Wird aktualisiert

iPhone Screenshots

Screenshot
Screenshot
Screenshot
Screenshot
Screenshot

iPad Screenshots

Screenshot
Screenshot
Screenshot
Screenshot
Screenshot

Beschreibung

Liebe Abiturienten, mit dieser App möchten wir euch ein Hilfsmittel in die Hand geben, mit dem ihr eure Fachwahlen und Ergebnisse zur Erlangung der allgemeinen Hochschulreife gemäß den Bestimmungen der Oberstufenverordnung verwalten und durchspielen könnt. Eventuelle Fehler werden unmittelbar angezeigt. Noch fehlende Halbjahresergebnisse können mit Durchschnittswerten gefüllt werden, um eine Prognose zu ermöglichen.
(Achtung! Diese App ist vorerst nur für allgemeinbildende Gymnasien bzw. Gesamtschulen in Mecklenburg-Vorpommern, Niedersachsen, Sachsen (auch Berufliche Gymnasien), Sachsen-Anhalt und Thüringen verfügbar.

Neue Funktionen von Version 1.7.2

Sachsen:
LK Informatik kann eingetragen werden und wird geprüft.
Überprüfung der Fremdsprachen im vertieften sprachlichen Profil wurde korrigiert.

Anbieter

Name

Kannenberg Software GmbH

Informationen

Kategorien

Version

1.7.2

Größe

25 MB

Game Center

Nein

VPP Device Licensing

Ja

Bewertung

Altersfreigabe: 4+

Kompatibilität

iOS 11.0 oder neuer

Geräte

iPhone 5s, iPhone 6, iPhone 6 Plus, iPhone 6s, iPhone 6s Plus, iPhone SE, iPhone 7, iPhone 7 Plus, iPhone 8, iPhone 8 Plus, iPhone X, iPhone XR, iPhone XS, iPhone XS Max, iPhone 11, iPhone 11 Pro, iPhone 11 Pro Max, iPhone SE (2. Generation), iPhone 12, iPhone 12 Pro, iPhone 12 Pro Max, iPhone 12 mini, iPhone 13, iPhone 13 Pro, iPhone 13 Pro Max, iPhone 13 mini, iPhone SE (3. Generation), iPhone 14, iPhone 14 Plus, iPhone 14 Pro, iPhone 14 Pro Max, iPhone 15, iPhone 15 Plus, iPhone 15 Pro, iPhone 15 Pro Max, iPad (5. Generation) Wi-Fi, iPad (5. Generation) Wi-Fi + Cellular, iPad (6. Generation) Wi-Fi, iPad (6. Generation) Wi-Fi + Cellular, iPad Pro, iPad Pro (Cellular), iPad Pro (9,7 Zoll), iPad Pro (9,7 Zoll) (Cellular), iPad Pro (12,9", 2. Generation), iPad Pro (12,9", 2. Generation) Wi-Fi + Cellular, iPad Pro (10,5"), iPad Pro (10,5") Wi-Fi + Cellular, iPad Pro (11"), iPad Pro (11") Wi-Fi + Cellular, iPad Pro (12,9", 3. Generation), iPad Pro (12,9", 3. Generation) Wi-Fi + Cellular, iPad Air, iPad Air (Cellular), iPad Air 2, iPad Air 2 (Cellular), iPad Air (3. Generation), iPad Air (3. Generation) Wi-Fi + Cellular, iPad mini Retina, iPad mini Retina (Cellular), iPad mini 3, iPad mini 3 (Cellular), iPad mini 4, iPad mini 4 (Cellular), iPad mini (5. Generation), iPad mini (5. Generation) Wi-Fi + Cellular, iPad (7. Generation) Wi-Fi + Cellular, iPad Pro 11" (2. Generation), iPad Pro 11" (2. Generation) Wi-Fi + Cellular, iPad Pro 12,9" (4. Generation), iPad Pro 12,9" (4. Generation) Wi-Fi + Cellular, iPad Air (4. Generation) (Wi-Fi), iPad Air (4. Generation) (Wi-Fi + Cellular), iPad (8. Generation) Wi-Fi, iPad (8. Generation) Wi-Fi + Cellular, iPad Pro 11" (3. Generation), iPad Pro 11" (3. Generation) Wi-Fi + Cellular, iPad Pro 12,9" (5. Generation), iPad Pro 12,9" (5. Generation) Wi-Fi + Cellular, iPad (9. Generation), iPad (9. Generation) Wi-Fi + Cellular, iPad mini (6. Generation), iPad mini (6. Generation) Wi-Fi + Cellular, iPad Air (5. Generation), iPad Air (5. Generation) Wi-Fi + Cellular, iPad Pro 11" (4. Generation), iPad Pro 11" (4. Generation) Wi-Fi + Cellular, iPad Pro (12,9", 6. Generation), iPad Pro (12,9", 6. Generation) Wi-Fi + Cellular, iPad (10. Generation), iPad (10. Generation) Wi-Fi + Cellular, iPod touch (6. Generation), iPod touch (7. Generation)

Sprachen

Deutsch

App Store: Kundenbewertungen

Alle Versionen

 3,4 (52 Bewertungen)

App Store: Kundenrezensionen

Bitte alle Bundesländer

 – 
Joris_k06
 – 
2024-01-01
Version 1.7.2
Würde mich sehr über eine Integration anderer Bundesländer freuen, wie z.B. Bayern

Fächer

 – 
Leni 22226666
 – 
2023-12-07
Version 1.7.2
Ich finde die App gut. Nur gibt es bei mir in Sachsen an der Schule Fächer wie Ernährung & Fitness, medienkompetenz und biotechnik die man für die Fächer ersetzen kann. Doch in der App gibt es die leider nicht also kann ich nicht alles eintragen

Sport

 – 
Antoon113
 – 
2022-09-14
Das Fach Sport kann nicht eingetragen werden (MV)

Funktioniert

 – 
phc2008022
 – 
2022-05-23
Version 1.1.4
Keine Ahnung warum diese App so schlecht bewertet wird, aber sie funktioniert und sogar länderspezifisch mit der Option einer Vertiefung. Sehr gut

Funktioniert nicht so wie es sollte

 – 
russki73
 – 
2022-04-06
Version 1.5.4
Die App wurde von meinen Lehrern empfohlen, allerdings bin ich momentan unzufrieden.
Ich habe noch keine Werte für Block 2 eingetragen und trotzdem wird mir ein Gesamtdurchschnittswert angezeigt, dieser ist zudem noch völlig verkehrt!
Zudem wird nicht erkannt, dass mein Profil sprachlich-künstlerisch ausgelegt ist und dass ich alle Sprachkurse seit Jahrgang 9 eingebracht habe.
Bitte beheben Sie diese Fehler wenn möglich!

Trotzdem durchs Abi gerasselt…

 – 
Jens Dieter P.
 – 
2021-12-07
Version 1.3.2
Die App erfüllt zwar ihren Zweck, ist jedoch meines Erachtens mager designed. Der Notenschnitt ist übersichtlich erstellt, hinterlässt jedoch bleibende Schäden, insofern sich dato keine Gedanken über den Notenschnitt gemacht wurde. Ich kann nur von der App abraten, da ich mithilfe dessen auf schwerwiegende Depression geraten bin. Ergo war es für mich als mittelständischer deprimierter junger Bursche nicht möglich, das Abitur wie vom Grabbeltisch auf dem türkischen Bazar abzugreifen. Summa summarum spreche ich keine Empfehlung aus, da vor allem in der Schule aufdringliche Öffentlichkeitsarbeit beziehungsweise vollmundiges Propaganda betrieben wurde.

Andere Bundesländer?

 – 
Myspam69
 – 
2021-03-10
Version 1.4.1
Für wann stehen denn noch weitere Bundesländer auf der roadmap?

Meine Fremdsprache fehlt

 – 
Frsu Wallmann
 – 
2019-12-06
Version 1.0.5
Eine Gute App. Sie erleichtert mir den Überblick zu behalten. Jedoch habe ich Spanisch als 2. Fremdsprache und das ist leider nicht auswählbar.

Insgesamt sehr gut

 – 
AS2404
 – 
2019-11-11
Version 1.0
Bei Block 1 kann ich Maximal 4 Noten eintragen, bekomme aber mehr. Ist dies änderbar?

Super

 – 
Bis einer heult
 – 
2019-10-24
Alles bestens. Einfach zu bedienen und korrektes Ergebnis

Berechnet neu eingetragene Punkte nicht

 – 
Kritikerbrauchname
 – 
2019-09-19
Die App läuft an sich, allerdings berechnet sie die neu eingetragenen Punkte nicht mehr zu denen dazu, die irgendwann einmal eingetragen hatte....

Top

 – 
Abdlckenwnw
 – 
2019-05-01
Die App rechnet genau den Schnitt aus, den die Koordinatoren der Schule auch ausgerechnet haben. Ich finde sie leicht zu bedienen und recht übersichtlich:)

Super hilfreich

 – 
_J4N_
 – 
2019-03-27
Die App ist einfach zu bedienen, jedoch berechnet sie die Gesamtpunktzahl für den Block 1 falsch, weshalb man sich auf die nachfolgenden Berechnungen nicht verlassen kann.

An sich gut jedoch

 – 
Ahmed hamudi
 – 
2019-03-25
Jedoch kann ich Berlin-Brandebrug oder andere bundesländer wählen. Habe Informatik Chemie als leistungsfach.

Ganz gut zum Rechnen.

 – 
Bigmacsmiley
 – 
2019-01-30
Eig bin ich echt begeistert. Nur bin ich Abijahrgang 2020 und wenn ich Einträge englisch von klasse 5 bis 13 sagt die App, dies sei zu lang. Wo ist der Fehler??🤷🏼‍♀️🤷🏼‍♀️🤷🏼‍♀️🤷🏼‍♀️

Solide

 – 
timoradtke8
 – 
2019-01-10
Gute App, mittlerweile auch gutes Design, allerdings kann ich meine Leistungskurse nicht korrekt eintragen. Ich habe Englisch und Geschichte, kann aber lediglich Mathe, Deutsch und Geschichte auswählen. Bitte um Support!

Es fehlt was

 – 
Jensbjbwbsjskwbwvwjk
 – 
2018-08-24
In meinem Gymnasium kann man Latein als 3. Fremdsprache lernen, doch man kann in der App Latein nicht als 4 stündiges Wahlpflicht-Fach nehmen...

Sehr Hilfreich

 – 
Engel L.
 – 
2018-04-04
An sich eine solide App die durchaus weiter empfehlen kann sie tut das was sie soll und hat genau das berechnet was ich auch von meinem Oberstufenkoordinator bekommen habe. Allerdings ist die App zumindest für mein iPhone SE teilweise etwas schwer zu bedien weil teile er Anzeige verschwinden und ich beispielsweise nicht meine. Punkteschnitt im 1.Block sehen kann auch sonst könnte ich mir eine etwas logischere Benutzeroberfläche vorstellen auch wenn das kein muss ist
Doch trotz dieser kleinen Kritik habe ich grundsätzlich nicht viel auszusetzen

Tut was sie soll

 – 
Flugwolff
 – 
2018-02-13
Die App rechnet den Durchschnitt sehr gut aus und die Bedienung ist relativ einfach. Eine Anpassung für das iPhone X wäre jedoch wünschenswert und eine Verbesserung der allgemeinen Optik.

Was mir aber noch fehlt

 – 
9thGrave
 – 
2017-08-13
Ich finde die App super und vor allem hilfreich einen Überblick zu bekommen und diesen auch zu behalten.
Was mir fehlt, ist, dass ich Philosophie nicht als P3 angeben kann. Es ist nun einmal mein 3. Prüfungsfach, aber nicht vorhanden in der Liste zur Auswahl von P3.