Leider keine Barrierefreiheit!
–
Super Sache das teil –
2023-06-07
Leider muss ich meine Bewertung bearbeiten, und gebe diese App nur noch einen Stern. Nach meiner letzten Bewertung sind nun einige Updates vergangen, aber leider scheint Lidl es nicht einzusehen ihre App für blinde und sehbehinderte Menschen entsprechend zu optimieren. Es gibt nun mal leider Gottes auch noch einen anderen Personenkreis, nämlich die die blind oder sie behindert sind. Blinde Menschen nutzen die häufig ein iPhone mit dem Screen Reader VoiceOver. Apple war eines der aller ersten auf dem Markt die mit ihrer Software VoiceOver ein nahezu gutes Gerät auf den Markt brachten was man im wahrsten Sinne des Wortes blind bedienen kann. Leider gibt es zu viele Apps die nicht barrierefrei sind beziehungsweise nicht optimiert sind für VoiceOver.
Und die Lidl App gehört leider dazu, für mich als blinde Person ist es wahnsinnig schwierig durch diese App zu navigieren geschweige denn die Kundenkarte aufzurufen, meistens kommt am Anfang erst mal direkt ein nerviges Pop-up mit irgendwelchen Gewinnspielen, da fängt das ganze schon mal an wie schließe ich dieses gottverdammter Fenster. Und dann habe ich auch schon die Schnauze voll und schließe die App wieder. es gibt bereits genügend andere Supermärkte die barrierefreie Apps haben, aber leider scheint es Lidl nicht wirklich zu interessieren. Es wäre schön wenn Lidl sich entsprechend fachmännische Hilfe holen würde und ihre Apps auch für blinde und sehbehinderte Menschen optimieren würde, denn davon würden alle profitieren.