Wird aktualisiert

iPhone Screenshots

Screenshot
Screenshot
Screenshot
Screenshot
Screenshot
Screenshot
Screenshot
Screenshot
Screenshot
Screenshot

iPad Screenshots

Screenshot
Screenshot
Screenshot
Screenshot
Screenshot
Screenshot
Screenshot
Screenshot
Screenshot
Screenshot

Beschreibung

Ob zu Hause oder unterwegs - Verwalten Sie Ihre Verträge mit der "meine SIGNAL IDUNA" App bequem und einfach auf Ihrem Smartphone - und das rund um die Uhr.
FUNKTIONEN
- Alle Ihre SIGNAL IDUNA Verträge im Überblick
- Schneller und sicherer Zugriff auf Ihre Dokumente der SIGNAL IDUNA
- Direkte Kontaktaufnahme zu Ihren persönlichen Ansprechpartnern
- Ihre persönlichen Daten in Ihrem Profil ansehen und ändern
- Bescheinigungen zu Ihren Verträgen unkompliziert online anfordern
- Schäden bequem online melden
EXTRA FÜR IHRE KRANKENVERSICHERUNG
- Arztrechnungen, Belege und Heil- und Kostenpläne bequem per Kamera-Funktion einreichen
- Den aktuellen Status Ihrer Einreichung jederzeit online einsehen
- Ihre vergangenen Arztbesuche im Überblick
- Individuelle Vorsorge-Tipps und Behandlungs-Empfehlungen
- Weitere Tipps und Tools für Ihre Gesundheit mit den Gesundheits-Apps unserer Partner
SICHERHEIT
Der Schutz Ihrer Daten hat für uns höchste Priorität. Ihre Daten sind durch einen sicheren Login geschützt. Bei der Registrierung werden Ihre Zugangsdaten von uns verifiziert. Die Datenverarbeitung erfolgt unter Einhaltung höchster Sicherheitsstandards.
REGISTRIERUNG UND ANMELDUNG
Sind Sie bereits bei "meine SIGNAL IDUNA" registriert? - Nutzen Sie einfach Ihre bekannten Benutzerdaten zur Anmeldung in der App.
Sind Sie noch nicht bei "meine SIGNAL IDUNA" registriert? - Registrieren Sie sich bequem und sicher in der App. Nach erfolgreicher Registrierung können Sie sofort alle Funktionen der App nutzen.
IHR FEEDBACK
Wir erweitern die App kontinuierlich um neue Inhalte und Funktionen – Ihre Ideen und Hinweise helfen uns dabei am meisten. Geben Sie uns Feedback über die anonyme Feedback-Funktion in der App oder schreiben Sie uns eine E-Mail an app.meinesi@signal-iduna.de.

Neue Funktionen von Version 4.18.8

- Anpassungen im Bereich "Gesundheitsapps".
- Integration "meine Gesundheitswelt".
Diese Version ist das letzte geplante Update zur meine SIGNAL IDUNA App. Diese App wird Ende des Jahres durch die neue Meine SI Mobile App ersetzt.

Anbieter

Name

SIGNAL IDUNA Allgemeine Versicherung AG

Informationen

Kategorien

Version

4.18.8

Größe

116,2 MB

Game Center

Nein

VPP Device Licensing

Ja

Bewertung

Altersfreigabe: 4+

Kompatibilität

iOS 13 oder neuer

Geräte

iPhone 5s, iPhone 6, iPhone 6 Plus, iPhone 6s, iPhone 6s Plus, iPhone SE, iPhone 7, iPhone 7 Plus, iPhone 8, iPhone 8 Plus, iPhone X, iPhone XR, iPhone XS, iPhone XS Max, iPhone 11, iPhone 11 Pro, iPhone 11 Pro Max, iPhone SE (2. Generation), iPhone 12, iPhone 12 Pro, iPhone 12 Pro Max, iPhone 12 mini, iPhone 13, iPhone 13 Pro, iPhone 13 Pro Max, iPhone 13 mini, iPhone SE (3. Generation), iPhone 14, iPhone 14 Plus, iPhone 14 Pro, iPhone 14 Pro Max, iPhone 15, iPhone 15 Plus, iPhone 15 Pro, iPhone 15 Pro Max, iPad (5. Generation) Wi-Fi, iPad (5. Generation) Wi-Fi + Cellular, iPad (6. Generation) Wi-Fi, iPad (6. Generation) Wi-Fi + Cellular, iPad Pro, iPad Pro (Cellular), iPad Pro (9,7 Zoll), iPad Pro (9,7 Zoll) (Cellular), iPad Pro (12,9", 2. Generation), iPad Pro (12,9", 2. Generation) Wi-Fi + Cellular, iPad Pro (10,5"), iPad Pro (10,5") Wi-Fi + Cellular, iPad Pro (11"), iPad Pro (11") Wi-Fi + Cellular, iPad Pro (12,9", 3. Generation), iPad Pro (12,9", 3. Generation) Wi-Fi + Cellular, iPad Air, iPad Air (Cellular), iPad Air 2, iPad Air 2 (Cellular), iPad Air (3. Generation), iPad Air (3. Generation) Wi-Fi + Cellular, iPad mini Retina, iPad mini Retina (Cellular), iPad mini 3, iPad mini 3 (Cellular), iPad mini 4, iPad mini 4 (Cellular), iPad mini (5. Generation), iPad mini (5. Generation) Wi-Fi + Cellular, iPad (7. Generation) Wi-Fi + Cellular, iPad Pro 11" (2. Generation), iPad Pro 11" (2. Generation) Wi-Fi + Cellular, iPad Pro 12,9" (4. Generation), iPad Pro 12,9" (4. Generation) Wi-Fi + Cellular, iPad Air (4. Generation) (Wi-Fi), iPad Air (4. Generation) (Wi-Fi + Cellular), iPad (8. Generation) Wi-Fi, iPad (8. Generation) Wi-Fi + Cellular, iPad Pro 11" (3. Generation), iPad Pro 11" (3. Generation) Wi-Fi + Cellular, iPad Pro 12,9" (5. Generation), iPad Pro 12,9" (5. Generation) Wi-Fi + Cellular, iPad (9. Generation), iPad (9. Generation) Wi-Fi + Cellular, iPad mini (6. Generation), iPad mini (6. Generation) Wi-Fi + Cellular, iPad Air (5. Generation), iPad Air (5. Generation) Wi-Fi + Cellular, iPad Pro 11" (4. Generation), iPad Pro 11" (4. Generation) Wi-Fi + Cellular, iPad Pro (12,9", 6. Generation), iPad Pro (12,9", 6. Generation) Wi-Fi + Cellular, iPad (10. Generation), iPad (10. Generation) Wi-Fi + Cellular, iPod touch (6. Generation), iPod touch (7. Generation)

Sprachen

Deutsch

App Store: Kundenbewertungen

Alle Versionen

 4,6 (21.803 Bewertungen)

App Store: Kundenrezensionen

Absolut traurig

 – 
DeLe-91
 – 
2023-10-13
Ich habe noch nie erlebt, dass die App in irgendeiner Weise funktioniert hat. Ich muss weiterhin online alles machen!

Katastrophe

 – 
Tam_6
 – 
2023-09-28
Version 4.18.8
Wenn ich eine Rechnung einreichen möchte, ist der Punkt im Menü gar nicht vorhanden.
Den QR- Code einzuscannen geht gar nicht.
Und die Rechnungen müssen abfotografiert werden! 🙄
Gibts denn keine Programmierer bei euch, die ihren Job beherrschen?

Klappt zur Zeit nicht !

 – 
Cavex
 – 
2023-09-15
Version 4.16.1
App ist zur Zeit nutzlos und funktioniert nicht.

Nicht zufrieden

 – 
19BS78
 – 
2023-09-14
Version 2.9.1
Nutze die App schon lange und auch in regelmäßigen Abständen. Meine Erfahrungen zeigen, dass sich die App sehr "launisch" verhält. Das beginnt bereits beim Start der App. Beim Anmeldeprozess hängt sich die App auf bzw. nach erfolgreicher Anmeldung zeigt die App keine Kacheln und Menüpunkte auf.

Katastrophal schlechte App!

 – 
Juliafly2
 – 
2023-09-08
Version 4.3.6
Niemand kümmert sich!
Es wird nichts bearbeitet und man wartet ewig auf sein Geld!
Ständig muss man telefonisch nachhaken und Druck machen damit die Auszahlung funktioniert!
Man sollte die App abschaffen weil = unnötig!

Übersichtlicher

 – 
hactr67
 – 
2023-09-06
Version 4.18.1
Kompakt

Kein Login möglich

 – 
sternenweg
 – 
2023-09-02
Version 4.14.1
Ständig kommt eine Fehlermeldung und SI hilft auch bei Nachfragen nicht weiter/ kein Service

Keine Kommunikation

 – 
Serap E.
 – 
2023-08-27
Version 3.13.4
Ich dachte, dass es sich hierbei um eine Kommunikationsschnittstelle handelt.
Ich schreibe die Versicherung über die App an und dann erhalte ich nach Tagen
Per Post einen Brief nach Hause als Antwort.
Andere Apps, die im gleichen Business sind lösen das übrigens schon digital.
Das Design ist alt. Usability konnte auch zeitgemäßer sein.
Zum Teil instabil.

Best in Class

 – 
hab h David d das k
 – 
2023-08-21
Version 4.16.0
Ich nutze Apps von mehreren Versicherungen.
Das ist mit Abstand die Beste!
Danke an Signal

Signal Iduna App

 – 
Mr.SJackson
 – 
2023-08-17
Version 4.8.10
Die App funktioniert einwandfrei. Die eingereichten Unterlagen werden schnell bearbeitet und es gab bisher noch keine Beanstandungen.

Keine Uploadfunktion für Rechnungen

 – 
5747382839797(;5:);
 – 
2023-08-06
Version 3.7.1
Bitte einbauen, da viele Rechnungen digital als pdf eingehen und ein Upload schneller und einfacher ist

Rechnung hochladen

 – 
Asdfztrrwq
 – 
2023-08-05
Version 4.18.5
Liebe Entwickler, Mal die Möglichkeit bedacht, ein auf dem Smartphone vorhandenes Photo der Arztrechnung hoch zu laden, statt nur das Fotografieren einer Papier Rechnung anzubieten.

Beschweren ist leicht (Update 02.08.)

 – 
y.ld.r.m
 – 
2023-08-02
Version 2.9.6
Update 02.08.
Leider gibt es weiterhin hier und da relativ lange Wartezeiten bzgl. Einreichung der Rechnungen und Bearbeitung der Rechnungen. Ich nehme (lediglich) an, dass es aufgrund der App leider hier zu längeren Wartezeiten kommt - und nicht wie am Telefon mir mitgeteilt - aufgrund erhöhtem Aufkommen. Ist wie beschrieben, nur eine Annahme. Die langen Bearbeitungen (bei mir nun ca. einen Monat) nerven jedoch trotzdem.
Die App tut was sie soll. Gibt es hier und da mal technische Probleme? - ja, definitiv! Aber das ist halt nun mal Technik und wenn ich eine Entwicklung sehe, dann hat das auch eine positive Resonanz verdient. Hier und da mal Probleme beim Uploaden der Dokumente aber sonst im Großen und Ganzen in Ordnung.

Die App hat sich positiv weiterentwickelt.

 – 
Sol Ling Bike King
 – 
2023-07-30
Version 4.15.9
Tatsächlich hat die App einiges an neuen, hilfreichen Tools dazubekommen, die den Umgang und die Arbeit mit ihr erleichtern.

Dokumenten Import braucht ein Update

 – 
HappyFive
 – 
2023-07-10
Version 4.18.6
Hallo,
Wer glaubt den daran, das noch alle Rechnungen und Verordnungen usw. Papierhaft kommen? Wieso kann ich hier keine Datei hochladen. So zwingen Sie mich zu einem Workflow ausdrucken, fotografieren, speichern. Auf das ausdrucken würde ich gern verzichten der Umwelt zu liebe und ich hätte auch gern weniger Aufwand … Kümmern Sie sich bitte

Anmeldung

 – 
HorstFlick
 – 
2023-06-22
Version 4.18.7
Trotz FaceID will die App nach wenigen Tagen die Anmeldedaten erneut haben. Sehr nervig!

Ein Witz, oder?

 – 
zumme
 – 
2023-06-22
Version 4.4.5
Sorry Leute, aber wie kann man dieser App auch nur annähernd 4 oder fünf Sterne geben???
Das Einreichen und Uploadem von Rechnungen ist NULL state-of-the-art.

Super aber mit Optimierungs-potential…

 – 
Cmykuli1
 – 
2023-06-20
Version 4.17.0
Sehr hilfreich wäre eine Upload-Möglichkeit von digital vorliegenden Unterlagen/Rechnung.. sowie exportieren der schon eingereichten Unterlagen..
Eine Verknüpfung zu anderen Einrichtungen, wie z.B. die Beihilfe-Stelle wäre sehr hilfreich..dann gibts auch 5Sterne 😉
Lg

Miserabel

 – 
hasenbasi
 – 
2023-06-17
Version 4.3.4
Das Log In klappt praktisch nicht. 2-3 Mal geht es gut mit den gespeicherten Daten, beim nächsten Log In muss ich dann wieder den Service anrufen. Das nervt.

Schnell und unkompliziert

 – 
1960/12
 – 
2023-06-05
Version 4.8.17
Die App ist sehr schnell und unkompliziert geworden. Bin begeistert, wie schnell geantwortet und bearbeitet wird

Tolle verständliche App

 – 
Klio123
 – 
2023-05-26
Version 3.11.6
Ich bin sehr zufrieden mit der App, einfach, verständlich für jedermann. Ein kleiner Verbesserungsvorschlag meinerseits wäre, dass man Rechnungen auch per PDF oder aus dem Handy gespeicherte Dateien vom Handy hochladen könnte, da ich meine Rechnungen immer direkt ab fotografiere und abhefte.
Zudem ist mir beim Schreiben der Rezession aufgefallen, dass meine Handytastatur ständig verschwindet, und ich dafür die App öffnen und schließen muss. Ist etwas umständlich, wenn man etwas korrigieren will

Gute App

 – 
J.S.678
 – 
2023-05-24
Version 4.11.5
Soweit gefällt mir die App, ich würde mir jedoch wünschen, dass man einfacher zwischen 2 oder mehreren Profilen wechseln kann. Das ist doch immer etwas umständlich mit dem Ab- und wieder Anmelden. Besonders für Ältere. Auch gibt es keine Möglichkeit, dass sich die Zugangsdaten abspeichern lassen. Sonst kommt bei jeder App die Frage, ob man das Passwort speichern möchte. Die Funktion habe ich nicht gefunden.
Über die Verbesserungen würde ich mich freuen.

leider nicht gut

 – 
dämlicher Spiznamen
 – 
2023-05-18
Version 4.15.7
es wäre hilfreich, wenn die App anzeigen würde, wieviele Belege noch übertragen werden können. In den meisten Fällen werden die Anträge einfach nicht gesendet. Dann muss man von vorne anfangen und zwei Anträge draus machen. Dann sind aber die QR Codes verbraucht, dann muss man fotografieren, dann erkennt die App den Beleg nicht etc.

Nervende Anmeldung

 – 
Kkjdchbjijhffvk
 – 
2023-05-11
Version 4.18.3
Ich muss nur selten die App nutzen um Unterlagen einzureichen, aber das ständige neu anmelden nervt dann umso mehr!
Liebe Entwickler, warum kann man meine Anmeldung nicht speichern oder per Face ID vornehmen? Geht doch auch beim Online Banking? Da sind andere Apps deutlich weiter und die SI hängt hinterher.
Ebenfalls ein Manko:
Bei eingereichten belegen kann ich einen Status sehen aber nie die dazugehörige Antwort, dazu muss ich in den Posteingang Switchen. Warum kann das Antwortschreiben nicht direkt dem jeweiligen Vorgang zugeordnet werden? Das würde mir das prüfen der Belege deutlich erleichtern.

Es lassen sich keine PDFs anhängen

 – 
Manatee66
 – 
2023-05-04
Version 4.9.5
Rechnungen lassen sich nicht als PDF anhängen. Ich muss meine Rechnung welche im PDF Format vorliegt ausdrucken (analogisieren) und dann wieder fotografieren (wieder digitalisieren). M. E. völlig unnötig. Weiter was macht man wenn kein Drucker vorhanden ist?

Sehr bequem

 – 
MDHausR
 – 
2023-04-25
Rechnungen einreichen geht sehr bequem. Per Foto klappt es immer. Nur leider bei den QR Codes wird die Rechnung nicht übertragen („Übertragungsfehler“)

Grausam!

 – 
ChristophKelkheim
 – 
2023-04-20
Rechnung per Barcode (eA/eP) eingereicht. Na klar, nach 2 Wochen sehe ich „Übertragungsfehler“. Noch mal übertragen geht nicht (wieso???). Noch mal erfassen geht auch nicht, er hat sich den Barcode gemerkt. Eine wahrhaft besc***sene App!
Update: erneut der gleiche Fehler. Der Kommentar der Entwickler hier im AppStore ist eine Frechheit: ich habe mir die Mühe gemacht und das Fehlerbild beschrieben + Verbesserungsvorschlag. Als Antwort kommt der Tipp, die Unterlagen per Post einzureichen…

Hochladen von Dokumenten kompiliziert

 – 
Babyliebe
 – 
2023-04-14
Das Hochladen von Dokumenten mittels Upload aus den Fotos oder Datein wäre eine riesige Erleichterung.

Super App

 – 
Daniiiiii1988:-)
 – 
2023-04-09
Schnell. Einfach und unkompliziert. Hab die App erst auf dem Tablet versucht. Da funktionierte das automatische Fotografieren der Rechnung aber nicht. Vermutlich wegen des anderen Seitenverhältnisses. Vielleicht da noch mal nachbessern. Das Handy ist aber eh immer zur Hand und da funktioniert alles tadellos. Noch eine kleine Höflichkeitsanrede verfasst und Rechnungen sind im Handumdrehen eingereicht. Wirklich spitze!

Gut so!

 – 
werni21
 – 
2023-04-04
Bisher hat immer alles toll geklappt

Übertragungsfehler bei Barcode-Einlesung

 – 
Äxl F
 – 
2023-04-03
Barcode werden erkannt und akzeptiert. Beim Versenden hatte ich schon mehrmals Übertragungsfehler. Und da der Barcode nicht zweimal verschickt werden kann, muss man die Rechnung trotzdem fotografieren. Wenn dieser Fehler behoben werden könnte, wäre alles fein.

Update lädt nicht

 – 
Update lädt nicht
 – 
2023-03-31
Das Signal Update lädt nicht

Sehr gute App

 – 
shadow_cb
 – 
2023-03-30
Sehr gute App

Häufig Fehler

 – 
Edgardo Catal
 – 
2023-03-29
Als Barcode erfasste Belege werden häufig reklamiert und müssen dann wiederholt werden. Und zwar per Foto.
Im App Icon wird ein roter Punkt dargestellt für eine Neuigkeit, wenn man die App öffnet ist da aber nichts.
Ständig wird an der App eingeschraubt. Dann kann man per Hand zig neue „alte“ Belege öffnen zum die Anzeige wieder zu bereinigen.
Eine ziemlich nervige App.

Besser!

 – 
MumimaLK
 – 
2023-03-29
Erst war nach dem letzten Update alles an Daten weg, aber nun sind alle Daten wieder da und es läuft super👍. 5 Sterne!

Unzureichende App

 – 
wutz81
 – 
2023-03-28
Die App ist gefühlt dauerhaft in Wartung, Face-ID Einstellung nach jedem zweiten Anmelden nicht mehr da. Insgesamt ist die App mehr als enttäuschend im Funktionsumfang und der Nutzung. Es wird einem per Push gesagt, dass ein Dokument vorhanden ist. Allerdings ist es das erst nach 24 Stunden.

Peinlich

 – 
Zeitverschwendung²
 – 
2023-03-27
Nicht zu unterbieten. Die App funktioniert noch seltener als die Bahn pünktlich ist. Mal geht der Login nicht, mal werden keine Dokumente gefunden. Und wenn es funktioniert ist alles so gemacht, dass man keinerlei Überblick hat.

Ständige Anmeldeprobleme

 – 
Lange Schlafen@Faultier
 – 
2023-03-27
Alle Updates werden regelmäßig gemacht! Und trotzdem komm ich die Hälfte der Versuche nicht rein. Manchmal lädt er gar nicht, trotz Eingabe der richtigen Anmeldedaten. Zur Zeit zeigt er mir lediglich die Überschrift vom Profil. Aber ich kann keine Aktion auswählen..
Wenn es zuverlässiger funktionieren würde, wäre es echt klasse, weil so einfach zu bedienen!
Aber es ist ein Lottospiel, ob’s aufgeht oder nicht und einfach nur nervig!!!

Speichert Logindaten nicht

 – 
Don Magneto
 – 
2023-03-26
Es nervt wirklich. Alle paar Woche muss man sich komplett neu anmelden. Warum ist diese App nicht in der Lage, Benutzername und Kennwort einfach mal dauerhaft zu speichern?! So, wie jede andere App auch. Selbst die von Banken.

Rechnungen hochladen eingeschränkt

 – 
Angelina :-)
 – 
2023-03-23
Rechnungen können nur abfotografiert werden! Ein hochladen aus Dokumenten oder aus den Fotos des eigenen Telefons ist nicht möglich. Daher müssen Rechnungen welche man in digitaler Form erhalten hat, erst ausgedruckt, dann abfotografiert, und erst dann können Sie hochgeladen werden. ^^
Schade.

Im Detail noch verbesserungsbedürftig

 – 
hazett66
 – 
2023-03-22
Schriftwechsel ist zeitweise nicht sichtbar
In der Push-Nachricht („Ihre Eingabe wurde bearbeitet“) sollte das Datum der Einreichung stehen. Reicht man viele Unterlagen ein, ist sonst die Zuordnung sehr schwierig

Fast perfekt!

 – 
strega2056
 – 
2023-03-21
Es ist manchmal etwas schwierig, die richtige fotografische Einstellung zu finden - besonders wenn das vorliegende Original etwas blass ist.
Sonst prima-App.

Schlechter als die App meiner Hundekrankenversicherung

 – 
andersen2308
 – 
2023-03-20
Ich bin erstaunt wie ein Unternehmen mit fast 11.000 Mitarbeitern und über 6 Milliarden € Beitragseinnahmen. Eine derart langsame und häufig Abstürzende App entwickeln kann, bei der alle eingereichten Unterlagen zudem auch noch abfotografiert werden müssen. Es ist leider nicht möglich gescannte Dateien zu importieren. in der Praxis bedeutet das, dass alle diejenigen, deren Ärzte digitale Rechnungen schicken, diese zuhause erst ausdrucken müssen um sie dann in mieser Qualität abzufotografieren.

Fehlerhaft

 – 
Christian.H.
 – 
2023-03-20
Übertragen der Belege aktuell nicht mehr möglich. Permanente Fehler beim übertragen. iPhone 13 Pro Max iOS 16.3.1.
Echt nervig vor allem bei über 30 belegen 🤦‍♂️

Unbrauchbar

 – 
Magic**********
 – 
2023-03-17
Kein Log In möglich
Dilletantisch!

Postfach defekt

 – 
B3rl1nUn1t3d
 – 
2023-03-17
Man muss sich nach jedem schließen der App (auch Hintergrund) jedes mal ausloggen und neu anmelden um seine Post im Postfach zu shen. Echt umständlich. Hoffe wird bald gefixt.

Seit letztem Update nur noch schlecht

 – 
MG 1979 MG
 – 
2023-03-17
Eingereichte Rechnungen tauchen nicht mehr auf, behandlungspläne lassen sich nicht mehr öffnen. Sparen sie sich bitte die allegemeine vorgefertigte Antwort wie bei den anderen negativen Bewertungen und kümmern sich um Missstände der App!!! Update DRINGEND ERFORDERLICH!!!

Mitteilungen

 – 
P.A.Trick
 – 
2023-03-15
Ich habe auf das Postfach umgestellt innerhalb der App.
Zwei wiederkehrende Dinge stören mich
1. Ich erhalte keine benachrichtigen (weder App Benachrichtigung noch eine email) das ich etwas im Posteingang innerhalb der App habe.
2. der Posteingang ist mal gefüllt und mal leer. Immer hilft ein app Neustart und schwups sind alle Eingänge im Postfach vorhanden

Große Arbeitserleichterung

 – 
gr99
 – 
2023-03-13
Die App ist einfach zu bedienen und übersichtlich. So hat man das Einreichen der Arztrechnungen schnell erledigt. Manchmal stürzt die App allerdings ab.

Postbote leer

 – 
aaanndoo
 – 
2023-03-12
seit dem Update ist die Postbox komplett leer…

Leider unbrauchbar-ständige Fehlermeldungen

 – 
Spreestrom
 – 
2023-02-22
Ich weiß nicht wie die positiven Bewertungen entstanden? Gern würde ich auf elektronische Post umstellen. Aber regelmäßig ist der Download von Dokumenten (Leistungsbescheiden) nicht möglich. Entweder „Fehler beim Laden“ oder „Das Dokument kann leider nicht geladen werden“. Auf Hinweise an den Support wird nur mit Standardantworten reagiert aber weder Neuinstallation der App, noch das Zurücksetzen des Mobilfone bringt etwas, außer viel Arbeit. Ich bin bei einer anderen PKV versichert und dort gab es nie Probleme außer bei angekündigten Wartungsarbeiten . Übrigens betrifft dies nicht nur die letzte Version der Signal-Iduna-App sondern diese App hat noch nie richtig funktioniert. Leider gibt es auch bei der Nutzung eines Browsers immer wieder Probleme mit Abrechnungen und Downloads von Dokumenten. Trotzdem wirbt die Signal mit papierlosen Post. So gern ich dem zustimmen würde, es geht nur, wenn das System funktioniert. Solange muss ich auf Papierabrechnungen bestehen, da die Abrechnungen meist auseinandergerissen werden und man die überwiesenen Zahlungen nicht zuordnen kann. Das ist einfach eine Katastrophe.

Sehr übersichtlich und einfach zu handhaben

 – 
"Dr." R
 – 
2023-01-08
Die Signal Iduna App ist sehr übersichtlich und intuitiv bedienbar. Mir fehlt eigentlich garnichts dort ! Wirklich klasse !

Schnell und zuverlässigen App

 – 
MTB_68
 – 
2022-12-31
Schriftverkehr ist übersichtlich und jederzeit vorhanden um etwas nachzuschauen.
Rechnungen sind schnell eingereicht und bearbeitet. Ein gut durchgedachten App.

Fast perfekt.

 – 
Picki 1943
 – 
2022-12-02
Die App wird mit der Zeit immer informativer. Mal sehen wie diese sich weiterentwickelt . Viel Erfolg dabei. Gruß Otto Dzaack Wenn ich den Rechnungsverlauf anschauen will müsste ich auch die Belege aufmachen können. Geht aber nicht Ggf. mache ich etwas nicht richtig. Ich möchte schon den kompletten Verlauf über die App sehen. Sonst alles gut, wird immer besser. Gruß Ich habe , nach langer Pause , mich wieder mit der App vertraut gemacht. Kompliment, es ist eine Menge geschehen. Im Part „ Bescheinigungen „ habe ich allerdings vergeblich nach einem Dokument gesucht das mir meine Pflegestufe belegt. Das benötige ich aber um mich im Gleichklang mit meiner Gattin impfen zu können. Lt. Hessischer Impfverordnung muss diese vorliegen. Mit freundlichen Grüßen, Otto Dzaack

Praktisch in der Anwendung, mit kleinen Makeln.

 – 
MaTo..25
 – 
2021-12-28
Die App macht grundsätzlich, was sie soll. Sie ist innovativ und somit einfach in der Anwendung.
Den einem Stern Abzug gibt es, weil die Ansicht beim Drehen des iPhones nicht ins Querformat wechselt. Das macht das Lesen von Nachrichten, für Menschen mit nicht mehr ganz so guten Augen, schwerer, da man das Dokument nach dem Vergrößern der Ansicht seitlich verschieben muss, um ganze Zeilen lesen zu können.
Darüberhinaus fehlt mir die Möglichkeit der Einsichtnahme von Kontoständen kapitalbildender Versicherungen.

Übersichtlich mit Anmerkung

 – 
Limmons
 – 
2021-11-29
Die App ist übersichtlich und funktional. Es sollte in der Übersicht der eingereichten Rechnungen aber gleich eine Kategorie bzw. ein Titel pro Rechnung stehen. So findet man die Rechnungen viel schneller wieder.

Quadratisch. Praktisch. Gut.

 – 
EsquireC
 – 
2021-10-17
Die App bietet neben der immer besser automatisiert Ablaufenden Belegeinreichung per Foto weitere Möglichkeiten und Self-Services. Übersichtlich, sicher und für mich viel einfacher als die Webseite. Somit an dieser Stelle ein Dank ans Entwicklerteam.

Positiv mit leichten Abstrichen

 – 
pirx256
 – 
2021-08-19
Pro: Übersichtlichkeit und intuitive Bedienbarkeit
Kritikpunkte:
1.)Der Registrierungsprozess war sehr holprig und steht in anderen Bewerbungen schon seit über 2 Jahren in der Kritik.
2.) warum benötigt die App eine Zugriffsberechtigung auf mein LAN, d.h. auch auf andere Geräte in meinem Netzwerk? Ich finde das ein bisschen spooky. Das einzige andere relevante Gerät in meinem Netz ist mein Drucker, aber andere Apps mit Druckfunktionen brauchen diese Zugriffsberechtigung nicht.

Meine SI App

 – 
hypergirl73
 – 
2021-08-16
Die Handhabung der SI App gefällt mir sehr gut.
Sie ist selbsterklärend und strukturiert aufgebaut. Besonders gut finde ich, dass ich Rechnungen von der ganzen Familie einreichen kann und sie werden dann entsprechend sortiert. Von meiner normalen Krankenversicherung kenne ich das so nicht. Dort muss jeder einen online Zugang haben, um die jeweiligen Rechnungen einzureichen. Ich kann den Schriftverkehr anschauen und auch nachsehen welche Rechnungen bereits eingereicht wurden und dann bekomme ich auch die Information welche Beträge erstattet werden. Alles übersichtlich und super.
Außerdem kann man auch die Tarife einsehen.
Ich bin sehr zufrieden.

Erfüllt seinen Zweck aber es gibt viel Potential

 – 
Joerg N aus W
 – 
2021-08-14
Im Grunde funktioniert die App und macht was sie soll ABER mehr als 5 Belege mal kurz abrechnen kostet Zeit. Es sind viel zu viele Zwischenschritte nötig um nacheinander mehrere Rezepte oder Belege einer Rechnung hinzuzufügen. Wenn man Rezepte wirklich als einzelne Belege erfasst, dann rutscht der untere Button für einen neuen Beleg erstellen aus dem Bild und Mann muss immer wieder nachbebten scrollen. Auch funktioniert wie bei IPhones üblich der Auslöseknopf im Querformat am Gehäuse für die Kamera nicht, so dass man ständig auf den Bildschirm tippen muss. Nervt einfach nur.
Ich rate den Entwicklern und auch den Testern einfach mal 20 Belege am Stück in eine Rechnung zu übernehmen, dann werden sie schnell merken wie umständlich die App doch ist. Wenn man sich dann noch die App ScannerPro von Readdle mal als Vorbild nimmt, würde echt was Gutes entstehen.
Man könnte auch unterstellen, dass es gewünscht ist weniger abzurechnen, aufgrund der schlechten Usability der App. :-(

Übersichtlich, verständlich und selbsterklärend

 – 
Birgit.aid
 – 
2021-07-21
S

Sehr guter Service

 – 
kathi.81
 – 
2021-05-27
Ich bin mit der App und dem Service sehr zufrieden. Die App ist selbsterklärend, übersichtlich leicht zu Händeln.
Die Antworten und Reaktionen in der App gehen super schnell und man bekommt immer schnell eine Antwort.
Ich würde wieder zu Signal gehen.

Arbeitserleichternd

 – 
Galli487
 – 
2021-03-08
Anfänglich gab es Probleme bei der Registrierung und technische Fehler der App.
Jetzt da sie eingerichtet ist und funktioniert ist sie sehr übersichtlich und erlaubt das einfache Einrechen von Rechnungen per Foto.
Auch die Übersicht der verschiedenen Versicherungsverträge ist sehr übersichtlich.

Eine sehr übersichtliche APP

 – 
Null007
 – 
2021-01-30
Auf der Startseite findet man sich schnell zurecht. Das Hochladen von Dokumenten ist unkompliziert und der Status kann jederzeit eingesehen werden.
Alles in allem sehr gelungen.

Perfekt, Übersichtlich, Einfache Bedienung!

 – 
hammamia
 – 
2021-01-03
Danke!

Einfach schnell und präzise

 – 
Sel2302
 – 
2020-12-19
Die App ist übersichtlich, einfach und schnell zu bedienen und reagiert präzise.

Einfach und übersichtlich

 – 
PXP88
 – 
2020-12-12
Nach dem letzten Update noch übersichtlicher.
Klappt super!

An sich eine gute App aber

 – 
BeneD.
 – 
2020-11-26
Ich würde mir noch eine Möglichkeit wünschen wie bisher, die Unterlagen nicht nur direkt abzufotografieren, sondern auch auf die Fotomediathek oder gesicherte Dateien in pdf Format zugreifen zu können, um diese zu übermitteln.
Ansonsten eine gute App um in Kontakt mit seiner Versicherung zu treten und seine Angelegenheit zu erledigen- weiter so

Wirklich schnell und einfach

 – 
speedy964
 – 
2020-11-20
Die App ist wirklich leicht zu verstehen und zu bedienen.

Katastrophe

 – 
spieler_1__
 – 
2020-11-06
Zum wiederholten mal funktioniert die App nicht.
Es wird kein Layout angezeigt.

Einfach simpel

 – 
k.Fisch
 – 
2020-10-12
Die Übermittlung ist einfach schnell und simpel, die Bearbeitung geht angemessen schnell, völlig unkompliziert und kundenfreundlich

Hilfreiche App mit kleinen Macken

 – 
Jürg H.
 – 
2020-08-06
Eine riesige Arbeitserleichterung gegenüber dem Versand von Originalbelegen. Wenn jetzt noch Ärzte und Apotheken die Belege elektronisch übermitteln würden, wäre die Kette geschlossen.
Cool wäre es auch, wenn sich die Belege sammeln ließen, bis der individuelle Sockel für Rückerstattungen erreicht wäre und dann automatisch übermittelt würde (als Option).
Genervt bin ich von gelegentlichen Instabilitäten bei der Übermittlung und wenig aussagekräftigen Fehlermeldungen. Zwar korrigiert das Verfahren bislang oft nach Tagen solche Probleme selbst, aber bis dahin schwebt man im Ungewissen.
Auch nervt, dass sich die Füllstandsanzeige im Postfach nicht aktualisiert. Die zeigt beharrlich alle historisch jemals eingegangenen Nachrichten an, egal ob diese in der App oder im Internet-Portal schon gelesen wurden.

Drei nervige und unnötige Fehler ansonsten alles gut

 – 
_bafana_
 – 
2020-07-22
Zur Zeit dauert die Anmeldung ewig, die eingereichten Dokumente zeigen teils nicht den richtigen (in diesem Falle erledigt) Status an und man muss sich leider alle paar Wochen wieder komplett neu über die Homepage anmelden obwohl man das bereits x-Mal gemacht hat und es mit Passwort oder Fingerabdruck in der App funktionieren sollte.
Die ersten beiden nervigen Fehler sind recht neu, letzterer ein Dauerzustand.
Ansonsten ist die App zu empfehlen. Alles da was man braucht

Update

 – 
Fr. Ehmke
 – 
2020-07-12
Das einzige was ich zu bemängeln habe ist, dass die App manchmal nicht klappt beziehungsweise eine Nachricht kommt das man sich über die Internetseite anmelden soll und dann man seine kompletten Daten von vorne eingeben muss.

Anmeldung

 – 
gagü23
 – 
2020-07-04
Obwohl ich mit meinem Fingerabdruck registriert war, hat er mich plötzlich nach einer Anmeldung gefragt. Ich wusste mein Passwort nicht mehr bzw. Ich habe bei den Anmeldedaten immer meine VerNr. Eingegeben Also, Passwort neu angefordert und wieder neu anmelden. Irgendwie nervig.

Anmeldung mit Fingersensor IPhone 7.

 – 
Siegmar Perlbach
 – 
2020-06-06
Warum kann man sich wie bei der alten App nicht mit dem Handy und dem Fingersensor anmelden?Diese Option scheint es unter Einstellungen zu geben, ich habe diese aktiviert nur funktioniert diese nicht auf meinem IPhone 7.

Schnell und übersichtlich

 – 
IngoBeyer.
 – 
2020-06-03
Ich bin erstaunt wie schnell die neue Version geworden ist. Gut gestaltet. Top

Übersichtlich & gut

 – 
chrissie1982
 – 
2020-05-14
Ich bin sehr zufrieden mit der App. Sie ist sehr übersichtlich gestaltet und konzentriert sich auf das wesentliche.
Das einzige was mir tatsächlich fehlt ist die Möglichkeit die Rechnung als pdf hochzuladen. Fotoscan ist zwar schön und gut, aber ich habe die Rechnungen auch bei mir noch digital abliegen. Von daher muss ich sie zweimal scannen, was ein bisschen nervig ist. Aber ich bin zuversichtlich, dass dieses Feature vielleicht in einer der nächsten Versionen mitkommt, dann vergebe ich auch gerne noch den 5. Stern.

Übersichtlich und schön reduziert

 – 
Hoeke
 – 
2020-05-13
Die App ist wunderbar auf das Wesentliche reduziert und so sehr anwenderfreundlich. Ich komme schnell und gut damit klar.

Anmeldung

 – 
maitussi65
 – 
2020-05-01
Ich hatte ein paar Probleme bei der Anmeldung. Für mich war es nicht eindeutig, dass die Benutzererkennung die Web-Adresse ist. Aber die Anwendung/Scannen etc. war gut!

Sehr hilfreich und Papierschonend

 – 
tobimg2809
 – 
2020-03-31
Zwei Ergänzungen:
1) auch aufgrund des Zeitverzugs zwischen einreichen von belegen und Erstattungsmeldung wäre eine Tabellarische Übersicht der Vorgänge hilfreich:
Beleg vom x - in Bearbeitung/bearbeitet - voll/teilweise erstattet
2) seit kurzem scheint das Öffnen mit TouchId nur gelegentlich möglich zu sein; funktionierte vorher reibingsloser.

Einfaches Handling

 – 
Smilla38
 – 
2020-03-30
Die App ist übersichtlich aufgebaut und leicht verständlich, so dass die Bedienung intuitiv möglich ist. Ansonsten erfolgen während der Anwendung automatische Hinweise, die hilfreiche Tipps enthalten.

Postfach fehlt

 – 
HRoebig
 – 
2020-03-10
Ich vermisse das Postfach als die Funktion, die ich dann nicht mal in der mobilen Version der Website finde. Wenn ich eine Rechnung einreiche, möchte ich dazu doch auch die Abrechnung bzw. Rückfragen sehen. Wann integrieren Sie diese essenzielle Funktion?
Das Einreichen der Rechnungen funktioniert sehr gut. Ich nutze diese Funktion auch erfolgreich, um auf Rückfragen zu Rechnungen zu antworten. Hier wäre eine Art Thread nützlich, der Rückfragen/Abrechnungen an die eingereichten Rechnungen anhängt und gezieltes Antworten ermöglicht.

Ipad und Phone nach Update endlich nutzbar

 – 
Gard3nman
 – 
2020-03-03
Hiermit erhöhe ich meine erste Rezension von einem Stern auf volle fünf Sterne. iPhone wie auch iPad App funktionieren seit dem letzten Update endlich einwandfrei. Weiter so :)

Was lange währt wird endlich gut

 – 
BowmanDirk
 – 
2020-02-11
Heute habe ich die App das erste mal genutzt und war extremst positiv überrascht davon das überhaupt etwas funktioniert hat und dann noch wie gut. Konkret habe ich erstmalig völlig stressigere eine Arztrechnung per App eingerichtet. Perfekt. Außerdem gibt es jede Menge Zusatzleistungen in der App die sicher eine Begutachtung wert sind. Hut ab Signal. Das hat mich echt begeistert.

Schnell und unkompliziert

 – 
chuck&coco
 – 
2020-01-22
Noch besser: Bearbeitung insgesamt schneller 🙏🏻

Top!

 – 
h1nner
 – 
2020-01-12
Alles was ich brauche! Meine Verträge sind übersichtlich und schnell abrufbar. Perfekt zum einreichen von Rechnungen. Fotografie mit Schrifterkennung funktioniert einwandfrei!

Ganz gut, aber...

 – 
**Rico**
 – 
2019-12-20
...warum ist das Postfach bzw die Nachrichten nicht integriert? Wäre ziemlich praktisch, wenn man z. B. die Abrechnungen der hochgeladenen Arztrechnungen direkt einsehen könnte!

Gut

 – 
Supertinchen_13
 – 
2019-11-27
Eine nützliche App mit der man auch problemlos die Rechnungen einreichen kann. Mir fehlt allerdings mein Postfach in dem ich die Abrechnungen etc. einsehen kann (so wie auf der meine-Signal HP). Ist da etwas geplant?

Gut aber mit Schwächen

 – 
Patti89
 – 
2019-11-09
Gute App mit einigen guten Funktionen um eine Übersicht seiner Verträge zu bekommen und Rechnungen einzureichen.
Leider fehlen simple Funktionen wie z.B. Abrufen das Blankoformulars für den Verhaltensbonus.

Bequem und übersichtlich

 – 
beside78
 – 
2019-09-10
Bisher sehr bequem und übersichtlich gestaltet. Rechnungen schnell online übermittelt oder den Kundenservice kontaktiert. So muss es sein.

Neue App

 – 
Cur28
 – 
2019-08-14
Sehr funktional und schnell...

Registrierung Benutzung

 – 
nhtsdvkit
 – 
2019-08-13
Die Registrierung war leider eine Katastrophe. Kategorien in der App Anzeige stimmen nicht mit den Angaben überein, die man angeblich (laut Mail) eintragen soll zum Login (Benutzername E-Mail Adresse)
Eine konkrete Anleitung ist nicht zu finden.
Nachdem die Registrierung (man bekommt einen Brief mit Passwort) dann endlich funktioniert hat, klappte die Benutzung einwandfrei. Alles auf einen Blick, gute Struktur, alles in allem hilfreich. Derjenige, der die Plattform gebaut hat, hat es sinnvoll und benutzerfreundlich aufgebaut. Der Weg zur Registrierung war leider eine Katastrophe.

Postfach

 – 
Frederik Hahn
 – 
2019-08-06
Die App fehlt leider noch der Posteingang bzw. die Leistungsabrechnungen.

Funktional und Übersichtlich

 – 
sebastian0610
 – 
2019-07-23
Für meine zwei Verträge völlig ausreichend und übersichtlich, macht was es soll...

Sehr übersichtlich !

 – 
Jens985
 – 
2019-02-18
Gute Funktionen; hoffe zeitnah auf mehr Inhalte.

Sehr gut!

 – 
Waschek
 – 
2019-02-16
Schön übersichtlich!

Funktioniert gut

 – 
frodo_beutlin
 – 
2018-11-02
Ohne Probleme