Wird aktualisiert

iPhone Screenshots

iPad Screenshots

Beschreibung

Erledigen Sie Ihre Versicherangelegenheiten bequem und sicher: Reichen Sie zum Beispiel Krankmeldungen bei der hkk ein, ändern Sie Ihre Kontaktdaten oder senden Sie Dokumente auf sicherem Wege an die hkk.
Funktionen:
- Krankmeldungen an die hkk senden
- Anträge, Dokumente und Nachrichten an die hkk senden
- Auslandskrankenscheine und Mitgliedsbescheinigungen downloaden (z.B. für den Arbeitgeber)
- Kontaktdaten ändern
- Lichtbild-Upload für die elektronische Gesundheitskarte
- und vieles mehr
Sicherheit, Anmeldung und Nutzung:
Wenn Sie bereits im Online-Kundenportal „Meine hkk“ registriert sind, verwenden Sie Ihre dortigen Login-Daten auch für die Anmeldung in der Service-App.
Falls Sie sich zum ersten Mal für einen unserer Online-Services registrieren, können Sie dies bequem direkt über die Service-App tun. Die hkk Service-App unterliegt den höchsten Datenschutz-Standards. Deshalb nutzen Sie für die Erst-Registrierung bitte die Selbst-Identifikations-App Nect. Sie können sich so bequem und sicher mit Ihrem Personalausweis oder Reisepass registrieren. Die App unterstützt aus Sicherheitsgründen keine gerooteten Geräte.
Weiterentwicklung
Wir optimieren die hkk Service-App kontinuierlich und entwickeln neue Funktionen für Sie. Helfen Sie uns mit Ihren Ideen und Hinweisen und schreiben Sie uns über die Kommentar-Funktion.

Neue Funktionen von Version 3.0.9

Fehlerbehebung

Anbieter

Name

hkk

Informationen

Version

3.0.9

Größe

85,2 MB

Game Center

Nein

VPP Device Licensing

Ja

Bewertung

Altersfreigabe: 4+

Kompatibilität

iOS 13.0 oder neuer

Geräte

iPhone 5s, iPhone 6, iPhone 6 Plus, iPhone 6s, iPhone 6s Plus, iPhone SE, iPhone 7, iPhone 7 Plus, iPhone 8, iPhone 8 Plus, iPhone X, iPhone XR, iPhone XS, iPhone XS Max, iPhone 11, iPhone 11 Pro, iPhone 11 Pro Max, iPhone SE (2. Generation), iPhone 12, iPhone 12 Pro, iPhone 12 Pro Max, iPhone 12 mini, iPhone 13, iPhone 13 Pro, iPhone 13 Pro Max, iPhone 13 mini, iPhone SE (3. Generation), iPhone 14, iPhone 14 Plus, iPhone 14 Pro, iPhone 14 Pro Max, iPad (5. Generation) Wi-Fi, iPad (5. Generation) Wi-Fi + Cellular, iPad (6. Generation) Wi-Fi, iPad (6. Generation) Wi-Fi + Cellular, iPad Pro, iPad Pro (Cellular), iPad Pro (9,7 Zoll), iPad Pro (9,7 Zoll) (Cellular), iPad Pro (12,9", 2. Generation), iPad Pro (12,9", 2. Generation) Wi-Fi + Cellular, iPad Pro (10,5"), iPad Pro (10,5") Wi-Fi + Cellular, iPad Pro (11"), iPad Pro (11") Wi-Fi + Cellular, iPad Pro (12,9", 3. Generation), iPad Pro (12,9", 3. Generation) Wi-Fi + Cellular, iPad Air, iPad Air (Cellular), iPad Air 2, iPad Air 2 (Cellular), iPad Air (3. Generation), iPad Air (3. Generation) Wi-Fi + Cellular, iPad mini Retina, iPad mini Retina (Cellular), iPad mini 3, iPad mini 3 (Cellular), iPad mini 4, iPad mini 4 (Cellular), iPad mini (5. Generation), iPad mini (5. Generation) Wi-Fi + Cellular, iPad (7. Generation) Wi-Fi + Cellular, iPad Pro 11" (2. Generation), iPad Pro 11" (2. Generation) Wi-Fi + Cellular, iPad Pro 12,9" (4. Generation), iPad Pro 12,9" (4. Generation) Wi-Fi + Cellular, iPad Air (4. Generation) (Wi-Fi), iPad Air (4. Generation) (Wi-Fi + Cellular), iPad (8. Generation) Wi-Fi, iPad (8. Generation) Wi-Fi + Cellular, iPad Pro 11" (3. Generation), iPad Pro 11" (3. Generation) Wi-Fi + Cellular, iPad Pro 12,9" (5. Generation), iPad Pro 12,9" (5. Generation) Wi-Fi + Cellular, iPad (9. Generation), iPad (9. Generation) Wi-Fi + Cellular, iPad mini (6. Generation), iPad mini (6. Generation) Wi-Fi + Cellular, iPad Air (5. Generation), iPad Air (5. Generation) Wi-Fi + Cellular, iPad Pro 11" (4. Generation), iPad Pro 11" (4. Generation) Wi-Fi + Cellular, iPad Pro (12,9", 6. Generation), iPad Pro (12,9", 6. Generation) Wi-Fi + Cellular, iPad (10. Generation), iPad (10. Generation) Wi-Fi + Cellular, iPod touch (6. Generation), iPod touch (7. Generation)

Sprachen

Deutsch

Kundenbewertungen

Alle Versionen

2.229 Bewertungen

Kundenrezensionen

hkk war mal gut…

 – 
iphones_ipad_user
 – 
2023-05-22
Version 3.0.9
…und seit ca. 2 jahren klappt so einiges nicht mehr und immer wieder cyberattacken als grund anzugeben ist auch überholt.
generell krankt massiv das ganze gesundheitssystem u das soll die zukunft sein?!? da kann dtl. bald einpacken, wenn digital nichts mehr nutzbar ist…
vieles ist ein rolle rückwärts!

Funktioniert nicht

 – 
Jonny9511
 – 
2023-05-20
Seit wochen funktioniert die App nicht…

Öffnungsproblem

 – 
Stogel
 – 
2023-05-18
Version 3.0.9
War bisher sehr zufrieden mit der App, leider lässt sie sich seit 2 Tagen nicht mehr öffnen.

Nicht zu öffnen aktuell

 – 
chrisu2604
 – 
2023-05-16
Version 2.0.8
Aktuell leider nicht zu öffnen, egal ob manuelle Passworteingabe, oder Face ID. Man erhält direkt eine Fehlermeldung und wird sofort rausgeschmissen.

Download

 – 
Bingie3
 – 
2023-05-15
Version 3.0.4
Seit 1 Woche versuchen mein Mann und ich vergeblich die App zu öffnen, nach dem Runterladen. Es kommt eine Fehlermeldung.

Kann nicht mehr gestartet werden...

 – 
Skoti84
 – 
2023-05-11
Version 2.0.5
Die App lässt sich seit Wochen nicht mehr starten und das auch nach mehrmaliger Deinstallation.
Gute Software sieht ganz anders aus und das gilt auch für die ePA von der hkk...

Völlig nutzlos

 – 
dieboesealex
 – 
2023-05-10
Version 3.0.5
App vorhin installiert.
Lässt sich nicht öffnen. Neustart, Handy neu gestartet, nach Updates geguckt etc - die App öffnet sich einfach nicht.
Fliegt direkt wieder vom Handy 🤷‍♀️

Down

 – 
whtplstc
 – 
2023-05-10
Version 3.0.3
Funktioniert seit Tagen nicht weil die hkk technische Probleme hat.

Wenn es mal funktioniert

 – 
MiaŽana
 – 
2023-05-09
Version 2.0.3
Grundsätzlich find ich es sehr gut, wenn es funktioniert. Seit 4 Tagen komme ich in die App nicht mehr rein. Keine Verbindung zum System .
Ärgerlich, ich muss Unterlagen einreichen .

Nutzlos

 – 
Andromedaia
 – 
2023-05-08
Version 3.0.2
Nutzloser Müll. Die App funktioniert überhaupt nicht.

Funktioniert nicht, leider keine Möglichkeit der Nutzung.

 – 
ezteul
 – 
2023-05-07
Version 2.0.1
Mehrmals versucht zu öffnen, auch neuinstellation half nicht.

Fehlfunktion

 – 
M.Meyer8501
 – 
2023-05-06
Version 3.0.1
Kann die App nicht nutzen weil sie ständig behauptet ich hätte keine internet Verbindung. Völliger Blödsinn....

Nur noch Ladebildschirm

 – 
twofish187
 – 
2023-05-06
Version 3.0.0
Nicht mehr benutzbar

App Startet nicht

 – 
Indimental
 – 
2023-05-05
Version 3.0.6
Gleich nach dem öffnen der App bleibt man ewig auf einem Ladebildschirm. Unbenutzbar

Funktioniert nicht

 – 
Hase151116
 – 
2023-05-04
Version 2.0.6
Geht seit letzter Woche einfach nicht auf. Kümmert sich die HKK???

Nicht benutz Bar

 – 
EmeFree
 – 
2023-05-04
Version 3.0.7
Ich kann die App nicht benutzen. Immer wenn ich die öffne ist die App am Laden und sagt dann das ich keine Internet Verbindung habe obwohl ich eine habe.

Funktioniert nicht mehr

 – 
Xlena1599
 – 
2023-05-03
Version 2.0.7
Die App funktioniert seit Tagen nicht mehr trotz löschen und Neustart

Funktioniert nicht

 – 
Yuhni
 – 
2023-05-03
Ich möchte mich gerne registrieren, habe auch die Zugangsdaten schon per Post bekommen. Aber die App funktioniert seit gestern einfach nicht. Es ist nur der Startbildschirm zu sehen und dass ein Fehler vorliegt. Wie soll ich mich denn nun registrieren? Ärgerlich.
——————-
Ok, nach der Antwort weiß ich Bescheid. Da kann keiner was für. Werde meine Registrierung dann verschieben und bewerte nochmal neu :)

Eigentlich sehr zufrieden, aber…

 – 
powlix95
 – 
2023-05-03
Eigentlich bin ich sehr zufrieden mit der App, jedoch lässt sie sich seit über einer Woche nicht öffnen und ist nicht nutzbar.
Erst lädt sie ewig, ohne etwas anzuzeigen, und mit etwas Glück bekomme ich dann irgendwann die Fehlermeldung, dass keine Verbindung zum Internet hergestellt werden kann. Jedoch bin ich mit stabilem WLAN verbunden und alle anderen Apps können einwandfrei Verbindungen aufbauen. De- und Neuinstallation haben leider nichts gebracht.
Gerne hätte ich auf einem anderem Weg, wie einem Bug-Report oder einer Problem-Melden Funktion darauf hingewiesen. Leider habe ich dazu nicht gefunden, daher musste ich über die Bewertung gehen. Sobald die App wieder nutzbar ist, passe ich die Bewertung gerne an.

Unbrauchbar für aktuelle Version 16.4.1 iphone13

 – 
Chrisdgfgdfgdfg
 – 
2023-05-03
Es lässt sich keine Verbindung aufbauen und schmeißt Fehlermeldungen raus. Neuinstallation hat nichts gebracht auch nach einer Woche keine Verbesserung.

Keine Funktion

 – 
😇Powergirl😇
 – 
2023-05-02
Jetzt zum zweiten Mal die App heruntergeladen und es tut sich nichts. Beim Öffnen der App dreht sich das Rädchen und dann passiert nichts mehr..

Lädt nicht…

 – 
rjsdehh
 – 
2023-05-02
… mehr kann man dazu nicht sagen. So natürlich total unbrauchbar.

App funktioniert seit ein paar Tagen nicht mehr

 – 
29miklu
 – 
2023-05-01
Leider funktioniert die App seit ein paar Tagen nicht mehr. Ich habe das neuste iOS und auch alle App-Aktualisierungen wurden durchgeführt, beim Öffnen tut sich allerdings nichts.

Funktioniert nicht

 – 
TN1998
 – 
2023-04-29
Es lädt... und passieren tut nichts, auch nicht bei der ePA App.

Funktioniert nicht mehr

 – 
sagitar666
 – 
2023-04-28
Ob diese oder die epa…funktionieren beide entweder gar nicht oder mal ein wenig. Es ist immer und immer wieder etwas anderes!

Funktioniert seit kurzem nicht

 – 
Skurfclussvvj
 – 
2023-04-27
iPhone 8, neuestes iOS und neue App Version installiert

Not working

 – 
Younus92
 – 
2023-04-27
Not working at all for months

App Startet nicht mehr

 – 
Jacek_ko
 – 
2023-04-27
Bis jetzt keine Probleme gehabt nun habe ich heute früh versucht die zu öffnen leider ohne Erfolg.
iPhone Neustart hat auch kein Erfolg gebracht.

Unbrauchbar

 – 
sistersuebi
 – 
2023-04-26
Wenn ich das ePostfach aktiviert habe und die Mitteilung erhalte, dass eine neue Nachricht vorliegt, sollte diese auch im Postfach sein. Ist nicht der Fall.
Beim Öffnen des Postfachs stürzt die App ab und schließt sich.
## BITTE DRINGEND BEHEBEN! ##

Gute App - nur Kinderkrankengeld funktioniert gerade nicht.

 – 
Lars Fessler
 – 
2023-04-20
Gute App - nur Kinderkrankengeld funktioniert gerade nicht.

Einfach Super unkompliziert

 – 
Steffi89!
 – 
2023-03-31
Ich finde es super praktisch das man jegliche Dokumente einfach fotografieren und hochladen kann. Keine Rennerei zur Post etc.

Beste Krankenkasse in Deutschland

 – 
Ramba2005
 – 
2023-03-26
Super geile App und beste Krankenkasse seit 2018 😂😂😂

Anfrage digital speichern

 – 
tinaaaah
 – 
2023-03-23
Sehr geehrte Damen und Herren,
ich habe vor ca. 2 Wochen per bzw. in der App um eine Aufstellung meiner verschiedenen Versicherten-Einordnung und das zustande kommens des Guthaben in der Zeit von 1.1.22 bis dato gebeten.
1) mein „Schriftstück“ ist nirgends zum Nachlesen (wie bei einer gesendeten E-Mail) gespeichert. Wenn doch, dann wo?
2) Meine Frage nach der Aufstellung wurde bisher nicht beantwortet.
Vielen Dank im voraus

Gute App und einfach zu bedienen

 – 
Obi Wan der Doofi
 – 
2023-03-20
Die hkk-App ist gut und wird immer besser. Es kommen immer wieder neue Funktionen dazu. Die Bedienung ist sehr leicht.
Macht weiter so!

Format

 – 
k0ch59
 – 
2023-03-16
Ist es so schwer, die App für das Querformat umzustellen? Nicht jeder nutzt dies App auf einem Handy!!!

gut versteckt

 – 
boepete
 – 
2023-02-18
1. Seit dem neuesten Update fehlen für mich entscheidende Funktionen. Außer einer AU kann nichts mehr eingereicht/hochgeladen werden. 2. Nachtrag nach langem Durchprobieren: auf meinem 14 ProMax muss ich die Funktion „Nachrichten und Dokumente“ erst über die Suche suchen, um sie dann aufrufen zu können. Auf so ein UI-Versteckspiel muss man erst mal kommen. 3. Ok. Jetzt habe ich das UI verstanden. Man kann weitere der riesigen Kacheln durch Wischen nach links ins Sichtfeld holen!

Sehr gut funktionierende App

 – 
Zornrot
 – 
2023-01-31
Insbesondere das elektronische einreichen von Arbeitsunfähigkeitsbescheinigung finde ich sehr gut.

Top 🔝

 – 
Anni&Benno
 – 
2023-01-24
Super Krankenkasse, sind sehr zufrieden!
Vielen Dank 😊

Grundsätzlich okay

 – 
Sebastian_K.
 – 
2023-01-23
... aber seit letztem Update ist die "Antragsübersicht" verschwunden!?
Jetzt sehe ich nicht mehr, was ich eingereicht habe und wie der aktuelle Stand meiner Beantragung ist.
Bitte wieder hinzufügen...

Die App ist okay

 – 
Aniimo
 – 
2023-01-19
Es geht alles ziemlich zügig, aber mehr Optionen könnten die App attraktiver machen. Für den telefonischen Service, sowie den Kontakt per Email würde ich immer wieder fünf Sterne geben! Weiter so!

Sehr hilfreiche App

 – 
12lilly345
 – 
2023-01-18
Die Anmeldung funktioniert einfach und schnell auch bei iOS Geräten. Die Funktionen selber laufen einwandfrei ab und erleichtern viele Prozesse. Insgesamt sehr sinnvolle und gut gestaltete App!

Macht alles wie erwartet

 – 
kingbenni
 – 
2023-01-18
Bisher keine Probleme. Ich habe alles gefunden und beantragt was ich wollte. Uploads klappen mit dem Scanner sehr gut.
Wenn die ePa in dieser App wäre hätte man alles an einem Ort. Dies fehlt leider bisher.

Suchfunktion

 – 
Opafor2kids
 – 
2023-01-16
Danke für die Umstellung; da jetzt „suchen“ und das Postfach direkt erscheinen, erleichtert das bedienen enorm.
Vorher bin ich nur durch Zufall drauf gestoßen das man auch zur Seite scrollen konnte und so zum Postfach gelangte.
Danke!

Eigentlich eine Gute App aber

 – 
Lol der geile
 – 
2023-01-16
Seit dem letzten Update wurde die Rubrik entfernt wo man sehen kann wie der Status der Erstattung sind.
Bitte zurückbringen.

2FA funktioniert nicht

 – 
robinhhba
 – 
2023-01-11
Der App kann die QR-Code nicht scannen und somit eine Registrierubg war nicht möglich

Gute neue Funktionalitäten

 – 
Lena-Marie S.
 – 
2023-01-05
Ich bin mit den neuen App Funktionen sehr zufrieden. Mein hochgeladener Antrag wurde schnell bearbeitet. Top!

Rien ne vas plus oder so…

 – 
DonRiva
 – 
2022-12-16
Die Registrierung ist mehr als umständlich - zumindest mit einem Gerät ohne NFC.
Die aufgezwungene übertriebene Sicherheit ist ebenfalls für die Tonne. Ich muss jetzt also vor der Nutzung der App jedes Mal einen Code im iPad festlegen, damit ich die App nutzen darf, nachher kann ich den Code wieder entfernen. Was ein Schwachsinn! Dat Ding liegt nur zu Hause herum, wofür brauche ich eine Bildschirmsperre?!
Dann sollte ich ein Passwort festlegen. Wofür? Nachher wird doch scheinbar alles mit einer ebenfalls festgelegten PIN bestätigt?! Also Passwort vergessen und irgendwann später geht nix mehr?
Und obwohl die HKK unfähig ist, per E-Mail zu kommunizieren, sind doch tatsächlich 3 E-Mail-Adressen in meinem Profil gespeichert - ohne dass ich der Speicherung vor allem der uralten jemals zugestimmt hätte! Von den 3 E-Mail-Adressen ist die uralte doppelt im Profil. Löschen geht nicht, schließlich ist sie ja doppelt -.-
Ich schätze, keine andere Krankenkasse in Deutschland ist so rückständig und minderbemittelt wie die HKK.
Das Formular für die jährliche Papierverschwendung konnte ich auch nicht finden.
Somit ist die App total nutzlos. Bei nächster Gelegenheit wird die Krankenkasse gewechselt!

Noch nicht perfekt aber …

 – 
hfrhxfzhcfdzhcfrhhkkugfffggv
 – 
2022-12-14
… ich nutze die App schon länger und sehe die Weiterentwicklungen. Ich hatte bisher keine Probleme mit der Anmeldung und schon diverse Funktionen genutzt. Hat alles super funktioniert.
Also eigentlich 4 von 5 Sternen aber ich gebe den 5 Stern als Vorschuss aus die Weiterentwicklungen und mit dem neuen Postfach sehe schon wieder einen sehr guten Ansatz.

Gute Intention im eher Beta-Zustand

 – 
RobertVDoellen
 – 
2022-12-02
Das ist ein wichtiger erster Schritt in Richtung Digitalisierung… nur die Umsetzung ist leider sehr umständlich und nicht sehr nutzerfreundlich. Die Oberfläche wirkt auch sehr nah am Formular!?
zB.
- Scans von mehr als 2 Seiten werden nicht klar angezeigt 🤷🏻‍♂️
- Push-Nachrichten sind vage und wenn ich mir den Inhalt anzeigen lassen will, dann muss ich suchen…

Anmeldung funktioniert nicht.

 – 
NicoM80
 – 
2022-11-24
Nach update neue Zugangsdaten erhalten , Anmeldung funktioniert trotzdem nicht.

Einfach

 – 
Juli Mix
 – 
2022-06-21
Wenn man sich nicht doof anstellt dauert die Anmeldung ca. 5 min wenn man sein Krankenkassenkarte und Ausweis bei sich liegen hat. Inhalt ist noch minimalistisch aber das was man braucht ist da. Ausbaufähig aber hat definitiv bessere Bewertungen verdient.

Gut

 – 
Freash120
 – 
2022-03-06
Funktioniert.

Naja

 – 
textfuerdich
 – 
2022-01-04
Also die Anmeldung lief alles super schnell und einfach ein Dokument hochzuladen dauert jedoch sehr lange beim ersten Versuch hat sich die App komplett auf gehangen beim 2ten Versuch hat’s dann besser funktioniert also eher eine Beta Version…

Ohne Probleme

 – 
Funke Marie
 – 
2022-01-03
App funktioniert bei mir ohne Probleme von Registrierung bis Nutzung einwandfrei.

Ein sehr gutes Beispiel

 – 
Darth Muggel
 – 
2021-11-17
wie man eine app nicht programmieren sollte. Hier funktioniert wirklich gar nichts. Angefangen beim altbackenen Design gehtt es weiter zur nicht funktionierenden Anmeldung. Man muss jedesmal umständlich per Brief eine Registrierung durchführen, einloggen geht dann nur einmal, danach nicht mehr. Ausser man bestellt wieder einen neuen Brief. Alter Schwede. Wenn die app mal läuft hat man leider sehr wenige Funktionen. Das Menü ist grausam man bekommt auch kein feedback in irgendeiner Form. Ist die Krankmeldung nun korrekt übermittelt? Man weiß es nicht, scheint ja nicht wichtig zu sein. 1 Stern ist noch zu viel für diesen Schrott. Wer programmiert so etwas?

Keine Kontrolle was bereits eingereicht wurde

 – 
I.Sem.
 – 
2021-11-02
Grundsätzlich finde ich die App praktisch, auch wenn das Anmelden etwas umständlich war.
Was meiner Meinung nach aber komplett fehlt, ist die Möglichkeit noch einmal nachzusehen, welche Dokumente ich bereits hochgeladen habe. Ohne verliert man leider schnell den Überblick und kann für sich selber schlecht nachvollziehen ob man etwas vergessen hat!

Fehleranfällig, minimalistisch

 – 
pinbo201
 – 
2021-10-15
Leider so fehleranfällig. Alle paar Wochen funktioniert wieder gar nichts mehr und man bekommt nur Fehlermeldungen oder kommt gar nicht erst in die App. Weiter gibt es eine Möglichkeit Unterlagen zu senden. Aber es gibt keinen Postausgang der gesendeten Dokumente. Man sieht niemals was man gesendet hat. Eine Bestätigung erfolgt auch nicht. Es gibt nämlich keinen Posteingang. Wenn man überhaupt eine Antwort bekommt, dann erst Wochen (!) später per Post. Die App, der schlechte Kundenservice und die mangelhafte Kommunikation waren ein Grund für mich die Krankenkasse zu wechseln. Das habe ich vorher angekündigt, da ich mir dachte, eventuell geht jemand auf mich zu. Ich habe erläutert, woran es hakt. Keinerlei Reaktion. Dann habe ich wirklich gekündigt. Einzige Reaktion: Ein Standardbrief, dass sie sich schon auf meine Rückkehr mal freuen.
Failed.

Usability scheint ein Fremdwort zu sein

 – 
MarcHlb
 – 
2021-10-11
Vorweg ich komme von der TK und bin aufgrund der geringen Gebühren zur HKK gewechselt. Jetzt weiß ich auch, wo gespart wird 🙈
Die App macht den Eindruck als stamme Sienas der Anfangszeit der App Stores. Schon nach dem ersten Login muss man ohne Konzept navigieren und sieht immer nur die Hälfte. Wie wird sowas freigegeben? Das Bonusheft wird noch immer analog ausgegeben mit der Bitte es im Nachgang digital einzureichen. Merkt ihr selber ist ne blöde Idee oder?
Schaut euch mal die App der TK an. Das Rad muss ja nicht neu erfunden werden.

Unnötig und furchtbar

 – 
Zeus98
 – 
2021-06-28
Diese App ist leider an keiner Stelle vollkommen durchdacht worden. Die Anmeldung funktioniert immer wieder ohne ersichtlichen Grund nicht und es wird keine Information außer „Versuchen Sie es später nochmal“ gegeben. Anforderung von Dokumenten ist undurchsichtig und schlecht beschrieben, beispielsweise wurde beim Klicken auf weiter einfach das Dokument direkt meinen Arbeitgeber gesendet, ohne, dass dies vorher erwähnt oder nach meiner Bestätigung gefragt wurde.
Abgesehen davon ist der Funktionsumfang der App so gering, dass sich die Frage stellt wieso überhaupt eine App gebraucht wurde.
In Anbetracht dessen, dass man gezwungen ist sie für bestimmte Dinge zu verwenden, die sich nicht einfach übers Onlineportal regeln lassen wirkt es eher so, als existiere sie allein, um Modernität zu symbolisieren.

Funktioniert

 – 
irony76
 – 
2021-06-28
Ich bin mit der App zufrieden. Macht genau das was ich erwartet habe. Würde mich darüber freuen wenn es ein „Archiv“ für die hochgeladenen/gesendeten Dokumente gibt. Das hilft wenn man sich unsicher ist was man bereits fotografiert und hochgeladen hat.

Anregungen zur Optimierung

 – 
Stanley Volke
 – 
2021-06-28
Hallo, vor einigen Tagen habe ich über die App eine Krankmeldung hochgeladen. Entweder ich habe es noch nicht gefunden oder es fehlt einfach die Ansicht welche Dokumente ich bereits hochgeladen habe. Ich würde es gerne nachvollziehen können.
Im Feedback Formular ist das Geld Versicherungsnummer mehrzeilig dafür aber das Feld Feedback einzeilig. Das finde ich etwas verwirrend und auch unpraktisch.
Aber ansonsten ist die App sehr sinnvoll und erleichtert vieles. Danke dafür

Funzt soweit

 – 
chrisko156
 – 
2021-05-31
Macht was sie soll und ich konnte alles im ersten Versuch einrichten und registrieren. Den Abzug von einem Stern geb ich mal für die Nect App. Hat zwar soweit gut geklappt aber der Umweg die App runterzuladen waren jetzt nicht so toll. Design und Funktion sind Standard bei den Krankenkassen würde ich meinen. Soweit so gut hoffentlich bleibt auch alles so.

Die letzten 4 Ziffern...

 – 
Jan-\o/
 – 
2021-05-20
... der Kartennummer für die "Geräteregistrierung"/2FA wurden bei mir zunächst nicht angenommen, am nächsten Tag aber doch. Wer den Fehler auch hat: Nicht verzweifeln, später nochmal probieren. Ansonsten würde ich den App-Support oder die HKK-Hotline kontaktieren -- auch wenn das bei mir zum Glück nicht mehr notwendig war.
Darüber hinaus funktioniert die App jetzt gut. Auch wenn der Registrierungsprozess insgesamt mühsam war, hat am Ende alles geklappt und ich konnte mittlerweile meine erste Krankschreibung darüber einreichen.

Registrieren funktioniert nicht

 – 
TvE01
 – 
2021-05-16
Leider kann ich als Neukunde der hkk diese App gar nicht erst nutzen. Die Registrierung in Verbindung mit der nect App funktioniert nämlich nicht. In der nect App wird die Identifizierung über Personalausweis und Selfie zwar als erfolgreich angezeigt, aber diese App der hkk erkennt dieses leider nicht. Somit wird auch kein Passwort für den Login vergeben.
Ich frage mich immer wieder, ob Apps heutzutage überhaupt mal getestet werden, bevor sie in den App Store eingestellt werden. Die Registrierung in der App ist doch eine Grundfunktion, die sichergestellt sein müsste. Leider hat das aber wohl niemand getestet.

Schon ganz gut….

 – 
fcwe
 – 
2021-05-05
Super hilfreiche App mit guten Funktionen! Registrierung war einfach und ging schnell. Aus meiner Sicht vereinfacht es die Kommunikation mit der Krankenkasse ganz enorm, wenn man Unterlagen einfach abfotografieren und einreichen kann. Was mir fehlt ist die Funktion, das auch Schreiben der Krankenkasse in der App und nicht auf dem Postweg „zugestellt“ werden, wobei ich mir nicht sicher bin, ob dies nicht eventuell(bedauerlicherweise) an rechtlichen Hürden scheitert. Auf Verbesserungsvorschläge wird schnell reagiert, hoffen wir, dass sie auch umgesetzt werden. Dann gibt es auch fünf 🌟!

Miserabel

 – 
PHeiler
 – 
2021-05-01
Funktioniert.

Nach der letzten Aktualisierung

 – 
Tinasande
 – 
2021-05-01
Funktioniert es echt super

Katastrophe

 – 
Manatee66
 – 
2021-04-30
Erst muss man sich umständlich über die Nect App legitimieren. Ok gemacht. Dann bei der HKK mit Versichertennummer, Passwort und PIN Vergabe registrieren. Jetzt kommt man in die App. Hier bekommt man nun den Hinweis, dass die App mit dem Endgerät nur nach Eingabe der letzten vier Stellen der Kartennummer funktioniert. Tja und da liegt das Problem, meine vierStellen von der Karte waren angeblich falsch??? Somit kann ich die App nicht im vollen Umfang nutzen! Weiter funktioniert der Zugang per Touch auch nicht.
App sofort wieder gelöscht! Die Krankenkasse werde ich ebenfalls gleich nach 12 Monaten wieder kündigen. Denn so schlecht wie die APP, ist auch der Service. Versichertenkarte kam fast einen Monat zu spät und bei der Hotline wartet man ewig bis Jemand abnimmt. Finger weg!

Tolle App! Bin begeistert!

 – 
Melle HB
 – 
2021-01-27
Habe sie gerade eingerichtet, um einen Krankenschein einzureichen. Das Einrichten war super einfach und schnell und ich habe auch direkt eine erbetene Antwort über den Eingang meines Anliegens bekommen. Bin sehr begeistert und kann sie nur weiterempfehlen.

Gut gemeint

 – 
Frfreestyle
 – 
2021-01-18
Pronzipiell ist die Idee, eine App für sowas zu machen, ja den 20er Jahren angemessen. Leider funktionierte bei mir nichts wie es sollte. Die Anmeldung ging erst gar nicht, die zweite App zur Identifizierung funktionierte zwar, aber die hkk app erkannte es nicht. Zum Glück war der Support da sehr schnell sehr hilfreich und hat Neue Zugangsdaten geschickt. Dafür gibt es einen Stern mehr. Das Hochladen von Dokumenten ging dann auch nicht. Da wäre ein Hinweis warum (wahrscheinlich zu grosse Datei) hilfreich gewesen

Alles prima

 – 
Pueppy+Schnegge
 – 
2021-01-18
Ich kann mich vielen Vorrednern nicht anschließen. Bei mir hat alles super geklappt, auch mit der Anmeldung (ios). Ob es auch ankommt werde ich die nächsten Tage sehen....

Läuft, aber...

 – 
GregHL8
 – 
2020-12-20
Die App läuft. Anmeldung hat gut geklappt und endlich auch eine Verifizierung per Video. Wunderbar soweit.
Allerdings sind die Funktionen, vorsichtig gesagt, sehr überschaubar. Vielleicht mal das ein oder andere bei der TKK abgucken?

Perfekt

 – 
PeePP
 – 
2020-08-25
Anmeldung keine 5 Minuten mit Verifikationen über eine andere APP! Perfekt! Krankenmeldung sofort zur HKK per Foto!
Auch wenn vieles bei der HKK nicht stimmt, muss ich ja die App bewerten und die ist sehr gut!

:)

 – 
41,3xileF
 – 
2020-08-25
Klappt alles prima

Soweit gut

 – 
TomAllbest
 – 
2020-08-05
Habe die App gerade installiert, die Anmeldung an der App und die Geräteregistrierung für 2FA funktionierten einwandfrei und schnell. Neuanmeldungen und Bearbeitung der Stammdaten mit Face-ID schnell erledigt. Bild für neue Gesundheitskarte blitzschnell hochgeladen. Soweit wirklich gut. Eine alte nicht mehr gültige Telefonnummer konnte ich nicht löschen (allerdings auch nicht auf der Website) und eine Krankmeldung aus „Dateien“ läßt sich nicht hochladen. Nur als Bild „just in time“ aufgenommen. Vielleicht zwei Verbesserungsmöglichkeiten. Ansonsten bin ich sehr zufrieden.

Danke für nix

 – 
B Witch
 – 
2020-07-20
Da wollte ich meine Krankmeldungen mal hochladen, aber ich kann mich nicht mal anmelden. Und dass ich jetzt immer diese App benötige, finde ich auch unglaublich. Die Anmeldung funktioniert auf dem MacBook auch nicht. Langsam denke ich mal über einen Versicherungswechsel nach.

Immer noch nicht richtig nutzbar

 – 
Hwrjcr
 – 
2020-07-03
Leider lässt sich die App unter iOS immer noch nicht richtig nutzen. Die Anmeldung funktioniert immer noch nicht mit Touch ID und die Anwendungen sind extrem übersichtlich. Das können andere Kassen deutlich besser. Schade!

Ist super

 – 
😱Hugo Hugo😩
 – 
2020-06-10
Mann muss nur wissen, das das erste Zeichen der Krankenkassen Nummer ein Buchstabe ist! Also bei mir keine Null 0 sondern ein „O“

Unnötig kompliziert

 – 
Ogni046
 – 
2020-05-31
Kann mich den anderen Meinungen nur anschliessen. Registrierung und Anmeldung sind sehr kompliziert. Eine App soll Vorgänge vereinfachen, hier ist alles umständlich. Und über Drittanbieter. Zudem bietet die App in meinen Augen keinerlei Vorteile gegenüber der normalen Webseite, zumal es, wie bereits in Bewertungen erwähnt, eh eine Anmeldung als BrowserApp ist.
Warum wird das Fingerabdruck- Verfahren nicht unterstützt?
Wenn ich das Passwort nicht mehr verfügbar habe, muss ich ernsthaft den ganzen komplizierten und hakeligen Registrierungsprozess erneut durchlaufen?
Vielen Dank, aber da ist meine Zeit für das enttäuschende Ergebnis zu Schade.
Vielleicht beschäftigen sich die Entwickler einmal mit sinnvoller Usability

Alles gut aber...

 – 
Tom_Teel
 – 
2020-05-26
Update: mit 2.0.5 ist plötzlich der Autologout wieder da, der mit einer vorigen Version erfolgreich weggepatcht wurde :(
.... der Autologout nervt, Passwortvergabe umständlich, kein Face-ID/Touch-ID.
Bitte Autologout streichen und Face-ID/Touch-ID hinzufügen. Denn den Versand des (durchaus sicheren) Default-Passworts per Post kann ich schon nachvollziehen. Also Hausaufgaben machen, dann sind wir wieder in 2020
Viele Grüße

Anmeldeprozess unnötig schwierig

 – 
Gulbenkian
 – 
2020-05-06
Die App an sich ist eine gute Idee, bietet aber im Vergleich zur Weboberfläche keinerlei Vorteile. Die Registrierung ist für heutige Verhältnisse unverhältnismäßig aufwendig und es landen persönliche Daten bei Dritten. Zudem muss man noch eine zusätzliche App installieren. Dass man trotz Touch ID zur Anmeldung jedesmal das Passwort eingeben muss, ist unnötig und nervt. Fazit, man kann auch ohne App, die Weboberfläche ist besser und man spart sich das Streuen persönlicher Daten bei Dritten und 2 App auf dem Gerät.

Reibungsloser Anmeldeprozess

 – 
Amelie.Po89
 – 
2020-05-01
Entgegen der vielen negativen Bewertungen zum Anmelde- /Registrierungsprozess kann ich volle 5 Sterne vergeben. Alles klappte reibungslos, Weiterleitungen funktionieren - Registrierung war in weniger als 10 Minuten abgeschlossen. 👍🏻

Registrierung funktioniert nicht

 – 
aa7789?
 – 
2020-04-14
Hab heute die app geladen. Beim Registrierung wird man auf die Nect App verwiesen (warum nicht den ausgereiften standard ID Now?). Nach dem ich mich 30 min mit der Nect verifizierung beschäftigt habe hat es dann auch irgendwann geklappt meinen Perso zu hinterlegen. Alles weitere sollte dann wieder in der HKK app laufen. Also HKK app geöffnet. Das standard menu mir anmeldung, registrierung etc erscheint. Keine verknüpfung zu der nect app ersichtlich. Also auf regsitrierung clicken. Hier fängt der Prozess nun wieder von vorne an. Versicherungsnummer wieder eingeben in der Hoffnung dass sich dann im nächsten Schritt die Daten von Nect verknüpfen. Aber leider läuft Prozess erneut normal durch und man wird wieder gebeten die Nect app aus dem apple store zu laden. Hab ich ja aber. Keine möglichkeit dwn schritt zu überspringen noch abzubrechen. Also woefer Nect app. Daten sind vorhanden aber werden wohl nicht weitergleitet. Eine Endlosschleife. Kann total vergessen. Liebe Entwickler bitte vorher testen und neues update. Danke

Funktioniert

 – 
charlessssss53647
 – 
2020-03-17
Super, dass es jetzt eine App gibt, bei der man sich online registrieren kann, ohne erst ein Einschreiben von der Post zu bekommen!

noch nicht ganz fertig oder Beta-Version?

 – 
kavons91
 – 
2020-03-08
Anders ist es sonst nicht zu erklären warum Funktion die eine App ausmachen einfach nicht umgesetzt sind. Die dieser neuen „App“ Version handelt es sich leider mal um eine WebApp die einfach schlecht entwickelt wurde oder zumindest noch nicht fertig ist.
Grundlegende Funktionen wie die Passwort Abfrage aus dem Apple Schlüsselbund wäre für das erste Login ja schon mal toll gewesen, denn da verwalten fast alle Apple Nutzer ihre Passwörter ;)
Nachdem die Anmeldung dann über Umwege geklappt hat, kommen die nächsten Probleme bei der Hinterlegung der IBAN. Hier stellt sich heraus das nicht alle optimalen Felder auch wirklich optional sind.
Zudem kann ein einmal hinterlegtes Konto weder gelöscht noch geändert werden. Aber genau das könnte ja durchaus mal vorkommen, oder nicht?
Um mit der hkk zu kommunizieren kann man unter „Nachrichten und Dokumente“ bestimmte Rubriken wählen. Nun ist es jedoch völlig unsinnig als Pflichtelement immer ein Dokument (Foto) hochzuladen zu
müssen. Soll ich den Text auf ein Blatt Papier schreiben und hochladen??
Und selbst bei „Sonstige Themen“ wo ich tatsächlich auch Text eingeben kann ist dies nur als Kommentar zu einem Dokumentenupload möglich.
Hat man bei der Planung und Entwicklung der App überhaupt echte Usertests durchgeführt? Es sieht zumindest nicht danach aus.
Ich hoffe hier wird noch mal mit einem kompetenten App Entwicklerteam nachgebessert!!!!

Bereich Bankverbindung fehlerhaft

 – 
Furzknoten7
 – 
2020-03-04
Top App, aber im Bereich Bankverbindung kann man eine Verbindung weder löschen noch so pflegen, dass sie ein Enddatum hat. Das Feld kann man nicht pflegen.