Wird aktualisiert

iPhone Screenshots

Screenshot
Screenshot
Screenshot
Screenshot

iPad Screenshots

Screenshot
Screenshot
Screenshot
Screenshot

Beschreibung

Nutzen Sie das Wissen Ihres Therapeuten auch zuhause:
• Jederzeit verfügbarer, individueller Trainingsplan
• Höhere Wirksamkeit der Therapie
• Längere und intensivere Betreuung
Ihr individueller Trainingsplan:
• Erstellt von Ihrem Therapeuten
• Abgestimmt auf Sie und Ihre Ziele
Klar verständliche Trainingsvideos:
• Kinderleicht zu bedienen
• In einfachen Trainingsvideos sehen Sie die korrekte Ausführung und können so optimal eigenständig trainieren
Übungen bewerten, Fortschritte dokumentieren:
• Bewerten Sie die Übungen, geben Sie Video-Feedback und dokumentieren Sie Ihre Fortschritte
• Besprechen Sie die Ergebnisse gemeinsam mit Ihrem Therapeuten
• Synchronisieren Sie Ihre Daten aus HealthKit und anderen Wearables
Tiefer in die Therapie einsteigen:
• Mit Caspar trainieren Sie medizinisch korrekt und immer genau in der richtigen Intensität
• Dadurch zeigt Ihre Therapie den maximalen Erfolg und ist dauerhaft wirksam

Neue Funktionen von Version 3.10.4

***Verbesserungen***
Mit diesem Update haben wir die Spiegelfunktion entfernt

Anbieter

Informationen

Entwickler

Version

3.10.4

Größe

58,1 MB

Game Center

Nein

VPP Device Licensing

Ja

Bewertung

Freigabe 17+ für Folgendes:
Häufig/stark ausgeprägt: medizinische/Behandlungs-Informationen

Kompatibilität

iOS 12.0 oder neuer

Geräte

iPhone 5s, iPhone 6, iPhone 6 Plus, iPhone 6s, iPhone 6s Plus, iPhone SE, iPhone 7, iPhone 7 Plus, iPhone 8, iPhone 8 Plus, iPhone X, iPhone XR, iPhone XS, iPhone XS Max, iPhone 11, iPhone 11 Pro, iPhone 11 Pro Max, iPhone SE (2. Generation), iPhone 12, iPhone 12 Pro, iPhone 12 Pro Max, iPhone 12 mini, iPhone 13, iPhone 13 Pro, iPhone 13 Pro Max, iPhone 13 mini, iPhone SE (3. Generation), iPhone 14, iPhone 14 Plus, iPhone 14 Pro, iPhone 14 Pro Max, iPhone 15, iPhone 15 Plus, iPhone 15 Pro, iPhone 15 Pro Max, iPad (5. Generation) Wi-Fi, iPad (5. Generation) Wi-Fi + Cellular, iPad (6. Generation) Wi-Fi, iPad (6. Generation) Wi-Fi + Cellular, iPad Pro, iPad Pro (Cellular), iPad Pro (9,7 Zoll), iPad Pro (9,7 Zoll) (Cellular), iPad Pro (12,9", 2. Generation), iPad Pro (12,9", 2. Generation) Wi-Fi + Cellular, iPad Pro (10,5"), iPad Pro (10,5") Wi-Fi + Cellular, iPad Pro (11"), iPad Pro (11") Wi-Fi + Cellular, iPad Pro (12,9", 3. Generation), iPad Pro (12,9", 3. Generation) Wi-Fi + Cellular, iPad Air, iPad Air (Cellular), iPad Air 2, iPad Air 2 (Cellular), iPad Air (3. Generation), iPad Air (3. Generation) Wi-Fi + Cellular, iPad mini Retina, iPad mini Retina (Cellular), iPad mini 3, iPad mini 3 (Cellular), iPad mini 4, iPad mini 4 (Cellular), iPad mini (5. Generation), iPad mini (5. Generation) Wi-Fi + Cellular, iPad (7. Generation) Wi-Fi + Cellular, iPad Pro 11" (2. Generation), iPad Pro 11" (2. Generation) Wi-Fi + Cellular, iPad Pro 12,9" (4. Generation), iPad Pro 12,9" (4. Generation) Wi-Fi + Cellular, iPad Air (4. Generation) (Wi-Fi), iPad Air (4. Generation) (Wi-Fi + Cellular), iPad (8. Generation) Wi-Fi, iPad (8. Generation) Wi-Fi + Cellular, iPad Pro 11" (3. Generation), iPad Pro 11" (3. Generation) Wi-Fi + Cellular, iPad Pro 12,9" (5. Generation), iPad Pro 12,9" (5. Generation) Wi-Fi + Cellular, iPad (9. Generation), iPad (9. Generation) Wi-Fi + Cellular, iPad mini (6. Generation), iPad mini (6. Generation) Wi-Fi + Cellular, iPad Air (5. Generation), iPad Air (5. Generation) Wi-Fi + Cellular, iPad Pro 11" (4. Generation), iPad Pro 11" (4. Generation) Wi-Fi + Cellular, iPad Pro (12,9", 6. Generation), iPad Pro (12,9", 6. Generation) Wi-Fi + Cellular, iPad (10. Generation), iPad (10. Generation) Wi-Fi + Cellular, iPod touch (6. Generation), iPod touch (7. Generation)

Sprachen

Deutsch, Chinesisch, Englisch

App Store: Kundenbewertungen

Alle Versionen

 4,4 (8.312 Bewertungen)

App Store: Kundenrezensionen

Nicht so schön wie angekündigt…

 – 
Maik von der K
 – 
2024-03-05
Es kommt zu keiner Ansage während der Übungen, kein Feedback, niemand zählt oder gibt Anweisung. Sehr schlecht bei Bodenübungen, wenn man auf dem Rücken liegt und das Pad nicht sieht. Nur vor der jeweiligen Übung kann man sich ein kurzes Erklärvideo anschauen, danach ist Stille.
Selbst die Spiegelung, das man sich selbst sieht kann ich nirgends aktivieren.
Hätte ich mir Professioneller vorgestellt.
Schade

Extrem gut verständlich und individuell

 – 
fegi5
 – 
2024-03-02
Version 3.10.4
Diese App ist richtig gut!
Die Übungen sind individuell abgestimmt und berücksichtigten die eigenen körperlichen Beschwerden und Fähigkeiten.
Gerne würde ich diese App auch nach den sechs Monaten weiter nutzen.

Automatisches Durchlaufen des gesamten Programms

 – 
Tina Föhr
 – 
2024-02-18
Version 3.9.10
Würde es besser finden, wenn das Programm durchläuft, mit Erklärungen, und der Nutzer hat die Möglichkeit zu unterbrechen.
Ich mag es nicht, dass ich im Programm immer „Knöpfe drücken“ muss (ansehen, weiter…).

Funktioniert mit Mac OS nicht einwandfrei

 – 
Rolf Mühlenbergklinik
 – 
2024-02-08
Version 3.3.0
Mac OS Ventura 13.5.2 mit Safari Browser: Anwendung hängt sich bei der letzten Übung auf. Erneutes Wiederholen der Übung funktioniert nicht. Immer verifizierbar.
App auf IPhone funktioniert besser.

Übungsbewertung

 – 
Kraiburger
 – 
2024-02-05
Version 3.8.0
Gute Zusammenstellung der Übungen !
Macht Spaß !

Sehr schöne App

 – 
Vxyxy
 – 
2024-02-02
Version 3.7.4
Genau das Richtige für mich. Ich kann mir die Zeit einteilen, um den Sport durchzuführen. Ich würde mir wünschen, dass es eine Funktion gibt, die es ermöglicht, eine Übung zu wiederholen. So könnte ich beispielsweise das andere Bein oder den anderen Arm ohne Aufwand mit beüben.

Unbedingt empfehlenswert

 – 
IRBln
 – 
2024-01-25
Version 3.8.3
Mit Caspar ist es gelungen, mich regelmäßig zum Rehasport zu bewegen. Sehr gute Alternative zum Rehasport „irgendwo draußen“, da ich selbst bestimmen kann, wann ich das mache. Ich selbst mache das nach dem Aufstehen - gibt ein gutes Gefühl für den Tag. Die App ist super einfach und fast selbsterklärend. Über den In-App-Chat kann ich den Therapeuten immer erreichen. Auf alle Änderungswünsche wird immer eingegangen. Zu jeder Übung kann man ein Feedback senden, wenn man möchte. Alles in allem bin ich super zufrieden und empfehle das uneingeschränkt weiter.

Nicht sehr praktikabel

 – 
Ihr k. mich
 – 
2024-01-16
Version 3.10.0
Es fehlen zwischendurch Kommandos, ich muss immer das Handy im Blick haben , was bei manchen Übungen nicht funktioniert.
Bei einer Übung wurde nur eine Körperseite behandelt

Übungen

 – 
J&M GMHÜTTE
 – 
2023-11-29
Version 3.7.1
Hallo
Die Übungen sind auf meine Bewegungsprobleme sehr gut zugeschnitten.

Gute App

 – 
Lethert
 – 
2023-11-23
Version 3.6.2
In der Reha kennengelernt, aber ganz schlecht verkauft. Die App ist abwechslungsreich, aber technisch vollkommen veraltet.
* Auf dem iPad wird kein Querfomat unterstützt.
* Die Ansagen der Sekunden springen, 10,8,7,6…
* Die Zeitansagen stimmen nicht und laufen zu schnell. (20 s sin in 14 s schon vorbei)
* Bei den Sätzen werden die einzelnen Sätze nicht mitgezählt, also braucht es immer den Blick aufs iPad wenn man den Rhytmus kontrollieren will
Scheinbar findet wirklich eine Weiterentwicklung statt. Die Spiegelfunktion wurde z. B. ausgebaut.
Da können andere Trainings-Apps WESESNTLICH mehr. Schade, dass die eigentlich gute Idee der Reha App nicht konsequent technisch umgesetzt wird!

Die App passt sich nicht an die Ausrichtung des iPad an

 – 
Ein zweifelnder User
 – 
2023-11-14
Version 3.4.1
Wer hat denn die App programmiert? Und wer hat die programmierte App abgenommen? In meinen Augen fehlt da aber eine Menge Sachverstand! Denn die App passt sich nicht an, wenn das iPad gedreht wird. Das ist doch eine Basisfunktion. Oder soll sich der Anwender den Hals verrenken?

Erste Übung beendet

 – 
Mexqant
 – 
2023-11-06
Version 3.0.0
Nach der ersten Einheit fühle ich mich sehr gut und motiviert, weiter zu machen. Danke, dass es Casper gibt.

Ergebnis der Übungen

 – 
Echo von Porta
 – 
2023-11-03
Version 3.9.12
Alle Übungen waren durchführbar, auch wenn es das Eine oder Andere Mal etwas wackelig erschien. Daher Daumen hoch für die Zusammenstellung der Übungen. Mit Gruß

Gute Unterstützung mit Verbesserungspotential

 – 
Maxi1908
 – 
2023-11-01
Version 3.10.3
Mir gefällt es, Irena online machen zu können (zumal der Weg zu einer Reha-Einrichtung zu weit ist). Leider gibt es in der App keine Möglichkeit, sich selbst zu spiegeln und das Video an das Physiotherapeuten-Team zu senden. Dass sollte aber dringend möglich gemacht werden und nicht nur über den Webbrowser möglich sein.
Beim Start der Übungen dauert es in der App öfter 10-20 Sekunden, bis endlich gestartet werden kann. (im Browser habe ich es noch nicht versucht)

App läuft, es werden Einheiten abgerechnet, die man gar nicht gemacht hat

 – 
PrincessJ 22
 – 
2023-10-23
Version 3.9.11
An sich läuft die App ganz gut. Leider fehlt das Zählen und Anweisungen während der Übung, damit man diese korrekt ausführt. Nicht jeder möchte sich aufnehmen, damit der Therapeut das sieht. Ich hatte das beim Support angebracht, sollte mit Update kommen, bisher nix. Weiterhin fällt mir auf, dass Einheiten abgerechnet werden, die man gar nicht gemacht hat. So haben ich 1x/Woche trainiert, mir natürlich nicht immer wieder die Übung vorher angeschaut, sondern durchtrainiert. Somit waren es effektiv 25 Minuten. Abgerechnet wurden 49 Minuten Training und 45 Minuten Wissen, obwohl ich gar nichts angeschaut habe. 2 Einheiten hat es dafür für mich gerechnet. Angeblich Vorgaben der DRV. Bin enttäuscht, da wertvolle Trainingszeit verloren geht. Würde mich interessieren, ob das wirklich Vorgaben der DRV sind, da man beispielsweise bei einer IRENA wirklich nur 26 Wochen trainiert. Habe aus Zeitgründen die App gewählt, aber bin nach 2,5 Monaten mit den Einheiten durch. Vielleicht frag ich mal bei der DRV nach. Zumindest würde ich das nicht noch einmal wählen.

Gute Anleitung

 – 
Koebini
 – 
2023-10-16
Version 3.9.13
Man kann die Übungen gut durchführen. Haltung und Ausführung werden gut erklärt und das Tempo klar verdeutlicht.

Bewertung

 – 
Zäpe
 – 
2023-09-30
Version 3.9.6
Während der Übungen fehlen mir die Kommandos sowie Hinweise zur Atemtechnik

Eigentlich super

 – 
Smurfysssßssssss
 – 
2023-09-23
Version 3.9.1
Leider lassen sich manche Übungen nicht abschließen das der Countdown hängen bleibt .. Bitte reparieren!!

Gut aber geht noch besser

 – 
workaholic4u
 – 
2023-09-17
Version 3.8.1
gute Vision! Guter Beginn! Ich verstehe aber nicht warum so ein Basis Feature wie Ansicht im Querformat nicht unterstützt wird. Ich muss mein Tablet immer hochkant auf den Tisch legen um mit der App arbeiten zu können… die Tastertur liegt dann quer auf dem Tisch…

Sehr gut

 – 
Lieselotte 79
 – 
2023-08-12
Version 3.9.14
Abwechslungsreich und klar strukturiert

Bewertung

 – 
didi7778
 – 
2023-08-03
Version 3.7.3
Danke dass die Rentenversicherung es mir ermöglicht zu Hause trotz neuer Mittelfussfraktur am 9.7.23 weiter zu trainieren

TOP FORM?

 – 
sirenergy
 – 
2023-08-02
Version 3.9.8
Nach dem Update hat die App keine Verbindung mehr zu  WATCH. Verbindungen können auch nicht hinzugefügt werden. Will man den Chat starten stürzt die App komplett ab.

Aufbau Idee gut, Software fehlerhaft

 – 
A-AjA
 – 
2023-06-24
Version 3.9.7
Grundsätzlich gut gemacht und hilfreich, leider hat die Software Fehler. Stürzt ab und läuft nicht auf jeder Plattform und Funktionen gehen nicht (zb Health Anbindung auf dem iPhone). Schade

Testing

 – 
MFBraSal
 – 
2023-06-19
Version 3.9.5
Review integration test 2

Testing integration

 – 
Mafe Bracho
 – 
2023-06-07
Version 3.0.2
Hi :)

Für Zombies mit Hörbehinderungen

 – 
Haikoso
 – 
2023-05-06
Ich bewerte hier nur die App, nicht die Therapeuten, die dahinter stehen. Die sind super.
Videos:
Die Videos sind aneinander gereihte Schnippsel immer der gleichen Körperbewegungen. Es Herren keinerlei Dynamik, die Darsteller sehen aus wie Zombies. Es herrscht bei den Übungen völlige abstille, es wird weder ein Rhythmus noch eine Zählung angeboten. Schlecht wenn man den Bildschirm bei der Übung nicht sehen kann. Keinerlei Motivation durch den Protagonisten, außer „Pause“ trainiert man in völliger Stille.
Die Übungen:
Technisch, medizinisch sicherlich korrekt ausgeführt, allerdings sportphysiologisch ein Graus. Kleine Einheiten von 1Minute mit 20 sek Pause, sehr anstrengende Übungen von 5 Minuten mit 8sek Pause. Man muss immer den Bildschirm im Auge haben, bei Rückenlage oder Bauchlafe nicht immer möglich.
Die App
Die App bietet keinerlei Funktionen, die eine Selbstkontrolle der persönlichen Steigerung möglich macht. Man kann nicht eintragen, wie viele Einheiten man geschafft hat, um eine Steigerung, auch gegenüber dem Therapeuten zu dokumentieren.
Sync von Schritten mit Apple Health funktioniert nicht, man muss seine Schritte manuell eintragen.
Chat funktioniert ok.
Fazit
Im Vergleich zu anderen Apps, wie gymondo, Apple Health, Nike etc. ein wahrer Graus. Sowohl von den Funktionen wie vom Design
Motivation gleich 00. Jlar ist es etwas aufwändiger eine ganze Einheit mit Trainer aufzuzeichnen als einen 10am Zombiexliv, würde aber einen großen Effekt bringen. Fragt mal einen Sportpsychologen.
Das Programm soll zu regelmäßigen Übungen und Sport animieren und nich die Hoffnung wecken, dass es bald vorbei ist.
Ich habe meine Kritik schon vor Monaten per Maul versand, ohne Reaktion

App mit Fehlern

 – 
refpoet
 – 
2023-05-04
Eine tolle Idee, die leider nicht ausgereift ist. Die Übungen müssten akustisch begleitet werden, da man den Bildschirm nicht immer im Blick haben kann. Die App lässt sich mit dem Tablett nicht drehen! In der Online Variante stellen sich die Übungen immer wieder auf schnell zurück! Es nervt ungemein jedesmal die Geschwindigkeit neu einzustellen.

Perfekte Verlängerung

 – 
SinaMiau
 – 
2023-04-24
Ich finde die Caspar App hervorragend, gut erklärte Übungen, die den ganzen Körper durchgehen. Die Zeitfenster für das Training lassen sich frei wählen, gute und kompetente Betreuung

Musik

 – 
Petramaus69
 – 
2023-04-10
Ich fände eine motivierende Hintergrundmusik gut.

Beste Irena Nachsorge

 – 
60386
 – 
2023-02-07
Das ist das beste was ich je an Nachsorgen erfahren habe. Ich kann trainieren wann ich es zeitlich und körperlich schaffe. Wenn es nicht geht mache ich eine Pause und später weiter.
Mit den Therapeuten kann man sich super austauschen und die sind immer freundlich und fragen nach.
Den Part wissen und wohlfühlen finde ich fast noch besser. Ich habe auf Grund meiner Erkrankung und den Medikamente seit ca. 2 Jahren Schlaf Störungen aber mit den Phantasiereisen den Entspannungsübungen geht es viel besser ich schlafe jetzt wieder durch. Abends das Handy neben mein Bett Traumreise oder so an und alles ist gut. Ich bin ruhiger in mir die Achtsamkeitsübung kann ich übers Telefon auch unterwegs hören beim laufen. Wie gesagt das ist das beste, was es je erlebt habe mir mit Reha war nicht so gut Therapeuten aber die App hilft mir wirklich vielen vielen Dank weiter so.
Schade ist das manche Sachen die ich gerne öfter hören würde nach einer Woche weg sind.

Sehr instabil

 – 
Lena Kof.
 – 
2023-01-30
Bricht oft ab oder lädt nicht

Caspar App

 – 
Rote Göttin
 – 
2023-01-28
Ich finde die App einerseits sehr praktisch aber gleichzeitig finde ich es kontraproduktiv da mir keiner sagen kann ob ich die Übungen richtig ausführe somit kann ich als Laie auch viel falsch machen.

Ok aber.. Übungen nicht mit Text unterlegt

 – 
Nebukatnezar01
 – 
2023-01-21
Grundsätzlich ok, leicht verständlich, aber man muss dich aus der Erklärung merken wie dieÜbung geht, dem Avatar genau zusehen.
Schöner wäre es wenn bei Beginn der Übung noch mal erklärt werden würde wie es geht oder noch mal erinnert würde ans nachspannen oder Motivation geben würde. Das ist sehr schade.

Schrittzähler

 – 
Lgfvhrhhfg
 – 
2023-01-14
Die Zahl lässt sich nicht nachträglich korrigieren

Übungen

 – 
Rürzenklüngs
 – 
2023-01-12
Wenn im Anleitungsvideo gesagt wird, dass die Ellenbogen auf Schulterhöhe gehalten werden sollen, dann sollte sich der Avatar diese Haltung genauso einnehmen 🤔
Wenn eine Halteübung 10-11 sec. dauern soll, sollte auch die begleitende Uhr und eine evtl. Animation diesen Zeitraum dauern. Eine parallele Ansage sollte auch kein Problem sein, da man nicht immer den Blick auf das Handy haben kann🤨

Zu wenig Übungen

 – 
Stellerella
 – 
2022-12-26
Pro Trainingseinheit sind es mir deutlich zu wenig Übungen (3 Wochen nach OP)

Eher nicht zu empfehlen!

 – 
Oxymeroon
 – 
2022-12-14
Die Kommunikation ist oft missverständlich. Bei den Übungen wird der individuelle Fitnesszustand des Patienten zu Wenig berücksichtigt.
Die Erklärungsvideos sind oft in Ordnung, manchmal auch zu schnell und viel zu ungenau.
Insgesamt schwach ok, aber lange noch nicht gut.

Leider kein Ton am iPhone

 – 
Karuna27
 – 
2022-12-13
Trotz neuinstallieren

Übungen

 – 
Abra8ham
 – 
2022-12-03
Es macht Spaß, die Übungen zu Hause machen zu können. Sie sind sehr gut beschrieben, auch die Pausen sind hilfreich.

Ton fehlt

 – 
Fluse23
 – 
2022-11-27
Die App ist ganz gut, allerdings fehlt seit Anfang an der Ton. Trotz App löschen, aktualisieren oder was auch immer. Schade. Es ist auch sehr unpraktisch, dass man das iPad nicht quer stellen kann. Und es wäre wirklich gut, wenn man die Geschwindigkeit der Übungen anpassen kann. Mir ist das stellenweise viel zu langsam.
Und der App-Support ist auch nicht, über den AppStore Link zu erreichen

Kein Querformat

 – 
Guvi-cb
 – 
2022-11-21
Gerade die App heruntergeladen, gestartet und direkt enttäuscht worden.
Warum unterstützt die App das Querformat nicht? Ich kann mich nicht erinnern, wann ich mein iPad das letzte Mal im Hochformat benutzt habe. Warum auch mit einem Smartcover, mit dem sich das iPad sehr gut aufstellen und bedienen lässt?

Flexibel

 – 
LeylaKay
 – 
2022-11-18
Eine sehr tolle App so kann ich flexibel und auf meine Bedürfnisse abgestimmt trainieren.

Inhalte gut, App Katastrophe!

 – 
klocke1122
 – 
2022-11-11
Ganz ehrlich mal was zur App! Wer das Zeil entworfen oder entwickelt hat, hat meiner Meinung nach nicht wirklich gutes getan.
Ich habe mich gestern abgemeldet, da es hieß, die Schritte werden nur übertragen wenn man nicht angemeldet ist. Dann jetzt die Überraschung nach dem anmelden. Die vorher bereits vorhandenen Schritte sind wieder auf null. Die erledigten Trainings nicht mehr da.
Nur beim Punkt wissen hat er sich gemerkt, was bereits angeschaut wurde und zeigt den wöchentlichen Fortschritt.
So eine App animiert nicht dazu sich zu betätigen, sondern lässt die Lust gegen null gehen!
Meine Bewertung: Null von 5 Sternen wenn es ginge.
Schade drum!

Empfehlung

 – 
Lenzer 2
 – 
2022-09-10
Die Idee ist schon mal Klasse. Doch der Weg bis man das Programm hat und es läuft ist zu kompliziert. Auch die scheinbar leichten Übungen sind gut.

Ohne Ton ist die App keine Alternative

 – 
S_K_123
 – 
2022-08-27
Ohne den Ton bei den Videos können die Übungen nicht korrekt ausgeführt werden.
Somit leider keine Alternative zur herkömmlichen Reha-Nachsorge.
Schade, da der Ansatz wirklich gut ist.

Wechselnde Übungen

 – 
2SB2
 – 
2022-08-19
Es wäre schön, wenn die Übungen Barrieren würden
Bsp Mo,Mi, FR - Programm A
DI und Do - Programm B
So ist es doch etwas eintönig

Es wird nur eine Seite trainiert.

 – 
Christa A L
 – 
2022-07-11
Die Übungen müssen mit rechts und links vorgegeben werden!

Sehr klasse

 – 
pzbz44
 – 
2022-06-20
Besser als gedacht

Trainieren durch weg nein

 – 
Naturbursche1a
 – 
2022-05-22
Leider stürzt die App immer mal wieder ab
Oder ist ständig am Laden so dass man nicht fortan weiter trainieren kann sehr schade

Übungen sollen parallel vorgesprochen werden

 – 
Bambi mredengel
 – 
2022-05-22
Übungen sollen parallel vorgesprochen werden .

Gut, aber könnte noch besser sein

 – 
Dolanes
 – 
2022-05-12
Macht Spaß mit der App zu arbeiten. Wenn die Übungen auch währen des Trainings angesagt würden (bei welcher Zahl bin ich), dann müsste ich nicht so oft zum Handy schauen.

Training

 – 
ASchotte
 – 
2022-04-18
Sprache sollte auch während der Übrigen sein. Motiviert und gibt Takt vor

Zugangsdaten

 – 
Johannajurk
 – 
2022-03-25
Braucht man für diese App Zugangsdaten?

Tolle Alternative als Nachsorge REHA

 – 
Mogli571
 – 
2022-02-06
Wirklich tolle App - jederzeit ansprechbare Therapeuten. Individuelle Trainingspläne. Schade, dass man beim Training nicht die Möglichkeit hat, das Ipad „quer“ zu stellen sondern immer nur hochkant - das ist etwas mühselig. Sehr gute und interessante Vorträge, allerdings könnte man dabei nicht nur Inhalt sondern auch Präsentation berücksichtigen (Art und Weise des Vortragenden bzw. Stimme) bei den Phantasiereisen vlt auch eine weibliche Stimme als Auswahl. Schön wäre es auch, wenn die Vorträge sich speichern ließen und nicht nach einer Woche automatisch verschwinden.

Nachsorge mit Caspar

 – 
Reinhard Dietrich
 – 
2022-01-30
Bis jetzt bin ich sehr zufrieden mit der App, vor allem das ich mein Programm anpassen kann mit Absprache im Chat.

Darstellung von anderen Bewegungsarten fehlen

 – 
JoMoTro
 – 
2022-01-29
Es ist zwar schön das die Schritte pro Tag gezählt werden, da ich aber fast täglich auch zw. 20 und 30 km mit dem Rad auf Arbeit hin und zurück fahre, kann ich diese hier nicht darstellen, zumal aus der App diese Trainings (z. B. Radfahren) nicht übernommen wird. Es leider in den meisten Fitniss-APP‘ s auch nicht als Schritte dargestellt sind.

In Ordnung, für mich nicht ideal

 – 
Sylsib
 – 
2022-01-10
Leider kann man dabei keine Musik hören, da die App dann direkt stoppt. Für mich sicher der Hauptgrund der Sterne-Verluste.
Die Übungen sind gut. Allerdings ist mir das Tempo hier und da ein wenig zu langsam. Überspringen kann man dann nicht, da die Übung dann nicht als „gemacht“ anerkannt wird.

CASPAR animiert zu Übungen

 – 
Karl Pius Max
 – 
2021-12-15
Caspar ist eine optimale Vorlage für die unterschiedlichen Übungen, im Bereich der Physiotherapie und der Ergotherapie.
Ich bin vollkommen zufrieden.

Bewertung APP Casper

 – 
BB8 vs R2D2
 – 
2021-12-08
Das Programm ist sehr gut, wünschenswert wäre jetzt nur noch die Funktion das sich der Bildschoirm dreht bei einem IPad um dieses sicher positionieren zu können

Technische Probleme

 – 
Ellöä
 – 
2021-09-07
Der Ton ist immer wieder weg und kommt immer nur wieder, wenn man die Lautstärke verändert...sehr ärgerlich und umständlich.
Von der qualitativen Ausführung her fehlt es definitiv an Ansagen während der jeweiligen Übung, so kann im „Stummfilm-Modus“ kein Gefühl für das eigene Tempo bzw. die Ausführung der Übung entwickelt werden und schaut immer wieder nur verkrampft auf den Monitor...
Hier besteht dringender Besserungsbedarf, ansonsten würde ich das Ganze eher sogar als kontraproduktiv ansehen...

Reha Nachsorge

 – 
Fetgenheuer
 – 
2021-07-20
Es ist eine super Sache um nach der Reha am Ball zu bleiben! Man kann es auch im Urlaub, Freizeit und später auf der Arbeit ohne großen Aufwand anwenden! Ich finde es super !

Training perfekt für Zuhause, Note 1

 – 
eulegruber72
 – 
2021-06-14
S

Es fehlt die Neun beim runterzählen.

 – 
4Stodo
 – 
2021-03-11
Nach dem Update fehlt die 9 beim runterzählen. Auch ist die Stimme jetzt mehr als Computerstimme aus den 80er zu hören.

Upgedatet und nichts geht mehr

 – 
slartibartfaß
 – 
2021-02-17
Habe heute direkt ein Feedback vom Support bekommen: Einmal komplett neu installiert, dann lief‘s wieder.
Mit der Synchronisation der Schritte hapert es aber noch. Sie arbeiten dran!
Dann bis auf Weiteres schon mal drei Sterne.
Guten Morgen,
ich habe gerade das Update geladen und nichts geht mehr:
Übungen Laden nicht
Health ist nicht gekoppelt
Kann mein Profil nicht anzeigen
Und der Therapeuten-Chat ist leer
Ganz abgesehen davon, dass die Daten (Schritte) von der Apple Watch 4 nur ganz zu Beginn im Nov. 2020 einmalig synchronisiert wurden und dann nimmer mehr.
Und diese Feedback kann ich auch nicht aus der App senden.
Schade.

Link App Support

 – 
kuh33
 – 
2021-02-16
Leider funktioniert der Link App Support nicht.
Auch nach dem Update kann ich meine Übungen nicht mehr laden.

Tolle App

 – 
Stefan55555
 – 
2020-12-04
Hallo, erstmal nur vier Sterne.
Die App ist super, läuft alles reibungslos. Erklärungen völlig ausreichend.
Aber, nutze sie mit einem IPhone. Da gibt es eine Funktion, Schritte Sync. Das geht ja nun gar nicht😂 ist mit Health verbunden, steht auch „Verbunden“ nur leider geschieht hier nix. Bitte mal prüfen und wenn möglich schnell abstellen. Vielen Dank

Recesion

 – 
jangodebango
 – 
2020-11-21
Die App ist nicht schlecht aber das welan Netz ist schlecht somit das Training sehr Hackelig 😉

Videos machen Probleme

 – 
Der Monteur
 – 
2020-11-15
Manche Video spielen gar nicht ab bzw. sind nur am laden. Es scheint so das man eine sehr gute Internet Verbindung braucht. Manche Videos laufen in 1 Sekunde ab. Da steckt noch der Wurm drin. Auch kommt es vor wenn man ein Video anhält, kann es sein das es so wieder anläuft. Man kommt zum Beispiel von der Toilette zurück und das Video ist abgelaufen.
Das sind Sachen die mich dann demotivieren. Vor allem wenn das Video am Dauerladen ist.

Größere Bider

 – 
Phsychopate
 – 
2020-09-21
Ich wünschte mir das Mann die Videos größer ziehen kann
Sonst gut
Mit freundlichen Grüßen
Hasse

Übungen

 – 
Anton/62
 – 
2020-07-25
Habe keinen großen Ball.
Liegen und Beine anwinkeln und Hände links rechte, viel zu schwär .

Bedienfunktion

 – 
Odenweelder
 – 
2019-11-08
Es wäre schön, wenn Übungsbeschreibung auch nochmals während der Übung aufzurufen wäre. Ansonsten sehr gut .

Tolle Übungen!

 – 
Datmoeni
 – 
2019-09-19
Die App funktioniert prima. Die Übungen sind gut erklärt und daher einfach nachzumachen. Die Rezeptvorschläge und Alltagstipps finde ich auch super.
Sobald ein Änderungswunsch angegeben wird, wird dieser umgesetzt. Vielen Dank!

Caspar

 – 
fk48261@
 – 
2019-03-28
Tolle App - gute Übungen!