iPhone Screenshots

iPad Screenshots

Beschreibung

Als Kunde der SIGNAL IDUNA können Sie mit der meine SIGNAL IDUNA-App viele Ihrer Versicherungsangelegenheiten schnell und unkompliziert erledigen.
- Alles in einer App: Verträge einsehen oder kleine Vertragsangelegenheiten erledigen
- Ihr Postfach: Digitaler Zugriff auf Ihre Kommunikation mit der SIGNAL IDUNA
- Immer in Kontakt: Direkte Kontaktaufnahme zum persönlichen Ansprechpartner oder Kundenservice
- Im Profil die Kontaktdaten schnell und unkompliziert anpassen
- Die Datenverarbeitung erfolgt unter Einhaltung höchster Sicherheitsstandards
Extra für unsere Kunden aus der Krankenversicherung:
- Arztrechnungen bequem per App einreichen und Nachrichten gleich mitversenden. Der aktuelle Bearbeitungsstatus ist jederzeit für Sie einsehbar
- Heil- und Kostenpläne einfach per App einreichen und den Bearbeitungsstand jederzeit überprüfen
- Vorsorgeuntersuchungen immer im Blick, wir empfehlen die wichtigsten Untersuchungen
- Gesundheitsapps unserer Partner mit allen Informationen zu Erstattungsmöglichkeiten
- Arztbesuche im Überblick: Erhalten Sie einen Überblick über vergangene Arztbehandlungen
Registrierung und Anmeldung:
Sofern Sie das meine SIGNAL IDUNA-Portal bereits genutzt haben, können Sie Ihre bekannten Benutzerdaten zur Anmeldung in der App verwenden. Neue Kunden von meine SIGNAL IDUNA können sich direkt in der App registrieren.
Aktuell befinden sich noch nicht alle Ihnen aus dem Portal bekannten Funktionen in der App. Im Laufe der App-Entwicklung werden zusätzliche Funktionen dazukommen. Sofern Sie Anregungen und Ideen haben freuen wir uns über eine Nachricht unter app.meinesi@signal-iduna.de

Neue Funktionen von Version 4.15.9

- Allgemeine Fehlerbehebungen und Verbesserungen

Anbieter

Name

SIGNAL IDUNA Allgemeine Versicherung AG

Informationen

Version

4.15.9

Größe

115 MB

Game Center

Nein

VPP Device Licensing

Ja

Bewertung

Altersfreigabe: 4+

Kompatibilität

iOS 12 oder neuer

Geräte

iPhone 5s, iPhone 6, iPhone 6 Plus, iPhone 6s, iPhone 6s Plus, iPhone SE, iPhone 7, iPhone 7 Plus, iPhone 8, iPhone 8 Plus, iPhone X, iPhone XR, iPhone XS, iPhone XS Max, iPhone 11, iPhone 11 Pro, iPhone 11 Pro Max, iPhone SE (2. Generation), iPhone 12, iPhone 12 Pro, iPhone 12 Pro Max, iPhone 12 mini, iPhone 13, iPhone 13 Pro, iPhone 13 Pro Max, iPhone 13 mini, iPad (5. Generation) Wi-Fi, iPad (5. Generation) Wi-Fi + Cellular, iPad (6. Generation) Wi-Fi, iPad (6. Generation) Wi-Fi + Cellular, iPad Pro, iPad Pro (Cellular), iPad Pro (9,7 Zoll), iPad Pro (9,7 Zoll) (Cellular), iPad Pro (12,9", 2. Generation), iPad Pro (12,9", 2. Generation) Wi-Fi + Cellular, iPad Pro (10,5"), iPad Pro (10,5") Wi-Fi + Cellular, iPad Pro (11"), iPad Pro (11") Wi-Fi + Cellular, iPad Pro (12,9", 3. Generation), iPad Pro (12,9", 3. Generation) Wi-Fi + Cellular, iPad Air, iPad Air (Cellular), iPad Air 2, iPad Air 2 (Cellular), iPad Air (3. Generation), iPad Air (3. Generation) Wi-Fi + Cellular, iPad mini Retina, iPad mini Retina (Cellular), iPad mini 3, iPad mini 3 (Cellular), iPad mini 4, iPad mini 4 (Cellular), iPad mini (5. Generation), iPad mini (5. Generation) Wi-Fi + Cellular, iPad (7. Generation) Wi-Fi + Cellular, iPad Pro 11" (2. Generation), iPad Pro 11" (2. Generation) Wi-Fi + Cellular, iPad Pro 12,9" (4. Generation), iPad Pro 12,9" (4. Generation) Wi-Fi + Cellular, iPad Air (4. Generation) (Wi-Fi), iPad Air (4. Generation) (Wi-Fi + Cellular), iPad (8. Generation) Wi-Fi, iPad (8. Generation) Wi-Fi + Cellular, iPad Pro 11" (3. Generation), iPad Pro 11" (3. Generation) Wi-Fi + Cellular, iPad Pro 12,9" (5. Generation), iPad Pro 12,9" (5. Generation) Wi-Fi + Cellular, iPad (9. Generation), iPad (9. Generation) Wi-Fi + Cellular, iPad mini (6. Generation), iPad mini (6. Generation) Wi-Fi + Cellular, iPod touch (6. Generation), iPod touch (7. Generation)

Sprachen

Deutsch, Chinesisch, Englisch, Französisch, Italienisch, Katalanisch, Polnisch, Portugiesisch, Spanisch

Kundenbewertungen

Alle Versionen

17.300 Bewertungen

Kundenrezensionen

Besser,

 – 
Oerf2507
 – 
2021-10-14
Version 4.15.9
aber verstehen die Aufspaltung der Korrespondenz in “mein postfach” und “kontakt” (jeweils eine kachel) nicht.

Stürzt ständig ab

 – 
Torstille
 – 
2021-10-10
Die App funktioniert einfach nicht konstant. Die Anmeldung funktioniert nicht, ständig Fehlerhinweise. Sehr ärgerlich 😡

Total Unfähigkeit

 – 
Solaris4321
 – 
2021-10-10
Version 4.15.8
Ist das ein Witz?! Ich bin Zeit drei Tage nur an telefonieren und Email senden, Der Neue App ist komplett fehlerhaft, mit Kunden Service telefoniert mit IT Abteilung telefoniert, wie gewünscht von App, Screen Shot aufgenommen und gesendet, meine iPhone 11 auf iOS 15 Aktualisiert, Web Seite Daten in Safari zehn mal gelöscht und den App wieder mal neue installiert, hat nichts gebracht. Vielleicht eine negative Bewertung bewegt was !

Kein Upload von PDFs

 – 
amigobenny
 – 
2021-10-07
Version 3.11.6
Rechnungen können nur fotografiert werden und werden nicht zugeschnitten. Das senden der Rechnung ist dann auch noch fehlgeschlagen. Nach erneutem Login waren die Daten dann weg.

App kann nicht genutzt werden

 – 
Ka cor
 – 
2021-10-06
Version 4.8.10
Kann keine Rechnungen einreichen, „Modul wird registriert“! Schon seit Monaten ist das nicht mehr möglich. Da hilft es auch nicht, irgendwelchen Cache zu leeren, lieber Support 🙄

Einloggen per Fingerprint funktioniert äußerst selten

 – 
Chris123987
 – 
2021-10-05
Version 4.15.7
Ich verwende die App schon seit Längerem auf meinem iPhone. An sich wäre sie z.B. zum Einreichen von Belegen in Ordnung, allerdings funktioniert das Einloggen per Fingerprint äußerst selten, sodass man gezwungen ist, sich dann doch wieder umständlich per Username und Passwort einzuloggen.

Einreichen funktioniert nicht

 – 
Amano-R
 – 
2021-09-29
Version 4.9.5
Modul wird geladen steht da. Irgendwann hängt sich die App auf. Nutze ein IPhone 12 Pro.

Wieder alles T O P !

 – 
Der Baldu
 – 
2021-09-29
Version 4.4.4
Alles wieder bestens !

Rechnungen einreichen geht nicht

 – 
pokerdonk
 – 
2021-09-27
Version 3.6.0
Ich kann keine Rechnungen mehr mit der App einreichen. Es eracheint die Meldung ,Modul wird registriert‘ und es passiert nichts weiter. Nach längerer Wartezeit in dem Zustand wird man automatisch ausgeloggt umd die App ist in einem Zustand, dass mein Handy nicht mehr funktioniert. Das habe ich so noch nie erlebt bis dato. Ich nutze ein iPhone XR mit der aktuellen Version von IOS.

Tadellos einfach

 – 
Bone411
 – 
2021-09-27
Version 4.11.5
Einreichen von Formularen problemlos. Schnelle Bearbeitung.

Richtig gute App mit super Support

 – 
jens@itunes
 – 
2021-09-27
Version 2.9.1
Mit Version 4.15.8 ist nun die Kompatibilität mit iOS 15.0 wieder hergestellt. Die App ist wieder funktionsfähig.
Ich möchte den Super Support hervorheben, sehr vorbildlich!

Probleme iOS 15

 – 
KarstenZ
 – 
2021-09-27
Version 4.8.17
die App kann unter iOS 15 aktuell nicht aufgerufen werden und schließt sich umgehend wieder…
getestet mit iPhone 12 / IPhone SE
Bitte um zügiges Update

Viele Fehlermeldungen und langsam

 – 
sli!
 – 
2021-09-27
Version 3.7.1
Unter iOS15 stürzt die App ab!
Eine gute Basis-App aber sehr langsam, viele Fehlermeldungen. Eingereichte Dokumente werden aufgelistet aber man kann diese im Nachhinein nicht einsehen. Ideal wäre wenn man auf das eingereichte Dokument auch die Antwort von Signal Iduna sehen würde. Hinweis: selbst das Bewertungsfenster hat einen Fehler: Weiße Schrift auf weißen Hintergrund.

Seit IOS15 App startet nicht mehr

 – 
foxmuc
 – 
2021-09-27
Version 4.14.1
Testet man dass nicht, man weiß schon 4 Monate, dass ios15 kommt. Wann wird das Update der App zur Verfügung gestellt?

Stürzt unter IOS 15 immer ab

 – 
Fips72
 – 
2021-09-26
Version 2.9.6
APP lädt und dann schließt sie sich unmittelbar

Unglaublich instabil

 – 
Chaosprince
 – 
2021-09-26
Abstürze am laufenden Band. Hatte ich so bei keiner App bisher. Neuerdings lässt die App sich gar nicht mehr starten.
Ärgerlich das manche eingereichten Dokumente im Nirvana verschwinden.
0% Vertrauen in die App

Nach Update auf IOS 15 funktioniert die App nicht mehr

 – 
Christian G1970
 – 
2021-09-26
Eigentlich super App, aber nach dem Update auf IOS 15 versucht sich die App über Gesichtserkennung anzumelden und bricht dann sofort ab. Bitte den Fehler beheben
Ich habe die App gelöscht und auch ohne Face Erkennung versucht neu zu starten. Geht weder noch…

Ständiger Absturz seit iOS 15

 – 
apple-freak
 – 
2021-09-26
Liebe Signal Iduna,
jedem Unternehmen ist bewusst, dass jedes Jahr aufs Neue ein Major iOS Update rauskommt.
Das ein so großes Versicherungsunternehmen wie die Signal Iduna es nicht hinbekommt rechtzeitig die App anzupassen ist ein Trauerspiel und sehr enttäuschend.
Ich hoffe das Unternehmen lernt aus dieser Situation und wird zukünftig die entsprechenden Prozesse anpassen und Ressourcen freigeben um in den nächsten Jahren eine funktionierende App ab Tag 1 den Kunden bereitzustellen.

Läuft nicht unter iOS 15

 – 
mr x joe
 – 
2021-09-26
Nach Update auf iOS 15 stürzt die App sofort nach Aufruf ab

Absturz unter iOS 15

 – 
McWieseFly
 – 
2021-09-26
Die App stürzt leider unter iOS 15 immer nach der Passworteingabe ab.

Funktioniert nicht mehr!

 – 
tina0806
 – 
2021-09-26
Ist es möglich, dass die App nicht IOS15-kompatibel ist?

Seit iOS 15 geht nichts mehr

 – 
grenniboi
 – 
2021-09-25
Die Anmeldung funktioniert nicht mehr, die App schließt sich immer automatisch, bitte Updaten

Funktioniert nicht mit iOS 15!

 – 
mai-sp
 – 
2021-09-25
Crasht beim öffnen.

App stürzt beim Start ab

 – 
Cloudy McCloudface
 – 
2021-09-25
Hab ich bei keiner anderen App

Ios15

 – 
me0372
 – 
2021-09-25
Ich finde es unmöglich, dass ein so großes Versicherungsunternehmen nicht in der Lage ist zeitnah auf eine neue Version von iOS 15 umzustellen. DKV, Barmer, Hansemerkur haben das innerhalb kürzester Zeit geschafft

Ohne Funktion seit ios15

 – 
gast 0112
 – 
2021-09-24
digitales deutschland:) app stürzt permanent ab….

Meine unzuverlässigste App

 – 
Medienfreund
 – 
2021-09-24
Immer wieder Ärger mit dieser App. Unter iOS 15 wieder einmal unbrauchbar. Das kriegt selbst die Beihilfe-App aus NRW besser hin…

Stürzt seit iOS 15 ab

 – 
BabouHiggins
 – 
2021-09-24
- noch während des Startvorgangs. Keine Veränderung durch Löschung und Neuinstallation.

Absturz mit ios15

 – 
PasiJung
 – 
2021-09-24
Bitte app updaten. Mit ios15 nicht benutzbar!!!

Seit iOS 15 läuft die App nicht mehr

 – 
PSABU
 – 
2021-09-24
Die App ist soweit okay, ist aber nicht unbedingt stabil.

Mit iOS15 unbrauchbar

 – 
Mesukar
 – 
2021-09-24
Mit iOS15 stürzt die App bereits bei der Anmeldung ab.
@Entwickler: Eine Lösung ist dringlich erforderlich!

Läuft unter IOS 15 nicht mehr

 – 
Oki1302
 – 
2021-09-23
Gut vom Funktionsumfang. War bereits vor IOS15 nur leidlich stabil, stürzt jetzt aber nach dem Login (Face-ID) sofort ab.

IOS 15

 – 
Woytila
 – 
2021-09-23
Funktioniert leider nicht mehr unter IOS15.
Vorher war alles super!
Schade…

Mit Update auf iOS 15 stürzt die app nur noch ab

 – 
huhggffrtbbj
 – 
2021-09-23
Mit Update auf iOS 15 stürzt die app nur noch ab

Nicht kompatibel mit iOS 15

 – 
FrauJessi
 – 
2021-09-23
Bei iOS 15 Lässt sie sich nicht öffnen.
Bei iOS 14 stürzt Sie gelegentlich ab oder gibt SSL Fehlermeldungen aus.
Kosten und Heilpläne werden nicht als solche erkannt (Fehlermeldung: Rechnung erkannt, bitte entfernen sie die Rechnungen), Status Anzeige einzelner eingereichter Rechnungen werden nicht aktualisiert… die einfachste Funktion „Übersicht eingereichter und noch offener Rechnungen“ existiert nicht.
Die APP taugt nur zum Fotografieren und einreichen der Rechnungen (sofern sie nicht abstürzt oder SSL Fehler ausgibt), immerhin „etwas“.

Anmeldung ist sehr hakelig und nervt.

 – 
AJ7426905322
 – 
2021-09-23
Ich benutze die App vorwiegend zum einreichen von Rechnungen. Jedes mal (ca. alle 2Monate) muss ich mich komplett neu über Safari anmelden. Die eingestellte FaceID Anmeldung funktioniert dann nicht. Die Anmeldung ist essenziell. Warum nicht innerhalb der App? Warum ist bei jedem Update oder nach kurzer Zeit FaceID weg? Der Fehler (Feature?) besteht seit über einem Jahr. Manchmal werden eingereichte Rechnungen als nicht bearbeitet angezeigt, obwohl die Abrechnung bereits erfolgte. Die alte App für die Rechnungen war 10x besser und zuverlässiger. PS: benutze noch ios 14.8.

Stürzt unter iOS 15 sofort ab

 – 
yomoor
 – 
2021-09-23
Die App stürzt unter iOS 15 während der Gesichtserkennung sofort ab. Kann mich meinen Vorrednern nur anschließen: Armutszeugnis, dass es trotz der langen Betaphase keine funktionsfähige Version gibt!

Nicht mehr mit iOS 15 kompatibel

 – 
Matze-Kronach
 – 
2021-09-23
Leider kann ich das App auf dem Handy nicht mehr nutzen, nachdem ich auf iOS 15 aktualisiert habe. Das ist äußerst ärgerlich, weil ich nun meine Rechnungen nicht mehr einrein reichen kann.
Das ist wirklich eine sehr praktische und hilfreiche, zeitsparende Funktion!

App stürzt….

 – 
Rübermusst
 – 
2021-09-22
unter IOS nach Start ab!

Nicht IOS 15 kompatibel

 – 
Archie816
 – 
2021-09-22
Seit dem Update auf iOS 15 funktioniert die App leider nicht mehr.

iOS 15 und die App startet weder auf iPhone noch iPad

 – 
OLAF_H
 – 
2021-09-22
Erstaunlich, dass es trotz der Vorankündigungen für App-Entwickler immer noch hochwertige Dienstleistungsunternehmen als App-Anbieter gibt, die ihre Apps mit einer neuen iOS Version nicht lauffähig haben 🙄 Peinlich!

IOS 15 crashes

 – 
NilsBu
 – 
2021-09-22
Seit IOS15 unbrauchbar. Genug Entwicklungszeit gab es eigentlich…

stürzt unter iOS 15 ab

 – 
Stoimie
 – 
2021-09-22
Abgesehen davon, dass es das Entwicklerteam nicht schafft zum Releasedatum eine lauffähige App bereitzustellen, frage ich mich, was bei einer App mit so wenig Funktionsumfang da nicht funktionieren kann. Selbst alle Bankingapps liefen bei mir in der Betaphase problemlos. Es ist ja nicht einmal möglich im Kundenportal die Belege hochzuladen. Diese sollen nun per eMail eingereicht werden.
Schlaft schön weiter!

Inkompatibel IOS 15

 – 
k Finn hui jg
 – 
2021-09-22
Stürzt direkt ab. Neuinstallation hat nichts gebracht. Bin ziemlich niedergeschlagen :-(

Unter iOS 15 nicht zu nutzen

 – 
rundenutzer
 – 
2021-09-22
Mit iOS 15 (iPhone 12 ) nicht mehr nutzbar….

Nicht mit iOS 15 kompatibel

 – 
andre_w123
 – 
2021-09-22
Die App stürzt direkt nach der Anmeldung ab. Und ab dann direkt nach App Start. Bitte schnellstmöglich anpassen!

Stürzt ständig ab beim starten der App unter iOS 15

 – 
Karajan007
 – 
2021-09-21
Liebes Entwicker Team,
Bitte schnell das Problem beheben.
App geht so leider nicht mehr.

Hilfe

 – 
jaseka
 – 
2021-09-21
Ich kann die App seit iOS15 nicht mehr öffnen. Stürzt direkt ab. Auch ein delete und die Neuinstallation brachten keine Abhilfe. Sowas darf nicht passieren im modernen Zeitalter. Bitte schnell drum kümmern.

iOS15 NIX GEHT

 – 
DuDeOd
 – 
2021-09-21
Warum sind die Entwickler nicht in der Lage dieses Problem zu beheben? Es gab genug Beta und Entwicklerversionen. Muss das sein? Echt Arm… Hallo? iOS15 ist raus…

Keine stabile App

 – 
loui179
 – 
2021-09-21
Leider ist die App nicht gut.
Immer und immer hängt sie sich auf oder öffnet sich gar nicht erst.
Wenn sie es dennoch mal geschafft hat, dauert es eine ganze Zeit bis sich die einzelnen Fenster zu meinem gewünschten Anliegen offene lassen.
Diese App sollte dringend überarbeitet werden.

Positiv mit leichten Abstrichen

 – 
pirx256
 – 
2021-08-19
Pro: Übersichtlichkeit und intuitive Bedienbarkeit
Kritikpunkte:
1.)Der Registrierungsprozess war sehr holprig und steht in anderen Bewerbungen schon seit über 2 Jahren in der Kritik.
2.) warum benötigt die App eine Zugriffsberechtigung auf mein LAN, d.h. auch auf andere Geräte in meinem Netzwerk? Ich finde das ein bisschen spooky. Das einzige andere relevante Gerät in meinem Netz ist mein Drucker, aber andere Apps mit Druckfunktionen brauchen diese Zugriffsberechtigung nicht.

Meine SI App

 – 
hypergirl73
 – 
2021-08-16
Die Handhabung der SI App gefällt mir sehr gut.
Sie ist selbsterklärend und strukturiert aufgebaut. Besonders gut finde ich, dass ich Rechnungen von der ganzen Familie einreichen kann und sie werden dann entsprechend sortiert. Von meiner normalen Krankenversicherung kenne ich das so nicht. Dort muss jeder einen online Zugang haben, um die jeweiligen Rechnungen einzureichen. Ich kann den Schriftverkehr anschauen und auch nachsehen welche Rechnungen bereits eingereicht wurden und dann bekomme ich auch die Information welche Beträge erstattet werden. Alles übersichtlich und super.
Außerdem kann man auch die Tarife einsehen.
Ich bin sehr zufrieden.

Erfüllt seinen Zweck aber es gibt viel Potential

 – 
Joerg N aus W
 – 
2021-08-14
Im Grunde funktioniert die App und macht was sie soll ABER mehr als 5 Belege mal kurz abrechnen kostet Zeit. Es sind viel zu viele Zwischenschritte nötig um nacheinander mehrere Rezepte oder Belege einer Rechnung hinzuzufügen. Wenn man Rezepte wirklich als einzelne Belege erfasst, dann rutscht der untere Button für einen neuen Beleg erstellen aus dem Bild und Mann muss immer wieder nachbebten scrollen. Auch funktioniert wie bei IPhones üblich der Auslöseknopf im Querformat am Gehäuse für die Kamera nicht, so dass man ständig auf den Bildschirm tippen muss. Nervt einfach nur.
Ich rate den Entwicklern und auch den Testern einfach mal 20 Belege am Stück in eine Rechnung zu übernehmen, dann werden sie schnell merken wie umständlich die App doch ist. Wenn man sich dann noch die App ScannerPro von Readdle mal als Vorbild nimmt, würde echt was Gutes entstehen.
Man könnte auch unterstellen, dass es gewünscht ist weniger abzurechnen, aufgrund der schlechten Usability der App. :-(

Übersichtlich, verständlich und selbsterklärend

 – 
Birgit.aid
 – 
2021-07-21
S

Sehr guter Service

 – 
kathi.81
 – 
2021-05-27
Ich bin mit der App und dem Service sehr zufrieden. Die App ist selbsterklärend, übersichtlich leicht zu Händeln.
Die Antworten und Reaktionen in der App gehen super schnell und man bekommt immer schnell eine Antwort.
Ich würde wieder zu Signal gehen.

Arbeitserleichternd

 – 
Galli487
 – 
2021-03-08
Anfänglich gab es Probleme bei der Registrierung und technische Fehler der App.
Jetzt da sie eingerichtet ist und funktioniert ist sie sehr übersichtlich und erlaubt das einfache Einrechen von Rechnungen per Foto.
Auch die Übersicht der verschiedenen Versicherungsverträge ist sehr übersichtlich.

Perfekt, Übersichtlich, Einfache Bedienung!

 – 
hammamia
 – 
2021-01-03
Danke!

Einfach schnell und präzise

 – 
Sel2302
 – 
2020-12-19
Die App ist übersichtlich, einfach und schnell zu bedienen und reagiert präzise.

Einfach und übersichtlich

 – 
PXP88
 – 
2020-12-12
Nach dem letzten Update noch übersichtlicher.
Klappt super!

An sich eine gute App aber

 – 
BeneD.
 – 
2020-11-26
Ich würde mir noch eine Möglichkeit wünschen wie bisher, die Unterlagen nicht nur direkt abzufotografieren, sondern auch auf die Fotomediathek oder gesicherte Dateien in pdf Format zugreifen zu können, um diese zu übermitteln.
Ansonsten eine gute App um in Kontakt mit seiner Versicherung zu treten und seine Angelegenheit zu erledigen- weiter so

Wirklich schnell und einfach

 – 
speedy964
 – 
2020-11-20
Die App ist wirklich leicht zu verstehen und zu bedienen.

Katastrophe

 – 
spieler_1__
 – 
2020-11-06
Zum wiederholten mal funktioniert die App nicht.
Es wird kein Layout angezeigt.

Einfach simpel

 – 
k.Fisch
 – 
2020-10-12
Die Übermittlung ist einfach schnell und simpel, die Bearbeitung geht angemessen schnell, völlig unkompliziert und kundenfreundlich

Hilfreiche App mit kleinen Macken

 – 
Jürg H.
 – 
2020-08-06
Eine riesige Arbeitserleichterung gegenüber dem Versand von Originalbelegen. Wenn jetzt noch Ärzte und Apotheken die Belege elektronisch übermitteln würden, wäre die Kette geschlossen.
Cool wäre es auch, wenn sich die Belege sammeln ließen, bis der individuelle Sockel für Rückerstattungen erreicht wäre und dann automatisch übermittelt würde (als Option).
Genervt bin ich von gelegentlichen Instabilitäten bei der Übermittlung und wenig aussagekräftigen Fehlermeldungen. Zwar korrigiert das Verfahren bislang oft nach Tagen solche Probleme selbst, aber bis dahin schwebt man im Ungewissen.
Auch nervt, dass sich die Füllstandsanzeige im Postfach nicht aktualisiert. Die zeigt beharrlich alle historisch jemals eingegangenen Nachrichten an, egal ob diese in der App oder im Internet-Portal schon gelesen wurden.

Drei nervige und unnötige Fehler ansonsten alles gut

 – 
_bafana_
 – 
2020-07-22
Zur Zeit dauert die Anmeldung ewig, die eingereichten Dokumente zeigen teils nicht den richtigen (in diesem Falle erledigt) Status an und man muss sich leider alle paar Wochen wieder komplett neu über die Homepage anmelden obwohl man das bereits x-Mal gemacht hat und es mit Passwort oder Fingerabdruck in der App funktionieren sollte.
Die ersten beiden nervigen Fehler sind recht neu, letzterer ein Dauerzustand.
Ansonsten ist die App zu empfehlen. Alles da was man braucht

Unkompliziert

 – 
Allgäufehl
 – 
2020-07-14
mir dieser App lassen sich die Rechnung schnell und einfach scannen und versenden.
Außerdem hab ich alles wichtige schnell im überblick.

Update

 – 
Fr. Ehmke
 – 
2020-07-12
Das einzige was ich zu bemängeln habe ist, dass die App manchmal nicht klappt beziehungsweise eine Nachricht kommt das man sich über die Internetseite anmelden soll und dann man seine kompletten Daten von vorne eingeben muss.

Gute App, aber (noch?) instabil

 – 
bernd345
 – 
2020-07-08
Die Idee der App ist gut und auch die Umsetzung OK, aber es gibt des Öfteren technische Probleme.
Mal wird das Postfach nicht synchronisiert, mal lässt sich die App nicht öffnen bzw. Man sieht mir ein Ladescreen ...

Anmeldung

 – 
gagü23
 – 
2020-07-04
Obwohl ich mit meinem Fingerabdruck registriert war, hat er mich plötzlich nach einer Anmeldung gefragt. Ich wusste mein Passwort nicht mehr bzw. Ich habe bei den Anmeldedaten immer meine VerNr. Eingegeben Also, Passwort neu angefordert und wieder neu anmelden. Irgendwie nervig.

Bequeme Einreichung der Belege per App

 – 
monirussee
 – 
2020-06-19
Die App ist für mich sehr hilfreich. Schnell und bequem kann ich meine Rechnungen einreichen. Mir fehlt allerdings eine Möglichkeit die Abrechnung auszudrucken.

Anmeldung mit Fingersensor IPhone 7.

 – 
Siegmar Perlbach
 – 
2020-06-06
Warum kann man sich wie bei der alten App nicht mit dem Handy und dem Fingersensor anmelden?Diese Option scheint es unter Einstellungen zu geben, ich habe diese aktiviert nur funktioniert diese nicht auf meinem IPhone 7.

Schnell und übersichtlich

 – 
IngoBeyer.
 – 
2020-06-03
Ich bin erstaunt wie schnell die neue Version geworden ist. Gut gestaltet. Top

Übersichtlich & gut

 – 
chrissie1982
 – 
2020-05-14
Ich bin sehr zufrieden mit der App. Sie ist sehr übersichtlich gestaltet und konzentriert sich auf das wesentliche.
Das einzige was mir tatsächlich fehlt ist die Möglichkeit die Rechnung als pdf hochzuladen. Fotoscan ist zwar schön und gut, aber ich habe die Rechnungen auch bei mir noch digital abliegen. Von daher muss ich sie zweimal scannen, was ein bisschen nervig ist. Aber ich bin zuversichtlich, dass dieses Feature vielleicht in einer der nächsten Versionen mitkommt, dann vergebe ich auch gerne noch den 5. Stern.

Übersichtlich und schön reduziert

 – 
Hoeke
 – 
2020-05-13
Die App ist wunderbar auf das Wesentliche reduziert und so sehr anwenderfreundlich. Ich komme schnell und gut damit klar.

Anmeldung

 – 
maitussi65
 – 
2020-05-01
Ich hatte ein paar Probleme bei der Anmeldung. Für mich war es nicht eindeutig, dass die Benutzererkennung die Web-Adresse ist. Aber die Anwendung/Scannen etc. war gut!

Hervorragend gelöst

 – 
TippiTom
 – 
2020-04-24
Problemstellung ist hervorragend gelöst. Ich weiß zwar nicht wie dies bei anderen Versicherungen gehandhabt wird. Hier fühle ich mich richtig aufgehoben. Einfach bezahlte Rezepte oder eingehende Rechnungen scannen und übermitteln. Man kann den Stand der Bearbeitung verfolgen und erhält am Schluss die Abrechnung im Nachrichten-Korb. Übersichtlich und funktionell.

Sehr hilfreich und Papierschonend

 – 
tobimg2809
 – 
2020-03-31
Zwei Ergänzungen:
1) auch aufgrund des Zeitverzugs zwischen einreichen von belegen und Erstattungsmeldung wäre eine Tabellarische Übersicht der Vorgänge hilfreich:
Beleg vom x - in Bearbeitung/bearbeitet - voll/teilweise erstattet
2) seit kurzem scheint das Öffnen mit TouchId nur gelegentlich möglich zu sein; funktionierte vorher reibingsloser.

Einfaches Handling

 – 
Smilla38
 – 
2020-03-30
Die App ist übersichtlich aufgebaut und leicht verständlich, so dass die Bedienung intuitiv möglich ist. Ansonsten erfolgen während der Anwendung automatische Hinweise, die hilfreiche Tipps enthalten.

Postfach fehlt

 – 
HRoebig
 – 
2020-03-10
Ich vermisse das Postfach als die Funktion, die ich dann nicht mal in der mobilen Version der Website finde. Wenn ich eine Rechnung einreiche, möchte ich dazu doch auch die Abrechnung bzw. Rückfragen sehen. Wann integrieren Sie diese essenzielle Funktion?
Das Einreichen der Rechnungen funktioniert sehr gut. Ich nutze diese Funktion auch erfolgreich, um auf Rückfragen zu Rechnungen zu antworten. Hier wäre eine Art Thread nützlich, der Rückfragen/Abrechnungen an die eingereichten Rechnungen anhängt und gezieltes Antworten ermöglicht.

Ipad und Phone nach Update endlich nutzbar

 – 
Gard3nman
 – 
2020-03-03
Hiermit erhöhe ich meine erste Rezension von einem Stern auf volle fünf Sterne. iPhone wie auch iPad App funktionieren seit dem letzten Update endlich einwandfrei. Weiter so :)

Von der Idee her prima, nur die Umsetzung hakt ein bisschen

 – 
Caressa1
 – 
2020-03-02
Rechnungen werden eingelesen und übertragen, aber nicht als bearbeitet gekennzeichnet, auch wenn die Erstattung schon erfolgt ist. Es fehlt ein bisschen die Übersicht. Da ist noch Luft nach oben....

Endlich !

 – 
Geretsried
 – 
2020-02-14
Gut, schnell und einfach - kinderfreundlich!

Was lange währt wird endlich gut

 – 
BowmanDirk
 – 
2020-02-11
Heute habe ich die App das erste mal genutzt und war extremst positiv überrascht davon das überhaupt etwas funktioniert hat und dann noch wie gut. Konkret habe ich erstmalig völlig stressigere eine Arztrechnung per App eingerichtet. Perfekt. Außerdem gibt es jede Menge Zusatzleistungen in der App die sicher eine Begutachtung wert sind. Hut ab Signal. Das hat mich echt begeistert.

Schnell und unkompliziert

 – 
chuck&coco
 – 
2020-01-22
Noch besser: Bearbeitung insgesamt schneller 🙏🏻

Top!

 – 
h1nner
 – 
2020-01-12
Alles was ich brauche! Meine Verträge sind übersichtlich und schnell abrufbar. Perfekt zum einreichen von Rechnungen. Fotografie mit Schrifterkennung funktioniert einwandfrei!

Ganz gut, aber...

 – 
**Rico**
 – 
2019-12-20
...warum ist das Postfach bzw die Nachrichten nicht integriert? Wäre ziemlich praktisch, wenn man z. B. die Abrechnungen der hochgeladenen Arztrechnungen direkt einsehen könnte!

Fast Perfect

 – 
1-4-9
 – 
2019-11-30
Version 3.13.4
Super App, sehr übersichtlich.
Nur fehlt noch die Option „eingereichte Rechnungen“ auf offen oder erledigt zu setzten. Daher nur 4*

Gut

 – 
Supertinchen_13
 – 
2019-11-27
Eine nützliche App mit der man auch problemlos die Rechnungen einreichen kann. Mir fehlt allerdings mein Postfach in dem ich die Abrechnungen etc. einsehen kann (so wie auf der meine-Signal HP). Ist da etwas geplant?

Gut aber mit Schwächen

 – 
Patti89
 – 
2019-11-09
Gute App mit einigen guten Funktionen um eine Übersicht seiner Verträge zu bekommen und Rechnungen einzureichen.
Leider fehlen simple Funktionen wie z.B. Abrufen das Blankoformulars für den Verhaltensbonus.

Super praktisch

 – 
Latitera
 – 
2019-10-10
Mit dieser App kann man Rechnungen sehr schnell und einfach einreichen. Gefällt mir viel besser als die Rechnungsapp, weil man hier auch noch mehr Informationen zu seinen Verträgen hat. Wirklich sehr gelungen!

Bequem und übersichtlich

 – 
beside78
 – 
2019-09-10
Bisher sehr bequem und übersichtlich gestaltet. Rechnungen schnell online übermittelt oder den Kundenservice kontaktiert. So muss es sein.

Neue App

 – 
Cur28
 – 
2019-08-14
Sehr funktional und schnell...

Registrierung Benutzung

 – 
nhtsdvkit
 – 
2019-08-13
Die Registrierung war leider eine Katastrophe. Kategorien in der App Anzeige stimmen nicht mit den Angaben überein, die man angeblich (laut Mail) eintragen soll zum Login (Benutzername E-Mail Adresse)
Eine konkrete Anleitung ist nicht zu finden.
Nachdem die Registrierung (man bekommt einen Brief mit Passwort) dann endlich funktioniert hat, klappte die Benutzung einwandfrei. Alles auf einen Blick, gute Struktur, alles in allem hilfreich. Derjenige, der die Plattform gebaut hat, hat es sinnvoll und benutzerfreundlich aufgebaut. Der Weg zur Registrierung war leider eine Katastrophe.

Postfach

 – 
Frederik Hahn
 – 
2019-08-06
Die App fehlt leider noch der Posteingang bzw. die Leistungsabrechnungen.

Funktional und Übersichtlich

 – 
sebastian0610
 – 
2019-07-23
Für meine zwei Verträge völlig ausreichend und übersichtlich, macht was es soll...

Sehr übersichtlich !

 – 
Jens985
 – 
2019-02-18
Gute Funktionen; hoffe zeitnah auf mehr Inhalte.

Sehr gut!

 – 
Waschek
 – 
2019-02-16
Schön übersichtlich!

Übersichtlich

 – 
Mgo71
 – 
2018-11-25
Zeigt alle meine Verträge übersichtlich an.
Es kommen wie gewöhnlich weitere Werte in den nächsten Versionen dazu.
Man muss auch erstmal ein Gefühl bekommen, welche Werte für einen selber wichtig und relevant sind.
Ich finde die App gut... weiter so.

Funktioniert gut

 – 
frodo_beutlin
 – 
2018-11-02
Ohne Probleme