Wird aktualisiert
-37

iPhone Screenshots

Screenshot
Screenshot
Screenshot
Screenshot
Screenshot

iPad Screenshots

Screenshot
Screenshot
Screenshot
Screenshot
Screenshot

Beschreibung

Gorogoa ist eine elegante Evolution des Rätsel-Genres und wird in Form einer wunderschön handgezeichneten Geschichte erzählt, die von Jason Roberts gestaltet und illustriert wurde.
EINZIGARTIG PHANTASIEVOLLE RÄTSEL
Der Spielablauf von Gorogoa ist völlig neuartig und besteht aus aufwendig illustrierten Paneelen, die vom Spieler auf kreative Weise arrangiert und kombiniert werden, um Rätsel zu lösen. Unglaublich einfach und doch wunderbar komplex.
WUNDERSCHÖNE HANDGEZEICHNETE SZENEN
Jason Roberts hat für die ganz persönliche und beeindruckende Erzählung von Gorogoa von Hand Tausende akribisch detaillierter Zeichnungen erstellt.
EINE NEUE ART DES ERZÄHLENS
Gorogoa ist mehr als nur ein Spiel. Es ist ein Kunstwerk, das in gefühlvollen, bezaubernden Illustrationen und hervorragenden Rätseln zum Leben erweckt wird.

Neue Funktionen von Version 1.1.2

Named 2018 iPad Game of the Year by the Apple App Store team!
Thank you for playing Gorogoa.
This version includes performance improvements and bug fixes.

Anbieter

Name

Annapurna Games, LLC

Informationen

Kategorien

Version

1.1.2

Größe

630,7 MB

Game Center

Nein

VPP Device Licensing

Ja

Bewertung

Altersfreigabe: 4+

Kompatibilität

iOS 9.0 oder neuer

Geräte

iPhone 5s, iPhone 6, iPhone 6 Plus, iPhone 6s, iPhone 6s Plus, iPhone SE, iPhone 7, iPhone 7 Plus, iPhone 8, iPhone 8 Plus, iPhone X, iPhone XR, iPhone XS, iPhone XS Max, iPhone 11, iPhone 11 Pro, iPhone 11 Pro Max, iPhone SE (2. Generation), iPhone 12, iPhone 12 Pro, iPhone 12 Pro Max, iPhone 12 mini, iPhone 13, iPhone 13 Pro, iPhone 13 Pro Max, iPhone 13 mini, iPhone SE (3. Generation), iPhone 14, iPhone 14 Plus, iPhone 14 Pro, iPhone 14 Pro Max, iPad (5. Generation) Wi-Fi, iPad (5. Generation) Wi-Fi + Cellular, iPad (6. Generation) Wi-Fi, iPad (6. Generation) Wi-Fi + Cellular, iPad Pro, iPad Pro (Cellular), iPad Pro (9,7 Zoll), iPad Pro (9,7 Zoll) (Cellular), iPad Pro (12,9", 2. Generation), iPad Pro (12,9", 2. Generation) Wi-Fi + Cellular, iPad Pro (10,5"), iPad Pro (10,5") Wi-Fi + Cellular, iPad Pro (11"), iPad Pro (11") Wi-Fi + Cellular, iPad Pro (12,9", 3. Generation), iPad Pro (12,9", 3. Generation) Wi-Fi + Cellular, iPad Air, iPad Air (Cellular), iPad Air 2, iPad Air 2 (Cellular), iPad Air (3. Generation), iPad Air (3. Generation) Wi-Fi + Cellular, iPad mini Retina, iPad mini Retina (Cellular), iPad mini 3, iPad mini 3 (Cellular), iPad mini 4, iPad mini 4 (Cellular), iPad mini (5. Generation), iPad mini (5. Generation) Wi-Fi + Cellular, iPad (7. Generation) Wi-Fi + Cellular, iPad Pro 11" (2. Generation), iPad Pro 11" (2. Generation) Wi-Fi + Cellular, iPad Pro 12,9" (4. Generation), iPad Pro 12,9" (4. Generation) Wi-Fi + Cellular, iPad Air (4. Generation) (Wi-Fi), iPad Air (4. Generation) (Wi-Fi + Cellular), iPad (8. Generation) Wi-Fi, iPad (8. Generation) Wi-Fi + Cellular, iPad Pro 11" (3. Generation), iPad Pro 11" (3. Generation) Wi-Fi + Cellular, iPad Pro 12,9" (5. Generation), iPad Pro 12,9" (5. Generation) Wi-Fi + Cellular, iPad (9. Generation), iPad (9. Generation) Wi-Fi + Cellular, iPad mini (6. Generation), iPad mini (6. Generation) Wi-Fi + Cellular, iPad Air (5. Generation), iPad Air (5. Generation) Wi-Fi + Cellular, iPad Pro 11" (4. Generation), iPad Pro 11" (4. Generation) Wi-Fi + Cellular, iPad Pro (12,9", 6. Generation), iPad Pro (12,9", 6. Generation) Wi-Fi + Cellular, iPad (10. Generation), iPad (10. Generation) Wi-Fi + Cellular, iPod touch (6. Generation), iPod touch (7. Generation)

Sprachen

Englisch

App Store: Kundenbewertungen

Alle Versionen

 4,5 (256 Bewertungen)

App Store: Kundenrezensionen

Tolles Spiel!

 – 
Snoerch
 – 
2022-10-25
Version 1.1.2
Es hat etwas gedauert, bis ich in die Mechanik des Spiels eingetaucht bin, aber dann hat es mich in seinen Bann gezogen. Es ist ein Puzzlespiel, welches viel mit Schablonen und Perspektiven arbeitet. Liebevoll gezeichnet! Ich habe zwar immer noch nicht zu 100% kapiert, worum es geht, aber irgendwann war es auch egal. Wer etwas anderes, besonderes sucht, sei dieses Spiel empfohlen.

Schönes Spiel, aber……

 – 
Peter_Pan_Ffm
 – 
2022-08-24
Version 1.1.2
der Spielstand wird nicht gespeichert. Man fängt jedesmal von vorne an. Das wurde hier vor 2 Jahren schon moniert, scheint die Entwickler aber nicht zu stören. Und Apple empfiehlt diesen Murks auch noch.

A beautiful game, but..

 – 
Habegage
 – 
2022-04-15
Version 1.1.2
I like these kind of games :) Interesting, novel, calm, no in-App-purchases - but sadly it doesn’t keep my save game and the app resets when it’s closed by the OS. I now had it twice that I lost all my progress when the app was eventually closed by the operating system, and that just sucks, as I have to replay everything. Would love if this wouldn’t happen, but I’m not too sure if this can and will be fixed on the future. Running on iPhone SE 2016, iOS 14.8.1. Would love to give it 5 stars, but just can’t at this point

Einzigartig

 – 
Hans Meine
 – 
2022-02-05
Version 1.1.2
Wunderschön gezeichnet und eine absolut originelle Spielmechanik. Hat mir so gut gefallen, dass ich es gleich 2 oder 3 mal durchgespielt habe, nur um mich noch einmal an der Optik und den dezenten Hinweisen zu erfreuen. Ja, es ist kurz, aber dafür kann man doch keinen Stern abziehen.

Wow. Nicht damit gerechnet

 – 
DaScAn
 – 
2021-12-31
Version 1.1.2
Ich muss zugeben, anfangs war ich skeptisch. Aber innerhalb der ersten Minuten war ich hin und weg und begeistert wie bei keiner anderen App.
So intuitiv, überraschend und gut.
Für eine „ein Mann“ Produktion unglaublich.
Danke für die Erfahrung.

Fantastisch

 – 
illuminatuZ
 – 
2020-12-20
Super Spiel! Malerisch und verträumt. Nicht zu schwer, aber an manchen Stellen schön knifflig.

Spielstand speichert nicht

 – 
Dagoberta
 – 
2020-08-07
Version 1.1.1
Wenn man einmal das Spielprinzip verstanden hat, ist es dennoch weiterhin eine Herausforderung. Ohne Hilfe kann man auch mal lange in einer Szene hängen bleiben. Das wäre ja noch ok ....
ABER der Spielstand wird nicht gespeichert! Habe das Spiel zur Seite gelegt und nun muss ich wieder ganz von vorher anfangen. Da hab ich schon keine Lust mehr. Daher für mich keine Kaufempfehlung, obwohl es sehr schön gezeichnet ist und mal eine andere Art von „Puzzle“ ist. Schade.
Vielleicht hat ja jemand eine Lösung für das fehlende Sichern des Spielstands. Ich habe leider noch nichts gefunden.

Unleserlich

 – 
A-Data
 – 
2020-06-06
Version 1.1.2
Schon nach wenigen Sekunden kommt der Hinweis - wenn man ihn erkennen könnte. Auf einem kleinem Bildschirm ist das selbst mit Brille unmöglich.

Malerisch unlogisch

 – 
NiWiM
 – 
2020-03-08
Version 1.0
Habe mir nach all den Auszeichnungen, die das Spiel erhielt, wesentlich mehr versprochen. Die malerisch verspielte Story erschließt sich einem nicht, wodurch man mangels Logik aufs Probieren angewiesen ist, das man schnell leid ist. Leid tut es mir auch um mein Geld.

Wunderschönes Spiel...

 – 
Tilli Mu
 – 
2019-12-29
Version 1.0.1
...mit schönen und kniffligen Rätseln, sodass durchaus einiges auszuprobieren ist, bis man den Dreh raushat und die Rätsel gelöst sind. Die Spieldauer ist etwas kurz. Leider hat die Story, die hinter dem Spiel steht, nur einen schwer zu verstehenden roten Faden - sodass ich am Ende nicht so recht wusste, wozu die ganze tolle Knobelei. Das fand ich dann doch etwas schade.

Kleines Kunstwerk

 – 
Vitriol00
 – 
2019-09-29
Version 1.1.0
Eines dieser kleinen, feinen Kunstwerke. Ich liebe diese detailverliebten Spiele.
Es gab allerdings einige Stellen die ich frustrierend fand, an denen man die Lösung schon längst durchschaut hatte und trotzdem nur durch endloses Try and Error auf die exakte Folge von Schritten kam.
Hier würde ich mir intuitivere Lösungswege wünschen (unterschiedliche Kombinationsmöglichkeiten die zum Ziel führen).
Trotzdem sehr zu empfehlen!

Wunderschönes Spiel

 – 
Volker2342
 – 
2019-09-23
Version 1.0.2
Sehr aufwändig und wunderschön gestaltetes Puzzlespiel. Die Rätsel habe ich als nicht übermäßig anspruchsvoll wahrgenommen. Bei schweren Rätseln wäre die Spielmechanik auf Dauer vielleicht auch etwas anstrengend. So passt es perfekt. Spielzeit ca. 1,5 bis 2 Stunden.

Spiel stürzt ab

 – 
Anna12537894
 – 
2019-08-18
Das Spiel ist sehr spannend und nach einigen Versuchen kommt man auch auf eine Lösung bei jeder Herausforderung. Leider stürzt bei mir das Spiel immer wieder ab und man fängt wieder von vorne an. Die Speicherung des Spielstandes funktioniert nicht immer und es ist mühsam sich daran wieder zu erinnern, wie man ein Rätsel vor 10 Minuten gelöst hat. Ich hoffe dass etwas dagegen unternommen wird, denn ich würde es gerne zu Ende Spielen. Danke

Sehr empfehlenswert

 – 
ewornar
 – 
2019-08-04
Liebevoll gezeichnet, sehr ungewoehnliches, aber schoenes Gameplay, ein einziges Spiel gewordenes Kunstwerk.

Wunderschönes Spiel

 – 
DenisSeidel
 – 
2019-04-06
Dieses Spiel ist wirklich sehr schön gestaltet. Die Rätsel haben mich leicht in ihren Bann gezogen. Manche waren leicht und einige waren für mich schon knackig. Alles in allem hätte das Spiel daher gerne noch etwas länger sein dürfen.
Für dieses Spiel in dieser Länge ist der Preis dennoch angemessen, denn man merkt, das viel Liebe zum Detail und Arbeit drinsteckt.

Beautifully different

 – 
Eberfinger
 – 
2019-01-30
This is one of the most interesting puzzle games I have ever played. Totally different mechanism, enhanced by spectacular artwork and a pleasant, unobtrusive soundscape. I do hope there will be many more to come ....

Sicherlich ein besonderes Spiel ...

 – 
Scubaholic
 – 
2019-01-19
... aber nix für mich ... ich probiere ziemlich erfolglos herum ... suche vielleicht noch mal nach externer Lösungsunterstützung, sonst lösche ich es wieder ...

Mal was anderes.

 – 
Mantigula
 – 
2018-12-31
Mich hat die Art des Spiels total fasziniert. Anstatt Gegenstände zu finden muss mit den Puzzleteilen versucht werden ein Lösungsweg zu finden. Wunderschön und phantasievoll. Leider ist es sehr kurz.

Wunderschönes Spiel

 – 
Saxine
 – 
2018-12-31
Das ist mal ein interessantes und spannendes Spiel. Knifflig und schön gezeichnet. Super.

Phantastisch

 – 
oooeuleooo
 – 
2018-12-22
Ich habe selten ein so gut durchdachtes, tiefgründiges Spiel gespielt. Vollsten Respekt habe ich für die künstlerische Umsetzung. Beim zweiten Durchspielen war ich schneller als beim ersten Mal. Das Handling war für mich ungewöhnlich, aber dadurch auch reizvoll. So etwas habe ich noch in keinem Spiel vorher erlebt. Vielen Dank an die Entwickler!

Kreativ!

 – 
James Bondnn
 – 
2018-12-13
Allein für die Grundidee des Spiels müsste es schon 6 Sterne nehmen. Das Prinzip ist komplett neu - mit viel Engagement stylisch umgesetzt. Klare Empfehlung!!!

Einzigartig....

 – 
ollo73
 – 
2018-12-10
...und ganz wunderbar. Große Leichtigkeit und macht soviel Spaß, dass ich es gleich zweimal am Stück durchgespielt habe. Danke für dieses Meisterstück!

Direkt ein zweites Mal durchgespielt

 – 
kai303
 – 
2018-12-10
Konnte nicht aufhören. Wunderschön.

Ja, ganz nett, aber viel zu kurz

 – 
Nabarek
 – 
2018-12-09
Idee und Artwork gefallen mir, aber das war es dann auch schon. Die Rätsel sind einfach. An ein bis zwei Stellen ist es nur durch Unübersichtlichkeit etwas schwieriger und das letzte Kapitel bietet gar keine Herausforderung mehr. Mein größter Kritikpunkt ist die Spieldauer. Kaum hat man sich mit dem Konzept des Spiels richtig angefreundet, ist es auch schon vorbei.
Fazit: Wenn das das Spiel des Jahres ist, muss das Spieleangebot hier ziemlich schwach gewesen sein.

Zurecht Spiel des Jahres 2018

 – 
HerrRadtke
 – 
2018-12-06
Wunderschöne Spielwelt und geniale Spielmechanik. Den Preis auf jeden Fall wert! Wem Monument Valley gefallen hat, der wird bestimmt auch dieses Spiel mögen.

Wundervoll

 – 
Tinatatze
 – 
2018-12-01
Eines der schönsten Spiele, die ich kenne. Wundervolle Zeichnungen und eine traumhafte Atmosphäre. Bitte mehr davon.

Leider komplett ohne Ton...

 – 
Hmx65
 – 
2018-11-26
Scheint ein tolles Spiel zu sein. Leider kann ich weder Musik noch irgendwelche Sounds hören. Schieberegler hin und her geschoben, nullkommanix. Nagelneues iPad Pro und trotzdem ein „Stummfilm“...
Schade.

Malerisch verträumtes Spiel

 – 
kadett pirx
 – 
2018-10-24
Dieses Spiel lebt von seinen liebevoll gezeichneten Bildern und seiner unkonventionellen Spielidee, die manchmal sehr entfernt an das Spiel Framed erinnert. Die zugrundeliegende Story ist etwas unklar, die zu lösende Aufgabe aber nicht. Auch wenn ein paar Stimmen anderer Meinung zu sein scheinen, ist keines der Rätsel zu schwer. Ich hing zweimal ein bisschen und hab dann jeweils nach einer Pause festgestellt, dass ich Hinweise übersehen hatte. Sehr empfehlenswert. 5 Sterne.

Dämliches Spiel

 – 
zivhihgugffz
 – 
2018-09-09
Das ist das erste Mal das ich bedaure Geld für ein Spiel bezahlt zu haben. Absolut sinnloses Spiel. Es wird nicht erklärt was man zu tun hat, weshalb man erst einmal wild auf den Bildern rum klickt in der Hoffnung es passiert etwas. Tut es nicht! Bilder müssen gezoomt werden und übereinander gelegt werden. Das ganze wird mit einer Nervtötenden Musik unterlegt. Spiel hat 0 Unterhaltungsfaktor. Einfach nur langweilig.

2

 – 
zbelwk
 – 
2018-08-01
Gorogoa 2
Please
Best game

Unglaublich atmosphärisches schönes Rätselspiel

 – 
Gottjott
 – 
2018-07-27
Gorogoa ist ein unglaublich liebevoll und schön gestaltetes Rätselspiel bei dem man immer wieder etwas ums Eck denken muss. Schade, dass es so schnell zu Ende war. Der Preis war aber völlig angemessen, ich war nur so schön gefesselt...

Toll 👏

 – 
Dini38
 – 
2018-07-02
Gute Grafik, tolle Idee, einfach super 👍
Hoffe es gibt bald einen neuen Teil , leider gibt es im Moment ja nicht viele gute Spiele

zu schwer und ....

 – 
der appnutzer
 – 
2018-06-07
...... irgendwie nicht klar verständlich. man probiert und irgendwann klappt was. die musik ist eher einschläfernd und bei herumprobieren nervt mich es mich. grafisch gut gemacht. die idee ist nicht schlecht, aber ohne hilfe und einer erklärung ist das spiel langweilig. geld schlecht angelegt! schade, hätte man mehr daraus können.
ich habe es mit der lösung probiert und trotzdem - verwirrend und für mich sind die schritte nicht durchschau- und nachvollziebar.

Macht keinen Spaß

 – 
Bob-Baden
 – 
2018-05-23
Ich bin zwar nicht auf den Kopf gefallen, aber immer wieder hänge ich bei diesem Spiel. Grafisch und vom Sound 5 Sterne. Vom Spiel und dem Verstehen 2 Sterne. Bis man die Logik verstanden hat, vergeht einem die Lust.

Macht Spaß

 – 
Pigipeldi
 – 
2018-04-18
Wirklich schön.
Ein Stern Abzug, weil für den Preis zu kurz.

Magisch

 – 
Eos1703
 – 
2018-04-14
Eines der wundervollsten Spiele, die ich bisher spielen durfte. Das Design ist atemberaubend schön und die Story verzaubernd. Ein rundum magisches kleines Spiel, das einen berührt und verblüfft zurücklässt.

einfach schön...

 – 
Pock12
 – 
2018-04-14
Endlich mal ein richtig schönes Spiel....

Für den Preis erwartet man mehr!

 – 
Yve2579
 – 
2018-04-13
Ein schönes Kniffelspiel, aber zu schnell durchgespielt da hätte ich mehr erwartet bei den Preis. Daher nur 2 Sterne

Zu teuer

 – 
Lisalu74
 – 
2018-04-13
Sehr schön gemaltes Spiel ,gute Idee, viel zu kurz und dafür im Verhältnis zu teuer. Soviel Geld lohnt nur, wenn es wie andere Spiele weitergeht und neue Ebenen bietet. Nur zwei Sterne wegen des Preis- Leistungsverältnisses.

Grafisch hübsch, aber kein Puzzle...

 – 
David666thunder
 – 
2018-04-12
Grafisch hübsch, die Idee ist gut umgesetzt, aber wirklich anspruchsvoll ist es nicht, Gameplay: Max. 1 - 2 Stunden dann hat man es durch, für den Preis hätte ich mehr logisches Nachdenken erwartet da gibt es geilere Logik und Puzzle Spiele für weniger Geld...

Ich bin begeistert

 – 
Jojason
 – 
2018-04-02
von dieser völlig neuen Spielerfahrung und ich ziehe meinen Hut vor denen, die sich dies hier ausgedacht haben und vor denen die es umgesetzt haben. Vielen Dank, Ihr seid großartig !

Sehr schönes Spiel!

 – 
Dead_Alone
 – 
2018-03-27
Selten hab ich es bereut, ein Spiel durch zu spielen. Und trotzdem bin ich froh, dass das nicht wieder eines dieser Endlosspiele mit „buy in game Option“ ist.
Ein in sich geschlossenes Spiel mit einer ganz neuen Art zu rätseln Bzw zu puzzeln - ich würde mir einen zweiten Teil kaufen! Gerade, weil mich die Gestaltung auch ein Stück weit an meine Kindheit erinnert!

Ein Kunstwerk

 – 
Blu1234567890
 – 
2018-03-25
Sehr schönes Spiel. Tolle musikalische Untermalung, schafft Atmosphäre. Absolute Empfehlung.

Unglaublich schön und kreativ

 – 
Elektro1Lauch
 – 
2018-03-24
Ein sehr sehr schön gemachtes Puzzlespiel mit einem erfrischend neuen Bedienkonzept. Jeden Cent wert!

Charming but bad

 – 
iKunst
 – 
2018-03-18
Gorogoa is like movie: „The Room“. I can only imagine people praise this because it’s different. It‘s art is badly drawn. The puzzles are illogical and inconsistent. There is no system to relate to, nothing to learn. Which is not a problem in the beginning where it’s easy. But once you reach the final screens you feel trapped in a drug induced horror trip.

Viel zu Kurz und oft nicht zu verstehen!

 – 
iWyrm
 – 
2018-02-17
Gerade als ich das Spiel anfing zu verstehen und zu mögen, war es zu Ende und zwar nach nur rund 2 Stunden Spielzeit!
Die erste Hälfte des Spiels beschränkte sich, mangels Verständnis des Spielprinzips, häufig auf Ausprobieren. Als es dann langsam Anfing ein wenig Sinn zu ergeben, kamen wieder Passagen in denen nur ausprobieren weiter half. Und das macht nicht wirklich Spass. Einzig die Neugier und die Hoffnung darauf endlich den Sinn zu verstehen, treiben einen kontinuierlich voran.
Summa summarum, viel Hype um wenig.

Clever clever

 – 
Zauberschlumpfi
 – 
2018-02-11
Toll. Ohne Sprache. Ohne Erklärung. Einfach probieren und verstehen. So habe ich Rätsel noch nie gespielt. Toll gezeichnet, obgleich die Spieldauer nicht das Kaufkriterium sein sollte. Es stellte sich so ein wenig ein MYST-Gefühl von damals ein ...

Coole Idee, aber zu kurz

 – 
Roscus
 – 
2018-01-17
Das Spiel ist echt klasse und macht richtig Laune, doch leider ist es viel zu schnell vorbei. Ich war nach nicht mal einer halben Stunde durch. Dafür ist es deutlich zu teuer.

bunt...

 – 
bar-s
 – 
2018-01-03
..langweilig und voll blöd!

Einzigartiges Erlebnis

 – 
jhaeusler
 – 
2018-01-01
Ungewöhnlich, fantasievoll, kreativ, innovativ und handgezeichnet. Immer wenn man denkt, man hat das Prinzip begriffen, eröffnet sich eine neue Spielebene. Ein Puzzle und eine Geschichte, die man in Ruhe und ohne Hektik genießen kann. Absolute Empfehlung.

Eines der besten iOS Games

 – 
Sethmag
 – 
2017-12-27
Gorogoa ist ein sehr schönes Spiel, dass perfekt auf dem iPad gespielt werden kann. Jeder der was von (künstlerisch) anspruchsvollen Games hält, kann sich die App bedenkenlos runter laden. Ist zwar relativ schnell durchgespielt, aber auf die Qualität kommt es an und nicht auf die Quantität und daher seinen Preis wert. Will mehr solcher Spiele sehen!

Wunderschön, aber technisch Verbesserungsbedarf

 – 
Sr. Bartolomeo
 – 
2017-12-26
Wirklich wunderschön. Aber der Ton geht bei mir (iPhone ) auch nach dem Update nicht und ich hänge auf Level 3 fest, der nächste Schritt geschieht einfach nicht, obwohl ich alles richtig gemacht habe.

Tolles Spiel

 – 
Ferbi!
 – 
2017-12-20
Im ersten Moment etwas gewöhnungsbedürtig aber wenn man die Technik dahinter verstanden hat ist es ein. Mega Spielgenuss. Knifflig aber nicht zu schwer. Hoffe auf baldige Fortsetzung

Wunderschön!

 – 
Twietini
 – 
2017-12-20
Anscheinend kann man Kunst spielen. Und das auch noch ohne lästiges Gebrabbel. Leider sehr kurz für den Preis aber ich habs trotzdem nicht bereut.

Super Spiel. Idee ist richtig gut umgesetzt

 – 
Ein kleiner Zwerg
 – 
2017-12-19
Bin von der Idee des Spiels richtig überrascht, hat mega gut funktioniert und die Rätsel haben sich intuitiv ergeben.
Konnte man an einem Tag locker durchspielen. Fortsetzung wäre supi;-)

Sehr schönes Spiel

 – 
Rod Baron
 – 
2017-12-17
Das Spiel hat eine sehr ausgefallene Spielstruktur.
Super schöne Grafiken aber mit 6 Leveln leider nur ein
Sehr kurzes Vergnügen. Aber vielleicht geht die Geschichte ja
Doch noch mal weiter, es würde mich freuen.

Biggifrida2005

 – 
Biggifrida2005
 – 
2017-12-17
Ich habe mir das Spiel für mein iPad Mini gekauft. Dieses läuft mit iOS 9.3.5
Laut System Voraussetzung sollte es mit iOS 9.0 funktionieren. Dies ist leider nicht der Fall !!! Bei mir stürzt die App schon nach dem ersten Bild ab. Auch eine neue Installation meinerseits behob den Fehler nicht. Dies ist sehr sehr ärgerlich, denn scheinbar habe ich das Geld umsonst ausgegeben

Tutorial??

 – 
DrDent
 – 
2017-12-16
Dem Spiel fehlt ein Tutorial, um in das Spiel zu finden. Die Zeichnungen sind gut gemacht und wenn man das Spielprinzip durchschaut hat sind de Rätsel kniffelig.

Musik nicht zu hören?????

 – 
Dingda23
 – 
2017-12-16
Kein Sound da, woran liegt es? Das macht so deutlich weniger Spaß. Bitte erklären oder beheben.

Schön gezeichnet, kurze Spieldauer

 – 
Hollow82
 – 
2017-12-16
Gorogoa ist ein handgezeichnetes Puzzle-Spiel. Der Protagonist versucht durch das sammeln von 5 Früchten ein Monster zu besänftigen. Grafisch ist das Spiel sehr gelungen - schöne Szenerien aus verschiedenen kulturellen Hintergründen werden hier professionell vermengt. Die Spielmechanik ist auf maximal 4 Felder ausgelegt, in denen Karten miteinander kombiniert oder voneinander getrennt werden.
Insgesamt braucht ein ungeübter Puzzler nicht viel mehr als 3 Stunden um den Abspann zu sehen. Die kurze Spieldauer und ein paar wenige trial-and-error Passagen führen zu einem Stern Abzug. Ansonsten ist Gorogoa sehr zu empfehlen.

Unfassbar schön!

 – 
U.x.o
 – 
2017-12-16
Das ist unglaublich!
Wunderschön, verträumt und unglaublich gut umgesetzt!
Absolut fantastisch und liebevoll gemacht.
Absolute Hochachtung vor diesem Meisterwerk und der Art wie es entstanden ist! Und einen tiefen Dank diesen Traum zu teilen!
Wow!

Fantastisch!

 – 
Game man 20000
 – 
2017-12-16
Geniales Rätselspiel. Manchmal sehr knifflig aber dafür auch voller Aha-Erlebnisse.

einfach nur wunderbar

 – 
jag64
 – 
2017-12-16
ein emotionales erlebnis: sehr kurz: aber jede sekunde die man mit diesem kunstwerk verbringt: bringt einem ein : puzzler: sehr innovativ: so was hab ich noch nie erlebt: auch nach dem ende wird man dieses meisterwerk spielen: alleine wegen dem wunderbaren erlebnis: EINZIGARTIG,MAGISCH: MEIN „SPIEL“ des jahres: aber bitte nur auf ipad spielen!

Wunderschön, komplex, einzigartig - ein Meisterwerk.

 – 
Rehkirsch
 – 
2017-12-15
Wer dem Rätseln auf verschiedenen Ebenen nicht abgeneigt ist, muss sich darauf einlassen. So etwas habe ich, als langjähriger Spieler, noch nicht bekommen - Innovative Ideen, wunderschön dargestellt und märchenhaft vertont. Es ist kurz, ja, aber dafür lohnt sich jede Sekunde. Danke an den / die Entwickler für ein solches Erlebnis.