Wird aktualisiert

iPhone Screenshots

Screenshot
Screenshot
Screenshot
Screenshot
Screenshot

iPad Screenshots

Screenshot
Screenshot
Screenshot
Screenshot
Screenshot

Beschreibung

Legi ist ein mächtiger RSS Feed-Reader mit Sprachausgabe, "intelligenten Playlists", Volltext-Leseansicht, Offline-Modus etc. für iPhone, iPod Touch und iPad.
Mit einem RSS Feed-Reader lesen Sie Blogs, Magazine und News-Seiten sehr viel bequemer und komfortabler als über einen Web-Browser. Ein RSS Feed-Reader erlaubt das Abonnieren und Organisieren von Nachrichten-Quellen, die vollautomatisch aktualisiert werden, so dass jederzeit die neusten Nachrichten zur Verfügung stehen. Alle Artikel werden zum bequemen Lesen aufbereitet, wobei aber natürlich auch die originale Web-Ansicht verfügbar ist.
Das Besondere an Legi (im Vergleich zu fast allen anderen RSS-Readern) ist, dass man sich einfach ganz bequem alle Artikel vorlesen lassen kann, wenn man gerade keine Zeit zum Lesen hat, z.B. beim Autofahren, beim Sport, beim Einkaufen usw. Es steht hier ein vollständiges Audioplayer-Interface (Play/Pause, Vor/Zurückspulen, Zeitleiste usw.) zur Verfügung, so dass man so einfach wie in der Musik-App sich durch die Artikel hören kann.
Natürlich funktioniert die Sprachausgabe auch im Hintergrund und lässt sich ebenfalls durch die Fernbedienung am Kopfhörer, den Audio-Player der Apple-Watch und des Homescreens steuern.
Alle Artikel werden immer im Volltext in einer Leseansicht angezeigt, die für das bequeme Lesen optimiert ist. Diese Ansicht kann man über Farben, Font und Textgröße auch selbst den eigenen Bedürfnissen anpassen. Die originale Web-Ansicht kann man natürlich ebenfalls aufrufen.
Legi besitzt einen Offline-Modus, und auch eine Reihe von Konfigurationsmöglichkeiten, um das Laden der Daten zu steuern. So dass z.B. die meisten Daten bevorzugt oder auch ausschliesslich im WLAN geladen wird, und möglichst wenig oder gar kein mobiler Traffic anfällt.
Über "intelligente Playlisten" kann man Artikel auch Feed-übergreifend nach selbst definierten Regeln automatisch neu zusammenfassen, organisieren und abspielen.
Legi unterstützt diverse externe Dienste zur Verwaltung von RSS-Feeds:
- FeedWrangler
- Feed HQ, FeedBlur
- FeedBin
- BazQux
- InoReader
- The Old Reader
Weiterhin lassen sich Artikel als Favoriten speichern, Feeds können via OPML exportiert/importiert werden, Artikel können über das ShareSheet geteilt werden und vieles mehr.

Neue Funktionen von Version 1.1

Neue Features:
- Legi kann nun auch über die Mitteilungszentrale auf neue Artikel aufmerksam machen. Hierzu muss man, genau wie für die "Intelligenten Playlists", Regeln definieren, über die dann die Artikel bestimmt werden, die als Mitteilung an die Mitteilungszentrale gesendet werden. D.h. es werden nicht alle Artikel, sondern gezielt nur die zu den Regeln passenden angezeigt. Interessant ist dieses Feature wenn man an ganz bestimmten Themen interessiert ist und diese nicht verpassen will. Die Definition der Regeln für die Mitteilungen funktioniert genauso wie für die intelligenten Playlists und sond daher ebenfalls in der Rubrik "Playlists" zu finden. Durch den "+" Button kann man nun wahlweise neue Regeln für eine Playlist oder für Mitteilungen eingeben. Die Regeln beinhalten auch eine Angabe der maximalen Anzahl an Mitteilungen, die sich immer auf eine Feed-Aktualisierung bezieht. Es gibt auch eine Option (ab iOS 10), um festzulegen, ob Mitteilungen nur dann gesendet werden, wenn die Feeds im Hintergrund aktualisiert werden, oder immer, also auch dann, wenn man die App gerade nutzt.
- Auf Wunsch merkt sich die App nun individuell für jeden Artikel die genaue Abspielposition für die Sprachausgabe. So kann man das die Sprachausgabe später an der alten Stelle fortsetzen, auch wenn zwischenzeitlich andere Artikel vorgelesen wurden. Dieses Feature kann man in den Einstellungen aktivieren.
- Auf Geräten mit 3D-Touch gibt es nun in allen Artikel-Listen eine Vorschau, indem man fest auf einen Eintrag drückt.
- Im großen Audio-Player-Fenster gibt es nun über das "Mond"-Icon einen Schlaf-Timer. Hier kann man festlegen, wie lange die App noch Artikel vorlesen soll, bevor sie automatisch aufhört. Dies kann interessant sein, wenn man vor dem Schlafen sich noch Artikel vorlesen lassen will, und sicherstellen will, dass die App nicht die ganze Nacht hindurch vorliest, obwohl man inzwischen schon eingeschlafen ist.
- Es werden nun auch die Playlists über iCloud gesynct, sofern der iCloud-Sync aktiviert ist.
- Es gibt nun eine Option, on auch den Titel eines Artikels in der Übersicht mehrzeilig darzustellen, nicht nur die Beschreibung.
- "Fever" als externer Dienst zur Feed-Verwaltung wird nun ebenfalls unterstützt. Achtung: "Fever" unterstützt es nicht, neue Feeds zu abonnieren, oder alte zu löschen. Hierfür muss man sich auf das Web-Interface des Dienstes begeben. Auch kann man in "Fever" keine einzelnen Feed aktualisieren, sondern immer nur alle auf einmal. Das ist eine Einschränkung von "Fever", keine von Legi.
Bugfixes:
- Für Voice-Over-Nutzer wurden noch ein paar Beschreibungen von User-Interface-Elementen ergänzt
- In der Web-Ansicht von Artikeln konnten keine Links geöffnet werden, die ein neues Fenster öffnen sollten.
- Der Parser für den Volltext wurde verbessert, so dass dieser besser mit fehlerhaftem HTML-Code umgehen kann.
- Falls der Volltext nicht ermittelt werden konnte, schlug das Vorlesen fehl, nun wird die im Feed vorhandene Zusammenfassung vorgelesen.

Anbieter

Name

Alexander Clauss

Informationen

Kategorien

Version

1.1

Größe

4,1 MB

Game Center

Nein

VPP Device Licensing

Ja

Bewertung

Freigabe 17+ für Folgendes:
Unbeschränkter Zugang zum Web

Kompatibilität

iOS 8.0 oder neuer

Geräte

iPad Air, iPad mini 4 (Cellular), iPad mini 3, iPad mini (5. Generation), iPad Pro (11") Wi-Fi + Cellular, iPad (5. Generation) Wi-Fi + Cellular, iPad (6. Generation) Wi-Fi + Cellular, iPad Pro, iPad mini (5. Generation) Wi-Fi + Cellular, iPad Pro (12,9", 3. Generation), iPod touch (6. Generation), iPad mini Retina (Cellular), iPad Air (Cellular), iPad Air 2 (Cellular), iPad mini 4, iPad Pro (12,9", 3. Generation) Wi-Fi + Cellular, iPad Pro (12,9", 2. Generation), iPad (5. Generation) Wi-Fi, iPad Air (3. Generation) Wi-Fi + Cellular, iPad Pro (Cellular), iPad Pro (12,9", 2. Generation) Wi-Fi + Cellular, iPhone 8 Plus, iPad Pro (9,7 Zoll), iPhone XR, iPad Air 2, iPad (6. Generation) Wi-Fi, iPad Air (3. Generation), iPhone 8, iPad Pro (10,5") Wi-Fi + Cellular, iPhone 6s, iPad Pro (9,7 Zoll) (Cellular), iPhone 7, iPhone 7 Plus, iPhone XS Max, iPhone 6, iPhone X, iPhone 6 Plus, iPhone XS, iPad Pro (10,5"), iPhone SE, iPhone 5s, iPhone 6s Plus, iPad mini 3 (Cellular), iPad Pro (11")

Sprachen

Deutsch, Englisch

Kundenbewertungen

Alle Versionen

5 Bewertungen

Kundenrezensionen

Perfekt und Top Support

 – 
kiamak
 – 
2018-02-22
Version 1.0.1
Eine wirklich tolle App.
Mein Wunsch die Überschriften mehrzeilig darzustellen wurde bereits im folgenden Update umgesetzt. Dies wurde mir im Vorfeld auch per E-Mail mitgeteilt.
Top! Was will man mehr.
Weiter so 👍

Sehr guter Start

 – 
DavidG.
 – 
2018-01-24
Version 1.1
Finde die Idee und Umsetzung sehr gut. Würde mir noch wünschen das Feedly unterstützt wird und das man mehrer Objekte markieren und als gelesen markiert. Sonst passt alles 😊

1A

 – 
I3attlecatZ
 – 
2018-01-21
Version 1.0
Ein empfehlenswerter Feed Reader! Top

Buggy

 – 
l.z.a.
 – 
2018-01-07
Crasht auf iPhone X unentwegt.