Wird aktualisiert

iPhone Screenshots

Screenshot
Screenshot
Screenshot
Screenshot
Screenshot
Screenshot

iPad Screenshots

Screenshot
Screenshot
Screenshot
Screenshot
Screenshot
Screenshot

Beschreibung

Klett Lernen App
Nutzen Sie mit der kostenlosen Klett Lernen App die digitalen Produkte sowie Audios und Videos zu Ihrem Lehrwerk auch ohne bestehende Internetverbindung auf PCs, Tablets und Smartphones.
• einfache Anmeldung in der App mit den Klett-Zugangsdaten für Schüler:innen und Lehrer:innen
• alle lizensierten, digitalen Produkte werden auf einen Blick angezeigt
• nach dem Download in die App sind die Produkte auch offline aufrufbar
• Aktivierung neuer Produkte durch Eintippen des Nutzer-Schlüssels
• Zugriff auf über 2.500 digitale Titel
Folgende Produkte sind in der App nutzbar: eBook, Digitaler Unterrichtsassistent, eCourse, Medien zum Schülerbuch und zum Arbeitsheft.
Mehr Informationen zu den digitalen Produkten unter www.klett.de/digital.

Neue Funktionen von Version 4.4.1

Notwendige technische Anpassungen

Anbieter

Name

Ernst Klett Verlag GmbH

Informationen

Kategorien

Version

4.4.1

Größe

34,6 MB

Game Center

Nein

VPP Device Licensing

Ja

Bewertung

Altersfreigabe: 4+

Kompatibilität

iOS 12.2 oder neuer

Geräte

iPhone 5s, iPhone 6, iPhone 6 Plus, iPhone 6s, iPhone 6s Plus, iPhone SE, iPhone 7, iPhone 7 Plus, iPhone 8, iPhone 8 Plus, iPhone X, iPhone XR, iPhone XS, iPhone XS Max, iPhone 11, iPhone 11 Pro, iPhone 11 Pro Max, iPhone SE (2. Generation), iPhone 12, iPhone 12 Pro, iPhone 12 Pro Max, iPhone 12 mini, iPhone 13, iPhone 13 Pro, iPhone 13 Pro Max, iPhone 13 mini, iPhone SE (3. Generation), iPhone 14, iPhone 14 Plus, iPhone 14 Pro, iPhone 14 Pro Max, iPad (5. Generation) Wi-Fi, iPad (5. Generation) Wi-Fi + Cellular, iPad (6. Generation) Wi-Fi, iPad (6. Generation) Wi-Fi + Cellular, iPad Pro, iPad Pro (Cellular), iPad Pro (9,7 Zoll), iPad Pro (9,7 Zoll) (Cellular), iPad Pro (12,9", 2. Generation), iPad Pro (12,9", 2. Generation) Wi-Fi + Cellular, iPad Pro (10,5"), iPad Pro (10,5") Wi-Fi + Cellular, iPad Pro (11"), iPad Pro (11") Wi-Fi + Cellular, iPad Pro (12,9", 3. Generation), iPad Pro (12,9", 3. Generation) Wi-Fi + Cellular, iPad Air, iPad Air (Cellular), iPad Air 2, iPad Air 2 (Cellular), iPad Air (3. Generation), iPad Air (3. Generation) Wi-Fi + Cellular, iPad mini Retina, iPad mini Retina (Cellular), iPad mini 3, iPad mini 3 (Cellular), iPad mini 4, iPad mini 4 (Cellular), iPad mini (5. Generation), iPad mini (5. Generation) Wi-Fi + Cellular, iPad (7. Generation) Wi-Fi + Cellular, iPad Pro 11" (2. Generation), iPad Pro 11" (2. Generation) Wi-Fi + Cellular, iPad Pro 12,9" (4. Generation), iPad Pro 12,9" (4. Generation) Wi-Fi + Cellular, iPad Air (4. Generation) (Wi-Fi), iPad Air (4. Generation) (Wi-Fi + Cellular), iPad (8. Generation) Wi-Fi, iPad (8. Generation) Wi-Fi + Cellular, iPad Pro 11" (3. Generation), iPad Pro 11" (3. Generation) Wi-Fi + Cellular, iPad Pro 12,9" (5. Generation), iPad Pro 12,9" (5. Generation) Wi-Fi + Cellular, iPad (9. Generation), iPad (9. Generation) Wi-Fi + Cellular, iPad mini (6. Generation), iPad mini (6. Generation) Wi-Fi + Cellular, iPad Air (5. Generation), iPad Air (5. Generation) Wi-Fi + Cellular, iPad Pro 11" (4. Generation), iPad Pro 11" (4. Generation) Wi-Fi + Cellular, iPad Pro (12,9", 6. Generation), iPad Pro (12,9", 6. Generation) Wi-Fi + Cellular, iPad (10. Generation), iPad (10. Generation) Wi-Fi + Cellular, iPod touch (6. Generation), iPod touch (7. Generation)

Sprachen

Deutsch

App Store: Kundenbewertungen

Alle Versionen

 2,0 (358 Bewertungen)

App Store: Kundenrezensionen

Nicht funktionierende Markierfunktion

 – 
Ron Weasley stinkt
 – 
2023-09-11
Version 4.4.1
Leider verschwinden seit ein paar Tagen alle Markierungen die ich in verschiedenen E-Books gemacht habe.

Bezahlt aber geht nicht

 – 
Mor😅
 – 
2023-09-10
Version 4.4.1
Ich habe mir die App runtergeladen aber leider kann ich die Bücher nicht draufladen dort stand dann schlechte Verbindung obwohl wir gutes wlan hatten

Schlechte App!

 – 
Argertax
 – 
2023-09-06
Beim Zoomen ruckelt der Bildschirm so stark, dass Epileptiker einen Anfall bekommen könnten. Es gibt kein Radiergummi, man muss Striche auswählen und auf den Mülleimer klicken. Das ist sehr verwirrend!

Funktioniert nicht!

 – 
NeedleNerd
 – 
2023-09-04
Version 4.4.1
Ich vermute diese App soll dafür da sein, seine digitalen Inhalte lesen zu können. Statt Allango im Browser nutzen zu müssen. Leider kann man sich nicht einloggen (Benutzername unbekannt) Passwort vergessen Funktion funktioniert auch nicht. Passwort auf der Website ändern bringt auch nix. Was soll das?! Die andere Klett App funktioniert genauso wenig. Ich hoffe einfach mal, das die Browserversion funktioniert, auch wenn ich keine Internetverbindung habe…

Bestellvorgang und App

 – 
victoria-k.
 – 
2023-08-24
Version 1.2.2
Die App und die heruntergeladenen Ebooks funktionieren an sich ganz gut und erfüllen ihren Zweck. Mein einziger Kritikpunkt ist der gesamte Bestellvorgang der Ebooks. Ich kaufe schon seit fast über 5 Jahren Ebooks bei Klett und nicht einmal hat der Bestellvorgang und alles drumherum einwandfrei funktioniert. Jedesmal gibt es ein Problem mit den Nutzer-Schlüsseln der Ebooks oder ähnlichem. Es ist einfach mühsam, dass so ein simpler Prozess nie funktioniert. Ich weiss leider auch nicht woran das Ganze liegt aber es würde mich sehr freuen wenn sich das möglichst schnell verbessern würde.
Lg

Schlecht gemacht

 – 
IGS Schüly
 – 
2023-08-20
Version 1.2
Die Hochformaten Schulbücher sind in der App einfach nur etwas bessere PDFs. Da das Layout nicht an das digitale Format des iPads angepasst wird muss man dauernd zoomen und scrollen. Das ist total unübersichtlich. Jede Webseite oder Zeitungsapp ist da komfortabler, da es hier meist eine „mobile“ Version gibt, die sich dem Layout des Bildschirmas anpasst. Aber Schüler können sich nicht wehren und müssen daher über Jahre mit dieser schlechten App auskommen, da ein Wechsel leider nicht möglich ist. Die Schule gibt die Bücher ja vor.

Einfach grottig.

 – 
supreme gumibär
 – 
2023-08-17
Version 3.0.01
Sehr sehr viel Arbeit benötigt.
Ständig am abstürzen.

Kompliziert

 – 
Benutzer12345678910
 – 
2023-08-17
Version 4.3.2
Das Lay-out verwirrt mein Kopf
Nicht schön
Mfg

Anmeldung

 – 
Lucamöger
 – 
2023-08-15
Version 2.2
Ich hatte die App schon vorher habe sie mir jetzt nochmal geholt natürlich weiß man nach so einer langen Zeit sein Passwort nicht mehr wenn ich also auf Passwort vergessen drücke und meine email hinterlege kommt keine an

Stürzt viel ab!!

 – 
rasha ta
 – 
2023-06-27
Version 2.2.01
Die App stürzt häufig ab!

Die app funktioniert aber

 – 
Zug072breiter
 – 
2023-05-23
Version 4.3.1
Die app funktioniert aber sie hat einige Schwächen.
Wie das es keine Handballen Erkennung gibt oder das die app sagt das ich kein Internet hab obwohl ich es mit Mobilendaten und W-lan probiert habe.
Bitte an diesen Problemen Arbeiten

Stürzt ständig ab, wenn sie zuvor minimiert war

 – 
SimonDeh
 – 
2023-05-16
Version 2.1
Wenn die App kurze Zeit im Hintergrund lief und wieder aktiviert wird, stürzt sie in neun von zehn Fällen ab. Im Unterricht ist das absolut nervtötend. Das Problem besteht seit Monaten, wenn nicht weit deutlich über einem Jahr. Was unternimmt Klett? Nichts.

Geht

 – 
Strumpelpeter
 – 
2023-05-11
Version 4.4.0
Es ist schon Cool in der Schule zu benutzen. aber die Stift Funktion ist außerordentlich schlecht und die Linien sind eckig

absolut inakzeptabel

 – 
Hagrid 93/4
 – 
2023-05-01
Version 4.2.1.0
Es ist völlig unverständlich, warum es Jahre nach den bekannten Problemen mit der App (regelmäßige Abstürze, nicht funktionierende Arbeit mit dem Apple Pencil 1. und 2. Generation, fehlende Löschfunktion, fehlende Handballenerkennung, nur rudimentärste Auswahlmöglichkeiten für Farben und Notizen) noch immer keine Lösungen dafür gibt. Es ist ein Armutszeugnis für den Verlag, die Digitalisierung derart zu vernachlässigen und keinerlei erkennbare Mühen in Verbesserungen zu investieren.
Peinlich. Und bei uns an der Schule endlich ein Grund, die Schulbücher anderer Verlag zu nutzen, die hier deutlich bessere Produkte bieten.

Problem der Ansicht beim Macbook

 – 
Süleyman68
 – 
2023-04-16
Ich kann mich den letzten Kommentaren nur anschließen. Ich weiß nicht, wie oft man die selbe Kritik äußern muss, bis dieses Problem behoben wird. BEIM MACBOOK IST DIE ANSICHT SELBST BEIM VOLLBILD ZU KLEIN. ICH BITTE UM DRINGENDE AUFHEBUNG DES PROBLEMS.

Gute App

 – 
Tobs5500
 – 
2023-03-24
:)

Nur Müll

 – 
Röki
 – 
2023-03-22
Man kommt nur mit seinem Nutzerschlüssel rein. Hab ich auch gemacht ist klar klappt natürlich nicht anderes hätte ich nicht erwartet. Selbst auf der „einfachen Website“ klappt es nicht. Auf gar kein Fall weiterempfelbar

Kein schweres Schulbuch mehr! Aber….

 – 
Lasse.plqtt
 – 
2023-03-19
Die Bildqualität der Bücher ist leider nicht so gut. Wenn man rauszoomed wird alles sehr pixelig. Auch die Zeichenfunktion zum markieren und notieren ist sehr schwach, da Striche nicht begradigt werden und keine Handballenerkennung existiert.
Schade

Coole Sache

 – 
Paluten King
 – 
2023-02-21
Ich finde es toll 🥰 das ihr auch so viel Mühe gemacht habt coole App

Sehr schlecht

 – 
Juniyellow
 – 
2023-02-14
2023 still no horizontally mode ? Get out

Hi es ist gut

 – 
Karlohczd
 – 
2023-02-14
Klett ist mega wow

Entäuscht!

 – 
Engiinn1122
 – 
2023-02-06
So funktioniert digitalisierung nicht!. Auf meinem Macbook lässt sich die App nicht nutzen. Die Appgröße nicht leserfreundlich! Das es an so einfachen Dingen scheitert, wundert mich!

Kein Radiergummi

 – 
Moin Schleswig
 – 
2023-02-05
Wen man was zeigen wollte und man das den Weg radieren will merkt man auf dieser App gibt es kein Radiergummi. WISO frage ich mich

Prinzipiell gut

 – 
Macbook908167
 – 
2023-01-31
Die App ist gut aber ins Buch reinschreiben mit den Tools und Apple Pencil ist unmöglich heißt 2 Sekunden warten nach dem anheben um weiterzumalen und man kann die Hand währenddessen auflegen bitte bessern das hat Potenzial 👍🏻

Hass

 – 
Homo Banane
 – 
2023-01-24
Hasse es da ich Schüler bin, wollte mich bei dem Anblick von dieser App erschießen :)

iPad Version - schlechte Apple Pencil Unterstützung

 – 
Just500g
 – 
2023-01-16
In der iPad Version der App wird der Apple Pencil leider nur mangelhaft unterstützt. Die App erkennt leider nicht, dass gerade der Handballen auf das iPad gelegt wird, um mit dem Stift zu schreiben. Somit „kritzelt“ der Handballen unsinnige Striche, währen der Pencil nichts schreibt. Es fehlt daher zwingend die Einstellmöglichkeit, das Schreiben von Notizzen mit dem Finger zu deaktivieren. Auch das Schreiben von Notizzen per „Notiz-Zettel“ ist eine Qual. Beim Schreiben (mit dem Pencil) springt die App reproduzierbar plötzlich auf die nächste Buch Seite. Die Auflösung in der nicht-gezoomten Ansicht ist grauenhaft unscharf auf dem iPad Pro (2021) und auch auf dem iPar Air (2022) Wünschenswert wäre es zudem, die Inhalte vom Verlag bspw. im epub-Format zum Herunterladen anzubieten. Dann bestünde wenigstens die Möglichkeit auf professionellere eBook Apps auszuweichen.

Bitte unbedingt verbessern!

 – 
hebel964
 – 
2023-01-12
Ich kann mich allen anderen Rezensionen anschließen.
Ich bemängele die technische Umsetzung/Darstellung bei den Audio-Files. Das ist nicht zeitgemäß und erinnert an die Kompatibilitätsprobleme aus den Anfängen des Internetzeitalters.
Um die mp3-Dateien abzuspielen (heutzutage eigentlich keine Herausforderung für ein Smartphone?), öffnet sich irgendwas wie ein Plugin und dann muß man WINZIGE Schaltflächen „treffen“. Und vor/Zurückspulen geht auch nur auf einer 1cm langen Timeline? Meine Versuche, hilfsweise dafür ins Querformat zu wechseln, brachte dann die Darstellung endgültig durcheinander.
Die Idee, begleitend zum Workbook eine App anzubieten ist so wunderbar fortschrittlich, absolut anerkennenswert und ich feiere das total!
Bitte, liebe Entwickler, bessert hier nach. Abgucken ist hier mal erlaubt - z.B. bei Podcast-Playern?

Einfach nur Schlecht

 – 
Ejegeljwgwa
 – 
2023-01-12
Viele Funktionen funktionieren meist nur beim ersten mal und dann nicht mehr. Bitte überarbeiten Z.b. die Löch funktion.

Radierer

 – 
euerallerliebsterfreund
 – 
2022-12-19
Ich habe noch nicht viel mit der App gearbeitet aber ich würde mir gerne einen Radierer Wünschen da man sonst alles Löschen muss wenn man sich einmal verschrieben hat. Und wenn man schön viel reingeschrieben hat ist das echt nicht so toll.

Schoise

 – 
®️©️®️©️®️©️®️©️®️®️Radu
 – 
2022-12-05
Die app hat mir keine 1 in der Schulaufgabe gegönnt

Unscharf

 – 
Robert der Tiger
 – 
2022-11-09
Schriftbild auf iPad Pro ist unscharf. Grausam.

Textmarkierung nicht möglich, solide App

 – 
CarlderGroesste
 – 
2022-11-08
Verglichen mit BiBox und Cornelsen, liegt die Klett App dazwischen.
Was mich stört ist, dass die App teils instabil ist und zum Beispiel der Zoom bis zu einem Neustart nicht funktioniert.
Auch wünsche ich mir, dass man Text markieren und kopieren kann, was hier nicht geht.

Stürzt ständig ab

 – 
Toffifeechen27
 – 
2022-11-07
Leider stürzt die App auf dem Ipad nach dem Öffnen einer anderen App ständig ab, sodass ich nicht nur das Buch wieder neu aufrufen muss, sondern auch die entsprechende Seite.

Klett=schmutz

 – 
klett=schmutz
 – 
2022-11-07
Verascht wen anderes ihr überteuert schweine BRAWL STARS IS VIEL BESSER BS FOR THE WIN FüR FORTNITE aktualisiert die app und fügt einen battleroyale modus hinzu wo der der am ende verkakt im unterrich gerekt wird alle landen auf einer karte und fighten und spammen EHEHEHEHAHAA mein lehrer guckt mir die ganze zeit auf meinen großen weil ich auf AURA MIT DEM twerk emote jakse alla beste leben aktualiesert es und sagt meinen 40 jährigen lehrer er soll mir nich auf mein ding kucken

Aufräumen

 – 
SchwachsinnigeApp
 – 
2022-11-05
Die App ist grundsätzlich gut. Es wäre wünschenswert, wenn nicht mehr benötigte Bücher (z.B. abgelaufene Lizenz, Schulbuchwechsel) komplett aus der App (oder zumindest aus der Ansicht) entfernt werden könnten.

Anmeldung geht nicht

 – 
Rumeysa Yazgan
 – 
2022-10-20
Wie oft ich es versucht habe mich anzumelden (einzuloggen)es klappt einfach nicht.ich weiß nicht ob es einfach an mir liegt oder an der App!!

Absolut unbrauchbar!

 – 
TaBu74
 – 
2022-10-16
Schrott! Ohne Worte! Es ist beschämend, dass Klett NICHT in der Lage ist, eine funktionstüchtige APP auf den Markt zu bringen! Unfassbar!

Schlechte APP

 – 
22345 .
 – 
2022-10-12
Im Grunde ist die App nicht schlecht aber mit den Büchern zu arbeiten oder mit der App allgemein ist absolut nervenaufreibend. Die Bedienung ist wirklich Schmutz und ich bin manchmal ganz kurz davor mein Tablett aus dem Fenster zu werfen.
Ich hoffe da passiert noch etwas in der Entwicklung bevor ich wirklich ausversehen mein Tablett in seine Einzelteile zerlege.

Sehr umständlich am Anfang

 – 
ehzsc
 – 
2022-10-05
Eine benutzerfreundliche Anleitung wäre vielleicht sinnvoll.
Selten so oft geflucht, bis ich hier ein Code aktiviert bekam.
Offenbar die ersten Gehversuche des Verlags auf Kosten unserer Kinder - unfassbar. Und das als ein Verlag speziell für Lernmaterial.

Frechheit ohne Gleichen

 – 
MZ2006
 – 
2022-10-05
Diese App ist nicht nur den Namen „App“ nicht wert, es ist das Schlechteste was ich seit 10 Jahren auf dem iPhone gesehen habe. Es ist eine Frechheit welche Materialien ein Namenhafter Verlag den Kindern, Jugendlichen hier zumutet ! Schämen sie sich

Leider

 – 
Valla gut diese Schuh
 – 
2022-09-19
Die App ist im Grunde eine sehr Gute Idee aber die Umsetzung und Fehler sind einfach schlimmer als Click and study

Apple Pencil funkioniert gar NICHT mit dem Buch

 – 
aleksanderknys
 – 
2022-09-14
Es ist unmöglich in dieser App zu schreiben

Schlechte app Registrierung nicht möglic

 – 
vbudxju
 – 
2022-09-13
Schlecht

Hilfe

 – 
Ich 12345678901234567890.0
 – 
2022-09-11
Ich denke, das es Grundsätzlich eine gute Idee ist.
Mein Problem ist nur, das es bei der ersten Benutzung nur die Option anmelden gibt, aber nicht die Option Login…
Deswegen kann ich die App nicht benutzen, da ich mir keinen Account erstellen kann.
Viele Grüße

Bug oder Feature

 – 
McGryhon
 – 
2022-09-10
Ist es so gewollt, dass man Audiodateien nicht direkt aus der App abspielen kann? Wenn ja ist die App ziemlich sinnlos.

Viel Luft nach oben

 – 
blaaaala
 – 
2022-08-20
Kann noch besser werden

Login funktioniert nicht

 – 
isabel mlr
 – 
2022-08-15
Ich hab mir die App gerade heruntergeladen, da sie mir von einer Lehrerin empfohlen wurde. Ich weiß nicht ob ich einfach zu blöd bin, oder ob der Login wirklich nicht funktioniert. Ich kann mich nur mit bereits bestehenden Daten anmelden, aber kein neues Konto erstellen, was ich nicht verstehe. Nirgends steht etwas von neuem Konto erstellen & ich kann mich auch über Iserv nicht einloggen.
Was ist da los?

Idee gut, Umsetzung hakt

 – 
GL1423!?
 – 
2022-08-09
Leider lässt sich die App aktuell nicht öffnen, immer wieder wird angezeigt, ich solle meine Internetverbindung prüfen. Trotz intakter Verbindung, Neustart des Gerätes und Neuinstallation der App keine Lösung in Sicht.
So lässt sich leider kein digitaler Unterricht durchführen.

Gut gedacht, aber…

 – 
JAHO110
 – 
2022-07-26
Ich finde die App eine gute Idee und arbeite damit regelmäßig im Unterricht.
Eine Vollkatastrophe ist allerdings das einlösen der digitalen Lizenzen. Es will einfach nicht funktionieren. Der kleine Ladekreis dreht sich ewig und nichts geschieht… Leider noch sehr Ausbaufähig und eher Ein Glücksspiel ob es klappt. Nur zwei meiner insgesamt fünf Lizenzen waren einsatzbereit und konnten genutzt werden. Die drei neuen, die ich kürzlich erworben habe, lassen sich einfach nicht hinzufügen. Sehr schade für das Geld…

👎

 – 
Jujo Samahè
 – 
2022-07-11
Alles total unscharf! Ich benutze lieber analog, wenn das sich nicht verbessert. Ist wirklich schlimm…

Gut

 – 
Ewald Dunes
 – 
2022-05-30
Filme sind zu kurz müssen 20 min dauern

Ressourcenhunger

 – 
Matthias Heil
 – 
2022-04-27
In diesem Schuljahr ist die App besonders ressourcenhungrig (in nur 60 Minuten Vordergrund-Betrieb rund 30 % Akkuleistung, mit voll geladenem Gerät kommt man so kaum noch bis in die sechste Stunde, was vor den Ferien nicht so war) und lässt mein iPad Mini sehr schnell sehr warm werden. Eine Überprüfung und reparierte Version der App ist hochwillkommen!

Wieso eine eigene und dann noch schlechte App…

 – 
Talia Magdalena
 – 
2022-04-17
Es ist so schade, dass die Bücher nur in eigener App angeschaut werden können… es gibt so viele tolle und viel bessere Apps, mit denen das Lesen und bearbeiten von PDF-Formaten wunderbar funktioniert. Wenn die App jetzt wenigstens mindestens genauso gut wäre, könnte man das ja noch verkraften. Das ist leider nicht der Fall und ich bin ziemlich genervt, weil die App ständig hängt, Benutzerunfreundlich ist und Notizen machen und lesen in der App keinen Spaß macht… sehr schade!

Die App macht einen mental fertig

 – 
Dr. Analdin
 – 
2022-02-15
Ich bin leider gezwungen diese App zu nutzen, und sie schafft es immer wieder aufs Neue mich an den Rand der Verzweiflung zu bringen. Vor allem die Funktion mit dem ApplePen zu schreiben, ist derart schlecht umgesetzt. Und generell ist sie sehr verbuggt. Schade, dass der Verlag nicht auf die Bewertungen seiner Nutzer eingeht und nichts ändert.

Schlechte Umsetzung

 – 
pck1980
 – 
2022-02-10
Im Grunde ist eine App für digitale Schulbücher ja eine super Idee, und man hat sogar ein paar eigentlich sehr nützlich klingende Features mit eingebaut, statt einfach nur ein digitales Buch anzubieten.
Leider hapert die Umsetzung aber an vielen Stellen. Das fängt schon damit an, dass die App sehr häufig abstürzt, insbesondere, wenn sie vorher lief und man dann wieder zu ihr wechselt.
Die Stiftfunktion ist nahezu unbenutzbar, selbst mit Apple Pencil: Es gibt keine Handballenerkennung oder eine Option, nur mit dem Stift zu zeichnen, sodass man ständig irgendwelche Linien quer über die Seite malt, weil irgendwo noch ein Finger war. Selbst wenn es einem gelingt, nur den Stift zu platzieren, werden die gezeichneten Linien außerordentlich eckig. Handschriftliche Anmerkungen sind so quasi unmöglich.
Nicht zuletzt unterscheiden sich Bücher der gleichen Reihe im Bedienkonzept, so funktionieren die Stiftfunktionen im Mathebuch für Klasse 5 anders als in dem für Klasse 10, beim einen Buch kommt jedes Mal ein (nerviger) Hinweis, wenn man die Lösungen schließen will, beim anderen nicht…
Leider hat auch das letzte Update keine spürbaren Verbesserung gebracht, und überhaupt habe ich den Eindruck, dass man sich seitens Klett nicht allzu sehr um diese App bemüht.

Fehler!

 – 
al_x061
 – 
2022-01-29
Als ich meine Email Bestätigt hab ist danach nichts passiert ich hab dann versucht mich anzumelden aber ging auch nicht da stand falsche email🤷🏼‍♀️ Wir haben Codes für die App bekommen aber noch mal die kann man irgendwo einlösen das man wenigstens dann ein Buch hat

Einfach nur Schlecht

 – 
Bambooo132636
 – 
2022-01-14
Diese App ist als „Bildungsapp“ absolut ungeeignet. Für mich, als Schüler ist es ein wahrer Krampf mit dieser App zu arbeiten. Ich weiß echt nicht, wie so etwas so schlecht Umgesetzt werden kann. Absolut nicht zu empfehlen. Es treten viel zu viele Bugs und Fehler auf, was das arbeiten um ein vielfaches erschwert. Zudem fühlt sich das Gesamtbild so an, als wenn ein 10jähriger das erste mal Versucht eine app zu Programmieren. Sodass es irgendwie funktioniert, aber auch irgendwie nicht.

App kann nur im Browser geöffnet werden

 – 
Spixxzy
 – 
2022-01-10
Sehr geehrte Damen und Herren,
ich finde das Konzept dieser App grandios, die Umsetzung allerdings mangelhaft. Ich schließe nicht aus, dass es sich bei meinem Problem um einen Bedienungsfehler handelt, aber so wie es scheint, kann die Software (Latein. Grund- und Aufbauwortschatz, auf dem iPhone) nur im Browser geöffnet werden und dann auch leider nur so, dass sie unbrauchbar ist.
Ich hoffe, wahrscheinlich vergebens, auf eine schnelle Überarbeitung.

Sehr langsam und ausbaufähig

 – 
lacoooste
 – 
2022-01-03
Schon sehr schade, dass ein großer Verlag wie Klett es seit einem halben Jahr nicht schafft, eine stabile und funktionstüchtige App herauszubringen. Die App stürzt auf dem iPad leider ständig App. Den Stift kann man auch nicht vernünftig benutzen. Wird die App denn überhaupt noch weiterentwickelt…

Stabil

 – 
kritisches Statement
 – 
2021-12-06
Ich hab kein Problem gehabt

Ein Gutes Grundkonzept, jedoch Kritikpunkte

 – 
EinfachJuTV
 – 
2021-11-15
Es ist gut, dass man durch die App „Klett Lernen“ die Möglichkeit geboten bekommt, auf seine Klett Bücher nun auch digital zugreifen zu können.
Das Wechseln zwischen den Seiten und die Seitenlinks im Inhaltsverzeichnis sind auch extrem hilfreich.
Jedoch ist die Bearbeitung der Seiten umständlich, auch mit dem Apple Pen.
Die gezeichneten Elemente lassen sich nur löschen, nach dem man das Werkzeug „alle Objekte auswählen“, benutzt, und somit kann man keine einzelnen Strichobjekte löschen, sondern muss die gesamte Bearbeitung löschen.
Außerdem würde ich mir wünschen, dass es ein Werkzeug zum Verschieben von Objekten gäbe, was die Bearbeitung und das hinzufügen von Kommentaren auch um einiges erleichtern würde.

Top

 – 
derboyderg6969
 – 
2021-11-09
Die Stifte lassen noch ein bisschen zu wünschen übrig aber insgesamt bin ich sehr zufrieden 👍🏽

Ansich gut hat aber noch Luft nach oben

 – 
user_edgar
 – 
2021-09-26
Die App an sich ist gut zu benutzen und der Erwerb von Büchern ebenso
Allerdings hab ich irgendwie von der doppelseitigen Ansicht zur einseitigen Ansicht gewechselt und finde keine Einstellung um wieder zurück zu kommen
Hat also noch verbesserungsbedarf

Seit Monaten nicht mehr anwendbar!

 – 
028-nina
 – 
2021-07-09
Die App an sich ist gut, aber seit ein paar Monaten kann ich die App nur noch öffnen, aber nichts auf der Seite lädt, keine Bücher usw. Ich habe schon versucht die App neu zu installieren, aber es hat alles nicht funktioniert.
Ich bin leider sehr enttäuscht von der Klett App.

Auf Mac als App nicht/kaum nutzbar

 – 
MacNutzer
 – 
2021-05-19
Auf meinem Mac Mini M1 wird die App viel zu klein und unbrauchbar angezeigt. Es ist unverständlich und schade, dass ich meine gekauften digitalen Unterrichtsassistenten über die App nicht effektiv nutzen kann. Bei allen anderen Verlagen die ich in der Schule nutze ist dies kein Problem. Hier bitte dringend für alle Mac-Nutzer nachbessern und eine App für den Mac entwickeln die wie bei den anderen Verlagen ohne Einschränkungen zuverlässig funktioniert!

Größe auf dem M1 MacBook Air falsch angepasst

 – 
AppleSebiii
 – 
2021-05-01
Die App wird auf dem Laptop viel kleiner dargestellt als es sollte. Wenn die App für M1 Macs aufrufbar ist, dann sollte man auch erwarten, dass diese Ordnungsgemäß funktioniert. Einzig Positive ist, dass die App überhaupt verfügbar ist (Wo bleiben die aktualisierten Desktop Apps?) und das es nicht wie bei der Browser Version in Safari mit Gestensteuerung daher kommt. Würde mir gerne auch einen Dark Mode wünschen für iOS als auch für die Desktop Version

„Offline verfügbar“ funktioniert nicht

 – 
gsltirvymö
 – 
2021-03-09
Update:
Problem gelöst! Die installierte Software zur Gerätesicherheit hat den Download wohl blockiert/ bzw. Erheblich verlangsamt. Hier wäre ein Hinweis in der App hilfreich gewesen! Letztendlich habe ich den Hinweis auf der Webseite von Klett gefunden.
Ansonsten erfüllt die App ihren Zweck.
———————————————
Leider kann der Download bei allen Produkten nicht abgeschlossen werden. Läuft jetzt schon mehr als 12h - der Downloadbalken ist komplett gefüllt, allerdings dreht ein Kreis ständig rechts von dem Downloadbalken.
Wie sich die App im weiteren Verlauf der Nutzung in ihrem Nutzen ändert kann ich noch nicht beurteilen, da ich sie erst kürzlich installiert habe.

Kein Ersatz für Unterrichtsbuch

 – 
PremiumBärli
 – 
2021-02-25
Die App ist für mich Lehrer eine Katastrophe.
Inzwischen bin ich so oft über die App gestolpert, dass ich (leider) hier schreiben muss:
Zum wievielten Mal wird etwas aktualisiert, nachgeladen oder ist sonst wie nicht verfügbar.
Man steht im Unterricht, öffnet das iPad, startet die Klett-App und ... wartet ... wartet ... und alles was zu Hause noch funktioniert hat, geht nicht mehr - und das Buch ist definitiv offline auf dem iPad geladen.
Inzwischen nehme ich wieder das Buch mit und verwende die App nur noch zu Hause, wenn ich Screenshots benötige, um einzelne Aufgabe zu besprechen.
Wieso greift man nicht auf bewährte, funktionierende und sichere Technik zurück und veröffentlicht im iBook-Store? Wer bereit ist, 1€ zu zahlen, ist sicher auch bereit 1,30€ zu zahlen - wenn denn dann der Kauf auch nutzbar ist.

Gute Idee, miserable Umsetzung

 – 
evcfuz2ecvweukc
 – 
2021-02-17
An sich ist die Idee gut, vor allem da die Schulen immer weiter digitalisiert werden und somit an Gewicht im Rucksack gespart werden kann. Leider wurde sich bei der Umsetzung nicht viel Mühe gegeben. Wenn man ins Bild reinzommen möchte, so muss man ganz reinzoomen, da sonst die Auflösung zu schlecht ist. Außerdem kommt es fast immer vor, dass wenn ich die App neu öffne, meine letzten Einstellungen gelöscht wurden. So muss ich immer wieder die lästigen Tooltips ausschalten, was mir nach einer gewissen Zeit ziemlich auf den Wecker ging. Schade, dass so ein großer Verlag keine zuverlässige und flüssig funktionierende App rausbringen kann. Benutze jetzt lieber die „realen“ Bücher. Schade :(

Das geht besser!

 – 
Frau Unzufrieden
 – 
2021-02-10
Andere Verlage bekommen es deutlich besser hin, eine stabile App mit digitalen Schulbüchern zur Verfügung zu stellen. Von den häufigen Abstürzen wurde hier bereits viel berichtet. Bei mir kommt noch die Problematik dazu, dass die Seiten sehr unscharf dargestellt sind, es ist super schwer und unangenehm zu lesen. Sehr schade! Da wünsche ich mir noch deutliche Verbesserungen!

Idee top, Anwendung erschwert

 – 
oljamalina
 – 
2020-12-24
Idee ist top, mein Problem ist aber z.B. dass ich beim Arbeiten mit split screen die App das nicht aushält und dann ständig abstürzt. Erst ein Reset meines iPad Pro (2020) macht Verwendung der App wieder möglich. Rückkehr zur App in Soloansicht ist ohne Reset nicht mehr möglich. Sehr mühselig und hinderlich, weil ich die App dann nicht mit meinem digitalen Lehrerplaner parallel verwenden kann...

Frage Anmelden

 – 
yaaaaaaaaaaay:)
 – 
2020-12-11
Ich habe mir die App gerade erst runtergeladen und verstehe nicht wo man sich registrieren kann bzw. wie man seine Anmeldedaten bekommt. Wie geht das .

Schlecht

 – 
Niko(552)
 – 
2020-11-25
Langsam,Zahlsystem ist absolut veraltet, viele Fehler, Steuerung ist schlecht, man muss sich immer wieder neu anmelden, die App vergisst manchmal welche Bücher man besitzt

Funktioniert nicht

 – 
Idismama
 – 
2020-11-18
Leider werden die Lerninhalte in der App trotz aktiviertem Nutzerschlüssel nicht angezeigt. In der Safari oder am Laptop sind sie da. Schade! Wieder runter geschmissen...

Seit einigen Wochen extrem nervig!!!

 – 
Mustermann 12345
 – 
2020-11-15
Eigentlich finde ich die App richtig gut und ich habe wirklich viel damit gemacht, aber dass die App seit einiger Zeit nicht mehr automatisch auf die Seite weiterleitet, auf der man zuletzt war, macht das Arbeiten damit extrem nervig. Und auch, dass sich bei jedem Öffnen der App das orangene Infofeld öffnet (obwohl ich schon unzählige Male angeklickt habe, dass es nicht mehr angezeigt werden soll), macht mich langsam aber sicher aggressiv!
Da sollten sich die Entwickler wirklich etwas einfallen lassen! Scheinbar bin ich auch nicht alleine mit diesen Problemen.

Abstürze

 – 
Aliskona
 – 
2020-11-13
Seit dem letzten Update stürzt die App immer komplett ab wenn man rausgeht. Jedesmal am Anfang kommt die Meldung mit dem Link zur Website. Auch merkt sich die App nicht mehr auf welcher Seite man gewesen ist. So ist das Arbeiten sehr unangenehm geworden. Bitte die Bugs beheben!

Eigentlich toll, ABER:

 – 
LK235789
 – 
2020-11-10
...seit kurzem muss die App jedes Mal komplett neu gestartet werden, wenn der Bildschirm kurz in den Ruhemodus geht oder man kurz in eine andere wechselt.
Und noch nerviger: wenn die App dann neu startet, wird man nicht auf die Seite, auf der man vorher war, weitergeleitet (was früher der Fall war), sondern ich muss mich jedes Mal wieder von vorne durchs Buch blättern, nachdem ich das Willkommensfenster weggeklickt habe. Hier bringt es übrigens auch nichts, den Haken bei „Dieses Fenster beim Start nicht mehr anzeigen“ zu setzen.
Wäre toll, wenn das gepatched werden könnte.
Ansonsten kann ich den digitalen Unterrichtsassistenten nicht mehr aus meinem Unterricht wegdenken.

Gute Idee, aber stark ausbaufähig

 – 
Eren erken
 – 
2020-11-04
Ich würde mir wünschen, dass sich Klett hier etwas bemüht. Die App ist super und wird auch in Zukunft von mir genutzt. Sogar Schüler finden sie super, da hier Gewicht im Ranzen gespart werden kann.
Der Apple Pencil kann nicht flüssig genutzt werden. Einzelne Linien, die man gemacht hat, kann man nicht löschen. Man muss jeden einzelnen Strich auswählen und löschen.
Zudem stört, dass die App oft abstürzt (eigentlich immer), wenn man sie parallel zu einer anderen App auf dem iPad öffnet. Anfangs läuft es gut, wenn man dann eine andere App zwischenzeitlich gebraucht hat, kann man die App nicht erneut öffnen, ohne dass sie abstürzt. Man muss sie schließen und neu starten. Das kostet Zeit und nerven, im Unterricht ist das unverzeihlich. Bitte macht die App besser, denn sie könnte uns helfen!

Anordnung

 – 
Bbuchwurm
 – 
2020-10-30
Die App funktioniert eigentlich gut. Ich hätte aber noch die folgenden Wünsche:
Ich würde gerne das Schulbuch und die Lösungen in der App gleichzeitig nebeneinander auf meinem iPad im Unterricht sehen können, der Apple Pencil sollte etwas flüssiger reagieren und das radieren einzelner Striche funktioniert nicht.

Verschlimmbessert

 – 
kbmadbn
 – 
2020-10-29
Seit dem Oktober-Update merkt sich die App nicht mehr, auf welcher Seite man zuletzt war, und stürzt sehr häufig ab. Im Unterricht so nur eingeschränkt brauchbar!
Generell ist das Handling umständlich. Zum Beispiel wünsche ich mir einen direkten Zugriff bei jeder Aufgabe zu den Zusatzmaterialien (Audio, Video, Workbook, KV, Folien) - das geht nur bei manchen Bänden, nicht bei allen, und gar nicht mit dem Workbook.

Gute App für Schule

 – 
Roblox =4 Stars
 – 
2020-10-26
Diese App hat vielen Schülern geholfen