Wird aktualisiert

iPhone Screenshots

Screenshot
Screenshot
Screenshot
Screenshot

Beschreibung

Vivy ist eine leicht zu bedienende, holistische Gesundheits-App, die sich deinen gesundheitlichen Bedürfnissen anpasst. Vivy unterstützt dich mit folgenden Funktionen:
- Erfahre mehr über mögliche Gesundheitsrisiken und bestehende Erkrankungen durch Riskotests und Gesundheits Quizzes
- Erhalte relevante Inhalte, Informationen und Tipps zu mentaler Gesundheit, Schlaf, Ernährung, sportliche Aktivitäten, Achtsamkeit und chronischen Erkrankungen
- Behalte über die Messung deiner Gesundheitsdaten deinen Fortschritt im Blick
- Werde aktiver, nimm an Gesundheitsprogrammen teil und gewinne dabei attraktive Prämien von exklusiven Partnern
WARUM VIVY BENUTZEN?
Erfahre mehr über deine Gesundheitsrisiken:
Jeder Mensch hat ein persönliches Gesundheitsprofil. Finde heraus, wie wahrscheinlich es ist, dass du Diabetes, Asthma, Herzkrankheiten oder COPD bekommst.
Verwalte und verbessere dein Gesundheitsprofil:
Du willst deine Gesundheit selbst in die Hand nehmen, aber du willst es nicht allein tun? Das musst du auch nicht. Hole dir Unterstützung, um mit dem Rauchen aufzuhören, Gewicht zu verlieren oder dich an deinen Medikamentenplan zu halten. Unsere Gesundheitsprogramme werden von Ärzten entwickelt und auf dich zugeschnitten.
DATENSCHUTZ UND DATENSICHERHEIT STEHEN IM MITTELPUNKT DER MISSION VON VIVY.
Deine Daten gehören dir und bleiben deine. Wir schützen sie. Du entscheidest, was mit ihnen geschieht - bei jedem Schritt deiner Gesundheitsreise mit Vivy.
Jedes Vivy-Benutzerkonto ist durch eine Zwei-Faktor-Authentifizierung vor unberechtigtem Zugriff geschützt.
Zusätzlich zum persönlichen Passwort ist jedes Konto über eine SMS-Kopplung sicher mit dem Smartphone des Nutzers verbunden.
Vivy nutzt mehrfache Verschlüsselungen, um persönliche und gesundheitliche Daten jederzeit zu schützen.
Wie das funktioniert:
Wir nutzen die Informationen darüber, wie du die Vivy-App nutzt, um das Nutzererlebnis zu verbessern. Wir zeichnen auf, welche Bildschirme in der App du geöffnet hast, wie lange du dich dort aufhältst und wie du mit den Bildschirmen interagierst. Darüber hinaus erfassen wir Informationen über das von dir verwendete Gerät und dessen Einstellungen (z. B. die Version des Betriebssystems des Geräts, die Bildschirmauflösung usw.). Alle Daten, die in diesem Zusammenhang erhoben werden, werden zunächst anonymisiert und dann zusammengefasst, bevor sie analysiert werden. Wir geben keine deiner Daten an Dritte weiter.
Verbinde deine Gesundheitsdaten:
Du kannst Daten zu deinem allgemeinen Gesundheits- und Fitnesszustand manuell in die Vivy App eingeben und in Form eines Tagebuchs speichern, um deine Entwicklung zu verfolgen. Darüber hinaus kannst du der Vivy App auch Zugriff auf deine Apple HealthKit App gewähren und die dort gespeicherten Daten mit deiner Vivy App teilen.
Die Vivy-App ist als Medizinprodukt gemäß EU-Richtlinie 93/42/EWG CE-zertifiziert.
Unsere medizinische Inhalte werden uns, als 100%ige Tochter der Allianz Gruppe (https://www.allianzcare.com/en.html), von den medizinischen Experten der Allianz, insbesondere der Allianz SE, zur Verfügung erstellt. Darüber hinaus nutzen wir das Angebot von HealthDay (https://www.healthday.com/) einem Anbieter von medizinischen Inhalten.
Vivy bietet jedoch ausdrücklich keine eigenen medizinischen Leistungen, Diagnosen oder Therapien an. Die Nutzung von Vivy kann einen traditionellen Arztbesuch nicht ersetzen. In Zweifelsfällen ist ein Arzt oder in dringenden Fällen eine Notfallambulanz aufzusuchen.
Vivy ist für Nutzende ab 16 Jahren gedacht.

Neue Funktionen von Version 1.64.0

Dieses Update enthält Fehlerkorrekturen und Verbesserungen.

Anbieter

Name

Vivy GmbH

Informationen

Entwickler

Kategorien

Version

1.64.0

Größe

182,1 MB

Game Center

Nein

VPP Device Licensing

Ja

Bewertung

Freigabe 17+ für Folgendes:
Häufig/stark ausgeprägt: medizinische/Behandlungs-Informationen

Kompatibilität

iOS 14.2 oder neuer

Geräte

iPhone 5s, iPhone 6, iPhone 6 Plus, iPhone 6s, iPhone 6s Plus, iPhone SE, iPhone 7, iPhone 7 Plus, iPhone 8, iPhone 8 Plus, iPhone X, iPhone XR, iPhone XS, iPhone XS Max, iPhone 11, iPhone 11 Pro, iPhone 11 Pro Max, iPhone SE (2. Generation), iPhone 12, iPhone 12 Pro, iPhone 12 Pro Max, iPhone 12 mini, iPhone 13, iPhone 13 Pro, iPhone 13 Pro Max, iPhone 13 mini, iPhone SE (3. Generation), iPhone 14, iPhone 14 Plus, iPhone 14 Pro, iPhone 14 Pro Max, iPad (5. Generation) Wi-Fi, iPad (5. Generation) Wi-Fi + Cellular, iPad (6. Generation) Wi-Fi, iPad (6. Generation) Wi-Fi + Cellular, iPad Pro, iPad Pro (Cellular), iPad Pro (9,7 Zoll), iPad Pro (9,7 Zoll) (Cellular), iPad Pro (12,9", 2. Generation), iPad Pro (12,9", 2. Generation) Wi-Fi + Cellular, iPad Pro (10,5"), iPad Pro (10,5") Wi-Fi + Cellular, iPad Pro (11"), iPad Pro (11") Wi-Fi + Cellular, iPad Pro (12,9", 3. Generation), iPad Pro (12,9", 3. Generation) Wi-Fi + Cellular, iPad Air, iPad Air (Cellular), iPad Air 2, iPad Air 2 (Cellular), iPad Air (3. Generation), iPad Air (3. Generation) Wi-Fi + Cellular, iPad mini Retina, iPad mini Retina (Cellular), iPad mini 3, iPad mini 3 (Cellular), iPad mini 4, iPad mini 4 (Cellular), iPad mini (5. Generation), iPad mini (5. Generation) Wi-Fi + Cellular, iPad (7. Generation) Wi-Fi + Cellular, iPad Pro 11" (2. Generation), iPad Pro 11" (2. Generation) Wi-Fi + Cellular, iPad Pro 12,9" (4. Generation), iPad Pro 12,9" (4. Generation) Wi-Fi + Cellular, iPad Air (4. Generation) (Wi-Fi), iPad Air (4. Generation) (Wi-Fi + Cellular), iPad (8. Generation) Wi-Fi, iPad (8. Generation) Wi-Fi + Cellular, iPad Pro 11" (3. Generation), iPad Pro 11" (3. Generation) Wi-Fi + Cellular, iPad Pro 12,9" (5. Generation), iPad Pro 12,9" (5. Generation) Wi-Fi + Cellular, iPad (9. Generation), iPad (9. Generation) Wi-Fi + Cellular, iPad mini (6. Generation), iPad mini (6. Generation) Wi-Fi + Cellular, iPad Air (5. Generation), iPad Air (5. Generation) Wi-Fi + Cellular, iPad Pro 11" (4. Generation), iPad Pro 11" (4. Generation) Wi-Fi + Cellular, iPad Pro (12,9", 6. Generation), iPad Pro (12,9", 6. Generation) Wi-Fi + Cellular, iPad (10. Generation), iPad (10. Generation) Wi-Fi + Cellular, iPod touch (6. Generation), iPod touch (7. Generation)

Sprachen

Deutsch, Chinesisch, Englisch, Malaiisch, Spanisch, Türkisch

App Store: Kundenbewertungen

Alle Versionen

 4,1 (6.635 Bewertungen)

App Store: Kundenrezensionen

Daten weg?

 – 
Grasmücke
 – 
2022-12-21
Ich habe vor Monaten meine Impfdaten gewissenhaft eingegeben und wollte nun neue eintragen - aber es gibt sie nicht mehr? Die Menüführung ist unübersichtlich geworden, aber dass Daten verschwinden ist nicht gut.

Einfach nur traurig was den Leuten hier zugemutet wird

 – 
atarisurfer
 – 
2022-12-20
Version 1.62.0
Es funktioniert nix: wo sind die Daten und wo ist die beschriebene Anbindung an Apple Health? Wirklich zum fremdschämen…

das neue vivy - leider wieder ein reiner no-brainer!

 – 
Volker Le
 – 
2022-12-08
Version 1.32.2
Im März d.h. vor 8 Monten hatte ich vivy gelöscht, nachdem vivy mich informiert hatten, dass meine KV vivy nicht mehr unterstützt. Nach Telefonaten mit vivy und meiner kv war ich enttäuscht, denn ich hatte die lange Zeit davor meine ganzen Gesundheitsdaten eingepflegt. Alles für die Katz!
Nun schreibt mich vivy an: alles neu, alles weiterentwickelt. Mein erster Eindruck: nach wie vor sehr umständlich in der Handhabung, nach wie vor kein Mehrwert durch gezielte Weitergabe von Daten an ARZT/Krankenhaus. SORRY, aber ich werde nicht wieder meine ganzen Gesundheitsdaten einpflegen.
Man lese nur mal die ganzen Kritiken hier in den letzten 6 Monten und schaue sich mal vivys Antworten an. Das spricht Bände. Ich habe die App wieder gelöscht und das war es nun endgültig! Es wird einen Grund haben, dass meine Versicherung vivy nicht weiter unterstützt. Ich schliesse mich da nun an.

Nicht euer Ernst!

 – 
H.BOSS
 – 
2022-11-03
Version 1.46.2
Ich habe alle meine Impfungen und sonstigen Dinge schön übersichtlich in meine Vviy App eingetragen, dass fand ich hilfreich und übersichtlich. Mit der neuen Version wird das ohne Vorankündigung gelöscht! Was soll das?!

neue Version erzwingt Neueingabe aller Daten

 – 
a20131201
 – 
2022-11-02
Version 1.50.0
für die neue Version habe ich eine Email erhalten dass die alte Version erst gelöscht werden muss und das Nutzerkonto neu eingerichtet werden muss. Damit sind alle bisher schon eingegeben Dazen verloren, z.B. zu Impfungen, und müssen neu eingeben werden.
Außerdem war die Email mit den Erläuterungen zur neuen Version unklar formuliert und beinhaltete Links die für die nächsten Schritte notwendig waren, die nicht alternativ ausgeschrieben waren (Security Risiko)

Finger weg! Sinnlose App.

 – 
Dmindfuse
 – 
2022-11-02
Version 1.17
Wer so wie ich die alte App benutzte und mit viel Sorgfalt darin seine Arzttermine und Vorsorge verwaltet hat, sowie seine Impfungen dokumentierte, der/die wird vom neuesten Update ganz böse überrascht. Alles ist unwiderruflich weg und zwar OHNE Vorwarnung. Die App ist jetzt nur noch ein Postfach und Werbemittel der Versicherungsindustrie und bietet mir persönlich jetzt keinen Vorteil mehr. Da benutze ich dann gleich einfach die App meiner Versicherung und sonst welche Fitness Apps. Man hat hier eine große Chance vertan versicherungsuebergreifend die Digitalisierung im Gesundheitswesen zu standardisieren und zu vereinfachen, Platform- und Geräteübergreifend. Echt schade. Einziger Wermutstropfen: die App informiert ab jetzt ausdrücklich dass sämtliche Daten nur auf dem Handy gespeichert werden. Das ist sicher, aber im Falle eines Verlusts ist dann auch alles futsch. Ich habe die App gelöscht.

Schreckliche Anmeldeprozedur

 – 
Sabwag58
 – 
2022-10-20
Version 1.47.0
Ich habe die App nun endgültig gelöscht, nachdem sie beim Anmelden heute behauptet hat, ich hätte ein neues Handy ( was nicht stimmt) und müsste vom alten Handy den Sicherheitscode (???) einscannen.
mir ist es zu blöd - Datenschutz hin oder her. Komplizierter gehts nicht mehr.

Empfehlenswert

 – 
Rolfie 16.
 – 
2022-10-15
Version 1.50.1
Es lassen sich alle Impfungen prima eintragen und somit hat man jederzeit alle Impfdaten dabei.👍

Wiederherstellungsfehler nach Update

 – 
Bechtrup
 – 
2022-09-15
Version 1.46.6
Eine sonst immer sehr gute und nützliche App.
Leider mit dem heutigen Update komplett unbrauchbar geworden. So heißt es nach dem Update man müsse seinen Nutzerschlüssel importieren, da die App denkt es handelt sich um ein neues Handy. An sich eine gute und besonders sichere Funktion. Schade nur, dass durch ein schlecht programmiertes Update ein solcher Fehler zu Stande kommt und man keine andere Möglichkeit hat als seine Daten zu löschen und ein neues Profil anzulegen.
Ein paar Wochen bleibt vivy noch in der Hoffnung, dass das Problem gefixt wird, sonst heißt es: Adé vivy!

Andauernde Anmeldefehler

 – 
Ratte911
 – 
2022-05-25
Version 1.45.0
Seit Monaten kann man sich nicht anmelden. Andauernde Fehlermeldung

Eingegebene Daten lassen sich nicht in

 – 
DaWeb89
 – 
2022-05-22
Version 1.54.0
ePA exportieren, obwohl angeblich möglich. Support absolut nicht hilfteich. Ich wünschte ich hätte die App nie genutzt!!

Kein Login mehr möglich

 – 
SüdAfrika2011
 – 
2022-03-10
Version 1.38.1
Seit Ewigkeiten kein Login mehr möglich. Kein Zugang mehr zu den eigenen Daten und das bei so hochsensiblen Daten. Kann jedem nur raten die Finger von der App zu lassen.
Kein Wunder das die Krankenkassen die Zusammenarbeit aufgekündigt haben.

Komplett nutzlos!

 – 
Kitesurfer68
 – 
2022-02-16
Version 1.10.1
Was unten steht habe ich vor 2 Jahren geschrieben. Seither keine Verbesserung. Kein Wunder, dass meine KK nun den Vertrag mit Vivy gekündigt hat.
Die Identifizierung und Link zur Krankenkasse hat gut geklappt. Aber was jetzt? Man kann keine Akten bei Ärzten anfragen, Auswertungen gibt es auch nicht. Vorsorgeuntersuchungen werden mir unabhängig vom Alter vorgeschlagen...? Wozu soll die App gut sein???

Lästige Anmelderei

 – 
Peace Missiles
 – 
2022-02-16
Version 1.8
Werde nie verstehen, wie man Apps schon von Anfang an so kompliziert gestalten kann. Habe sie jetzt gelöscht.

Wieder mal alles umsonst erfasst.

 – 
armenius
 – 
2022-02-15
Version 1.46.0
Diese Apps ohne Fortbestand nerven einfach nur!!!

Kündigung

 – 
SweetFalke
 – 
2022-02-15
Version 1.38.0
Mir wurde die App gekündigt, weil die Krankenkasse das nicht mehr unterstützt (und sowieso eine eigene App hat). Soweit erstmal okay.
Ich hätte die App aber jetzt auch selbst gekündigt. Das unerträglich extreme Gendern im Anschreiben ist zu furchtbar unleserlich, absolut nicht f. Nichtmuttersprachler geeignet, in keinster Weise barrierefrei und kein Standarddeutsch, sondern ideologisch geprägt. Ich fühle mich als ein *Innen einfach nicht angesprochen und auf mich wirkt Genderdeutsch immer mehr unseriös.

Kündigung

 – 
beate wichmann
 – 
2022-02-07
Version 1.35.1
Schadedaaa ich gekümdiht wird.

Medikationsplan, SMS-Verifizierung

 – 
Teletux
 – 
2022-01-26
Version 1.53.1
Die Option zum Scannen eines Medikationsplanes ist verschwunden. Versucht man trotzdem, den DataMatrix-Code eines Medikationsplans einzuscannen, gibt es die Meldung: „😟Ups! Da ist etwas schief gegangen. Barcode konnte nicht gelesen werden.“
Medikamente, die nur bei Bedarf ohne Zeitplan eingenommen werden, können nicht eingetragen werden.
Manchmal, wenn man z.B. die App (zusätzlich) auf einem anderen Gerät installiert hat(te), muss man eine SMS zum Anmelden anfordern. Den Code einfach einfügen geht nicht. Man muss ihn ablesen, dazu zur Nachrichten-App wechseln und dann zurück. Leider sind durch das Wechseln zu einer anderen App in Vivy anschließend alle Eingabemöglichkeiten blockiert. Hätte ich nicht weitere Geräte, von denen ich den SMS-Code ablesen kann (iCloud ist da Spitze) wäre ich aufgeschmissen gewesen.
Letztlich ist es einfacher, alles bis hin zum Impfpass als Dokument zu scannen und in der App abzulegen. Usability im Sinne von leichter und intuitiver Bedienbarkeit sieht anders aus.

Recht gut

 – 
Valvius
 – 
2022-01-24
Version 1.59.0
Die Funktion der App finde ich gut, jedoch hat sie gerade technische Probleme. Wenn man einen Termin hinzufügen möchte wird das Feld für das Datum gerade so am unteren Bildschirmrand gezeigt. Wahrscheinlich nicht für neuere iOS Versionen oder Geräte angepasst.
Edit: seit der ersten Bewertung keine Verbesserung

Absturz bei Datenexport

 – 
AlexOk
 – 
2022-01-19
Version 1.51.0
Beim Exportieren der Daten stürzt die App nach der Bestätigung kommentarlos ab. Neuinstallation ohne Erfolg.

statt Anmeldung nur eine Fehlermeldung

 – 
Mr BIS
 – 
2022-01-09
Version 1.35.0
seit Monaten keine Anmeldung mehr möglich, trotz mehrmaliger Meldung an den Support

Export der medizinischen Daten funktioniert nicht

 – 
didi_dipshit
 – 
2022-01-06
Version 1.42.1
Seit dem heutigen Update funktioniert der Export der medizinischen Daten nicht mehr - nach Bestätigung des Exports stürzt die App ab. Auf der anderen Seite konnten aber auch die vorherigen Exporte nicht in meine ePA-App importiert werden, weil die das 7z-Archiv trotz korrekt eingegeben Passworts nicht entschlüsseln und importieren konnte…

Impfungen

 – 
Peter Haberda
 – 
2021-12-29
Version 1.48.1
Immer, wenn ich meine 3. und 4. Covid Impfung eintragen will, kommt: Ups! Da ist was schiefgelaufen…
Dabei könnte man dies auch mittels QR/Code machen

Unmöglich, sich einzuloggen

 – 
Skreu55
 – 
2021-12-20
Version 1.11.1
Mir geht’s offenbar wie vielen anderen. Vor etlichen Monaten habe ich mal versucht, mit den Entwicklern das Problem beim einloggen zu lösen. Das gelang nicht und trotz Zusage, man würde sich melden, hat sich niemand mehr gemeldet. Ich möchte meine Daten und die App jetzt löschen, weiß aber nicht wie, da ich mich ja nicht einloggen kann. Wirklich sehr ärgerlich.

Keine Reaktion… weder bei der Anmeldung noch von den Entwicklern

 – 
Ein nicht zufriedener Kunde
 – 
2021-12-09
Version 1.48.0
Ein Zugang ist nicht mehr möglich. Internetverbindung ist gut, die App (nicht) mehr.

Vollkommen unbrauchbar

 – 
Xyz-muc
 – 
2021-12-04
Version 1.44.1
Bei einer Anmeldung auf einem anderen Gerät mit dem gleichen Account wird der Account ohne Vorwarnung unwiederbringlich gesperrt, so dass man auf seine in der App gespeicherten Daten und Informationen nicht mehr zugreifen kann. Einfach alles weg. Handywechsel also nicht vorgesehen…. Definitiv nicht empfohlen.

Absturz

 – 
Pesi999
 – 
2021-12-04
Version 1.60.0
Die App ist gut gedacht. Das einloggen ist sehr umständlich und sie stürzt immer wieder ab. Man kann sich sich zwar mit der KK( DAK) angeblich verknüpfen aber es funktioniert nicht so gut. Man wird immer wie rausgeschmissen und trotz Face ID muß ich immer wieder alles neu eingeben. Wenn man unterwegs ist und die Daten mal braucht ist es sehr nervig.

Läuft nicht

 – 
Urlaus
 – 
2021-11-28
Version 1.8.1
Ich werde weiter aufgefordert mein Passwort einzugeben, was nach wie vor nicht funktioniert. Wenn man so eine App nicht zum laufen bekommt, dann sollte man sie lieber löschen…

Ewiger Anmeldebug

 – 
Baumax
 – 
2021-11-20
Version 1.40.2
Es ist 1 Trauerspiel: seit Ewigkeiten funktioniert die Anmeldung nicht. Passwort zurücksetzen lt. Anleitung und alles ohne Erfolg. Der Support antwortet freundlich aber überfordert: „wir können nichts tun“.
Wenn man Daten eingegeben und Befunde gespeichert hat und an diese wegen Unfähigkeit der Programmierer nicht mehr herankommt, ist das der GAU für eine App. Seit knapp einem Jahr geht das so. Desaströs.

Die App hat Luft nach oben

 – 
Rolli1960
 – 
2021-11-14
Version 1.46.5
Ein Medikamentenplan lässt sich nicht Einscannen, Eingabe der BlutdruckDaten und Blutwerte wäre sehr Hilfreich. Ablegen und Einscannen von Arztberichten fehlt ebenfalls.
Schön wäre auch eine PC Variante damit man nicht alles über das Handy eintragen muss.

Komplett buggy

 – 
Chris Bronner
 – 
2021-11-06
Version 1.44.0
Anmeldung geht nicht

Anmelden funktioniert nicht …

 – 
Caro_schue
 – 
2021-11-06
Version 1.14
Wäre gut wenn ihr mal die Basics zum Laufen bringt

a bit cumbersome

 – 
martinpallmann.de
 – 
2021-11-03
Version 1.16.1
I like the idea if the app. It has some minor flaws. But the worst is that I can‘t enter when I get a vaccine. I always have to wait a day until the app accepts the date of the vaccination. That’s really stupid.

Uups, da ist etwas Schiefgelaufen…

 – 
Sternentaler
 – 
2021-11-02
Version 1.40.1
Seit Monaten kein Anmelden möglich. Jedes Mal kommt die Fehlermeldung: Upps da ist etwas schiefgelaufen bitte prüfen Sie Ihre Internetverbindung. Obwohl alles funktioniert. Die Fehlermeldung scheint bei mehreren Nutzern schon seit Monaten zu kommen, eine Fehlerbehebung durch den Entwickler scheint nicht in Aussicht zu sein. Somit ist die App völlig unbrauchbar für die meisten hier. Ich empfehle, die App nicht zu installieren da man nicht mehr an seine eigenen Daten ran kommt, und dies seit Monaten. Laut Entwickler soll es ja ein iOS-Bug sein, aber andere Apps funktionieren ja auch problemlos.

Prinzipiell gut, technisch schlecht

 – 
Chris 158
 – 
2021-10-25
Version 1.46.4
Die App ist an und für sich gut zur Dokumentation seiner Gesundheitsdaten. Aber ich habe jedes Mal nach längerer Zeit, wenn ich die App nicht genutzt habe (trotz Aktualisierungen), Probleme mich wieder anzumelden. Das macht alles zunichte. Ich überlege mir ob ich die App wieder komplett lösche, denn als normal gesunder Mensch braucht man diese App schließlich nicht jeden Tag…

Kein LogIn mehr möglich

 – 
Dag0berz
 – 
2021-10-19
Version 1.10
Ich kann mich seit einiger Zeit nicht mehr einloggen. Die angekündigte SMS mit PIN kommt auch nicht. Und nun? 🤷🏼‍♂️

Ausgesperrt!

 – 
Grmtk
 – 
2021-10-16
Version 1.39.0
Nachdem ich alle meine Daten eingetragen und vivy benutzt hatte, konnte ich mich eines Tages nicht mehr einloggen. Der Support vertröstet mich seit Monaten: man arbeite an einer Lösung. So sind meine Daten wenigstens vor mir geschützt, aber beruhigend finde ich das nicht.

Seit März kein Zugriff

 – 
maexi_b
 – 
2021-10-07
Version 1.61.1
Ich finde es ist wirklich eine Zumutung, dass es seit März nicht möglich zu sein scheint, den „iOS-Bug“ zu beheben. Kundendienst im März: „Du scheinst von einem iOS-Bug betroffen zu sein. Deinen Fall haben wir jetzt an unsere Entwickler*innen weitergegeben. Eine Lösung gibt es derzeit nicht, sobald es Neuigkeiten gibt, melden wir uns.“ Auf meine drei Monate später erfolgte Nachfrage die gleiche Antwort. Sorry, aber wie lange kann es dauern das zu beheben? Insbesondere bei solchen hoch sensiblen Daten müsste da doch mit Hochdruck dran gearbeitet werden. Nicht zu empfehlen!

Ein Witz

 – 
RobsenM
 – 
2021-09-29
Version 1.34.1
Nach nunmehr fast einem Jahr kann ich mich nicht mehr einloggen. Schon mehrere Rezensionen handelten von dem gleichen Fehler „da ist etwas schief gelaufen“.
Löschen, zurücksetzen etc. zeigt keinen Erfolg.
Ich schrieb eine Mail an den Support, die bis dato unbeantwortet blieb.
Bei einer App die mit hochsensiblen Daten arbeitet eine absolute Katastrophe.
Ich Bitte schnellstens um ein Update!

Kein scannen qr-Code

 – 
Widmung aber
 – 
2021-09-10
Version 1.58.1
Wieso lassen sich die COVID-Impfungen nicht scannen?
Entwickelt um rückständig zu bleiben?
Die App ist so schon rückständig und verliert immer mehr an Fahrt!

Aktualisierung geht nicht

 – 
mafuchs
 – 
2021-08-18
Version 1.34.0
Lässt sich leider nicht aktualisieren und starten.

Sehr gut app 👍

 – 
paticik
 – 
2021-07-18
Version 1.22
Fantastisch 😍

Dokumente

 – 
kroppilein
 – 
2021-07-06
Version 1.41.0
Bei mir bricht die App bei der Eingabe von Dokumenten leider immer ab. Ich habe das an mehreren Tagen versucht, daher nur bedingt zu empfehlen! Schade!

Funktioniert seit Monaten nicht mehr

 – 
nixen007
 – 
2021-07-05
Version 1.11
Erste Probleme 9/20. immer wieder an den Support gewendet. Zuletzt im 05/21. Man versprach mir im Telefonat, wenn der Support helfen kann, bekomme ich eine Antwort. Bis heute 7/21 nichts gehört! „Uups, da ist etwas schief gelaufen…“ Internet überprüfen…neueste Version, Neues Passwort vergeben… alles hilft nichts. Deshalb stelle ich heute diese Bewertung ein. Vielleicht wird endlich was getan, ansonsten fliegt die App runter!! Sowas von schlechtem Support habe ich noch nie erlebt. Übrigens der Support kennt schon lange meine genaue Daten, Screenshots etc.

App Tracking in einer Gesundheitsapp?

 – 
Adnan76
 – 
2021-07-03
Version 1.49.1
Warum fordert eine Gesundheitsapp, die meine sensiblen Gesundheitsdaten verwaltet, das App Tracking an?

Schrott

 – 
CGE 1975
 – 
2021-07-02
Version 1.13
Ein simpler Handytausch ist mit dieser App nicht möglich.
Schade, daher nicht zu gebrauchen

Funktioniert seit Monate nicht mehr.

 – 
EverGreenBonsai
 – 
2021-06-30
Version 1.19
Seit Monaten ist es unmöglich sich ein zu loggen. Immer wieder kommt die Meldung es sei etwas schief gelaufen und man solle seine Internetverbindung überprüfen. Stabile Wlan Verbindungen oder auch mit Mobilen Daten, keine Chance.
Support angeschrieben (vor 3 Monaten) der mir versicherte, es handle sich um einen Fehler, der in den nächsten Monaten behoben werden wird.
Monaten! Einfach lächerlich und eingehalten wurde es auch nich.
Keine Möglichkeit meine Account Daten zu sehen/bearbeiten oder sonst irgendwas.

Noch nicht ausgereift

 – 
herrDiesel
 – 
2021-06-28
Version 1.43.1
Mir nützt diese, vom Gedanken her Spitzen-App, nichts, da die hkk nicht mit macht. Da sehe ich noch mögliche Verbesserungen.
Weiteres Problem, das ich sehe: Die Feuerwehr hat mich ( was keiner hoffen will ) aus meinem Auto rausgeschnitten und der Notarzt kann mein Handy ohne meine PIN nicht starten!?!

Auch nach dem Update funktioniert nichts

 – 
IphoneS2P
 – 
2021-06-22
Version 1.9
Ich frage mich langsam warum Krankenkassen mit so einer App zusammenarbeiten. Seit Wochen funktioniert der Login nicht mehr. Passwort wurde schon mehrfach zurückgesetzt. Sogar der Support wurde eingeschaltet. Es kam dann eine standardisierte Antwort. Nachdem dann auch ein telefonischer Kontakt hergestellt wurde, teilte mir dann jemand mit das es an die Entwicklung gehen würde. Es wird sich jemand melden. Die Frage ist nur wann. Nun warte ich noch einmal auf ein Update und wenn es dann nicht funktioniert, wird die App gelöscht!

Miserabel

 – 
shadow0246
 – 
2021-06-21
Seit Januar versuche ich mich immer wieder einzuloggen - vergeblich. Immer wieder der selbe nervige Fehler man hätte kein Internet.
Hab verschiedene Provider ausprobiert, der Fehler kommt ständig.
Für was hier eigentlich so viel Geld verbraten worden ist, ist unverständlich. Auch die Support Aussagen hier man solle ein Ticket öffnen. Wenn so viele User von immer dem selben Problem berichten, sollte man mal anfangen sich zu drehen und das Problem finden und fixen.
Ich lösche die App jetzt wieder - zum wiederholten Male. Eventuell versuche ich es noch mal in 6 Monaten.

Passwortänderung

 – 
Swirly2302
 – 
2021-05-02
Große Katastrophe - Passwortänderung funktioniert leider nicht.
Update: Support hat sehr schnell geholfen, auch wenn ich es nicht verstehe es geht, daher jetzt 4 Sterne

Ab und an spinnen die Server sonst super

 – 
StefanBarlage
 – 
2021-04-17
Die Server fallen ab und an mal aus. Das ist ungünstig weil dann die Medikamente nicht protokolliert werden können. Sonst ist es eine gelungene App. Wäre halt schön wenn auch be gestörten Servern die Funktion erhalten bliebe.

Verbesserungsvorschläge

 – 
Town890
 – 
2021-04-12
Mir fehlt die Option die Coronaschutzimpfung einzutragen als auch die Möglichkeit Medikamente die zum Beispiel wöchentlich einzunehmen sind einzutragen. Ansonsten bin ich zufrieden.

Prinzipiell gute app mit kleinen Schwächen

 – 
Smallyde
 – 
2021-03-21
Die Idee, Daten gut geschützt an einer Stelle zusammenzufassen, überzeugt. Dafür nehme ich auch gern den umständlichen Anmeldeprozess in Kauf.
Unverständlich ist allerdings, warum im Coronazeiten nicht schleunigst eine COVID Impfung als Option eingepflegt wird, Selbst den Ausweg "sonstige Impfung" gibt es nicht.
Bei Medikation gibt es nur die Möglichkeit der regelmässigen Medikamenteneinnahme, und dies auch immer nur mit der Option täglich. Medikamente, die in anderen Zeitinervallen genommen werden müssen, wie z.B. Osteoporose Medikation, Vit. Substitution und anderes werden dann im Tagebuch automatisch als unvollständig eingenommen klassifiziert, obwohl das unrichtig ist.
Außerdem sollte die Möglichkeit bestehen, unregelmäßig eingenommene Medikamenten einzugeben, z.B. Schmerzmittel, MIgränemittel, Säureblocker und anderes. Anhand solcher Aufzeichnungen und Veränderungen in der Einnahmefrequenz liesse sich objektivierbar eine Entwicklung beim Arztbesuch besprechen.

Schade

 – 
Wolle-333
 – 
2021-03-03
Wer das App-Tracking nicht akzeptiert, kommt nicht weiter! Ist das überhaupt erlaubt?
Ansonsten eine gut aufgemachte App, die sicherlich viele interessante Funktionen aufweist.

Lästige Probleme bei der Anmeldung

 – 
Dorotacke
 – 
2021-02-10
Ist man zwei Wochen nicht in der App, muss man sich stets neu anmelden und ggf. ein neues Passwort anfordern. Ich finde die App grundsätzlich praktisch, aber wenn ich meine Daten spontan beim Arzt nicht anrufen kann, ist evtl. eine wichtige Information nicht verfügbar. Die Zeit des Arztes ist immer knapp. Vielleicht kann man die Zeit verlängern bis man sich neu anmelden muss. Die Entwickler geben sich Mühe und reagieren auf Kritik.

Anmeldung geht nicht mehr...

 – 
Ni920
 – 
2020-09-22
Aktuell funktioniert die Anmeldung nicht mehr vor einiger Zeit ging noch alles aber seit den letzten paar Updates bekomme ich trotz richtiger Nummer keine sms oder email gesendet...

Gute App. Übersichtlich...

 – 
steiner0308
 – 
2020-08-24
und umfangreich. Wäre da nicht dieses ärgerliche ständige neue Anmelden. Habe es extra auf Fingerabdruck gestellt. Trotzdem - natürlich immer wenn es mal schnell gehen soll - dieses ärgerliche E-Mail-Adresse und Passwort- abfragen. Wozu dann der Fingerabdruck?

Noch etwas verbessern

 – 
JoPaus
 – 
2020-07-17
Die App startet ganz gut mit Abfrage einiger persönlicher Daten. Nach Gewicht und Größe kann man Teile nach Verifizierung nutzen. Okay.
ICH (!!) wollte meinen Impfstatus und Gesundheitsuntersuchungen bzw Krebsvorsorgen „einrichten“! Dafür wär es notwendig, die jeweils letzte US einzutragen. Das geht leider nicht! Somit muss ich das Erinnern weiter selbst machen. Schade! Es wär gut, wenn hier nachgebessert werden könnte.
Sonst gute Idee das Ganze‼️

Gute Idee aber,.....

 – 
Wenigfahrer
 – 
2020-06-28
Ein gute Idee. Ich selber bin nicht zufrieden damit, da ich permanent auf Grund von zu langer Inaktivität oder mangelnder Internetverbindung dauerhaft raus geschmissen werde trotz Aktivität in der App mit Eintragungen etc. . Würde gern meinen Account löschen aber finde leider keinen Button um diese App zu beenden und meinen Account zu löschen.

Leider nicht up to date

 – 
Jörg Etges
 – 
2020-06-15
Die App ist nicht iPad tauglich und man muss, falls man die App mal 1 Woche nicht nutzen sollte ... das Password händisch eingeben!

Gute Idee noch viel Platz nach oben

 – 
heikowagner82
 – 
2020-06-08
Ich bin ein Freund einer digitalen Kranken Akte, so ist alles da was meine Gesundheit angeht. Befunde Allergien und Impfungen.
Da ich in meinen Leben selten zum Arzt gehe und ich schon einige verschiedene hatte fällt es mir schwer mich immer an genaue Befunde oder Behandlungen zu erinnern, hier hilft so eine App die alle Impfungen aus verschieden Jahren an einen Platz aufzeigt, jetzt müssen nur noch die Ärzte damit arbeiten können das wär super, und wenn die App auch weniger abstürzen würde wär das auch toll, bin gerade beim eintragen meiner Impfungen und die App is schon mehrere Male abgekackt das frustriert natürlich.

Nach Update nur noch Probleme

 – 
rsofth
 – 
2020-05-12
Nach Update im Prinzip unbrauchbar. Erst kann man sich nicht mehr anmelden, es wurde plötzlich der Pincode wieder benötigt. Als man sich wieder anmelden konnte war der Nachtrag einer Impfung nicht möglich, da sich die Art der Impfung nicht mehr auswählen ließ, der Zugriff auf den Server war nicht mehr möglich. So eine Anwendung sollte auch ohne Internet-Zugriff funktionieren sonst ist diese für den Notfall nicht zugebrauchen.
Bitte verbessert dies und testet in Zukunft ordentlich.

An sich eine echt gute Sache

 – 
ChriMaSö
 – 
2020-04-17
... einfach zu bedienen, guter Aufbau und übersichtlich gestaltet...
würde 4,5 Sterne geben, das geht leider nicht...Zum 5. Stern fehlt mir persönlich noch die Möglichkeiten Operationen einzutragen. Damit meine ich jetzt keine Arztbriefe, sondern nur die Daten (was + Datum). Vielleicht kann man noch beim Notfallpass ein Feld dafür einfügen??!!
Das wäre super.

Grundsätzlich gute Idee, aber die Umsetzung ist schlecht

 – 
Adrianopoli
 – 
2019-05-31
Habe mich aufgrund der noch schlechten Umsetzung der App, viele Kassen sind nicht kompatibel, umständliche Bedienung, mühsames Eingeben von Daten, entschlossen die App vorübergehend zu löschen. Werde aber zu einem späteren Zeitpunkt bei Berücksichtigung meiner Kasse DKV/Ergo die App neu laden und mich neu registrieren. Viel Erfolg: ein gutes Health Care App ist sehr wichtig und letztlich die Zukunft 👍

Super praktisch

 – 
Sportfjord
 – 
2019-04-17
Was jetzt noch fehlt ist der Zugriff auf Apple Health Daten.

Extrem wenig Lust zur Nutzung

 – 
Pegugro
 – 
2019-03-13
Erster Eindruck: Toll, genau das was ich suchte. Mein Eindruck nach 3Monaten Nutzung: Löschen, Die App nervt. Jetzt wollte ich die Daten mal aktualisieren, automatische Anmeldung weg, dann angemeldet - wieder undefinierbare Abfragen - das muss sich keiner antun, ich schon gar nicht. Aus meiner Sicht nicht durchdacht programmiert. Jedenfalls mich erreicht man mit dieser App nicht. Vermutlich haben Programmierer die App konstruiert, dann -logisch- wird das nichts mit der Anwenderfreundlichkeit. Gibt es in der Nutzer Gemeinde denn irgend jemand, der nach längerer Zeit die App noch nutzt? Ich vermute: nein. Schade, weil so viele namhafte Unternehmen dahinter stehen. Und die Idee ist klasse. Deshalb habe ich jetzt eben entschieden- ich versuche es noch einmal.

Fehlen Sachen

 – 
Maccola67
 – 
2019-02-27
An sich finde ich das eine tolle Idee. Wenn es dann mal richtig eingeführt ist und Ärzte und Notfallpersonal und alle Krankenkassen sie benutzen, wird es toll sein! Es fehlen allerdings noch Sachen. Warum gibt es keinen Röntgenpass? So muss ich die andere GesundheitsApp auch noch behalten, um meinen Röntgenpass dabei zu haben. Umständlich.

Blick in die Zukunft

 – 
Enit1604
 – 
2019-02-14
Endlich mal ein guter Ansatz, der unser Gesundheitssystem pusht. Auch das Design ist sehr ansprechend. Man hat als Nutzer das Gefühl, dass sich wirklich jemand Gedanken gemacht hat.
Natürlich gibt es noch einige Kinderkrankheiten und Dinge, die man Verbessern könnte.
Z.B geht die App davon aus, dass man Medikamente nur nach Plan des Arztes einnimmt. In der Realität schmeißen sich die Menschen aber 6 verschiedene Pillen auf einmal rein, sobald der erste Kopfschmerz da ist. Meiner Meinung nach sollte man die Rubrik Medikamente ergänzen um diese Komponente.

Impfungen eintragen

 – 
Zizizabrina
 – 
2019-02-11
Das Eintragen von Impfungen ist toll, allerdings erwarte ich, dass beim Eintragen der Boostrix-Impfung die App mitdenkt. Einige Impfungen sind nur einmalig, andere wie eben die Boostrix benötigen drei Termine. Damit kann mich die App erinnern, dass mir dem ersten Termin mich zwei weitere bevorstehen. Daher einen Punkt Abzug.
Aber sonst ist diese App toll, da ich meinen Papier-Impfpass schon mehrere Male verloren habe.

Name falsch, Medikament fehlt

 – 
Daniel S.1986
 – 
2019-02-11
Leider steht nach dem Personalausweis scannen ein falscher Name statt Dominique Dominiou und statt Schulz scmulz, genauso fehlen Bindestriche zwischen den Namen. Änderung manuell nicht möglich... außerdem erhalte ich eine Cannabis Therapie, öliges dronabinol wird nicht aufgelistet. Hoffe auf Änderung ;)

Gesundheitscheck aktualisieren

 – 
Holzi2107
 – 
2019-02-02
Die Funktion „Gesundheitscheck aktualisieren“ sollte so gestaltet werden, dass der zu aktualisierende Parameter direkt ausgewählt werden kann, ohne alle 49 Fragen von Anfang an durchklicken zu müssen.

Sehr gelungene App, aber...

 – 
nortmann_c
 – 
2018-12-16
Die App ist vom Gesamtkonzept her sehr einfach zu bedienen! Lob hier an das Entwicklerteam. Ich habe aber mit der App ein eher seltenes Problem. Bei meiner Versicherung ist mein Zweitname nicht angegeben, auf meinem Pass natürlich schon... leider ist das schon ein Grund, dass ich mich nicht bei der Versicherung identifizieren kann. Wäre schön wenn das ausgebessert wird, und ich nicht erst meine Daten bei der Versicherung und damit auch meine Versichertenkarte „erneuern“ lassen muss.

Apple Health

 – 
dasmarek92
 – 
2018-12-14
Ich schreibe nie Rezessionen aber hier muss es sein. Die Idee ist Weltklasse. Es fehlt mir nur noch eine Einbindung von Apple Health und das man seinen Impfpass Abfotografieren kann und die Angaben eingepflegt werden. Genauso wie Eibe automatische Einbindung von Blutwerten und anderen Gesundheits relevanten Informationen.
Eine Einbindung zur Apple Watch wäre hier auch klasse. Wenn ihr noch Potenzial in den Werten der watch liefert.

Sehr gut!

 – 
JohhnyCash99
 – 
2018-11-29
Ich finde die App super. Ich hätte aber noch einen Verbesserungsvorschlag: Es wäre super, wenn man eigene Vorsorgeuntersuchungen erstellen könnte oder man vorhandene anpassen kann. Z.B gehe ich 2x im Jahr zum Zahnarzt, kann mich aber nur einmal im Jahr daran erinnern lassen. Ansonsten ist die app aber wirklich top!

Weiterhin gute APP

 – 
Foto- Andreas
 – 
2018-11-23
Teste die APP jetzt schon seit einiger Zeit und finde sie gut, aber bitte nicht die Möglichkeit zum Eintragen der Blutdruckwerte vergessen.
Ich kann hier das nervige heulen wegen Datenschutz und die Aufregung wegen vermeintlicher Fehler echt nicht mehr lesen. Zu den Fehlern, wenn es bei so vielen funktioniert, liegt es ggf am Anwender. Zum Datenschutz, setzt euch eine Hütchen aus Alufolie auf den Kopf🤗

Sehr gute Idee !

 – 
Flippylin
 – 
2018-10-30
Das Vivy-Angebot hat mir sehr gut gefallen. Die Notfall-Daten einzutragen, war sehr einfach und die Bündelung der Kerndaten ist vielsagend und gleichzeitig sehr übersichtlich. Auch die Idee des Stickers finde ich toll, gerade, wenn man häufiger unterwegs ist. Hoffentlich wird der Sticker auch etabliert.
Hans-Georg Frohberger, Leverkusen

Schöne App - schlechtes Gesundheitssystem

 – 
MeKingdingeling
 – 
2018-10-26
Die App ist sicherlich schön und auch angenehm in der Bedienung. Der Ansatz hier auch mit den Kassen zusammenzuarbeiten (in meinem Fall die DAK) sicherlich auch in Ordnung. Nur handelt es sich wieder mal um eine Insellösung die auf schöne und moderne Art erfüllen soll, was man in DE schon seit Jahren mit einer Telematik Infrastruktur nicht auf die Beine bekommt. Meinen Ärzten ist die App derzeit noch kein begriff weshalb ich noch nichtmal ein einziges Dokument in die App bekommen habe, was das Ganze für mich eher nutzlos macht. Eine Patientenakte sollte m.E. auf Landes- besser sogar noch EU Ebene kommen. Nachbarländer von uns machen das schon recht gut vor.

Gute Idee....

 – 
Moppedsebi
 – 
2018-10-10
...aber die App dürfte an einigen Stellen etwas übersichtlicher sein. Bei etlichen Einstellungen würde ich mir eine Erklärung "was ist das?" wünschen. Auch eine "echte" iPad-App wäre schön, statt nur einer "aufgeblasenen" iPhone-App.
Wenn ich das ganze dereinst mal fertig eingerichtet haben werde, ist es auf jeden Fall eine sehr nützliche Sache!

Notfallpass Medikamentenplan

 – 
H-Elfe
 – 
2018-10-06
Im Notfallpass kann ich meine spezielle Erkrankung nicht eintragen. Es gibt nur feste vorgegebene Erkrankungen. Medikamente können nur erfasst werden wenn sie planmäßig eingenommen werden. Muss meine Medikamente aber zum Teil 1x monatlich oder 2x wöchentlich Spritzen. Keine Eingabe möglich. Dosierung lässt sich nicht bei der Einnahme ändern. Muss Medikamente nach Tagesbedarf nehmen. Es können keine Notfallmedikamente z. B. Schmerzmittel eingegeben werden. Kommentare zur Einnahme wären gut. Wie kann man den Plan rückwirkend löschen?

Idee sehr gut, aber ...

 – 
PBrehm
 – 
2018-10-05
Kontakt Versicherung dauert nun schon über eine Woche, das gleiche mit Dokumenten vom Arzt (gibt es da überhaupt verbindliche Absprachen)
Die Verwaltung der Medikamentenpflege ist noch zu verbessern, insbesondere die zeitliche Abgrenzung in der Vergangenheit / Zukunft

Endlich etwas innovatives mit Mehrwert

 – 
jhabel
 – 
2018-10-05
Nutze die App seit einiger Zeit. Arzt-Dokumentenaustausch klappt, habe diese Dokumente die ich brauche und dabei haben will. Bitte die Fitnesstracker-Einbindung noch veredeln und bitte weiter so entwickeln.
Ich glaube ihr mischt das Gesundheitssystem auf. Bis aber alle Bremser aufgewacht sind, wird noch Zeit ins Land gehen.

Super App. Sehr übersichtlich.

 – 
Karl Heinz Mustermann
 – 
2018-10-04
Toll, dass meine Krankenkasse DAK dabei ist. Hätte ich nicht gedacht von denen so eine tolle Lösung zur Verfügung gestellt zu bekommen. Habe schon die ersten Befunde vom Arzt erhalten. Sogar mein Arzt findet die App gut. Was den Datenschutz betrifft, vertraue ich meiner Kasse. Die würden das sicher nicht anbieten, wenn das nicht sicher wäre.

Gut gemeint....

 – 
BentleyBoy74
 – 
2018-10-03
aber leider wohl sehr überhastet auf "den Markt geworfen". Noch zu viele "Bugs" die das Nutzen eher nervig gestalten. Medikamente die man "löscht" tauchen weiterhin im Tagesplan auf. Das stört und verwirrt extremst. Wartezeit bis Dokumente die beim Arzt angefordert wurden sind extremst lang. Wie gesagt, grundsätzlich eine tolle Idee und im Ansatz TOP, allerdings nicht zu Ende gedacht wie es scheint. Die permanenten Updates sprechen für den Willen es zu verbessern, allerdings mit subjektiv betrachtet kaum merkliche SINNVOLLEN Änderungen.

Na endlich

 – 
#matt#
 – 
2018-09-27
Nie wieder Impfpass suchen, bequem an alles erinnern lassen. Das geht doch in die richtige Richtung. Klar ist da noch Luft nach oben, nur Dateien ablegen macht keinen Sinn. Ich will mein Blutbild doch nicht wieder abtippen bei den Gesundheitsfragen.

Leider kann ich sie nicht testen

 – 
Iboderboss
 – 
2018-09-24
Den anderen Bewertungen und der Beschreibung nach scheint dies ja eine wirklich nützliche App zu sein.
Aufgrund einer, ich sag mal, vielseitigen Krankenakte könnte mir die App mit Sicherheit große Dienste leisten. Nur leider ist meine Krankenkasse noch nicht dabei....
Wie lange ist man denn etwa auf der Warteliste?

AOK Baden-Württemberg

 – 
RainerJa
 – 
2018-09-23
Leider ist meine Krankenkasse nicht dabei 😪 Deshalb für mich leider unbrauchbar. Wie lange sind die Wartezeiten?und nimmt AOK Baden-Württemberg auch dran teil

Bin gespannt

 – 
Gabriela84
 – 
2018-09-21
Mich erschrecken die Bewertungen der anderen. Niemand ist gezwungen irgendeine App runterzuladen. Wer Angst um seine Daten hat, am besten Smartphone vergraben. Dass die eigene Krankenkasse nicht dabei ist, ist „Schuld“ der Kasse nicht der App. 🤦🏼‍♀️ Listen wer dabei ist, sind auch zu sehen. Traurig dass man Apps negativ bewertet, weil man zu blöd ist richtig zu lesen. ☝🏻 Meine ist auch nicht dabei, aber ich hoffe, dass es nicht lange dauert. Ich bin gespannt.

Nützlich und praktisch

 – 
GreschiMUC
 – 
2018-09-20
Wurde mal Zeit, dass so eine App kommt!

Hier hat sich wer Gedanken gemacht

 – 
Shelly107
 – 
2018-09-19
Ich finde die Idee hinter der App sehr gut umgesetzt. Die Registrierung ist simple und man selber muss nicht viel machen. Man hat seine Daten für einen Notfall immer bei sich und kann schnell drauf zugreifen. Die Zusatzfunktion der Auswertung deines Lebensstil zeigt dir schnell worauf du bei der Ernährung oder der Bewegung achten kannst. Die App ist leicht bedienbar und sehr übersichtlich. Im Gesamten finde ich die App sehr gut und werde sie weiterempfehlen. Super umgesetzt!

Gute Idee - Mit leichtem Verbesserungspotenzial

 – 
DerDauerlaeufer
 – 
2018-09-19
Eine wirklich durchdachte App, die dem Patienten die Hoheit über die eigenen Daten einräumt, unnötige Mehrfachuntersuchungen und -Messungen vermeiden hilft und ein guter Gesundheitsassistent/ Erinnerer ist.
Da die App recht vielfältig und komplex ist, suche ich in der Anwendung z.T. noch recht lange nach dem passenden Feature (z.B. Datenerfassungen o.ä.). Die manuelle Eingabe von Messwerten (z.B. Blutbild) habe ich z.B. noch nicht gefunden. Hier wären umfassende Erklärvideos zu den einzelnen Inhalten der App z.B. auf der Internetseite sehr hilfreich.
Zudem wäre es super und auch folgerichtig, die Kommunikation mit der eigenen Krankenkasse (z.B. Rechnungseinreichungen o.ä.) direkt in diese App zu integrieren. Da haben oder planen aber wohl alle Kassen wieder was eigenes. Das ist schade, weil so wieder mehrere Dinge parallel zu pflegen sind.
SEHR UNVERSTÄNDLICH ist für mich aber, warum die App Google Analytics und Facebook Plugins benötigt. Das wird in den Datenschutzangaben nicht plausibel erklärt und stellt den hohen Sicherheitsstandard, auf den die App so groß abzielt, extrem in Frage.
Ich wüsste zudem auch gern, inwieweit die Krankenkassen als Vermittler und Kooperationspartner Einfluss auf die Einhaltung dieser Sicherheitsstandards in dem Unternehmen, das die App anbietet, haben. Hier sind mir trotz Kommunikationsoffensive noch zu viele Fragezeichen! (-2 Sterne)

Eigentlich gut, aber ...

 – 
Trixie-Bella
 – 
2018-09-18
leider ist es mir nicht ersichtlich aus was für einem Grund der Ausweis/Reisepass benötigt wird? Auf der Gesundheitskarte ist auch ein Foto drauf... Würde meines Erachtens nach auch ausreichen.
Weiterhin wäre es vll gut, wenn man Erkrankungen auch selber eintragen könnte. Für bestimme Erkrankungen (seltene Gendefekte, Schilddrüse oder ähnliches) gibt es nämlich keine Möglichkeit diese einzutragen. Gerade bei Gendefekten mit erhöhtem Thromboserisiko (zB Faktor-V-Leiden-Mutation) reicht es nicht aus, dass man Antikoagulantien einnimmt. Ebenso sollte es bei der Blutgruppe eine Möglichkeit geben “unbekannt” einzustellen.

Eindruck für erste Version gut

 – 
volschin
 – 
2018-09-18
Die App macht einen guten Eindruck, das Design ist modern und auch recht übersichtlich. Luft nach oben gibt es auch. Die Medikamentenplanung ist rudimentär, Eingabe von Vorräten für eine Warnung zum Nachbestellen sind nicht möglich. Schaut Euch mal MyTherapy funktional an, auch wenn dort das Design gruselig ist.
Warum trotz Freischaltung von Apple Health die verfügbaren Daten im Notfallpass erneut eingegeben werden müssen, ist auch fraglich. Die OCR hat bei der Verifizierung auch gleich mal einen fehlerhaften Namen eingetragen. Mal sehen, ob das wieder korrigiert wird.

Sehr gute App jedoch nur 1 Krankenkasse

 – 
F3roXz
 – 
2018-09-17
Die App ist sehr gut und tut was sich verspricht.
Schön wäre es jedoch noch, wenn es eine mögliche gäbe eine 2. Krankenkasse hinzuzufügen.

Endlich Ordnung

 – 
Siebenundachtziger
 – 
2018-09-17
Endlich Termine und Unterlagen in dem sonstigen Gesundheits-Chaos geordnet zur Hand und die IKK gesund plus ist von Beginn an dabei. Bisher ein guter Eindruck.

Läuft!

 – 
Dakur74
 – 
2018-09-17
Die App tut genau das was sie soll. Wer sich ein wenig mit Datenschutz-Mechanismen und Compliance-Themen auskennt, blickt auch die Logiken im System.
Nicht vergessen, ein Backup zu machen!
Ich hoffe auf regelmäßigen Ausbau und online-Terminvereinbarungen beim Arzt und bei der Kasse. Dann wäre ich heillos begeistert. 🤗

digitale Gesundheitsakte

 – 
muesliqueen86
 – 
2018-09-10
Viele interessante Funktionen, z.B. digitaler Impf- und Notfallpass. Hier und da aber noch ausbaufähig. Dennoch tolles Vorhaben, auf jeden Fall unterstützenswert, und super Support!

Tolle Medikamentenfunktion

 – 
AnonymJT
 – 
2018-09-10
Bis jetzt gefällt mir die App gut. Besonders die Medikamentenübersicht mit Erinnerungen finde ich sehr nützlich. Bin gespannt auf weiteres..

Lange drauf gewartet

 – 
Brotrob
 – 
2018-08-31
Endlich alle Dokumente immer dabei. So ein Produkt war überfällig.