Wird aktualisiert

iPhone Screenshots

Screenshot
Screenshot
Screenshot
Screenshot
Screenshot
Screenshot

iPad Screenshots

Screenshot
Screenshot
Screenshot
Screenshot
Screenshot
Screenshot

Beschreibung

Gesundheit selbstbestimmt managen – digital unterstützt, jederzeit
Haben Sie eine Krankenvollversicherung der DBV? Dann organisieren Sie alles rund um die Gesundheit für sich und mitversicherte Personen bequem und papierlos: Die kostenfreie App bündelt unsere Services für Sie einfach und sicher mobil – damit Sie Ihre Gesundheit aktiv online managen können. Egal wann, egal wo.
+++ KOMFORTABLE SERVICES +++
RECHNUNGSMANAGEMENT
- Rechnungen digital von Ihrem Arzt empfangen und bei der DBV zur Erstattung einreichen
- Rechnungen und Belege hochladen oder abfotografieren und mit nur wenigen Klicks einreichen oder für eine spätere Einreichung sammeln
- Beitragsrückerstattung und den noch offenen Selbstbehalt einsehen
- Leistungsabrechnungen von der DBV digital erhalten
- Jederzeit und überall auf Rechnungen, Belege sowie Ihre Leistungsabrechnungen zugreifen
ONLINE-ARZT und SYMPTOM-CKECK
- Arztbesuche per Videotelefonie durchführen
- Gesundheitliche Beschwerden schnell einschätzen
GESUNDHEITSCHRONIK
- Medizinische Dokumente wie Arztbriefe, Befunde, Laborwerte, Anamnesebögen etc. in Ihrer digitalen Gesundheitschronik hinterlegen und jederzeit abrufen
GESUNDHEITSINFORMATIONEN
- Fundierte Fachbeiträge und Nachrichten zu aktuellen Gesundheits- und Vorsorgethemen lesen
- Individuelle Informationen zu Gesundheitsservices und Patientenbegleitprogrammen der DBV
+++ EINFACHE REGISTRIERUNG DIREKT IN DER APP +++
Sofern Sie noch kein Benutzerkonto für Meine Gesundheit der DBV angelegt haben, können Sie einfach und sicher die Registrierung auch über die App durchführen:
1. Sie geben Ihre persönlichen Daten ein.
2. Sie richten Ihr bevorzugtes TAN-Verfahren ein.
3. Sie bestätigen Ihre Identität (auch online möglich) und können die App nutzen.
+++ SICHERHEIT UND DATENSCHUTZ +++
Die Vorkehrungen zum Schutz Ihrer Daten vor Missbrauch, Manipulation, Diebstahl und Zerstörung erfüllen höchste Ansprüche und gehen weit über die gesetzlichen Mindestanforderungen und die vielerorts gelebte Praxis hinaus. Damit Ihre Gesundheitsdaten nicht in falsche Hände geraten!
- Meine Gesundheit liegt ein patentiertes Datenschutzkonzept zugrunde.
- Ihre Daten werden stets verschlüsselt übertragen.
- Ihr Konto ist durch Ihr Passwort und ein TAN-Verfahren gleich mehrfach vor unberechtigtem Zugriff geschützt.
- Dank der Prüfung Ihrer Identität kann keine andere Person in Ihrem Namen ein Benutzerkonto anlegen.

Neue Funktionen von Version 7.26.0

Neue Funktionen:
- Einbau von Hinweisen, wie Belege einfacher gescannt werden können
Fehlerbehebungen:
- Verträge werden wieder korrekt angezeigt
- Fehler in der Filterfunktion wurden behoben

Anbieter

Name

AXA Konzern AG

Informationen

Entwickler

Version

7.26.0

Größe

98,2 MB

Game Center

Nein

VPP Device Licensing

Ja

Bewertung

Freigabe 17+ für Folgendes:
Häufig/stark ausgeprägt: medizinische/Behandlungs-Informationen

Kompatibilität

iOS 14.0 oder neuer

Geräte

iPhone 5s, iPhone 6, iPhone 6 Plus, iPhone 6s, iPhone 6s Plus, iPhone SE, iPhone 7, iPhone 7 Plus, iPhone 8, iPhone 8 Plus, iPhone X, iPhone XR, iPhone XS, iPhone XS Max, iPhone 11, iPhone 11 Pro, iPhone 11 Pro Max, iPhone SE (2. Generation), iPhone 12, iPhone 12 Pro, iPhone 12 Pro Max, iPhone 12 mini, iPhone 13, iPhone 13 Pro, iPhone 13 Pro Max, iPhone 13 mini, iPhone SE (3. Generation), iPhone 14, iPhone 14 Plus, iPhone 14 Pro, iPhone 14 Pro Max, iPhone 15, iPhone 15 Plus, iPhone 15 Pro, iPhone 15 Pro Max, iPad (5. Generation) Wi-Fi, iPad (5. Generation) Wi-Fi + Cellular, iPad (6. Generation) Wi-Fi, iPad (6. Generation) Wi-Fi + Cellular, iPad Pro, iPad Pro (Cellular), iPad Pro (9,7 Zoll), iPad Pro (9,7 Zoll) (Cellular), iPad Pro (12,9", 2. Generation), iPad Pro (12,9", 2. Generation) Wi-Fi + Cellular, iPad Pro (10,5"), iPad Pro (10,5") Wi-Fi + Cellular, iPad Pro (11"), iPad Pro (11") Wi-Fi + Cellular, iPad Pro (12,9", 3. Generation), iPad Pro (12,9", 3. Generation) Wi-Fi + Cellular, iPad Air, iPad Air (Cellular), iPad Air 2, iPad Air 2 (Cellular), iPad Air (3. Generation), iPad Air (3. Generation) Wi-Fi + Cellular, iPad mini Retina, iPad mini Retina (Cellular), iPad mini 3, iPad mini 3 (Cellular), iPad mini 4, iPad mini 4 (Cellular), iPad mini (5. Generation), iPad mini (5. Generation) Wi-Fi + Cellular, iPad (7. Generation) Wi-Fi + Cellular, iPad Pro 11" (2. Generation), iPad Pro 11" (2. Generation) Wi-Fi + Cellular, iPad Pro 12,9" (4. Generation), iPad Pro 12,9" (4. Generation) Wi-Fi + Cellular, iPad Air (4. Generation) (Wi-Fi), iPad Air (4. Generation) (Wi-Fi + Cellular), iPad (8. Generation) Wi-Fi, iPad (8. Generation) Wi-Fi + Cellular, iPad Pro 11" (3. Generation), iPad Pro 11" (3. Generation) Wi-Fi + Cellular, iPad Pro 12,9" (5. Generation), iPad Pro 12,9" (5. Generation) Wi-Fi + Cellular, iPad (9. Generation), iPad (9. Generation) Wi-Fi + Cellular, iPad mini (6. Generation), iPad mini (6. Generation) Wi-Fi + Cellular, iPad Air (5. Generation), iPad Air (5. Generation) Wi-Fi + Cellular, iPad Pro 11" (4. Generation), iPad Pro 11" (4. Generation) Wi-Fi + Cellular, iPad Pro (12,9", 6. Generation), iPad Pro (12,9", 6. Generation) Wi-Fi + Cellular, iPad (10. Generation), iPad (10. Generation) Wi-Fi + Cellular, iPod touch (6. Generation), iPod touch (7. Generation)

Sprachen

Deutsch

App Store: Kundenbewertungen

Alle Versionen

 4,2 (12.936 Bewertungen)

App Store: Kundenrezensionen

Belege einreichen funktioniert nicht

 – 
Konstantin.St
 – 
2024-04-11
Version 7.26.0
Leider funktioniert das Einreichen der Belege nicht, hier kommt nur eine Fehlermeldung, dass die Übertragung nicht erfolgreich gewesen sei und man sich an den Support wenden soll.

Ständige Fehler

 – 
Tanja0106
 – 
2024-04-11
Version 7.26.0
Ich benutze die App schon lange und bin absolut unzufrieden damit. Sowohl mit dem Scanner, der im Vergleich zu anderen schlechter erfasst, als auch mit der Einreichung, die schleppend oder teilweise auch gar nicht funktioniert, je nach Seitenanzahl.
Das Ordnungssystem der Belege ist unübersichtlich und es kam schon öfter vor, dass Belege nicht erschienen sind und nachher wegen Doppeleinreichung abgelehnt wurden.
Beim Einloggen wird der Code zu 50% erst einmal nicht akzeptiert. Einfach nur nervig!

Hochladen der Dokumente nicht möglich

 – 
Wonvgrd
 – 
2024-04-11
Version 7.26.0
Leider werden die Rechnungen weder als Foto noch als Datei hochgeladen. Die App regiert nicht!

Gute App mit (noch?) kleinen Schwächen

 – 
MS-011
 – 
2024-04-11
Version 7.26.0
Die App funktioniert prinzipiell gut, leider lassen sich im Bereich „erhaltene Dokumente „ die selbigen nicht erneut abrufen. Es erfolgt eine Fehlermeldung„
Des Weiteren lassen sich vereinzelt neu erstellte Belege nicht senden, hier erfolgt ebenfalls eine Fehlermeldung. Ein erneutes Erstellen schafft dann aber Abhilfe. Leider lassen sich die so erzeugten Belege-Leichen nicht löschen.
Ansonsten bin ich mit dem Aufbau und Leistungsfähigkeit der App zufrieden.

Beim Erfassen von Belegen werde ich ausgeloggt.

 – 
M.Jochum
 – 
2024-04-01
Die Schwierigkeiten Belege zu erfassen waren von Anfang an da, nur seit gestern kann ich überhaupt kein Beleg mehr erfassen. Ständig werde ich nach der dem Scan des Belegs ausgeloggt und muss von vorne anfangen. Nach 5 Versuchen habe ich aufgegeben. Wahrscheinlich ist der Postweg der bessere.

Bug

 – 
PiaMiriam
 – 
2024-03-27
Version 7.26.0
Aktuell zeigt die App in der Übersicht bei mir nur noch den Punkt „Hilfe und Anleitungen“ an

Kacheln weg

 – 
Schulleeinseins
 – 
2024-03-27
Version 4.1.2
Nach dem letzten Update ist auf der Startmaske „Herzlich willkommen!“ nur noch „Hilfe und Anleitungen“ vorhanden.

Die App geht gerade mal wieder

 – 
Sunnie007
 – 
2024-03-27
Version 3.1.1
Laufend gibt es Probleme mit der App. Entweder es kommt keine Tan, oder man bekommt eine Fehlermeldung usw.. würde mir wünschen die App läuft flüssig und macht nicht nach jeder zweiten Anmeldung Probleme.

Sehr schlechte

 – 
Wudky
 – 
2024-03-27
Version 7.21.2
Seit über einem Jahr kriegen die Programmierer diese App nicht in den Griff.
- Die Anmeldung klappt häufig nicht.
- Beim Fotografieren der Belege kommt es häufig zum Abbruch. Dann klappt die Anmeldung wieder nicht.
Traurig.

Aktuell hat App einen Bug

 – 
Redlord95
 – 
2024-03-21
Version 6.28.1
Aktuell ist das Einreichen von Belegen nicht möglich. Immer nach dem Fotografieren des Belegs kommt ein weisser bildschirm und die app stürzt app.
Wenn das behoben wird gibts 5 Sterne. So ist sie aktuell unbrauchbar für mich

Bei anderen Anbietern erheblich besser

 – 
dg!?!
 – 
2024-03-20
Version 7.20.0
geringer Upload möglich, nach dem mühsamen hochladen der Belege heißt es - App wird gerade gewartet. Warum wird das nicht vorher angezeigt. Auto-Modus beim Fotografieren sehr schwerfällig; zu guter Schluß, lange Bearbeitungszeiten der eingereichten Belege :-(

Umständlicher Zugang

 – 
Burli1967
 – 
2024-03-19
Version 3.0.1
Dass kein Zugang mit Gesichtserkennung möglich ist für so eine App extrem umständlich.
Außerdem stört, dass nicht der gesamte Schriftverkehr einsehbar ist und man gelegentlich doch noch die Webanwendung braucht.

Katastrophen-App

 – 
582lm
 – 
2024-03-10
Version 7.24.0
Beleg-Einreichung nicht möglich. Ständig Abstürze und Fehlermeldungen. AXA ist das Allerletzte.

Bis vor dem Update sehr gut.

 – 
TheBastel
 – 
2024-03-07
Version 7.12.0
Seit dem Update und dem überarbeiteten Aussehen finde ich die App nicht mehr so gut. Teils sehr umständlich gemacht. eRechnungen können nicht direkt aus der Rechnug eingereicht werden, man muss den Umweg über das Plus Zeichen machen.
Das Dokumenten Management finde ich total kompliziert gemacht. Alles ist zu finden aber man hat immer das Gefühl das es nur auf Umwegen zu erreichen ist.
Haptik fühlt sich auch mehr als unschön an. Hoffentlich wird hier noch nachgearbeitet.

Nach mehreren Updates läuft sie rund

 – 
Reinhold S.
 – 
2024-03-07
Version 6.15.0
Ein Entwicklerteam, das auf Kritiken und Anregungen reagiert, hat jetzt eine stabile und runde App erstellt. Das ist mehr als erfreulich. Ich bin sehr zufrieden! Deshalb jetzt volle 5 Sterne. ⭐️ ⭐️ ⭐️ ⭐️ ⭐️

Belege einreichen nicht möglich

 – 
Neriin
 – 
2024-03-03
Version 7.18.0
Die letzte Version der App ist eine absolute Vollkatastrophe. Unübersichtlich, TAN-Verfahren klappt nur jedes 2. mal. Belege einreichen nicht möglich, da man jedesmal nach dem Scannen rausfliegt. Eine absolute Zumutung für jeden Kunden!

Viel schlechter als die vorherige App

 – 
Matze1103
 – 
2024-02-29
Version 6.36.1
Der Zuhang per SMS Tan funktioniert permanent nicht.
Man muss er mehrfach am Tag probieren.
Die Foto Funktion für Rechnungen etc. Funktioniert auch nur mäßig. Meistens muss der Rahmen korrigiert werden.
Hier ist verbesserungs bedarf.

Fehler in der Anmeldung ist wieder aktuell.

 – 
ehlm
 – 
2024-02-27
Version 6.31.0
Der Fehler in der Anmeldung ist wieder aktuell, komme seit Tagen nicht in die App herein.

nur Schrott!

 – 
bernieprimi
 – 
2024-02-26
Version 4.0.3
App funktioniert seit Wochen überhaupt nicht, Einloggen nicht möglich, mehrmals seit zwei Wochen den Support angeschrieben, keine Rückmeldung, es passiert nichts, wie gesagt: seit zwei Wochen versuchen sie, das Problem zu lösen … früher hat alles geklappt, seit der neuen Version eine einzige Vollkatastrophe …
NACHTRAG:
ich kann seit über einem Monat !!!!! den Vollzugang nicht mehr nutzen, eine „nette“ Mail Anfang Februar !!!! vom Support bekommen, dass sich das bald wieder ändert, nichts passiert,
absolute Scheissapp und absoluter Scheisssuppport und absolute Scheisskrankenversicherung,
jedes Jahr deutliche höhere Beiträge,
bin echt gespannt, ob bzw. wann das dieses Jahr mit der App noch etwas wird und ob ich irgendwann einmal noch meine Abrechnungen einsehen kann …

Einreichung nicht erfolgreich

 – 
StanFranzisko
 – 
2024-02-26
Version 7.24.5
Nahezu jede Einreichung wird damit quittiert, dass es nicht funktioniert hat und man es später erneut probieren soll oder sich an den Support wenden muss.

Super App mit minimalen Bugs

 – 
dondespo
 – 
2024-02-25
Version 6.36.0
Bin seit Jahren super zufrieden mit der App. Zuletzt hängt sie sich leider beim Scan mehrerer Belege hintereinander auf, was nerven kann, weil man es nochmal machen muss. Könnte theoretisch auch an meinem Smartphone liegen, aber das wäre seltsam, da es vor der größeren Umstellung keine Probleme gab. Am genialsten finde ich die Direktüberweisung. Das spart mir super viel Aufwand, da 4 Leute (2 Kinder) in der PKV schon ein paar Überweisungen ansammeln können.

Log-IN Fehler

 – 
Syncer82
 – 
2024-02-21
Version 6.2.2
Bitte schmeißt endlich diese Pfeifen raus, die es schon über einem Jahr nicht auf die Kette bekommen, den Log-IN dauerhaft ohne Fehler zu programmieren. Es kann doch nicht sein, dass immer und immer wieder bei der korrekten TAN-Eingabe die Fehlermeldung kommt und ich somit keine Rechnungen mehr einreichen kann… Update 16.02.24 Anscheinend ist dieser lausige Programmierer immer noch bei euch beschäftigt - wieder mal funktioniert der Log-IN in die App nicht - ja die iOS Version ist aktuell !

Hochmotiviert und immer noch enttäuscht

 – 
ifannyger
 – 
2024-02-20
Version 6.21.0
Ich habe keine App, wegen der ich öfter mit dem Support- und (!) dem Entwicklungsteam in Kontakt war, wie dieser.
Hochmotiviert dachte ich: endlich geht’s weiter mit Digitalisierung. Aber nein: mal werden Fehler behoben, dann wird die App wieder schlechter. Aktuell sind es diese Probleme - die ja nicht unbekannt sind:
* TAN wird immer wieder als falsch deklariert, obwohl sie korrekt ist.
* Der Rechnungsscanner funktioniert schlecht (nein, es liegt nicht an mir. Andere Apps anderer Versicherer können es).
* Die Übersichtlichkeit ist relativ gut, aber UX Design fehlt eher.
* Nutzerfreundliche Features wie „markiere alle Nachrichten & lösche sie mit einem Click“ sucht man vergeblich.
Und somit eins ums andere Mal: liebe Leute, bitte macht es besser. Die Idee ist gut, die Umsetzung lausig.

Die App ist grundsätzlich gut,

 – 
LordVaderMuc
 – 
2024-02-20
Version 7.23.1
hat aber eine sehr große Schwäche:
Das Einscannen via Smartphone ist eine Katastrophe. Teilweise nach x-maligem Versuch, werden die Rechnungen erkannt und hochgeladen. Das System der Beihilfe Bayern ist fast identisch, funktioniert aber mit Abstand reibungsloser und vor allem schneller. Warum ein privates Unternehmen hier nicht nachsteuert und Verbesserungen durchführt ist mir nicht eingängig. Da man aber angewiesen ist, muss man diese große Schwäche akzeptieren, oder eben PDF erstellen und dann hochladen. Daher nie drei Sterne

Kann mich mal wieder nicht anmelden

 – 
Igor1105
 – 
2024-02-18
Version 5.1.2
Ständig muss ich mich ärgern, weil das TAN-Verfahren nicht funktioniert. Es k….. mich an

Update 13.2.24

 – 
bonjovits
 – 
2024-02-13
Version 7.24.1
App schließt sich unaufgefordert 3 mal während der Belegerfassung. Belege werden im Automodus nicht sicher gescannt, es dauert immer sehr lange bis die richtige Position für die App gefunden ist. Immer noch sehr schlecht ..

Aktuell die schlechteste Version - unzumutbar

 – 
Matze Bu
 – 
2024-02-10
Version 4.1.3
Bislang war die App wirklich gut, nur wurde die letzte Version komplett überarbeitet.
Nicht nur, dass die Haptik nun viel schlechter und nicht mehr intuitiv ist, es erscheinen ständig Fehlermeldungen, Belege muss man nun nach dem Scannen (wenn es überhaupt mal klappt) immer bearbeiten und Zeit für die Erfassung von Infos aufbringen, die auf dem Beleg stehen.
Dann funktioniert immer wieder mal das Senden nicht und das Speichern der Belege schon gar nicht, sodass man immer wieder von vorne anfangen und alles neu scannen und erfassen muss.
Eine absolut unzumutbare Version.
Ich frage mich, wie diese durch den Test gekommen ist und eine Freigabe für die Veröffentlichung bekommen konnte.
Ich hoffe auf einen schnellen Rückzug dieses missglückten Versuchs und Wiederherstellung der vorherigen Version!
Komisch, dass das überhaupt so lange dauert.
Das muss doch auch AXA merken.

Belege einreichen funktioniert seit Monaten nicht!

 – 
Owly99
 – 
2024-02-05
Version 6.41.0
Support reagiert auch nicht. Grundsätzlich war die App ja mal gut aber seit Monaten funktioniert sie nicht mehr!

Absolute Katastrophe

 – 
Drauglin
 – 
2024-02-02
Nachdem die AXA mehrfach ihre App aufgedrängt hat (Brief, email) , habe ich sie installiert. Bei jedem Komplettzugriff wird eine TAN vergeben, die nicht funktioniert. Im Duchschnitt muss ich die App dreimal schließen und öffnen und drei verschiedene TANs eingeben . Extrem nervig 😬 das Einscannen der Rechnungen klappt, aber diese werden auch nicht schneller bearbeitet als in Briefform. Insgesamt ein neuer digitaler Zeitfresser ohne Mehrwert.

App gut - Datenabfrage nervt

 – 
beachy412
 – 
2024-02-02
Die App erfüllt ihren zwecks.
Seit einigen Wochen werde ich jedoch bei jedem Login gefragt, ob ich nicht nicht anonym meine Daten weitergeben möchte. Nein ich möchte es nicht und ich möchte diese Anfrage genau 1x beantworten und nicht bei jedem Login. Finde dieses Verhalten fast schon übergriffig!

Sehr gute App!

 – 
Hi_Chico
 – 
2024-01-31
Intuitiv in der Handhabung. Dadurch leichtes und schnelles erfassen der Belege. Ich bin sehr zufrieden.

Update verschlimmbessert

 – 
Twinpeak123456
 – 
2024-01-26
Die App funktionierte gut, nur das Anmelden war zum Teil fehlerbehaftet. Nach dem Update funktionierte der Anmeldeprozess auch nicht auf Anhieb. Nun bricht auch noch alles zusammen, während ich Belege fotografiere. Die ganze Arbeit war umsonst und die App streikt.

Intuitiv und übersichtlich

 – 
Spark.Y
 – 
2024-01-24
Einfach zu handhaben, Rechnungen sind schnell eingereicht.

App & Web App seit Monaten mit Fehlern

 – 
Schilvi
 – 
2024-01-23
Eigentlich war ich immer recht zufrieden mit der App.
Seit einem Update im Oktober 2023 läuft die App jedoch nicht mehr rund. Auch die Web-App weist die gleichen Fehler auf.
- Fehlermeldungen bei der Anmeldung
- trotz Benachrichtigung keine Leistungsabrechnung in der App
- unvollständige Daten in der App
Leider hat der Support bisher keine Lösung finden können. Das ist leider nicht zufriedenstellend.
Ein persönlicher Kontakt wäre hier mal toll.

Gute App mit viel Luft nach oben

 – 
ralfsemm
 – 
2024-01-21
In Summe eine gute App, allerdings ist sie alles andere als intuitiv zu bedienen. Mehr Hinweise, wenn etwas fehlt bzw. wie man nach der Erfassung diese auch dann einreichen kann. Ich bin ein Benutzer, der die App max. 1x pro Jahr nutzt.

Scanner funktioniert unterirdisch

 – 
Lamer08
 – 
2024-01-21
Der Scanner funktioniert unterirdisch. Häufig gibt es Probleme und Abbrüche beim Hochladen der Belege. Verschlimmbessert ist noch untertrieben…
21.01.24: und immer noch unterirdisch! Ständig Fehler beim Einreichen! Vielleicht mal den Entwickler wechseln oder die App gleich per AI programmieren lassen?!

Authentifizierung funktioniert nicht

 – 
gjjtgbjk
 – 
2024-01-21
Die Authentifizierung via TAN funktioniert leider nur sporadisch und in letzter Zeit gar nicht mehr. Die mir zugesandte TAN-Nummer sei nicht korrekt, obwohl ich genau die nutze, die mir zugeschickt wird.
Dringender Verbesserungsbedarf!

Unmöglich Belege einzureichen

 – 
Retoño_11
 – 
2024-01-21
Katastrophale App. Gespeicherte Belege können nicht eingereicht werden. Nach Schließen und Wiederöffnen der App sind die Belege nicht mehr gespeichert. Sehr nervig, da bin ich analog per snailmail schneller.

Sehr gute App

 – 
Robseil
 – 
2024-01-20
Die App erleichtert einem das Einreichen von Belegen sehr.

Keine Login-SMS

 – 
Pscharumbel
 – 
2024-01-20
Erhalte keine SMS, um mich einzuloggen.

Groten schlecht

 – 
Finder11
 – 
2024-01-19
Unbrauchbar.
eRechnungen werden nicht angezeigt. Keine Abrechnungen möglich 😡😡😡😡

die V 27.2.0 hat schon wieder das Anmeldedilemma :(

 – 
Moin Sepp
 – 
2024-01-19
unverständlich

Einreichen von Belegen funktioniert seit Monaten gar nicht

 – 
ML112208
 – 
2024-01-18
Die Hauptfunktion der App, das Einreichen von Rechnungen, ist defekt. Und das seit dem Sommer. Ich habe alles aktualisiert, funktioniert aber trotzdem nicht. Vollkommen sinnlos, sich dort anzumelden.

DBV meine Gesundheit

 – 
Roma!?
 – 
2024-01-18
Update funktioniert nicht. Was kann ich tun?

Fehler bei Anmeldung und beim Update

 – 
Ewald#001
 – 
2024-01-18
Häufen sich und nerven. Zudem kommt es zu ungewollten Doppeleinreichungen, weil Status der Einreichungen verspätet aktualisiert wird. Habe keine Möglichkeit gefunden, dies nachträglich zu korrigieren.

Update

 – 
J65.
 – 
2024-01-18
Auch das Update vom Update funktioniert nicht
Neues Update funktioniert wieder nicht

App nicht Update

 – 
Interlateo
 – 
2024-01-17
Die App lässt sich nach erster Installation nicht aktualisieren.

Permanente Abstürze

 – 
Nutzer781
 – 
2024-01-13
Die App ist für mich leider überflüssig, wenn sie bei jedem Versuch Belege einzureichen nach einem Scan/Foto abstürzt und ich wieder beim Login lande…

App funktioniert Jan.2024 nach Update überhaupt nicht

 – 
Montana-Bär
 – 
2024-01-12
Ende Januar 2024, endlich funktioniert die App so wie man es gewohnt war als sie vor Jahren herauskam.
Super, keine Beanstandungen mehr mit der App.
Wenn jetzt noch der Versicherer etwas schneller mit dem Begleichen der Rechnungen würde, wäre alles 100% perfekt 🤩
Die App funktioniert nicht. Man sollte in 2024 die App aktualisieren! Doch das funktioniert mit Iphone 13 überhaupt nicht. Nach Deinstallierung und neu Installation ist genau das gleiche. Meldung : man sieht ll aktualisieren. Dies funktioniert nicht. Probiert Ihr Entwickler überhaupt Eure Arbeit indem Ihr die App mal benutzt ? Unmöglich soetwas auf den Markt zu schmeißen.

Anmeldung funktioniert wieder nicht

 – 
BorHPL
 – 
2024-01-11
Was ist eigentlich seit Wochen los????
Das Anmeldeverfahren wird zum Lotteriespiel!
Meistens verliert man, weil die übermittelte TAN nicht geht. Es ist echt zum K……
Wer frikelt diese App eigentlich so kaputt??? Es gab wenige Tage, da funktionierte sie mal.
Die App wird immer aktuell gehalten.
Soll nichts mehr eingereicht werden, weil der Bearbeitungsrückstand seit Monaten so hoch ist.
Ich bin echt bedient, wie eine in der Vergangenheit gut laufende App so kaputt machen kann. Das ist nicht mehr schön.

Idee gut, Ausführung schwach

 – 
Igufuguffulhh
 – 
2023-11-23
Eingereichte Dokumente werden in der App nie angezeigt. Es ist immer alles leer. Dennoch sind die über die App hinzugefügten Belege vorhanden. Dies ist in der PC-Web-Applikationen deutlich zu sehen. Es wird halt einfach in der App hier nichts angezeigt.
Kleinere Bugs bei der Kameraaufnahme. Die Kamera macht im Sekundentakt Bilder, obwohl man nur eine einzige Aufnahme braucht.
Die App ist zudem nicht sonderlich stabil.
Symptome Check funktioniert auch nicht. Man bekommt den Hinweis, dass man der Navigation folgen soll, doch es gibt keine? Wer prüft die App vor einem Release? Habt ihr einen Releaseplan mit definierten (und hoffentlich automatisierten) Tests? Hier ist dringend jemand aus dem Qualitätsmanagement notwendig. So viele Anfängerfehler. Erschreckend. Und das ist schon die Version 7. Das geht besser. Ich gehe davon aus, dass axa nicht selbst entwickelt, sondern das in Auftrag gegeben hat. Dem Dienstleister würde ich kündigen. Mit so wenig Ahnung von Qualität lohnt sich ein Wechsel zu Anbieter die ihr Fach wirklich verstehen.

2-Factor Authentication mit SMS statt Face-ID

 – 
Leo Major
 – 
2022-11-19
Eigentlich nützliche App. Nur wann gibt es endlich eine Möglichkeit diese extrem nervige SMS Abfrage beim Login in die iOS App abzuschalten. Alle vergleichbaren Angebote von Banken und anderen Versicherungen - mit wesentlich vertraulicheren Daten - verwenden das benutzerfreundliche Face ID. Die 2-Factor Authentication mit SMS ist für mich ein Grund die App trotz der eigentlich interessanten Funktionalität nicht zu nutzen.

Technische Probleme

 – 
!Elfie!
 – 
2021-12-06
Nach dem Update 6.31.0 funktioniert die App mal wieder nicht. Es erscheint die Fehlermeldung „Fehler 2 laden Sie die aktuelle Version“ Vermutlich ist die Papierform zur Abrechnung die klügere Variante.
Der Fehler wurde behoben. Die App funktioniert wieder.

Server nicht erreichbar?

 – 
👌👌🤩👌
 – 
2021-11-24
Seit zwei Wochen versuche ich bereits Belege über die App einzureichen und jedes Mal kommt das der Server zur Zeit nicht erreichbar ist.
Ich hatte bis jetzt nie Probleme mit der App. Es kam zwar schon öfter mal dieser Text aber am nächsten Tag ging dann alles wieder.

Praktische App

 – 
SpecialK+
 – 
2021-09-10
Nachdem neuen Update funktioniert wieder alles wie zuvor.
Die App ist übersichtlich und tut, was sie soll.

Eigentlich…

 – 
Karl Gatz
 – 
2021-09-02
Benutze ich die App seit Jahren erfolgreich und zufrieden. Jetzt ist seit mindestens 5 Tagen der Server nicht erreichbar. Keine Erklärung, gar nichts. Schade.
Nachtrag: Jetzt ist der Fehler behoben, wenn jetzt die Bildwerken und noch auf das Niveau der Beihilfe App verbessert wird ist alles perfekt.

Problem behoben!

 – 
oitgh
 – 
2021-09-01
Jetzt, da die Probleme behoben sind, gebe ich gerne wieder 5 Sterne.
Dennoch wäre es für die Zukunft sicherlich gut, wenn Updates angekündigt und mit einem zeitlichen Rahmen versehen werden. So wird, wie in meinem Fall, aber auch bei anderen Nutzern nicht der Eindruck vermittelt, man hätte womöglich einen Anwendungsfehler gemacht. Klappt bei anderen auch!

Funktioniert einwandfrei

 – 
Mixmaki
 – 
2021-06-14
Einfache und schnelle Erfassung von Belegen, Benachrichtigung, sobald es etwas Neues gibt. Perfekt gelöst. Habe schon lange nichts mehr zu meckern. Funktioniert auf IPhone und IPad bestens.

Nicht mehr kompatibel

 – 
Snoopys Rasselbande
 – 
2021-02-12
Mit dem letzten Update kann ich die APP nicht mehr nutzen, es lädt mir auch keine ältere Version mehr runter die kompatibel wäre...

Ok

 – 
Fabulous16467865
 – 
2021-01-28
Wollte mich eigentlich bei einer anderen App anmelden mit selber Mailadresse, weil man dort auch direkt Belege an die Beihilfe übermitteln kann. Geht aber nicht. Gibt es diese Möglichkeit hier auch irgendwie? ansonsten wäre das definitiv etwas das angepasst werden muss!
Ansonsten sehr übersichtlich.

Registrierung wird nicht abgeschlossen

 – 
Macysub
 – 
2020-12-11
App geladen, Daten eingegeben, Eingabe des Geburtsdatums ist eine Herausforderung, unverständlich warum das nicht mit der Tastatur geht...Link zur Registrierung erhalten und geklickt. Dann wird man auf eine Seite geleitet, auf der der deutsche Text nicht komplett zu lesen ist und auf englisch irgend etwas von Platz in der App behalten steht und wenn man da drauf klickt ist man wieder im App Store. Usability gleich Null.
Sorry, da reiche ich doch lieber weiter auf dem Postweg ein!

AXA Krankenversicherung ist end to end digital

 – 
Worcester sauce
 – 
2020-09-22
Einfach Wow und Digital, der absolute Soitzenreiter in Sachen eHealth: Bekegeiw einreichen, Abrechnungen, Patient-Arzt Kommunikation, Meine Patientenakte und nicht zuletzt „Smeibe private „Dazensouveränität@ sind unschlagbar. Im Vergleich zu neuen Digitalen Start Up Apps wie „TeleClinic“ hält diese App, was Sie verspricht: Sie funktioniert und ist kein Marketing-Tool. .

Schnell und unkompliziert

 – 
DTM.ddorf
 – 
2020-08-19
Schnelle und einfache Einreichung von Arztrechnungen! Bearbeitung dauert meist nur einen Arbeitstag!!

So soll eine App sein

 – 
üäöpüäöjgfdssawrzuu
 – 
2020-07-22
Intuitive Bedienung, alles funktioniert wie es soll. Weiter so 😀

Programmfehler

 – 
WilliCB
 – 
2020-04-02
Hallo, App lässt sich nicht mehr starten. Man wird zum Update aufgefordert, danach kommt aber genau die gleiche Meldung und das Programm wird geschlossen ( iPhone 11 Pro) viele Grüße Wolfgang

Seit Update bittet die App um Update

 – 
Qwwrtuuo12357
 – 
2020-04-02
Toller Zustand: nach dem Update bittet die App den User ein Update durchzuführen. App schon gelöscht, neu installiert, Neustart etc. Nützt alles nix. Die frisch installierte letzte Version verlangt ein Update, das es im Appstore nicht gibt.👎

Läuft zuverlässig und ist übersichtlich

 – 
scholli1311
 – 
2020-03-01
Unkomplizierte Nutzung, nur leider hat man seit dem letzten Update nicht mehr die Möglichkeit beim Belegeerfassen den Betrag der Rechnung einzugeben. Für mich war das sinnvoll, da ich alle Rechnungen vorab hochgeladen habe und dann eingereicht habe sobald es sinnvoll war. Jetzt ist es schwierig so zu verfahren, da der Rechnungsbetrag nicht angezeigt wird. Es erscheint mir der Hinweis „fehlende Daten werden von Axa ergänzt“.
———————-
Nachtrag:
Verbesserungsvorschlag: in der Summe der nicht eingereichten Belege wird immer der Gesamtbetrag angezeigt. Darin befinden sich zum Teil Rechnungen aus Vorjahren. Es wäre sinnvoll das nach Jahren zu trennen, sonst muss ich manuell die alten Belege immer löschen.
Fehler: Beim Einreichen oder Sammeln kann ich zum Teil nicht auswählen für wen die Belege sind. Manchmal geht es, manchmal nicht. Das ist sehr nervig wenn man Belege sammelt um diese später einzureichen. Bspw wird immer meine Tochter ausgewählt und das lässt sich nicht mehr ändern.

Sehr hilfreich!

 – 
maxwil5
 – 
2020-02-20
Diese Gesundheitsapp finde ich hervorragend! Schneller kann man seine Rückerstattungen nicht mehr durchführen. Aber am besten empfinde ich die außergewöhnlich schnelle Reaktionszeit der Versicherung mit der Auszahlung der Beträge. Ein großes Lob für diese App.

Verbesserung möglich

 – 
SN!P€R
 – 
2019-11-29
Es ist Zeit intensiv und nervig bei jedem Start der App den Authenticator einen neuen Code abzufragen zumal ich das App immer wieder aufs Neue runterladen muss da ich ungenutzte Apps regelmäßig lösche und das Einscannen von Dokumenten funktioniert auch nicht reibungslos da der Scan nicht automatisch startet und manuell getätigt werden muss oft verbunden mit dem manuellen anpassen des Rahmen

Die App funktioniert sehr gut bis auf....

 – 
HermannderCherusker
 – 
2019-11-14
Ich benutze die App nun schon seit längerem, weil mich der Digitalisierung auch bei den Abrechnungen mit der AXA nicht verschließen wollte.
Insgesamt bin ich mit der App zufrieden. Zunächst musste ich mich umstellen und mich an einiges neue gewöhnen, aber das ist eine Frage der Zeit. Was ich wirklich nervig finde, ist, das man nach einiger Zeit beim Einreichen von Rechnungen aus dem System geworfen wird, mit der Folge, dass die bis dahin kopierten Rechnungen und Rezepte verrschwunden sind und man wieder von vorn anfangen muss. Das muss unbedingt geändert werden, zumal es auch keinen Hinweis gibt, wie lange man noch mit der App verbunden ist. Dadurch steht man ständig unter dem Druck das man „rausfliegt“ und alles bis dahin eingegebene umsonst war. Warum ist das so? Das sollte auf jeden Fall geändert werden, zumindest so, das man weiß, wie lange Zeit man noch hat.

Eine App die ständig weiter entwickelt wird.

 – 
Jean-Claude Thiem.
 – 
2019-10-23
Kaum habe ich an dieser App irgendetwas auszusetzen, weil ich denke dies oder jenes könnte besser sein und ich überlege einen Beitrag dazu zu schreiben, wurde die App schon weiter entwickelt und verbessert.
Ein dickes Lob für all die Entwickler die sich hier richtig Mühe machen. So etwas wünscht man sich bei allen anderen Apps auch. Danke macht weiter so. 👍🏼

Sehr gute App

 – 
Jason Dark
 – 
2019-10-05
Unkompliziert und recht übersichtlich. Durch das Einreichen über die App ist die Abwicklung sehr schnell.

Einige Belege verschwinden nach der Einreichung und müssen doppelt und dreifach hochgeladen werden

 – 
Nirak11
 – 
2019-08-30
Ich bin Diabetiker und nutze seit einiger Zeit das Masssystem FreeStyle Libre , AXA hat eine freiwillige Kostenzusage erteilt. Als ich den Beleg über mehrere hundert Euro das letzte Mal einreichte und nach einigen Tagen in der App nachsah, war er verschwunden, also lud ich ihn nochmal mit demselben Problem, als ich nach einigen Tagen nachsah. Also zum 3. Mal geladen und dann klappte es. Das selbe Problem jetzt wieder nur klappte es jetzt beim 2. Mal. Ich bin übrigens eine versierte Nutzerin und bei anderen Rechnungen klappt das immer gut mit dem Hochladen und Verarbeiten der Rechnungen. Eigenartig ...,,

Funktioniert nicht mit IPhone

 – 
Julia Luisa Sabrina
 – 
2019-07-31
Bei mir hat die App noch nie funktioniert. Immer wenn ich mich anmelden möchte, kommt die Fehlermeldung „Ihre Eingabe ist nicht korrekt“. Am PC kann ich mich problemlos anmelden. Ich habe die Fehlermeldung auch schon weitergegeben, da hieß es nur es sei ein Fehler von Apple-Geräten... aber bisher wurde an dem Fehler nicht gearbeitet...

Ohne Titel

 – 
Grüner Dach
 – 
2019-05-15
Die Anwendung dieser Funktion ist sehr übersichtlich und somit auch praktikabel. Auch Informationen können unkompliziert abgerufen werden.

Technische Probleme

 – 
Gracz52
 – 
2019-05-15
Mit der Abrechnung funktioniert es einwandfrei: schnell und problemlos!
Ärgerlich ist dagegen, dass bei Anmeldung stets die alte PIN-Nr. vorgelegt ist. Man muss dann immer erst die neue eingeben.
Auch ist es unbefriedigend, dass man Rechnungen nicht „sammeln“ kann. Vielmehr muss man diese umgehend einreichen, sonst „verschwinden“ diese.
Schließlich ist es untragbar, wenn man sich 10 Minuten und länger in der Warteschleife befindet und am Ende mit einem Abrechnungsmitarbeiter, statt einem Techniker verbunden wird.
Da sollte noch nachgebessert werden.

Viel zu umständlich

 – 
tesend
 – 
2019-05-02
Schade, von usability und user experience haben die Macher dieser App anscheinend noch nichts gehört. Umständlicher geht es nimmermehr. Und ein Monat Wartezeit bis zur Bearbeitung der Rechnungen ist angesichts der Jahr für Jahr steigenden Beiträge und Eigenbeteiligungen gelinde gesagt eine Frechheit.

Idee gut, Umsetzung ausbaufähig

 – 
YouDid007
 – 
2019-04-18
Belege lassen sich leicht fotografieren und bearbeiten. Aber: Beim Hochladen zum Sammeln gab es eine Fehlermeldung- nicht alle Belege wurden hochgeladen. Aber es gab keine Möglichkeit es nochmal zu versuchen, da es nicht möglich war zu aktualisieren. Deshalb waren diese Belege dann verloren und mussten wieder neu erstellt werden.
Außerdem lässt sich der Belegtyp bei einer erneuten Bearbeitung nicht ändern.
Beim Angeben von Preis und Behandler reagiert die App nur bei mehrmaligem Klicken.
Ich bitte um Fehlerbehebung

Super Service

 – 
Dinkycoulter
 – 
2019-03-07
Man kann Rechnungen in wenige Minuten mit so wenig Aufwand wie nur möglich einreichen. Man kann Bearbeitungsstand und Rechnungen einsehen und bekommt eine E-Mail wenn es Rechnungen bearbeiten wurden. Dann kann man den genauen Erstattungsbetrag im App einsehen. Vielen Dank! Damit erleichtern Sie mir das Leben.

Übersichtliche App

 – 
Hausmeister T
 – 
2019-02-21
Finde die App schön übersichtlich aufgebaut.
Werde sie zukünftig öfters nutzen.

Funktioniert einwandfrei

 – 
Tibi S
 – 
2018-12-29
Bisher klappt alles prima.

Schritt 4 bei Anmeldung funktioniert nicht

 – 
gertaxa
 – 
2018-12-29
Hallo, bei Schritt 4 in der Anmeldung geht es nicht weiter. Viele Grüße

Sinnvolle und einfache App

 – 
B..e..n..e..
 – 
2018-11-08
Eine App, die das Einreichen von Rechnung wirklich vereinfacht.
Jetzt fehlt nur noch, dass die App konstant läuft und nicht ab und an der Server nicht erreichbar ist.
Schön wäre zudem, wenn sich die App am iPad mit dreht und man sie auch im Querformat nutzen kann.

Passworteingabe

 – 
Detlev Janssen
 – 
2018-10-22
Ich kann mich ja nicht mal mit dem iPhone 8 anmelden. Ständig wird mir gesagt, die Eingabe ist falsch. Also sinnlos.
Oder hat mein Mobiltelefon eine Macke?

App funktioniert nach Update einwandfrei

 – 
justfox
 – 
2018-09-25
Super App die das Einreichen von Rechnungen sehr erleichtert. Besonders die Direktüberweisungsfunktion gefällt mir.
Der Fehler, dass Leistungsabrechnungen von der App nicht angezeigt werden konnten wurde behoben.
Super auch die schnelle Rückmeldung der Entwickler auf die Fehlermeldung.

App Ok aber optimierungsbedürftig

 – 
TimoAmberger
 – 
2018-09-18
Die App Ansicht ist ok. Man kann Belege einreichen und den Status sehen. Schlecht ist jedoch, dass man jesesmal, wenn Mann sich einloggen will den 2-Faktor Code benötigt und trotz Passwortsperre der App oder Fingerabdruck nicht einmal die Möglichkeit hat diese Funktion auszuschalten. Des Weiteren finde ich es ein Unding, dass man eine weitere App benötigt, um die Verträge zu managen. Das kann man deutlich besser und alles in einer App abbilden.
Für das Rechnungswesen ist die App brauchbar.
Es wäre schön, wenn man Belege z.B. Im PDF Format aus cloud-Apps wie nextcloud importieren/öffnen könnte.

Nur noch schlecht!

 – 
famtunk
 – 
2018-09-07
Leider musste ich wegen Datenschutz die App neu laden. Durch neuen Passwort sind alle meine Belege weg! Gehts noch.
Seit zwei Tagen versuche ich einen Beleg weiterzuleiten. Keine Datenverbindung, dann sind die Belege dreimal vorhanden , beim nächsten Versuch wieder nur einmal da - lässt sich aber nicht weiterleiten.
Dann lieber Postkutsche als diese nicht ausgereifte APP!

Anfangs gut, mittlerweile naja

 – 
moneidani
 – 
2018-08-26
Ich war anfangs riesig von der App begeistert. Foto von der Rechnung machen, evtl. Noch weitere Daten eingeben und abschicken. Fertig. Nach einer gewissen Zeit kam ebenfalls per App die Abrechnung. Einfach und effizient. Kein lästiges Fax schicken oder per Post versenden.
In letzter Zeit hat die App jedoch nachgelassen. Irgend etwas funktioniert meistens nicht. Entweder das ein Antrag eingereicht werden kann oder die Leistungsabrechnung. Genau die wichtigen Dinge weshalb ich die App habe. Es wird sodann auf die Homepage verwiesen. Natürlich ist es darüber auch möglich, jedoch sehr lästig.
Ich hoffe, es ändert sich wieder dass die App wieder vollständig zu meiner Zufriedenheit funktioniert.

Endlich....

 – 
Elisa und Franz
 – 
2018-07-18
...funktioniert die App und tut was sie soll! Vorher war es eine Katastrophe,und ich habe sie zum einreichen von Rechnungen nicht genutzt. Das war mehr Arbeit,als das ganze per Post zu machen. Aber jetzt, mit der schnelleinreichen-funktion.... EIN TRAUM! Vielen Dank!

Alles bestens

 – 
Don't Make Fun of Daddy's Voice
 – 
2018-06-30
Funktioniert perfekt und ist sehr übersichtlich. Erleichtert das Leben, weil Arztrechnungen einfach und unkompliziert eingereicht werden können.

Meine Gesundheit

 – 
micha57
 – 
2018-05-30
Die App ist grundsätzlich recht gut und unkompliziert zu bedienen, leider gibt es zwei Wermutstropfen:
Die Verbindung zum Server reißt oft ab.
Die App stürzt auf dem iPhone nach Eingabe des Pin‘s ab. iPhone X mit iOS 11.3 und iOS 11.4.

schnelle Abrechnung

 – 
Äppeljuser
 – 
2018-05-30
Nachdem ich die einmalige aufwändige (aber auch sichere) Anmeldeprozedur hinter mich gebracht hatte, kam der ultimative Test: Belege am Abend fotografiert und gesendet - Abrechnung nach 24 STUNDEN (nicht Tage) zurück!
5 Sterne in der Hoffnung, dass das so bleibt.

Sehr hilfreich

 – 
OlafManni
 – 
2018-05-27
Die App ist selbsterklärend und Kinderleicht im Handling sie spart mir Zeit und Nerven.

Idee ist gut

 – 
Idontknow ®
 – 
2018-05-23
Auf meinen iPad gibt es sowohl bei der App Anwendung als auch bei der Internetseite folgende Kritikpunkte.
- leider funktioniert die App nur im Hochformat
- kann nur Bilder hochladen, keine pdfˋs (funktioniert bei myAXA)
- Daten und Schriftverkehr von myAXA leider nicht übernommen, muss immer wechseln.
- sehr gute Themenbereiche mit Hinweisen auf Hilfe mit Angabe von Telefonnummern und Mail Adressen … jetzt müssen nur noch die Mitarbeiter Kundenfreundlicher werden, dass geschriebene stimmt leider noch nicht mit der IST Situation überein.

Nicht zu gebrauchen

 – 
moseznbg
 – 
2018-05-19
Die bisherige App war nicht sehr gut aber sie hat funktioniert, dass kann man von dieser neuen App überhaupt nicht mehr sagen. Es funktioniert überhaupt nicht Belege einzureichen, meine 6MB Fotos überschreiten angeblich die 20MB Limitierung...

Nur Ärger

 – 
12888363737
 – 
2018-05-16
Nach dem zwangsupdate kommt man nicht mehr rein. Die app ist doppelt auf dem desktop. Zugangsdaten mussten wieder rückgesetzt werden. Die app sollte eigentlich erleichterungen bringen. So bringt das teil aber nur frust und bei der hotline erreicht man niemanden.

Funktioniert super

 – 
Sportgoofy73
 – 
2018-04-27
- Schön gestaltete informative Übersicht als Startseite
- intuitiv bedienbar
- einfache Korrespondenz Möglichkeit
- sehr übersichtlich
Für meine bisherigen anwendungszwecke ausreichend

Einfacher und schneller geht es nicht!

 – 
MM85624
 – 
2018-04-24
Mit der App ist das Einreichen von Rechnungen extrem schnell und unkompliziert. Außerdem hat man immer einen Überblick über Beitragsrückerstattung und den Bearbeitungsstand. Top!

Rechnung leicht gemacht

 – 
emma7777777
 – 
2018-04-20
Da scheint endlich mal jemand mitgedacht zu haben!
Rechnung und Elektrische Gesundheitsakte kostenlos und mit Verbindung direkt zum Arzt und auch zu AXA.
Gefällt mir, Dankeschön an AXA!