Wird aktualisiert

iPhone Screenshots

Beschreibung

Den leckersten Kaffee? Macht dein iPhone!
Mit der Melitta® Connect App steuerst du viele Funktionen deiner Barista T Smart® oder Barista TS Smart® ganz einfach mit deinem iPhone.
Die Melitta® Connect App kann richtig was:
Der perfekte Kaffee: Wähle dein Lieblingsrezept aus 18 (Barista T Smart®) bzw. 21 (Barista TS Smart®) leckeren Kaffeespezialitäten oder werde selbst zum Barista und kreiere dein individuelles Freestyle-Rezept à la „Sunday Morning Dream“ oder „Hallo wach!“. Wie viel Kaffee, Milchschaum oder Wasser in welcher Reihenfolge in die Tasse fließen soll, entscheidest du.
My Coffee Profile: Verwalte die Voreinstellungen der Direktbezugstasten deines Vollautomaten jetzt direkt per App. Du kannst sogar individuelle Profile für bis zu vier (Barista T Smart®) bzw. acht (Barista TS Smart®) Personen speichern.
Geräteeinstellungen: Ganz komfortabel kannst du auch die Geräteeinstellungen deines Vollautomaten über die App steuern, z.B. die Einstellung der Wasserhärte.
Tutorials: Dein Gerät will gereinigt oder entkalkt werden? Keine Panik, die App zeigt dir in passenden Tutorials, wie’s geht!
Handbuch: Alles auf einen Blick! Die komplette Bedienungsanleitung in deiner Sprache ganz praktisch „to go“.
Service & Kontakt: Du hast Fragen? Wir helfen gerne und verbinden dich mit unserem Melitta® Kundenservice.
Shop-Funktion: Für bequemes Shopping deiner täglichen Kaffeeration leiten wir dich aus der App zu unserem Melitta® Online Shop oder unseren Partnershops weiter.
Geräteregistrierung: Und das war nicht alles. Registriere deine Barista T Smart® oder Barista TS Smart® aus der App heraus und sichere dir deinen Willkommensgruß.
Jetzt liegt es in deiner Hand!
Mindestanforderung zur Nutzung der App:
Bluetooth 4.0 ∙ iOS 10 (iPhone 5s)
Die App ist kompatibel mit folgenden Geräten:
Melitta® Barista T Smart®
Melitta® Barista TS Smart®

Neue Funktionen von Version 1.65.5

In dieser Version werden einige funktionale Verbesserungen umgesetzt.

Anbieter

Name

Melitta Zentralges. mbH & Co. KG

URL

Informationen

Kategorien

Version

1.65.5

Größe

157,1 MB

Game Center

Nein

VPP Device Licensing

Ja

Bewertung

Altersfreigabe: 4+

Kompatibilität

iOS 12.0 oder neuer

Geräte

iPhone 5s, iPhone 6, iPhone 6 Plus, iPhone 6s, iPhone 6s Plus, iPhone SE, iPhone 7, iPhone 7 Plus, iPhone 8, iPhone 8 Plus, iPhone X, iPhone XR, iPhone XS, iPhone XS Max, iPhone 11, iPhone 11 Pro, iPhone 11 Pro Max, iPhone SE (2. Generation), iPhone 12, iPhone 12 Pro, iPhone 12 Pro Max, iPhone 12 mini, iPhone 13, iPhone 13 Pro, iPhone 13 Pro Max, iPhone 13 mini, iPhone SE (3. Generation), iPhone 14, iPhone 14 Plus, iPhone 14 Pro, iPhone 14 Pro Max, iPad (5. Generation) Wi-Fi, iPad (5. Generation) Wi-Fi + Cellular, iPad (6. Generation) Wi-Fi, iPad (6. Generation) Wi-Fi + Cellular, iPad Pro, iPad Pro (Cellular), iPad Pro (9,7 Zoll), iPad Pro (9,7 Zoll) (Cellular), iPad Pro (12,9", 2. Generation), iPad Pro (12,9", 2. Generation) Wi-Fi + Cellular, iPad Pro (10,5"), iPad Pro (10,5") Wi-Fi + Cellular, iPad Pro (11"), iPad Pro (11") Wi-Fi + Cellular, iPad Pro (12,9", 3. Generation), iPad Pro (12,9", 3. Generation) Wi-Fi + Cellular, iPad Air, iPad Air (Cellular), iPad Air 2, iPad Air 2 (Cellular), iPad Air (3. Generation), iPad Air (3. Generation) Wi-Fi + Cellular, iPad mini Retina, iPad mini Retina (Cellular), iPad mini 3, iPad mini 3 (Cellular), iPad mini 4, iPad mini 4 (Cellular), iPad mini (5. Generation), iPad mini (5. Generation) Wi-Fi + Cellular, iPad (7. Generation) Wi-Fi + Cellular, iPad Pro 11" (2. Generation), iPad Pro 11" (2. Generation) Wi-Fi + Cellular, iPad Pro 12,9" (4. Generation), iPad Pro 12,9" (4. Generation) Wi-Fi + Cellular, iPad Air (4. Generation) (Wi-Fi), iPad Air (4. Generation) (Wi-Fi + Cellular), iPad (8. Generation) Wi-Fi, iPad (8. Generation) Wi-Fi + Cellular, iPad Pro 11" (3. Generation), iPad Pro 11" (3. Generation) Wi-Fi + Cellular, iPad Pro 12,9" (5. Generation), iPad Pro 12,9" (5. Generation) Wi-Fi + Cellular, iPad (9. Generation), iPad (9. Generation) Wi-Fi + Cellular, iPad mini (6. Generation), iPad mini (6. Generation) Wi-Fi + Cellular, iPad Air (5. Generation), iPad Air (5. Generation) Wi-Fi + Cellular, iPad Pro 11" (4. Generation), iPad Pro 11" (4. Generation) Wi-Fi + Cellular, iPad Pro (12,9", 6. Generation), iPad Pro (12,9", 6. Generation) Wi-Fi + Cellular, iPad (10. Generation), iPad (10. Generation) Wi-Fi + Cellular, iPod touch (6. Generation), iPod touch (7. Generation)

Sprachen

Deutsch, Chinesisch, Englisch, Französisch, Koreanisch, Lettisch, Litauisch, Niederländisch, Polnisch, Russisch, Spanisch

Kundenbewertungen

Alle Versionen

43 Bewertungen

Kundenrezensionen

Das könnte besser gehen

 – 
Umtauscher
 – 
2022-10-20
Leider kommt mit iPad iOS15 keine Verbindung zustande. Wobei eine iPad Version auch gut wäre. Ein und Ausschalten über die App wäre auch sinnvoll. Der Stromverbrauch eines BT Chips kann ja nicht das Problem sein. Softwareupdate und statistische Daten wären ebenfalls sinnvoll. Naja, ich habe nichts erwartet, insofern bin ich nur mäßig enttäuscht. Außerdem werden geänderte Rezepte eines Benutzers nicht in die Maschine übernommen. Diese müssen zusätzlich in der Maschine über das Display geändert werden. Nachtrag 01.10.2022 Es ist noch schlimmer als ich dachte: iPhone7 geht gar nicht. Wenn man auf dem MyCoffee Button drück, hängt sich die App auf und kreiselt ewig. Wenn man ein 2. iPhone koppeln will, muss man zuerst Bluetooth ausschalten, bevor man die Kopplung startet, sonst geht es nicht. Unglaublich: Wir sind im Jahr 2022!! Bluetooth ist jetzt nicht gerade eine neue Technologie. Alle Geräte sind noch auf iOS15.7
Reaktion auf die „Entwicklerantwort“
Eine gleichzeitige Verbindung ist nicht gefordert. Aber nacheinander sollte gehen. Tuts aber nicht. Falls es noch nicht aufgefallen sein sollte: Das Schließen einer App beendet nicht die Verbindung. Man muss die App manuell aus dem Speicher entfernen…

Gute App aber!!

 – 
ab.93y
 – 
2022-08-06
Version 1.3
Sehr gute App, sehr einfach zum benutzen aber das Problem ist, wenn man die Maschine ausschaltet trennt die App die Maschine und man muss beim einschalten wieder in der App auf der ( Verbindung zum Gerät ) tippen.
Die Maschine sollte immer in der App gespeichert wird.
Ansonsten ist die App super.

Hallo

 – 
Fun und leicht verstehbar
 – 
2022-05-24
Version 1.6.2
Und ich finde die App sehr gut als blinder mit VoiceOver kann man sie gut bedienen würde mich über eine Entwickler Antwort freuen Ich würde mich sehr freuen wenn die nächste Aktualisierung beeinflussen würde dass man die Reinigungsprogramme auch per App starten kann

UX ok, Verbindung sehr schlecht

 – 
jurs77
 – 
2022-04-30
Version 1.6.3
Mit dem iPhone 13 (immer aktuellste iOS Version), verbindet sich die App nie automatisch. Egal ob geschlossen und neu gestartet oder im Hintergrund laufen, die App macht jedes Mal wieder eine Erstverbindung, dabei will die App 10-15 MB Daten herunterladen und anschließend kommt eine Meldung, dass die Daten des alten Geräts gelöscht werden. Die App hab ich jetzt schon dreimal neu installiert und neu verbunden, mit selbem Ergebnis.
Ebenfalls bleibt die App häufig hängen, wenn man den Bezug startet. Bitte Fehler beheben.

Keine Bluetooth Verbindung

 – 
RyanHunter
 – 
2022-03-13
Version 1.6
Weder das iPhone noch das iPad lässt sich mit der Barista TS Smart koppeln. Bluetooth sucht und sucht, passieren tut nichts. Sorry, aber das ist ein schlechter Scherz, zumal ich laut den anderen Rezensionen mit dem Problem nicht allein bin. Angeblich wird seitens Melitta bereits an dem Problem gearbeitet. Das letzte update der App war allerdings vor einem Jahr. Daher frag ich mich schon, ob der Kunde hier veralbert wird.

Geht besser

 – 
Herr Moetzmann
 – 
2022-02-19
Version 1.4
Die Unmöglichkeit der Nutzung der App bei entfernter Tropfschale oder Wassertank ist unsagbar einschränkend und absolut nicht nachvollziehbar!
Ebenso ist eine unterschiedliche Bezeichnung von Milch und Milchschaum vorhanden-dennoch ist das Endergebnis in der Tasse identisch! Weshalb denn? Dürfte einfach sein, dies softwareseitig anzupassen!

Leider nur ein Stern

 – 
Falk App.
 – 
2022-02-02
Version 1.6.1
Die Verbindung ist eine Katastrophe. Wenn der Kaffeebezug abgeschlossen ist, hat sich die App längst aufgehängt. Ein Schließen ist also nicht mehr möglich. Beim nächsten Mal wieder alles einstellen, was ja eigentlich gesichert sein sollte. Nach so langer Zeit ist ein Update dringend erforderlich.

Top! Kompliment an Melitta! 100% Empfehlung.

 – 
Franky goes to H
 – 
2021-11-25
Version 1.1
Servus! Seit Jahren wird bei uns der Kaffee mit einem Melitta-Vollautomaten zubereitet, und das bleibt auch so 💪 Letzte Woche die BARISTA T Smart in Betrieb genommen. Und Wowh! 🤩 das Bedienfeld aufs iPhone zu holen ist richtig cool 😎 und komfortabel. - Ich trinke jetzt Morgens immer noch eine Tasse mehr als sonst, einfach nur so, weil es Bock macht 😂😂 Danke an das App-Team und alle beteiligten Melitta! Weiter so! Ich freue mich schon auf alles, was Ihr in Zukunft noch auf die Straße bringen werdet 😉 Beste Grüße, Frank

Gute Idee Schlecht Umgesetzt

 – 
danielxul
 – 
2021-10-10
Version 1.6.4
Verbuggtes Interface, kommt mit Device-Zoom nicht zurecht und auf dem iPhone 12 Pro werden schwarze Balken oben und unten angezeigt. Teilweise friert die App auch ein. Dringend überarbeiten.

App mit Macken

 – 
xypsilon20
 – 
2021-10-04
Version 1.5
Leider ist die App nicht leicht zu handeln, man muss sich intensiv durchnavigieren, Rezepte muss man mehrmals eingeben bis es sitzt, ständiges neues Einloggen und leider nur für einen Teilnehmer im Haushalt anwendbar. Außerdem bekommt man keine Mitteilung bei Updates! Wäre prima, wenn sich dies beheben ließe!!

Geht noch mehr.

 – 
GA21.
 – 
2021-06-24
An sich ganz gute App. Was mir fehlt ist, dass man die ganzen Statistiken auch auf der App hat: Reinigung und Anzahl der gezogenen Kaffees.

Seit zwei Tagen funktioniert nichts mehr

 – 
Joga69
 – 
2021-06-17
Hallo Zusammen,
seit gestern sind alle Nutzereinstellungen gelöscht. Weder auf der Maschine noch auf der App sind die mühsam personalisierten Kaffees vorhanden.
Die App kennt die Maschine nicht mehr. Also komplett neu verbinden wie eine Ersteinstellung.
Jedes Mal wenn ich jetzt an My Coffee was nachstellen möchte ist die Maschine wieder getrennt. 😡
Während der Verbindung kommen dann mehrere Hinweise dass alte Einstellungen gelöscht werden usw.
INSGESAMT EXTREM NERVIG. 😡
Hatte die Maschine vorher ohne Probleme betrieben.
Was hat sich im Hintergrund verändert?

Seit kurzem Verbindung nicht mehr möglich

 – 
Tommywup
 – 
2021-05-30
Seit kurzem erkennt mein iPhone zwar unsere Caffeo Barista TS, aber erlaubt keine Verbindung mehr.
Es kommt die Fehlermeldung: F6
„Bitte prüfen Sie den Status ihres Kaffeevollautomaten …“
Ich habe mittlerweile mehrfach auf Werkstatus zurückgesetzt, sowohl Bluetooth als auch die ganze Maschine und auch die App neu installiert! Ich bekomme beim Verbindungsversuch immer die Fehlermeldung F6.

Nicht Smart und schlechte Verbindung

 – 
verulita555
 – 
2021-03-13
Die App ist zwar grob zu etwas Nütze aber mit sehr vielen Enttäuschungen. Hier geht es nur um die App. Die Zubereitungsqualität vom Kaffee ist super und wird hier nicht bewertet.
1) Bluetooth: mein Handy kann bei anderen Geräten Bluetooth vom EG bis ins OG aufbauen - bei der Melitta Barista TS unterbricht es aber immer wieder wenn ich schon direkt davor stehe? Verbindung bis zum Essenstisch in 4m Entfernung unmöglich!
2.1) Smart: Smart bedeutet digital steuerbar und eingebunden in eine kontinuierliche online Steuerung. WLan und Einbindung in gängige Smart Home Umgebungen wäre wünschenswert. Eine piselige Glühbirne ist Smart und im Smart Home vernetzt, aber eine 800€ Maschine nicht?
2.2) siehe oben Erwartungen an smarte Geräte. Die Einstellungen der Kaffeemaschine sind nicht kontinuierlich im Zugriff. Die App zeigt nur den Welcome Bildschirm und wenn man in die Konfiguration will muss eine Bluetooth Verbindung hergestellt sein - dafür muss ich mich - wie oben beschrieben - vor die Melitta stellen. Da könnte man stattdessen auch direkt auf dem Gerät statt auf dem Handy tippen. Wo ist die Möglichkeit offline zu konfigurieren und später bei einer Verbindung zur Maschine zu synchronisieren?
2.3) Wieso läuft das Spülwasser beim Anstellen in Richtung Tassenposition? Da müsste ein Schieber vor. Der Wunsch Abends eine Tasse vorzulegen in die man Smart gesteuert beim Aufstehen Kaffe laufen lässt ist somit leider nicht möglich.
2.4) ich kann die Maschine nicht Smart an und aus schalten, selbst wenn ich eine smarte Steckdose davor packen würde geht die Maschine leider mit Druckschalter anstatt Kippschalter an
3.1) Personalisieren: wieso sind meine persönlich kreierten Rezepte (Freestyle) nicht auf dem Gerät und somit auch nicht zuordbar zu den Schnellwahltasten auf dem Gerät? Geschweige denn auf der landing Page der App? Da landet nur die jeweils zuletzt bearbeitete Freestyle Kreation. Die anderen bleiben versteckt.
3.2) Wieso kann man nicht heiße Milch in Kombination mit den anderen Zutaten (Milchschaum, Kaffee, Wasser) unter Freestyle zusammen gestellt werden? Manuell an der Maschine mache ich das ja schon. Eure Konfiguration für Café au Lait hat es auch.
3.3) Wieso kann man nicht z.B. zweimal heiße Milch wählen? Manuell an der Maschine mache ich das doch schon nacheinander. Da gibt es kein Probleme. Es muss ja nicht heißen gleichzeitig (Düsenproblem) aber wenigstens als Ablauf programmierbar.
3.4) die Zuordnung der Kaffeespezialitäten zu Tasten müsste mit einer Umbenennung am Gerät und in der App analog einhergehen. Hier sorgen die Einstellmöglichkeiten vgl. mit der starren Benennung zu viel Verwirrung im Familienhaushalt mit Gästen. Die Namen der Kaffeespezialität könnte man doch ganz frei editierbar handhaben
4.) weiter so. Ihr seid in eine tolle Richtung unterwegs und mein Wunsch morgens mit dem Weckerklingeln schon das Anschalten/Vorheizen/Kaffee zubereiten automatisch ablaufen zu lassen und beim Küche betreten direkt den Kaffee zu haben wird demnächst doch noch wahr (fingers crossed)

Luft nach oben, Bluetooth schlecht

 – 
tschinkes
 – 
2021-02-04
Hallo, wir haben auch eine Barista TS und sind im ganzen zufrieden mit der Maschine, nur das Zusammenspiel zwischen Maschine und App ist eine Katastrophe. Anfangs super ist mittlerweile das verbunden mit dem iPhone ein Krampf. Für jeden neuen Kaffee die Maschine neu verbinden und das funktioniert auch nur gut wenn man direkt in der Nähe ist. Da kann ich die Maschine auch direkt bedienen, das geht teilweise schneller als über die App. Was ich nicht verstehe, als die Maschine noch neu war, war das nicht das Problem, jetzt schon. Und gut wäre wenn man die eigenen Kaffee Kreationen auch an der Maschine auswählen könnte. Also was Verbindung und Bedienung betrifft sollte nach gebessert werden.

Perfekte Ergänzung!

 – 
JST116
 – 
2021-01-29
Ich bin sehr zufrieden mit der App! Ich kann mir alle individuellen Kaffeezubereitungen speichern und easy meine Lieblingskomposition auswählen. Es kommt nur noch selten vor, dass ich eine Kaffeezubereitung über die Maschine starte. Habe mir beim iPhone meinen Lieblingskaffee als Kurzbefehl hinterlegt - schneller geht‘s nicht! Hierzu nun aber die Frage: Wann gibt’s die App bzw. dann über den Kurzbefehl auch für die Apple Watch?

Hat Potential...

 – 
CaseOfTheMondays69
 – 
2021-01-20
Die App hat ihre Stärken und Schwächen...
Was gut ist:
- wenn man seine „My Coffee“ Rezepte speichert, werden sie auf den Kaffeeautomaten übertragen, man braucht die App also nicht mehr.
- Wartungsinfos sind immer griffbereit
Was ist nicht gut:
- Bluetoothverbindung ist sehr fehleranfällig, d.h. man muss ständig neue Verbindungen aufbauen, zum Teil hängt sich die App dabei komplett auf
- es werden keine Nutzungsdaten angezeigt (wieviel Kaffees wurde gemacht usw.), obwohl die Maschine die Daten kennt
Liebes Melitta Team ... da ist noch Luft nach oben :-)
Bin gespannt wann es eine neue Version mit Korrekturen/Erweiterungen gibt.

MyCoffee hängt sich auf

 – 
Svenson81
 – 
2021-01-11
Habe das gleiche Problem wie mein Vorredner. Bei Auswahl MyCoffee geht die App trotz Verbindung zur Maschine in eine Endlosschleife. Damit sind auf einen Schlag fast 50% Funktionalität weg. Und in meinen Augen auch die Wichtigsten. Schade. Die Idee finde ich nach wie vor interessant. Aber dann muss es auch klappen.

My Coffee funktioniert nicht mehr

 – 
hhhhh#hhhh
 – 
2021-01-02
Seit einiger Zeit funktioniert die App, trotz mehrmaliger Neuinstallation nicht mehr. Wenn ich auf My Coffee klicke, fängt sich ein Rädchen an zu drehen und ich komme nach ein paar Minuten wieder auf die Startseite. Ich klicke wieder darauf mit dem gleichen Ergebnis. Die App wurde jetzt schon dreimal neu installiert, immer wieder das gleiche Problem. Und das bei einer 900€ Maschine. Macht keinen Spass!

App mit wenig Sinn

 – 
Wolf_Okami
 – 
2021-01-01
Tolles Gerät aber die App macht wenig Sinn. Nicht mal aus der Ferne ist sie zu starten. Wenn ich schon davor stehe um die An/Taste zu drücken brauche ich keine App mehr. Zum einmaligen Einstellen okay aber das war es dann auch. Jedesmal muss man das Gerät neu-connecton. WLAN wäre weit aus effektiver als BT.

Bluetooth

 – 
Michaelk90
 – 
2020-12-25
Bluetooth verbindung klappt seit längeren nicht

Guter Automat, App fehlt es an Einstellungsmöglichkeiten.

 – 
Weilomat
 – 
2020-10-26
Einen Verbesserungsvorschlag hätte ich.
Ich würde gerne die Reihenfolge ändern können mit der die einzelnen Komponenten ins Glas kommen und dieses auch fest voreinstellen. Leider macht die Maschine immer zu erst den Kaffe und dann obendrauf den Milchschaum. Nach meiner Vorstellung kann es nicht so schwer sein diese Funktion zu implementieren. Über einen Kommentar der Entwickler würde ich mich freuen!

Zumutung , bekannte Probleme nicht behoben

 – 
xVIncentHF
 – 
2020-08-23
Die Maschine an sich Barista T Smart gut, Smart ? Keinesfalls.
Verbindungsprobleme bei” fehlender Seriennummer “ ? Wozu braucht die App die Seriennummer...
Vor Ausfall der Konnektivität stāndig Fehler Maschine nicht gefunden, unübersichtliche Struktur der Menüs, Profil anlegen auch nicht besser als direkt an der Maschine. 1 Stern weil es 0 nicht gibt.

Ausbaufähig

 – 
Joerg01
 – 
2020-08-10
Ich habe seit einer Woche die Barista TS Smart und bin mit der Maschine vollauf zufrieden.
Leider kann die App nicht ganz mithalten.
Es ist nicht möglich in den Profilen weitere Getränke, z. B. Café au Lait, hinzuzufügen und zu personalisieren. Dies sollte doch eigentlich machbar sein?
Desweiteren kann ich in den Bluetootheinstellungen vom iPhone den Namen der Kaffeemaschine nicht ändern da dies von Melitta wohl nicht vorgesehen ist.
Statt dessen wir mir ein Zahlenkolonne angezeigt.
Die App mal Aktualisierung ein paar Funktionen hinzufügen und es gibt 5 Sterne.

Bis iOS 13 war es gut

 – 
Growieaner
 – 
2020-06-09
Seit iOS 13 funktioniert das mit der Bluetooth Verbindung nicht mehr so toll.
Man muss jedes Mal neu verbinden.
Nachtrag:
Mittlerweile geht gar nichts mehr.
Beim Verbinden geht die App einfach zu und stürzt ab. Smart war einmal 🤨
Nachtrag:
10 Monate sind vergangenen und es geht immer noch nichts.
Und jetzt muss man sich auch noch mit einem unverschämten Support auseinandersetzen.
Vielen Dank auch 😡

Gute Maschine, nette App mit kleinen Mankos

 – 
Konty1988
 – 
2020-05-10
Guten Tag allerseits,
ich habe mir die tolle Barista TS zugelegt und bin von ihrer Funktionen und Aufbau sehr begeistert. Leider hinkt die App dem durchdachten Konzept der Maschine etwas hinterher, was sich für mich wie folgt darstellt:
Zum eine Lassen sich einige Funktionen nur an der Maschine ändern und nicht in der App, so zum Beispiel, das man das Rezept für die Fronttasten ändern kann Cappuchino auf Cafe au Lait.
Ebenfalls kann man eine solche änderung am Automaten für die Profile vornehmen. Diese Änderung findet sich aber nicht in der App wieder, hier bleibt der Cappuccino halt ein Cappuccino. Das führt im moment etwas zur Verwirrung.
Auch diese änderung wäre super in der App durch zu führen, anstatt nur an der Maschine.
Zudem kann man zwar Komplett eigene Rezepte erstellen stichwort Freestyle, aber hier kann man nur Kaffee, Wasser und Milchschaum auswählen, Milch als solches leider nicht.
Über ein feedback würde ich mich freuen.
Mit freundlichen Grüßen
Sauerland

Grundsätzlich eine tolle Maschine...

 – 
Alexander0674
 – 
2020-05-02
Nachdem unsere alte Caffeo CI gut neun Jahre ihren Dienst erwies und wir sehr zufrieden waren, sind wir auf die neue Barista TS Smart umgestiegen. Am meisten freute ich mich, dass das größte Manko des Vorgängers ausgemerzt wurde und das Mahlwerk nun immer leergemahlen wird. So muss man nicht mehr planen, was man als nächstes trinkt und wir wechseln viel (da kommen uns die ganzen Möglichkeiten der Batista sehr entgegen).
Auch die App ist klasse, wenn man mehr als die vier Sorten über die Schnelltasten am Gerät nutzen möchte, wird die Bedienung ohne App schnell fummelig (gleiches gilt bei Änderungen).
Mein einziges Manko: startet man die App zu früh, also ist noch nicht in der Nähe des Gerätes, muss immer wieder die Ersteinrichtung durchlaufen werden. Das ist kein Beinbruch, aber auf Dauer stört es dann doch. Gleiches gilt, wenn man die App noch offen hat und etwas anderes mit dem Handy macht und man nicht mehr in der Nähe der Barista ist: die App findet die Maschine nicht, folglich wird beim nächsten Gebrauch eine Neuinstalltation fällig. Doof - wäre schön, wenn es hier eine Optimierung gäbe (iOS ist aktuell - 13.4.1).

Verbindung nicht möglich

 – 
Irie299
 – 
2020-05-02
Keine Verbindung mehr zum Automat möglich (F6). iOS und App mit aktuellster Version. Echt schade!!!

Super

 – 
Eysha12
 – 
2020-04-13
Jetzt funktioniert das mit Bluetooth sehr gut macht Spaß

Update

 – 
melitta1985
 – 
2020-04-08
Endlich funktioniert das Bluetooth tadellos. DANKE MELITTA!

Tolle Kaffeemaschine, passende App

 – 
Happykloppo
 – 
2020-04-07
Die App macht die Bedienung wunderbar einfach und funktional; tolle Rezepte und vielfache Individualisierungsmöglichkeiten. Einzig nervt etwas, dass ich bei jedem Start die Maschine zunächst in der App abmelden muss, um sie dann wieder anzumelden, anders, als ich das bei anderen Bluetooth Geräten kenne.
Update: Mit der aktuellen Version für iOS 13.4 funktioniert auch die Bluetooth-Verbindung wie geschnitten Brot!

Stürzt immer ab

 – 
mgdzlbcdzkbvx
 – 
2020-03-07
Beim Versuch Bluetooth Verbindung herzustellen stürzt App immer ab

Echt cool, aber ......

 – 
Gdenk
 – 
2020-03-07
Versuche gerade meine Kaffeeeinstellungen zu machen aber leicht dauert das speichern ewig lange. Ansonsten ist die Idee echt, leider ein Beispiel wie eine gute Idee nach hinten los gehen kann. Die anderen haben keine App dann muss ich die Einstellungen an der Maschine machen, aber wenn ich ein tolles App habe sollte es funktionieren.
Update nach einigem testen:
- Bluetoothverbindung verliert sich immer wieder
Update:
- Verbindung wird gehalten und funktioniert
Wünsch:
- offline einstellen und dann bei der nächsten Verbindung an das Gerät übertragen wäre schön
- ich würde gerne die Maschine per BT einschalten und dann einen Kaffee machen
- Alexa Unterstützung wäre super
Leider nutzt man ansonsten die App einmal um die Einstellungen zu machen und dann nie mehr.
Mit dem geringen Mehrwert ist der erhöhte Preis fraglich.
Liebe Entwickler es wäre schlau die Feedbacks eurer Kunden zu nutzen, billiger bekommt Ihr das nicht mehr.

Stürzt ständig ab seit Update

 – 
DaKain1
 – 
2019-12-26
Anfangs wirklich gut gelungene App die aber auch immer mal abstürzt.
Aber nun:
Die App ist nicht mehr zu gebrauchen seit dem Update für iOS 13.1.
Beim verbinden mit der Maschine stürzt die App permanent ab.
Wann kommt das Update endlich? Seit iOS 13 geht nichts mehr... die App schließt sich und das war’s dann...
Update:
Hab sie schon deinstalliert und neu drauf gemacht. Maschine auf Werkseinstellungen zurückgestellt, aber dennoch nichts zu machen.
Nach 20 Minuten Wartezeit in der Telefonwarteschlange warte ich nun auf den Rückruf der Techniker... die so Gott will dann die Erleuchtung bringen werden. (Woran ich nicht glaube.)
Ich denke das Melitta App Team muss noch nachbessern.
By the way: An meinem iPhone liegt es definitiv nicht, da ich 3 Stück im Haushalt habe und es funktioniert mit keinem der drei.
Und noch ein Update, der erwartet Rückruf is nun nach 2 Monaten immer noch nicht angekommen. Weshalb ich den nächsten Bewertungsstern abziehe. Kann nur sagen das es echt unverschämt ist eine Kaffeemaschine mit App Connect zu verkaufen was aber nur kurzzeitig zum laufen gebracht werden konnte. (Vor dem Update)
Am von Melitta angegebenen Server Problem hat es jedenfalls nicht gelegen. :(

App ist gut wenn Seriennummer des Gerätes vorhanden!

 – 
Kickula
 – 
2019-12-26
Die App arbeitet nur mit Geräten die eine Seriennummer besitzen,
Ich musste meine Maschine einschicken, damit die App in der neusten Version wieder funktionierte!

..und täglich grüßt das Murmeltier!

 – 
ac-steffen
 – 
2019-12-24
Ich war, bis auf das neu verbinden bei jeder Nutzung ,begeistert von der App. Nun bin ich es nicht mehr, da ich nun keine Bluetooth Verbindung mehr herstellen kann.
Update:
So die Verbindung steht wieder. Somit wieder volle Punktzahl.
UPDATE!
Neues iOS, neues Pech. Mit 13.3 ist wieder keine Verbindung mehr möglich. Es nervt!
UPDATE!!
Nach mehrmaligen Werksreset und Neukopplungen läuft es wieder wie es soll Top!

Keine Verbindung

 – 
RAVINM.
 – 
2019-12-21
Also die Kaffeemaschine ist super und macht leckeren Kaffee und co. Das Problem ist das „Smart“ am Gerät!!!!!
Wir haben die Maschine letzte Woche gekauft und natürlich war das „Smart“ der ausschlaggebende Grund, aber die Kaffeemaschine verbindet sich nicht mit der App, bis jetzt habe ich es mehrmals täglich versucht und war NICHT ein einziges Mal verbunden.
Wir überlegen tatsächlich die Maschine zurückzubringen da sie dass was sie verspricht nicht hält.
Das ist wirklich schade habe mehr erwartet für den Preis.

Rezeptspeicherung ausbaufähig

 – 
i_Dave
 – 
2019-12-10
Die App erleichtert die Bedienung der Maschine ungemein und es werden viele Einstellungsmöglichkeiten übersichtlich dargestellt. Leider ist es noch nicht möglich, dass man unter dem jeweiligen Profil mehrere Getränkevariationen und dem jeweiligen Getränketyp speichern kann. Beispielsweise speichert die Maschine die Einstellungen für einen Cappuccino in meinem Profil, allerdings wird der direkt daneben anwählbare Espresso Macchiato nicht gespeichert oder eine dort getätigte Einstellung überschreibt den Cappuccino gerade wieder.
Bitte weiter an der App arbeiten, dann wird es auch 5 Sterne geben.
— Ich würde mich auch riesig über eine Version für die Apple Watch freuen. —

Unvorstellbar schlechte App

 – 
1Amarok
 – 
2019-12-03
Ich habe mir diese schöne Kaffeemaschine gekauft um mit dem Smartphone neue Rezepte etc. einfach bedienen zu können.
Leider stürzt diese peinliche App schon beim Versuch sich mit dem Gerät zu verbinden ab. Immer wieder.
Wann gibt es eine SW Version die dieses unsägliche Feature nicht mehr hat ?

Leider nicht nutzbar

 – 
NoxTt
 – 
2019-11-23
Es ist nicht möglich, sich mit dem Kaffeeautomaten zu verbinden und falls doch, kann man trotzdem keinen Kaffee machen, da es heißt es ist doch nicht verbunden.

Leider nur noch Abstürze

 – 
benj_main
 – 
2019-11-21
Seit ein paar Wochen nur noch Abstürze. Funktioniert zu 0.0%! Wann kommt das angekündigte Update?

Prinzipiell gute App mit kleinen Abstrichen

 – 
Jherz
 – 
2019-11-01
Die App macht grundsätzlich was ich von ihr erwarte, leider muss man bei jedem Start die Blutooth-Verbindung zur Maschine wiederaufbauen, was überflüssigerweise auch noch zwei, statt nur einen Schritt erfordert.

Keine Verbindung mehr, seit iOS 13.1

 – 
Noje25
 – 
2019-10-24
Trotz der aktuellen App-Version und iOS 13.1 lässt sich die App nicht mehr mit der Cafeemaschine verbinden. Die App stürzt ständig ab.

Leider keine Bluetooth Verbindung

 – 
L27660
 – 
2019-10-07
Heute habe ich meine neue MELITTA BARISTA T SMART in Betrieb genommen. Der Kaffee schmeckt hervorragend. Leider ist es nicht möglich, eine Bluetooth Verbindung zu meinem IPhone herzustellen ( IOS 13.1.2). Das IPhone findet den Kaffeevollautomaten, die Gerätetypnummer erscheint, aber sobald ich auf „Verbinden“ tippe, wechselt das Bluetooth Symbol im Display der MELITTA die Farbe und erscheint rot. Im Display der Maschine kann ich Bluetooth nicht aktivieren, auch nicht nach dem Zurücksetzen auf die Werkseinstellungen. Gibt es einen Tipp zum Verbinden mit der App?

Grundsätzlich gut...

 – 
Cacau 457
 – 
2019-10-07
aber leider lässt sich seit iOS 13 das Gerät (Melitta Vollautomat) nicht mehr über Bluetooth mit dem iPhone verbinden.
Bitte updaten!
Update: jetzt gab es das Update für iOS 13. Die Verbindung klappt wieder, allerdings muss ich immer neu verbinden, wenn das Gerät zwischendurch aus war. Da wäre ein automatisches Koppeln schön (ging früher auch). Aber alles in allem prima.
Update 7.10.19: es bleibt leider dabei, dass man jedesmal die Verbindung neu manuell herstellen muss. Automatische Verbindung hat seit dem Update kein einziges Mal mehr geklappt. Dazu oft mehrfache Fehlermeldungen, bis Verbindung endlich klappt. Sehr nervig.

Bluetooth

 – 
coffeefellow
 – 
2019-10-02
Trotz neuestem Update von iOS 13.1.2. ist kein Verbindungsaufbau mehr möglich. Ich habe auch die barista ts wieder auf Werkseinstellungen zurückgesetzt. Trotzdem ist keine Verbindung möglich.

Verbindung per Bluetooth funktioniert seit iOS 13 nicht mehr

 – 
TruFriend
 – 
2019-09-29
Verbindung ging vorher problemlos, jetzt nicht mehr. Maschine ist verbunden. Update angeblich für 13.1 kam erst Tage nach der Freigabe von iOS. Bedauerlich dass sich dass erstens so lahm anfühlt und zweitens eben auch nicht auf Anhieb funktioniert. Alle anderen (aktualisierten) Apps fragen nach ob sie bluetooth nutzen dürfen, das macht die Melitta App nicht. Ich fürchte die Software Qualität ist nicht stimmig. Support erhält man auch keinen, habe mich über das Web Formular gemeldet - keine Reaktion in angemessener Zeit (+2 Tage).

Super App

 – 
KFreudi
 – 
2019-09-29
Nach dem Update geht die Verbindung wieder.
Klasse App mit super Auswahl an Kaffee. Toll auch die Möglichkeit eigene Rezepte zu kreieren.

Gut aber geht besser

 – 
mhuhn
 – 
2019-09-27
Die App war mit iOS 13 kurz nutzlos aber das Update kam sehr schnell. Die App ist an sich gut aber ein paar Sachen stören: 1. warum ist die Mindestmenge für Wasser oder Milch 25ml? Ein Espresso Machiato passt so nicht mehr ins Espressoglas. 2. warum kann ein Freestyle-Rezept nur drei Bestandteile haben? Ich hätte gerne Wasser, zwei Kaffeesorten und Milchschaum.

Wider super

 – 
Manuel 0815
 – 
2019-09-27
Nach dem heutigen Update funktioniert wider alles.
Ich fade es dennoch super wenn man warme Milch bei den Rezepten zusätzlich zum Milchschaum auswählen könnte.

Connection Problem nach iOS13 Update

 – 
Börsianer vom Mars
 – 
2019-09-23
Nach dem iOS13 Update klappt die Bluetooth Verbindung nicht mehr - iPhone 7. An/Aus, Reset der bekannten Bluetooth Cinnection,... alles probiert - leider ohne Erfolg. Nach den Feedback anderer User sieht es nach einem generellen Problem aus, welches durch testen mit den Betas und GM - die Apple extra uns Entwicklern im Vorfeld zur Verfügung stellt - entdeckt werden sollte. Ich hoffe auf ein baldiges Update - solange muss ich wohl ohne meien Cafe au lait auskommen 😟

iOS 13 Support

 – 
Fanboy199458
 – 
2019-09-21
Seit dem Update auf iOS 13 kann ich mich nicht mehr mit meiner Maschine verbinden.. „Überprüfen sie den Status ihres Gerätes“

Bearbeitung offline

 – 
René_86
 – 
2019-07-23
Vorteilhaft wäre eine Editierung der Getränke offline. Sobald sich das Handy mit dem kaffeeautomat verbindet, könnten die Sorten sich automatisch synchronisieren.

Idee gut, aber nicht ausgereift

 – 
Rauschei
 – 
2019-03-28
Find die App an sich ganz gut und übersichtlich, aber wie schon jemand zuvor geschrieben hat, nervt es brutal, dass man die Rezepte teilweise 5 mal oder öfter speichern muss, bis es klappt. Wenn man zum Beispiel im Cappuccinomenü ist, sich den Cappuccino speichert und sich das nächste Getränk speichert, dann wieder zurück zum Cappuccino geht, wird das Rezept nicht mehr wie gespeichert angezeigt.

Suuuuuper!

 – 
Torben1978
 – 
2019-03-21
Also das macht super Laune! Toll wäre es, wenn es als Zutat noch heiße Milch geben würde! Ansonsten hängt die APP ab und zu mal, aber das ist vertretbar. Tolle Sache! Weiter so!!!!

Gute Idee mit Macken

 – 
CoffeeUser
 – 
2019-03-20
Mit der App lassen sich die Einstellungen an der Kaffeemaschine schnell und übersichtlich vornehmen. Auch die Schritt-für-Schritt Anleitungen zur Pflege sind gut.
Was ziemlich nervt, sind die ständigen Verbindungsprobleme, die sich in einem endlos drehenden Lade-Rädchen und einer abgestürzten App äußern (ich weiß nicht ob’s wegen Bluetooth ist, oder an der Software der App liegt). Es ist anstrengend, wenn man die App erst zweimal neustarten muss, bevor man was einstellen kann.
Insofern nur 2 Sterne

Alles Toll

 – 
Mathes Albrecht
 – 
2019-02-13
Tolle App, funktioniert alles einwandfrei.
Negative Kritik gibt es von mir nur zur Kaffeemaschine. Man muss tatsächlich noch von der Couch aufstehen eine Tasse unter den Auslauf stellen und sich den Kaffee auch selber holen. Daran muss Melitta noch arbeiten. Da sitzt man auf der Couch und will sich per App einen Kaffee machen und muss sich dann doch zur Maschine hin bewegen.

Leider kein Querformat auf dem iPad.

 – 
danielmainz
 – 
2018-11-24
Ich kann die App leider nicht so nutzen wie gedacht, da sie kein Querformat auf dem iPad unterstützt.
Funktion bitte in einem Update berücksichtigen!

So wie es erwartet

 – 
AkbasMehmet
 – 
2018-10-31
Ziemlich vereinfachte Bedienung.
bei bei der erst Anmeldung, erst Bedienungsanleitung lesen und ist empfehlenswert automatische Automaten Auswahl auswählen.

Übersichtlich aber Rezepte lassen sich nicht immer speichern

 – 
Ichundnichter
 – 
2018-09-23
Schöne übersichtliche App mit der man seine eigenen Rezepte erstellen oder vorhandene anpassen kann. Leider klappt das mit dem Speichern der Rezepte nicht immer. Oft muss man das ganze 5mal machen. Nervt ganz schön.

Läuft!

 – 
[insert_name]
 – 
2018-08-21
Alles wie erwartet, keine Probleme.

Eigentlich eine gute Sache aber das Verbinden klappt meistens nicht

 – 
Fjcseghh
 – 
2018-06-17
Ich mag die Rezepte die hinterlegt sind, aber das Verbinden zwischen Maschine und App funktioniert nur ab und zu. Bevor ich zu lange versuche eine Verbindung herzustellen drücke ich lieber auf den Knopf an der Maschine.