Wird aktualisiert

iPhone Screenshots

Screenshot
Screenshot
Screenshot
Screenshot
Screenshot

iPad Screenshots

Screenshot
Screenshot
Screenshot
Screenshot
Screenshot

Beschreibung

My Cloud Home-App
An einem Ort speichern. Von überall zugreifen und teilen.
Mit der My Cloud Home-App greifen Sie bequem von jedem Ort aus auf alle Fotos, Videos und Dateien zu, die auf Ihrer My Cloud Home zentral gespeichert sind. Erstellen Sie automatisch Backups der Fotos und Videos auf Ihrem Smartphone und schaffen Sie Platz für neue Aufnahmen. Flüssiges Video-Streaming für unterwegs. Teilen Sie Ihre liebsten Erinnerungen mit Freunden und Familie. Mit der My Cloud Home-App können Sie über jede Internetverbindung Ihre Inhalte organisieren.
Praktischer Fernzugriff auf Ihre Inhalte über das Internet
Automatische Sicherung der Fotos und Videos von Ihrem Smartphone
Schnelle Suche in den Inhalten nach Name oder Ort
Wiedergabe fast jeden Videos
Einfaches Teilen von Inhalten mit Freunden und Familie
Hinweis: Die My Cloud Home-App erfordert ein My Cloud Home- oder My Cloud Home Duo-Gerät (separat erhältlich).

Neue Funktionen von Version 4.22.0

Vielen Dank, dass Sie My Cloud Home verwenden! Wir aktualisieren die App häufig, um Ihnen die bestmögliche Erfahrung zu bieten. Stellen Sie sicher, dass Sie über die neueste Version verfügen, um alle Funktionen nutzen zu können. Diese Version enthält nur einige Fehlerkorrekturen und Leistungsverbesserungen in der App. Wenn Sie Probleme, Fragen oder Feedback haben, besuchen Sie bitte help.mycloud.com/mch.

Anbieter

Name

Western Digital Technologies, Inc.

Informationen

Kategorien

Version

4.22.0

Größe

138,2 MB

Game Center

Nein

VPP Device Licensing

Ja

Bewertung

Altersfreigabe: 4+

Kompatibilität

iOS 12.4 oder neuer

Geräte

iPhone 5s, iPhone 6, iPhone 6 Plus, iPhone 6s, iPhone 6s Plus, iPhone SE, iPhone 7, iPhone 7 Plus, iPhone 8, iPhone 8 Plus, iPhone X, iPhone XR, iPhone XS, iPhone XS Max, iPhone 11, iPhone 11 Pro, iPhone 11 Pro Max, iPhone SE (2. Generation), iPhone 12, iPhone 12 Pro, iPhone 12 Pro Max, iPhone 12 mini, iPhone 13, iPhone 13 Pro, iPhone 13 Pro Max, iPhone 13 mini, iPhone SE (3. Generation), iPhone 14, iPhone 14 Plus, iPhone 14 Pro, iPhone 14 Pro Max, iPad (5. Generation) Wi-Fi, iPad (5. Generation) Wi-Fi + Cellular, iPad (6. Generation) Wi-Fi, iPad (6. Generation) Wi-Fi + Cellular, iPad Pro, iPad Pro (Cellular), iPad Pro (9,7 Zoll), iPad Pro (9,7 Zoll) (Cellular), iPad Pro (12,9", 2. Generation), iPad Pro (12,9", 2. Generation) Wi-Fi + Cellular, iPad Pro (10,5"), iPad Pro (10,5") Wi-Fi + Cellular, iPad Pro (11"), iPad Pro (11") Wi-Fi + Cellular, iPad Pro (12,9", 3. Generation), iPad Pro (12,9", 3. Generation) Wi-Fi + Cellular, iPad Air, iPad Air (Cellular), iPad Air 2, iPad Air 2 (Cellular), iPad Air (3. Generation), iPad Air (3. Generation) Wi-Fi + Cellular, iPad mini Retina, iPad mini Retina (Cellular), iPad mini 3, iPad mini 3 (Cellular), iPad mini 4, iPad mini 4 (Cellular), iPad mini (5. Generation), iPad mini (5. Generation) Wi-Fi + Cellular, iPad (7. Generation) Wi-Fi + Cellular, iPad Pro 11" (2. Generation), iPad Pro 11" (2. Generation) Wi-Fi + Cellular, iPad Pro 12,9" (4. Generation), iPad Pro 12,9" (4. Generation) Wi-Fi + Cellular, iPad Air (4. Generation) (Wi-Fi), iPad Air (4. Generation) (Wi-Fi + Cellular), iPad (8. Generation) Wi-Fi, iPad (8. Generation) Wi-Fi + Cellular, iPad Pro 11" (3. Generation), iPad Pro 11" (3. Generation) Wi-Fi + Cellular, iPad Pro 12,9" (5. Generation), iPad Pro 12,9" (5. Generation) Wi-Fi + Cellular, iPad (9. Generation), iPad (9. Generation) Wi-Fi + Cellular, iPad mini (6. Generation), iPad mini (6. Generation) Wi-Fi + Cellular, iPad Air (5. Generation), iPad Air (5. Generation) Wi-Fi + Cellular, iPad Pro 11" (4. Generation), iPad Pro 11" (4. Generation) Wi-Fi + Cellular, iPad Pro (12,9", 6. Generation), iPad Pro (12,9", 6. Generation) Wi-Fi + Cellular, iPad (10. Generation), iPad (10. Generation) Wi-Fi + Cellular, iPod touch (6. Generation), iPod touch (7. Generation)

Sprachen

Deutsch, Chinesisch, Dänisch, Englisch, Finnisch, Französisch, Griechisch, Italienisch, Japanisch, Koreanisch, Niederländisch, Norwegisch Bokmål, Polnisch, Portugiesisch, Russisch, Schwedisch, Slowakisch, Spanisch, Tschechisch, Türkisch

Kundenbewertungen

Alle Versionen

6.575 Bewertungen

Kundenrezensionen

Warum muss ich ein Konto haben ?

 – 
SJ-DD
 – 
2023-06-06
Warum muss ich ein Konto bei WD haben, um die App zu nutzen. Ich möchte einfach nur von meinem iPad auf MEINE - von mir gekaufte - NAS-Festplatte zugreifen und alle Dateien, nicht nur Fotos und Videos, hin und her kopieren/verschieben.

Auf iPad Pro kein Login möglich…

 – 
OllO13
 – 
2023-05-10
Version 2.0.2
…absolut unbrauchbar so eine Lösung. Nach dem Hacker-Angriff, scheint es WD nicht hinzubekommen. Das kann immer mal passieren, ok, aber wie damit umgegangen wird ist unterirdisch und der Supportweg ist einfach nur mies und nicht zeitgemäß. Werde mich jetzt doch nach einer anderen Lösung umsehen.

Konto Zwang. Nein danke.

 – 
BlubberBlase1234
 – 
2023-04-20
Version 4.10.0
App nicht ohne Zwangskonto nutzbar!
Es muss doch möglich sein seine Daten zuhause zu hosten, von unterwegs zu erreichen und das alles OHNE Zwangskonto.
WD? Nein danke. Gerät geht zurück.

Login

 – 
Fenjala81
 – 
2023-04-12
Version 1.3.2
Kein Login möglich

APP löst dich nicht anmelden

 – 
Maistro1204
 – 
2023-04-12
Version 1.2.0
Seit einer Woche lässt sich unsere cloud über die App nicht mehr anmelden und es kümmert sich niemand darum!

Cloudservice down seit Tagen und unterirdische Kommunikation

 – 
speedygalaxy
 – 
2023-04-11
Version 4.19.2
Ich habe selten erlebt, dass ein Unternehmen seine Kunden dermaßen über mittlerweile eine Woche verarscht und ohne sinnvolle Informationen sitzen lässt. Dass jetzt ein „local access“ freigeschaltet wurde, den es vorher nicht gab, zeigt die Überheblichkeit dieser Unternehmen, die glauben, ihren Kunden den vollen Funktionsumfang gekaufter Geräte vorenthalten zu können, aber nicht in der Lage sind, einen Service so abzusichern, dass kein maximaler Daten-GAU passieren kann. Eigentlich müsste Western Digital allen Kunden anbieten, den offensichtlichen Schrott, den sie verkauft haben, gegen Erstattung des vollen Kaufpreises zurückzunehmen.

Totalausfall

 – 
Tetze1234456789
 – 
2023-04-08
Version 4.11.0
Man kommt seit Tagen nicht mehr an seine Daten ran 🤬

iPhone 13 Max

 – 
Sterne Koch
 – 
2023-04-08
Version 3.8.0
Seit dem wechsezkeine Verbindung mehr möglich kein Zugriff mehr immer nützen UPS

Drama

 – 
Specialist82
 – 
2023-04-07
Version 4.0.0
Was stimmt mit diesem Weltkonzern nicht?!?!
Software ist nicht eure Stärke und eine absolute Katastrophe!
Seit Tagen kein Login! Keine Mail an die Nutzer, dass irgendetwas nicht stimmt….Gar nichts. D muss ich schon im App Store nachschauen ob es anderen genauso geht.
Update….genau jetzt wo ich diese Zeilen Tippe kommt ne Mail von MyCloud reingeflogen mit der Info über ein Problem.
Fixt das jetzt!

Totalausfall

 – 
Flügel89
 – 
2023-04-07
Version 4.17.1
Man wird aufgefordert sich anzumelden und die Seite ist down was soll den das Leute wir müssen an unsere Daten!

Sehr schlechte App

 – 
ياسر القيسي
 – 
2023-04-06
Version 4.18.0
Sehr schlechte App unstabil und meldet sich ab immer automatisch und jetzt seit paar Tage. Ich kann nicht anmelden.

Kein Login möglich

 – 
Propapanda
 – 
2023-04-06
Version 4.16.0
Seit Tagen komme ich nicht mehr an meine Daten, da ein Login nicht möglich ist.

App öffnet nicht mehr

 – 
Hannes C
 – 
2023-04-05
Version 2.0.1
Anmeldung geht nicht, man soll Namen eingeben, dann dauerschleife.

The Service of MyCloud is NOW more than 4 days down

 – 
Maxim55555555
 – 
2023-04-04
Version 4.13.0
It is absolutely unacceptable that the service is down for more than four days without any communication with the customers. I payed a lot for the device and now I can’t get any service or reach my data. Please fix this soon!!!

Login funktioniert nicht mehr

 – 
Andy bewertet Apps
 – 
2023-04-04
Version 4.20.0
No Connections enabled for this Client. Ein Login darf niemals nicht gehen 😡

Einloggen nicht möglich

 – 
Twitter Mowol
 – 
2023-04-04
Version 1.3.1
Jahrelang alles kein Problem. Jetzt kommt man nicht mehr an seine Dateien heran, da ein einloggen nicht mehr möglich ist.
Bitte Problem schnellsten beheben!!!

Totalausfall

 – 
mjiiztdvbhjpüufv
 – 
2023-04-04
Version 4.14.0
Seit Sonntag ist weder der Zugriff über die Desktop-App (MacOS Ventura 13.2.1), noch über die iOS-App (iOS 16.3.1) noch per Web-Anwendung möglich.
D.h. es besteht seit 3Tagen keine Zugriffsmöglichkeit auf die Daten!
Damit ist das Gerät MyCloud Home Duo nicht nur aktuell unbrauchbar sondern auch für die Zukunft kein zuverlässiger Speicherort.

Keine Anmeldung mehr möglich!

 – 
nikitamars95
 – 
2023-04-03
Version 3.9.1
Die App ist so schon nicht gut programmiert aber jetzt nach meinem Upgrade auf das iPhone 14 Pro kann ich mich nicht mal mehr anmelden. Immer kommt nur Ups! Da ist etwa schief gelaufen ohne die Möglichkeit überhaupt meine Daten anzugeben. Löschen und neu installieren hat ebenfalls nichts gebracht. Danke WD und SanDisk, dass ich nun nicht mal mehr auf meine Daten von meinem Handy aus zugreifen kann :)

Seit dem letzten Update läuft nichts mehr!

 – 
Fat-Oliver
 – 
2023-04-03
Version 4.15.1
Ups!
Bei der Verbindung zu Ihrem Konto ist ein Fehler aufgetreten.
no connections enabled for the client
Kommt nur noch und der Support antwortet nicht!

Anmelden nicht mehr möglich!

 – 
XKoMpLeX
 – 
2023-04-02
Version 3.2.0
Für eine Sekunde wird das Hauptmenü angezeigt, danach wird nach dem Namen gefragt…. Daraufhin erscheint „Etwas ist schief gelaufen“…… Online Anmeldung ebenfalls nicht mehr möglich…. Bitte beheben!

Lest sich nicht mehr öffnen

 – 
Michael Höner
 – 
2023-04-02
Version 4.5.0
App funktioniert nicht mehr. Kann mich nicht mehr anmelden. Kommt immer Fehlermeldung 🤬

Gute App

 – 
Chris1302
 – 
2023-02-06
Version 4.4.0
Ich vermisse jedoch die Funktion, dass Ordner der Geräte übernommen werden.

Es fehlen wichtige Funktionen

 – 
SpitznamenDreck
 – 
2023-01-19
Version 4.12.0
Leider ist diese App sehr unausgereift. Es fehlen wichtige Funktionen. Nicht mal Kopieren oder aus anderen Apps einfügen ist möglich. Sowas sind absolute No-Go’s die für eine Firma mit solchen Wissen um Netzwerk einfach nicht passieren darf.

unsicher

 – 
lelilellellel
 – 
2023-01-12
Version 1.3.0
Wenn ich Dateien in diese Cloud speicher, kann ich leider nicht sicher sein, das sie wirklich gespeichert wurden. Es wird oft ohne Fehlermeldung nicht gespeichert! Das Problem habe ich beim Ipad aber auch auf dem PC mit Windows. Leider nicht 100% kompatibel ☹️

Schlechte Hardware, mieser Service

 – 
scroogyphone
 – 
2023-01-10
Version 3.4.0
Nun, da leider WD die bisherigen gut laufenden Cloudgeräte ( zwecks Umsatzoptimierung...(Sicherheit)) in die Wüste geschickt hat, entschloss ich mich nun zum Erwerb einer recht einfachen Cloud, einer WDCloud my Home...
Nichtsahnend, dass ich mir hier viel Ärger einhandeln sollte...
1. mein bisheriger Account funktioniert nicht mehr, auch nicht der Account direkt zu WESTERN DIGITAL....
also rufe ich den Support an mit der Telefonnummer die ich hatte...
Nach mehreren erfolglosen Anrufen, endloser Warteschleife, dann endlich einen genervten (scheinbar türkischdeutschen sprechenden Mitarbeiter an die Strippe zu bekommen...
Dieser teilte mir mit das dies und jenes nichr gehe, was aber nicht mal das Grundproblem darstellte.
Ich hatte noch meinen früheren Account & mit dem wollte ich mich dann registrieren, nix da keine Anmeldung Konto gibts nicht, Passwort entspricht auch nicht den Normen...
welche Normen, wenn ich genau das tue was da verlangt wird...
Naja, sehr sehr gewöhnungsbedüfrtig...
Das beste aber kam dann noch, bei der Einrichtung der WDCLOUD my Home....
Nach langem Hin und her hab ich es doch geschafft ein ganz neues Konto anzulegen, aber dies ist nun für nix gut, denn die Registrierung des WD Gerätes klappt nicht....
Jezt wird mir vorheschlagen einen Supportfall anzulegen und auf Hilfe von WD zu warten....
Vielen Dank, nein das Gespräch mit dem übellaunigen Mitarbeiter reicht...
Das Gerät wird zurück gesendet und ich suche mir was anderes...
vielen Dank WD, bisher zufriedene Kunden zu vergraulen ist euch gut gelungen....👎🏻👎🏻👎🏻👎🏻👎🏻👎🏻
achso und den einen Stern muss nan ja wohl vergeben... leider

Immer wieder anmelden seit dem letzten Update

 – 
Shorty&Watson
 – 
2023-01-04
Version 2.0.0
Seit dem letzten Update muss ich mich immer wieder erneut über die Webseite anmelden, um mit der App auf meine Daten zugreifen zu können. Auch wenn ich bereits angemeldet bin, steigt die App ab und an aus und ich muss wieder eine Anmeldung erneut durchführen.
Ansonsten kann man gut von unterwegs auf die Daten zugreifen.

So weit so gut

 – 
Les the 2nd
 – 
2022-12-21
Version 4.7.1
Tut was es soll allerdings:
- ständig muss man sich neu einloggen (siehe auch andere Bewertungen)
- ich kann den Speicherort der Bildsicherung nicht mehr bestimmen (in Unterordner). Das war bei Cloud OS 5 möglich.

Fortlaufende Logins

 – 
Der_Tiger
 – 
2022-12-18
Version 4.2.0
Seit wenigen Tagen muss ich mich dauernd neu einloggen. Sicherungen laufen nicht mehr durch.

My Cloud my Home

 – 
Nutzer7962
 – 
2022-12-04
Version 3.5.0
Eine Lösung für kleines Geld und überall verfügbar, danke dafür

Nicht zu gebrauchen

 – 
bsielejeofofopdkw
 – 
2022-12-02
Version 2.9.3
Anmeldung mit iPhone nicht möglich es wird Lediglich Fehler angezeigt. Mit Samsung Note 20 problemlos möglich

Ständige Neuanmeldungen auf dem WD-Konto erforderlich

 – 
Golf Freund
 – 
2022-11-16
Version 4.22.0
Seit 16.11.2022 muß ich alle 2-10 Minuten die APP neu auf dem WD-Konto anmelden; teilweise wird die Neuanmeldung erforderlich, bevor man irgendeine Aktion ausführen kann. Offensichtlich ein neuer Bug, war bisher nicht so.

Suchfunktion sollte sich auf das ausgewählte Verzeichnis beschränken

 – 
strutz2021
 – 
2022-10-16
Version 3.1.0
Suchfunktion sollte sich auf das ausgewählte Verzeichnis beschränken

Dynamic Island

 – 
adomuc
 – 
2022-09-27
Version 4.19.0
Liebe Entwickler,
mir ist die App sehr wichtig, darüber auch Bilder freigebe usw.
Leider funktioniert diese nicht mehr richtig mit dem iPhone 14pro.
Wichtige Elemente verschwinden hinter der Dynamic Island.
Bitte ändert das dringend.

Super gerät

 – 
Wildeste
 – 
2022-09-04
Version 4.17.0
Super Gerät Fotos immer dabei und sicher auf der Festplatte zuhause. Besser geh nicht. Total zufrieden mit dem Gerät

Soweit so gut

 – 
Kingfocusrider
 – 
2022-08-25
Version 1.3.4
Hallo, die App ist soweit ganz übersichtlich, gut aufgebaut.
Meine bitte an die Programmierer wäre, das wenn man einen Link frei gibt für einen Ordner diesen Zeitlich begrenzen kann oder wenn einmal angeschaut.
Desweiteren wäre es klasse wenn ich freigegebene Ordner in der App deren Freigabe wieder entziehen kann.
Einen für mich großen Punkt habe ich noch was z.B. Urlaubsfotos angeht. Bitte macht doch ein Ordner für Freunde wo diese ein Passwort erhalten mit einem Link von mir um Ihre Fotos hoch zuladen. Niemand meldet sich für paar Fotos bei Betreibern an was sie sonst nicht nutzen. Denn viele Fotos über Email schicken geht nicht, über z.B. WhatsApp da wird die Qualität schlecht und mit Usb-Sticks hin und her ist auch nicht mehr Zeitgemäß gerade mit eurer guten Cloud Lösung.
Ein kleiner Punkt ist noch sobald ich aus einem Ordner wieder raus geh, muss ich immer wieder meine ganzen Ordner von vorn an hin scrollen. Evtl. könnt ihr ja was davon umsetzen. Sonst klasse App, danke.

Kein Download eigener Dateien möglich

 – 
masterelveon
 – 
2022-07-31
Version 4.1.0
Absolute Basisfunktionalität in der App nicht verfügbar. Ich kann von meiner Cloud keine Dateien lokal sichern.

Funktioniert auf iPad nicht

 – 
wollf4711
 – 
2022-07-17
Auf iPad keine Anmeldung möglich, unbrauchbar. Es wird Fehler angezeigt, Hilfe vom Support gleich Null.
Auf iPhone einwandfrei. Auf iPad unbrauchbar!!

Hi Zoë ( auf Spotify Zozo11 )

 – 
XXL22424
 – 
2022-05-04
HI

Müll

 – 
Homer16
 – 
2022-04-15
Nie wieder WD. Support WD Cloud 3.0 beendet. Ich kann das Gerät im Müll versenken. 20% Gutschein auf neues Gerät. Ihr habt wohl nicht alle Tassen im Schrank. WD kaufe ich bestimmt nicht mehr.

Info

 – 
Vico27
 – 
2022-03-30
Eine sehr tolle und einfache App um alles vernünftig zu verwalten.
Leider fehlt die Information wie viel Bilder sich zum Beispiel in einem Ordner befinden. Man kann nicht nachvollziehen ob z.B. alle Foto importiert wurden.
Das wäre mit einem Update sich möglich. Wäre toll wenn dies eingeführt werden würde.

Katastrophe

 – 
vimiti
 – 
2022-03-08
Seit kurzem synchronisiert sie die Bilder auf meinem Handy regelmäßig haben jetzt schon alle Bilder und Videos drei mal auf der my cloud voll misst

Gut zu bedienen

 – 
öh,was bitte
 – 
2022-03-08
Endlich alles an einem Platz

Funktioniert

 – 
derdiedasO
 – 
2022-02-14
Ich mag das Konzept. Ich möchte nur meine Bilder speichern und überlege noch die Backups vom Mac darauf zu packen. Leicht übersichtlich und funktionell.
Leider habe ich hunderte von Duplikaten nach einem Automatischen Bilderupload. Die meisten Bilder sin doppelt, viele aber auch dreifach oder öfter vorhanden. Eine Lösung dazu findet man nirgends.

Keine Anmeldung möglich

 – 
TP27793
 – 
2022-02-11
Ich kann mich nach dem Update, nicht mehr mit meinem iPad mich anmelden! Mit dem iPhone ist das kein Problem.
Bitte um Hilfe

Na ja

 – 
killhf
 – 
2022-02-11
Habe das Gerät seit mehreren Jahren und war immer top zufrieden, nur seit einer Woche kann ich mit meinem i phone xs nicht mehr einloggen nur mit meinen pc bitte um dringende Hilfe

Mycloud ich Liebe es

 – 
Falko7818
 – 
2022-02-03
Ich würde mir wünschen das man aus den Alben mehr Bilder wieder zurück auf das Smartphone senden könnte oder allgemein mehr Bikder senden.
Aber Mycloud ist aber super Spitze zum sichern unserer Bilder unserer Fotos.
Mit freundlichen Grüßen 🤘🏻👍💪🏻

Absturz nach Aufruf externer Videoapp VLC

 – 
Mr. Samson
 – 
2022-01-26
Nach ca. 3 Aufrufen von VLC über die Öffnen Funktion innerhalb der App, stürzt die WD App ab und startet neu, wenn ich aus VLC zurück gehe. Schön wäre auch, wenn man eine externe Videoapp als Standardapp anstelle der bordeigenen App konfigurieren könnte. Ansonsten ganz passabel.

Bilder sortieren

 – 
porto90
 – 
2022-01-25
Die ganzen Bilder werden nach dem Datum sortiert wann man die Bilder hochgeladen hat.
Wenn man die Fetsplatte einrichtet läd man in Regel mal ein paar alte Bilder hoch und dies werden nicht nach dem erstellten Datum sortiert!

Kein Zugriff auf mein MyCloud Home Gerät, obwohl es online ist

 – 
Josua92_
 – 
2022-01-13
Es scheint so, als ob an der App nicht mehr weiter gearbeitet wird..da hat man vor ein paar Jahren über 100€ für das Gerät gezahlt…und nun wird man wohl gezwungen vermutlich upzugraden…
Jedenfalls ist es egal was ich mache, der Zugriff auf dem Gerät funktioniert einfach nicht.
In Zukunft kaufe ich nur Geräte, von denen ich weiß, dass die Hard- und Software auch wirklich 100% mir gehört.
Das Zukunftsszenario: „Buy, own nothing, and be happy“, mache ich garantiert nicht mit.

Eigentlich eine super App

 – 
DonPoAnalo
 – 
2021-12-29
Habe sie App mit meinem IPhone 11 Pro Max genutzt ohne Probleme - seitdem ich das IPhone 13 Pro Max habe dauert das angucken von Videos in der Cloud ewig und sie kommen nur abgehackt an….ich kann auf meinem iPhone 11 Pro Max die Videos die ich von meinem
IPhone 13 Pro Max in die Cloud geladen habe ohne Probleme anschauen…..könnt ihr mir helfen? Liegt es an der App? Ist die mit dem IOS nicht kompatible oder wodran kann es liegen?

War vor dem letzten Update besser

 – 
Aslan57
 – 
2021-06-24
Seit dem letzten Update wird die automatische Datensicherung vom iPhone doppelt durchgeführt. Das heißt alle Fotos werden grad ein zweites Mal in den gleichen Ordner hochgeladen und das frisst natürlich Speicherplatz und Akku. Bitte um schnellen Fix

Komisches Verhalten bei größeren Dateien

 – 
Goddehardt
 – 
2021-05-30
Die Dateien-App Integration funktioniert für PDF-Dateien und Bildern sehr gut. Bei Videos (um ca. 2 GB groß) werden nicht alle Daten heruntergeladen, es fehlen immer ca. 20 MB, damit die Datei heruntergeladen wäre.

Alle Fotos und Dateien an einem Ort

 – 
nervigerNamenskram
 – 
2021-05-16
Nur das sortieren müsste von mobilen Geräten irgendwie etwas einfacher und schneller gehen.

Aktualisierung mit Folgen

 – 
plexhome
 – 
2021-03-16
Systempflege ist eine gute Sache - das finde ich gut. Eine zwanghafte Systemaktualisierung mit folgen finde ich nicht gut. Alle Daten wurden wohl bewegt, danach war meine Fotosammlung via Plex zerstört. Plex kann ich seitdem nicht lokal ansprechen. Alle 5 Jahre ist so etwas auch nicht schön, aber ggf. hinnehmbar. 2 mal im Jahr mit den beschriebenen Folgen macht das Produkt unattraktiv.... Es gibt auch Alternativen. Grundsätzlich finde ich das Konzept ausbaufähig und freue mich auf zukünftige Mehrwerte. Macht weiter👍

Bitte endlich Updates!

 – 
Nerd_M4N
 – 
2021-01-09
Bitte endlich auf die neuen Auflösungen des neuen iPhone 12 Pro anpassen!

Gute App mit kleinen Macken

 – 
Nixo.sch
 – 
2020-12-18
Die App ist gut und erfüllt ihren Zweck. Es gibt aber öfter mal Probleme mit der App die keinen Zugriff auf die HomeCloud hat oder andere Probleme mit der Optimierung für neue Geräte.
Alles in allem aber gut um auf seine Daten von seinem Smartphone zuzugreifen.

Offline

 – 
knot987123
 – 
2020-12-08
Die App lief bis vor ein paar Tagen noch problemlos. Aber mittlerweile bekomme ich weder mit dem iPhone noch mit dem iPad eine Verbindung.
Bitte reparieren, ich hab mir die Platte wegen iPhone und iPad gekauft.

Kinderleicht und schnelle Übertrag

 – 
Magic Girlie
 – 
2020-07-25
Endlich kann ich kinderleicht auf alle meine Fotos von überall aus zugreifen! Beste Datensicherungs-App

Geht so

 – 
chicken82
 – 
2020-04-24
Seit dem letzten Update kommt über die iPhone App die Meldung das heic Dateien nicht unterstützt werden. Auf dem mac funktioniert es aber! Das ist für unterwegs unbrauchbar! Bitte beheben.

Endlich Musikstreaming möglich

 – 
Demox2013
 – 
2020-03-31
Musikstreaming ist endlich möglich. Jedoch funktioniert es ausserhalb des Heimnetzwerks nur bedingt. Einige Dateien werden nicht abgespielt. Hier ist unbedingt Nachbesserung nötig.

Super Update!!! Endlich ist die Musik Funktion da!!

 – 
krowidddd
 – 
2020-03-30
Super Update! Ich habe seit längerem die Möglichkeit vermisst direkt auf dem Cloud mein mp3 abspielen zu können. Vielen Dank für das tolle Update!

Nicht schlecht bis auf...

 – 
thtimmis
 – 
2020-03-15
Passcodesperre muss dauernd wieder neu aktiviert werden. Bitte den Fehler korrigieren !

Funktioniert sogar...

 – 
Fraenkii
 – 
2020-02-12
... besser als gedacht. Anfangs mit etwas Skepsis alles eingerichtet, aber nun nach ein paar Monaten, möchte ich es nicht mehr missen. Eigene „kleine“ Cloud, jeder Inhalt von überall abrufbar. Selbst das hinzufügen von Freunden klappt reibungslos. Im Urlaub hatte mein Freund kein Speicher mehr für Fotos usw. ihm einfach einen Zugang gewährt und die App bei ihm installiert. Konnte nun fröhlich weiterknipsen. Die App + zugehörige Hardware ist was feines.

Gute App - Scan Funktion fehlt

 – 
Warrantstar
 – 
2020-02-11
Wenn man Dokumente direkt aus der App scannen könnte wäre das perfekt, direkt können eigentlich nur Fotos hochgeladen werden.

Bilder automatisch speichern

 – 
Elevatorz
 – 
2020-02-06
Bitte lasst uns selber entscheiden wohin wir unsere Bilder speichern wollen, ich hab keine Lust immer 7 Stunden zu warten um 200 Bilder von A nach B zu schieben.

Supe App Idee, einige Änderungen wäre wünschenswert

 – 
__Lina__14
 – 
2020-01-05
Die Benutzeroberfläche ist selbsterklärend gestaltet und führt dazu, dass man sich sehr leicht zurechtfindet. Die App ist super denn man auf seiner Cloud lediglich nur Bilder und Videos speichern will. Das Vorhaben Bilder und Videos hochzuladen wird einem durch die App sehr erleichtert. Leider kann man aber nicht über die App Dokumente hochladen, das gelingt einem nur über den Browser. Zudem ist ein automatisches volles Backup der mobilen Geräte ebenfalls nicht möglich, es ist nur gegeben automatische Backup für die gespeicherten Videos und Fotos einzurichten. Darüber hinaus ist es nicht für alle Nutzer möglich Bilder herunter zu laden. Wenn man einen Ordner freigibt und verschiedene Personen auf den Ordner zugreifen können und auch Bilder hochladen. Ist es unabhängig wer die Bilder hochgeladen oder wer den Ordner erstellt hat, es kann nur der Bilder herunterladen der zu Anfang die Cloud eingerichtet hat. Über den Browser ist es dann wieder für alle möglich die eine Berechtigung haben.

Funktion

 – 
LPC GROUP
 – 
2019-12-24
Leider funktioniert die Funktion herunterladen nicht auf der App. Dadurch nur einbeschränkter nutzen. Mitanwender können keine Datein mit der App downloaden. Diese Funktion bitte ergänzen. Dann gibt es die 5 Sterne

Fast alles drin

 – 
herzwild
 – 
2019-11-29
Datenspeicherung und Zugriff über das Internet. Allerdings kann die gespeicherte Musik nicht direkt am Mobilgerät abgespielt werden, deshalb einen Punkt Abzug.

Es fehlen noch Bausteine

 – 
Tester frei
 – 
2019-09-26
Freigegebene Ordner können über den Windows PC nicht durch die andere Person im Laufwerk abgerufen werden.
Zudem fehlt nach wie vor die Schnittstellen zu iOS, damit man Dokumente als Dateianhang mit anderen teilen kann und nicht nur den Link auf die Freigabe.

Soweit echt super...

 – 
Viper2222
 – 
2019-08-27
Nur ein Wermutstropfen, es zeigt über das IPhone nicht alle Vorschaubilder an, und da wo es fehlt kann man die Bilder auch nicht direkt öffnen, nur über Umwege.
Sonst ist es echt klasse, Bilder werden sofort auf der Cloud gespeichert

Super cloud aber ausbaufähig

 – 
Somativa2012
 – 
2019-08-24
Bei meinem cloud Home Duo ladet die Firmware seit 2 Tagen. Irgendwie wird diese nicht aktualisiert und ich kann ein paar Funktionen nicht nutzen. Das aktualisieren sollte besser anschaulich gemacht werden. Ich sehe keinen Status und das verwirrt ungemein.
Direkter Zugriff auf die Festplatten wäre auch irgendwie super.
Zudem lässt iPhone die App nicht offen und somit ist der automatische Abgleich bei vielen Dateien eine mühselige Sache. Da könnte man in den Einstellungen einen Haken setzen können die den Bildschirm an lassen.

Wo ist der neue Order - Familie?

 – 
3-00
 – 
2019-08-17
Wenn man das System und die Funktion der My Cloud HOME und - Duo verstanden hat ist es eine schöne Sache. Es ist halt keine My Cloud! Die App tut was sie soll und und das ist okay.
Doch wo ist der neue „Familienordner“?
Und der Service von WD ist echt schlecht.
Schön wäre es, wenn WD auf die Bewertungen antworten würde und hier die Antworten würde. Das wäre Service.
Also WD ran an die Bewertungen und helfen!

Begrenzter Zugriff

 – 
Motorrad A
 – 
2019-08-12
Den 4ten Stern hätte ich gegeben wenn ein Administrator Zugriff auf den gesamten Inhalt möglich wäre.
Den 5ten Stern gebe ich wenn ein offline Zugriff möglich ist

Ein Traum!!

 – 
KartoffelApfel
 – 
2019-07-31
Super App, kinderleicht bedienbar, intuitiv und übersichtlich. Schön wäre es, wenn man ein Passwort mit 6 Stellen einstellen könnte. Eine Einstellung, dass man beim Betrachten in der App die Kompression der Bilder ausstellen kann. Ansonsten alles Super. Und eine Kachelansicht, wenn man in den Ordnern ist. Das macht es Übersichtlicher. Nach dem Update wunderbar geworden. Dankeschön :).

Fehler nach Update?

 – 
Delosi
 – 
2019-07-18
Ich kann mich leider seit dem Update nicht mehr einloggen...gibt’s da ne Lösung?

Update Problem

 – 
Tom061176
 – 
2019-07-17
Nach Firmeware und Software Update erkennt das System keine Dateitypen mehr...schade, sehr schöne Optik, aber so leider nicht zu gebrauchen. Bitte schnell ein Update einspielen...

Guter Cloudspeicher, mäßige App

 – 
Sascha5782
 – 
2019-06-27
Zuerst zum Positiven: Gutes Preis-Leistungs-Verhältnis. Sehr einfach einzurichten. Automatische Datensicherung der Fotos funktioniert gut. Einrichtung weiterer Benutzer ebenfalls einfach.
Auch wenn die My Cloud Home kein NAS ist, würde ich mir eine Anbindung an die Dateien-App auf iPhone und iPad wünschen. Auch der direkte Vergleich zu DropBox oder OneDrive lässt Wünsche offen. Es fehlen Funktionen bestimmte Ordner zwischen mehreren Benutzern zu teilen. Die Familienfreigabe funktioniert zwar, erfordert aber Kopien der Dateien. Vor allem aber würde ich mir wünschen, aus Lightroom oder anderen Apps heraus Dateien in bestimmbare Ordner über die Teilen-Funktion hochladen zu können. Zur Zeit werden die Dateien immer in das Hauptverzeichnis des Benutzers geladen. Verschieben kann man die Dateien erst über die My Cloud Home App. Das letzte Update der App liegt 9 Monate zurück. Wird zur Zeit an einem großen Release gearbeitet oder wird die App nicht mehr gepflegt?

Kopierfunktion und Hochladen

 – 
Zufriedenem Nutzer
 – 
2019-05-05
Wo bleibt die Kopierfunktion?
Ich möchte eine Datei an einen anderen Ort kopieren. Allerdings ist lediglich das Verschieben möglich! Außerdem kann ich bei der MyCloudApp Dateien direkt in einen Wunschordner hinterlegen! Bei der MyCloud Home offensichtlich nicht! Was ist da los??

Löschen

 – 
Harald 12345
 – 
2019-01-11
Leider gibt es in der App keine Möglichkeit mehrere Bilder auf einmal auszuwählen um sie zu löschen. Bitte dringen ein Untermenü einfügen damit man auch mehre Bilder anwählen kann.

Viele Fehler sind weg einer bleibt !

 – 
Youtube/AppTest
 – 
2018-10-26
Er lädt nie automatisch Bilder hoch erst wenn ich die App öffne er sollte jeden Tag überprüfen ob neue Bilder da sind und sie hochladen auch wenn die App geschlossen ist so ist es wenn man die App Monate lang auf dem Handy nicht öffnet würde er nie was hochladen und sichern.
Da müsst ihr nacharbeiten !

Für Fotos und Videos OK

 – 
purplepurple6
 – 
2018-08-11
Man kann nicht MP3s per app öffnen, was mich äußerst enttäuscht hat. Genauso kann man die doc Dateien auch nicht öffnen. Pdfs gehen doch.

Ordner teilen ist nicht wirklich möglich

 – 
Hangx23
 – 
2018-06-26
.... es gibt lediglich einen „Family“ Ordner wo man alles reinschieben kann um es zu teilen.
DAS SOLLTE GEÄNDERT WERDEN. ICH WILL MEINE ORDNER SO TEILEN WIE ICH DAS MÖCHTE. UND nicht da festgelegt werden.
Bitte um Optimierung da es sonst eine Fehlinvestition war.

iTunes server nicht möglich

 – 
Nils Gies
 – 
2018-04-03
Leider kann ich bei ausgeschaltetem Computer nicht auf meine Mediathek auf dem nas zugreifen da kein iTunes Server wie zum Beispiel in der Mirror Reihe implementiert ist!

Mittelmäßig

 – 
mb63128923
 – 
2018-03-22
Die Abspielfunktionen für Medien sind mir zu umständlich. Ich würde gerne EINFACH Musik streamen von unterwegs. Aber die App macht das nicht möglich und PLEX bekomme ich gar nicht zum Laufen. Kann man da nicht einen Mediaplayer integrieren mit dem sich streamen lässt?

Ziemlich gut

 – 
Hoelgen
 – 
2018-03-03
Im großen und ganzen ganz gut.
Wenn bei mir die Anzahl der nicht gesicherten Bilder permanent bei 2 stehenbleibt, wüsste ich gern WELCHE Bilder nicht gesichert sind.
Es wäre auch schön, wenn ich die My Cloud Home für Rechner-Backups nutzen könnte. Ich besitze zwar eine Acronis-Lizenz, sehe auch, dass es eine WD-Edition von Acronis gibt, die funktioniert aber nicht mit My Cloud Home.

Integration in iOS 11 und Dateien-App fehlt

 – 
muffy.84
 – 
2018-01-15
Es ist leider schon etwas schwach, dass zum neusten NAS von Western Digital nur eine so abgespeckte App geliefert wird. Ich hoffe sehr, dass sich hier in den nächsten Monaten noch eine Menge tun wird und vor allem auch die Kompatibilität mit dem iPad hergestellt wird sowie die Integration in die neue Dateien-App von iOS 11 möglichst bald erfolgt. Immer mehr Nutzer nutzen seit iOS 11 verstärkt das iPad zur Datenverwaltung. Da ist eine Integration in die Dateien-App Pflicht. Alle anderen NAS-Anbieter (allen voran der Apollo Cloud NAS von Promise) haben ihre Apps bereits vollständig oder als Dokumenten-Auswahl-Fenster in die Dateien-App integriert. WD soll hier unbedingt nachziehen.

Soweit ganz gut...

 – 
Jan HH
 – 
2017-12-30
... es fehlt noch die Möglichkeit den Ordner umzubenennen, in dem die Bilder/Videos gesichert werden. Außerdem fehlt noch eine Funktion, Dateien lokal auf dem iPhone/iPad zu speichern. So ist man aktuell auf eine permanente Datenverbindung angewiesen

Vielen Dank für die iPad Unterstützung

 – 
Joergl20140318
 – 
2017-11-21
Es geht voran mit der Home. Bin gespannt, was im nächsten Update kommt. Wie wäre es mit Sonos-Support.