Wird aktualisiert
±0

iPhone Screenshots

Screenshot
Screenshot
Screenshot
Screenshot
Screenshot
Screenshot
Screenshot
Screenshot
Screenshot
Screenshot

Beschreibung

Mit der neuen comdirect App wird Banking noch einfacher. Nutzen Sie die App für Ihr comdirect Konto und behalten Sie so Ihre Finanzen jederzeit und überall im Blick.
# Funktionen
Noch schnelleres Überweisen ohne TAN-Liste oder Zweitgerät: In Kombination mit unserem photoTAN- und mobileTAN-Verfahren bietet Ihnen unser „Bei-uns-sind-Sie-sicher-Versprechen“ sorgenfreies Mobile Banking.
• Aktien, Zertifikate und andere Wertpapiere an der Börse oder im LiveTrading handeln
• Orderbuch
• Überweisen und Freigeben in einer App inkl. Terminüberweisungen
• Unterstützte TAN-Verfahren: photoTAN (App2App-Verfahren) und mobileTAN
• bis 30 Euro sind Überweisungen sogar TAN-frei
• Überweisungen so einfach wie eine Textnachricht
• Foto-Überweisung mit GiroCode-Erkennung
• Sprach-Überweisung – Nennen Sie einfach Empfänger und Betrag
• Überweisungskalender – Anzeige und Verwaltung von Termin-Überweisungen
• Zugriff auf die PostBox
• Push-Mitteilungen für Geldein- und ausgänge auf Ihrem Girokonto und Ihrer Visa-Karte
• Login mit Passwort, Touch ID oder Face ID
• Finanzübersicht mit Anzeige von Girokonto, Tagesgeld, Visa-Karte, Depot, CFD-Konto, Verrechnungskonto, Währungskonto, Ratenkredit
• Konto-Umsatzanzeige mit Details
• Anzeige und Überweisungen von allen comdirect-Kontoverbindungen möglich
• Kontostandanzeige auf der Apple Watch und im Widget
• Geldautomatensuche
• Kartensperre mit telefonischer Weiterleitung zur Sperrhotline
• Starker Service. 7 Tage 24 Stunden für Sie da - per Mail oder Telefon
 
# Sicherheit
• Innovative und sichere Technologie
• Mit „Bei-uns-sind-Sie-sicher-Versprechen“
• Sicherheit durch photoTAN (App2App-Verfahren) und mobileTAN
• Alle Konto-Daten werden verschlüsselt gespeichert
• Der Zugriff auf die App ist durch ein individuell gewähltes Passwort geschützt, sowie optional durch Touch ID oder Face ID
• Die App sperrt sich automatisch nach 3 Minuten.
 
Mit Ihrem Feedback gestalten wir die Zukunft
Haben Sie Ideen und Anregungen, was wir besser machen oder ergänzen können? Kontaktieren Sie uns ganz bequem aus der App heraus – telefonisch oder per Mail an app@comdirect.de. Mit Ihrer Hilfe können wir unsere neue Finanz-App Schritt für Schritt weiterentwickeln.
Vielen Dank – wir freuen uns auf Ihr Feedback.

Neue Funktionen von Version 1.74.3

Die Fotoüberweisung wurde wieder aktiviert.

Informationen

Kategorien

Version

1.74.3

Größe

134,6 MB

Game Center

Nein

VPP Device Licensing

Ja

Bewertung

Altersfreigabe: 4+

Kompatibilität

iOS 15.0 oder neuer

Geräte

iPhone 5s, iPhone 6, iPhone 6 Plus, iPhone 6s, iPhone 6s Plus, iPhone SE, iPhone 7, iPhone 7 Plus, iPhone 8, iPhone 8 Plus, iPhone X, iPhone XR, iPhone XS, iPhone XS Max, iPhone 11, iPhone 11 Pro, iPhone 11 Pro Max, iPhone SE (2. Generation), iPhone 12, iPhone 12 Pro, iPhone 12 Pro Max, iPhone 12 mini, iPhone 13, iPhone 13 Pro, iPhone 13 Pro Max, iPhone 13 mini, iPhone SE (3. Generation), iPhone 14, iPhone 14 Plus, iPhone 14 Pro, iPhone 14 Pro Max, iPad (5. Generation) Wi-Fi, iPad (5. Generation) Wi-Fi + Cellular, iPad (6. Generation) Wi-Fi, iPad (6. Generation) Wi-Fi + Cellular, iPad Pro, iPad Pro (Cellular), iPad Pro (9,7 Zoll), iPad Pro (9,7 Zoll) (Cellular), iPad Pro (12,9", 2. Generation), iPad Pro (12,9", 2. Generation) Wi-Fi + Cellular, iPad Pro (10,5"), iPad Pro (10,5") Wi-Fi + Cellular, iPad Pro (11"), iPad Pro (11") Wi-Fi + Cellular, iPad Pro (12,9", 3. Generation), iPad Pro (12,9", 3. Generation) Wi-Fi + Cellular, iPad Air, iPad Air (Cellular), iPad Air 2, iPad Air 2 (Cellular), iPad Air (3. Generation), iPad Air (3. Generation) Wi-Fi + Cellular, iPad mini Retina, iPad mini Retina (Cellular), iPad mini 3, iPad mini 3 (Cellular), iPad mini 4, iPad mini 4 (Cellular), iPad mini (5. Generation), iPad mini (5. Generation) Wi-Fi + Cellular, iPad (7. Generation) Wi-Fi + Cellular, iPad Pro 11" (2. Generation), iPad Pro 11" (2. Generation) Wi-Fi + Cellular, iPad Pro 12,9" (4. Generation), iPad Pro 12,9" (4. Generation) Wi-Fi + Cellular, iPad Air (4. Generation) (Wi-Fi), iPad Air (4. Generation) (Wi-Fi + Cellular), iPad (8. Generation) Wi-Fi, iPad (8. Generation) Wi-Fi + Cellular, iPad Pro 11" (3. Generation), iPad Pro 11" (3. Generation) Wi-Fi + Cellular, iPad Pro 12,9" (5. Generation), iPad Pro 12,9" (5. Generation) Wi-Fi + Cellular, iPad (9. Generation), iPad (9. Generation) Wi-Fi + Cellular, iPad mini (6. Generation), iPad mini (6. Generation) Wi-Fi + Cellular, iPad Air (5. Generation), iPad Air (5. Generation) Wi-Fi + Cellular, iPad Pro 11" (4. Generation), iPad Pro 11" (4. Generation) Wi-Fi + Cellular, iPad Pro (12,9", 6. Generation), iPad Pro (12,9", 6. Generation) Wi-Fi + Cellular, iPad (10. Generation), iPad (10. Generation) Wi-Fi + Cellular, iPod touch (6. Generation), iPod touch (7. Generation), Apple Watch Series 4

Sprachen

Englisch

Kundenbewertungen

Alle Versionen

89.304 Bewertungen

Kundenrezensionen

Trotz Update weiterhin kein Login möglich

 – 
@grobian1
 – 
2023-05-25
Version 1.74.3
Update 25.05.23 Trotz Update ist weiterhin kein Login möglich. Es kommt noch immer die Meldung, man solle sich an eine Hotlinenummer wenden. Nicht nur bei bei mir, sondern auch bei anderen Kollegen von mir, die die App nutzen.

Com App

 – 
Miweza
 – 
2023-05-25
Version 1.74.2
Wunderbar
Reibungslos
Besser gehts nicht

Insgesamt Okay - Überweisungsfunktion mangelhaft

 – 
JU_RCB
 – 
2023-05-25
Version 1.74.0
Die App ist insgesamt okay, übersichtlich gestaltet und auf Basisniveau funktional. Leider ist die Überweisungsfunktion (im Vergleich zur Konkurrenz) total veraltet - in anderen Banking-Apps können Rechnungen abfotografiert oder importiert werden und die Überweisung wird automatisch ausgefüllt - bei der comdirect leider Fehlanzeige. Noch nicht mal ein „Überweisungsassistent“ wie in der Desktop-Version.
Stattdessen „Features“ wie „Bankkontakte“ - Schwachsinn.

Fotoüberweisung?

 – 
JohannesHain
 – 
2023-05-25
Version 1.74.2
Nach dem Update ist plötzlich die Fotoüberweisung verschwunden. Da ich diese Funktion sehr oft benutzt habe, hat die App für mich sehr stark an Nutzerfreundlichkeit verloren.

Fotoüberweisung fehlt nach Update

 – 
Sven__L
 – 
2023-05-25
Version 1.21.1
Für mich völlig unverständlich, warum diese tolle Funktion nicht mehr zur Verfügung steht (oder finde ich es nur nicht mehr?).
Bitte wieder in die App integrieren! Danke.

Wo ist die Foto-Überweisung hin?

 – 
pat4dus
 – 
2023-05-24
Version 1.55.1
Die Foto-Überweisung fehlt seit dem Update. Bitte zurückholen.

Fotos

 – 
kaffeekatze007
 – 
2023-05-24
Version 1.31.2
Warum um Himmels Willen kann man keine Rechnungen mehr fotografieren????

Einfach

 – 
Fraudrhaase86
 – 
2023-05-24
Version 1.61.3
unfassbar gut! Bin mehr als zufrieden und freue mich jedes Mal über diese intuitive und einfach strukturierte App.

Keine Fotoüberweisung mehr

 – 
Th.Au.
 – 
2023-05-24
Version 1.20.0
Mit der neuen Version 1.74.2 ist die Fotoüberweisung deaktiviert. Das sollte auch so kommuniziert werden.

Foto Überweisung deaktiviert !!!

 – 
FreelancerX
 – 
2023-05-24
Version 1.16.2
Das ist ein Unding. Bitte sofort wieder aktivieren. Sonst nur 1 Stern.

fehlende Fotoüberweisung

 – 
ujzgfe
 – 
2023-05-24
Version 1.18.0
Mit Version 1.74.2 ist keine Fotoüberweisung mehr möglich… bug oder feature?

FotoErfassung fehlt!

 – 
doc baltic
 – 
2023-05-23
Version 1.68.2
Plötzlich kann ich die Rechnungen nicht mehr fotografisch erfassen!
Was ist passiert?
Ein großes Manko!

Fehler, Fehler, Fehler

 – 
Aric F
 – 
2023-05-22
Version 1.5.0
Leider konnte ich die App noch nicht vollständig testen, da allein der Login-Prozess voller Fehler ist und immer irgendwann abgebrochen werden muss. Seien es nicht ausblendbare Tastaturen die über Eingabefelder oder Button liegen oder das grundlose nicht bestätigen der Kontodaten. Die Eingabe der mTan für den Login-Prozess funktioniert mal garnicht. Ein vollständiger und erfolgreicher Abschluss ist mir leider bis zum heutigen Tag nicht gelungen. Nicht sehr vertrauenserweckend.

Sehr gut

 – 
living is giving
 – 
2023-05-22
Version 1.73.3
Sehr gute App

Super einfache Nutzung. Leider wenige Analyse Tools

 – 
Hanki-E.
 – 
2023-05-22
Version 1.58.1
Super einfache Nutzung. Leider wenige Analyse Tools

Sehr angenehm & einfach zu bedienen 👍🏾

 – 
affenkasten
 – 
2023-05-20
Version 1.11.0
Klasse!

Top

 – 
hakki96962
 – 
2023-05-20
Version 1.17.0
Funktioniert alles wie es soll. Neue Funktionen werden schnell implementiert. Feedback wird schnell umgesetzt.

Multibanking wäre schön

 – 
spusella
 – 
2023-05-20
Version 1.17.1
Ich habe zwei Konten bei comdirect, beide auf meinen Namen und muss für jedes Konto ein anderes Endgerät fürs Banking nutzen. Die TAN app gilt immer nur für ein Konto. Das finde ich extrem nervig und umständlich. Ansonsten finde ich die App für den Alltag mehr als ausreichend und bin ganz zufrieden damit.

Sehr übersichtlich und alle benötigten Funktionen vorhanden

 – 
Eschn75
 – 
2023-05-20
Version 1.72.0
Vor allem Nutzung eines Zugangs für mehrere Konten/Depots

Fast Perfekt

 – 
Black-Level
 – 
2023-05-19
Version 1.26.0
Wir sind sehr zufrieden!
Leider funktioniert es nicht mehrere Konten (zB. die der Kinder) über einen Zugang zu kontrollieren, bzw. wenn es gehen sollte ist die Einrichtung nicht selbsterklärend.
Will sagen ich habe es nicht hinbekommen!

Sehr gut

 – 
Cassylo0915
 – 
2023-05-17
Version 1.30.2
Bin zufrieden

Очень плохой дизайн приложения

 – 
din_alt1
 – 
2023-05-16
Version 1.69.1
Закрыла счёт в банке, потому что очень раздражает дизайн приложения. Почему я должна все время смотреть на огромную букву С во весь экран (логотип банка) и только где-то внизу видеть свои финансы?

Probleme mit Tastatur

 – 
Lukas Langenkämper
 – 
2023-05-16
Version 1.60.0
Die app ist teilweise nicht bedienbar, weil sich das layout bei der eingabeaufforderung nicht verschiebt. Die tastatur ist nach dem tippen nicht entfernbar und verbleibt im Bild.

Leider nicht nutzbar

 – 
1000dinge
 – 
2023-05-16
Version 1.70.0
Beim Start kommt eine Fehlermeldung mit der Bitte die Hotline anzurufen. Im Community-Forum ist das ein bekanntes Problem, leider wurde es noch nicht für alle Kunden behoben. Zur Zeit also, für mich, komplett unnutzbar.

Sehr zuverlässig

 – 
Ahmko
 – 
2023-05-16
Version 1.68.1
Ich bin sehr zufrieden. Meine Erwartung sind voll erfüllt.

App funktioniert nicht

 – 
Frama203
 – 
2023-05-16
Version 1.28.0
Leider funktioniert die App seit Tagen gar nicht mehr. Deswegen nur einen Punkt.

Nicht mehr kompatibel zu älterer IOS-Version

 – 
Ma5Ma3-8368
 – 
2023-05-15
Version 1.29.1
Notwendige Aktualisierung ist auf meinen alten IPad mit IOS 12 nicht mehr durchführbar

Top App

 – 
Fasbinos
 – 
2023-05-15
Version 1.65.0
Gute Übersicht, leichte Menüführung, einfaches Trading
In den Aktien/Produkten könnten aktuellere News/Artikel eingefügt werden.
Die Preise für Transaktionen erachte ich für zu hoch!!

Super ganz einfach und leicht

 – 
maschara
 – 
2023-05-15
Version 1.10.0
Wunderbar ganz einfach

Wartungsarbeiten am Montag

 – 
kreuzkoelln
 – 
2023-05-15
Version 1.30.1
Die App ist nicht nutzbar, weil an einem Montag den ganzen Vormittag Wartungsarbeiten durchgeführt werden. Für eine Onlinebank ist das m. E. nicht akzeptabel. Wartungsarbeiten gehören in die Nacht und ins Wochenende.

Wartungsarbeiten

 – 
Morten Renner
 – 
2023-05-15
Version 1.23.1
Mitten am Tag. So etwas darf bei einer so essenziellen App nicht passieren

Wochenende..

 – 
N0risk.noFun
 – 
2023-05-15
Also ich weiß ja nicht wieso gefühlt jedes Wochenende die App nicht funktioniert bzw. man auf Sonntag oder Montag nachts nicht ins Banking kommt. Und das nicht 1,2,3 Mal nein, seit Monaten jedes Wochenende so. Als würde jedes Wochenende der Server runtergefahren werden. Bringt mir kein gutes Gefühl mein Geld dort zu verwahren. Werde mich allein deswegen nach einer anderen Bank umschauen

Bedienelemente verdecken alles

 – 
DanT22
 – 
2023-05-14
Immer noch nicht behoben
——-
Speziell bei normalen Überweisungen ist der „Weiter Button“ nicht zu sehen (man muss erst irgendwo auf den Bildschirm tappen, um ihn sichtbar zu machen). Hier könnte der Button auf der Tastatur liegen, da wo der ENTER Button liegen. Scanne ich einen QR Code für eine Überweisung ein, und möchte alles prüfen, werden alle Informationen vom „Weiter Button“ verdeckt. Ich kam noch nicht einmal überprüfen, ob auch beim einscannen auch wirklich alles übernommen wurde. Es gibt viele weitere kleine Bugs, die schon seit längerem nicht behoben wurden.

Bis seit mehr als 10 Jahren zufrieden

 – 
Tommi-Nord
 – 
2023-05-13
Seit ich zu Comdirect gewechselt habe bin ich zufrieden. Mittlerweile haben meine Kinder auch ihr eigenes Konto aus dem Juniorkonto heraus.

Überweisung

 – 
Veilchen-Mann
 – 
2023-05-13
Einfach und sehr sicher

Sehr gute App

 – 
Chrege94
 – 
2023-05-12
Voll zufrieden, hängt sich nur gelegentlich mal auf.

English translation

 – 
Victor11223344
 – 
2023-05-12
An app so used by foreigners needs an English translation. Unfortunately the UI is complex and could be improved very much.

Super übersichtlich gut

 – 
DMilde
 – 
2023-05-12
Ich kann die App wirklich nur empfehlen. Generell bin ich mit der comdirekt total zufrieden! Der Service ist gut, Alles ist übersichtlich gestaltet und Joa mehr fällt mir gar nicht ein :)
Klare Empfehlung.

Einfach und schnell

 – 
Amy4africa
 – 
2023-05-12
Einfache Bedienung und die option ein Rechnung zu fotografieren und der App füllt automatisch das Iban, Verwendungszweck aus ist genial!

Tip Top

 – 
Tho.alphas
 – 
2023-05-12
Super App. Sehr intuitiv

Super App

 – 
Heisenberg_1602
 – 
2023-05-11
Läuft alles bestens!!

Surprisingly very good

 – 
blueslurpee
 – 
2023-05-10
The app is surprisingly very good

Handy and simple

 – 
Pagufo
 – 
2023-05-10
App has improved, simple and handy, there are probably better or Sophie homebank apps, but it works

App ist unzuverlässig

 – 
frank.plischke
 – 
2023-05-10
…an sich eine gute app, nur funktioniert sie sehr unzuverlässig. zu oft, in letzter zeit, lädt sie hoch mit schwarzem bildschirm und dem goldenem schriftzug und mehr nicht. sie lässt sich nicht öffnen, aus welchem grund auch immer. sehr nervig auf ios und der aktuellen version.

C App

 – 
Letzsvher
 – 
2023-05-09
Sehr einfach und schnell

Unnutzbar

 – 
Klip_bbx
 – 
2023-05-09
Beim Festlegen des App-Passworts erscheint keine Schaltfläche zum Bestätigen, wodurch es mir nicht möglich ist, mit dem Anmeldeprozess fortzufahren und die App zu benutzen.

Leider Probleme mit IPhone 12 u. IOS 16.4.1 (a)

 – 
WOW-Sattel
 – 
2023-05-08
Die Bildschrimprobleme, daß in der App nicht das entsprechende Feld sichtbar ist, in dem man gerade schreibt, sind leider immer noch nicht beseitigt. Obwohl bereits seit vielen Vorupdates bekannt.
Das ist sehr enttäuschend und absolut Nutzerunfreundlich.
Wie gut, dass ich dieses Konto und damit auch die App, kaum noch brauche.
Mein Fazit: *Nicht zu empfehlen*
Das machen andere Bankingapps (DKB, FYRST, Postbank) deutlich besser 🤗

Umständlich, umständlicher, comdirect

 – 
PukDieFliege
 – 
2023-05-08
Version 1.74.0
Das Positive: Die App tut so halbwegs was sie soll. Man muss sie zwar regelmäßig mal abschießen und neustarten…. aber immerhin, mehr kann man von einem deutschen Finanzunternehmen wohl nicht erwarten.
Inhaltlich… unglaublich umständlich, altbacken und erschreckend funktionsarm. Für ein kostenloses Zweitkonto okay. Als erstes oder einziges Konto unbedingt Abstand davon nehmen! Andere Direktbanken zeigen wie es gehen kann, vielleicht sollte sich die comdirect das mal ansehen. Mit dem aktuellen Zustand leben die nur noch auf Bestandskunden. Neukunden schreckt man damit ab.

Mäßig brauchbar

 – 
pcp2106
 – 
2023-05-08
Version 1.74.0
Bleibt weit hinter den Möglichkeiten anderer Banken zurück. Leider sehr unübersichtlich.

Seit Update immer Fehlermeldung

 – 
Paulila22
 – 
2023-05-08
Version 1.74.0
Seit dem letzten Update vor einigen Tagen, kann ich mich nicht mehr in der App anmelden, es kommt immer eine Fehlermeldung. Bitte beheben!
Ansonsten bin ich zufrieden mit der App, dies soll bloß auf den Bug aufmerksam machen.

Sehr übersichtlich!

 – 
Sascha 4665327
 – 
2023-04-29
Sehr übersichtlich und alles funktioniert einwandfrei!

Super......bis auf

 – 
Jockel86
 – 
2023-01-31
Hallo, die App habt ihr wirklich gut hinbekommen! Sieht alles sehr clean und aufgeräumt auf! Allerdings fehlen mir noch ein paar Sachen für den 5ten Stern. 1. es wäre toll, wenn ihr die postbox integrieren könntet. 2. wenn ich bei jeder Position im Depot die prozentuale Wertentwicklung sehen könnte 3. wenn ich einen Umsatz im Girokonto öffne, muss ich ihn oben rechts schließen. Hier würde mir ein zurück Button oder schließen Button im unteren Drittel der App besser gefallen ( beim iPhone 7 muss man umgreifen) Ansonsten bin ich auch heute noch wie vor 10 Jahren mit der comdirect mehr als zufrieden! Macht weiter so Gruß
Könnt ihr beim multibanking nicht die Postfächer von jedem bei der comdirect geführten Konto einpflegen? Momentan ist es sehr aufwendig alle Postfächer zu checken. Ansonsten wirklich tolle App. Smart, Safe, Easy, Gut! Weiter so. Seit 2006 noch immer zufriedener Kunde

Gute App

 – 
ikalkan
 – 
2022-11-22
1 Sterne Bewertung nur um auf ein Bug aufmerksam zu machen. Sobald behoben gibt es die 5. Hallo liebes Team, da ich in der App kein Support-Ticket erstellen konnte gehe ich nun diesen Weg. Seit mindestens 2 Monaten ist eine Überweisung auszuführen sehr mühselig, da die Tastatur sich über das Eingabefeld legt.
Ich nutze ein 12 pro mit iOS 16.1.1 und die App 1.7.0.0 ist auch aktuell. Beschreibung zum nachstellen: 1. Standard-Überweisung 2.
Empfänger eingeben und „Weiter" 3. iban eingeben und hier kommt der Bug, die Tastatur wird über den „Weiter"-Button gelegt. Nun kann ich in eine „Freie" Fläche klicken um die Tastaur wieder auszublenden und klicke weiter. 4. beim Betrag wird die Tastaur wieder über den weiter Button gelegt klicke ich nun wieder auf eine freie Fläche, die Tastaur wird nach unten geschoben und weiter-Button nach oben, leider wird hier aber auch der Betrag nach oben geschoben und ist somit nicht mehr sichtbar.
Ich klicke weiter 5. Verwendungszweck: siehe 4.
6. und analog kommt der gleiche Fehler bei allem andere auch. Wenn ich euch Videos schicken soll gibt gern eine Mailadresse :)

Einfach, übersichtlich und schnell

 – 
mic864
 – 
2022-10-02
Eine wirklich tolle App, die immer funktioniert und keine Probleme macht.
Sehr übersichtlich

Veraltetes Design, schlechte Funktionalität, für IPad nicht zu empfehlen

 – 
Ginoginelli!
 – 
2022-08-10
Vor langer Zeit war ich begeistert von der Comdirect Webseite und ihren Möglichkeiten. Die App hatte schon immer nur eine eingeschränkte Funktionalität und ist im Vergleich zu den bekannten Anwendungen der anderen Anbieter (Ing-Diba, TradeRepublic, etc.) leider auf der Strecke geblieben. Die Nutzung der App auf dem IPad ist beschwerlich, unübersichtlich und wenn man das Update ausführt ein Zeitfresser, bei dem man eine lange Liste von To do‘s durch den Support erhält. Ich werde die App auf dem IPad nun nicht mehr nutzen. Das Update hat diese Entscheidung vereinfacht, da eine Installation auf dem IPad sich nur mit großem Aufwand, langen Wartezeiten im Support und neuen Berechtigungen erreichen lässt. Meine Tipp: Finger weg.
Mir wurde mitgeteilt, dass die App für Smartphones entwickelt wurde - das erklärt die schlechte Funktionalität auf dem IPad. Ich nehme damit die schlechte Bewertung von nur einem Stern zurück und bedanke mich für die Rückmeldung. Hier gibt es trotzdem deutlichen Handlungsbedarf.

Einfache Bedienung

 – 
Kupfermann & Söhne
 – 
2022-07-26
Schnell, übersichtlich und kompakt.

Fehlende Benutzerfreundlichkeit

 – 
io41
 – 
2022-03-14
Comdirect macht das für ihre Kunden extrem schwer. Zum Beispiel gibt es kein einfachen Weg Feedback zu geben. Sie haben ein kein Kontaktformular innerhalb der App. Auch keine Email Adresse wird kommuniziert, wo ich Comdirect erreichen kann.
D.h. für Hilfe, muss ich mich an deren Webseite wenden. Dort wird gesagt dass aus Sicherheitsgründen ein Kontaktformular benutzt wird, statt E-Mail. Allerdings gibt es keine Möglichkeit ein Anhang hinzufügen zu fügen, und wenn man sie drauf anspricht, sagen Sie dass es aus Sicherheitsgründen nur per E-Mail möglich ist ein Anhang hinzuzufügen. Was ein Quatsch. Die Krönung ist dann dass der Anhang eine PDF sein soll! Ich soll also, als Laie, meine Nachricht in einem Dokument verfassen, Screenshots in dieses Dokument einfügen, dann eine PDF daraus kreieren, um das dann per E-Mail an comdirect zu schicken, was aber nur mögliches wenn ich vorher in Kontakt getreten bin per Kontaktformular, so dass sie mir eine Mail geschrieben haben mit ihrer E-Mail-Adresse. Was für ein Kraft Aufwand. Andere Banken haben sich da um einiges mehr Gedanken gemacht, wie sie diesen Prozess für ihre Kunden einfach machen können. Comdirect scheint mir da unmöglich zu sein. Es wirkt als könnten sie sich nicht in die Position ihrer Kunden versetzen, was die vielleicht möchten.

Sehr übersichtlich und intuitiv zu nutzen

 – 
Nicktor00
 – 
2022-03-07
Die App ist sehr übersichtlich gestaltet und auch am iPhone gut zu nutzen

Gut, aber gerade die Fotoüberweisung ist ausbaufähig

 – 
friedelino
 – 
2021-12-21
Die App funktioniert sehr gut. Sie ist übersichtlich und informativ, das Zusammenspiel mit der Tan-App klappt super. Was ich allerdings ausbaufähig finde: - bisher wurden alle QR-Codes auf Rechnungen, die ich einzuscannen versucht habe, nicht akzeptiert. Deren Format wird nicht unterstützt, obwohl die App explizit QR-Codes anbietet. Hier fände ich gut, wenn die Bandbreite der unterstützten Codes vergrößert wird. - es gibt keine Möglichkeit, digital erhaltene Rechnungen zu „fotografieren“. Hier wäre es cool, wenn es statt des Fotos die Möglichkeit gäbe, einen Screenshot hochzuladen. - der Blitz kann beim Fotografieren einer Rechnung nicht ausgeschaltet werden. So wird es erschwert, den Bildschirm mit einer digitalen Rechnung zu fotografieren (man muss immer den Blitz zuhalten, was manchmal gar nicht so einfach ist). - das hinzufügen einer Karte aus einem zweiten Konto zum Apple Wallet ist kompliziert und erfordert ein Zurücksetzen und Neueinrichten der App. Aber das sind eher kleinere Kritikpunkte. Die App funktioniert überwiegend super.

Schnell und unkompliziert

 – 
Lux2G
 – 
2021-11-15
macht genau das was man erwartet

funktioniert tadellos und ist sehr übersichtlich

 – 
dcg100
 – 
2021-11-13
Sehr übersichtlich, läuft störungsfrei, zuverlässig und sehr schnell

Schnell und Gut

 – 
Isaia enjoy your Life
 – 
2021-09-03
Alles was man heutzutage so Brauch kann man damit sehr schnell machen es ist alles sehr übersichtlich und leicht zu verstehen

Modern und übersichtlich

 – 
batzentshunter
 – 
2021-08-12
Sehr praktisch

Übersichtlich!

 – 
iamveryhooman
 – 
2021-05-22
Macht was es soll!

An sich eine tolle App, wenn sie..

 – 
rantadi
 – 
2021-05-08
Die Comdirect App läuft hier sehr zuverlässig, auch wenn das Trading über die separate Trading App deutlich komfortabler von statten geht. Fünf Sterne würde es hier geben, wenn man nicht nur Daueraufträge einrichten, sondern auch bearbeiten/löschen kann.. der Weg über die Homepage ist alles andere als genial…. 5 Sterne, wenn man neben den einzelnen Umsätzen, übersichtlich den jeweiligen Saldo sieht und wenn man seine Umsätze kategorisieren und nach ihnen suchen kann, um den Überblick über die Ausgaben und Einnahmen zu haben. Wie ich gesehen habe, kann die O2 Banking App, die auf der Comdirect aufsetzt ein Haushaltsbuch… wieso also nicht auch für die eigenen Kunden, zusammen mit dem Finanzmanager der Homepage? So nutze ich weiter Banking4 i um einen besseren Überblick der Finanzen zu haben.

Sehr praktisch

 – 
whifil
 – 
2021-04-21
Sehr praktisch, genau und schnell

Verschlimmbesserung

 – 
Elmakami
 – 
2021-04-20
Korrektur: Ich muss mich korrigieren, der Entwickler hat mich darauf hingewiesen, dass es die Funktion Fotoüberweisung weiterhin gibt. Damit ist die App für mich nutzbar wie zuvor und damit top! Der Sinn des Chatdialogs für eine Überweisung erschließt sich mir trotzdem nicht. Aber das muss ich ja nicht nutzen.
Alter Kommentar mit 3 Sterne Bewertung: Die App war wirklich mal gut, bis zum letzten Update. Der Ansatz, den Überweisungdialog in Form eines Chats zu gestalten, ist nett gedacht. Führt aber dazu, dass es nicht mehr intuitiv ist und dass man mehr Daten von Hand eingeben muss als vorher. Wo ist z.B. meine geliebte Fotoüberweisung? Warum muss ich jetzt bei Nutzung des QR Codes den Verwendungszweck und den Betrag händisch eingeben?? Ich verstehe nicht, dass die Entwickler damit zufrieden sind und so etwas freigegeben wird.

Eine der besten Banken Apps, aber...

 – 
TobivK
 – 
2021-03-25
... ich nutze mehrere Apps verschiedener Banken und muss sagen, die der comdirect ist die beste unter den „Nicht-FinTechs“.
Zwei Dinge fehlen mir aber und das erste habe ich jetzt nachdem es neue Karten gab deutlich gemerkt. Nämlich die Verwaltung mehrerer comdirect Konten ist ausbaufähig. Z. B. die Karte vom zweiten Konto wird nicht unter „Meine Karten“ angezeigt, womit ich diese nicht über die App verwalten kann. Ganz Sperren, online Zahlungen verbieten, usw. geht somit nicht. Und auch die Aktivierung von Apple Pay geht nur telefonisch oder ich muss die App ersetzen und mein zweites Konto als Hauptkonto anmelden. Viel zu umständlich für das Jahr 2021.
Der zweite Punkt ist die Suchfunktion. Eine Suche nach Buchungen anhand von Stichworten wäre sehr praktisch.

Bisher keine bessere Banking App gesehen!

 – 
crnxhh
 – 
2021-03-10
Ich muss sagen ich bin positiv überrascht von der comdirect App. Mir ist bisher noch keine andere Banking App untergekommen die mir so gut gefallen hat. Ich finde sie ist sehr übersichtlich aufgebaut und intuitiv zu bedienen.
Überweisungsaufträge werden zum Beispiel ähnlich wie eine WhatsApp Unterhaltung dargestellt. Leider sind diese „Unterhaltungen“ teilweise sehr einseitig 😉 Dafür kann die comdirect allerdings nichts.
Für bisher getätigte Überweisungen wird z.B. auch automatisch ein Kontakt angelegt, so das zukünftige Überweisung in wenigen Augenblicken ausgeführt werden können.
Insgesamt 👍👍

Die einfachste Kontoführung

 – 
lloydbrian
 – 
2020-12-27
Ich bin mit dieser App und der comdirect Bank super zufrieden. Man merkt einfach, dass ständig an der App gearbeitet wird, ob am Design oder den Funktionen.
Mit fehlt nur noch das mobile Zahlen mit dem Girokonto in Verbindung mit Apple Pay. Ist jedoch bereits in Bearbeitung, soweit mit bekannt. Daher gerade nur 4 Sterne.
Überweisungen sind super einfach gehalten und dennoch sehr sicher. Auch eine gute Sache, dass Bankkontakte angelegt werden können und man somit immer wieder schnell auf diese zurückgreifen kann. Somit hat man für jeden Kontakt auch gleichzeitig den Transaktionen Verlauf. Weiter so!

Tolle App nur einige wenige Futures fehlen

 – 
SeK1990
 – 
2020-11-13
Ich finde die App sehr übersichtlich, aber leider bin ich mit der N26 Bank noch mehr zufrieden, weil sie mir mehr Möglichkeiten bietet. Des Weiteren ist es schade das eine Konto Eröffnung sehr umständlich ist, was andere Banken viel schneller und einfacher hinbekommen.
An Pc bietet die Bank so viele tolle Optionen die sie leider nicht in ihrer App anbietet was sehr schade ist.
Hie würde ich mich über eine bessere und einfachere Möglichkeit des Sparens freuen sowie auch das traden an der Börse, zu einem angemessenen Preis (Vergleich mit TradeRepublic). Außerdem würde ich mich darüber freuen das man mit seinem Partner oder Freunden schneller interagieren kann (Überweisungen tätigen, Rechnung teilen, zusammen für ein Event sparen oder ähnliche Sachen).
Ich glaube das ist für den Anfang erstmal ausreichend.
Ps. Ich nutze die Bank sowie die App jetzt schon seit mind. 8 Jahren und in dieser Zeit hat sich nicht so sehr viel geändert, was sehr schade ist.

Handelshistorie durcheinander und NICHT chronologisch 😩

 – 
BieGma
 – 
2020-08-05
Ich finde für eine Bank insbesondere hier die Broker App sollte die Handelshistorie chronologisch anzeigen können. Was hier aber leider NICHT der Fall ist. Wenn ich an der Börse einen Wert kaufe und diesen dann später wieder verkaufe, dann erwarte ich: der Reihe nach Kauf dann Verkauf usw. Hier ist es aber so dass das der Verkauf hin und wieder mal zuerst aufgeführt wird und hinterher der Kauf. Problem dabei ist dass nach dem 5ten oder 6ten mal man in dieser durchgemischten Darstellung von Kauf/Verkauf überhaupt nicht mehr nachvollziehen was man zu welchen Zeitpunkt gemacht hat. Somit sind rückblickend eigene Handelsaktivitäten in dem jeweiligen Wert NICHT nachvollziehbar. SEHR SCHADE😩😭 Könntet ihr bitte diesen Missstand beheben?

Sehr übersichtlich

 – 
Yoggy99
 – 
2020-05-05
Oh die Banking App macht genau das was sie soll und das sehr übersichtlich und aufgeräumt! Hatte bis jetzt nie Probleme - passt :)

Sehr gute App

 – 
AzeriBaris
 – 
2020-03-11
Sehr einfach und übersichtlich leicht zu bedienen und schnell man hat alles im Überblick

Gut geworden

 – 
Spoon-234
 – 
2020-03-01
Sehr übersichtlich und gut zu bedienen

Übersichtlich und schick

 – 
hans_mans
 – 
2020-02-28
Alles da was man braucht

Gut und übersichtlich mit Potential - leider auch fehlende Funktionen gegenüber der alten App

 – 
Flatliner
 – 
2020-02-10
Ich war jahrelang Nutzer der alten Comdirect App und finde die neue App recht gelungen. Leider fehlen ein paar grundlegende Funktionen welche in der alten App verfügbar waren. Die Suche innerhalb von Umsätzen ist nicht mehr vorhanden was wirklich extrem nützlich war und ich hoffe dass dies in einem künftigen Update wieder möglich sein wird. Das multibanking ermöglicht zwar den Einblick in andere Konten aber Überweisungen von diesen weiteren Konten sind nicht möglich. Auch dies war mit der alten App ohne weiteres möglich und sollte hoffentlich wieder als Funktion in der neuen App möglich sein. Ich hoffe auf ein künftiges Update welches die Funktionen zurück bringt und natürlich auch dass der Support diese Rezension liest und die Wünsche der Nutzer Eingang in die Entwicklung der App finden.

Intuitiv

 – 
xmadmaze
 – 
2020-02-10
Einfache Bedienung und sehr übersichtlich!

Funktioniert schnell und zuverlässig

 – 
muepit
 – 
2020-01-25
Funktioniert bis jetzt schnell und zuverlässig

Geht so...

 – 
Lübke77
 – 
2020-01-02
...denn die alte App war wesentlich übersichtlicher, man sollte die Maske anpassen können und schon nach zweimaliger Email- Anfrage und bisher keiner Antwort, außer dass sie es weitergeben... Wann bzw. wie kann ich meinen Konten individuelle Namen geben? Das funktionierte in der alten App, in der neuen nicht. Dann hätte ich gern die Darstellung kleiner, den Text kleiner bzw. eben auch einstellbar. Bisher viel zu groß und dadurch keine gescheite Gesamtübersicht möglich. In der alten App habe ich 4 Konten problemlos darstellen können, nun gerade mal zwei. Und das rein- und rausgefliege nervt bzw. dieser unruhige Hintergrund z.B. Wasserblasen ist störend! Wo kann man das abstellen? Ich möchte Funktionsgewinn mit neuer App und kein Designgewinn. Schade!

Fast alles was man braucht

 – 
M1ster G.
 – 
2019-12-07
Im Prinzip finde ich die App schon ziemlich gelungen. Dennoch gibt es zwei Dinge die ich mir wünschen würde.
Zum einen gab es in der alten App eine Suchfunktion, mit der man nach bestimmten Umsätzen gezielt durch Eingabe eines Suchbegriffs suchen konnte. Bislang habe ich dies noch nirgendwo gefunden und verstehe nicht, weshalb es das nicht gibt. Wie gesagt in der Vorgängerversion war dies ja auch vorhanden. Warum also an dieser Stelle schlechter als vorher. Ist schon nervig wenn man ewig scrollen muss wenn man mal eine Position sucht.
Eine weitere Funktion, welche mir den Workflow mit der App um ein Vielfaches erleichtern würde wäre die Möglichkeit, bei Überweisungen einfach einen kompletten Text in ein Feld kopieren zu können, mit den Details wie Zahlungsempfänger etc. Solche Daten bekommt man oft per Mail und könnte dann einfach mit Kopie und Paste arbeiten wenn nach dem kopieren die Felder entsprechend automatisch befüllt werden würden. Exakt diese Funktion gibt es im normalen Online-Portal bei Comdirect aber eben nicht in der App. Warum denn nicht? Stattdessen aber gibt es „Sprachüberweisungen“. Wer zum Geier nutzt das denn wirklich?
Zusammengefasst: Die App ist im Prinzip schon ziemlich gut, wäre aber mit den genannten Veredelungspotentialen noch eine deutliche Spur besser.

Funktionsumfang nicht ausreichend

 – 
woody3.0
 – 
2019-11-21
Leider enthält die App immer noch nicht alle Funktionen der alten App.. so fehlt nach wie vor die Möglichkeit Daueraufträge zu verwalten oder eine Auswertungsmöglichkeit der Umsätze. Am meisten stört mich jedoch die Notification-Funktion. Eine Benachrichtigung über Umsätze über 100€ ohne den exakten Betrag und weitere Infos ? Absolut nicht ausreichend - die alte App war deutlich besser.

Grundsätzlich gut, aber...

 – 
_jess1512_
 – 
2019-10-02
...eine neue App sollte mindestens die Funktionen der altem App können und gewohnte Funktionen sollten nicht rausgenommen werden.
- In der altem App konnte man die Bezeichnung des Kontos anpassen. Das ear besonders geschickt, wenn man mehrere Konton mit unterschiedlichem Zweck nutzt. Jetzt heissen alle “Girokonto” und “Tagesgeld” und man kann sie nicht umbennen. Schade.
- In der alten App hat ein gelber Punkt das Konto markiert, bei dem eine neue Aktivität vorlag. Auch das war sehr geschickt, wenn man mehrere Konten eingebunden hat. Jetzt bekommt man eine Push Nachricht, dass Geld ein- oder ausgeht und muss sich dann durchklicken, bis man die entsprechende Aktivität grfunden hat. Auch schade
Wenn also diese bisherigen Funktionen wieder eingebaut werden würden, wäre die App perfekt :-)

Funktioniert nicht am iPad

 – 
Frau echse
 – 
2019-09-17
Mit dem Handy ist die App gut nutzbar aber es wäre wirklich hilfreich, wenn sie auch mit dem iPad funktionieren würde. Mit der alten, jetzt nicht mehr nutzbaren, App konnte ich sehr übersichtlich meine Kontobewegungen sehen. Mit dieser App kann ich mich am iPad nicht mal mehr einloggen! Da ich am sichersten mit zwei Geräten (photoTAN) Überweisung machen möchte bitte ich dringend um Nachbesserung

Übersichtlich

 – 
Katie030lin
 – 
2019-08-27
Sehr übersichtlich, moderne Extras wie Chatüberweisung finde ich super!
Design modern und jung.
Anwendung praktisch und leicht zu verstehen.

Wie kann man so eine gute App nur Einstampfen?

 – 
martinwaelter
 – 
2019-08-22
Da hat comdirect endlich mal eine App die gut funktioniert und übersichtlich ist - ohne grafischen SchnickSchnack. Und dann kommt PSD2 und kippt die ganze App? Was für ein Blödsinn.
Die neue App ist nicht besser – und wo zum Teufel ist die iPad Unterstützung?. Es kann doch wohl nicht so schwer sein mal eine einzige App für alle Geräte zu programmieren und auf dem aktuellen technischen Stand einfach mal dauerhaft beizubehalten...
Ich bin es langsam leid ständig zwischen allen Geräten alle paar Jahre die Apps wechseln zu müssen ohne dass ich eine Verbesserung feststelle.

Meistens gut

 – 
Lippertrail
 – 
2019-07-14
Ich habe die App neu installiert. Soweit gut und übersichtlich. Leider habe ich noch nicht den Button >beenden< gefunden, so dass nur das Schließen der gesamten App bleibt, mit einem unguten Gefühl.
Die Möglichkeit statt der mTan den QR Code zu verwenden habe ich auch noch nicht gefunden.
Daraus folgt: gibt es die beiden Dinge schon, ist die App nicht intuitiv bedienbar, gibt es die beiden Dinge nicht, fehlt was.

Schön gestaltete App mit teilweise fehlenden Funktionen

 – 
Arschbombe1234567890
 – 
2019-07-03
Ich finde an sich, dass die comdirect App sehr schön und intuitiv gestaltet ist. Die grundlegenden Funktionen wie Überweisungen auch mit Sonderfunktionen sind vorhanden, dennoch fehlen mir einige Features wo ich hoffe, dass diese noch später hinzugefügt werden. Das wären unter anderem einmal das Verwalten von Daueraufträgen und Echtzeitmitteilungen der Visa-Karte. Diese Features würde ich mit kurzfristig wünschen(insbesondere die Mitteilungen;D). Mittelfristig wäre es schön, wenn die App so weiter entwickeln würde, dass sich über sie alle Dinge erledigen lassen die man aktuell im Onlinebanking hat.
Wichtig zu diesem Beitrag ist, dass ich die Funktion des Depots hier nicht bewerte, da ich dieses aktuell noch nicht bei der Comdirect habe.

Gutes Design

 – 
m29we
 – 
2019-06-15
Hallo,
die neue App ist ansprechend und übersichtlich, jedoch ist Basis die Kontaktdaten bzw. Kontodaten welche aus der Banking App nicht übernommen werden können. Desweiteren können keine IBAN Nummern mit der führenden Länderkennzeichnung bei Überweisungen (copy paste Funktion) verwendet werden da diese in dieser App die Länderkennzeichnung getrennt eingegeben werden muss.
Leider geht auch die Suchfunktion sowie die Übersicht der nächsten Terminüberweisung nicht.
Fazit: Tolles Design, jedoch nicht praktikabel. Nutze für die Zukunft weiterhin die BankingApp.
Grüße Michael.

Leider nur halb zu gebrauchen

 – 
Marasantron
 – 
2019-06-14
Ich war mit der alten comdirect App zu 100% zufrieden. Dank der Photo Tan App, welche nur mit der neueren comdirect App mobil kompatibel ist, habe ich nun drei Apps installiert, weil mir wichtige aber einfache Funktionen in der neuen App fehlen. Zum einen die Umsatzsuche, die ich sehr oft benutzt habe und zum anderen eine Übersicht der Daueraufträge und die Möglichkeit diese zu ändern. Diese Funktionen kann ich nur noch in der alten App nutzen, weshalb ich diese auch installiert lasse. Dass ich nun drei Apps verwenden muss geht meiner Meinung an der ganzen Sache der Einfachheit vorbei, was eine mobile Banking App mit sich bringen sollte. Da ist es fast schon wieder einfacher sich am PC einzuloggen.
Die drei Sterne gibt es wegen dem neuen fechen Design und der einfachen Möglichkeit per Chat Eingabe eine Überweisung zu tätigen.

keine Verwaltung zweier Konten der comdirect möglich

 – 
Schmäck
 – 
2019-05-29
Sehr geehrtes comdirect Team,
Es wäre wirklich äußert hilfreich endlich in einer hauseigenen App alle comdirect Konten verwalten zu können und diese nicht nur anzeigen zu können. Was hilft mir eine Anzeige wenn ich vom Gemeinschaftskonto keine Überweisungen ausführen kann? Ein elementares Feature beim Online Banking!
Mal ganz zu schweigen vom Anlegen und der Verwaltung von Daueraufträgen.
Statt den Wertpapierhandel weiter auszubauen wäre es toll wenn erstmal eine Grundfunktionalität geschaffen wird. Für eine Online-Bank aktuell ein schwaches Zeugnis!
Ich habe dies bereits mehrfach angefragt und mir wird bereits seit über einem Jahr diese Funktionalität versprochen in kommenden Updates nachzureichen. Bis heute ist leider nichts passiert. Da ärgert man sich schon über die Update Beschreibung!

Sehr gute App

 – 
Kasetot85
 – 
2019-05-23
Sie tut was die soll. Schnell und sehr übersichtlich.

Die alte App war besser

 – 
saschaq112
 – 
2019-05-22
Die neue App sieht zwar im Design besser aus, jedoch muss ich leider sagen, für meinen Gebrauch war sie alte App besser. Man sieht nicht mehr sofort, welche Kontobewegungen neu sind. Vorher fand ich die Markierung viel übersichtlicher. Auch die Gesamansicht war besser. Man hatte sofort einen Überblick über mehrere Konten, jetzt hat man eine Gesamtsumme da stehen, die für mich total uninteressant ist und mich einzel durchklicken für die Ansicht der einzelnen Konten.
Fazut: Performance der App ist gut, nur fehlen mir leider ein paar Funktionen, die es früher gab.

Benutzerfreundlich

 – 
Tascha136
 – 
2019-05-13
Schnell und übersichtlich

Modern, aber bisschen fummelig

 – 
BlackSheep83
 – 
2019-04-27
Die Optik ist schick, aber die Anordnung der Laschen ist etwas gewöhnungsbedürftig. Was mir wirklich fehlt, ist, aus einem Umsatz heraus eine Überweisung zu starten, weil mir die Daten des Umsatzes als Vorlage für die Überweisung dienen. Das bekommt die „Mutter“ Commerzbank in ihrer App erheblich besser hin. Darf also abgeguckt werden…
Reaktion auf Entsickler-Antwort:
Die Chat-Funktion löst das Problem nicht, denn sie setzt voraus, dass es einen Bankkontakt im Adressbuch gibt. Den muss ich neu anlegen, um die Funktion zu nutzen. Ich möchte aber aus einem vorhandenen Umsatz eine Überweisung erzeugen, ohne die ganzen Daten einspeichern zu müssen, denn so eine IBAN mit ihren 20 Zeichen merkt man sich nicht so leicht... alternativ, könnt ihr ja anbieten, aus einem Umsatz heraus einen Kontakt zu erstellen. Dann klappt es auch mit dem Chat 🙃

Die App ist fast perfekt!

 – 
Grmbl Mmbl
 – 
2019-04-24
Mir gefällt die neue comdirect-App sehr, das Design ist ansprechend und intuitiv. Zunächst ist zu sagen, dass leider nur comdirect-Konten hinzugefügt werden (dies allerdings automatisch, falls sie online hinzugefügt sind). Das Anzeigen anderer Bankkonten hat bei der Vorgängerversion schon super funktioniert, es sollte implementiert werden.
Auch sollte die ‚alte‘ App gegen die neue ausgetauscht werden und eventuell andere, jetzt überflüssige Apps aus dem AppStore genommen werden.
Ich glaube an diese App und daran, dass das neue und übersichtliche Design sich durchsetzt! Vielen Dank für die regelmäßigen Updates und hoffentlich werden die Bankkonten anderer Anbieter bald implementiert!

Tolle App für...

 – 
LorBreton
 – 
2019-03-05
... alle Transaktionen und unterwegs. Man kann mit der App alles machen, was man im Monat eigentlich tun muss. Es ist da, nicht nur um uns die Übersicht zum Kontostand zu verschaffen, sondern uns zu ermöglichen, das Geld zu überweisen. Mit der App kann man unterwegs sowie an allen verschiedenen Orten, wo man gerade sein muss, das Geld kurzfristig und spontan zu überweisen, wenn man realisiert, dass man was vergessen und nachzuholen hat. Die Überweisung ist nicht nur klassisch, sondern modern, was heißt sie kann, sofern die Bankverbindung des betreffenden Empfängers angelegt ist, per Chat oder „Sprachnachricht“ erfolgt werden, was ich besonders toll finde, vor allem wenn man auf der Arbeit, beim Date, Arzt oder unterwegs ist, da man zusätzliches Mittel wie Papier oder Hardware nicht braucht. Ist sehr flexibel, praktisch und angenehm und spart uns die Zeit und möglichen Ärger mit dem Empfänger anhand des Zahlungsverzugs! Sehr empfehlenswert!

App mit Stärken und Schwächen

 – 
Markus Sc
 – 
2019-01-11
Die App ist übersichtlich gestaltet. Überweisungen sind schnell erledigt, insbesondere mit dem PhotoTAN Verfahren. Für Geldeingänge sowie Abbuchungen gibt es Pushbenachrichtigungen. Leider kommt diese für ein und dieselbe Benachrichtigung immer und immer wieder auf. Entgegen der Kommentare von Comdirect tritt dieser Fehler auch in der aktuellen Version auf.
Darüberhinaus wäre eine Suchfunktion wie in jeder anderen modernen Banking-App hilfreich, um zum Beispiel nach allen Abbuchungen eines Anbieters zu suchen. Absolut unpraktisch ist die fehlende Anzeige der eigenen IBAN. Diese sollte einfach in der App angezeigt und kopiert werden können.

Thema verfehlt!

 – 
berlinerschlawiner
 – 
2018-11-13
Das ist jetzt schon die 3. Banking-App der Comdirect. Dass alle drei nach wie vor weiterentwickelt werden, macht die Verwirrung perfekt.
Und als Banking-App taugt sie leider nichts, da man keine weiteren Konten hinzufügen kann. Aber sie ist die einzige, die sich mit der photoTAN-App für mobile Überweisungen versteht. Nur lassen sich aus den Umsätzen aber keine Kontakte generieren und man muss mühsam die Kontodaten manuell eintippen.
Da eine 22-stellige IBAN nur für autistisch veranlagte Menschen auswendig lernbar ist, freut man sich, diese wenigstens kopieren zu können. Aber jetzt kommt’s dicke: Irgendein Scherzkeks hatte hier tatsächlich die Idee, für die Eingabe der IBAN den Ländercode (in diesem Fall „DE“) auswählbar vorzugeben. So lässt sich die IBAN überhaupt nicht per Copy&Paste aus der anderen App einfügen, da so nur 20 statt 22 Stellen einfügbar sind und eine Fehlermeldung kommt.
Es bleibt einem also nichts anderes übrig, als die IBAN in die Notiz-App zu kopieren, dort das „DE“ zu entfernen und die restlichen 20 Stellen in die Comdirect-App zu kopieren. Bis man diese ganze Prozedur dann erfolgreich vollzogen hat, ist bestimmt schon die erste Mahnung ins Haus geflattert.
Was die Entwickler hier wohl geritten hat, war sicher nicht börsennotiert! Aber vielleicht sollten wir ihnen dafür dankbar sein, dass sie uns nicht in gutmütiger Absicht auch noch die 3., 8. und 17. Stelle der IBAN auswählbar vorgegeben haben.

Gut aber hier fehlt noch was

 – 
Evoco
 – 
2018-08-03
Also das Look und Feel ist ganz gut leider fehlen aber Informationen wie z.b das in Überweisungsvorlagen die man dort nutzt nicht der Ziel Bankname angezeigt wird als auch der vordefinierte Verwendungszweck nicht übernommen und auch nicht angezeigt wird.
Bitte noch hinzufügen.