Wird aktualisiert

iPhone Screenshots

Screenshot
Screenshot
Screenshot
Screenshot
Screenshot
Screenshot
Screenshot
Screenshot

iPad Screenshots

Screenshot
Screenshot
Screenshot
Screenshot
Screenshot
Screenshot
Screenshot

Beschreibung

Food-Management bedeutet für CASO Nachhaltigkeit und Übersicht zugleich. Mit der innovativen Food Manager App können sie den gesamten Inhalt Ihrer Kühl- und Gefrierschränke verwalten und haben so stets Ihren gesamten Vorrat im Blick. Sie haben jederzeit einen perfekten Überblick und sehen in Sekunden welche Waren verfügbar sind oder aufgebraucht werden müssen. Denn der Food Manager archiviert nicht nur, die eingelagerten Lebensmitteln, sondern er berechnet für frische Lebensmittel individuell das Mindesthaltbarkeitsdatum. Jeweils abhängig von Art (z.B. vakuumiert) und Ort (z.B. Gefrierfach) der Lagerung.
Auf Wunsch erinnert Sie der Food Manager noch vor Ablauf des Mindesthaltbarkeitsdatums an den Verzehr des jeweiligen Lebensmittels und hilft somit unschönen Lebensmittelmüll zu vermeiden. Durch den Einsatz von Original CASO-Vakuumierfolien mit praktischen QR-Etiketten wird die Nutzung der App noch bequemer. Einfach das Lebensmittel vakuumieren, Aufkleber anbringen und direkt in den Food Manager importieren.
Selbstverständlich können die eingelagerten Vorräte jederzeit per Whatsapp mit Freunden und Familie geteilt werden. Zum Beispiel um die nächste gemeinsame Küchenpartie zu planen!
CASO – Innovative Küchentechnik

Neue Funktionen von Version 1.1.4

- Fehlerbehebung in der Klonfunktion: Auf manchen Geräten wurden entfernte Speisen nicht mehr angezeigt.
- Fehlerbehebung in der Entnahmefunktion: Das Aktualisieren der Liste nach der Entnahme führte bei einigen älteren Geräten zu Problemen.
- Fehlerbehebung im Kühlschrankfilter: Nach dem Anlegen neuer Kühlschränke wurde bei einigen älteren Geräten der Kühlschrankfilter nicht zurückgesetzt.

Anbieter

Name

Braukmann GmbH

Informationen

Entwickler

Kategorien

Version

1.1.4

Größe

111,2 MB

Game Center

Nein

VPP Device Licensing

Ja

Bewertung

Altersfreigabe: 4+

Kompatibilität

iOS 10.0 oder neuer

Geräte

iPhone 5s, iPhone 6, iPhone 6 Plus, iPhone 6s, iPhone 6s Plus, iPhone SE, iPhone 7, iPhone 7 Plus, iPhone 8, iPhone 8 Plus, iPhone X, iPhone XR, iPhone XS, iPhone XS Max, iPhone 11, iPhone 11 Pro, iPhone 11 Pro Max, iPhone SE (2. Generation), iPhone 12, iPhone 12 Pro, iPhone 12 Pro Max, iPhone 12 mini, iPhone 13, iPhone 13 Pro, iPhone 13 Pro Max, iPhone 13 mini, iPhone SE (3. Generation), iPhone 14, iPhone 14 Plus, iPhone 14 Pro, iPhone 14 Pro Max, iPad (5. Generation) Wi-Fi, iPad (5. Generation) Wi-Fi + Cellular, iPad (6. Generation) Wi-Fi, iPad (6. Generation) Wi-Fi + Cellular, iPad Pro, iPad Pro (Cellular), iPad Pro (9,7 Zoll), iPad Pro (9,7 Zoll) (Cellular), iPad Pro (12,9", 2. Generation), iPad Pro (12,9", 2. Generation) Wi-Fi + Cellular, iPad Pro (10,5"), iPad Pro (10,5") Wi-Fi + Cellular, iPad Pro (11"), iPad Pro (11") Wi-Fi + Cellular, iPad Pro (12,9", 3. Generation), iPad Pro (12,9", 3. Generation) Wi-Fi + Cellular, iPad Air, iPad Air (Cellular), iPad Air 2, iPad Air 2 (Cellular), iPad Air (3. Generation), iPad Air (3. Generation) Wi-Fi + Cellular, iPad mini Retina, iPad mini Retina (Cellular), iPad mini 3, iPad mini 3 (Cellular), iPad mini 4, iPad mini 4 (Cellular), iPad mini (5. Generation), iPad mini (5. Generation) Wi-Fi + Cellular, iPad (7. Generation) Wi-Fi + Cellular, iPad Pro 11" (2. Generation), iPad Pro 11" (2. Generation) Wi-Fi + Cellular, iPad Pro 12,9" (4. Generation), iPad Pro 12,9" (4. Generation) Wi-Fi + Cellular, iPad Air (4. Generation) (Wi-Fi), iPad Air (4. Generation) (Wi-Fi + Cellular), iPad (8. Generation) Wi-Fi, iPad (8. Generation) Wi-Fi + Cellular, iPad Pro 11" (3. Generation), iPad Pro 11" (3. Generation) Wi-Fi + Cellular, iPad Pro 12,9" (5. Generation), iPad Pro 12,9" (5. Generation) Wi-Fi + Cellular, iPad (9. Generation), iPad (9. Generation) Wi-Fi + Cellular, iPad mini (6. Generation), iPad mini (6. Generation) Wi-Fi + Cellular, iPad Air (5. Generation), iPad Air (5. Generation) Wi-Fi + Cellular, iPad Pro 11" (4. Generation), iPad Pro 11" (4. Generation) Wi-Fi + Cellular, iPad Pro (12,9", 6. Generation), iPad Pro (12,9", 6. Generation) Wi-Fi + Cellular, iPad (10. Generation), iPad (10. Generation) Wi-Fi + Cellular, iPod touch (6. Generation), iPod touch (7. Generation)

Sprachen

Deutsch, Englisch

Kundenbewertungen

Alle Versionen

256 Bewertungen

Kundenrezensionen

Nur mit Anmeldung

 – 
JP6969
 – 
2023-04-17
Version 1.1.4
Direkt beim 1. Start soll man einen Account anlegen. Wozu?
Die Argumente bei anderen gleichlaufenden Rezensionen sind nicht stichhaltig. Wenn man die Daten auf mehreren Geräten teilen will und bei Umzug auf ein neues Gerät nahtlos weiter nutzen will, dann kann man dazu die iCloud nutzen. Andere Apps, zeigen, dass das hervorragend funktioniert.
Das liegt aber offensichtlich nicht im Interesse des Anbieters. Was in meinem Kühlschrank ist, geht nur mich und meine Familie was an.
Schade das die ökologischen Effekte durch so ein Geschäftsgebaren zunichte gemacht werden. Damit leider eine weitere vertane Chance.

Registrierung

 – 
X253067
 – 
2023-04-15
Version 1.1.4
Für Einzelnutzung Zwang zur Registrierung?
Sehr schlecht 🙁🙁🙁

Kontozwang

 – 
Elric1
 – 
2023-03-24
Version 1.1.4
Warum muß ich, im lokal auf meinem Telefon, meine Lebensmittel verwalten will, ein Konto anlegen? Die App wurde gleich wieder gelöscht.
Wenn es ginge, gäbe es für den Kontozwang 0 Sterne.

Alles recht langsam

 – 
DirkKn
 – 
2023-03-16
Version 1.1.4
Die App ist extrem träge in der Bedienung und seit einigen Monaten fokussiert der Scanner nicht mehr, so braucht es 20 Anläufe bei guter Beleuchtung, damit er überhaupt mal den Barcode erkennt, damit man dann feststellt, dass das Produkt doch nicht in der Datenbank ist.

Shop funktioniert nicht

 – 
<Ein Hörer>
 – 
2023-03-15
Version 1.1.4
Der Manager ansich funktioniert - will man etwas über den Shop kaufen funktioniert nichts... ständig soll man sich anmelden, Anmeldung funktioniert dann nicht, man ist ja eigentlich auch angemeldet. Bei Passwortzurücksetzung kommt gar keine Mail an.
Einen anderen Browser habe ich auch probiert, -keine Verbindung zu Servern....-
Sollte das weiterhin nicht klappen, versuche ich einen anderen Manager. Andere Firmen haben auch Folien.

Sehr schöne App mit Luft nach oben

 – 
Bauleitung
 – 
2023-01-24
Zunächst vielen Dank für eine grundsätzlich gute App! Was mir fehlt: Die Möglichkeit eigene Kategorien anzulegen. Eine klaut Verbindung, damit die Vorräte auch auf anderen Endgeräten und bei anderen Familienmitgliedern sichtbar sind. Vielen Dank!
Nach der superschnellen Antwort, die mich nicht darauf hingewiesen hat, dass die vorhanden sind, ich sie nur nicht gefunden habe, liefere ich hiermit den fünften Stern nach!

Kontozwang

 – 
Tom Kanni
 – 
2023-01-06
Version 1.0.30
Zur Nutzung will man Name, Anschrift, Geburtsdatum etc. wissen. Was hat das mit meinen Lebensmitteln, in meinem Kühlschrank zu tun? Euer Geschäftsmodell ist damit klar! …. na dann mal alles Gute 🤮

Gute App und exzellenter Service

 – 
Stumpen1947
 – 
2022-12-19
Version 1.1.4
Ich benutze die App seit einem Jahr und bin in der Anwendung sehr zufrieden!! Endlich habe ich meine in der Vergangenheit etwas chaotische Organisation mit Hilfe dieser App bestens im Griff.
Ergänzend muss ich ganz besonders den Service sehr loben. Ich hatte ein Problem bei der Übertragung der App und der entsprechenden Daten auf ein neues Smartphone. Es war und ist kaum zu glauben, mit welchem Einsatz (mehrere Telefonate etc.) und welcher Geduld mir geholfen wurde. Kompliment und Dankeschön!! So etwas habe ich in der heutigen Zeit, in der es meist lästig zu sein scheint, dem Kunden zu helfen, noch nicht erlebt!!!

Stürzt ab

 – 
SpeedySkater
 – 
2022-08-13
Version 1.0.10
Beim Start schon eine Fehlermeldung in der Art :“ irgendetwas ist schief gelaufen“ . So ne Meldung sagt nun gar nix aus. Desweiteren kann ich keine. Kühlschrank eintragen. Dabei stürzt die App komplett ab.

App Support

 – 
Oligmueller
 – 
2022-08-13
Version 1.1.1
Sehr freundlicher und kompetenter Mitarbeiter. Sofort reagiert Fehler erkannt und eine perfekte Lösung in einfachen Worten die auch noch zur Lösung geführt hat👍🏻😉👍🏻. In der Servicewüste Deutschland ein echtes Highlight. Super Super Super 😉👍🏻👍🏻🙏🏻👌🏻

Super App

 – 
123 teuflisch
 – 
2022-07-13
Version 1.0.23
Tut was sie soll uns ich habe mein gefrorenes Gut im Überblick. Gleichzeitig sehe ich was abläuft und nichts verfällt mehr. Danke

Sehr gute App mit kleinen Schwächen

 – 
SusanneZ.
 – 
2022-07-12
Version 1.0.19
Mein Mann und ich lieben diese App! Unser Gefrierschrank steht im Keller, mit der App müssen wir nicht jedesmal bei der Essensplanung runter rennen und schauen was noch da ist. Auch die Synchronisation auf mehreren Geräten funktioniert problemlos (bei uns je ein iPhone und ein iPad, aber auch mit dem vorigen Samsung meines Mannes hat es wunderbar geklappt).
Ich würde mir nur noch wünschen, dass man selbst Kategorien erstellen kann, diese finde ich nämlich nicht sehr logisch und auch nicht ausreichend. Außerdem erscheinen bei der Artikelsuche seit geraumer Zeit die Artikel doppelt in der Liste - vielleicht kann man das mit dem nächsten Update beheben?
Ansonsten ist die App wirklich top und wir nutzen sie trotz der kleinen Schwächen sehr sehr gerne! Absolut empfehlenswert 👍🏼

Hier lesen die Entwickler die Kommentare.

 – 
kleineschwarze
 – 
2022-07-05
Version 1.0.29
Jetzt gibt es von mir wieder 5 Sterne aber mit einem dicken +.
Nach dem letzten Update lässt die App kaum noch wünsche offen.
Wie wir bei den Feedbacks gelesen habe, arbeiten die Entwickler weiter am QR Code. Warten wir es ab, aber ich bin mir sicher, hier tut sich noch einiges.
Endlich mal eine App, wo auch die Entwickler die Kommentare lesen und auch umsetzten.
Weiter so, ich bin begeistert.
LG Kleineschwarze1

Offline-Funktion fehlt......

 – 
NewFlow0003
 – 
2022-06-07
Version 1.0.27
Ich finde es grundsätzlich nich schlecht, daß die Daten auf einen Server hochgeladen werden; so kann man mit mehreren Geräten arbeiten. In der Gesamtheit macht die App einen guten Eindruck. Was aber dramatisch fehlt ist eine Funktionalität, mit der man offline Daten eingibt und später auf den Server hochlädt (Auto-Replizierung sobald man Netzverbindung hat). Mein Freezer steht im Keller und da habe ich keinerlei Netzverbindung. Wenn dieses Feature eingebracht wird ist diese App 5 Sterne wert!

Nützliche App mit Luft nach oben

 – 
754382904589
 – 
2022-05-13
Version 1.0.15
Ich nutze die App nun seit Jahren immer wieder gerne. Kein vergessenes oder abgelaufenes Gefriergut mehr! Und wenn ich beim Einkaufen nicht weiß, ob noch Hähnchenschlegel im Gefrierfach sind, kann ich in der App nachsehen. Die User Experience könnte hier und da noch ein wenig abgerundet werden (Man könnte z.B. ein default Kühlfach definieren, so dass man dieses nicht bei jedem Speichervorgang extra angeben muss). Ebenso wäre eine Funktion extremst hifreich, mit der man eingekauftes Standardgefriergut wie Tiefkühlspinat etc. anhand des Barcodes auf der Verpackung einscannen könnte. Aber die App ist auf jeden Fall auch jetzt schon ein guter Helfer. Tip: Wenn man die App über den Webbrowser aufruft, gibt es eine Funktion zum Ausdrucken der QR-Etiketten.
Eine Bitte an die Entwickler: Es ist sehr nervig, jedes mal Kühlschrank, Kategorie und das „Vakuumiert“-Flag setzen zu müssen.
Es ist sicherlich nicht all zu schwierig, in der App die Einstellung vom letzten mal zu behalten.
Das würde den Workflow sehr beschleunigen. Danke!

Spitzenklasse diese App

 – 
TestiW
 – 
2022-05-05
Version 1.1.0
Ich arbeite jetzt seit längerem mit dieser App. Sehr gut geworden ist das Update.
Die App arbeitet absolut zuverlässig. Auch nach dem Update gab es keinerlei Nachteile, nur weitere Fortschritte die positiv im Alltag für mich als User sind.
Sehr gut ist auch der Support. Die Leute arbeiten schnell und antworten vernünftig.
Sie hat ein Unternehmen für uns Kunden kostenlos eine sinnvolle App geschaffen. Es wäre toll wenn es noch mehr Hersteller geben würde welche sich so intensiv um die Kunden kümmern würden. Und das kostenlos, keine Geldschneiderei. Danke!

Unpraktisch

 – 
Imhotept 1970
 – 
2022-03-20
Version 1.0.24
Die App ist im normalen Alltag völlig unbrauchbar. Ihr Wert mag am grünen Tisch oder theoretisch großartig sein. Im Alltagsbetrieb wird keine(e) Hausmann/Hausfrau sie benutzen. Die 5Sterne Bewertungen hier sind nach Diktion und Inhalt wohl kaum echte Userbewertungen.

Ausbaufähig

 – 
BB online
 – 
2022-03-03
Version 1.0.18
Die App macht einen guten Eindruck und … so etwas als Hilfsmittel hat Potential. Mir fehlt die Möglichkeit zur Ergänzung von Kategorien. Die in der Hilfe benannte Möglichkeit über #-Einträge in den Bemerkungen ist ein workaround aber eben nur das. Schafft hier ordentliche Möglichkeiten, bitte asap. Nachtrag: 3 -> 4 Sterne, Grund: Support reagiert promt mit Antwort, hier will man Feedback haben, TOP. 5 Sterne gibt es wenn eine einfach handhabbare Kategorisierung integriert wurde 😉

Warum will Caso ein Kundenkonto für eine lokale App?

 – 
Toppok
 – 
2022-02-16
Version 1.0.26
Ich kann die App nicht ohne Registrierung benutzen. 2022-02-14 Die Antwort hilft nicht weiter, ich wollte die App nur lokal benutzen.
2022-02-16 Ich bewerte die App mit einem Stern, weil ich die Funktionen nur mit einem Kundenkonto ausprobieren kann. Geben Sie mir die lokale Funktionalität ohne Zwang zum Kundenkonto, dann probiereich die lokalen Funktionen gerne aus.

schöne App

 – 
Web. de
 – 
2022-01-31
Version 1.0.32
Die App finde ich sehr schön, um einen Überblick der Lebensmittel
im Kühl- bzw. Gefrierschrank zu haben
Als Verbesserung wäre es noch schön, wenn man eigene Kategorien anlegen könnte und es die QR Etiketten einzeln zu kaufen gebe. Man kann es zwar über Hashtag eingeben, allerdings wäre es über Kategorie schneller
Aber insgesamt eine schöne App und ein super Support

Tolle App - einfacher als meine alten Listen

 – 
Andi_[]{}
 – 
2022-01-17
Version 1.0.16
Ich benutze die App schon ca 3 Jahre. Ich finde sie sehr gut aufgemacht und einfach zu bedienen. Vorher hatte ich Papierlisten geführt was wo im Gefrierschrank war, das erledige ich jetzt über die App. Ein großer Vorteil ist auch , dass ich dann beim Einkaufen sogar mal kurz in der Ap nachschauen kann, ob wirklich noch genug Spinat oder so im Gefrierschrank für das Mittagessen ist oder ob ich schon Nachschub kaufen muss.
Auch die Kategorisierung ist sehr hilfreich. Unter „Suppen“ speichere ich meine gekochten Gerichte (meistens Reste) - so kann ich meiner Familie immer schnell Auskunft geben kann, welche fertigen Essen im Gefrierschrank sind.
Auch die Antworten auf Fragen / Anregungen werden schnell und persönlich geschrieben. Danke dafür.
Macht weiter so!

Schlechte Umsetzung

 – 
LudiWest
 – 
2022-01-13
Version 1.0.7
Die Artikel sollten wenn dann schon alle einen eigenen QR Code haben damit ich die Speisen in der App beim Einscannen in der Truhe identifizieren kann - beschriften der Etiketten ist auch schwierig.
Da kann ich auch die Tpten weiterhin mit Edding beschriften und fertig. Für mich Zeitverschwendung!

Daten Krage

 – 
kann nur
 – 
2022-01-08
Version 1.0.25
Warum anmelden?? Ist doch nur eine App für Lebensmittel

Gut, wenn auch noch ausbaufähig

 – 
Derlen VA
 – 
2022-01-06
Ich hatte über den Feedback Button Wünsche geschrieben und prompte Antwort bekommen. Vieles soll bereits im nächsten Update einfließen, einiges ist in Planung. Es lohnt sich ‚dran‘ zu bleiben. Sehr guter Service, kein Standardmail.
Besonders gut gefällt mir das unkomplizierte Teilen mit Haushaltsmitgliedern.
Schön wäre zusätzlich die Möglichkeit Packungen direkt zu scannen, nicht nur den Caso QR Code.

Beste App

 – 
Hotte643577456
 – 
2022-01-05
Die App ist das umfassendste Tool zur Gefriergutverwaltung, das ich gefunden habe. Habe mehrere Gefriertruhen an versch. Standorten, bisher war die Suche nach etwas Bestimmten manchmal Glückssache. Die App bietet alles, was ich brauche. Insbesondere das Teilen mit anderen Usern, Datenspeicherung auf dem Caso-Server und das Ausdrucken von Inventurlisten ( bisher allerdings nur über Browser) unterscheiden diese App von anderen. Beste App. 👍🏻

Ansatz gut, wünschenswerte Erweiterungen

 – 
Digg1234
 – 
2022-01-05
Digitalisierung, aber mal richtig: mit individuellen QR-Codes oder Barcodes pro Sticker müsste man keinen Code generieren und auf das Etikett schreiben.
Leider werden die Fotos immer um 90 Grad gedreht, sowohl das Profibild als auch die Fotos für die eingelagerten Lebensmittel.
Neben Kühlschrank/Temperatur sollten für die Berechnung der Haltbarkeit weitere Kriterien berücksichtigt werden, z.B. roh, gekocht, gebraten, warm geräuchert, kalt geräuchert, getrocknet, …

Registrierung - ich glaub‘s nicht

 – 
Rolli32
 – 
2022-01-01
Eine App für die Verwaltung MEINER Lebensmittel ist erst nutzbar nach einer Registrierung???
Ich glaub‘s nicht; was erlaubt Ihr euch.
Sofort gelöscht!
Vakuumiergerät von Caso wird nun auch nicht gekauft.

Caso Food Manager

 – 
Werner Meierbeck
 – 
2021-12-07
Eine wirklich interessante App, die auch helfen kann, die Lebensmittelverschwendung einzudämmen. Problemlos zu handhaben und für Rückfragen stehen kompetente, geduldige und freundliche Berater im Hintergrund. Ebenso positiv finde ich den Caso Wine and Bar Manager.

Zwangsregistrierung und Datenschutz?

 – 
Spitzname00100
 – 
2021-11-26
Ich kann die App leider nicht nutzen, da ich mit den Nutzungsbedingungen, der Zwangsregistrierung und den Datenschutzbestimmungen nicht einverstanden bin.
Ohne Anmeldung keine App Funktionen. Dabei kosten die Aufkleber schon viel Geld, nun soll ich auch noch mit meinen persönlichen Daten zahlen. Dabei wäre eine Offline Funktion ohne Cloud Anteil allein mit den IOS Funktionen möglich. Das funktioniert dann auch im Keller ohne Internet.
Alternativ könnte man auch die Geräte ID als eindeutige Identifizierung verwenden, ein Benutzerkonto wäre gar nicht notwendig

Bought the fastvac4000 and saw the app, alas…

 – 
Dingeman2207!
 – 
2021-11-17
Tried following The app, unfortunately the screenshots use, do not fit the current app anymore. If you click on the plus to add something you just vacuumed, it reminds you that you have to put on the food category in the drawer and that’s it. Then you follow the option where is clinic you scan a code because as per the help functionality you can choose to do it without code. Unfortunately that functionality is in real life not available. I thought this was an app with which I could scan the QR codes on the stickers, so then the apple remind me I have food which needs to be eaten in the next week or so. It seems not that way, not just user unfriendly, I have not figured out how to use it at all.

Sortierung nach Fach

 – 
WalterPö
 – 
2021-10-27
Ich würde mir wünschen, dass die Sortierung nach „Fach“ ebenfalls möglich wäre. Für den Entwickler bestimmt kein Problem. 😉 Leider immer noch nicht umgesetzt ☹️

Ein gutes Tool zur Überwachung von Lebensmitteln

 – 
DRS1966
 – 
2021-09-27
Ich verwende den Caso Food Manager seit Mai 2019. Als Haupteinsatz für das einfrieren und verwalten von Fleisch was wir beim Biobauern direkt in großen Portionen holen. Da wir mehrere Abholungen habe, ist das Management besonders wichtig. Läuft gut und ist einfach zu bedienen.
Eine Darstellung für das Gesamtgewicht pro Tiefkühltruhe oder Art wie Geflügel fehlt mir, um einen besseren Gesamtüberblick zu haben. Habe darauf diese Anfrage in der App gestellt. Ich Habe innerhalb von wenigen Stunden eine Antwort bekommen und es wurde mir mitgeteilt, dass man in der nächsten Web Version eine Lösung anbieten kann. Wie klasse ist das denn. Damit habe ich nicht gerechnet und deshalb volle Punktzahl. Herzlichen Dank an das Team.

Perfekt

 – 
Berger.M
 – 
2021-09-27
Soooo genial die App perfekt ich finde sie richtig gut !!! man weiß immer was noch im Eisfach ist !! Spart Geld und Ressourcen perfekt!!! Danke

Unpraktisch

 – 
Stellwerker
 – 
2021-09-23
Die Eingabe von Lebensmitteln ist viel zu kompliziert und dauert zu lange.

Eigentlich gute Idee, aber ...

 – 
kahape
 – 
2021-08-30
nur mit Anmeldung :-( Ein NoGo. Ich bin alt genug, um selbst zu entscheiden mit wem oder wann ich meine Vorräte/Einkäufe d.h. Daten teilen möchte, ob ich von unterwegs Zugriff brauche usw. Um daheim meine Lebensmittel zu lagern oder einzufrieren, braucht es keine Anmeldung oder Zugang. Man fragt sich, ob hier mal wieder das Usertracking und Datenverwertung der eigentliche Grund ist?!
Sorry, sowas geht nicht. Dann lieber woanders ein paar Euro zahlen. Gelöscht.

Kategorien

 – 
AW/73
 – 
2021-08-29
Es wäre eine Kategorie für Wurst wünschenswert. Leider kann man sowas nur unter Beliebig oder Fleisch speichern. Bei diversen Sorten von Grillfleisch fehlt dann doch die Übersicht. Der QR Code ist leider nicht sinnvoll da für die jeweilige Kategorie der gleiche Code verwendet wird und man die Packung individuell beschriften muss. Wozu der QR Code?

Gute Idee Umsetzung naja

 – 
Erik12312413521
 – 
2021-08-14
UX UX UX….
Die App Idee finde ich mega…
Aber… die Ansicht zum registrieren ist leider schon etwas abschreckend… wozu der Login? Ich mach doch nix mit etwas teilen?(was ich eigtl gesucht bzw erwartet hätte) ich later etwas ein meine Frau entnimmt es und schon stimmt der Bestand nicht mehr. Schnell Einlagen ist nicht.
Leider kein Kühlschrank angelegt… ja ok aber wo muss ich das machen?? Da vergehen 5min bis ich das in den Einstellungen gefunden habe…ffs was ist das? Leg dich ein default an… dann Kühlschrank angelegt Fächer erzeugt denkt man nun kann ich was machen… aber nein da muss erstmal einiges eingeben pro Artikel. Dann muss ich selbst entscheiden wann ich Erinnert werde. Warum steht da kein default drin auf Basis meiner Eingaben? Scan Barcode? Genau die Funktion die ich erhofft hatte… nur leider kennt die App nichtmal ne schnöde TK Pizza von Wagner… hat noch keiner gescannt? Ok frag mich halt was es ist…..
Die Umsetzung geht um einiges besser…

leider mit Anmaldung

 – 
K4564
 – 
2021-08-09
Warum muss man Passwörter vergeben und sich anmelden um seine Lebensmittel zu verwalten. Gute Idee, ohne die Anmeldung wäre es für uns benutzbar.

Anmeldung

 – 
Locke 0/6
 – 
2021-07-30
Was ist dann das für ein Schrot wo ich mich wenn ich mal 3-4 Tage nicht die App aufgerufen habe mich als anmelden muss.
Blödsinn ist doch keine Bank App

Gute idee , Aber

 – 
benn hof
 – 
2021-05-31
Gute idee aber der Strich kot fon Lebensmittel fkzonirt generell nicht

Geniale App mit großen Nutzen

 – 
Absolut Holiday
 – 
2021-04-07
Ich habe mir im Zuge des Erwerbs eines Caso VC 200 die App herunter geladen und auch sofort in Betrieb genommen. Die App an sich funktioniert kinderleicht. Es gibt wirklich sehr gute Funktionen. Was mich allerdings am meisten freut ist die Tatsache, dass ich neben einem sehr guten Überblick meiner Lebensmittel ordentlich Platz im Gefrierschrank spare. Früher habe ich meine Lebensmittel immer in zu großen Gefrierbehältern eingefroren. Man(n) hatte eigentlich nie die passende Größe zur Hand. Somit habe ich jahrelang unnötigen Luftraum eingefroren. Zudem wusste ich manchmal auch gar nicht mehr was ich alles eingefroren habe. Das hat nun glücklicherweise ein Ende. Ich arbeite mit dieser App nun konsequent meine Lebensmittelhaltung ab. Ich behalte den Überblick über den Inhalt und der Menge. Das erleichtert auch das Planen von Gerichten. Anfangs belächelte mich meine Frau über mein neues Hobby „Food-Manager“. Nun hat sie selbst erkannt wie effizient diese App ist. Es gibt keine vergessenen und verschwendeten Lebensmittel mehr. Und der Vakuumierer ist eine der Besten Anschaffungen der jüngsten Vergangenheit. Alles in allem sehr zu empfehlen wenn man sich die Mühe des vakuumierens und des managen seiner Lebensmittel machen möchte.

Nur mit Registrierung!

 – 
Pinscha
 – 
2021-02-18
Ohne Erklärung wozu. Keine Demo möglich. App wieder gelöscht. Schade drum, von der Idee her nicht schlecht.

Ich bin sehr zufrieden.

 – 
AAA20130816
 – 
2021-02-15
Wenn man die Disziplin aufbringt das eingelagerte oder das entnommene in der App zu pflegen, dann ist das super, zu wissen was im Tiefkühlschrank sich befindet und was bald fällig ist. Besonders, wenn man gemeinsam am Tisch überlegt, was gekocht werden soll, ohne dabei in den Keller laufen zu müssen.
Wichtig ist auch, dass man rechtzeitig auf fällige Lebensmittel hingewiesen wird, damit nicht unnötig etwas weggeworfen werden muss.

Eine tolle App in der noch Kleinigkeiten verbessert werden können

 – 
WoTAndi
 – 
2021-02-10
Eine tolle App, schön wäre es wenn man eingetragen Speisen auch löschen könnte. Ich kann zwar Speisen entnehmen, aber dann geistern sie ewig im Hintergrund rum. Da wird irgendwann die Liste ganz schön lang, wenn man beim Duplizieren auch auf entnommene Speisen zurück greift. Das macht Sinn, aber nicht alles was irgendwann mal in meinem Tiefkühler war kommt auch nochmal wieder.
Ebenso sinnvoll wäre es wenn man entnommene Speisen nicht nur duplizieren sondern auch reaktivieren könnte wenn man es wieder kauft.

Nur mit Registrierung

 – 
detandreo
 – 
2021-01-28
Eine Nutzung der App ohne Registrierung ist nicht möglich - nicht einmal testhalber. Der Inhalt meines Kühlschranks geht niemanden etwas an, wenn ich es nicht will.
App direkt wieder gelöscht

Kombination mit PC ist Ideal. Hab vor kurzem umgestellt von excel auf die App. Top!!

 – 
Chikko24
 – 
2021-01-24
G. S.

Tolle App mit Potenzial

 – 
XaffaLou
 – 
2021-01-20
Im Alltag eine sehr hilfreiche App, die sicher noch ausbaufähig ist und es scheint mir, dass die Entwickler hier auch einiges dafür tun. Durch die App hat man den Überblick über den Gefrierfach Inhalt und kann so vermeiden, dass kostbare Lebensmittel rechtzeitig verwendet werden. Wenn die App im Laufe der Zeit besser wird ist das Till, aber sie ist auch jetzt schon ein Gewinn, weiter so! Vielen Dank an die Entwickler für euren Einsatz. Ich arbeite mit Entwicklern zusammen und kenne daher die tägliche Herausforderung sehr gut
Vielen Dank für euer Feedback!

Erinnerungs- und Verzehrdatum weg

 – 
gjk.,?!
 – 
2021-01-11
Fand die App nicht schlecht. Habe heute Früh mein gesamtes vakuumiertes Gefriergut mit sämtlichen Daten eingegeben. Heute Abend etwas mit der App gespielt, Sortierkriterien geändert. Plötzlich waren alle Erinnerungs- und Verzehrdaten, die korrekt eingegeben und abgespeichert waren, auf das aktuelle Datum bis hin zum Ende des Monats geändert. Sehr ärgerlich, sämtlicher Aufwand bis jetzt umsonst. So ist die App leider nutzlos.
Ergänzung: habe nachträglich den Schalter „vakuumiert“ aktiviert. War evtl. die Ursache für den Bug, das darf trotzdem nicht eine solche Konsequenz nach sich ziehen!

Gute Idee, aber Bedienung zu umständlich

 – 
Heimschläfer
 – 
2021-01-09
Ich habe die App jetzt nur 1 mal wenige Minuten genutzt. Die jetzige Version überzeugt mich noch nicht: Warum Registrierungszwang? Wozu einen Kühlschrank anlegen wenn hierzulande viele wahrscheinlich nur einen haben? Gefriergut ist schnell beim Suchen in andere Fächer sortiert und die App damit nicht aktuell. Die Verwendung von Fächern sollte optional sein. Die Gängelung mit Hinweis- und Verzehrdaten stört mich mehr, als das es mir hilft. UI technisch ist noch viel Luft nach oben. Ob nun beim Anlegen von Einträgen, oder beim Verwalten und ändern des Aufbewahrungsortes. Insgesamt ist mir das zu kompliziert für den Mehrwert, den die App bietet.

Die Freigabe konnte nicht bestätigt werden 😡

 – 
Hg2711
 – 
2020-12-28
Bin sehr zufrieden mit der App. Das einzigste was voll abnervt ist das ich den kühlschrank nicht mit meiner frau teilen kann so das sie auch Sachen löschen kann die sie rausnimmt. Ich krieg es einfach nicht hin. Andauernk kommt : die freigabe konnte nicht bestätigt werden 😡🤮

Support

 – 
Thoko1962
 – 
2020-12-01
Super schneller Support! Sogar am Sonntag wurde mir geholfen.👍

App und Support beispiellos!

 – 
Kafran1984
 – 
2020-11-30
Super App. Einfach zu handhaben. Gibt schnell Info über den Inhalt meines Gefrierschrankes. Auch von unterwegs abrufbar (wenn ich im Supermarkt wissen will, ob zuhause noch Fischstäbchen sind ;-). Und im Fall des Falles, gibt Caso schnellen Support. Hier wurde die Messlatte für andere hoch gesetzt!

Support zu langsam

 – 
dlemke1234
 – 
2020-11-24
Kleine Fehler behoben ! Von wegen ...
Die App war tagelang unter iOS 14.x weder auf IPhone noch IPad nutzbar. Crash beim Appstart.
Jetzt muss alles nachgetragen werden 😡
Ansonsten gut konfigurierbar und gut umgesetzt.

Super Tool

 – 
Qeyan
 – 
2020-11-23
Sehr guter, schneller und persönlicher Support. Sehr hilfreich um die Lebensmittel zu verwalten, auch für Privatpersonen. Bin mehr als zufrieden.😀

Guter Service

 – 
wglr01
 – 
2020-11-23
Schön ist, wenn eine App zuverlässig funktioniert. Das machen leider viele nicht. Schlner ist, wenn zwar fie App nicht funktioniert, der Support aber am Wochenende ansprechbar ist und helfen kann. Danke!

Stürzt nach update leider ab. Schade.

 – 
Deichgraf1
 – 
2020-11-23
Schade
Nach neuem update funktioniert die app wieder. Bin zufrieden. Deshalb nun 5 Sterne.

Wieder nutzbar....

 – 
xcell60
 – 
2020-11-23
Die App lies sich nicht mehr starten.
Nach Neuinstallation wieder perfekt, guter Support.

Absturz

 – 
Ex.Fan
 – 
2020-11-21
Was ist denn jetzt passiert? Ich finde die App sehr gut, mit Verbesserungspotential in einigen Details. Aber seit dem letzten Update geht auf meinen Apfel-Geräten gar nichts mehr. Die App friert am Logo ein und muss abgebrochen werden.
Update nach Update:
Hinweis stimmte und jetzt geht die App wieder. Korrektur auf 4*

App funktioniert nach Neuinstallation wieder

 – 
Klaus-Bernhard
 – 
2020-11-21
Also erst App löschen, dann neu laden und anmelden. Dann funktioniert alles wieder.
Entnommene Lebensmittel können mit Bild wieder über + neu eingeladen werden.
Mehr Kategorien wäre schön - sonst super App.

Danke

 – 
ahbn13
 – 
2020-11-21
Ich nutze die App gerne; allerdings lässt sie sich seit dem letzten Update nicht mehr öffnen.

Hinterlegung von Speisen in mehreren Geräten

 – 
Hukiman
 – 
2020-11-13
Ich bin total begeistert und habe jederzeit einen Überblick. Nachdem nun in der Garage eine großer Tiefkühlschrank steht, ist es natürlich wichtig zu wissen, in welchem Fach sich was befindet. Bedingt durch die Erinnerungsfunktion müssen auch keine abgelaufen Speisen mehr entsorgt werden. Toll ist auch die Kopierfunktion, grad heute, wo ich 14 Suppen eingeben möchte:)

Sehr empfehlenswert.

 – 
Brillenfrsu
 – 
2020-11-03
Das ist meine App. Ich war lange auf der Suche nach einer App, die meine Vorräte übersichtlich verwaltet. Sehr einfach zu bedienen und trotzdem noch Individuell anpassbar. Auf Nachfragen und Verbesserungsvorschläge reagieren die Entwickler umgehend. Vielen Dank. Weiter so.

Einfach gut!

 – 
Helene und Artur
 – 
2020-10-16
Diese App ist ein echter Alltagshelfer. Insbesondere die neue Möglichkeit des Zugriffs auf die archivierten Daten sowie die des Duplizierens.
An dieser Stelle ist die App allerdings noch verbesserungsfähig. Sofern man einen Vorgang dupliziert und auf Übernehmen des Datums klickt, wird das alte
übernommen inkl. Verzehr- und Erinnerungsdatum. Sofern man die Auswahl trifft, dass das alte Datum nicht übernommen werden soll, erscheint das aktuelle Datum auch bei „Verzehr bis“ und „.Erinnerung“. Hier wäre es wünschenswert, wenn die App die beiden letztgenannten Daten automatisch mit den entsprechenden Fristen versehen würde. Auch wäre eine „Papierkorb“-Option wünschenswert, die ein Wiederherstellen von gelöschten Objekten ermöglichen würde. Vielen Dank im Voraus!

Tut was sie soll, aber

 – 
Nickigraus
 – 
2020-09-08
leider ist die App sehr oft „ offline“. Die Fehlermeldung das etwas schief gelaufen ist haben wir sehr oft, und damit keinen Zugriff auf die Daten. Ansonsten funktioniert die App wie sie soll und ist auch verhältnismäßig übersichtlich gestaltet. Ein frisches Design wäre eine schöne Ergänzung!

Datenkrake

 – 
Don Rösjen
 – 
2020-09-08
Mir erschließt sich nicht, warum zur Registrierung Adresse, Name, Vorname und Geburtsdatum benötigt werden. Natürlich kann man da Fake-Daten angeben, aber die Tatsache, dass diese Daten abgefragt werden, macht die App verdächtig. Einem Kühlschrank-Inhalt ist es egal, wo er steht und wem er gehört und wie alt der Besitzer ist. Sofort gelöscht.
Heute (4 Wochen später und scheinbar nach einem Update) kommt vom Support die u.a. Antwort. Scheinbar hat u.a. mein Kommentar dazu geführt, dass die Registrierung geändert wurde. Jetzt braucht’s nur noch die email-Adresse. Aber: in der alten Version waren die o.a. Daten abgefragt. Jetzt eine Antwort zu schreiben, die sich nicht auf die bewertete Version bezieht und so tut als wäre schon immer ausschl. die mail-adresse notwendig, ist schon ziemlich frech. Es wäre viel besser angekommen zu sagen „Wir haben zugehört und in der neuen Version nachgebessert“. Bzgl. Öffentlichkeitsarbeit ist hier viel Raum für Verbesserung ....

super Support

 – 
UweWatch
 – 
2020-08-04
super schnelle Reaktion des Supports, mein selbstverschuldetes Problem wurde sofort gelöst.
Bin begeistert, Danke!

QR Code Scannen

 – 
Mö.....
 – 
2020-07-23
Hallo, bin recht begeistert von der App. Habt Ihr gut gemacht.
Schön wäre es wenn man beim QR Code scannen die Kamera vorne oder hinten auswählen könnte, da mein IPad an der Schranktür hängt muss ich es jedesmal aus der Halterung nehmen. Wenn man die vordere Kamera auswählen könnte bräuchte ich das Produkt mit dem Code nur vor das IPad halten und gut. Viele Grüße

Super!

 – 
Roter Fuchs
 – 
2020-06-03
Ich kann ich bisher nur gutes darüber verlieren, da man so endlich mal einen Überblick über die unendlichen Tiefen der Kühltruhe hat! Klasse!
Auch wenn man Fragen an den Support stellt, bekommt man zufriedenstellend Hilfe und Antwort, was auch nicht überall selbstverständlich ist. 👍🏻

Gute App aber Luft nach oben

 – 
Bayern-Done
 – 
2020-01-15
Die App macht prinzipiell was sie soll: einen Überblick in Gefrierfach und Kühlschrank schaffen. So kann man Lebensmittel vor dem Ablaufdatum verbrauchen und kann diese dank Erinnerung nicht vergessen. Was mir fehlt: Es können keine eigenen Kategorien angelegt bzw. bestehende geändert werden. Und es fehltbauch die Möglichkeit, Produktbilder zu archivieren.

Ganz ok, aber...

 – 
Andreaschouff
 – 
2019-09-24
...ein paar Dinge nerven:
1. Zuallererst die Fotofunktion: Ihr habt der App auch mit dem neuesten Update immer noch nicht die schlechte Eigenschaft abgewöhnen können, Artikelfotos nach dem Import eigenmächtig um 90° zu drehen! Egal, ob ich das Foto im Quadrat- oder im Rechteck (hochkant oder nicht) mache: immer wieder mal wird das Bild gedreht.
2. Wenn ich beispielsweise eine Pizza eines Herstellers aus der Truhe und den entsprechenden Artikel aus der Datenbank nehme, nervt es, wenn man später im Bedarfsfall alle Daten nochmal eingeben muß. Ergo: eine Art Archiv-Funktion - unsichtbar in der GUI, ggfs. per Menü zu erreichen - aus der man den Artikel wiederherstellen kann, wäre super; ebenso, wo wir schon dabei sind, eine „Duplizieren“-Funktion für die Eingabe ähnlicher Artikel, erspart viel Tipparbeit...
3. Fehlende Anpassungsmöglichkeit der Eingabemaske: Ich persönliche brauche z. B. den „Food Code“ überhaupt nicht (und hab noch nie verstanden, was diese zufallsgenerierte Nummernvergabe überhaupt soll: Wer schreibt sich die auf und sucht dann in der Truhe nach einer Box mit dieser Nummer??), und würde gern dieses Feld ausblenden, ebenso die Auswahl der TK-Truhe: Wenn man nur 1 hat...?
4. Fehlende Möglichkeit, eigene Kategorien zu vergeben: Mir persönlich fehlen „Pizza“ (weil ich diese gerne zusammengefaßt hätte, der Belag aber gerne mal fleischig/gemüsig/fischig variiert..;-) und „(Fertig-)Gerichte“ für Vorgekochtes.

Ich mag die App aber...

 – 
Jorolot
 – 
2019-09-12
Hallo, nutze sie wirklich gern, da eine bessere Übersicht gegeben ist. Mit dem letzten Update muss irgendetwas passiert sein. Der QR-Code der Etiketten, die ich noch habe, kann nicht gelesen werden. Es ist die Rede von einem alten Casa-QR-Code, ohne Foodcode. Vorher funktionierte aber alles. Die Speisen sind je nach Kategorie (Farben) richtig gescannt worden. Was ist passiert?
Vielen Dank für Eure Nachricht. Dann bin ich gespannt. Macht weiter so! 👍🏻

Unglaubliche Kundenorientierung

 – 
Tospodd
 – 
2019-08-31
Habe die Software geladen und vermisste ein paar Funktionen. Schrieb den Hersteller per Mail an und bekam am nächsten Tag bereits Feedback, dass meine Wünsche im nächsten Release berücksichtigt werden.
Toller Service. Danke!

Super App

 – 
chilis-grillen.de
 – 
2019-03-04
Ich nutze die App, um immer einen Überblick im Tiefkühlfach zu haben, insbesondere was meinen Fleisch-Bestand angeht. Hier herrscht bei mir grundsätzliche Überbestand, so dass ich früher schnell den Überblick verloren habe. Mit der App lässt sich der Bestand optimal managen... Danke CASO für die super App. Weiter so!

Nicht schlecht aber mir fehlt noch etwas...

 – 
StAge__6
 – 
2019-02-16
...die App ist an sich eine Gute Idee, so sieht man den Inhalt seines Gefrierfachs ohne darin rum wühlen zu müssen. Ich fand auch die QR Code Geschichte nett, allerdings erschließt sich hier kein großer Vorteil für mich. Die Codes sind pro Produktkategorie identisch, also wird dadurch nur vorgegeben ob es sich zb. um Fleisch oder Geflügel handelt. Den Rest muss man dann strotzten ausfüllen, kann ich aber bis dahin noch verstehen. Jetzt würde ich es aber als sehr hilfreich betrachten wenn man beim Entnehmen der Produkte einfach den QR Code scannen und damit schnell das hinterlegte Produkte löschen könnte.
Also warum nicht unterschiedliche QR Codes pro Etikett vergeben und eine Funktion einbauen, zb. ein Minus neben dem Plus oben rechts mit der die Kamera aufgeht und ein Produkt per Scannen entnommen werden kann?

Nicht vollwertig

 – 
paul2web
 – 
2019-01-25
1. Sprache ist bei mir nur teilweise Deutsch. Kategorien z.B. werden nur in Englisch angezeigt.
2. Ich würde es begrüßen, wenn ich selbst Kategorien anlegen könnte, z.B. für Soßen, Suppen ...
Also mein Aufruf an Caso: bitte nacharbeiten.

Kein Login möglich, Fehler dank schnellem Support gefunden

 – 
MarkusWe
 – 
2019-01-23
Auf einmal kein Login mit meinem Account mehr möglich...aber dank des schnelles Supports wurde der Fehler meinerseits schnell gefunden.
Tolle App mit nützlichen Funktionen, so behält man den Überblick in der Truhe. 👍🏻

Weiter so...

 – 
Felix Rudat
 – 
2018-10-26
Die App ist auf dem richtigen Weg. Die Verbesserung der Benutzerfreundlichkeit im aktuellen Update ist ein großer Schritt nach vorn.

Potential

 – 
Xyz1234543
 – 
2018-10-21
Als ich gelesen habe, dass bei den Vakuumbeuteln/-Rollen Etiketten-Aufkleber dabei sind, die mittels Barcode in die zugehörige App eingescannt werden können, um damit den Kühl-/Gefrierschrank-Inhalt zu verwalten, war ich begeistert.
Leider hat sich das relativiert, als ich das Ganze vor mir liegen hatte und ausprobiert habe.
Zunächst sind die Kategorien vorgegeben, in die ich Nahrungsmittel einsortiere. Eigene Kategorien können nicht erstellt werden. Das finde ich schade.
Die größere Enttäuschung kam jedoch auf, als ich festgestellt habe, dass der Barcode lediglich eine Kategorie-Verknüpfung darstellt (so haben z.B. alle „Fleisch-Aufkleber“ den identischen Barcode). Ich bin davon ausgegangen, dass es sich individuelle Barcodes handelt, mit denen ich die einzelnen vakuumierten Teile ein- und wieder „aus-scannen“ kann, wenn ich zum Essen entnehme.
So sind das Einscannen und der Barcode leider recht sinnlos, weil ich die Kategorie auch mit einem Klick in der App auswählen kann. Hier könnte der Entwickler durch eine entsprechende Veränderung den Nutzen der App erheblich verbessern.
In diesem Zusammenhang würde ich mir dann auch wünschen, Etiketten separat nachbestellen zu können (mit individuellen Barcodes natürlich).
Wie gesagt, alles in allem eine wirklich gute Idee, der aber leider die interessantes Elemente noch fehlen.

Gute Idee mit Potenzial

 – 
K466325
 – 
2018-09-29
Was ich mir noch wünsche:
Die Möglichkeit selbst Kategorien anzulegen.
Die Möglichkeit Waren zu kopieren oder gleich bei der Eingabe mit 5 Stück einzugeben. Aktuell ist es etwas nervig zum Beispiel 10 Päckchen Spinat einzugeben.

Entnahme per scannen wäre hilfreich

 – 
olaf_hoe
 – 
2018-09-23
Mit der neuesten Version kann man zwar einen Entnahmecode vergeben, aber irgendwie hilft das bei der Entnahme nicht wirklich.
Mal angenommen ich habe mehrere Pakete Hackfleisch zu je 500gr eingefroren und diese über den QR-Code angelegt. Warum kann ich zur Entnahme nicht auch wieder den QR-Code nutzen? Muss ich jetzt für jedes Paket den Entnahmecode auf das Etikett am Hackfleisch schreiben?
Ich bin mit der App durchaus zufrieden, aber für die Entnahme bringt sie in meinen Augen nur etwas wenn man jedes Produkt nur ein Mal hat. Friert man ein 1/8 Rind ein, verliert man irgendwie trotz der App den Überblick was man nun genau entnommen hat ;-)

Support funktioniert doch :)

 – 
kyiagga
 – 
2018-06-04
Auch wenn es beim Mailversand eine Fehlermeldung gibt, reagiert der Support sehr schnell mit einer funktionierenden Lösung.
Man kann Kühlgeräte löschen, sobald sie „leer“ sind. Das das nicht in der Fehlermeldung auftaucht, könnte man aber sicher noch verbessern.
Jetzt macht die App was sie soll und mein Gefrierschrank ist keine Blackbox mehr ;)

Super App!!! Sehr empfehlenswert

 – 
Danny211
 – 
2017-12-15
Eine sensationelle App.
Man sieht zu jeder Zeit was man noch zu Hause im Kühl- und Gefrierschrank hat und wird auf daran erinnert, wenn was demnächst abläuft! Man kann seine Spesen teilen oder auch Zugang auf seinen Kühlschrank an Familienmitglieder gewähren!