iPhone Screenshots

iPad Screenshots

Beschreibung

DIE BELIEBTE LAYTON-REIHE FEIERT IHREN 10. GEBURTSTAG MIT EINEM NEUEN TITEL!
Das von LEVEL-5 entwickelte Spiel „LAYTON’S MYSTERY JOURNEY™: Katrielle und die Verschwörung der Millionäre“ ist der neueste Teil in der erfolgreichen Layton-Reihe und der erste offizielle Titel, der auch auf Mobilgeräten spielbar sein wird.
Begleite Katrielle Layton auf ihrem kniffligen und komischen Abenteuer im Herzen von London und hilf ihr, das Geheimnis um das Verschwinden ihres Vaters, dem berühmten Professor Hershel Layton, zu lüften. Auf deiner Reise wirst du die vielen Sehenswürdigkeiten der Stadt kennenlernen – von den Houses of Parliament bis zur Tower Bridge –, während Kat auf ihrem treuen Fahrrad durch die Straßen radelt und einen ungewöhnlichen Fall nach dem anderen löst ... und dabei die Verschwörung der Millionäre aufdeckt.
Hilf Kat und ihren Gefährten beim Aufspüren von Hinweisen, lüfte Geheimnisse, bringe die Wahrheit ans Licht und löse innovative Rätsel! Dekoriere die Detektei und kleide Kat in verschiedenen Outfits passend zum aktuellen Fall (oder zu deiner Stimmung). Wird Kat angesichts der zwölf spannenden Fälle, den sieben Multimillionären und einer Verschwörung unglaublichen Ausmaßes jemals den verschwundenen Professor finden?
Der neueste Teil der Layton-Reihe hält hervorragende Herausforderungen, charmante Charaktere und verrückte Verstrickungen bereit: Die Wahrheit ist in der Tat seltsamer als die Fiktion!
Spielinhalte
·       Moderne Protagonistin
·       Die meisten Rätsel aller bisherigen Titel der Layton-Reihe
·       Bonus! Rätsel des Tages direkt auf dein Mobilgerät
·       Neue Charaktere (und ein paar lieb gewonnene Figuren aus der Vergangenheit)
·       Qualitativ hochwertiges und optisch beeindruckendes Spielerlebnis
·       Individualisierbare Kleidung und Dekoration
·       Zusätzliche Minispiele
·       Nach dem Herunterladen der Spieldaten kann offline gespielt werden
* Dieses Spiel kann man auf Englisch, Französisch, Italienisch, Deutsch, Spanisch und Niederländisch spielen. Andere Sprachen kannst du in deiner Region nicht auswählen.
** Die zusätzlichen Rätsel des Tages erfordern eine Internetverbindung zum Herunterladen.

Neue Funktionen von Version 1.0.6

Diese App wurde von Apple aktualisiert, um das neueste Signierungszertifikat von Apple zu verwenden.
– Ein neues Kostüm wurde hinzugefügt
– Ein paar kleinere Probleme wurden behoben
* Die Option, Kampagnenaktionscodes über den Punkt „Aktionspreise“ einzulösen, wurde aufgrund des Endes der „REAL WORLD PUZZLE“-Kampagne aus der „Bonus“-Sektion des Menüs entfernt.

Anbieter

Name

Level-5 Inc.

URL

Informationen

Entwickler

Version

1.0.6

Größe

1.452,1 MB

Game Center

Nein

VPP Device Licensing

Ja

Bewertung

Altersfreigabe: 4+

Kompatibilität

iOS 9.0 oder neuer

Geräte

iPhone 5s, iPhone 6, iPhone 6 Plus, iPhone 6s, iPhone 6s Plus, iPhone SE, iPhone 7, iPhone 7 Plus, iPhone 8, iPhone 8 Plus, iPhone X, iPhone XR, iPhone XS, iPhone XS Max, iPhone 11, iPhone 11 Pro, iPhone 11 Pro Max, iPhone SE (2. Generation), iPhone 12, iPhone 12 Pro, iPhone 12 Pro Max, iPhone 12 mini, iPhone 13, iPhone 13 Pro, iPhone 13 Pro Max, iPhone 13 mini, iPad (5. Generation) Wi-Fi, iPad (5. Generation) Wi-Fi + Cellular, iPad (6. Generation) Wi-Fi, iPad (6. Generation) Wi-Fi + Cellular, iPad Pro, iPad Pro (Cellular), iPad Pro (9,7 Zoll), iPad Pro (9,7 Zoll) (Cellular), iPad Pro (12,9", 2. Generation), iPad Pro (12,9", 2. Generation) Wi-Fi + Cellular, iPad Pro (10,5"), iPad Pro (10,5") Wi-Fi + Cellular, iPad Pro (11"), iPad Pro (11") Wi-Fi + Cellular, iPad Pro (12,9", 3. Generation), iPad Pro (12,9", 3. Generation) Wi-Fi + Cellular, iPad Air, iPad Air (Cellular), iPad Air 2, iPad Air 2 (Cellular), iPad Air (3. Generation), iPad Air (3. Generation) Wi-Fi + Cellular, iPad mini Retina, iPad mini Retina (Cellular), iPad mini 3, iPad mini 3 (Cellular), iPad mini 4, iPad mini 4 (Cellular), iPad mini (5. Generation), iPad mini (5. Generation) Wi-Fi + Cellular, iPad (7. Generation) Wi-Fi + Cellular, iPad Pro 11" (2. Generation), iPad Pro 11" (2. Generation) Wi-Fi + Cellular, iPad Pro 12,9" (4. Generation), iPad Pro 12,9" (4. Generation) Wi-Fi + Cellular, iPad Air (4. Generation) (Wi-Fi), iPad Air (4. Generation) (Wi-Fi + Cellular), iPad (8. Generation) Wi-Fi, iPad (8. Generation) Wi-Fi + Cellular, iPad Pro 11" (3. Generation), iPad Pro 11" (3. Generation) Wi-Fi + Cellular, iPad Pro 12,9" (5. Generation), iPad Pro 12,9" (5. Generation) Wi-Fi + Cellular, iPad (9. Generation), iPad (9. Generation) Wi-Fi + Cellular, iPad mini (6. Generation), iPad mini (6. Generation) Wi-Fi + Cellular, iPod touch (6. Generation), iPod touch (7. Generation)

Sprachen

Deutsch, Englisch, Französisch, Italienisch, Niederländisch, Spanisch

Kundenbewertungen

Alle Versionen

67 Bewertungen

Kundenrezensionen

Vollwertig

 – 
Timmysuper
 – 
2019-01-24
steckt viel Arbeit drin, daher ist der Preis fair. Bei 50€ würde ich eher anfangen zu mosern.

Ganz Ok,

 – 
Nekmidj
 – 
2018-08-02
Version 1.0.1
doch wurde Ich(17 Jahre) als großer Fan der Nintendo DS Spiele enttäuscht.
Positiv:
-Grafik/Steuerung: Die Grafik ist schön anzusehen, zwar anders als die vorherigen Teile was für mich aber kein Nachteil darstellt. Die Steuerung läuft auf dem 6s flüssig und ist einfach zu bedienen.
-Charaktere: Die Charaktere sind wie in allen Layton Spielen schön dargestellt und besitzen ihren eigenen markanten Charakter.
- Koffer: Ein recht kleiner Punkt aber für den ein oder anderen vielleicht interessant. Der Koffer ist finde ich wie immer gut gelungen: Schöne Oberfläche, die Standartoptionen wie Notizen, Rätselindex, etc. sind natürlich auch vorhanden und ebenso gibt es neue Minispiele die auch gut gelungen sind. Hier fehlt es an nichts.
Negativ:
-Story: Wer sich eine lange und komplexe Geschichte wie in den alten Teilen erhofft hat wird hier schwer enttäuscht sein. Es gibt hier kein großes Mysterium welches erst ganz zum Schluss aufgelöst wird und man vorher keine Ahnung hat was des Rätsels Lösung ist. Man bekommt hier 12 Fälle vorgesetzt wobei einer lächerlicher ist als der andere (z.B. muss man in einem “Fall“ eine Geburtstagsfeier planen oder man muss den verschwundenen Superheld Ratman, die Muckimaus der Gerechtigkeit finden) was mich zu meinem nächsten Punkt führt.
- zu Kindlich: Es gibt in fast keinen Fall einen “Bösewicht“, einen Don Paolo, gegen den man in spannenden Fällen ermittelt. Die Fälle sind meist vorhersehbar und strotzen nur so vor Naivität. Dies ist auf Dauer sehr frustrierend wenn es am Ende jedes Falls ein Happy End gibt, wo jeder glücklich und zufrieden ist und hinter jedem “Verbrechen“ eine gute Absicht oder ein Unfall steckt.
- Rätsel: Diese sind meiner Meinung nach größtenteils zu einfach und auch zu Kindlich gehalten, wobei ich über den kindlichen Aspekt hinwegsehen könnte, wenn die Rätsel anspruchsvoller wären. Die gestellten Rätsel haben hier oft mehr mit Herumprobieren zu tun, als mit tatsächlichem Nachdenken.
Fazit:
Das Spiel ist für Kinder sicherlich nicht schlecht, da für die die ganzen Negativpunkte wegfallen, doch für die älteren Fans der Reihe die sich einen Titel ganz der alten Art wünschen wird sich dieser Teil der Reihe wahrscheinlich als Enttäuschung erweisen.

Layton wie auf dem Nintendo DS

 – 
BLACK_TOWER
 – 
2018-06-10
Version 1.0.5
Der Preis ist ziemlich hoch, aber dafür hat sich das Spiel gelohnt. Ich hoffe es kommt bald ein neuer Teil raus.

Einfach genial!

 – 
Fantomias007
 – 
2018-04-19
Version 1.0.0
Ich liebe die Layton-Reihe und dieses vermittelt genau dieses Gefühl beim Spielen. Die Rätsel sind knifflig aber nicht zu schwer. Man hat andauernd etwas zum knobeln und raten. Es ist einfach super gelungen. Ich kann es jedem nur empfehlen der die Reihe geliebt hat. Mit Filmsequenzen und allem was den Flair der Layton Spiele ausmacht. Zudem finde ich es als App praktischer da man sein Smartphone sowieso immer bei sich hat.
Alles in allem wirklich ein tolles Spiel.

Super schönes Spiel!!!!

 – 
1Ziege
 – 
2017-12-28
Version 1.0.6
Ich bin totaler Fan und haben nur einem Wunsch, bitte ganz schnell mehr davon!!!!!!!

Naja!

 – 
Tobi AppGemeinde
 – 
2017-12-23
Aufmachung ist toll, die Cutscenes sind aufwendig und liebevoll. Aber es richtet sich eindeutig an ein junges Publikum, das (zu) viel Freizeit hat. Die Fälle werden künstlich mit Rätseln gestreckt, die mal gar nichts mit der Story zu tun haben. Am schlimmsten ist aber, das die Figur das Rätsel selbst löst, ohne das man etwas dafür tun kann. Was soll das denn? Sollte dies nicht der Spieler tun? Nichts für mich

Schönes Spiel,aber...

 – 
Blödff
 – 
2017-12-19
80%Dialoge und 20% Rätsel manche ohne Sinn und Dialoge zu lang Update könnte verbessern

Anpassung iPhone X

 – 
TrivialReflex
 – 
2017-12-17
Wo bleibt die Anpassung????

iPhone X

 – 
Der Smegenator
 – 
2017-12-15
iPhone X Support ? Wann?

Weder das Geld noch die Zeit wert

 – 
AndiamoFratello
 – 
2017-11-16
Habe das Spiel beinahe durchgespielt, die letzten Fälle waren allesamt banal, uninteressant und gestreckt. 2 Sterne für den Aufwand.

Geld Wert

 – 
Arthur12355788
 – 
2017-11-03
Ich spiele schon über 15 std und bin erst bei ca. der Hälfte des Spiels angekommen.
Es ist eine gelungene Premiere für die Layton Reihe auf dem Handy. Steuerung funzt auch ohne Touchpen sehr gut.
Die Kurzgeschichten sind zwar nix besonderes dennoch ganz nett. Manche Rätsel haben es sogar in sich.
Einzige was mich stört sind die unnötigen in app Käufe.
Kann nicht sein, wenn man sich alles holt, dass das Spiel deutlich teurer ist als die 3DS Version.
Hoffe das mehr Layton Teile auf Handys rauskommen, gerne auch Ports von alten Teilen.

Sehr enttäuschend

 – 
__AnseV__
 – 
2017-10-15
Ich hatte mich so sehr auf ein Layton Spiel für das iPad gefreut. Sogar die 11,99€ haben mich nicht abgeschreckt.
Leider bin ich unendlich enttäuscht. Viel zu lange Unterhaltung, qualvoll lang und qualvoll blödsinnig. Nervige Charaktere ohne Charme.
Die Rätsel sind am enttäuschendsten. Mindestens 30% der Rätsel sind völlig unlogisch. Ich weiß nicht, ob da was in der genauen Übersetzung aus dem Japanischen falsch gelaufen ist oder ob dies Absicht ist. Ich muss ständig Hinweise benutzen, teilweise ist mir nach dem 4. Hinweis immer noch nicht klar, warum dies die Lösung sein soll. Um die Ecke denken macht nur Spaß, wenn auch etwas Sinnvolles dahintersteckt.
Auch die Anzahl der Rätsel ist unglaublich niedrig. Bin jetzt bei einer Spielzeit von 3,5 Std und es gab erst 12 Rätsel. Weiterspielen werde ich leider nicht!
Ich bin wirklich enttäuscht, so schade!!

Sehr tolles Spiel aber...

 – 
JoCe😏
 – 
2017-10-01
Finde es voll toll dass es das jetzt fürs Handy gibt und finde es auch super wie es gemacht wurde vom handling her aber bei Rätsel 7, gibt es einen Fehler, die Lösung lautet 14, auf diese Lösung kann man jedoch nicht kommen, da auf beiden Waagen die 9 angezeigt wird und nicht laut Auflösung rechts 5 und links 9, daher nur 4 Sterne, hoffe dass kommt nicht öfter vor und wird schnellst möglich für zukünftige Spieler behoben 🙈😊

Langatmig

 – 
Guba1962
 – 
2017-09-23
Ich war ein großer Fan der ersten Layton-Spiele auf dem Nintendo und habe einiges Geld investiert. Doch wurden die späteren Titel immer schwächer. Viel Gerede, viel Rumgeklicke und immer schwächere Rätsel. Über die Portierung der neuesten Folge für IOS hatte ich mich trotzdem gefreut und sofort investiert. Aber welche Enttäuschung: langatmige, infantile und völlig überflüssige Dialoge ohne Charme und Witz. Es dauert ewig, bis man an das nächste Rätsel kommt. Und diese sind dann durchwachsen. Nicht alle schlecht, aber nur wenige gut. Sehr schade, was aus der Serie geworden ist. Für den horrenden Preis nur etwas für fanatische Layton-Fans.

Kein Vergleich

 – 
Hanspetershandy
 – 
2017-09-20
Layton MJ
Leider überzeugt dieser Titel nicht,
wie es seine Vorgänger auf dem DS seiner Zeit taten,
so wirkt er lieblos zusammengeschraubt,
wo früher noch liebe fürs Detail,
für eine spannende und fesselnde Geschichte war ist heute leider nur noch ein Stumpfer Dialog,
es wird mehr „gesprochen“ (endloser nichts-sagender Text) als es um Rätsel geht,
pro „Auftrag“ mit dem immer selben Muster Schlüsselelemente finden und wenn 6 erreicht sind gibt es eine kurze animierte Sequenz welche bei weitem nicht an den Umfang einer Sequenz von Professor Layton heran reichen.
Nicht nur hatten die Sequenzen bei Professor Layton einen Inhalt welcher relevant für die grandiose Geschichte war er war auch fesselnd und man hat sich immer die nächste Animation gewünscht, dies ist bei „Layton MJ“ leider gar nicht mehr der Fall man weiss genau wann die Sequenz kommt sie hat keinerlei Geschichtliche Relevanz für das Spiel, da das Spiel generell keine zusammenhängende Geschichte verfolgt.
Selbst im Spielerischen Aspekt versagt „MJ“ meiner Meinung nach auf ganzer Linie,
So sind die Rätsel bei weitem nicht mehr so Anspruchsvoll wie bei seinem Vorgänger,
Es gibt öfter das gleiche Rätsel in anderer Form serviert (dies gab es zwar auch schon bei den älteren Titeln aber längst nicht so häufig wie hier.).
Zudem kommt noch ein nerviger gelber Rand an der rechten Bildschirmseite hinzu welcher nach Kontakt Aufnahme mit dem Support eigentlich mittels eines Updates behoben werden sollte dies war bis dato aber leider auch noch nicht der Fall.
Ich kann nur vom Kauf dieses Spieles abraten wenn man es aufgrund seiner grandiosen Vorgänger haben möchte, denn es ist wirklich alles andere als grandios.

Schick gemacht. Jedoch teilweise zu viel Text.

 – 
Segraram
 – 
2017-08-23
Das Spiel ist schön gemacht. Viel Witz. Jedoch für 17(?)€ echt zu teuer. Die Rätsel haben mir bei den ersten Teilen besser gefallen. Und teilweise gibt es zu viel Text und die Handlung ergibt an ein paar Stellen irgendwie auch nicht viel Sinn. Man kann fix mal die Lust verlieren. Aber man bleibt doch gespannt auf die nächsten Rätsel 💪🏼
PS: für diesen hohen Preis sollte man sich den Kauf überlegen.

Geld nicht wert.

 – 
ElDingoHH
 – 
2017-08-18
Ich hatte erwartet, für diesen Preis etwas wirklich Tolles zu erhalten. Hat nicht geklappt. Die "Story" sind ermüdend lange und sinnbefreite Dialoge, die Rätsel sind zum großen Teil unlogisch und frustrierend.
Fans mögen ihren Spass haben, allen anderen würde ich abraten.

Vollwertiges Layton-Spiel

 – 
DatPaz
 – 
2017-08-13
Ich spiele nun schon über 10 Stunden und habe erst den 3. von 12 Fällen beendet. Die Geschichte ist gut ausgeschmückt, die Charaktere besitzen vielfältige Persönlichkeiten. Alles ist sehr detailliert gemacht. Die Rätsel schwanken in ihrer Schwierigkeit. Es gibt verschiedene Arten von Rätseln.
Ich hoffe in Zukunft, weitere Layton-Teile auf meinem iPhone spielen zu können.

klasse, einfach toll!

 – 
fillliz
 – 
2017-08-10
wahnsinn. diese spiele der prof layton reihe sind einfach toll und liebevoll gestaltet. klare kaufempfelung.
preis ist gerechtfertigt wenn man denkt dass die spiele auf dem nintendo um die 35-40 euro kosten.
hoffe dass noch weitere teile erscheinen werden. ggf auch welche die es schon aus der layton reihe gibt!!!!

Eines der besten Rätsel-Spiele überhaupt

 – 
Cookietooth19
 – 
2017-08-09
Tolle Story, mega Grafik und kniffelige Rätsel! Perfekt für unterwegs.

Bestes Spiel

 – 
Marius ps
 – 
2017-08-06
Mach süchtig

Es lohnt sich wirklich!!!

 – 
FloSz
 – 
2017-08-03
5 Sterne sind absolutes Muss, denn dieses Spiel kann nochmal deutlich mit den vorigen Layton-Spielen mithalten. Rätsel sind anspruchsvoll genug, damit das Köpfchen durchaus auch mal rauchen kann, aber trotzdem spaßig und manchmal süß anzusehen. Die Animationen sind gefühlt noch einmal besser als zuvor und kleine Videoclips mit Sprache und toller Musik runden das Spielerlebnis wirklich gut ab!

Gute Umsetzung und das Geld Wert

 – 
hAmSTeR1986
 – 
2017-08-02
An sich alles Super!
Die Rätsel könnten besser erklärt werden. Manchmal muss man sich echt Fragen was überhaupt das Räsel ist bevor man sich mit dessen Lösung beschäftigen kann.
BUG: IOS IPad Air2: Speicherstand zeigt keine Spielzeit mehr an und im Menü steht oben die Spielzeit durchgängig bei 99 Stunden 59 Minuten

Nur wenige Schwächen

 – 
IMobbsterI
 – 
2017-08-01
Klasse Spiel und eine solide Umsetzung; bitte mehr davon! Einziger Kritikpunkt: Die Rätselerklärungen sind oft schwammig und nicht ausreichend präzise...

Wird dem Orginal nicht gerecht.

 – 
restlezzz
 – 
2017-07-31
Vorab erst einmal grundlegend ein gutes Spiel. Es ähnelt der alten Laytonreihe, besitzt auch den selben Aufbau.
Ich als Fan bemängel allerdings, dass die Fälle teilweise ziemlich lahm und zu durchschaubar sind, was man vom alten Layton überhaupt nicht kennt!!
Da die Protagonistin eben nunmal eine Frau ist, wirkt es ziemlich aufgezwungen feministisch 😅 Was nicht mega störend ist, aber etwas nervig vielleicht.
Blöd ist ausserdem, dass man nie selbst etwas erkunden kann sondern permanent eine Hilfestellung bekommt.
Ist nicht schlecht, aber auch nicht mega überzeugend.
Vortrefflich war allerdings die Musik! Wieder einmal!

Good game

 – 
AliciaDoesntHaveANickname
 – 
2017-07-31
But I don't have any sound. Please fix this

Wirklich gut - mit kleinen Fehlern

 – 
TropenLetsPlay
 – 
2017-07-30
Alles in allem ist dieses Layton spiel, wie sollte es anders sein, ein Spiel bester Qualität. Wer die Layton-reihe Mag, sollte auch dieses spiel mögen.
Es bietet 12 Level mit über 150 Rätseln und jeder menge Spielzeit. Ich selber habe dieses Spiel in ca. 27h bis zum letzten Level gespielt, und das ohne auch nur ansatzweise alle Rätsel zu lösen(ca. 70). Zu dem gibt es wie immer noch die Bonusinhalte, welche von den erspielten Pikarat abhängig sind(je mehr Pikarat, desto mehr Bonusinhalte[Rätel]).
!!! Achtung: Spoiler !!!
Etwas schade ist, finde ich zumindest, das nicht aufgeklärt wird , was mit dem Professor passiert. Hier lässt sich nur spekulieren und auf das nächste Spiel, welches hoffentlich bald kommt😅, warten. Auch das das eigentliche Rätsel von
Sherl O. C. Kholmes nicht gelöst wird ist schade.
Doch auch ohne diese zwei Auflösungen bleibt dieses Spiel ein Spiel mit hoher Qualität.
!!! Spoiler Ende !!!
Kleinigkeiten wie die Übersetzung ins Deutsche hätte man dann doch noch besser machen können.
Hin und wieder kam es nämlich vor das sich Englische Wörter wie "just" eingeschlichen haben. Auch das hin und wieder "Wie meinen?" statt "was meinen sie?" gesagt wurde ist etwas komisch. Immerhin hat man etwas mehr zum schmunzeln.
So. Ich hoffe ich konnte irgendwem helfen. Das wars.

Na ja

 – 
Niethi
 – 
2017-07-28
Weder auf iPhone 7 noch auf ipad pro sind bei mir die Stimmen von Katrielle und co zuhören,lästiger gelber Strich seitlich am Display bei beiden Geräten.

Enttäuscht

 – 
Nicabennybobo
 – 
2017-07-26
Da ist das gerät angeblich nicht kompatibel und dann wird einem das Geld trotzdem abgezogen =( ...
Und dabei habe ich ein iPad mini 2 und das Neuste Update von der Software ... Finde ich echt Mist ... Und dabei liebe ich dieses Spiel

Altbacken

 – 
Stiniela
 – 
2017-07-26
Vielleicht muss man Fan sein, um das gut zu finden. Aber die nicht fürs iPhone angelegte Steuerung, die langweilige Story, das elendig lange Klicken, damit man überflüssige Texte lesen kann etc. etc. finde ich eher frustrierend als unterhaltsam und spannend.

Mittelmäßig

 – 
-Tyan -
 – 
2017-07-25
Bewertung bis jetzt (Fall 3),d.h.es spricht nichts dagegen, dass ich meine Ansicht/Bewertung noch ändere.
Ich denke der Preis ist ok. So wie es aussieht kommt noch einiges. Für die Spieldauer echt ok.
Was wie erwartet nicht so dolle is, sind die Rätsel. Aber davon ging ich bei der abnehmenden Qualität dieser, in den layton teilen, bereits aus. Ich mag es einfach nicht wenn Rätsel unpräzise beschrieben sind so dass Logik fehl am Platz ist. Jedes ordentlich beschriebene Rätsel (die meisten) sind allerdings binnen Sekunden lösbar. Dies nimmt leider den rätselspass. Aber wie gesagt, so weit bin ich noch nicht und ich lasse mich gerne noch vom Gegenteil überraschen ;)

Kein Vergleich zu den alten DS-Versionen

 – 
Ciscosys
 – 
2017-07-25
Das ist ein reines Klick-marathon. Man klickt sich 15 Minuten durch langweilige Sprechblasen, um dann endlich für ein Rätsel gefordert zu sein. Knapp 18 Euro, für so eine Beschäftigungstherapie ohne jegliche spielerische Einflussmöglichkeit sind trotz guter Grafik ärgerlich. Nach knapp 1 Stunde klicken und gerade mal vier Rätsel in dieser Zeit mit mässigem Anspruch will nicht mehr.
Ein Stern für die Grafik, ein Stern für die Rätsel. Spiel gelöscht.

Tolles Rätselspiel

 – 
Fl67894
 – 
2017-07-24
Das Spiel ist toll, genauso wie man es von den Vorgängern kennt! Leider gibt es durchgehend bei hochkanter Darstellung (auf dem iPad Pro 12,9") einen schmalen durchgängigen gelben Streifen an der rechten Seite, das müsste behoben werden.

Wenig Rätsel

 – 
Sayuri 889
 – 
2017-07-24
Die Grafik ist ja toll und echt süß gemacht. Aber!! Die Geschichten sind mir viel zu lang und es wird mehr geredet als gespielt. Mir sind es viel zu wenig Rätsel. Dazu kommt, dass die auch nicht besonders schwer sind. Ich spiele schon lange Professor Layton auf dem 3ds und muss sagen, dass mir die viel besser gefallen.

more!

 – 
Zaubberer
 – 
2017-07-23
give us more more nintendo!

Mega Freude !!!

 – 
Lie Ber
 – 
2017-07-23
Ich hatte das Spiel früher auf der Nintendo DS und fand es toll. Das es jetzt als Handspiel gibt hat mich Mega überrascht und sehr gefreut. Gleiche Aufmachung wie auf der DS Super !!!! :)

Great game, 100% worth it!

 – 
NataliaSoleil
 – 
2017-07-23
So hyped about my favorite nds game releasing on ios!! Layton series are absolutely great, fun puzzles, cool stories, great animated scenes, love this series to bits ❤️❤️❤️

Großartige Umsetzung zu einem fairen Preis

 – 
Harusaki2457954
 – 
2017-07-23
Eigentlich schon alles gesagt
Das spiel wurde hier sinnvoll mit inapp Käufen umgesetzt.
Man bekommt das gesamt Abenteuer für den Preis von 17€ und kann sich einige Kleider sowie extrarätsel aus älteren layton spielen für nochmal knapp 17€ dazu kaufen. Wer skeptisch ist kann auch auf den 3ds Release später diesen Jahres warten

LAYTON...

 – 
Bumsinchen
 – 
2017-07-23
I Love it.

Überrascht und voll zufrieden!

 – 
AKXD96
 – 
2017-07-23
Heute Abend hatte ich in den AppStore geguckt und war hell auf begeistert das es Layton jetzt aufs Handy geschafft hat, bei 18€ hatte ich schon geschluckt, lohnt sich aufjedenfall!!!!! Wer Professor Layton auf DS geliebt hat, wird es auch hier lieben! Wär ja geil wenn es auch die älteren Teile aufs Handy schaffen würden😄
KAUFEN!!!

Bedienungs-Manko

 – 
Kausrufe
 – 
2017-07-22
Was soll man sagen, ein vollwertiges Layton abseits des (3)DS.
Leider hat es für mich aber auch ein großes Manko.
Das Spiel ist auf die Bedienung mit einem Stylus/Touchpen ausgelegt. Während das bei meinem IPad Pro 9.7 kein Problem darstellt, wird es bei meinem IPhone SE zum Problem. Durch meinen Finger wird das Spielfeld überdeckt und ich sehe schlicht nicht, wo ich Sachen hinschiebe. Würde das Spielfeld einfach doppelt angezeigt werden, wofür ausreichend Platz wäre, da eine Bildschirmhälfte weitgehend ungenutzt bleibt, wären etliche Rätsel deutlich angenehmer zu lösen.
Es handelt sich praktisch nur um einen Emulator mit geringen Anpassungen an die Bedienung von Smartphones und Tablets. Mit Arbeit wäre hier sicherlich mehr möglich gewesen.
Kleinere Kritikpunkte wären:
Es ist zwar möglich seine Spielstände von einem Gerät auf einen anderes zu übertragen, aber automatisch geschieht dies leider nicht. Man muß manuell die Speicherdaten hoch- und runterladen. Zuhause mit dem IPad zu spielen und unterwegs kurz auf dem IPhone, ist daher etwas umständlich.
Etwas das wohl Wenige betrifft, aber obwohl es hier steht, ist diese Version explizit nicht in Japanisch oder Koreanisch spielbar.

Absolut lohnenswert!!

 – 
MissEvil
 – 
2017-07-22
Wer Professor Layton mag wird auch dieses Spiel mögen! Ganz im Layton Design :) und im Vergleich zu den DS versionen sogar günstiger ❤️ volles Layton Erlebnis für weniger Geld 💕 ich kann es jedem empfehlen

Tatsächlich den hohen Preis wert!

 – 
Frank von Häfen
 – 
2017-07-21
Ich habe schon geschluckt, als ich den Preis sah. Als Fan dieser Rätselspiel-Reihe bin ich begeistert von der 1:1 Umsetzung der Nintendo-Reihe.

Premium well done

 – 
Danijel1984
 – 
2017-07-20
Wow, ein 3DS-Port vor dem Release auf der 3DS. Das hier ist Premium richtig umgesetzt. Wer das volle Erlebnis haben will wie auf dem3DS muss hier ebenfalls 40€ zahlen, was auch nur fair ist. Leider sehe ich schon die ersten Beschwerden kommen: zu teuer, in-apps blabla.
Mal ehrlich: Warum sollten wir für die exakt gleiche Version weniger zahlen, als jemand der das auf dem 3DS spielt? Level5 hat meinen Respekt und Dank für diesen Schritt. Vll. werden in Zukunft mehrere Entwickler umdenken wenn sie sehen das auf IOS auch ein Markt für hochpreisige Games ist. Die Hoffnung stirbt zuletzt.

Toll, wie auf dem DS

 – 
FujistaR
 – 
2017-07-20
Mega, freu mich drauf und kam sehr überraschend - tolles feeling, wer die Reihe vom Nintendo DS usw. Kennt.