Wird aktualisiert

iPhone Screenshots

Screenshot
Screenshot
Screenshot
Screenshot
Screenshot
Screenshot
Screenshot

iPad Screenshots

Screenshot
Screenshot
Screenshot
Screenshot
Screenshot
Screenshot
Screenshot

Beschreibung

Eine App – unbegrenzte Möglichkeiten. Das mobile Kundenportal.
Mit der Kundenportal-App haben Sie jederzeit und überall Zugriff auf Ihre Verträge der Wüstenrot und Württembergische und können persönliche Daten mühelos selbst ändern. Zusätzliche Services wie Online-Banking mit Überweisungen können schnell und einfach genutzt werden – absolut sicher und unabhängig vom Anbieter. Unser mobiles Kundenportal ist Ihr persönlicher Vertrags- und Finanzassistent für unterwegs und zuhause.
Als Kunde jetzt alle Vorteile nutzen:
- Automatischer Import von bestehenden Verträgen
- Übersicht mit allen relevanten Daten zu Ihren Verträgen
- Digitales Postfach mit allen wichtigen Vertragsdokumenten
- Anpassung Ihrer persönlichen Daten direkt in der App selbst durchführen (Adresse, Name, Bankverbindung, Lastschrifteinzug etc.)
- Nutzung von verschiedenen Serviceangeboten
Die Zusatzfunktionen für alle Nutzer:
- Online-Banking mit Überweisungsfunktion
- Individuelle Tipps
- Integriertes Haushaltsbuch mit automatischer Umsatzkategorisierung von Einnahmen und Ausgaben
Die Einrichtung Ihres Accounts dauert nur wenige Minuten! Ihre bestehenden Zugangsdaten des Kundenportals von Wüstenrot oder der Württembergischen können Sie auch für das mobile W&W Kundenportal nutzen. Ihre Verträge werden automatisch importiert. Neue Nutzer können sich direkt in der App registrieren.
Ihre Sicherheit steht für uns an erster Stelle. Deshalb werden alle Daten in einem Rechenzentrum mit Sitz in Deutschland gehostet und unterliegen somit den strengsten Datenschutzrichtlinien.

Neue Funktionen von Version 16.9.5

Vielen Dank, dass Sie das W&W Kundenportal nutzen. Diese Version hält kleinere Neuerungen und weitere Optimierungen für Sie bereit.

Anbieter

Name

Wuestenrot & Wuerttembergische AG

Informationen

Version

16.9.5

Größe

78,3 MB

Game Center

Nein

VPP Device Licensing

Ja

Bewertung

Altersfreigabe: 4+

Kompatibilität

iOS 13.0 oder neuer

Geräte

iPhone 5s, iPhone 6, iPhone 6 Plus, iPhone 6s, iPhone 6s Plus, iPhone SE, iPhone 7, iPhone 7 Plus, iPhone 8, iPhone 8 Plus, iPhone X, iPhone XR, iPhone XS, iPhone XS Max, iPhone 11, iPhone 11 Pro, iPhone 11 Pro Max, iPhone SE (2. Generation), iPhone 12, iPhone 12 Pro, iPhone 12 Pro Max, iPhone 12 mini, iPhone 13, iPhone 13 Pro, iPhone 13 Pro Max, iPhone 13 mini, iPhone SE (3. Generation), iPhone 14, iPhone 14 Plus, iPhone 14 Pro, iPhone 14 Pro Max, iPhone 15, iPhone 15 Plus, iPhone 15 Pro, iPhone 15 Pro Max, iPad (5. Generation) Wi-Fi, iPad (5. Generation) Wi-Fi + Cellular, iPad (6. Generation) Wi-Fi, iPad (6. Generation) Wi-Fi + Cellular, iPad Pro, iPad Pro (Cellular), iPad Pro (9,7 Zoll), iPad Pro (9,7 Zoll) (Cellular), iPad Pro (12,9", 2. Generation), iPad Pro (12,9", 2. Generation) Wi-Fi + Cellular, iPad Pro (10,5"), iPad Pro (10,5") Wi-Fi + Cellular, iPad Pro (11"), iPad Pro (11") Wi-Fi + Cellular, iPad Pro (12,9", 3. Generation), iPad Pro (12,9", 3. Generation) Wi-Fi + Cellular, iPad Air, iPad Air (Cellular), iPad Air 2, iPad Air 2 (Cellular), iPad Air (3. Generation), iPad Air (3. Generation) Wi-Fi + Cellular, iPad mini Retina, iPad mini Retina (Cellular), iPad mini 3, iPad mini 3 (Cellular), iPad mini 4, iPad mini 4 (Cellular), iPad mini (5. Generation), iPad mini (5. Generation) Wi-Fi + Cellular, iPad (7. Generation) Wi-Fi + Cellular, iPad Pro 11" (2. Generation), iPad Pro 11" (2. Generation) Wi-Fi + Cellular, iPad Pro 12,9" (4. Generation), iPad Pro 12,9" (4. Generation) Wi-Fi + Cellular, iPad Air (4. Generation) (Wi-Fi), iPad Air (4. Generation) (Wi-Fi + Cellular), iPad (8. Generation) Wi-Fi, iPad (8. Generation) Wi-Fi + Cellular, iPad Pro 11" (3. Generation), iPad Pro 11" (3. Generation) Wi-Fi + Cellular, iPad Pro 12,9" (5. Generation), iPad Pro 12,9" (5. Generation) Wi-Fi + Cellular, iPad (9. Generation), iPad (9. Generation) Wi-Fi + Cellular, iPad mini (6. Generation), iPad mini (6. Generation) Wi-Fi + Cellular, iPad Air (5. Generation), iPad Air (5. Generation) Wi-Fi + Cellular, iPad Pro 11" (4. Generation), iPad Pro 11" (4. Generation) Wi-Fi + Cellular, iPad Pro (12,9", 6. Generation), iPad Pro (12,9", 6. Generation) Wi-Fi + Cellular, iPad (10. Generation), iPad (10. Generation) Wi-Fi + Cellular, iPod touch (6. Generation), iPod touch (7. Generation)

Sprachen

Deutsch

App Store: Kundenbewertungen

Alle Versionen

 4,5 (6.825 Bewertungen)

App Store: Kundenrezensionen

Stürzt ständig ab …

 – 
Sir Beo
 – 
2024-01-16
Auf dem iPhone 15 pro Max stürzt die App ständig ab.

Im Ernst???

 – 
Flaschenzug
 – 
2023-12-20
Version 16.8.2
Ich soll W den vollen Lesezugriff auf mein Bankkonto geben um meine Verträge automatisch zu erkennen!? Ich glaube die haben einen Knall!
Was bitteschön gehen die meine Kontobewegungen an?

An Sicht gut

 – 
Karadeniz.
 – 
2023-12-02
Version 16.7.1
Wie es der Titel schon sagt, Ansicht gut aber mir fehlt noch der Dark Mode ich meine, dass muss doch euch Mitarbeiter/Entwickler auch stören wenn man abends kurz was gucken will und das helle direkt das Augenlicht einem nimmt.
Dann kommen unerwartete Fehler wie Ihre Daten konnten nicht geladen werden, versuchen Sie es später nochmal. Wie man sieht gibt es noch viel Luft nach oben.

Jahresauszug für 2022 fehlt

 – 
Gioarndt
 – 
2023-11-19
Version 5.1.3
Ich habe schon mehrmals versucht mein Jahreskontoauszug für 2022 anzufragen. Ich habe bis heute noch keine Antwort. Ich brauche diesen für den Steuerberater. Mein Ansprechpartner gibt mir auch keine Antwort. Ich bitte Sie mir diesen zuzusenden.
Vielen Dank für Ihre Mühe
Frau Arndt

App stürzt ab, Login teilweise nicht möglich

 – 
leverage84
 – 
2023-11-18
Version 12.8.4
Die App stürzt laufend ab, und das bei unterschiedlichen Handys, die ich ausprobiert habe. Daher leider unbrauchbar. Support reagiert mit Monaten Verspätung und dann auch nicht zufriedenstellend.

Beitragsrechnungen

 – 
KurtundHedi
 – 
2023-11-12
Version 13.7.2
Weshalb gibt es bei den Beitragsrechnungen keine Bruttobeiträge inkl. Vers.-Steuer. Das ist meines Erachtens unübersichtlich. Die Steuer ist ja selbst für Unternehmen nicht absetzbar.

Versicherung Sperrt App ohne Grund

 – 
Heja S04
 – 
2023-09-22
Version 12.7.0
Nach einiger Zeit der nicht Benutzung ist die App gesperrt, nach Kontakt mit Kundenservice keine
Besserung, kein Zugriff, Email : Sie haben Post auf
Der App; würde ein Wochenend Praktikum bei der Allianz vorschlagen, jeder 8jähriger Schnösel bekommt das hin; was soll das??, Löschen fertig!!

Einfach ist anders ! Enttäuschend

 – 
Fipsbln2021
 – 
2023-09-17
Version 8.7.9
Alles zu kompliziert gestaltet. Aber was soll man von einer Versicherung verlangen!

Bewertung:

 – 
Wüstenfreund
 – 
2023-08-01
Version 12.1.7
Übersichtlich, zeitnah und korrekt. Prima Service.

Immer noch keine Aktualisierung möglich

 – 
Der Grummelbär
 – 
2023-07-31
Version 11.1.7
Selbst nach dem Schreiben einer Email an das Kundenportal und Absenden etlicher Fehlermeldungen keine Besserung.
Seit über einem Monat habe ich nun keinen Zugriff auf meinen Kontostand…
Gerade für eine Bank echt eine schwache Leistung.

Rechnung einreichen!

 – 
Cgruni
 – 
2023-06-06
Version 13.8.2
Ist nicht funktionsfähig 😫total mies

Totaler

 – 
Moenkemann
 – 
2023-05-29
Version 7.0.3
Schwachsinn

Daten Veraltet

 – 
X25X
 – 
2023-05-08
Version 8.4.8
Seit Wochen wird nichts aktualisiert Daten sind vor 2 Monaten aktualisiert seitdem geht nichts mehr.

Bausparkonto aktualisiert sich nicht

 – 
plgbgmh
 – 
2023-05-03
Version 12.4.7
Leider aktualisiert sich kein Bausparkonto, seit März keine Aktualisierung, kein Kontrolle möglich.
Mehrfach gemeldet, keine Reaktion.
Weitere Konten werden garantiert nicht der App hinzugefügt.

App

 – 
Manni WV
 – 
2023-04-07
Version 8.1.2
Tolle übersichtliche App

Best insurance ever!

 – 
Penfordstreet
 – 
2023-04-07
Version 8.5.4
Kundenportal unglaublich gut. Sehr schnelle Bearbeitung.

Daten werden nicht aktualisiert

 – 
AceIce1000
 – 
2023-03-24
Version 6.3.4
Lädt schon wieder nicht die aktuellen Daten meiner Bausparverträge. Schlechte Wartung der Software.
Nachtrag: Das Problem ist aktuell gelöst, so bin ich mit der App aktuell zufrieden

Größenwahn

 – 
UrgeistHannover
 – 
2023-03-23
Version 10.1.3
Einfach eine App, wo man seine Bausparverträge sehen kann. Geht bei mir leider immer noch nicht. Eine Möglichkeit dieses Schrottkonto zu löschen? Fehlanzeige.
Zwischenzeitlich Umbenennung, wochenlange Login-Probleme und versprochene Geschenke, die nie gekommen sind.
Ich mache jetzt alle Finanzgeschäfte in der App von W&W. Ja sicher. Ist ja bestimmt besser als die App meiner Bank. 🤣
Habe die Kündigung meines Vertrags schon geschickt. Natürlich als Brief.

Sehr schlecht

 – 
ABBA Klaus
 – 
2023-03-16
Version 16.2.1
Funktioniert nur bedingt Kundenservice ist der letzte Dreck über 30 min in der Hotline um Passwort zurückzusetzen

Super einfach aber!

 – 
F4k3r
 – 
2023-03-03
Version 12.6.3
Soweit ist die App einfach und übersichtlich. Nur stellt sich mir die Frage, gibt es nicht die Möglichkeit in der Rechnung einreichen Funktion, den Funktionsumfang auf ein Rechnung importieren zu erweitern? Bislang muss ich müsig die Rechnung am Rechner öffnen und abfotografieren. Da ich zu 99% meine Rechnungen in digitaler Form(pdf) erhalte.
Ergänzung der Funktion -> 5 Sterne
Danke im voraus

Super App der Support aber leider nicht

 – 
DocRaven0209
 – 
2023-02-23
Version 9.0.2
Hallo liebes App Team.
Tolle App die viel möglich macht.
Sehr zukunftsorientiert!
Leider ist der Support wenn man Probleme hat über die die Hotline der Wüstenrot eine Katastrophe 40 Minuten Warteschlange. Nachdem man mit einer PC Stimme dir das Schlagwort „ KundenPortal“ nicht kennt gekämpft hat um ein Passwort zurück zusetzten . Das ist alles in allem steinzeitlich. Mit einer zwei Wege Autentifikation ist es sogar bei meiner Bank möglich mittels einer SMS und Ausweis Daten ein Passwort zurück zu setzten.
Bei ihnen muss man 40 Minuten in einer Warteschlange verbringen um mit jemanden verbunden zu werden der einen weiter verbindet weil das die „normale Kundenhotline“ ist….
Geben sie wenigstens meinem Betreuer vor Ort die Möglichkeit mit zu berechtigen mein Passwort zu ändern oder den Account wieder frei schlagen zu lassen.

Grundsätzlich gut

 – 
⭐️⭐️⭐️⭐️General
 – 
2023-02-15
Version 2.5.3
Grundsätzlich ist die App nicht schlecht,aber…
Wenn man seine persönliche Daten ändern möchte, bekomm ich eine
M-Tan.
Nur wenn man die Nummer nichts mehr hat (weil man will sie ja deswegen ändern) wird es schwierig.
Warum nicht über die E-Mail?

Digital einreichen.

 – 
ke.hschneider
 – 
2023-02-06
Version 6.1.2
Die Funktion gibts garnicht. Aber damit auf Unterlagen Werben 👍

Daten Aktualisierung unterirdisch

 – 
DonCortez96
 – 
2023-02-01
Version 10.2.7
Bausparverträge werden seit dem 31.12.22 nicht mehr aktualisiert. Daher keine korrekten Kontostände. Wirklich katastrophal, die Menschen die diese Software warten, sollten ausgetauscht werden. Bei keinem anderen Anbieter so jemals erlebt.

Funktioniert seit Wochen nicht!

 – 
scholli.t
 – 
2023-01-31
Version 7.1.4
Seit Mitte Dezember keine Verbindung zum Server möglich!
Störungsmeldungen aus der App werden scheinbar völlig ignoriert.

Bug

 – 
Simon_mtB1
 – 
2023-01-31
Version 10.1.6
Seit dem Update geht die App nicht mehr auf, soll sie aktualisieren mit dem Link in der App, gemacht, gleicher Bildschirm In der App, klicke auf Update prüfen, komme in den App Store wo angezeigt wird, öffnen, willkommen in der Endlosschleife

App funktioniert nach dem Update nicht mehr

 – 
Ghhte
 – 
2023-01-31
Version 2.7.5
Leider lässt die App sich nach dem Update nicht mehr öffnen sehr Schade

Funktioniert nicht korrekt

 – 
Jimmy85!
 – 
2023-01-28
Version 8.6.4
Mehrfach gemeldet, dass die App seit interner Umstellung, nicht automatisch die Verträge aktualisiert. Mangelhaft und schlechter IT Service

App stürzt ab, Rechnungen Hochöfen funktioniert nicht, angeblich Login Daten falsch

 – 
hinrunnk
 – 
2023-01-18
Version 3.0.3
Seit Wochen habe ich leider die oben genannten Probleme! Trotz mehrfacher Neuinstallation etc.
Ich kann keine Rechnungen hochladen
App loggt trotz richtiger Daten nicht ein
Post wird nicht abgerufen

Passwort in App falsch

 – 
Obivank.
 – 
2023-01-10
Version 3.1.2
Vorab das Passwort welches ich im der App eingebe ist exakt das gleiche welches auf der Homepage funktioniert. Komisch was ist an App-Version 13.7.2 anders als am Webseitenlogin???

Übersichtlich

 – 
Antsche152
 – 
2023-01-07
Version 2.8.6
Soweit ist die App gut und übersichtlich, man hat alle Verträge auf einen Blick.
Was überhaupt nicht geht ist die vollständige Anzeige der Kontodaten in den Vertragsdetails!
In anderen Apps werden diese bis auf ein paar Zahlen unkenntlich gemacht.

Rechnungen einreichen

 – 
6cs6
 – 
2023-01-07
Version 11.1.3
Die App ist bei der Funktion Rechnungen einreichen sehr schlecht. Es sollte in der heutigen Zeit mit Online Einkäufen auch möglich sein, die Rechnungen per Screenshot hochzuladen zu können.

Eigentlich überflüssig

 – 
Brunhilde67
 – 
2022-12-30
Version 10.4.1
Bisher gab es eine App zum Einreichen der Rechnungen für die Zusatzversicherungen (z. B. Zahn-Zusatz). Diese App wurde abgeschaltet und das neue Portal als neue Lösung dafür benannt. Entweder bin ich zu dumm oder es gibt in diesem Portal einfach keine Möglichkeit., Rechnungen hoch zu laden. Anrufe bei der Württembergischen scheitern kläglich, es werden einem vom Automaten Rückruf-Termine in drei oder vier Tagen angeboten. Hilfe zu dieser App ist gleich null.

App Support?

 – 
Musikantenmäusin
 – 
2022-12-20
Version 6.2.2
Wie erreiche ich den App Support?
Bitte Kontaktmöglichkeit hinterlegen, dann überarbeite ich die negative Bewertung.

Praktisch und Übersichtlich

 – 
PIIcoding
 – 
2022-12-11
Version 8.3.2
Tolle Digitalisierung meiner ganzen Verträge. Leider werden Bausparverträge bei mir doppelt angezeigt und aufsummiert. Es wäre praktisch dafür keine Bewertung schreiben zu müssen sondern einen easy Feedback Knopf in der App zu haben 😉

Komfortabel

 – 
Geld-Guppi
 – 
2022-12-08
Version 14.0.2
Ich finde die App einfach und gut strukturiert.
Es gefällt mir auch, dass Face ID anwendbar ist.
Einen Wunsch hätte ich noch für mein Bausparkonto: es wäre super, wenn auch die Bewertungszahl immer dort angezeigt würde. Lässt sich das ggf. mit W&W arrangieren?

Neue App stürzt ab

 – 
M_E_H_K-71
 – 
2022-11-28
Version 8.2.5
Bei Verwendung des iPhone 14 Pro Max können leider keine Belege eingescannt/abfotografiert werden, da beim Aufrufen der Kamera die App abstürzt.

Äußerst schlechte APP

 – 
Uwe Hellbart
 – 
2022-11-27
Version 13.6.0
Neue App muss heruntergeladen werden denn mit der Alten funktioniert das Einloggen nicht mehr.
Gesagt getan, installiert, allem zugestimmt und zum Abschluss der Registrierung, damit mann auch wieder seine Verträge einsehen kann, wird angeblich eine SMS TAN versendet, die jedoch nie ankommt.
Das wars dann mit Zugriff auf das Kundenportal.
Benutzerfreundlich ist das nicht.

Funktioniert nicht

 – 
.,?ah
 – 
2022-11-25
Version 15.1.0
Leider sehr schlechte Erfahrung. App stürzt jedes Mal ab, wenn man eine Rechnung scannen will. Katastrophal schlecht

Aktualisierung

 – 
J S Bo
 – 
2022-11-03
Version 2.6.2
Leider lässt sich die App seit dem 24.09.2022 nicht mehr aktualisieren.
Trotz mehrfacher Neuinstallation
Vorher war ich Top zufrieden

Super nützlich

 – 
Xpierienced
 – 
2022-10-20
Version 16.3.0
Rechnungen einreichen klappt super

App aktualisiert Daten nicht

 – 
Domi100177
 – 
2022-10-19
Version 2.9.3
Leider aktualisiert die App seit 09/2022 nicht mehr den aktuellen Stand meiner Verträge. Bis zu diesem Zeitpunkt funktionierte diese tadellos. Schade, sollte schnellstmöglichst behoben werden.

Gut. Leider werden seit 6 Wochen die Kontostände nicht aktualisiert. Konnte keine Hilfe dazu finden.

 – 
€MK€
 – 
2022-10-18
Version 5.3.2
Die App Version ist auf dem neuesten Stand

Perfekte App, mit Update nochmals besser !!!

 – 
Danimator
 – 
2022-10-13
Version 16.6.0
Alles sehr übersichtlich und sinnvoll angeordnet.
Alle Service Möglichkeiten sind echt hilfreich und trotzdem hat man es geschafft nicht zu viel reinzupacken.
Ich war bisher durch mein vorigen Versicherer aber auch alles andere verwöhnt. Dieser (R+V) hat bis heute keine App für Ihre Kunden. Die Volksbanken leben leider irgendwie alle noch in der Steinzeit.

Aktualisierung der Verträge ist doch eine Grundfunktion, oder?

 – 
ysxdcfvgn
 – 
2022-10-08
Version 2.10.1
Der Klassiker, neues Update, neue Fehler!
Kleine Hilfe:
Interner Fehler
zkl-email missing in - got []
Was auch immer das bedeutet, so ist das Teil unbrauchbar!
Testen würde vielleicht helfen? Nur so ne Idee.

Seit letztem Update keine Aktualisierung mehr

 – 
EinBisherZufriedenerUser
 – 
2022-10-01
Liebe Programmierer,
seit dem letzten Update am 27.9.2022 können die Kontodaten nicht mehr aktualisiert werden.
Testet ihr das im Vorfeld nicht?
Ich würde mir wünschen ihr tätet das. Irgendwie scheint auch die Kundennummer abhanden gekommen zu sein, vermutlich wird deswegen nicht aktualisiert.
Bitte ändert das wieder, ansonsten ist die App völlig nutzlos.

PDF einfügen fehlt

 – 
SchwachsinnigerSpitzname
 – 
2022-09-17
Mir fehlt das Feature, dass ich Rechnungen direkt als PDF einfügen kann.
Musste sie leider ausdrucken und dann scannen, Papierverschwendung!
Ansonsten gut.

Sehr gut

 – 
AGross86
 – 
2022-09-03
Bitte noch die Funktion hinzufügen, PDF Rechnungen über die iOS Teilen Funktion direkt einreichen zu können.

Stürzt beim Scannen ab

 – 
michael stephan
 – 
2022-07-22
Stürzt beim Rechnungen scannen immer ab.

Super App

 – 
Shaijan93
 – 
2022-03-08
Meine anfängliche scharfe Kritik wurde durch den Entwickler schnell geändert.
Die App bietet bis auf kleine UX Fehler einen super Überblick. Auch Dokumente sind schnell auffindbar.

Super App mit Optimierungspotenzial

 – 
PpZ+
 – 
2022-02-06
Die App gefällt mir gut, Rechnungen zur Krankenvollversicherung lassen sich problemlos einreichen. Schön wären noch die wichtigsten Details zur Krankenvoll visualisiert zu bekommen (z.B. Ausschöpfungsgrad SB, Quicklinks zur aktuellen KV Broschüre mit Infos zur Leistungs-Abdeckung). Ansonsten sollte der Punkt zum Einreichen von Rechnungen um die Info ergänzt werden, dass man hier auch AU-Bescheinigungen oder sonstige Dokumente darüber einreichen kann, wurde mir erst auf Nachfrage im Telefonsupport verraten.

Finanzdaten fehlen !!!

 – 
HoffmannM
 – 
2022-01-07
Ich habe eine Lebensversicherung und die Grunddaten sind alle vorhanden, was aber absolut fehlt ist ein Kontostand mit allen Einlagen! Wieso muss man erst warten, wenn dann im Januar irgendwann der schriftliche Auszug kommt? Fehlt und deshalb nur Durchschnitt!

LogIn funktioniert nicht!

 – 
Franzi200280
 – 
2022-01-05
Ich habe bisher immer die App „Württembergische Rechnungen“ genutzt, um Rechnungen für meine Zahnzusatzversicherung einzureichen. Das lief immer super! Jetzt musste ich auf diese App wechseln, die leider bei mir nicht funktioniert! Ich kann man nicht einloggen! Klickt man auf Passwort vergessen und fordert ein neues Passwort an, passiert nichts! Ich bekomme kein neues Passwort zugeschickt (auch nicht im Spam Ordner). Wirklich schade, denn nun muss ich alle Rechnungen Einscannen und per Mail an die Württembergische schicken. Das war mit der ursprünglichen App viel unkomplizierter! Schade!
PS: Und bei der Hotline geht niemand ans Telefon!

Spart viel Zeit und Nerven

 – 
Karla_Kraus
 – 
2021-12-16
Es war noch nie einfacher Kostenvoranschläge und/oder Rechnungen bei der ZKV einzureichen! Ich bin begeistert - auch von der schnellen Reaktion auf eingereichte Schriftstücke!
Danke für diese App, welche den Papierkrieg um ein Vielfaches minimiert und zusätzlich Zeit für Kopier- und Scanvorgänge spart.

Für iOS wirklich schlecht

 – 
a__m__L
 – 
2021-11-30
Jeder 2. link in dieser App für zu einer maintance Page oder einer notification „Server derzeit nicht verfügbar“. Extrem unprofessionell und für Kunden einfach nur nervig. Einzig schöne ist, dass man direkt auf der ersten Seite seine Finanzübersicht hat.
Aber das ist auch das mindeste was solch eine App können sollte.
Mich stört es zudem total, dass die Nachrichten die man an seinen Berater in der App schreibt nicht im Postfach landen damit man den Verlauf eines Kontaktes nachvollziehen kann.

Grundsätzlich alles gut

 – 
Stefan24610
 – 
2021-07-28
Gut und übersichtlich.
Schlicht und einfach.
Nur seit 4 Wochen aktualisiert die App nicht mehr den Kontostand vom Tagesgeldkonto.
Konto gelöscht und neu. Hat nicht geholfen.
Ganze App gelöscht und neu. Hat leider auch nicht geholfen.

Gute App aber

 – 
servus222
 – 
2021-04-17
Hallo, ich nutze die App schon länger, leider war die Funktion Rechnungen einreichen nicht Nutzbar. Mit dem aktuellen update sollte das behoben werden.
Leider ist die Funktion immer noch nicht Nutzbar, keine Möglichkeit Rechnungen hochzuladen oder Fotos von Rechnungen einzustellen.

naja....

 – 
i_tma
 – 
2021-02-09
Hier ist noch Luft nach oben. Ich sollte hier Rechnungen einscannen können. Also Rechnung hingelegt und los gehts! Warum ist „mehrere Seiten“ immer aktiviert? Meine einzige Seite wird innerhalb kürzester Zeit auf mehrere Seiten gescannt. Also Neustart, Scan starten, sofort oben die Einstellung deaktivieren, die Scanfunktion ist bei der Seite recht eigenwillig 🤪 alles gut?? Nein, aufgrund eines Fehlers kann der Scan nicht versendet werden, habe das über mehrere Stunden probiert. Gut, dann versuche ich die alte app Gesundheit. Was soll ich sagen? Innerhalb 2 Minuten inklusive Scan war alles erledigt. Muss ich das verstehen?

Kontenabruf

 – 
muemax
 – 
2020-12-03
Ich nutze diese App ausschließlich, um die Kontostände der Bausparverträge einzusehen. Das Finanzmanagement (bspw. Abruf der Kontostände für Girokonten) läuft über eine andere App. Leider ist es nicht möglich, die Bausparkonten mittels anderer Apps abzurufen. Es wirkt befremdlich, dass man es seitens Wüstenrot zwar gerne sieht, wenn man FinanzGuide nutzt und Fremdkonten einbindet, aber den Zugriff anderer Apps auf Wüstenrotkonten verwehrt.

Einwandfreie App und zu empfehlen

 – 
La Üv
 – 
2020-10-08
So eine App habe ich schon lange gesucht. Ich freue mich, sie bei meinem Versicherungsberater gefunden zu haben. Alle Konten und Versicherungen darin zu finden. Alles in einer App!

Problemlos

 – 
hexe117
 – 
2020-09-26
Ich find den FinanzGuide eine komfortable Sache. Einfache Bedienung, alle Konten und Verträge im Überblick.

Besser nicht verwenden, falsche Daten

 – 
spitznamedie1527373
 – 
2020-09-19
Man schickt dem Kundenservice eine Mail, das in der App nicht alles richtig angezeigt wird. Nach knapp 2 Wochen ruft, die tolle Hotline an und fragt ob der Fehler auch in der Web-Funktion ist, natürlich nicht deshalb habe ich geschrieben. Jetzt sind wieder 2 Wochen rum und der Fehler in der App ist immer noch nicht behoben, dann brauche ich auch die App nicht.

Wenn er mal eingerichtet ist, ist er top!

 – 
Usch983
 – 
2020-06-24
Das einrichten kann etwas aufwändiger sein. Aber dann läuft er super, alles sehr übersichtlich, auf einen Blick kann man sein Vermögen sehen und auch die Versicherungsverträge. Benutze ihn wöchentlich

Schlechte App; Katastrophaler Support

 – 
Barbu Stirbey
 – 
2020-04-08
Eigener Wüstenrot-Bausparvertrag wird doppelt angezeigt. Vor über einem Jahr erstmals beim Support reklamiert, seither mehrfach. Es tut sich nichts. Seit Februar funktioniert nun auch die Aktualisierung der Verträge nicht mehr. Auch diesen Fehler über die App gemeldet. Wiederum ohne Erfolg. Von allen Finanz-Apps die mit Abstand schlechteste.

Nett gedacht....

 – 
Tim rz
 – 
2020-03-30
Versuche seit Wochen Commerzbank und Audibank Konto hinzuzufügen.
Laufe ständig auf Fehler.
Schade.

Läuft

 – 
Ekfah
 – 
2020-02-21
Nach dem neuesten Update vielseitg brauchbar. Besonders die Anpassungsmöglichkeiten bei den Ausgaben. Auch die Geschwindigkeit ist sehr gut geworden. Weiter so... 👍

Gute Übersicht

 – 
Paul aus Schwendi
 – 
2020-02-19
Gut

Eonrichtung zu kompliziert

 – 
Ichweisswaswasdunichtweisst
 – 
2020-02-18
Aktivierungscode wird nicht angenommen.
Konto gesperrt obwohl Aktivierungscode korrekt eingegeben wurde.

Gute App, übersichtlich und einfach

 – 
Hansdampf***
 – 
2019-12-23
Ja

Überraschend einfach und übersichtlich

 – 
publido
 – 
2019-12-03
Dass ich meine ganzen Finanzen mal so übersichtlich an einer Stelle überblicken kann, finde ich großartig. Die Einrichtung der Konten ist überraschend einfach, und innerhalb weniger Minuten habe ich nen Überblick bekommen, wieviel Geld ich eigentlich so für welchen Bereich ausgebe. Einfache Kategorisierung, etc.
Den Bereich mit Kapital und Versicherungen hab ich noch nicht näher angesehen, aber sieht mir auch vielversprechend aus.
Lediglich die Option, einen „Dark Mode“ einstellen zu können, fände ich persönlich noch ganz cool :)

Top

 – 
Starwars001
 – 
2019-10-12
Bin sehr zufrieden... top app...danke....habe jetzt sogar hinbekommen das meine bausparkasse angezeigt wird.... die app ist klasse.... sowas habe ich mir immer gewünscht....kann leider nur 5 sterne vergeben...:) weiter so....

Perfekt für W&W Kunden

 – 
Geschan
 – 
2019-09-13
Ich kann im FinanzGuide alle meine Verträge bei der W&W aufrufen und verwalten und dazu auch noch weitere Versicherungen und Konten anderer Anbieter einbinden. Top!

Hängt

 – 
okam1s4n
 – 
2019-09-07
Kann seit dem letzten Update keine Zahlungseingänge mehr überprüfen. Bis dahin war alles gut. App neu installieren hilft leider auch nix , bitte beheben!
Nachtrag: mit dem letzten Update läuft wieder alles ! Danke

Tolle Apps mit noch besseren Aussichten!

 – 
Max Nothers
 – 
2019-09-05
Die App hat sich wahnsinnig weiterentwickelt und wird in Zukunft vermutlich noch besser.
Man hat alles wichtige in einer App!

Top

 – 
TuSzIgEuNeR
 – 
2019-07-01
Top App. Super leicht zu benutzen & zeigt im Zuge dessen die wesentlichen Informationen kompakt und verständlich auf. Klare Empfehlung von meiner Seite für jeden, der seine Finanzen und seine Versicherungen gerne jederzeit im Blick haben möchte.

Beta Version?

 – 
Dula81
 – 
2019-05-11
Prinzipiell ist die App ok, jedoch wirk sie in Teilen unausgereift. Beim Registrieren passen optisch die Zeilen und Eingaben nicht zusammen. Man ist nicht sicher ob man die richtige Zeile erwischt hat. Gelegentlich beim öffnen der App erscheint nur ein roter Bildschirm. Das Dashboard ist im Ansatz auch ok jedoch werden Geldtransaktionen innerhalb der eigenen Konten als Ausgaben gewertet. Dies verfälscht.... ich habe noch keine Möglichkeit gefunden das zu regulieren. Sehr praktisch fand ich die Information zu meinen Versicherungen, wo ich auch sofort Optimierungen veranlasst habe.

Kontenaktualisierung mangelhaft

 – 
Fodie1604
 – 
2019-04-13
Die Aktualisierung der Konten dauert viel zu lange. Schade.

Endlich eine App die alles kann!

 – 
Freche-mausi
 – 
2019-04-03
Ich habe viele Apps verglichen, aber die hier ist für mich definitiv die Beste. Egal ob Versicherung, Depot, Konto oder Bausparvertrag, man kann wirklich seine ganze Verträge einbinden und sieht alles auf einen Blick. Und das unabhängig von welchem Anbieter! Klasse! 5 Sterne!
Ich würde mir noch Wünschen, dass das Budget von Zeitraum Gehalt einstellbar ist und nicht nur pro Monat, da ich beispielsweise Mitten im Monat mein Gehalt bekomme.

Tolle App

 – 
Motola89
 – 
2018-06-27
Die beste Banking App die es für mich derzeit gibt!
Um sie perfekt zu machen könnte man noch an der Übersicht Arbeiten, z.b. In dem man die Schrift ein bisschen fetter macht und die Überschriften bei den Konten wie Girokonten, Sparkonten etc. könnte man wegen mir weglassen.

Private Verträge

 – 
U5000
 – 
2018-04-19
Die Privaten Verträge müssen manuell nachgearbeitet werden! Ein Stern Abzug

Top App

 – 
Winnetou Kowalski
 – 
2018-03-10
Nun hat es Wüstenrot geschafft: alles übersichtlich in einer App, stabil, aufgeräumt, schnelle Überweisungen — exakt, was ich benötige und mag. Bisher nutzte ich Outbank, die auch sehr sehr gut ist. Aber der „ Finanzguide“ ist wirklich ein Lichtblick! Meine Wahl. Sehr zu empfehlen. Hinweis: ich nutze es derzeit für meine Konten und Depot bei der Wüstenrot....Frendkonten sind noch nicht eingebunden...teste ich noch. American Express einzubinden klappt sehr gut.
Was fehlt: Mannjahr eine Ausführungstermin für Überweisungen eingeben (Terminüberweisung) - oder ich finde es nicht....

Top Finanzapp

 – 
TobyW1981
 – 
2018-02-15
Diese App ist zwar etwas schwer einzurichten, aber sobald alles eingegeben ist, funktioniert alles einwandfrei. Super App für alle Bank-/ Versicherungssachen

An sich eine gute App

 – 
Phosphortrioxid
 – 
2018-02-05
An sich eine gute App, jedoch ist die Aktualisierung der Kontoumsätze schon arg zäh und dauert ziemlich lange. Selbst wenn dann der aktuelle Kontostand angezeigt wird, sind die einzelnen Umsätze noch immer nicht auf dem aktuellen Stand.

Genial

 – 
crazy_susy
 – 
2018-01-24
Super Übersicht zu allen wichtigen Finanz- und Versicherungsangelegenheiten und funktioniert echt einfach! Die App ist kostenlos und auf Wunsch kann ich selber bestimmen, ob ich eine Beratung haben möchte.

Endlich eine Übersicht über alle Finanzen!

 – 
Kevinho1999
 – 
2018-01-12
Ich war zunächst skeptisch, ob die App wirklich alles versprochene erfüllt. Ich wurde voll überzeugt. Endlich eine App mit der ich alle meine Finanzprodukte im Blick behalten kann. Sehr cool!

Genau das was ich gesucht habe!

 – 
H J 2 L L C
 – 
2017-12-19
Perfekt! Ich suchte schon lange nach einer App, die mir einen Überblick auf alle meine Finanzen (unabhängig von Bank oder Versicherung) anbietet! Und das geile: Kostenlos und man muss nicht, wie bei anderen Apps, eine Maklervollmacht unterschreiben. Volle 5 Sterne von mir! Weiter so!