Wird aktualisiert

iPhone Screenshots

Screenshot
Screenshot
Screenshot
Screenshot
Screenshot

iPad Screenshots

Screenshot
Screenshot
Screenshot
Screenshot
Screenshot

Beschreibung

The Inner World - Der letzte Windmönch
Rätsel dich durch eine skurrile Welt voller Geheimnisse und rette die Familie der Flötennasen! Ihre Dynastie beschützt schon seit Jahrtausenden Asposien. Im Geheimen sorgen sie mit ihrem Windlied dafür, dass die kugelrunde Welt Licht und Luft zum Atmen hat. Doch als alle von ihrer Existenz erfahren, werden sie zu Gejagten.
Der einfache Kramhändler Emil hat sämtliche Asposer davon überzeugt, dass die Flötennasen mit dunklen Mächten im Bunde sein müssen. Der einzige, der Emil aufhalten könnte, ist der Thronerbe der Dynastie: Robert. Doch der war drei Jahre lang versteinert.
Mit vollem Enthusiasmus und keinem blassen Schimmer begibt er sich auf die Suche nach dem sagenumwobenen letzten Windmönch. Begleitet wird er dabei von seiner ebenso treuen wie flugunfähigen Taube Hack und der Rebellin Laura, Roberts großer Liebe.
Alles ändert sich, als sie auf die mysteriöse Mama Dola treffen, die mehr über Roberts Schicksal weiß, als ihm lieb ist.
FEATURES:
- Erlebe die humorvolle und bewegende Fortsetzung zu „The Inner World“, ohne dass du den ersten Teil gespielt haben musst.
- Wechsle übergangslos zwischen den liebenswerten Helden Robert, Laura und der bescheuerten Taube Hack.
- Genieße zum Schreien komische Dialoge, in erstklassiger Vertonung!
- Löse knifflige Rätsel: Zocke mit Onkel Oboe im Gefängnis um Klopapier, misch die Wollmaus-Fabrik auf, mach ein verzweifeltes Bingo-Pony wieder glücklich, bring ein niedliches Schrof-Baby zurück und rette Asposien! Schon wieder!
- Ein Hilfesystem mit patentierter Mehrstufigkeit - so kann das Abenteuer wirklich von jedermann gelöst werden!
- Lerne magische Flötennasen-Lieder, um uralte Artefakte zu aktivieren und Wind zu beschwören.
- Lass dich von zeichentrickreifen Animationen und dem atmosphärischen Soundtrack verwöhnen.
- Erkunde den verdrehten Lufthafen Asposia Zentral, lerne die verschrobenen Wollmaus-Bauern kennen, lüfte das Geheimnis um die Schippenberge und vieles mehr!
- Alles garantiert handgezeichnet und bauchgepinselt!
- Mit deutschen Texten und deutscher Sprachausgabe

Neue Funktionen von Version 1.1.2

- Nun auch auf Chinesisch spielbar (Kurzzeichen)
- Mehr Liebe und Spaß hinzugefügt (min. 3.7% mehr Spaß)

Anbieter

Name

Headup GmbH

Informationen

Entwickler

Kategorien

Version

1.1.2

Größe

2.207,6 MB

Game Center

Ja

VPP Device Licensing

Ja

Bewertung

Freigabe 9+ für Folgendes:
Selten/schwach ausgeprägt: Zeichentrick- oder Fantasy-Gewalt
Selten/schwach ausgeprägt: obszöner oder vulgärer Humor

Kompatibilität

iOS 10.0 oder neuer

Geräte

iPhone 5, iPhone 5c, iPhone 5s, iPhone 6, iPhone 6 Plus, iPhone 6s, iPhone 6s Plus, iPhone SE, iPhone 7, iPhone 7 Plus, iPhone 8, iPhone 8 Plus, iPhone X, iPhone XR, iPhone XS, iPhone XS Max, iPhone 11, iPhone 11 Pro, iPhone 11 Pro Max, iPad (4. Generation) (Wi-Fi), iPad (4. Generation) (4G), iPad (5. Generation) Wi-Fi, iPad (5. Generation) Wi-Fi + Cellular, iPad (6. Generation) Wi-Fi, iPad (6. Generation) Wi-Fi + Cellular, iPad Pro, iPad Pro (Cellular), iPad Pro (9,7 Zoll), iPad Pro (9,7 Zoll) (Cellular), iPad Pro (12,9", 2. Generation), iPad Pro (12,9", 2. Generation) Wi-Fi + Cellular, iPad Pro (10,5"), iPad Pro (10,5") Wi-Fi + Cellular, iPad Pro (11"), iPad Pro (11") Wi-Fi + Cellular, iPad Pro (12,9", 3. Generation), iPad Pro (12,9", 3. Generation) Wi-Fi + Cellular, iPad Air, iPad Air (Cellular), iPad Air 2, iPad Air 2 (Cellular), iPad Air (3. Generation), iPad Air (3. Generation) Wi-Fi + Cellular, iPad mini Retina, iPad mini Retina (Cellular), iPad mini 3, iPad mini 3 (Cellular), iPad mini 4, iPad mini 4 (Cellular), iPad mini (5. Generation), iPad mini (5. Generation) Wi-Fi + Cellular, iPad (7. Generation) Wi-Fi + Cellular, iPod touch (6. Generation), iPod touch (7. Generation)

Sprachen

Englisch

Kundenbewertungen

Alle Versionen

29 Bewertungen

Kundenrezensionen

Tolle Spiel

 – 
dirkm
 – 
2019-05-25
Ich mochte bereits den ersten Teil des Games, dieser hier ist aber noch „größer“: Die Rätsel sind kniffliger, aber das Hilfesystem sehr gut, wenn man mal nicht weiter weiß! Alles in allem eine schöne Erfahrung und lustig dazu.

I‘m in love!

 – 
gimmecredits
 – 
2019-03-02
Version 1.1.2
Den ersten Teil habe ich mindestens 4 mal durchgespielt und es hat mich immer wieder zum Lachen gebracht - der zweite Teil ist (bisher) nicht weniger gut.
Besonders toll finde ich, dass man, um die ganze Story aufzusaugen und alle Rätsel wirklich (alleine) zu lösen, sehr viele Stunden brauchen wird. Ich kann nichts weniger ab, als Spiele, die ich wirklich mag, und die dann nach 2 Stunden schon gelöst sind, was hier garantiert nicht der Fall sein wird. Für ungeduldige Spieler gibt es ein sehr gutes Hinweissystem, dass einen Schritt für Schritt auf den richtigen Pfad bringt.
Die Charaktere sind super süß und interessant gestaltet, besonders durch die tolle Synchro.
Normalerweise schreibe ich keine Rezessionen, weil mich Spiele nicht wirklich so tief berühren, dass ich es irgendwie jemanden mitteilen muss, aber falls das jetzt jemand liest: Kauft euch das Spiel, auch um die Entwickler zu unterstützen!
Für alle die diese Art von Spiel mögen und mit etwas dunklerem, trockenen Humor klar kommen, ist es perfekt.
Ich hoffe wirklich es kommt noch ein 3. Teil raus.

Tolles Spiel, Umsetzung verbesserungsbedürftig

 – 
UltimateApp
 – 
2019-02-09
Version 1.1.1
Das Spiel an sich ist fantastisch! Toller Humor, toll gezeichnet, knifflige Rätsel. Leider fällt die Anpassung auf iOS eher mangelhaft aus.
Die wichtigsten zu korrigierenden Punkte:
-iCloud-Spielstände. Unterwegs am iPhone spielen ist toll, aber zu Hause würde ich gern meinen Spielstand auf dem iPad weiterspielen
-Anpassung ans iPhone X: Es muss natürlich nicht sein, dass Umgebungen neu gezeichnet werden etc. um den gesamten Bildschirm zu nutzen. Aber links und rechts könnten zB Inventar und Menübuttons angezeigt werden.
-Selbst auf dem iPad mit genügend Platz bleibt das Inventar hinter einem Menü versteckt

Wie auch schon der erste Teil

 – 
Miss Pinguh
 – 
2019-02-01
Version 1.0
Einfach nur schön dieses Spiel 😍

Jungs gibt Gas ⚠️

 – 
Mooy1000
 – 
2019-01-26
Version 1.1
Wir warten jetzt schon seit über ein halbes Jahr auf die Anpassung für das IPhone X. Sobald das Update da ist gibts meinerseits wieder eine gerechte Bewertung.

Schöne Fortsetzung

 – 
Schwerer Ausnahmefehler
 – 
2018-12-29
Empfehlenswerter zweiter Teil von The Inner World.
Leider stürzt das Spiel auf meinem nicht mehr ganz frischen iPad Air beim Wechsel der Karte nach einer Weile Spielen gern mal ab - laut Analysedaten erreicht irgendwas, was mit Sound zu tun hat, sein "per-process-limit".
Das regelmäßige Neuladen ist etwas lästig, aber man verliert nichts vom Spielstand. Daher trotzdem volle Punktzahl.

Weltklasse

 – 
Cheekybreezy
 – 
2018-11-29
Das Beste point&click adventure was ich je gespielt habe!
Hut ab! Leider hatte ich auch ein paar mal Abstürze zwischen Schauplätzen auf meinem iPad air128gb, war aber nicht weiter schlimm, da man es einfach an gleicher Stelle weiterspielen konnte! Würde mich auf jeden weiteren Teil mega freuen und hoffe das mehr kommt! Weiter so!

Zu viel Trail an Error Aufgaben

 – 
rai_dos
 – 
2018-09-08
Gerade der Gefängnisausbruch hat mit Logik nichts zu tun, z.B. der Name des Kaktus, dort ist kein Name sondern nur Bilder zu sehen.
Zudem ist auf dem iPad die Steuerung sehr schlecht, oben und unten ist ein großer schwarzer Balken und trotzdem muß man für jede Aktion erst das Menü einblenden das artet in einer fürchterlichen Tipporgie aus, die zudem noch ständig im Fluß unterbrochen wird durch Kommentare. Beispiel, man möchte Libretta im Gefängnis die gesammelten Malutensilien übergeben, das nervt fürchterlich.

Viel zu unübersichtlich

 – 
Guththjhzjk
 – 
2018-08-09
Also ich finde den Teil von der Geschichte her etwas übertrieben an die Nazizeit geknüpft. Aber das kann man gut finden oder nicht . Die Handlung ist soweit ok . Allerdings ist es sehr unübersichtlich und man weiß teilweise wirklich nicht was man machen soll da es 10000 Möglichkeiten gibt um weiter zu kommen was nach einiger zeit sehr deprimierend wirkt und man schnell die Lösung zu Hilfe nimmt . Tatsächlich habe ich bei dem Spiel die Komplettlösung sehr oft gebraucht und musste feststellen das ich niemals von alleine drauf gekommen wäre. Dabei spiele ich Puzzle und Point and Click Spiele sehr geehrte und oft. Alles im allen ein nettes Spiel wo man es etwas zu gut gemeint hat . Daher von mir 3 Sterne .

Gelungene Fortsetzung

 – 
Dr. Luffy
 – 
2018-07-15
Genau wie der erste Teil, kann auch der zweite überzeugen. Der Grundaufbau ist ähnlich, es wurden aber ein paar nette zusätzliche Features hinzugenommen. Man merkt, dass sich hier auch wieder viel Mühe gegeben wurde und der Versuchung widerstanden, einfach einen billigen Abklatsch des ersten Teils zu erschaffen. Das Spiel besticht durch schöne, abwechslungsreiche Kulissen, gelungener Synchronisation, kniffeligen Rätseln und witzigen Charakteren. Das alles zusammengeschnürt zu einer tollen Story. Die Hintergrundmusik unterstreicht dezent die aktuellen Szenen wirkt aber nicht zu aufdringlich.
Wenn die Qualität so weitergeführt wird, wäre ein dritter Teil super.

Point'n'Klick Gamer zugreifen...

 – 
bot7danjl
 – 
2018-05-20
Der erste Teil war einfach grandios. Er ließ mich suchteln und tüfteln (und ich habe nur 1x die Hilfe benutzt) ohne zu nerven wie damals Monkey Island 2, Legend of Kyrandia 2, the book of unwritten tales, geheimakte 1, the dig,...
Ich habe quasi alle point'n'click gespielt (selbst nervige wie simons nachfolger floyd, die frühen sierras;später passten sie sich lucasarts an; oder unbekannte wie curse of enchantia, lure of the temptress usw.)
Damals gab es noch kein internet und man musste wirklich knobeln und verzweifelt alles mit allem benutzen, wenn man hang. Manchmal fiel einem dann die Lösung im Schlaf ein.
Der erste Teil von the inner world ist perfekt für ios. Beim zweiten Teil stimmt die Story, die Grafik wurde dezent angehoben (Auflösung, Animationen,...), die Musik lädt nicht mehr aprupt beim Szenenwechsel - kurz die unity-engine macht alles professioneller.
ABER: auf dauer reißen einen die locationwechsel-ladezeiten aus dem flow. Verzweifelt alle Locations abklappern und alles mit allem benutzen wird zur geduldsprobe. (Auf meinem ipad4,64 GB)
Bsp: wenn ich von der Wollmausschaufelszene zur kaputten Seilbahn wechsele starre ich fast 10sekunden(!) auf einen fast schwarzen ladeschirm. Auch dass jetzt 1 Pfeil das Inventar verbirgt reißt ein bischen aus dem Flow.
Immer noch grandios, aber der erste Teil war insgesamt flüssiger, war quasi das DOOM der Adventure, pfeilschnell und mit flow-sogwirkung

Lahme Fortsetzung

 – 
Marius1193
 – 
2018-05-12
Nicht annähernd so viel Witz wie der erste Teil. Weder Pete noch Steve ist dabei.
Nervige umständliche Rätsel, viele Bildschirme sind viel zu dunkel.
Bescheuerte Logik worauf man im Spiel keine Hinweise bekommt.
Noch nie bei einem Adventure so oft die Hilfe benötigt.

Mega! Der AppStore braucht mehr solche Spiele!

 – 
acy85
 – 
2018-03-30
Ich habe noch nie eine Bewertung mit Text hier im AppStore geschrieben, aber für dieses Spiel mache ich es doch einmal. Ein ganz fabelhaftes Spiel! Knifflige, aber lösbare Rätsel, lustige Dialoge, ein prima Zeitvertreib! Man kriegt wirklich was für sein Geld. Ich bin gern bereit, 5 oder auch 10€ für mehr gute Point-and-Click-Adventures zu zahlen. Sind ja leider im AppStore eher eine Seltenheit. Ich habe es auf dem iPad mini gespielt und hatte entgegen einer anderen Bewertung keine Probleme.

:-))

 – 
Mangokaefer
 – 
2018-03-23
Wie schade!!! Ich habe es gerade zu Ende gespielt und bin traurig, dass es vorbei ist. Dieser zweite Teil ist in jeder Hinsicht absolut klasse. Die Rätsel sind nicht zu einfach und dennoch mit etwas Überlegen lösbar. Ach war das schön, ich hoffe da kommt noch ein dritter Teil.

Noch besser als der 1. Teil leider stürzt es ab

 – 
Mathew quadrath
 – 
2018-03-13
Inner World 2 hat sehr viel Spaß gemacht. Alles sieht etwas sauberer aus als im 1. Teil. Die Rätsel sind zum Teil wirklich anspruchsvoll , aber dafür gibt es eine gute Hilfe. Für Inhalt und Look würde ich auch 5 Sterne vergeben, leider ist mir das Spiel mehrfach abgestürzt im Ladevorgang( neuestes iOS 11 auf dem iPad). Auch finde ich die Ladevorgänge zu lang zwischen den einzelnen Räumen. Wenn das behoben wird gebe ich auf jeden Fall 5 Sterne .......

Super!

 – 
Lieke2002
 – 
2018-02-11
Ich bin richtig traurig dass ich es schon durch hab und auf einen dritten Titel warten muss (hoffentlich!). Ein Hinweis an die Entwickler: Auf dem iPad mini 2 stürzt das Spiel oft ab. Insbesondere im letzten Level viele Abstürze und lange Ladezeiten zwischen den Schauplätzen

Sehr gute Fortsetzung

 – 
TimoVonDerKüste
 – 
2018-02-10
Ich habe bereits den Vorgänger mit viel Freude gespielt. Die jetzige Fortsetzung passt sich wunderbar dem Ende des ersten Teils an. Eine sehr tolle Geschichte wird erzählt und die Landschaften und Szenerien sind wieder gewohnt liebevoll gezeichnet.
Die vielen unterschiedlichen Charaktere bringen die Stimmung im Spiel fantastisch rüber.
Es lohnt sich, meiner Meinung nach, auf jeden Fall die Fortsetzung zu kaufen.
Gerade solch liebevolle spiele sollten gekauft werden, um den Entwicklern die Möglichkeit zu geben, neue Spiele auf den Markt zu bringen.

Wunderschön! ⭐️⭐️⭐️⭐️⭐️⭐️

 – 
AnnaR64
 – 
2018-01-13
So liebevoll gemacht bis ins kleinste Detail!
Jeden Cent wert einfach eins der schönsten Adventures fürs iPad. Ich hoffe sehr auf einen dritten Teil!!!

Jeden Cent wert

 – 
Symetriuser
 – 
2018-01-13
Ich habe beide Teile gespielt und kann Sie auch uneingeschränkt empfehlen.
Teil 2 hat eine sehr gut Spiellänge, die Rätsel sind lösbar und bis auf ein paar Abstürze (Spielstand blieb erhalten) habe ich nichts zu meckern. Wer diese Art Spiele mag, unbedingt zugreifen.

Großartig

 – 
st. f
 – 
2018-01-04
Hatte den ersten Teil schon gespielt und fand ihn super vom zweiten bin ich auch absolut begeistert.
Das Spiel lief auf dem iPhone SE ohne Probleme

Tolles Spiel

 – 
WebFritzi
 – 
2017-12-31
Wie der erste Teil, ein sehr gelungenes Adventure Spiel mit unheimlich viel Liebe zum Detail, zuckersüßen Figuren und ziemlich harten Rätseln. Teilweise mit sehr lustigen Dialogen. Es hat mich stundenlang gefesselt. Ich habe nur ein paar Kritikpunkte:
- Zu viele Abstürze. Der Spielstand wird zwar gespeichert, aber es nervt.
- Zu viele langwierige und uninformative Dialoge
- Manchmal sind die Rätsel einfach zu weit hergeholt. Ich fand es teilweise wirklich schwer. Hab ziemlich oft auf das (unerhört gute) Hilfesystem zurückgreifen müssen.
Danke an alle Entwickler dieses Spiels für ihren Aufwand und ihre Zeit! Es hat sich gelohnt, Leute!
Wer Probleme mit dem Ton auf dem iPad mini 2 hat, sollte ihn einschalten. 😉 Sprich: Einmal den Stumm-Schalter am iPad betätigen. Mir hat’s geholfen.

Unebedingt kaufen!

 – 
123dfbdndgb
 – 
2017-12-26
Ich habe den ersten Teil schon gespielt und der zweite ist sogar noch besser ich hoffe es kommt irgendwann ein dritter

Ein toller zweiter Teil

 – 
Bridaa
 – 
2017-12-16
Läuft rund, schön lang, stimmig und unterhaltsam. Vielen Dank an die Entwickler! ❤️

The Inner World 2

 – 
agis21
 – 
2017-12-14
Habe es im Bundle mit dem 1. Teil gekauft. Dieser lief super und hat mir sehr gut gefallen.
Teil 2 lässt sich auf iPad 2 garnicht erst starten.
Blöd, wenn man dann schon Geld gezahlt hat :-(
Gibt es eine Lösung für dieses Problem?

Sehr schön, aber…

 – 
Gnoll_de
 – 
2017-12-04
Das Spiel ist der geborene Nachfolger von Teil 1: Witzige Dialoge, nicht zu einfache Rätsel und eine sehr schöne Grafik.
Wenn da nur nicht die nicht kalkulierbaren Abstürze auf älteren Geräten wären.
Wenn das gefixt ist, gibt's locker ***** von mir!

Hammer! Absolute Kaufempfehlung!!

 – 
Dima/Bross
 – 
2017-12-04
Mega geiles Spiel!! Sehr gut gemacht und es fehlt an nichts!

Super !

 – 
Trust2k
 – 
2017-12-03
Wieder ein schöner Teil, der jeden Cent wert ist. Freu mich schon auf den dritten Teil !

Endlich wieder ein gutes Spiel im App-Store!

 – 
Inuzuka
 – 
2017-12-03
Nach dem gelungenen ersten Teil habe ich den zweiten sehnsüchtig erwartet und nun ist er da!
Es ist eines dieser wunderbaren Edelsteine im AppStore, die man leider nur noch selten findet. Es handelt sich um ein rundum gut gemachtes, gelungenes, wunderbares und echtes Point and Click-Graphic Adventure, das diese Bezeichnung auch verdient.
Wie schon beim ersten Teil gibt es eine interessante Geschichte, liebenswerte Haupt-Charaktere, eine sehr gute deutsche Vertonung, humorvolle Texte, liebevoll detailliert gezeichnete, animierte Schauplätze, mit ein wenig Grips und Humor lösbare Rätsel, eine hervorragende musikalische Untermalung, die nicht langweilig wird...und dazu kann ich es immer noch auf meinem iPad 3 spielen!
Ich freue mich sehr darüber und wünschte mir, es würden mehr solche Spiele produziert werden!
Die 5 Sterne hat sich Headup Games mehr als verdient! Wenn ich könnte, würde ich mehr geben :-) Hoffentlich zahlt sich die Arbeit und der Einsatz für sie aus!
@iPad mini-Besitzer
Ja, das ist bestimmt ärgerlich, ich erinnere mich noch gut an das letzte Mal...wendet euch direkt an die Produzenten, sie hatten mir immer sehr schnell und freundlich geantwortet.
Und @Apple
Spendiert eurem AppStore endlich mal die notwendige Kur, sortiert echte Grafik-Adventures wie dieses wie allgemein üblich in die entsprechende Kategorie und räumt die Massen an billig produzierten Wimmelbildspielchen etc. in eine eigene. Letztere sind keine Grafik-Adventures, auch wenn sie von einer Geschichte umrahmt werden.

Geht so

 – 
tzimtzum
 – 
2017-12-02
Manche Dialoge sind ätzend lang und bringen einen gar nicht weiter. Das nervt leider und macht manche Passagen einfach langweilig.

Bitte Abstürze beheben

 – 
Niels95
 – 
2017-12-02
Wie schon beim ersten Teil läuft das spiel nicht und stütz dann nach ein paar Sekunden ab, mit Ausnahme einmal konnte ich es spielen bitte fixen möchte endlich weiter spielen ..

iPad mini

 – 
Kaizalid
 – 
2017-11-30
Nicht Spielbar auf iPad mini 1. Generation aber trotzdem 5 Sterne, dann wird es halt am PC gezockt.

Super

 – 
Sssusshi
 – 
2017-11-29
Die Fortsetzung ist gut gelungen....hab damit fast mein ganzes verschneites Wochenende verbracht und mich in den Bann ziehen lassen. Absolut empfehlenswert!

Unbedingt kaufen!

 – 
Jim1512
 – 
2017-11-29
Ich habe the inner World 1 unglaublich gerne gespielt es ist einfach eines der besten Spiele für iPhone !
Sofort hab ich mir auch den 2. Teil runtergeladen und schon nach ein paar Minuten Spielzeit bin ich begeistert!!!!
Danke euch 👍🏼

Sehr schönes Spiel

 – 
Air3Philipp
 – 
2017-11-26
Nach dem ersten Teil kommt nun endlich der zweite ... ein herrliche Humor Reiches Adventure :) Kann man nur empfehlen... einziges was noch gemacht werden müsste wäre die iPhone X Anpassung

Inkompatibel mit iPad mini

 – 
Fritzi K.
 – 
2017-11-26
Stürzt leider am Anfang ab, keine Chance. Auch nicht nach dem Löschen sämtlicher anderer Apps. Habe iPad mini 1. Generation, iOS 9. Geld umsonst ausgegeben. 😡☹️

What s wonderful game

 – 
freejsf
 – 
2017-11-26
Such a wonderful game. Love the story, the art and the gameplay.

Schade

 – 
😐😕😞😶
 – 
2017-11-25
Ich habe ein iPad mini das auf dem neuesten stand ist aber trotzdem komme ich nicht in das Spiel.😕

Sehr liebevolle gestaltetes Spiel!

 – 
D1Piray
 – 
2017-11-24
Aber bitte optimiert es für das Iphone X!

Noch schöner als Teil 1

 – 
Delliul
 – 
2017-11-24
Und endlich kann ich Hack spielen :-) Taubenküsschen!

Genial

 – 
KaterTyp
 – 
2017-11-24
Endlich ist der zweite Teil da! Hab schon losgespielt und kann nicht mehr aufhören :) Sieht wieder klasse aus!!!

Tolles Adventure

 – 
Karpadori
 – 
2017-11-24
Das Spiel ist sehr schön gezeichnet und animiert. Die Charaktere und Dialoge sind humorvoll und auch die Rätsel sind spannend und knifflig. Ich kann nur jedem empfehlen mal reinzuschauen.

Ein würdiger Nachfolger!

 – 
BarryRider
 – 
2017-11-24
Es gibt eigentlich keinen Grund dieses Adventure nicht zu lieben!
1️⃣ wundervoll animierte Grafik
2️⃣ Rätsel mit perfekter Wahnsinn&Logik Balance
3️⃣ Soundtrack zum dahinschmelzen
4️⃣ Fast 8h Spielspaß für knapp 5€
5️⃣ Hack die Taube!!!!11elf
6️⃣ Kann ich mit meinen Kindern spielen!
.
.
.

Ein würdiger Teil 2

 – 
TiniTine
 – 
2017-11-23
Liebevoll gemacht, lustig, knifflig und mit Botschaft - was will man mehr?!

The Inner World 2

 – 
das Holl
 – 
2017-11-23
Einfach der Knaller!!!

Just as good as the PC version

 – 
Stage80
 – 
2017-11-22
I love this game. <3