Wird aktualisiert

iPhone Screenshots

Screenshot
Screenshot
Screenshot
Screenshot
Screenshot
Screenshot
Screenshot

iPad Screenshots

Screenshot

Beschreibung

Anatomie Quiz lite bietet die Möglichkeit sich mit der anatomischen Terminologie vertraut zu machen und diese schrittweise in 3 verschiedenen Lernmodi zu erlernen.
Features:
3 verschiedene Lernmodi:
• Wähle es!
In diesem Lernmodus musst du die korrekte Bezeichnung für eine markierte Struktur unter 4 Auswahlmöglichkeiten finden. Bespielsweise "Humerus" auf einer Abbildung des Skeletts.
Schwierigkeit: leicht
Perfekt für Beginner!
• Berühre es!
Ein terminologischer Begriff wird angezeigt - beispielsweise "Musculus sternocleidomastoideus". Deine Aufgabe ist es diesen Körperteil auf einer Abbildung zu finden und anzutippen.
Schwierigkeit: mittel
Perfekt für Fortgeschrittene
• Tippe es!
Auch hier ist eine anatomische Struktur markiert - bespielsweise ein Teil des Gehirns. Deine Aufgabe ist es den Namen der Körperstelle richtig einzutippen - beispielsweise "Lobus frontalis".
Schwierigkeit: hart
Perfekt für Experten!
Es kann zwischen der lateinischen oder englischen Terminologie gewählt werden!
Inhalt der Lektionen:
• Übersicht über wichtige Knochen
• Skelett der Hüfte, der Wirbelsäule, untere und obere Extremität und des Schädels
• Übersicht über wichtige Muskeln
• Musklen des Rumpfes, des Thorax, der oberen und unteren Extremität, des Gesichtes
• Übersicht über wichtige Organe
• Strukturen des Herzens, der Lunge, des Gastrointestinaltraktes und des Gehirns
• Und viele weitere werden folgen!
Hoch qualitative Abbildungen von Authoren wie Johannes Sobotta und Sigismond Laskowski
Falls Du Fehler finden solltest oder Verbesserungsvorschläge hast, schreibe mir einfach eine E-Mail!
Freue mich über jede Art von Feedback!

Neue Funktionen von Version 3.4.2

• neue Lektionen
• Spanische Terminologie
• Bug fixes

Anbieter

Name

Alexander Streuer

URL

Informationen

Kategorien

Version

3.4.2

Größe

67,7 MB

Game Center

Nein

VPP Device Licensing

Ja

Bewertung

Freigabe 17+ für Folgendes:
Häufig/stark ausgeprägt: medizinische/Behandlungs-Informationen
Selten/schwach ausgeprägt: sexuelle Inhalte oder Nacktheit

Kompatibilität

iOS 9.0 oder neuer

Geräte

iPhone 4S, iPhone 5, iPhone 5c, iPhone 5s, iPhone 6, iPhone 6 Plus, iPhone 6s, iPhone 6s Plus, iPhone SE, iPhone 7, iPhone 7 Plus, iPhone 8, iPhone 8 Plus, iPhone X, iPhone XR, iPhone XS, iPhone XS Max, iPhone 11, iPhone 11 Pro, iPhone 11 Pro Max, iPhone SE (2. Generation), iPhone 12, iPhone 12 Pro, iPhone 12 Pro Max, iPhone 12 mini, iPhone 13, iPhone 13 Pro, iPhone 13 Pro Max, iPhone 13 mini, iPhone SE (3. Generation), iPhone 14, iPhone 14 Plus, iPhone 14 Pro, iPhone 14 Pro Max, iPhone 15, iPhone 15 Plus, iPhone 15 Pro, iPhone 15 Pro Max, iPad 2 (Wi-Fi), iPad 2 (3G), iPad (3. Generation) (Wi-Fi), iPad (3. Generation) (4G), iPad (4. Generation) (Wi-Fi), iPad (4. Generation) (4G), iPad (5. Generation) Wi-Fi, iPad (5. Generation) Wi-Fi + Cellular, iPad (6. Generation) Wi-Fi, iPad (6. Generation) Wi-Fi + Cellular, iPad Pro, iPad Pro (Cellular), iPad Pro (9,7 Zoll), iPad Pro (9,7 Zoll) (Cellular), iPad Pro (12,9", 2. Generation), iPad Pro (12,9", 2. Generation) Wi-Fi + Cellular, iPad Pro (10,5"), iPad Pro (10,5") Wi-Fi + Cellular, iPad Pro (11"), iPad Pro (11") Wi-Fi + Cellular, iPad Pro (12,9", 3. Generation), iPad Pro (12,9", 3. Generation) Wi-Fi + Cellular, iPad Air, iPad Air (Cellular), iPad Air 2, iPad Air 2 (Cellular), iPad Air (3. Generation), iPad Air (3. Generation) Wi-Fi + Cellular, iPad mini (Wi-Fi), iPad mini (4G), iPad mini Retina, iPad mini Retina (Cellular), iPad mini 3, iPad mini 3 (Cellular), iPad mini 4, iPad mini 4 (Cellular), iPad mini (5. Generation), iPad mini (5. Generation) Wi-Fi + Cellular, iPad (7. Generation) Wi-Fi + Cellular, iPad Pro 11" (2. Generation), iPad Pro 11" (2. Generation) Wi-Fi + Cellular, iPad Pro 12,9" (4. Generation), iPad Pro 12,9" (4. Generation) Wi-Fi + Cellular, iPad Air (4. Generation) (Wi-Fi), iPad Air (4. Generation) (Wi-Fi + Cellular), iPad (8. Generation) Wi-Fi, iPad (8. Generation) Wi-Fi + Cellular, iPad Pro 11" (3. Generation), iPad Pro 11" (3. Generation) Wi-Fi + Cellular, iPad Pro 12,9" (5. Generation), iPad Pro 12,9" (5. Generation) Wi-Fi + Cellular, iPad (9. Generation), iPad (9. Generation) Wi-Fi + Cellular, iPad mini (6. Generation), iPad mini (6. Generation) Wi-Fi + Cellular, iPad Air (5. Generation), iPad Air (5. Generation) Wi-Fi + Cellular, iPad Pro 11" (4. Generation), iPad Pro 11" (4. Generation) Wi-Fi + Cellular, iPad Pro (12,9", 6. Generation), iPad Pro (12,9", 6. Generation) Wi-Fi + Cellular, iPad (10. Generation), iPad (10. Generation) Wi-Fi + Cellular, iPod (5. Generation), iPod touch (6. Generation), iPod touch (7. Generation)

Sprachen

Deutsch, Englisch

App Store: Kundenbewertungen

Alle Versionen

 4,0 (63 Bewertungen)

App Store: Kundenrezensionen

Updates

 – 
Ga B Ri EL
 – 
2023-05-17
Der App geht ,aber leider es fehlt noch viel.

Gefällt mir

 – 
anouser867656
 – 
2023-03-07
Version 3.4.2
Die App ist grundsätzlich gut zum lernen von Anatomie, nur das Design ist etwas veraltet.

P.A. Studium.

 – 
pegehr
 – 
2022-11-08
Version 3.4
Ich nutze die App zum effektiven Lernen to Go oder abends nochmal zum Wiederholungslernen. Das Prinzip mit dem Quizen in drei verschieden Möglichkeiten vertieft das Erlernte optimal. Ich persönlich wünsche mir noch ergänzende Themen. PS, ich habe die Erweiterung erworben. App definitiv nützlich und sinnvoll.

Echt Schade

 – 
claudia_xyc
 – 
2022-04-25
Version 1.5
App stürzt beim öffnen ab…

Gute App

 – 
ZeroTheUndead
 – 
2022-01-23
Version 3.0
Negative für mich
-Leider Probleme auf dem neuen Handy (iPhone 12 Mini)
-leider nicht alle Punkte der Knochen benannt
Gut
- Es hilft Sehr gut beim lernen
- Eine geile Idee

Funktioniert nicht

 – 
GreenNinjaaa
 – 
2021-12-15
Version 3.2
Die App stürzt ständig direkt nach dem öffnen ab. Gut, dass ich dafür bezahlt habe...

Schrift nicht lesbar

 – 
luise63715634973
 – 
2021-10-31
Ich habe mir die premiumversion heruntergeladen, weil ich von der Basisversion sehr überzeugt war, allerdings ist die Schrift bei der Premiumversion nicht lesbar (weisse Schrift auf weissem Grund?) und dadurch nicht nutzbar. Gibt es andere Möglichkeiten der Einstellungen? Ich würde mich über eine schnelle Antwort sehr freuen ;)

Schade

 – 
aaammml
 – 
2021-10-28
Ich habe für die App bezahlt und sie zeigt mir immer an das ein Fehler vorliegt und die App stürzt immer ab

Famose Idee

 – 
ErgoElle
 – 
2021-07-06
Genau das, wonach ich gesucht hab. Preis unschlagbar. Leider funktioniert seit dem Download der Premium Version die Auswertung der Lektionen nicht mehr. Das I-Tüpfelchen wäre eine zweisprachige Anzeige der Begriffe, z. B. Deutsch mit Latein.

Gute App zum Lernen👍🏽

 – 
lucy_lxlx
 – 
2020-12-12
Ich finde die App klasse aber es wäre noch besser wenn die falschen Sachen automatisch nochmal wiederholt werden müssten bis sie richtig beantwortet werden👍🏽

Nicht 100% vollständig, aber...

 – 
JBRheeva
 – 
2020-12-09
... wirklich gut gemacht um eine andere Komponente zum sturen auswendig lernen zu haben.

Hilfe!!! Hängt!!!

 – 
KaiserinZita
 – 
2020-10-12
Ich habe erst Lite heruntergeladen, eine Lektion gelernt, aber als die Lektion beendet wurde, konnte ich nichts mehr in der App machen, weder zurück noch vorwärts gehen. Ich dachte mir: Ok, vielleicht kann ich mehrere Lektionen lernen, wenn ich die Pro-Version kaufe. Nachdem ich in der Pro-Version eine Lektion durchgelernt habe und wieder die gleiche Meldung erscheint: “du hast alle Lektionen die es gibt gelernt” oder so ähnlich und ich wieder nicht weiterkomme, gleich wo ich auf dem Bildschirm hindrücke (es gibt da keine Schaltflächen), bringt mir diese App überhaupt nichts. Ich habe in 1 1/2 Tagen Prüfung und wollte mit der App Anatomie lernen! Wenn das Problem sofort behoben wird, gibt es 5 Sterne, weil ich die App ansonsten sehr schön und einfach finde (außer dass der Sekundenzähler mich stört)!!

Good, however..

 – 
GG751 Ozy
 – 
2020-02-06
I am amazed at how much this app has helped me with my studies (Medicine) & is just a practical way to keep anatomy knowledge present.
However calve/foot muscles should be added to the apps repertoire.
Also many of the chapters leave out certain details that could easily be added as they are visible on the model, but not asked for in the questions.
Implementing these features would make it a 5 star app.
Nonetheless very good for keeping learned material fresh in your memory.

Gut ABER

 – 
Blaufuss
 – 
2019-11-12
Die App ist für mich als Physiotherapeut sehr gut um verschiedene Dinge, die ich im Alltag nicht so oft brauche im Kopf zu behalten. Das Ranking ist allerdings oft lästig und ich würde mir sogar noch andere Funktionen wünschen.
Auch für Vorbereitungen und Weiterbildungen ist es sehr hilfreich. ABER ich habe gestern die zusätzlichen Einheiten gekauft und heute sind sie wieder weg. DAS ist ein absolutes NoGo. Entweder bitte kennzeichnen oder bug fixen. Danke.

Super App

 – 
Lukpau
 – 
2019-11-02
Die App ist zum Lernen wirklich toll, vor allem macht die App dabei auch noch Spaß. Nur an manchen Stellen (vor Allem auch bei den Knochen) würde ich mir ein paar ausführlichere Fragen wünschen. Deswegen gibts auch nur 4 Sterne ... ansonsten ist die App aber wirklich super.

Einfach und gut

 – 
janirox
 – 
2019-10-20
Aber bitte bitte die gesuchten Gefäße deutlicher !!!

Sehr hilfreich, aber kleine Mängel

 – 
Crusty140700
 – 
2019-08-13
Insgesamt eine sehr gelungene App, allerdings ist es bei einigen Abbildung, z.B. bei „Gefäße: Überblick“ oft schwierig zu erkennen, welches Gefäß überhaupt gesucht ist, weil der Kontrast so gering ist. Außerdem wäre eine Funktion das Ranking auszustellen auch hilfreich :)

Großartig

 – 
Dr. MarciPan
 – 
2019-07-18
Die App ist fantastisch um entweder für die Prüfungen zu lernen oder allgemein die menschliche Anatomie zu wiederholen da alles sehr schön dargestellt ist und es zudem auch noch Spaß macht. Hoffentlich kommt bald noch mehr über die Sinnesorgane und Muskeln der Füße/Unterschenkel.

Gut, aber....

 – 
Lacinis
 – 
2019-04-15
Die App ist gut, hilfreich und das preisleistungsverhältnis ist auch gut, aber... es ist sehr schade dass man keine Abbildung hat, wo man sich die einzelnen Bsp. Hand sich vorher nochmal angucken kann/ lernen kann. So ist man durch das Quiz und den Zeitdruck, etwas zu unkonzentriert

Schade :(

 – 
Salino176:678
 – 
2017-11-19
Ich habe mir gerade die Pro Version gekauft, um die Hand- und Fußknochen zu lernen, aber die gibt es nicht, obwohl sie in der Lite Version angezeigt wurden. Sehr schade.