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Beschreibung

Bird ist die praktische und heitere Mobilität in der Stadt. Die Registrierung dauert nur eine Minute. Danach kannst du in mehr als 250 Städten weltweit E-Scooter nutzen.
So funktioniert es:
- Lade die App herunter
- Registriere dich
- Wähle die Zahlungsmethode (PayPal, Kreditkarte usw.)
- Wähle den Scooter und schalte ihn frei
- Genieß die Fahrt!
Mit Spaß ans Ziel kommen
Du musst zur Arbeit oder noch etwas erledigen? Oder willst einfach eine Wochenendtour machen? Mit der Bird App kommst du sicher und stilvoll von A nach B.
Nachhaltige Mobilität
Unsere Mission: Wir wollen die Städte lebenswerter machen, indem wir die Autonutzung und damit auch den CO2-Ausstoß reduzieren.
Jede Fahrt mit Bird trägt zur Erfüllung dieser Mission bei.
Spezialfunktionen und -angebote.
Teile deinen Code mit einer/m Freund*in und verschenke eine Fahrt. Als Dankeschön erhältst du 5 € Guthaben für deine nächste Fahrt.
– Zusammen fahren
Fährst du mit Freund*innen zusammen? Über die Funktion „Gruppenfahrten“ kannst du mehrere E-Scooter über ein Handy registrieren.
– Mehr Fahrten für weniger Geld
Von Tages- bis Monatstarifen hat Bird Angebote für alle Nutzer*innen.
– Sicherheit
Leiste deinen Beitrag für eine funktionierende Community. Trag einen Helm, fahr auf dem Fahrradweg, stell den Scooter an einem Ort ab, an dem er nicht im Weg steht, und fahr nicht auf dem Bürgersteig.
Jetzt herunterladen und die Fahrt genießen.

Neue Funktionen von Version 4.288.0

Fehlerbehebung und Leistungsverbesserung

Anbieter

Name

Bird Rides, Inc.

Informationen

Kategorien

Version

4.288.0

Größe

150,3 MB

Game Center

Nein

VPP Device Licensing

Ja

Bewertung

Altersfreigabe: 4+

Kompatibilität

iOS 14.0 oder neuer

Geräte

iPhone 5s, iPhone 6, iPhone 6 Plus, iPhone 6s, iPhone 6s Plus, iPhone SE, iPhone 7, iPhone 7 Plus, iPhone 8, iPhone 8 Plus, iPhone X, iPhone XR, iPhone XS, iPhone XS Max, iPhone 11, iPhone 11 Pro, iPhone 11 Pro Max, iPhone SE (2. Generation), iPhone 12, iPhone 12 Pro, iPhone 12 Pro Max, iPhone 12 mini, iPhone 13, iPhone 13 Pro, iPhone 13 Pro Max, iPhone 13 mini, iPhone SE (3. Generation), iPhone 14, iPhone 14 Plus, iPhone 14 Pro, iPhone 14 Pro Max, iPhone 15, iPhone 15 Plus, iPhone 15 Pro, iPhone 15 Pro Max, iPad (5. Generation) Wi-Fi, iPad (5. Generation) Wi-Fi + Cellular, iPad (6. Generation) Wi-Fi, iPad (6. Generation) Wi-Fi + Cellular, iPad Pro, iPad Pro (Cellular), iPad Pro (9,7 Zoll), iPad Pro (9,7 Zoll) (Cellular), iPad Pro (12,9", 2. Generation), iPad Pro (12,9", 2. Generation) Wi-Fi + Cellular, iPad Pro (10,5"), iPad Pro (10,5") Wi-Fi + Cellular, iPad Pro (11"), iPad Pro (11") Wi-Fi + Cellular, iPad Pro (12,9", 3. Generation), iPad Pro (12,9", 3. Generation) Wi-Fi + Cellular, iPad Air, iPad Air (Cellular), iPad Air 2, iPad Air 2 (Cellular), iPad Air (3. Generation), iPad Air (3. Generation) Wi-Fi + Cellular, iPad mini Retina, iPad mini Retina (Cellular), iPad mini 3, iPad mini 3 (Cellular), iPad mini 4, iPad mini 4 (Cellular), iPad mini (5. Generation), iPad mini (5. Generation) Wi-Fi + Cellular, iPad (7. Generation) Wi-Fi + Cellular, iPad Pro 11" (2. Generation), iPad Pro 11" (2. Generation) Wi-Fi + Cellular, iPad Pro 12,9" (4. Generation), iPad Pro 12,9" (4. Generation) Wi-Fi + Cellular, iPad Air (4. Generation) (Wi-Fi), iPad Air (4. Generation) (Wi-Fi + Cellular), iPad (8. Generation) Wi-Fi, iPad (8. Generation) Wi-Fi + Cellular, iPad Pro 11" (3. Generation), iPad Pro 11" (3. Generation) Wi-Fi + Cellular, iPad Pro 12,9" (5. Generation), iPad Pro 12,9" (5. Generation) Wi-Fi + Cellular, iPad (9. Generation), iPad (9. Generation) Wi-Fi + Cellular, iPad mini (6. Generation), iPad mini (6. Generation) Wi-Fi + Cellular, iPad Air (5. Generation), iPad Air (5. Generation) Wi-Fi + Cellular, iPad Pro 11" (4. Generation), iPad Pro 11" (4. Generation) Wi-Fi + Cellular, iPad Pro (12,9", 6. Generation), iPad Pro (12,9", 6. Generation) Wi-Fi + Cellular, iPad (10. Generation), iPad (10. Generation) Wi-Fi + Cellular, iPod touch (6. Generation), iPod touch (7. Generation)

Sprachen

Deutsch, Arabisch, Aserbaidschanisch, Birmanisch, Bulgarisch, Chinesisch, Dänisch, Englisch, Estnisch, Finnisch, Französisch, Georgisch, Griechisch, Hebräisch, Hindi, Indonesisch, Italienisch, Japanisch, Kambodschanisch, Katalanisch, Koreanisch, Laotisch, Malaiisch, Niederländisch, Norwegisch Bokmål, Polnisch, Portugiesisch, Rumänisch, Russisch, Schwedisch, Somali, Spanisch, Thailändisch, Tschechisch, Türkisch, Ukrainisch, Ungarisch, Vietnamesisch

App Store: Kundenbewertungen

Alle Versionen

 4,8 (46.082 Bewertungen)

App Store: Kundenrezensionen

Discrimination on the basis of nationality

 – 
Lovereshkin
 – 
2024-03-09
Version 4.283.0
Does not accept documents of the country from which I had to flee for political reasons (although it was possible before)
Doesn't accept my German resident documents either, as it's not a standard document. Do you really think banning scooters from being used by people like me will help stop our crazy government?
I think such discrimination is unacceptable in the 21st century

Attention!!!

 – 
Ivon Bach
 – 
2024-02-29
Version 4.282.0
-extremly bad scooter
-extremly bad application
-extremly bad support!
-you cant call anybody
-very many scooter of birds have starting Problems but you always need to pay, neither your scooter can or can not drive

Keine Verfügbarkeit

 – 
XxAngelsFlyxX
 – 
2024-02-29
Version 4.282.0
Ja ich weiß nicht wieso, weshalb, warum aber ich fand Bird von allen E-Scootern am besten und plötzlich gibt es hier nurnoch Tier. Bin sehr enttäuscht.

Abzocke

 – 
Travelbyaline
 – 
2024-02-26
Version 4.281.0
Konnte den Roller nicht abstellen und schließen dadurch war die Fahrt sehr teuer!

Falsche GPS Daten

 – 
Frankmeyeredv
 – 
2023-12-09
Leider waren viele Roller defekt und die Rückgabe funktionierte wegen falschen GPS Daten nicht der Support reagiert nicht richtig. Es gibt keine Erstattung für den Ride Pass

FINGER WEG!!

 – 
Frauhuddel
 – 
2023-10-03
Version 4.129.0
Auch wenn man in gekennzeichneten Gebieten ist, kann man die Fahrt nicht beenden. Das kostet Zeit, Geld und entsetzlich viel Nerven. Ich würde nie wieder auf Roller dieser Firma zurückgreifen.
Vom Support kommt dann nur die Mail, dass man als Nutzer natürlich selbst schuld ist. Nein. Die App ist einfach nicht zu gebrauchen.

Sehr schlechte Erfahrung

 – 
Jo.ha?
 – 
2023-09-19
Version 4.156.0
Scooter hat nicht funktioniert und dafür 4€. Und dann konnte die Fahrt nicht beendet werden, weil angeblich kein Parkplatz verfügbar war. Alles in allem, absolute Katastrophe. Finger weg.

Nicht zu empfehlen

 – 
Richie285
 – 
2023-08-29
Version 4.203.0
Katastrophale App. Nachdem der Betrag eingefordert wurde, konnte der Roller nicht gestartet werden. Aktivierung dauerte gefühlte 10 Minuten. Die Konkurrenz kann das deutlich besser. Das aufgeladene Guthaben bekomme ich auch nicht mehr wieder. 0 Sterne

Abmelden nicht möglich

 – 
Schnattl
 – 
2023-08-13
Version 4.98.0
Wir haben zwei Roller ausgeliehen und haben über eine Stunde nach einem Abstellplatz gesucht dabei haben wir immer auf allen dafür vorgesehenen Parkmöglichkeiten geachtet und eingehalten. Erst nach löschen der App und wieder neu laden war es uns zufällig möglich die Roller abzumelden,sehr ärgerlich. Es war uns auch nicht möglich eventuell telefonisch jemanden zu kontaktieren damit uns jemand mit diesem Problem hilft.

Annoying

 – 
Mahu23
 – 
2023-08-05
Version 4.105.0
Sends annoying advertising push notifications!

Feels like a scam

 – 
Zaggo
 – 
2023-08-03
Version 4.55.0
I tried to use Bird in Budapest. There were many scooters parked next to a park. I started the renting process and then the scooter didn’t work. No motor. So I tried to end the rental but the App said I couldn’t end the rental because I was in a „no parking“ area. So the only way was to drag the thing out of the (huge) no parking zone manually (no motor) just to be able to end the rental. The whole process took 18 Minutes and Bird had the audacity to charge me 6€ for the whole process. Thank you for nothing!
Support doesn’t reply and no refund!
Scam…

Roller funktionieren nicht

 – 
Swissmade68
 – 
2023-07-13
Version 4.148.0
Ich kann jedem nur abraten Roller von Bird auf Teneriffa zu nutzen. Das GPS funktioniert nicht richtig und deshalb fahren die Roller nicht. Ebenso lassen sich die Roller nicht mehr abstellen, da er direkt auf der Parkfläche immer anzeigt, dass man da nicht parken darf. Habe sogar mit einem Mitarbeiter von denen gesprochen der mir das Problem bestätigt hat. Ich rate allen keinen Roller vor Bird zu nutzen. Nur Ärger und verlorenes Geld

Really bad app and really bad e rollers

 – 
Sir_Iboschy
 – 
2023-07-13
Version 4.89.0
Auf Teneriffa habe ich mir die crap App runtergeladen und muss echt sagen diese kleinen ******* Dinger bringen nichts hier ist es bergig und diese Dinger bekommen keinen Menschen hoch sobald man Berg hoch fährt funktionieren die nicht Punkt 2 es gibt gefühlt alle 10 km einen zugelassen Parkplatz das heist ihr seit gezwungen länger zu fahren und mehr zu zahlen und am Ende gefühlt die selbe Länge an Strecke wieder zu laufen wenn ihr irgendwo gezielt hinwollt weil es da dann nie Parkplätze gibt. Und zu guter letzt jeder zweite hat kein Akku mehr. Am liebsten verklagen diese Abzieher. Hoffe konnte Leuten mit meiner ehrlichen Bewegung helfen. Meine Empfehlung kauft euch selber so ein Ding könnt ihr parken wo ihr wollt.

Intransparent und verdeckte Einstellungen

 – 
Calypso-One
 – 
2023-07-13
Version 4.255.0
Man kann nicht auf den Einstellungsbutton klicken, da er durch einen schwarzen Banner überdeckt wird (verschenke eine Freifahrt)
Des Weiteren sind Abrechnungen intransparent und Preise ändern sich ohne Vorankündigung. Die App kündigt hierzu nichts an.
Ein RidePass, den ich gekauft habe, zeigte keinerlei Wirkung. Ich bin hierzu mit dem Support in Kontakt.

keine Scooter zusehen

 – 
bKbyj
 – 
2023-07-05
Version 4.90.0
die App funktioniert auf meinem I phone nicht. Ich kann rein, aber mir werden keine scooter angezeigt :(

So bad

 – 
Daltsburger
 – 
2023-07-04
Version 4.261.0
I’ve tried a variety of scooter services in Lisbon, and I can say without a shadow of a doubt that Bird is by far the worst. The scooter was extremely slow, ‘achieving’ a maximum of 15kph - at least 5-10 kph slower than other scooter brands. The battery died mid ride, and there was no obvious way to see that the battery was low before the ride begun. They also make you pay in bulk (€10, 20 or 30), rather than for individual rides like the other scooter services, so you’re out of pocket more money just to get started. Terrible support service as well - it was hard to find the form to file an issue. If possible I’d give this company negative stars out of 5, but unfortunately the lowest I can give is 1, which no where near encapsulates how bad this company is.

Group ride system is bad

 – 
mt bulleton
 – 
2023-07-01
Version 4.107.0
Don’t bother you have to charge a wallet and enter the email Adress of every person riding. It’s just a pain to use.

Liegenbleiber bei der ersten Gratis Fahrt.

 – 
Holga jonas
 – 
2023-06-10
Version 4.212.0
Leider ist mir der Scooter nach wenigen Kilometern gleich nach der ersten Fahrt liegen geblieben. Laut App hatte er immer noch eine Reichweite von 37 km.

funktioniert nicht wenn man sie braucht

 – 
Thofil4
 – 
2023-06-05
Version 4.204.0
Zahlungsfehler (ApplePay), ob wohl 10$ Guthaben vorhanden. Konnte Fahrt deshalb nicht starten. Mehrmals versucht und jedesmal wurde 0€ Transaktion auf meiner bei ApplePay hinterlegten Kreditkarte generiert. So etwas ist Blödsinn, den kein Mensch braucht.
Außerdem aktiviert die App die automatische Aufladung von selbst wieder, was eine Frechheit ist und aus meiner Sicht Abzocke. Werde sie App wieder löschen, sobald ich es schaffe, das (ungewollt) aufgeladene Guthaben zu verbrauchen.

If you can avoid, avoid.

 – 
Barbullion
 – 
2023-06-04
Version 4.111.0
Tried to book several times, every time i did book a scooter the scooter didn't work, couldn't even move. Ending the “rid” - that wasn't working in the first place - was also prolonged by 5-10 minutes. Happened also with a group ride - with both scooters. Now for the best part, reporting it to them results in a 40-50% refund and that albeit Bird knowing that the scooter didn't even move. As i said in the description there are most likely multiple options to choose from and if you can, avoid them.

Schlechtester Scooter-Anbieter von allen

 – 
KewlDuke
 – 
2023-05-07
Version 4.49.0
Akzeptiert deutschen Ausweis nach mehreren Versuchen nicht, verlangt vorab Guthaben aufzuladen.

Finger weg!!!

 – 
Hhhofcnitfv
 – 
2023-02-23
Version 4.151.0
Schlechtester Anbieter überhaupt! Nehmt die Konkurrenz wie Bolt. Die funktionieren. Bird bedeutet im Vergleich teuer und nichts funktioniert. Die Fahrzeuge haben nur Probleme und Eure Karten werden mehrmals abgebucht. Finger weg!

Schlimmster Anbieter nichts funktioniert

 – 
Nici143
 – 
2023-02-23
Version 4.206.1
Schlechtester Anbieter unter allen Roller Apps. Nichts funktioniert

ACHTUNG!

 – 
Jule17364728
 – 
2023-02-04
Version 4.108.0
Dieses Unternehmen handelt mit ganz miesen Tricks. Da der Service von Bird in meiner Stadt & Umgebung nicht mehr verfügbar ist, wollte ich meinen Account löschen und das restliche Guthaben rückerstattet haben. Ich probiere das nun seit einem halben Jahr, aber Bird weigert sich, mir das Restguthaben zurück zu überweisen. Laut Bird liegt das Problem bei der Rückerstattung durch Paypal. Mehrere Telefonate mit Paypal bestätigten mir jedoch, dass dies absolut kein Problem darstellt und die Rückerstattung reibungslos funktionieren sollte. Mittlerweile hat ein Mitarbeiter des Bird Kundenservice das Geld aus meinem Bird Account irgendwo hin überwiesen, es ist allerdings nie bei mir angekommen. Auf etliche Rückfragen erhalte ich immer nur die gleichen, automatisierten Antwortmails. Mein Geld ist also irgendwo im Nirvana und dank eines unfassbar schlechten Kundenservices ist es mir nicht möglich, dieses wieder zurückzubekommen. Ich rate definitiv von diesem Unternehmen ab. Einen Stern - weil man nicht null geben kann.

Keine Reklamation möglich

 – 
wasdennfüreinspitzname
 – 
2023-01-17
Version 4.252.0
Selbst wenn man angibt, dass der Roller nicht funktioniert hat, wird voll abgerechnet. Eine Reklamation erscheint unmöglich, man folgt ein Link nach dem anderem, aber kann nirgends eine richtige Reklamation einreichen.

Sehr enttäuschend

 – 
PDPL
 – 
2022-12-28
Version 4.160.0
Wir haben eine Gruppen von 4 E-Scoutern gemietet. Beim abstellen der Scouter konnten wir alle vier Fahrzeuge abmelden. Dennoch wurden Beinfreiheit der Scouter je noch rund 50 Minuten abgerechnet. Nach meiner Beschwerde haben mich drei Mitarbeiter-in von Bird angeschrieben, damit ich das Problem schildere. Meine Beschwerde wurde anerkannt und der übersteigende Betrag wurde mir als Guthaben in der App gutgeschrieben. Auf meine Bitte mir das Guthaben auszuzahlen habe ich nie eine Antwort erhalten. Da ich Bird in meiner Heimatstadt nicht nutzen kann ist das sehr ärgerlich. Aufgrund meiner Erfahrungen kann ich diesen Anbieter nicht empfehlen.
Nachdem Bird in Deutschland die Vermietung einstellt habe ich versucht mein Guthaben ausgezahlt zu bekommen, was mir zugesagt wurde. Das Guthaben auf dem Account wurde auf 0,00 EUR gesetzt, aber nur rund 50% ausgezahlt.
So kann man natürlich auch Geschäfte machen.
Ich werde meinen Account löschen und Bird nie wieder nutzen

Zu teuer, defektes Fahrzeug, Probleme beim abstellen

 – 
J. Kalisch
 – 
2022-12-19
Version 4.199.0
Mit der App habe ich das Problem, dass auf der Karte in bestimmten Vergrößerungsstufen keine Symbole angezeigt werden.
Der zweite Roller, den ich hatte, war total abgeranzt (rechte Bremse ging nicht, linke Bremse hat bis zum Quietschen blockiert, Klappergeräusche). Eine Möglichkeit, den katastrophalen Zustand des Rollers zu melden habe ich nicht gefunden.
Das zweite Abstellen war problematisch: Auf dem Parkplatz, wo ich ein paar Stunden vorher einen Roller gebucht habe, wurde das Abstellen nicht akzeptiert. Ich musste den Roller „durch die Walachei“ schieben bis das (ca. 20 Meter ungenaue) GPS das Abstellen erlaubt hat.
Bergauffahrten sind mangels Motorleistung nicht möglich. Bergab war aufgrund der defekten Bremse lebensgefährlich.
Fazit: Knapp 10 Euro für noch nicht einmal 6 Kilometer. Ein Taxi ist hier deutlich günstiger.

Sammelt leider personen bezogene Daten

 – 
AboutDimi
 – 
2022-12-17
Version 4.102.0
in vielen Gebieten nicht mehr vorhanden. Konto gelöscht und tschüss.

Thanks for nothing!

 – 
meiksar
 – 
2022-12-13
Version 4.244.0
bad

Preisleistung Unterirdisch/zum Abschied

 – 
Mathias Wiedenroth
 – 
2022-11-07
Version 4.220.0
vom Besten Anbieter zum fast schlechtesten am Anfang gab es noch 3000 min im Monats Pass was Mega war danach wurde es immer und immer Weniger so das mittlerweile der Monats Pass eine Frechheit ist genauso der Tages Pass der auch dreist gekürzt wurde dir das sich das Ausleihen nicht mehr gelohnt hat und schließlich Jetzt der Verein sich aus Deutschland verabschiedet

Ride pass Abo undurchsichtig

 – 
LXD73
 – 
2022-11-03
Version 4.53.0
Ich habe ein Ride pass Abo abgeschlossen. In den AGBs steht: wird automatisch verlängert. Kündigen wird wiefolgt beschrieben: Du kannst dein Ride-Pass-Abo jederzeit in der App kündigen (Menü > Ride Pass > Dein aktiver Ride Pass). Den letzten Menü Punkt gibt es aber nicht! Wie kündigt man jetzt?
Der Support war sehr schnell. Entgegen der Beschreibung, handelt es sich um kein Abo und endet automatisch.

Scooter ok, App sehr enttäuschend

 – 
Svensson.77
 – 
2022-11-02
Version 4.94.0
Wir waren vor kurzem im Cherborg und durften uns dort für den Anbieter Bird entscheiden, da dieser dort alleinig vertreten war. Die eScooter entsprechen weitestgehend den aktuell üblichen Stand der Technik. Die App hingegen ist selbst für den geübten Scooter-Nutzer eine Herausforderung - in Berlin habe ich bereits diverse Scooter-Anbieter verwendet und glaube, es gut beurteilen zu können, was man erwarten darf. Da wir einen Tagesausflug planten, holt man sich selbstverständlich vorab einen Tagespass, welcher in der App auch als Promo direkt angeboten wurde. Gesagt, getan und mittels ApplePay die Zahlung autorisiert - dachten wir zumindestens. Als wir dann den Roller freischalten wollten fing das Übel an. QR-Code eingescannt, dann fragt die App nach Guthaben aufladen oder nach Zeit abrechnen. Ok, aber ich habe doch gerade einen Tagespass gekauft? Also Zeitabrechnung gewählt. Dann fragt die App, ob ich einen Tagespass kaufen möchte? Wieso, ich habe doch schon einen? Also, nein! Der Scooter war freigeschaltet und die Fahrt konnte los gehen. 1. Stopp, wir wollten uns kurz was ansehen. Also Scooter abstellen und pausieren - ging in der App nicht, da man den Scooter dort nicht abstellen, sondern auf einen ausgewiesenen Parkplatz - gib nur einige wenige in Cherborg davon - bringen muss. Dabei wollten wir doch nur pausieren und nicht mal die Fahr beenden. Bedeutet, dass wir entweder den Scooter immer mit uns schieden durften oder auf den Halt gänzlich verzichteten. Am Ausgangspunkt wieder angekommen, wollten wir die Fahrt eigentlichen auch nur noch beenden - es war ja ein ausgewiesener Parkplatz. Ich hätte erwartet, das es eine offensichtliche Funktion für Fahrt beenden in der App gibt - natürlich nicht. Erst konnte ich den Scooter nur pausieren - wozu man das auch immer auf einem solchen Parkplatz mit diversen anderen Scootern benötigt? Ich wollte aber die Fahrt beenden und das übliche Foto zum korrekten Abstellort versenden, aber diese Funktion gab es nicht. Nachdem ich mehrfach die Fahrt pausieren, nicht pausieren gedrückt hatte und mich schon an die Hotline wenden wollte - dauerte alles ca 5 min - hörte das Rädchen im großen blauen Punkt auf sich zu drehen und ich durfte tatsächlich die Fahrt beenden und das Foto versenden. Vor uns und nach uns gab es bei den anderen Nutzern wohl ähnliche Herausforderungen, sonst kann ich mir nicht erklären, warum man nach Abstellen des Scooters ca 5 min mit dem Handy in der Hand wild drückend verweilen sollte. Weil die Abrechnung letztlich nach Minuten statt über den Tagespass erfolgte, fragte ich bei Bird noch mal über ein Ticket nach. Erst erhielt ich eine Standardantwort, warum das App so schlecht funktionierte - angeblich lag es an der Internetverbindung. Und einen Tagespass hätte ich natürlich auch nie erworben. Ich muss Bird immerhin zu Gute halten, dass sie diesen mir auch nicht in Rechnung gestellt haben. Letztlich kann ich auf solche Erfahrungen verzichten und mindestens auf mehr Einsicht hoffen, so dass ich zum Schluss komme: einmal Bird, nie wieder Bird!
@Entwicklerteam: besten Dank für euren Hinweis. Wie beschrieben hatte ich ein Ticket eröffnet und bin dort leider auf Unverständnis und wenig Einsicht gestoßen. Viel Erfolg auf euren Weg der Verbesserung.

Bord Bike „Fahrverhalten“ grenzt an Betrug

 – 
DaVincii351
 – 
2022-10-28
Version 4.96.0
Da ich kein Rad ziehend hatte anreicht mir ein Bird bike gebucht.
Ich habe mit dem E-Bike bei Kosten von 25cent/min für eine Strecke von unter 5 km gute 5€ Gebühren bezahlt da ich ca 20 min für die Strecke gebraucht habe.
Dies wäre gerade noch akzeptabel, wäre nicht die gesamte Strecke abschüssig gewesen und mit einem normalen Rad in weniger als 10 min zu bewältigen.
Das Bird bike schafft auf der Geraden Max 23km/h (laut Anzeige), Berg ab kommt man mit massiven treten maximal auf 29 km/h.
Auf mich wirkt es so als ob diese Räder darauf ausgelegt sind möglichst langsam von A nach B zu kommen um maximale Gebühren zu erzeugen.
Aufgrund dieser Erfahrung kann ich nur von der Nutzung von Bird bikes abraten.
A

Anscheinend bald kein Bird mehr in Deutschland

 – 
S.Ende
 – 
2022-10-22
Version 4.116.0
Siehe Nachrichten. Naja eh nie wirklich genutzt mangels Scootern :D

Dreck

 – 
Maxi94315
 – 
2022-10-21
Version 4.201.0
Größte Schmutz App es gibt keinen einzigen Roller in Regensburg man kommt nie heim. Alle Roller stehen nur in Burgweinting. Diese App ist absolut nicht zu empfehlen.

Bird pass entfernt

 – 
Wurstfried73
 – 
2022-10-19
Version 4.187.1
Seit kurzer Zeit wurden die Tagespässe komplett gestrichen. Nun gibt es nichts mehr gutes an diesem Scooter Angebot. Jegliche Konkurrenz ist weiter in ihrer Preispolitik.
Vorher habe ich das Bird Angebot gerne genutzt. Schade!

Okay - but expensive

 – 
0x53A
 – 
2022-10-19
Version 4.197.0
The app and the scooters are okay, but not drastically different than the competitors. It’s too expensive for what it is, I only used it once where no others were available.

Schlechteste Scooter App

 – 
junggott1
 – 
2022-10-04
Version 4.248.0
Wirklich mit Abstand die schlechteste Scooter App. Kaum Roller vorhanden (werden bei uns einfach nicht aufgeladen und tagelang liegen gelassen). Außerdem hat Bird die teuersten Preise, die schlechtesten Roller und die geringste Kulanz. Kein Rabatt für Vielfahrer oder Ähnliches. Sofern es eine Alternative gibt versuche ich zu vermeiden Bird zu benutzen.

Schlecht programmiert und teuer !

 – 
WA1D1
 – 
2022-10-02
Version 4.205.0
Credit wurde doppelt abgebucht. Roller war kaputt Geld wurde dennoch abgebucht. Schade - dann doch lieber zur Konkurrenz.

Wird immer teurer, man kommt sich ver***** vor

 – 
Andi1297
 – 
2022-09-30
Version 4.229.0
Die Preise zum fahren wurden immer weiter erhöht. Anfangs hieß es 1€ + 0,19€ pro Minute. Nachdem ich mir den Pass für 5€ geholt habe, um jedesmal die 1€ zu sparen, hat sich der Preis pro Minute auf 0,25€ erhöht. Jetzt mehrere Tage danach ist es sogar auf 0,29€ gestiegen und es wird zusätzlich eine Betriebsgebühr von 0,24€ bei jeder Fahrt erhoben. Also das finde ich alles sehr lächerlich, Vorallem wenn man mit einem „Monatspass“ beworben wird.
Ach und die Freundeseinladungen funktionieren auch nicht, hab drei Freunde eingeladen, aber nicht einmal den versprochenen Gutschein von bis zu 5€ erhalten. Und einen gescheiten Support findet man auch nicht, nur einen Chatbot, der einem überhaupt nicht weiterhelfen kann.
Ansonsten sind die e-Scooter top und es macht echt Spaß zu fahren.

Mangelhafte Ortung führt zu Mehrkosten - Kundenservice mangelhaft

 – 
BoyNext2You
 – 
2022-09-27
Version 4.200.0
Abgesehen davon, dass Mehrkosten entstehen, wenn der Roller in einem ausgewiesen Abstellbereich aufgrund einer fehlerhaften Ortung des Rollers nicht abgestellt werden kann, findet man bei Bird leider auch keinen Kundenservice. Statt einer Entschuldigung für die Unannehmlichkeiten, geschweige denn einer Erstattung der Kosten oder wenigstens einer Gutschrift, wird dem Kunden hier mit Ignoranz begegnet. 👋🏽

Abzocke

 – 
irix2304
 – 
2022-09-24
Version 4.158.1
Die Parkflächen sind so schlecht ausgelegt, dass die App nicht mal erkennt, dass man den Scooter richtig in der Parkzone geparkt hat. Aber hauptsache weiter Geld kassieren, obwohl der Scooter längst geparkt war......

Bird

 – 
this is so god game
 – 
2022-09-17
Version 4.88.0
Sehr sehr nützlich und sehr hilf reich von a nach b zukommen

Genies

 – 
🤦🏻🙈
 – 
2022-09-13
Version 4.33.0
Ich weiß ja nicht, wer in diesem Saftladen strategische Entscheidungen trifft, aber einfach so schon zum 3. Mal ohne Vorwarnung einfach den Betrieb in einer Stadt einzustellen ist schon eine extrem dumme Entscheidung

test

 – 
Fghklluzgc
 – 
2022-09-11
Version 4.211.0
test

Verbesserungsbedürftig

 – 
Johanna261098
 – 
2022-09-10
Version 4.104.0
An sich ist das Konzept von e-Scootern toll- vor allem im Urlaubsort.
Allerdings ist bei der App noch ganz viel Luft nach oben. Wenn man den Bird abstellen möchte, kommt es oft vor, dass man den Roller noch 5 mal umstellen muss, weil man anscheinend nicht in der parkzone sei aber umgeben von anderen Rollern ist. So kommt es vor, dass man ewig dran rumbastelt (was das ganze teurer macht, weil die Zeit läuft ja) und der Roller nachher dumm mitten im Weg steht. Dazu kommt, dass der Teil mit dem Foto natürlich ewig lädt, dabei läuft die Zeit natürlich ebenfalls weiter. Im Urlaubsort gibts leider nur birds, zuhause werde ich allerdings andere Anbieter nutzen.

Größten huansöhne

 – 
BirdIstDerGrössteMüll
 – 
2022-09-07
Version 4.253.0
Einfach nur Schrott der Service und die Angebote und die Roller sind einfach nur hingewichst !!!

Really?

 – 
vukkong
 – 
2022-09-03
Version 4.239.0
Years and years have we enjoyed Bird. By far the greatest scooter service and so much fun had and so many memories made. The Day Pass was amazing when it came out and we enjoyed driving for long and many times in a period of 24 hours.
With time the service had kept becoming worse and worse and the prices higher and higher. From 4,99 - unlimited rides of up to 30 minutes in the 24 hour period to just until recently 6,99 for 8 rides up to 30 minutes in once again, 24 hours time.
Whatever. We digress and keep using and supporting the scooters and the company as it was this thing we genuinely found so much pleasure and fun in. Weeks on end we’d purchase the Day Pass regularly and on certain weekends even more than once.
Today marks the death of the Day Pass. The equivalent end of a very great service. Hopping on, hopping off. Exploring new parts of our city and having a boatload of fun doing it. As over exaggerated as this review may sound, it still sucks having supported the brand hitherto and discovering that they’re (albeit many red flags had been waved recently) actually just another profit hungry piece of ;) company.
Go ;) yourself Bird.
Yours Truly, the only customers that really cared. Now a bitter ex.

Sehr schlechte Erfahrung gemacht, werde Bird nie wieder nutzen!

 – 
Laura#B
 – 
2022-08-30
Version 4.242.0
Hatten mit einer Freundin zum ersten Mal Bird genutzt, das war eine absolute Katastrophe! Beide Roller ließen sich innerhalb der eingezeichneten Park-Zone nicht abstellen!! Die Zeit lief aber weiter und wir mussten locker 30 Minuten mehr bezahlen! Mussten schlussendlich einen anderen Parkplatz auf der Karte suchen, die Wegbeschreibung war auch eine Katastrophe, weil man das Handy nirgends am Roller anbringen konnte. Würde es absolut nicht weiterempfehlen.

Sehr schön

 – 
Hamburg9090
 – 
2022-08-28
Version 4.207.0
Like

Vergleich

 – 
Knochenhort
 – 
2022-07-29
Version 4.92.0
TIER: schlechteste Klingel, keine Haltestellen auf der Karte, kein Tagesticket, Gruppenfahrten
VOI: Freunde einladen + 10 €. 120 min für 7 € + Freischaltpass, Handyhalterung
Bird: Tagespass für 7 € mit 9 x 30 min oder 45 min für 5 €, Gruppenfahrten, erste Fahrt gratis: FLY22
Bolt: Freunde einladen für 15 €
Lime: Pakete 1 Stunde für 6 €, 90 min für 10 € innerhalb 24 Stunden, Roller für 10-Minuten reservierbar, Gruppenfahrten

Alles Top, solange bis man es eilig hat!

 – 
TurtleJYM
 – 
2022-07-18
Version 4.208.0
Die App ist nicht schlecht, man findet sich zurecht und kann alles recht schnell kapieren. Nur wenn man dann mal schnell den Zug schaffen muss und es eilig hat, dann stellt die App einen vor Herausforderungen. Das Auswählen eines Fahrzeuges - kein Problem. Das Fahrzeug zu bedienen - auch kein Problem. Aber was mich immer wieder bei der Bedienung bremst und einfach nur verärgert, weil ich dadurch schon zweimal meinen Zug verpasst habe: Dass man in der App nicht vernünftig bezahlen kann. Er nimmt meine Karten nicht an und selbst bei der PayPal App gibt es immer wieder eine Fehlermeldung. Obwohl ich alles auf neustem Stand halte und es bei anderen Apps auch reibungslos funktioniert, kommt diese hier immer wieder an ihre Grenzen! Wenn das doch endlich mal geändert werden würde, dann würden die Teile nicht nur sinnloserweise herumstehen, sondern auch mal hilfreich sein. Es wäre ja vielleicht auch mal eine Option, dass man als registrierter Kunde mit hinterlegten Daten eine Fahrt im Nachhinein bezahlen könnte. Gerade wenn man mit dem Teil im Stress zum Zug muss, dann könnte man das bequem erledigen, wenn man im Zug sitzt und nicht wenn man noch mit allen Mitteln versucht diesen zu erreichen! Echt schade!

Fahrt code

 – 
marxel20
 – 
2022-05-22
Version 4.213.0
ich hatte vor 2 tagen eine fahrt mit dem E scooter unternommen & die mit einem promo code von 5€ erstattet , heute wollte ich ebenfalls eine fahrt unternehmen wieder mit einem promo code aber den konnte ich nicht einlösen, da steht ganze zeit das ein fehler unterlaufen ist. Bitte um hilfe !

Revision

 – 
marie1412131415
 – 
2022-05-11
Version 4.270.0
Revision: Der Kundenservice hat mir sofort geholfen und ich habe mein Geld voll zurück erhalten. 5 Sterne für den schnellen Service.
Alte Bewertung: 10chf Aufladung damit es mir dann sagt der einzige Roller in der Nähe hat keine Batterie mehr und ich hab mein Geld in den Sand gesetzt. Wäre vil schön wenn man erst sieht ob die Roller in der Nähe überhaupt verfügbar sind bevor man zum Bezahlen aufgefordert wird. Habe da bei anderen Anbietern bessere Erfahrungen gemacht:(

Sehr gute App, Bike hat noch Probleme

 – 
Jan197
 – 
2022-05-10
Version 4.86.0
Die App an sich ist top. Übersichtlich, man bekommt alle Informationen und das Bird Bike soll damit auch gesteuert werden können.
Leider stürzt meine App immer ab, wenn ich es manuell koppeln will, weil der Händler den QR-Code entsorgt hat.
Wenn das behoben ist und ich mein Fahrrad damit verbinden kann, gibt es auch fünf Sterne.

Von Tag zu Tag schlechter!

 – 
Heini1900038
 – 
2021-10-31
Version 4.93.0
Ich benutze Bird Roller schon wirklich lange, um schnell von A nach B zu kommen, weil es die schnellere Alternative zum Auto ist.
Doch mittlerweile, jedes mal wenn ich meinen Roller nur 1-2 Minuten abstelle, blockieren automatisch die Reifen, ich kann nicht mehr fahren und muss laufen. Teile fallen beim fahren einfach so ab und alles an den Dingern klappert, wie die Knochen einer 90ig Jährigen. Benutze die App eigentlich wirklich nur noch weil der Birdpass mit 30€ im Monat relativ Geldsparend ist, wenn man sehr viel fährt. Doch wenn sich nicht langsam mal was am Zustand der Roller ändert werde ich wohl doch zu Yojo wechseln. Da nehme ich den Preis in Kauf und habe dafür aber 1000 mal bessere und stabilere Roller. Denn so oft wie diese blöden Bird Roller nicht funktionieren ist nicht mehr normal. Habe das Gefühl das Bird mich mit Absicht blockiert weil ich so viel fahre, und das macht mich sauer, weil ich schließlich Geld dafür bezahle!

Monatliche Abo Funktion mangelhaft

 – 
NV2k
 – 
2021-10-14
Version 4.247.0
Obwohl ich für das monatliche Abo gezahlt habe, wurde vor jeder einzelnen Fahrt: - mir angeraten dass ich dich bitte mal 20€ Guthaben aufladen soll - danach muss ein weiterer Hinweis akzeptiert werden dass die Fahrt jetzt 1€+Minutenpreis kosten wird, was aber nicht stimmt. Und am Tag als das Abo ablief (es hat sich nicht automatisch verlängert), wurde mir eine Fahrt voll berechnet incl. 1€ Freischaltgebühr die ich gestartet habe bevor das Abo abgelaufen war, die aber ein paar Minuten nach Ablauf des 30 Tage Abos geendet hat. Vorher Abo verlängern wäre aber auch gar nicht möglich gewesen (dies geht erst wenn die Abo Zeit um ist), ich hätte also gar nichts dagegen machen können (außer den Dienst in dieser kritischen halben Stunde nicht zu nutzen). Support kontaktiert -> Mitarbeiter ist grottenschlecht, nicht bereit zu helfen und scheint nicht in der Lage zu sein überhaupt zu verstehen was das Problem ist.
Nachtrag: Geld dank PayPal Konflikt zurück bekommen, daher nun 2/5 Sterne statt 1/5. schade dass der Support so schlecht war.

Krass❤️‍🔥

 – 
Jasmin Charlott J.
 – 
2021-10-03
Version 4.125.0
Ich finde, es ist eine geile Sache, ich spüre zwar meine Hände nicht mehr haha aber das liegt an der Straße!!!
Verbesserungs Vorschlag: mit der Steuerung (Gas) müsste was umdisponiert werden!!!! Mein Daum ist dafür zu kurz. Mit dem Griff zu steuern wie bei einem Moppet wäre besser!
Lg🥂

Fahrt beenden scheint nicht zu funktionieren

 – 
salomina
 – 
2021-08-29
Version 4.101.0
Wir haben entladene Roller aktiviert und uns kurz danach ausgelockt die Gebühren zum freischalten sind ja noch aktzeptabel, aber es wurden uns mehrere Fahrtstunden berechnet.

Support super, App super, Scooter naaaja

 – 
Gingerbread34
 – 
2021-08-03
Version 4.103.1
Erstmal zum positiven Aspekt, der Support ist wirklich super freundlich und die App finde ich auch sehr gut! Die Scooter sind jedoch noch seeeeehr verbesserungswürdig. Die Bremsen sind eine Katastrophe, ich bremse als die Ampel rot wird und Rolle erstmal noch schön weiter über die rote Ampel.. 🤣 Dazu sind die Scooter etwas wackelig in der Konstruktion, ich fühle mich nicht wirklich sicher auf ihnen. (teilweise vielleicht Geschmacksache) Dann wäre da noch die extreme Beschleunigung, ich hab grundsätzlich nichts dagegen, aber ich finde hier wurde etwas über das Ziel hinausgeschossen. Mich hätte es beim ersten Mal fast hingehauen und ich fahre eigentlich täglich mit E-Scootern. 🙈 Wenn das alles verbessert wird, geb ich euch gerne nochmal eine Chance, bis dahin bleib ich bei der Konkurrenz. :-)

Bird

 – 
murat6231
 – 
2021-08-02
Version 4.74.1
Ich bin sehr zufrieden es könnte noch ein bisien an der App was gemacht werden so das man andere Birds in der Nähe finden kann und an den Angeboten könnte Mann auch noch was machen dann währe es wircklich perfekt

Km/h

 – 
hahbwbs
 – 
2021-07-08
Version 4.223.0
Der Bird Scooter fühlt sich an wie 10 km/h auf der Anzeige steht immer 20 km/h sowie beim lime Scooter der aber komischerweise 5 km/h schneller fährt

Neu in unserer Stadt-Promocode

 – 
Notamused333
 – 
2021-07-03
Version 4.109.0
Die Bird Scooter sind gerade erst bei uns angekommen, leider habe ich über den Flyer keinen Rabatt erhalten. Wenn ihr auch eine kostenlose Probefahrt machen wollt, könnt ihr meinen Code 3HDIE4 in der App eingeben und wir können beide den Bird testen! Viel Spaß!

Gut!

 – 
Crookers123
 – 
2021-03-23
Version 4.87.0
Die sind doch ganz OK.
Nach einem großen Problem, ist mir der Support gut entgegengekommen.

Größter Müll

 – 
XaloDi
 – 
2021-02-26
Version 4.34.1
Die haben 5€ von Paypal von mir abgezogen. Ab da lief meine Zeit und dannach konnte ich die Fahrt nicht beenden. Ich konnte es nicht ausschalten, meine Zeit lief und im Endeffekt haben die nochmal 20€ abgezogen. Also im Endeffekt für eine 8 Minütliche Fahrt habe ich 25€ gezahlt. Habe ihnen dann auch geschrieben aber niemand antwortet. Bei meinem Kollegen war das genauso. Nie wieder!!

Wenn man es braucht funktioniert es nicht / Über Nacht nun wieder alles i.O

 – 
Dedid
 – 
2020-12-31
Version 4.202.0
Zahlungsfehler obwohl noch Guthaben in der App. Roller lässt sich nicht entsperren, da Zahlung fehlgeschlagen.
/
Über Nacht ohne Update scheint es nun wieder zu funktionieren, da Roller wieder reserviert werden können.

Zeigt nicht an das der Standort auf einmalig gestellt wurde

 – 
mausitweety'98
 – 
2020-11-20
Man sollte die App unbedingt verbessern denn ein Bekannter konnte die Fahrt nicht beenden ,da es keine Hinweise gezeigt hat beim abstellen das die Standort Eingabe auf der App für einmalig getippt wurde . Die Zeit lief immer weiter und man konnte Fotos von dem abgestellten e-Scooter machen, und es kam nur ein Hinweis das man es nicht dort abstellen dürfte . Und das obwohl es ein Bezirk war wo man die abstellen durfte, nach mega langem versuchen die Fahrt zu beenden die sich schon auf 36 Minuten belief . Am Ende hatte man durch Zufall auf der App dann umgestellt auf Standort immer erlauben, erst dann konnte man die Fahrt beenden. Das ist sehr viel Zeit und geht auf‘s Geld , dafür das man die eigentliche Fahrt nur auf 8 Minuten gebraucht hatte .

Nach Anlaufproblem, faire Anbieter

 – 
RR.Hamburg
 – 
2020-11-02
Finde die App nicht intuitiv. Aktueller Standort und Position des Scooter stimmen selten. Stehe neben den Scooter und die App sagt noch 1 min bis zum Roller. Das gleiche beim Parken. Kann den Scooter selten im Grenzbereich parken, obwohl schon ein Bird-Roller da steht und der Bereich Parkzone ist.
Ich habe volle Punktzahl gegeben, weil die Scooter technisch Vorderbremse und Hinterbemse durch Handzug bedienbar sind. Hat mich zweimal vor einen schweren Unfall bewahrt oder sogar das Leben gerettet.
Finde den Preis von 13,3 Cent pro Minute (Platinum) zwar Super gegenüber der Konkurrenz, aber immer noch zu teuer, da die Hardware nicht gut für die Kniegelenke ist. Sprich, keine Stoßdämpfung hat.
Nicht schön ist:
Dass die App einen Banner dauerhaft einblendet, dass man ein Monatspaket ohne Freischaltgebühr gekauft hat. Dieser schränkt den geringen Platz vom Display weiter ein. Schön wäre ein kleiner runder Butten mit der Restlaufzeit.
... dass die App nach dem QR-Codescan der Scooter sofort freigeschaltet wird, obwohl man erst sehen möchte, ob die Reichweite ausreicht. So musste ich mehrere Fahrten abbrechen.
Auch ist der Scan-Butten viel zu Groß. Er verdeckt viel Fläche beim suchen eines Scooter.
Es sollten bei der App auch kleinere Displays beachtet werden.
Im großen und ganzen finde ich Bird in Hamburg als den günstigsten Anbieter, der auch den östlichen Teil ab Berliner Tor Hamburgs bedient.

Im Prinzip funktioniert jetzt alles

 – 
Rostock87
 – 
2020-11-02
Am Anfang meiner Benutzung hatte ich echt Probleme mit abstürzen der App oder aber auch das sich der Roller deaktiviert hat.
Jetzt funktioniert alles und ich muss sagen tolle Sache, ich benutze App und Roller gerne

Abzocke!!! 4 km €6.50!!! Und kein Abstellen in Konstanz Innenstadt!

 – 
IngoMuc
 – 
2020-10-21
Ich liebe scooter und bin schon oft mit tier in München gefahren. Dort kosten 20 min Fahrt etwa 2€. Das ist ok. Aber €6.50 für 15 min u 4 km ist einfach zu viel! Teurer als ein Taxi!

Bird

 – 
claihre
 – 
2020-10-05
Eigentlich das beste um schneller voran zu kommen :)

Kein Vergleich zu Voi

 – 
maxi.76me
 – 
2020-10-04
Ich fahre sehr viel Roller und wenn man Bird mit Voi vergleicht, sinkt Bird in den Tiefgrund. Das allererste Problem bei Bird, es gibt keine gescheite Internetseite, man kann sie nicht erreichen und alles ist gefühlt auf Englisch. Bei voi gibt es eine Seite, und sie melden sich innerhalb 10 min per Email zurück. Bird lässt sich viel unangenehmer fahren als Voi, man spürrt jeden
Hubbel. Bird zieht auf die ersten Meter schnell an, Bei voi fährt man jedoch mit höherer Maximalgeschwindigkeit.
Außerdem ist es bei mir öfters vorgekommen, das der Bird Roller „gestartet“ ist, die Uhr gelaufen ist, der Bird sich aber keinen Meter fahren lies, das Geld für das entsperren und die Laufzeit wurden mit trotzdem abgebucht, wo ich auch wieder auf den Punkt zurück komme: Internetseite. Ich wollte das Geld zurückbekommen, da es nicht das erste mal war, ging jedoch nicht.
Klare Schlussfolgerung : Fahrt Voi und KEIN BIRD

Nehme negative Bewertungen zurück!

 – 
jolo1-
 – 
2020-09-25
Habe es heute zum 2 mal probiert ging alles gut!
Werde ich jetzt öfters nutzen.

Unverschämt

 – 
Heartowner
 – 
2020-09-18
Obwohl man ein Guthaben aufbucht werden pro Fahrt 5,00 € auf der Kreditkarte belastet. Manchmal auch 15,00 € zuzüglich zum Fahrpreis. Von Rückerstattung keine Spur. Bisher hat nur Lime so betrogen. Das Bird das jetzt auch macht, entsetzt mich. Do sein Geld zu verdienen ist eine Schande.

Alles funktioniert nur Geld bleibt übrig

 – 
€€:(7/6€96😲🤐😰😪
 – 
2020-09-12
Es ist eine Unverschämtheit dass Geld übrig bleibt bei mir sind es 0,05€

Sehr guter Preis

 – 
SueGSantos
 – 
2020-08-23
Es gibt viele hier in Frankfurt.

Ziemliche viele Fehler

 – 
Blaaang
 – 
2020-08-13
Im Vergleich zu anderen Anbietern hat die App bzw das System relativ viele Fehler:
- Scooter lassen sich nicht entsperren weil „die Verbindung fehlgeschlagen“ sei obwohl ich vollen Empfang mitten in Berlin hatte. Der Scooter drei Straßen weiter ging dann aber wieder ohne Probleme.
- der Scooter bliebt zwei mal auf einer vielbefahrenen Straße einfach stehen und ich bekam die Meldung „Fahrt wurde storniert“. Laut Support bin ich in einen gesperrten Bereich gefahren. Der Bereich war aber nicht gesperrt und ich konnte den Scooter an der selben Stelle wieder neu aktivieren. Sehr lästig.

Bloß nicht !

 – 
Lia.Rölke
 – 
2020-08-09
Die App macht mit euch was sie will !
Ich konnte mein Fahrzeug nicht abstellen mein Partner hingegen schon. Da es Jahre gedauert hat bis die Behinderte App es endlich gecheckt hat musste ich 11€ bezahlen und mein Partner 5.90€ Schwachsinn! Da Verbrauche ich lieber mehr CO2!

Actionjaxxon weyouuuu63

 – 
hdcrack.tv
 – 
2020-07-21
Zu wild Brü Baba Geschwindigkeit direkt chaya abgeholt aber macht ma bessere Preise aller und bitte in LA63 dann kann ich Baba drücken würd dicke kicken brruuuuudiiii von Offenbach bis Offenbach.
Fettes BABA
Haben übrigens Lime (euer Konkurrenzprodukt) in ffm auseinander genommen so schmodder :)

Einfach korrekt

 – 
timsch00
 – 
2020-07-18
Ich konnte meine fahrt letzte Nacht nicht beenden was ja nichtmal die Schuld von ihnen gewesen sein musste sondern ja auch an meinem Handy liegen konnte. Ich habe ihnen ne Mail geschrieben das ich meine Fahrt nicht beenden kann und habe dann das Geld gutgeschrieben bekommen.

Nie wieder Bird

 – 
LaurasMeinung163
 – 
2020-07-11
Es gibt so viele verschiedene E-Roller Anbieter und ALLE sind besser als Bird. Nicht nur, dass Bird teuer ist, der Kundendienst ist nachts nicht erreichbar und die App funktioniert nicht fehlerfrei.
Das schlimmste ist jedoch, dass mir gestern für eine Fahrt von normalerweise etwa 10 min. 33,20 € berechnet wurden, aufgrund einer Fehlfunktion. Ich konnte den Roller nirgendwo, nicht einmal in der Innenstadt abmelden und das obwohl alle Regionen in denen ich es versucht habe, als möglich eingezeichnet waren. So wurde mir Geld für 2:41 h abgezogen, obwohl ersichtlich ist, dass das Fahrzeug zum Großteil dieser Zeit nicht in Benutzung war. Nun will der Kundendienst nur einen Teil des Betrages rückerstatten und zeigt keine Kulanz für all die entstandenen Unannehmlichkeiten und Probleme.
Absolute Frechheit und überhaupt nicht weiterzuempfehlen!

Unerhört

 – 
mellymelly777
 – 
2020-06-29
Ich bin 10 min mit diesem E-Scooter gefahren, habe ein Abstellplatz gefunden und ihn dort abgestellt. Man soll ein Foto vom Scooter machen ob er Gut abgestellt wurde, UND DAS HABE ICH GEMACHT. Was stand auf der app? ERROR! man solle ihn woanders hinstellen wir haben eine andere stelle gesucht ERROR. Auf der App steht „der scooter kann ÜBERALL abgestellt werden“ aber nein überall ERROR und das geld läuft... und die minuten laufen... 10min. 20min. Ich habe den E-scooter zurück gestellt genau an die stelle wo ich ihn gefunden habe. Doch was sagt die App? ERROR. Ich habe 1 stunde damit verbracht den E-schooter abzuschalten, doch kein erfolg. Er wollte sich nicht abschalten lassen. Mein akku ging leer. Die polizei konnte mir such nicht weiter helfen. Die app hat KEINE KUNDENRUFNUMMER. Handy aus. Scooter aus und das Geld läuft. An irgendeinen punkt bin ich einfach nachhause geganngen. Ich hab mein Handy eingeschaltet und dort war dann der Betrag zu lesen EINE UNVERSCHÄMTHEIT!!! ICH WERDE NICHT AUF DEN KOSTEN SITZEN BLEIBEN. so etwas unprofessionelles! Mit dem Lime Roller und TIER Scooter war alles in ordnung aber Bird hat mich zu tiefst enttäuscht. Niewieder Bird. Tuht euch das nicht an.

Einfach und schnell

 – 
Avramakis
 – 
2020-06-28
Das war das erste mal , dass ich so einen E Scooter genutzt habe.. normalerweise laufe ich lieber. Dieses Mal musste es aber schnell gehen und außerdem wollte ich das auch mal testen.
Innerhalb 1-2 Minuten angemeldet , Daten. durch Appel registriert. Und schon war ich rdy. Innerhalb 2 Minuten hat es gedauert von der Installation bis zur Nutzung. War recht zufrieden und alles super easy und schnell dafür 5 Sterne.

Nie wieder

 – 
Jojo
 – 
2020-06-24
Beim Verlassen des „Servicebereichs“ piepst der Scooter laut und hört nicht wieder auf. Die App zeigt Warnhinweise, die fastbden gesamten Bildschirm überdecken. Auf dem Bisschen Kartenausschnitt, den man noch sieht ist nicht zu erkennen wo dieser Servicebereich sein soll. Es ist nicht möglich den Scooter abzustellen und es piepst ständig und die Räder blockieren, so dass man ihn manchmal nicht mal schieben kann.
Ich musste den ganzen Weg wieder zurück und alle paar hundert Meter probieren, ob ich ihn nun endlich abstellen darf. Statt von einem Main Ufer zum anderen zur Uniklinik bequem in 5 Minuten zu rollen war ich 45 Minuten unterwegs und habe fast 10€ dafür bezahlt.
Es gibt auch keine Hotline oder Telefonnummer in der App.
Erst nach dem Abstellen konnte ich den Servicebereich sehen und feststellen, dass die Uniklinik in Frankfurt nicht dazu gehört. Im Gegensatz zu allen anderen Scooter der Konkurrenz.

!!! Vorsicht Unterschlagung !!!

 – 
chriz478
 – 
2020-06-21
Bei dem Anbieter Bird gerät man schnell in die Falle und lädt sein Konto mit größeren Guthabenbeträgen (10,20.. Euro) auf. Wohlgemerkt nach Abschluss der Fahrt und ohne zusätzliche Bestätigung. Ein Buttonklick und das verknüpfte PayPal Konto wird belastet. Eine Rückerstattung der Differenz (bei mir 20 Euro Guthaben - 1,60 Euro Fahrtkosten = 18,40 Euro) wurde zwar vom (englischsprachigen) Kundenservice zugesichert aber bis heute (2 Wochen) kam nichts zurück. Vielmehr wurde mein Konto mittlerweile seitens Bird deaktiviert und das Geld wurde einbehalten. Was soll man da anderes sagen, es handelt sich definitiv um Unterschlagung. Leute lasst die Finger von diesem unseriösen Verein, es gibt Scooter Anbieter wie Sand am Meer..

Bremsen sind leider schlecht

 – 
Videofips
 – 
2020-06-12
Ich bin das erste Mal mit einem Bird Scooter gefahren. An diesen Scooter waren die Bremsen nicht besonders gut. Bin gespannt wie’s beim nächsten Mal ist.

Super ein paar Features fehlen

 – 
iGoldgamer
 – 
2020-06-08
Ich würde mich ziemlich um einen Dark Mode freuen!
Zweitens wäre es toll wenn Ihr wie Tier auch richtige Roller anbieten würdet!
Ich finde das tolle an Bird ist das die Infrastruktur, der Datenschutz sowie die App selbst um Welten besser ist als Tier, Emmy, Uber etc
Als ob mal nach langer Zeit auch mal etwas kompetentere Programmierer dies programmieren ich bin wirklich Fasziniert
(Eigentlich ist das nicht so besonders jedoch ist die Konkurrenz so schlecht was das angeht das mich eine einiger Maßen gute App so aus den Socken aus)

Sehr enttäuscht

 – 
Marem Biggs
 – 
2020-05-31
Ich habe heute den E- Scooter getestet und habe festgestellt, dass im Vergleich zu anderen Anbietern der Fahrcomfort erheblich schlechter ist. Man spürt jeden Stein sofort und auf Dauer geht diese "harte" Fahrt sehr auf die Handgelenke.
Was mich aber besonders gestört und verärgert hat, ich war nach gut 10 Minuten am Ziel und konnte dort nicht parken. In der App erschien auf der Karte- die sowieso schon so klein ist; eine Meldung, dass ich den Service Bereich verlassen habe. Die Meldung ließ sich auch nicht schließen sodass ich gezwungen war, auf der Mini Karte einen Parkplatz zu finden. Das Symbol dafür ist sehr sehr klein und die Bereiche zum Parken liegen soweit auseinander, dass es mich fast nochmal 45 Minuten gekostet hatte, bis ich endlich parken durfte. Denn im ausgewiesenen Bereich direkt ging es nicht. Zudem wird der eigene Standort auf der Karte nicht direkt angezeigt, es wird lediglich ein Ausschnitt mit dem Quadranten, in den man sich befindet, angezeigt.
Fazit: eine kurze Fahrt von 10 Minuten ist auf fast eine(kostenpflichtige) Stunde ausgedehnt worden und ich war am Ende durch die Parkplatzsuche noch weiter von meinem Ziel entfernt als am ursprünglichen Start. Und somit halte ich das ganze für eine Abzocke und werde den Verbraucherschutz informieren und mir auch das Gld zurückholen!

Nach ein fehler alles geklärt

 – 
ela12347
 – 
2020-03-26
Erst wurde mir doppelt geld abgebucht.
Aber nach dem ich die kontaktiert habe hab ich mein geld direkt zurück bekommen und alles super nett und schnell geklärt.

Zu teuer!

 – 
Cyb3rD3mon
 – 
2020-03-08
Ich finde 25 Cent pro angefangene Minute sind definitiv zu teuer. Wenn man damit eine Stunde fahren würde, würde mich das dann 15€ + 1 Entsperren = 16€ kosten!? Sagen wir mal realistisch gesehen, ich fahre nur 30 Minuten lang, dann wäre ich immer noch bei insgesamt 8,5€. Fair wäre 15 Cent pro angefangene Minute und 50 Cent fürs Entsperren.

Bisher gut aber

 – 
Butterhoernchen
 – 
2020-03-05
Über mehrere Wochen funktionierte die Anmeldung über Apple nicht.

Unkompliziert

 – 
Tanngrisnir
 – 
2019-10-13
Schnelle Anmeldung mit der Funktion "Mit Apple anmelden", welche andere Anbieter (noch) nicht haben (Datenschutz). Nutzung einfach und übersichtlich. Macht Spaß, so eine Stadt zu erkunden.

Alles bestens

 – 
Blablub9876
 – 
2019-09-30
Anmeldung, Ausleihen und Bedienung gingen super schnell und einfach. Wir waren nur für ein paar Tage in einer größeren Stadt und sind E-Scooter gefahren. Als wir wieder zuhause waren, haben wir den Kundenservice gebeten unser restliches Guthaben zurück zu zahlen. Das hat super schnell und problemlos funktioniert. Ich kann’s nur empfehlen!

Zahlung 20€ obwohl Einzelfahrt gebucht

 – 
ThBBln
 – 
2019-09-26
Das ist inakzeptabel

Genial

 – 
Kika-Box
 – 
2019-09-03
Super leicht einzurichten und extrem einfach in der Bedienung. Die Dinger steht über allen und dann kommt echt schnell voran. Coole Sache. Unbedingt mal ausprobieren

Prima xxx

 – 
thure1
 – 
2019-05-12
Waren mit hive 3 Minuten gefahren und gar nicht funktioniert! Dann haben wir auf Bird gewechselt! Und alles Prima!

Super einfach.

 – 
arckbi
 – 
2019-05-01
Sehr einfach und schnell. Habe keine 2 Minuten gebraucht und der Scooter war freigeschaltet. TOP. Die Scooter in Paris machten ein neuen und sicheren Eindruck und liefen einwandfrei. Leider wurden unterschiedliche Minutenpreis von 0,15€ bzw. 0,25€ für die gleiche Strecke bei den Nutzern berechnet. Das muss noch geklärt werden! Gehen von ein Gutschrift aus.