Wird aktualisiert

iPhone Screenshots

Screenshot
Screenshot
Screenshot
Screenshot
Screenshot
Screenshot
Screenshot
Screenshot
Screenshot

iPad Screenshots

Screenshot
Screenshot
Screenshot
Screenshot
Screenshot
Screenshot
Screenshot
Screenshot
Screenshot

Beschreibung

Genießen Sie 1&1 HD TV und 1&1 Cinema mit allen Vorteilen auf Ihrem iPhone, iPad oder Apple TV.
Sehen Sie mit 1&1 HD TV fern, nehmen Sie Ihre Lieblingssendungen auf oder stellen Sie Ihr persönliches Wunschprogramm zusammen.
Oder Sie machen mit 1&1 Cinema Ihr Wohnzimmer zum Kinosaal: Brandneue Blockbuster und spannende Dokumentationen.
Mit der 1&1 TV und Filme-App holen Sie das Beste aus dem 1&1 Unterhaltungs-Angebot heraus.
FEATURES
Live-TV in brillanter Qualität
- Genießen Sie ein großes Angebot beliebter Sender, viele davon in HD-Qualität.
Sendungen flexibel aufzeichnen
- Planen oder starten Sie Aufnahmen von jedem beliebigen Gerät. Speichern Sie bis zu 200 Stunden zentral in der Cloud.*
Restart und 7-Tage-Replay
- Schauen Sie laufende Sendungen von Beginn an, bis zu 7 Tage rückwirkend.*
Pausieren und Spulen
- Unterbrechen Sie laufende Sendungen für bis zu 90 Minuten und setzen Sie die Wiedergabe später fort.
Elektronischer Programmführer
- Informieren Sie sich über das TV-Programm bis zu 14 Tage im Voraus.
Multi-Stream
- Genießen Sie 1&1 Digital-TV gleichzeitig auf bis zu 3 Geräten in Ihrem Netzwerk.
Wiedergabe übertragen
- Streamen Sie 1&1 Digital-TV mit anderen Geräten im Netzwerk und nutzen Sie Ihr Smartphone als Fernbedienung.
Zusatzpakete buchen
- Buchen Sie HD-, International- und Genre-Senderpakete oder bestellen Sie zusätzlichen Aufnahmespeicher.
TV-Archiv
- Finden statt suchen: Sendungen, die Sie erneut oder nachträglich ansehen können, werden automatisch archiviert.
1&1 CINEMA
Die neusten Blockbuster

- Schauen Sie aktuelle Spielfilm-Highlights aus allen Genres.
Multi-Stream

- Nutzen Sie 1&1 Cinema gleichzeitig auf bis zu 4 Geräten in Ihrem Netzwerk.
Kauf und Leihe

- Buchen Sie Inhalte flexibel dazu. Ob kaufen oder leihen, Sie haben jederzeit die volle Kontrolle über Ihre Kosten.
UHD, HD oder SD

- Wählen Sie zwischen verschiedenen Videoqualitäten aus.
Pausieren

- Pausieren Sie geliehene Videos bis zu 48 h nach dem ersten Start.
IHRE MEINUNG ZUR 1&1 TV-APP
Ihre Zufriedenheit ist uns wichtig! Haben Sie Fragen oder Ideen zur Weiterentwicklung der App? Schreiben Sie uns unter: apps@1und1.de
HILFE UND TIPPS
Haben Sie eine Frage zur Bedienung der App? Tipps und Anleitungen für 1&1 Digital-TV finden Sie online: https://hilfe-center.1und1.de/digital-tv. Oder rufen Sie uns an unter: +49 721 96 00 (kostenfrei aus dem Netz von 1&1, Festnetz- und Mobilfunkpreise anderer Anbieter ggf. abweichend).
*Restart und 7-Tage-Replay sind nicht für alle Sendungen verfügbar.

Neue Funktionen von Version 3.2337.0

1&1 Cinema: Die Online-Videothek mit zahlreichen Filmen – unter anderem aktuelle Blockbuster – zum Kaufen oder Leihen. Viele davon kostenlos.

Anbieter

Name

1&1 Telecom GmbH

Informationen

Kategorien

Version

3.2337.0

Größe

111,3 MB

Game Center

Nein

VPP Device Licensing

Ja

Bewertung

Freigabe 12+ für Folgendes:
Selten/schwach ausgeprägt: Szenen mit erotischen Anspielungen
Selten/schwach ausgeprägt: Gebrauch von Alkohol, Tabak oder Drogen bzw. Verweise hierzu
Selten/schwach ausgeprägt: sexuelle Inhalte oder Nacktheit
Selten/schwach ausgeprägt: Horror-/Gruselszenen
Selten/schwach ausgeprägt: Zeichentrick- oder Fantasy-Gewalt
Selten/schwach ausgeprägt: obszöner oder vulgärer Humor
Selten/schwach ausgeprägt: realistisch dargestellte Gewalt

Kompatibilität

iOS 13.0 oder neuer

Geräte

iPhone 5s, iPhone 6, iPhone 6 Plus, iPhone 6s, iPhone 6s Plus, iPhone SE, iPhone 7, iPhone 7 Plus, iPhone 8, iPhone 8 Plus, iPhone X, iPhone XR, iPhone XS, iPhone XS Max, iPhone 11, iPhone 11 Pro, iPhone 11 Pro Max, iPhone SE (2. Generation), iPhone 12, iPhone 12 Pro, iPhone 12 Pro Max, iPhone 12 mini, iPhone 13, iPhone 13 Pro, iPhone 13 Pro Max, iPhone 13 mini, iPhone SE (3. Generation), iPhone 14, iPhone 14 Plus, iPhone 14 Pro, iPhone 14 Pro Max, iPhone 15, iPhone 15 Plus, iPhone 15 Pro, iPhone 15 Pro Max, iPad (5. Generation) Wi-Fi, iPad (5. Generation) Wi-Fi + Cellular, iPad (6. Generation) Wi-Fi, iPad (6. Generation) Wi-Fi + Cellular, iPad Pro, iPad Pro (Cellular), iPad Pro (9,7 Zoll), iPad Pro (9,7 Zoll) (Cellular), iPad Pro (12,9", 2. Generation), iPad Pro (12,9", 2. Generation) Wi-Fi + Cellular, iPad Pro (10,5"), iPad Pro (10,5") Wi-Fi + Cellular, iPad Pro (11"), iPad Pro (11") Wi-Fi + Cellular, iPad Pro (12,9", 3. Generation), iPad Pro (12,9", 3. Generation) Wi-Fi + Cellular, iPad Air, iPad Air (Cellular), iPad Air 2, iPad Air 2 (Cellular), iPad Air (3. Generation), iPad Air (3. Generation) Wi-Fi + Cellular, iPad mini Retina, iPad mini Retina (Cellular), iPad mini 3, iPad mini 3 (Cellular), iPad mini 4, iPad mini 4 (Cellular), iPad mini (5. Generation), iPad mini (5. Generation) Wi-Fi + Cellular, iPad (7. Generation) Wi-Fi + Cellular, iPad Pro 11" (2. Generation), iPad Pro 11" (2. Generation) Wi-Fi + Cellular, iPad Pro 12,9" (4. Generation), iPad Pro 12,9" (4. Generation) Wi-Fi + Cellular, iPad Air (4. Generation) (Wi-Fi), iPad Air (4. Generation) (Wi-Fi + Cellular), iPad (8. Generation) Wi-Fi, iPad (8. Generation) Wi-Fi + Cellular, iPad Pro 11" (3. Generation), iPad Pro 11" (3. Generation) Wi-Fi + Cellular, iPad Pro 12,9" (5. Generation), iPad Pro 12,9" (5. Generation) Wi-Fi + Cellular, iPad (9. Generation), iPad (9. Generation) Wi-Fi + Cellular, iPad mini (6. Generation), iPad mini (6. Generation) Wi-Fi + Cellular, iPad Air (5. Generation), iPad Air (5. Generation) Wi-Fi + Cellular, iPad Pro 11" (4. Generation), iPad Pro 11" (4. Generation) Wi-Fi + Cellular, iPad Pro (12,9", 6. Generation), iPad Pro (12,9", 6. Generation) Wi-Fi + Cellular, iPad (10. Generation), iPad (10. Generation) Wi-Fi + Cellular, iPod touch (6. Generation), iPod touch (7. Generation)

Sprachen

Deutsch, Englisch, Französisch, Griechisch, Italienisch, Niederländisch, Spanisch

Kundenbewertungen

Alle Versionen

360 Bewertungen

Kundenrezensionen

Ausbaufähig

 – 
Falke_99
 – 
2023-11-21
Version 3.2337.0
Ich weis nicht ob jemand von Verantwortlichen liest , der App musste viel schlanker werden , ich möchte wenn ich irgendein Kanal suche möchte ich nicht das mir gezeigt wird was aktuell beliebt ist … sondern eine einfache Senderliste angezeigt werden.
Steuerung der App ist nicht unbedingt intuitiv.

Geht nicht

 – 
dechris8819
 – 
2023-11-04
Ich habe es so oft jetzt versucht mich in der App anzumelden es geht einfach nicht
Bei Telekom ging’s ohne Probleme

Gut mit Platz nach oben

 – 
nilhau
 – 
2023-11-02
Version 3.2233.1
Ich nutze die 1&1 TV App bereits mehrere Jahre auf einem Samsung GQ50.
+ Aufnahme Funktion
+ Sender Schnellauswahl
+ EPG
+ Time Shift
+ Mittlerweile sehr stabil
Mich stört allerdings, dass beim Aufruf der App jedes Mal erst noch die Startseite weggeklickt werden muss.
Man kann zwar warten und die Startseite schließt sich nach ein paar Sekunden von selbst aber meist möchte ich gleich einen Sender wechseln und muss dafür erst noch einen extra Klick gehen um für Startseite zu schließen.

Replay-Modus bricht permanent ab

 – 
C.McIntire
 – 
2023-10-30
Version 3.2038.0
Nutze die App auf meinem Samsung-TV. Zu 95% bricht die Übertragung bei z.B. einem Drittel der Sendung ab, mit Hinweis auf Probleme bei der Internetverbindung, dann muss man wieder von vorne beginnen anzuschauen. Läuft dann die gewünschte Sendung ohne Probleme durch, dann bricht die Übertragung kurz vor Ende der Sendung ohne Hinweis einfach ab, das war’s dann. Bis jetzt konnte ich so gut wie noch keine Sendung bis zum Ende schauen. Sehr ärgerlich, zumal es meinerseits keine Probleme mit der Internetverbindung gibt. Hatte mir mit dem Upgrade der Datengeschwindigkeit und der 1und1-Tv App mehr erhofft, bin sehr enttäuscht und würde ich momentan nicht nochmals weiterempfehlen.

Teils bisschen langsam

 – 
casualuser12345
 – 
2023-10-30
Version 3.2109.2
Die App ist auf dem appletv4k teils etwas langsam... Wenn man nach oben tippt um die Programme zu durchsuchen baut dieses sich teils sehr lange auf. Durchzappen quasi unmöglich, da nach dem dritten programmwechael die App komplett durcheinander kommt. Eine Funktion um von Platz 4 auf 19 schnell zurück zu schalten fehlt komplett genauso wie eine splittscreen Funktion die heutzutage eigentlich locker machbar wäre...teletext auch nicht vorhanden... Wirkt irgendwie alles sehr unsanft und noch arg in den kinderschuhen... Wenig intuitiv und sehr harkelig.

Top

 – 
flummi 36
 – 
2023-10-27
Version 3.2337.0
Funktioniert bestens

Macht kein Spass

 – 
Marija1801
 – 
2023-10-27
Version 3.2309.0
Ständig hängt sich die App und nichts geht weiter. Das Einzige was hilft ist Neustart. Nervig

Apple TV außerhalb des 1 und 1 Netz nutzen

 – 
Doni1996
 – 
2023-10-23
Version 3.1948.0
Leider nur ein Stern weil weniger nicht möglich ist.
Ich finde es sehr schade das es nicht möglich ist sich auf einem AppleTV außerhalb seines eigenen Haushaltes einzuloggen um dort die Kostenlosen und Kostenpflichtigen Filme aus der Cinema Mediathek zu nutzen. Es kommt nur die Fehlermeldung das man sich im gleichen Netzwerk wie der Anschluss befindet und wenn man auf weiter klickt ist nichts da was man anklicken kann.
Leider wirklich traurig und somit trotz der relativ guten Möglichkeiten keine Konkurrenz zu anderen Streaming Diensten.

Nutzlos

 – 
SpitznameFreigeschaltet
 – 
2023-10-04
Version 3.2133.0
Frage mich wofür es die App überhaupt gibt. Kann sie unterwegs nicht benutzen obwohl ich Mobile Daten auch von 1&1 beziehe!

Apple TV OS16

 – 
P.A.Trick
 – 
2023-09-19
Version 3.10.0
Mit dem neusten Betriebssystem für den Apple Tv Os 16 hat sich ein nerviges Problem eingeschlichen. Man schaut Fernsehen und irgendwann bleibt das Bild stehen. Nach zwei Sekunden geht’s dann erst weiter. Dann weitere 10 Minuten. Das Problem tritt erneut auf. Wieder zwei Sekunden Stillstand. Dann geht’s weiter. Was leider auch schon aufgetreten ist, das Bild bleibt stehen. Aber nicht für 2 Sekunden sondern für ewig. Ein umschalten hilft in der Situation. Bitte beheben. Ist jetzt seit OS 16 seit zwei Wochen, ein ständiges, tägliches, alle 10 Minuten einmal für 2 Sekunden, Problem. Seit 4 Wochen keine Abhilfe? Ich kann nicht mehr normal Fernsehen! Also jetzt mal wirklich. Prüft ihr die App auch manchmal oder ist das nur ein Nebenprodukt mit dem man Geld verdienen kann? Ihr wisst schon das man beim Apple TV nur umständlich umschalten kann? Es dauert mittlerweile 10 Sekunden bis ein Sender wechselt - ja, auch nach einem App Neustart. Ihr seid so unentwickelt. Es gibt keine App die schlechter ist. Mit Abstand ist das hier das schlimmste was ich mir antue und sogar Geld dafür bezahle. Ich möchte eine Lösung! Umgehend! Es ist nicht auszuhalten! Ich kann nur noch im 10 Sekunden Takt Programme umschalten!!!! Jetzt schaltet er noch selbstständig ohne unser Zutun um. Das man hier nicht direkt weiterhilft ist unglaublich. Update 22.12.2022: unglaublich das sich hier keiner bemüht irgendwas zu verbessern. Umschalten auf dem Apple TV ist katastrophal langsam! Ich habe waipu mittlerweile parallel. Schneidet euch daran eine Scheibe ab. 04.02.2023: Wahnsinn. Ich schreibe seit einem Jahr und es tut sich nichts. Das spricht für sich. Ich hinterfrage eure Auszeichnungen für die App. Die habt ihr doch gekauft. Alle Probleme sind gleich geblieben. Ich könnte euch auf Knopfdruck direkt diverse Fehler zeigen, da diese immer vorhanden sind! Da ihr euch um nichts kümmert. UPDATE: 21.08.23: Ich weiß nicht was ich sagen soll. Nach all den Jahren negativer Kommentare, sind alle meine Probleme behoben. Das umschalten ist schneller als andere Anbieter und alles ist übersichtlich und funktional. Ich gebe nun verdiente 5 Sterne. Endlich! Danke / Update 19.09.23 also ich gebe es auf. Diese ganzen up und downs nerven extrem. Jetzt schaltet man wieder um und der Sender springt hin wo er will. Man ist 5 Sekunden auf einem Sender und dann springt er ohne eingreifen wild auf andere Sender. Schön das man auf meine positive Bewertung reagiert hat. Auf meine jetzt folgende negative Bewertung erhoffe ich mir das selbe. Die App mit iOS 17 ist auf dem Apple TV mal wieder der totale …….

App muss häufig neu installiert werden

 – 
Zwieblinger
 – 
2023-09-10
Version 3.2217.0
Das Bild ist nach dem automatischen Login hin und wieder schwarz und eine Neuinstallation ist erforderlich. Die App läuft auf meinem neuen Samsung TV nicht stabil.

Finde ich gut

 – 
Umut6262
 – 
2023-09-08
Option auf PayTv über 1&1 wäre auch Interessant

Keine Mobile Daten

 – 
The Sphinx 1968
 – 
2023-09-03
Funktioniert nicht bei Mobilen Daten

Kann nur besser werden 😔

 – 
Argento 29
 – 
2023-08-27
Sehr enttäuscht, ständig Signal Schwankungen, die Standard Programme bei digital TV sind wenig und schlecht, die bessere Programme kosten alle extra, also nichts gute inklusive wie bei der Große Konkurrenz. Bei Programmen Aufnahmen wenn Mann die belästigen und langen Programme Werbung verspür drannehmt schalten sich automatisch 1&1 eigenen Werbungen, also total nervig. Sehr unzufrieden deswegen Nette drei Sterne Bewertung.

Bewertungsmaßstab gartenzwergxxxl69

 – 
hkrause
 – 
2023-08-24
Super! mit den letzten update für TV- OS 16.6, ist ein großes Stück Barrierefreiheit für Voice over hinzugekommen! (Bei IOS war das schon (Tonauswahl beibehalten z.B.) Ein Schalter ist noch unbeschriftet! Nun fehlt es noch an Barrierefreiheit im Menü aufnahmen und Menü Programm!! Man kommt mit VO nicht in die Zeitleiste, Sendernamen werden in diesem Menü auch nicht gesprochen. Auch ich würde gern Sendungen programmieren in Vergangenheit und Zukunft. Wäre stark wenn ihr das noch umsetzt! Weiter so!

Super TV App mit kleinen Abstrichen

 – 
so hgh Ben geb CH von von gut
 – 
2023-08-20
Leider muss ich die App auf meinem Sony TV regelmässig komplett schließen, da sie sich aufhängt. Wie bereits von andere Rezensenten erwähnt wäre es super die App auch mal auf Reisen verwendenden zu können, leider geht sie nur innerhalb 1und1 DSL.
Ansonsten gute App mit vielen Funktionen, sogar aufnehmen und dabei schauen kein Problem.

Wie viele Sterne würden Sie sich geben?

 – 
Luka Nico
 – 
2023-08-17
Seit Jahren funktioniert das System nicht richtig!
Abbrüche, neue Reaktivierungen, kein Zugang über das iPad, Zehn Stunden Aufnahme inkl. (in der Regel) in SD und einiges mehr!
Ernsthaft? Seit Jahren?
Den einen Stern gebe ich für die Werbung, die nach einer Reaktivierung IMMER funktioniert! Super Leistung für reguläre 120€ pro Jahr!
…wie viele Sterne würden Sie sich geben?

Nur sehr eingespnutzbar

 – 
Rapunzelhaar
 – 
2023-07-12
Auf meinem IPhone 12pro funktioniert die App garnicht. Obwohl im heimischen WLAN bekomme ich immer die Fehlermeldung, dass ich mich nicht im 1und1 Netzwerk befinde und die Wiedergabe daher aus rechtlichen Gründen nicht möglich sei.
Auf einem Amazon Fire Tablett mit Sideloading des Google Playstors hat hat es zunächst funktioniert, dann kam aber nach einem Tag auch eine Fehlermeldung, dass es sich um eine veraltete OS-Version handeln würde. Nach Deinstallation und Neuinstallition lief es dann wieder. Wie lange?
Lediglich auf dem Firestick 4K lief es bisher fehlerfrei.
Es ist eigentlich schade, denn das Standardangebot von 1und1 TV würde eigentlich zu fast 100% zu meinem TV-Konsum passen und das auch noch zu einem sehr attraktiven Preis, aber mit diesem Problemen natürlich nicht. Habe daher innerhalb des Probemonats gekündigt.

Abstürze vor-, bzw. mitprogrammiert

 – 
ko-bolt
 – 
2023-07-12
Ich nutze die App auf einen LG-TV und auf einen Samsung-TV. Bei beiden Geräten kommt es täglich immer wieder zum einfrieren des Bildes und anschließenden Neustart des TV‘s. Mal nach wenigen Minuten, mal nach Stunden. Und das bei einer 100tausender Leitung. Dafür zahlt man nun monatlich auch noch extra. Und ewig deinstallieren, neu installieren und Sender sortieren macht nicht wirklich Spaß.

Mobile TV ohne mobil sein zu können

 – 
kleiner_Muck85
 – 
2023-07-05
Was genau soll man mit einer App für „mobiles“ TV anstellen wenn man es mobil überhaupt nicht nutzen kann?🤷‍♂️
Wenn ich lediglich Zuhause in meinem WLAN Netz schauen möchte bzw. kann, dann schalte ich meinen Fernseher einfach an. 🤦

Das muss besser gehen

 – 
Horst-Egon
 – 
2023-07-04
Ich benutze die App seit Jahren und habe sie nur weil sie bei meinem 1u1Paket dabei ist.
Die APP ist nicht nutzbar wenn ich unterwegs bin. Daher ein Stern. Auch ist sie sehr anfällig auf Internetschwankungen.
Das geht mit Sicherheit besser.

Bleibt leider öfter hängen

 – 
tigot13
 – 
2023-07-04
Hängt oft beim Start auf dem iPad. Funktioniert dann meist nur nach wiederholtem Neustart. Hängt auch des Öfteren bei Senderwechsel.

Super App

 – 
waive11
 – 
2023-07-04
Kann die ganzen negativen Rezensionen nicht verstehen. Setze die App auf unterschiedlichen Betriebssystemen ein - und bei allen funktioniert sie super.
Bitte weiter so 👍

Verbesserungsbedürftig.

 – 
lasting_zer0
 – 
2023-05-31
Ich finde die App an sich sehr gut und auch übersichtlich, jedoch stürzt sie mir viel zu oft ab! Habe davor mit dem Receiver geschaut und nicht mal ansatzweise soviel Abstürze gehabt wie mit der App. Jedes Mal muss ich dann die App wieder deinstallieren und neu installieren. Ich bin der Meinung dass es sich zwar gebessert hat, aber das soll trotzdem nicht heißen dass sie jetzt stabil läuft! Ich wünschte mir gern mehr Stabilität, dann wäre sie top!
Update:
Ich bin gezwungen mit meinem Samsung Smart-Tv beinahe wöchentlich mehrfach die App zu deinstallieren und wieder zu installieren um sie wieder nutzen zu können.
Unterirdisch.

Wie sieht es aus mit Barrierefreiheit?

 – 
Super Sache das teil
 – 
2023-05-31
Sehr geehrte Damen und Herren, entschuldigt bitte dass ich dies hier ein klein wenig Miss brauche für mehr oder weniger eine Support Anfrage. Denn im Callcenter kann man mir nun mal nicht helfen da dies eine Frage ist die speziell an die App Entwickler gerichtet ist. Ich bin eine blinde Person, und werde demnächst ergänzend zu meinen bestehenden Handyvertrag auch zu eins & eins wechseln was Internet und TV angeht. Nun möchte ich mich jedoch gerne im Vorfeld informieren ob ihre 1&1 TV App Barriere frei gestaltet ist, so dass ich als blinde Person die App mit meinem Screen Reader am iPhone VoiceOver nutzen kann. Den sollte dies nicht der Fall sein, brauche ich gar nicht zu überlegen zu eins und eins zu wechseln was TV angeht. Ich hoffe dass ihr mir da eine kurze Antwort geben könnt, und gegebenenfalls dieses Feedback an eure App Entwickler weiter reichen könntet. Ich wäre mit sehr vielen großen Dank sehr bemüht.

kaum lesbar

 – 
Huurtz
 – 
2023-05-21
Eigentlich ist die App ganz brauchbar. Wer aber bitte kam auf die Superidee, im Programm blassgraue Schrift auf blauem Hintergrund zu verwenden. Schlechter lesbar ist nur noch weiße Schrift auf weißem Hintergrund.

Gut

 – 
Holzdeck
 – 
2023-05-05
Nutzen auf Amazonstick - passt

Anfänglich gut, aber …

 – 
le-duke
 – 
2023-04-28
… leider ist kein Streaming mehr auf dem iPad möglich. Meldung: Streaming ist in diesem Netzwerk nicht erlaubt. Obwohl ich im heimischen Netzwerk bin. App neu installiert, abgemeldet, angemeldet hilf leider alles nicht. Schade.

Funktioniert nicht unterwegs

 – 
ggfggjhh
 – 
2023-04-23
Funktioniert nur Zuhause wenn man mit dem w-lan verbunden ist

Läuft mit Propleme

 – 
Lowcipa
 – 
2023-04-18
auf meinem iPhone oder Tablett konnte ich damit am Anfang nichts schauen, bis ich das Problem gefunden habe, in den Wlan Einstellungen musste ich Tracking der der IP Adresse beschränken ausstellen. Dort sollte vielleicht mit einem Update nachgebessert werden.

Fehlerhaft und nicht Kunden freundlich

 – 
Fritzpiepe
 – 
2023-04-17
Ständig Probleme mit der Qualität reinste Katastrophe. Leider nicht nutzbar wenn man von einem anderen Anbieter den Hotspot erreichtet, und sich mit dem ipad verbinden möchte um tv zu schauen. Sehr Zwangsvoll das man sich auch das Handy Netz von 1&1 zulegen muss um einen Hotspot zu dem iPad herstellen kann um tv schauen zu können.
Ich bin leider froh wenn die 2 Jahre um sind und ich wieder wechseln kann. Lieber ein paar € mehr bezahlen.

Die App macht das was soll!

 – 
wir16515
 – 
2023-04-12
Wir nutzen die App seit ca. 4 Jahren. Sowohl auf iOS und Amazon TV Stick. Auf iOS läuft es sehr flüssig und beim Stick hängt es ab und zu, was aber mehr ein Hardwareproblem ist. Gerade die Aufnahmefunktion nutzen wir sehr gerne. Alles sehr übersichtlich und gut platziert.
Lediglich mehr Speicher für Aufnahmen würden wir uns wünschen!
Gut gemacht 1&1!!

Nicht unterwegs nutzbar

 – 
Mario MSC
 – 
2023-04-03
Leider funktioniert 1u1 TV nur im Netz zuhause.
Wenn man unterwegs in einem anderem Netz schauen möchte gehts nicht, leider

Seit dem letzten Update schrecklich!

 – 
Jumanji7618
 – 
2023-03-28
Seit dem letzten Update reagiert die App oft träge. Einige HD-Sender pixeln plötzlich, die es vorher nie getan haben. RTL, VOX u.a. sind in HD kaum zu ertragen. Während der Werbung (in SD) alles ok und gleich danach wieder Pixelsuppe. Bitte dreht doch die Bitrate nicht so elend weit runter! Wenn man in die Programm Übersicht geht, ist plötzlich der Ton vom laufenden Sender weg. Das war doch vorher möglich! Und nein, wir haben eine 250er Leitung, daran liegt es nun wirklich nicht. Da müssten locker vier HDTV parallel laufen können, ohne das irgendwas hustet…

Keine Funktion mehr.

 – 
DKU1981
 – 
2023-03-03
Trotz gleichem WLAN ist die App für das IPhone nicht mehr nutzbar.
Schade

Miese App

 – 
Captain Agrilla
 – 
2023-03-02
Egal ob Umschalten oder sich Infos zur Sendung anschauen, hier ist viiiieel Geduld nötig.
Startet man die App auf der Apple TV Box, dauert trotz Glasfaserverbindung der Aufbau extrem lange. Bis man den Sender gefunden und auf die Sendung geklickt hat, vergehen mehrere Minuten. Und mit jedem Update wird es schlimmer.
Leider wird sie benötigt um über 1&1 Fernsehen schauen zu können. Sollte es eine Alternative geben, wird diese App sofort gelöscht.

Muss jede Woche App neu installieren, Nerv! Mit i-Pad!

 – 
Engelchen-2023
 – 
2023-02-22
Oft ist das Bild grau hinterlegt. Für Anwahl für Optionen und geht einfach nicht weg, das nervt TOTAL!
Häufig stürzt das Programm ab, sodass ich neu installieren muss!? Hallo?
Dafür zahle ich auch noch Geld?
Für die Erprobung Ihres minderwertigen TV-Kanals als Testperson?
Oder wofür zahle ich Ihnen eigentlich Geld?!?

Seit dem letzten Update auf dem AppleTV sehr träge

 – 
mono@space
 – 
2023-02-18
Die App war grundsätzlich gut und die Idee mit dem neuen Bedienkonzept ist in der Theorie auch nett. Leider läuft die App auf dem Apple TV 4 so träge seit dem letzten großen Update, dass der Senderwechsel manchmal mehrere Sekunden benötigt. Die App reagiert dann nicht und springt irgendwann wild zwischen den Sendern hin und her. Dann hilft regelmäßig nur noch der Neustart der App. Insgesamt eine krasse Verschlechterung gegenüber der Vorgängerversion

Zu wenig Qualität für zuviel Geld

 – 
DJatze1979
 – 
2023-01-03
Dafür, dass ich das HD-TV gebucht habe, kommt kein HD an. Ich habe andere Anbieter, die weitaus bessere Qualitäten anbieten, und das auch noch für weniger Geld.

Bedienung mit Apple TV unterirdisch :-(

 – 
ö-rnie
 – 
2022-12-20
Wenn man sich die Liste der Funktionen im App-Store durchliest, hört sich das sehr gut an und die App bietet im Prinzip auch alle Funktionen. Aber die Bedienung, insbesondere auf dem Apple TV, ist schlicht unterirdisch. Wer denkt sich denn sowas aus?
Es könnte so einfach sein, aber selbst das einfache Zappen durch die Programme wird zur Wisch- und Klickorgie. Dazu reagiert die App so träge, dass es keinen Spaß macht.
Eigentlich kann man die Fernbedienung zur Nutzung der App keinem Unbedarften in die Hand geben, ohne dass dieser verzweifelt.
Deswegen kann ich leider nur einen Stern vergeben.

Der Tip Private Relay deaktivieren!!!

 – 
thgeb24
 – 
2022-12-20
Solche Tips von einem Internet provider, das kann doch wohl nicht wahr sein. Also die Telekom hat’s bei Magenta auch hinbekommen.

Bedienung ist eine Katastrophe!

 – 
## :-) ##
 – 
2022-12-11
Das Gute: Die App läuft auf allen Geräten stabil, mit sehr guter Qualität und ohne Ruckler.
Das Schlechte: Die App ist ein Musterbeispiel für die schlechteste Bedienung die ich je erlebt habe. Am Apple-TV kaum noch zu bedienen. Ein einfaches Umschalten ist kaum hinzubekommen. Ich bin nur noch am verzweifelten wischen in alle Richtungen und wild klicken. Zudem scheint sich die Bedienung auch noch geändert zu haben. Bitte fangt mit der App nochmal bei null an und konzentriert euch auf das Wesentliche.

Umschalten auf tvOS 16 fehlerhaft

 – 
king_jojo
 – 
2022-12-05
Auf Apple TV kann nicht mehr umschalten. App hüpft einfach auf ein Programm, welches man nicht ausgewählt. Bitte updaten. Sonst unbrauchbar.

Es wird immer schlimmer!

 – 
dschulian
 – 
2022-12-04
Diese App bietet die schlechteste UX die jemals ein Ferneehzuschauer hatte!
- Beim durchschalten auf tvOS wechselt das Programm zurück, wenn man „zu schnell“ umschaltet
- Beim starten muss ich jedes Mal einen bärtigen Mann mit Fernbedienung auf meinem Wohnzimmer TV ertragen. Wer macht sowas?!
- Die Navigation ist einfach nur das Letzte. Das Programm „vergisst“ dass ich aus der Programmübersicht komme und man muss jedes verdammte mal 50 Knöpfe drücken um wieder zur Übersicht zu gelangen. Was interessiert mich denn morgens um 11 was abends um 20.15 läuft? Eben! Ich möchte schnell zurück zur Übersicht!
- Bei Aufnahmen ist kein spulen möglich. Das konnte ich schon in den 90ern auf VHS. Wo ist der Fortschritt?
- Die Oberfläche ruckelt und zuckelt dass man das gefühlt hat, man würde ein 20 Jahre altes Navigationsgerät benutzten.

Absolute Katastrophe

 – 
LolaLobster
 – 
2022-12-04
Die App ist der allerletzte Müll! Wie kann man eine so schlechte und Nutzerunfreundliche App programmieren? Sie hängt beim Umschalten, schaltet die Programme selbst um, springt in der Programmübersicht hin und her und dann noch dieser absolut hässliche neue Startbildschirm, den man nicht wegklicken kann. Ich wünschte, ich könnte minus fünfundzwanzig Sterne als Bewertung vergeben.

Nerviger Fehler…behoben

 – 
xXtalentfreiXx
 – 
2022-11-30
Stream ist in diesem Netz leider nicht erlaubt… Nerviger Fehler. Schade. Hatte mir mehr erwartet.
Update: ich glaube der Fehler liegt am iPhone bzw. der WLAN-Einstellung. Hatte alles auf privat sowie Tracking beschränkt. Denke damit kommt die App nicht klar da das iPhone quasi unbekannt ist. Jetzt läuft es jedenfalls erstmal

Keine gute TV App

 – 
Blacklord0453
 – 
2022-11-20
Die 1&1 TV App hat einige gute Ansätze ist aber von der Funktionalität und Usability sehr schlecht. Auch das UI ist nicht sehr ansprechend. Das machen andere Anbieter im TV- und Streamingbereich sehr viel besser.

Anregungen erwünscht? Gerne

 – 
lhhffkgjtkvftuij
 – 
2022-11-09
Der Kontrast: Blau auf blau ist immer noch schwierig, weiße Schrift auf dem blauen Hintergrund wäre einfach besser.

Läuft nicht

 – 
Phil 29845687
 – 
2022-11-03
Bedauerlicherweise läuft die App nicht bzw der Stream funktioniert nicht mit dem Argument, dass ich nicht im Heimnetzwerk eingeloggt sei. Dies stimmt aber nicht. Deshalb leider nicht zu empfehlen.

seitdem letzten Update unzumutbar

 – 
Frasti2020
 – 
2022-10-30
seit dem letzten Update ist die App auf dem Apple TV eine echte Qual!
10sek bis die Eingabe ausgeführt wird
Zappen geht überhaupt nicht mehr.
wird die App nicht vorher mal getestet? 🤷🏼‍♂️
hoffe auf das nächste Update

Leider seid Letztem Update Probleme

 – 
IOlf_1453
 – 
2022-08-20
Seid dem letzten Update habe ich immer wieder Probleme mit dem abspielen auf dem Apple TV mit der 1&1 TV App. Mehr als 2 Jahre hat alles super funktioniert und nun bleiben die Sender ständig hängen, es wird angezeigt das keine Internet Verbindung besteht obwohl diese einwandfrei funktioniert (andere Geräte laufen problemlos). Aktuell extrem nervig, auch ein Neustart hilft nur kurzfristig.

App funktioniert auf Firestick und iPhone ohne Probleme

 – 
herunivo
 – 
2022-08-19
Aufnahme Kapazität sollte jedoch größer sein.

Läuft flüssig und ist übersichtlich 😊

 – 
Kicktu
 – 
2022-08-18
Das Menü könnte schicker sein. Ansonsten gibt es nichts zu bemängeln. Weiter so!

Apple TV gut, läuft nicht auf iPad

 – 
1gehat
 – 
2022-08-10
Auf Apple TV läuft die App einwandfrei. Leider auf dem iPad (iPadOS 15.6) nicht. Angeblich bin ich nicht im Heimnetzwerk. Auf dem iPhone (iOS 15.6) läuft die App dagegen (aber mit dem iPhone schaue ich kein Fernsehen).
Vielen Dank, ist jetzt gelöst.

ios 15

 – 
marc@2000
 – 
2022-06-15
…läuft nicht. einfach „icloud privat-relay“ ausschalten. dann geht es. Danke 1&1

Dreht es zurück

 – 
Brainmx
 – 
2022-04-04
Guten Tag, ich habe die App seit ca. 1,5 Jahren in Verwendung.
Bis zum letzten I OS Update war ich äußerst zufrieden!
Leider funktioniert sie seit des Updates nicht mehr. Völlig unbrauchbar.

Könnte man besser gestalten, Features fehlen

 – 
René8484
 – 
2022-02-11
Die App funktioniert und macht was sie soll. Ich vermisse regelmäßige Updates und neue Features. Wenn man sich andere TV Apps anschaut wie von Telekom Magenta TV oder Vodafone Giga TV ist noch viel Potential für die 1&1 TV App. Es wäre auch cool, wenn man mit der neuen Apple TV Fernbedienung wenn man nach recht oder links klickt (nicht wischen) auf den jeweils nächsten Sender kommt. Generell könnte man die Bedienung in allen Punkten smarter und nutzerfreundlicher gestalten.

Funktioniert nicht mehr auf älteren IPads

 – 
Raven1500
 – 
2021-09-18
Ich bin enttäuscht von der App vor kurzem ging die App unter IOS 10.3.1 noch ohne Probleme nun kann ich nichts mehr schauen weil ich die App Aktualisieren soll. Allerdings gibt es für mein Ipad keine neuere Version der App bzw. auch kein Update mehr für mein IOS. Mal ehrlich an die Entwickler denkt ihr eigentlich das ich mir alle zwei Jahre ein neues Ipad kaufe ?
Genau das ist der Grund warum ich Streaming eigentlich so gut wie gar nicht nutze. Denkt eigentlich irgendjemand auch an ältere Geräte und Unterstützung. Nicht jeder kann sich was neues kaufen schon mal daran gedacht ?.

Ein Ärgernis!

 – 
J.U.L.E.S.123
 – 
2021-02-09
Nutze die app auf einem Samsung 4K TV nun seit ca. 1 Jahr und wirklich Freude hatte ich daran noch nicht...
Anfangs ständige Schwankungen bei der Bildqualität und allgemein sehr langsame Navigation. Gut, damit konnte ich leben.
Seit dem letzten Update wurde das Layout etwas aufgehübscht und die Qualität schwankt nicht mehr, jedoch stockt nun ständig der Stream. Alle 10 Minuten muss man die App neu starten oder teils 5 Minuten warten, bis es von selbst weitergeht! Nervig und vor allem frustrierend, wenn man ständig aus dem Programm rausgerissen wird!
Wenn da keine Besserung kommt, war’s das mit 1&1.
Von HD+ konnte ich mich nun auch selbst überzeugen und das Erlebnis ist im Vergleich ne Offenbarung.

Soundprobleme

 – 
Günni73
 – 
2020-12-02
In meiner Bewertung gehe ich in erster Linie auf die Tonwiedergabe der Apple TV Box ein.
Die Box wird betrieben über einen HDMI-Anschluss am Fernseher, der bei Bedarf sein Tonsignal über ein Digitalausgang an meine Dolby Digital-Anlage weitergeben darf.
Belässt man das Audioformat im Apple-TV auf Automatisch, hört sich die Tonwiedergabe bei der Nutzung über den Fernseher (Stereo) bei vielen Sendern dünn an, also ohne Bässe oder Mitten! Erst die manuelle Umstellung auf Stereo schaffte Abhilfe.
Bei der manuellen Umstellung auf Dolby und der Wiedergabe über die Anlage gab es dann aber eine echte Dolby-Wiedergabe, wenn der Film/Sender es hergab. Zumindest aber einen ordentlichen Stereo-Klang.
Problem: Ich nutze nicht immer die Dolby-Anlage und brauche dann nur einen ordentliche Stereoklang über den Fernseher. Die Einstellung Automatisch für das Audioformat in der Box hilft da leider nicht. Die App sollte je nach Signal/Film/Sender eine manuelle Wahlmöglichkeit des Audioformates bieten. Das jedesmal in den Systemeinstellung vorzunehmen ist umständlich.
Die Streichgesten zum „Durchzappen“, li. für hoch, re. für runter“ sind nicht logisch. Umgekehrt wär für mich logisch: li. für runter,..., besser aber vertikal streichen, wie in der Programmübersicht auch.

Fehler vorhanden

 – 
tommy87er
 – 
2020-11-22
Der Ton auf dem Apple TV 4K ist unabhängig von den Sendern, bei ca jeden zweitem Sender schlecht. Keine Tiefen! Die Bedienung geht besser bin ich der Meinung. Scrollen tut man verkehrt herum wie man es von Smartphone gewohnt ist und es fehlt eine richtige Programmübersicht.

Naja

 – 
AndrFFM
 – 
2020-11-11
Im Großen und Ganzen okay, aber ein paar Sachen sind seit Jahren fehlerhaft und nervig: Öffnet man die App (iPad)werden die TV-Highlights angezeigt. Leider auch die der vergangenen Wochen, was ein Stuss... 🤣
Aufnahmen auf den Fernseher werden gerne mal im SD-Modus gespeichert, obwohl man HD angeklickt hatte.
Das TV-Programm des aktuellen Tages wird oft nur teilweise angezeigt, da fehlen manchmal mehrere Stunden.
Alles kein Vergleich (ebenso wie die TV-Box und deren Fernbedienung) zu Telekom-Angeboten.

Updates dauern, aber dann super

 – 
Mikquadrat
 – 
2020-10-18
Update Oktober:
Nach dem Update für iPad und Apple TV läuft alles wieder wie gewohnt sehr gut; es dauert leider manchmal, bis die Updates kommen.
Update Sept. 2020: Die untenstehenden Probleme sind behoben, aber mit iOS14 kamen auf dem iPhone, iPad und AppleTV neue Probleme hinzu; der Support wollte mich zurückrufen, aber nichts passiert. Teilweise hängen die Kanäle und es kommt kein Bild.
Mir scheint es gibt zu wenig Fokus auf die App...
————-
Alte Rezension:
Die App läuft weitestgehend einwandfrei auf 3 Apple TV (4K) sowie einwandfrei auf iOS-Geräten. Das Abspielen hakt nicht, ist flüssig, Ton ist gut und Aufnahmen funktionieren.
Auf den Apple TVs passiert es häufig, dass zwei Tonkanäle gleichzeitig abgespielt werden, einerseits der des gewählten Programms plus ein beliebiger weiterer. Beheben lässt sich das nur durch „Herauswischen“ (Beenden) der TV App und Neustart.
Gem. Support soll es mit dem nächsten Update der App behoben werden, allerdings gibt es keine Aussage wann; das letzte Update ist 5 Monate+ her; Updates könnten häufiger eingespielt werden, um auch die Wünsche der anderen Nutzer zu berücksichtigen.

Bild in Bild wäre noch schön

 – 
Funnix1965
 – 
2020-10-01
Insgesamt eine runde Sache. Ordentliche Schaltzeiten, leicht zu bedienen und zu programmieren, übersichtliche Menüs. Mir fehlt aber eine Bild-in-Bild-Funktion. Vielleicht kann man dies ja bei einem nächsten Update noch mit einspielen.

Gut, aber seit iOS14 nicht mehr nutzbar

 – 
wsippi
 – 
2020-09-21
Ich nutze die App bereits seit mehreren Monaten. Leider habe ich auf meinem Apple TV4K leider auch ab und an mal einen Problem mit Umschalten oder der Wischgeste. Ein kompletter Neustart der App löst das Problem. Störend, aber ich hoffe auch Besserung. Leider ist aber nun mit dem Update auf iOS 14 nicht mehr nutzbar. Egal ob auf Apple TV 4K, iPad oder iPhone X, immer Probleme mit den Streams. Nicht mehr nutzbar. Bitte schnellstens beheben! Danke. Sonst eine Empfehlung. Ich selbst bin sehr viel beruflich unterwegs und würde auch gerne mal in Hotels diese Funktionalität nutzen, doch leider ist der Dienst selbst mit einem 1&1 Mobilvertrag nicht mobil nutzbar. Das wäre dann perfekt.

Probleme mit tvOS 14.0 und iPadOS 14.0

 – 
Tobiashi72
 – 
2020-09-20
Leider funktioniert die App nicht mehr einwandfrei mit tvOS 14.0. Bei Programmen in HD (ARD, ZDF, etc.) kommt der Ladekreisel und das Programm startet nicht. Programme in SD (RTL, SAT1, etc.) erfolgt eine Wiedergabe.
Manchmal kann man die HD-Programme starten, indem man die App beendet und direkt wieder startet. Dann läuft das Programm im Timeshift-Modus.
Das Verhalten ist auf dem iPad Air 3 ganz ähnlich. Da lassen sich die Sender auch schauen, wenn man sie kurz pausiert...
Ich hoffe auf eine schnelle Korrektur meiner Lieblings-TV-App!

Tolle App, einige Probleme mit OS14 auf Apple TV

 – 
HW.Hannover
 – 
2020-09-19
Ich nutze die App täglich und bin sehr zufrieden, vor allem mit der einfachen Aufnahmefunktion. Leider gibt es seit dem Update des Apple TV auf OS14 Abstürze bei der Auswahl einzelner Sender aus der Programmvorschau. Hier wäre ein Update nötig.

Mit iOS 14 Probleme?

 – 
Hansi@1985
 – 
2020-09-18
Umschalten in der App gar nicht mehr möglich. Startet man die App kann man Programm X schauen, will man Programm Y wechseln, bleibt das Bild schwarz. Schließt man die App und wählt den gewünschten Sender, kann man diesen schauen, erneutes Umschalten führt wieder zu einem schwarzen Bildschirm...

Gute App mit Verbesserungspotenzial

 – 
Veych
 – 
2020-08-24
Die Bedienung ist recht übersichtlich und man vermisst auch keine Funktionen...
solange man über 1&1 mit dem Internet verbunden ist.
Außerhalb vom 1&1 Netz kann man lediglich auf die Pay-TV Sender zugreifen.
Von unterwegs kann man demnach keine Aufnahmen im normalen TV planen.

Aufnehmen von unterwegs funktioniert nicht mehr...

 – 
Koala661
 – 
2020-08-16
Was jetzt schön ist dass man zwischen Favoriten und Hauptprogramm wechseln kann. Sehr positiv. Was ich total negativ finde ist, dass wenn ich unterwegs bin konnte ich in der Programmliste mir eine Sendung aussuchen und diese aufnehmen. Wenn ich jetzt unterwegs bin funktioniert es nicht mehr. Es werden nur die Kostenpflichtigen Programme und Kanäle von 1&1 angezeigt.

Top App mit Apple TV

 – 
Mado 1972
 – 
2020-06-18
Mir war es wichtig dass ich nur mit dem Apple TV schauen möchte. Keine weitere Box. Ich bin von Anfang an dabei, es gab viele Probleme, aber mittlerweile ist die App sehr gut. Alles funktioniert, ist sehr übersichtlich, sehr gut mit der Fernbedienung steuerbar. Ich bin sehr zufrieden.

Fernsehen funktioniert, leider werden die Zeiten nicht aktualisiert

 – 
Gum.Gum
 – 
2020-03-14
Die App ist zum „live-sehen“ gut geeignet. Leider werden Programmverschiebungen nicht nachgezogen.
Auch lassen sich bereits gelaufene Sendungen nicht „von Anfang ansehen“ - es wir mit der (sinnverwandten) Fehlermeldung „zeitversetztes Ansehen ist für diese Sendung nicht möglich“.
Daher nur drei Sterne.

Programm Planung geht nicht

 – 
Mungo72
 – 
2020-02-26
Soweit tut die App was sie muss.
Toll wäre, wenn man die Programmreihenfolge bestimmen könnte und durch die Kanäle Wappen könnte ohne erst einen Sender auswählen zu müssen.
Auch praktisch wäre, wenn man eine Sendung unter Programme in der Zukunft markieren kann und dann zur richtigen Uhrzeit der Sender aufgerufen wird.
Es fehlt so ein wenig das Fernseher Gefühl das man hat wenn man so durch die Programme sappt

Überwiedend zufrieden

 – 
Rowiwidron
 – 
2020-02-01
Ich nutze die App auf Fire TV, IPhone und iPad. Ich kenne die App bereits als Zattoo TV, zumindest ist die Ähnlichkeit sehr hoch. Im Gegensatz zur Zattoo App kann man die 1&1 App nur im heimischen WLAN nutzen, dafür ist sie nun gratis, incl. 10 Std. Aufnahme- Puffer und hat keine Micro-Aussetzer mehr. Die Sender lassen sich in gewohnter Weise selbst sortieren. Besser als bei Zattoo ist das schnelle Einblenden der Sendungsinfo auf der rechten Seite. Als sehr störend finde ich den blauen (1&1 typischen) Farbton als Hintergrundfarbe im Fernsehprogramm, davon bekommt man echt Augenschmerzen oder wird leicht blind. Das schwarz wie bei Zattoo App ist deutlich angenehmer. Wenn schon Branding, dann bitte nur ein dezentes Logo oder ein Startflash oder besser gar keines.
Ansonsten vermisse ich nichts. Danke

Hmmmmm

 – 
franzel63
 – 
2020-01-29
Ich benutze die App in Kombination mit einer Apple TV 4K Box. Die App tut was sie soll und das nicht mal so schlecht. Bild, Usability, Look, alles im grünen Bereich nur die Tonübertragung ist grottenschlecht. Das fällt insbesondere auf wenn man zwischen Netflix, Amazon etc. wechselt. Da hilft die beste Soundbar nichts, Es klingt blechern und komplett eindimensional. Schade, eigentlich wollte ich meinen Satelliten Receiver in den Ruhestand schicken. Das an sich tolle Angebot von 1&1 ist auf alle Fälle kein Grund für eine Vertragsverlängerung.

Schöne App

 – 
Nokiast
 – 
2020-01-18
Alles funktioniert bestens. Wäre es möglich, die Codes für „next song“ oder „previous song“ für ein Umschalten zu nächsten Programm einzubinden? Betrifft tvOS-Version, dann könnte ich mit einer alternativen Fernbedienung komfortabler bedienen. Konkurrenzprodukte für tvOS-Fernsehen haben das so implementiert.

Hat alles was man braucht

 – 
Maeson2k
 – 
2020-01-14
Nutze die App überwiegend auf dem Smartphone und Tablet. Hat für mich alles, was eine Digital-TV-App braucht. Bislang keine Störungen gehabt und sämtliche Funktionen tun ihren Dienst.

Viel Luft nach oben

 – 
wadrer
 – 
2020-01-13
Ich nutze die App auf einem AppleTV. Nach dem Start dauert es bis zu 2 Minuten, bis endlich etwas zu sehen ist und auch die Steuerung ist echt gewöhnungsbedürftig. Hat man endlich die Senderliste erreicht, sind die Symbole so klein, dass man als Brillenträger echt ein Problem hat etwas zu erkennen. Das haben andere Anwendungen deutlich besser gelöst. Auch, dass ein sortieren der Sender nur mit dem PC möglich ist, nervt wirklich. Also bitte: Investiert hier mal ein wenig um das aufzuräumen. Danke.

AppleTv desolat seit OS13

 – 
Govelgans
 – 
2019-12-24
Dez 2019 die 2te
Nach dem Update iOS 13.3 geht appleTV wieder grundsätzlich, aber sehr lange Ladezeiten der Inhalte sind noch immer ein Problem.
Dez 2019
Jetzt ist die Möglichkeit, über AppleTV zu streamen endlich auch im A.... Es ist nur noch zum abmelden. Die Probleme kommen sicher von iOS13. Aber mir wurde von 1&1 erklärt, bei mir wäre es ein Einzelfall. Alles neu installieren hat auch nichts gebracht. Doppelter Ton, ewige Ladezeiten, wenn überhaupt was erscheint u.s.w. Aus dem (König) Kunde wird ein Bettler, der das zwar alles bezahlt aber dann zusehen muss, ob und was er bekommt.
Mitte 2019
Wie okbubuu schon schreibt, die Live Vorschau wurde entfernt. Und dann gibt es noch die Entwickler Antwort „bitte beschreiben Sie ihr Problem genau“. Glauben Sie, die User sind alle Idioten und merken nichts? Wahrscheinlich wird diese Funktion in Zukunft nur in der Premiumversion erscheinen. Aber ich gehöre zu denen, die lieber verzichten und sich das merken. Die Quittung kommt, glaubt mir.

App kein streamen auf dem iPhone

 – 
Diddi6968
 – 
2019-10-20
Die läuft nicht auf dem iPhone mit dem aktuellen iOS 13. ich bekomme nur angezeigt, das ich nicht in diesem Netz streamen kann obwohl ich im Heimnetzwerk bin. Dieses Problem tritt auch auf dem Amazon Fire tv Stick auf nur nicht so Grass wie auf meinem iPhone. Ich bin schon Jahre lang bei 1 und 1 Kunde und war immer zufrieden. Nun aber bin ich am überlegen dran, meine Verträge bei1&1 zu kündigen, Denn andere Anbieter von ip tv sind besser, und teilweise auch günstiger.
1&1 und ich haben zusammen das Problem gelöst. Jetzt funktioniert wieder alles. Deswegen nun 5 Sterne.

Fehler nach iOS Update

 – 
Burgsepp
 – 
2019-10-16
Man kann das Programm nicht mehr in einem kleinen Fenster weiterschauen.

Schöne Umsetzung

 – 
Chromosom Öl
 – 
2019-10-09
Läuft flüssig auch beim umschalten auf iPad und iPhone. Mal abends oder morgens Frühstücks TV ist doch nett, ansonsten ist die Flimmerkiste eher out. Gerade bei Werbung und langweiligen TV Inhalten ist das schnelle umschalten praktisch. Kleines Manko man kann die App aus lizenzrechtlichen Geünden nur im eigenen WLAN verwenden. Man muss sich also immer im eigenen Netz befinden wo man den Anschluss gebucht hat.

Fast perfekt!

 – 
Flloouu
 – 
2019-09-16
Ich nutze die App auf meinen AppleTV 4K. Leider gefällt mir die Art nicht, wie man die Sender wechselt.
Mir fehlt das „Durchzappen“ durch die verschiedenen Sender. Man kennt es ja von den handelsüblichen TV-Fernbedienungen mit der Vor- und Zurücktaste.
Man könnte den Senderwechsel super durch links oder rechts ”wischen“ auf dem Touchpad der Siri Remote ersetzen.

Manche Funktionen fehlen

 – 
Serdars iPhone 6
 – 
2019-08-30
Schönes Bild. Keine Probleme oder Hänger.
Aber: einige Funktionen fehlen, Beispiel Live Vorschau. Benutzte neueste iOS Version und die App ist auf dem letzten Update.

Top Tv-Erlebnis

 – 
InMuskITrust
 – 
2019-07-30
Bedienung und Aufbau der App sind angenehm. Wenn man sie an die Steuerung gewöhnt hat kommt man super klar.
Kleinigkeiten:
1. Wenn man schnell durch die Kanäle zappt kommt Frage: „Zurück zu Live“ obwohl man bereits Live ist.
2. Eine ausführlichere Anleitung wäre wünschenswert.
3. Senderliste sollte man direkt am Apple-TV einstellen können

Überwiegend tolle App

 – 
ToolTime80
 – 
2019-07-14
An sich super App. Leider gibt es über Apple TV einen Fehler. Wischt man während einer Sendung mit der Fernbedienung nach unten, erscheinen Buttons wie z.b Wiederholen, Aufnahmeoptionen usw. Leider kann man diese Buttons nicht anklicken. Wäre super, wenn das behoben wird.

Seit kurzem in der App (iPad) Abstürze

 – 
TabJunk
 – 
2019-06-06
Die App auf dem iPad ist super. Bis vor kurzem keinerlei Probleme. Jetzt ist allerdings zwischen 2 Sendungen kein fortlaufen mehr möglich. Das Bild bleibt leer. Man muss innerhalb des Senders das Programm neu „starten“. Nach der Tagesschau läuft also bspw nicht der Tatort direkt los, sondern man muss ihn separat wieder anwählen. Blöd, wenn man in der Wanne sitzt und nasse Hände hat. 😂
Bitte fixt das schnell! Danke!!!

Naja

 – 
Hans-Jürgen-Tellerwäscher
 – 
2018-04-18
Geht so.
Nutze die App mit Chromecast.
Ich würde die Sender gern selbst anordnen wie es mir gefällt und mir fehlt die Möglichkeit einfach rumzuzappen.
Spitze wäre ne Art Fernbedienung die man auf dem Sperrbildschirm bedienen kann ohne immer zu entsperren. Andere Apps können ja auch bedient werden wenn ich auf dem Sperrbildschirm nach rechts wische.
Ansonsten läuft alles schnell und flüssig.

Ebenfalls Probleme auf AppleTV

 – 
loop2k7
 – 
2018-03-03
Wie andere schon geschrieben haben bleibt das Bild/Programm hängen bzw lädt neu wenn es im Guide von einer Sendung auf die nächste springt. Pause/Play funktioniert leider auch nicht zuverlässig bei allen Sendern.
Über AppleTV ist leider auch kein Surround Sound möglich, weder Multi-Channel PCM noch Dolby Digital, bitte noch nachbessern, bei Amazon, Netflix und co geht es ja auch. ;)
Außerdem wäre es super wenn man die Steuerung der App (vor allem Umschalten, denn Wisch- und Tippkomandos lassen sich nicht auf einer normalen Fernbedienung umlegen) auf Apple TV selbst anpassen könnte, dann wäre die Nutzung einer universellen Fernbedienung besser möglich. Die 1&1 TV Box unterstützt ja leider kein CEC, dadurch braucht man mehrere Fernbedienungen was schade ist, deswegen nutze ich lieber die App.
Und leider ist es nicht möglich auf iPhone usw unterwegs zu schauen aus rechtlichen Gründen?! Bei anderen App‘s/Anbietern geht das doch auch, bitte in Zukunft ermöglichen. Die Bitrate ist ja schon einstellbar zwischen Mobil und WLAN?!
Ansonsten eine gute App und weiter so :)

EPG Wechsel bringt Standbild

 – 
Krummelanke
 – 
2018-01-27
Wie hier ein anderer User schon beschrieben hat gibt es ein neu laden des Senders wenn der EPG auf das darauf folgende Programm springt bei Apple TV. Ich hatte mich Telefonisch an 1&1 gewannt. Mehr als mir sagen: auf den Iphone usw. Hat es Funktioniert! (Was ich selbst dem Support schon gesagt hatte) kam nur ich solle mich an Apple wenden;) Ok ich wollte da nicht weiter reden am Telefon da man im Support keine Apple TV parat hat. Da die App von Zattoo ist sollte 1&1 sich lieber direkt an Zattoo melden oder uns wenigstens einen anderen Draht geben zu Zattoo. Denn bei Zattoo auf der Apple TV tritt dieser Fehler nicht auf!

Schöne App

 – 
Milchm4nn
 – 
2017-12-30
Übersichtlich, schnell und keine Abstürze