Wird aktualisiert
-11
Nr. 89 in Top Gratis-Apps
-2

iPhone Screenshots

Screenshot
Screenshot
Screenshot
Screenshot
Screenshot
Screenshot
Screenshot

Beschreibung

Erlebe die Straße mit MILES - deine All-in-One-Lösung für Carsharing, Transportersharing und flexible Autovermietung, 24/7 verfügbar in einer einzigen App!
Carsharing mit MILES +++ kostenlos anmelden +++ flexible Anmietung ab 0,98 €/km +++ Autos & Transporter sofort verfügbar → Jetzt die App herunterladen und losfahren!
→ CARSHARING PRO KM
Mit MILES zahlst du nach gefahrenen Kilometern, nicht nach Minuten. Vergiss den Zeitdruck und genieße eine stressfreie Fahrt in deiner Stadt und Umgebung. Ob Cityflitzer, Kombi oder Transporter, du findest sie gleich um die Ecke, sofort buchbar über die App.
→ FLEXIBLES CARSHARING
Egal, ob du ein Auto zum Pendeln in der Stadt, einen Mietwagen für eine Reise oder einen Transporter für einen Umzug brauchst, buche über die MILES-App das Fahrzeug, das deinen Bedürfnissen entspricht. 24/7 verfügbar, inklusive Tanken/Laden und Versicherung. Flexible Dauer und ermäßigte Tages- und Langzeitmieten.
→ LANGZEITMIETE VIA APP
Ohne lästigen Papierkram – genieße eine unkomplizierte Miete:
• Flexible Mietdauer (von 3 Stunden bis zu 30 Tagen)
• Vielfältige Fahrzeugauswahl
• 24/7 Verfügbarkeit
• Ermäßigte Preise für Tages- und Langzeitmieten
• Verlängere deinen Trip jederzeit!
• Keine Station, keine Kaution erforderlich
• Tanken/Laden, Parkminuten & Unlock Fee inklusive
So einfach kannst du loslegen:
Lade die MILES-App auf dein Smartphone und registriere dich kostenlos. Im Handumdrehen kannst du losfahren!
→ UNSERE PREISE IM ÜBERBLICK:
+ Keine Anmeldegebühr
+ 5€ Startguthaben (Mit dem Code 'MILEShello5')
+ Miete ein Auto ab €0,98/km, Transporter ab €1,29
+ Nur 1€ bzw. 2€ Unlock Fee pro Anmietung (in Stunden- und Tagespreisen enthalten)
+ 10 Minuten kostenlose Reservierung
ENTDECKE MILES CARSHARING & TRANSPORTERSHARING IN DEINER STADT:
Deutschland: Berlin, Potsdam, Hamburg, München, Augsburg, Stuttgart, Köln, Düsseldorf, Duisburg, Wuppertal & Solingen
Belgien: Brüssel, Antwerpen, Gent.
Das Angebot kann je nach Standort variieren.

Neue Funktionen von Version 4.29

+ der Kamerablitz funktioniert wieder, wenn ein Schaden gemeldet wird
+ allgemeine Anpassungen zur Verbesserung der MILES-Experience

Anbieter

Name

MILES Mobility GmbH

Informationen

Kategorien

Version

4.29

Größe

118,3 MB

Game Center

Nein

VPP Device Licensing

Ja

Bewertung

Altersfreigabe: 4+

Kompatibilität

iOS 12.0 oder neuer

Geräte

iPhone 5s, iPhone 6, iPhone 6 Plus, iPhone 6s, iPhone 6s Plus, iPhone SE, iPhone 7, iPhone 7 Plus, iPhone 8, iPhone 8 Plus, iPhone X, iPhone XR, iPhone XS, iPhone XS Max, iPhone 11, iPhone 11 Pro, iPhone 11 Pro Max, iPhone SE (2. Generation), iPhone 12, iPhone 12 Pro, iPhone 12 Pro Max, iPhone 12 mini, iPhone 13, iPhone 13 Pro, iPhone 13 Pro Max, iPhone 13 mini, iPhone SE (3. Generation), iPhone 14, iPhone 14 Plus, iPhone 14 Pro, iPhone 14 Pro Max, iPhone 15, iPhone 15 Plus, iPhone 15 Pro, iPhone 15 Pro Max, iPad (5. Generation) Wi-Fi, iPad (5. Generation) Wi-Fi + Cellular, iPad (6. Generation) Wi-Fi, iPad (6. Generation) Wi-Fi + Cellular, iPad Pro, iPad Pro (Cellular), iPad Pro (9,7 Zoll), iPad Pro (9,7 Zoll) (Cellular), iPad Pro (12,9", 2. Generation), iPad Pro (12,9", 2. Generation) Wi-Fi + Cellular, iPad Pro (10,5"), iPad Pro (10,5") Wi-Fi + Cellular, iPad Pro (11"), iPad Pro (11") Wi-Fi + Cellular, iPad Pro (12,9", 3. Generation), iPad Pro (12,9", 3. Generation) Wi-Fi + Cellular, iPad Air, iPad Air (Cellular), iPad Air 2, iPad Air 2 (Cellular), iPad Air (3. Generation), iPad Air (3. Generation) Wi-Fi + Cellular, iPad mini Retina, iPad mini Retina (Cellular), iPad mini 3, iPad mini 3 (Cellular), iPad mini 4, iPad mini 4 (Cellular), iPad mini (5. Generation), iPad mini (5. Generation) Wi-Fi + Cellular, iPad (7. Generation) Wi-Fi + Cellular, iPad Pro 11" (2. Generation), iPad Pro 11" (2. Generation) Wi-Fi + Cellular, iPad Pro 12,9" (4. Generation), iPad Pro 12,9" (4. Generation) Wi-Fi + Cellular, iPad Air (4. Generation) (Wi-Fi), iPad Air (4. Generation) (Wi-Fi + Cellular), iPad (8. Generation) Wi-Fi, iPad (8. Generation) Wi-Fi + Cellular, iPad Pro 11" (3. Generation), iPad Pro 11" (3. Generation) Wi-Fi + Cellular, iPad Pro 12,9" (5. Generation), iPad Pro 12,9" (5. Generation) Wi-Fi + Cellular, iPad (9. Generation), iPad (9. Generation) Wi-Fi + Cellular, iPad mini (6. Generation), iPad mini (6. Generation) Wi-Fi + Cellular, iPad Air (5. Generation), iPad Air (5. Generation) Wi-Fi + Cellular, iPad Pro 11" (4. Generation), iPad Pro 11" (4. Generation) Wi-Fi + Cellular, iPad Pro (12,9", 6. Generation), iPad Pro (12,9", 6. Generation) Wi-Fi + Cellular, iPad (10. Generation), iPad (10. Generation) Wi-Fi + Cellular, iPod touch (6. Generation), iPod touch (7. Generation)

Sprachen

Deutsch, Englisch, Französisch, Niederländisch

App Store: Kundenbewertungen

Alle Versionen

 4,8 (56.571 Bewertungen)

App Store: Kundenrezensionen

Account wurde Anlasslos gesperrt 😡

 – 
MJLC91
 – 
2024-02-23
Version 4.29
Nach Anschreiben des Kundendienst war eine Freischaltung nicht möglich. Einen Grund konnte der (anscheinend inkompetente) Mitarbeiter nicht nennen. Mich seht ihr nicht wieder…..MILFS🤣🤣🤣🤣

30 eur Bearbeitungsgebühr für ein speeding ticket

 – 
fjemdkvkrlalwlf
 – 
2024-02-21
Version 4.29
Zufrieden mit der App, aber 30 eur Bearbeitungsgebühr für ein speeding ticket sind dreist.

Deleting bad reviews

 – 
insidious egg
 – 
2024-02-19
Version 4.29
The company is deleting bad reviews. That already happened 2 times to me now even though the review has been very concrete.
I apparently can't write what is actually wrong with the app here.

Sehr nettes Unternehmen, Gute App

 – 
n1249n
 – 
2024-02-19
Version 4.29
Sehr nettes und freundliches Team. App ist auch super. Danke!

Ordnungswidrigkeit

 – 
Farhad97
 – 
2024-02-18
Version 4.29
Hi
Mir wurde leider vorgeworfen, dass ich das Auto auf einer Verkehrsinsel geparkt habe und damit eine Ordnungswidrigkeit begannen hab. Die Adresse des Tatorts und wo bei mir die Miete geendet hat, stimmt überhaupt nicht, das sind etwa eine Kilometer unterschied. Trotzdem wurde über mein Paypal Bearbeitungsgebühr abgebucht danach bekam ich eine E-mail, dass ich diesen Betrag und den Betrag für die Ordnungswidrigkeit bezahlen muss.
Ich habe versucht mit Emails jemanden zu kontaktieren, leider bekomme ich keine Konkrete Antwort.
Telefonisch wurde mir gesagt Geduld Geduld, ohne mich zu fragen um was es genau geht, danach respektlos das Gespräch aufgelegt.

Gut

 – 
Lolbär23
 – 
2024-02-17
Version 4.29
Hat alles technisch gut geklappt, schade nur, dass die Autos so achtlos behandelt werden.

Protection Plus Abzocke

 – 
TrancePort.:i:.
 – 
2024-02-16
Version 4.29
Bei meinen letzten drei Fahrten wurde immer Protection Plus abgerechnet. Das soll man laut FAQ aktiv auswählen können. Das ist aber gelogen. Es ist voreingestellt und ich habe noch nicht gefunden wo man es abwählen kann. Ich werde wohl zu seriösen Anbietern wechseln.

ACHTUNG ! 250€ Abzocke

 – 
Jalooxus
 – 
2024-02-16
Version 4.29
Da ich keine Kreditkarte besitze und man hier nicht mit einem normalen Bankkonto bezahlen kann nutze ich den paypal Acc meiner Freundin, als dann eine Fahrt von ungefähr 10 euro nicht abgebucht werden konnte obwohl das Konto gedeckt war, habe ich mich mit dem Kundenservice in Verbindung gesetzt der mich daraufhin fragte wessen Paypal Acc das ist. Als der Mitarbeiter dann erfuhr dass es das Konto einer anderen Person ist, bat er mich dieser mitzuteilen eine Vollmacht zu verfassen die es mir genehmigt ihre zahlungsart nutzen zu dürfen, das taten wir. Am nächsten Tag erhielt ich dann eine Email mit der Aufforderung 250€ Bearbeitungsgebühr zu bezahlen, danach hieß es in einer anderen Email es sei eine Strafe da mein „verhalten“ gegen die AGB‘s verstößt. Außerdem werden Stichprobenartig Bonitäts Checks unter den Kunden durchgeführt statt direkt beim anmelden eines Kontos, was meiner Meinung nach auch eine Seltsame Methode ist, hat man einen negativen Eintrag ist man ein halbes Jahr gesperrt.

Absturz bei iPhone 15 Pro Max

 – 
downlock
 – 
2024-02-15
Version 4.29
Die App lässt sich seit Tagen garnicht erst öffnen. Sie stürzt sofort ab. Gut, dass ich dadurch meine Gutscheine nicht einlösen kann :)

App stürzt beim öffnen direkt ab bei meinem Handy.

 – 
peter hans fred
 – 
2024-02-13
Version 4.29
App stürzt direkt ab, nach dem öffnen
Mein Handy iPhone 15Pro, neues Updates und neuste Software drauf.
Bitte beheben.

“Sorry your account is marked for deletion”

 – 
JLxpez
 – 
2024-02-13
Version 4.29
My account has been deleted? No emails, no explanation, what’s the criteria? I wonder what I did wrong other than being a good user? Anyways, Bolt & Share now will do the job just fine :)

Schaden-Selbstbeteiligung 1000€

 – 
Duka.
 – 
2024-02-13
Version 4.29
Hatte einen kleinen Unfall und musste 1000€ Selbstbeteiligung zahlen. Miles ist nicht zu empfehlen!!

Fehlerhafte Abbuchung ohne Vorankündigung

 – 
hebhriffjedbfoix
 – 
2024-02-13
Version 4.29
Im Mai 23 wurde ein von mir geparktes Fahrzeug abgeschleppt, daraufhin wurden im Dez 23 ohne Vorankündigung ca. 460€ über Paypal eingezogen. Über den Abschleppvorgang wurde ich im Vorfeld nicht informiert. Darin enthalten 50€ Bearbeitungsgebühr.
Im Februar 24 wurde aufgrund einer Mahnung der Polizei aufgrund eines Fehlenden Zahlung von Miles für das gleiche Verfahren nochmal 476,32€ ohne Vorankündigung über Paypal Eingezogen obwohl der Betrag meinerseits bereits beglichen wurde. Darin enthalten 70€ Bearbeitungsgebühr.
Telefonisch ist bei Miles nur die Unfallabteilung für aktive Fahrten „Customer Care“ erreichbar.
Alles muss per Email kommuniziert werden. Sehr zeitaufwendig! Für die fälschliche Abbuchung gab es eine Gutschrift von 10€.
Für den Aufwand und der Schock über so eine hohe ungeplante Abbuchung erwarte ich mehr!
Ein Anfang wäre beispielsweise eine Bearbeitungsgebühr in Höhe von angelehnt an Miles 70€?

Face ID aber

 – 
ben_bentastic
 – 
2024-02-12
Version 4.29
Trotz Face ID muss ich jedes Mal den Code zum öffnen des Autos eingeben - es wäre schön, wenn das endlich mal gefixxt wird.

Leider wird mein Führerschein nicht erkannt

 – 
Paul0815
 – 
2024-02-12
Version 4.29
Ich würde Miles ja gerne nuteten aber mir wird gesagt, das mein Führerschein kaputt sei. Ja nach über 20 Jahren sind Risse an den Seiten entstanden die mit Tesla stabilisiert wurden.
Es halt sehr ärgerlich das das ( auch bei Guten Lichtverhältnissen) scheinbar ein Problem ist.
Es wird allerdings auch keine Alternative angeboten. Ich habe den Führerschein mindestens 5x von vorne und hinten fotografiert.
Ich würde mich über eine Lösung bzw. einen Lösungsvorschlag freuen.

The App doesn’t recognize romanian passport

 – 
Adrian Olteanu
 – 
2024-02-12
Version 4.29
The app doesn’t recognize Romanian passport so I can’t register my account

Schadensmeldung bei Dunkelheit unmöglich

 – 
Kemal Kaygisizel
 – 
2024-02-11
Version 4.28
Die Taschenlampenfunktion bei der Schadensmeldung funktioniert seit dem letzten Update nicht mehr. So ist eine Schadensmeldung bei Dunkelheit relativ unmöglich. Bitte schnellstmöglich beheben!!

Finger weg - Verbrecherverein!!!

 – 
Ninonanonunu
 – 
2024-02-11
Version 4.28
Die guten Bewertungen kann ich absolut nicht verstehen - das Unternehmen sollte landesweit boykottiert werden! Meine Rezension gilt für München, Anbieter „Miles“. Ich war Kunde von Stunde eins und folgendes hat mich ereilt: 1.) Februar 24 // Versteckte, intransparente Kosten und Gebühren: Aus dem Nichts wurden mir via ApplePay 521,71€ abgezogen. Angeblich für Strafzettel ODER weil ich das Auto außerhalb des Geschäftsbereichs abgestellt hatte… Beides sicherlich nicht der Fall - jeder weiß: der Wagen würde nicht sich nicht abschließen lassen. Fakten: Ich hatte seit Wochen keine Fahrten mehr gebucht, d. h. es wäre ausreichend Zeit gewesen für: Anrufe, Briefe und E-Mails zur Vorankündigung. War nicht der Fall. Gestern, als der Schaden schon da war, fischte ich aus dem Spam-Ordner eine E-Mail vom Vortag. 2.) Januar 24 // Verdreckte und nur mäßig fahrbereite Autos: Ihr möchtet in einem Aschenbecher fahren, oder wissen, was eurer Vorgänger zum Lunch hatten, mal ohne Winterreifen über vereiste Straßen zufällig driften? FreeNow/Miles ist euer Freund. //Tarifbetrug: 1 Tag, 50km 49€ gebucht / 159€ abgezogen. Angeblich überzogen und es wird der nächsthöhere Tarif berechnet - dieser wäre eigtl 69€. Aber hey - einfach mal 159€ snitchen - geht klar, warum? Weil wir eh nicht erreichbar sind und auch auf E-Mails nicht antworten müssen. 3. Dezember 24 // Tarifbetrug Gleiches Szenario wie oben, allerdings 10 Minuten überzogen, 159€ statt 69€ abgebucht + „ihr gewünschter Gesprächspartner ist nicht erreichbar“. 4. November 24 // App bugt - so sehr, dass ich das Auto nicht aufbekomme, welches ich geparkt hatte. An ewiger Warteschleife verzweifelt, App mehrfach neu gestartet, dann ging es. Tipp: Autotür einen Spalt offen lassen und ihr seid nie mehr ausgesperrt, alles andere ist Russisch Roulette. 5. August 24 // Aufgrund eines App-Bugs stand ich 3h ausgesperrt im Nirgendwo, dafür über 100€ gezahlt, sämtliche Termine verpasst Danke Endlosschleife in der Hotline. Die Abbuchung der über 500€ war für mich jetzt der Auslöser den Verein hier a) bei der Polizei anzuzeigen wg Betrugs b) bei der Verbraucherzentrale zu melden c) die Angelegenheit meinem Anwalt zu übergeben und d) Apple explizit darüber zu unterrichten was vorgefallen ist. Ich hoffe ihr bekommt die Backpfeiffe die ihr verdient.

Camera flash doesn't work.

 – 
volodymyrbiryuk
 – 
2024-02-09
Version 4.28
It's impossible to take pictures of damage in the dark because the flash doesn't work.

Dr babou

 – 
berteau72
 – 
2024-02-07
Version 4.28
Perfekt

Grundlose Sperrung

 – 
Ali149264
 – 
2024-02-04
Version 4.28
Account wird grundlos gesperrt und trotz Anfrage nicht frei gegeben. Die ganzen guten Bewertungen sind von Miles selber oder von deren Mitarbeitern erstellt.

Coolest car sharing service

 – 
Kastree
 – 
2024-02-02
Version 4.28
Everything about this service is amazing like from the easy-to-use application to the many options of the car choices (in any area), last but not least their customer support team is super friendly.
I just found out about the subscription packages that they offer. Great deals!

Top

 – 
joe92e
 – 
2024-02-02
Version 4.28
Immer wieder gerne mit euch

7j9fZTh251

 – 
Schote2506
 – 
2024-02-01
Version 4.28
7j9fZTh251
Gebt den Code bei der Anmeldung an und erhaltet 10 Euro Guthaben:)

Man kann seinen polnischen Ausweis nicht Einscannen !?

 – 
Klaudia6335
 – 
2024-02-01
Version 4.28
Dort sind Länder aufgelistet von denen ich noch nie was gehört habe aber kein Polen!

love the convenient no headache car sharing

 – 
akoeln
 – 
2024-01-30
Version 4.28
i am lucky enough to have many miles cars around where i live, work and play. :)
it’s so convenient for a person who doesn’t need to drive everyday much. And environment friendly.

Perfekt

 – 
Bülent0598
 – 
2024-01-30
Version 4.28
Sehr übersichtliche und einfache App, gute Flotte aus modernen Autos und angemessene Preise. Anders als bei der Konkurrenz zahlt man nicht für die Zeit die man fährt sondern nur für die Kilometer, und es besteht auch keine Pflicht an irgendwelchen Stationen zu parken sondern überall in der Stadt wo man auch sonst parken würde (Ausnahme Parkhäuser usw)
Kann einmal nicht abgebucht werden, wird einem das Konto nicht direkt gesperrt, sondern man kann es erneut versuchen mit wenigen Klicks.
Der einzige Nachteil ist, dass Miles noch nicht in Frankfurt verfügbar ist, wo ich wohne. In Berlin aber habe ich extrem gute Eindrücke gewinnen können, daher auch die positive Bewertung.

Auf- und abschließen oft schwierig

 – 
7474007
 – 
2024-01-28
Version 4.28
In 50% der Fälle lassen sich Autos nicht öffnen obwohl die Miete läuft oder abschließen und es wird dann extra Zeit für Parkminuten berechnet.

Super Dienst

 – 
Bambouchabln
 – 
2024-01-28
Version 4.28
Soweit alles wirklich toll. Nur leider geht bei mir bei der Schadensmeldung das Blitzlicht beim Fotografieren. Ich habe ihn auch erlaubt. Iphone 13 Pro. Danke und sonst klappt alles wunderbar

Got permanently banned, don't know why

 – 
User173548
 – 
2024-01-25
Version 4.28
Here's what happened: I arrived at a fuel station and chose a pump number. The app showed me the required fuel type. Turns out, this type was not available at the chosen pump, so I cancelled and tried to restart at another pump. However, the app would only show me an error this time. I wrote to support but received no prompt reply. It was not clear what to do in this case, so I simply parked the car.
Several days later, I got charged and permanently banned for violating the T&C. My appeals had no success. I still don't know what I could have done differently.

Seit neuem Update Versicherungsabzocke

 – 
Lindalane89
 – 
2024-01-25
Version 4.28
Eine Frechheit, dass man im neuen Update „Protection Plus“ bei JEDER Fahrt manuell abwählen muss („Opt-out“). Ich übersehe das bei jeder Fahrt. Das sind Dark UI Pattern, um den Kunden Versicherungen unterzujubeln. Bietet wenigstens ein Global Setting dafür an. Das sollte nicht der Miles Standard sein.

Frankfurt

 – 
Johnny3381
 – 
2024-01-24
Version 4.28
Bitte unbedingt Frankfurt hinzufügen würde es sofort nutzen!

Bearbeitungsgebühr bei Strafzetteln zu hoch

 – 
MaxBWeg
 – 
2024-01-23
Version 4.28
29,50€ Bearbeitungsgebühr für das Weiterleiten eines Strafzettels bei Falschparken…also ist die Bearbeitungsgebühr teurer als die Strafe von der Behörde 🤨

Zum Glück gezwungen?!?

 – 
RobMuc79
 – 
2024-01-22
Version 4.28
Ich war zufriedener Miles Kunde.
ABER: Seit neuesten fällt zumindest bei Tagespacketen immer noch eine „Protection Plus“ Gebühr von 10€ / Tag an. Und entgegen der Aussage von Miles finde ich weder im Profil noch beim Buchungsvorgang die Möglichkeit, dies zu deaktivieren. Ich finde es offen gesagt unseriös und Geldmacherei a) dass diese Gebühr anscheinend standardmäßig aktiviert ist und nicht optional dazugebucht werden kann wenn ich es will und b) beim Buchen nicht klar ersichtlich ist das es aktiviert ist unf wie ich das deaktiviere. Bitte ändert das zügig. Danke!

Nie wieder

 – 
MonsieurLapatite
 – 
2024-01-19
Version 4.28
Nachdem ich gestern mit einem E-Auto 45 Minuten durch die Gegend fahren musste (auf eigene Kosten!) um eine Ladestation zu suchen, werde ich Miles zukünftig vermeiden.
Ein Warnhinweis, dass ich dass Auto ab einem gewissen Prozentsatz nicht mehr abstellen darf o.ä , wäre angebracht meiner Meinung nach.
Stattdessen kriegt man erst eine Nachricht sobald man das Auto abstellen will. Die Zeit in der ich das Auto mit der Ladestation verbunden habe um EUCH die Arbeit abnehmen zu müssen, musste ich dann auch noch weiter Parkminuten zahlen….. Und zu guter letzt konnte ich natürlich nicht mehr mit dem Auto weiterfahren da es ja voll geladen werden möchte. Sprich ich musste 3kilometer nachts im Winter zu Fuß nach Hause laufen und habe dafür 10mal so viel gebraucht für ein Sharenow und 5mal soviel gezahlt. Nie wieder !!!
Normalerweise erwarte ich eine ordentliche Entschädigung, stattdessen muss man draufzahlen !

Super

 – 
Flohmarktprofi
 – 
2024-01-17
Version 4.28
Miles ist mein liebster CarSharing-Anbieter. Die Kilometer-Preise sind fair und verleihen nicht zum Rasen. Das Anmieten ist einfacher als bei allen anderen, ganz ohne Schlüssel einfach einmal den Startknopf drücken. In der App kommt man auch am schnellsten zum Ziel. Hoffe sehr, dass ihr euren Service nach und nach weiter ausbaut!

Top Digga

 – 
Li-Nu-S
 – 
2024-01-15
Version 4.28
Is Top Digga

Preis

 – 
.124b gut Job
 – 
2024-01-12
Version 4.28
Zu teuer

Sehr stark nachgelassen

 – 
Laura.kolke
 – 
2024-01-11
Version 4.28
Ich weiß nicht was der Anlass für diese extremen Preis Anhebungen ist, aber das geht echt langsam zu weit.
Dass es angepasst wurde von 0,69€ die Minute auf 0,98€ ist ja in Ordnung.
Dass die SB aber jetzt 1000€ sind, anstelle von 450€ und man das nur noch zusätzlich für 1€ buchen kann finde ich schon echt beachtlich.
Die Krönung kommt aber jetzt - ich erhalte einen Strafzettel: Bußgeld 10€ und Miles verlangt inzwischen 29,95€ Bearbeitungsgebühr?!
Es tut mir sehr leid, da ich wirklich sehr gerne und viel Miles genutzt habe, doch tatsächlich bin ich mit einem Firmen Leasing inzwischen kosten technisch monatlich fast gleich auf und so macht es kein Spaß mehr :/

Anmelde Bug

 – 
Spitzname.Max
 – 
2024-01-11
Version 4.28
Konnte den Service nicht nutzen da die Geschlecht Auswahl im Registersprozess nicht funktioniert hat. Da man sich nicht auf der Website registrieren kann ist der Service leider völlig nutzlos

Naja

 – 
The Yul Brynner von Steglitz
 – 
2024-01-11
Version 4.28
Vorteil: Hohe Verfügbarkeit und halbwegs vernünftige Autos.
Nachteil: Die Autos sind häufig vermüllt und stinken nach Zigaretten. Mir unerklärlich, warum nicht konsequenter ein Rauchverbot durchgesetzt wird.
Unverschämt: Für einen Strafzettel, für den das Ordnungsamt 25,- berechnet schlägt Miles nochmals satte 29,50 Bearbeitungsgebühr drauf…!
Zum Vergleich: Bolt will 5,- Besrbeitungsgebühr…

Horrible refueling policy & customer service

 – 
Simon-dkb
 – 
2024-01-11
Version 4.28
I just payed 40€ for 30minute ride, because of the refueling policy of miles.
You have no way of knowing this, but if a car is below 5% gas, you cannot stop the rent.
So when I came home to a family emergency, which I needed to tend to, I could not stop the rent, but instead needed to do that a few hours later, at which point my rent was 40€.
All that is fine an somewhat understandable, even though impossible to know beforehand.
The big issue is the absolutely horrible, unfriendly customer service I received when i tried to explain this issue to the support team. Instead of understanding I was told that this is all my fault and I should have read the terms and conditions, yeah right, thanks for nothing miles.

Stinksauer

 – 
PeWe4711
 – 
2024-01-10
Version 4.27
War bisher immer zufrieden mit Miles aber heute Morgen möchte ich ein Auto mieten das erste kratze ich frei starte das Auto ,ist der Tank leer ! Das zweite Auto was ich nehmen wollte hatte keinen Eiskratzer drin und natürlich bekomme ich alles schön von meinem Konto abgebucht! Muss mir überlegen ob ich weiterhin mit euch fahre oder ob ich zur Konkurrenz gehe 😡

Standards

 – 
Leon_1992
 – 
2024-01-08
Version 4.27
Ich bin seit ca. einem Jahr intensiver Miles Nutzer. Anfangs gefiel es mir extrem gut und ich besitze inzwischen auch kein eigenes Auto mehr. Leider nimmt der Zustand der Fahrzeuge seit ein paar Monaten extrem ab. Ich hatte bei den letzten 10 Fahrten 7 Fahrzeuge mit teilweise extremen Defekten, sodass ich zweimal sogar die Miete abbrechen musste.

Schlechte Erreichbarkeit des Kundensupport

 – 
RenéM
 – 
2024-01-06
Version 4.27
Eines vorweg, der Mitarbeiter im Kundensupport war sehr freundlich und Kulant, aber dass ich fast 50 Minuten warten musste um jemand zu erreichen das geht garnicht.

Zufrieden

 – 
rodrigui_
 – 
2024-01-05
Version 4.27
Soweit ganz zufrieden mit der App.

Top

 – 
Apzone
 – 
2024-01-04
Version 4.27
Die Zukunft der Stadt!

Achtung!Protection Plus wird immer berechnet

 – 
HOD_Germany
 – 
2024-01-04
Version 4.27
Hallo, leider wird ihr neuer Service immer berechnet, egal ob ich es deaktiviere oder nicht. Dies ist ein fehlerhaftes verhalten und es ist grundsätzlich eine Frechheit diese Option als default zu aktivieren, mit dem Ziel, dass man es vergisst und demzufolge zusätzliche Kosten berechnet werden. Aktuell ist Miles nur bedingt zu empfehlen! Habe erfahren, dass der Fehler bereits bekannt ist und passieren tut nicht viel und bitte keine Standard Entschuldigung, dass nimmt keiner mehr ernst. Ich entschuldige es keinesfalls und fordere Rückerstattungen. Sowas ist keine vertrauenswürdige Partnerschaft! Macht bloss keine Guthaben Ladungen!

Mit dem Code 8pmnU9bb6z 10€ Geschenkt!!!

 – 
rurkan
 – 
2024-01-04
Version 4.27
Ich liebe die App wirklich sehr. Kundenservice war bisher immer top und die Wagen waren auch gepflegt. Klar gibt es immer Schwachmaten, die die Autos unaufgeräumt zurücklassen aber darüber kann man hinweg sehen. Ich nutze die Fahrzeuge trotzdem sehr gerne ABER finde ich ist das Geschäftsgebiet in meiner Stadt schon arg beschränkt. Ich muss erstmal 15min mit dem Bus fahren damit ich im Geschäftsgebiet ankomme. Das finde ich sehr schade. Sonst mega 👍🏻👍🏻

Auto Abo leider nicht integriert

 – 
BNCGamingCH
 – 
2024-01-03
Version 4.27
Die App ist an sich wirklich gut und super gestaltet, keine Fehler oder Probleme.. allerdings ist das größte Manko daran das das Auto Abo nicht aufgelistet ist ähnlich wie bei der Sixt App. Es wäre super wenn ihr noch für eure Abonnenten von Fahrzeugen die Möglichkeit bietet in der App den Vertrag und das Abo dort zu verwalten. Wäre viel benutzerfreundlicher. 👌🏼

Gute Idee

 – 
zylonez
 – 
2023-12-05
Version 4.26
Update:
Danke, dass ihr das Geschäftsgebiet um Eching erweitert habt, dass löst dieses Problem:
Nur blöd das man sehr wenig Parkplätze hat, die App könnte auch an Bahnhöfen usw. eigens Parkplätze für die App Nutzer reservieren, so fährt man ewig lang rum, dass muss man bedenken und kommt auf den Fahrtpreis dazu drauf. Extrem war es heute wo ich eine Bahn erwischen musste und eigentlich 20 min Zeit hatte zum Parkplatz finden, aber keinen fand. Dann musste ich mit der Bahn fahren bis zu einem anderen Ort entlang der Strecke und die nächste Parkzone war gleich mal 25km weiter, also bitte auch daran arbeiten im Nord-Landkreis von München mehr Parkzonen einzubauen.

Super System aber ausbaufähig

 – 
Pat82827801
 – 
2023-12-02
Version 4.25
Grundsätzlich ist das Konzept richtig gut und in Berlin auch kein Problem ein Auto zu finden. Klar, nicht ganz günstig, aber für gelegentliche Fahrten top!
Was ich mir wünschen würde: das man in der App die Möglichkeit hat ein Auto als reinigungsbedürftig zu melden. Hatte heute ein Auto, das von den Vorbesitzern ziemlich mies hinterlassen wurde. Müll und Essensreste. Ich hatte eigentlich keine Lust damit zu fahren, aber die Miete hatte ich eh schon gestartet… naja, Augen zu und durch. Der Tankdeckel lag auch lose in der Fahrkabine. Und Scheibenwischerflüssigkeit war leer (oder eingefroren?). Ging dann zwar auch einigermaßen so, aber das kann unter Umständen schon mal sehr wichtig sein.
Wie gesagt, wäre gut, wenn man solche Sachen auch direkt melden könnte. Schadensmeldung für den Tankdeckel konnte ich zwar machen, aber den Rest nicht. Hab zumindest nichts gefunden in der App.

Schnell und unkompliziert

 – 
Artur12345!
 – 
2023-10-09
Tolle App und gutes Angebot. Fahrzeug lässt sich schnell und unkompliziert ausleihen. Abrechnung erfolgt nach Kilometern, nicht Zeit, sodass sich der Preis für eine Strecke schon vorher sehr gut abschätzen lässt.
Preise sind m.E. mit Blick auf die aktuellen Spritpreise fair. Im Zweifel lässt sich immer noch ein günstigeres Paket für Vielfahrer buchen. Aus meiner Sicht hat Miles zurzeit das beste Car-Sharing-Angebot am Markt

Das ist die einfache Zukunft ⭐️⭐️⭐️⭐️⭐️

 – 
mioz0711
 – 
2023-08-05
Wir haben selber 2 Fahrzeuge, wenn eins in der Reparatur ist und das andere nicht da ist, wird immer mal wieder auf Miles Autos zugegriffen, bin mehr als nur begeistert wie einfach und schnell alles geht. Bei Problemen ist der Kundenservice sofort erreichbar und das Problem wird sofort gelöst. Bin gerne bei Miles, werde es weiterhin nutzen. Und ja das nenne ich gerne die einfache Zukunft, da man nicht Tage vorher wie bei anderen rent a car Anbietern vorher buchen und Kaution hinterlassen muss.

Smarte Fortbewegung und gute App

 – 
BachiM15
 – 
2023-08-04
Habe Miles nur durch die Fahrzeuge wahrgenommen und mich darüber informiert. App runtergeladen, Führerschein und Perso verifiziert und keine 5 Minuten später saßen wir in einem ID3.
Super easy, App zeigt sehr genau an wo, welches Fahrzeug steht. Wie der Tank/Ladestand ist und informiert über die Kosten. Das Reservierungsfeature ist auch sehr nützlich. Top Alternative zu Taxi, Bahn etc. Bei einem mehrtägigem Trip in Hamburg, bei schlechtem Wetter, die perfekte Lösung. Preise sind fair. Persönlich finde ich gut, dass ich hauptsächlich Fahrzeuge vom VW Konzern vorgefunden habe.

Überall ne Kutsche ob in Anzug mit Aktenkoffern oder in Badehose mit den Kids

 – 
Union Sports
 – 
2023-06-29
Mein privates pkw ist nach dem Unwetter mit Starkregen in einer Berliner Tiefgarage gefangen, die Motoren der Hebebühne sind abgesoffen. Da Bahnfahren keine Option für mich ist, musste schnell ein Alternative her. Ohne viel Stress und gedöns konnte ich meine täglichen Wege dank Miles erledigen, abstellen und wenn nötig ein anderes nehmen.
Klar geht es in Geld.. klar teilt man mit anderen die ein teilweise kleine Müll Geschenke im Auto hinterlassen, aber die Mobilität und ein gewisser Komfort bleibt bestehen. Und wenn man dann auch noch einen Tesla findet 😎

Mit Abstand der beste Carsharing Anbieter!

 – 
Gurkenwasseristdoping
 – 
2023-06-21
Selten diese Bequemlichkeit genossen einfach entspannt ein Auto zu mieten, sei es wenn man unter Freunden wegfährt für paar Tage, um das Auto zu schonen(funktioniert auch außerhalb des Bereichs mit tagestickets), ein Sprinter für kleine sperrige Dinge oder das Auto zur Werkstatt muss und man selber zur Arbeit fahren muss.
Hatte sogar fälschlicherweise meine Miete mal beendet und von Miles mein Geld zurückbekommen. Also Leute, guter Preis und sehr einfühlsamer Service. Wat willste mehr.
10/10

Die beste App, hat aber nur ein Problem

 – 
kingarthurrr
 – 
2023-06-05
Miles ist wundervoll und hat schöne Autos (welche auch echt gut ausgestattet sind). Ich benutze die App jeden Tag und werde es weiterhin machen, nur gibt es da ein Problem:
Wenn man eine Route fährt die laut Google Maps 7,3 Km lang ist, berechnet Miles zum Schluss 11 km.

Fantastische App für Carsharing

 – 
Nikita5442
 – 
2023-05-30
Ich möchte euch Miles, eine hervorragende Carsharing-App, ans Herz legen und dabei den exklusiven Rabattcode 1PbaDePDaG teilen. Wenn ihr diesen Code bei der Registrierung eingebt, erhaltet ihr einen Rabatt von 10 Euro auf eure erste Fahrt. Als regelmäßiger Nutzer von Miles in Düsseldorf, genieße ich die Vorteile der weiten Verfügbarkeit der Fahrzeuge in meinem Wohngebiet. Die Flotte ist beeindruckend divers und gut gepflegt. Besonders zu schätzen weiß ich die Möglichkeit, schnell und einfach auf ein Fahrzeug zugreifen zu können, ohne die Verpflichtung und die Kosten eines eigenen Autos. Der Kundenservice ist freundlich und effizient, und die App ist intuitiv und einfach zu bedienen. Nach zahlreichen problemlosen Fahrten kann ich Miles ohne Einschränkung empfehlen. Im Gegensatz zu anderen Carsharing-Diensten habe ich mit Miles bisher keine Schwierigkeiten wie fehlende Fahrzeuge, technische Probleme oder unklare Abrechnungen erlebt. Genießt eure Fahrten und viel Spaß mit dem Rabattcode!

Grundsätzlich gut, aber viele Probleme

 – 
marBoss
 – 
2023-04-24
Miles hat die beste Auto-Dichte in Berlin und meist auch hochwertige Fahrzeuge. Leider gibt es aber häufig technische Probleme, wie zum Beispiel das ganz klar zu viele KM berechnet werden, z.B. bei Google Maps 300m direkter Weg gefahren zur nächsten Ladesäule, dann aber 2 KM berechnet. Das ist allerdings tagesform-abhängig, machmal stimmt die Berechnung auch. Außerdem melde ich bei so gut wie jedem Fahrzeug Schäden vor der Fahrt, die bei anderen Carsharing-Anbietern so gut wie immer eingetragen sind. Hier muss mal als höllisch aufpassen. Und zu guter letzt hat Miles ein echtes Müll-Problem. Etwa die Hälfte der Autos sind so dreckig und zugemüllt, dass es echt unangenehm wird. Jedoch habe ich den Eindruck, dass es sich bessert. Zwar sind die Fahrten nachts bei teurer als bei Minutengenauer Abrechnung, jedoch ist man insgesamt entspannter unterwegs. Daher bedingte Empfehlung.

Gut aber noch Luft nach Oben!

 – 
AngieXYZ2023
 – 
2023-04-16
Es wäre wirklich wünschenswert, wenn ihr wie damals bei der WeShate App schon vorher dem Fahrer fragt, wie man das Auto vorgefunden hat, um so die „Übeltäter“ schneller ausfindig zu machen und vor allem diese zu blockieren! Denn schließlich zahlen wir - die ordentlichen Bürger - auch unser Geld und hinterlassen die Autos so, wie ein anderer sie gern vorfinden würde.
Ebenfalls wünschenswert wäre die Such-Funktion aus der WeSahre App von damals, mit der man das Auto schneller finden konnte, wenn man auf das Warnblinker-Symbol in der App geclickt hat und wenn man in der Nähe war, konnte man das Auto blinken sehen. Das ist unglaublich hilfreich, wenn man nachts das Auto sucht und das Handy dir die falsche Straßenseite zeigt, wo das Auto angeblich ist.
Ich hoffe mein Feedback kann etwas für uns Fahrer und euch als Unternehmen bewirken. Schließlich habt ihr WeShare aufgekauft - also zeigt was ihr so drauf habt! ;)

Elektrisches Laden unbefriedigend.

 – 
DerSasa
 – 
2023-04-10
Außer dass viele mit den Fahrzeugen nicht gut umgehen weil sie anscheinend nicht ihnen gehören bin ich fast zufrieden. Leider hatte ich bis jetzt bis auf ein Mal immer Probleme beim Laden eines Elektro Fahrzeugs nach der Miete. Erstmal dauert es oft ewig bis die App erkennt dass geladen wird obwohl der Vorgang schon längst gestartet ist. Somit lässt natürlich die Miete nicht richtig beenden. Das letzte mal konnte ich einen von zwei Ports an einer Ladesäule benutzen, weil die App das aber nicht erkannt hatte waren dann auf einmal beide Säulen besetzt und ich musste zur nächsten fahren und nach ewigkeiten hat es dann dort funktioniert.
Hier bitte nochmal verbessern. Ansonsten die beste Lösung für Großstädte wie berlin.
Bleibe Fan.

Fair, simpel & gut umgesetzt

 – 
Schnico75
 – 
2022-09-21
Faire Preise, gute Fahrzeuge und allgemein eine sehr Faire Geschäftsstruktur! Sowohl für kurze Trips als auch für lange Reisen kann ich Miles nur empfehlen (insbesondere im Vergleich zu bspw Sixt). Die Zeit/Kilometer Pakete sind einfach zu verstehen, werden automatisch angewandt und ermöglichen einem ein sorgenfreies Fahrerlebnis. Insbesondere die Abrechnung nach Kilometern statt nach Minuten ist sehr angenehm in Großstädten und die Selbstbeteiligung ist im Vergleich zu anderen Carsharing Anbietern ebenfalls sehr Nutzer freundlich und transparent geregelt! Verdiente 5 ⭐️, kann ich jedem nur empfehlen!

Besser geht’s nichts

 – 
jxeldk212
 – 
2022-07-16
Beste CarSharing App die ich kenne. Sie ist super übersichtlich und easy zu bedienen. Die Preise sind meiner Meinung nach gerechtfertigt und tanken ist auch kostenlos was das Ganze sehr interessant macht. Auch das Fahranfänger ab 18 die Möglichkeit geboten wird ein Auto zu mieten finde ich sehr gut. „Wenn du Miles von 1-10 bewerten müsstest was würdest du geben?“ „JA😍“

App lässt sich nicht mehr öffnen

 – 
Limpniki
 – 
2022-07-03
Leider lässt sich die App nicht mehr öffnen , hab es schon mit neu runterladen versucht hat leider nicht geklappt

Gut aber leider zu wenig Autos

 – 
4444432111
 – 
2022-05-09
Hab meine erste „eigene“ Fahrt mit Miles gemacht und hatte null Probleme, weder Auto aufmachen noch schließen war ein Problem, die Preise finde ich mega in Ordnung und wenn man in einer Stadt wie Köln wohnt, ist es auch passend dass nach km gerechnet wird als nach Minuten.
Ich finds auch mega, dass man als Fahranfänger sich ein Auto mieten kann auch wenn man nicht seinen Führerschein schon 1 Jahr hat aber leider muss ich einen Stern abziehen, weil ich es schade finde, dass in Köln immer nur 1-3 S Fahrzeuge vorhanden sind, wie gesagt es ist mega, dass diese Chance überhaupt für Fahranfänger da ist aber trotzdem ist es schade, dass die Anzahl für die Fahrzeuge leider in Köln sehr sehr niedrig ist im Gegensatz zu München, Hamburg usw…
Natürlich ist Köln im Gegensatz zu Hamburg oder Berlin klein aber, dass man in Köln erstmal 1 1/2 Stunden zu einem Auto fahren muss in der Hoffnung, dass man es noch bekommt ist leider sehr schade…
Ich arbeite im Einzelhandel und es kommt sehr oft vor, dass ich auch mal bis 0 Uhr arbeiten muss und in Köln kommt man an einem Montag sehr schwer weg in Köln, da hätte ich mir gerne ein Auto genommen aber leider waren keine da…
Es müssen ja auch nicht viele S Fahrzeuge sein aber mehr als 2 könnten es doch wirklich sein…🙄

Eigentlich toll

 – 
Kabi6368
 – 
2022-04-22
Nutze die Autos sehr gerne.. überlege halt immer vorher, ob ich bei der Strecke mit km oder min günstiger fahre.
Ich habe auch Verständnis, dass bei steigenden Rohstoffpreisen auch der Preis/ km steigt. Aber warum kosten sie Autus jetzt immer das deine, unabhängig von der Größe? Sollte nicht der Polo günstiger sein als der Audi A4??

Besser als die anderen! 🤫

 – 
t.dncr
 – 
2022-04-08
Ich habe meinen Führerschein seit knapp 2 Monaten. Ich war am überlegen, mir ein Auto zu kaufen, doch dann kamen die enormen Anstiege der Sprit Preise. War lange auf der suche nach einer Lösung, bis ich auf Miles gestoßen war. Der größte Vorteil bei Miles, im Gegensatz zu den anderen Anbietern ist einfach, das Miles auch Fahranfänger (ROOKIE) die Möglichkeit bietet ein Fahrzeug zu mieten. Die Idee dahinter ist genial, vor allem das man pro km zahlt und nicht pro Minute, was in einer Stadt wie München natürlich von Vorteil ist. Ich hatte weder Probleme im Kundenservice noch mit der Miete. Im Gegenteil, der Kundenservice ist unfassbar freundlich und sehr kulant, hatte mal im Parkhaus geparkt und konnte ,,mein‘‘ Auto nicht mehr entsperren, was logischerweise logisch ist, da die Autos in Parkhäusern kein richtigen GPS Empfang haben. Ich hatte den Kundenservice angerufen, siehe da, mir wurde in 2 Minuten geholfen.
Ob Fahranfänger, oder erfahrener Fahrer, MILES ist nur empfehlenswert. Großes Lob von A-Z. ❤️
PS: Ich bin kein Mitarbeiter von Miles oder Ähnliches, falls es jemand denkt bei so einer positiven Rezension. Probiert es einfach mal selber aus.

An sich super, die App hat aber Probleme

 – 
RG_ginger
 – 
2022-03-11
An sich bin ich sehr zufrieden mit Miles. Die Autos fahren sich wirklich sehr Schön. Der Support ist freundlich, aber man braucht etwas Geduld bis man eine Rückmeldung erhält. Für Notfälle ist auf der Webseite leider keine Telefonnummer zu finden, wenn z.B. mal ein Auto sich nicht abschließen lässt, o.ä. . Des Weiteren finde ich an der App ungünstig, dass die Grenzen der Geschäftsgebiete nicht mehr angezeigt werden. Auch nicht bei völligem Neustart der App (also nicht aus dem Hintergrund!) Der Support kann ein da nicht helfen. Beim kompletten heraus zoomen, werden die Grenzen ganz kurz angezeigt und verschwinden dann sofort wieder. Man muss also raten bis wohin man fahren kann . Das ist wirklich blöd und ich hoffe das wird mit einem baldigen Update gelöst.

Danke…

 – 
svekar1988
 – 
2022-02-15
…als Fahranfänger bin ich dankbar, dass Miles mir die Möglichkeit gibt, Fahrpraxis zu sammeln. Die rookie fee ist absolut fair und dadurch hebt sich Miles meiner Meinung nach, von allen anderen Anbietern ab. Das Auto war in einem hervorragenden Zustand. Es war eine reine Freude zu fahren. Meine erste Autofahrt ganz alleine habe ich Miles zu verdanken. Das vergesse ich nicht und diese Zeilen sollen es auch einmal für die Nachwelt mit festhalten.

Absolut Primer

 – 
NicklasR48194
 – 
2021-10-20
Das Auto von mir wurde gestern abgeschleppt und ich habe eine Notlösung gebraucht. Ich durch ein Kumpel von Miles erfahren habe die App runtergeladen und nach 30 min war mein Account fertig.
Ich habe mir das Auto für 4 Tage gebucht zwar ein Bissen Teuer aber es war meine Rettung.
Das Auto ist modern komfortabel und die App ist absolut einfach zu bedienen.
Danke Miles für eure Dienste.
Kleiner Kritik Punkt ich lebe außerhalb von Berlin und es gibt in meiner Nähe keine Geschäftsbereiche Vllt könnten man die noch ein Bissen ausbauen der Rest ist Top

Alles perfekt

 – 
MrMargiela
 – 
2021-08-31
Habe aufgrund des Streiks der DB eine Alternative benötigt und mir spontan Miles heruntergeladen. Nach kurzer und einfacher Registrierung, habe ich dann am Nachmittag ein Auto (VW Polo) für einen Tag gemietet. Der Tank des Autos war fast leer, allerdings war das auftanken mit beigelegter Tankkarte kostenlos und problemlos möglich. Zuhause angekommen, habe ich gemerkt, dass ich ausversehen nicht den Tagestarif (mit 100 Freikilometern, kostenlosen Parken,…) sondern den normalen KM-Tarif gewählt hatte. Aber alles nur halb so schlimm, da ich dies mit zwei Klicks ändern konnte und den Tagestarif auswählen konnte.
Alles in allem super Dienst zu einem Top Preis! Sehr empfehlenswert und deutlich zuverlässiger als die Bahn ;)

Gamechanger für Nutzfahrzeug-Miete

 – 
Lucceses
 – 
2021-07-20
Wow! Ich bin überzeugt von Miles! Ich habe lange nach Angeboten gesucht, um ein Sofa abzuholen. Meist vermieten reguläre Autovermietungen Transporter nur für 1 vollen Tag - da ist man schnell bei 100€+. Mit Miles jedoch zahle ich nie genau für das was ich wirklich nutze. Letztendlich hat das Abholen des Sofas nur ca 1h gedauert - mit Rabatt habe ich dafür nur 10€ bezahlt!

11€ startguthaben, Anmeldung

 – 
Joisnofino
 – 
2021-01-07
Mit dem Code MuCuNvmh9t bekommt ihr nicht 11€ startguthaben ohne mbw. + eine kostenlose schnelle Anmeldung. Bei mir hat es nicht mal 15min gedauert bis ich losfahren konnte. Echt toller Service und coole Autos! Macht richtig Spaß damit im Urlaub rumzufahren, und es ist nichtmal viel teurer, ja sogar manchmal günstiger als die Öffentlichen Verkehrsmittel.
Danke Miles

Die Zukunft städtischer Mobilität

 – 
Ikke5
 – 
2020-11-08
Ich bin Fan! Der Leihprozess ist so unkompliziert und schnell, als würde man sich einen E-Scooter leihen. Die Autos sind neu und hochwertig und das Preismodell ist fair. Weltklasse!

Log in

 – 
dgtjxs
 – 
2020-08-15
Bisher war ich mit dem Service sehr zufrieden. Nach dem Update muss man sich neu einloggen. Leider musste ich ein neues Passwort anfordern aber das funktioniert nicht. Ich erhalte keine EMail mit dem entsprechenden link. Schade, nun kann ich die App nicht nutzen

MILES

 – 
FCKUBR
 – 
2020-08-15
Einziges Problem das beim Tanken die Karte oft nicht funktioniert. Ansonsten ist der Preis okay die Wagen super mit Ausnahme des Fiat 500. gibt 4 Sterne bin häufiger Nutzer und kein Angestellter von MILES. Frank
Leider weigert sich Miles zu antworten.
Seit Wochen ist die Neue Version der App heraus gebracht worden .
Diese neue Version beinhaltet einige Fallstricke die ich als Nutzer nicht unbedingt benötige zumal die alte Version erheblich leichter zu benutzen war insbesondere da die Lokalisierung des Fahrzeugs bleibt häufig ein Rätsel derzeit ist das aufsuchen eines Fahrzeugs nur Sehr schwer möglich

Achtung Tank Pins werden nach Update nicht angezeigt!!!

 – 
Dummdumm frisst youmyum
 – 
2020-08-05
War mit Miles bisher sehr zufrieden. Habe die erhöhten Preise gerne in Kauf genommen, dafür sind die Fahrzeuge top, der Kundenservice (überwiegend) sehr gut und die Tankregelung gefiel mir auch sehr gut. Bis jetzt.
Nun, seit dem groß angepriesenen App Update wird keine Tank PIN mehr angezeigt. Erstens ist die neue App tendenziell eher unübersichtlich und das mit der Tank PIN geht GAR NICHT!!! Das hat vorher so wunderbar funktioniert. Hier ein Appell an die Entwickler: Never touch a running system! Musste die Tankrechnung selber bezahlen, die Mitarbeiter bei der ARAL waren sehr freundlich und hatten schon einen Kunden mit dem gleichen Problem.
Nach einem der Verbesserung dienenden App Update darf sowas einfach nicht passieren, es scheint ja kein Einzelfall zu sein. Das ist grob fahrlässig, dass so etwas sich bei einem Update mit einschleicht, erst recht wenn es vorher nie Probleme gab. No go!
Werde morgen den Support anrufen und eine sofortige Erstattung der Tankrechnung und der Parkminuten an dieser einfordern. Ich hoffe das klappt!

Rundum zufrieden, bisher keine Probleme

 – 
svarovsk
 – 
2020-08-05
10 Euro startguthaben und kostenlose Anmeldung mit dem Code: Mwy6Nxkweg Stand mal versehentlich auf einem Parkplatz einer Fahrschule. Bevor der Abschleppdienst kam hat mich Miles angerufen und gebeten das Auto umzuparken. In der Rushhour außerdem deutlich billiger als andere Dienste, da hier nicht nach Minuten sondern gefahrenen Kilometern abgerechnet wird. Bin jetzt seid über einem Jahr dabei und habe noch keine schlechten Erfahrungen gemacht. Lediglich das Wischwasser ist bei den Autos manchmal leer 😅

Hat uns überzeugt

 – 
Wolfgang Schäuble Fan 2000
 – 
2020-08-01
Ich habe Miles mehrmals an einem Tag genutzt, vom Polo über T6 bis Crafter alles ausgeliehen.
Haben Hamburg unsicher gemacht, immer zwischen Miles, E-Scooter und Laufen gewechselt. Die Miles App hat uns überzeugt, das Konzept war für uns wie maßgeschneidert.
Unsere Erfahrungswerte:
Pro:
+Anmeldung ist von allen CarSharing Anbietern die Leichteste! (Besonders Bezahlung!) (Stand:Juli 2020)
+ Fuhrpark ist hochqualitativ (Polo war super bequem und durch Automatik leicht zu fahren, hatte nur 600 km Laufleistung und war sauber) Man merkt die Premium-Qualität von VW, auch bei T6 und Crafter. (Solide Verarbeitung, Komfort,Bluetooth-Funktion, klasse Lautsprecher, Sicherheitsspiegel für Spurwechseln)
+Da man nicht für Zeit bezahlt, sondern pro Kilometer hat man kein schlechtes Gewissen im Stadtverkehr und kann entspannen.
+ Öffnen und Schließen hat einwandfrei funktioniert
+ Parkplatzsuche stellte für uns kein Problem da, Miles zahlt öffentliche Parkflächen
+ Auch Führerscheinneulinge können den gesamten Fuhrpark nutzen
+ Der Fuhrpark ist groß, es war einfach ein Auto in der Nähe zu finden. (App ist praktisch)
+ kostenlose Reservierung von Autos innerhalb von 15:00 Minuten (danach allerdings gebührenpflichtig)
Cons:
- Nur in Hamburg, Köln, Düsseldorf, München und unserer Hauptstadt nutzbar.
- Rookie Fee für Fahranfänger kommt sehr überraschend und es wird nicht ausreichend darauf hingewiesen.

Nie wieder! Unseriös

 – 
fkekwiickwsöcmd
 – 
2020-06-28
Ich hab mich bei Miles angemeldet und bekam daraufhin eine Rechnung in Höhe von 15€. Das ist laut Rechnung die Aufnahmegebühr. Hätte ich das gewusst, hätte ich mich dort nie angemeldet. Am nächsten Tag wollte ich das Auto nutzen, leider öffnete sich das Auto einfach nicht. Ich stand lange davor aber nichts passierte. Zwei Tage später bekam ich eine Rechnung in Höhe von 128€, das Auto stand wohl zwei Tage offen. Ich bin das Auto nie gefahren, noch öffnete es sich. Seit über 5 Wochen versuche ich mein Geld wieder zu bekommen und jedesmal werde ich beim Support vertröstet. Dass ich eine Anmeldegebühr zahlen muss und mir dann noch über 128€ abgezogen werden dafür dass ich vor einem verschlossenen Auto stehe ist sowas von mies. Dann bekomme ich noch eine email in der ich belehrt werde dass ich doch das nächste mal besser aufpassen soll. Normalerweise müsste ich die 15€ wieder bekommen und noch einen Gutschein für ne freie Fahrt und eine Entschuldigung. Aber Miles macht mir lieber Vorwürfe. Fehler passieren aber ihr habt noch nichts von seriöser Kundenbetreuung. verstanden. Ich bin echt fassungslos! Nie wieder! Die App wird gelöscht.

Nervige Benachrichtigungen

 – 
ca-87
 – 
2020-04-23
Ich bin nicht einmal angemeldet in der App, sie ist bloß auf dem iPhone installiert, und trotzdem bekomme ich ständig Werbung als Push-Benachrichtigung.

Grandioses Konzept

 – 
Mexxxx!
 – 
2020-03-02
Muss ganz klar hinzufügen, dass meine Bewertung echt ist und ich ein richtiger Kunde bin!
Sehr einfach zu bedienen, innerhalb weniger Minuten haben wir uns ein Konto eingerichtet und konnten sofort ein Auto mieten. Sehr schnell und erreichbarer Support an Sonntagen!
Kompetentes Serviceteam, sehr freundlich und hilfsbereit.
Die Autos lassen sich einfach mit der App aufschliessen. Vielen Dank, ihr macht es schnell und unkompliziert möglich ein grosses Auto sofort zu mieten!

Top!

 – 
dilla.lama
 – 
2020-02-04
10 € Startguthaben mit Code Ji0bykvv
Super Autos, immer sauber! App läuft immer stabil, freundlicher Support. Keine Parkgebühren, auch nicht am Flughafen. Mit Zeitpaketen wirklich günstig. Auch Transporter für den Möbelkauf, Umzug, Kellerausmistaktion spontan buchbar. Und das alte Manko - zu wenig Autos - gilt (zumindest in Berlin) auch nicht mehr. Love it.

Günstiger Transporter Tarif für Umzug

 – 
FrankyNoFingers
 – 
2020-01-18
Der 24h-Tarif bei einem Transporter (L) ist auf jeden Fall günstig. Hier kosten 24h Miete inklusive 150 km nur 99 €. Ihr könnt folgenden Code B5UBgCfJ verwenden und 10€ einmalig als Freundschaftstarif sparen. Andere Car Sharing Anbieter haben keinen Transporter im Angebot und Sixt ist beim Transporter ohne Benzin teurer und bei nur 109 km inklusive! Perfekt für den kleinen Umzug.

Super für kurze Transporte!

 – 
Fgrater
 – 
2019-11-29
Brauchte spontan einen Transporter (VW Crafter). Hab mich abends so gegen 22:30 Uhr angemeldet und mein „Führerschein Video“ zur Verifizierung gemacht. Nachts um kurz vor 12 kam auch schon die Bestätigung und alles war erledigt.
Habe ein Sofa abgeholt. Die Fahrt war 20 km, die Parkzeit zum ein- und aus-laden 24 Minuten. Das ganze hätte mich 29,89€ gekostet. Durch Gutschriften für die Anmeldung und den aktuellen Adventsrabatt habe ich jetzt 9,89€ bezahlt.
Die Miete lief einfach und unkompliziert ab. Wäre auch mit dem vollen Preis völlig zufrieden gewesen. Um mal spontan was zu transportieren ist das Konzept wirklich super! Der Wagen steht jetzt einfach vor meiner Tür. Ansonsten habe ich mir immer einen Anhänger geliehen. Der hätte auch 30€ (allerdings für 24 Stunden ) gekostet und ich hätte den erstmal abholen und wieder wegbringen müssen. Wenn’s um kurze Strecken geht nutze ich ab jetzt auf jeden Fall „Miles“. Bei längeren Strecken oder Zeiten lohnt es sich wahrscheinlich weniger.

Start-Up - Kundenorientiert - Sympathisch

 – 
Kasieringsth
 – 
2019-11-15
Persönlich versuche ich alle carsharing/Scooter/Fahrräder Angebote mehrfach auszuprobieren. Was mir immer wieder auffällt ist welche dieser Anbieter wirklich Bock haben, so gut es geht, ihre Ressourcen einzusetzen um ihre Kunden fair zufriedenzustellen. Meine Beschwerden reiche ich ein und bekomme hier im Gegensatz zu den anderen eine zügige Antwort.
Das Unternehmen ist jung und Sie hören zu. Weswegen sie auch ihren positiven Ruf Deutschlandweit genießen!

Bestes CarSharing Unternehmen

 – 
JGB98
 – 
2019-11-14
Es sind einige essenzielle Vorteile gegenüber anderen Anbietern.
-Man kann sich direkt wenn man seinen Führerschein hat registrieren
-Man zahlt die KM und nicht die Minuten also ist Stau kein Problem.
- Man kann sich ganz einfach auch Transporter mieten und so ganz einfach Umzüge etc durchführen

Nicht wirklich billiger

 – 
maplooker
 – 
2019-11-10
Gute Autos. Leider bekommt man die Rechnung pro Fahrt nicht per E-Mail nach jeder Fahrt, wie bei anderen Car-Sharingunternehmen, sondern nur eine Smmelabrechnung am Ende des Monats, ohne Angabe der Fahrtziele. Darum lassen sich die Einzelnen Fahrten nur mit einigem Aufwand von der Steuer absetzen. Schade. Ich nutze es nur noch für Privatfahrten bei hohem Verkehrsaufkommen, da die Fahrten nur dann wirklich günstiger sind.

MEGA!!

 – 
Robbseeen
 – 
2019-11-05
Mega Sache! Da ich Miles so gut wie jeden Tag mindestens 1 oder 2 mal nutze, muss ich ehrlich sagen, es gibt nichts was mich stört! Die Autos sind sauber und gepflegt. Sollte mal etwas nicht direkt funktionieren, ist der Support super eingeweiht, in jeglicher Hinsicht!
5 von 5 Sternen!! Hoffentlich macht ihr genauso weiter! *****!!!

Gutes System!!

 – 
Ustrarisa
 – 
2019-10-29
Ich habe schon mehrere Autos vom Miles gemietet und ich bin sehe froh, dass die pro Kilometer abrechnen. Außerdem finde ich den Service wirklich sehr gut!
Ich bin kein Mitarbeiter dieser App oder dieser Firma und wer sowas vermutet, scheint ja wohl was anderes im Schilde tu führen, als eine redliche Meinung abzugeben.
Ich werde bald wieder einen Transporter mieten und bin froh, dass es diese Firma gibt!

Ganz schön teuer! Ernüchterung macht sich breit

 – 
what's_up?!
 – 
2019-08-20
Gute App. Okay! Nette Idee: pay for the ride....aber nirgends steht, dass du auch 29ct pro Minute bezahlst, wenn du einen Transporter belädst. Das kostet dann schnell mal 40Euro. Kann man machen! Nur Transparenz zu Beginn wäre ein Invest in eine längere Kundenbeziehung! Blöderweise erzählt man sich diese Geschichten aktuell schon. Was mich angeht war das ein Onetimer! Dann doch lieber zur Autovermietung.

Die Idee ist gut, aber noch ausbaufähig!

 – 
RWOffiziellEmskirchne
 – 
2019-08-11
Miles hat sich Notizen gemacht und aus den Kritikpunkten von anderen Carsharing Anbietern gelernt.
Pro:
-Bezahlen nach Kilometern statt Minuten.
(An sich günstiger, kann aber auch teurer werden wenn man es falsch einsetzt!)
-keine Flughafengebühren. In Köln zum Beispiel muss man bei anderen Anbietern 4€ für die Abholung oder das wegbringen zzgl. zahlen
-Pakete werden automatisch gebucht (ideal wenn man sehr spontan veranlagt ist!!)
-App sehr bedienerfreundlich
-Autos sehr neu und gut gewählt!
-Zeitpakete wie Milesshortie oder Milesroadie sind unschlagbar günstig!
Contra: -Autostandort wird nicht richtig gesendet. Ich habe es bis dato zwei mal benutzt und musste die Miete jedes Mal per Telefonat beenden lassen und dies obwohl ich den Wagen zwischen andere Miles-Autos abgestellt habe.
Auch nach mehrmaligem hin und her rangieren hat es leider nicht funktioniert. Dies wird aber denke ich mal bald behoben werden, da es sich ja noch um ein relativ junges Unternehmen handelt.
-Hotline: leider lange Wartezeiten! Das muss schneller gehen, besonders bei wichtigen Anliegen! Aber auch dies wird sich denke ich mal ändern, da es wie oben beschrieben sich hierbei um ein junges Unternehmen handelt.
Kann es jedem nur empfehlen mal selbst auszuprobieren, könnte auf Dauer auf jeden Fall ein starker Konkurrent zu anderen Carsharing Anbietern werden!

Idee und Fahrzeuge super!

 – 
Oliver Busch 2000
 – 
2019-08-10
Die Idee von solch einem Car-Sharing mit solch einem High-Class Angebot ist wirklich super! Das mit dem Rabatt und den Preisen kann ich nicht einschätzen, da ich leider noch nicht zum Fahren gekommen bin.
Wollte mich registrieren, was auch super lief. Nur bei der Verifizierung hat es Probleme gegeben, denn das Format der Bilder war nicht richtig, sodass die Bilder nicht angezeigt worden konnten. Kein Problem, also habe ich per E-Mail einige weitere Fotos gesendet. Es kam kurz später eine E-Mail, in der weitere Bilder angefordert wurden, von denen vorher nicht die Rede war. Also habe ich als Antwort auf die E-Mail weitere Fotos gesendet, doch warte bis jetzt noch auf eine Reaktion auf die Verifizierung, obwohl ich ein Auto dringend gebraucht habe.
Schade eigentlich, denn es sind schöne Autos und es wird hoffentlich nochmal eine Chance kommen, zu fahren.

Idee super, Service leider unterirdisch

 – 
Allygirls
 – 
2019-07-24
Ich finde das Konzept und die Idee (Transporter und pro km Abrechnung) hinter Miles super, aber die Ausführung lässt zu wünschen übrig. Was mich stört: man kann nur 1x reservieren, danach muss man hin und hoffen, dass das Auto noch da steht. Auch der telefonische Service kann nicht helfen und spricht gefühlt spanisch. Die Rechnungsadresse auf der Rechnung war falsch und so war ich über einem Monat wegen eines angeblich fehlenden Betrags gesperrt, obwohl ich direkt überwiesen hatte und auch einen Nachweis sendete. Die Rechnung ist leider super unübersichtlich und die Kosten nicht transparent. Alles aber Dinge, die sich ändern lassen. Ich bin also gespannt!

Geht so!

 – 
Ellaeden
 – 
2019-06-28
Erstmal sind offensichtlich alle letzten Kommentare von Miles selber oder deren Mitarbeiter erstellt worden, also voll der Fake, von wegen authentischer Verbraucherkommentar!
Die geschenkten „Credits“ bei der Anmeldung sind super, der Rabatt wird jedoch nicht auf der Rechnung angezeigt, so dass der Verbraucher in den Glauben versetzt wird, dass Miles richtig günstig wäre. Jedoch ist der Anbieter teurer als andere Car Sharing Unternehmen. Ich verstehe nicht ganz was das Konzept ist. Klar, wird hier angeblich pro Kilometer abgerechnet, richtig toll im Berufsverkehr, aber der KM kostet ja auch fast 1€, geschweige denn vom Parken mit 0,29€, was viel zu teuer ist! Wer rechnen kann, kommt zu dem Schluss, dass Miles nicht wirklich günstiger ist! Dafür sind die Automatik Autos super zu fahren und die Handhabung ist super einfach! Blöd war jedoch auch, dass ich bei der ersten Fahrt etwas im Auto vergessen hatte, so dass ich es erneut mieten musste. Nach 30 Sekunden hatte ich die Miete wieder beendet, es wurden mir aber volle 0,79€ berechnet, obwohl ich nicht einen Meter gefahren bin! Der Anbieter wirbt auch groß damit, dass die ersten 3 (Park?)Minuten kostenfrei wären, um ganz „entspannt“ den Sitz und den Spiegel einzustellen - Pustekuchen! Finde ich ja ne Frechheit! Die 0,29€ Parkminute würde ich ja verstehen, aber den vollen Betrag für einen Kilometer??! Am
Ende wird wohl doch eher in Minuten abgerechnet, so wie bei allen anderen CarSharing Autos, nur teurer! :(

Echt Top!!

 – 
sasa toe
 – 
2019-06-04
Mich nervt es bei anderen immer einzusteigen und zu warten bis das System bereit ist irgendwann mal dann noch eine Pin einzugeben. Die app macht was sie soll und ich bin absolut zufrieden. Die Autos sind auch echt top vor allem der A3 Limosiune . Manchmal finde ich es könnten ein bisschen mehr autos geben aber ich glaube die stehen noch am anfang und dafür ist es sehr gut. Und ich muss nicht immer rasen sondern kann ganz ruhig fahren weil es mach km geht und nicht nach Zeit! Weiter so!!

KM statt Minuten

 – 
joeh-9642!
 – 
2019-06-04
Das Konzept von Miles ist gut, gerade in einer Großstadt wie Berlin. Man steht im Stau und kann sich Zeit lassen.
Der Kundenservice ist super hilfsbereit und beantwortet auch fragen wenn man mal Probleme mit der Anmietung haben sollte.
Für mich eine super Möglichkeit Berlin zu erkunden.

Faire Preise!

 – 
Sophie_LDN
 – 
2019-06-04
Mein definitiv liebster carsharing Service. Die Preise sind fair und es gibt keine bösen Überraschungen. Wenn doch mal was ist, ist der Kundenservice wirklich schnell erreichbar. Weiter so!