Wird aktualisiert

iPhone Screenshots

Screenshot
Screenshot
Screenshot
Screenshot
Screenshot

iPad Screenshots

Screenshot
Screenshot
Screenshot
Screenshot
Screenshot

Beschreibung

Perspective Daily ist das erste konstruktive, lösungsorientierte und werbefreie Online-Medium aus Deutschland. Unsere Autoren kombinieren Leidenschaft mit Fachwissen. Uns reicht es nicht, nur über Probleme zu berichten, sondern wir fragen täglich: Wie könnte es besser laufen? Das bedeutet auch: Mehr Fokus auf Hintergründe und Zusammenhänge – im Austausch mit unseren Mitgliedern. Sie ermöglichen unsere Arbeit mit ihren Jahresbeiträgen.
Was wir bieten:
• Klares Design
Bei uns stehen die Inhalte im Vordergrund – keine blinkenden Werbebanner, die deinen Fokus ablenken.
• Zugang zu allen Quellen und zusätzlichen Informationen
Wir geben alle Quellen an und machen den Zugang zu diesen so komfortabel wie möglich.
• Interaktiv
Egal ob Umfrage, Quiz oder interaktive Weltkarte. Unsere Inhalte sind so aufeinander abgestimmt, dass es Spaß macht, sie zu lesen.
• Konstruktive Diskussionen
Bei uns diskutieren Mitglieder und Autoren auf Augenhöhe.
Allgemeine Geschäftsbedingungen: https://perspective-daily.de/datenschutz_agb

Neue Funktionen von Version 1.0.5

Updates und Bugfixes für interaktive Elemente.

Anbieter

Name

Perspective Daily UG

Informationen

Kategorien

Version

1.0.5

Größe

3,2 MB

Game Center

Nein

VPP Device Licensing

Ja

Bewertung

Freigabe 12+ für Folgendes:
Selten/schwach ausgeprägt: Gebrauch von Alkohol, Tabak oder Drogen bzw. Verweise hierzu
Selten/schwach ausgeprägt: sexuelle Inhalte oder Nacktheit

Kompatibilität

iOS 9.0 oder neuer

Geräte

iPad mini 4, iPad Pro (12,9", 3. Generation) Wi-Fi + Cellular, iPad (5. Generation) Wi-Fi, iPhone XR, iPhone 6, iPhone 8 Plus, iPhone XS, iPhone 6s, iPhone X, iPhone SE, iPhone 8, iPhone XS Max, iPhone 7, iPhone 6s Plus, iPad mini Retina (Cellular), iPad Air, iPad mini 4 (Cellular), iPad Air (Cellular), iPad Air 2, iPad Pro (12,9", 2. Generation), iPad Pro (11"), iPad Pro, iPad mini (5. Generation), iPod touch (6. Generation), iPad Air 2 (Cellular), iPad mini 3, iPad (6. Generation) Wi-Fi, iPad mini (5. Generation) Wi-Fi + Cellular, iPad Pro (11") Wi-Fi + Cellular, iPad (6. Generation) Wi-Fi + Cellular, iPad (5. Generation) Wi-Fi + Cellular, iPad Pro (12,9", 3. Generation), iPad Pro (12,9", 2. Generation) Wi-Fi + Cellular, iPad Pro (9,7 Zoll), iPad Pro (9,7 Zoll) (Cellular), iPhone 7 Plus, iPad Air (3. Generation), iPad Pro (10,5") Wi-Fi + Cellular, iPad Pro (Cellular), iPhone 6 Plus, iPad Pro (10,5"), iPhone 5s, iPod touch (7. Generation), iPad mini Retina, iPad mini 3 (Cellular), iPad Air (3. Generation) Wi-Fi + Cellular

Sprachen

Englisch

App Store: Kundenbewertungen

Alle Versionen

 3,5 (43 Bewertungen)

App Store: Kundenrezensionen

Empfehlenswerte App, interessante Artikel

 – 
Quecki94
 – 
2018-08-08
Version 1.0.5
Ich lese eure Artikel sehr gerne aber die App hat einige Macken - bei mir laden ältere Artikel nicht und sich die Listen „Gelesene“ „Ungelesene“ und „Leseliste“ lassen sich nicht öffnen...
UPDATE: Die Probleme wurden behoben, jedenfalls funktioniert jetzt alles! Super App! :)

Toter Platz auf dem Display

 – 
kameit00
 – 
2018-06-21
Version 1.0.5
Leider wird nicht das ganze Display benutzt... schwarze Balken oben und unten tragen nicht zu einem schönen Leseerlebnis bei.

App läuft nicht.

 – 
mìchí
 – 
2018-06-03
Version 1.0.5
Hab ein i phone 7 und die App läuft bei mir nicht. Hab es schon zweimal neu installiert, und jedes mal konnte ich mich nicht einloggen. Und nach dem ersten Fehlversuch und neustarten der App is se jedesmal überhaupt nicht mehr gestartet.

Journalistische Arbeit..

 – 
sgoehre
 – 
2018-06-03
Version 1.0.5
... wird hier nicht bewertet. Sondern die App. Und die ist grausig.
- Darstellungsfehler und keine Optimierung für das iPhone X (auch wenn der Entwickler gegenteiliges Antwortet in den Kommentaren)
- reine WebApp zur Darstellung der Beiträge (und dadurch resultierend:)
- kein offline Modus (da kann ich mir auch gleich nen Safari shortcut auf den homescreen legen!)

iPhone X Support wäre nice.

 – 
dkDAnCE
 – 
2018-05-23
Version 1.0.5
Die vier Sterne gehen zu guten Teilen an das Konzept des Projektes und die Inhalte. Im großen und ganzen passt eigentlich auch die App. Sie läuft stabil auch wenn es ruhig etwas flüssiger sein darf, auch wird hier und da in meinen Augen zu viel nutzbare Fläche fürs Design/UI “geopfert“ aber das ist letztlich auch Geschmacksache. Eine Adaption an den iPhone X Screen wäre echt schick, in diesem Zuge könnte man vielleicht auch einen “Dark Mode” für die Artikel Ansicht einführen.
Update:
Kann die angesprochene Anpassung an das iPhone X Display leider nicht feststellen.

iPhone X Support

 – 
Jens aus Bonn
 – 
2018-04-06
Version 1.0.5
Liebes PD Team,
eure Inhalte mag ich ja wirklich sehr, aber dass ihr noch immer keine iPhone X Unterstützung für eure App habt, ist wirklich unschön. Die App lässt sich deswegen leider sehr schlecht bedienen und wird zum Teil von schwebenden Toolbars überlagert. Es wäre wirklich schön, wenn ihr das überarbeiten würdet.
Viele Grüße
Jens

App Nachbesserung erforderlich

 – 
xzuse
 – 
2018-03-17
Version 1.0.3
Der Lesegenuss der interessanten Artikel von Perspective Daily wird geschmälert
durch die immer wieder eingeblendete untere Menüleiste und den schwarzen "Sprung nach oben"-Knopf.
Diese beiden Elemente kann man unter IOS 11.2.6 leider nicht dauerhaft ausblenden.
Für das Lesen mit kleinem Display ist das lästig - hier iPhone SE.
Ohne Offline-Lesemodus fällt mir die Entscheidung schwer Perspective Daily zu abonnieren.

PD Gut, App naja.

 – 
Bcye
 – 
2018-02-28
Version 1.0.3
PD ist an sich ein extrem guter Service. Die Beiträge, das Konzept, das einfache Teilen find ich super und bin deswegen auch ein sehr zufriedener Abonnent.
Allerdings ist die App noch ausbaufähig. Sie scheint mehr oder weniger eine Webseite als App zu sein, worauf die Größe von 2,5MB kein anderes Licht wirft. Ich fände eine nativere Unterstütztung besser aber nicht zwanghaft.

Good for reading online but offline still missing.

 – 
N1ckM3
 – 
2018-02-06
Version 1.0.3
Please, please add native offline- or at least “send to Pocket”-support.
Apart from this the app is really nice to use.

App startet nicht richtig

 – 
TeppichSven
 – 
2017-11-26
Version 1.0.3
Die App zeigt leider nur einen Startbildschirm. Auf die Inhalte ist nicht zugreifbar.

Abo-Falle

 – 
Felixg33
 – 
2017-10-08
Version 1.0.3
Perspective Daily ist eine Abofalle. Beim ursprünglichen Crowdfunding im Juni 2016 wurde nicht offen kommuniziert, dass Perspective Daily ein automatisch verlängerndes Angebot ist. Andere Verlage machen das so.

Von wegen fair und transparent

 – 
KaRoLiN1234
 – 
2017-09-04
Version 1.0.3
Begeisterte Unterstützung zu Beginn, und ehe man es sich versieht hat man eine sich automatisch verlängernde Mitgliedschaft an der Backe, es hat den leichten Anschein einer "Abo-Falle". Maßlos enttäuscht von der Seite! Ein Stern ist für diese Geschäftspraktiken eigentlich noch zu viel. Schade, denn die Idee ist eigentlich klasse, aber so vergrault ihr euch die Anhänger.

Gefällt mir der gut

 – 
1000mjw1000
 – 
2017-07-16
Version 1.0.3
Diese Art von konstruktivem Journalismus gefällt mir sehr gut. Zudem st dies die einzige Nachrichtenseite, die ich kenne, die eine vernünftige Diskussionskultur aufweist!
Die App ist recht neu und hat natürlich noch Potential nach oben!
Zum Beispiel ist das Querfeomat noch ziemlich unbrauchbar. Je ein Viertel des Bildschirms gehen hier für den Header oben und den Namen des Autors unten drauf ... Der rechte Rand wird dann auch noch von dem „Nach oben“-Pfeil eingenommen

Totale Abzocke

 – 
Treffer.versenkt
 – 
2017-06-03
Version 1.0
Von wegen faire Medien. Bloß die Hände davon lassen. Die gehen gar nicht. Das kommt davon, wenn man auf Nora Tschirner hört 😡

App ist nicht mehr als ein Web-View

 – 
d4g
 – 
2017-05-24
Version 1.0
Ich mag Perspective Daily sehr gerne, aber die App ist Schrott. Es ist nicht mehr als ein Browser, nur ohne die Features eines Safaris. Warum sind alle Bedienelemente in der Webseite und nicht in der App? Warum kann ich nicht den Artikel an anderen Apps oder Messenger teilen? Warum gibt es keine Funktion nur den Text mit Bildern ohne Layout zu haben? Warum scrollt der Text nicht wieder nach oben, wenn man auf den oberen Bildschirmrand klickt? Sorry, aber der Link zu eurer Webseite liefert mehr Komfort. Wenn ihr einfach nur eine Funktion zum Abonnieren eines RSS Feed bieten würdet, wäre der Komfort höher und die Zufriedenheit besser.
Die App wie sie ist, könnt ihr komplett neu machen lassen. Und diesmal bitte mal die UX-Richtlinien von Apple beachten. Das Geld, dass ihr in diese App gesteckt habt, ist für die Katz. Den einen Stern gibts für die Push-Nachrichten.

Diese App ist eine exakte Kopie der Website und somit schon so gut wie perfekt.

 – 
ThePiratemonk
 – 
2017-05-14
Version 1.0
Die Aufmachung der Artikel mit unterstützenden Grafiken, Begriffserklärungen sowie Umfangreichen Quellenangaben ist wirklich fantastisch. Auch inhaltlich liefert das PD Team laufend ab, die Themen sind modern und oft erfrischend idealistisch ohne sich dabei wissenschtlich-analytischer Aufarbeitung zu entziehen. Selbst wenn gelegentlich mal eine Überschrift ein wenig "Clickbaity" wirken mag, so überzeugen Textinhalt und Finanzierungsmodell doch vom Gegenteil.
Mit dem allmählich wachsendem Archiv an Artikeln wünsche ich mir lediglich eine etwas Detailliertere Themen Sektion mit Unterthemen oder ähnlichem.
Danke für die App und Hut ab an eure Arbeit!

Übersichtliche Eleganz

 – 
Bigdegen
 – 
2017-05-01
Version 1.0
Ein gelungenes App für dieses Journalismus Format!
Sobald die Download Funktion kommt, um mehrere Artikel offline lesen zu können, gibts die 5 Sterne 😋

Um es mit einfach Wort(en) zu sagen

 – 
Callepipapo
 – 
2017-05-01
Version 1.0
Meega!

Endlich da!

 – 
rainmen
 – 
2017-04-30
Version 1.0
Lange darauf gewartet - und nun da. Das beste ist jedoch, dass die App funktioniert und das Handling erheblich vereinfacht.

Sehr gut

 – 
ElMar71
 – 
2017-04-29
Version 1.0
Seit ich die App habe, lese ich PD viel regelmäßiger, da ich sie so komfortabel überall lesen kann.
Danke, das fehlte nicht! Die App kann alles, was man braucht.
Hinweis bevor hier die ersten meckern: Man muss (logischerweise) zahlender Abonnent bei PD sein.

Perfekt um die tollen Artikel von PD zu lesen

 – 
VincentHB
 – 
2017-04-27
Version 1.0
Aufgebaut wie die Website. Aber als App komfortabler da ich nicht erst den link aufrufen muss. Auch die Anmeldung ist nur einmal notwendig. Für alle PD Mitglieder mit iOS Geräten zu empfehlen.