Wird aktualisiert

iPhone Screenshots

Screenshot
Screenshot
Screenshot
Screenshot
Screenshot
Screenshot
Screenshot
Screenshot

Beschreibung

DAK App: Meine DAK für die Hosentasche
Rechnungen und Bescheinigungen einreichen, Bonusprogramme verwalten, Umzug oder Namensänderung melden, eine neue Versichertenkarte beantragen – mit der DAK App geht das einfach, schnell und barrierefrei. Entdecken Sie das Servicezentrum für die Hosentasche!
Was ist Meine DAK?
"Meine DAK" ist Ihr geschützter Bereich, in dem Sie Ihre Anliegen schnell und einfach erledigen können, wahlweise per App oder im Web. Die App ist zugleich Ihr persönlicher Schlüssel für einen sicheren Login im Web – Sie benötigen sie stets für die Zwei-Faktor-Authentifizierung. So stellen wir sicher, dass Ihre Gesundheitsdaten gut verwahrt sind.
Was sind die Vorteile der DAK App?
• Rechnungen und Bescheinigungen einreichen: Mit der Scan-Funktion bequem und einfach Dokumente versenden.
• Sehen Sie, welche Krankmeldungen bei der DAK eingegangen sind - sowohl die von Ihnen eingereichten Krankmeldungen als auch elektronisch übermittelte Krankmeldungen (eAU).
• Bonusprogramm AktivBonus verwalten: Punkte sammeln und über die DAK App in Geldprämie umwandeln.
• Einfach zu bedienen und barrierefrei: Stellen Sie die DAK App genau so ein, wie Sie sie brauchen, zum Beispiel die Schriftgröße.
• Ihre schnellste Verbindung zu uns: Ob Rückrufservice, Chat, Telefon oder Mail – Sie haben die Wahl.
• Digitales Postfach spart Papier und Zeit: Anliegen erledigen Sie mit der App schnell, einfach und papierlos.
• Familien-Service: Erledigen Sie Anliegen Ihrer familienversicherten Kinder bequem per App.
Weitere Funktionen der DAK App
• ePA-App freischalten und elektronische Patientenakte nutzen
In vier Schritten zur DAK App
Für die Nutzung der DAK App müssen Sie sich einmal registrieren. Danach können Sie sich zum Beispiel mit Ihrem Fingerabdruck oder der Gesichtserkennung in der DAK App anmelden.
So richten Sie die App ein
1. App herunterladen
2. E-Mail-Adresse bestätigen
3. App Code einrichten
4. Persönlich identifizieren
Hier finden Sie Videoanleitungen zur Einrichtung der App: https://www.dak.de/app
Einmal registrieren, alle DAK-Anwendungen nutzen
Der Registrierungs- und Identifikationsprozess dient dem Schutz Ihrer Gesundheitsdaten. Ein weiterer Vorteil: Sie müssen sich nur einmal persönlich identifizieren und können anschließend unsere verschiedenen digitalen Angebote ganz einfach – und sicher – nutzen. Mit nur einem Passwort beziehungsweise Ihrem App Code!
Hier finden Sie häufige Fragen zur App und dem Registrierungsprozess: https://www.dak.de/dak-id
Wer kann die DAK App nutzen?
Die DAK App können alle Versicherten ab 15 nutzen, sofern sie eine Gesundheitskarte und ein Smartphone mit aktuellem Betriebssystem (iOS 15 oder höher) haben. Das Smartphone muss zudem durch eine Displaysperre geschützt sein, etwa durch biometrische Erkennung.
Weitere technische Voraussetzungen
• Chrome ist als Standard-Webbrowser eingestellt
• Kein gerootetes Gerät
Barrierefreiheit
Die Erklärung zur Barrierefreiheit der App können Sie einsehen unter: https://www.dak.de/barrierefreiheit-app
So erreichen Sie uns
Sie haben technische Probleme mit der DAK App? Bei der Installation, der Registrierung oder dem Login? Wir helfen Ihnen gern. Bitte teilen Sie uns Ihr technisches Problem mit diesem Formular mit: https://www.dak.de/app-support
Oder rufen Sie uns einfach an unter: 040 325 325 555.
Wir freuen uns über Ihr Feedback!
Wir werden den Umfang der App nach Ihren Wünschen kontinuierlich erweitern. Um es Ihnen so einfach wie möglich zu machen, bitten wir Sie direkt in der App an verschiedenen Stellen um Ihre Meinung. Wir freuen uns auf Ihre Hinweise, Bewertungen und Anregungen, um die DAK App kontinuierlich weiterzuentwickeln, damit der Nutzen für Sie noch besser wird.

Neue Funktionen von Version 3.21.0

Jetzt noch leichter auf Gesundheitsinhalte zugreifen
Diese Version enthält den neuen Bereich "Meine Gesundheit". Hier werden schrittweise alle Inhalte rund um Ihre Gesundheit an einer Stelle bereitgestellt. Zum Start schon dabei: Krankmeldungen, Arztsuche, Vorsorgeübersicht und Leistungshistorie.
Außerdem können Sie ab sofort die PIN Ihrer elektronischen Gesundheitskarte über die DAK App ändern und Ihr Benutzerkonto auf das höchste Schutzniveau aktualisieren, um weitere Services der DAK nutzen zu können.

Anbieter

Name

DAK-Gesundheit

Informationen

Entwickler

Version

3.21.0

Größe

105 MB

Game Center

Nein

VPP Device Licensing

Ja

Bewertung

Freigabe 12+ für Folgendes:
Selten/schwach ausgeprägt: medizinische/Behandlungs-Informationen
Selten/schwach ausgeprägt: Gebrauch von Alkohol, Tabak oder Drogen bzw. Verweise hierzu

Kompatibilität

iOS 15.0 oder neuer

Geräte

iPhone 5s, iPhone 6, iPhone 6 Plus, iPhone 6s, iPhone 6s Plus, iPhone SE, iPhone 7, iPhone 7 Plus, iPhone 8, iPhone 8 Plus, iPhone X, iPhone XR, iPhone XS, iPhone XS Max, iPhone 11, iPhone 11 Pro, iPhone 11 Pro Max, iPhone SE (2. Generation), iPhone 12, iPhone 12 Pro, iPhone 12 Pro Max, iPhone 12 mini, iPhone 13, iPhone 13 Pro, iPhone 13 Pro Max, iPhone 13 mini, iPhone SE (3. Generation), iPhone 14, iPhone 14 Plus, iPhone 14 Pro, iPhone 14 Pro Max, iPhone 15, iPhone 15 Plus, iPhone 15 Pro, iPhone 15 Pro Max, iPad (5. Generation) Wi-Fi, iPad (5. Generation) Wi-Fi + Cellular, iPad (6. Generation) Wi-Fi, iPad (6. Generation) Wi-Fi + Cellular, iPad Pro, iPad Pro (Cellular), iPad Pro (9,7 Zoll), iPad Pro (9,7 Zoll) (Cellular), iPad Pro (12,9", 2. Generation), iPad Pro (12,9", 2. Generation) Wi-Fi + Cellular, iPad Pro (10,5"), iPad Pro (10,5") Wi-Fi + Cellular, iPad Pro (11"), iPad Pro (11") Wi-Fi + Cellular, iPad Pro (12,9", 3. Generation), iPad Pro (12,9", 3. Generation) Wi-Fi + Cellular, iPad Air, iPad Air (Cellular), iPad Air 2, iPad Air 2 (Cellular), iPad Air (3. Generation), iPad Air (3. Generation) Wi-Fi + Cellular, iPad mini Retina, iPad mini Retina (Cellular), iPad mini 3, iPad mini 3 (Cellular), iPad mini 4, iPad mini 4 (Cellular), iPad mini (5. Generation), iPad mini (5. Generation) Wi-Fi + Cellular, iPad (7. Generation) Wi-Fi + Cellular, iPad Pro 11" (2. Generation), iPad Pro 11" (2. Generation) Wi-Fi + Cellular, iPad Pro 12,9" (4. Generation), iPad Pro 12,9" (4. Generation) Wi-Fi + Cellular, iPad Air (4. Generation) (Wi-Fi), iPad Air (4. Generation) (Wi-Fi + Cellular), iPad (8. Generation) Wi-Fi, iPad (8. Generation) Wi-Fi + Cellular, iPad Pro 11" (3. Generation), iPad Pro 11" (3. Generation) Wi-Fi + Cellular, iPad Pro 12,9" (5. Generation), iPad Pro 12,9" (5. Generation) Wi-Fi + Cellular, iPad (9. Generation), iPad (9. Generation) Wi-Fi + Cellular, iPad mini (6. Generation), iPad mini (6. Generation) Wi-Fi + Cellular, iPad Air (5. Generation), iPad Air (5. Generation) Wi-Fi + Cellular, iPad Pro 11" (4. Generation), iPad Pro 11" (4. Generation) Wi-Fi + Cellular, iPad Pro (12,9", 6. Generation), iPad Pro (12,9", 6. Generation) Wi-Fi + Cellular, iPad (10. Generation), iPad (10. Generation) Wi-Fi + Cellular, iPod touch (6. Generation), iPod touch (7. Generation)

Sprachen

Deutsch, Englisch

App Store: Kundenbewertungen

Alle Versionen

 4,6 (39.324 Bewertungen)

App Store: Kundenrezensionen

eAU

 – 
Xoxo0305.22
 – 
2024-02-02
Version 3.21.0
Seit Anfang 2024 kann ich meine Au‘s nicht mehr einsehen, dadurch ist die App für mich eigentlich unnötig geworden. Einfach schade

Immer wieder APP GESPERRT

 – 
MatthiasIPad
 – 
2024-02-02
Version 3.21.0
Ich muss mich immer wieder neu anmelden, immer wieder zur Geschäftsstelle um das App freischalten lassen, weil immer wieder das App sich selber sperrt! Das macht alles keinen Sinn! Schön dank für die Digitalisierung!

eAU

 – 
rüeüee
 – 
2024-01-30
Version 3.21.0
Seid 2 Wochen erscheint die elektronische AU nicht mehr in der App !

Der letzte Müll

 – 
Obilee14
 – 
2024-01-27
Version 3.21.0
Die App ist der letzte Müll. Erst das komplizierte und zeitaufwendige Identifizierungsverfahren - musste erst eine Stunde durch die Gegend fahren um in eine Postfiliale zu kommen. Und jetzt behauptet das Teil seit 2 Tagen, dass mein Benutzerkonto gerade eingerichtet wird.
Den Support gestern schon angeschrieben, interessiert aber keinen. Keine Rückmeldung. Schade, dass man nicht 0 Sterne vergeben kann

Aktivierung nicht möglich

 – 
Dursundb
 – 
2024-01-26
Version 3.21.0
Aktivierung so umständlich, erst Post Id , jetzt soll ich Filiale auf suchen, irgend wie nicht gelungen, Schrott

Passwort funktioniert nicht mehr👎🏼 Mail kommt nicht

 – 
john.katzenbach
 – 
2024-01-25
Version 3.21.0
Was ist das für eine App??? Erst geht das letztes Jahr festgelegte Passwort nicht mehr, dann wählt man Passwort vergessen und es kommt keine Mail. Schlechter geht es kaum👎🏼👎🏼👎🏼. Das Passwort war definitiv korrekt. Jedesmal so ein Theater, schon letztes Jahr. Wann sind da endlich einmal fähige Entwickler an der App?

Funktioniert nicht

 – 
afinn
 – 
2024-01-06
Habe versucht mit Hilfe des Servicezentrum die App zum Laufen zu bringen. Bis zur Eingabe des Aktivierungscodes sind wirvgekommen, aber da war Schluss. Es ist nicht möglich diesen Code einzugeben.

Nach löschen der App geht es wieder

 – 
HarKoc
 – 
2024-01-02
Version 3.17.0
Nachdem ich die App gelöscht und neu installiert habe und mich über die DAK Epa App verifiziert habe, ging es wieder. Ziemlich unausgereift das ganze System.

Eine gute Sache

 – 
I-Seven
 – 
2024-01-02
Version 3.15.0
Formulare kommen auf diesem Weg gut an.

Spam

 – 
Tgrimberg
 – 
2024-01-02
Version 3.19.0
Die App ist Spam. Was passiert nach dem Postgang. Wird nirgends beschrieben…stattdessen bekomme ich nur neue Coupons angezeigt.

Postident Verfahren katastrophal

 – 
KapunktVau
 – 
2023-12-30
Version 3.5.0
Ich habe die DAK App heruntergeladen und musste meine Daten zurücksetzen. Gesagt, getan.
Nachdem ich meinen online Code erstellt habe, sollte ich per Postident-Verfahren meine Personalien verifizieren.
Da ich keinen Ausweis mit Online-Funktion besitze, musste ich dies per Coupon machen, den ich in einer Postfiliale vorzeigen sollte.
Ich bin extra zur nächsten Poststelle gelaufen, was mich 20 Minuten Fußweg gekostet hat.
Nach dem bestätigen meiner Person per Postident-Verfahren bei der Poststelle ist nichts passiert.
Die App verlangt noch immer ein Postident-Verfahren, obwohl ich es abgeschlossen habe.
Nur werde ich jetzt mehr weitergeleitet und kann kein Verfahren mehr einleiten, da es bereits abgeschlossen wurde.
Somit kann ich die App nicht benutzen.

Naja

 – 
Couronna
 – 
2023-12-27
Version 2.10.0
In der Handhabung ist die App einfach und zweckdienlich. ABER bis man diese App benutzen kann, ist erst einmal PostIdent notwendig. Halte ich persönlich für eine Krankenversicherungsapp für überzogen, andere Krankenversicherungen haben dies auch nicht. Ein Problem das bei uns auftrat, nach einem Update war das Betriebssystem des Handys zu alt und die App funktionierte nicht mehr. Bei der Installation auf dem Tablet, war wieder PostIdent notwendig, echt ätzend die ganze Arbeit. Unser Fazit es gibt Krankenversicherungen mit besseren Apps.

Zu kompliziert

 – 
wisy377
 – 
2023-12-21
Version 1.3.0
Das einrichten der App ist viel zu umständlich. Deshalb wieder gelöscht. Anmelden und dann noch mit Postident verifizieren. Viel zuviel hin und her geklicke.

Wieder mal Nachteile

 – 
Maeghuanwen
 – 
2023-12-09
Version 1.5.0
Für nicht-deutsche EU-Bürger, die keinen deutsche Staatsbürgerschaft haben. Ich muss entweder zur Post um mich zu identifizieren, oder zu einer Filiale. Und das geht auch natürlich nur mit dem Pass. Das einzig Wahre ist ja sonst nur der DEUTSCHE Personalausweis. Sehr gut. Ich gehe dann mal mit Corona fleißig unter meine Mitmenschen nur um zu sehen, ob meine Krankmeldungen übermittelt wurden. Macht Sinn! NICHT!

Hin und wieder mal Probleme

 – 
amstizzi
 – 
2023-12-07
Version 3.2.0
Konnte den Setup Prozess nicht abschließen über die App. Immer wieder interner Serverfehler ohne Fehlernummer. Als Alternative geht das Setup über die Web Version und dann funktioniert auch der Login in der App. Die Fehlermeldung hatte ich an den Support weitergeleitet.

Nervig

 – 
BoBo'68
 – 
2023-12-01
Version 3.3.0
Keine Anmeldung mehr möglich!!
Es auf allen Wegen probiert!
Total zeitraubende nervige App.

App

 – 
Veronika 42
 – 
2023-11-30
Version 2.9.0
Meine Mutter, 82 Jahre, muss sich, um die App runterladen zu können, ein neues Mobile Phone kaufen, weil sie kein aktuelles Betriebssystem hat.

Kann nichtmal meinen Account erstellen

 – 
SiffApp
 – 
2023-11-27
Version 3.4.0
Ich muss mir einen Account erstellen und nichtmal das funktioniert. Sollte die Online Ausweisfunktion dafür benutzen um mich auszuweisen und dann funktioniert die App nicht. Warum wird es dann angeboten? Die POSTIDENT App -auf die ich dann weitergeleitet wurde- sagt ich muss einen 6 stelligen Pin eingeben und dann kann ich da nur 5 ZAHLEN EINTRAGEN. Weil ansonsten mein Ausweisdokument gesperrt wird.
Warum nutzt ihr dieses Format wenn es nicht funktioniert.

Der größte Müll

 – 
Sunny__Sunshine
 – 
2023-11-22
Version 3.18.0
Die App ist super nervig. Die Anmeldung funktioniert nie oder man muss sich permanent neu identifizieren. Auch das funktioniert nicht. Bei der Identifierung über die Post kommt ständig eine Fehlermeldung und einem bleibt nicht anderes übrig, als in der Filiale anzutreten. Leider sind die Öffnungszeiten so besch*****, dass es für Berufstätige absolut unmöglich ist, sich zu identifieren. Sehr schlechter Service. Absolut nicht zu empfehlen!

Schlechter geht es nicht mehr!

 – 
T.Hobbes
 – 
2023-11-21
Version 2.4.0
Wegen dem Anmeldeprozess bin ich gestern 15 km weit zur nächsten DAK Geschäftsstelle gefahren. Dort hat man mir nach Überprüfung meiner Identität einen Aktivierungscode ausgedruckt.
Und jetzt kommt’s… der Aktivierungscode funktionierte nicht. Glücklicherweise wollte man mir dennoch helfen, eine herbei geholte EDV Fachkraft der DAK versuchte mehrfach eine Aktivierung der App. es blieb leider alles erfolglos, mir wurde gesagt, die DAK hätte seit Freitag Probleme mit der Aktivierung. ich solle es in den nächsten zwei Tagen nochmals probieren. Der QR Code würde so lange funktionieren, Eventuell wird es dann auch klappen. sollte es nicht funktionieren, sollte ich einfach noch mal vorbeikommen und es wäre toll den Service der DAK bei Google gut zu bewerten.

Ich kann mich nach dem Update nicht bei der App anmelden

 – 
Maybes kkk
 – 
2023-11-14
Version 3.9.0
Ich kann mich nach dem Update nicht bei der App anmelden

Incredible complicated process

 – 
MuffyZ
 – 
2023-11-11
Version 3.10.0
The app requires a process that is too complicated to register for an app. I’m already the owner of the insurance why do I need to go through a tedious process to verify my identity. Especially for an expat with no German documents that is too much. My friends with TK had just to download the app and register

DAK App

 – 
Martylkjghvkh
 – 
2023-11-05
Version 2.5.0
Anmelden ist übermäßig kompliziert und paranoid

Gute App mit vielen Möglichkeiten

 – 
K.Mi.62
 – 
2023-11-04
Version 3.21.0
Die vielen negativen Bewertungen überraschen mich. Von der Registrierung bis zum Einreichen von verschiedenen Formularen habe ich bisher keine Schwierigkeiten gehabt. Ich nutze die App als Angehörige, um meine Mutter gut unterstützen zu können. Zudem könnte ich mich bei Problemen an die DAK Geschäftsstelle vor Ort wenden. Ich nutze noch andere KK Apps und muss sagen, dass dies die App ist, wo ich dass Meiste - ohne viel Aufwand- erledigen kann.

Komplett wahnsinnig

 – 
suppi xy
 – 
2023-11-02
Version 2.6.0
Musste nach dem Wahnsinn mit 2-Faktor-Authentifizierung diesen App-Alptraum vom Telefon werfen. Meine geistige Gesundheit ist mir dann doch wichtiger als diese App verwenden zu können.

weshalb nicht für das ipad????

 – 
kallimiro
 – 
2023-10-30
Version 2.15.0
ipad?

Anmeldung sehr umständlich

 – 
Kwaky777
 – 
2023-10-30
Version 3.8.0
Das man zum Anmelden die DAK Gesundheitskarte und eine Email Adresse benötigt ist schon klar, aber das dazu noch die zusätzliche Identifikation mit dem Personalausweis kommt,finde ich schon sehr kompliziert, gerade wenn man noch keinen Online Ausweis hat. Das ich aber dann ohne diese Möglichkeit, PERSÖNLICH zum Postamt oder zur DAK vorstellig werden muss, ist für mich unverhältnismäßig umständlich. Sorry, habe die DAK App jetzt wieder gelöscht und reiche dann die Unterlagen usw. direkt über den Browser ein.

Experimentierfeld

 – 
derheldle
 – 
2023-10-27
Version 3.16.0
Die App ist ein Experimentierfeld für Authentifizierungsmethoden. Jedesmal, wenn ich sie benutze, muss ich einem neuen Authentifizierungsverfahren zustimmen, neue Passworte oder Codes vergeben, neue Umwege über andere Apps gehen. Kurz gesagt, jeder neue Beleg, den ich einreiche erfordert ein neues, noch komplizierteres Verfahren. So langsam wird es prohibitiv, die App ist ja nicht mein Hobby.

Eigentlich gute App

 – 
Christl62
 – 
2023-10-23
Version 3.11.0
Es wäre von Vorteil wenn die App zugriff auf die Kamera hätte.
Zum Bespiel für die Registrierung oder zum einreichen von Dokumenten.

Einfach zu registrieren.

 – 
Nukewales
 – 
2023-10-13
Version 1.8.0
Mann braucht nur zwei Karten, die letzten 6 Stellen von der vierten Nummer der ersten Karte, eine Pin, ein Passwort, die Postident App, eine ePerso, kurzen Ausflug zur DAK-Filiale bei Vollmond und los gehts.
Also einfach nur mit eperso, das wäre natürlich zu unsicher.

Sicher und Aufwändig

 – 
Moritzmax
 – 
2023-10-09
Version 3.12.0
Ohne Ausweis mit online Funktion muss man physisch irgendwo antanzen um sich zu verifizieren. Dann halt keine DAK App. Wollte nur mal rein sehen was es so gibt aber der Aufwand ist mir hier viel zu viel. Gibt sichere Verfahren denen ein Selfie mit Ausweis reicht.

Unterstützung soweit es möglich ist

 – 
StJennyStB
 – 
2023-09-20
Version 2.13.0
Liebe DAK
Ich bin so unendlich dankbar, da wart ganz ohne Probleme 🥰 und das ihr uns die Balloon App kosten frei zur Stressbewältigung zur Verfügung stellt 🫶. Eine Versicherung die mit Liebe gemacht ist. 🥰. Ich würde euch jederzeit weiterempfehlen. 🤩

Update löscht Zugangsdaten

 – 
synsongs
 – 
2023-09-19
Version 3.7.0
Das ist wirklich unfassbar: Schon wieder ein Zwangsupdate, wenn man die Webanmeldung autorisieren möchte. Zwischenzeitlich ist der Request abgelaufen - wie sollen das eigentlich behinderte Menschen nutzen??? Warum löscht die App mit jeder Aktualisierung die hinterlegten Versicherungsdaten für den Zugang. Das ist einfach unmöglich, wer hat diese schon ständig parat? So aktualisiert man nichts ahnend und steht dann ohne Zugriff da. Sehr schlecht gemacht! Weshalb tut sich hier nichts? Zum xten Mal unterwegs die App nicht mehr nutzbar, weil trotz Touch ID nach dem Update die Versichertennummer eingegeben werden muss. Wer weiss die denn auswendig?

🤷🏻‍♂️

 – 
drachebian
 – 
2023-09-12
Version 2.7.0
Nach einer halben Stunde mit dem Einrichtungsversuch und Hotline aufgegeben. Jetzt darf ich vor Ort antanzen.

App ist der Wahnsinn!

 – 
Orkan ;-)
 – 
2023-08-30
Version 3.20.1
Alle meine Fragen und Themen konnte ich alleine mit dieser tollen App beantworten und erledigen! Die App ist sehr gut Strukturiert und die Suche funktioniert sehr gut. Mein Favorit ist der Vorsorge Bereich. Hier sehe ich, was in mir in meinem Alter alles zustehst!

Übertriebene Sicherheit

 – 
Was ngbwbflwbfkekx
 – 
2023-08-27
Version 1.14.0
Nachdem ich Versichertennummer und Passwort eingegeben habe wollte man noch die Kennnummer haben. Anschließend sollte ich einen AppCode vergeben. Danach konnte ich mir noch eine FaceID zulegen. Als ich nun noch zusätzlich über die Deutsche Post eine Postident zulegen sollte habe ich aufgegeben. Wozu das alles? Es ist nur die DAK App

App lässt sich auf dem iPad gar nicht mehr nutzen

 – 
BettSwinger
 – 
2023-08-22
Version 2.12.0
Nach dem login erscheint ein Overlay mit irgendwelchen Slides „Willkommen in der DAK Scan App“, die man zwar nach links und rechts durchblättern, aber nicht schließen klicken kann. Egal ob die App im Hoch- oder Querformat genutzt wird.

Wahnsinnig so eine App anzubieten

 – 
Peter Lu123
 – 
2023-08-14
Version 3.14.0
Absolut unglaublich und katastrophal so eine App anzubieten.
Bzw. um konkret zu werden, wie umständlich kann man eine Registrierung machen. Unglaublich!
Es kann doch nicht sein eine Postident App zu benötigen bzw. alle DAK Kunden zur Post oder in eine DAK Filiale zu schicken….wer denkt sich so was umständliches aus??
Ich brauche keine bla bla Standardantwort!
Ändert die Registrierung, dass es Zuhause geht innerhalb von zwei Minuten. Das erwartet jeder Nutzer!

Zumutung

 – 
Fritz 2021
 – 
2023-08-14
Version 3.13.0
Neues Problem: Warum erkennt die App meine Anmeldung mit Fingerprint nicht mehr?

Kompliziert

 – 
Silke 123
 – 
2023-08-11
Version 3.0.0
Für mich sind die stetigen Neuerungen herausfordernd, nun nicht mehr zu bewerkstelligen. Ich wohne im ländlichen Raum und nutzte daher diese App. Ich soll mich nun per Post-Ident identifizieren. Das heißt, ich muss in die Stadt, durch Baustellen nimmt das viel Zeit in Anspruch. Parkplätze gibt es leider kaum. Dazu kommen die Öffnungszeiten, die wenig Spielraum für Berufstätige bieten.
Aufgrund meiner Diagnose bin ich auf Menschen angewiesen, die mich von a nach b Bringen. Das nächste servicezentrum ist 30 km entfernt.
Schade, dass ich die App nicht nutzen kann und grad nicht weiß, wie ich Unterlagen zur DAK bekomme.

Zu komplzier

 – 
himthoniel
 – 
2023-08-10
Version 2.16.0
Die Anmeldung ist zu kompliziert werde die App nicht nutzen

App ohne gültige Scan Lizenz

 – 
Ben Jamoto
 – 
2023-08-01
Einreichung von Dokumenten nicht möglich. Fehlermeldung: "Die Lizenz der Scan-Komponente ist nicht gültig."
Peinlich…

Einsenden von Unterlagen nicht möglich

 – 
knickbein
 – 
2023-07-31
Wann wird die App einmal einwandfrei arbeiten?

Kontakt???

 – 
michel676
 – 
2023-07-31
Es ist ja auch unmöglich eine dösige einfache Mail zu schreiben!!!!
Und immer die selben vorgefertigten Texte!
Glaube die da in Hamburg echt, wir sind blöd!
Und dann nicht den mumm zu haben und sich zu melden und äußern!!
Aber wehe es fehlt in einem Antrag das kleinste Kreuz…ooooooooohhhhhh dann ist aber großes Kino!!! Dann bekommste nix!!!!
Anmeldung ist katastrophal…….

Eigentlich gut, momentan aber nicht

 – 
34TheOne34
 – 
2023-07-30
Kein upload oder scan von Dokumenten mehr möglich. So ist die App nutzlos.

Registration ist die Hölle

 – 
Ane11234
 – 
2023-07-14
Nachdem ich mich bei einer Postfiliale indentifiziert habe will die App das ich mich identifiziere. Ein riesen Aufwand für nichts. So gelingt die Digitalisierung nicht. Ich bin nun gezwungen meine Krankmeldung per Post zu senden.

Ein Grund für einen Versicherungswechsel

 – 
Kyllfischer
 – 
2023-07-10
Das Loginverfahren ist ein guter Grund für einen Versicherungswechsel.

Schade

 – 
Jason7890
 – 
2023-07-05
Nach einem Update sind meine daten weg/ was für ein Schwachsinn nochmals ident bestätigen lassen im DAK Büro. Kündigung ist raus. So ein Verein

authenifizierung für WEB Zugang nicht möglich

 – 
woKra
 – 
2023-06-30
Die App funktioniert schon seit langer Zeit nicht für die 2 Faktor Authentifizierung für den WEB Zugang. Es erscheint zwar eine Nachricht, dass ich die APP Öffnern und den Zugriff auf die Webseite genehmigen soll. Es ist allerdings nach dem Öffnen der APP kein Button zur Freigabe auffindbar.

Leider kann ich das App nicht mehr nutzen und alle Daten sind weg.

 – 
sasavince
 – 
2023-06-28
Ich kann keine Dokumente mehr hochladen und meine Daten nicht mehr prüfen. Freischaltung ist nicht möglich, da ich keine Post ident oder digitalen Ausweis besitze und möchte. Daher leider alle DAK Apps löschen und back to the roots- alles per email an DAK und analogen Ordner kaufen.
Schade- bei meinen anderen Versicherungs - Apps habe ich nicht diese Probleme.

Wunsch: Eingabe der Maßnahmen für Bonusprogramm der Kinder direkt über App

 – 
Erwartungsvoll
 – 
2023-06-07
Ich finde es gut alles über die App klären zu können, da kommt der Familienservice genau richtig. Meine Kinder nehmen auch am Bonusprogramm teil aber leider muss ich über die App die Schecks einscannen, welche ich nicht habe. Daher fände ich es toll wenn so schnell wie möglich die Eingabe direkt über die App erfolgen kann, so wie es bereits bei den Eltern ist. Wenn das möglich ist, kann ich 5 Sterne geben.

kinder bitte integrieren

 – 
MinaMeinMina
 – 
2023-06-02
Der Dokumentenverkehr ist schnell.
Ich würde mir sehr wünschen, dass ich auch Rückmeldungen zu den Themen meiner Kinder mit der App erhalten und bearbeiten könnte. Da sie ja über mich Familienversichert sind sollte das machbar gemacht werden.

Tolle Übersicht

 – 
Gaby_Sch
 – 
2023-01-27
Ein wenig Geduld braucht man - denn die Anmeldung wird nach Eingabe eines Passwortes sowie eines Codes erfolgreich sein. Ich habe mich per Postident angemeldet, das hat prima geklappt. Ansonsten waren die Kundenberater vor Ort bei Fragen sehr hilfsbereit.
Die Ansichten der App sind übersichtlich, Fragen können direkt über einen Chat-Partner gestellt werden und Nachrichten sowie Dokumente werden gespeichert.

Sehr gut

 – 
ergo17
 – 
2023-01-07
Sehr übersichtliche App. Nutze sie für Kostenerstattungen und Bonusprogramm. Eventuell könnte man aber die Indentifizierungsmöglichkeiten optimieren bzw. Indentifizierung mit der elektronischen Gesundheitskarte freischalten. Freigabe eines weiteren Gerätes hat sehr gut funktioniert und die Authentifizierung per FaceID erleichtert die Nutzung der App.

Schnell und einfach

 – 
Matrose33567
 – 
2022-12-06
Funktioniert wunderbar und erleichtert den Papierkrieg :-)

Ständiger Logout, keine Antwort vom Support

 – 
Andre-H.
 – 
2022-11-30
Der dauerhafte Login funktioniert auf meinem Gerät (trotz Face-ID) nicht; ständig muss ich mich in der App wieder einloggen. Das nervt extrem; mittlerweile kenne ich meine Versichertennummer schon auswendig. Eine Anfrage an den Support habe ich schon vor etlichen Wochen gestellt; eine Antwort lässt bis heute auf sich warten. Ich bin selbst Softwareentwickler und habe wenig Verständnis dafür, dass auf eine Supportanfrage einfach nicht geantwortet wird.

Ernsthaft? Ich muss zur Post um mich einzuloggen

 – 
flauschibärchen
 – 
2022-10-22
Sehr geehrte Damen und Herren, ich bin sehr technologieaffin und habe immer Lust neue Apps, die das Leben einfacher machen, auszuprobieren. So war es lange Zeit auch mit der DAK App, ich konnte Dokumente einfach hochladen und somit ersparte ich mir Dokumente über unverschlüsselte E-Mails zu verschicken. Das Logan erfolgte über meinen Benutzername und mein Passwort und alles lief ohne große Probleme. Die App war jetzt auch keine Meisterleistung, aber sie hat ihren Job erfüllt und ich war sehr zufrieden. Mit dem neuen Update bin ich jedoch auf einmal ausgeloggt. Ich kann mich mit meinem bisherigen Account nicht App sagt mir, nachdem ich durch einige sehr komische Registrierungsschritte gegangen bin, dass ich zur Post gehen müsste, um mich mit meinem Personalausweis zu verifizieren. Ich will mich einfach nehmen Sie sich so ernst das ist einfach nur ein das immer funktioniert hat auf einmal so kompliziert. Ich habe sogar eine Versichertenkarte mit NFC aber der Login behauptet ich hätte das nicht, aber auch das ist doch schon zu viel wieso kann ich einfach Passwort verwenden. Ich habe aufgegeben. Ich kommuniziere wieder per Brief. Das ist mir alles viel zu kompliziert und das, obwohl ich Technik auskenne, habe komplizierte Registrierungsflows zu durchlaufen aber das hier ist einfach die Höhe.

App Code und ident

 – 
Becaya
 – 
2022-10-19
Der neue App Code ist einfach nur nervig. Ist nicht kompatibel mit einem Passwort Manager oder der Keychain. Wenn man den vergisst muss man sich neu identifizieren. Zum Glück geht das nur vor Ort oder in der Postfiliale. NFC wird mir nicht angeboten obwohl die Karte von diesem Jahr ist und NFC auch schon beim Arzt genutzt wurde. Bekomme nur die Meldung Karte unterstützt die Funktion nicht.
Was ist am App Code nun sicherer als MFA über Mail oder TOTP? Bitte anpassen damit die App auch sinnvoll genutzt werden kann. Habe keine Lust jedes mal im Passwort Manager nach dem Code zu suchen

Ziemlich bequem und simpel gehalten

 – 
felix936
 – 
2022-10-18
Wenn man die Anmeldung geschafft hat, keine außergewöhnlichen Anliegen hast, ist die App wirklich super schnell und einfach. 👍

Rezept eingereicht/ schnell und unkompliziert!Prima

 – 
Pupsi60
 – 
2022-09-19
Bin sehr zufrieden

Neues Anmeldeverfahren nervig

 – 
internettes
 – 
2022-08-31
Eigentlich eine übersichtliche App. Seit dem letzten Update muss ich jedesmal neu meine Versicherungsnummer und das PW eintippen und anschließend nochmal mit Fingerabdruck bestätigen. Da ich die App alleine und nur auf meinem eigenen von anderen nicht verwendeten Gerät nutze, finde ich, dass das wirklich sehr nervt. Fingerabdruck müsste wie vorher genügen.
Außerdem finde ich es unübersichtlich, dass ich bei meinen Bonuspunkten nicht sehen kann, wofür genau ich sie bekommen habe (Datum und Art der Untersuchung und wo)
Alles andere ist prima!

Login mangelhaft

 – 
-goat
 – 
2022-08-22
An sich funktioniert die app ja ganz gut. Ich würde auch ein paar mehr Sterne geben, wenn derAnmeldeprozess nicht so eine Tortur wäre. Ich habe zumindest keine Einstellungen gefunden meine Versichertennummer im Anmeldefeld zu speichern. Ich will doch nicht ständig meine Nummer eingeben müssen. Auch habe ich leider noch keinen Mobilen Zugang zu meinem Passwortmanager. Ich frage mich wirklich, wie andere damit zurechtkommen. Gut, das Passwort würde ich mir noch merken. Aber wofür habe ich denn jetzt meinen Login mit Fingerprint?? Doch nicht, um weiterhin kryptische Dinge tippen zu müssen!
Ich bitte um eine Nutzerfreundliche Lösung. Und sei es, die Login mithilfe des Fingerprint ins Feld einfügen lassen.

Wenn alles funktioniert gut

 – 
Del.Griffith
 – 
2022-08-10
Die Neuanmeldung funktioniert nur sehr langsam, ist umständlich und etwas verwirrend. Nachdem ich alle Daten eingegeben hatte, musste ich meine E-Mail-Adresse bestätigen und wurde dafür zum Edge Browser weitergeleitet. Nur, mit dem Edge Browser funktioniert das Bestätigen der E-Mail-Adresse gar nicht. Nichts läd, nichts passierte. Also den Link aus der erhaltenen E-Mail kopiert und im Safari Browser eingefügt und mit dem Browser funktionierte die Bestätigung der E-Mail-Adresse dann auch. Warum so kompliziert? Aber die App an sich ist ganz gut.

Das ist praktisch

 – 
Autogeny
 – 
2022-07-23
Dokumente und Rechnungen einfach scannen und losschicken - schneller geht‘s nicht.

Sehe gut funktionierende und durchdachte App

 – 
advanciauser
 – 
2022-07-11
Digitalisierung ist ein großes Thema und alle Funktionen, Themen, Mitteilungsmöglichkeiten sind vorhanden und funktionieren auch. Kostenübernahme per Einreichen von Rechnungen, Einreichen von Dokumente etc ist alles problemlos und vorallem bedienerfreundlich möglich. Eine 9/10!

App gut, leider mit häufigem neuen Login

 – 
Eddi the driver
 – 
2022-06-21
Die App macht was sie soll und funktioniert gut, zumindest für die Kontaktaufnahme und die Versendung von Dokumenten. Es nervt allerdings, dass man bei der gelegentlichen Verwendung immer wieder nach den Login Daten gefragt wird, obwohl man sich mit Face ID oder Fingerprint Authentifiziert…

Anmeldung nicht möglich

 – 
ellza27
 – 
2022-06-09
Ich bin seit dem 1. Juni bei der DAK versichert. gerne möchte ich die App nutzen, nur habe ich Probleme mit der Anmeldung. Heute habe ich mein Aktivierungscode für die Anmeldung erhalten und habe versucht mich mit meiner Versichertennummer sowie dem Code anzumelden. Ohne Erfolg. Woran könnte das legen?

Schlimmste App überhaupt

 – 
Maramara192
 – 
2022-05-06
Musste mindestens 10x einen Aktivierungscode zur Registrierung anfordern, jedes Mal wenn ich den Aktivierungscode erhalten habe und eingeben wollte kam eine Meldung mit „wir haben ihnen einen Aktivierungscode per Post gesendet“ nach ewigem hin und her hat es dann endlich funktioniert…. Letztens wollte ich eine Krankmeldung hochladen, dann kam die sehr seriöse Meldung „Huston wir haben ein Problem!“ …. Nach mehrmaligen Einloggversuchen habe ich das Service Team kontaktiert, hier kam auch nur die Info ich solle doch die App einmal komplett schließen und wieder öffnen, wie hilfreich, auf diese Idee wäre ich alleine wohl nie gekommen… (Sarkasmus). Habe die App komplett löschen müssen und einen neuen Aktivierungscode angefordert, dann hat es funktioniert! Wenn es jedes Mal so läuft na dann herzlichen Glückwunsch…. Würde 0 Sterne vergeben wenn ich könnte.

Sehr gut

 – 
Ammadeo
 – 
2022-03-28
Ist noch einfacher geworden und leichter zu bedienen

Benutzerfreundlich

 – 
Tobi07XY
 – 
2022-03-04
Ich finde die DAK App sehr benutzerfreundlich und übersichtlich.
Durch die Scan-Funktion wird die Einreichung von Unterlagen sehr vereinfacht.

Feedback

 – 
Herbstpilz3
 – 
2022-02-28
Die App ist super, sehr übersichtlich und leicht in der Anwendung. Ich kenne kaum Programme, die so unkompliziert und schnell auszuführen sind. Vielen Dank und bitte erstmal so unverändert beibehalten.
Grüße Sabine Probst

Roman

 – 
Bonym0508
 – 
2022-02-19
Für mich sehr hilfreich.
Kann selbst von zuhause aus mein Krankenschein schnell versenden.
Ich sage Danke an DAK.

Simpel und gut

 – 
Hagen717272
 – 
2022-02-07
Jahre lang nicht genutzt, jetzt aktiviert und ich bin beeindruckt. Für Krankmeldungen ist diese App wirklich Wahnsinnig gut. Es geht schnell und einfach.

Anmeldung nervig

 – 
Zombie_man753
 – 
2022-01-04
Total nervig finde ich, dass man trotz Aktivierung von Touch ID, ständig seine Versichertennummer und Passwort eingeben muss. Das ist total umständlich.

Funktional

 – 
Jakob 3132
 – 
2021-12-27
Die App ist sehr übersichtlich gestaltet und hat alle wesentliche Inhalte. Die Anmeldung ist leicht gestaltet und sicher, aber dadurch , dass die Anmeldung sicher ist ,dauert es ein bisschen. Die Hilfe bei der Einrichtung war sehr nett und hilfsbereit

Sehr gut

 – 
Audi RS6000
 – 
2021-12-23
Die App ist sehr übersichtlich und einfach zu bedienen

Nervig…

 – 
Halli5
 – 
2021-12-21
Alle paar Wochen muss man sich nach Start der App trotz Gesichtserkennung wieder mit Benutzerkennung und Passwort anmelden. Gelinde gesagt extrem nervig…

Einfach und schnell

 – 
sadelu1
 – 
2021-12-17
Finde die App mega! Total praktisch und unkompliziert kann man schnell und einfach z.B. Rechnungen zur Kostenerstattung digital einreichen.

Erreichbarkeit

 – 
Ratefix
 – 
2021-12-13
Hallo, derzeit kann ich diese App niemanden weiterempfehlen. Seit Wochen kann ich keine Dokumente übertragen. Es ist immer der gleiche Fehler: Server kann nicht erreicht werden.

Super App

 – 
CWo95
 – 
2021-12-09
Super übersichtlich und einfach erklärt bzw. Selbsterklärend. Sehr gut gestaltet und alle Fragen zur Rubrik werden gut detailliert dargestellt, sodass man nicht mehr bei der Krankenkasse anrufen muss um etwas zu erfragen!

DAK App

 – 
Gewitterfreund
 – 
2021-11-29
Der einfache Austausch von Daten ist zeitgemäß. schnell, übersichtlich,nachvollziehbar !

Einfach und übersichtlich

 – 
inuschl
 – 
2021-11-22
Super App. Alles einfach und übersichtlich aufgelistet.
Das scannen und versenden von Dokumenten ist mein Favorit!!

Super App, die Umsetzung fürs iPad fehlt noch

 – 
Kloesman
 – 
2021-11-19
Bin super zufrieden mit der App, ich wünschte mir aber auch eine Umsetzung fürs iPad, sodass man seine Anliegen auch hierüber übersichtlich erledigen kann. Die Darstellung der iPhone Varisnte auf dem iPad ist nicht so schön.
Zudem wäre eine Wechselmöglichkeit der Versicherten Person, gerade für Familienangehörige hilfreich.

Neue App funktioniert deutlich besser

 – 
FoxDaniels
 – 
2021-11-11
Mit der neuen App ist nun vieles besser geworden. Zunächst einmal funktioniert die Registrierung einwandfrei. Dass man einen Code per Post zugeschickt bekommt, ist allerdings etwas umständlich. Warum geht das nicht zum Beispiel mit dem digitalen Personalausweis?
Ansonsten ist die App schön übersichtlich und vom Design her deutlich moderner als die Vorhängerversion. Die DAK hat sich das schlechte Feedback offenbar zu Herzen genommen und eine komplette Neuentwicklung zur Verfügung gestellt. 👍

Hilfreicher Chat, sofortige Antwort

 – 
jagsfr
 – 
2021-11-08
Ich hatte einen wunderbaren Kontakt mit Frau R. T., welche sofort mit mir persönlich im Chat in den Kontakt getreten ist und individuelle Fragen sehr gut beantworten konnte. So fühlt man sich am Wohlsten, der System-Roboter hilft manchmal nicht, wenn man solche persönlichen Fragen hat.
Ich möchte diese Mitarbeiterin wirklich loben und empfehle allen Usern das Nutzen des Chats bei persönlichen Anliegen!

Alles in Ordnung…

 – 
peety1986
 – 
2021-10-21
…nur leider beschränkt auf einen Login pro Gerät. Das macht das Verwalten mehrerer Versichertennummern nicht möglich.
Für die sonstigen paar Mal im Jahr wo ich die App benutze reicht es.

Leider auf dem IPad nicht nutzbar

 – 
Koni26
 – 
2021-10-20
Habe bereits die vorherige Scan-App der DAK auf dem IPad genutzt. Nach umständlicher Registrierung musste ich dann feststellen das die App auf dem IPad nicht nutzbar ist. Schade! App gelöscht. Neues Registrierungspasswort kam dann Tage später per Post. Danach auf dem Telefon installiert. Mehrfach genutzt - Aufbau der App ist super. Leider heute wieder nicht nutzbar. Obwohl komplett eingerichtet soll ich mich neu identifizieren. Bin genervt….alles sehr umständlich.

Sehr gut

 – 
Monejumo
 – 
2021-08-24
Super einfache Bedienung, alles drin, was man braucht

Schnell und intuitiv

 – 
Alexa Paul
 – 
2021-08-17
Hab die App aktiviert und dann wurde mir direkt angeboten, was ich hatte. Rechnung eingescanned - selbst das Hautscreening war als Unterkategorie bereits vorauswählbar. Da machen ein paar Jungs und Mädels einen echt tollen Job im Hintergrund! Weiter so 😊👍🏼.

neue Version mit deutlichen Verbesserungen

 – 
Gaddel
 – 
2021-08-09
Musste meine frühere Rezension durch das neue große Update komplett überarbeiten. Vielen Dank, dass auf die Kritikpunkte in der App-Entwicklung eingegangen wurde.
Diese App ist mittlerweile sehr übersichtlich, einfach zu handhaben und läuft prima. Man kommt sehr schnell zum Ziel um Anliegen flott und simpel zu klären.
Die Scan-Option und das Bonusprogramm (beides nutze ich primär) sind besonders gelungen und mittlerweile auch nervenschonend. Weiter so! (:

Gute App

 – 
WhiteRabbit089
 – 
2021-08-04
Nach dem Update hatte ich Probleme mich einzuloggen. Das wurde behoben.
Die App ist von der Bedienung her einfach gestaltet. Die eigentlichen Funktionen werden über den Browser aufgerufen, dadurch wirkt die App etwas träge. Im Großen und Ganzen macht die App was sie soll.

Einfache Nutzung

 – 
Anjalein123
 – 
2021-07-12
Super einfache Nutzung der App. Viel besser als vorher! Die Anmeldung kann ganz automatisch mit Gesichtserkennung durchgeführt werden. Außerdem benötigt man keine extra App mehr zum scannen der Dokumente.
Einfach spitze

App immer aktiv

 – 
FlowFox.
 – 
2021-07-12
Die Funktionen passen alle, jedoch ist die App dauerhaft im Hintergrund aktiv, auch wenn man sich abmeldet. Ich habe bis auf Deinstallation keinen Weg gefunden, das zu beheben. Das geht auf die Akkuzeit und macht die Bildschirmzeit-Funktion des Iphones weniger brauchbar.
Das Problem sollte möglichst schnell behoben werden, sonst werde ich die App langfristig nicht nutzen.

Endlich

 – 
Johnny5~
 – 
2021-07-03
Endlich im 21. Jahrhundert angekommen!
Anmeldung jetzt mit Touch-ID und nicht jedes Mal Eingabe der Versicherungsnummer ohne Merk-Funktion möglich.
Krankmeldung direkt Einscannen (wozu dann noch die Scan-App?!).
Viele kleine Dinge, die das Leben jetzt wirklich mal etwas einfacher machen können. Digitalisierung in Deutschland ist wahnsinnig rückständig.

Quantensprung

 – 
TomKe65
 – 
2021-07-02
Im Vergleich zur Vorgänger-Version ist den Entwicklern ein echter Quantensprung gelungen. Weg von reiner Information mit viel Text und bunten Bildern hin zu Interaktionen zu den Kundenanliegen. Klar, noch deutlich Ausbaufähig, aber das ist ja allen APPs zu eigen. Sehr gut, dass das Einscannen von Unterlagen nun integriert ist und es keinem APP-Wechsel mehr Bedarf. Gerne weiter so, ihr seid auf dem richtigen Weg!

Klasse!

 – 
thorsten501
 – 
2021-07-02
Prima gemacht. Übersichtlich und funktionell. Vielen Dank!

Spitze!

 – 
Matzexxx
 – 
2021-07-01
Übersichtlich, viele Infos und keine Probleme. So muss es sein. Danke!

Gute App - einfach und übersichtlich

 – 
Nator32567
 – 
2021-07-01
Einfaches Login mit gutem Sicherheitsstandard durch die Zusendung des Codes per Post. Gut aufgebaut und tolle Funktionen. Rund um zufrieden.