Wird aktualisiert

iPhone Screenshots

Screenshot
Screenshot

iPad Screenshots

Screenshot
Screenshot
Screenshot
Screenshot
Screenshot

Beschreibung

Der HA-4 Player ist ein Tool für den Live-Betrieb auf der Bühne. Er spielt MP3-Playbacks und Midifiles ab und zeigt gleichzeitig die eingebettete Lyrics an (auch die silbenweise im Lyrioke-Format von Midiland). Multi-Audio Dateien können auch gespielt werden. Zu Midifiles und MP3s ohne eingebettete Lyrics können JPG-, PNG- oder TXT-Dateien gezeigt werden - mit Weiterblättern-Automat. JPG/PNG- und TXT-Dateien können auch einzeln gezeigt und von Hand weiter geblättert werden - mit Bild ^/v oder Wischen.
Hier noch einige der Highlights:
MIDI:
- Midiland einzigartiges Midi "intelligentes Transponieren", dabei werden die Akkorde im Text in Echtzeit mittransponiert
- YAMAHA XG/XF Akkorderkennung und Anzeige
- Echtzeit Zugriff auf die Lautstärke jedes einzelnen Midikanals (MIDI Mischer)
MP3/WAV:
- Audio Files transponieren (in Echtzeit!), dabei werden auch die Akkorde im Text mittransponiert
Allgemein:
- viele unterschiedliche Songlisten (bis 9999 Songs pro Liste) im Direktzugriff verwendbar
- Songliste nach vier verschiedenen Kriterien sortieren (Nummer, Name, Interpret, Genre)
- Superschneller Zugriff auf alle Songs in der Songliste
- 24 "F" - Tasten, frei belegbar, zum direkten Anspringen eines Songblocks / Songliste
- unterstützt folgende Dateiformate: midi, mp3, wav.
- mehrere Soundmodule zugleich anschließen (ist abhängig von der verwendeten Hardware)

Neue Funktionen von Version 2.1.2292

diverse Bugfixes

Anbieter

Name

HansBohnert Midiland

URL

Informationen

Kategorien

Version

2.1.2292

Größe

170,4 MB

Game Center

Nein

VPP Device Licensing

Ja

Bewertung

Altersfreigabe: 4+

Kompatibilität

iOS 11.0 oder neuer

Geräte

iPhone 5s, iPhone 6, iPhone 6 Plus, iPhone 6s, iPhone 6s Plus, iPhone SE, iPhone 7, iPhone 7 Plus, iPhone 8, iPhone 8 Plus, iPhone X, iPhone XR, iPhone XS, iPhone XS Max, iPhone 11, iPhone 11 Pro, iPhone 11 Pro Max, iPhone SE (2. Generation), iPhone 12, iPhone 12 Pro, iPhone 12 Pro Max, iPhone 12 mini, iPhone 13, iPhone 13 Pro, iPhone 13 Pro Max, iPhone 13 mini, iPhone SE (3. Generation), iPhone 14, iPhone 14 Plus, iPhone 14 Pro, iPhone 14 Pro Max, iPhone 15, iPhone 15 Plus, iPhone 15 Pro, iPhone 15 Pro Max, iPad (5. Generation) Wi-Fi, iPad (5. Generation) Wi-Fi + Cellular, iPad (6. Generation) Wi-Fi, iPad (6. Generation) Wi-Fi + Cellular, iPad Pro, iPad Pro (Cellular), iPad Pro (9,7 Zoll), iPad Pro (9,7 Zoll) (Cellular), iPad Pro (12,9", 2. Generation), iPad Pro (12,9", 2. Generation) Wi-Fi + Cellular, iPad Pro (10,5"), iPad Pro (10,5") Wi-Fi + Cellular, iPad Pro (11"), iPad Pro (11") Wi-Fi + Cellular, iPad Pro (12,9", 3. Generation), iPad Pro (12,9", 3. Generation) Wi-Fi + Cellular, iPad Air, iPad Air (Cellular), iPad Air 2, iPad Air 2 (Cellular), iPad Air (3. Generation), iPad Air (3. Generation) Wi-Fi + Cellular, iPad mini Retina, iPad mini Retina (Cellular), iPad mini 3, iPad mini 3 (Cellular), iPad mini 4, iPad mini 4 (Cellular), iPad mini (5. Generation), iPad mini (5. Generation) Wi-Fi + Cellular, iPad (7. Generation) Wi-Fi + Cellular, iPad Pro 11" (2. Generation), iPad Pro 11" (2. Generation) Wi-Fi + Cellular, iPad Pro 12,9" (4. Generation), iPad Pro 12,9" (4. Generation) Wi-Fi + Cellular, iPad Air (4. Generation) (Wi-Fi), iPad Air (4. Generation) (Wi-Fi + Cellular), iPad (8. Generation) Wi-Fi, iPad (8. Generation) Wi-Fi + Cellular, iPad Pro 11" (3. Generation), iPad Pro 11" (3. Generation) Wi-Fi + Cellular, iPad Pro 12,9" (5. Generation), iPad Pro 12,9" (5. Generation) Wi-Fi + Cellular, iPad (9. Generation), iPad (9. Generation) Wi-Fi + Cellular, iPad mini (6. Generation), iPad mini (6. Generation) Wi-Fi + Cellular, iPad Air (5. Generation), iPad Air (5. Generation) Wi-Fi + Cellular, iPad Pro 11" (4. Generation), iPad Pro 11" (4. Generation) Wi-Fi + Cellular, iPad Pro (12,9", 6. Generation), iPad Pro (12,9", 6. Generation) Wi-Fi + Cellular, iPad (10. Generation), iPad (10. Generation) Wi-Fi + Cellular, iPod touch (6. Generation), iPod touch (7. Generation)

Sprachen

Deutsch

App Store: Kundenbewertungen

Alle Versionen

 3,5 (16 Bewertungen)

App Store: Kundenrezensionen

Achtung! Finger weg! Texte im TXT-Format lassen sich nicht Wischen bzw. blättern

 – 
/20MyEiPad20/
 – 
2022-05-20
Version 1.2.1683
Ich habe mir die Computer-Version für schlappe 90 Euro gekauft, welche keine Umlaute in TXT-Dateien darstellen kann,hab beim Hersteller um Hilfe gebeten - keine Reaktion...Nun habe ich selbst herausgefunde, dass man die TXT-Datein einfach im ANSI-Format speichern muss, dann klappt es... Okay
Nun hab ich mir für 54.99 Euro diese Version für das iPad gekauft und bin langsam etwas sauer, die TXT-Dateien (Song Texte) lassen sich nicht umblättern, weder durch Wischen noch durch irgendwelche Klicks, die möglicherweise dafür vorgesehenen Schaltfläschen scrollen nur jeweils in der Songliste hoch oder runter, aber der angewählte Song Text wird nur starr bis zur unteren Begrenzung des Fensters angezeigt...
Nachfragen per Mail ebenfalls Fehlanzeige, das nenne ich mal Support, prima -schlechter kann man mit seinen Kunden nun wirklich nicht umgehen...
Eine Hotline soll für 69 Cent aus dem Festnetz angerufen werden, klar - auch so lässt sich Geld verdienen...
Ich frag mich ob dieser Frust jemals wieder gut gemacht werden kann...
Übrigens: Mein iPad hat das neuste Update, daran kann es also nicht liegen...

Kleine Fehler und Frage nach Updates

 – 
Foxilianer
 – 
2022-04-20
Version 1.2.1690
Ich habe mich nach langem Überlegen nun doch für den HA-4 Player für das IPad anstatt dem PC Live Player entschieden.
Beim Laden von Songs aus der Dropbox bekomme ich hin und wieder eine Zugriffsverletzung. Muss dann zurück gehen und wieder auf Dropbox, dann funktioniert es wieder.
Eine Frage:
Wenn ich Midifiles auf meinem Korg PA900 bearbeite und abspeichere (Sound und Lautstärkeänderungen), bleiben diese dann erhalten wenn ich das MIDI ins iPad lade?
Wird es in Zukunft mal ein Update geben? Ich vermisse Rundenlisten und auch verschiedene Styles wie beim PC Live Player.

Leider fehlerhafte Updates

 – 
Resonanzer
 – 
2021-03-30
Das Programm ist im Funktionsumfang sehr gut und wird den Bedürfnissen eines Entertainers auf der Bühne gerecht. Kompliment. Leider gibt es bei den letzten Updates ein Problem mit dem Upload. Dateien können nicht mehr gesichert werden. Die App erscheint weder im Finder, noch bei iTunes und anderen diversen Programmen für die Synchronisation des iPads mit dem Computer. Im Download funktioniert nur Dropbox, was aber nicht jeder hat. In der Hoffnung das dies demnächst behoben wird .... dann gibt es 5 Sterne

HA4 & IPhone

 – 
HE Ra
 – 
2020-06-20
Version 1.2.1424
Ich habe unter den „Funktionen“ keine Möglichkeit gefunden, Songs per Dropbox zu laden 😬 - Unter Funktionen - Songliste ist auf dem IPhone X kein Button für die Dropbox (welcher Testweise beim IPad vorhanden ist!)

Super App wie alles von Midiland

 – 
Frankkoch
 – 
2018-11-10
Version 1.2.1460
Liebe Grüße Frank

Prima Programm mit Schwächen

 – 
franz222arcor.de
 – 
2018-06-20
Version 1.0.1033
Ich bin seit 2 Jahren auf Mac umgestiegen. Habe fast alle Programme von Midiland, absolut Top, die beste Programme für Alleinunterhalter.
Letztes Jahr habe ich die Versionen für den Mac und iPad, jeweils 60€, gekauft, obwohl ich es schon seit langem Windows Version habe.
Beim arbeiten mit der Mac Version, genau so wie mit dem iPad hat sich herausgestellt das man den Text nicht in Russischen Sprache abspielen kann, in der Windows Version aber ging es ohne Probleme.
Daraufhin kontaktierte ich direkt beim Midiland den Service, es wurde mir versprochen nach eine Abhilfe zu suchen.
Ein halbes Jahr meldete ich mich wieder, man sagte mir es geht nicht. Ich glaube man hat sich damit einfach nicht beschäftigt.
Also, 120€ zum Fenster rausgeschmissen, sehr schade.
Ansonsten die Programme von Midiland absolut klasse, etwas vergleichbares findet man nicht.

Super App für Musiker, die mit mp3 Files und oder midis arbeiten, Musik machen.

 – 
GuitarClausi
 – 
2017-08-07
Version 1.2.1606
Endlich eine ganz einfache, technisch unkomplizierte und preisgünstige Möglichkeit auch ohne ein Keyboard auf der Bühne "Begleitmusik" in Form von midis oder vorbereiteten mp3 -Dateien für die eigene Performance auf der Bühne zu verwenden.
Diese neue App läuft schon erstaunlich stabil und mit der Roland App Sound Canvas in Verbindung benötigt man nicht einmal einen Soundgenerator. iPad per Miniklinke an die PA unf fertig!
Genauso wichtig wie die Tonerzeugung ist die Visualisierung für den oder die Performer. Das ist Tyros-like und mit der neuen Synchrone-Funktion wird der aktuelle Song gleich per Wlan an die anderen Musiker auf deren iPads verteilt. Natürlich mit Karaoke Prompter.
Somit ist diese App zugleich eine Karaoke-Maschine.
Mit dieser Anwendung ist möglich, speziell erzeugte mp3 mit imbedded Lyrics zu transponieren und in der Geschwindigkeit zu verändern. Das ist s hon genial.
Selbstverständlich geht das bei midis auch, wobei hier ein leicht zu bedienender Mixer zum individuellen Verändern des Spurmixes für jeden Titel durchführbar ist.
Im Song- und Playlistenbereich gibt es sicher noch einige Verbesserungsmöglichkeiten, die aber sicher nach und nach nachgeliefert werden. Drop-Box import und Synchronisierung wurden bereits nach kurzer Zeit nachgeliefert.
Eine beachtlich App, auf die kein live-Musiker der mit mp3 oder midis arbeitet verzichten sollte!
Es handelt sich um eine Portierung einer etablierten Anwendung, die seit Jahren auf Windows und seit kurzem auf Mac OS verfügbar ist. Daher sicher die hohe Qualität und perfekte Praxistauglichkeit auf der Bühne in dieser frühen Phase!