Wird aktualisiert

iPhone Screenshots

Screenshot
Screenshot
Screenshot
Screenshot
Screenshot

iPad Screenshots

Screenshot
Screenshot
Screenshot
Screenshot
Screenshot

Beschreibung

SPACEPLAN ist ein experimentelles Interaktionsspiel, das in Teilen auf Jake Hollands Fehlinterpretation von Stephen Hawkings „Eine kurze Geschichte der Zeit“ basiert. Erschaffe mithilfe von Klicks und dem Lauf der Zeit kartoffelbasierte Geräte und Sonden, die du von deinem unscheinbaren Satelliten im Orbit eines geheimnisvollen Planeten abfeuern kannst. Lüfte die Geheimnisse der Galaxie oder schlag einfach ein bisschen Zeit tot in diesem Spiel, das unter Astrophysikern als „bestes Sci-Fi-Clicker-Game aller Zeiten“ gehandelt wird.

Neue Funktionen von Version 1.0.04

Store Updates

Anbieter

Name

Devolver Digital, Inc.

Informationen

Entwickler

Kategorien

Version

1.0.04

Größe

270,5 MB

Game Center

Nein

VPP Device Licensing

Ja

Bewertung

Altersfreigabe: 4+

Kompatibilität

iOS 8.0 oder neuer

Geräte

iPhone 4S, iPhone 5, iPhone 5c, iPhone 5s, iPhone 6, iPhone 6 Plus, iPhone 6s, iPhone 6s Plus, iPhone SE, iPhone 7, iPhone 7 Plus, iPhone 8, iPhone 8 Plus, iPhone X, iPhone XR, iPhone XS, iPhone XS Max, iPhone 11, iPhone 11 Pro, iPhone 11 Pro Max, iPad 2 (Wi-Fi), iPad 2 (3G), iPad (3. Generation) (Wi-Fi), iPad (3. Generation) (4G), iPad (4. Generation) (Wi-Fi), iPad (4. Generation) (4G), iPad (5. Generation) Wi-Fi, iPad (5. Generation) Wi-Fi + Cellular, iPad (6. Generation) Wi-Fi, iPad (6. Generation) Wi-Fi + Cellular, iPad Pro, iPad Pro (Cellular), iPad Pro (9,7 Zoll), iPad Pro (9,7 Zoll) (Cellular), iPad Pro (12,9", 2. Generation), iPad Pro (12,9", 2. Generation) Wi-Fi + Cellular, iPad Pro (10,5"), iPad Pro (10,5") Wi-Fi + Cellular, iPad Pro (11"), iPad Pro (11") Wi-Fi + Cellular, iPad Pro (12,9", 3. Generation), iPad Pro (12,9", 3. Generation) Wi-Fi + Cellular, iPad Air, iPad Air (Cellular), iPad Air 2, iPad Air 2 (Cellular), iPad Air (3. Generation), iPad Air (3. Generation) Wi-Fi + Cellular, iPad mini (Wi-Fi), iPad mini (4G), iPad mini Retina, iPad mini Retina (Cellular), iPad mini 3, iPad mini 3 (Cellular), iPad mini 4, iPad mini 4 (Cellular), iPad mini (5. Generation), iPad mini (5. Generation) Wi-Fi + Cellular, iPad (7. Generation) Wi-Fi + Cellular, iPod (5. Generation), iPod touch (6. Generation), iPod touch (7. Generation)

Sprachen

Deutsch, Arabisch, Chinesisch, Englisch, Französisch, Japanisch, Koreanisch, Russisch, Spanisch, Türkisch

App Store: Kundenbewertungen

Alle Versionen

 4,0 (51 Bewertungen)

App Store: Kundenrezensionen

Gutes Spiel - leider langsame Updates

 – 
Dominimitk
 – 
2019-04-08
Version 1.0.04
Tolles Spiel - luebevoll gemacht und schönes Design. Leider auch im April 2019 noch nicht für Iphone X/XS Bildschirm optimiert...

Meh

 – 
Milchkaffeebohne
 – 
2019-01-03
Version 1.0.04
Very short game, no replay value.
The end scene is so long I just wanted it to end. It’s not rewarding.

Allein der Sound und die Konversationen sind das Geld wert

 – 
Der krasse Typ
 – 
2018-12-12
Version 1.0.04
Etwas kurz vermutlich und öfter als 1x wird man es (ich zumindest) nicht spielen. Der Soundtrack erinnert an DaftPunk und DiscoBoys; wundervoll elektronische AmbientKlänge die teilweise in rhythmischere Akzente übergehen und Den Charakter Tanzbarer Musik haben.
Wirklich grandioser Sound. Chapeau!
Bitte mehr davon.

Ein minimalistisches Meisterwerk

 – 
TinyG
 – 
2018-11-28
Version 1.0.04
Ein gutes Beispiel dafür, daß man auch mit Wenig viel Faszination erzeugen kann.

Netter Zeitvertreib

 – 
René Schrader-Bölsche
 – 
2018-10-28
Version 1.0.04
Ja, es ist schon spassig gemacht und schnell durchgespielt. Aber liebevolle Umsetzung.

Viel zu kurz.

 – 
Marcel Yv.
 – 
2018-07-20
Version 1.0.04
An sich ein schönes Story Idle Game, aber nach 14 Stunden schon vorbei.

What a soundtrack!

 – 
dfabc
 – 
2018-05-10
Version 1.0.04
This is a neat little idle click game with a good story and an outstanding soundtrack. You can even buy it on vinyl! Love it.

Ist...

 – 
Katarralisch
 – 
2018-03-30
Version 1.0.04
Ist sehr gut dennoch erwarte ich für das Geld regelmäßig Updates oder zumindest den ein oder anderen Modi ! Eine Idee wäre wenn man in Paralleluniversen springen kann und in jedem Universum steckt eine neue Story/Aufgabe. Ansonsten ist das Spiel wirklich gut und einfach zu Meister man kann es nicht mit anderen Idle Games vergleichen 👍🏼

Sehr schön

 – 
wüüüüb
 – 
2018-03-05
Version 1.0.04
Eine der witzigsten und einzigartigsten apps überhaupt. hier lohnt sich geld auszugeben!!

Was für ein Trash!

 – 
Pitsoft
 – 
2018-01-08
Version 1.0.04
Absolut eindimensionales „Spiel“ mit netter Musik und grottiger Physik. Hatte mir mehr erhofft nach den guten (Fake?) Bewertungen. In anderen Rezensionen wird die „witzige Story“ hervorgehoben. Klar, kann man lustig finden, dass alles aus Kartoffeln ist. Ha ha. Fühle mich veräppelt! Die Wartezeiten werden exponentiell immer länger und die Langeweile ebenso. Kann vom Kauf nur abraten.

Wow

 – 
Fake4d
 – 
2018-01-04
Version 1.0.04
Unerwartet und kreativ. Das war eins der coolsten und entspannendsten Spiele die ich heb am iPad gespielt habe.

Kurzweilig aber unterhaltsam

 – 
Fleurasis
 – 
2017-12-30
Version 1.0.04
Für meinen Geschmack ist das Spiel zu kurz geraten. Aber dennoch gab es einiges zum schmunzeln und lachen. Ich habe etwa 3 Tage damit Spaß gehabt aber es hat sich gelohnt.

(Selbst) Erkenntnisse lauern unter der (einfachen)Oberfläche

 – 
Heinerich
 – 
2017-12-30
Version 1.0.04
Seltsames, ungewöhnliches, faszinierendes Spiel. Hat sich gelohnt durchzuspielen.

Sehr gut umgesetzter Idle-Klicker

 – 
Skasko
 – 
2017-12-28
Version 1.0.04
Auch, wenn die Spielzeit sehr kurz ist und mir einiges einfällt, wie man diese hätte verlängern können (schwerer zu erreichende Ziele, ein oder zwei weitere Spielphasen, Highscorelisten der einzelnen Phasen usw.) gebe ich 4 Sterne.
Das „schnelle“ Ende dieses Spiels hat mich schon überrascht, da ich dies nicht erwartet habe. Für mich das erste Spiel dieser Art, dass überhaupt ein Ende hat. Aber der Weg dahin ist überaus spannend und einfallsreich gestaltet und meiner Meinung nach das Geld Wert.
Ich finde sogar, dass das Ende dieses Spiel von den anderen Spielen dieses Genre abhebt. Letztendlich verliert man in einem Endlosmodus doch recht schnell den Spaß.
Sollte es dafür in Zukunft Fortsetzungen oder Erweiterungen geben (durchaus auch nicht kostenlos) würde ich auch 5 Sterne vergeben.

Kurz

 – 
Bisseom
 – 
2017-12-27
Version 1.0.04
Das Gameplay is sehr kurz und vor allem kann man wenn man einfach mehrfach offline ist genug Geld sammeln um sehr schnell voran zu kommen die Story ist eigentlich ganz unterhaltsam aber es sollte besser ausgeglichen werden weil es kaum Spannung gibt weil alle Ziele unglaublich einfach zu erreichen sind

Gutes Idle Click Game

 – 
ddorf1987
 – 
2017-10-07
Version 1.0.03
Endlich mal eine Idle Click Game das eine gute Story vorzuweisen hat. Macht echt Spaß, ist jedoch locker nach einem Tag durchgespielt. Hätte mir einen Endlosmodus oder eine längere Story gewünscht. Ansonsten top umgesetzt und zurecht vier Sterne.

Hammer

 – 
CooleSockeJr
 – 
2017-10-05
Version 1.0.03
War eins der coolsten und witzigsten mobil Games was ich je gespielt habe.👌🏻👍🏻👍🏻👍🏻👍🏻👍🏻👍🏻

Wirklich unterhaltsam!

 – 
Sgt.Apokalypse
 – 
2017-09-24
Version 1.0.03
Nur schade, das es recht fix durchgespielt ist. Ein endless mode wäre schön. Das Spiel ist aber wirklich sehr sehr schön.

Super!

 – 
HrBraun
 – 
2017-05-24
Version 1.0.03
Gut gemacht, mehr Story wäre schön. Toll geschrieben Story.
Lohnt sich!

Loved it

 – 
Stronaut
 – 
2017-05-09
Version 1.0.03
So good :)

Story top, aber zu kurz; fehlender Endlosmodus

 – 
DaScAn
 – 
2017-05-09
Version 1.0.03
Ich habe schon eine Menge "idle Clicker" games angefangen, probiert und irgendwann wieder gelöscht.
Ich habe das ganze innerhalb kürzester Zeit durchgespielt und muss sagen, für den Preis definitiv zu kurz. Wobei ich mich Frage: warum hat ein"idle Clicker" game ein Ende?
Warum kein endlos Modus?
Story: top, das hebt sich von anderen Spielen ab. Die Länge oder in diesem Fall Kürze verringert die Bewertung aber erheblich.
Über den Preis kann man sich streiten.
Bitte den Endlosmodus einbauen. Dann gibt es evtl den 3. Stern.
Die vorhandene deutsche Übersetzung muss ich lobend erwähnen.
Sound: 4/5
Gameplay/Steuerung: 3/5
Story: 2/5
Modi: 1/5

Sehr kurz

 – 
Musicjonny94
 – 
2017-05-08
Version 1.0.0
Ich kannte vorher die Version im Web. Die App erweitert diese zwar noch um ein bisschen Spielzeit, aber auch diese ist leider sehr schnell durchgespielt.

Gut aber kurz

 – 
Nebo87
 – 
2017-05-07
Version 1.0.0
Nach 2 Tagen nebenbei spielen durch. Endlos Modus und es wären 4 Sterne gewesen.

Too short

 – 
Verlaufsparameter
 – 
2017-05-07
Version 1.0.0
I really enjoyed the game and its humour, including some homages to other sci-fi stories. But, honestly, the story line is way too short. I'd appreciate an update with an extended storyline!

Bisweilen recht spaßig aber häufig langweilig und zu kurz

 – 
Cpt. Darwyn
 – 
2017-05-06
Version 1.0.0
Nach nicht mal einem Tag durchgespielt. Ab und an erkennt man die Liebe zum Detail wie lustige Texte aber dann fühlt es sich doch wieder etwas lieblos zusammengeschustert an. Gerade gegen Ende hin fehlen interessante Details, wirkt manchmal zu sehr wie die zur Schaustellung abstrakter 3D Models die sie noch irgendwo rum liegen hatten.

Schönes Spiel!

 – 
sures0n
 – 
2017-05-06
Version 1.0.0
Sehr schönes Spiel, mit viel Liebe in dem Dialog und der Geschichte.
Leider hatte ich das Spiel noch einen Tag schon durch, das ist etwas schade und rechtfertigt leider auch nicht den höheren Preis.
Ein Pluspunkt ist das hier kein InApp Modell genutzt wird.

Super Sache mit Haken.

 – 
Tim90xy
 – 
2017-05-05
Version 1.0.0
Story ist leider nach 1-2 Tagen durch, und es gibt keinen endlos Modus... leider. Sonst wirklich super