Wird aktualisiert

iPhone Screenshots

iPad Screenshots

Beschreibung

Meine Gesundheit rundum mobil managen
Haben Sie eine Krankenvollversicherung von AXA? Dann gehen Sie mit uns neue Wege und organisieren Sie Ihre Gesundheit endlich papierlos: Ergänzend zu unserem ePortal Meine Gesundheit von AXA bündelt die kostenfreie App unsere Services für Sie einfach und sicher mobil – damit Sie Ihre Gesundheit leben können, statt Ihre Krankheit zu verwalten!
Mit der App können Sie unter anderem
• mit nur wenigen Klicks Ihre Rechnungen und Belege fotografieren und direkt einreichen
• digital Rechnungen von Ihrem Arzt empfangen und bei AXA zur Erstattung einreichen
• jederzeit und überall auf Rechnungen, Belege sowie Ihre Leistungsabrechnungen zugreifen
• bequem Ihre Beitragsrückerstattung sowie den noch offenen Selbstbehalt einsehen
• gezielt nach Ärzten bestimmter Fachgebiete und Partnerärzten von AXA suchen sowie nach Ärzten, die bereits eRECHNUNG und eTERMINE anbieten
• die Kontaktdaten Ihrer Ärzte in Ihr digitales Adressbuch speichern
• Ihren Wunschtermin direkt online mit Ihrem Arzt vereinbaren
• individuell für Sie zusammengestellte Themen zu Ihrer Gesundheit und Vorsorge einsehen
• medizinische Dokumente wie Arztbriefe und Röntgenbilder in Ihrer digitalen Gesundheitsakte hinterlegen
• Medikamente suchen und den digitalen Beipackzettel einsehen
• Medikamente in Ihrem persönlichen Einnahmeplan speichern und sich an die Einnahme erinnern lassen
• den Bundeseinheitlichen Medikationsplan (BMP) von Ihrem Arzt einscannen und die Medikamente automatisch in Ihren persönlichen Einnahmeplan übernehmen
• Hinweise zu möglichen Unverträglichkeiten bei Ihren Medikamenten einsehen
• Medikamente auf mögliche Unverträglichkeiten und Wechselwirkungen prüfen
Darüber hinaus bieten wir einen eigenen Zugang für mitversicherte Personen ab 18 Jahren.
Sofern Sie noch kein Benutzerkonto für Meine Gesundheit von AXA angelegt haben, können Sie einfach und sicher die Registrierung auch über die App durchführen:
1. Sie erfassen Ihre persönlichen Daten.
2. Sie richten Ihr gewünschtes TAN-Verfahren ein.
3. Ihre Identität wird via POSTIDENT überprüft – auch online möglich!
4. Fertig! Ab sofort können Sie sich mit Ihrer E-Mail-Adresse und Ihrem Passwort sowie der TAN bei Meine Gesundheit von AXA anmelden.
Gerade wenn es um Ihre Gesundheitsdaten geht, ist Sicherheit besonders wichtig. Deshalb erfüllt unser Service alle gesetzlichen Datenschutz- und Sicherheitsanforderungen:
• Ihre Daten werden stets verschlüsselt übertragen.
• Ihr Konto ist durch Ihr Passwort und ein TAN-Verfahren gleich mehrfach vor dem Zugriff durch unbefugte Personen geschützt.
• Dank der Prüfung Ihrer Identität kann keine andere Person in Ihrem Namen ein Benutzerkonto anlegen.

Neue Funktionen von Version 6.40.0

- Verbesserung in Performance und Zuverlässigkeit
- Fehlerbehebungen
- Rechtliche Textanpassungen

Anbieter

Name

AXA Konzern AG

Informationen

Entwickler

Version

6.40.0

Größe

165,9 MB

Game Center

Nein

VPP Device Licensing

Ja

Bewertung

Freigabe 17+ für Folgendes:
Häufig/stark ausgeprägt: medizinische/Behandlungs-Informationen

Kompatibilität

iOS 12.4 oder neuer

Geräte

iPhone 5s, iPhone 6, iPhone 6 Plus, iPhone 6s, iPhone 6s Plus, iPhone SE, iPhone 7, iPhone 7 Plus, iPhone 8, iPhone 8 Plus, iPhone X, iPhone XR, iPhone XS, iPhone XS Max, iPhone 11, iPhone 11 Pro, iPhone 11 Pro Max, iPhone SE (2. Generation), iPhone 12, iPhone 12 Pro, iPhone 12 Pro Max, iPhone 12 mini, iPhone 13, iPhone 13 Pro, iPhone 13 Pro Max, iPhone 13 mini, iPhone SE (3. Generation), iPhone 14, iPhone 14 Plus, iPhone 14 Pro, iPhone 14 Pro Max, iPad (5. Generation) Wi-Fi, iPad (5. Generation) Wi-Fi + Cellular, iPad (6. Generation) Wi-Fi, iPad (6. Generation) Wi-Fi + Cellular, iPad Pro, iPad Pro (Cellular), iPad Pro (9,7 Zoll), iPad Pro (9,7 Zoll) (Cellular), iPad Pro (12,9", 2. Generation), iPad Pro (12,9", 2. Generation) Wi-Fi + Cellular, iPad Pro (10,5"), iPad Pro (10,5") Wi-Fi + Cellular, iPad Pro (11"), iPad Pro (11") Wi-Fi + Cellular, iPad Pro (12,9", 3. Generation), iPad Pro (12,9", 3. Generation) Wi-Fi + Cellular, iPad Air, iPad Air (Cellular), iPad Air 2, iPad Air 2 (Cellular), iPad Air (3. Generation), iPad Air (3. Generation) Wi-Fi + Cellular, iPad mini Retina, iPad mini Retina (Cellular), iPad mini 3, iPad mini 3 (Cellular), iPad mini 4, iPad mini 4 (Cellular), iPad mini (5. Generation), iPad mini (5. Generation) Wi-Fi + Cellular, iPad (7. Generation) Wi-Fi + Cellular, iPad Pro 11" (2. Generation), iPad Pro 11" (2. Generation) Wi-Fi + Cellular, iPad Pro 12,9" (4. Generation), iPad Pro 12,9" (4. Generation) Wi-Fi + Cellular, iPad Air (4. Generation) (Wi-Fi), iPad Air (4. Generation) (Wi-Fi + Cellular), iPad (8. Generation) Wi-Fi, iPad (8. Generation) Wi-Fi + Cellular, iPad Pro 11" (3. Generation), iPad Pro 11" (3. Generation) Wi-Fi + Cellular, iPad Pro 12,9" (5. Generation), iPad Pro 12,9" (5. Generation) Wi-Fi + Cellular, iPad (9. Generation), iPad (9. Generation) Wi-Fi + Cellular, iPad mini (6. Generation), iPad mini (6. Generation) Wi-Fi + Cellular, iPad Air (5. Generation), iPad Air (5. Generation) Wi-Fi + Cellular, iPad Pro 11" (4. Generation), iPad Pro 11" (4. Generation) Wi-Fi + Cellular, iPad Pro (12,9", 6. Generation), iPad Pro (12,9", 6. Generation) Wi-Fi + Cellular, iPad (10. Generation), iPad (10. Generation) Wi-Fi + Cellular, iPod touch (6. Generation), iPod touch (7. Generation)

Sprachen

Deutsch

Kundenbewertungen

Alle Versionen

12.310 Bewertungen

Kundenrezensionen

Zu unübersichtlich

 – 
Janusius
 – 
2023-05-20
Version 5.3.1
Leider werden z. B. im Bereich Rechnungen in der sogenannten „Übersicht“ alle Abrechnungen ohne Nummerierung, Datum oder Wert nur als „Leistungsabrechnung“ aufgeführt. Dort etwas zu finden ist sehr umständlich, weil man nach Auswahl einer Abrechnung diese öffnen muss und bei Rückkehr zur Übersicht nicht mehr erkennen kann, welche der vielen Abrechnungen das war und folglich mehrmals die gleiche - nicht gesuchte - öffnet.

Können sich nur KVs leisten

 – 
baase-max
 – 
2023-05-08
Version 5.1.2
Schrecklich. Am freien Markt keine Chance. Sowas können sich nur Behörden oder Versicherungen leisten…

Automatisches fotografieren von Rechnungen ist zu optimieren

 – 
Auto. Fotografieren
 – 
2023-05-03
Version 6.31.0

Bitte Leistungsabrechnung titulieren

 – 
Bankenfreund
 – 
2023-04-01
Version 4.1
Bei der Überprüfung, welche eingereichten von Ihnen bereits geprüft sind, tut man sich schwer, das richtige Dokument zur Abrechnung zu finden. Bitte in der vorherigen Liste zum Titel „Leistungsabrechnung“ den Tag der Einreichung hinzufügen.

Fängt schon gut an

 – 
Agy76
 – 
2023-03-17
Version 3.1.1
Identifikation, der totale Horror, weiter bin ich noch nicht gekommen.
OK, Service konnte auch nicht helfen und verwies auf die Agentur. Agentur kann auch keine Identifikation durchführen. Dann ist die App für mich wohl nicht zugänglich. Sehr schade.

Rechnungen fotografieren, einreichen- easy

 – 
TheBoss911
 – 
2023-03-16
Version 6.40.0
Rechnungen direkt mit dem Smartphone fotografieren, dann einreichen mit einem Tastendruck.
Wirklich einfach und eine super Erleichterung beim Einreichen der Rechnungen.
Gute App!

Gut aber verbesserungswürdig

 – 
ifannyger
 – 
2023-03-14
Version 6.21.0
Generell finde ich die App gut und hilfreich und ich bin auch damit zufrieden, die Belegbearbeitung digital abwickeln zu können .
Ich würde mir folgendes wünschen - vielleicht ist das mal eine User Story wert:
* Ähnlich wie im Bereich der Rechnungen würde der Bereich Dokumente erheblich übersichtlicher, wenn in der Liste auch Metadaten der Dokumente - mindestens das Dokumentdatum - angezeigt würden. So muss man raten, oder sich aber von den Rechnungen “durchhangeln“.
* Die Filterfunktionen sollten verbessert werden, z.B. überall wenigstens einen Filter für Jahr und einen optionalen für Monat anbieten.

LogIn nicht mehr möglich

 – 
leo von der see
 – 
2023-03-13
Version 6.30.0
Eigentlich war ich bis vor kurzem sehr zufrieden mit der App. Das Einreichen von Belegen hat wunderbar geklappt und auch sonst lief die App rund. Nun kann ich mich aber auf einmal nicht mehr anmelden, AXA Support kann auch nicht helfen. Schade!

Schlecht

 – 
MisterT 1601
 – 
2023-03-08
Version 6.28.0
Macht grundsätzlich was es soll. Es gibt Kleinigkeiten wie zum Beispiel das man das Dokument kann man in der Ansicht nicht drehen.

langsames Programm

 – 
frog3445
 – 
2023-02-23
Version 6.36.0
Sehr träges System, lange Ladezeiten, erhalte Werbung und Informationen, die ich nicht angefordert habe.

Tolle App

 – 
Wernerc1947
 – 
2023-02-23
Version 4.1.2
Kommunikation klappt hervorragend! Rechnung kann man einfach und unkompliziert einreichen!
Nutze die App seit Jahren!
DANKE!

App funktioniert nicht

 – 
Kingstone5
 – 
2023-02-17
Version 4.3.0
Seit mittlerweile über 8 Monaten funktioniert die App nicht. Ich bekomme immer wieder dieselbe Fehlermeldung. Axa ist dieser Fehler bekannt, aber Lösungen werden nicht angeboten. Bis heute warte ich auf das Update, dass diesen Fehler beheben soll (ich sehe eingereichte Rechnungen nicht und die Leistungsabrechnung kann ich ebenfalls nicht sehen- Fehler beim Laden der Daten). Ganz schlechte Performance, sowas hab ich im technischen Support noch nicht erlebt.

Übersichtlichkeit

 – 
Fahr - Gast
 – 
2023-01-12
Version 4.1.3
Das beste an der App ist der Dokumentenscanner, deshalb auch 2 Sterne.
Schön wäre es wenn der Sachbearbeiter gleich die Rechnungen den eingereichten Belegen zuteilen würde. Bei mir findet das nicht statt….

Hinweis auf Update fehlt

 – 
Blofeld57
 – 
2023-01-10
Version 6.38.0
App funktioniert seit Jahren gut. Plötzlich: Login funktioniert nicht mehr. „Überprüfen Sie Ihre Eingaben“. Wozu? Anmeldename und Passwort sind seit Jahren gleich und werden automatisch eingesetzt. Also nochmal probiert und dann nochmal. Dann Anmeldename und Passwort im Passwort-Safe gecheckt. Alles richtig. Die Erkenntnis! Vielleicht braucht’s ein Update? Und siehe da, jetzt gehts. Ein kleiner Hinweis hätte hier 10 Minuten gespart.

Schlechte Übersicht

 – 
OssyOssborne
 – 
2023-01-09
Version 4.1.4
Bei der Auflistung der Dokumente ist weder ein Datum noch ein Status (gelesen) vorhanden.
Man kann somit Dokumente nicht einordnen ob man Sie schon gelesen hat.
Da sollte dringend dran gearbeitet werden. Andere Kassen Apps bieten diese Funktion.

Selten zu nutzen.

 – 
DBV Nutzer
 – 
2022-12-27
Version 3.0.1
Schade, wenn es denn einmal nicht abstürzt, ist es sicherlich sinnvoll. Aber so?! Sorry, geht gar nicht.
Die Bankgutschriften sind erfolgt. Wo bleiben dann die schriftlichen Begründungen (Leistungszusagen)?
Die Leistungszusagen haben im Vorspann keine Unterscheidung (Datum fehlt!)

Guter Ansatz

 – 
ich-36
 – 
2022-12-16
Version 6.15.0
Noch nicht ganz ausgereift und etwas gewöhnungsbedüftig.

Daten können nicht geladen werden

 – 
pcwilli1234
 – 
2022-12-14
Version 6.16.0
App leider nicht mehr nutzbar. Seit 9 Monaten die gleiche Fehlermeldung „Daten können nicht geladen werden“.
Leider kann der Support nicht helfen bzw. meldet sich nicht mehr zurück.
Schade, davor immer genutzt - hätte fünf Sterne gegeben.

QR- Codes werden leider nicht gelesen

 – 
kolibri.77
 – 
2022-12-08
Version 3.1
Insgesamt handlich

Die App funktioniert nicht mehr

 – 
Der.Al
 – 
2022-11-29
Version 6.13.0
Seit Oktober 2022 funktioniert die App im nicht mehr. Auch das jetzige Update zeigte keine Verbesserung. Laut Auskunft vom PR Leitstand-Technikfragen handelt es sich um einen bekannten Fehler - das war am 11.Oktober 2022. Die App kann gestartet werden. Im Vollmodus erscheint dann die Fehlermeldung.

Echt ärgerlich

 – 
T664788
 – 
2022-11-21
Version 4.1.1
Seit einiger Zeit funktioniert die App nicht. Es geht nichts. Keine Belege hochladen, keine Abrechnung, nur die Anmeldung geht, sonst gar nichts. NCh der Anmeldung kommt Fehler beim Laden der Daten. Die Hotline angerufen. Auf komplette Desinteresse gestoßen. App neuinstalliert. Nichts. Und keine Hilfe!

2-Factor Authentication mit SMS statt Face-ID

 – 
Leo Major
 – 
2022-11-19
Version 6.34.0
Eigentlich nützliche App. Nur wann gibt es endlich eine Möglichkeit diese extrem nervige SMS Abfrage beim Login in die iOS App abzuschalten. Alle vergleichbaren Angebote von Banken und anderen Versicherungen - mit wesentlich vertraulicheren Daten - verwenden das benutzerfreundliche Face ID. Die 2-Factor Authentication mit SMS ist für mich ein Grund die App trotz der eigentlich interessanten Funktionalität nicht zu nutzen.

Online Arzt funktioniert nicht

 – 
FO1990
 – 
2022-11-18
Version 6.28.1
Ich versuche seit Monaten den Online Arzt anzurufen und ich bekomme ständig Mitteilung „bitte versuchen Sie es zu einem späteren Zeitpunkt“. Deshalb muss ich per Google md medicus suchen und dort in der Zentrale anrufen und die sind jedesmal total verwirrt..
Auch die Kollegen in der Hotline haben keine Antwort gehabt und meine beiden Ansprechpartner in der Agentur haben das selbe Problem!

Ausgesperrt

 – 
Grey1881
 – 
2022-11-15
Version 6.36.1
Um die APP zu öffnen braucht es den Google Authenticator. Leider verlieren AXA App als auch Google nach einem Smartphone-Wechsel den Kontakt. Für Google brauche ich einen QR Code - die APP hat dafür aber keine Option.
Ich kann eine Super-PIN eingeben - aber die trage ich nicht mit mir rum.
Schaut auch eure Use-Cases nochmal genau an. Da muss nachgebessert werden…

Bemerkungen werden nicht berücksichtigt

 – 
Aliah876
 – 
2022-11-15
Version 6.10.0
Bemerkungen zu Arztrechnungen werden nicht beachtet

Kein Horiontal oder Quermodus

 – 
tbn1873
 – 
2022-11-14
Version 6.37.0
Leider kann die App mit einem Tablett nicht wirklich genutzt werden. Sie kann keinen Horizontalmodus, was für Tablets mit z.B. Tastaturcover essentiell ist.

Idee gut, Umsetzung unmöglich.

 – 
desox157
 – 
2022-10-28
Version 4.0.3
Ich habe nachdem ich unendlich viele Briefe und Aufforderung bekommen habe, diese App zu nutzen mit dem Identifizierungsverfahren ausgesetzt. Das hat ewig gedauert und war sehr sehr umständlich. Letztendlich hat es doch nicht funktioniert und mir wurde vom Support mitgeteilt, dass es einen Datenübertragungsfehler gegeben hat. Jetzt soll ich alles noch mal neu mit der Post machen. Irgendwie leben die Jungs von Axel auf einem anderen Planeten oder?

Super Erfassungstool

 – 
Roman (EIC)
 – 
2022-10-28
Version 6.2.2
Die Erfassung ist sensationell einfach, allerdings klappte der Versand nicht sofort. Zudem stürzte die App dreimal ab. Ansonsten ist es ein tolles Programm!

Seit Wochen „Server nicht erreichbar“

 – 
MagicNightmare!
 – 
2022-10-20
Eigentlich war ich ganz zufrieden mit der App, seit gut einem Monat allerdings kann ich mich nicht mehr anmelden, da der „Server nicht erreichbar“ ist. Schade, ohne Anmeldung startet die App nicht und ist damit völlig nutzlos.

Da fehlt noch was

 – 
ysxdcfvgn
 – 
2022-10-16
Hallo liebe Entwickler,
habe bisher die APP nur genutzt um Dokumente abzuholen. Einreichen habe ich am PC erledigt, da in der APP keine PDFs hochgeladen werden konnten. Nun habe ich „entdeckt“ inzwischen ist dies möglich. Allerdings fehlt mir nun der Splitscreen auf dem iPad, APP und Dokument nebeneinander legen wäre sehr hilfreich! Vielleicht lässt sich diese Funktion in Zukunft unterstützen? Deshalb nur 3 Sterne.

Funktion von den Biometrischen Daten funktioniert nicht.

 – 
avo red
 – 
2022-10-02
Anmeldung ist sehr umständlich

Fehler beim Laden

 – 
ZeitDiebstahl
 – 
2022-09-27
Ich benutze die App nun Seid knapp 1,5 Monaten auf dem i-Pad. Seit dem ersten Einreichen wird mir ein Fehler beim Laden auf jeder Seite (Rechnungen, Übersicht, etc.) der App angezeigt. Trotz Mail an den Support habe ich bis heute keine Rückmeldung dazu erhalten, ob das Problem generell besteht, oder man etwas dagegen machen kann. Aus diesem Grund weiß ich auch nicht, ob die Einreichung erfolgreich war. Das ist Schade und sollte unbedingt verbessert werden.

Die App ist nicht zu gebrauchen

 – 
mesokris
 – 
2022-09-22
Ich habe mich wiederholt an den Service gewendet, aber es hat alles nichts genützt. Auf iPhone und iPad kann ich nach wie vor keine Rechnungen einsehen und bekomme stets die Meldung: Fehler beim laden. Heute habe ich zum x-ten mal bei der Hotline angerufen und um Beseitigung des Fehlers gebeten. Leider konnte man mir nicht wirklich helfen man hat mich nun auf eine andere AXA App hingewiesen: My AXA. Mal schauen was die so bringt. Wenn ich mich mit dem Browser einlogge, bekomme ich ebenfalls nur Fehlermeldungen und die eingereichten Rechnungen stehen nicht zur verfügung. Alles in allem unterirdisch.

QR Codes Scannen

 – 
P.Selek
 – 
2022-09-22
Ich wünschte, es wäre möglich, dass in dieser App Rechnungen direkt mit QR Codes eingescannt werden können.

App funktioniert seit Wochen nicht

 – 
Cayenne0815
 – 
2022-09-14
Leider funktioniert die App seit Wochen nicht, es erscheint nur, dass es Wartungsarbeiten gibt🥵

Fehler beim Laden der Daten

 – 
ixus01
 – 
2022-08-24
Selbst mit dem neuestem Update ist es nicht möglich meine eingereichten Rechnungen anzuzeigen. Die Hotline sagt es wären keine Rechnungen eingereicht, bekomme aber dann doch einen Teil der Leistungsabrechnung. ABER ich kann nicht sehen. welche Rechnungen ich eingereicht habe.
Welcher Hobbyprogrammierer hat an der funktionierenden App wieder rumgespielt?!
Bitte um schnellste Reparatur, denn die AXA ist verpflichtet einen stets nachzuvollziehenden Verlauf der Bearbeitung zuermöglichen!

Absturzgefahr!

 – 
Matthias Schiemann
 – 
2022-08-19
Die App funktionierte eigentlich immer gut. Heute allerdings konnte ich nach dem Erfassen von 31 (!) Belegen diese nicht einreichen. Alles umsonst. Aus Schaden klug geworden, habe ich beim erneuten Erfassen jeden einzelnen Beleg gespeichert. Zum Glück. Denn nach dem Erfassen von ca. 15 Belegen stürzte die App ab. Nach dem erneuten Start konnte ich die Belege dann einreichen. Ich hoffe, dass dies auf eine vorrübergehende Störung zurückzuführen ist!

Leider nicht nutzbar

 – 
Firefly4488
 – 
2022-08-12
Diese App ist auf Apple Geräten leider nicht nutzbar. Ständig wird mir „Fehler beim Laden der Daten“ angezeigt. Ich sehe keinen Bearbeitungsstand, auch werden keine Rechnungen angezeigt. Auf einem Androide Gerät habe ich dieses Problem nicht, nur leider besitze ich jetzt kein Androide Gerät mehr. Ich bin auch nicht der Einzige mit diesem Problem. Da diese App mal funktioniert hat, ist es nicht verständlich, dass nicht zeitnah eine Abhilfe geschaffen wird. Internet ist doch kein „Neuland“ mehr, oder?

Feature fehlt

 – 
gregghdtu
 – 
2022-08-02
Es können kein Mitteilungen gesendet werden und leider wird der mögliche Kurztext nicht gelesen oder und beachtet

Gute App

 – 
De Hoffmeister
 – 
2022-07-29
Im Grunde bin ich zufrieden. Schnelle Bearbeitung und man hat einen guten Zugriff auf seine Dokumente. Einzig eine Scanfunktion für Rechnungen mit Barcode wäre wünschenswert.

Gute Anfänge…

 – 
ajdhfkfvff_Totti
 – 
2022-07-28
Was gut funktioniert, ist die elektronische Einreichung von Rechnungen. Die Aktenführung und Archivierung medizinischer Dokumente ist diesersthroes. Hier ist noch ganz viel Luft nach oben!
28.07.22 Kein Update ohne Hänger. App über mehrere Tag nicht nutzbar…

Fehler beim Laden der Daten

 – 
MandyM0212
 – 
2022-07-26
War bisher immer super zufrieden mit der App. Seit einigen Wochen jedoch funktioniert sie nicht mehr. Es erscheint immer der Hinweis „Fehler beim Laden der Daten“. Eingereichte Rechnungen und der Bearbeitungsstand werden nicht mehr angezeigt. Trotz mehrfacher emails an den support, gibt es keine Lösung.

Instabil und funktionslos.

 – 
AEEDV
 – 
2022-07-19
Die App stürzt entweder ab oder öffnet gar nicht. Es ist die aktuellste IOS Version installiert und ebenso die App selbst. Wenn sie tatsächlich startet, funktioniert die Direktüberweisung nicht. Diverse Anfragen beim Support werden nicht beantwortet. Schade. Es gibt so viele Apps, die das Leben erleichtern. Diese nicht. 0 Punkte.

Aktuell nicht nutzbar

 – 
Rudolfo256
 – 
2022-07-04
Seit gut 2 Monaten habe ich leider das Problem , keine Rechnungen mehr einreichen zu können oder alte einzusehen. Es erscheinen jeweils nur Fehlermeldungen.
Die IT der AXA ist dran - hat bisher jedoch noch keine Lösung gefunden.
Aktuell soll ich die andere APP zum Einreichen von Rechnungen nutzen.

Alles an einem Platz

 – 
Fussybaerkoeln
 – 
2022-06-28
Zum Thema Gesundheit, Dokumentation und Service gibt es für mich keine besser App!
Bin sehr zufrieden!!

Leider unbrauchbar

 – 
ColombinaDiGermania
 – 
2022-06-22
Liebe Entwickler:Innen
diese App nicht wirklich brauchbar:
- Arztsuche_n ergeben (wenn überhaupt und gleichgültig in welcher Konstellation) Treffer die nicht im entferntesten in meiner näheren Umgebung zu finden sind
- Nutzung der ePa klappt nicht
- Nutzung des E-Rezepts nicht implementiert
- Nutzung von E-Medikationsplan funktioniert ebenfalls nicht (jedenfalls ohne e-Rezept)
- Nutzung von eAU und oder e-Überweisung nicht implementiert
- Darstellung von Rechnungsbelegen in der Hauptansicht nicht verfügbar (oder fehlerhaft)
- Push Nachrichten nicht enthalten
- Notfalldaten nicht implementiert
- KIM nicht implementiert
Wie um alles in der Welt kann diese „App“ eine Zulassung der gematik bekommen? Braucht’s diese nicht?

Arzt-/Terminefinder funktioniert leider nicht

 – 
Laura8695
 – 
2022-04-05
An sich ist die App super. Nur leider funktioniert die Arzt Suche nicht. Ich kann keinen Ort und Art des Arztes eingeben. Die beiden Balken liegen unter dem Balken „Arzttermine“ und floppen immer wieder nach oben, wenn man die Seite loslässt.
Zumindest ist es auf einem IPhone so. Schade.

Fehler beim Einreichen der Belege

 – 
verity68
 – 
2022-04-04
Sehr geehrte Damen und Herren,
ich habe soeben 45 Minuten damit verbracht etliche mehrseitige Belege abzufotografieren.
Bei dem Einreichen der Belege gab es wiederholt eine Fehlermeldung.
Ein Speichern der Belege ist nicht mehr möglich.
Es ist extrem ärgerlich ihre Unfähigkeit bei dem Funktionieren der App mit der Lebenszeit ihrer Kunden bezahlen zu lassen.

Funktioniert nicht

 – 
Zweibi
 – 
2022-04-03
Weder das anmelden über Touch-ID noch die manuelle Eingabe funktioniert. Über die Weboberfläche kann man sich anmelden, über die App ist angeblich etwas falsch.

Langsam

 – 
MinaMiB
 – 
2022-03-27
Version 6.31.0
Das ist wirklich eine langsame App/Website. Selbst wenn man nur von einer Rechnung in die Übersicht wechseln möchte o. ä., erscheint eine „Sanduhr“. Wir sind im Jahr 2022, nicht im Jahr 2000. Da erwarte ich, das viel größere Datenmengen ohne „Sanduhr“ mit einem Klick übertragen werden können. Läuft zudem unter iOS nicht ganz optimal, immer wieder mal Problemchen. Schade, gute Idee, Umsetzung nicht zeitgemäß.

Technische Probleme

 – 
!Elfie!
 – 
2021-12-06
Nach dem Update 6.31.0 funktioniert die App mal wieder nicht. Es erscheint die Fehlermeldung „Fehler 2 laden Sie die aktuelle Version“ Vermutlich ist die Papierform zur Abrechnung die klügere Variante.
Der Fehler wurde behoben. Die App funktioniert wieder.

Praktische App

 – 
SpecialK+
 – 
2021-09-10
Nachdem neuen Update funktioniert wieder alles wie zuvor.
Die App ist übersichtlich und tut, was sie soll.

Schnell und bequem

 – 
WerewolfAX
 – 
2021-09-06
Seit dem letzten Update funktioniert der Login wieder hervorragend. Danke an die Entwickler für den Fix! Die App selbst ist übersichtlich, schnell und bequem. Das einlesen von Dokumenten mit dem intelligentem Dokumentenscanner der App klappt ausgezeichnet. Sehr empfehlenswerte App!
Einziger Verbesserungsvorschlag: Die Datumswähler (zB für Rechnungsdatum oder Zahldatum) sind per "Wheel" etwas umständlich. Ein selektierbarer Kalender wäre hier praktischer. Und ggf ein Button "heute" für das heutige Datum, denn sonst muss man immer einen Tag zurückdrehen, kurz warten und wieder einen Tag vordrehen (auf heute) damit der Wert aus dem Wheel übernommen wird.

Eigentlich…

 – 
Karl Gatz
 – 
2021-09-02
Benutze ich die App seit Jahren erfolgreich und zufrieden. Jetzt ist seit mindestens 5 Tagen der Server nicht erreichbar. Keine Erklärung, gar nichts. Schade.
Nachtrag: Jetzt ist der Fehler behoben, wenn jetzt die Bildwerken und noch auf das Niveau der Beihilfe App verbessert wird ist alles perfekt.

Problem behoben!

 – 
oitgh
 – 
2021-09-01
Jetzt, da die Probleme behoben sind, gebe ich gerne wieder 5 Sterne.
Dennoch wäre es für die Zukunft sicherlich gut, wenn Updates angekündigt und mit einem zeitlichen Rahmen versehen werden. So wird, wie in meinem Fall, aber auch bei anderen Nutzern nicht der Eindruck vermittelt, man hätte womöglich einen Anwendungsfehler gemacht. Klappt bei anderen auch!

Server nicht erreichbar

 – 
Hüttentown
 – 
2021-08-26
Seit letzten update ist der Server nicht erreichbar. APP lässt sich nicht mehr öffnen. Nach jedem update gabs bisher massive Probleme….kann das nicht verstehen. Updates sind da, um Fehler zu beheben und nicht um eine funktionierende APP unbrauchbar zu machen.

Funktioniert einwandfrei

 – 
Mixmaki
 – 
2021-06-14
Einfache und schnelle Erfassung von Belegen, Benachrichtigung, sobald es etwas Neues gibt. Perfekt gelöst. Habe schon lange nichts mehr zu meckern. Funktioniert auf IPhone und IPad bestens.

Nicht mehr kompatibel

 – 
Snoopys Rasselbande
 – 
2021-02-12
Mit dem letzten Update kann ich die APP nicht mehr nutzen, es lädt mir auch keine ältere Version mehr runter die kompatibel wäre...

Ok

 – 
Fabulous16467865
 – 
2021-01-28
Wollte mich eigentlich bei einer anderen App anmelden mit selber Mailadresse, weil man dort auch direkt Belege an die Beihilfe übermitteln kann. Geht aber nicht. Gibt es diese Möglichkeit hier auch irgendwie? ansonsten wäre das definitiv etwas das angepasst werden muss!
Ansonsten sehr übersichtlich.

AXA Krankenversicherung ist end to end digital

 – 
Worcester sauce
 – 
2020-09-22
Einfach Wow und Digital, der absolute Soitzenreiter in Sachen eHealth: Bekegeiw einreichen, Abrechnungen, Patient-Arzt Kommunikation, Meine Patientenakte und nicht zuletzt „Smeibe private „Dazensouveränität@ sind unschlagbar. Im Vergleich zu neuen Digitalen Start Up Apps wie „TeleClinic“ hält diese App, was Sie verspricht: Sie funktioniert und ist kein Marketing-Tool. .

Schnell und unkompliziert

 – 
DTM.ddorf
 – 
2020-08-19
Schnelle und einfache Einreichung von Arztrechnungen! Bearbeitung dauert meist nur einen Arbeitstag!!

So soll eine App sein

 – 
üäöpüäöjgfdssawrzuu
 – 
2020-07-22
Intuitive Bedienung, alles funktioniert wie es soll. Weiter so 😀

Programmfehler

 – 
WilliCB
 – 
2020-04-02
Hallo, App lässt sich nicht mehr starten. Man wird zum Update aufgefordert, danach kommt aber genau die gleiche Meldung und das Programm wird geschlossen ( iPhone 11 Pro) viele Grüße Wolfgang

Seit Update bittet die App um Update

 – 
Qwwrtuuo12357
 – 
2020-04-02
Toller Zustand: nach dem Update bittet die App den User ein Update durchzuführen. App schon gelöscht, neu installiert, Neustart etc. Nützt alles nix. Die frisch installierte letzte Version verlangt ein Update, das es im Appstore nicht gibt.👎

Läuft zuverlässig und ist übersichtlich

 – 
scholli1311
 – 
2020-03-01
Unkomplizierte Nutzung, nur leider hat man seit dem letzten Update nicht mehr die Möglichkeit beim Belegeerfassen den Betrag der Rechnung einzugeben. Für mich war das sinnvoll, da ich alle Rechnungen vorab hochgeladen habe und dann eingereicht habe sobald es sinnvoll war. Jetzt ist es schwierig so zu verfahren, da der Rechnungsbetrag nicht angezeigt wird. Es erscheint mir der Hinweis „fehlende Daten werden von Axa ergänzt“.
———————-
Nachtrag:
Verbesserungsvorschlag: in der Summe der nicht eingereichten Belege wird immer der Gesamtbetrag angezeigt. Darin befinden sich zum Teil Rechnungen aus Vorjahren. Es wäre sinnvoll das nach Jahren zu trennen, sonst muss ich manuell die alten Belege immer löschen.
Fehler: Beim Einreichen oder Sammeln kann ich zum Teil nicht auswählen für wen die Belege sind. Manchmal geht es, manchmal nicht. Das ist sehr nervig wenn man Belege sammelt um diese später einzureichen. Bspw wird immer meine Tochter ausgewählt und das lässt sich nicht mehr ändern.

Sehr hilfreich!

 – 
maxwil5
 – 
2020-02-20
Diese Gesundheitsapp finde ich hervorragend! Schneller kann man seine Rückerstattungen nicht mehr durchführen. Aber am besten empfinde ich die außergewöhnlich schnelle Reaktionszeit der Versicherung mit der Auszahlung der Beträge. Ein großes Lob für diese App.

Verbesserung möglich

 – 
SN!P€R
 – 
2019-11-29
Es ist Zeit intensiv und nervig bei jedem Start der App den Authenticator einen neuen Code abzufragen zumal ich das App immer wieder aufs Neue runterladen muss da ich ungenutzte Apps regelmäßig lösche und das Einscannen von Dokumenten funktioniert auch nicht reibungslos da der Scan nicht automatisch startet und manuell getätigt werden muss oft verbunden mit dem manuellen anpassen des Rahmen

Die App funktioniert sehr gut bis auf....

 – 
HermannderCherusker
 – 
2019-11-14
Ich benutze die App nun schon seit längerem, weil mich der Digitalisierung auch bei den Abrechnungen mit der AXA nicht verschließen wollte.
Insgesamt bin ich mit der App zufrieden. Zunächst musste ich mich umstellen und mich an einiges neue gewöhnen, aber das ist eine Frage der Zeit. Was ich wirklich nervig finde, ist, das man nach einiger Zeit beim Einreichen von Rechnungen aus dem System geworfen wird, mit der Folge, dass die bis dahin kopierten Rechnungen und Rezepte verrschwunden sind und man wieder von vorn anfangen muss. Das muss unbedingt geändert werden, zumal es auch keinen Hinweis gibt, wie lange man noch mit der App verbunden ist. Dadurch steht man ständig unter dem Druck das man „rausfliegt“ und alles bis dahin eingegebene umsonst war. Warum ist das so? Das sollte auf jeden Fall geändert werden, zumindest so, das man weiß, wie lange Zeit man noch hat.

Eine App die ständig weiter entwickelt wird.

 – 
Jean-Claude Thiem.
 – 
2019-10-23
Kaum habe ich an dieser App irgendetwas auszusetzen, weil ich denke dies oder jenes könnte besser sein und ich überlege einen Beitrag dazu zu schreiben, wurde die App schon weiter entwickelt und verbessert.
Ein dickes Lob für all die Entwickler die sich hier richtig Mühe machen. So etwas wünscht man sich bei allen anderen Apps auch. Danke macht weiter so. 👍🏼

Sehr gute App

 – 
Jason Dark
 – 
2019-10-05
Unkompliziert und recht übersichtlich. Durch das Einreichen über die App ist die Abwicklung sehr schnell.

Einige Belege verschwinden nach der Einreichung und müssen doppelt und dreifach hochgeladen werden

 – 
Nirak11
 – 
2019-08-30
Ich bin Diabetiker und nutze seit einiger Zeit das Masssystem FreeStyle Libre , AXA hat eine freiwillige Kostenzusage erteilt. Als ich den Beleg über mehrere hundert Euro das letzte Mal einreichte und nach einigen Tagen in der App nachsah, war er verschwunden, also lud ich ihn nochmal mit demselben Problem, als ich nach einigen Tagen nachsah. Also zum 3. Mal geladen und dann klappte es. Das selbe Problem jetzt wieder nur klappte es jetzt beim 2. Mal. Ich bin übrigens eine versierte Nutzerin und bei anderen Rechnungen klappt das immer gut mit dem Hochladen und Verarbeiten der Rechnungen. Eigenartig ...,,

Funktioniert nicht mit IPhone

 – 
Julia Luisa Sabrina
 – 
2019-07-31
Bei mir hat die App noch nie funktioniert. Immer wenn ich mich anmelden möchte, kommt die Fehlermeldung „Ihre Eingabe ist nicht korrekt“. Am PC kann ich mich problemlos anmelden. Ich habe die Fehlermeldung auch schon weitergegeben, da hieß es nur es sei ein Fehler von Apple-Geräten... aber bisher wurde an dem Fehler nicht gearbeitet...

Ohne Titel

 – 
Grüner Dach
 – 
2019-05-15
Die Anwendung dieser Funktion ist sehr übersichtlich und somit auch praktikabel. Auch Informationen können unkompliziert abgerufen werden.

Technische Probleme

 – 
Gracz52
 – 
2019-05-15
Mit der Abrechnung funktioniert es einwandfrei: schnell und problemlos!
Ärgerlich ist dagegen, dass bei Anmeldung stets die alte PIN-Nr. vorgelegt ist. Man muss dann immer erst die neue eingeben.
Auch ist es unbefriedigend, dass man Rechnungen nicht „sammeln“ kann. Vielmehr muss man diese umgehend einreichen, sonst „verschwinden“ diese.
Schließlich ist es untragbar, wenn man sich 10 Minuten und länger in der Warteschleife befindet und am Ende mit einem Abrechnungsmitarbeiter, statt einem Techniker verbunden wird.
Da sollte noch nachgebessert werden.

Viel zu umständlich

 – 
tesend
 – 
2019-05-02
Schade, von usability und user experience haben die Macher dieser App anscheinend noch nichts gehört. Umständlicher geht es nimmermehr. Und ein Monat Wartezeit bis zur Bearbeitung der Rechnungen ist angesichts der Jahr für Jahr steigenden Beiträge und Eigenbeteiligungen gelinde gesagt eine Frechheit.

Idee gut, Umsetzung ausbaufähig

 – 
YouDid007
 – 
2019-04-18
Belege lassen sich leicht fotografieren und bearbeiten. Aber: Beim Hochladen zum Sammeln gab es eine Fehlermeldung- nicht alle Belege wurden hochgeladen. Aber es gab keine Möglichkeit es nochmal zu versuchen, da es nicht möglich war zu aktualisieren. Deshalb waren diese Belege dann verloren und mussten wieder neu erstellt werden.
Außerdem lässt sich der Belegtyp bei einer erneuten Bearbeitung nicht ändern.
Beim Angeben von Preis und Behandler reagiert die App nur bei mehrmaligem Klicken.
Ich bitte um Fehlerbehebung

Super Service

 – 
Dinkycoulter
 – 
2019-03-07
Man kann Rechnungen in wenige Minuten mit so wenig Aufwand wie nur möglich einreichen. Man kann Bearbeitungsstand und Rechnungen einsehen und bekommt eine E-Mail wenn es Rechnungen bearbeiten wurden. Dann kann man den genauen Erstattungsbetrag im App einsehen. Vielen Dank! Damit erleichtern Sie mir das Leben.

Übersichtliche App

 – 
Hausmeister T
 – 
2019-02-21
Finde die App schön übersichtlich aufgebaut.
Werde sie zukünftig öfters nutzen.

Funktioniert einwandfrei

 – 
Tibi S
 – 
2018-12-29
Bisher klappt alles prima.

Schritt 4 bei Anmeldung funktioniert nicht

 – 
gertaxa
 – 
2018-12-29
Hallo, bei Schritt 4 in der Anmeldung geht es nicht weiter. Viele Grüße

Sinnvolle und einfache App

 – 
B..e..n..e..
 – 
2018-11-08
Eine App, die das Einreichen von Rechnung wirklich vereinfacht.
Jetzt fehlt nur noch, dass die App konstant läuft und nicht ab und an der Server nicht erreichbar ist.
Schön wäre zudem, wenn sich die App am iPad mit dreht und man sie auch im Querformat nutzen kann.

Passworteingabe

 – 
Detlev Janssen
 – 
2018-10-22
Ich kann mich ja nicht mal mit dem iPhone 8 anmelden. Ständig wird mir gesagt, die Eingabe ist falsch. Also sinnlos.
Oder hat mein Mobiltelefon eine Macke?

App funktioniert nach Update einwandfrei

 – 
justfox
 – 
2018-09-25
Super App die das Einreichen von Rechnungen sehr erleichtert. Besonders die Direktüberweisungsfunktion gefällt mir.
Der Fehler, dass Leistungsabrechnungen von der App nicht angezeigt werden konnten wurde behoben.
Super auch die schnelle Rückmeldung der Entwickler auf die Fehlermeldung.

App Ok aber optimierungsbedürftig

 – 
TimoAmberger
 – 
2018-09-18
Die App Ansicht ist ok. Man kann Belege einreichen und den Status sehen. Schlecht ist jedoch, dass man jesesmal, wenn Mann sich einloggen will den 2-Faktor Code benötigt und trotz Passwortsperre der App oder Fingerabdruck nicht einmal die Möglichkeit hat diese Funktion auszuschalten. Des Weiteren finde ich es ein Unding, dass man eine weitere App benötigt, um die Verträge zu managen. Das kann man deutlich besser und alles in einer App abbilden.
Für das Rechnungswesen ist die App brauchbar.
Es wäre schön, wenn man Belege z.B. Im PDF Format aus cloud-Apps wie nextcloud importieren/öffnen könnte.

Nur noch schlecht!

 – 
famtunk
 – 
2018-09-07
Leider musste ich wegen Datenschutz die App neu laden. Durch neuen Passwort sind alle meine Belege weg! Gehts noch.
Seit zwei Tagen versuche ich einen Beleg weiterzuleiten. Keine Datenverbindung, dann sind die Belege dreimal vorhanden , beim nächsten Versuch wieder nur einmal da - lässt sich aber nicht weiterleiten.
Dann lieber Postkutsche als diese nicht ausgereifte APP!

Anfangs gut, mittlerweile naja

 – 
moneidani
 – 
2018-08-26
Ich war anfangs riesig von der App begeistert. Foto von der Rechnung machen, evtl. Noch weitere Daten eingeben und abschicken. Fertig. Nach einer gewissen Zeit kam ebenfalls per App die Abrechnung. Einfach und effizient. Kein lästiges Fax schicken oder per Post versenden.
In letzter Zeit hat die App jedoch nachgelassen. Irgend etwas funktioniert meistens nicht. Entweder das ein Antrag eingereicht werden kann oder die Leistungsabrechnung. Genau die wichtigen Dinge weshalb ich die App habe. Es wird sodann auf die Homepage verwiesen. Natürlich ist es darüber auch möglich, jedoch sehr lästig.
Ich hoffe, es ändert sich wieder dass die App wieder vollständig zu meiner Zufriedenheit funktioniert.

Endlich....

 – 
Elisa und Franz
 – 
2018-07-18
...funktioniert die App und tut was sie soll! Vorher war es eine Katastrophe,und ich habe sie zum einreichen von Rechnungen nicht genutzt. Das war mehr Arbeit,als das ganze per Post zu machen. Aber jetzt, mit der schnelleinreichen-funktion.... EIN TRAUM! Vielen Dank!

Alles bestens

 – 
Don't Make Fun of Daddy's Voice
 – 
2018-06-30
Funktioniert perfekt und ist sehr übersichtlich. Erleichtert das Leben, weil Arztrechnungen einfach und unkompliziert eingereicht werden können.

Meine Gesundheit

 – 
micha57
 – 
2018-05-30
Die App ist grundsätzlich recht gut und unkompliziert zu bedienen, leider gibt es zwei Wermutstropfen:
Die Verbindung zum Server reißt oft ab.
Die App stürzt auf dem iPhone nach Eingabe des Pin‘s ab. iPhone X mit iOS 11.3 und iOS 11.4.

schnelle Abrechnung

 – 
Äppeljuser
 – 
2018-05-30
Nachdem ich die einmalige aufwändige (aber auch sichere) Anmeldeprozedur hinter mich gebracht hatte, kam der ultimative Test: Belege am Abend fotografiert und gesendet - Abrechnung nach 24 STUNDEN (nicht Tage) zurück!
5 Sterne in der Hoffnung, dass das so bleibt.

Sehr hilfreich

 – 
OlafManni
 – 
2018-05-27
Die App ist selbsterklärend und Kinderleicht im Handling sie spart mir Zeit und Nerven.

Idee ist gut

 – 
Idontknow ®
 – 
2018-05-23
Auf meinen iPad gibt es sowohl bei der App Anwendung als auch bei der Internetseite folgende Kritikpunkte.
- leider funktioniert die App nur im Hochformat
- kann nur Bilder hochladen, keine pdfˋs (funktioniert bei myAXA)
- Daten und Schriftverkehr von myAXA leider nicht übernommen, muss immer wechseln.
- sehr gute Themenbereiche mit Hinweisen auf Hilfe mit Angabe von Telefonnummern und Mail Adressen … jetzt müssen nur noch die Mitarbeiter Kundenfreundlicher werden, dass geschriebene stimmt leider noch nicht mit der IST Situation überein.

Nicht zu gebrauchen

 – 
moseznbg
 – 
2018-05-19
Die bisherige App war nicht sehr gut aber sie hat funktioniert, dass kann man von dieser neuen App überhaupt nicht mehr sagen. Es funktioniert überhaupt nicht Belege einzureichen, meine 6MB Fotos überschreiten angeblich die 20MB Limitierung...

Nur Ärger

 – 
12888363737
 – 
2018-05-16
Nach dem zwangsupdate kommt man nicht mehr rein. Die app ist doppelt auf dem desktop. Zugangsdaten mussten wieder rückgesetzt werden. Die app sollte eigentlich erleichterungen bringen. So bringt das teil aber nur frust und bei der hotline erreicht man niemanden.

Absolut praktisch

 – 
lietzer07
 – 
2018-05-04
Die App funktioniert tadellos. Das Einreichen der Rechnungen kann man nicht schneller und unbürokratischer machen. Ich bin vollauf zufrieden und Dank an die Entwickler und die AXA.
U. Rosenthal

Funktioniert super

 – 
Sportgoofy73
 – 
2018-04-27
- Schön gestaltete informative Übersicht als Startseite
- intuitiv bedienbar
- einfache Korrespondenz Möglichkeit
- sehr übersichtlich
Für meine bisherigen anwendungszwecke ausreichend

Einfacher und schneller geht es nicht!

 – 
MM85624
 – 
2018-04-24
Mit der App ist das Einreichen von Rechnungen extrem schnell und unkompliziert. Außerdem hat man immer einen Überblick über Beitragsrückerstattung und den Bearbeitungsstand. Top!

Rechnung leicht gemacht

 – 
emma7777777
 – 
2018-04-20
Da scheint endlich mal jemand mitgedacht zu haben!
Rechnung und Elektrische Gesundheitsakte kostenlos und mit Verbindung direkt zum Arzt und auch zu AXA.
Gefällt mir, Dankeschön an AXA!