Wird aktualisiert

iPhone Screenshots

Screenshot
Screenshot
Screenshot
Screenshot
Screenshot

iPad Screenshots

Screenshot
Screenshot
Screenshot
Screenshot
Screenshot

Beschreibung

Mit der App VpMobil kann der aktuelle Stundenplan einer Klasse bzw. eines Lehrers - einschließlich aller Vertretungen - abgerufen werden. Änderungen werden dabei rot hervorgehoben. Die Kurse eines Schülers sind individuell einstellbar, sodass die Anzeige auf den eigenen Unterricht eingeschränkt werden kann. Zum schnellen Wechsel zwischen verschiedenen Klassen- bzw. Lehrerplänen können bis zu 3 Favoriten ausgewählt werden.
Die notwendigen Daten werden über den Indiware Unterrichtsplaner bereitgestellt. Die Schulnummer und das Passwort für die Lehrer- bzw. Schülerversion sind in der Schule zu erfragen.

Neue Funktionen von Version 1.0.20

Passwortschutz für einzelne Klassen bzw. Lehrer möglich

Anbieter

Name

Kannenberg Software GmbH

Informationen

Kategorien

Version

1.0.20

Größe

77 MB

Game Center

Nein

VPP Device Licensing

Ja

Bewertung

Altersfreigabe: 4+

Kompatibilität

iOS 8.0 oder neuer

Geräte

iPhone 4S, iPhone 5, iPhone 5c, iPhone 5s, iPhone 6, iPhone 6 Plus, iPhone 6s, iPhone 6s Plus, iPhone SE, iPhone 7, iPhone 7 Plus, iPhone 8, iPhone 8 Plus, iPhone X, iPhone XR, iPhone XS, iPhone XS Max, iPhone 11, iPhone 11 Pro, iPhone 11 Pro Max, iPhone SE (2. Generation), iPhone 12, iPhone 12 Pro, iPhone 12 Pro Max, iPhone 12 mini, iPhone 13, iPhone 13 Pro, iPhone 13 Pro Max, iPhone 13 mini, iPhone SE (3. Generation), iPhone 14, iPhone 14 Plus, iPhone 14 Pro, iPhone 14 Pro Max, iPhone 15, iPhone 15 Plus, iPhone 15 Pro, iPhone 15 Pro Max, iPad 2 (Wi-Fi), iPad 2 (3G), iPad (3. Generation) (Wi-Fi), iPad (3. Generation) (4G), iPad (4. Generation) (Wi-Fi), iPad (4. Generation) (4G), iPad (5. Generation) Wi-Fi, iPad (5. Generation) Wi-Fi + Cellular, iPad (6. Generation) Wi-Fi, iPad (6. Generation) Wi-Fi + Cellular, iPad Pro, iPad Pro (Cellular), iPad Pro (9,7 Zoll), iPad Pro (9,7 Zoll) (Cellular), iPad Pro (12,9", 2. Generation), iPad Pro (12,9", 2. Generation) Wi-Fi + Cellular, iPad Pro (10,5"), iPad Pro (10,5") Wi-Fi + Cellular, iPad Pro (11"), iPad Pro (11") Wi-Fi + Cellular, iPad Pro (12,9", 3. Generation), iPad Pro (12,9", 3. Generation) Wi-Fi + Cellular, iPad Air, iPad Air (Cellular), iPad Air 2, iPad Air 2 (Cellular), iPad Air (3. Generation), iPad Air (3. Generation) Wi-Fi + Cellular, iPad mini (Wi-Fi), iPad mini (4G), iPad mini Retina, iPad mini Retina (Cellular), iPad mini 3, iPad mini 3 (Cellular), iPad mini 4, iPad mini 4 (Cellular), iPad mini (5. Generation), iPad mini (5. Generation) Wi-Fi + Cellular, iPad (7. Generation) Wi-Fi + Cellular, iPad Pro 11" (2. Generation), iPad Pro 11" (2. Generation) Wi-Fi + Cellular, iPad Pro 12,9" (4. Generation), iPad Pro 12,9" (4. Generation) Wi-Fi + Cellular, iPad Air (4. Generation) (Wi-Fi), iPad Air (4. Generation) (Wi-Fi + Cellular), iPad (8. Generation) Wi-Fi, iPad (8. Generation) Wi-Fi + Cellular, iPad Pro 11" (3. Generation), iPad Pro 11" (3. Generation) Wi-Fi + Cellular, iPad Pro 12,9" (5. Generation), iPad Pro 12,9" (5. Generation) Wi-Fi + Cellular, iPad (9. Generation), iPad (9. Generation) Wi-Fi + Cellular, iPad mini (6. Generation), iPad mini (6. Generation) Wi-Fi + Cellular, iPad Air (5. Generation), iPad Air (5. Generation) Wi-Fi + Cellular, iPad Pro 11" (4. Generation), iPad Pro 11" (4. Generation) Wi-Fi + Cellular, iPad Pro (12,9", 6. Generation), iPad Pro (12,9", 6. Generation) Wi-Fi + Cellular, iPad (10. Generation), iPad (10. Generation) Wi-Fi + Cellular, iPod (5. Generation), iPod touch (6. Generation), iPod touch (7. Generation)

Sprachen

Deutsch

App Store: Kundenbewertungen

Alle Versionen

 3,5 (275 Bewertungen)

App Store: Kundenrezensionen

Kleine Änderung

 – 
FrauPoloczek
 – 
2023-11-21
Version 1.0.20
Hallo,
an sich ist die App super, aber was sie besser würde wäre wenn sich der Stundenplan noch ändert eine Benachrichtigung zu kriegen.

Dark mode

 – 
flocke.hasi1237
 – 
2023-10-31
Version 1.0.20
Dark mode wär nicht schlecht

Stürzt ab

 – 
Denise112233
 – 
2023-10-31
Version 1.0.20
Die App stürzt beim Anmelden immer ab. Sie ist damit nicht nutzbar. Bitte dringend ändern.

App stürzt ab

 – 
LovelyClove
 – 
2023-10-22
Version 1.0.20
Da die App bei der Suche von Kürzeln abgestürzt ist, wollte ich sie neu installieren. Leider stürzt sie auch bei der Eingabe der Zugangsdaten ab, sodass ich die App jetzt gar nicht benutzen kann. Bitte behebt das Problem!

Stürzt ab

 – 
Print(„Hello Worrld“)
 – 
2023-10-19
Version 1.0.20
Bei Anmeldung stürzt die Application ab, normale Nutzung ist nicht mehr möglich, bitte beheben!

APP STÜRTZT BEIM VERSUCH ZUM EINLOGGEN AB

 – 
Nothinity
 – 
2023-10-16
Version 1.0.20
Wer auch immer diese App Programmiert hat ist anscheinend zu blöd iOS Support zu bieten. Klasse welche Leute man hier dafür einstellt

Stürzt schon beim Einloggen ständig ab

 – 
AK71ad
 – 
2023-10-12
Version 1.0.20
Stürzt schon beim Einloggen ständig ab

Wünsche: Favoritenauswahl optional + Push-Nachrichten

 – 
TuxReview
 – 
2023-02-26
Version 1.0.8
Einfache App, die tut was sie soll.
Wichtigste Verbesserungsidee: Wenn ich nur EINEN FAVORITEN habe (was vermutlich bei 80% aller Nutzer der Fall ist), wäre es gut, wenn ich nicht bei JEDEM App-Start meinen einen und einzigen Favoriten auswählen müsste, sondern direkt dieser eine Stundenplan erschiene. Das würde die App-Benutzung deutlich beschleunigen und vereinfachen.
Push-Nachrichten bei Planänderungen wären das Sahnehäubchen. ;)

😕

 – 
Mischbeck
 – 
2022-12-04
Version 1.0.20
Ich finde diese App sehr gut aber es stört mich das die Stunden erst wenn ich in der Schule bin angezeigt wird aber zum Glück ist das nicht immer so aber es gibt noch eine Sache ich finde nämlich das Design nicht so schön ich meine ein bisschen ändern oder mehr Farben für den Hintergrund einzufügen ist jetzt dich nicht so ein großes Problem es einfach hinzuzufügen

Probleme beim Anmeldung!

 – 
IhrFrittenFicker!
 – 
2022-11-30
Version 1.0.10
Ich kann mich nicht anmelden, es steht immer Fehler oder existiert nicht, obwohl alles richtig ist! Ihr seid sehr Entscheidungsbedürftig zuerst existiert die Schulnummer nicht und dann später ist das Passwort falsch. Hab jetzt drei Stunden versucht mich anzumelden und es klappt immer noch nicht. Ich habe schon alles versucht!

Gute App

 – 
znznzzzsssmiaa
 – 
2022-11-29
Version 1.0.17
Gute App für den Vertretungsplan, jedoch lädt dieser nicht immer.
Was ich mir wünsche sind Benachrichtigungen in denen man erfährt wann der Vertretungsplan aktualisiert wurde um kurzfristige Änderungen direkt zu bemerken.

Naja… da ist Luft nach oben.

 – 
Perin Burgdorf
 – 
2022-08-30
Version 1.0
Macht fast, was es soll. Leider aktualisiert sich das Datum nicht automatisch, was in der Hektik am Morgen schonmal zu Verspäteten Kindern führt.
In der Oberfläche sind die Buttons leider unglücklich abgeordnet und verschwinden in der Rundung der Ecken.
Für Eltern großer Familien ist schade, dass nur drei Klassen und auch nur eine Schule konfiguriert werden können.

eigentlich mega nice

 – 
jusxt.anni
 – 
2022-05-01
Die App ist übersichtlich und simpel gehalten, fände es aber besser wenn man eine Benachrichtigung von den Faforiten Klassen bekommt fals sich etwas im Vertretungsplan geändert hat. Sonst ist alles mega nice, man kann die Farben (2) von dem Hintergrund ändern und sich jeweils 2 Faforiten von den Klassen wählen (z.B
6s
10a
8b) man kann direkt wenn man die App öffnet auf die Faforiten zugreifen.

Findes ok

 – 
meliodas fan boi
 – 
2022-03-16
Ich finde es ok

Fast Perfekt aber…

 – 
Man fire!🔥
 – 
2022-02-14
Mir Fehlt die Möglichkeit
Hausaufgaben für das jeweilige Fach einzutragen das wäre das einzige Problem, ich würde mich sehr freuen würden sie diesen Vorschlag mit in eines der nächsten Updates der App einbeziehen.
LG

Tipp

 – 
abdel027
 – 
2022-01-16
Wäre besser wenn man immer eine Nachricht bekommt wenn der Vertretungsplan aktualisiert wird

Shosh

 – 
Lisa/Johanna
 – 
2021-12-29
Shesh

Das wäre großartig!

 – 
Frau Bärbel
 – 
2021-10-06
Ich würde es begrüßen, wenn die Möglichkeit bestehen würde, auch mehrere/ verschiedene SCHULEN auszuwählen/ anzumelden. Als Mutter von mehr als einem Kind, welche zudem noch verschiedene Schulen besuchen, wäre es ganz wunderbar am Morgen die Vertretungspläne des Nachwuchses einzig über diese App abzurufen, anstatt wie bisher einen Vertretungsplan über die App und die restlichen Vertretungspläne der anderen Kinder umständlich über die jeweiligen Homepages der Schulen.
Ansonsten finde ich diese App sehr gut. Sie erfüllt ihren Zweck!

<3

 – 
ytreasurs
 – 
2021-09-07
ja hab es halt wegen meiner schule und ist gut man sieht halt was man für stunden hat und ob was ausfällt

Bitte

 – 
kurcina velika mi je
 – 
2021-08-29
Ich will nicht zu schule gehen bitte nein hilf mir oh gott ich werde tot sein nein o ne bitte allah egal wer budha HEJP SICHSJJSJD BZ

Sehr gut aber….

 – 
Lui938
 – 
2021-06-02
Die App funktioniert sehr gut. Lästiger Besuch der Schulwebsite bleibt erspart, Login auch. Die Änderungen werden immer eingetragen, nur finde ich es besser, wenn man Mitteilungen haben könnte wenn der Vertretungsplan aktualisiert wird :)

Schön

 – 
xtreme_leo_
 – 
2021-04-19
Schöne App mit gutem einfach zu verstehendem Aufbau. Manchmal hängt sie sich auf aber das ist so selten das es mich garnicht stört.
Ansonsten ist es auch schön das wenn eine Vertretung ist, diese Rot angezeigt wird da ich dann genau weiß dass eine Vertretung ist.
Liebe grüße

Apple Watch App

 – 
Hugopieks
 – 
2021-03-14
Die iPhone App an sich ist schlicht gehalten, man sieht das wichtigste auf einen Blick. Nur 4 Sterne, weil man vielleicht noch eine Apple Watch App hinzufügen könnte. Dann wäre diese App perfekt. 😊

Nix so gut diese

 – 
hihih)7€2622
 – 
2021-03-10
Wahrscheinlich fürs Nokia programmiert.

Rüdiger

 – 
Finn 135.8
 – 
2021-02-18
Mensch Rüdiger

Tolle App

 – 
Icrimax_YT
 – 
2020-12-10
Die App ist im Alltag wenn man schnell etwas wissen möchte super
Es geht alles total schnell
Was ich auch cool finde ist das man sich seinen Hintergrund selber gestalten kann
Bei dieser App gibt es wirklich nicht zu meckern

Super App einfach nur empfehlenswert 👌

 – 
😂❤️🐴
 – 
2020-12-09
Ich finde es ist eine tolle App mit der man gut zurecht kommt, man kann sich seine Farben einstellen und die Fächer. Ich sehe auch wann ich Ausfall habe oder ein Lehrer krank ist. Ich finde diese App sehr empfehlenswert.
Und brauche keine Veränderungen. 👍👍👍

Altbackenes Design

 – 
frogtwist
 – 
2020-12-04
Ja, funktioniert. Allerdings keine Möglichkeit zur Benachrichtigung bei Änderungen des Stundenplanes.

Fast super

 – 
LehrerLämpel
 – 
2020-11-29
Liebes Kannenberg-Team,
bitte behebt den Fehler, dass ich unter IOS alles neu installieren muss, wenn ich einmal den Montagplan abrufe und dieser noch nicht eingestellt war. Danach bekomme ich sonst nie wieder einen Plan für Montag ...
Noch eine Idee zur Verbesserung: Hat man zum Bsp. die 3., 4. und 6. Stunde, so stehen diese 3 Stunden ganz oben und direkt untereinander. Für Lehrer, die im Stundenplanraster denken :-o, ist das manchmal irritierend (wenn man nicht richtig liest, denkt man schnell mal 1., 2., 3. oder 3., 4., 5. Stunde). Lange Rede kurzer Sinn: Freistunden mit anzeigen wäre super.
Viele Grüße und Danke
LOH vom WOG Leipzig

Für IOS nicht geeignet

 – 
Klaus 4.0
 – 
2020-11-24
Zeigt leider ständig Fehler an. Es wäre kein Plan verfügbar. Schade, ich hoffe weiter auf Besserung

Ständiges neues Laden

 – 
Schule333
 – 
2020-11-02
Seit August 2020 habe ich diese App, nutze sie täglich.
Leider musste ich sie bestimmt schon 8 mal neu installieren, da die Daten für den nächsten Tag nicht geladen werden. Das ist wirklich nervig.
Schade!

Ganz gut, aber...

 – 
cl7585
 – 
2020-09-16
Finde die App auch ganz gut aber eine Pushbenachrichtigung wäre noch toll, sodass man nicht jeden Abend dran denken muss, da rein zu schauen...

Geht so

 – 
'\(--)/'
 – 
2020-08-19
Naja es ist gut das es die App gibt bei mir ist sie zwar sofort abgestürzt aber das ist ja anscheinend bei Apple Nutzern so
(Yeet hehehe)

Nervig!

 – 
mhwk1805
 – 
2020-07-02
Ist zwar an sich ne gute App, aber als Apple-Nutzer (an meiner Schule zumindest haben nur wir das Problem) muss man halt sehr sehr oft die App deinstallieren und neu laden (und dann natürlich auch alle Daten wieder neu eingeben), damit der Plan angezeigt wird. Wie kann das sein? Es ist einfach nur nervig...

Eigentlich gut

 – 
🍀🌳🌞
 – 
2020-06-20
Die App ist eigentlich sehr gut. Man kann auch die Fächer wählen, die man hat, sodass man nicht den Plan von Fächern hat, die man gar nicht hat. (wird dadurch sehr übersichtlich)Aber seit einiger Zeit steht bei mir immer montags und dienstags, dass noch kein Plan bereitgestellt wurde. (Wenn man auf die Internetseite unserer Schule geht, findet man aber einen Plan) Bei anderen Leuten, die diese App auch haben, gibt es ähnliche Probleme. Ich hoffe, dass das noch behoben wird.

Richtig schlecht

 – 
Arazhul fan1
 – 
2020-06-17
Mein Stundenplan wird nicht angezeigt und wenn ich mit dem Datum zurück gehe steht der Stundenplan nicht mal dort

Lil

 – 
Hey bin Tom
 – 
2020-06-02
Lil

Die aktolisiren erst nach 17:00 oder morgens früh

 – 
blei xp
 – 
2020-01-21
Hallo Die aktolisiren erst nach 17:00 oder morgens früh

Lul

 – 
Levinizzda
 – 
2020-01-06
Hiiii folgt mir ma auf insta😂😂😂😂😂 Levin_isda😂😂😂🙏

Problem!

 – 
Marki.gg
 – 
2019-12-18
Bei mir steht Follow tags were not closed ??? Es geht garnichts mehr !!!

Gute App, aber...

 – 
Louis Tomlinrogue
 – 
2019-11-12
Ich bin an sich sehr zufrieden, ich würde es mir aber wünschen, dass man zwei individuelle Pläne für eine Stufe anzeigen kann. Wenn ich einen EF Plan auswähle zeigt dieser mir meine Fächer an, und wenn ich dann einen zweiten auswählen möchte für andere Fächer ist dies nicht möglich..
Ein Update dafür wäre super :)

Gut aber...

 – 
Anonym 5000 🤣😂😎😎😎😎🤓🤓🤓
 – 
2019-11-07
..... die App ist zwar sehr praktisch (ich verstehe nicht warum die anderen wegen der Farbgebung meckern kann man doch alles einstellen ) doch ich finde das der Stundenplan zu lang Aktualisiert und die App so schon zu lange braucht.
Aber für mich kein Grund ein Stern abzuziehen. Aber wenn diese Fehler behoben werden könnten wäre die App mehr als perfekt

Fehler ist unterlaufen

 – 
Cornelia Gründler
 – 
2019-10-27
Bei mir kommt immer wenn ich die App öffne das ein Fehler unterlaufen ist
Dadurch kann ich denn vertretungsplan nie angucken und vergesse dadurch auch öfters Arbeitsmaterial
Bei meinen Freunden ist das meistens auch so

Funktioniert, aber leider nicht...

 – 
jemi1225
 – 
2019-09-04
...für mehrere Schulen. Meine Kinder gehen auf verschiedene Schulen, die alle diese App nutzen, doch ich kann nur für ein Kind nachschauen und muss dann die Logindaten für das zweite Kind immer wieder neu eingeben. Ich mache es jetzt so, dass ich einen Vertretungsplan auf stundenplan24 nachschaue und den anderen auf der App.

man könnte es schöner machen

 – 
METALLWOLF124
 – 
2019-09-02
ein bisschen bunter :3
LG-Bao anh

Für ein Kind okay, aber . . .

 – 
Kalle_R
 – 
2019-08-19
. . . bei mehreren Kindern an verschiedenen Schulen leider nur eingeschränkt nutzbar.

Sehr gut

 – 
Alusv
 – 
2019-03-03
Sehr gute App👍

Gutes Backend, semi-gutes Frontend

 – 
HerrSpigøt
 – 
2018-11-08
An sich eine gute App, die die Erwartungen an Funktionen erfüllt. Was ich mir wünschen würde, wären Push-Benachrichtigungen, wenn sich etwas am Stundenplan ändert.
Was mir nicht gefällt ist das Design. Der Vertretungsplan würde gut auf bunte Karten passen, ähnlich, wie man es aus der standardmäßig vorinstallierten iOS App „Wallet“ kennt. Die roten Markierungen könnten über ein abgerundetes rotes Viereck, auf dem sich der Text befindet, weiterhin zur Geltung kommen. Die Schriftart könnte moderner sein. Außerdem versteh ich nicht, warum auf allen iPhone Modellen außer dem X/XS/XR das VpMobil Logo beim Launchscreen angezeigt wird, bei den eben aufgezählten Geräten allerdings eine Flamme.
Würde man diese Dinge überarbeiten, wäre die App mehr als super.

Zugangsdaten

 – 
123lalalal
 – 
2018-10-18
Hab die Zugangsdaten von der Schule und funktioniert trotzdem nicht!!

Wenn es funktionieren würde...

 – 
Maja_hal
 – 
2018-08-23
... wäre es sicher eine gute Sache. Leider wird mir zu oft angezeigt, dass kein Plan verfügbar ist. Ich muss dann also doch wieder die Schul-Homepage öffnen... die App ist also unnötig.

Funktioniert nicht mehr

 – 
delfinkrebs
 – 
2018-04-11
Eigentlich an sich ne super App, aber seit ein paar Tagen wird mir der Vertretungsplan nicht mehr angezeigt, egal, wie oft ich aktualisiere, da kommt immer nur „Für diesen Tag wurde noch kein Plan bereit gestellt.“, obwohl der schon längst draußen ist 😒
Jetzt muss ich die App jedes Mal neu löschen und wieder installieren, dann geht es einmal und danach wieder nicht, echt zeitaufwändig 😞

Sehr gute App!

 – 
Teddy❤️🐻
 – 
2018-03-18
Danke an die Entwickler für die Anpassung an das iPhone X - war mein einziges Manko- jetzt ist die App echt top!😇

Perfekt

 – 
Meiner Einer 🙋‍♂️
 – 
2017-09-15
Tolle APP, mit der es bequem möglich ist, die jeweils aktuellen Stunden- und Vertretungspläne mit einem Klick geliefert zu bekommen!