Wird aktualisiert

iPhone Screenshots

Screenshot
Screenshot
Screenshot
Screenshot
Screenshot
Screenshot
Screenshot
Screenshot

iPad Screenshots

Screenshot
Screenshot
Screenshot
Screenshot
Screenshot
Screenshot
Screenshot
Screenshot

Beschreibung

NEUE FUNKTION
Ob Sie bereits OLB Kunde sind oder es demnächst werden möchten: Ab sofort können Sie Ihr neues Girokonto bei der OLB mit wenigen Klicks direkt in der OLB Banking App eröffnen. Einfach, sicher, digital.
IHRE FINANZEN IMMER UND ÜBERALL IM BLICK
Mit der kostenlosen OLB Banking App für Ihr Apple-Gerät erledigen Sie Ihre Bankgeschäfte schnell und bequem am Smartphone oder per Tablet. Sie haben 24/7 die Möglichkeit, auf Ihre Konten zuzugreifen, behalten Ihre Ausgaben im Blick und geben Überweisungen ganz einfach per Touch ID oder Face ID frei. Zudem bezahlen Sie per Apple Pay bequem mit Smartphone oder Smartwatch. Und darüber hinaus können Sie mit OLB Cash bei allen Partnern kostenfrei Bargeld ein- und auszahlen. Laden Sie jetzt die OLB Banking App herunter und nutzen Sie sämtliche Features.
FEATURES: DIE STANDARDS
- Sie können Überweisungen oder andere Aufträge per Touch ID oder Face ID freigeben.
- Sie können Daueraufträge und Terminüberweisungen einrichten.
- Sie können Ihre Konten für einen optimalen Überblick bequem ein- und ausblenden.
- Sie können Überweisungsvorlagen und Empfängerauswahl mit wenigen Klicks verwalten.
FEATURES: FÜR DEN KOMFORT
- Apple Pay: Sie können mit der OLB Banking App für all Ihre Karten Apple Pay schnell und einfach einrichten bzw. nutzen.
- Festgeld: Sie können Festgelder ganz bequem über die OLB Banking App abschließen
- Gerätewechsel: Sie können die Banking App bei einem Gerätewechsel ganz einfach von App zu App auf ein neues Apple- oder ein anderes Gerät übertragen.
- Ein- und Auszahlung: Sie können mit OLB Cash bei allen Partnern kostenfrei Bargeld ein- und auszahlen.
- Echtzeitüberweisung: Sie können Überweisungen und persönliche Umbuchungen zwischen Ihren Konten innerhalb weniger Sekunden erledigen.
- Fotoüberweisung: Sie können eine Rechnung scannen – woraufhin die Daten automatisch in die Überweisungsmaske übernommen werden.
- Kontoauszug: Sie können Ihren Kontoauszug zu jedem beliebigen Stichtag im Monat erstellen.
- Produkte: Sie können sich über weitere Produkte rund um Ihre Finanzen informieren.
- Speziell für Firmenkunden und Freiberufler: Sie können Zahlungseinreichungen über Servicerechenzentren wie zum Beispiel DATEV digital freigeben.
FEATURES: FINDEN STATT SUCHEN
- Kartendetails: Sie können im Servicebereich der App all Ihre Karten finden und die jeweiligen Kartendetails einsehen.
- Automatenfinder: Sie können deutschlandweit OLB-Filialen sowie gebührenfrei nutzbare Geldautomaten finden.
- Kontoauszüge: Sie können im Menü „Post“ Ihre Kontoauszüge jederzeit abrufen.
SICHERHEIT
- Sichere Kommunikation über FinTS/HBCI
- Stark verschlüsselte Daten innerhalb der App
- Zugangssperre per Touch ID/Face ID oder selbstgewähltem Passwort
- Komfortable und sichere Nutzung durch zeitgesteuerte Sperrung der App
- Unterstützung der „elektronischen Unterschrift“ und PIN/TAN-Verfahren
SUPPORT
- Ihre Zugangsdaten: Es gibt mehrere Wege, wie Sie die Zugangsdaten für die OLB Banking App erhalten: im Onlinebanking, auf unserer Webseite www.olb.de unter „Services“ oder vom Berater Ihrer OLB-Filiale.
- Ihre Fragen: Wenn Sie technische Unterstützung benötigen oder Fragen haben, erreichen Sie unseren Kundenservice bequem innerhalb der App unter Mehr > Support oder montags bis freitags von 8 bis 19 Uhr unter der Nummer +49 441 221 2210.
FEEDBACK
Wir arbeiten fortlaufend daran, die OLB Banking App weiter und weiter zu verbessern. Damit das best- und schnellstmöglich gelingt, freuen wir uns über Ihre Rückmeldungen zu Stärken und Schwächen der Anwendung. Ihr Feedback können Sie uns direkt über die App senden.
LOS GEHT’S
Vom 24/7-Zugriff auf Ihre Konten per Smartphone und Tablet über das Bezahlen mit Apple Pay bis zum einfachen Auffinden des nächstgelegenen Geldautomaten: Profitieren Sie von den Vorteilen der OLB Banking App. Jetzt herunterladen, einrichten und loslegen.

Neue Funktionen von Version 4.1.2

Optimierungen und Performanceverbesserungen.

Anbieter

Name

Oldenburgische Landesbank AG

Informationen

Kategorien

Version

4.1.2

Größe

219,3 MB

Game Center

Nein

VPP Device Licensing

Ja

Bewertung

Altersfreigabe: 4+

Kompatibilität

iOS 14.0 oder neuer

Geräte

iPhone 5s, iPhone 6, iPhone 6 Plus, iPhone 6s, iPhone 6s Plus, iPhone SE, iPhone 7, iPhone 7 Plus, iPhone 8, iPhone 8 Plus, iPhone X, iPhone XR, iPhone XS, iPhone XS Max, iPhone 11, iPhone 11 Pro, iPhone 11 Pro Max, iPhone SE (2. Generation), iPhone 12, iPhone 12 Pro, iPhone 12 Pro Max, iPhone 12 mini, iPhone 13, iPhone 13 Pro, iPhone 13 Pro Max, iPhone 13 mini, iPhone SE (3. Generation), iPhone 14, iPhone 14 Plus, iPhone 14 Pro, iPhone 14 Pro Max, iPhone 15, iPhone 15 Plus, iPhone 15 Pro, iPhone 15 Pro Max, iPad (5. Generation) Wi-Fi, iPad (5. Generation) Wi-Fi + Cellular, iPad (6. Generation) Wi-Fi, iPad (6. Generation) Wi-Fi + Cellular, iPad Pro, iPad Pro (Cellular), iPad Pro (9,7 Zoll), iPad Pro (9,7 Zoll) (Cellular), iPad Pro (12,9", 2. Generation), iPad Pro (12,9", 2. Generation) Wi-Fi + Cellular, iPad Pro (10,5"), iPad Pro (10,5") Wi-Fi + Cellular, iPad Pro (11"), iPad Pro (11") Wi-Fi + Cellular, iPad Pro (12,9", 3. Generation), iPad Pro (12,9", 3. Generation) Wi-Fi + Cellular, iPad Air, iPad Air (Cellular), iPad Air 2, iPad Air 2 (Cellular), iPad Air (3. Generation), iPad Air (3. Generation) Wi-Fi + Cellular, iPad mini Retina, iPad mini Retina (Cellular), iPad mini 3, iPad mini 3 (Cellular), iPad mini 4, iPad mini 4 (Cellular), iPad mini (5. Generation), iPad mini (5. Generation) Wi-Fi + Cellular, iPad (7. Generation) Wi-Fi + Cellular, iPad Pro 11" (2. Generation), iPad Pro 11" (2. Generation) Wi-Fi + Cellular, iPad Pro 12,9" (4. Generation), iPad Pro 12,9" (4. Generation) Wi-Fi + Cellular, iPad Air (4. Generation) (Wi-Fi), iPad Air (4. Generation) (Wi-Fi + Cellular), iPad (8. Generation) Wi-Fi, iPad (8. Generation) Wi-Fi + Cellular, iPad Pro 11" (3. Generation), iPad Pro 11" (3. Generation) Wi-Fi + Cellular, iPad Pro 12,9" (5. Generation), iPad Pro 12,9" (5. Generation) Wi-Fi + Cellular, iPad (9. Generation), iPad (9. Generation) Wi-Fi + Cellular, iPad mini (6. Generation), iPad mini (6. Generation) Wi-Fi + Cellular, iPad Air (5. Generation), iPad Air (5. Generation) Wi-Fi + Cellular, iPad Pro 11" (4. Generation), iPad Pro 11" (4. Generation) Wi-Fi + Cellular, iPad Pro (12,9", 6. Generation), iPad Pro (12,9", 6. Generation) Wi-Fi + Cellular, iPad (10. Generation), iPad (10. Generation) Wi-Fi + Cellular, iPod touch (6. Generation), iPod touch (7. Generation)

Sprachen

Deutsch

App Store: Kundenbewertungen

Alle Versionen

 2,5 (337 Bewertungen)

App Store: Kundenrezensionen

OLB appTAN und Banking App

 – 
Samba71de
 – 
2024-02-01
Ja, was soll ich sagen… Da ist noch Luft nach oben. Wenn ich beide Apps auf einem Telefon habe, ist es anscheinend nicht möglich, das Banking zu bedienen. Die TAN-App generiert immer wieder eine neue TAN sobald ich in die Banking-App wechsele. Dadurch ist die Eingabe unmöglich. Ich habe mir jetzt die Banking-App auf‘s iPad gepackt und generiere die TANs auf dem iPhone. Das klappt. Also liebe Entwickler: Ran ans Update… Das geht besser. 😅
Update: 01.02.2024 und tatsächlich, das ging schonmal. Mal schau‘n wie es jetzt ist, wenn ich nur mit dem iPhone eine Überweisung machen will… 😊

Die App will zu viel können

 – 
Kboe75
 – 
2024-01-28
Version 4.1.0
Dadurch ist sie extrem fehleranfällig.
Es vergeht kaum eine Woche, wo alle Daten einfach mal weg sind.
Von allen 5 BankingApps, die ich nutze, ist es die schlechteste.
Weil instabil

Gute App

 – 
Reiner Kutter
 – 
2024-01-12
Version 3.4.3
Schnell, übersichtlich und problemlos.
Lediglich eine Funktion für vorgemerkte Buchungen sollte noch implementiert werden…

App überhaupt nicht ausgereift mit Funkionsproblemen

 – 
Schdefon
 – 
2024-01-09
Version 3.2.8
Ich habe seit dem Download dieser App Probleme. Es funktioniert überhaupt nichts wie es soll und es ist schlichtweg viel zu kompliziert sein Konto zu aktivieren.
Zwischen den postalischen Zugangsdaten und den Benennungen in der App gibt es Unterschiede. Also großes Rätselraten wo was eingegeben werden muss!
Die Banking App und die appTAN legen sich gegenseitig lam. Nach telefonischer Rückfrage hieß es dann, dann es nur von der OLB Homepage funktioniert- steht natürlich nirgends dieser Hinweis.
Nach stundenlangem warten in der Warteschleife mit einer Psychomelodie dann endlich die Aktivierung der App erfolgreich.
Dann der nächste Dämpfer, die Kontoeröffnung via App funktioniert ebenfalls nicht. Also alles umsonst!!!
Der Berater am Telefon war auch keine Hilfe mehr, er hat gemeint dass das schon mal sein kann. Ich soll es am nächsten Tag nochmals versuchen- echt lächerlich.
Allein schon wegen der verhältnismäßig schlechten Bewertungen sollte sich hier dringend mal jemand in die Entwicklung investieren! Ich investiere jedenfalls keine Zeit und vor allem keine Nerven mehr in diese irrsinnig schlechte Anmeldelogik!
Ich bin bei einer anderen Bank besser aufgehoben, viele andere leider auch.

Macht was sie soll und kann

 – 
Gülle County
 – 
2024-01-05
Version 4.1.2
Diese App ist zuverlässig und für alltägliche Bankangelegenheiten
in Ordnung. Leider ist es der OLB nach 8! Wochen nicht (Stand 05.01.2024) möglich mein reguläres Online Banking wieder zu aktivieren. Darum als Notlösung bzw. fürs iPad eine gute App die funktioniert. Es ist zu differenzieren zwischen der Banking App und dem Unvermögen der OLB, darum die 5 Sterne.

Zufriedenstellend

 – 
Hasenbär0815
 – 
2023-12-11
Version 3.3.6
Erfüllt meine Bedürfnisse und ist einfach zu bedienen. Wechsel aufgrund neuem mobilTelefon problemlos per QR Code. Man muss anerkennen, dass die app sich über Wochen und Monate stetig verbessert und erweitert hat.

AAP für Investmentbanking komplett mangelhaft

 – 
LebDemon
 – 
2023-12-04
Version 3.3.12
Eigentlich sollte eine APP das gleiche können wie das Onlinebanking. Leider ist der Handel in der APP nicht möglich. Genau so wenig wie die Entwicklung des Depots. Keine Wertentwicklungen, keine Einstandskurse, reiner Iststand… Seit der Migration von Ebase zu OLB ist mein Depot nur noch umständlich über das Web zu verwalten. Hier sollte schnellstens nachgebessert werden.

Für Wertpapierdepots ungeeignet

 – 
S Wolfgang
 – 
2023-11-15
Version 4.0.4
Man sieht zwar den Gesamtwert des Depots und der einzelnen Positionen, allerdings sind Entwicklungen weder ersichtlich noch auswertbar. Aus meiner Sicht wesentliche Funktionen die eine App in Bezug auf ein Depot können muss. Weiter sind auch keine Käufe/Verkäufe möglich. Hier muss dringend ein Update zur Verfügung gestellt werden.

Gut und zuverlässig!

 – 
lutz777
 – 
2023-10-26
Version 3.3.2
Habe noch nie Probleme mit der App gehabt!

Kein Import bzw. Photoüberweisung

 – 
2008Felix
 – 
2023-10-10
Version 3.4.12
Seit iOS 15.0.3 funktioniert weder der Import von Rechnungen, noch das Fotografieren (iPhone SE 3 und iPhone 15 Pro). Eigentlich ist das Online-Banking der OLB ein Grund zum Wechsel. Dieselben Rechnungen funktionieren bspw. in der Commerzbank-App problemlos. Diese wurde allerdings auch nicht erst vor Monaten zuletzt aktualisiert. ;)

Registrierung nicht mal in 30 min

 – 
juenofe
 – 
2023-09-20
Version 3.4.11
Angeblich soll die Registrierung in der App bei bereits genutzt im Web Banking nur 3 Minuten dauern. Fakt ist, dass der Prozess so katastrophal ist, dass er gar nicht funktioniert nicht mal in 30 Minuten. Nutzerorientierung sieht anders aus.

Olb app

 – 
DaniSoltan
 – 
2023-09-15
Version 1.0
Die App ist nicht schlecht aber stürzt immer wieder ab. Die ganze Zeit treten nur fehler auf und wird nicht aktualisiert. Es ist voll nervig

Immer wieder Probleme

 – 
MaxReimann
 – 
2023-09-06
Version 3.8.4
Leider hat die olb immer wieder Fehlermeldungen durch das neue iPhone Update. Super nervig. Man muss jedes Mal einen neuen Zugang per Telefon beantragen, der dann per Post gesendet wird. Das kann die Konkurrenz deutlich besser. Zudem kann man noch immer vieles in der App nicht, was aber über das Web Banking möglich ist. Sehr schade.

Button nicht sichtbar

 – 
TobSch>
 – 
2023-06-30
Version 3.3.4
Leider ist seit Monaten der Button für den Import von Dokumenten transparent. Ich weiß Gott sei Dank, wo er sitzt, alle anderen können die Rechnung nicht importieren, die sie zur Überweisung auslesen wollen.

Keine Entwicklung der fonds darzustellen

 – 
Bc -
 – 
2023-06-20
Version 3.1.15
Sehr schlechte App. Die Umstellung von ebase auf diese App ist eine absolute Verschlechterung.

Teufelskreis

 – 
vein91
 – 
2023-05-09
Version 4.1.1
OLB Bank App benötigt Tan -> Tan App meldet sich via Popup -> Klick auf Popup -> Tan App öffnet sich -> Tan merken -> zurück zur OLB Bank App -> Klick auf Eingabefeld - > benötigt neue Tan / Tan App meldet sich via Popup -> …. Der Vorschlag den Zugang in der App per Webbanking freizuschalten hilft nicht. Hängt nun in der Schleife „Warte auf Freischaltung aus der alten App“. Die gibt es natürlich nicht mehr, da ich die App neuinstalliert hatte. Während der Einrichtung wurde der Prozess zudem durch einen Zwangslogout auf der Website abgebrochen. Ich nutze jetzt einfach den Browser.

Funktioniert nicht

 – 
SormikMedia
 – 
2023-05-03
Version 4.0.7
Da immer wieder ein neuer Tan abgefragt wird.

Unbrauchbar!!

 – 
Jasepa
 – 
2023-04-16
Version 3.2.7
Schon die Einrichtung funktioniert nicht!

👎🏽

 – 
User8553758
 – 
2023-03-25
Version 3.6.3
Man gibt 100,50 Euro ein und die App macht daraus 10.010 Euro. Wurde nicht mal gehotfixt, absolut inakzeptabel. Ich habe keine Möglichkeit 100,50 Euro zu überweisen

Absolut unbrauchbar!

 – 
OttenM
 – 
2023-03-23
Version 3.5.4
Das neueste Update ist wirklich nochmal ein ganz großer Wurf.
Um den Kontostand abzurufen ist nun eine TAN Eingabe erforderlich. Geht man in die TAN App um den TAN zu erhalten und geht zurück in die Banking App wird augenblicklich ein neuer TAN generiert.
Es ist nun also unmöglich den Kontostand zu erfahren ohne ein zweites Gerät dazu zu nehmen.

Eigentlich sehr gute App

 – 
Freti1004
 – 
2023-03-07
Version 3.7.10
Die App ist sehr gut aufgebaut es wäre nur schön wenn man wie bei der Banking App von der Volksbank z.B die Beträge sehen könnte die noch vorgemerkt sind für den Monat bzw. was man mit Karte gezahlt hat.

Voll Katastrophe

 – 
Trie tra trulala
 – 
2023-02-02
Diese App wird von mir seit Monaten genutzt und sie lief nicht zwei Tage am Stück ohne Fehlermeldung… das leider wie die komplette Bank in den letzen Monaten stark nach gelassen hat einfach nur weg da…

App Verbesserungen

 – 
Willi Wildlachs
 – 
2022-12-23
An sich komme ich mit der App gut klar.
Es kommt nur des Öfteren vor, dass sich die Umsätze nicht aktualisieren lassen.
Eine Verbesserung die ich für sinnvoll erachte ist, dass Umsätze bzw. Buchungen vorgemerkt werden. (Ähnlich wie bei der Sparkasse)

Weniger Leistungsumfang geht kaum - App aus dem letzte Jahrhundert

 – 
Sven Christoph
 – 
2022-12-16
Die App kann quasi nichts im Selfservice bzgl. Verwaltung des Zugangs, man ist gezwungen etliche Nachrichten zu schreiben und bekommt dann massenweise Post - wie in den 90er Jahren des letzten Jahrtausends

Mastercard Kreditkarte Apple Pay

 – 
clennep
 – 
2022-12-12
Dezember 2022: Kreditkarte Mastercard ist nun endlich Apple Pay fähig, nach zwei Jahren Wartezeit.

Völlig unbrauchbar

 – 
Cajus.
 – 
2022-11-30
Für die Nutzung der App muss ich eine TAN eingeben. Wenn ich dazu in die TAN-App wechsle und anschließend wieder in die Banking-App zurückkehre, kommt eine neue TAN-Abfrage, für die die ursprünglich angefragt TAN nicht mehr gültig ist. Damit lande ich in einer Endlosschleife und die App ist faktisch nicht nutzbar.

Ungenügend

 – 
Olli von mah
 – 
2022-11-05
Die App ist auf dem iPhone nicht nutzbar, da ich auch ständig in die Dauerschleife gerate und der Zugang gesperrt wird. Unterirdische App.

Wann kommt die Push Benachrichtigung?

 – 
Ruj79
 – 
2022-10-06
Eigentlich ist die App nicht schlecht, aber zwischendurch stürzt sie immer wieder ab und es fehlt ab vielen Funktionen, die bei anderen Banken Standard sind. Wann kommt endlich die Push Benachrichtigung? Das fehlt wirklich !!

Unbrauchbar seit letztem Update

 – 
Bodyshelly
 – 
2022-09-28
Seitdem neuesten Update auf iPad Air nicht mehr nutzbar

App stürzt ständig ab

 – 
AnniP92
 – 
2022-09-26
Seit dem heutigen Update lässt sich die App nicht mehr öffnen. Stürzt ständig ab ...

!!!Endlosschleife!!!

 – 
Ipodprofi
 – 
2022-09-13
Das Konto lässt sich in der App nicht synchronisieren, da nach der TAN-Aufforderung die App sich zurücksetzt und erneut eine TAN anfordert. Das geschieht in Endlosschleife!
Die App ist absolut unnutzbar und unglaublich schlecht!

Unbrauchbar

 – 
NichtRicksMorty
 – 
2022-08-18
Die App zeigt seid 2 Tagen beim Starten den gleichen Fehler an und ist somit leider unbrauchbar. Weder 5G Netz noch WLAN ändert etwas daran… Da muss man dann wieder umständlich an den PC gehen!

Eigentlich Top

 – 
justvayz
 – 
2022-08-09
Die app Sürzt ab und zu mal ab, aber damit kann ich leben. Würde mir wünschen, dass es Vorgemerkte Buchungen angezeigt werden, wie Daueraufträge oder Lastschriften. Ich zahle gerne mit karte und verliere irgendwann den überblick und dann sind aufeinmal 100€-.

Katastrophe…

 – 
123Mami90
 – 
2022-06-10
Mittlerweile täglich (vermehrt vormittags) Fehlermeldungen und nichts geht mehr…

Banking und Tan Problem

 – 
Petrick_HD
 – 
2022-04-15
Im Internet konnte ich mich ohne Probleme anmelden. Wenn ich jetzt jedoch meine Banking App zu synchronisieren versuche, kommt bei mir folgendes Problem auf. Ich werde dazu aufgefordert eine Tan, die ich auch jedes Mal erhalte, in der Banking App einzugeben. Dann wechsel ich in die Tan App um diese zu kopieren. Bis dahin alles gut. Wenn ich dann jedoch dann die Banking App gehe muss ich mich erneut anmelden und bekomme eine neue Tan zugewiesen. Das geht immer so weiter… Immernoch keine Lösung für das Problem gefunden..

Ich bin zufrieden, aber

 – 
AnnaIphone5s
 – 
2022-04-11
es wäre super die Vorwegumsätze sehen zu können. Außerdem wäre die Option den Dispo in der App sehen bzw. evtl. sogar beantragen zu können ein tolles Extra. :-)

Hm..

 – 
bjhggfhklö
 – 
2022-04-03
An sich ist die Übersicht, überschaubar und relativ modern.
Leider kann man nicht wie bei anderen Anbietern die Vorgemerkten Umsätze sehen, Face Id funktioniert auch nicht

Wäre soweit ok, wenn sie funktionieren würde.

 – 
M.Jakob
 – 
2022-01-27
Habe vor einiger Zeit mir ein neues iPhone zugelegt. Also musste ich mir die beiden Apps OLB Banking und OLB Tan App neu einrichten. Seitdem funktioniert die Banking App nicht mehr. Ich kann zwar die Umsätze abrufen, kann aber keine Überweisungen tätigen. Da bei der Aufforderung die Tan einzugeben immer in die Tan App gewechselt werden muss. Bei der Eingabe in der Banking App wird dann ständig ein neuer Tan generiert.

Appeinrichtung sehr schwierig

 – 
marynatot
 – 
2022-01-12
Habe es nun nach etwa 2h hin und her geschafft, die App an meinem Smartphone einzurichten. Ununterbrochen hat die OLB Internetseite (die man dafür braucht, was ich erst nach 1 Stunde verstanden hatte) Fehlermeldungen gebracht und mich „rausgeschmissen“ aus dem Login nach 1-2 Sekunden.
Über die App selbst kann ich noch nicht all zu viel sagen, der Weg dahin war nur leider sehr schwierig. Wäre schön, wenn dazu eine bessere und aktuellere Erklärung (fand schließlich eine über YouTube) auf der Website zur Verfügung stehen würde!

Problem beim anmelden

 – 
alih921
 – 
2022-01-04
Kein Login mehr möglich, Kundenservice nicht erreichbar.

Anstrengend

 – 
monoton
 – 
2021-11-19
Von allen Banking-Apps, die ich nutze, die mit den wenigsten Funktionen. Sollte man den Fehler machen und sein Telefon wechseln, ist es einfach nur unfassbar kompliziert, die App wieder zum Laufen zu bringen. Andere Banken sind da meilenweit voraus.

Nicht mehr zu gebrauchen

 – 
iPod Freak12
 – 
2021-11-03
Ich muss jetzt jedesmal, wenn ich die Kontodaten abrufen will eine „starke Kundenidentifizierung“ mittels 2. Smartphone durchführen - wie soll das gehen?

Nicht nutzbar zusammen mit tanApp

 – 
DerNöls
 – 
2021-10-06
Wenn man auch die tanApp auf dem selben Smartphone nutzt ist diese App überhaupt nicht nutzbar. Wenn man die App wechselt um die tan anzuschauen und dann wieder zurück wechselt um die einzugeben, wird sofort eine neue tan generiert. Und das geht dann so in Endlosschleife. Das bekommen andere Banken (Commerzbank, DKB) besser hin. Hier wurde leider nicht nachgedacht.

VORGEMERKTE UMSÄTZE!!!!

 – 
Jonas j96
 – 
2021-09-28
Schön wäre wenn die vorgemerkten Umsätze reinkommen würden!

Unterirdische Einrichtung und kompliziert

 – 
horst133
 – 
2021-08-30
Die App, sofern sie mal läuft is ok, die Einrichtung über das Oblinebanking kompliziert und der Support auch schlecht erreichbar. Die App hat leider einfach nicht mehr reagiert und ich musste sie zurücksetzen. Da begann dann das Drama… War bisher wegen der Konditionen hier. Diese sind aber auch nicht mehr gut.

Nach Update - Probleme mit FaceID

 – 
a.kla
 – 
2021-08-29
Bitte Fehler beheben. Ansonsten Topp

Seit dem Update kein Zugang möglich

 – 
Torftown
 – 
2021-08-28
Nach dem aktuellen Update war das Passwort weg. Der Banking Zugang musste komplett neu installiert werden und von der OLB erneut freigeschaltet werden. Sehr ärgerlich, wenn das Online Banking plötzlich nicht mehr genutzt werden kann. So etwas darf nicht passieren !

Touch ID funktioniert nicht mehr

 – 
hubal01
 – 
2021-08-27
Bisher waren wir mit der OLB App sehr zufrieden.
Leider funktioniert plötzlich auf allen Geräten die Touch ID nicht mehr.
Die Passwort Eingabe ist doch sehr aufwändig.

Wieder mal verschlimmbesert…

 – 
Oldenburger
 – 
2021-08-27
… die App wurde mal wieder verschlimmbesert.
Face-Id geht nicht, Abruf der Kontodaten geht nicht oder dauert ewig.

An sich super

 – 
PvZ ist cool
 – 
2021-08-27
An sich bin ich mehr als zufrieden mit der App! Aber seit dem Update heute kann ich mich nicht mehr mit FaceiD einloggen. Etwas schade weil ich unterwegs bin und das Passwort nicht parat habe…

Verschlimmbessert

 – 
Artiedsmdw
 – 
2021-07-31
Die mit dem neusten Update hinzugefügte Karten Übersicht zeigt nur einen Fehler beim Laden der Daten. Dafür funktioniert das Speichern des App Passworts im Zusammenhang mit Face ID offenbar nicht mehr. Ansonsten macht die App, was sie soll.

Update

 – 
Hasinuss2018
 – 
2021-07-23
Im Großen und Ganzen erfüllt die App den Zweck, allerdings ist nach dem neuen Update das Anmelden mit dem Fingerabdruck nicht mehr möglich, es wird ständig das Passwort abgefragt, welches ich nicht mehr weiß. Jetzt ist leider das Problem eingetreten, dass meine App deaktiviert wurde und ich überhaupt nicht mehr an meine Umsätze, Konten online usw. komme. Dies ist gerade sehr ärgerlich, da ich nun in die Filiale muss, dies aber aufgrund eigener Arbeitszeiten nicht schaffe… somit hat das neue Update mir nur Probleme bereitet und die Nutzung der App unmöglich gemacht.

Nach dem letzten Update geht Face-ID nicht mehr

 – 
Thommy1379
 – 
2021-07-20
Face ID wird erst wieder erkannt, wenn man in den Einstellungen der App dies einmal deaktiviert und wieder aktiviert. Danach klappt alles. Schöne App, die immer besser wird.

Gute Verbesserungen

 – 
NDelle
 – 
2021-03-16
Vor 4 Jahren bin ich von OLB zu einer anderen Bank gewechselt weil das online Banking und die App komplett nutzlos waren und nur 1 Stern verdient hatten.
Es ist schön zu sehen, dass sich die OLB in der Zwischenzeit die Kundenzufriedenheit und den digitalen Wandel ans Herz gelegt hat und mit der momentanen App einen wirklichen Versuch in die richtige Richtung gemacht hat. 4/5 Sternen... mal sehen was noch so kommt. Kleinigkeiten fehlen noch. Falls jemand diesen Review liest von der OLB. Wenn ihr statt 2. Bundesliga Champions League spielen wollt, schaut euch mal die App von der Berliner N26 Bank an. ;)

Mit TanApp sinnfrei

 – 
callmann
 – 
2021-02-01
Die App als solche macht was sie soll. Übersichtlich, nicht überladen. Trotzdem alle Infos inkl. Daueraufträgen, Terminüberweisungen etc. abrufbar. Wirklich gut. ABER: Von Zeit zu Zeit wird man aufgefordert, die photoTAN einzugeben. Das ist nicht durchdacht. Ich nutze die App ja auf dem Smartphone, wo logischerweise auch die Tan-App läuft. Verlassen der App ist leider nicht möglich (z.B. um einen Screenshot zu exportieren und dann die TAN freizugeben), da dann eine neue TAN erzeugt wird. Hier bitte dringend nachbessern (SMStan? Andere Möglichkeit?). Ansonsten ist die App nicht nutzbar, außer ich nehme jedes Mal ein zweites Handy zur Hand. Das kann es nicht sein.

Wenige Funktionen im Vergleich zu anderen Apps

 – 
Barksterino
 – 
2020-12-19
An sich tut die App, was sie soll. Allerdings braucht sie bei mir immer Ewigkeiten, bis der neue Kontostand geladen ist (iPhone 6s). Oftmals klappt eine Überweisung nicht beim ersten Mal und ich muss die App neu starten. Bei anderen Apps werden Zahlungen mit der Karte direkt vorgemerkt, genauso wie Daueraufträge jeden Monat vorgemerkt werden. Ich finde es schön, wenn es das bei der OLB App auch gebe.

So macht Online – Banking Spaß!

 – 
webmoon
 – 
2020-10-17
Es ist eine der am einfachsten zu bedienenden Apps, die ohne viel vorherige Erklärungen oder Anleitungen bedient werden können! Das tätigen von Überweisungen ist kinderleicht: Rechnung abfotografieren und der Rest erledigt sich nahezu von allein. Zwar war die Einrichtung der App über den PC zunächst etwas unübersichtlich, doch mit einer freundlichen und kompetenten Hilfe über die telefonische Hotline war auch das schnell erledigt.
Nochmals herzlichen Dank an die Entwickler für diese App. Gerne hätte ich auch mehr als fünf Sterne dafür vergeben.

Stürzt ständig ab

 – 
Marilynmonroe09875
 – 
2020-07-16
Eigentlich find ich die App sehr übersichtlich und gut strukturiert. Jedoch stützt sie bei mir seit dem letzten Update nur noch ab, kann sie gar nicht öffnen.

Banking eingeschränkt

 – 
Joe280790
 – 
2020-07-09
Die App ist sehr übersichtlich doch leider funktioniert das ausfüllen der Überweisungen via QR-Code nicht immer (bis jetzt erst 2 mal) das wäre noch wünschenswert.

Seit dem Update kann ich die App nicht wirklich benutzen

 – 
KaddelElf
 – 
2020-07-04
Leider kommt seit dem letzten Update (und wie auch den anderen Updates) die Fehlermeldung „der Abruf der Kontoinformationen konnten nicht vollständig durchgeführt werden“.
Nur habe ich leider nicht jedes Mal einen PC/Laptop um die App neu freizuschalten nachdem ich sie neu installieren muss um sie normal zu benutzen.
Ansonsten finde ich ist es eine super App.

Seit letztem Update Absturz auf IPadOS

 – 
_Benutzer
 – 
2020-06-30
Die App öffnet sich ganz kurz und verabschiedet sich dann.
Bitte um behebende Aktualisierung.
Aktualisierung: Zügige Antwort von Entwicklerteam bekommen, mit Versprechen um Abhilfe. Ist mit dem letzten Update erfolgt. Danke.

Gute App, ...

 – 
Hammerhoerer
 – 
2020-06-26
...seit dem Update vor etwa einer Woche startet sie nicht mehr
Update: Dank der sehr freundlichen und schnellen OLB-Hilfe und über einen Umweg (Ini-Brief) etc. funktioniert die App wieder. Herzlichen Dank!

Ständige PushTAN Abfrage

 – 
Nikolas March
 – 
2020-03-31
Die App ist vom Aufbau recht ordentlich. Sobald man aber einige Sekunden wartet wird man aufgefordert eine Tan einzugeben, wenn man diese dann aufwendig von der andern App geholt hat und eingeben möchte wird schon wieder eine neue TAN versendet.
Zudem braucht es für jeden Klick auf einen Reiter unten in der App ebenfalls eine Tan, dies finde sehr unnötig.
Vielleicht kann dieses Problem ja behoben werden.

Fehler

 – 
SinanL.
 – 
2020-03-06
Leider ist es mir nicht möglich Nachrichten im Post Ordner zu lesen.
Es kommt immer nur:
Es ist ein unerwarteter Fehler aufgetreten. Bitte versuchen [...]
Es kommt allerdings eine SMS mit einem unlock code an. Nur gibt es kein Feld um diesen einzutragen.
Mein Konto wurde von der Wüstenrot übernommen falls das was zu bedeuten hat der Fehler tritt seit Monaten auf.
Bewertung wird bei Reaktion geändert :)
Danke für die Antwort Anpassung der Sterne!

Da geht noch mehr

 – 
Lenoidas
 – 
2020-02-06
Ich lese hier viel „ ... Face ID ist Vorbildlich ... „ nein, wir leben in 2020 das ist ein Standart. Warum bekommt es ein StartUp wie N26 hin optisch einfache Apps zur Verfügung zu stellen in welchem Kontobewegungen live nachzuvollziehen sind und alt eingesessene Banken nicht. Und bitte fixt die Sachen die ihr schon habt. ZB die Ansicht der Dokumente war mir zu keinem Zeitpunkt möglich.

Klasse Übersicht!

 – 
Woody___22
 – 
2020-01-19
Die App macht, was sie soll und ist sehr übersichtlich gestaltet!

Nervig

 – 
Pii3tsch
 – 
2019-11-23
Seit einiger Zeit treten nur noch Fehler auf. Teils kann sich die App nicht einmal aktualisieren. Überweisungen laden sich zu Tode und man muss sie durch schließen der App abbrechen.
Bin im Moment nur noch genervt.
War sonst eigentlich, bis vor kurzem noch, sehr gut mit der App zufrieden.

Funktioniert...

 – 
DeMaLeiN
 – 
2019-10-07
Insgesamt tut die App was sie soll. Sehr wünschenswert wäre für mich, wenn die Funktion „vorgemerkte Umsätze“ mit implementiert werden würde. Es ist ist einfach hilfreich und transparent, wenn der entsprechende Umsatz unmittelbar nach einem Kauf (bspw. mit EC-Karte) unmittelbar im entsprechenden Konto vermerkt wird. Weiterhin wäre es hilfreich, wenn die App bei Überweisungen unmittelbare Empfàngervorschläge machen würde, sobald ein bekannte Bankverbindung eingegeben wird. Ansonsten bin ich mit der App bis jetzt zufrieden. Würde mich sehr über die o. g. Verbesserungen freuen.

Klasse App mit einer Einschränkung

 – 
Soheil01
 – 
2019-07-29
Ich bin mit der Software insgesamt wirklich zufrieden. Die Unterstützung von Face Id/Touch Id ist vorbildlich. Ich wünsche mir folgende Sache, um die volle Punktezahl vergeben zu können:
Es wäre zu begrüßen, wenn auf dem Ipad/Iphone ebenfalls die Möglichkeit bestünde, wie auf auf einem Desktop-PC Umsatzberichte für einen fest definierten Zeitraum ausdrucken zu können. Aktuell lassen sich „nur“ Kontoauszüge ausdrucken.
Update: Eine Anpassung an die neuen Bildschirme der I-Pad Pro's wünsche ich mir zeitnah. Die Verläufe in der Überweisungsmaske lassen sich nicht löschen. Das ist unkomfortabel und stört die Übersichtlichkeit, wenn bei einer einmaligen Überweisung der Empfänger sich im Verlauf verewigt und nicht wieder gelöscht werden kann. Bitte ändern!!!

Durchschnitt mit viel Luft nach oben!

 – 
123yxz
 – 
2019-07-14
Ich bin froh, dass man seinen Konten endlich Namen geben kann. Das ist für mich eine große Erleichterung. Dafür gibt es 👏🏼 und ⭐️⭐️!
Ansonsten finde ich das Design sehr old school und manchmal hakt die App auch. Meine Finanzen überwache ich lieber auf Finanzguru, das finde ich deutlich charmanter und intuitiver in der Anwendung. Zum Banking benutze ich fast ausschließlich das Online-Banking mit dem PC.

Wann kann die App endlich, was...

 – 
Spiky01
 – 
2019-06-28
...versprochen wurde? Die App funktioniert auf dem iPad nicht korrekt. Man kann nicht mal eine Überweisung starten, da der „Weiter“-Button einfach nicht aktiv geschaltet wird. Lastschriftwiderspruch, weder auf dem iPad noch auf dem iPhone wird die Liste mit Daten befüllt!? Vorlagen vernünftig bearbeiten und erstellen, nicht möglich.
Fazit: Um sein Konto vollumfänglich nutzen und verwalten zu können, benötigt man weiterhin einen PC. Dieser Umstand ist zwar bei einigen Unternehmen noch der Fall, macht aber die Sache deshalb nicht besser oder weniger ärgerlich und unprofessionell.
Die App bitte schnellstmöglich fertig entwickeln und wenigstens die schon sichtbaren Funktionen auch nutzbar machen. Die App erweckt den Eindruck, dass sie im Beta-Status hängen geblieben und veröffentlicht wurde.

Haushaltsplan

 – 
Marek S...
 – 
2019-06-22
Mit einer Übersicht über seine Ein-Ausgaben auf einen Blick wäre die App 5 Sterne Wert

Super App

 – 
Zorno1988
 – 
2019-06-13
Die neue App ist im Vergleich zur alten noch besser geworden und gefällt mir super. Besonders angenehm ist es, dass bereits eingegebene Empfänger gemerkt werden und somit nicht neu eingegeben werden müssen 👍

Klasse, es fehlt aber etwas

 – 
DJSpaceDevil
 – 
2019-05-09
Export Funktion zb zu Finanzblick wäre klasse oder die Funktion, seine fix kosten zu überblicken.
Ansonsten gut und einfach gestaltet!

Super Erweiterung zum online banking!

 – 
Katschusa
 – 
2019-03-03
Danke ans OLB Entwicklerteam für diese App! Ich nutze für die meisten arbeiten nur nich mein Tablet zu Hause, deshalb freue ich mich, dass ich mir mit der App noch einen gang an den PC sparen kann. App war einfach einzurichten und funktioniert super. Man hat direkt einen Überblick über seine Finanzen und kann schnell Überweisungen tätigen.
Großartig!

Kontennamen können nicht vergeben werden

 – 
gazzomedia
 – 
2019-01-26
Ansich gute App, leider lassen sich die Konten nicht auseinander halten, da die Namen nicht gespeichert werden. Sowohl auf dem IPhone 6S als auch XS!
Bugfix wäre Klasse...

Buchungsübersicht?

 – 
A.Ha.
 – 
2019-01-09
Aktueller Kontostand und alle Buchungsübersichten können schnell eingesehen werden. Überweisungen sind auch möglich und alles ist kostenlos. Touch ID und Gesichtserkennung funktionieren auch. Nichts zu meckern 👍🏼

Kontonamen

 – 
Paula Mavic
 – 
2019-01-03
Ich bin absolut zufrieden mit der App! Der Support ist klasse, falls mal etwas nicht funktioniert. Jedoch kann ich, seitdem ich vom iPhone 6 auf das iPhone 6s gewechselt bin, meine Konten nicht mehr so einfach auseinander halten, da ich Ihnen keinen Namen geben kann (z.B. Haushaltskonto, VISA-Kredit etc). Ich bitte einen Fix für diesen Bug oder um ein Lösung.
Wenn ich den Namen ändern will, wird dieser einfach nicht übernommen.

Gute App aber....

 – 
Malte1978
 – 
2018-10-17
Die App ist wirklich sehr gut. Aber früher konnte man Abbuchungen stornieren in der App ( Handy )Das war eine gute Sache. Heute in der modernen Zeit muss ich doch wieder in die Filiale laufen um Abbuchung zu stornieren. ( Man kann zwar anrufen, aber dann bekommt man dieZentrale in Oldenburg ans Telefon). Ist auch Super, aber wenn man es wieder selber steuern kann ist das Super. Weiter machen so 👍🏻 Top

Gute App mit mit noch mehr Potential

 – 
moin_fynn
 – 
2018-10-10
Ich finde die OLB App ist klar strukturiert und kann einfach bedient werden, es wäre jedoch schön wenn man Kreditkarten direkt über die App sperren lassen könnte. Des Weiteren wäre es Wünschenswert wenn es Push Benachrichtigung geben würde wenn Sachen abgebucht werden sollten.

Meist zufrieden, jetzt aber ab und an Abstürze

 – 
AnniBu
 – 
2018-06-15
Ich finde die neue App im Vergleich zum Vorgänger sehr gut! Leider stürzt sie nur in den letzten Tagen ständig ab, dass man gar nicht mehr zugreifen kann.

Endlich!!

 – 
Chrispy_2809
 – 
2018-03-15
Ich habe so lange auf eine innovative App der OLB gewartet! Deutliche Verbesserung zur vorherigen. Bitte noch eine IPhoneX - Optimierung (Fullscreen Lösung) hinzufügen.

Super App

 – 
OLB Fan
 – 
2017-12-20
Die neue App läuft wesentlich stabiler im Vergleich zu der bisherigen.
Ich kann die neue App nur empfehlen. Optisch schicker, mehr Funktionen und einfache Einrichtung.
Dazu im täglichen Gebrauch super schnelle Anmeldung per Touch-ID.

Frisch und modern

 – 
Valli710
 – 
2017-11-27
Läuft super, ist einfach zu bedienen und sieht dabei noch gut aus! Was will man mehr? Tolle Arbeit! :-)

Tolle App

 – 
Rasilum
 – 
2017-11-24
Besonders die TouchID oder QR-Code sind Pluspunkte. Das Design ist modern und schlicht, die Performance gut! Weiter so.

Super App

 – 
Andyaka
 – 
2017-11-06
Die neue Version ist wirklich sehr gut geworden. Funktioniert sogar schon mit dem IPhone X und Face ID. Terminüberweisungen, Daueraufträge und Vorlagen wurden auch übernommen. Alles super. 👍🏼

Daumen hoch 👍

 – 
M. Zimmer
 – 
2017-10-10
Ich nutze bereits schon einige Jahre die Vorgänger OLB App und war damit sehr zufrieden... Nun habe ich diese auf meinem Handy installiert und bin positiv überrascht... tolles Design, sehr übersichtlich und aufgeräumt man gewöhnt sich sehr schnell an die neue Oberfläche... mein Highlight ist die Fingerprint Funktion 👌

Problemlos

 – 
Advocatus Musicus
 – 
2017-09-06
Die App funktioniert ohne Ausfall bisher.

Tolles Design

 – 
Arne96
 – 
2017-08-31
Zusätzlich zum deutlich schöneren Aussehen ist sie schneller als vorher und unterstützt die Touch-ID.

Klasse App

 – 
RaDanyk
 – 
2017-08-31
Unterstützt die Touch-ID, kennzeichnet neue Buchungen und Kontostandsveränderungen.