Wird aktualisiert

iPhone Screenshots

Screenshot
Screenshot
Screenshot
Screenshot
Screenshot

Beschreibung

Die Tour planen, konfigurieren und genießen!
Cardo Connect bietet eine umfassende, intuitive Benutzeroberfläche zum Verwalten und Steuern der Cardo Packtalk- und Freecom-Kommunikationssysteme.
Sie können Ihr Gerät personalisieren, die verschiedenen Funktionen einrichten und dank des übersichtlichen und klaren Aufbaus unterwegs steuern.
Egal ob Musik oder Radio hören, Audio teilen, Dynamic Mesh (DMC), Bluetooth Intercom oder Telefonanrufe - mit Cardo Connect ist alles möglich.
Das Gerät verfügt über eine Taste für den Schnellzugriff, damit alle oben genannten Funktionen über einen einzigen Bildschirm gesteuert werden können!
Versuchen Sie es einfach!
Ausgewählte Funktionen Cardo Connect:
Fernsteuerung von Dynamic Mesh und Bluetooth Intercom
Bedienung von Telefon, Musik und Radio
Automatischer Tag-/Nachtmodus
Schnellzugriff
Umfassende Geräteeinstellungen, Voreinstellungen und benutzerdefinierte Anpassung.
Integrierte Kurzanleitungen
Smarter Audio-Mix
Aktualisierung auf die neueste Firmware
Mehrsprachiger Kundendienst
Gerät zurücksetzen
Zugriff auf den Kundendienst
Unterstützte Geräte
Packtalk EDGE
Packtalk NEO
Packtalk CUSTOM
Packtalk EDGE DUCATI
Packtalk EDGE KTM
Packtalk EDGE HONDA
Packtalk EDGE SIMPSON
Packtalk EDGE OFF-ROAD VEHICLES
Packtalk OUTDOOR
Freecom 4x
Freecom 2x
Spirit HD
Spirit
LS2 4X
Packtalk Bold
Packtalk Slim
Packtalk Black
Cardo Freecom 4/4+
Cardo Freecom 2/2+
Cardo Freecom 1/1+
Scala Rider Packtalk*
Scala Rider Smartpack*
Cardo SMARTH*
Scala Rider Freecom 4*
Scala Rider Freecom 2*
Scala Rider Freecom 1*
* Mit Firmware-Aktualisierung
Über Cardo Systems:
Cardo Systems ist weltweit führend im Bereich Bluetooth-Kommunikation für Biker - einem Markt, den es mittlerweile seit 2004 gibt. Seit jeher hat Cardo den Markt immer wieder mit Neuigkeiten aufgemischt: Mit der Einführung von Langstrecken-Intercom im Jahre 2011, der Mesh-Kommunikation im Jahre 2015 und der natürlichen Sprachfunktion im Jahre 2018. Passionierte Biker in mehr als 85 Ländern verwenden die Produkte von Cardo.

Sie finden uns auch auf:

YouTube: https://www.youtube.com/user/CardoSystemsInc
Facebook: https://www.facebook.com/cardosystemsglobal
Instagram: https://www.instagram.com/cardosystems/
Twitter: https://twitter.com/CardoSystems

Neue Funktionen von Version 7.0.1

Aktualisierte AGB

Anbieter

Name

Cardo Systems, Inc.

Informationen

Kategorien

Version

7.0.1

Größe

81,9 MB

Game Center

Nein

VPP Device Licensing

Ja

Bewertung

Altersfreigabe: 4+

Kompatibilität

iOS 14.2 oder neuer

Geräte

iPhone 5s, iPhone 6, iPhone 6 Plus, iPhone 6s, iPhone 6s Plus, iPhone SE, iPhone 7, iPhone 7 Plus, iPhone 8, iPhone 8 Plus, iPhone X, iPhone XR, iPhone XS, iPhone XS Max, iPhone 11, iPhone 11 Pro, iPhone 11 Pro Max, iPhone SE (2. Generation), iPhone 12, iPhone 12 Pro, iPhone 12 Pro Max, iPhone 12 mini, iPhone 13, iPhone 13 Pro, iPhone 13 Pro Max, iPhone 13 mini, iPhone SE (3. Generation), iPhone 14, iPhone 14 Plus, iPhone 14 Pro, iPhone 14 Pro Max, iPhone 15, iPhone 15Plus, iPhone 15Pro, iPhone 15ProMax, iPad (5. Generation) Wi-Fi, iPad (5. Generation) Wi-Fi + Cellular, iPad (6. Generation) Wi-Fi, iPad (6. Generation) Wi-Fi + Cellular, iPad Pro, iPad Pro (Cellular), iPad Pro (9,7 Zoll), iPad Pro (9,7 Zoll) (Cellular), iPad Pro (12,9", 2. Generation), iPad Pro (12,9", 2. Generation) Wi-Fi + Cellular, iPad Pro (10,5"), iPad Pro (10,5") Wi-Fi + Cellular, iPad Pro (11"), iPad Pro (11") Wi-Fi + Cellular, iPad Pro (12,9", 3. Generation), iPad Pro (12,9", 3. Generation) Wi-Fi + Cellular, iPad Air, iPad Air (Cellular), iPad Air 2, iPad Air 2 (Cellular), iPad Air (3. Generation), iPad Air (3. Generation) Wi-Fi + Cellular, iPad mini Retina, iPad mini Retina (Cellular), iPad mini 3, iPad mini 3 (Cellular), iPad mini 4, iPad mini 4 (Cellular), iPad mini (5. Generation), iPad mini (5. Generation) Wi-Fi + Cellular, iPad (7. Generation) Wi-Fi + Cellular, iPad Pro 11" (2. Generation), iPad Pro 11" (2. Generation) Wi-Fi + Cellular, iPad Pro 12,9" (4. Generation), iPad Pro 12,9" (4. Generation) Wi-Fi + Cellular, iPad Air (4. Generation) (Wi-Fi), iPad Air (4. Generation) (Wi-Fi + Cellular), iPad (8. Generation) Wi-Fi, iPad (8. Generation) Wi-Fi + Cellular, iPad Pro 11" (3. Generation), iPad Pro 11" (3. Generation) Wi-Fi + Cellular, iPad Pro 12,9" (5. Generation), iPad Pro 12,9" (5. Generation) Wi-Fi + Cellular, iPad (9. Generation), iPad (9. Generation) Wi-Fi + Cellular, iPad mini (6. Generation), iPad mini (6. Generation) Wi-Fi + Cellular, iPad Air (5. Generation), iPad Air (5. Generation) Wi-Fi + Cellular, iPad Pro 11" (4. Generation), iPad Pro 11" (4. Generation) Wi-Fi + Cellular, iPad Pro (12,9", 6. Generation), iPad Pro (12,9", 6. Generation) Wi-Fi + Cellular, iPad (10. Generation), iPad (10. Generation) Wi-Fi + Cellular, iPod touch (6. Generation), iPod touch (7. Generation)

Sprachen

Deutsch, Chinesisch, Englisch, Französisch, Italienisch, Japanisch, Portugiesisch, Russisch, Spanisch

Kundenbewertungen

Alle Versionen

2.185 Bewertungen

Kundenrezensionen

Cardo edge

 – 
Eimantas Vosylius
 – 
2023-08-27
Hab Cardo edge gekauft. Kann nicht Mit Cardo App verbinden.

Geht es noch schlechter?

 – 
Paula the one
 – 
2023-07-16
Version 5.7
Allein die Anleitung ist so etwas von schlecht. Die Übersetzer sollten dringend die Sprache kennen in die sie übersetzen. Anleitungen meist falsch.
Ein Werksreset ist nicht möglich. Alle Daten bleiben zu fast 100% erhalten.
Nach Update auf Firmware 3.2 Gerät unbrauchbar.

Verbindung mit der App nicht möglich

 – 
MarcusBY
 – 
2023-07-16
Version 4.0
Ich habe das Cardo jetzt schon ca. 2 Monate. Ganz zu Beginn konnte ich es mit der App verbinden, seit dem nicht mehr. Handy ist verbunden und es funktioniert soweit alles, bis auf die App. Somit keine Einstellungen und Updates möglich. Sehr nervig! Werkseinstellungen funktionieren auch nicht, die App erkennt trotz bestehender Verbindung mit dem iPhone das Gerät nicht. Sehr nervig!

Firmware 3.2 fail

 – 
Grezok
 – 
2023-07-12
Version 3.3
Na klasse
Angeblich soll es besser sein. Seit dem Update ist das Gerät nicht mehr nutzbar.
Abbrüche, Abmelden ohne Zutun, „aufhängen“,
Lässt sich gar nicht oder nur mit vielen Versuchen ausschalten.
Keine Verbindung mehr zu anderen Gerät usw.
Unsere Freecom 2X sind seit dem Update nutzlos

Super!!!

 – 
xlizax
 – 
2023-07-11
Version 5.5
Erst war ich nicht zufrieden, aber nicht mit dem Gerät sondern mit mir selber 😂🙈 eigentlich es ist alles ganz leicht. Klappt alles perfekt. Erst natürlich alles durchlesen! Man hört mich sehr gut, auch wenn ich mit jemandem telefoniere, merkt bzw. hört keiner, dass ich Motorrad fahre. Also ich bin sehr zufrieden mit FREECOM 4 x. Auch Musik, auch Radio und natürlich das wichtigste - die Gruppenverbindung!

Funktioniert nicht wie es soll / Support schlecht

 – 
Neuer Nonius
 – 
2023-06-25
Version 5.8
Nachdem alles in unseren Helmen installiert war, war mit den Grundfunktionen alles in Ordnung. Nur die Sprachsteuerung mit „Hey Siri“ funktioniert überhaupt nicht und mit „Hey Cardo“ nur teilweise, und das scheint ein Softwareproblem zu sein. Für uns war die Sprachsteuerung ein Hauptkriterium. Nach Supportkontakt kam mit der 2 Antwort der Hinweis das ein 30 tägiges Rückgaberecht besteht und das Problem nicht beim Cardo Gerät liegt.
Für ein Produkt in dieser Preisklasse ( Freecom 4X) sehr enttäuschend.
Nun kommt alles wieder raus und geht Retoure und dann ist Sena am Start.
Das Cardo Support Team will sich nicht mit Problemen auseinandersetzen, scheinbar hat der Hersteller es nicht nötig. Hätte ich die Rezensionen vorher gelesen dann hätte ich es nicht gekauft.
Denn dort ist deutlich zu sehen das dieses Problem schon länger besteht.
Schade

FREECOM 4X

 – 
wowkasch
 – 
2023-06-01
Version 1.4
Erkennt kein Microfohn mehr, als Lautsprecher beim telefonieren wird’s erkannt und beim telefonieren als Bluetooth wie es seien sollte schaltet das Gerät das Micro ab, ich kann nur als Telefon koppeln im Lautsprecher ansonsten bleibt das Micro aus.
Schade, war eigentlich voll zufrieden

Eigentlich gut

 – 
4_Mike
 – 
2023-05-28
Version 5.6
Nur mit account gibt es die updates! Why?

Функционал как у будильника…

 – 
afelax
 – 
2023-05-20
Version 6.0
В связке с Freecom 2+ абсолютно бесполезное приложение. Невозможно понять и настроить главное и ведомое устройство. Дизайн из 90х.. Соединение реализовано… никак. Постоянно пропущенные звонки, я только на телефоне вижу что мне звонили. Да и сами переговорные устройства оказались ужасны. Скорее всего я никогда больше не приобрету продукцию этой фирмы. 2 звезды, просто за то что приложение есть.

Unglaublich

 – 
Goosegggg
 – 
2023-05-08
Version 6.1
Schlecht

Keine Sprachsteuerung möglich

 – 
FuzzyQ10
 – 
2023-04-22
Version 1.2
Weder hey Cardo noch hey Siri funktioniert!

Kompliziert

 – 
Torsten Triebe
 – 
2023-04-21
Version 5.4
Mit der App eine Verbindung von mehr als 2 Bikern herzustellen ist nicht möglich.

App Stürzt immer an

 – 
TobyDaMan
 – 
2023-04-15
Version 3.1
Kommunikation über diese App funktioniert über IPhone überhaupt nicht

Schrecklich

 – 
Taui1234
 – 
2023-03-09
Version 1.1
Schrecklich. Und nicht kompatibel mit Sena

Apple Carplay

 – 
Olivan 3637
 – 
2022-11-12
Version 5.1
Apple Carplay ist nicht erklärt und nicht abgedeckt. Mir ist unklar, wie das funktioniert

Verbindet sich nicht mehr mit freecom 4

 – 
Euelfl
 – 
2022-09-20
Version 5.0
Siehe oben

Bin Enttäuscht

 – 
Gerold
 – 
2022-08-24
Version 3.4
Ich bin vom Cardo Freecom 4+ enttäuscht. Mangelnde Sicherung am Helm. Habe schon eins auf der Autobahn, beim schließen der Sonnenblende, verloren. Habe Cardo anhand eines kleinen Videos das Problem gezeigt. Reaktion, NULL! Für das teure Teil habe ich schon etwas Kulanz erwartet. Auch die Kommunikation mit 2 4+ und einem 4X gestaltet sich schwierig. Ständige Abbrüche waren das Problem. Also habe ich dann auch noch ein 4+ geholt damit wir in Irland miteinander Kommunizieren konnten (3 Biker). Selbst das funktioniert nur eingeschränkt. Wenn der „Mittelmann“ abschaltet haben die beiden anderen keine Verbindung mehr. Dazu kommt das der Mittelmann einen Teilnehmer wegschalten muss um das Navi oder Telefon zu nutzen. Insgesamt bin ich enttäuscht. Vor allem auf die Nichtreaktion als ich die mangelnde Sicherung beschrieben habe. Übrigens bei den neuen Nachfolge Modellen ist die Sicherung nun von hinten angebracht worden. Schelm wer was Böses denkt.

Macht, was es soll

 – 
wadrer
 – 
2022-08-16
Version 2.6
Keine allzu aufregende App, aber sie erledigt ihre Aufgaben zuverlässig. Schön wäre eine CarPlay Unterstützung, damit die Bedienung während der Fahrt einfacher wird

App erkennt auf iPhone Gerät nicht

 – 
josy.png
 – 
2022-07-17
Version 5.3
Seit einigen Monaten hab ich das Problem, dass meine App auf meinem IPhone mein freecom 4x nicht mehr findet, obwohl ich normal wie immer mit Bluetooth verbunden bin und Musik über mein Cardo hören kann. Telefonischer Kundensupport und Polo konnten mir nicht weiter helfen. Support über E-Mail will mir anscheinend nicht mal helfen, da sie mich einfach ignorieren. Sehr super….so ein teures Produkt und ich kann es nicht mal benutzen. Super…
(17. Juli 2022: Das Problem besteht Immernoch und bekomme keine Antwort vom Support)

Kein aktueller OS support…

 – 
z3no2
 – 
2022-06-11
Version 3.0.1
Ich habe jetzt komplett das Cardo aus der BT Liste entfernt, die App gelöscht, das Handy neugestartet und die App wieder installiert. Jetzt komme ich erstmal in die App. Alles weitere wird sich bei Benutzung zeigen.
Warum das nicht gleich funktioniert bleibt mir jedoch ein Rätsel und auf offiziellen Wegen, zB. im Supportbereich steht so ein vorgehen leider nicht.
English:
I have now completely removed the Cardo from the BT list, deleted the app, restarted the phone and reinstalled the app. Now I at least can access the app.
Why that doesn't work right away remains a mystery to me and on official ways, e.g. in the support area there is no such procedure described.
Original:
Auf meinem alten Handy (iPhone 6) mit iOS 12 funktioniert die App. Leider komme ich mit meinem neueren iPhone13 mit iOS 15 überhaupt nicht mehr ins Hauptmenü der App, da die App aus irgendeinem Grund nicht erkennt, dass das Gerät verbunden ist. Die Funktionen meines Cardo Freecom 4+ kann ich so nur sehr eingeschränkt nutzen. Musik hören und telefonieren geht trotzdem noch, den Kommunikationsmodus habe ich noch nicht testen können. Wann wird die App auf aktuelle Betriebssysteme aktualisiert? Wenn wieder alles funktioniert passe ich gern meine Bewertung dementsprechend an. English: On my old iPhone 6 with iOS 12 the App still works. Unfortunately, on my newer iPhone13 with iOS 15 I cannot even reach the main menu of the app, because it’s for some reason not capable of detecting the connection to the freecom device. Because of this I have a very limited use for my Freecom 4+ communication system. While I still can use the music and telephone function the use without the App is rather districting. I haven’t had the opportunity to test the cardo to cardo communication. When will the software finally be adjusted to be compatible with recent software operating systems? When everything works again i’ll adjust my review accordingly.

Für nur ein Gerät okay, aber

 – 
aloysius65
 – 
2022-06-05
Version 7.0.1
Es gelingt mir trotz Firmware-Update nicht, beide Geräte (meines und das meiner Frau) zusammen in die App einzubinden. Es verbindet sich immer nur ein Gerät. Welches das ist, ist immer dem Zufall überlassen. Ein weiteres einzubinden funktioniert einfach nicht.

Useful companion.

 – 
Late Adopter 43
 – 
2022-05-29
Absolutely worth installing. Sometimes slow to connect to a unit already successfully paired via Bluetooth.

Verbindung funktioniert so gut wie nie!

 – 
jayhitch24404
 – 
2022-05-04
Mein Handy ist mittels Bluetooth mit meinem Freecom verbunden. Die App möchte aber keine Verbindung herstellen. Das ist andauernd so. Es nervt sowas von.
Versuche es nun seit 20 Minuten, ohne Erfolg!
Das Gerät muss dank der schlechten App zurückgegeben werden!

Super App

 – 
Seb396
 – 
2022-04-23
Funktioniert alles soweit, man muss sich halt vorher damit auseinandersetzen, gerade was die Tastenkombinationen angeht.
Einen Verbesserungswunsch hätte ich aber: Das Piepen bei Tastenbetätigung am Cardo Gerät lässt sich nicht auf einem niedrigen Niveau einstellen/festhalten. Je nach Ausgangslautstärke ist das Piepen extrem laut und damit sogar schädlich für das Trommelfell, obwohl die Musik oder Gesprächslautstärke noch relativ normal sind. Wäre gut wenn das einstell- oder sogar deaktivierbar wäre. Danke!

3.6 Update Probleme

 – 
Jogi B.
 – 
2022-01-06
Hab die Freecom 2 Geräte. Mit dem Software Update 3.6 bekomme ich die Radiosender nicht mehr vernünftig zum laufen. Ich kann sie speichern aber wenn ich sie anwählen möchte, werden sie nicht angewählt. Die Support Anfrage ist auch nicht erreichbar und wird in der App wohl nicht umgesetzt.

Na ja

 – 
Thomas Heisterhagen
 – 
2021-11-21
Also die App als solches tut was sie soll. Auch der in vielen Internetrezensionen wohl oft auftretene Fehler, dass keine Verbindung zum Iphone herzustellen ist, blieb mir erspart. Das allerdings mit viel Getöse beworbene Feature "Hey Siri" ist ein Totalausfall. Während Hey Cardo Befehle sogar wenn ich flüstere glasklar verstanden werden, schrei ich mir bei "Hey Siri" die Lunge aus dem Hals. Egal in welche Tonation ich es probiere, es klappt gefühlt nur alle 20 mal. Dies war für mich ein wesentliches Kaufkriterium, da ich wenn es damit mal klappt die Navigation auf meinem Handy starten kann. Ein neues Firmwareupdate des Freecom 4 hat leider auch keine Bessserung gebracht. Wenn die Herren Entwickler das einmal hinbekämen, wären vielleicht 5 Sterne drin. So bleibt es leider nur Mittelmaß.

Mail kommt nicht

 – 
CivenAlex
 – 
2021-10-31
Die Mail die man braucht um sich mit einem vorhandenen Account anzumelden, kommt nicht. Auch nicht im Spam. Hab’s schon zehn mal probiert. Daher komme ich nicht mehr in die App rein. Null Sterne.

Wird immer schlimmer

 – 
C0xs0ne
 – 
2021-06-11
Ich benutze das Freecom 4 schon ein paar Jahre und muss sagen die tolle Spracherkennung funktioniert weder auf meinem IPhone 8 und auch nicht auf dem IPhone X meiner Frau. Ich habe keine Ahnung ob es an IOS oder der Firmware liegt. Fakt ist das mir der Anbieter dieses Freecom 4 bisher in keinster Weise helfen konnte. Auch ein Factory Reset brachte nichts und auch das erneute Koppeln brachte nichts. So ist das Teil nur zum Musik hören zu gebrauchen und das für soviel Geld. Ein Jammer.

Sprachbefehle

 – 
ihrezukunftistnah(at)web.de
 – 
2021-05-26
Ich habe das PackTalk Slim System mit JBL verbaut. Mit dem Telefonieren oder kommunizieren mit einem Mitfahren oder jemanden aus der Gruppe gibt es nichts zu meckern. Aber egal wieviel Mühe man sich für eine deutliche Aussprache gibt, die Sprachsteuerung von Musik ein oder aus oder Leiser oder Lauter ist echt ein Krampf. Diese Behle muss man oft bis zu 10-15mal geben um das es funktioniert. Dafür würde gern nur einen Stern geben aber der Rest funktioniert wenigstens, deshalb drei Sterne. Leider wird dort nichts mit Updates verbessert. :( Vg

Zufrieden

 – 
Rumnöle
 – 
2021-05-12
Bin mit der App zufrieden. Verbindung klappt immer.
Hey Cardo hat etwas Verständigungsprobleme: Befehle werden nicht angenommen. Meine Lösung, zuerst Batteriekontrolle abfragen, danach versteht er die Befehle gut.
Weiterer Kritikpunkt: RDS wird in der App nicht angezeigt, das sollte per Update korrigiert werden.

Scale Rider G4

 – 
CZschernig
 – 
2021-03-22
Geht das überhaupt oder taste ich mir hier einen Wolf?

In general very good

 – 
Icke auf Hallig Hooge
 – 
2021-02-21
The major functionality is still missing: recording audio on your video for mvlog

Update Okt.20 nach iOS14

 – 
Dado5e
 – 
2020-10-13
Seit iOS Update ist das starten der Musik Glücksache. Dafür funktioniert das aus und einblenden der Naviansagen jetzt gut. Wie geschrieben, Radio funktioniert, Applemusic nur ab und zu.
Bitte die App auf die neueste iOS anpassen! Verbindung zu der App ist weiterhin Nicht sofort gewährleistet. In den Einstellungen am iPhone allerdings ist das Headset sichtbar verbunden.
Mittlerweile stabile Verbindung. Einzigstes Problem, beim Starten gibt es nicht immer eine Verbindung zur App selbst. Mit dem iPhone ist es eigentlich sofort verbunden (sichtbar im BT-Menü) Um auch die App nutzen zu können ist manchmal das ein/ausschalten des BT unter Einstellungen notwendig, auch bei der letzten Aktualisierung mit der neuesten Firmware zusammen (von Juli/2020). Ansonsten top funktionelle App. Gute Arbeit, Danke.
PS: als Tipp, bei Problemen gibts gute Hilfe bei der Fa. Held. Dort gibt es einen Mitarbeiter, der für Deutschsprachigen Raum zuständig ist!

Es geht noch schlimmer ....

 – 
michi73
 – 
2020-08-17
Nicht nur, dass die App die bestehende Bluetooth Verbindung kappt und schlecht lokalisiert ist, sie funktioniert auch nicht und führt im worst case zum totalen Versagen der Kommunikation während einer Tour. Wenn etwa „intelligente Geräuschunterdrückung“ angewählt - kann man vom Partner nur noch ganz leise gehört werden. Schaltet man kurz auf stumm, so lässt es sich danach nicht mehr auf laut schalten. Ende der Kommunikation. Das sind Fehler bei den Grundfunktionen und das darf bei einem derart teuren Produkt nicht passieren. Ich rate von der Verwendung der App ab und empfehle die Steuerung über die Website. Das ist zwar umständlich - weil langsam - aber dafür sicher!

Koppelung

 – 
niklas R6
 – 
2020-07-25
Die Kopplung mit 4 Intercoms Cardo, 3xFreecom 4plus und packtalk bold ist super kompliziert und absolut nicht benutzerfreundlich. 0 Sterne !

EDIT: Funktioniert (nicht) doch!

 – 
mh-rider
 – 
2020-06-07
An alle die Probleme haben: Gerät aus der Liste werfen, App neuinstallieren und iPhone neustarten hat geholfen.
Original: Seit ich von einem iPhone 8 auf das iPhone 11 umgestiegen bin erkennt er das Packtalk Bold nicht mehr. Schwache Leistung für ein so teures Produkt!!!

Sehr guter Funk

 – 
mannihausner
 – 
2020-05-24
Sind sehr zufrieden weiter so

Scala Rider Smart Pack nach dem neuesten Update

 – 
Babsy123
 – 
2020-05-09
Ich nutze den Scala Rider Smart Pack und dieser funktioniert super gut, wenn man sich an die neue Kurzanleitung aus dem www. hält. Leider wird nirgends darauf hingewiesen und die mitgelieferte Bedienungsanleitung ist unbrauchbar, da bereits veraltet.
Leider wird man als Endverbraucher und registrierter Kunde nicht über derartige Dinge informiert.
Für ein so hochwertiges und hochpreisiges Gerät hätte ich mir mehr Kundenfreundlichkeit und Service gewünscht.
Die App ist da auch wenig hilfreich da man erst das Handy koppeln muss um weitere Einstellungen vornehmen zu können, aber wie wenn die Menüführung komplett geändert wurde!
Daher gibt es von mir nur 4 Sterne von möglichen 5.

Absolut miserabel

 – 
Tippi S.
 – 
2020-05-09
Keine Verbindung mit freecom 4 möglich. Fehlermeldung : es wird firmware update benötigt - nur diese gibt es nicht für freecom 4 !

Verbindung zu anderes Geräten aufbauen nahezu unmöglich

 – 
TheBeks
 – 
2020-04-25
Mit diesem System eine Verbindung aufzubauen ist nahezu unmöglich. Eine Verbindung zum Vorgänger gerät kann nicht aufgebaut werden. Die App sucht einfach endlos nach Geräten und mache gar nichts. Auch die Anleitung ist unbrauchbar.

Keine Funktion mit IPhone 11 po

 – 
kneibel
 – 
2020-04-13
Leider funktioniert die App nicjt

Umständlich hoch 10

 – 
Sony7921
 – 
2020-03-12
Wir haben uns das Cardo System zur viert gekauft. Die Kopplung mit zwei Fahren ist kein Problem aber einen 3 oder 4 hinzufügen da wird leider ein Physik draus. Hier gibt es definitiv Verbesserungsbedarf. KEEP IT EASY.
Zu dem ist die Anleitung grauenhaft.
Zur App mal verbindet sie sich gleich mal nicht. Diktierfunktion geht auch sehr selten. Für den Preis sollte es alles total easy und schnell gehen.

Funktioniert nicht mit iOS 13

 – 
Dierkie
 – 
2020-01-14
Ich habe die App seit ca. 6 Monaten im Einsatz. Seit ich die Version iOS 13 auf meinem iPhone habe funktioniert die App überhaupt nicht mehr. Mein Freecom 2+ wird nicht mehr erkannt obwohl die Verbindung über Bluetooth hergestellt ist.

Funktioniert prima

 – 
Weblesender
 – 
2019-12-24
Ich habe das Freecom 4+ Duo seit über einem Jahr im Einsatz. Hardware ist super. Einbau in den Helm: man muss sich damit auseinandersetzen, aber es gibt gute Videos auf YouTube. Sucht auch mal nach einer Beschreibung Eures Helms zum Polsterausbau. Nach der Firmwareaktualisierung klappte auch die App einwandfrei. Die Bedienung der kleinen Tasten mit Handschuhen ist übungsbedürftig. App und Gerät funktionieren super (I-Phone 8 / Samsung Edge). Ich kann die negativen Bewertungen nicht bestätigen. Ich wünsche Euch allen eine sichere Fahrt. DlHzG

Top

 – 
Der Coomander
 – 
2019-12-15
Top

Setup works, control unit not so much

 – 
conrad_cme
 – 
2019-10-15
Checked quickly functionality with my Freecom 2+ and I noticed that you cannot pause the music through the app and also starting voice control does not work. Will be testing the app further, but it seems it doesn’t work exactly as it should. Device upgraded to newest 3.2 firmware...

Geht besser

 – 
Starkes Stück
 – 
2019-04-27
Nur 3 Sterne da die Audioprofile in dieser App nicht funktioniert. Des weiteren funktioniert der Pause Button nicht!

Nicht „schlecht“ sondern MEGASCHLECHT

 – 
Alphalion
 – 
2019-04-13
Der eine Stern ist nur für die guten JBL-Lautsprecher.
Das neue Freecom 4+ gekauft und gleich freudig montiert. App heruntergeladen und ausprobiert.
Und? Nix geht :-(
Update! Über Safari negativ :-(
Musste extra Firefox installieren :-( Ok.
Trotzdem keine BT-Verbindung :-(
Irgendwann funktioniert‘s.
Kopplung mit dem Interphone meiner Frau erst nach dem 3. Mal möglich. Ab dem 2. Ritt schaltet sich die Verbindung unterm reden automatisch aus. :-(
Bedienungsfehler? Vielleicht. K. A.
Aber wenn das Gerät einmal verbunden war müsste/sollte es beim nächsten mal automatisch verbunden werden.
Erst nach mehrmaligen Verbindungs-Versuchen :-(
Das hoch gepriesene „Hey Cardo!“ funktioniert überhaupt nicht. Hingegen das „Hey Siri“ gut funktioniert.
Und dafür 250€ ( Freecom 4+) ausgegeben :-(
Fazit:
Hardware: 4 Sterne. Man muss ja noch steigerungsfähig bleiben ;-)
Software: -3 ( jeder chinesische Informatik-Student kann das besser ;-)
Als angeblicher Weltmarkt-Führer ganz schlecht.
Da habt Ihr noch einiges nachzuholen!
Bis zum nächsten Update

Schlecht

 – 
Scylla879
 – 
2019-03-01
Die App ist nicht kompatibel mit dem iPhone XS. Bluetooth findet keine Verbindung. Beim 6 lieg die ohne Probleme....

Bluetooth Connection Is Very Difficult.

 – 
SuaK
 – 
2018-08-12
It seems there Is a Bug in the App.
If you try to Connect via Bluetooth, the Connection disappears and no Connection Is possible.

Faulige Gurke

 – 
Wolfi13
 – 
2018-05-31
Seit ich die App drauf habe nur fehl Funktionen das Handy meldet sich ständig ab und an telefonieren ist so gut wie garnicht möglich genausowenig Music und teilen schon gar nicht.

Das geht noch besser..

 – 
Spladdy
 – 
2018-05-20
Benutze die App mit meinem Smartpack. Das Ganze ist sehr übersichtlich und schick aufgearbeitet, im Gegensatz zum Vorgänger...
Leider verbindet sich die App mit meinem iPhone 5 nicht richtig mit dem Gerät, deshalb muss ich immer auf mein Diensthandy umsteigen. Zudem gibt es leider noch einige Funktionen, die ich mir wünschen würde :
-Musikstream via DMC
-Soundabblendungen während des Musikhörens einstellbar
-Siri und Handytöne lauter bzw einstellbar
-Maximale Lautstärke einstellbar

Der Ansatz ist gut.

 – 
Schubi_007
 – 
2018-04-26
Cardo ist mit der neuen App auf dem richtigen Weg. Jedoch gibt es mit der Firmware der Headsets noch ein wenig Schluckauf... das ist aber ein anderes Thema.
Die App hier benötigt auf jedenfall noch einen Landscape Modus! Ich habe mein iPhone immer gerne im Querformat am Lenker...

Drei mal ne neue App gemacht????

 – 
SpaceFox
 – 
2018-04-22
Ich bekomme im Store drei Apps für mein freecom 1 angezeigt.
Keine funktioniert.
Aber die letzte möchte anstatt nur meiner e-Mail jetzt auch noch Standortdaten.??
Schade das man kein Stern vergeben kann.
Das ewige neu App entwickeln sieht für mich eher nach Bewertungs doging aus.
Hab das System jetzt ein Jahr und keine Apps funktioniert.

Verbesserungspotenzial

 – 
robinoe_
 – 
2018-04-17
Die App ansich ist sehr schön und übersichtlich aufgebaut. Die wichtigsten Einstellungen lassen sich damit sehr einfach konfigurieren.
Schade ist nur das, bei uns zumindest, das Koppeln der Gruppe via App überhaupt nicht funktioniert. Daher machen wir es ganz „normal“ per Tastenkombi am Gerät selbst. Geht zwar auch, aber wofür hat man so eine App?!!
Hier sollte schleunigst nachgebessert werden!

Trotz Update kein Verbinden möglich

 – 
Jogi@
 – 
2018-04-07
Ich habe das Cardo Smart Pack, auch nach dem Update des Cardos sagt die App das ich das Cardo updaten soll.

Neu aber nicht unbedingt wesentlich geändert

 – 
Appigator
 – 
2018-04-01
Im Prinzip eine geänderte optische Oberfläche, die genauso funktioniert wie die vorherige.
Allerdings will/kann die App auf Standortdaten zugreifen, wenn nicht deaktiviert. Vordergründig um Tag/Nacht Modus umzuschalten. Naja, das könnte man auch anhand der Uhrzeit regeln.
Oberfläche bisher nur in Englisch. Deutsch konnte ich nicht finden. Bei der alten App gab es Deutsch.
Insgesamt scheint die wesentliche Veränderung im Bereich des Daten sammeln durch den Anbieter zu liegen.