iPhone Screenshots

Beschreibung

In Echtzeit wirst Du mit akustischen und visuellen Signalen vor aktuellen Gefahren gewarnt. Ooono® connect verbindet sich automatisch bei Fahrtantritt mit dem ooono® Verkehrsalarm. So vergisst Du vor Fahrtantritt nie wieder, Deine Blitzer App zu aktivieren.
Kaufe noch heute Deinen ooono® Verkehrsalarm für nur 49 € auf www.ooono.de und spare bis zu 35% Datenvolumen und 70% Stromverbrauch gegenüber klassischen Blitzer Apps!
ooono® greift auf Datenbanken in ganz Europa zurück und kooperiert in Deutschland mit Blitzer.de. Die Meldungen von Millionen monatlich aktiver Nutzer werden minütlich aktualisiert .
Über ooono® connect kannst Du konfigurieren, vor welchen Gefahren Du gewarnt wirst, wie lange die Vorlaufzeit bis zur Gefahr betragen soll und ob Du akustisch und/oder visuell gewarnt werden möchtest.
Hier erhältst Du Deinen ooono® Verkehrsalarm: www.ooono.de
ooono® Verkehrsalarm – die Hardware-Ergänzung von Blitzer Apps
• SPEICHERT TAUSENDE BLITZER und Gefahrenstellen in Europa dank der großen ooono® Community und Blitzer.de, eines der größten Verkehrs-Netzwerke der Welt.
• IST SOFORT AKTIV, wenn sich Dein Wagen in Bewegung setzt. ooono® Verkehrsalarm und Dein Smartphone verbinden sich automatisch. Du kannst das Einschalten der Blitzer-App nicht mehr vergessen.
• DEIN CO-PILOT FÜR AKTUELLE WARNUNGEN IN ECHTZEIT – mit akustischen und visuellen Signalen, die Dich nicht vom Verkehr ablenken.
• SPART KOSTEN UND SPEICHER durch bis zu 35% Datenersparnis und bis zu 70% geringerem Stromverbrauch.
• WERDE TEIL DER COMMUNITY durch Melden neuer Gefahrenstellen per einfachem Tastendruck.
• BIS ZU ZWEI JAHRE BATTERIELAUFZEIT ohne Kabelsalat – Batterie ist austauschbar.
Los geht’s – ganz einfach!
• Lade die App herunter.
• Verbinde den ooono® Verkehrsalarm mit Deinem Smartphone.
• Folge den Anweisungen in der App.
• Platziere den ooono® Verkehrsalarm in Deinem Auto.

Neue Funktionen von Version 2.9.18

Die neuste Version beinhaltet Fehlerbehebungen und allgemeine Verbesserungen.

Anbieter

Name

ooono AS

Informationen

Entwickler

Version

2.9.18

Größe

37,2 MB

Game Center

Nein

VPP Device Licensing

Ja

Bewertung

Altersfreigabe: 4+

Kompatibilität

iOS 13.0 oder neuer

Geräte

iPhone 5s, iPhone 6, iPhone 6 Plus, iPhone 6s, iPhone 6s Plus, iPhone SE, iPhone 7, iPhone 7 Plus, iPhone 8, iPhone 8 Plus, iPhone X, iPhone XR, iPhone XS, iPhone XS Max, iPhone 11, iPhone 11 Pro, iPhone 11 Pro Max, iPhone SE (2. Generation), iPhone 12, iPhone 12 Pro, iPhone 12 Pro Max, iPhone 12 mini, iPhone 13, iPhone 13 Pro, iPhone 13 Pro Max, iPhone 13 mini, iPad (5. Generation) Wi-Fi, iPad (5. Generation) Wi-Fi + Cellular, iPad (6. Generation) Wi-Fi, iPad (6. Generation) Wi-Fi + Cellular, iPad Pro, iPad Pro (Cellular), iPad Pro (9,7 Zoll), iPad Pro (9,7 Zoll) (Cellular), iPad Pro (12,9", 2. Generation), iPad Pro (12,9", 2. Generation) Wi-Fi + Cellular, iPad Pro (10,5"), iPad Pro (10,5") Wi-Fi + Cellular, iPad Pro (11"), iPad Pro (11") Wi-Fi + Cellular, iPad Pro (12,9", 3. Generation), iPad Pro (12,9", 3. Generation) Wi-Fi + Cellular, iPad Air, iPad Air (Cellular), iPad Air 2, iPad Air 2 (Cellular), iPad Air (3. Generation), iPad Air (3. Generation) Wi-Fi + Cellular, iPad mini Retina, iPad mini Retina (Cellular), iPad mini 3, iPad mini 3 (Cellular), iPad mini 4, iPad mini 4 (Cellular), iPad mini (5. Generation), iPad mini (5. Generation) Wi-Fi + Cellular, iPad (7. Generation) Wi-Fi + Cellular, iPad Pro 11" (2. Generation), iPad Pro 11" (2. Generation) Wi-Fi + Cellular, iPad Pro 12,9" (4. Generation), iPad Pro 12,9" (4. Generation) Wi-Fi + Cellular, iPad Air (4. Generation) (Wi-Fi), iPad Air (4. Generation) (Wi-Fi + Cellular), iPad (8. Generation) Wi-Fi, iPad (8. Generation) Wi-Fi + Cellular, iPad Pro 11" (3. Generation), iPad Pro 11" (3. Generation) Wi-Fi + Cellular, iPad Pro 12,9" (5. Generation), iPad Pro 12,9" (5. Generation) Wi-Fi + Cellular, iPad (9. Generation), iPad (9. Generation) Wi-Fi + Cellular, iPad mini (6. Generation), iPad mini (6. Generation) Wi-Fi + Cellular, iPod touch (6. Generation), iPod touch (7. Generation)

Sprachen

Deutsch, Dänisch, Englisch, Finnisch, Italienisch, Schwedisch, Spanisch, Ungarisch

Kundenbewertungen

Alle Versionen

291 Bewertungen

Kundenrezensionen

Fehlermeldung seit iOS 15.0

 – 
Rockxzx
 – 
2021-10-20
Seit iOS 15.0 habe ich laufend das Problem dass ich bei einer Meldung sämtliche aktive Mobilgespräche (Netzbetreiber: Vodafone) sich beenden. Der Gesprächspartner ist Instant sofort weg. Neustart der App etc haben leider für keine Abhilfe gesorgt. So ist das Produkt leider aktuell nicht nutzbar für mich. Ich bin echt traurig, da ich das Produkt sehr geschätzt habe.

Keine Verbindung mit IOS 15

 – 
Ralfinessen
 – 
2021-10-18
Version 2.8.0
Funktioniert seit dem nicht mehr. Baut selbstständig keine Verbindung zum Handy auf und somit nutzlos.

Andauernd Fallschmeldungen

 – 
DerCderB
 – 
2021-10-17
Version 2.9.7
Andauernd Fallschmeldungen. Warnt aber keine Blitzer zu sehen, andauernd! Klar, besser zu viel als zu wenig aber bestimmt nicht im Sinne des Erfinders

Wichtige Funktionen fehlen

 – 
HighEndHarry
 – 
2021-10-14
Version 2.9.13
Ich nutze ooono sehr gerne, habe aber das Gefühl dass sich die Entwickler mit Stillstand zufrieden geben. Warum fehlen seit Monaten eine sinnvolle Integration in CarPlay und die Apple Watch?

Ansich super! Jedoch seit IOS15 keine Verbindung mehr

 – 
Ducati Fahrer 98
 – 
2021-10-14
Version 2.9.3
Super App hat bei mir immer super geklappt, jedoch funktioniert die Verbindung seit IOS15 nicht mehr. Es kommt nicht mal mehr der Warnton, dass keine Verbindung aufgebaut wurde. Schaut man dann in die App sind alle Stati auf grün, zeigt also keinen Fehler an.
Momentan leider nicht verwendbar!

Verbindungsprobleme

 – 
Spieler6281738191
 – 
2021-10-09
Version 2.9.17
Funktioniert nicht mehr, da keine Verbindung aufgebaut werden kann

Die App saugt Nachts die IPhone Batterie leer

 – 
renek73
 – 
2021-10-06
Version 2.9.12
Hab die App vorerst gelöscht. Sie saugt Nachts die Batterie vom IPhone unnötig leer.

Verbindungsfehler

 – 
mchille
 – 
2021-10-06
Version 2.9.11
Seit dem neuen Update vom iPhone funktioniert absolut keine Verbindung mehr. Ich hoffe es kommt bald ein Update. Echt ärgerlich das man soviel Geld bezahlt hat und dann funktioniert es seit einem Handy Update nicht mehr. Ja habe es komplett neu installiert und auch schon Batterie rein raus gemacht.

Keine Verbindung unter iOS 15

 – 
Bertolus
 – 
2021-10-05
Version 2.9.5
mit iPhone 13 Pro.

Datenschutz ?😳🙈🙈

 – 
Schubiduhu
 – 
2021-10-04
Version 2.8.6
Hallo liebes Team
Das Teil bzw. die App funktionieren echt super 👍🏼.
Aber was gar nicht geht ist das Datenschutz.
24 Stunden Standort bestimmen 😳 Warum ???
Es sollte heut zu Tage kein Problem sein die App so zu Programmieren das nur beim verwenden der App der Standort bestimmt werden muss.
Deshalb leider nur 1 Stern ⭐️ und Retoure.

Seit Umstellung auf iPhone 13 keine Funktion mehr

 – 
JW-LK
 – 
2021-10-01
Version 2.9.4
… solange bleibt es bei nur einem Stern!

Seit Update auf iOS 15 keine Verbindung mehr möglich

 – 
mts_derEchte
 – 
2021-09-27
Version 2.6.6
Hoffe hier wird kurzfristig nachgeholfen!

Standort Zugriff

 – 
Ronny2453
 – 
2021-09-21
Version 2.7.0
Hallo Entwickler, in meiner Bewertung habe ich das gesamte Thema sehr ausführlich beschrieben !!! Anhand Ihrer Antwort habe ich den Eindruck, dass Sie diese nicht vollständig gelesen haben. Ich weiß sehr wohl wie die App einzustellen ist, damit sie richtig funktioniert. Es geht nur darum die Ooono-App so zu ändern das sie künftig mit der Einstellung für den Standort-Zugriff „Beim Verwenden der App“ funktioniert, … soll heißen, das Handy verbindet sich dann auch beim Losfahren automatisch mit dem Ooono. Ich wiederhole hier noch mal den Hinweis auf die Kritik zu diesem Thema von mir sowie vieler Nutzer, die Sie nicht ignorieren sollten. Daher wiederhole ich die Bitte an die Entwickler, dieses Thema in Richtung „Beim Verwenden der App“ zu überdenken. Beste Grüße von Ronny 😊++++++++++++++++++++++++ Alle Apps auf meinem IPhone, außer die von Ooono, die bei der Benutzung am Anfang große Datenmengen aktualisieren müssen, funktionieren mit der Einstellung für den Standort-Zugriff „Beim Verwenden der App“ sehr gut und vollkommen fehlerfrei !!! Leider ist das bei der Ooono-App anders, hier muss, wie schon oft von den Nutzern kritisiert, damit die App funktioniert, auf „Immer“ eingestellt werden. Die Begründung der Ooono-Entwickler für die Notwendigkeit dieser Einstellung, die man hier schon lesen konnte, kann und will ich nicht nachvollziehen. Da ich die Nötigung für diesen dauerhaften Standort-Zugriff nicht akzeptieren möchte, schalte ich die Abfrage aus, wenn ich die App über mehrere Tage nicht benutze. Interessant sei noch zu erwähnen, dass beim erneuten aktivieren vor dem losfahren alles sofort wieder funktioniert !!! Also, warum soll dann der Standort-Zugriff auf „Immer“ eingestellt sein wenn ich nicht fahre ??? … Das ist für mich als Anwender SEHR ÄRGERLICH !!! Daher bitte ich darum, seitens der Entwickler, dieses Thema in Richtung „Beim Verwenden der App“ zu überdenken. Beste Grüße von Ronny 😊

Gut

 – 
Chartie
 – 
2021-09-20
Version 2.8.1
Update:
Nach Neuinstallation geht es wieder.
Leider funktioniert es nur sporadisch. Ich habe den Eindruck seit dem iOS-Update auf 14.8

Mieser Datenschutz

 – 
Flipp007
 – 
2021-09-16
Version 2.9.0
Auf einmal tut die App nur noch, wenn man Tacking auf IMMER stellt.
„Bei Verwendung der App“ geht nicht mehr.
Somit Müll und für die Tonne.
0 Sterne!

Geht doch wieder

 – 
gerni51
 – 
2021-09-15
Version 2.8.3
Eigentlich richtig gut. Seit einigen Tagen verbindet es sich jedoch nicht mehr mit meinem iPhone. App löschen, Neustart, erneuter Download und neues Einrichten brachte 0 Erfolg.
Nach 3,5 Monaten Nutzung die Batterie gezaust und jetzt klappt die Verbindung wieder. Die Batterie hält nicht so lang wie angegeben. Macht aber nichts. Funktion ist super.

Eigentlich top… aber mit Ortung „immer“

 – 
mbuett
 – 
2021-09-11
Version 2.9.10
wird eine Einstellung durch die App erzwungen, die die Akkulaufzeit immer verringert, Geräteperformance und Datenschutz immer maßgeblich beeinflusst.
Mir ist keine App bekannt, deren Funktion nur bei Ortung „immer“ gegeben ist. Das bei der Produktbeschreibung des Gerätes auf o.g. Anforderungen nicht hingewiesen wird halte ich für vertragswidrig und falsch.
Die Entscheidung des Herstellers den Systemeingriff „Ortung immer“ zu erzwingen war nicht kundenorientiert. Dafür gibt es einen Stern statt fünf.

Nach Update funktioniert es nicht mehr

 – 
hardy93
 – 
2021-09-09
Version 2.9.18
Nach dem Update funktioniert es nicht mehr das Gerät ist nicht mehr zu gebrauchen es kann keine Verbindung mehr herstellen früher hat es automatisch verbunden jetzt geht nichts mehr hab die App auch gelöscht neu installiert bringt nichts. Frage mich gerade für was ich mein Geld ausgegeben für ein Gerät was nach einem Update nicht mehr funktioniert.

Geht nicht mehr

 – 
Highlight14
 – 
2021-09-05
Version 2.9.15
Seit letzten iOS Verbindet sich ooono nicht mehr mit der App echt schade lief bis jetzt immer gut

War mal gut

 – 
Lemmi0333
 – 
2021-09-02
Version 2.8.5
Nach dem letzten Update funzt garnichts mehr.
- stellt keine Verbindung mehr her trotz Battwechsel
- schließt sich laufen wenn man Einstellungen vor nehmen möchte
- man kann nichts mehr anklicken
Schade

Unzuverlässig und Instabil

 – 
dwanne
 – 
2021-09-01
Version 2.9.6
Die APP verbindet sich nicht automatisch mit dem oonoo wenn man los fährt, man muss das Gerät fast immer manuell suchen oder zurücksetzen und neu verbinden … (Neueste Version der APP ist installiert, welche auch gerne mal einfriert…und ja Bluetooth ist auch an und konfiguriert ist es auch) mobile Blitzer sind grad mal in 1/10 Fällen überhaupt in der App angezeigt (Hauptstrecke A8- einfach auf einer der frequentiertesten Straßen überhaupt schafft es die App nicht diese zum Berufsverkehr anzuzeigen) umständliche Bedienung des Gerätes. Alles in allem vollkommen unbrauchbar, wäre es kein Geschenk gewesen würde ich das Ding einfach wegschmeißen.

Genial, ebenso wie der Support!

 – 
Tippke
 – 
2021-08-23
Version 2.9.16
Nachtrag: Einen Tag später präsentierte der Support die Lösung! Vielen Dank. Top - läuft alles wieder bestens. 5*
… ich muss es mindestens einmal pro Monat neu installieren, weil sich die App nicht mehr mit der Hardware verbindet. Weder kurzes noch langes Drücken helfen. Batterie ist ok!

Batterie leer trotz voller Anzeige!!

 – 
Four4
 – 
2021-08-22
Ich wurde geblitzt, weil die Batterie des Ooono leer war, obwohl die Batterie-Anzeige voll angezeigt hat. Der Ooono hat einfach nicht mehr funktioniert. Nach Batteriewechsel funktioniert alles wieder. Die Anzeige ist für die Tonne!! Bitte dringend nachbessern, am besten mit einem Warnton bei sich leerender Batterie!!!

Keine Verbindung

 – 
Joker_1.0
 – 
2021-08-21
Seit dem letzten Update verbindet sich ooono nicht mehr. Auch das drücken bringt nichts. Wenn das behoben ist gibts wieder 5 Sterne

Verbindungsprobleme

 – 
Melziman
 – 
2021-08-21
Lief Monate lang alles bestens. In letzter Zeit oft keine Verbindung. Batteriewechsel hat nichts gebracht. Wenn man andere Bewertungen liest kein Einzelfall. Schade ☹️

Nach Update hoher Akku verbrach.

 – 
WolfPilz
 – 
2021-08-19
Nach dem letzten Update ist der iPhone Akku nach 3/4 Tag leer. Bitte ändern.

Gerät und Smartphone verbindet sich erst nach Bewegung des Fahrzeugs.

 – 
JayPe1
 – 
2021-08-16
Nach dem Einbau des Geräts in das Fahrzeug kam keine Bluetooth-Verbindung zu stande. Daraufhin dachte ich zuerst dass das Gerät nicht funktioniert. Aber erst nachdem sich das Fahrzeug in Bewegung setzt koppelt sich das Gerät ja Bluetooth mit dem Smartphone.Diese Tatsache könnte eigentlich auch in der Beschreibung stehen. Demzufolge korrigiere ich meine 1-Sterne Bewertung auf eine 4- Sterne Bewertung.
Danke für den guten Support, der wirklich schnell und kompetent handelt!

Macht was es soll, aber…

 – 
Taurus_Berlin
 – 
2021-08-15
… es wäre super, wenn die Kartenansicht auch im Landscape-Modus laufen würde. Bei den Gefahrenstellen muss auch nicht unbedingt 'jede' Kurve zum Signal führen.

Update

 – 
blaue elise louis
 – 
2021-08-13
Ich kann mit meinem I phone kein neues Update laden
Die neue Version ist nicht kompatibel
Die alte Version wird nicht vollständig angenommen
Es erscheint kein „ Test Feld „
Also kann ich beide Geräte nicht nutzen
Sehr schade

Keine Verbindung

 – 
DHaensch
 – 
2021-08-12
Nach demn letzten Update vor 3 Tagen verbindet sich mein ooono nicht mehr von allein oder bricht kurz danach wieder ab. Ich hatte bereits eine neue Knopfzelle eingesetzt, weil ich dachte, das diese leer sei.

Dauerhafte Standort-Freigabe!

 – 
uDBandit
 – 
2021-08-12
Eine dauerhafte Standort Freigabe ist ja wohl ein absolutes NoGo!
Eine Standort Freigabe bei AKTIVER BENUTZUNG der App, macht völlig Sinn und muss auch sein. Aber eine dauerhafte Freigabe geht einfach im Jahr 2021 nicht mehr. Die Erklärung von Ooono ist unbefriedigend. Andere Anbieter bekommen es auch gebacken. Für mich ist das völlig unakzeptabel. Das Produkt wurde von mir retourniert. Leute, ganz ehrlich, so was könnt ihr nicht bringen.

Keine Verbindung

 – 
HH Perle
 – 
2021-08-12
Ich lese immer öfter das, das onoo sich nicht mehr verbindet…das kann ich leider nur bestätigen!
Seit guten 6 Wochen habe ich das Problem auch…wenn er sich verbindet verliert es die Verbindung auch gleich wieder und seit dem letzten Update hat er keine Verbindung mehr!!! Das solltet ihr schnellstens beheben da sehr viele Nutzer das Problem haben!!! Schade 😒

Verbesserungsvorschlag

 – 
MF188
 – 
2021-08-11
Alles in allem super Teil. Verbindet sich immer gut automatisch und warnt zuverlässig.
Jedoch müsste man stationäre und mobile Blitzer separat ein/ausschalten können.
Der tägliche Weg zur Arbeit an dem immer selben festen Blitzer vorbei saugt unnötig Strom fürs Piepsen.
Ist man auf bekannten Strecken alltäglich unterwegs sind Warnungen vor festen Blitzern unnötig.
Ich hätte lieber die Möglich diese dazuzuschalten, wenn ich mal weiter weg fahre.

Permanente Standort Zugriff

 – 
nutzer Alex LX
 – 
2021-08-10
Coole App. Aber was mir absolut nicht gefehlt, dass die App, permanente Standort Zugriff erfordert, statt nur bei Verwenden der App!!!

Verbindet sich nicht mehr mit dem Telefon.

 – 
MiFu1811
 – 
2021-08-10
Es kommen Keine Warnungen mehr.

Super Gerät!

 – 
Molki2000
 – 
2021-08-09
Leider klappt die Verbindung seit den letzten beiden Updates nicht mehr!
Bitte um Abhilfe unter IOS 14

Leider..

 – 
basti6382653
 – 
2021-08-06
Verliert mein Ooono seit IOS 14 regelmäßig seine Verbindung und kann nur nach Neuinstallation der App wieder gepaart werden.

Töne

 – 
Peng55
 – 
2021-08-03
Hallo. Klasse App Ich würde mir gerne noch die Funktion für andere Warmtöne wünschen.
Oder und die Einstellung, das er nur einen Ton pro Meldung Satz 5 macht.
Viele Grüße Bleiben sie gesund.

Schrott nach paar Monaten defekt

 – 
Banshee_LG_
 – 
2021-07-30
… dafür 50 € gezahlt!!!

Top!

 – 
NiZen999
 – 
2021-07-24
Läuft, und läuft, und läuft! Was will man mehr? ToDo für Euch: Batterieanzeige in der App Entfernung individueller anpassen Verbindungsklang deaktivieren

Datenschutz

 – 
Elvtide
 – 
2021-07-23
Im Prinzip funktioniert die App mit Device sehr gut. Warum allerdings die Standortfreigabe permanent sein MUSS ist mir ein Rätsel. Sämtliche anderen Dienste arbeiten mit Lokalisierung bei App-Verwendung. Mein iPhone warnte mich zuletzt, dass ooooooono mich 5 Tage im Hintergrund getrackt hat. Hmmm, das macht sehr nachdenklich. Am Ende schaltet man bei Verwendung auf „dauerhaft“ und schaltet danach wieder aus. Umständlich und wenig vertrauenserweckend. Dringend nachbessern! Für die Funktionalität 5 Sterne - für Datenschutz und Vertrauen eine glatte 6 als Schulnote.
Edit: Danke für die Nachricht. Sie ändert nichts daran, dass Ooono eine permanente Aktivierung voraussetzt. Was andere Apps in diesem Anwendungsbereich nicht müssen. Ich möchte nur bei Verwendung der App Standortdienste zulassen können. Oder in der App direkt über die dringende Notwendigkeit aufgeklärt werden. Z.B. kann es der Fall sein, wenn Ortung auf iPhones nur funktioniert, wenn die App im Vordergrund läuft. Dann wäre das einzusehen. Ich werde das mal mit Google Maps probieren, wie das da gelöst wurde.

Idee super, Einrichtungen easy, Funktion bisher = 0

 – 
Vid385
 – 
2021-07-20
NACHTRAG:
Mittlerweile funktioniert alles wie es soll. Ein pasr mal Telefon neu starten und neu verbinden, dann ging es plötzlich und seit dem läuft es auch zuverlässig. Somit 5 Sterne.
—————————————————
Wie auch immer es funktionieren mag, Ich krieg dieses Teil einfach nicht zum Piepsen. Die Test-Buttons in der App funktionieren nur wenn ich mein Telefon als Lautsprecher habe, das Gerät an sich gibt keinen Laut von sich. Die Lautstärkeregelung in der App bewirkt dabei garnichts. Alles läuft über das Sprachdialogsystem vom Handy, d.h. Damit mir nicht die Ohren wegfliegen muss ich alles so leise stellen, das ich Siri bei CarPlay nichtmehr verstehe. Bisher ist auch kein von mir gemeldeter Blitzer auf der Karte aufgetaucht und ich werde wohl die 50€ als Fehlinvestition verbuchen. Schade.

Verbindung bricht ab andauernd!

 – 
Ramon6118
 – 
2021-07-18
Seit dem letzten Update bricht die Verbindung immer wieder ab.

Seit kurzem pure Enttäuschung

 – 
Spielie00
 – 
2021-07-14
Ich habe früher jedem im Bekanntenkreis das Oono Gerät voll und ganz empfehlen können und war total begeistert. Seit ein paar Wochen ist das Teil unzuverlässig. Blitzer werden entweder zu spät oder garnicht vorgewarnt (Auch bei Festen Blitzern bei denen ich bisher gewarnt wurde). Mehrere Familienmitglieder von mir haben ebenfalls Oono und berichten von derselben Verschlechterung. Hoffe der Blitzermelder verändert sich wieder zum positiven

Wirklich super. Top!

 – 
Froschvotze
 – 
2021-06-30
Es macht was es soll, und ist für meinen Alltag wirklich sehr nützlich.
Was jetzt noch schön wäre, wenn man die Infos übers CarPlay ablesen könnte.
Dann wäre alles perfekt.

Wieviele Updates noch

 – 
Pistel.PO
 – 
2021-06-22
Fehler über Fehler was ist los mit euch?

Tolles Produkt und toller Support!

 – 
falgro
 – 
2021-06-20
Der ooono hat mich schon mehr als einmal vor gefährlichen Verkehrssituationen und vor Wegelagerern gewarnt, die ich so nicht mitbekommen hätte. Für mich als Vielfahrer ist das Gerät unerlässlich geworden. Nach einem Problem mit dem Verbindungsaufbau schrieb ich per Mail an den Support und bekam keine 5min später die Lösung meines Problems präsentiert. Und das am Sonntag… Einfach spitze und deswegen eine klare Empfehlung!

Dauernd Updates

 – 
LasMiDurchBinSchaulustigr
 – 
2021-06-19
Dauernd Updates ohne sichtbare Verbesserungen und immer wieder blinken die grünen LED‘s

App muss durchgehend aktiv sein!

 – 
Qqwerz
 – 
2021-06-15
Ich dachte, Ooono wäre eine gute Alternative zur Blitzer.de-App. Es wird ja beworben, dass man die App nicht jedes Mal starten muss. Das ist leider nur die halbe Wahrheit: Die App muss nämlich einmal gestartet werden und dann durchgehend im Hintergrund laufen – sie darf nicht geschlossen werden! Andernfalls funktioniert Ooono nicht. Schade. Wieder umgetauscht.

Erst Super nach Update geht gar nix mehr

 – 
HarterStuhl
 – 
2021-06-13
Tja was soll ich sagen. Es funktioniert seit locker 1 Jahr und nun geht gar nix mehr nach dem Update wird der Button nicht mehr gefunden. Vielen dank😡

Zufrieden

 – 
Blablippupi
 – 
2021-06-10
Macht was er soll und das zuverlässig , ein Stern Abzug weil der Ton über die Lautsprecher zu penetrant ist.
Es würde schon reichen wenn man die Lautstärke vom Oono selbst und die des Warntons über das Radio separat einstellen könnte.
Stelle ich im Radio den Warnton leiser sind auch alle Sprachnachrichten Telefon/Navi zu leise.

Funktioniert prima

 – 
loopweb
 – 
2021-06-06
Bitte ändert noch den Benachrichtigungston, der über die Autolautsprecher abgespielt werden kann. Er hört sich echt schrecklich an und könnte ein wenig dezenter sein.

Super

 – 
Voight85
 – 
2021-05-30
Funktioniert bei mir von Anfang genau wie es soll.
Ein Gerät ist immer nur so schlau wie der,der es bedient.
Der Alarm geht wie eingestellt rechtzeitig los. Bis jetzt alle Festen Blitzer erkannt und wenn man einen Mobile Blitzer sieht einfach kurz drücken und fertig. Top Top für IPhone!
Diese ganzen nörgel Menschen ist sind für mich vermutlich Unfähig einfach ein Gerät einzurichten.
Genauso wie der Herr 2-3 Beiträge unter mir der sich über das „DU“ vom Support beschwert. Das ist so richtig typisch Deutsch einfach, was hat so etwas in einer App Bewertung zu suchen?

Sehr zufrieden mit einem Vorschlag

 – 
o0STREET0o
 – 
2021-05-29
Hallo liebes Onooo Team, es wäre wirklich super wenn Ihr für Autobahnen einen Extra Schieberegler was den Warnabstand betrifft einbauen könntet. Weil gerade auf Autobahnen der gemeldet Blitzer aufgrund der höheren Geschwindigkeit ungenau sein kann was die Position angeht. Andersherum ist ein Warnabstand von z.b. 600 Meter für die Stadt ungeeignet das es dann laufen Warnt obwohl man den Blitzer nie erreicht sondern z.b. vorher abbiegt. Trotzdem bin ich super zufrieden.

Super, aber einige kleine Anmerkungen

 – 
Paperlapapp2
 – 
2021-05-27
Die Lösung Ooono ist rundherum super, aber ich habe ein paar kleine Anmerkungen: Leider ist auf dem an sich schönen Hardware-Teil die Marke Ooono gut sichtbar aufgedruckt. Jeder Polizist, der in den Wagen schaut, entdeckt dieses ja nicht ganz legale Helferlein… Zufriedene Ooono-Nutzer werden diese Lösung ihren Mitfahrern auch empfehlen, wenn sich das Gerät maximal unauffällig im Armaturenbrett anbringen ließe… Außerdem verstehe ich die verräterischen Mitteilungen in der IOS-Mitteilungszentrale nicht. Wozu soll das gut sein? Ein Verbesserungsvorschlag: wenn ich Entfernung z.B. 600m eingestellt habe fände ich es toll, wenn das Gerät bei 500m 5x kurz piept, bei 400m 4x, bei 300m 3x usw. Auf diese Weise würde auch automatisch eine Entwarnung gegeben sein, wenn man gar nicht auf der Straße des Blitzers ist, sondern nur in seiner ungefährlichen Nähe…

Kein blinken nach Update

 – 
Capt.Scarlet
 – 
2021-05-18
Ich bin grundsätzlich ein großer Fan von Ooono und es funktioniert wirklich super! Leider blinkt es nach dem letzten iOS-Update 14.5 nicht mehr alle 4 Sekunden grün. Es verbindet sich nach wie vor direkt nach Fahrtantritt und blinkt dabei auch grün aber abschließend nicht mehr. Man kann dann nur in der App kontrollieren, ob eine Verbindung weiterhin besteht. Sehr schade, da es vorher tadellos funktioniert hat. Neuinstallation, Zurücksetzen und neu koppeln hat leider keine Abhilfe gebracht

Jetzt schon hilfreich.

 – 
Eisblau
 – 
2021-05-06
Zugegeben warnt er manchmal zu oft, da der Umkreis um das Fahrzeug den Warnton auslöst und nicht die Routenführung, wie zum Beispiel die einer Navi-App. So kommt es schon mal vor, dass man vor einer Gefahrenstelle gewarnt wird, die sich in einer Nebenstraße befindet. Mich stört ein Signalton mehr nicht wirklich und auf der Autobahn kommt dies wohl eher nicht vor. Wünschenswert wäre jedoch eine CarPlay-Integration, so könnten Warnhinweise auch bei gesperrtem Display gesehen werden. Versprochen wurde dies schon vor geraumer Zeit. Sonst funktioniert das kleine Teil erstaunlich gut.

Funktioniert 👍🏼

 – 
Tjalle Frederic
 – 
2021-05-04
Alles in allem bin ich zu frieden mit dem Ooono. Er warnt zuverlässig und verbindet sich problemlos mit meinem Handy, sobald ich im Auto sitze. Wie schon andere beschrieben haben, man muss hierfür diverse Freigaben erteilen, bspw. Standort auch im Hintergrund teilen, etc. Für alle die es mit ihrem Datenschutz sehr genau nehmen, kann das ein Problem sein. Wobei ich diese Doppelmoral überflüssig finde - die Nutzung von Ooono ist eh eine rechtliche Grauzone. Ein Blick in die Datenschutzbestimmungen von Ooono zeigen, dass mit meine Daten verantwortungsvoll umgegangen wird. Sehe das Thema also entspannt. In diesem Sinn, danke für diesen kleinen Helfer - hat sich bei mir bereits mehrfach ausgezahlt 😉

Teurer Elektroschrott ?

 – 
one1306
 – 
2021-05-04
Ewigen rum probieren gebe ich es schon fast auf. Ich bekomme absolut keine Warnung von Ooono angezeigt. Einzig auf dem Handy erscheint eine Mitteilung das eine Gefahr in der Nähe zu sein Scheint. Selbst Warntöne über Handsfree funktionieren nicht. Beim losfahren startet Ooono zwar mit einem kurzen Piep Signal und grün blinkenden Licht, bei der ersten Gefahr jedoch ist das blinken weg und ein Warnpiep Ton kam leider auch nicht. Ich habe alles versucht, App neu installiert, neu gekoppelt , jedoch ohne Erfolg. Selbst einen Testton lässt sich in der App nicht an Ooono senden. Die Buttons „Test“ lassen sich noch nicht mal betätigen ( App Fehler ? ) Ooono ist jedoch verbunden und die Buttons nicht grau hinterlegt. Stummschaltung ist deaktiviert. Habe ich jedoch Handfree aktiviert, lässt sich ein Testton betätigen das jedoch an mein Autoradio und nicht an Ooono gesendet wird. Finde ich jedoch nicht sehr toll, da ein Telefonanruf für den Test simuliert wird. Jedenfalls aktuell für mich nicht zu gebrauchen.

APPLE watch

 – 
Deomopped
 – 
2021-05-01
Seit ca. 1 Woche kommen die Meldungen nun auch auf meine AppleWatch - Großartig - 🤓

Dauerhafter Zugriff der Standortdaten

 – 
Sprudelflasche
 – 
2021-04-27
Liebe Verantwortliche bei Oono, bitte ändert, dass dauerhaft eine Standortfreigabe erfolgen muss, zwingend! Reichtbes denn nicht aus für die Funktionalität, dass ich die Standortfreigabe beim Verwenden der App freischalte? Das spart Strom und ihr ich muss nicht 365 Tage, 24 Std lang meinen Standort für euch freigeben! Keiner sitzt den ganzen Tag und die Nacht im Wagen! (Berufskraftfahrer ausgenommen). Ändert das bitte, dann brauche ich nicht dauernd lästig umzustellen!! Danke!

Mit 2 Handys funktioniert es leider nicht.

 – 
BeKaBln
 – 
2021-04-18
Das Gerät verbindet sich meistens mit dem falschen wenn wir beide im Auto sitzen. Steigt derjenige mit dessen Handy es verbunden ist aus und der andere fährt weiter funktioniert es nicht mehr. Das ist schlecht!

mittlerweile schon den 2ten angeschafft

 – 
R813GT
 – 
2021-04-12
klappt einfach wunderbar und die Gefahrenmeldung kommt schneller als im Radio. Apple CarPlay wäre noch ein Herzenswunsch von mir für die Meldungen.

Super Gerät, noch besserer Support

 – 
kschefe
 – 
2021-03-16
Das Gerät funktioniert einwandfrei. Sollte etwas nicht klappen, hilft der Support umgehend und super freundlich weiter. Man hat sogar die Möglichkeit mögliche Updates zu testen. Weiter so!

Warnt nicht immer vor Immer wiederkehrenden Blitzern

 – 
Päckel
 – 
2021-02-24
Diese App warnt leider nicht immer vor festen Blitzern. Auf dem Weg zur Arbeit fahre ich jeden Tag die selbe Strecke, mal werde ich gewarnt und mal nicht. Das ist natürlich höchst unzuverlässig. Ich glaube das Problem liegt in der Hintergrundaktualisierung, wo ständig nach neuen Blitzern gesucht wird und die Liste immer neu geschrieben wird.
Nach mehreren Updates muss ich sagen, das sich die App erheblich verbessert hat. Die Warnungen klappen jetzt viel besser. Als Hinweis will ich anfügen, das der GPS Empfang gewährleistet sein muss, also das Handy nicht in der tiefsten Tasche am Körper vergraben. Ich setze die Bewertung zwei Sterne hoch.

Es gibt nichts besseres

 – 
Joachim Gehrmann
 – 
2021-02-23
Ich war skeptisch, aber kann es nur empfehlen! Man braucht das Blitzer App nicht anhaben sondern nur ooomo mit Bluetooth gekoppelt, manchmal piept es mehr, weil es um liegen Blitzer die an Straßen sind in dem man nicht fährt mit nimmt, aber lieber das als eine zu wenig. Ich habe es zwei Freunden zu Weihnachten geschenkt, die jetzt so begeistert sind, dass sie es auch weiter empfehlen. Geniale Sache, danke, ihr habt schon mir den Führerschein gerettet

Tolle App mit kleinen Schwächen

 – 
Blackpeal99
 – 
2021-02-20
Insgesamt finde ich das Produkt und die App sehr gelungen. Was mir jedoch fehlt, ist die Möglichkeit eine Meldung zurückzunehmen bzw. zu melden, dass die „Gefahr“ nicht mehr an der gemeldeten Stelle steht. Das ist teilweise sehr nervig, weil der Warnhinweis für mehrere Stunden aktiv bleibt, obwohl die „Gefahr“ gar nicht mehr besteht und dadurch jedesmal neu gewarnt wird, wenn man an der Position vorbei fährt.

Sehr gute App

 – 
Rhamsch
 – 
2021-02-14
Macht was sie soll. Warnt zuverlässig. Verbindet sich beim losfahren ruckzuck mit dem Handy. Trotzdem fehlt mir was. Deswegen nur vier Sterne von mir. Ich würde mir wünschen das die erlaubte Geschwindigkeit und die Warnungen auf meiner Apple Watch angezeigt werden. Dann gibt’s von mir auch den fünften Stern.

Ungenau und wenig hilfreich, zuviele Alarme

 – 
xc23sf
 – 
2021-02-14
Ich habe den ooono in der Stadt und auf der Autobahn getestet und finde insbesondere in der Stadt ist er nutzlos. Der Alarm geht immer an wenn ein Blitzer in der Nähe ist auch wenn dieser nicht auf meiner Strasse ist. Besonders auffällig wenn man weiss wo die festen Blitzer in der Stadt stehen und daher auch weiss auf welchen der ooono reagiert und dieser in einer Strasse oder einem Tunnel in der Nähe ist. Dadurch das es nur das akustische Signal gibt sobald der Blitzer in der Nähe ist weiss man nie wann man bereits am Blitzer vorbei ist oder wann er kommen wird. So ist man ab Alarm ständig auf der suche nach einem Blitzer der oft nicht kommt weil wie vorher beschrieben der Alarm auch bei Blitzern los geht die nicht auf der Fahrstrecke liegen.
Mein Fazit jede App ist besser. Ich würde den ooono nicht nochmal kaufen und auch nicht weiterempfehlen er ist einfach nicht hilfreich.

TOP! Jetzt funktioniert es!

 – 
xhdjfjfg
 – 
2021-02-03
Durch einen Fehler meinerseits lief der Warner zuerst nicht. Durch den entstandenen Frust hatte ich dann vorschnell eine negative Bewertung abgegeben die ich jetzt zurücknehmen muss.
Jetzt wo es funktioniert, kann ich sagen das es :
1. Funktioniert
2. Unauffällig ist
3. Praktisch im Alltag
Langzeiterfahrung habe ich jetzt noch nicht, aber ich bin jetzt mal positiv und gehe davon aus das die Entwickler gute Arbeit leisten auch in Zukunft.
Die App hängt sich auf, fordert mich auf die Bluetooth Ein zu schalten, obwohl sie an ist. Ein anderes Mal fordert sie mich auf den Standort frei zu geben bzw einzuschalten, habe ich bereits gemacht und trotzdem geht es nicht weiter.
Nachdem ich die App jetzt mehrmals gelöscht und neu installiert habe reicht es mir jetzt.
Wäre ja zu schön gewesen.

Die Batterie war schuld!

 – 
FF-Sailing
 – 
2021-01-29
Der Ooono Support hat schnell geholfen. Das ist positiv. Die Batterie war schuld an dem Verbindungsprobleme. Bei Kälte braucht man eine fast volle Batterie was schade ist.

Perfekt

 – 
uwe st
 – 
2021-01-11
Ich benutze es mit einem Apple iPhone und es funktioniert gut . Ich fahre aber eigentlich nie viel zu schnell . Aber gewarnt vor festen Blitzern mag ich ...

Bester Gefahrenwarner

 – 
Rolli1852
 – 
2021-01-10
Wir nutzen die App über 1 Jahr in zwei Fahrzeugen. Die immer aufkommenden Verbindungsprobleme und das nicht funktionieren kann ich nicht nachvollziehen.
Schon beim Einsteigen erinnert mich Ooono das die Verbindung da ist. Absolut topp und ich kann nie vergessen erst eine App öffnen zu müssen, bevor ich losfahre. Brauche kein Ladekabel am Handy, da so gut wie nix an Strom gezogen wird. Mit der Batteriestandanzeige ist auch das ungewisse ob Ooono noch genug Batterie hat und nicht funktioniert jetzt behoben.
Ein Lob an die Entwickler, die machen einen Top Job.
Der dritte Ooono ist schon bestellt.
Ich würde 6 Sterne vergeben 👍

Funktioniert super

 – 
LAULAU 😛😛😛😛😛😛🐾
 – 
2020-12-27
App funktioniert einwandfrei und alle meldungen werden’s gezeigt dank Update

Update

 – 
DerDerRollt
 – 
2020-12-08
Es funktioniert wieder alles. Weiter so 👌

Läuft wieder!

 – 
echo.one
 – 
2020-12-08
Aufgrund der vielen negativen Berichte, habe ich das Update erst jetzt durchgeführt. Entgegen aller Befürchtungen hat alles auf Anhieb geklappt und der Ooono funktioniert wie gewohnt!👍🏻 (iPhone XS Max, iOS 14.2)

Gute Funktion, Mobile Blitzer ausbaufähig

 – 
Pikeghj
 – 
2020-12-03
Die festen Blitzer werden super zuverlässig getreckt und gewarnt (Abstand),
Bei mobilen Blitzern ist es oft der Fall, dass 100m vor dem Blitzer erst gepiept wird. Hier bitte nachbessern. Sonst kann ich das Gerät wirklich empfehlen.
Wer Probleme hat, dass keine Meldungen kommen- iPhone neu starten. Hat bei mir super funktioniert.

Update

 – 
Texas.Ranger
 – 
2020-12-03
Nach den letzte Updates funktioniert wieder alles so wie es soll! Warum muss man sich zwischendurch mit einem nicht funktionierenden Update rumschlagen?

Tolles Gadget

 – 
SuperToshiba
 – 
2020-12-02
Update: nach intensiver Kommunikation mit dem Support und einem Batteriewechsel (offenbar wurde diese aufgrund vorheriger Updates blitzschnell leer gesaugt) funktioniert mittlerweile wieder alles reibungslos.
Wunsch/Anregung für die Entwickler: bitte noch eine Info über den Batteriezustand in die App aufnehmen, so dass eine leere Batterie als Fehlerquelle schnell ausgeschlossen werden kann.
———————————————
Leider funktioniert die App nach den letzten Updates so gut wie gar nicht mehr – zu Beginn funktionierte das automatische Verbinden mit dem Handy noch einwandfrei und auch die Meldungen wurden korrekt angezeigt. Neuerdings verliert der Button ständig die Verbindung zum Handy, auch die komplette Neuinstallation der App sowie ein Restart des Buttons und ein neues Pairen bringt mir keinerlei Abhilfe. Der Support hilft nur mit Standardverfahren weiter, wie zum Beispiel eben eine App Neuinstallation.
Liebe Ooonoo-Entwickler: so nicht. Auf diese Weise kann man ein eigentlich gut funktionierendes Gadget auch wieder in die Bedeutungslosigkeit schicken.

Top

 – 
Harderstylez
 – 
2020-12-02
Funktioniert perfekt, bitte nicht den Hinweis ignorieren sein Gerät nach der Verbindung neu zu starten... seit 2 Updates alles problemlos mit dem iPhone 12 und auch einem iPhone X.
Jetzt kommt auch noch ein Signal über das Handy, so überhört man auch mit Musik nichts.
Fehlt nur noch Apple CarPlay oder der Hinweis auf einem CarPlay in Form einer Mitteilung, dann wäre es perfekt.

top gelöst

 – 
Frankh10blau
 – 
2020-11-29
verbindet sich automatisch und zuverlässig. Durch die grosse Datenbank dahinter hatte ich bisher auch mobile Blitzer immer gemeldet bekommen. Es piepst öfter auch mal vergebens. Aber das ist ja ein generelles Problem, das wieder abgebaute mobile Blitzer nicht gleich aus den Dantenbanken verschwinden. Die erste Batterie hielt ca. ein halbes Jahr. Nach dem Wechseln hatte ich erst Probleme, die Verbindung wieder hinzukriegen, hat dann aber geklappt ( Iphone 7). Ich kann nicht die Meldungen hier bestätigen, dass der Akku leergesaugt wird oder das Datenvolumen überstrapaziert.
Weiter so.

Vallah Baba

 – 
hahah amk yaa
 – 
2020-11-27
Ich hab mit der app locker 500€ gespart
Mittlerweile benutz mein ganzer freundeskreis dieses legendäre teil ich küss den erfinder❤️

Gute, funktionelle app

 – 
Gerry Mails
 – 
2020-11-22
Ich glaube, die negativen Bewertungen verfolgen nur das Ziel, Verbraucher abzuschrecken um die Verbreitung zu verhindern. Absolut zuverlässig und perfekt.

Wieder top

 – 
B. Blackbeard
 – 
2020-11-21
Nach meiner harschen Kritik muss ich meine Bewertung durch die Bemühungen von ooono und dem neuen Update jetzt anpassen. Mir wurde nach den Problemen durch den vorletzten Update jetzt doch kompetent vom Kundenservice geholfen. Das Problem bestand wohl darin, dass nach dem vorletzten Update das Gerät einem immens hohen Batterieverbrauch zeigte und die Batterie schlicht leer war - als Tip für alle anderen leidgeplagten Nutzer. Mir wurde eine neue Batterie zugeschickt, die neueste Version der App wie in der Ooono-Hilfe beschrieben von mir installiert und nach Installation der neuen Batterie läuft wieder alles wie es soll! Top-Service, wenn es auch zu lange gedauert hat. Zusammen mit der Anforderung sich zwingend zu registrieren ein Punkt Abzug.
—————————————————-
Leider muss ich dieser App noch einen Stern geben. Diese in der Vergangenheit sehr gute und praktische Lösung wurde durch das Update so verändert, dass das Gerät insgesamt nicht mehr zur Funktion gebracht werden kann. Auch die Befolgung der verfügbaren Hilfen und Hinweise auf den Seiten von ooono haben geholfen.
Und liebes ooono-Team: Bitte verzichtet auf den Hinweis mich beim Support zu melden. Das habe ich schon mehrfach, ohne auch nur einen Hinweis zu bekommen. Absolut keine Reaktion. Wahrscheinlich sind die Kollegen vollkommen überlastet durch die Vielzahl der Hilferufe.