Wird aktualisiert
-9

iPhone Screenshots

Screenshot
Screenshot
Screenshot
Screenshot
Screenshot
Screenshot
Screenshot
Screenshot
Screenshot
Screenshot

iPad Screenshots

Screenshot
Screenshot
Screenshot
Screenshot
Screenshot
Screenshot
Screenshot
Screenshot
Screenshot
Screenshot

Beschreibung

Die BVG Ticket-App ist die offizielle App der Berliner Verkehrsbetriebe zum Ticketkauf für den öffentlichen Nahverkehr in Berlin!
Mit der BVG Ticket-App kannst du bequem Tickets für die S-Bahn, die U-Bahn, die Straßenbahn und den Bus kaufen und überall in Berlin hinreisen. Kaufe und lade dir Tickets flexibel herunter und genieße deine Fahrt. Denk aber bitte daran, dass du immer einen Lichtbildausweis mitführen musst!
Übrigens: Ab sofort kannst du das neue Deutschlandticket als Handyticket über die Website der BVG oder in unseren Kundenzentren bestellen. Es kostet 49 € im Monat und ist im Abonnement als persönliche Zeitkarte ohne Übertragbarkeit erhältlich. Mit dem Ticket kannst du den gesamten ÖPNV inklusive Regio in ganz Deutschland nutzen. Die Mitnahme von Personen oder Fahrrädern ist nicht möglich.
Wir stellen dir das Ticket rechtzeitig vor dem bundesweiten Start als Handyticket oder als elektronische FahrCard bereit. Hast du bereits ein Abo bei der BVG? Super, dann musst du aktuell nichts tun, denn wir melden uns bei dir.
Reise mit deinem BVG Ticket überall hin, egal ob du ein Berliner Local oder ein Tourist bist.
Wie funktioniert es?
• Lade dir die BVG Ticket-App herunter
• Ergänze deine Zahlungsinformation
• Wähle deine Fahrkarte aus
• Kaufe dein Ticket
Noch besser: Nutze unseren Expresskauf!
• Wähle deine Fahrkarte aus
• Registriere dich mit Apple Pay oder PayPal
• Kaufe dein Ticket
Mit der BVG Ticket-App kann man lediglich Tickets erwerben, sie enthält keine anderen Reiseinformationen. Wenn du mehr zu deiner Fahrt wissen möchtest, lade dir bitte die BVG Fahrinfo-App herunter.
Vermeide langes Schlangestehen an Bahnhöfen und U-Bahn-Stationen, indem du deine BVG Ticket-App mit einer Zahlungsmethode wie Amazon Pay, Apple Pay, Kreditkarte, SEPA-Lastschrift, PayPal, Prepaid oder dem Express Verkauf (Registrierung und Zahlung mit Apple Pay, PayPal), verbindest.
Du kannst Tickets der folgenden Tarifbereiche kaufen:
• Berlin AB
• Berlin BC (C-Bereich enthält, zum Beispiel, Potsdam und Berlin Flughafen BER aber nicht Berlin zentral)
• Berlin ABC (C-Bereich enthält, zum Beispiel, Potsdam und Berlin Flughafen BER)
Alles was du machen musst, um dein nächstes S-Bahn-,U-Bahn-, Tram- oder Busticket direkt auf dein Handy zu bekommen, ist, dich zu registrieren, indem du deine E-Mail-Adresse, dein Passwort und deinen Vor- und Nachnamen verwendest… Und das war’s schon! Du kannst losfahren, sobald du dein Ticket in der App gekauft hast.
Du hast bereits einen BVG-Account? Dann musst du dich nicht neu registrieren. Du kannst deinen bestehenden Account verwenden, um dich einzuloggen und um Tickets zu kaufen.
Mit der BVG Ticket-App bekommst du jegliche Art von Ticket, um in Berlin zu reisen, egal, ob es um deine S-Bahn zur Arbeit oder die U-Bahn nach Hause geht.
Unsere Ticket-App bietet:
• Monatskarten
• 7-Tage-Karte
• Monatskarte Ausbildung (AB)
• Berlin-Ticket S (AB)
• 4-Fahrten-Karte
• 24-Stunden-Karte
• 24-Stunden-Karte - Kleingruppen
• Einzelfahrausweis
• Kurzstrecke
• Anschlussfahrausweis
• Touristenticket
• Fahrradticket
Wir bieten dir alle Tickets, die du in Berlin brauchst, egal, ob du die S-Bahn nach Schöneberg, die U-Bahn in Kreuzberg, den Bus in Neukölln oder die Tram im Prenzlauer Berg nimmst. Kauf dir einfach ein passendes Ticket und los geht’s!
Wir garantieren dir, dass du viel Zeit beim Fahrkartenkauf sparen wirst, wenn du deine Tickets direkt in der App kaufst. Also vergiss die Warteschlangen am Schalter oder Ticketautomaten. Mit der BVG Ticket-App kommst du schneller und einfacher durch Berlin!
Wir freuen uns über dein Feedback und deine Vorschläge. Schick uns deine Meinung an appsupport@bvg.de.
Barrierefreiheitserklärung zur Ticket-App: https://www.bvg.de/de/tickets-und-tarife/alle-apps/ticket-app/erklaerung-barrierefreiheit

Neue Funktionen von Version 1.31.12

Einzelne Optimierungen und die Anzeige der Karte in der Starthaltestellensuche steht wieder zur Verfügung.

Anbieter

Name

Berliner Verkehrsbetriebe (BVG) Anstalt des oeffentlichen Rechts

Informationen

Kategorien

Version

1.31.12

Größe

96,2 MB

Game Center

Nein

VPP Device Licensing

Ja

Bewertung

Altersfreigabe: 4+

Kompatibilität

iOS 13.0 oder neuer

Geräte

iPhone 5s, iPhone 6, iPhone 6 Plus, iPhone 6s, iPhone 6s Plus, iPhone SE, iPhone 7, iPhone 7 Plus, iPhone 8, iPhone 8 Plus, iPhone X, iPhone XR, iPhone XS, iPhone XS Max, iPhone 11, iPhone 11 Pro, iPhone 11 Pro Max, iPhone SE (2. Generation), iPhone 12, iPhone 12 Pro, iPhone 12 Pro Max, iPhone 12 mini, iPhone 13, iPhone 13 Pro, iPhone 13 Pro Max, iPhone 13 mini, iPhone SE (3. Generation), iPhone 14, iPhone 14 Plus, iPhone 14 Pro, iPhone 14 Pro Max, iPhone 15, iPhone 15 Plus, iPhone 15 Pro, iPhone 15 Pro Max, iPad (5. Generation) Wi-Fi, iPad (5. Generation) Wi-Fi + Cellular, iPad (6. Generation) Wi-Fi, iPad (6. Generation) Wi-Fi + Cellular, iPad Pro, iPad Pro (Cellular), iPad Pro (9,7 Zoll), iPad Pro (9,7 Zoll) (Cellular), iPad Pro (12,9", 2. Generation), iPad Pro (12,9", 2. Generation) Wi-Fi + Cellular, iPad Pro (10,5"), iPad Pro (10,5") Wi-Fi + Cellular, iPad Pro (11"), iPad Pro (11") Wi-Fi + Cellular, iPad Pro (12,9", 3. Generation), iPad Pro (12,9", 3. Generation) Wi-Fi + Cellular, iPad Air, iPad Air (Cellular), iPad Air 2, iPad Air 2 (Cellular), iPad Air (3. Generation), iPad Air (3. Generation) Wi-Fi + Cellular, iPad mini Retina, iPad mini Retina (Cellular), iPad mini 3, iPad mini 3 (Cellular), iPad mini 4, iPad mini 4 (Cellular), iPad mini (5. Generation), iPad mini (5. Generation) Wi-Fi + Cellular, iPad (7. Generation) Wi-Fi + Cellular, iPad Pro 11" (2. Generation), iPad Pro 11" (2. Generation) Wi-Fi + Cellular, iPad Pro 12,9" (4. Generation), iPad Pro 12,9" (4. Generation) Wi-Fi + Cellular, iPad Air (4. Generation) (Wi-Fi), iPad Air (4. Generation) (Wi-Fi + Cellular), iPad (8. Generation) Wi-Fi, iPad (8. Generation) Wi-Fi + Cellular, iPad Pro 11" (3. Generation), iPad Pro 11" (3. Generation) Wi-Fi + Cellular, iPad Pro 12,9" (5. Generation), iPad Pro 12,9" (5. Generation) Wi-Fi + Cellular, iPad (9. Generation), iPad (9. Generation) Wi-Fi + Cellular, iPad mini (6. Generation), iPad mini (6. Generation) Wi-Fi + Cellular, iPad Air (5. Generation), iPad Air (5. Generation) Wi-Fi + Cellular, iPad Pro 11" (4. Generation), iPad Pro 11" (4. Generation) Wi-Fi + Cellular, iPad Pro (12,9", 6. Generation), iPad Pro (12,9", 6. Generation) Wi-Fi + Cellular, iPad (10. Generation), iPad (10. Generation) Wi-Fi + Cellular, iPod touch (6. Generation), iPod touch (7. Generation)

Sprachen

Deutsch, Englisch

Kundenbewertungen

Alle Versionen

25.986 Bewertungen

Kundenrezensionen

zu langsam

 – 
Lord Knuth
 – 
2023-09-23
Nach 10 Minuten hatte ich endlich die Tickets gekauft. Ätzend lahmes Login und dann kam „sorry Ticketkauf konnte nicht abgeschlossen werden“ Meldung, trotz Abbuchung also das geht so nicht.

App charges double for bundle of 4 tickets

 – 
2Knitalltheyarn
 – 
2023-09-21
Version 1.31.12
Got charged twice for riding the train once. I see this is pretty common based on previous reviews and no action was taken to correct this mistake or at least refund the customers.

BAD services !

 – 
Etham Jhon
 – 
2023-09-20
Version 1.27.1
Hand transport for 1 year always has problems. They stop halfway without warning. this is repeated constantly Hand transport for 1 year always has problems. They stop halfway without warning. this is repeated constantly. Total lack of respect for the user! If you are punctual, don't count on BvG rransportes in Berlin

Macht Freude

 – 
Sturzhelm
 – 
2023-09-20
Version 1.25.4
Schnell und unkompliziert ohne Schnickschnack zum Ticket.
Danke an die Entwickler.

20 seconds between tickets

 – 
bmvmmm
 – 
2023-09-18
Version 1.31.6
When o have to activate 2 different tickets or more at the same time the app tortures the user by only allowing it in 20 seconds interval . Please consider user activating 3 different tickets is very bad ux . If you adress this I might consider giving a different review . Thank you

Effizient und unkompliziert

 – 
Heg^2
 – 
2023-09-14
Version 1.28.8
Keine unnötige Registrierung, sehr einfache Bedienung. Zahlung direkt per Paypal mit einchecken und losfahren. Besser kann man es nicht machen 👍
5 Sterne und sollte Vorbild für andere Verbände in Dland sein.

Für Ortsfremde unbrauchbar

 – 
Fred3
 – 
2023-09-14
Version 1.31.1
Noch nicht mal klar ersichtlich, mit welchem BVG Ticker man vom/zum Flughafen kommt. Traurig. Berlin Weltstadt? Warum ist es nicht möglich ein Ticket für den Bereich ABC zu kaufen? ABC kostest 4€, die App bietet aber nur AB zu 3,20€ und Erweiterungsticket für 2€ = 5,20€. @BVG bitte um Erklärung!

Mindestens 1 Ticket der 4er Karte wird nie geladen

 – 
SpitznameBLN
 – 
2023-09-13
Version 1.31.5
Ich merke das jetzt schon zum 3. Mal in zwei Jahren an. Man kauft die 4er Karte und mindestens ein 1 Ticket davon, manchmal auch zwei, werden nicht geladen. Man wird zur Aktualisierung gedrängt und danach ist das Ticket, das man laden will, ungenutzt weg. Man zahlt doppelt und dreifach. Der Kundenservice reagiert nicht. Hier in den Rezensionen kann man sehen, dass viele Nutzer:innen das Problem haben, aber auch die Antworten hier sind ein Witz, die man bekommt. Man könne sich nicht vorstellen, dass der Kundenservice nicht hilft, es lag womöglich kein Problem bei der Prüfung vor. Genau - sämtliche User:innen mit diesem Problem denken sich das aus. Ich finde es beschämend, dass man 2023 mit fortschreitender Digitalisierung dazu gedrängt wird, auf Papier Tickets umzusteigen, wenn man der bvg kein Geld schenken will und dass der bvg Kundenservice so eine Frechheit ist und die bvg Kund:innen quasi Geld klaut.

Coole App, aber Integration des Deutschlandtickets ist doch ein Witz?

 – 
Paul2266
 – 
2023-09-13
Version 1.27.6
72 Stunden fürs Deployment? Das ist langsamer als die Post. Wer hat sich den Schwachsinn ausgedacht?
Und natürlich gibt es kein Übergangsticket, also muss man jetzt trotz gültigem Ticket noch schön Fahrscheine lösen.
Da haut man schon den Vorteil raus das Apple Wallet zu nutzen und fährt den Bus trotzdem vor die Wand…

Schreckliche App - kann nicht synchronisieren

 – 
HelloMac!
 – 
2023-09-12
Version 1.20.6
iPhone 12 Pro
iOS 16
Permanent das gleiche Problem. Gekauftes Mehrfahrten-Ticket zeigt verfügbare Tickets an. Bei Kauf bricht die App ab und will synchronisieren. Erst dann wird die korrekte Anzahl wieder angezeigt. Kauf allerdings nicht möglich, da ja gerade schon ein Ticket gekauft wurde. Ergebnis: Bahn weg.
Passiert leider regelmäßig. Keine Ahnung, ob man vorher irgendwie aktualisieren kann. Support empfiehlt Neuinstallation. Hat mehrfach nichts gebracht.
Ein Stern also deshalb, weil der eigentliche Use-Case nicht fehlerfrei läuft. Das wird durch andere Rezensionen hier bestätigt.

Still fails to buy/activate tickets half of the time

 – 
superzadeh
 – 
2023-09-12
Version 1.27.4
Still fails to buy/activate tickets half of the time. That’s table stakes, but the developers of this app haven’t been able to get it to work for the past 2 years. Just hope my taxes aren’t paying them…

Internet Verbindung in der U-Bahn

 – 
Fahrgast!!@
 – 
2023-09-11
Version 1.26.2
Was nützt mir eine digitale Karte, die ich bezahlt habe, wenn ich die Fahrkarte in der U Bahn Station nicht aktivieren kann?

Rechnungen lassen sich nicht erstellen. Bitte beheben!!!

 – 
Tonne96
 – 
2023-09-05
Version 1.24.2
Bei mir hängt sich das Programm auf nach 2 von 7 Exporten von Rechnungen. Hört nicht mehr auf zu laden.

Schöne Idee aber…

 – 
L I S 007
 – 
2023-09-01
Version 1.30.3
Musste bereits ein Mal ein erhöhtes Beförderungsentgeld bezahlen weil das Ticket nicht geladen wurde. Jetzt, pünktlich zum Monatsanfang passiert es nochmals :( sehr ärgerlich…

Kein Ticketkauf möglich

 – 
jensk78
 – 
2023-08-31
Version 1.31.10
Beim Kauf meines Berlin Ticket S werde ich aufgefordert die Kartennummer einzugeben. Diese hat 8 Ziffern. Die App lässt nur 7 Ziffern zu. Toll programmiert.

Great looking app, but can’t get invoices

 – 
Frau Vintage
 – 
2023-08-30
Version 1.24.6
The new app looks great. However whenever I try to export invoices, it’s stuck at 2 out of 6. I contacted support but got no response.

Qualität

 – 
Öffi-Freundin
 – 
2023-08-30
Version 1.22.2
Immer wieder ist mir passiert, dass die App hängte

Bezahlfunktion lahm, Ortungsfunktion Mittel

 – 
Woanders besser
 – 
2023-08-25
Bezahlfunktion lahm, Ortungsfunktion Mittel

Fast and efficient

 – 
Superflorian
 – 
2023-08-22
Fast and efficient like all of the Deutsche Bahn and BVG and while at it all of German precision engineering. Wait no, most German apps suck because they are made by aging IT professionals who have never heard of UX. This app being a welcome exception

Ticket loading takes ages

 – 
Janki Pandya
 – 
2023-08-17
The app unfortunately takes a while to load your tickets. This needs to be communicated to the ticket checkers that the app can take time to load your ticket. The ticket checkers are impatient, rude and accuse you of trying to buy the ticket in the moment. The combination of the slow ticket loading times and the rude ticket checkers is very uncomfortable to navigate as a traveller.

Verschollene Mehrfahrtenkarten

 – 
Kubi2015
 – 
2023-08-12
Manchmal verschwinden noch ungenutzte mehrfahrtenkarten

Passwort

 – 
Föbel
 – 
2023-08-06
Ich habe eben mein Passwort zurücksetzten müssen, weil ich nicht mehr in meinen Account gekommen bin. Die E-Mail zur Zurücksetzung ist aber weder in meinem Postfach noch in meinem Spam Ordner.

Terrible

 – 
Mpetyak
 – 
2023-08-05
Was really difficult process to get Deutschlandticket as online ticket, had to literally scroll to Reddit to find what to do

Echt jetzt?

 – 
JaneKarstens
 – 
2023-08-02
Ich hatte mich über einen 2 Tages Pass informiert. Dann erstmal überlegt, das Handy beiseite gelegt und dann entsperrt. Und alleine über das Entsperren habe ich jetzt ein 2 Tages Ticket gekauft? Mit wenigen Klicks einen Kauf abzuschließen ist ja toll, aber ich möchte doch bitte nicht durch das Handy Entsperren ein Ticket kaufen und dann schon gar nicht für 24 Euro. Geht gar nicht!

Giro card not exepted

 – 
Lamber2016
 – 
2023-08-01
Germany hardly tried to make national (afraid to say international) payment card system and cant organize payment event for local public transport.

Gekaufte tickets einfach weg

 – 
O2cantdo
 – 
2023-07-30
Unübersichtliche app
Hat zu viele Fehler
Tickets verschwinden einfach

4 Fahrten Karte mit Anschlussfahrausweis

 – 
Babajajwiqiqneb
 – 
2023-07-26
Sehr geehrte Damen und Herren,
aufgrund der Standortfunktion in der App ,ist es nicht möglich einen Abschnitt der 4 Fahrten Karte (AB) im Tarifbereich C einzulösen. Ein entsprechender C Anschlussfahrausweis wurde bereits gelöst ,in der Annahme das ganze mit dem schon vorhandenen Ticket aus dem 4 Fahrten Tarif (AB) zu kombinieren. Leider kann man dann nichtmal einen Einzelfahrausweis (AB) dazu kaufen wenn man sich im Tarifbereich C aufhält.

Der Hammer, fantastic

 – 
adibabie
 – 
2023-07-22
Never ever had a great ticket app like that . Einfach nur geil

Good app

 – 
isacosta291993
 – 
2023-07-20
Really good app overall, way better than any German app I know. Very user friendly and reliable

Das war wohl nichts

 – 
RonaldRolli
 – 
2023-07-19
Ich habe sie installiert und dann fing es an, durchgeblickt (Tarifzone) AB ABC BC. Für ein nicht Berliner undurchschaubar (Gesundbrunnen - Brücken Straße).
Dann mit AB zurück, dann die Fehlermeldung ich kann keinen Tarif wechseln, (Ich habe nicht mal den Bildschirm berührt) dann ohne Ausweis geht es nicht weiter.
Sofort wieder gelöscht den Quatsch.

Man wird über den Tisch gezogen

 – 
tam327.
 – 
2023-07-18
Die App ist sehr benutzerunfreundlich aufgebaut! Daten beim Ticketkauf werden ohne Grund geändert, sodass das Ticket unabänderlich für andere Personen gilt und man somit gezwungen ist ein weiteres zu kaufen! Und das alles ohne eine Möglichkeit zum stornieren direkt nach dem Kauf oder einer finalen Kontrollanzeige vor dem bestätigen des Kaufs. Man wird gezwungen blind etwas zu kaufen von dem man nicht mit Sicherheit weiß was man bekommt!
Eine absolute Enttäuschung, ich rate dringend von der Benutzung ab!!!

Karte funktioniert wieder

 – 
xxcczz122
 – 
2023-07-14
Update: das neue Anlegen der Zahlungsart hat den Fehler behoben - danke für die schnelle Antwort!
Ich kann seit einigen Wochen meine bezahlten mehrfachfahrkarten nicht mehr benutzen, weil ich keine Starthaltestelle auswählen kann. Die Karte bleibt leer und man kann nichts auswählen oder manuell eingeben. Die App hat alle Standortberechtigungen, Zugriff auf mobile Daten und ist aktuell (früher ging es auch problemlos). Löschen und Neuinstallation hat auch nichts gebracht.

Tickets werden nicht mehr geladen.

 – 
neindanke0815
 – 
2023-07-13
Im online Konto ist das Abo Ticket vorhanden, aus der App jedoch verschwunden. Ein und ausloggen hilft nicht, alles mögliche versucht. Fast wie in der Steinzeit, da lohnt sich doch glatt eher die alte physische Karte - geht nun wieder

Top App

 – 
Franzl-64
 – 
2023-07-11
Einfach übersichtlich und unkompliziert Tickets erwerben.

Fehlern bei Ticket Kauf

 – 
dorianbaki
 – 
2023-07-07
sehr langsam Ticket Kauf mit Apple Pay, viele Fehlern bei Ticket Kauf

App doesn’t work

 – 
adaffgt
 – 
2023-07-07
The app quite often doesn’t load tickets. Problems with resetting passwords and can’t even detect the right station. I sent two emails from the app and never received response from BVG. I would like to get refund for the unused tickets.

Rechnungsexport

 – 
adeladelbert
 – 
2023-07-04
Der Export der Rechnungen funktioniert leider nicht. Ich gebe den gewünschten Zeitraum ein, Drücke auf Export und kurz vor 25/27 geht der Prozess nicht weiter. Bitte fixen!

Fehlerhaft

 – 
c.junghanns
 – 
2023-07-03
Die Erstellung von Rechnungen funktioniert nicht. Der Kundendienst antwortet auch nicht. Sehr ärgerlich, wenn man eine Rechnung benötigt!

Prozessierend des Kaufs

 – 
Animeckert
 – 
2023-07-03
Es lädt einfach immer sehr lange bei der Bezahlung. Egal wie gut meine Verbindung ist.

4 Fahrten Tickets

 – 
Patr!ck9
 – 
2023-06-30
Leider funktioniert die Aktivierung von schon gezahlten 4-Fahrten-Tickets gerade nicht. Es wird “unbekannter Fehler” angezeigt.
Ansonsten ist die App aber gut, ab und an Performance Probleme wie z.B. oben beschrieben aber das ist ja normal.

Gute Idee schlecht umgesetzt

 – 
AVM.test
 – 
2023-06-28
Mit dieser App soll sich das Deutschlandticket der BVG digitalisieren lassen - tolle Sache, gleich mal ausprobieren! Wenn man allerdings das „Deutschlandticket Job der BVG“ hat und nicht das „Deutschlandticket der BVG“ dann schaut man in die Röhre. Danke BVG…

Alles in Ordnung

 – 
jascha.com
 – 
2023-06-25
Alles ok

Okay aber mit fundamentalen Fehlern

 – 
Nils Jeppe
 – 
2023-06-21
Die App selber waere Okay - vor allem im Vergleich zu dem, was teilweise in anderen Staedten den Kunden zugemutet wird. Wenn da nicht die Bugs waeren. Manchmal kann man mit der App garnichts kaufen. Manchmal sagt die App, die Bestellung wuerde abgebrochen, fuehrt dann aber doch eine Bestellung dirch. In dem Fall bekommt man manchmal seine Tickets, und manchmal nicht. Abgebucht wird dann trotzdem. Der Betreiber sieht darin keine eigene Schuld, sondern erweist sich maximal „Kulant“. Aber ganz ehrlich, liebe BVG. Das geht auch besser. Vielleicht mal Entwickler fragen, die wissen, wie man mit Transaktionen umgeht. Am Ende ist man in Berlin leider in irgendeiner Form auf den BVG angewiesen. Aber begeistert muss ich da nicht sein, und mehr als zwei Sterne sind da auch nicht drin. Staatsmonopole sind noch nie gut gewesen, und hier ist es nicht anders.

Zu viele Updates

 – 
Yenzooo
 – 
2023-06-18
Warum muss man gefühlt alle 2Wochen ein Update machen. Sehr nervig

Echt easy

 – 
FlyHigh468
 – 
2023-06-17
Eine Bedienung, gutes Design, die App macht einfach was sie soll…

App ist unvollständig

 – 
HoxPulpita
 – 
2023-06-17
Über die Ticketapp kann ich nicht
1. ein Seniorenticket erwerben,
2. mehrere Stunden oder Tage im voraus kaufen,
3. ein Ticket für eine weitere Person (z.B. meine Frau) erwerben. Daher bevorzuge ich den Automaten im Bahnhof.

Unnötiger Account

 – 
Gomiles1
 – 
2023-06-17
Warum muss ich einen Account erstellen? Das erste Ticket gibt's auch ohne Account...
Am Automaten geht's auch ohne Account...

Schön aber veraltet

 – 
katzja
 – 
2023-06-16
Schönes Design, aber veralteteTickets.
Warum kann ich noch ein - veraltetes Monatsticket um 90€ kaufen, wenn es doch jetzt das 49€ Monatsticket deutschlandweit gibt? Und warum kann ich dieses nicht per App kaufen? Wenn ich es woanders gekauft habe, warum kann ich es nicht hinzufügen zum Vorzeigen?

Besonnen und fair bei der Problemlösung

 – 
KetracelWhiteJH
 – 
2023-06-14
Das Team der BVG-Ticket-App und ihr Finanzdienstleister LogPay sind sehr hilfsbereit und verständnisvoll, falls bei der Nutzung der App ein Missgeschick passiert und unbeabsichtigte Käufe getätigt werden. Genießen Sie die praktische Nutzung der App ohne Sorgen und Bedenken, denn die Menschen, die dahinter stehen, sind da, um Ihnen aus jeder Notlage zu helfen, die entstehen kann.

Übersichtlich, schnell

 – 
bmi-fan
 – 
2023-06-12
Macht genau, was es soll.
Wenn jetzt noch die Funklöcher in der U-Bahn, S-Bahn-Tunnel und an den Regio-Strecken beseitigt werden, wird das ganze brauchbar.

Deutschlandticket in der Apple Wallet!!

 – 
Rasta Welt
 – 
2023-04-24
Ich bin zwar kein Berliner aber das Deutschlandticket habe ich über die BVG gekauft, weil es meines wissens die einzige App ist, die Apple Wallet unterstützt. Schnell mal auf die Seitentaste drücken um sein Ticket vor zu zeigen ist schon genial und das ganze auch auf der Apple Watch.

Stürzt (nicht mehr) ab

 – 
wenkümmerts
 – 
2023-04-19
App stürzt auf meinem iPhone 7 seit dem letzten Update ab. So kann ich keine BVG benutzen.
Edit: Danke löschen und neu installieren hat funktioniert. Kann die App wieder benutzen.

Absturz

 – 
AirHahn
 – 
2023-04-19
Seit dem letzten Update stürzt die BVG App beim öffnen immer wieder ab,
lässt sich auch nach neu laden nicht mehr öffnen.

Leider noch mittelmäßig

 – 
LegoPard
 – 
2023-02-09
Zwar funktioniert inzwischen beim Kauf des 4-Fahrten-Tickets, dass nicht sofort das erste Ticket entwertet wird. Leider lässt sich das schon zuvor gekaufte Ticket dann bei Fahrtantritt nicht aktivieren, da dafür das Smartphone aktiv online gehen muss. Warum geht das nicht offline? Die Ortung des Startpunkts funktioniert ja auch ohne aktivierten Internetzugang. Da ich nur über WLAN und nicht über mobile Daten online gehe (prepaid), kann ich z.B. bei Bus oder Tram das Ticket nicht nutzen – allenfalls in der U-Bahn im BVG-WLAN.
Edit: Danke für die Antwort. Dass die bereits gekauften Tickets nur mit aktivem Internetzugang aktiviert werden können, obwohl sie ja bereits lokal auf dem Gerät gespeichert (weil gekauft) wurden, ist schlicht ein Programmiermangel. Es wäre schön, wenn das geändert werden könnte. Ansonsten kann ein bereits vorhandenes Ticket, bei z.B. mangelnder/fehlender Netzabdeckung nicht benutzt werden.

Technischer Fehler???

 – 
Single User 1.0
 – 
2023-01-17
Eigentlich bin ich mit der App sehr zufrieden. Die Anwendung wurde angepasst und alles ist einfacher und übersichtlicher geworden.
Probleme hatte ich bisher noch nie. Gestern war es jedoch erst nach mehreren Versuchen möglich, ein Mehrfahrten Ticket zu aktivieren. Es wurde ein technischer Fehler angezeigt.
Nachdem dies gelang und ich im Bus unterwegs war, bekam ich die Mitteilung, dass ich ein 5 Personen Tagesticket gekauft und aktiviert habe. Dieses ist noch bis heute Abend 18:20 uhr gültig. Allerdings habe ich das Ticket nie bestellt. Ich war ja bereits mit einem aktivierten Ticket unterwegs. Das Telefon befand sich in meiner Tasche. Wie das geht, ist mir ein Rätsel. Bin gespannt, ob ich die 25,50 Euro rückerstattet bekomme. Ziemlich ärgerlich. Hoffentlich aber nur einmalig.

Alles was es braucht, fehlt nur noch das Abo in der Wallet

 – 
CL-CSM-101
 – 
2023-01-05
Hätte die Fahrinfo App der BVG auch Support für die Apple Wallet hätte ich gar nicht nach einer alternativen App gesucht und diese Gefunden. Persönlich brauch ich die App nur für Anschlussfahrscheine. Das geht hier viel einfach von statten. In der Fahrinfo App muss ich für mehrere Personen jedes Ticket einzeln kaufen. Und eben der fehlende Wallet Support. Eigentlich könnte man die App so direkt in die Fahrinfo App integrieren und fertig. Was für die Zukunft jetzt noch fehlt ist die Integration des Abos, am besten auch über die Wallet. Meine Karte muss ich jedes mal umständlich raus suchen. Leichter zugänglich will ich sie nicht platzieren damit ich sie nicht ausersehen verliere oder gar vergesse. Smartphone ist aber immer parat wenn nicht eh schon in der Hand :>

Schöne idee, umsetzung schwach

 – 
pavel_104
 – 
2022-11-15
Ständig zeigt die app fehlermeldungen, wenn ich tickets kaufen will/einen neuen abschnitt altivieren will. Muss die dann minimal 2x neu starten. Heute konnte ich gar nichts mehr machen, eure Automaten Strausberger platz nehmen aber leider auch kein bargeld über 10 euro an 👍
Ich habe leider auch schon erlebt, dass kontrolletis gesagt haben ticket ist nur gültig wenns vorm einsteigen aktiviert wurde, das ist aber mit euren fehlermeldungen zum teil einfach nicht möglich.
Das ist ne ticket app, so ansprichsvoll kann das nicht sein, dass ich in mehr als nem halben Jahr Nutzung immer noch ständig fehler habe

manchmal

 – 
dZauberer
 – 
2022-10-24
Es gibt Probleme mit Ticket zu kaufen. Die App denkt und denkt... ohne Erfolg. Ich muss manchmal mehrere Minuten mehrmals versuchen, um es zu schaffen.

Fehlermeldung

 – 
Myes23
 – 
2022-10-18
Leider habe ich wie andere genau das gleiche Problem mit der Aktualisierung der Tickets. Ich kaufe mir immer das 4-Fahrten-Ticket und dann hat wohl keine Aktualisierung stattgefunden und dann hab ich statt 3 Tickets dann nur noch 2, obwohl ich gar nicht gefahren bin ist dann ein Ticket einfach weg! Das ist jetzt leider schon einige Male passiert und so langsam nervt es, weil man dafür ja auch Geld ausgibt und man dann aber gar nicht alle Tickets zur Verfügung hat. Auf Dauer summiert sich das ganz schön. Sollte unbedingt behoben werden der Fehler!

Für 4-Fahrten Karten immer noch eine Katastrophe 😩

 – 
mthielemann
 – 
2022-10-17
An sich ist die App ja nicht schlecht, aber wenn man oft 4-Fahrten Karten kauft, ist das eine totale Katastrophe und das leider schon seit Jahren. Es kann doch nicht so schwer sein, eine verbrauchte Fahrt abzuziehen. So gut wie jedes Mal, wenn man wieder eine Fahrt nutzen will, schlägt das fehl, weil in der App mehr verbleibende Fahrten angezeigt werden, als tatsächlich vorhanden sind. Dann muss man auf „Update“ klicken, eine Weile warten und irgendwann wird das dann aktualisiert. Warum wird die Fahrt nicht abgezogen, wenn man das entsprechende Ticket bucht? Oder eben dann später im Hintergrund, falls mal irgendwas mit dem Netz nicht passt? Das Problem ist schon ewig bekannt, aber es wird einfach nicht gelöst. Und nein, es ist nicht immer das Mobilfunknetz schuld … 🤷🏻‍♂️

Super einfach und unglaublich schnell zu bedienen.

 – 
Steffen I.
 – 
2022-10-10
Einfach eine ganz tolle App, mit der man auch jederzeit ganz knapp vor Fahrtantritt, mit sehr guter übersichtlicher Funktion schnell Tickets lösen kann.

Alles gut

 – 
Martinus_H
 – 
2022-10-07
läuft so wie man es erwartet

Ständig Doppel Zahlung

 – 
anncaro90
 – 
2022-09-29
Die App sieht super aus und ist leicht bedienbar. Ich bin eigentlich ein großer Fan. Allerdings häufen sich in letzter Zeit die Doppelkäufe. Ich versuche ein Ticket einer bereits gekauften 4 Fahrten Karte zu entwerten, es funktioniert nicht. Ich checke die Mails, aktualisiere manuell den Ticket Speicher, um sicher zu gehen, dass es nicht doch funktioniert hat. Keine Spur eines entwerteten Tickets. Um also rechtzeitig ein Ticket zu haben, bevor die Bahn kommt, steige ich auf die Fahrinfo App um, in der auch Tickets gekauft werden können.
Später, oder oft erst beim nächsten Versuch ein Ticket zu entwerten, wird in der Historie dann ein “angeblich” entwertetes Ticket angezeigt. Leider konnte ich dieses aber nie nutzen.
Sehr ärgerlich und um ehrlich zu sein auch teuer mit der Zeit. Habe bestimmt 6 Fahrten in letzter Zeit doppelt bezahlt.

An sich eine super App, aber seit Monaten eine Geduldsfrage

 – 
Rin1115
 – 
2022-09-27
Ich nutze die App schon lange und solange sie funktioniert ist sie super.
Aber! Seit ein paar Monaten habe ich täglich Probleme mit der Aktivierung. Ich war dankbar über das 9€ Ticket, so hatte ich eine Auszeit von dem Wahnsinn, der bei jeder Aktivierung passiert.
Das Kaufen der 4-Fahrten-Tickets funktioniert einwandfrei, lustig wird es, sobald man eins der übrigen 3 einlösen will. Fehlermeldung die Anzahl der Tickets müssten aktualisiert werden, es passiert nichts. Mehrfaches schließen der App, aktualisieren x?. Zwischendurch kommt dann gerne noch die Meldung, dass soeben schon ein Ticket gekauft wurde und nun 20 Sekunden gewartet werden muss.
Hat man es dann geschafft, muss man noch eine Minute warten, bis das Ticket überhaupt gültig ist. Mittlerweile muss ich schon zehn Minuten vorm Bahnhof anfangen das Ticket zu ziehen. Bitte beheben, das ist wirklich nervig.

Schnell und bequem

 – 
magmen14
 – 
2022-09-10
Ich benutze die App seit der Pandemiezeit (man könnte die Tickets im Bus sowieso nicht kaufen) und bin mit ihr sehr zufrieden.
Man braucht kein Geld oder Karte dabei zu haben und Handy hat man immer (falls man es auch nicht vergisst 😉) dabei.

Intuitiv aber sehr langsam

 – 
Jtesm
 – 
2022-09-07
Kaufprozess dauert leider sehr lange

Nicht durchdacht….

 – 
Procas
 – 
2022-09-04
Da man bei der Fahrinfo App immer aus den gesuchten Verbindungen raus muss um das Ticket vorzeigen zu können, dachte ich so prima, nimmt man zum Ticketkauf diese App und die andere nur für Verbindungen. Tja was soll ich sagen die Tickets aus der einen App werden in der anderen nicht automatisch über den Account geladen, wie behämmert ist das denn bitte ? 🙄

Super App mit einem Problem

 – 
Qwsdcvbnhjio
 – 
2022-09-01
Ich bin begeistert von der App habe aber leider folgendes Problem: ich würde gerne meinen Name in der App ändern, so dass der Name auf meinem Monatsticket dem Namen auf meinem Perso entspricht. Leider kann ich meinen Namen in der App nicht ändern. Über Profil->Profildaten funktioniert es nicht, da die Felder Name und Nachname bei mir nicht veränderbar sind. Ich bitte um ein Update um dieses Problem zu lösen.

Toll

 – 
Stoepfl
 – 
2022-07-01
Ich liebe diese app, funktioniert fast immer tafellos. Bei Ärger oder Fehlkauf wird innerhalb kürzester Zeit reagiert sogar Geld zurücküberwiesen. Einzig wenn sich mein phone in vodafonehotspot wählt geht nix mehr, dann muss man halt dran denken wlan auszustellen. Ansonsten würde ich auch zehn Sterne vergeben.

Zwei Dinge

 – 
Mottchen
 – 
2022-06-17
Es ist ja schön, dass das Ticket vor Fahrtantritt gekauft werden soll. Wenn aber das Kaufen/Laden nicht funktioniert (und das ist oft so, meist muss ich drei-viermal auf kaufen tippen), soll der Kunde dann auf das nächste Verkehrsmittel warten? Das kann es ja wohl nicht sein! Hab erst vor Tagen (20.5.) zu viel Geld ausgegeben, weil immer wieder eine Fehlermeldung kam und dann doch, allerdings erst eine halbe Stunde später, abgebucht wurde. Und zum 9 Euro-Ticket: wir als Familie nutzen gemeinsam eine App und somit ein Zahlungsmittel. Warum ist es nicht möglich einmalig den Namen des/der Nutzer einzutragen (ohne nachträgliches Ändern) und somit für alle ein Ticket zu kaufen? Nutze die App, da oftmals das Kleingeld fehlt und man so auch kein Papier verschwenden muss.
Ein Stern nachträglich dazu, da Zuviel abgebuchtes Geld zurücküberwiesen wurde - danke

Problem mit Wallet

 – 
Quecke
 – 
2022-06-10
Das 9 Euro Ticket ist da! Super, und schon gekauft. Leider schlägt der Export nach Wallet fehl! Hier ist Nachbesserung nötig. Ansonsten sehr umgängliche App.
Update vom 10. Juni: Habe das Ticket inzwischen in Wallet! Bin zufrieden😀

4-erTicket will immer Startbahnhof🙄

 – 
Castelralle
 – 
2022-06-07
Immer, wenn ich ein 4-er Ticket, egal welchen Tarifbereich, außerhalb eines Bahnhofs kaufen will, geht das nicht, weil die App unbedingt einen Startbahnhof haben will! Ich kann keine Tickets kaufen ohne Startbahnhof? Echt jetzt? Es ist aber immer so, selbst nach dem Update von vorgestern. Keine Änderung!🤦🏼‍♂️
Entwickler haben heute geantwortet und wollen Fehler beheben. Denn wenn ich einfach ein 4-er holen will, ohne eins einzusetzen, also 0 von 4 verwenden möchte, passiert das selbe: Die App will einen Startbahnhof, den ich aber nicht angeben kann, weil ich in keiner Reichweite einer BVG-Station bin! Muss doch möglich sein🤷‍♂️😳

Top

 – 
schwukele
 – 
2022-06-04
Der wohl einzige Verkehrsbetrieb in Deutschland, welcher auf den aktuellsten Stand der Technik ist. 9-Euro-Ticket ohne Probleme per Apple Pay gekauft und direkt in die Wallet übertragen. Weiter so, BVG!

Die einzige mit Wallet-Export

 – 
xeeldraan
 – 
2022-06-01
Vergesst den DB Navigator um das 9€ Ticket zu kaufen. In der BVG Ticket App ist es nicht nur leichter und intuitiver zu finden, sondern mit dem Export in Wallet habt ihr es dann auf dem iPhone oder der Apple Watch auch immer gleich griffbereit.
Verbesserungsvorschlag: Abos sollten auch über die App verwaltet werden können und die App dabei helfen können, den Plastikchipkartenmüll zu vermeiden (hierfür aber kein Abzug, weil der Grund dafür ja nicht in der App liegt, sondern in der Trägheit des Verkehrsverbunds).

Alles top!

 – 
Sabrina-Berlin
 – 
2022-05-26
Ich bin super zufrieden mit der App und bisher klappt auch alles! Benutze sehr häufig die 4-Karten Möglichkeit, da man doch einiges spart wenn man nicht täglich mit den öffentlichen fahren muss dank Home Office.

Anzahl der Tickets in Bundle wird nicht geupdated

 – 
wallacegromitt
 – 
2022-05-13
Seit längerer Zeit existiert bereits das selbe Problem. Wenn ich einer 4-er Ticket habe und ein Ticket des bundles nutze, wird die Anzahl der genutzten Tickets nach der Nutzung nicht aktualisiert. Wenn ich dann das nächste mal ein Ticket des 4-er Bundles nutzen möchte kommt immer erst einmal eine Fehlermeldung, dass ich die Anzahl der Tickets, die mir noch zur Verfügung stehen aktualisieren muss. Das kostet Zeit, da man danach immer erst einmal 20 Sekunden warten muss bis man wieder versuchen kann ein Ticket zu nutzen… Hoffe das Feedback hilft euch.

Dauert länger als am Automaten

 – 
willimmernochk1nensoitznamen
 – 
2022-04-29
Zum wiederholten Mal will die App, dass ich mich einlogge: - erster Versuch mit korrekten Daten abgebrochen - Versuch mit Apple Pay zu zahlen nach längerem Nachdenken der App abgebrochen - dann PayPal versucht, geht nicht weil gleiche Mailadresse - also wieder versucht anzumelden, diesmal erfolgreich - dann Frage, welches Bezahlverfahren (???) - dann konnte ich die Tickets kaufen. Hoffe das war nur einmalig.
Danke für die schnelle Rückmeldung!

Jetzt gibt es 5 Sterne

 – 
Denver19800
 – 
2022-04-15
Danke für ihre Hilfe nun konnte ich eine Karte über Apple Pay kaufen aber leider nur bei der App und nicht in der Fahrinfo was aber egal ist wichtig ist man hat eine Karte vielen lieben Dank

Super app!

 – 
iGoldgamer
 – 
2022-04-10
Die App ist super! Zahlen mit Apple Pay klappt wunderbar! Verbesserungswürdigkeit: Das Nutzen ohne Personalausweis! Aktuell nutze ich die App falls ich meine Brieftasche mit meiner Monats Karte vergessen habe! Bitte lasst uns diese Funktion wie eine physische Karte nutzen also ohne Ausweis!

Frust beim Aktivieren von 4er Tickets

 – 
Johannes K 451
 – 
2022-04-05
Die App ist an sich super gemacht. Das Aktivieren von Einzeltickets aus einem 4er Ticket ist allerdings extrem fehleranfällig und nervig: 1) Sehr oft kommt kommt nach längerer Wartezeit eine Fehlermeldung dass das Ticket nicht aktiviert werden konnte. Wenn man es dann nochmal versucht kommt eine weitere Fehlermeldung dass man erst 20s warten muss bevor man es erneut versuchen kann. 2) Sehr oft erscheint auch eine andere Fehlermeldung dass das Ticket zunächst „aktualisiert“ werden müsse (offenbar merkt sich das System irgendwie nicht richtig dass das vorangegangene Einzelticket aus der 4er Karte benutzt wurde). Dann muss man wieder ewig warten und hoffen dass es klappt. 3) Selbst wenn keine Fehlermeldung kommt dauert die Aktivierung ewig, was möglicherweise von der BVG auch so gewollt ist damit man nicht schnell noch in der Bahn ein Ticket aktiviert wenn ein Kontolleur kommt. Das könnte man aber besser lösen zB über die Anzeige eines Timers von 20s.

Fehlerhaft - Man zahlt doppelt

 – 
BVGPendler
 – 
2022-03-25
Es ist nun schon wiederholt vorgekommen, daß ein Ticket aus dem 4-Fahrten-Ticket nicht geladen wird. Stattdessen wird der Button "Aktualisieren" angezeigt. Wenn man diesen drückt wird immer noch kein Ticket geladen, es wird aber trotzdem auf der 4er-Karte abgezogen. Man muss dann ein neues Ticket kaufen. Das passiert mittlerweile bei ca. jedem 4. Ticketkauf. Und jedesmal zahlt man doppelt. Der Support hilft nicht weiter, behauptet es wäre alles in Ordnung. Und Tipps wie "Regelmäßig App löschen und neu installieren" können ja wohl nicht ernst gemeint sein ... Ich steige wieder auf Papiertickets um.

Ticket 4 Fahrten Karte Fehler

 – 
malik10405
 – 
2022-03-19
Sehr oft erscheint ein Fehler beim Entwerten einer neuer Fahrt. Das Ticket wurde abgezogen, ist jedoch nicht verfügbar, auch nicht im Speicher, so zahle ich doppelt beim nächsten Versuch. Unzuverlässig und schlecht gemacht, Fehler trotz 5G oder wlan

Nach Update wieder richtig gut

 – 
DePadman
 – 
2022-03-03
Vorher:
Nun schon zweiten Mal keine Starthaltestelle gefunden. Auch Auswahl aus Liste ging nicht. Fast meine Bahn verpasst und musste per Bahn App kaufen um nicht schwarz zu fahren, obwohl ich noch offene 4-Fahrkarten-Abschnitte hatte.
Optimierungsfähig wäre die UX wenn man mehrere 4-Fahrkarten Typen kaufen will. Ich habe dort aus Versehen für meine Kinder schon regulär gekauft und umgekehrt, weil der Name der Tickets in der Verlaufsliste schwer auseinander zu halten ist.

Immer wieder Ärger

 – 
chrysopras
 – 
2022-02-26
Ich bin in einer Weile in Berlin und nutze das 4 Fahrten Ticket, welches ich jeden zweiten oder dritten Tag kaufe. Im letzten Update sollte ein Fehler im Abschnittskauf oben sein. Also den Fehler gibts wohl immer noch. Denn ich bei jedem 4 Fahrten Ticket mindestens einmal den Fehler, dass ich über 5 Minuten brauch um ein Abschnitt zu aktivieren.
Das liegt daran, dass nicht immer der zuvor genutzte Abschnitt entwertet wird und somit eine Fehlermeldung kommt, dass man aktualisieren muss. Aber auch das geht nicht immer, meist muss die App geschlossen und neu gestartet werden. Es kam sogar vor, dass man ein neues Ticket kaufen soll, obwohl man noch einen Abschnitt frei hat.
Also ich ärgere mich mit dieser App mehrmals in der Woche herum.
Ich verlasse das Büro, habe keine 5 Minuten zum nächsten Bahnhof und schaffe nicht bis dorthin unterwegs ein Ticket zu kaufen, unglaublich.
Ich nutze sie aber weiterhin, weil hier keine Start und Ziel ausgewählt werden muss wie in anderen Apps.

Leider funktionieren 4er Karten in letzter Zeit nicht mehr

 – 
Ole_Berlin
 – 
2022-02-14
An sich eine gute App. Allerdings passiert in letzter Zeit immer das gleiche, wenn ich einen weiteren Abschnitt einer 4-Fahrten App aktivieren will: Ich habe noch zwei Fahrten übrig, die App zeigt aber drei an. Der Kauf wird mit dem Hinweis abgebrochen, dass der Ticketspeicher aktualisiert werden muss. Das löst dann die Fehlermeldung aus, dass ich bereits vor 20 Sekunden ein Ticket gekauft habe… So verpasst man gerne mal ne Bahn. Bitte behebt den Fehler.
Und der Kaufvorgang dauert sehr lange - auch mit stabiler Internetverbindung. Da ist technisch noch Luft nach oben.
Fazit: In dem was sie können soll – Tickets kaufen – ist die App leider ziemlich schlecht.

Gute Idee, aber zu viele Abbrüche

 – 
Niklass
 – 
2022-01-16
Prinzipiell genau das was ich brauche. Aber trotz vollem 4G Empfang am Bahnsteig scheitern ca. 50% der Kaufversuche vor Anforderung der Apple Pay Bestätigung. Passiert das, muss man erstmal mehrmals Hinweise wegklicken, bis ein neuer Versuch möglich ist (ohne Zahlungsautorisation bin ich mir ziemlich sicher, dass kein Ticket im Ticketspeicher ist, da muss ich nicht nachgucken!) 2. Problem: auch bei der Verwendung einer weiteren Fahrt einer 4 Fahrten Karte scheint eine komplexe und Fehleranfällige Serverinteraktion notwendig zu sein. Das sollte doch lokal möglich sein, wenn man ein Exportieren der Tickts verhindert. 3. Man kann Fahrscheine nicht auf Vorrat kaufen. Wenn am Bahnsteig/ der Bushaltestelle kein guter Empfang besteht, muss man in der Gegend rumwandern, bis man halt Netz hat. Der Kaufprozess ist aus meiner Sicht eindeutig zu stark auf Betrugsschutz und zu wenig auf Ergonomie getrimmt. Die App selber ist toll, aber die Serveranbindung stark verbesserungswürdig.

Problem mit dem neuen Update

 – 
Minni232018
 – 
2022-01-04
Brauchte heute mal wieder eine Fahrkarte. Leider geht nach dem neuen Update die automatische suche nach der nächsten Station nicht mehr. Wenn man dann auf die Starthaltestelle geht, funktioniert auch nix mehr. Es werden trotz suchen keine Starthaltestellen angezeigt somit kann ich über die App keine Fahrkarte kaufen. Das gleiche Problem hat mein Mann auch.

Ticket aktualisiert nicht, doppelt bezahlt

 – 
Maloukipperart
 – 
2021-12-21
Seid ca einem Monat passiert es regelmäßig, dass mein Ticket nicht im Ticketspeicher angezeigt wird, aber eine Karte vom 4-Fahrten Ticket abgezogen wird. Das heißt ich bezahle dann doppelt… beim zweiten Mal funktioniert es immer. Auch wenn ich vorher den ticketspeicher aktualisiere, tritt das Problem trotzdem auf. Das ist sehr ärgerlich, da ich so schon viel Geld verloren habe! Ich werde wohl erstmal wieder zum analogen Ticketkauf übergehen, was sehr nervig ist….

Gut, aber aktuell nicht zuverlässig

 – 
Renieh83
 – 
2021-11-04
Tut eigentlich genau das, was sie soll.
Aber seit ca. 1 Mobat selbst bei bester InetConnection fehlerhaft beim eigentlichen Kauf.
Früher aus dem Haus, kaufen, ab in die U.
Jetzt klappt das nur noch in 30% der Fälle

Grundsätzlich gut, aber erhebliche Performance-Probleme

 – 
schweinefilet
 – 
2021-11-04
Übersichtliches Interface, nutze die App mehrmals täglich. Allerdings bricht der Kaufvorgang auch mit 5G (Applepay) regelmäßig ab und mir ist es ein absolutes Rätsel wie das Aktivieren eines weiteren 4-Fahrtentickets regelmäßig bis zu 2 Minuten (!) dauern kann - trotz bester Internetverbindung. Das ist extrem nervig, wenn man eigentlich gerade in die Tram steigen will, aber dann kein validiertes Ticket hat. Kann ja nicht sein, dass es letztlich doch schneller ist am stationären Automaten zu kaufen. Bitte überprüft doch mal wo da eure Performance-Probleme herkommen.

App an sich gut, aber aktuell starke Probleme

 – 
janaaaaxyz
 – 
2021-10-27
Bislang war ich mit der App sehr zufrieden, der Ticketkauf und die Ticketnutzung haben einwandfrei funktioniert. Allerdings scheint es bei der App aktuell sehr starke Probleme zu geben. Der Ticketkauf zögert sich sehr in die Länge oder der Vorgang wird abgebrochen. Wenn ich von meiner 4-Fahrten Karte ein Ticket nutzen möchte wird der Vorgang jedes Mal abgebrochen, trotz starker Internetverbindung. Hier muss dringend ein Update her, sonst ist die App leider nicht nutzbar.

Musste Ticket zweimal kaufen bis es da war

 – 
Charme2
 – 
2021-10-21
Gleiches Problem wie schon von anderen beschrieben. Bin eingestiegen (überirdisch), Ticket-App zum ersten mal zum Kauf benutzt, Ticket über PayPal gekauft, hat ewig geladen, Ticketspeicher leer. Beim zweiten Mal hat es dann geklappt, also doppelter Preis. Aufbau der App ist super und übersichtlich, aber das Kaufen muss einfach auf Anhieb funktionieren, das ist ja die Kernfunktion der App. Ich vermute, dass die meisten die Tickets über die App bereits in der Bahn oder kurz davor kaufen, dh die App muss auch mit schlechter Verbindung klar kommen.

Prinzipiell gut, aber in letzter Zeit sehr träge beim Ticketkauf

 – 
T. aus Bln
 – 
2021-10-11
Vom Konzept der Umsetzung her echt gut und übersichtlich. Aber in letzter Zeit bricht der Kaufvorgang leider häufiger ab. Das nervt insbesondere dann, wenn der Bus oder die Bahn gerade kommt und die App es nicht schafft das Ticket zu buchen. Dann muss ich gezwungenermaßen auf die/den nächsten warten… gerade nach der Arbeit will ich aber nur noch nach Hause. Da könnte man bitte noch etwas an der Performance arbeiten bzw. am Anspruch an die Internetverbindung - die schwankt nämlich gerade in den Bahnhöfen sehr.

Einfach zu nutzen, aber es fehlt eine Vorkaufsmöglichkeit

 – 
Stephan Janz
 – 
2021-10-10
Die App ist klar strukturiert und einfach zu benutzen.
Mir fehlt eine Vorkaufsmöglichkeit für alle Tickets, ohne beim Kauf z.B. einer 4-er Karte gleich das erste zu entwerten.
Auch die Auswahl AB / BC / ABC ist zu klein in der Darstellung

Super App aber mit Fehlern

 – 
Niki396
 – 
2021-09-23
Die App ist super praktisch aber hat mich leider öfter mal im Stich gelassen. Wenn es mal schnell gehen musste hat die App mehrmals von meinem Paypal Konto abgebucht - das Ticket konnte nicht erstellt werden - und wieder zurück gebucht. Das Passiert seit paar Wochen aber erst. Trotzdem sehr ärgerlich wenn man eine Bahn bekommen muss die nur alle 20 Minuten fährt. Einmal bin ich während ich ein Ticket gekauft habe, in die Bahn eingestiegen und als die Bahn los fuhr, wurde das Ticket nicht erstellt und ein Kontrollör hat mir direkt ein Knöllchen geschrieben. Schön 60 Euro geblecht obwohl ich mir immer ein Ticket hole … unverschämt und eine echte abzocke - die Strafe ist nicht angemessen zu einem 3 Euro Ticket …