Wird aktualisiert

iPhone Screenshots

Screenshot
Screenshot
Screenshot

Beschreibung

Die kostenlose App "Mein Konstanz" ist bei Konstanzer*innen und Gästen gleichermaßen beliebt. Die App der Stadtwerke Konstanz bietet Ihnen Informationen rund um Konstanz, die Müllentsorgung und alle Mobilitätsdienstleistungen aus einer Hand.
Sie möchten ein konrad oder TINK Lastenrad ausleihen, wissen wann der Rote Arnold an Ihrer Haltestelle abfährt oder ein vergünstigtes Kurzstreckenticket erwerben? Diese und weitere Mobilitäts-Services finden Sie übersichtlich auf einem Screen.
Darüber hinaus verfügt "Mein Konstanz" über weitere Services, die das Leben in Konstanz leichter machen. Sie haben in der App die Möglichkeit, eine defekte Straßenbeleuchtung oder Ihren Zählerstand zu melden. Sie finden dort Ihren persönlichen Abfallkalender mit Erinnerungsfunktion sowie weitere nützliche Features und Pushnachrichten zum aktuellen Geschehen in Konstanz.
Wir wünschen Ihnen viel Spaß mit der kostenlosen App "Mein Konstanz" und freuen uns über Ihr Feedback an meinkonstanzapp@stadtwerke-konstanz.de.
Keine Sorge! Bei Mein Konstanz finden Sie in Sekundenschnelle alle wichtigen Informationen.
Sie wollen Ihren Energieversorger einen Stromausfall melden oder Ihren persönlichen Ansprechpartner kontaktieren?
Auch hier hilft Ihnen Mein Konstanz sofort weiter.
Was Mein Konstanz noch alles kann? Das erfahren Sie unter www.meinkonstanzapp.de

Neue Funktionen von Version 3.2.8

Dieses Update enthält diverse Optimierungen und trägt zur Stabilität bei. Wir wünschen Ihnen weiterhin viel Spaß mit der App!

Anbieter

Name

Stadtwerke Konstanz GmbH

Informationen

Kategorien

Version

3.2.8

Größe

189 MB

Game Center

Nein

VPP Device Licensing

Ja

Bewertung

Altersfreigabe: 4+

Kompatibilität

iOS 14.0 oder neuer

Geräte

iPhone 5s, iPhone 6, iPhone 6 Plus, iPhone 6s, iPhone 6s Plus, iPhone SE, iPhone 7, iPhone 7 Plus, iPhone 8, iPhone 8 Plus, iPhone X, iPhone XR, iPhone XS, iPhone XS Max, iPhone 11, iPhone 11 Pro, iPhone 11 Pro Max, iPhone SE (2. Generation), iPhone 12, iPhone 12 Pro, iPhone 12 Pro Max, iPhone 12 mini, iPhone 13, iPhone 13 Pro, iPhone 13 Pro Max, iPhone 13 mini, iPhone SE (3. Generation), iPhone 14, iPhone 14 Plus, iPhone 14 Pro, iPhone 14 Pro Max, iPad (5. Generation) Wi-Fi, iPad (5. Generation) Wi-Fi + Cellular, iPad (6. Generation) Wi-Fi, iPad (6. Generation) Wi-Fi + Cellular, iPad Pro, iPad Pro (Cellular), iPad Pro (9,7 Zoll), iPad Pro (9,7 Zoll) (Cellular), iPad Pro (12,9", 2. Generation), iPad Pro (12,9", 2. Generation) Wi-Fi + Cellular, iPad Pro (10,5"), iPad Pro (10,5") Wi-Fi + Cellular, iPad Pro (11"), iPad Pro (11") Wi-Fi + Cellular, iPad Pro (12,9", 3. Generation), iPad Pro (12,9", 3. Generation) Wi-Fi + Cellular, iPad Air, iPad Air (Cellular), iPad Air 2, iPad Air 2 (Cellular), iPad Air (3. Generation), iPad Air (3. Generation) Wi-Fi + Cellular, iPad mini Retina, iPad mini Retina (Cellular), iPad mini 3, iPad mini 3 (Cellular), iPad mini 4, iPad mini 4 (Cellular), iPad mini (5. Generation), iPad mini (5. Generation) Wi-Fi + Cellular, iPad (7. Generation) Wi-Fi + Cellular, iPad Pro 11" (2. Generation), iPad Pro 11" (2. Generation) Wi-Fi + Cellular, iPad Pro 12,9" (4. Generation), iPad Pro 12,9" (4. Generation) Wi-Fi + Cellular, iPad Air (4. Generation) (Wi-Fi), iPad Air (4. Generation) (Wi-Fi + Cellular), iPad (8. Generation) Wi-Fi, iPad (8. Generation) Wi-Fi + Cellular, iPad Pro 11" (3. Generation), iPad Pro 11" (3. Generation) Wi-Fi + Cellular, iPad Pro 12,9" (5. Generation), iPad Pro 12,9" (5. Generation) Wi-Fi + Cellular, iPad (9. Generation), iPad (9. Generation) Wi-Fi + Cellular, iPad mini (6. Generation), iPad mini (6. Generation) Wi-Fi + Cellular, iPad Air (5. Generation), iPad Air (5. Generation) Wi-Fi + Cellular, iPad Pro 11" (4. Generation), iPad Pro 11" (4. Generation) Wi-Fi + Cellular, iPad Pro (12,9", 6. Generation), iPad Pro (12,9", 6. Generation) Wi-Fi + Cellular, iPad (10. Generation), iPad (10. Generation) Wi-Fi + Cellular, iPod touch (6. Generation), iPod touch (7. Generation)

Sprachen

Deutsch, Englisch

App Store: Kundenbewertungen

Alle Versionen

 1,9 (110 Bewertungen)

App Store: Kundenrezensionen

Fast alles webviews

 – 
elixpelix
 – 
2023-06-02
Version 3.2.7
Die App will viel können aber öffnet meistens nur webviews von pdfs für Fahrplan etc. Handytickets nur in webview und mit Account/Registrierung. Am Automaten oder beim Busfahrer registrier ich mich ja auch nicht.. muss das sein?

Was für ein Schrott

 – 
RX-V1067
 – 
2023-05-20
Bei Eingabe Geburtsdatum zur Registrierung kann man keinem Tag oder Monat wählen der größer als das aktuelle Datum ist. Wer programmiert sowas? Aber wir wissen ja internet ist für uns Neuland

Update = Verschlechterung

 – 
karl.vihmand
 – 
2023-04-22
Version 3.2.7
Das neue Update kann ich wirklich nicht nachvollziehen. Das Layout ist unübersichtlicher geworden, bei Auswahl der Verbindungsauskunft öffnet sich ein separates Browser-Fenster, etc. Warum? Ist es so schwer, eine App zu entwickeln, die flüssig läuft, ein einheitliches/übersichtliches Layout hat und alle Handlungen in der App selbst vollzogen werden können?

Katastrophe

 – 
Storch1887
 – 
2023-04-12
Version 3.2.6
Die schlechteste App die ich je von Verkehrsbetrieben gesehen habe. Nichts funktioniert, alles dauert ewig, es öffnen sich andauernd extra Tabs für jede Anwendung. Die Routenplanung für Bus zeigt vollkommen unlogische Routen an. Absolute Vollkatastrophe. Ich wollte nur ein Ticket kaufen, nicht mal das klappt wegen endloser Ladezeiten, trotz hervorragender Internetverbindung.

Schande für Konstanz

 – 
Lukas.P
 – 
2023-04-08
Version 3.1.44
Die schlechteste App, die ich kenne. Gefühlt nichts funktioniert.

Sehr schlechtes App

 – 
Dithillobothrium
 – 
2023-02-24
Version 3.2.5
Es ist sehr unbequem. Warum ladet es separate Webseite? Entwicklern, schau mal wie zum Beispiel SBB App gemacht ist.

Funktioniert nicht

 – 
iwillnotcry
 – 
2023-02-01
Version 2.0.0
Die App ist ziemlich sinnlos, da man sowieso nur auf Internetseiten weitergeleitet wird, da hätte mans auch bleiben lassen können. Außerdem laden die Seiten teilweise gar nicht, also kann man beispielsweise kein Onlineticket für den Bus kaufen.

Teuerer Spaß

 – 
StudiKN
 – 
2023-01-28
Version 3.0.31
Die App ist in der Entwicklung eigentlich schon immer nicht gut, zB das es zwei Minuten dauert ein Ticket zu erstellen und auch sehr Benutzer unfreundlich die Tickets wiedergefunden werden können, bzw. es keinen Code oder Ähnlichen für eine Kontrolle gibt naja aber okay.
Der Hammer ist allerdings das technisch die Abbuchung nicht immer klappt in den meisten Monaten ging’s aber zwischendrin eben einmal nicht. Und das in meinem Fall jetzt bedeutet hat, dass ich für einen Betrag von 7,40€ jetzt ein Inkassounternehmen im Auftrag der Stadtwerke mit mehr als 70€ bezahlen durfte. Top !
Jo würde sagen bei dem Entwicklungsstand Finger weg von dieser App lieber Tickets anders wo erwerben :)

Oh my God

 – 
blablabal1233
 – 
2023-01-21
Version 3.2.2
Wir sind Besucher der Stadt KN und wollten gerade zwei Bustickets kaufen, äh Pustekuchen. Erst mit Adresse Passwort und Benutzername registrieren, dann sollten wir ein Sepa Lastschrift Mandat geben. ähm whaaat? Wie wäre es mal mit Paypal oder Kreditkarte? Konstanz hat den Klimanotstand ausgerufen, da muss man jetzt schon mal unken, dass sie Stadtwerke davon aber noch nichts wissen.

Katastrophe

 – 
markus62
 – 
2023-01-04
Version 2.1.0
Diese App ist eine Katastrophe. Beim Versuch ein Handyticket zu kaufen bleibt die App oft hängen nachdem man Fahrkarte kaufen angeklickt hat. Es geht dann offensichtlich nicht weiter. Bus kommt, ich sehe aber kein Ticket. Also Vorgang abgebrochen und erneut versucht und jetzt habe ich plötzlich zwei gekaufte Tickets.
Ausserdem stimmen die Fahrpläne in der App teilweise nicht.
Kann doch nicht so schwierig sein eine gescheite App zu programmieren. Vielleicht sollten die Verantwortlichen sich mal anderweitig umschauen, z. B. Freiburg oder Berlin. Die können das.

Displayskalierung korrigieren!

 – 
Cajo-77
 – 
2022-12-30
Version 2.2.6
Hilfreich bei der Suche nach einer Verbindung. Was mich stört: Die Schriftgröße der Abfahrtszeiten sind auf einem kleineren Display (iPhone Mini oder ähnlich) viel zu groß, sodaß die Minuten gar nicht mehr angezeigt werden. Eine bessere Skalierung an die Displaygröße ist hier dringend notwendig. Mit freundlichen Grüßen Cajo

Warum so zögerlich?

 – 
giuliano_1995
 – 
2022-12-21
Version 2.1.5
Also bitte, es kann doch kein Hexenwerk sein eine “Früher/Später” Funktion einzubauen, Verbindungen für Zeiten vor der aktuellen Uhrzeit (also in der Vergangenheit liegend) anzeigen zu können und ENDLICH RICHTIGE VERSPÄTUNGEN anzuzeigen? Außerdem sollte die Fahrtrichtung bzw. Busnummer angezeigt werden. Bei der alten FahrInfo app funktioniert das alles noch super bzw. hatte funktioniert, warum hier nicht? Schwach! Immerhin kann man jetzt per Button die Richtung wechseln…

Ticketkauf nicht möglich

 – 
F_Wbr
 – 
2022-11-10
Version 2.2.8
Zuerst zum Hauptmanko der App: Ich kann dort kein Busticket kaufen. Nach dem Einloggen lädt die Karte, bleibt jedoch auf diesem Ladebildschirm hängen. Ein Ticketkauf ist so nicht möglich. Das ist insbesondere deshalb ärgerlich, da Kurzstreckentickets nur über die App gekauft werden können.
Abgesehen davon ist die App meines Eindrucks nach lediglich eine Anhäufung von Icons die zu Websites der Stadtwerke leiten, aber langsamer als über einen Browser.
Schade, da die Idee einige Funktionen zu bündeln eigentlich gut ist.

Gute App mit Verbesserungspotenzial

 – 
Bodenseekrone
 – 
2022-09-23
Version 2.2.5
Die App ist an sich ganz in Ordnung und ich nutze sie gerne. Es ist zwar schade, dass nicht alle Tickets für den Bus dort verfügbar sind, aber die wichtigsten sind vorhanden. Super finde ich es auch, dass man den Mehrfahrtenblock digital nutzen kann.
Was mich leider wirklich stört bzw. nervt sind die Fahrpläne. Sobald man auf eine der Kachelntippt, stürzt die ganze App ab. Das ist besonders schade, da die Fahrpläne manchmal besser weiterhelfen als die Verbindungsauskunft. Gerade dann, wenn man wissen will, in welche Richtung der Bus fährt. Das wurde ja schon von einigen Nutzern geschrieben.

Erster Eindruck gut

 – 
SwAsY62
 – 
2022-09-08
Version 3.0.0
Die App ist an dich sehr gut, nur werden die Fahrpläne nicht immer aktualisiert.
Die Fahrpläne an den Bushaltestellen sind anders als in der App und in dem Routenplaner auch

Schlechtes Fahrkarten App

 – 
DASTOB1
 – 
2022-09-02
Version 3.1.33
Noch nie so ein schlechtes Fahrkarten System wie in dieser App gesehen

Zahlungsmöglichkeit

 – 
Stipp to tha O
 – 
2022-06-22
Version 3.0.27
Sepa Lastschrift? Euer ernst?
Kein Paypal? Keine KK?
Wilkommen zurück im Jahr 2001 😄
Also Ticket doch im Bus kaufen.

Unbrauchbar

 – 
Jilicorn
 – 
2022-06-22
Version 3.0.28
Ich habe über diese App mein Semester Ticket gekauft. Seither ist es mir quasi unmöglich das Ticket aufzurufen. Wenn ich auf die Handy Ticket Funktion Drucke stecke ich vor einem konstanten Lade Screen, nach meiner Anmeldung. Egal ob ich mit diversen WLAN Netzen verbunden bin, oder perfektes Mobilnetz habe. Schon zweimal konnte ich deshalb bei der Kontrolle kein Ticket zeigen. Ich bin unglaublich genervt, wieso speichert es mein Ticket nicht irgendwo direkt in der App? Wieso öffnet sich dazu eine externe Seite? Ich würde ja wenigstens mal einen Screenshot von meinem Ticket machen, aber es lädt ja nicht! Wie kann eine App die vor allem auch für die öffentlichen Verkehrsmittel gemacht wurde nicht mal diese Basis Funktion ordentlich erfüllen? Ich wünschte ich hätte mein Ticket physisch gekauft. In keiner anderen Stadt, geschweige denn mit der Deutschen Bahn App oder ähnlichen Anwendungen mit gleicher Funktion hatte ich jemals so ein Problem.

Wir schreiben das Jahr 2022 !

 – 
HGGCT
 – 
2022-04-22
Version 2.2.1
Unglaublich.... erst muss man umständlich ein Profil erstellen um dann ein Ticket zu kaufen. Wenn sie dann glauben endlich fertig zu sein, stellen sie fest: Eine Bezahlung ist nur per SEPA Lastschriftverfahren möglich. Wow..... ich fühle mich in die 2000er Jahre katapultiert.

Fahrzeit grundlegend falsch - Ticketabruf kompliziert

 – 
clfsxyx
 – 
2022-04-21
Version 2.2.9
Nie stimmt was. Sieht schön aus aber kann nix. War zuvor noch besser als jetzt. Ich bin Grundlegend enttäuscht, da es aus persönlicher Erfahrung nicht schwer ist so eine App zu erstellen. Auf meine Anfrage/ Beschwerde hat die Kontaktmail der Stadtwerke seit Monaten nicht geantwortet - vielleicht aber hier. Jeden Tag warte ich eindeutig zu lange auf den Bus, da diese App mit ständig falsche Zeiten abgibt. Ich bitte dieses wenigsten einheitlich zu schalten. Ansonsten sehe ich keinen weiteren Nutzen hierfür.

Leider ein Totalausfall…

 – 
Zinii
 – 
2022-03-12
Version 3.0.26
Immerhin positiv, dass es eine App gibt, die mittlerweile eine Online-Ticketbuchung ermöglicht.
Ein gültiges Ticket lässt sich nur mit Internet/mobiler Datenverbindung anzeigen… schade!
Zudem ist kein Abrufen über den Google Chrome Browser möglich. Auf iOS Geräten nur mit Safari machbar.
Definitiv Optimierungsbedarf. Als Tipp für die Programmierer: schauen sie sich mal die VAG mobil App an. Die Kollegen aus Freiburg haben hier deutlich mehr richtig gemacht. Inkl. Zwischenhalte & Co lässt sich alles anzeigen & binnen Sekunden dank Paypal ein Ticket kaufen. Egal ob Kurzstrecke oder Tageskarte…

Unzuverlässig und unübersichtlich

 – 
sunbeamtom
 – 
2022-03-08
Version 3.1.35
Verbindungssuche funktioniert manchmal überhaupt nicht. Lieber weniger, statt viele unnötigen Details. Umkehrbutton der Richtungen fehlt. Alte App war Klassen besser.

Verbindungsauskunft

 – 
jony739173
 – 
2022-01-31
Moin,
Könntet ihr evtl. ein Start/ziel umkehrbutton einfügen? Wäre extrem hilfreich.
Des Weiteren vllt umimplementieren, dass die Eingabe nicht direkt gelöscht wird wenn man nochmal was ändern will (Bsp. gebe meinen Straßennamen ein. Wird per Autokorrektur vervollständigt aber ohne Hausnummer. Möchte diese hinzufügen. Klick nochmals auf das Eingabefeld und Zack ist der ganze Straßennamen wieder weg).
Und das mit dem (Semester)Ticketss offline verfügbar, vllt wie bei der BWticketApp, wäre toll.
Grüße

Danke für die App

 – 
Easy Reader CH
 – 
2022-01-26
… hat noch Verbesserungspotential - aber ich schätze die App grundsätzlich sehr. Nutze z.B auch den Service Apotheken (um zu sehen, welche gerade Notdienst hat)… Allerdings fehlt unsere Apotheke in Litzelstetten auf der Karte ;)

Kauf des Handtickets nicht möglich

 – 
ChablisIsGood
 – 
2022-01-25
Leider funktioniert der Kauf des HandyTicket in der Praxis nicht. Mit erlaubter GPS-Ortung findet die App auch nach 10-minutiger Suche den Standort nicht. Ein Unterbrechen des Suchvorgangs leider nicht möglich. Mit ausgeschalteter GPS-Ortung kann man die Bushaltestellen auswählen. Ok. Doch nach der Eingabe aller erforderlichen Daten für das Lastschriftverfahren + Unterschrift kann der Kauf nicht bestätigt werden. Es geht einfach nicht weiter. Sehr ärgerlich!
Wie kann man denn in dieser Stadt mit ÖVPN spontan mobil sein? Auch das Ausleihen der Leihräder funktioniert bei den winterlichen Temperaturen nicht. Also doch mit 2 Tonnen SUV vom Paradies zum Bahnhof?

Gute App mit Schwächen

 – 
VollyP
 – 
2022-01-07
Ich nutze die App regelmäßig. Leider funktioniert seit dem Jahreswechsel der Entsorgungskalender und die Benachrichtigung nicht mehr… 🙁

Immer schlimmer

 – 
rb9002
 – 
2022-01-06
Es ist zum Mäusemelken mit dieser App. Bei der Verbindungsauskunft sind teilweise Abfahrt- u. Ankunftszeiten nicht vollständig dargestellt. Man fragt sich, ob irgendjemand bei den Amateuren sich die App mal anguckt, bevor sie veröffentlicht wird. Einfach nur Schrott.

Gute Vorsätze pflastern den Weg in die Hölle

 – 
gottacrisis335262813
 – 
2021-11-25
Ein katastrophale App die nicht mal funktioniert seit dem blöden Weihnachtsupdate wegen „Serverproblemen“…dann kann mans ja auch gleich lassen. Und selbst die kurze Zeit als es ging: Zeigte es dir nicht mal die genauen Busverbindungen an sondern zB nur 9
Dafür aber jetzt mit Glitzerschnee…

Katastrophal

 – 
moray98
 – 
2021-11-11
Man kann nicht einmal mehr seine eigene Location automatisch bestimmen lassen. Außerdem werden teilw Straßen in Norddeutschland vorgeschlagen.

Kein voller Funktionsumfang

 – 
JuPeFu
 – 
2021-11-07
Keine Funktion um Bus zu fahren. Pendlerticket umsonst gekauft! 🤨

Schlecht

 – 
1571999
 – 
2021-11-06
Verbindungsauskunft funktioniert niiiiiie!!!

Sehr schlechte UX

 – 
Joilence
 – 
2021-11-05
Bringen Sie einfach die alte Fahrinfo-App zurück, sie funktioniert viel besser als die aktuelle App. Ich weiß nicht, welches Genie auf die Idee gekommen ist, Bilder von Busfahrplänen direkt in der App anzuzeigen, und man muss immer rein- und rauszoomen. Und die Routing-App reagiert immer nicht mehr.
Totale Verschwendung von Steuergeldern.

App lädt meist nicht

 – 
gr_21
 – 
2021-11-03
Seit die App so viele Funktionen hat, funktionieren die Basics, vor allem die Verbindungsauskunft, nicht mehr.
Oft werden trotz guter Internetverbindung die eingegebenen Haltestellen nicht mal gefunden. Früher wurde sogar mal ein Fußweg vorgeschlagen, wenn das schneller war.
Die App wurde von Update zu Update schlechter.

Früher war alles besser

 – 
vhfjrikensbwh
 – 
2021-10-30
Das positive zuerst: Die App kann sehr viel.
Das negative:
Die für mich relevanten Sachen leider alle nur mäßig gut. Das Semesterticket ist nur mit gutem Internet nutzbar, da es über eine separate Website lädt. Leider gibt es im VHB Netz Bereiche wo dies nicht funktioniert - man muss also drauf vertrauen, dass ein Screenshot akzeptiert wird. Das hat in der alten App besser funktioniert.
Noch viel nerviger ist die Verbindungsauskunft. Es ist super schwer sinnvoll nach Verbindungen zu suchen, da man nicht alle Abfahrten von einer Haltestelle anzeigen kann und noch viel nerviger: man bekommt bei den angezeigten Verbindungen keinerlei Informationen wie die Fahrtrichtung oder die Haltestellen zwischen Start und Ziel - so kann es sein das man nicht mal genau weiß auf welcher Seite man stehen muss.
Als Beispiel Grundschule Wollmatingen zum Zähringerplatz. Eine Verbindung die am Abend fährt, aber geht diese nun über Norden Richtung Uni und dann nach rechts Richtung Hardstr? Oder doch über das Bärchengebiet? Hier wäre noch deutlich Potential zur Verbesserung!

Was man so braucht im Alltag.

 – 
Ennchen
 – 
2021-06-24
Ich fand die App immer schon sehr praktisch und jetzt nach dem Relaunch auch noch viel übersichtlicher und modern. Da sieht man mal, was da alles drin steckt. Echt super.

Neues Update

 – 
blue_moon_760
 – 
2021-06-24
Das neue Update der App ist leider ziemlich misslungen die App ist jetzt sehr unübersichtlich und ich verstehe nichts mehr, ich weiß nicht wo was ist, alte App war VIEL Besser

🤓Gute UX. Alle wichtigen Funktionen

 – 
yesh484
 – 
2021-06-23
Mit der Neuaufstellung der App ist den Stadtwerken wirklich ein großer Wurf gelungen: Auf 4 Seiten übersichtlich dargestellt findet man alle Informationen rund um Konstanz auf einzelnen Screens gut sortiert und dargestellt.
Auch wenn der Smart Mobility Manager (also die Seite Mobilität) noch ausbaufähig ist, merkt man, dass die Stadtwerke hier in die richtige Richtung gehen und verstanden haben, wie die Mobilität der Zukunft aussieht.
🥳🥳🥳

Kartenkauf funktioniert nicht

 – 
skreethustler9000
 – 
2021-06-07
Unter iOS 14.4.2/ iPhone 7 funktioniert das bezahlen der Busfahrkarte per PayPal nicht.

PLZ falsch..

 – 
Kenayi
 – 
2021-06-04
Beim einloggen muss ich ja schon alle meine Daten abgeben. Doch wenn man zur Eingabe der PLZ kommt, sind alle möglichen Antworten grundsätzlich falsch! Ich habe nichts falsch gemacht und die Eingaben sogar von der Freundin prüfen lassen. 1 Stern

Fahrinfo ist ein Witz

 – 
ChriZee1980
 – 
2021-06-03
Da ist noch viel Luft nach oben, liebe Stadtwerke Konstanz. Die Usability ist an Grausamkeit nicht zu übertreffen! Stationen werden nicht gefunden, Textsuche mehr als steinzeitlich, App stürzt ab, Standortlokalisierung funktioniert nur für Abfahrtsort (!?). Echt ein Armutszeugnis. Bitte stellt mal jemanden ein, der davon Ahnung hat.

mein Display ist zu klein, omg

 – 
ChrisChristianChris
 – 
2021-05-07
auf meinem iPhone SE funktioniert die App aufgrund dessen nicht, dass sie in der falschen Auflösung dargestellt wird..
Buttons sind zu weit unten, man kann nicht scrollen, nicht ausblendbare overlays machen es völlig kaputt.. ich kann viele Funktionen nicht nutzen^^
tatsächlich ein Armutszeugnis!

Optimierung bitte

 – 
Lienne N
 – 
2021-03-16
Wenn man Realtime Auskünfte zum immer gleichen Bustrajekt sucht, wäre es ja schön, man musste die Angaben nicht immer von vorne wieder eingeben oder, ein bisschen flotter dürfte sein

LOL

 – 
Zdkyu
 – 
2020-11-17
Sepa-Lastschriftmandat um eine Fahrkarte zu kaufen - LOL!

Stern Abzug 😷

 – 
nazim1379
 – 
2020-10-15
Die App. ist gelungen, auch wenn Zuviel Infos zu ausführlich sind. Weniger & Kurz & knackig wäre besser. Der Stern Abzug ist für die Verdi - Busfahrer und ihr egoistisches Streik verhalten. 👎🥴👎

App läuft nicht mit iOS 14

 – 
Rossi79
 – 
2020-09-28
Die App läuft mit dem aktuellen iOS 14 nicht! Ein Update sollte umgehend veröffentlicht werden!

Funktioniert seit neuestem iOS-Update nicht mehr

 – 
camilloriot
 – 
2020-09-28
Bislang war ich eigentlich recht zufrieden mit der App und habe sie vor allem für das Online Handy-Ticket genutzt - dies geht nun seit dem neuesten Update nicht mehr! In der App kann man nun auf keine der angezeigten Icons mehr klicken und kommt somit nicht weiter.

Funktioniert nach iOS 14 Update nicht me richtig

 – 
Filiz Isabella
 – 
2020-09-28
Das Startmenü reagiert seit dem Update nicht mehr auf Berührung und ich muss mühsam jedesmal über alle Menüpfade in der Seitenleiste die "Fahrtinfo" für den Bus aufrufen... echt ärgerlich.

Funktioniert ab iOS 14 nicht mehr.

 – 
MaWal51623
 – 
2020-09-27
Die Startseite der App funktioniert auf dem iPhone ab iOS 14 nicht mehr. Man kann also auch keine Handytickets mehr kaufen und muss das alles dann vor Ort machen.
Bitte ändert das so schnell wie möglich!
Sonst ist die App aber echt in Ordnung.

Eingeschränkte Funktionalität

 – 
jnmslr
 – 
2020-09-27
- Scrollen auf der Home-Seite nicht möglich, die Felder lassen sich nicht öffnen (HandyTicket etc.)
- Einführung der Mehrfahrkartenblöcke sehr lobenswert, allerdings wird hierbei die junge Generation vernachlässigt, da der U20 Mehrfahrkartenblock nicht übernommen wurde und somit aller 15-19 Jährigen den vollen Preis bezahlen müssen
- Fahrinfo Darstellung war auf der Früheren, eigenständigen Fahrinfo Konstanz App deutlich besser, leider ist diese nun jedoch nichtmehr verfügbar
— > Bitte wieder im App Store zur Verfügung stellen!

Funktioniert nicht nach Ios14

 – 
Franklin.110
 – 
2020-09-25
Die App öffnet sich aber man kann keine Aktion durchführen.
Extrem schlechte Benutzoberfläche

Funktioniert nicht richtig auf dem iPhone XS unter iOS 14

 – 
Micheee4
 – 
2020-09-25
Leider lassen sich seit dem Update auf iOS 14 die großen Icons auf der Startseite nicht mehr drücken, um beispielsweise eine Fahrkarte zu kaufen.
Das ist besonders schade, da die App eigentlich nur ein Container für eine Webseite ist. Wäre toll wenn die Stadt den Fahrkartenkauf auch einfach so im Web anbietet :)

Unbrauchbar mit IOS 14

 – 
Constantin717
 – 
2020-09-21
Seit dem Update auf IOS 14 ist die App leider völlig unbrauchbar. Alle wichtigen Funktionen (z.B. Handyticket, Fahrinfo & Konrad) können nicht genutzt werden! Ich bitte Sie vielmals das dringend notwendige Update so schnell wie möglich umzusetzen!!!

😔

 – 
Kayisboring
 – 
2020-09-21
Seit dem neuen iOS14 Update kann man nicht mehr auf sein Profil zugreifen oder nach Fahrplänen sehen.

Scam

 – 
starein
 – 
2020-09-05
Ich habe mir die App runter geladen und mich mit meinen persönlichen Daten registriert in dem festen Glauben ich könnte über die App, wie beworben, Fahrräder mieten. Leider stellte sich dieses vollmundige Werbeversprechen schnell als fadenscheinig heraus. Von 8 getesteten Fahrrädern am Bahnhof funktionierte keines. An zwei weiteren Stationen wurde mir vorgegaukelt dass Fahrräder vorrätig seien. Bei näherer Betrachtung (vor Ort) stellte sich dies allerdings als falsch heraus. An sich eine gute App allerdings fehlt der Bezug zur Realität etwas.

Genial!

 – 
Tja, Spitzname schon vergeben
 – 
2020-06-11
Tolle App! Sehr viele wünschenswerte Infos übersichtlich und schnell zu finden!

Empfehlenswert 😌

 – 
MMarv12
 – 
2020-06-03
Meine Freundin und ich waren für einen Kurztrip in Konstanz und wollten ein Fahrrad mieten für wenig Geld und ohne großen Aufwand. Als ich die doch sehr schlechten Erfahrungen der anderen gelesen habe war ich sehr skeptisch über diese App.
Meine Freundin und ich haben uns angemeldet (verlief alles reibungslos) und sind zu einem Standort gegangen um ein Fahrrad zu mieten, um auf die Insel Meinau zu fahren. Wir haben ein Fahrrad ausgesucht und konnten sofort los radeln. Die Fahrräder waren in einem guten Zustand 😊
Wir würden dies nochmals in Anspruch nehmen und empfehle deswegen dieses Angebot weiter.

Die App ist überladen

 – 
L.Sauter
 – 
2020-02-20
Vielleicht wäre es besser doch mehrere Apps einzusetzen.
Wiederholt klappt die Anmeldung bei Fahrradmietsystem nicht. Eine Rücksetzung des Passwort klappt nicht, dass man keine Email bekommt. Eine Neuanmeldung nicht möglich, dass die Handynummer schon verwendet. Leider ist eine Anmeldung über die Handynummer aber nicht möglich (oder Rücksetzung per SMS). Bin nicht richtig zufrieden

Überladen und unbrauchbar

 – 
derrobert_am_see
 – 
2020-02-18
Diese App ist völlig überladen mit einem bunten Sammelsurium an Funktionen und dadurch unübersichtlich.
Dir Bus-Informationen sind unbrauchbar. Der Zugriff auf gespeicherte Verbindungen erfolgt (wieder umständlich) über die Karte. Verspätungen werden nicht angezeigt. Wenn die Abfahrtszeit vorüber ist, verschwindet diese Verbindung einfach.
Der Informationsgehalt entspricht dem Aushangfahrplan, nur ist der leichter lesbar.

Super wenn‘s mal funktioniert (selten)

 – 
Hammer_down
 – 
2019-02-04
Vor kurzem hatte ich mein Fahrrad in der Werkstatt, dann nutze ich doch Konrad, dachte ich, die Räder sind eigentlich qualitativ spitze.
Dann reserviere ich ein Fahrrad, laufe hin, und stelle fest, kein einziges da. Oder es stehen viele rum aber es ist nicht möglich sie zu reservieren. Wenn ich schon vor Ort bin, und will genau die Nummer X reservieren, und finde sie nicht in der App.
Dann laufe ich zur anderen Station (Döbele), sehe eine Nummer da, die ich auch in der App reservieren kann, freu mich schol total, um später festzustellen dass der Bildschirm vom Fahrrad aus ist, komplett. Also ich glaube immer noch an die Idee, man muss sie einfach sauber umsetzen.

Spitzenidee - leider nur funktioniert sie nicht richtig

 – 
WilderSüden
 – 
2018-08-09
So eine tolle Idee..,
Aber: da reserviere ich ein KonRad, laufe zur Station und: kein einziges Rad da. Naja. Nächster Tag am Bahnhof: da stehen zwar mindestens 20 Räder, nur kann ich keines davon mieten... Die Nummern auf der App und den Rädern stimmen kaum überein und beim dann doch reservierten Rad kommt immer eine Fehlermeldung...
Dann halt die Fahrinfo für den Bus aufgerufen: leider keine Anzeige der Abfahrtszeiten möglich..,
Abmelden, löschen, so schade...
Übrigens: die FahrinfoApp der Stadtwerke funktioniert!

Ein Muss für Konstanzer und Gäste

 – 
Joachim Hotz
 – 
2017-07-19
Ein App, der informiert, was in Konstanz los ist. Ob Belegung der Parkhäuser, Busfahrpläne, Veranstaltungen, Nachrichten, Vereinsinformationen, hier finden Sie alles über Konstanz kompakt zusammengefasst!