Wird aktualisiert

iPhone Screenshots

Screenshot
Screenshot
Screenshot
Screenshot
Screenshot
Screenshot

Beschreibung

ECOVACS HOME kommt! Mit erstaunlichen vernetzten Funktionen erlaubt Ihnen unsere neueste App Ihren DEEBOT jederzeit und überall zu steuern. Damit setzen wir neue Maßstäbe für Ihr Benutzererlebnis.
Indem Sie sich mit Ihrem DEEBOT verbinden, können Sie die folgenden Aktionen ausführen:
• Reinigung starten, anhalten oder beenden
• Einen regelmäßigen Reinigungsplan festlegen
• Sprachmeldungen, Saugkraft und Zeit für Ruhemodus einstellen*
• Benachrichtigungen von Ihrem Wi-Fi-fähigen Roboter erhalten*
• DEEBOT über mehrere Konten mit Ihren Freunden teilen*
• Soft- und Firmware-Updates erhalten*
• Auf Bedienungsanleitungen, Video-Tutorials sowie häufig gestellte Fragen zugreifen und den Kundendienst kontaktieren
Außerdem bietet Ihnen Ihr DEEBOT mit hochentwickelter Kartierungsfunktion (durch Smart Navi™-Technologie) noch vieles mehr:
• Virtual Boundary™ zur Einrichtung von verbotenen Bereichen einstellen*
• Benutzerdefinierte Reinigung nutzen, um beliebige Reinigungsbereiche anzupassen*
• Echtzeit-Statistiken von der visuellen Karte Ihres Zuhauses, den gereinigten Bereichen und der Reinigungszeit anzeigen*
• Wasserdurchflussrate anpassen, wenn DEEBOT wischt (nur Roboter mit Wischfunktion)*
*Funktionen variieren je nach Modell. Mehr zu den detaillierten Funktionen Ihres Modells erfahren Sie auf ecovacs.com.
Außerdem können Sie Ihren DEEBOT mithilfe einfacher Befehle über Amazon Alexa und Google Home steuern.**
**Smart-Home-Befehle sind nicht in allen Ländern/Regionen verfügbar.
Anforderungen:
Wi-Fi mit nur 2,4-GHz- oder 2,4 / 5-GHz-Mixed-Band-Unterstützung
Mobilgerät mit Apple iOS 10.0 oder höher (bei iOS)
Brauchen Sie Hilfe? Besuchen Sie ecovacs.com für weitere Informationen oder zur Kontaktaufnahme mit unserem Kundendienstteam.

Neue Funktionen von Version 2.4.5

Zur Verbesserung der Benutzererfahrung wurde bekannte Probleme behoben.

Anbieter

Name

Ecovacs Robotics Inc.

URL

Informationen

Entwickler

Kategorien

Version

2.4.5

Größe

395,5 MB

Game Center

Nein

VPP Device Licensing

Ja

Bewertung

Altersfreigabe: 4+

Kompatibilität

iOS 13.0 oder neuer

Geräte

iPhone 5s, iPhone 6, iPhone 6 Plus, iPhone 6s, iPhone 6s Plus, iPhone SE, iPhone 7, iPhone 7 Plus, iPhone 8, iPhone 8 Plus, iPhone X, iPhone XR, iPhone XS, iPhone XS Max, iPhone 11, iPhone 11 Pro, iPhone 11 Pro Max, iPhone SE (2. Generation), iPhone 12, iPhone 12 Pro, iPhone 12 Pro Max, iPhone 12 mini, iPhone 13, iPhone 13 Pro, iPhone 13 Pro Max, iPhone 13 mini, iPhone SE (3. Generation), iPhone 14, iPhone 14 Plus, iPhone 14 Pro, iPhone 14 Pro Max, iPad (5. Generation) Wi-Fi, iPad (5. Generation) Wi-Fi + Cellular, iPad (6. Generation) Wi-Fi, iPad (6. Generation) Wi-Fi + Cellular, iPad Pro, iPad Pro (Cellular), iPad Pro (9,7 Zoll), iPad Pro (9,7 Zoll) (Cellular), iPad Pro (12,9", 2. Generation), iPad Pro (12,9", 2. Generation) Wi-Fi + Cellular, iPad Pro (10,5"), iPad Pro (10,5") Wi-Fi + Cellular, iPad Pro (11"), iPad Pro (11") Wi-Fi + Cellular, iPad Pro (12,9", 3. Generation), iPad Pro (12,9", 3. Generation) Wi-Fi + Cellular, iPad Air, iPad Air (Cellular), iPad Air 2, iPad Air 2 (Cellular), iPad Air (3. Generation), iPad Air (3. Generation) Wi-Fi + Cellular, iPad mini Retina, iPad mini Retina (Cellular), iPad mini 3, iPad mini 3 (Cellular), iPad mini 4, iPad mini 4 (Cellular), iPad mini (5. Generation), iPad mini (5. Generation) Wi-Fi + Cellular, iPad (7. Generation) Wi-Fi + Cellular, iPad Pro 11" (2. Generation), iPad Pro 11" (2. Generation) Wi-Fi + Cellular, iPad Pro 12,9" (4. Generation), iPad Pro 12,9" (4. Generation) Wi-Fi + Cellular, iPad Air (4. Generation) (Wi-Fi), iPad Air (4. Generation) (Wi-Fi + Cellular), iPad (8. Generation) Wi-Fi, iPad (8. Generation) Wi-Fi + Cellular, iPad Pro 11" (3. Generation), iPad Pro 11" (3. Generation) Wi-Fi + Cellular, iPad Pro 12,9" (5. Generation), iPad Pro 12,9" (5. Generation) Wi-Fi + Cellular, iPad (9. Generation), iPad (9. Generation) Wi-Fi + Cellular, iPad mini (6. Generation), iPad mini (6. Generation) Wi-Fi + Cellular, iPad Air (5. Generation), iPad Air (5. Generation) Wi-Fi + Cellular, iPad Pro 11" (4. Generation), iPad Pro 11" (4. Generation) Wi-Fi + Cellular, iPad Pro (12,9", 6. Generation), iPad Pro (12,9", 6. Generation) Wi-Fi + Cellular, iPad (10. Generation), iPad (10. Generation) Wi-Fi + Cellular, iPod touch (6. Generation), iPod touch (7. Generation)

Sprachen

Deutsch, Arabisch, Chinesisch, Dänisch, Englisch, Finnisch, Französisch, Griechisch, Hebräisch, Hindi, Indonesisch, Italienisch, Japanisch, Katalanisch, Koreanisch, Kroatisch, Malaiisch, Niederländisch, Norwegisch Bokmål, Polnisch, Portugiesisch, Rumänisch, Russisch, Schwedisch, Slowakisch, Spanisch, Thailändisch, Tschechisch, Türkisch, Ukrainisch, Ungarisch, Vietnamesisch

Kundenbewertungen

Alle Versionen

3.841 Bewertungen

Kundenrezensionen

Immer noch Schrott!

 – 
Rico0176
 – 
2023-08-26
Version 2.4.4
Findet kein Station mehr! Karten immer verschoben und und und!

App unübersichtlich und unpraktisch

 – 
H2o_r3d
 – 
2023-08-26
Version 2.4.4
Aus folgenden Gründen:
1.Wenn man nur ein Gerät hat, warum muss man dieses jedesmal auswählen?
2.Man kann keine Etage fixieren, das Gerät sucht bei jedem Putzvorgang neu die Umgebung ab. Hat man jetzt etwas im Raum verändert, dann kann es passieren, das eine neue Karten Aufzeichnung beginnt.
3. Beim Reinigungsplan kann man kein Reinigungsprofil hinterlegen(Saugstufe wird von vorheriger Reinigung übernommen)
4. Keine Zuordnung bei verschiedenen Reinigungsstationen bei unterschiedlichen Etagen.
App lädt nicht kontinuierlich den Weg den der Bot fährt.
5. Die Reinigung mit Saugen an sich ist ok. Wenn der Bot bei Ecken von beiden Seiten heranfahren würde, könnte man Dreck in den Ecken vermeiden.
6. Die Nassreinigung ist mit dem T9 am Rand schlecht. Würde der Bot mit dem hinteren Teil auch mal rückwärts fahren würde, hätte man keinen ca. 20cm Rahmen um die Reinigungsfläche.
Würde ich den Hersteller empfehlen? Leider nein. Die Hardware hat mehr Potenzial als die Software hergibt!

poor software

 – 
net gert
 – 
2023-08-26
Version 2.4.4
software is very disappointing, using appis very frustrating

Naja…

 – 
lrsfrdrch
 – 
2023-08-26
Version 2.4.4
Die App überschlägt sich mit Angeboten ( nach wie vor mit falschen Schriftgrössen, also kaum leserlich) der Saugroboter schafft kaum die einfachsten Jobs…also ich bin nicht überzeugt…

Verbindung nur mit einem Handy möglich

 – 
NKMZWI
 – 
2023-08-26
Version 2.4.4
Kann es wirklich sein, dass man diese App nur mit einem Handy verbinden kann und ein anderer User (bei zwei Leuten im Haushalt ) dann rausgeschmissen wird, wenn sich ein anderer einloggt? Man muss wirklich den ganzen Anmeldeprozess wiederholen, wenn man den Staubsauger Roboter von einem zweiten Handy aus steuern will und zwar jedes Mal. Ich überlege wirklich, ob das das richtige Gerät für uns ist.

🤍

 – 
sevguzel
 – 
2023-08-26
Version 2.4.4
🤍🥰cok kaliteli ve ev işlerinde yardımcı olan bi ürün

Ecovacs Omni

 – 
Bluethunder2009
 – 
2023-08-25
Version 2.4.4
Von mir gibt es fünf Sterne man kann zwar keine Räume löschen, die der Roboter erkennt, die es aber garnicht gibt. Ansonsten sind wir sehr zufrieden mit Ecovacs.

Leider kappt die Verbindung

 – 
Deluxe78
 – 
2023-08-25
Version 2.4.4
Leider funktioniert die Verbindung mit der App nur mäßig gut. Alle zwei Tage ist der Roboter offline, obwohl er ständig in Betrieb ist.

top

 – 
sicross
 – 
2023-08-25
Version 2.4.4
alles super

Nicht zu empfehlen

 – 
Sabine267
 – 
2023-08-25
Version 2.4.4
Wir sind seit der ersten Generation Kinde von ECOVACS.
Mittlerweile haben wir den T9+
Mit Hund funktioniert das absaugen nicht auf unsere Anfrage hierzu habe wir bis heute keine Rückantwort erhalten.
Die Karte ist öfters weg bzw. das Gerät kann sich nicht orten, obwohl der Router im gleichen Raum ist. Wir sind sehr enttäuscht. Preis Leistung passt hier nicht.
Der nächste wird daher ein günstigerer, da das versprochene auf bei ecovacs nicht funktioniert.

GOAT 1

 – 
DottoreSpeck
 – 
2023-08-25
Version 2.4.4
Top App und für den Rasenmäher super. Schön wäre es wenn man beim festlegen des Wochenplans noch gleichzeitig die Mährichtung mit anzuhängen damit sie somit automatisch geändert wird. Das würde in den Rasen gefahrene Spuren verhindern wenn man mal vergisst die Richtung von Hand zu ändern. Ansonsten top 👍🏻

Ein super Haushaltshelfer

 – 
makabö
 – 
2023-08-25
Version 2.4.4
Von Prinzip her ist der Saugroboter eine super Idee. Es kommt vor, daß er die Karte verliert oder sich verirrt. Das muss besser gehen. Das Kostet viel Nerven. Und daß er manchmal versucht, auf den Teppich zu steigen, dafür ziehe ich einen Punkt ab. Dennoch habe ich zum zweiten Mal den Depot gekauft. Jetzt besitze ich den Ecovas Deebot x1e. Der Putzt und saugt wirklich sehr sauber. Die beiden rotierenden Wischpads machen das super. Es gibt Kleinigkeiten, die bestimmt besser gehen. Ich kann ihn empfehlen und möchte ihn nicht mehr missen. Auch der Support ist spitze. Wenn ich auf der Hotline anrufe, werde ich persönlich von einer Mitarbeiterin oder Mitarbeiter beraten.

Toller Artikel unsere beste Stück ist das👍🏼🥲🤣

 – 
Rezagt
 – 
2023-08-25
Version 2.4.4
Wir sind sehr zufrieden 😀 damit,das gehört zu Familie 😭👍🏼😵‍💫 Es gehört zur Familie 🤓✌🏼😎🥲👍🏼🤣

Fehler mit Karte

 – 
Dado Danijel
 – 
2023-08-25
Version 2.4.4
Leider verschwindet meine Karte der Wohnung regelmäßig und ist, wenn sie da ist, Fehlerhaft. Schade, denn der Rest ist durchaus übersichtlich und verständlich.

Steigt andauernd aus

 – 
JRMO
 – 
2023-08-25
Version 2.4.4
Zu kompliziert

Toll

 – 
UNVEU1966
 – 
2023-08-25
Version 2.4.4
🥰

Gute App mit Verbesserungsmöglichkeiten

 – 
JoHu2
 – 
2023-08-25
Version 2.4.4
Bedienung der App ist einfach. Wünsche noch folgende Verbesserungen: 1. mehr als zwei Ebenen die gespeichert werden können, 2. Aufteilung einer Ebene im Bereiche muss einfacher möglich sein, 3. verbessern der Verbindung zum Reinigungsroboter, häufig wird wegen Zeitüberschreitung abgebrochen.

Ein super Robot!

 – 
St. Petrus
 – 
2023-08-25
Version 2.4.4
Inzwischen schon fast mein “Freund” im Haushalt

Top

 – 
DeSe727
 – 
2023-08-25
Version 2.4.4
Super App

Roboter bleibt hängen

 – 
Tarzan069
 – 
2023-08-25
Version 2.4.4
Hallo. Wir haben unseren "Robbie" seit 2 Jahren. Erst war das Ortungssystem defekt. Eingeschickt, wurde repariert. Nun ist das Problem, dass Robbie im Wischmodus rückwärts,an z.B. den Türrahmen, fährt und es dann nicht merkt, sodass er, wenn man ihn nicht seitlich anstupst, stundenlang an gleicher Stelle rückwärts fährt! Das gleiche macht er dann an zwei verschiedenen Stellen.

Ecovacs

 – 
Sitibo
 – 
2023-08-25
Version 2.4.4
Wir sind sehr zufrieden mit den Entwicklungen und Support

Absoluter Schrott die Hardware. Akku nach exakt 2 Jahren defekt!

 – 
Papi...
 – 
2023-08-24
Nie wieder Ecowacs!

Für diesen Preis könnte man was besseres erwarten

 – 
Vbn12345
 – 
2023-08-24
Der Roboter fährt auf die Ladestation und merkt das nicht.
Dafür, findet er sehr lange die Ladestation nicht, wenn er zum Aufladen muss

Roboter muss immer wieder neuverbunden werden.

 – 
mat3ey9och
 – 
2023-08-24
Roboter hat leider immer wieder Verbindung- und Orientierungsprobleme.

ECOVACSHOME Deepot T9 plus

 – 
deepotrobby2021
 – 
2023-08-24
Liebes Ecovacsteam, mein Deepot 9 plus hat schon viele Reinigungen durchgeführt, aber manchmal findet er einfach nicht in die Ladestation zurück und fährt dann hin und her und dabei scheint die Hinderniserkennung nicht zu funktionieren. VG Tanja Schützenmeister

Alle unsere guten Hausgeister in einer App

 – 
Volkaracho2023
 – 
2023-08-24
Wir besitzen von Ecovacs mehrere Saug- und Mähroboter und waren bislang immer sehr zufrieden. Die App ist für eine komfortable Benutzung unbedingt notwendig. Damit lassen sich bequem Zonen einrichten, Funktionen überwachen und Zeitpläne und Karten verwalten.

Fazit

 – 
Einer von viele
 – 
2023-08-24
Tolles Produkt und tolle App

Buggy Software - Dummer Bot

 – 
Ichbines1111
 – 
2023-08-24
Das Gerät hat immer wieder Probleme, seine Position zu finden.
Auch wenn es direkt vor der Ladestation steht, wird diese nicht gefunden, sondern überfahren.
Situation wurde von Monat zu Monat schlechter.
Konkurrenz ist besser und in jeder Sicht stabiler.

Insgesamt okay

 – 
Floorian56
 – 
2023-08-24
Grundfunktionen sind gut. Zum Teil ist die App mMn etwas unübersichtlich. Doch den Abzug der Sterne gibt es für die freche Werbung innerhalb der App, die verhindert, dass ich die App sofort nutzen kann. So etwas ist echt unmöglich, heute aber leider keine Seltenheit.

Fleißiger Helfer

 – 
T
 – 
2023-08-24
Die beste Unterstützung im Alltag

Bester Roboter

 – 
Gottderbeste
 – 
2023-08-24
Macht was er soll, wie der Hersteller es beschreibt, einfach klasse, ich möchte ihn nicht mehr hergeben

Ecovac Depot X1 Omni

 – 
KnutHinnerk
 – 
2023-08-24
Perfekter Haushsltshelfer !

Sehr gut aber nicht perfekt…

 – 
Weihnachtsschlumpf
 – 
2023-08-24
…Evtl. mit dem nächsten Update…

Kay

 – 
Flgkflöd
 – 
2023-08-24
Alles geil

Fast volle Punktzahl

 – 
Thorsti
 – 
2023-08-24
Nach langem Hin- und Her habe ich mich für den T10 mit Absaugstation entschieden. Ab und zu hängt die Kamera aber insgesamt das Beste aller Geräte in diesem Segment ! Kann ich uneingeschränkt weiterempfehlen . Bitte noch häufigere Updates und mehr Möglichkeiten der Individualisierung der Karten (z.B. löschen von Räumen oder feingliedrigere Darstellung der Karte beim Handy)

Verliert die Karte zu oft

 – 
Tanja888888888
 – 
2023-08-24
Saugkraft ok … aber ich musste schon mehrfach die Karte neu erstellen, nervig

Nicht nutzbar

 – 
DerDirk77
 – 
2023-08-24
Leider verliert die App seit neuestem immer die Karte und ist somit nicht nutzbar. Von einem Ecovacs Roboter muss also DRINGEND anbraten werden.

App

 – 
Putzi 02
 – 
2023-08-24
Roboter selbst perfekte Arbeit, leider immer wieder Probleme mit der App..

Very bad app. I Wish i can give back the vacuum and buy other brand.

 – 
NickBa86
 – 
2023-08-24
The app fails all the time. The robot can not see things with less than 2 cm hight. It has always connection to the company servers. I do not feel safe.

Noch nicht Perfekt

 – 
Smilie 2014
 – 
2023-08-24
Bedienung sollte noch übersichtlicher sein. Die Animation blockiert das bedienen, stört mich. Der Sprach Assistent Quatsch mir zu viel, wenn das Kommando falsch verstanden wird. Die Erklärung sollte man abschalten können. Die Sprachsteuerung reagiert auch den TV.

Hilfreich App

 – 
jennyinsta
 – 
2023-08-24
Manchmal leichte Ladeschwierigkeiten, aber sonst eine gute Unterstützung mit smarten Funktionen und relevanten Meldungen

ECOVACSHOME OMNI X1

 – 
AlexandraOberfranken
 – 
2023-08-24
Wir haben den Yiko seit 6 Wochen und sind noch in der Testphase.
Wir haben drei Katzen, einen Hund und ein Kleinkind und dadurch fallen sehr viele Haare und Dreck an.
Bis jetzt sind wir zufrieden, bis auf die Reinigung der Station und des Gerätes, das finde ich sehr umständlich.

Intelligent = dämlich

 – 
FA!BI
 – 
2023-08-24
Am Anfang begeistert, jetzt ist die App nur noch buggy. Karten werden unaufgefordert gelöscht oder zurückgesetzt. Wenn man will dass das Büro geputzt wird, wird stattdessen ein anderer Raum gemacht. Intelligente Reinigung ist anders. Gerade in Zeiten von ChatGPT erscheint Ecovacs nur umso dämlicher. Rate von Kauf ab.

Continuously loses track of map

 – 
fraaaaredi
 – 
2023-08-24
The robot, even if has the map stored, forgets it at almost every new cycle for some unexplicable reason. To make it work basically i need to turn it on and off an indefinite number of times until it works. If it gets stuck, it cannot locate itself and also loses the connection to the map. The app could really use some improvements and unfortunately the robot itself does not make the difference, compared to other cleaning robots. I would not recommend it to any Boden

Sehr zufrieden

 – 
Resa55555
 – 
2023-08-24
Wir sind eine 3 köpfige Familie mit 2 Hunden. Es erleichtert uns den Haushalt. Mit dem Saug- und Wischbild sind wir sehr zufrieden.

Saugleistung lässt deutlich nach

 – 
blitz 18
 – 
2023-08-24
Unser Robi hat am Anfang super alles aufgesaugt. Haare, Katzenstreu einfach alles. Ungefähr nach einem halben Jahr im Einsatz wird das Katzenstreu in die Ecken verteilt und die Haare zusammen geknäult hinterlassen.
Wir haben alles getauscht aber hat nix gebracht. Schade den der kleine war eine echte Hilfe im Haushalt.

Tolles Produkt mit toller App

 – 
Rubinasicus
 – 
2023-08-24
Wir sind absolut zufrieden mit unserem N8 und der Appnutzung! Hier kann man, nachdem die Karten der Wohnfläche erstellt wurden, eine effiziente Reinigung planen!

Tolles Helferlein

 – 
Sufö
 – 
2023-08-24
Der Saug/Wischroboter schenkt mir Zeit. Mit der App ist es total unkompliziert und ich kann ihn auch von der Arbeit oder aus dem Urlaub steuern. Top

It’s ok, not bad not great

 – 
Karo1102
 – 
2023-08-21
We are using our robot 2-3 years and it’s life saver but it’s problematic sometimes- loosing it’s charging station memory- few times in a month.. loosing home map- several times in 6 months already.. then this useless app.. seriously so many options could be added but it’s constructed in such nonsense and not helpful way.. basically any working floor cleaning robot would be a life saver so it’s nice to have one but you guys still have some homework to do.. good luck!

Schlechte Kartenverwaltung

 – 
Moviesweg
 – 
2023-08-19
Zunächst: die App scheint in Leinster Weise gepflegt zu werden. Anders ist nicht zu erklären, dass nun schon seit Jahren Karten verschwinden oder während normaler Saugvorgänge überschrieben werden.
Es darf einfach nicht passieren, dass nur weil eine Tür geschlossen ist in der Karte plötzlich eine Wand eingezeichnet wird und der Ozmo sich daher bei der nächsten Bereichsreinigung weigert in dieses Zimmer zu fahren.
Oder ein anderes Beispiel: wir haben diverse Emporen, die man aufgrund der Anzahl nicht als neue Geschosse anlegen kann. Der Ozmo weigert sich dadurch beharrlich bestimmte Bereiche anzufahren, weil er meint er sein im EG, wo es einige Sperrzonen gibt.
Meine dringlichsten Verbesserungswünsche wären:
1. Karten fixieren und niemals automatisch überschreiben. Dafür eine separate „Kartenerstell-Funktion“ hinzufügen
2. Beliebig viele Geschoss-Karten und nicht nur 3

Im täglichen Gebrauch nur eingeschränkt nutzbar

 – 
fussel4711
 – 
2023-08-13
Ich nutze diese App in Verbindung mit einem Saugwischroboter des Herstellers. Die wesentlichen Funktionen, die in dieser App benötigt werden, funktionieren nicht wirklich gut. Das wäre zum einen die Kartierung und die Möglichkeiten zur späteren Anpassung der erstellten Karte. Die Karte wird nicht genau genug erstellt. Manche Räume werden als ein großer Raum erkannt. Manche Räume werden zwar als Räume auf der Karte dargestellt sind für die App aber kein Raum, sondern nur irgendeine Fläche. Möchte man nun die Karte später anpassen, zum Beispiel Flächen in Räume aufteilen oder Flächen zu einem Raum verbinden, lässt dies die App nicht immer zu. Da man das Gerät nicht immer die gesamte Wohnung reinigen lassen möchte, sondern nicht selten auch nur einzelne Räume, ist dies für jene Räume, die nicht als solche in der Karte verfügbar sind, nicht möglich. Um eine Karte zu modifizieren wäre die Unterstützung auf einem iPad sehr hilfreich, da das ändern einer Karte auf kleinen Bildschirm sehr mühsam ist.

Für so viel Geld enttäuschend

 – 
Raya28111952
 – 
2023-08-12
Ich benutze den Roboter jetzt seit einem halben Jahr. Mehrfach habe ich ihn erneut die Karte erstellen lassen und eine virtuelle Grenzen eingezogen. Direkt nach Erstellung funktioniert es ein bis drei Tage. Danach finde ich die Grenze nicht d.h., der Roboter bleibt wieder hängen. Ich hatte mir vorgestellt, dass ich den Roboter laufen lasse, wenn ich unterwegs bin. Das geht nicht. Insbesondere beim Wischen bleibt der Roboter immer und immer wieder hängen. Außerdem kehrt er penetrant immer an die Stelle zurück, an der er hängen geblieben ist und bleibt natürlich erneut hängen. Manchmal trage ich ihn dann aus dem Zimmer und schließe es, damit der Roboter nicht zum fünften Mal an diese Stelle zurückkehrt. Eigentlich ist das Ganze nur ein teures Spielzeug. Wenn es sauber sein soll, muss ich meinen alten Wischmob zum Einsatz bringen.

Überzeugt in Design und Funktion

 – 
OsmoseJones
 – 
2023-08-09
Die App ist noch nicht fehlerfrei aber läuft schon sehr stabil. Die bestehenden Fehler sind aber nicht gravierend und werden hoffentlich trotzdem noch behoben. Die Entwickler arbeiten nach meinem Eindruck jedenfalls dran die App weiter zu optimieren. Die Funktionen sind nicht immer logisch gruppiert oder benannt. Ich vermisse momentan aber nichts wichtiges in der App. Mehrere Deebots lassen sich perfekt verwalten. Die virtuellen Barrieren die ich in der Map eingezeichnet habe funktionieren fehlerfrei.
Leider ist der Alexa-Skill etwas Eingeschränkt wenn 2 Deebots auf 2 Stockwerken vorhanden sind. So ist es momentan z. B. nicht möglich 2 Deebots getrennt zur Station zurück zu schicken da der Skill keine Möglichkeit bietet die Roboter mit Namen anzusprechen.

Brauch definitiv ein funktionierendes Update

 – 
dor Pieps
 – 
2023-07-08
Furchtbar die App. Weiss gar nicht wo ich anfangen soll. Ich führ mal nur das nervigste auf. Zum Ersten kann man sich die 3D Karte sparen, da sie erstens überhaupt keinen Sinn macht (zumindest finde ich keinen) und zum anderen hab ich es schon mehrmals versucht aber die App stellt meine Räume in der 3D Karte immer als einen Raum dar. Super Funktion. Zum Zweiten: Und das ist richtig nervig, wird die Karte nach manchen Reinigungen unbrauchbar. Es werden Räume einfach grau hinterlegt und man kann sie nicht mehr ansteuern. Genauso fährt mein T9 Aivi mit den voreingestellten Einstellungen los…putzt auch genau so wie ich es wollte…fährt zurück zur Station…und dann kommts… die App löscht alle meine Einstellungen. Die Raumaufteilung weg die einzelnen Einstellungen weg und manchmal wie oben schon erwähnt, verschwinden Räume. Es ist zwar nicht das Riesen Problem alles wieder neu einzustellen…ABER ES NERVT auf Dauer. Kann ja nicht Sinn und Zweck sein das man jedes mal die Karte wiederherstellen muss und alles neu machen muss. Furchtbar. Macht gefälligst ein sinnvolles Update
Was ich noch anbringen will. Führt bitte endlich die Funktion ein Phantomräume löschen zu können. Was will der Roboter mit Räumen die nicht existieren bzw mit Räumen die man nicht auf der Karte haben will, weil der Rob dort drin nicht fahren soll.
Einfach mal mehr Funktionen um Räume manuell besser bearbeiten zu können.

Ständig nicht geladen.

 – 
Taschenka
 – 
2023-04-30
Roboter fährt zwar die Ladestationen an, lädt aber nicht. Wir haben es so eingestellt, dass der Roboter immer, wenn wir auf Arbeit sind, saugt. Da der nachmittags auf der Station steht, gucke ich da nicht extra. Wir haben eine Katze und es ist normal, dass da und hier mal was liegt, also fällt es nicht sofort auf, dass der Roboter nicht fährt. Am Wochenende lasse ich den dann auch wischen und wenn der nicht losfährt, sehe ich im System, dass der schon seit 2-3 Tagen nicht gefahren ist. Ich denke, dass er die Ladestation nicht ordentlich anfährt und somit nicht lädt. Das blöde ist auch, dass die App nur bei meinem Mann auf dem Handy den Roboter erkennt, bei mir nicht, meinem Mann ist es egal, ob der gefahren ist oder nicht. Ich hab jetzt die App bei mir auf dem iPad damit ich nicht immer extra auf meinen Mann warten muss, um mir die Protokolle anzugucken.

Die Apo ist sehr gut,

 – 
ruhmi
 – 
2023-04-21
Die Bedienung und die Möglichkeiten für die Raumaufteilung, sowie die Steuerung der Reinigung sind schön umgesetzt.

Gut aber noch ausbaufähig

 – 
-Rob_
 – 
2023-04-20
Die App ist übersichtlich und einfach gestaltet.
Seitdem ich den Saugroboter habe (ca. 2 Jahr) gibt es aber immer folgendes Problem: Immer wenn ich eine Mitteilung von der App bekomme (z.B. weil die Reinigung beendet wurde) und ich auf die Mitteilung drücke, öffnet sich die App und sagt mir, dass der Roboter offline sei. Dann muss ich zurück gehen und wenn ich auf „int. Reinigung öffnen“ drücke komme ich zu meinem Roboter. Der Fehler besteht nun seit 2 Jahren und wurde immer noch nicht behoben.
Was ich auch schade finde, ist dass man keine verschiedenen Reinigungseinstellungen für den Saug- und Wischmodus einstellen kann. So muss ich jedes Mal, wenn ich den Wischaufsatz nutze, die Reinigungseinstellung manuell ändern und danach wieder zurückstellen.

Roboter super App verbesserungsfähig

 – 
timiotio
 – 
2023-03-13
Leider bin ich von der App nicht so begeistert viele Funktionen in der App sind nicht sehr benutzerfreundlich aufgebaut und die Sensoren am Gerät nicht der gut Programierer sind das es bei uns immer wieder passiert ist das der Roboter sich zwischen den Stuhlbeinen festgefahren hat. Durch Einsätzen von Sperrzonen geht es zwar ist aber nicht Sinn und Zweck Objekterkennung wie Hundenapf ist auch nicht so toll er wird verschoben. Um Sperrzone einzusetzen brauch man Geduld um sie ordentlich zu positionieren. In der 3d Geschichte Isabel fast nicht möglich die Objekte zu verschieben viele Versuche bis man es Schaft und bei der geringen Auswahl kann die Größe nicht an den Raum angepasst werden. Ich hoffe es wird nicht falsch verstanden sondern als Anreiz genommen nachzubessern. Die Möglichkeit besteht. Aber ansonsten kann man nur sagen gutes Gerät.

Noch vieles zu verbessern!

 – 
norsail
 – 
2023-02-17
Verpackung, Herstellung sehr gut, macht einen sehr wertigen Eindruck! Die Inbetriebnahme und Betreibung fällt mangels Anleitung schwer. Die Einarbeitung in die Bedienung mit allen Möglichkeiten erfordert noch zu viel Online-Recherche! Man kann einfach auf Start drücken, sowohl am Gerät selbst als auch in der App, aber damit hat man noch keine weitere Etagenkarte, noch keine Verbotszone erstellt. Die App ist nicht intuitiv, man muss ausprobieren und aus den Fehlern lernen. Dabei gehen Karten verloren, er wischt da feucht, wo er nicht soll. So fährt er von der Station quer durch das Wohnzimmer mit dem Feuchtpad in Betrieb, putzt dann wie programmiert zwar die Küche. Im Wohnzimmer ist aber eine Wischspur auf Hin- und Rückweg. Das z. B. muss Software- mäßig unbedingt verbessert werden.

Nie mehr ohne Putzroboter!

 – 
willmichfreuen
 – 
2022-12-09
Eigentlich denkt man, Staubsauger müssten alle von Vorwerk sein! Dieses Modell ist halb so teuer, halb so laut und genauso gründlich. Der Akku hält länger und es lässt sich mit der FRITZ!Box verbinden. Die Wischfunktion lässt sich eher als feuchtes Abstauben umschreiben. Da muss die Hausfrau also immer noch selber ran! zusammenfassend: eindeutige Kaufempfehlung!

Schönes Produkt, ein toller Helfer, App stabil

 – 
hgcuwmrbcjcjz
 – 
2022-12-08
Wir haben das Gerät seit mehreren Monaten, nutzen es auf 2 Etagen. Läuft gut, reinigt gut, App ist leicht zu bedienen, die Funktionen findet man schnell.
Kleiner Makel: Nach Verwendung in der anderen Etage könnten der Sauger bzw die App die Karte der ersten Etage schneller wiederfinden, hier stockt es leider manchmal etwas. Vielleicht gibt’s da mal ein Update des Herstellers, das das behebt. Außerdem wäre eine 3. Karte wünschenswert, auch das müsste ja per Update zu regeln sein.

Guter Saugroboter, App gewöhnungsbedürftig

 – 
Eisi91
 – 
2022-07-28
Bei mir ist der Deebot N8+ nun seit knapp zwei Wochen täglich im Einsatz und ich bin bisher ziemlich zufrieden. Saugen und wischen funktioniert wie gewünscht. Zudem habe ich mittlerweile herausgefunden, wie man falsch angelegte Räume (bei mir wurde z.B. Bad und Flur als ein gemeinsamer Raum erkannt) voneinander trennen kann. Fragt lieber nicht, was ich unter „Raum teilen“ die ganze Zeit verstanden habe und dabei dachte: „Was für eine sinnlose Funktion. Wer braucht sowas?“…..Social Media Sucht lässt grüßen. 🙄

App ist nicht gut

 – 
Sara-80
 – 
2022-01-30
Bin mega unzufrieden mit der App. Es kann doch in der heutigen Zeit nicht so schwer sein eine Bedienungsfreundliche App zu entwerfen! Ständig werden meine Pläne gelöscht und ich weiß garnicht warum! Warum kann ich nicht aus dem Protokoll einen alten Plan wieder hernehmen und muss wieder alles scannen lassen? Ist doch sinnlos!!! Grenzen werden nicht wirklich eingehalten! Und wenn man die Teppiche gesaugt haben will muss man den Tank entfernen!!! Warum hab ich dann ein Roboter gekauft wenn ich ständig hi zerget laufen muss um zwischen Wisch und saug Funktion zu wechseln 🤷🏻‍♀️ warum kann er nicht einfach selbst erkennen wann er wischen und wann saugen soll ohne den Behälter zu entfernen? Und wenn nur ne kleine Stufe (1-2 cm) zwischen den Räumen ist, geht er nur rein wenn er Lust hat! Unsere Badezimmer sind etwas tiefer als der Flur und werden selten angesteuert 😩
Also zufrieden bin ich nicht muss ich sagen, man erwartet mit dem heizen stand der Technik doch etwas mehr Komfort bei der bei der Bedienung!!! Bitte dringend App überarbeiten !!

Geniale App - gutes Gerät

 – 
-wuffi-
 – 
2022-01-27
Haben das Gerät jetzt ein gutes Vierteljahr im Einsatz…
Am Anfang waren alle Sachen neu und man musste so einiges ausprobieren. Die Kartierung der Räume funktionierte problemlos, jedoch hat es einige Zeit gebraucht, bis man das Verändern von Kartierungen, das Anlegen von Sperrzonen und das Prinzip von Etagen-Karten verstanden hatte. Das Internet und die Kompetenzen der vielen Nutzer macht halt einige mangelnde Beschreibungen des Herstellers wieder wett…
Ja, bei Zeitumstellungen verschiebt sich einmalig alles, für mehr als eine Etage macht eine zusätzliche Ladestation Sinn, manchmal sind alle Meldungen in Englisch - aber mal ehrlich - die Zeitersparnis, die dieses Gerät mit sich bringt und man muss wirklich nicht zu Hause sein - das Ding ist echt jeden Cent wert und funktioniert einfach nur zuverlässig…

App Bugs

 – 
Kryolan
 – 
2021-12-14
Seit einigen Monaten bekomme ich alle paar Tage mehrere Meldungen am Tag, dass der Wischroboter nicht zur Ladestation fahren konnte oder dass die Reinigung abgeschlossen ist oder der Staubbehälter nicht eingesetzt ist oder dass es Funktionsprobleme aufgetreten sind und man soll das Antriebsrad kontrollieren. Alle diese Meldungen kommen, wenn ich auf der Arbeit bin und keiner zu Hause ist. Der Wischroboter ist ausgeschaltet. Es ist also ein App Problem. Das ist ziemlich nervig. Anfangs hat mir immer Angst gemacht, dass jemand in meine Wohnung eingebrochen ist. Bei einem Produkt dieser Preisklasse erwartet man Qualität. Warum schaffen Sie es nicht nach so langer Zeit das Problem zu beheben? Die Karte wird manchmal auch nicht richtig angezeigt.

Anfangs WLAN Problem

 – 
Bullwei2011
 – 
2021-11-04
Erster Tag damit verbracht den N8pro+ zu konfigurieren, keine Chance. App erkennt nichtmal den QR Code, manuelle Eingabe geht auch nicht. Ergo keine WLAN Verbindung trotz 2.4 ghz Netz. Lösung war, ein Handy Neustart.👍🏻. Erstmal Karte erstellen lassen. Bisher läuft die App und Einstellungen super. Man kann einfach und übersichtlich alles einstellen.

Roboter sehr gut, Software mittelprächtig

 – 
Jene Blase X
 – 
2021-10-25
Der Funktionsumfang der Software an sich ist schon gut. Es fehlen noch ein paar Features, um Räume besser und von Hand aufteilen zu können. Auch möchte ich vorgeben, welche Richtung Botty bevorzugt zuerst anfährt (links/rechts).
Das Problem aber ist, dass alles immer von der korrekten Karte abhängt. Ändern sich ein paar Gegenstände im Raum, erkennt der Roboter den Raum nicht mehr, selbst wenn er an der Ladestation gestartet wurde. Die Ladestation verschiebt sich nun nicht. Das ist ärgerlich, denn möchte man nur einen Teilbereich reinigen, dann fängt er geduldig an, eine neue Karte zu erstellen, statt einfach mal den Teil zu reinigen, den man ihm vorgegeben hat. Wäre lösbar, wenn der Roboter mal ein wenig hin- und herführe, um zu schauen, wo er ist. Stattdessen fährt er vor, "denkt" ein wenig, aber fasst dann vorschnell den Beschluss, dass eine neue Karte erstellt werden muss.

Sehr gute App - sehr guter Robot

 – 
RoKi62
 – 
2021-10-16
Deebot T8 - nie mehr ohne - pro Monat 6 Stunden kostbare Zeit gespart - noch nie eine Karte verloren - keinen Hänger in der App - die App voll mit coolen Funktionen - einmal verstanden dann gut zu bedienen - sehr nützliche Info-Texte bei den Funktionen Konfig: Deebot T8 Firmware v. 1.7.1 App ECOVACSHOME v. 2.1.0 iPhone iOS 14.8 und jetzt sehr wichtig - das 5-GHz Netz im Router deaktivieren - es läuft nur im 2,4 GHz Netz - einziger Fehler in der Anleitung - es läuft nicht im gemischten Netz !!! one more: der T8 hat eine super gute Saug-und Wischleistung

100 Prozent

 – 
Pit Lebowski
 – 
2021-10-08
Die App mit dem Roboter und der Ladestation funktionieren perfekt. Wir haben Vinylboden und keinen Teppich, aber dafür zwei Frauen mit langen Haaren und einen Hund, der permanenten Zugang zum Garten hat.
Wenn eine Maschine nicht das macht, was sie machen soll liegt es meistens am Bediener ;-) … und wenn ich lese, weswegen die schlechten Bewertungen gegeben worden sind muss ich sagen: „Gut, dass wir eh bald alle durch Roboter ersetzt werden.“😂🙈

Ausbaufähig

 – 
-=Alexis=-
 – 
2021-07-29
Wenn man viel Zeit mit der App verbringt, dann findet man „fast“ alles. Die App ist nicht intuitiv und vieles wird nur bei der ersten Benutzung erklärt. Danach weiß man nicht mehr, was einem gezeigt wurde.
Die Kartenerstellung klappt auch nur semioptimal. Unser Schlafzimmer wird immer noch nicht als Bereich erkannt. Hab schon alles ausprobiert. Hab den im Automatikmodus bestimmt 10 mal durch die Wohnung fahren lassen. Da wäre es schön, wenn man manuell den Bereich festlegen könnte. Auch das Zusammenführen der Bereiche klappt nicht so, wie man es sich wünscht. In der App wird der zusammengeführte Bereich angezeigt, tatsächlich wird aber nur der alte Bereich abgefahren. Abhilfe schafft nur, wenn man den Staubsauger gezielt in den benutzerdefinierten Bereich zum saugen schickt.
Das reinigen der Wohnung klappt, man muss nur jedes Mal manuell festlegen, was der Deebot T8 AIVI machen soll. Dadurch geht der Charm der App verloren. Ich kann den nicht einfach Flur reinigen lassen, da er immer nur die Hälfte macht und man jedes Mal die andere Hälfte manuell markieren muss. Auch das Schlafzimmer muss manuell markiert werden.
Deshalb vergebe ich 3,5 Sterne und runde auf 4 Sterne auf.

Oberhammergeil!!!

 – 
Motzossi
 – 
2021-07-27
Absolut der Burner, wir haben das Modell 950, er nimmt sie Schwellen bis 2,2 cm bei uns dank federgelagertem Laufwerk. Wenn er mal doch nicht auf Anhieb rüberkommt, wurschtelt er solange rum, bis es klappt. Dank Lidar(Infrarot) misst er die Bude aus beim saugen und kartografiert alles, was man auf der App live mit verfolgen kann. Über die App kann man auchRuhezeiten und Saugpläne erstellen.
Begeisterung pur:)

Kleinere Funktionswünsche

 – 
MatthiasNattke
 – 
2021-05-16
Liebe Entwickler,
Ich beobachte die Entwicklung der App und des zugehörigen Staubsaugroboters bei uns im Haus jetzt seit etwa einem Jahr. Im Grunde funktioniert alles sehr gut und bis auf die mehrmalige Neukartierung sind keine Wünsche offen. Die Mathematischen Modelle müssen eben richtig trainiert werden. Die App bietet sehr viele Anpssungsmöglichkeiten und ist trotzdem sehr übersichtlich gehalten. Der Debot hält seine Putzeroutine penibel ein. Manchmal würde ich mir aber ähnlich wie bei den Rasenrobotern von Husqvarna Timer wünschen. Das heißt die Möglichkeit adhoc für eine bestimmte Zeit alles Saugen zu lassen oder umgekehrt für eine Stunde, einen Tag oder eine ganze Woche einmal aussetzen zu lassen. Natürlich könnte sehr schnell das eingerichtete Programm deaktiviert oder gestoppt werden. Doch finde ich es überaus praktisch an Feiertagen oder bei Besuch die Routine auszusetzen und danach wieder die Automatik übernehmen zu lassen.
Dankeschön!

App funktioniert nur mit Glück Geduld und ständigem Neustart

 – 
Lokalist wü
 – 
2021-04-07
Nachdem ich einige positive youtube Videos über den OZMO T8+ sah, habe ich ihn angeschafft. Die Installation lief noch einwandfrei, es wurden zwei Firmware Updates ausgeführt, er hat die Wohnung eingelernt, es stand also nichts einer guten Funktion im Wege. Außer der Software. Nach 3-5 versuchen den Roboter zu öffnen (der als online angezeigt wird) hat man tatsächlich Zugriff, nach 3-5 starts einer Reinigung startet er diese dann mit Glück nach ggf 2-3 neustarts der App. Und das bleibt so.
Gestern hat er mehrmals die Reinigung nach einem Meter abgebrochen weil in einem leeren Raum angeblich der Weg versperrt sei. Abhilfe hat Gott sei Dank ein zweimaliger Manueller Neustart des Roboters gebracht. Es ist mir ein Rätsel wie nach so langer Zeit am Markt die Software eines “Premium Produkts” so instabil sein kann... Die Hardware macht was sie soll. Software seitig ist das Gerät eine Katastrophe!

Mittlerweile eine sehr gute App mit großem Manko

 – 
nugaxstruxi
 – 
2021-03-29
Wenn einmal alles aufgenommen und eingerichtet ist, läuft es super. Doch wehe der Saugroboter findet zu viel anders vor oder wird - weshalb auch immer (Wartung, Anpassung am wlan o.Ä.) neugestartet! Er vergisst leider die Karte und man muss alles neu kartieren lassen, was bei 100qm eine lange Zeit ohne Bewegung im Haus, mit Aufsicht und ohne Kinder und Haustiere bedeutet. Das geht besser!
Ich wünsche mir ein Feature zum speichern der Karten (als SVG oder ähnliches Format, zur Not proprietär), aber speichern und wiederherstellen der Karten wäre da sehr wertvoll. Erst recht mit vielen No-Mop-Zonen und Sperrzonen (unvermeidliche Kabelsalate in einzelnen Ecken, leichte Erhebungen, über die er versucht rüberzufahren aber es nicht sollte).
Zudem wäre ein häufigerer Abgleich mit einem ntp-Server nett, grade wenn Winter/Sommerzeit umgestellt werden.

Tolle App

 – 
Iioon
 – 
2021-03-13
Wir sind sehr zufrieden mit der App und den Roboter. Als kleine Verbesserung wünsche ich mir eine nativ iPad Version und die Möglichkeit die Karte der Wohnung drehen zu können. Somit kann man besser Bereiche markieren.

Kann nicht meckern

 – 
Cellborn
 – 
2021-03-10
Also, bei all den Bugs die ich gelesen habe, konnte ich bisher keinen bestätigen.
Das Einzige, was wirklich ärgerlich war und ist (bisher habe ich noch keine Lösung gefunden), sobald man die Ladestation etwas verschiebt, oder an einer anderen Stelle Platzieren will, muss man die komplette Karte quasi löschen inkl. aller Markierungen (wie unsichtbare Barrieren). Tut man dies nicht, fährt der Roboter wie im Blindflug, steht plötzlich vor einer Wand, denkt da geht es doch eigentlich weiter und bricht den Vorgang ab. Schaut man sich dann die Karte an, erkennt man, was passiert war. Die wurde bei der Fahrt komplett überschrieben, so dass die vorne und hinten nicht mehr mit dem Grundriss der Wohnung übereinstimmt.
Wenn hier wer einen Tipp hat, wie man die Ladestation anders (in einer bestehenden Karte) platzieren kann, immer gern! Ansonsten gibt ed gute 4 Punkte. Einen weniger, wegen der o.g. Umständlichkeit, sobald die Ladestation zu sehr verschoben wurde.

Funktioniert ohne Probleme

 – 
NM.95
 – 
2021-03-04
Bin zufrieden, bei den ganzen negativen Bewertungen muss man auch mal positiv berichten.

Die Wischfunktion vergisst ab und an Wasser zu nutzen

 – 
12167285LJ
 – 
2021-01-25
Ich bin vollkommen zufrieden mit dem Roboter, allerdings, wie hier schon oft angesprochen, ist die App mehr als fragwürdig.
Ich persönlich hatte erst einmal das Vergnügen, dass die Räume vergessen wurden.
Neuerdings vergisst der Roboter das Wasser beim Wischen, gehe ich in die App und setze dort die durchflussrate neu, klappt es. Sehr nervig wenn man es erst beim letzten Zimmer bemerkt.

Funktioniert ohne Probleme

 – 
driver140771
 – 
2021-01-14
Die App läuft ohne Probleme und hat super Funktionen. Wer hier Probleme mit dem Akku oder sonstiger Hardware hat ist hie falsch! Hier wird die App bewertet und dies bietet alles was man für einen Saugroboter benötigt.

Begeisterung pur

 – 
Emmi233
 – 
2020-11-11
Funktioniert alles sehr gut. Übersichtlich

Macht fast was er soll

 – 
Railac
 – 
2020-09-22
Haben das Gerät nun seit gut 2 Jahren in Betrieb. Nach 8 Monaten versagte der Akku. Uns wurde gesagt, wir würden falsch laden. Aha, wirklich? Austausch bei einer uns vorgegebenen, kuriosen Firma sollte 190€ kosten. Mehr als das Gerät in neu. Nach 2 Monaten wurde er zurückgeschickt nach mehrmaliger Aufforderung. Akku kann man selber wechseln und kostet im Netz 19€! Jetzt wirft er die geplanten Reinigungstage durcheinander. Montag ist Sonntag, Mittwoch ist Dienstag. Er fährt 3x die Woche!
Das Bürstenzubehör wurde noch nie gewechselt wie angezeigt, da alles in bester Ordnung ist. Mehrere Funktionen in der App wären schon schöner und auch sollte man sich vorher überlegen, welches Gerät man sich zulegt. Also die Hochpreisingen und nicht Made in Asia Geräte sind im Bekanntenkreis doch etwas stabiler, Akkufreudiger und besser.

Gute App mit schlechter Raumeinteilung

 – 
EnigoMontoya
 – 
2020-09-22
Die App ist auch Deutsch und man kann so ziemlich alles einstellen was man will aber die Raumeinteilung ist eine Katastrophe. Habe heute die aktuelle Version getestet und die Raumeinteilung funktioniert genauso schlecht wie in der vorherigen Version. Hier muss dringend nachgebessert werden, vor allem wenn schon mit dieser Funktion geworben wird.

Sehr übersichtlich

 – 
Peterooo
 – 
2020-08-24
Die App ist gut strukturiert, alle Einstellungsmöglichkeiten finden sich leicht.
Nach drei Monaten läuft noch alles wie gehabt

Sehr zufrieden!

 – 
Benni into your face
 – 
2020-07-08
Ich finde die App ist selbsterklärend, hier schnell einen Putzplan erstellen, da schnell sehen wie der Zustand der Ersatzteile ist. Die Karte meiner Wohnung zeigt, wo der Staubsauger überall war.
Etwas versteckter zeigt mir die App auch an wie die wlan Abdeckung ist.

Top app,

 – 
pwn_MILLER
 – 
2020-07-01
Sehr gute app, für mich sehr übersichtlich. Dennoch würde es einigen nutzern helfen. Wenn man bei erstmaliger benutzung der app, wie ein kleines tutorial der app stattfindet. Natürlich mit einer freierfunden karte. Und nach dem tutorial dann stück für stück den benutzer heran führen. Ich wusste am anfang nicht wie ich die grenzen ziehen/machen soll.
Ansonsten sehr zuverlässig!

Einfach zu bedienen

 – 
TK-mobile
 – 
2020-06-20
Die lässt sich einfach bedienen und funktioniert sehr gut. Der erste Verbindungsversuch hat zwar nicht geklappt, dann funktionierte es aber. Jetzt fehlt nur noch die Version für das iPad.

Alles perfekt 👌

 – 
MrDanii332
 – 
2020-06-08
Ich kann die schlechten Bewertungen überhaupt nicht nachvollziehen. Solange man sich nicht wirklich dumm anstellt funktioniert alles einwandfrei und perfekt.
Wer über die Bedienung und ü40 ist - dann selbst Pech wenn man mit der Technik nicht klar kommt. Im Notfall einfach zu Papier greifen und die Bedienungsanleitung durchlesen - ahja hab ich vergessen... ist zu aufwendig. Lieber eine schlechte Bewertung abgeben und rumheulen.
Macht euch keine Gedanken, hier funktioniert alles einwandfrei und so wie es sein soll 😊

Ein tolles Gerät

 – 
ajnshdzfhenemdmk
 – 
2020-05-09
Wir haben den Saug/Wischtoboter jetzt 2 Tage und sind hellauf begeistert. Die Böden sind sauber, es war alles schnell eingerichtet und endlich werden auch ganz bequem die Ecken gereinigt, wo man sonst nicht so gut hinkommt oder nur mit viel Mühe (unter den Betten etc.). Auch unsere Bedenken, dass er die teilweise 1,5cm hohen Übergänge nicht schafft, waren unbegründet. Er fällt auch die Treppe nicht runter (erkennt einen Abgrund automatisch, ohne Garantie, dass das bei euch auch funktioniert). Außerdem erkennt er wo Teppich liegt und wo nicht. Wir finden ihn jedenfalls toll. Allerdings ist er natürlich auch nicht billig.

Gut und übersichtlich

 – 
Stefan Jubilee
 – 
2020-02-10
Die App bietet sehr genau das was ich benötige. Übersichtlich und gut dargestellt. Ich nutze die App mit einem OZMO 950.

Sehr gute App

 – 
Mikbie
 – 
2020-01-26
Verstehe die schlechten Bewertungen nicht. Die App arbeitet bei mir ohne Fehler, Kommunikation mit dem ozmo 950 ist einwandfrei. Die App ist auch sehr übersichtlich.

Bester Saugbot ever

 – 
Dukenukeman
 – 
2020-01-24
Die Bots sind von der Funktionalität her ohne Einschränkung das beste was wir je hatten. Auch die Leistung passt einschließlich der automatischen Regulierung. Wirklich zu empfehlen. Wir haben sogar zwei, da sehr große Flächen im Erdgeschoss und im 1. Obergeschoss.
Davor hatten wir Philips Bots ohne Bürste - kein Vergleich! Zum Abschluss kann ich nur noch eine Empfehlung aussprechen. Wir haben übrigens 3 Katers, davon zwei Waldkatzen, man kann sich das gut vorstellen, oder?

Nicht strukturell

 – 
Kriul
 – 
2019-12-26
Ich benutze den DEEBOT 900 nun 12 Monate und bin eigentlich damit zufrieden, wenn nicht die kleinen Ungereimtheiten wären. Warum reinigt er das erste Zimmer so wie es sein sollte, um dann an der Wand entlang alle Zimmer auszukundschaften. Dann saugt er mal hier ein bisschen und dann dort ein bisschen. Ohne durchschaubares System. Das gleiche gilt auch für die erstellte Karte: da wird aus einem Raum mal schnell zwei gemacht oder zwei ohne Grund zu einem.
Auch kann die erstellte Karte nicht abgespeichert werden, bzw. bei 2 Etagen hat das System verloren, denn dann fängt man immer bei Null an.

Sehr übersichtlich und einfach

 – 
Seedy92
 – 
2019-12-20
Die App funktioniert super. Keine Abstürze. Übersichtlich und einfach gestaltet

Gute App mit Potential

 – 
86katinka82
 – 
2019-08-21
Ich nutze seit ca. 2 Monaten die App mit dem Deebot N79S. Ich habe bei unserer kleinen Wohnung bewusst auf „Schnickschnack“ wie Karten und Routenplanung etc. verzichtet, da es hier nur um das tägliche Beseitigen der Katzenhaare und Krümel geht. Das kann unser Roby auch ganz gut.
Zur App an sich gibt es nicht viel zu sagen. Das Einrichten lief problemlos, auch über mehrere Geräte (iPhone meines Mannes, iPad).
Die Ansteuerung von Unterwegs haben wir getestet, ist jedoch für uns Spielerei, da die fast taube Katze sonst nen Herzinfarkt bekommt, wenn Roby einfach loslegt.
Ich nutze die Steuerung meist über Ale*a, da Siri und Watch nicht eingebunden sind. Wenn das noch käme, gäb‘s von mir volle fünf Sterne.

Funktioniert sehr gut, hat aber noch Potential

 – 
xpantau
 – 
2019-06-22
Wir nutzen jetzt seit einigen Tagen den deebot 900 und der funktioniert einwandfrei mit der App. Karten werden gut erstellt. Neue Gegebenheiten gut integriert. Während der Reinigung kann man verfolgen wo sich der Robot befindet. Alles ist logisch aufgebaut und die Bedienung ist leicht verständlich und übersichtlich. Was auf Dauer die App perfekt machen könnte ist die Einbindung von Siri und und Integration in die Applewatch. Und eine Akkua zeige in Prozent. Dann wäre sie rundum gelungen.

Einfach zu bedienen und zuverlässig

 – 
nicodipo
 – 
2018-12-29
Die App ist einfach zu bedienen und funktioniert zuverlässig, genau so wie es sein sollte. Schön auch, dass die Firmware des Saugroboters immer mal wieder aktualisiert und verbessert wird.

Funktioniert wunderbar!

 – 
lw_1994
 – 
2018-12-25
Die App macht genau was sie soll, die Live-Ansicht des Roboters beim Reinigen funktioniert perfekt.
Die virtuellen Begrenzungen funktionieren genau so gut, wie die Verwaltung des Roboters.
Einzig die Fehlermeldung, wenn der Roboter ein Firmware machen soll, aber nicht mindestens 50% Akku hat, ist verwirrend. Hier zeigt die App den Fehler „Connection timeout“ an.

Macht genau was sie soll

 – 
spielias
 – 
2018-11-23
Kann die schlechten Bewertungen nicht nachvollziehen. Die App macht genau was sie soll. Probleme bei der Einrichtung sind nicht unbedingt auf die App zurückzuführen. Es gab scheinbar eine Vorgängerversion, dort muss man evtl. erst das Firmware Update machen.