iPhone Screenshots

iPad Screenshots

Beschreibung

Meine Gesundheit rundum mobil managen
Haben Sie eine Krankenvollversicherung von AXA? Dann gehen Sie mit uns neue Wege und organisieren Sie Ihre Gesundheit endlich papierlos: Ergänzend zu unserem ePortal Meine Gesundheit von AXA bündelt die kostenfreie App unsere Services für Sie einfach und sicher mobil – damit Sie Ihre Gesundheit leben können, statt Ihre Krankheit zu verwalten!
Mit der App können Sie unter anderem
• mit nur wenigen Klicks Ihre Rechnungen und Belege fotografieren und direkt einreichen
• digital Rechnungen von Ihrem Arzt empfangen und bei AXA zur Erstattung einreichen
• jederzeit und überall auf Rechnungen, Belege sowie Ihre Leistungsabrechnungen zugreifen
• bequem Ihre Beitragsrückerstattung sowie den noch offenen Selbstbehalt einsehen
• gezielt nach Ärzten bestimmter Fachgebiete und Partnerärzten von AXA suchen sowie nach Ärzten, die bereits eRECHNUNG und eTERMINE anbieten
• die Kontaktdaten Ihrer Ärzte in Ihr digitales Adressbuch speichern
• Ihren Wunschtermin direkt online mit Ihrem Arzt vereinbaren
• individuell für Sie zusammengestellte Themen zu Ihrer Gesundheit und Vorsorge einsehen
• medizinische Dokumente wie Arztbriefe und Röntgenbilder in Ihrer digitalen Gesundheitsakte hinterlegen
• Medikamente suchen und den digitalen Beipackzettel einsehen
• Medikamente in Ihrem persönlichen Einnahmeplan speichern und sich an die Einnahme erinnern lassen
• den Bundeseinheitlichen Medikationsplan (BMP) von Ihrem Arzt einscannen und die Medikamente automatisch in Ihren persönlichen Einnahmeplan übernehmen
• Hinweise zu möglichen Unverträglichkeiten bei Ihren Medikamenten einsehen
• Medikamente auf mögliche Unverträglichkeiten und Wechselwirkungen prüfen
Darüber hinaus bieten wir einen eigenen Zugang für mitversicherte Personen ab 18 Jahren.
Sofern Sie noch kein Benutzerkonto für Meine Gesundheit von AXA angelegt haben, können Sie einfach und sicher die Registrierung auch über die App durchführen:
1. Sie erfassen Ihre persönlichen Daten.
2. Sie richten Ihr gewünschtes TAN-Verfahren ein.
3. Ihre Identität wird via POSTIDENT überprüft – auch online möglich!
4. Fertig! Ab sofort können Sie sich mit Ihrer E-Mail-Adresse und Ihrem Passwort sowie der TAN bei Meine Gesundheit von AXA anmelden.
Gerade wenn es um Ihre Gesundheitsdaten geht, ist Sicherheit besonders wichtig. Deshalb erfüllt unser Service alle gesetzlichen Datenschutz- und Sicherheitsanforderungen:
• Ihre Daten werden stets verschlüsselt übertragen.
• Ihr Konto ist durch Ihr Passwort und ein TAN-Verfahren gleich mehrfach vor dem Zugriff durch unbefugte Personen geschützt.
• Dank der Prüfung Ihrer Identität kann keine andere Person in Ihrem Namen ein Benutzerkonto anlegen.

Neue Funktionen von Version 6.30.0

- Verbesserung in Performance und Zuverlässigkeit
- Diverse Fehlerbehebungen

Anbieter

Name

AXA Konzern AG

Informationen

Entwickler

Version

6.30.0

Größe

131,7 MB

Game Center

Nein

VPP Device Licensing

Ja

Bewertung

Freigabe 17+ für Folgendes:
Häufig/stark ausgeprägt: medizinische/Behandlungs-Informationen

Kompatibilität

iOS 12.4 oder neuer

Geräte

iPhone 5s, iPhone 6, iPhone 6 Plus, iPhone 6s, iPhone 6s Plus, iPhone SE, iPhone 7, iPhone 7 Plus, iPhone 8, iPhone 8 Plus, iPhone X, iPhone XR, iPhone XS, iPhone XS Max, iPhone 11, iPhone 11 Pro, iPhone 11 Pro Max, iPhone SE (2. Generation), iPhone 12, iPhone 12 Pro, iPhone 12 Pro Max, iPhone 12 mini, iPhone 13, iPhone 13 Pro, iPhone 13 Pro Max, iPhone 13 mini, iPad (5. Generation) Wi-Fi, iPad (5. Generation) Wi-Fi + Cellular, iPad (6. Generation) Wi-Fi, iPad (6. Generation) Wi-Fi + Cellular, iPad Pro, iPad Pro (Cellular), iPad Pro (9,7 Zoll), iPad Pro (9,7 Zoll) (Cellular), iPad Pro (12,9", 2. Generation), iPad Pro (12,9", 2. Generation) Wi-Fi + Cellular, iPad Pro (10,5"), iPad Pro (10,5") Wi-Fi + Cellular, iPad Pro (11"), iPad Pro (11") Wi-Fi + Cellular, iPad Pro (12,9", 3. Generation), iPad Pro (12,9", 3. Generation) Wi-Fi + Cellular, iPad Air, iPad Air (Cellular), iPad Air 2, iPad Air 2 (Cellular), iPad Air (3. Generation), iPad Air (3. Generation) Wi-Fi + Cellular, iPad mini Retina, iPad mini Retina (Cellular), iPad mini 3, iPad mini 3 (Cellular), iPad mini 4, iPad mini 4 (Cellular), iPad mini (5. Generation), iPad mini (5. Generation) Wi-Fi + Cellular, iPad (7. Generation) Wi-Fi + Cellular, iPad Pro 11" (2. Generation), iPad Pro 11" (2. Generation) Wi-Fi + Cellular, iPad Pro 12,9" (4. Generation), iPad Pro 12,9" (4. Generation) Wi-Fi + Cellular, iPad Air (4. Generation) (Wi-Fi), iPad Air (4. Generation) (Wi-Fi + Cellular), iPad (8. Generation) Wi-Fi, iPad (8. Generation) Wi-Fi + Cellular, iPad Pro 11" (3. Generation), iPad Pro 11" (3. Generation) Wi-Fi + Cellular, iPad Pro 12,9" (5. Generation), iPad Pro 12,9" (5. Generation) Wi-Fi + Cellular, iPad (9. Generation), iPad (9. Generation) Wi-Fi + Cellular, iPad mini (6. Generation), iPad mini (6. Generation) Wi-Fi + Cellular, iPod touch (6. Generation), iPod touch (7. Generation)

Sprachen

Deutsch

Kundenbewertungen

Alle Versionen

9.913 Bewertungen

Kundenrezensionen

Geht so

 – 
MisterT 1601
 – 
2021-10-14
Macht grundsätzlich was es soll. Es gibt Kleinigkeiten wie zum Beispiel das man das Dokument kann man in der Ansicht nicht drehen.

Eine wirkliche Erleichterung!

 – 
TheBoss911
 – 
2021-10-11
Version 6.15.0
Wenn die App läuft, dann ist sie gut und einfach zu bedienen!
Einloggen, Rechnung oder Rezept mit der App fotografieren und einreichen!
Die Leistungsabrechnung ist dann in der App, wenn man eine EMAIL darüber erhalten hat!
Ich finde die App jetzt, nachdem die Fehler beseitigt sind sehr hilfreich und komfortabel!

An sich gut

 – 
Jasmarli
 – 
2021-10-10
Version 4.1
Nur leider gibt es immer wieder Probleme wenn man Neuerungen im Vetrag bestätigen soll!
Es geht dann nicht weiter und man soll es später nochmals versuchen…
Sehr ärgerlich wenn man gerade seine Rechnungen einreichen will!

Schlechteste App

 – 
Luftgitarre
 – 
2021-10-06
Version 6.18.0
Die App ist in ihrem Handling und in ihrer Stabilität mit einem Stern noch überbewertet. Und wenn sie mal gar nicht funktioniert kann dir auch niemand helfen.

Leistungsabrechnung

 – 
HollyDoc
 – 
2021-09-28
Version 6.14.0
Leider lassen sich die Rechnungen nicht auf das e-Mail Konto weiterleiten!!!
Die Maske ist vorhanden, aber nach ausfüllen gibt es kein Absendebutton!!!!!

AXA App

 – 
mk.hh.1967
 – 
2021-09-21
Version 4.1.3
Ich war bis dato von der App total überzeugt. Seit neuesten stürzt die App aber schon bei der Anmeldung ab. Sie geht aktuell somit nicht. Sehr schade. Von AXA fühlt sich keiner zuständig.

Fehler bei der Anmeldung nicht behoben?

 – 
Constakko
 – 
2021-09-17
Version 6.30.0
Die App schließt sich bei mir immer noch nach Eingabe der Anmeldedaten.

Funktionen stark eingeschränkt

 – 
Roli
 – 
2021-09-15
Version 5.1.2
App funktioniert oft nicht: man erhält keinen Zugang zum eigenen Konto und muss sich über den Browser anmelden.

Leider kann man nachträglich keinen Text ergänzen.

 – 
axa12345678
 – 
2021-09-13
Version 6.10.0
Leider kann man nachträglich weder den Text lesen noch ergänzen.

A

 – 
Götz Lehsten
 – 
2021-09-13
Version 3.1
Die App funktioniert sehr häufig nicht. Sehr lange Übertragungszeit oder Server nicht verfügbar. Dann muss man jedesmal den Vorgang wiederholen. Sehr nervig! Schaut euch mal die App von der HanseMerkur an. Die ist TOP

Praktische App

 – 
SpecialK+
 – 
2021-09-10
Version 3.1.1
Nachdem neuen Update funktioniert wieder alles wie zuvor.
Die App ist übersichtlich und tut, was sie soll.

Seit Update funktioniert nichts mehr

 – 
mln3701
 – 
2021-09-08
Version 6.28.1
Seit dem letzten Update wird bei jeder Anmeldung eine Fehlermeldung angezeigt. Seit dem kann ich nicht mehr auf die App zugreifen

Schnell und bequem

 – 
WerewolfAX
 – 
2021-09-06
Version 6.27.0
Seit dem letzten Update funktioniert der Login wieder hervorragend. Danke an die Entwickler für den Fix! Die App selbst ist übersichtlich, schnell und bequem. Das einlesen von Dokumenten mit dem intelligentem Dokumentenscanner der App klappt ausgezeichnet. Sehr empfehlenswerte App!
Einziger Verbesserungsvorschlag: Die Datumswähler (zB für Rechnungsdatum oder Zahldatum) sind per "Wheel" etwas umständlich. Ein selektierbarer Kalender wäre hier praktischer. Und ggf ein Button "heute" für das heutige Datum, denn sonst muss man immer einen Tag zurückdrehen, kurz warten und wieder einen Tag vordrehen (auf heute) damit der Wert aus dem Wheel übernommen wird.

Eigentlich…

 – 
Karl Gatz
 – 
2021-09-02
Version 6.13.0
Benutze ich die App seit Jahren erfolgreich und zufrieden. Jetzt ist seit mindestens 5 Tagen der Server nicht erreichbar. Keine Erklärung, gar nichts. Schade.
Nachtrag: Jetzt ist der Fehler behoben, wenn jetzt die Bildwerken und noch auf das Niveau der Beihilfe App verbessert wird ist alles perfekt.

Problem behoben!

 – 
oitgh
 – 
2021-09-01
Version 4.1.1
Jetzt, da die Probleme behoben sind, gebe ich gerne wieder 5 Sterne.
Dennoch wäre es für die Zukunft sicherlich gut, wenn Updates angekündigt und mit einem zeitlichen Rahmen versehen werden. So wird, wie in meinem Fall, aber auch bei anderen Nutzern nicht der Eindruck vermittelt, man hätte womöglich einen Anwendungsfehler gemacht. Klappt bei anderen auch!

Seit dem Update nicht mehr zu gebrauchen

 – 
JR_FFM
 – 
2021-08-30
Version 5.3.1
Seit dem letzten Update ist die App nicht mehr zu gebrauchen. Während über den Browser einloggen funktioniert, meldet die App immer, dass der Server nicht zu erreichen sei (wegen Wartungsarbeiten).

Server nicht erreichbar

 – 
Lotti0210
 – 
2021-08-30
Version 6.26.0
Seit Tagen Server nicht erreichbar. Trotz Hinweis, das der Ausfall nur kurz ist, ist seit Tagen nichts passiert!!

Leider sehr instabil

 – 
Midna12
 – 
2021-08-30
Version 6.28.0
Seit längerer Zeit habe ich nur eingeschränkt Zugang zum Server. Die App lässt sich öffnen, aber ein Login funktioniert nicht, da der Server nicht erreichbar ist und man soll es später versuchen.

Keine Verbindung zum Server

 – 
danny198009
 – 
2021-08-30
Version 4.0.3
Seit Tagen kann ich die App nicht nutzen da „Wartungsarbeiten“ stattfinden. Wie lange denn noch?

Seit 2 Tagen wieder mal nicht erreichbar

 – 
HLReality
 – 
2021-08-29
Version 4.1.4
Server ist nicht erreichbar. Wieder tagelange Ausfälle. Wann ist das endlich im Gruff ?!?

Funktionslos

 – 
Chris1627272
 – 
2021-08-28
Version 4.1.2
Seit dem Update Server nicht mehr zu erreichen. Absolut nutzlose App. Wieso lässt man nicht einfach alles so, wenn es funktioniert?

Wieder ein Update, wieder unbrauchbar!

 – 
Maala2004
 – 
2021-08-27
Version 3.0.1
Seit MAI !!!! kann ich keine Rechnungen mehr über die App einreichen. Auch das neueste Update ändert nichts daran. Jetzt stürzt die App bei der Anmeldung nicht mehr ab, aber der Server ist nicht mehr erreichbar. Angeblich wegen Wartungsarbeiten. Wirklich übel das Ganze!!!!

nix geht mehr

 – 
simmerl99
 – 
2021-08-27
server nicht erreuchbar

Neues Update, neues Problem

 – 
7384738hsj66
 – 
2021-08-27
Seit dem neuen Update kann man sich (wieder mal) nicht einloggen. „Anmeldung nicht möglich. Aktuell ist der Server nicht erreichbar“

Server nicht erreichbar

 – 
Hüttentown
 – 
2021-08-26
Seit letzten update ist der Server nicht erreichbar. APP lässt sich nicht mehr öffnen. Nach jedem update gabs bisher massive Probleme….kann das nicht verstehen. Updates sind da, um Fehler zu beheben und nicht um eine funktionierende APP unbrauchbar zu machen.

Nach Update Probleme

 – 
Ka web
 – 
2021-08-18
So ziemlich nach jedem Update Probleme.
Vertragsaktualisierung seit Tagen nicht möglich, also wieder den Postweg zur Einreichung nutzen - das nervt!

Rechnungen einreichen

 – 
MoniMaxiLu
 – 
2021-08-01
Perfekte neue Möglichkeit die Rechnungen schnell und sicher einzureichen. Hervorragender Service, vielen Dank.

Schrott !!!

 – 
Ger Money
 – 
2021-07-28
2021-07-27:
An die AXA: Was ist denn das für ein Sch****, und das von der AXA, bzw im Auftrag der AXA?! Wofür werden dort meine Beiträge aus dem Fenster geworfen, an ein anscheinend bzgl benutzerfreundlicher und fehlerfreier Programmierung unfähiges Unternehmen?! App installiert, angemeldet bin ich eh, dann u.a.: - App erfordert 90° Verdrehen des iPadPro ins Hochformat... geht's denn noch?! - QR-Codes eA/eP der Rechnung werden nicht erkannt - Medikament Barcode nicht erkannt, Fehler-Meldung - Medikament manuell erfasst, unklar, wo die Information landet - Medikamentenplan Einstellungen unklar, besch... Userinterface - Medikament taucht trotz Eingabe 'mittwochs' nicht auf, leer Arztsuche ein Witz, wo bitte ist das "Adressbuch" einsehbar - Arzt bleibt trotz bestätigter Löschung als 'eingetragen' gekennzeichnet - Feedback zur App anscheinend nicht erwünscht, da weder Screenshot einfügbar noch das Keyboard im Hochformat funktioniert (Keyboard wird für Querformat-Verwendung eingeblendet, daher zu breit, es fehlen Tasten) Die Fehler-Liste ist nicht vollständig! An die Programmierer: schiebt Euch die App sonstwo hin, und lernt erstmal, was intuitives UI bedeutet, und wie fehlerfreies und anschließend fehlertolerantes Programmieren funktioniert. Herrschaftszeiten, im Jahr 2021 so einen Schrott (Sch****) abzuliefern, dazu bedarf es wohl schon einiger Unfähigkeit und vor allem ggü der AXA einiger Dreistigkeit !!!

Seit mehr als einer Woche…

 – 
Centerr
 – 
2021-07-10
ist der Server für die Belegeinreichung nicht erreichbar. Mails werden nicht beantwortet und man bekommt keine Rückmeldung vom Anbieter, bis wann das Problem behoben ist.
Die App war mal durchaus sehr gut brauchbar - so jedoch absolut nicht. Ich bin sehr enttäuscht…

Einfach, schnell und reibungslos

 – 
ijhzfvhgtres
 – 
2021-07-09
Ein Service wie man es sich wünscht

Schaltet nicht ins Querformat

 – 
Gpsflo
 – 
2021-06-22
Leider unbrauchbar

Funktioniert einwandfrei

 – 
Mixmaki
 – 
2021-06-14
Einfache und schnelle Erfassung von Belegen, Benachrichtigung, sobald es etwas Neues gibt. Perfekt gelöst. Habe schon lange nichts mehr zu meckern. Funktioniert auf IPhone und IPad bestens.

Läuft problemlos

 – 
Bippoida
 – 
2021-05-14
Tolle App, die die Einreichung von Rechnungen wirklich einfach macht. Schade, dass die staatlichen Stellen noch immer nur Papier akzeptieren. Aber dafür kann ja hier keiner was.

Weiterhin keine Anmeldung möglich

 – 
Fortune"1895"
 – 
2021-05-04
Leute feuert eure IT Dienstleister. Ehrlich! Trotz Kontakt mit dem CGN Kundendienst keine wirkliche Lösung in Sicht! Gleichzeitig Werbung für einen Service zu machen der nicht funktioniert, genau mein Humor! Es ist ja offensichtlich kein Einzelfall wie die Kommentare zeigen!
Da muss ich Euch die Belege halt weiterhin per Post senden, da freut sich wenigstens die Deutsche Post über einen treuen Kunden!

Schlechte App

 – 
berndpeter110
 – 
2021-04-30
Schlechte App, (man wird während der Arbeit in der App abgemeldet) noch schlechtere Service.

Verbesserung

 – 
laser8591
 – 
2021-03-28
Bei der Eingabe behandelnder Arzt sollte sich eine Hinterlegungsliste füllen aus der man auswählen könnte. In aller Regel werden die Ärzte nicht so oft gewechselt. Bitte auch eine Löschfunktion für den einzelnen Eintrag in dieser Hinterlegungsliste vorsehen.

Stürzt direkt ab!

 – 
lkgöuglzfk
 – 
2021-03-22
Stürzt direkt ab!

Letztes Update nicht gut

 – 
VWHerbie
 – 
2021-03-05
Habe gerade das letzte Update gemacht und leider war das nicht gut. In der Übersicht sind die Bereich Selbstbeteiligung für aktuelles Jahr und Bonus verschwunden, was schade ist.
Aber man kann jetzt keine Dokumente mehr als der App für sich abspeichern. Man kommt zwar bis zum Menu, aber dann geht es nicht weiter.

App stürzt bei Anmeldung ab, Support umständlich und nutzlos

 – 
notalwysonline
 – 
2021-03-05
Auf beiden IOS Geräten (iphone8 und iPad2020, immer aktuellste IOS) stürzt die App seit Monaten bei dem Versuch der Anmeldung ab. E-Mail eingeben, Passwort eingeben, Anmelden drücken und schon sehe ich wieder den Home Bildschirm.
Ich habe das zweimal beim Support gemeldet (was jeweils sehr umständlich ist) und die Antworten (die Abzurufen ebenfalls umständlich ist) lauteten: Warte auf die nächste Aktualisierung.
Mich macht das sehr unzufrieden, weil die Photo Einbindung in der App schöner und leichter ist als im Browser (ja ganz am Anfang hat es kurzzeitig funktioniert). App löschen und neuinstallieren hilft übrigens nicht, auch nicht der Versuch die DBV Variante zu verwenden. Die Schwester App „Meine Arztrechnung“ für die Beihilfe funktioniert einwandfrei, umso mehr stört mich, dass ich für die Versicherung über den Browser gehen muss.

App stürzt ab

 – 
Kalle389
 – 
2021-02-21
App lässt sich nicht öffnen bzw stürzt jedes Mal ab. Auch nach mehrmaligen und mehrtägigen Versuchen funktioniert es nicht.
Bringt so leider dann gar nichts.

Nützliche App mit Potenzial

 – 
Heini-Heidelberg
 – 
2021-02-19
Die App hat sich bei der Verwaltung und Einreichung von Rechnungen bewährt. Die Einrichtung war etwas kompliziert, die Sicherheitsstandards scheinen aber sehr gut zu sein. Die Erfassung von Belegen könnte etwas einfacher sein, v.a. die Eingaben zum Rechnungsbetrag etc.

Sehr zufrieden

 – 
Neu Wu
 – 
2021-02-18
Unkomplizierte und schnelle Abwicklung 👍

Nicht mehr kompatibel

 – 
Snoopys Rasselbande
 – 
2021-02-12
Mit dem letzten Update kann ich die APP nicht mehr nutzen, es lädt mir auch keine ältere Version mehr runter die kompatibel wäre...

Bleibt bei der Registrierung hängen

 – 
waive11
 – 
2021-02-07
Man bekommt einen Link zur Verifizierung zugesandt - aber leider geht es nach der Bestätigung nicht weiter.

Beleg einreichen klappt häufig nicht

 – 
JK-Halle
 – 
2021-02-02
Siehe oben.

Beitragsrückerstattung

 – 
gesunder Mann
 – 
2021-02-01
Wenn schon Datensammlung, dann auch richtig. Toll wäre eine Ubersicht, welche Belege für eine Abrechnung mit Beitragsrückerstattung einzureichen sind.

Handling

 – 
McMaik04
 – 
2021-01-31
Es fehlt die Funktion zur automatischen Bildschirmanpassung, damit man die App auch auf dem iPad verwenden kann

Ok

 – 
Fabulous16467865
 – 
2021-01-28
Wollte mich eigentlich bei einer anderen App anmelden mit selber Mailadresse, weil man dort auch direkt Belege an die Beihilfe übermitteln kann. Geht aber nicht. Gibt es diese Möglichkeit hier auch irgendwie? ansonsten wäre das definitiv etwas das angepasst werden muss!
Ansonsten sehr übersichtlich.

Nach Update Zugangsdaten weg

 – 
Bäume durch Surfen
 – 
2021-01-20
Eigentlich finde ich die App gut. Wenn alles läuft. Insbesondere der Zugang über den Fingerabdruck. Nun gab es ein Update und mein Fingerabdruck geht nicht mehr.
Wie richte ich das wieder ein?
Kann doch nicht sein, dass ein Update alles löscht. Da vergeht die Lust an der Nutzung. Ich kann auch Papier, wenn das gewünscht wird. Bitte Bescheid sagen.

Funktioniert nicht

 – 
Harry478
 – 
2021-01-20
Nach Update auf 6.140 kann die App nicht mehr gestartet werden.
Problem besteht nach Update auf 6.150 weiter! Katastrophaler Umgang mit Daten

Effizient

 – 
mischasylli
 – 
2020-12-17
Schnell, wirtschaftlich und verständlich

Funktioniert aktuell nicht mehr

 – 
Björn Wie
 – 
2020-10-26
Normalerweise top. Aktuell stürzt die App ab wenn ich einen gescannten Beleg speichern will. iPhone 8/iOS 14.1

AXA Krankenversicherung ist end to end digital

 – 
Worcester sauce
 – 
2020-09-22
Einfach Wow und Digital, der absolute Soitzenreiter in Sachen eHealth: Bekegeiw einreichen, Abrechnungen, Patient-Arzt Kommunikation, Meine Patientenakte und nicht zuletzt „Smeibe private „Dazensouveränität@ sind unschlagbar. Im Vergleich zu neuen Digitalen Start Up Apps wie „TeleClinic“ hält diese App, was Sie verspricht: Sie funktioniert und ist kein Marketing-Tool. .

Schnell und unkompliziert

 – 
DTM.ddorf
 – 
2020-08-19
Schnelle und einfache Einreichung von Arztrechnungen! Bearbeitung dauert meist nur einen Arbeitstag!!

So soll eine App sein

 – 
üäöpüäöjgfdssawrzuu
 – 
2020-07-22
Intuitive Bedienung, alles funktioniert wie es soll. Weiter so 😀

Nicht verfügbares Update erforderlich

 – 
neutralion
 – 
2020-04-04
Nachtrag: Einen Tag später die App noch mal geöffnet: geht jetzt doch.
App verweigert Dienst und verlangt Update im Store. Dort gibt es aber kein Update. App gelöscht und frisch installiert. Selbe Meldung: Update erforderlich. System: iP8 (MQ7C2ZD/A) iOS 13.4

Programmfehler

 – 
WilliCB
 – 
2020-04-02
Hallo, App lässt sich nicht mehr starten. Man wird zum Update aufgefordert, danach kommt aber genau die gleiche Meldung und das Programm wird geschlossen ( iPhone 11 Pro) viele Grüße Wolfgang

Seit Update bittet die App um Update

 – 
Qwwrtuuo12357
 – 
2020-04-02
Toller Zustand: nach dem Update bittet die App den User ein Update durchzuführen. App schon gelöscht, neu installiert, Neustart etc. Nützt alles nix. Die frisch installierte letzte Version verlangt ein Update, das es im Appstore nicht gibt.👎

Läuft zuverlässig und ist übersichtlich

 – 
scholli1311
 – 
2020-03-01
Unkomplizierte Nutzung, nur leider hat man seit dem letzten Update nicht mehr die Möglichkeit beim Belegeerfassen den Betrag der Rechnung einzugeben. Für mich war das sinnvoll, da ich alle Rechnungen vorab hochgeladen habe und dann eingereicht habe sobald es sinnvoll war. Jetzt ist es schwierig so zu verfahren, da der Rechnungsbetrag nicht angezeigt wird. Es erscheint mir der Hinweis „fehlende Daten werden von Axa ergänzt“.
———————-
Nachtrag:
Verbesserungsvorschlag: in der Summe der nicht eingereichten Belege wird immer der Gesamtbetrag angezeigt. Darin befinden sich zum Teil Rechnungen aus Vorjahren. Es wäre sinnvoll das nach Jahren zu trennen, sonst muss ich manuell die alten Belege immer löschen.
Fehler: Beim Einreichen oder Sammeln kann ich zum Teil nicht auswählen für wen die Belege sind. Manchmal geht es, manchmal nicht. Das ist sehr nervig wenn man Belege sammelt um diese später einzureichen. Bspw wird immer meine Tochter ausgewählt und das lässt sich nicht mehr ändern.

Sehr hilfreich!

 – 
maxwil5
 – 
2020-02-20
Diese Gesundheitsapp finde ich hervorragend! Schneller kann man seine Rückerstattungen nicht mehr durchführen. Aber am besten empfinde ich die außergewöhnlich schnelle Reaktionszeit der Versicherung mit der Auszahlung der Beträge. Ein großes Lob für diese App.

Verbesserung möglich

 – 
SN!P€R
 – 
2019-11-29
Es ist Zeit intensiv und nervig bei jedem Start der App den Authenticator einen neuen Code abzufragen zumal ich das App immer wieder aufs Neue runterladen muss da ich ungenutzte Apps regelmäßig lösche und das Einscannen von Dokumenten funktioniert auch nicht reibungslos da der Scan nicht automatisch startet und manuell getätigt werden muss oft verbunden mit dem manuellen anpassen des Rahmen

Die App funktioniert sehr gut bis auf....

 – 
HermannderCherusker
 – 
2019-11-14
Ich benutze die App nun schon seit längerem, weil mich der Digitalisierung auch bei den Abrechnungen mit der AXA nicht verschließen wollte.
Insgesamt bin ich mit der App zufrieden. Zunächst musste ich mich umstellen und mich an einiges neue gewöhnen, aber das ist eine Frage der Zeit. Was ich wirklich nervig finde, ist, das man nach einiger Zeit beim Einreichen von Rechnungen aus dem System geworfen wird, mit der Folge, dass die bis dahin kopierten Rechnungen und Rezepte verrschwunden sind und man wieder von vorn anfangen muss. Das muss unbedingt geändert werden, zumal es auch keinen Hinweis gibt, wie lange man noch mit der App verbunden ist. Dadurch steht man ständig unter dem Druck das man „rausfliegt“ und alles bis dahin eingegebene umsonst war. Warum ist das so? Das sollte auf jeden Fall geändert werden, zumindest so, das man weiß, wie lange Zeit man noch hat.

Eine App die ständig weiter entwickelt wird.

 – 
Jean-Claude Thiem.
 – 
2019-10-23
Kaum habe ich an dieser App irgendetwas auszusetzen, weil ich denke dies oder jenes könnte besser sein und ich überlege einen Beitrag dazu zu schreiben, wurde die App schon weiter entwickelt und verbessert.
Ein dickes Lob für all die Entwickler die sich hier richtig Mühe machen. So etwas wünscht man sich bei allen anderen Apps auch. Danke macht weiter so. 👍🏼

Sehr gute App

 – 
Jason Dark
 – 
2019-10-05
Unkompliziert und recht übersichtlich. Durch das Einreichen über die App ist die Abwicklung sehr schnell.

Einige Belege verschwinden nach der Einreichung und müssen doppelt und dreifach hochgeladen werden

 – 
Nirak11
 – 
2019-08-30
Version 4.3.0
Ich bin Diabetiker und nutze seit einiger Zeit das Masssystem FreeStyle Libre , AXA hat eine freiwillige Kostenzusage erteilt. Als ich den Beleg über mehrere hundert Euro das letzte Mal einreichte und nach einigen Tagen in der App nachsah, war er verschwunden, also lud ich ihn nochmal mit demselben Problem, als ich nach einigen Tagen nachsah. Also zum 3. Mal geladen und dann klappte es. Das selbe Problem jetzt wieder nur klappte es jetzt beim 2. Mal. Ich bin übrigens eine versierte Nutzerin und bei anderen Rechnungen klappt das immer gut mit dem Hochladen und Verarbeiten der Rechnungen. Eigenartig ...,,

Funktioniert nicht mit IPhone

 – 
Julia Luisa Sabrina
 – 
2019-07-31
Bei mir hat die App noch nie funktioniert. Immer wenn ich mich anmelden möchte, kommt die Fehlermeldung „Ihre Eingabe ist nicht korrekt“. Am PC kann ich mich problemlos anmelden. Ich habe die Fehlermeldung auch schon weitergegeben, da hieß es nur es sei ein Fehler von Apple-Geräten... aber bisher wurde an dem Fehler nicht gearbeitet...

Ohne Titel

 – 
Grüner Dach
 – 
2019-05-15
Die Anwendung dieser Funktion ist sehr übersichtlich und somit auch praktikabel. Auch Informationen können unkompliziert abgerufen werden.

Technische Probleme

 – 
Gracz52
 – 
2019-05-15
Mit der Abrechnung funktioniert es einwandfrei: schnell und problemlos!
Ärgerlich ist dagegen, dass bei Anmeldung stets die alte PIN-Nr. vorgelegt ist. Man muss dann immer erst die neue eingeben.
Auch ist es unbefriedigend, dass man Rechnungen nicht „sammeln“ kann. Vielmehr muss man diese umgehend einreichen, sonst „verschwinden“ diese.
Schließlich ist es untragbar, wenn man sich 10 Minuten und länger in der Warteschleife befindet und am Ende mit einem Abrechnungsmitarbeiter, statt einem Techniker verbunden wird.
Da sollte noch nachgebessert werden.

Idee gut, Umsetzung ausbaufähig

 – 
YouDid007
 – 
2019-04-18
Belege lassen sich leicht fotografieren und bearbeiten. Aber: Beim Hochladen zum Sammeln gab es eine Fehlermeldung- nicht alle Belege wurden hochgeladen. Aber es gab keine Möglichkeit es nochmal zu versuchen, da es nicht möglich war zu aktualisieren. Deshalb waren diese Belege dann verloren und mussten wieder neu erstellt werden.
Außerdem lässt sich der Belegtyp bei einer erneuten Bearbeitung nicht ändern.
Beim Angeben von Preis und Behandler reagiert die App nur bei mehrmaligem Klicken.
Ich bitte um Fehlerbehebung

Sehr nützlich, übersichtlich und einfach zu bedienen!

 – 
amoro66
 – 
2019-03-24
... ich bin rundum zufrieden.
W. Schubert

Super Service

 – 
Dinkycoulter
 – 
2019-03-07
Man kann Rechnungen in wenige Minuten mit so wenig Aufwand wie nur möglich einreichen. Man kann Bearbeitungsstand und Rechnungen einsehen und bekommt eine E-Mail wenn es Rechnungen bearbeiten wurden. Dann kann man den genauen Erstattungsbetrag im App einsehen. Vielen Dank! Damit erleichtern Sie mir das Leben.

Übersichtliche App

 – 
Hausmeister T
 – 
2019-02-21
Finde die App schön übersichtlich aufgebaut.
Werde sie zukünftig öfters nutzen.

Datenschutz Paranoia

 – 
Flo1984H
 – 
2019-01-31
Bei jedem Anmelden TAN per SMS, Post Ident für die Registrierung. Genaue Vorgabe welche Zeichen das Passwort zu enthalten hat... mein Gott, das ist kein Zugang zu Nuklearcodes und auch kein Online Banking. Es ist eine App um eine Versicherung zu verwalten und Rechnungen einzureichen... Man kann es übertreiben. Mich regt dieses paranoide Datenschutz und ich brauche ein Passwort für das Passwort Verhalten langsam nur noch auf... eine einfache Touch ID beim öffnen der App hätte es auch getan.
Ob die App gut ist kann ich nicht sagen. Ich muss noch 3 Woche auf meine Registrierung warten, da mein Ausweis im Moment abgelaufen ist.

Funktioniert einwandfrei

 – 
Tibi S
 – 
2018-12-29
Bisher klappt alles prima.

Schritt 4 bei Anmeldung funktioniert nicht

 – 
gertaxa
 – 
2018-12-29
Hallo, bei Schritt 4 in der Anmeldung geht es nicht weiter. Viele Grüße

Sinnvolle und einfache App

 – 
B..e..n..e..
 – 
2018-11-08
Eine App, die das Einreichen von Rechnung wirklich vereinfacht.
Jetzt fehlt nur noch, dass die App konstant läuft und nicht ab und an der Server nicht erreichbar ist.
Schön wäre zudem, wenn sich die App am iPad mit dreht und man sie auch im Querformat nutzen kann.

App funktioniert nach Update einwandfrei

 – 
justfox
 – 
2018-09-25
Super App die das Einreichen von Rechnungen sehr erleichtert. Besonders die Direktüberweisungsfunktion gefällt mir.
Der Fehler, dass Leistungsabrechnungen von der App nicht angezeigt werden konnten wurde behoben.
Super auch die schnelle Rückmeldung der Entwickler auf die Fehlermeldung.

App Ok aber optimierungsbedürftig

 – 
TimoAmberger
 – 
2018-09-18
Die App Ansicht ist ok. Man kann Belege einreichen und den Status sehen. Schlecht ist jedoch, dass man jesesmal, wenn Mann sich einloggen will den 2-Faktor Code benötigt und trotz Passwortsperre der App oder Fingerabdruck nicht einmal die Möglichkeit hat diese Funktion auszuschalten. Des Weiteren finde ich es ein Unding, dass man eine weitere App benötigt, um die Verträge zu managen. Das kann man deutlich besser und alles in einer App abbilden.
Für das Rechnungswesen ist die App brauchbar.
Es wäre schön, wenn man Belege z.B. Im PDF Format aus cloud-Apps wie nextcloud importieren/öffnen könnte.

Nur noch schlecht!

 – 
famtunk
 – 
2018-09-07
Leider musste ich wegen Datenschutz die App neu laden. Durch neuen Passwort sind alle meine Belege weg! Gehts noch.
Seit zwei Tagen versuche ich einen Beleg weiterzuleiten. Keine Datenverbindung, dann sind die Belege dreimal vorhanden , beim nächsten Versuch wieder nur einmal da - lässt sich aber nicht weiterleiten.
Dann lieber Postkutsche als diese nicht ausgereifte APP!

Anfangs gut, mittlerweile naja

 – 
moneidani
 – 
2018-08-26
Ich war anfangs riesig von der App begeistert. Foto von der Rechnung machen, evtl. Noch weitere Daten eingeben und abschicken. Fertig. Nach einer gewissen Zeit kam ebenfalls per App die Abrechnung. Einfach und effizient. Kein lästiges Fax schicken oder per Post versenden.
In letzter Zeit hat die App jedoch nachgelassen. Irgend etwas funktioniert meistens nicht. Entweder das ein Antrag eingereicht werden kann oder die Leistungsabrechnung. Genau die wichtigen Dinge weshalb ich die App habe. Es wird sodann auf die Homepage verwiesen. Natürlich ist es darüber auch möglich, jedoch sehr lästig.
Ich hoffe, es ändert sich wieder dass die App wieder vollständig zu meiner Zufriedenheit funktioniert.

Endlich....

 – 
Elisa und Franz
 – 
2018-07-18
...funktioniert die App und tut was sie soll! Vorher war es eine Katastrophe,und ich habe sie zum einreichen von Rechnungen nicht genutzt. Das war mehr Arbeit,als das ganze per Post zu machen. Aber jetzt, mit der schnelleinreichen-funktion.... EIN TRAUM! Vielen Dank!

Alles bestens

 – 
Don't Make Fun of Daddy's Voice
 – 
2018-06-30
Funktioniert perfekt und ist sehr übersichtlich. Erleichtert das Leben, weil Arztrechnungen einfach und unkompliziert eingereicht werden können.

Meine Gesundheit

 – 
micha57
 – 
2018-05-30
Die App ist grundsätzlich recht gut und unkompliziert zu bedienen, leider gibt es zwei Wermutstropfen:
Die Verbindung zum Server reißt oft ab.
Die App stürzt auf dem iPhone nach Eingabe des Pin‘s ab. iPhone X mit iOS 11.3 und iOS 11.4.

schnelle Abrechnung

 – 
Äppeljuser
 – 
2018-05-30
Nachdem ich die einmalige aufwändige (aber auch sichere) Anmeldeprozedur hinter mich gebracht hatte, kam der ultimative Test: Belege am Abend fotografiert und gesendet - Abrechnung nach 24 STUNDEN (nicht Tage) zurück!
5 Sterne in der Hoffnung, dass das so bleibt.

Sehr hilfreich

 – 
OlafManni
 – 
2018-05-27
Die App ist selbsterklärend und Kinderleicht im Handling sie spart mir Zeit und Nerven.

Idee ist gut

 – 
Idontknow ®
 – 
2018-05-23
Auf meinen iPad gibt es sowohl bei der App Anwendung als auch bei der Internetseite folgende Kritikpunkte.
- leider funktioniert die App nur im Hochformat
- kann nur Bilder hochladen, keine pdfˋs (funktioniert bei myAXA)
- Daten und Schriftverkehr von myAXA leider nicht übernommen, muss immer wechseln.
- sehr gute Themenbereiche mit Hinweisen auf Hilfe mit Angabe von Telefonnummern und Mail Adressen … jetzt müssen nur noch die Mitarbeiter Kundenfreundlicher werden, dass geschriebene stimmt leider noch nicht mit der IST Situation überein.

Nicht zu gebrauchen

 – 
moseznbg
 – 
2018-05-19
Die bisherige App war nicht sehr gut aber sie hat funktioniert, dass kann man von dieser neuen App überhaupt nicht mehr sagen. Es funktioniert überhaupt nicht Belege einzureichen, meine 6MB Fotos überschreiten angeblich die 20MB Limitierung...

Nur Ärger

 – 
12888363737
 – 
2018-05-16
Nach dem zwangsupdate kommt man nicht mehr rein. Die app ist doppelt auf dem desktop. Zugangsdaten mussten wieder rückgesetzt werden. Die app sollte eigentlich erleichterungen bringen. So bringt das teil aber nur frust und bei der hotline erreicht man niemanden.

Absolut praktisch

 – 
lietzer07
 – 
2018-05-04
Die App funktioniert tadellos. Das Einreichen der Rechnungen kann man nicht schneller und unbürokratischer machen. Ich bin vollauf zufrieden und Dank an die Entwickler und die AXA.
U. Rosenthal

Funktioniert super

 – 
Sportgoofy73
 – 
2018-04-27
- Schön gestaltete informative Übersicht als Startseite
- intuitiv bedienbar
- einfache Korrespondenz Möglichkeit
- sehr übersichtlich
Für meine bisherigen anwendungszwecke ausreichend

Einfacher und schneller geht es nicht!

 – 
MM85624
 – 
2018-04-24
Mit der App ist das Einreichen von Rechnungen extrem schnell und unkompliziert. Außerdem hat man immer einen Überblick über Beitragsrückerstattung und den Bearbeitungsstand. Top!

Rechnung leicht gemacht

 – 
emma7777777
 – 
2018-04-20
Da scheint endlich mal jemand mitgedacht zu haben!
Rechnung und Elektrische Gesundheitsakte kostenlos und mit Verbindung direkt zum Arzt und auch zu AXA.
Gefällt mir, Dankeschön an AXA!