Wird aktualisiert

iPhone Screenshots

Screenshot
Screenshot
Screenshot
Screenshot
Screenshot

iPad Screenshots

Screenshot
Screenshot
Screenshot
Screenshot

Beschreibung

Erledigen Sie Ihre Versicherangelegenheiten bequem und sicher: Reichen Sie zum Beispiel Krankmeldungen bei der hkk ein, ändern Sie Ihre Kontaktdaten oder senden Sie Dokumente auf sicherem Wege an die hkk.
Funktionen:
- Krankmeldungen an die hkk senden
- Anträge, Dokumente und Nachrichten an die hkk senden
- Auslandskrankenscheine und Mitgliedsbescheinigungen downloaden (z.B. für den Arbeitgeber)
- Kontaktdaten ändern
- Lichtbild-Upload für die elektronische Gesundheitskarte
- und vieles mehr
Sicherheit, Anmeldung und Nutzung:
Wenn Sie bereits im Online-Kundenportal „Meine hkk“ registriert sind, verwenden Sie Ihre dortigen Login-Daten auch für die Anmeldung in der Service-App.
Falls Sie sich zum ersten Mal für einen unserer Online-Services registrieren, können Sie dies bequem direkt über die Service-App tun. Die hkk Service-App unterliegt den höchsten Datenschutz-Standards. Deshalb nutzen Sie für die Erst-Registrierung bitte die Selbst-Identifikations-App Nect. Sie können sich so bequem und sicher mit Ihrem Personalausweis oder Reisepass registrieren. Die App unterstützt aus Sicherheitsgründen keine gerooteten Geräte.
Weiterentwicklung
Wir optimieren die hkk Service-App kontinuierlich und entwickeln neue Funktionen für Sie. Helfen Sie uns mit Ihren Ideen und Hinweisen und schreiben Sie uns über die Kommentar-Funktion.

Neue Funktionen von Version 24.95.101

Fehlerbehebungen

Anbieter

Name

hkk

Informationen

Version

24.95.101

Größe

68,5 MB

Game Center

Nein

VPP Device Licensing

Ja

Bewertung

Altersfreigabe: 4+

Kompatibilität

iOS 15.0 oder neuer

Geräte

iPhone 5s, iPhone 6, iPhone 6 Plus, iPhone 6s, iPhone 6s Plus, iPhone SE, iPhone 7, iPhone 7 Plus, iPhone 8, iPhone 8 Plus, iPhone X, iPhone XR, iPhone XS, iPhone XS Max, iPhone 11, iPhone 11 Pro, iPhone 11 Pro Max, iPhone SE (2. Generation), iPhone 12, iPhone 12 Pro, iPhone 12 Pro Max, iPhone 12 mini, iPhone 13, iPhone 13 Pro, iPhone 13 Pro Max, iPhone 13 mini, iPhone SE (3. Generation), iPhone 14, iPhone 14 Plus, iPhone 14 Pro, iPhone 14 Pro Max, iPhone 15, iPhone 15 Plus, iPhone 15 Pro, iPhone 15 Pro Max, iPad (5. Generation) Wi-Fi, iPad (5. Generation) Wi-Fi + Cellular, iPad (6. Generation) Wi-Fi, iPad (6. Generation) Wi-Fi + Cellular, iPad Pro, iPad Pro (Cellular), iPad Pro (9,7 Zoll), iPad Pro (9,7 Zoll) (Cellular), iPad Pro (12,9", 2. Generation), iPad Pro (12,9", 2. Generation) Wi-Fi + Cellular, iPad Pro (10,5"), iPad Pro (10,5") Wi-Fi + Cellular, iPad Pro (11"), iPad Pro (11") Wi-Fi + Cellular, iPad Pro (12,9", 3. Generation), iPad Pro (12,9", 3. Generation) Wi-Fi + Cellular, iPad Air, iPad Air (Cellular), iPad Air 2, iPad Air 2 (Cellular), iPad Air (3. Generation), iPad Air (3. Generation) Wi-Fi + Cellular, iPad mini Retina, iPad mini Retina (Cellular), iPad mini 3, iPad mini 3 (Cellular), iPad mini 4, iPad mini 4 (Cellular), iPad mini (5. Generation), iPad mini (5. Generation) Wi-Fi + Cellular, iPad (7. Generation) Wi-Fi + Cellular, iPad Pro 11" (2. Generation), iPad Pro 11" (2. Generation) Wi-Fi + Cellular, iPad Pro 12,9" (4. Generation), iPad Pro 12,9" (4. Generation) Wi-Fi + Cellular, iPad Air (4. Generation) (Wi-Fi), iPad Air (4. Generation) (Wi-Fi + Cellular), iPad (8. Generation) Wi-Fi, iPad (8. Generation) Wi-Fi + Cellular, iPad Pro 11" (3. Generation), iPad Pro 11" (3. Generation) Wi-Fi + Cellular, iPad Pro 12,9" (5. Generation), iPad Pro 12,9" (5. Generation) Wi-Fi + Cellular, iPad (9. Generation), iPad (9. Generation) Wi-Fi + Cellular, iPad mini (6. Generation), iPad mini (6. Generation) Wi-Fi + Cellular, iPad Air (5. Generation), iPad Air (5. Generation) Wi-Fi + Cellular, iPad Pro 11" (4. Generation), iPad Pro 11" (4. Generation) Wi-Fi + Cellular, iPad Pro (12,9", 6. Generation), iPad Pro (12,9", 6. Generation) Wi-Fi + Cellular, iPad (10. Generation), iPad (10. Generation) Wi-Fi + Cellular, iPod touch (6. Generation), iPod touch (7. Generation)

Sprachen

Deutsch

App Store: Kundenbewertungen

Alle Versionen

 4,5 (4.543 Bewertungen)

App Store: Kundenrezensionen

Nicht nutzbar.

 – 
Apollon85
 – 
2024-01-31
Kein Login möglich.

Schlecht erreichbar

 – 
JL258
 – 
2024-01-31
Version 3.0.1
An sich eine gute Sache, da es die Kommunikation deutlich vereinfacht. Leider funktioniert immer wieder der Login nicht, sodass man doch den klassischen Weg der Post nehmen muss.

Na ja,

 – 
xtdriver
 – 
2024-01-30
Version 24.95.100
schön wäre wenn z.B. der Punkt „eAU“ auch schon mit Leben gefüllt wäre. Nach telefonischer Rückfrage ist der Punkt wohl noch gar nicht umgesetzt, es erscheint immer nur eine Meldung dass keine Einträge gefunden wurden.

Fehler beim Anzeigen eines neuen Postfach Dokumentes

 – 
BigBenRoeth
 – 
2024-01-24
Version 2.0.5
Fehler beim Anzeigen eines neuen Postfach Dokumentes. Zudem muss ich meine Face ID mehrfach tätigen damit der Login funktioniert. Die Registrierung mittels KV Nummer und letzte 4 Stellen der Kartennummer musste ich auch wiederholen, obwohl die App bereits seit Wochen funktioniert hat…..

Login versagt & Ladezeiten peinlich lange

 – 
mmrceL
 – 
2024-01-24
Version 3.0.0
Ihr nehmt Millionen ein, bitte fixt eure App. Ihr wollt das alles darüber gemacht wird, doch der Login auf aktuellen iOS Geräten funktioniert häufig null. Registrierung gemacht, FaceID wird durchgeführt und dann? Nichts. Wenn ich die App danach bis zu 5 Minuten offen habe passiert irgendwann mal der Login. In der App dauert das laden überdurchschnittlich lange. Bis Dinge bereit zum abrufen sind vergeht eine halbe Ewigkeit. Sowohl WLAN als auch LTE, beide mit bester Performance, sind betroffen. Die hkk App gehört für mich in den Kreis von typischen, deutschen Technikdurchschnitt.

Eigentlich übersichtlich und gut

 – 
MichB.87
 – 
2024-01-22
Version 2.0.7
Nützliche App , gut aufgebaut, hilfreich und informativ! Nur leider funktioniert die App viel zu selten!! Oft Probleme überhaupt reinzukommen und die App und das Postfach funktioniert auch nicht! Kann also somit auch gar keine Nachrichten mehr von der HKK bekommen! Das ist ärgerlich und umständlich! App gut gemacht aber schlecht umgesetzt…Schade!

Die beste Krankenkasse für mich

 – 
Telex_101
 – 
2024-01-22
Version 2.0.8
Die HKK Krankenkasse überzeugt durch einen besonders günstigen Beitragssatz und eine effiziente Digitalisierung, vor allem durch die nutzerfreundliche App. Insgesamt bin ich äußerst zufrieden mit der HKK und empfehle sie gerne weiter.

Funktioniert leider nicht

 – 
Dmitro1982
 – 
2024-01-22
Version 3.0.3
Einloggen klappt nicht. Wenn irgendwann eingeloggt, funktioniert das Postfach nicht!

Funktioniert nicht

 – 
MarmonR
 – 
2024-01-22
Version 2.0.6
Hallo,
der Anmeldungsprozess lädt ewig und wenn man dann endlich seine Daten angeben kann kommt eine Fehlermeldung. Somit ist die Nutzung unmöglich!

Anmeldung funktioniert nicht

 – 
0lis00081736153741
 – 
2024-01-22
Version 3.0.2
Die Anmeldung funktioniert nicht. Es erscheint ein weißer Bildschirm.

App startet mal wieder nicht

 – 
Jonas19743
 – 
2024-01-22
Version 2.0.1
App startet mal wieder nicht

Katastrophe

 – 
Crazyhuman636
 – 
2024-01-17
Version 3.0.10
Links die ins nichts führen all überall. Kein Kontaktformular und wenn, praktisch nicht zu finden. Ein UI in den Untermenüs das nur aus der Hölle kommen kann. Man wird durch eine leer geräumte Webseite genötigt diese App zu nutzen und sie ist sowas von schlecht als Service, ich bin zunehmend gewillt allein deshalb die Krankenkasse zu wechseln. Furchtbar.

Fehlt immer noch

 – 
binmitallemzufrieden
 – 
2024-01-17
Version 2.0.3
Leider kann ich immer noch nicht sehen welche Unterlagen und Anhänge ich hochgeladen/gesendet habe .
Bitte dringend nachbessern.

Keine Aktualisierung

 – 
MeLandl2
 – 
2024-01-17
Version 3.0.6
Trotz AU Einreichung vom Arzt und meines Einscannens, wird nichts in der App angezeigt. Ansonsten ist die App sehr gut aufgebaut und einfach zu bedienen, da gibt's nichts zu meckern.

Unnötig kompliziert vieles nicht durchdacht

 – 
PHeiler
 – 
2024-01-16
Version 24.95.101
Vordergründig smart.
Aber eher eine einfache Dateiablage für die HKK.
Was schlecht ist oder fehlt
1 Die sog 2FA wird umständlich mit Post und PIN durchgeführt. Daten wie EMail oder Tel mit SMS / PUSH TAN liegen ab Vertragsbeginn vor. Die Banken machen das und Paypal auch. Schützenswerte Daten kann man auch einfach schützen
2 Historien für Dateien und EMails sind nicht vorhanden. Das Postfach ist wertlos, weil Kommunikation möglich ist. Es dient manchmal zur Ablage von HKK Dateien
3 Digitalisierung setzt voraus das beidseitig digital kommuniziert werden kann. Das ist aber nicht der Fall. Ich kann keine E-Mails aus dem Posfach senden
4 Die Mitarbeiter scheinen auch eher gerne Briefe zu schreiben. Bei der TK konnte ich den gesamten Schriftverkehr digital verwalten. Das kostet euch doch nur unnötig Porto.
5 Chat oder Servicefunktion gibt es nicht
6 Reaktionszeit unterirdisch. Wir reden hier von Wochen

Hochgeladen Scans

 – 
AxelBewertet
 – 
2024-01-16
Version 3.0.9
Hallo hkk Team,
bei einem hochgeladenen Scan und Anschreiben dazu wird am Ende nur kurz die Rückmeldung gegeben: „erfolgreich hochgeladen“
Danach sehe ich nicht mehr, was hochgeladen wurde und auch nicht mehr das Anschreiben und es gibt auch keine Rückmeldung wie der Stand der Bearbeitung durch hkk ist. Das sollte besser werden in der App.
Viele Grüße

Registrierung nicht möglich

 – 
Goldwipf
 – 
2024-01-13
Version 3.0.7
Sagt mir die Pflichtfelder seien falsch, aber nicht welches Feld das Problem ist und was das Problem sein soll.

Super praktisch

 – 
Isabell Byrd
 – 
2024-01-13
Gute App. Die Registrierung war einfach und die Funktionen sind richtig praktisch.

iPad - kein Landscape

 – 
Micgla1971
 – 
2024-01-09
Die App an sich gut gelungen und auf dem iPhone nutze ich diese regelmäßig. Leider scheint die iPad-App aber kein Landscape / Querformat zu unterstützen!? Wäre klasse, wenn dies eingebaut wird.

Katastrophale Nachrichteneingabe/verwaltung..

 – 
alexb11234
 – 
2024-01-01
… es lässt sich keine vernünftige Nachricht verfassen, da man nicht entsprechend an frühere Textstellen navigieren kann, ohne dass man den Fokus auf den Cursor verliert. Ebenso fehlt ein Postfach für die gesendeten Nachrichten, damit man validieren/ nachweisen kann, was man überhaupt versendet hat.. Für so eine App wurde also das Web-Interface abgeschaltet. Ich bin sehr unzufrieden.

Gesendete Dokumente

 – 
yxrt
 – 
2023-12-23
Können nicht nachträglich eingesehen werden

Arbeitsweise

 – 
Möhein
 – 
2023-12-21
Habe heute zum ersten Mal die App eingerichtet und bin begeistert das ich nun alle für mich und meine behandelnden Ärzte wichtige Daten zur Hand habe.

Fehler beim Versuch, den Bonuspass einzureichen

 – 
user48918020
 – 
2023-12-21
Der Bonuspass kann nicht eingereicht werden. Nach dem Fotografieren der Seiten soll man ein Bonusprogramm auswählen. Das geht aber nicht, Programm ist angeblich nicht verfügbar.

Mit dir verknüpfte Daten

 – 
lmaa Subway
 – 
2023-12-14
Guten Tag.
Wieso brauchen Sie Zugriff auf den Browserverlauf, Gesundheit und Fitness, Finanzinformationen, vertrauliche Daten, Benutzerinhalte usw. ?????
Die hkk ist so auf Datenschutz fixiert das es manchmal lästig ist.
Der Sinn, auf Daten zu zugreifen, die in meinen Augen sehr sensible Infos enthalten, die die hkk nicht zur Erfüllung ihrer Aufgaben benötigt und die sie mit Verlaub auch nichts angehen, erschließt sich mir nicht.
Hierzu hätte ich gerne eine Stellungnahme/Erklärung.
Bitte teilen Sie mir auch mit wie ich für die Zukunft die App wieder nutzen kann ohne dieses Update.
Oder wie ich den Zugriff auf die Daten unterbinden kann.
Vielen Dank

eAU

 – 
Tbsbck
 – 
2023-12-11
Einsicht vorliegender eAUs funktioniert nicht…

Online Postfach unbrauchbar

 – 
Bollius
 – 
2023-12-08
Bei meinem iPad Pro (11 Zoll, 2. Generation, iPadOS Version 17.1.2) stürzt die App reproduzierbar und ausnahmslos ab, wenn ich versuche, im Online-Postfach ein geöffnetes Dokument durch Tippen des Buttons „Herunterladen“ auf meinem iPad zu sichern. Ich erhalte keinen Download-Dialog oder vergleichbare Rückfragen. Die App schließt ohne weitere Rückmeldung. Ich habe nun mein Einverständnis für die Nutzung des Online-Postfachs widerrufen.

Dateien werden nicht heruntergeladen

 – 
55Orka
 – 
2023-12-05
Auf meinem iPad Pro 3. Gen. iPadOS 17.1.2 werden Dateien im Postfach nicht heruntergeladen, wenn ich auf das entsprechende Feld tippe. Stattdessen schließt die App.

Zugriff auf vertrauliche Daten und Browserverlauf!

 – 
Svenaldo16
 – 
2023-11-28
Absolutes No-Go!

Unnötig umständlich

 – 
München_2011
 – 
2023-11-16
Registrieren per Brief (!) + Passwort + QR-Code + PIN
Unnötig kompliziert.

Zum Teil unbrauchbar

 – 
lilaweiss1899
 – 
2023-11-15
Beim Herunterladen eines Dokuments aus dem Postfach stürzt das Programm ab. Es wird nichts geladen. Weiterhin fehlt mir ein Abmeldebutton. Macht man die App einfach in den Hintergrund, kann man sich danach nicht mehr anmelden und muss die App schließen und neu starten. Es fehlt der Landscape Modus zur vernünftigen Nutzung auf dem iPad. So ist die App für nicht nicht vernünftig einsetzbar.

App stürtzt häufig ab

 – 
Thunfisch34
 – 
2023-11-02
Guter Ansatz Rechnungen hochladen zu können. Seitdem sind 3 Wochen vergangen ich habe keine Info zum aktuellen Status und die App stürtzt in 9/10 Fällen ab.

Eau

 – 
Boji_s
 – 
2023-10-30
Leider werden die Eau‘s trotz Übermittlung nicht immer angezeigt. Geht, geht nicht. Ansonsten leichtes Handling für Übertragungen.

Verwirrende Registrierung

 – 
BitteMeer
 – 
2023-10-26
Die User-Experience beim Onboarding-Prozess ist leider verwirrend. Ich habe den Registrierungsbrief erhalten, dann wollte ich mich in der App registrieren „per Brief registrieren“ und bekomme dann den Hinweis, dass der Brief mir in den kommenden Tagen zugestellt wird. Dieser wurde mir aber bereits zugestellt. Jetzt bekomme ich anscheinend einen neuen Brief. Kann man nicht einen einfachen Flow erstellen, wo eine simple Frage am Anfang gestellt wird: Haben Sie einen Brief erhalten (y/no)? Habe natürlich danach verzweifelt versucht mich mit meinem Passwort aus dem Brief in der App anzumelden und wurde blockiert. Vermutlich wurde schon ein neues PW für den neuen Brief generiert. Durch eine klarere Kommunikation könnte man sich Briefkosten und Hotlineanfragen sparen. Hat User Testings gemacht? Im Brief spricht man von „Erstanmeldung“ und „Geräteregistrierung“, es handelt sich aber nicht um die Registrierung, denn die ist ja bereits geschehen…come on…

Setzen, 6

 – 
Samson Nosmas
 – 
2023-10-25
Ihr solltet euch in Grund und Boden schämen. Da stampft man Hals über Kopf ein hervorragendes Webportal ein, liefert eine rudimentäre App ab und bettet sich seit sage und schreibe 3 Monaten zum Winterschlaf.
HALLO, AUFWACHEN!!!!!!!!!!
Wann kommt das nächste Update?

Sehr unübersichtlich

 – 
VanyRed
 – 
2023-10-01
Leider hat man nicht mehr die Möglichkeit über die Website alles zu regeln. Es gibt schließlich auch noch kranke Menschen die kein Smartphone haben (Senioren, psychisch Kranke,...)! Die App ist auf der Hauptseite ziemlich unübersichtlich und wenn man bei der Suche das eingibt was man sucht, wird kein Ergebnis gefunden. Hier wurde viel wegrationalisiert. Wenn man nun aber Dokumente übermitteln will, kann man sich nicht wie früher eine Kopie an seine Mailadresse schicken lassen, so dass man einen Beweis darüber hätte, dass man die Dokumente wirklich abgeschickt hat. Und ich hatte schon einige Male Ärger damit "angeblich etwas nicht abgegeben zu haben", diese Beweise waren immer meine rechtliche Absicherung und Rettung! Juristisch gesehen ist das jetzt absolut untragbar!

Keine Registrierung per Nect Wallet möglich

 – 
Luchbewohner
 – 
2023-09-19
Leider keine Registrierung per eID möglich. App fordert zur Installation der Nect Wallet App auf, obwohl diese App bereits installiert und mein Ausweis dort registriert ist.
Schade. Bin iOS Nutzer, 16.6.1
Aber als Testautomatisierer kenne ich solche Integrationsprobleme …

Status fehlt

 – 
A_L_3_X
 – 
2023-09-03
Im Nachhinein nicht einsehbar, welche Unterlagen man eingereicht hat oder den Zeitpunkt. Konkurrenz bekommt das hin, kann also nichts mit Datenschutz zu tun haben?!?

Kann das Minimum

 – 
svenoderso
 – 
2023-08-18
Anmeldung schlug bei mir fehl und wurde automatisiert auf Brief Zugang umgestellt.
Ansonsten sehr viel verschwendetes Potential im Vergleich zur Konkurrenz.

Tolle Krankenkasse

 – 
Cese10
 – 
2023-07-28
Als ich in diese Krankenkasse wechselt hatte ich einen schweren
Unfall. Bei ihnen wurde ich sofort
gut aufgenommen und alles lief ohne Problem ab. Kontaktaufnahme absolut Top. Kurze und präzise Antworten erhalten sie hier. Auch am Telefon haben sie Freundliches Personal und nehmen auch ab.
Kann die nur empfehlen und ihr spart auch noch Geld. Tolle Kombi.
Weiter so

Login funktioniert nicht

 – 
Dr. Dr. Funtz
 – 
2023-07-18
Oft kommt es vor dass der Login der App nicht funktioniert. iOS möchte das Passwort einfügen und die app bleibt einfach auf der anmeldeseite.

Wozu?

 – 
Wozudasalles
 – 
2023-07-16
Ich weis nicht wozu immer mehr eine App entwickeln müssen. Das ging bisher auch über die Webseite ganz problemlos. Jetzt benötige ich ein eigenes Gerät und Speicherplatz wird sinnlos beansprucht.
Scanne ich Dokumente am PC ein, muss ich die Daten auch noch über die Cloud verschieben damit ich da mit der App ran kann.
Veraltet ist das auch noch. Krankmeldungen werden seit einiger Zeit direkt vom Arzt übermittelt.

Digitalisierung für deutsche IT ein fremdes Wort

 – 
Моника друздь
 – 
2023-07-07
Reibungslos wie in Singapur, Russland, Ukraine oder mittlerweile in afrikanischen Ländern… kann man vergessen… wofür IT-Fachkräfte Ihr Geld bekommt, kann ich nicht nachvollziehen. Holt doch IT Leute aus anderen Ländern, wenn eigene so doof sind.

Hkk

 – 
Tulpe11
 – 
2023-07-05
Bester Service!

Funktioniert nicht mehr

 – 
JenBu2023
 – 
2023-06-30
Ging früher mal ganz gut. Neueste Version gelassen, ständige Abstürze

Eine einzige Zumutung

 – 
DaBäda93
 – 
2023-06-28
Ich bekomme eine Mail, dass ich eine Nachricht im Postfach habe. Alles schön und gut. Hilft nur nichts, wenn ich mich weder per PIN noch Face ID zuverlässig in der App anmelden kann. Selbst nachdem es nach gefühlt hundert Anmeldeversuchen klappt stürzt die App entweder ab oder im Postfach heißt es, es gibt ein Problem mit der Internetverbindung. Digitalisierung done wrong…

Eigentlich sehr zufrieden, aber…

 – 
powlix95
 – 
2023-06-13
Edit: seit dem neuen Update funktioniert wieder alles einwandfrei! Ich bin sehr zufrieden!
Eigentlich bin ich sehr zufrieden mit der App, jedoch lässt sie sich seit über einer Woche nicht öffnen und ist nicht nutzbar. Erst lädt sie ewig, ohne etwas anzuzeigen, und mit etwas Glück bekomme ich dann irgendwann die Fehlermeldung, dass keine Verbindung zum Internet hergestellt werden kann. Jedoch bin ich mit stabilem WLAN verbunden und alle anderen Apps können einwandfrei Verbindungen aufbauen. De- und Neuinstallation haben leider nichts gebracht. Gerne hätte ich auf einem anderem Weg, wie einem Bug-Report oder einer Problem-Melden Funktion darauf hingewiesen. Leider habe ich dazu nicht gefunden, daher musste ich über die Bewertung gehen. Sobald die App wieder nutzbar ist, passe ich die Bewertung gerne an.

Praktische App, Details zu verbessern

 – 
mucmsn
 – 
2023-06-10
Viele hilfreiche Funktionen dir Zeit und Grld sparen.
Als Hauptbersicherter der Familie noch keine Möglichkeit, Versichertrnbescheinigung für Familienangehörige /Kinder herunter zu laden.
BUG: Bei Belegeinreichungen fotografiert die App einfach selbst drauf los, ohne dass ich irgendetwas veanlasst hätte. (Iphone 14, IOS 16.5)
-> Man muss darauf vorbereitet sein, dass die App selbständig nach 3 sec auslöst. Ohne zutun.

Super

 – 
Th_Ing
 – 
2023-06-03
Wirklich tolle funktionale App alles drin alles funktioniert toll!

Funktioniert nicht mehr

 – 
Mamil1618
 – 
2023-06-02
Seit Wochen kann ich keine Dokumente mehr hochladen, zum einreichen von Kinderkrankengeld. Wirklich nervig. Dann kann man die App auch deinstallieren.

Eigentlich gut, aber…

 – 
d'Fränz
 – 
2023-05-31
…seit geraumer Zeit funktioniert es nicht mehr, die Dokumente fürs Kinderkrankengeld zu fotografieren, geschweige denn hochzuladen. „An Error occurred, please try again later“ seit Wochen. Von einer Service App muss ich erwarten können, dass diese elementaren Service-Funktionen funktionieren und Fehler schnell behoben werden.

Super

 – 
whtplstc
 – 
2023-05-28
Endlich bin ich nicht mehr auf Briefe angewiesen- technisch ein Sprung vom letzten Jahrtausend ins Aktuelle!

Wenn es mal funktioniert

 – 
MiaŽana
 – 
2023-05-09
Grundsätzlich find ich es sehr gut, wenn es funktioniert. Seit 4 Tagen komme ich in die App nicht mehr rein. Keine Verbindung zum System .
Ärgerlich, ich muss Unterlagen einreichen .

Funktioniert nicht

 – 
Yuhni
 – 
2023-05-03
Ich möchte mich gerne registrieren, habe auch die Zugangsdaten schon per Post bekommen. Aber die App funktioniert seit gestern einfach nicht. Es ist nur der Startbildschirm zu sehen und dass ein Fehler vorliegt. Wie soll ich mich denn nun registrieren? Ärgerlich.
——————-
Ok, nach der Antwort weiß ich Bescheid. Da kann keiner was für. Werde meine Registrierung dann verschieben und bewerte nochmal neu :)

Gute App und einfach zu bedienen

 – 
Obi Wan der Doofi
 – 
2023-03-20
Die hkk-App ist gut und wird immer besser. Es kommen immer wieder neue Funktionen dazu. Die Bedienung ist sehr leicht.
Macht weiter so!

gut versteckt

 – 
boepete
 – 
2023-02-18
1. Seit dem neuesten Update fehlen für mich entscheidende Funktionen. Außer einer AU kann nichts mehr eingereicht/hochgeladen werden. 2. Nachtrag nach langem Durchprobieren: auf meinem 14 ProMax muss ich die Funktion „Nachrichten und Dokumente“ erst über die Suche suchen, um sie dann aufrufen zu können. Auf so ein UI-Versteckspiel muss man erst mal kommen. 3. Ok. Jetzt habe ich das UI verstanden. Man kann weitere der riesigen Kacheln durch Wischen nach links ins Sichtfeld holen!

Sehr hilfreiche App

 – 
12lilly345
 – 
2023-01-18
Die Anmeldung funktioniert einfach und schnell auch bei iOS Geräten. Die Funktionen selber laufen einwandfrei ab und erleichtern viele Prozesse. Insgesamt sehr sinnvolle und gut gestaltete App!

Macht alles wie erwartet

 – 
kingbenni
 – 
2023-01-18
Bisher keine Probleme. Ich habe alles gefunden und beantragt was ich wollte. Uploads klappen mit dem Scanner sehr gut.
Wenn die ePa in dieser App wäre hätte man alles an einem Ort. Dies fehlt leider bisher.

Suchfunktion

 – 
Opafor2kids
 – 
2023-01-16
Version 3.0.7
Danke für die Umstellung; da jetzt „suchen“ und das Postfach direkt erscheinen, erleichtert das bedienen enorm.
Vorher bin ich nur durch Zufall drauf gestoßen das man auch zur Seite scrollen konnte und so zum Postfach gelangte.
Danke!

Gute neue Funktionalitäten

 – 
Lena-Marie S.
 – 
2023-01-05
Ich bin mit den neuen App Funktionen sehr zufrieden. Mein hochgeladener Antrag wurde schnell bearbeitet. Top!

Noch nicht perfekt aber …

 – 
hfrhxfzhcfdzhcfrhhkkugfffggv
 – 
2022-12-14
… ich nutze die App schon länger und sehe die Weiterentwicklungen. Ich hatte bisher keine Probleme mit der Anmeldung und schon diverse Funktionen genutzt. Hat alles super funktioniert.
Also eigentlich 4 von 5 Sternen aber ich gebe den 5 Stern als Vorschuss aus die Weiterentwicklungen und mit dem neuen Postfach sehe schon wieder einen sehr guten Ansatz.

Gute Intention im eher Beta-Zustand

 – 
RobertVDoellen
 – 
2022-12-02
Das ist ein wichtiger erster Schritt in Richtung Digitalisierung… nur die Umsetzung ist leider sehr umständlich und nicht sehr nutzerfreundlich. Die Oberfläche wirkt auch sehr nah am Formular!?
zB.
- Scans von mehr als 2 Seiten werden nicht klar angezeigt 🤷🏻‍♂️
- Push-Nachrichten sind vage und wenn ich mir den Inhalt anzeigen lassen will, dann muss ich suchen…

Einfach

 – 
Juli Mix
 – 
2022-06-21
Wenn man sich nicht doof anstellt dauert die Anmeldung ca. 5 min wenn man sein Krankenkassenkarte und Ausweis bei sich liegen hat. Inhalt ist noch minimalistisch aber das was man braucht ist da. Ausbaufähig aber hat definitiv bessere Bewertungen verdient.

Ok aber mehr nicht

 – 
Tomahawk790
 – 
2022-02-08
Etwas holprige App in der Anmeldung.
Funktional aber recht lieblos und rucklige Angelegenheit. Habe stets ein ungutes Gefühl wenn ich etwas hochlade, ob dies überhaupt angekommen ist.
Inhaltlich jedoch alles drin.

Anmeldung klappt nicht

 – 
dukeks123
 – 
2022-02-01
Anmeldung über die externe App wird nicht an die hkk-App übertragen. Zeitverschwendung…

Naja

 – 
textfuerdich
 – 
2022-01-04
Also die Anmeldung lief alles super schnell und einfach ein Dokument hochzuladen dauert jedoch sehr lange beim ersten Versuch hat sich die App komplett auf gehangen beim 2ten Versuch hat’s dann besser funktioniert also eher eine Beta Version…

Ohne Probleme

 – 
Funke Marie
 – 
2022-01-03
App funktioniert bei mir ohne Probleme von Registrierung bis Nutzung einwandfrei.

Keine Kontrolle was bereits eingereicht wurde

 – 
I.Sem.
 – 
2021-11-02
Grundsätzlich finde ich die App praktisch, auch wenn das Anmelden etwas umständlich war.
Was meiner Meinung nach aber komplett fehlt, ist die Möglichkeit noch einmal nachzusehen, welche Dokumente ich bereits hochgeladen habe. Ohne verliert man leider schnell den Überblick und kann für sich selber schlecht nachvollziehen ob man etwas vergessen hat!

Fehleranfällig, minimalistisch

 – 
pinbo201
 – 
2021-10-15
Leider so fehleranfällig. Alle paar Wochen funktioniert wieder gar nichts mehr und man bekommt nur Fehlermeldungen oder kommt gar nicht erst in die App. Weiter gibt es eine Möglichkeit Unterlagen zu senden. Aber es gibt keinen Postausgang der gesendeten Dokumente. Man sieht niemals was man gesendet hat. Eine Bestätigung erfolgt auch nicht. Es gibt nämlich keinen Posteingang. Wenn man überhaupt eine Antwort bekommt, dann erst Wochen (!) später per Post. Die App, der schlechte Kundenservice und die mangelhafte Kommunikation waren ein Grund für mich die Krankenkasse zu wechseln. Das habe ich vorher angekündigt, da ich mir dachte, eventuell geht jemand auf mich zu. Ich habe erläutert, woran es hakt. Keinerlei Reaktion. Dann habe ich wirklich gekündigt. Einzige Reaktion: Ein Standardbrief, dass sie sich schon auf meine Rückkehr mal freuen.
Failed.

Unnötig und furchtbar

 – 
Zeus98
 – 
2021-06-28
Diese App ist leider an keiner Stelle vollkommen durchdacht worden. Die Anmeldung funktioniert immer wieder ohne ersichtlichen Grund nicht und es wird keine Information außer „Versuchen Sie es später nochmal“ gegeben. Anforderung von Dokumenten ist undurchsichtig und schlecht beschrieben, beispielsweise wurde beim Klicken auf weiter einfach das Dokument direkt meinen Arbeitgeber gesendet, ohne, dass dies vorher erwähnt oder nach meiner Bestätigung gefragt wurde.
Abgesehen davon ist der Funktionsumfang der App so gering, dass sich die Frage stellt wieso überhaupt eine App gebraucht wurde.
In Anbetracht dessen, dass man gezwungen ist sie für bestimmte Dinge zu verwenden, die sich nicht einfach übers Onlineportal regeln lassen wirkt es eher so, als existiere sie allein, um Modernität zu symbolisieren.

Funktioniert

 – 
irony76
 – 
2021-06-28
Ich bin mit der App zufrieden. Macht genau das was ich erwartet habe. Würde mich darüber freuen wenn es ein „Archiv“ für die hochgeladenen/gesendeten Dokumente gibt. Das hilft wenn man sich unsicher ist was man bereits fotografiert und hochgeladen hat.

Anregungen zur Optimierung

 – 
Stanley Volke
 – 
2021-06-28
Hallo, vor einigen Tagen habe ich über die App eine Krankmeldung hochgeladen. Entweder ich habe es noch nicht gefunden oder es fehlt einfach die Ansicht welche Dokumente ich bereits hochgeladen habe. Ich würde es gerne nachvollziehen können.
Im Feedback Formular ist das Geld Versicherungsnummer mehrzeilig dafür aber das Feld Feedback einzeilig. Das finde ich etwas verwirrend und auch unpraktisch.
Aber ansonsten ist die App sehr sinnvoll und erleichtert vieles. Danke dafür

Funzt soweit

 – 
chrisko156
 – 
2021-05-31
Macht was sie soll und ich konnte alles im ersten Versuch einrichten und registrieren. Den Abzug von einem Stern geb ich mal für die Nect App. Hat zwar soweit gut geklappt aber der Umweg die App runterzuladen waren jetzt nicht so toll. Design und Funktion sind Standard bei den Krankenkassen würde ich meinen. Soweit so gut hoffentlich bleibt auch alles so.

Die letzten 4 Ziffern...

 – 
Jan-\o/
 – 
2021-05-20
... der Kartennummer für die "Geräteregistrierung"/2FA wurden bei mir zunächst nicht angenommen, am nächsten Tag aber doch. Wer den Fehler auch hat: Nicht verzweifeln, später nochmal probieren. Ansonsten würde ich den App-Support oder die HKK-Hotline kontaktieren -- auch wenn das bei mir zum Glück nicht mehr notwendig war.
Darüber hinaus funktioniert die App jetzt gut. Auch wenn der Registrierungsprozess insgesamt mühsam war, hat am Ende alles geklappt und ich konnte mittlerweile meine erste Krankschreibung darüber einreichen.

Schon ganz gut….

 – 
fcwe
 – 
2021-05-05
Super hilfreiche App mit guten Funktionen! Registrierung war einfach und ging schnell. Aus meiner Sicht vereinfacht es die Kommunikation mit der Krankenkasse ganz enorm, wenn man Unterlagen einfach abfotografieren und einreichen kann. Was mir fehlt ist die Funktion, das auch Schreiben der Krankenkasse in der App und nicht auf dem Postweg „zugestellt“ werden, wobei ich mir nicht sicher bin, ob dies nicht eventuell(bedauerlicherweise) an rechtlichen Hürden scheitert. Auf Verbesserungsvorschläge wird schnell reagiert, hoffen wir, dass sie auch umgesetzt werden. Dann gibt es auch fünf 🌟!

Nach der letzten Aktualisierung

 – 
Tinasande
 – 
2021-05-01
Funktioniert es echt super

Katastrophe

 – 
Manatee66
 – 
2021-04-30
Erst muss man sich umständlich über die Nect App legitimieren. Ok gemacht. Dann bei der HKK mit Versichertennummer, Passwort und PIN Vergabe registrieren. Jetzt kommt man in die App. Hier bekommt man nun den Hinweis, dass die App mit dem Endgerät nur nach Eingabe der letzten vier Stellen der Kartennummer funktioniert. Tja und da liegt das Problem, meine vierStellen von der Karte waren angeblich falsch??? Somit kann ich die App nicht im vollen Umfang nutzen! Weiter funktioniert der Zugang per Touch auch nicht.
App sofort wieder gelöscht! Die Krankenkasse werde ich ebenfalls gleich nach 12 Monaten wieder kündigen. Denn so schlecht wie die APP, ist auch der Service. Versichertenkarte kam fast einen Monat zu spät und bei der Hotline wartet man ewig bis Jemand abnimmt. Finger weg!

Tolle App! Bin begeistert!

 – 
Melle HB
 – 
2021-01-27
Habe sie gerade eingerichtet, um einen Krankenschein einzureichen. Das Einrichten war super einfach und schnell und ich habe auch direkt eine erbetene Antwort über den Eingang meines Anliegens bekommen. Bin sehr begeistert und kann sie nur weiterempfehlen.

Gut gemeint

 – 
Frfreestyle
 – 
2021-01-18
Pronzipiell ist die Idee, eine App für sowas zu machen, ja den 20er Jahren angemessen. Leider funktionierte bei mir nichts wie es sollte. Die Anmeldung ging erst gar nicht, die zweite App zur Identifizierung funktionierte zwar, aber die hkk app erkannte es nicht. Zum Glück war der Support da sehr schnell sehr hilfreich und hat Neue Zugangsdaten geschickt. Dafür gibt es einen Stern mehr. Das Hochladen von Dokumenten ging dann auch nicht. Da wäre ein Hinweis warum (wahrscheinlich zu grosse Datei) hilfreich gewesen

Alles prima

 – 
Pueppy+Schnegge
 – 
2021-01-18
Ich kann mich vielen Vorrednern nicht anschließen. Bei mir hat alles super geklappt, auch mit der Anmeldung (ios). Ob es auch ankommt werde ich die nächsten Tage sehen....

Läuft, aber...

 – 
GregHL8
 – 
2020-12-20
Die App läuft. Anmeldung hat gut geklappt und endlich auch eine Verifizierung per Video. Wunderbar soweit.
Allerdings sind die Funktionen, vorsichtig gesagt, sehr überschaubar. Vielleicht mal das ein oder andere bei der TKK abgucken?

Herrjeh! Hat das mal jemand getestet?

 – 
Äppellogist
 – 
2020-10-12
Peinlich, peinlich. Registrierung funktioniert nicht.
Schade! Gut & billig? Gibt‘s nicht!

Perfekt

 – 
PeePP
 – 
2020-08-25
Anmeldung keine 5 Minuten mit Verifikationen über eine andere APP! Perfekt! Krankenmeldung sofort zur HKK per Foto!
Auch wenn vieles bei der HKK nicht stimmt, muss ich ja die App bewerten und die ist sehr gut!

:)

 – 
41,3xileF
 – 
2020-08-25
Klappt alles prima

Soweit gut

 – 
TomAllbest
 – 
2020-08-05
Habe die App gerade installiert, die Anmeldung an der App und die Geräteregistrierung für 2FA funktionierten einwandfrei und schnell. Neuanmeldungen und Bearbeitung der Stammdaten mit Face-ID schnell erledigt. Bild für neue Gesundheitskarte blitzschnell hochgeladen. Soweit wirklich gut. Eine alte nicht mehr gültige Telefonnummer konnte ich nicht löschen (allerdings auch nicht auf der Website) und eine Krankmeldung aus „Dateien“ läßt sich nicht hochladen. Nur als Bild „just in time“ aufgenommen. Vielleicht zwei Verbesserungsmöglichkeiten. Ansonsten bin ich sehr zufrieden.

Danke für nix

 – 
B Witch
 – 
2020-07-20
Da wollte ich meine Krankmeldungen mal hochladen, aber ich kann mich nicht mal anmelden. Und dass ich jetzt immer diese App benötige, finde ich auch unglaublich. Die Anmeldung funktioniert auf dem MacBook auch nicht. Langsam denke ich mal über einen Versicherungswechsel nach.

Immer noch nicht richtig nutzbar

 – 
Hwrjcr
 – 
2020-07-03
Leider lässt sich die App unter iOS immer noch nicht richtig nutzen. Die Anmeldung funktioniert immer noch nicht mit Touch ID und die Anwendungen sind extrem übersichtlich. Das können andere Kassen deutlich besser. Schade!

Unnötig kompliziert

 – 
Ogni046
 – 
2020-05-31
Kann mich den anderen Meinungen nur anschliessen. Registrierung und Anmeldung sind sehr kompliziert. Eine App soll Vorgänge vereinfachen, hier ist alles umständlich. Und über Drittanbieter. Zudem bietet die App in meinen Augen keinerlei Vorteile gegenüber der normalen Webseite, zumal es, wie bereits in Bewertungen erwähnt, eh eine Anmeldung als BrowserApp ist.
Warum wird das Fingerabdruck- Verfahren nicht unterstützt?
Wenn ich das Passwort nicht mehr verfügbar habe, muss ich ernsthaft den ganzen komplizierten und hakeligen Registrierungsprozess erneut durchlaufen?
Vielen Dank, aber da ist meine Zeit für das enttäuschende Ergebnis zu Schade.
Vielleicht beschäftigen sich die Entwickler einmal mit sinnvoller Usability

Alles gut aber...

 – 
Tom_Teel
 – 
2020-05-26
Update: mit 2.0.5 ist plötzlich der Autologout wieder da, der mit einer vorigen Version erfolgreich weggepatcht wurde :(
.... der Autologout nervt, Passwortvergabe umständlich, kein Face-ID/Touch-ID.
Bitte Autologout streichen und Face-ID/Touch-ID hinzufügen. Denn den Versand des (durchaus sicheren) Default-Passworts per Post kann ich schon nachvollziehen. Also Hausaufgaben machen, dann sind wir wieder in 2020
Viele Grüße

Anmeldeprozess unnötig schwierig

 – 
Gulbenkian
 – 
2020-05-06
Die App an sich ist eine gute Idee, bietet aber im Vergleich zur Weboberfläche keinerlei Vorteile. Die Registrierung ist für heutige Verhältnisse unverhältnismäßig aufwendig und es landen persönliche Daten bei Dritten. Zudem muss man noch eine zusätzliche App installieren. Dass man trotz Touch ID zur Anmeldung jedesmal das Passwort eingeben muss, ist unnötig und nervt. Fazit, man kann auch ohne App, die Weboberfläche ist besser und man spart sich das Streuen persönlicher Daten bei Dritten und 2 App auf dem Gerät.

Reibungsloser Anmeldeprozess

 – 
Amelie.Po89
 – 
2020-05-01
Entgegen der vielen negativen Bewertungen zum Anmelde- /Registrierungsprozess kann ich volle 5 Sterne vergeben. Alles klappte reibungslos, Weiterleitungen funktionieren - Registrierung war in weniger als 10 Minuten abgeschlossen. 👍🏻

Registrierung funktioniert nicht

 – 
aa7789?
 – 
2020-04-14
Hab heute die app geladen. Beim Registrierung wird man auf die Nect App verwiesen (warum nicht den ausgereiften standard ID Now?). Nach dem ich mich 30 min mit der Nect verifizierung beschäftigt habe hat es dann auch irgendwann geklappt meinen Perso zu hinterlegen. Alles weitere sollte dann wieder in der HKK app laufen. Also HKK app geöffnet. Das standard menu mir anmeldung, registrierung etc erscheint. Keine verknüpfung zu der nect app ersichtlich. Also auf regsitrierung clicken. Hier fängt der Prozess nun wieder von vorne an. Versicherungsnummer wieder eingeben in der Hoffnung dass sich dann im nächsten Schritt die Daten von Nect verknüpfen. Aber leider läuft Prozess erneut normal durch und man wird wieder gebeten die Nect app aus dem apple store zu laden. Hab ich ja aber. Keine möglichkeit dwn schritt zu überspringen noch abzubrechen. Also woefer Nect app. Daten sind vorhanden aber werden wohl nicht weitergleitet. Eine Endlosschleife. Kann total vergessen. Liebe Entwickler bitte vorher testen und neues update. Danke

noch nicht ganz fertig oder Beta-Version?

 – 
kavons91
 – 
2020-03-08
Anders ist es sonst nicht zu erklären warum Funktion die eine App ausmachen einfach nicht umgesetzt sind. Die dieser neuen „App“ Version handelt es sich leider mal um eine WebApp die einfach schlecht entwickelt wurde oder zumindest noch nicht fertig ist.
Grundlegende Funktionen wie die Passwort Abfrage aus dem Apple Schlüsselbund wäre für das erste Login ja schon mal toll gewesen, denn da verwalten fast alle Apple Nutzer ihre Passwörter ;)
Nachdem die Anmeldung dann über Umwege geklappt hat, kommen die nächsten Probleme bei der Hinterlegung der IBAN. Hier stellt sich heraus das nicht alle optimalen Felder auch wirklich optional sind.
Zudem kann ein einmal hinterlegtes Konto weder gelöscht noch geändert werden. Aber genau das könnte ja durchaus mal vorkommen, oder nicht?
Um mit der hkk zu kommunizieren kann man unter „Nachrichten und Dokumente“ bestimmte Rubriken wählen. Nun ist es jedoch völlig unsinnig als Pflichtelement immer ein Dokument (Foto) hochzuladen zu
müssen. Soll ich den Text auf ein Blatt Papier schreiben und hochladen??
Und selbst bei „Sonstige Themen“ wo ich tatsächlich auch Text eingeben kann ist dies nur als Kommentar zu einem Dokumentenupload möglich.
Hat man bei der Planung und Entwicklung der App überhaupt echte Usertests durchgeführt? Es sieht zumindest nicht danach aus.
Ich hoffe hier wird noch mal mit einem kompetenten App Entwicklerteam nachgebessert!!!!