Wird aktualisiert

iPhone Screenshots

Screenshot
Screenshot
Screenshot
Screenshot
Screenshot
Screenshot

Beschreibung

Mit der gratis APCOA FLOW Park App einfach und ohne Zusatzkosten parken. Ohne Ticket. Ohne Bargeld. Ohne Stress.
Deine Vorteile auf einen Blick:
>> ohne Ticket,
>> ohne Bargeld,
>> ohne versteckte Zusatzkosten,
an 300 Standorten in Deutschland und Österreich.
Bitte beachten: Unser Service ist länderspezifisch aufgebaut. Für die Nutzung in anderen Ländern bitte die APCOA FLOW App neu installieren und im gewünschten Land registrieren. Im Folgenden findest du jeweils den Funktionsumfang unserer App für Deutschland und Österreich.
Für DEUTSCHLAND:
• Einfach ticketlos parken: Dein Kennzeichen ist deine neue Parkberechtigung
• Die Bezahlung per Bankeinzug (SEPA), Mastercard, VISA oder AMEX erfolgt einfach per App
• Nach jedem abgeschlossenen Parkvorgang bekommst du eine E-Mail mit allen Abrechnungsdetails
• Für Freunde: In-App-Empfehlung verschicken und beim Parken sparen.
Für ÖSTERREICH:
• Einfach ticketlos parken: Dein Kennzeichen ist deine neue Parkberechtigung
• An Standorten ohne Schrankenkontrolle mit Parkscheinautomaten buchst du deine Parkzeit bequem per Handy
• An Standorten mit Schrankenkontrolle öffnet dir die Schranke vollautomatisch bei der Ein- und Ausfahrt
• Die Bezahlung (mit MasterCard und VISA) erfolgt einfach per App
• Nach jedem abgeschlossenen Parkvorgang bekommst du eine E-Mail mit allen Abrechnungsdetails
Mehr Informationen:
APCOA FLOW Deutschland: https://flow.apcoa.de/
APCOA FLOW Österreich: https://flow.apcoa.at/
Wir verlangen keine Servicepauschale. Für die Verwendung von APCOA FLOW in Deutschland und Österreich entstehen dir - neben den veranschlagten Parktarifen - keine weiteren Kosten.

Neue Funktionen von Version 5.58.1

Deutschland:
> Allgemeine Fehlerbehebungen
> Optimierung der App-Performance
Österreich:
> Allgemeine Fehlerbehebungen
> Optimierung der App-Performance

Anbieter

Name

APCOA Parking Holdings GmbH

URL

Informationen

Kategorien

Version

5.58.1

Größe

243,1 MB

Game Center

Nein

VPP Device Licensing

Ja

Bewertung

Altersfreigabe: 4+

Kompatibilität

iOS 12.0 oder neuer

Geräte

iPhone 5s, iPhone 6, iPhone 6 Plus, iPhone 6s, iPhone 6s Plus, iPhone SE, iPhone 7, iPhone 7 Plus, iPhone 8, iPhone 8 Plus, iPhone X, iPhone XR, iPhone XS, iPhone XS Max, iPhone 11, iPhone 11 Pro, iPhone 11 Pro Max, iPhone SE (2. Generation), iPhone 12, iPhone 12 Pro, iPhone 12 Pro Max, iPhone 12 mini, iPhone 13, iPhone 13 Pro, iPhone 13 Pro Max, iPhone 13 mini, iPhone SE (3. Generation), iPhone 14, iPhone 14 Plus, iPhone 14 Pro, iPhone 14 Pro Max, iPhone 15, iPhone 15 Plus, iPhone 15 Pro, iPhone 15 Pro Max, iPad (5. Generation) Wi-Fi, iPad (5. Generation) Wi-Fi + Cellular, iPad (6. Generation) Wi-Fi, iPad (6. Generation) Wi-Fi + Cellular, iPad Pro, iPad Pro (Cellular), iPad Pro (9,7 Zoll), iPad Pro (9,7 Zoll) (Cellular), iPad Pro (12,9", 2. Generation), iPad Pro (12,9", 2. Generation) Wi-Fi + Cellular, iPad Pro (10,5"), iPad Pro (10,5") Wi-Fi + Cellular, iPad Pro (11"), iPad Pro (11") Wi-Fi + Cellular, iPad Pro (12,9", 3. Generation), iPad Pro (12,9", 3. Generation) Wi-Fi + Cellular, iPad Air, iPad Air (Cellular), iPad Air 2, iPad Air 2 (Cellular), iPad Air (3. Generation), iPad Air (3. Generation) Wi-Fi + Cellular, iPad mini Retina, iPad mini Retina (Cellular), iPad mini 3, iPad mini 3 (Cellular), iPad mini 4, iPad mini 4 (Cellular), iPad mini (5. Generation), iPad mini (5. Generation) Wi-Fi + Cellular, iPad (7. Generation) Wi-Fi + Cellular, iPad Pro 11" (2. Generation), iPad Pro 11" (2. Generation) Wi-Fi + Cellular, iPad Pro 12,9" (4. Generation), iPad Pro 12,9" (4. Generation) Wi-Fi + Cellular, iPad Air (4. Generation) (Wi-Fi), iPad Air (4. Generation) (Wi-Fi + Cellular), iPad (8. Generation) Wi-Fi, iPad (8. Generation) Wi-Fi + Cellular, iPad Pro 11" (3. Generation), iPad Pro 11" (3. Generation) Wi-Fi + Cellular, iPad Pro 12,9" (5. Generation), iPad Pro 12,9" (5. Generation) Wi-Fi + Cellular, iPad (9. Generation), iPad (9. Generation) Wi-Fi + Cellular, iPad mini (6. Generation), iPad mini (6. Generation) Wi-Fi + Cellular, iPad Air (5. Generation), iPad Air (5. Generation) Wi-Fi + Cellular, iPad Pro 11" (4. Generation), iPad Pro 11" (4. Generation) Wi-Fi + Cellular, iPad Pro (12,9", 6. Generation), iPad Pro (12,9", 6. Generation) Wi-Fi + Cellular, iPad (10. Generation), iPad (10. Generation) Wi-Fi + Cellular, iPod touch (6. Generation), iPod touch (7. Generation)

Sprachen

Deutsch, Arabisch, Dänisch, Englisch, Französisch, Italienisch, Niederländisch, Polnisch, Portugiesisch, Schwedisch, Spanisch

Kundenbewertungen

Alle Versionen

1.989 Bewertungen

Kundenrezensionen

Wenn man Glück hat

 – 
NewTester
 – 
2023-09-25
Version 5.58.1
Ich parke zum Shoppen immer im selben Parkhaus. Leider funktioniert die Schranke meist nicht. Kennzeichen und Karte sind registriert, jedoch funktioniert an dem Parkhaus nix. Letztens stand ich 15 Min. und versuchte mit vorwärts und rückwärts die Schranke zum öffnen zu bewegen. Knopf drücken für Hilfe, blieb leider ohne Erfolg.
Auf Mails wird einfach nicht reagiert.
Dies ist aber nicht das erste und einzige Parkhaus.

In D ok, in DK wertlos.

 – 
Pegol1
 – 
2023-09-25
Version 5.58.1
Das APCOA-Parken ist in Dänemark sehr verbreitet, aber mit deutschem Account nicht nutzbar. Wirklich sehr ärgerlich, gerade bei Tagespauschalem, die mit EasyPark nicht verwendbar sind.

Gedanke gut - Umsetzung schlecht

 – 
wlaściciel
 – 
2023-09-25
Version 5.58.1
Ich wurde von einem Freund empfohlen und erhielt einen 10,00€ Gutschein. Somit wollte ich kostenlos im Parkhaus parken. so, wie es auch in der App ausgeschrieben wird. Bei der Einfahrt sollte eigentlich mein Nummernschild gescannt werden und ich sollte ohne Parkschein einfahren. Jedoch musste ich ein Parkschein ziehen und mein Nummernschild wurde nicht gescannt. Als ich danach versuchte mein 10,00€ Gutschein einzulösen ging das nicht. Und somit musste ich trotz Gutschein die Tagesgebühr zahlen. Schade.
Somit zwei Sterne guter Gedanke, aber Umsetzung für mich nicht gut gelöst. Jetzt habe ich einen 10,00€ Gutschein aber muss trotzdem für meine Parkgebühren aufkommen und kann diesen nicht einlösen.

Für meinen Zweck absolut untauglich

 – 
Lemuellpanda
 – 
2023-09-22
Version 5.58.1
Wir sind im Urlaub im Ausland. Kreditkarte konnte auch nach dem dritten Versuch mit Eingabe aller Daten nicht hinterlegt werden. Als dann SEPA hinterlegt wurde teilte die App mit, länderübergreifendes parken sei nicht möglich, man müsse sich vorab für das Land registrieren. Das entsprechende Land ist jedoch nicht zur Auswahl verfügbar.

10 € Gratis mit Code GO5W33

 – 
BadBoy25550
 – 
2023-09-09
Alles gut, mit Code GO5W33 gibts 10 € gratis

Parkvorgang wird nicht beendet.

 – 
Bobuscho
 – 
2023-09-04
Version 5.58.1
Bin jetzt bei 47 Stunden Parkdauer mit entsprechender Gebühr, obwohl mein Auto nach einer halben Stunde erfolgreich aus dem Parkhaus rausgefahren ist…
Kundenservice ist telefonisch nicht verfügbar, per Email antwortet niemand.
Fazit: Ich bin gespannt, wie teuer das wird…und die App kann man so natürlich vergessen.

In der Theorie bestimmt gut, Umsetzung blöd

 – 
Kslfncpskfksofnwkfk
 – 
2023-08-02
Version 1.0.8
Ich habe mich gerade registriert und dann gesehen, dass man nur mit Kreditkarte oder SEPA-Lastschriftmandat zahlen kann. Es werden nicht einmal Paypal oder Apple Pay angeboten, daher habe ich mein Konto direkt wieder gelöscht. Ich besitze zwar eine Debitkarte, aber möchte nicht dauernd Kleinstbeträge im Blick haben müssen, daher leider nein.

Problemlose Parken in Krefeld

 – 
Pilgerfreund
 – 
2023-08-01
Version 1.11.10
Ich seit 2 Woche die Parkapp auf meinem Handy. Autokennzeichen angegeben, Daten der Kreditkarte eingeben und los ging es.
Bisher wurde das Kennzeichen bei der Ein- und Ausfahrt problemlos erkannt.
Kein anstehen am Kassenautomat und suchen des Parkscheins.
Ich bin zufrieden

Keine Kennzeichenerkennung am Potsdamer Platz

 – 
RyuHRO
 – 
2023-07-29
Version 1.12.7
Extra für einen Aufenthalt am Potsdamer Platz geladen und angemeldet. Dumm nur, dass es überhaupt nicht funktioniert. Habe im Parkhaus zwei Einfahrten probiert. Bei einer war sogar die Kamera zugeklebt. Kennzeichen wurde aber auch bei der anderen Einfahrt nicht erkannt.

Registrierung funktioniert nicht

 – 
pope-zrx
 – 
2023-07-18
Version 1.12.24
Habe versucht die App zu laden und mich zu registrieren.
1. Norwegen funktioniert nicht, obwohl die App im Parkhaus beworben wird
2. bei der Registrierung kann man seine Kreditkarte oder Bezahlungsart nicht auswählen - hängt
3. Nach dem Löschen der App und Neuinstallation kann man sich nicht mehr einloggen
Fazit: komplett untauglich

Bisher liefs, aber ich kann mein neues Auto nicht hinzufügen

 – 
nilshamburg
 – 
2023-07-18
Version 5.57.3
Zwei Sterne, weil die App im Grunde gut funktioniert. Aber (!) ich habe ein neues Auto und kann es in der App nicht ergänzen, weil die Tastatur nicht aufgeht, wenn man das Kennzeichen eingeben soll. So ist die App gar nicht mehr nutzbar. Schade.

Not for Tourist

 – 
kolldun
 – 
2023-07-18
Version 1.12.8
You can‘t use the app if your car is German and you are in Austria

Im Ausland leider nutzlos

 – 
Chaosgolo
 – 
2023-07-17
Version 1.12.14
Ich bin in Dänemark und versuchen mich zu registrieren. Ein Konto kann ich erstellen, aber die Verifikationen meiner Kreditkarte scheitert.
Für das Parken im Deutschland kann ich meine Kreditkarte jedoch hinzufügen, ..
Davon abgesehen hat schon vor einem Jahr jemand angemahnt, dass die grundlegenden Anbindung an Wallet und iCloud (wegen Passwort) fehlt. Der „Entwickler“ hat sich bedankt und versprochen sich dessen anzunehmen. Es ist bis jetzt nix passiert.
Eine App, die das Parken erleichtern sollte, mich aber stunden meines Lebens kostet, ist für mich nutzlos.

Einfach einfach

 – 
KnutWuchtig
 – 
2023-07-06
Version 1.12.0
Reinfahren,rausfahren - fertig! So soll es sein!

Hände weg, Abzocke und nachteilig.

 – 
ALDI0815
 – 
2023-07-04
Version 1.12.25
Leider zu spät bemerkt und damit reingefallen: es werden keine Rabatte, Sonderkonditionen etc. in der App berücksichtigt. Leider steht das auch nirgends und wenn man es dann mal bemerkt ist man bereits darauf hereingefallen. Der Kundendienst/-service wiegelt nur ab. Im Nachhinein musste ich feststellen, dass es dazu bereits jahrealte Hinweise der Entwickler in den Rezensionen gibt „wir arbeiten daran …“. Wird/wurde aber bis heute nicht gelöst. So was nennt sich unseriöses Geschäftsgebaren ☹️

App

 – 
bärha
 – 
2023-07-01
Version 1.12.1
Schlechte App. Ich war im Parkhaus, bin nach oben gefahren, dann kam die Nachricht Fehler. Ich soll zum Center Info. Dort hatten sie keine Ahnung. Ich soll zum Ausgang. Dort verstand man das Kennzeichen falsch. Ich kam zwar raus, aber auf der App stand noch nach einer Stunde noch dass ich da parke, trotzdem ich nach 1/4 Std. wieder draußen war. Schreiben an die App funktioniert nicht. Habe sie wieder gelöscht und werde das Einkaufszentrum meiden. Trotzdem ich die App gelöscht habe buchen die jetzt täglich ab. Absolute Unverschämtheit. Sie sind schriftlich nicht zu erreichen 👎

Perfekt funktioniert!

 – 
EineNutzerin1234
 – 
2023-06-24
Version 1.12.2
Liederhalle Stuttgart: einfach rein- und rausfahren. Abend/Veranstaltungstarif wurde erkannt.

Kein Paypal

 – 
D3rDoktor
 – 
2023-06-15
Version 1.11.13
Schwach das man nicht mit paypal bezahlen kann. Paypal is mittlerweile ein gängiges Bezahlsystem. Hier muss man sensible Bankdaten angeben… danke nein!

Frechheit

 – 
Xococ
 – 
2023-06-03
Version 1.11.12
P2 Si Centrum Stuttgart 4,5 h für Musical
Apcoa Flow Euro 12,50
Parkautomat Euro 8,00
Eine absolute Unverschämtheit.

Unproblematisch und zuverlässig

 – 
Nieni64
 – 
2023-05-31
Version 1.0.7
Bislang nichts auszusetzen…

App funktioniert nicht

 – 
RenegadeXXL
 – 
2023-05-23
Version 1.11.4
Der Parkvorgang in der App läuft weiter, obwohl wir schon lange nicht mehr im Parkhaus stehen! Kennzeichenerkennung funktioniert nicht! Schranken mussten manuell geöffnet werden! Service zu erreichen, gleich null! Email wurde bis jetzt noch nicht bearbeitet! Nie wieder! Kann nur jedem abraten!

Registrierung nicht möglich

 – 
Frohberlin
 – 
2023-05-16
Version 1.11.11
Würde mich gern registrieren, aber nach Email-Adresse und Vornamen (!) ist Schluss! Und den Kundenservice erreicht man nicht. Es sei sehr viel los! Zum Glück gibt es auch andere Parkhäuser!

Unfassbare schlechte Hilfe

 – 
xxxxxxxxx—-
 – 
2023-05-05
Version 1.11.7
Die Automatik beim verlassen des Parkhauses funktionierte nicht. Ich brauchte konkrete kurzfristige Hilfe im Anschluss, da der Parkvorgang nicht abgeschlossen wurde und die Kosten weiter liefen. Über alle angebotenen Kontaktkanäle war keiner zu erreichen. Es gab keine Telefon Nr. Die einzige war wegen außerhalb der Geschäftszeiten but Bandansage. Das Personal im Parkhaus konnte zu APCOA Flow nicht sagen und helfen. Kann ich so wirklich keinem weiter empfehlen.

Kann nix

 – 
Berthold Kunz
 – 
2023-05-01
Version 1.12.10
Kann kein Fahrzeug reservieren und kann keine zwei Fahrzeuge handeln. Nur eines darf aktiv sein. Was ist wenn ich mit beiden käme?
Wenn schon eine Bezahlfunktion vorhanden ist wieso kann ich dann keinen Parkplatz reservieren?
Mehr wie ein Routenplaner ist das nicht, und dann Bezahlen wie mit einer Kreditkarte. Ein Witz. Dazu brauch ich keine App.

Naja

 – 
golferolaf
 – 
2023-04-26
Version 1.11.0
Wenn die App funktioniert, ist sie sensationell. Über eine Kennzeichenerkennung wird das Fahrzeug erkannt und die Schranke öffnet sich gleich es bei der Ausfahrt. Aber wie es gibt eine Störung. Erstens im Heilbronner Parkhaus kann man nur mit einer Parkkarte einen Zugang erhalten. Gleiches in Stuttgart einen Nacht Zugang. Beides geht somit mit der App nicht.
Sehr häufig kommt es vor, dass die Zahlvorgänge nicht funktionieren. Damit spart die App einen weiteren Zugang zum Parkhaus. Die Ursache und die Klärung konnte bis heute trotz mehrfachen E-Mails an die Zentrale nicht geklärt werden. Eine Rückinfo erfolgt nicht. Absolut kein Kundenservice.
Gäbe es eine Alternative – ich würde sie sofort wählen

Finger weg, wenn ihr nicht doppelt bezahlen wollt!

 – 
VideoIdent
 – 
2023-04-24
Version 1.12.20
Wie schon öfter hier zu lesen, jetzt auch bei mir in Köln:
Schranke öffnet nicht automatisch, mann muss ein Ticket ziehen. Dann fährt man mit dem bezahlen Ticket wieder raus und die App kassiert doppelt ab.
APCOA-Hotline: kein Durchkommen, auf meine Mails keine Antwort!
Absolute Frechheit diese Firma!!!
Habe meine Kreditkarte jetzt vorsichtshalber deaktiviert in der App…

Sehr komfortabel

 – 
Onlinesurf
 – 
2023-04-17
Version 1.11.14
Habe die App vom 15.-16. April zum ersten Mal in Köln genutzt und es hat alles super geklappt: automatische Kennzeichenerkennung beim Ein- und Ausfahren. Bezahlung auch alles automatisch. Alles super! 5 Sterne

Unterirdischer Support

 – 
Yoster55
 – 
2023-04-17
Version 1.11.3
Bereits zum zweiten Mal erkennt das System die Ausfahrt aus dem Parkhaus nicht, die Schranke öffnet zwar, aber die Parkzeit und damit die Gebühren laufen weiter.
Eine telefonische Kontaktaufnahme ist schlicht und ergreifend nicht möglich, per E-Mail wird beim ersten Mal erst nach Stunden reagiert, nachdem man sich die Unterstützung eines Beschwerdeportals geholt hat. Jetzt warte ich auf die Reaktion zum zweiten Vorfall...
LIebe Leute von Apcoa Flow, die Idee ist sicherlich nicht schlecht. Wenn man aber solche Fehler bei der Umsetzung oder meinetwegen auch der örtlichen Infrastruktur macht, dann muss zumindest ein vernünftiger Support gesichert sein!

Begeistert

 – 
alexklimin89
 – 
2023-04-17
Version 1.11.8
So wie die das machen sollte eigentlich meiner Meinung jedes Parkhaus mittlerweile funktioniert. Das System mit den Kameras und der online Zahlung ist halt der maximal minimale Aufwand. Ich muss nicht mal in die App rein, daher würde ich nicht mal wissen wie gut die App an sich funktioniert. Was ja in diesem Fall relativ egal ist

unbrauchbar

 – 
steuermann3
 – 
2023-04-01
Version 1.0.3
Eine an sich gut gemachte App. Da man sie nur in dem Land nutzen kann in dem man wohnt, bzw. in dem das Fahrzeug zugelassen ist, ist die App auf Reisen unbrauchbar. Sehr schade.

Keine Funktion

 – 
SvenVogel88
 – 
2023-03-29
Version 5.56.1
Funktioniert trotz Eingabe des Kennzeichens nicht…. Cinedome Köln klappt schonmal nicht

Falsche Abrechnung, schlechter Service

 – 
Shari481
 – 
2023-03-16
Version 5.55.28
Zuerst dachte ich “Wow, praktisch!”, dann kam die Abrechnung des Parkvorgangs.
Parkhaus: 2 Euro pro Stunde, ab 19 Uhr Nachttarif, max 4 Euro bis zum nächsten morgen.
Ich habe von ca. 17:45 bis ~19:45 Uhr geparkt.
Laut Adam Riese: 4 Euro. Abgerechnet wurden 6 Euro. Der Kundenservice hat erst auf meine dritte Anfrage (nach einem Monat!!!) geantwortet mit genau diesen Gebührensätzen, und dass es ja wohl richtig sei, dass mir 2 + 4 Euro berechnet wurden. Auf meine Korrektur hin kam wieder keine Antwort, auf den erneuten Hinweis, dass die Interpretation nicht stimmt und ich eine Antwort darauf erwarte, kam nur „Wir haben Ihnen schon gesagt, dass das so stimmt.“
2 Euro zu viel mögen nicht die Welt sein, aber wenn die Abrechnung schon beim ersten Mal nicht funktioniert, fehlt mir das Vertrauen in die App, vor allem bei diesem schlechten Kunden“service“.
Und wenn bei 1000 Kunden falsch abgerechnet wird und jeder sich denkt „sind doch nur zwei Euro“ - schwupp! Goldgrube für Apcoa.
Ich bin stinksauer und habe direkt mein Konto gelöscht und die App deinstalliert.

Doppelt Bezahlt, Abendtarife nicht hinterlegt

 – 
Bartschler
 – 
2023-03-09
Version 1.12.21
Wir haben in Stuttgart beim Bosch Areal geparkt und mussten nachdem die Schranke nicht automatisch öffnete ein klassisches Ticket ziehen, welches wir auch vor der Ausfahrt bezahlt hatten. Daheim angekommen bekam ich trotzdem eine Abrechnung der Apcoa Flow App über 16,20€. Nicht nur wurde doppelt bezahlt, den günstigeren Abendtarif hat Apcoa Flow völlig ignoriert. Vom Kundenservice gab es bis jetzt keine Reaktion, mittlerweile sind 3 Monate vergangen. Auch der App Support lügt einem direkt ins Gesicht.

… die meiste Zeit ohne Funktion

 – 
Claus Briem
 – 
2023-03-08
Version 1.0.9
Anfragen etc. werden grundsätzlich nicht bearbeitet - einer der schlechtesten Dienstleister die ich kenne.

Wäre ja auch zu schön…..

 – 
Diego138
 – 
2023-03-07
Version 1.12.27
…… wenn es funktionieren würde. Erfassung Lastschriftmandat nicht möglich, Page Not found

Aber wo gibt es ein Apcoa Parkhaus?

 – 
eddyvd
 – 
2023-03-03
Version 1.12.12
Schöne App…. Nur, da wo ich hinkomme gibt es keine Apcoa Parkhäuser, z.B Münster, Soest, Paderborn, Lippstadt, Brügge, Knokke usw.
Was soll ich dann mit der App?…

Gute App

 – 
Alf043
 – 
2023-03-03
Version 1.0.6
Registrieren und Einrichten kinderleicht. Nicht alle Parkhäuser sind in der Kartenübersicht vorhanden.

Kein Kundensupport vorhanden

 – 
JumpingJan87
 – 
2023-03-02
Version 1.12.23
Die App hat mich abgemeldet und akzeptiert das über den Schlüsselbund gespeicherte Passwort nicht mehr. Passwortreset funktioniert nicht. Für einen im Voraus gebuchten (und bezahlten!) Parkvorgang am Flughafen soll „Flow“ explizit abgeschaltet werden. Kann ich aber nicht, da die App mich nicht anmelden lässt. Der Kundenservice reagiert nicht. Das Konzept Flow theoretisch echt gut. Durch die grandios schlecht funktionierende App und den nicht vorhandenen Kundenservice aber nutzlos.

Nichts funktioniert

 – 
brudergeorg
 – 
2023-03-02
Version 1.12.17
Man kann sich weder mit seiner Kunden Nr. noch mit seinen Daten in der App einloggen.
Lasst die Finger davon.

Abzocke!!

 – 
HummelDiBummel1987
 – 
2023-02-25
Version 1.12.11
Die Technik hat einwandfrei geklappt.
Allerdings wurde der Nachttarif des Parkhauses nicht angewendet und ich musste das doppelte an Parkgebühren bezahlen!
Zweimal habe ich dem Kundenservice geschrieben und nie eine Reaktion erhalten.
Die App habe ich sofort deaktiviert- ich habe doch kein Geld zu verschenken - da ziehe ich lieber einen Parkschein und lass mich nicht abzocken.

Doppelte Abrechnung

 – 
Ehrlichkeit100
 – 
2023-02-25
Version 1.12.4
Wenn man Parkschein zieht und über Automaten zahlt, aber die APCOA Karte im Auto vergessen rumliegen hat, zahlt man doppelt, weil das System die rumliegende Karte erkannt hat (obwohl man über Parkschein rein fährt und nicht dran denkt, dass im Auto die alte Karte von APCOA rum liegt).. Finde, das System soll überarbeitet werden, damit die Karte tatsächlich dann erkannt wird, wenn man sie explizit zeigt.

Abendtarif

 – 
Dagmar4
 – 
2023-02-10
Version 1.12.22
Hab‘ die Ein- und Ausfahrt mit Karte und App einmal benutzt. Abgerechnet wurde der Normal- statt Abendtarif.
Das war vor drei Wochen. Ticket aufgemacht. Vom Customer Service bisher keine Reaktion.
Spricht leider gegen eine weitere Nutzung.

Keine Rabatte möglich?

 – 
Golan Borek
 – 
2023-02-05
Version 1.11.2
Leider kann ich meinen Rabatt vom Fitti nicht mehr nutzen, weil ich schlecht mein iPhone stanzen kann. Deswegen ist die App für mich unbrauchbar. Sonst zahle ich dreimal wöchentlich 3,50€ statt 1€.

wie soll das funktionieren

 – 
codaut
 – 
2023-02-04
Version 1.12.26
Selten eine schlechtere App gesehen. Total unübersichtlich, Parkplatzbuchung am BER unmöglich, reiner Zeitdiebstahl sich hiermit zu beschäftigen. Also wieder gelöscht.

Frau Gruch:

 – 
drgunterwoelky
 – 
2023-02-02
Version 1.12.9
Fünf-Sterne-Beratung: Geduldig. Freundlich. Kompetent.

Ich rate dringend ab…

 – 
Gridphoenix
 – 
2023-01-28
Leider funktioniert das System nicht. Bei mir ging mehrfach die Schranke nicht auf, musste dann vor Ort bezahlen und dann kam die Chip basierte Rechnung doppelt. Der Support war nicht in der Lage dies zu lösen und reagiert einfach nicht. Unbedingt vermeiden!

Kreditkarte wird nicht akzeptiert

 – 
Staingirl
 – 
2023-01-27
Meine Kreditkarte wird nicht akzeptiert und in der App gibt es keine Paypal-Bezahlmethode wie auf der Website. Es gibt auch keine Möglichkeit, ein auf der Website gekauftes Ticket einzuscannen, um es per App zu nutzen. So hilft mir die App nicht. Ich muss wohl stattdessen mit Papier arbeiten.

Läuft sehr gut

 – 
k-pitano
 – 
2023-01-24
Kennzeichenerkennung hat - zwar nach kurzem Warten - aber dann problemlos funktioniert. Sehr cool, wenn man nicht mehr das Ticket hat und zum Automaten muss.

Tolle idee - miserabel Service

 – 
soesoe
 – 
2023-01-23
Probleme bei der Ausfahrt. Seit fast einer Woche läuft der Parkvorgang - zwei Mails -
Keine Reaktion

eigentlich praktische App

 – 
Asta-lein
 – 
2023-01-20
…. in Chemnitz gibt es 2 APCOA- Parkhäuser:
in dem einen habe ich mehrfach einen Stau verursacht, da der FlowChip von der Kamera nicht erkannt wurde, im anderen Parkhaus hat die Einfahrt per Autokennzeichen prima geklappt, jedoch wurde bei der Ausfahrt das Kennzeichen ewig nicht erkannt ( man darf es also nicht eilig haben!!! ).
Die Zustellung der Quittung klappt einwandfrei.

Einmal registriert, immer registriert - schwach

 – 
msandrock
 – 
2023-01-20
Ich war einmal im Urlaub in Österreich registriert, seit dem bin ich auch in Deutschland immer mit Österreich registriert. Egal wie oft ich mein Konto lösche und neu registriere, ich werde immer mit Österreich registriert, trotz deutschen Kennzeichen. Ich kann daher nicht in Deutschland mit der App parken: parken im Ausland ist derzeit nicht möglich - vom Support kommt nach mehrfacher Anfrage keine Antwort, das ist schwach

Support reagiert nicht

 – 
Der Oka
 – 
2022-12-05
Die Idee der App an sich finde ich gut. Vielleicht funktioniert sie oft auch. Bei mir aber eben gleich bei der ersten Benutzung nicht. Das Einfahren ging problemlos, beim Ausfahren blieb die Schranke für lange Zeit zu. Erst nach mehrmaligem Drücken auf den Rufknopf an der Schranke ging diese auf, ohne dass sich jemand über die Sprechanlage gemeldet hat. Ausfahren konnte ich also, nur läuft der Parkvorgang in der App weiter. Seit nunmehr über 200 Stunden! Es kann nicht immer alles fehlerfrei laufen, aber dafür gibt es dann einen Support. Dieser scheint hier jedoch nicht zu existieren! Direkt nach dem Parkvorgang habe ich den Support über die App kontaktiert, am Tag darauf nochmal per Mail, da keine Reaktion erfolgte. Dies ist jetzt 9 (NEUN) Tage her, bisher keinerlei Rückmeldung. Ich finde es eine Unverschämtheit, wie hier mit dem Kunden und dessen Geld umgegangen wird, denn die Kreditkartendaten muss man ja schon vorher angeben. Bin gespannt, was sich hier noch tut, würde aber Stand jetzt jedem von der Nutzung dieser App abraten.

Funktioniert nicht, Kundendienst nicht erreichbar

 – 
holmhh
 – 
2022-11-29
Die App Funktioniert bei der Einfahrt nur teilweise mit der Kennzeichen Erkennung.
Gleiches gilt bei der Ausfahrt. Kennzeichen wurde bei der Einfahrt erkannt, bei der Ausfahrt nicht. Nach Drücken der Ruftaste wurde die Schranke geöffnet aber die Parkzeit nicht zurückgesetzt. Inzwischen wird bei mir eine Parkzeit von über zwei Tagen angezeigt, obwohl ich nach vier Stunden aus dem Parkhaus gefahren bin.
Der Kundendienst reagiert weder auf die Kundendienst Nachrichten innerhalb der App noch auf Emails.
Die Kreditkarte lässt sich nicht löschen, da angeblich ein offener Parkvorgang läuft.

Tolle Idee, funktioniert jedoch nicht immer!

 – 
aaaannnbbbxbxdf
 – 
2022-10-26
Am am Beispiel Kiebitzweg 2 Schenefeld!
Bei der Einfahrt wird das Kennzeichen nicht erkannt!
Auch der Chip auf der Karte wird nicht gelesen!
Es muss ein Ticket am Automaten gezogen werden!
Bei der Ausfahrt wird das Kennzeichen auch nicht erkannt! Schranke öffnet sich nicht.
So gesehen kann man an diesen Standort das
APCOA Flow vergessen.
Ich vermute dass hier ein Wartungsmangel vorliegt!

Hallo Kundendienst?

 – 
DoPa2022
 – 
2022-05-18
Die App an sich ist gut. APCOA hat aber einen großen Haken. Unter meinen Parkvorgängen tauchte auf einmal ein Vorgang auf, der angeblich nicht bezahlt sei. Was mich wunderte, wo ich doch über ein SEPA Mandat zahle. Außerdem habe ich den Betrag gesehen, der erfolgreich von meinem Konto abgebucht wurde. Ich kontaktierte den Kundendienst, aber statt einer Rückmeldung erhielt ich nur eine Mahnung. Man könne von meiner Kreditkarte nicht abbuchen. Also kontaktiere ich wieder den Kundendienst und schickte auch gleich ein Foto von der Abbuchung vom Konto mit. Keine Reaktion. Ich setzte eine Deadline. Keine Reaktion. Wer sich Rennereien ersparen möchte, sollte besser einfach ein Ticket lösen und dann per Karte zahlen. Oder besser noch bar. 🙄 Mehrere Wochen wegen 12€. Bin gespannt wann die nächste Mahnung kommt.

iCloud Anbindung fehlt

 – 
Landstre1cher
 – 
2022-05-05
App sieht soweit ganz gut aus. Mal sehen, ob das auch alles so funktioniert wie versprochen. Bei der Registrierung ist mir aber erst einmal aufgefallen, dass die Anbindung an iCloud vergessen wurde. Jede Web-Site speichert mein Passwort in der iCloud, wenn ich das will und füllt auch automatische meine CC-Daten aus. Diese App hat das bei der Registrierung leider nicht geschafft. Hoffentlich funktioniert die eigentliche Funktion nachher besser.
Update 2022: Nach mehr als 5 Jahren hat sich hier immer noch nichts getan. Auch werden moderne Zahlungsmethoden wie ApplePay noch immer nicht unterstützt. Bei den doch schon eher saftigen Preisen, die in Apcoa-Parkhäusern verlangt werden, sollte etwas mehr Komfort Inder App schon möglich sein.
Wieso komme ich gerade jetzt darauf zurück? Nun ja, Kreditkarten haben es nun einmal an sich, irgendwann abzulaufen. Will man dann die neue Karte eingeben (die ja dieselbe Nummer und nur ein anderes Ablaufdatum hat), kommen dieselben Probleme wieder hoch: keine Wallet-Anbindung und nicht einmal die iCloud Auto-Fill Daten sind verfügbar. Außerdem lässt sich die vorhandene Kreditkarte nicht mit neuem Datum und neuer Secu-Number updaten. Wer bitte merkt sich schon 16 irrelevante Ziffern einer CC-number oder schleppt heute noch die physische Plastikkarte mit? Man hat das heute elektronisch in der Wallet. Also bitte diese mal anbinden und nicht den Anschluss an die dritte Dekade des 21. Jhds verpassen!

Funktioniert nicht. Nicht zu Ende gedacht.

 – 
Markus1780
 – 
2022-04-11
Wie komme ich durch den Nachtzugang wenn das Rolltor bei den Schranken geschlossen ist und ich kein Ticket habe. Denn mit der App öffnet die Schranke ohne das ein Ticket kommt. Der Nachtzugang lässt sich aber nur mit dem Ticket öffnen. Und das ist leider bei vielen Parkhäusern ähnlich. Was gibt es da für eine Lösung ???

Toller, selten gewordener Kundenservice

 – 
Neinflow
 – 
2022-03-18
Vielen Dank für das gute kümmern beim bezahl Problem!

Nach kleinem hin und her hat es geklappt

 – 
mkloni
 – 
2022-02-14
Leider könnte ich mich mit dem Kennzeichen nicht anmelden bzw. das Auto in der App nicht anlegen. Sehr schade, hätte ich mir das heruntergeladen und registrieren sparen können
Update;
Nach dem deinstallieren und neu installieren hat es geklappt.

Volle Stunde für 1 Minute im Parkhaus

 – 
mrx0rhk
 – 
2022-02-08
ACHTUNG - wenn man z.B. keinen geeigneten Parkplatz findet oder jemanden absetzen will - oder wenn man es sich ganz einfach anders überlegt hat - muss man ab der ersten Sekunde im Parkhaus bereits die volle Stunde bezahlen. Es gibt keine Karenzzeit wie bei den normalen Tickets. Vom Support bekomme ich keine Antwort mehr seit ich diesen Fehler adressiert habe. Schade. Damit hat sich’s aus Prinzip für mich erledigt!
Update:
Habe ich schon gemacht und warte seit November auf eine Antwort!

Grundsätzlich gut…

 – 
JM 93
 – 
2022-01-14
Leider hat die Einfahrt nicht wirklich funktioniert, ich musste ein Ticket ziehen und bezahlen, bei der Ausfahrt öffnete sich die Schranke dann doch über Apcoa Flow Kennzeichenerkennung, somit habe ich den Parkvorgang doppelt bezahlt. Mal schauen was der Kundenservice sagt.
Update: auch wenn der Kundendienst unter der Bewertung um eine Mail bittet, warte ich seit 10 Tagen auf eine Reaktion meiner schon eingereichten Belege…
Ein paar Tage warte ich noch und dann lass ich das ganze rechtlich prüfen!

Super

 – 
Lock36
 – 
2022-01-12
Schnelle und gute Funktionalität.
Übersicht sehr gut in der App.
Ein Vorschlag zur Optimierung:
Die Möglichkeit mehrere Flow Chips in der App zu hinterlegen würde das Tool für Gewerbebetriebe und Dauerparker noch attraktiver machen. Die Möglichkeit hierzu sollte schnell und einfach zu programmieren sein.

Schöne Sache

 – 
P._Meinert
 – 
2021-12-13
Die App tut, was sie soll. Nur die Einstellungen der Sprache über die Apple-System-App statt in der App selber finde ich etwas umständlich.

Es nervt nur noch

 – 
Kraches22
 – 
2021-12-02
Immer mal wieder erhalte ich Push-Nachrichten im Newsfeed mit „tollen Angeboten“ von ab APCOA . Leider kann man sich diese in der App nicht anschauen, auch auf der Homepage keine Infos und wenn man sich die Mühe macht bei APCOA anzurufen dann hat man jemand dran der von gar nichts weiß. Da die Push-Nachricht im Newsfeed nachträglich nicht noch mal aufgerufen werden kann ist es eigentlich sinnlos! Spart euch doch einfach die Werbung!

E-Kennzeichen nicht hinterlegbar!

 – 
Nijhao
 – 
2021-10-01
Schön, dass man jetzt sein Fahrzeug in der App hinterlegen kann, doch leider erscheint eine Fehlermeldung, wenn man am Ende der Ziffern ein “E“ eingibt! Tolle schnarchnasige Programmierung…

International nicht einsetzbar

 – 
Jupp325
 – 
2021-09-10
Eigentlich eine feine Sache, Parken ohne Parkschein und Kleingeld.
Aaaaber: Nach zwei Monaten gelegentlicher Nutzung in Österreich wurde meine App gesperrt, weil APCOA Deutschland es nicht schafft, die von mir ordnungsgemäß bezahlten Parkgebühren intern zu APCOA Österreich umzubuchen. Für die Nutzung in Österreich soll ich laut dem Kundensupport die App löschen und mit dem Land Österreich neu installieren...
Auf die angekündigte Freischaltung zumindest für D warte ich nach knapp einer Woche immer noch. Telefonisch ist der Kundensupport für die App trotz Angabe einer Nummer nicht erreichbar.
Das ist das Gegenteil einer MobilitätsApp, sofern die eigene Mobilität über Landesgrenzen hinausgeht.

Nach Langer Zeit keine Probleme mehr

 – 
Jacky Kuhrt
 – 
2021-07-19
Nachdem ich eine Rezension verfasst hatte, konnte ich Kurioserweise alles eintragen um auch auf SEPA Lastschrift zuzugreifen. Jetzt muss bei den Einfahrten noch alles reibungslos funktionieren

Kennzeichen Erkennung

 – 
ChrisXXCross
 – 
2021-06-20
Klappt in der Regel ganz gut, bis auf die Kennzeichen Erkennung die am BER so gar nicht funktioniert. Wozu habe ich diese App wenn ich am Ende doch einen verkeimten Kassenautomat nutzen muss??? Bitte nachbessern
In den Parkhäusern funktioniert die Kennzeichenerkennung auch nicht, wenn man Glück hat wird die Karte zumindest vom Sensor erkannt.

Eingeschränkt verwendbar

 – 
mischu2006
 – 
2021-04-21
Meistens klappt es mit dem kontaktlosen Bezahlen. Manchmal steht man aber auch vor einer geschlossenen Schranke und kommt nicht mehr aus dem Parkhaus, zur Freude der Nachfolgenden. Dadurch, dass man erst bei der Ausfahrt, direkt an der Schranke bezahlt, ist es häufiger auch schon mal eine Stunde teurer gewesen, als am Automaten. Gut finde ich, dass man das Papier für das Ticket spart und keine Wartezeit am Automaten hat.

leider NICHT Länderübergreifend

 – 
flyingtost
 – 
2021-04-15
Trotzdem es hier suggeriert wird, funktioniert die App leider NICHT Länderübergreifend. Sprich wer APCOA Flow zB in Deutschland UND Österreich nutzen möchte, braucht zwei Accounts.
Um zB als Grenzpendler im Alltag dann den Account (& somit auch das Land) zu wechseln, muss die App komplett entfernt & neuinstalliert werden!!
An die Entwickler, ein EU weiter Account wäre im Jahre 2021 wirklich toll. Oder zumindest die Möglichkeit, das Land/den Account schnell & bequem in der App zu wechseln.
Vielen Dank!

Tut was es soll

 – 
its.manu
 – 
2021-02-16
App funktioniert und hat man einmal den Chip bestellt, läuft das meiste sowieso offline ab. Praktisch ist jedoch die automatische Zustellung von Rechnungen.

App funktioniert teilweise komisch

 – 
zzsnxnfl
 – 
2021-02-16
Die App ist graphisch gut gestaltet aber manchmal funktioniert nicht einwandfrei. Der bestehende Parkvorgang wird plötzlich beendet, wenn das Auto noch im Parkhaus geparkt ist und man muss der Customer-Service kontaktieren (nur per Email, am Telefon für solche Probleme beantworten sie nicht) um den wiederzuherstellen. Unangenehm ist dazu, dass Jugendliche im Parkhaus mit Skateboards um herum die geparkten Autos skaten. Wer haftet, falls ein Junge mit dem Skateboard gegen ein Auto prallt und eine Delle verursacht? Das Problem habe ich schon gemeldet aber die Skateboarder sind täglich im Parkhaus.

Bis auf eine Kleinigkeit...

 – 
Obiwan112
 – 
2021-02-16
... ist die App und das System Flow perfekt. Leider braucht man in einigen Parkhäusern auch tagsüber eine Karte um die Tür zu öffnen so dass man entweder wartet bis noch jemand hinein geht oder durch die Einfahrt laufen muss.

Werbung per Push-Nachricht

 – 
Nutzer4596
 – 
2020-12-06
Die App bietet die Möglichkeit in den Einstellungen „Rabatte und Neuigkeiten“ zu deaktivieren, sendet jedoch trotzdem Werbung per Push-Nachricht.

Störanfälligkeit zu hoch

 – 
ParkPlatzer
 – 
2020-09-28
In meinem Stammparkhaus in der Stuttgarter Bolzstraße ist die Störanfälligkeit der Lesegeräte an der Ein- und Ausfahrt einfach noch zu hoch, auch wenn der Support immer rasch reagiert.

undurchdachtes Produkt

 – 
HF47534
 – 
2020-09-28
Eigentlich eine super Sache, aber ziemlich problematisch, wenn man zum Betreten des Parkhauses zu Fuss (also bei der Rückkehr zum Fahrzeug) den Parkschein oder einen Dauerparkausweis benötigt.
Auch der „Pförtner“ an der Gegensprechanlage konnte nicht helfen.

Praktisch und easy

 – 
Matthias E
 – 
2020-09-02
Die App funktioniert wirklich einfach: Code innen auf die Frontscheibe kleben und zügig einfahren. Rechnung kommt nach Ausfahrt sofort per E-Mail. Einziger Wermutstropfen: Abrechnung nur über MasterCard. Abbuchung vom Firmenkonto steht ganz oben auf meinem Wunschzettel!

Sehr zufrieden

 – 
Frank27081968
 – 
2020-07-27
Das System funktioniert bis dato einwandfrei. Rein und rausfahren ohne ein Ticket ziehen zu müssen ist sehr praktisch und angenehm.

Ich will ja nur zahlen!

 – 
willisign
 – 
2020-07-20
Bin ich der einzige Nutzer, der immer wieder an der Schranke warten, öfter mal vor- und zurückfahren muss? (Letzteres Tipp des Helfers an der Schranke.)
Eine App, deren Funktion nur die Abrechnung eines Parkvorgangs ist, sollte einen Kreditkartenwechsel problemlos ermöglichen. Seit drei Wochen versuche ich dies erfolglos.
Bemerkenswert finde ich darüber hinaus, dass die Preise mit und ohne App gleich sind. Eine automatische Abbuchung sollte honoriert werden, oder?

Man zahlt ggfs. doppelt, schlechter Kundenservice

 – 
AnLi08
 – 
2020-07-05
Karte öffnet zuverlässig und das Geld wird zuverlässig abgebucht. Aber nur, wenn ich die Sonnenblende herunterklappe. Wenn man jedoch eine Karte zieht, weil der Fahrer nicht weiß, dass APCOA Flow an Bord ist, zahlt man doppelt. Auch bei kleinen Beträgen ist der Kundenservice nicht gewillt, den doppelt gezahlten Betrag zu erstatten ohne Quittung. Ich frage mich, warum man das nicht sieht bei der Ausfahrt, dass eine Parkkarte gleichzeitig in die Schranke gesteckt wird, wenn APCOA Flow zur Abbuchung aktiviert wird? Bitte nachbessern!

System unzuverlässig !

 – 
mgä
 – 
2020-04-11
Das System ist sehr fehleranfällig: bereits mehrfach musste ich die Notruftaste drücken, um ausfahren zu können. Auch heute hat mich das System scheinbar nicht erkannt, und ich musste ein Ticket ziehen um ein Einzufahren. Nach Bezahlung der Parkgebühr am Automat, bin ich dann unter Verwendung des Tickets ausgefahren. Das System hat mir dann die bereits bezahlte Parkgebühr
nochmals vom Konto abgebucht!!!
Ich kann also nur jedem von diesem System nur abraten:
Man hat Stress und zahlt ggf. doppelt!!

Top, funktioniert gu

 – 
Andreas Helmut
 – 
2020-03-23
Benutze die App um immer in Lörrach in einem Parkhaus zu parken. Habe nie Probleme, Chip wird immer erkannt, schnelle, gute Lösung

Update: Störung bearbeitet, vielen Dank

 – 
KnoedelMan
 – 
2020-03-04
Schranke öffnet nicht und Parkvorgang wird gestartet...
Update: Danke kosten wurden erstattet.

61 Minuten bedeutet zwei Stunden

 – 
JerryG_310
 – 
2020-01-24
Guten Tag in die Runde,
schöne neue Welt!
Die schöne neue Welt verstehe ich als einfaches Smartes System welches mir Zeit spart und easy in der Anwendung ist. Wenn ich aber von der schönen neuen Welt bestraft werde (1 Minute hat mich 1,20€ gekostet) finde ich die Schöne Neue Welt nicht mehr so schön!
Zudem fahr ich ins Parkhaus rein mit einem Stundensatz von 1,40€, wie komme ich dann bei 1 Stunde und 1 Minute auf 2,60€?
Ich denke bei mir ist der Flow weg und ich werde wieder zur guten Karte am Automaten wechseln. Nach dem bezahlen Handbuch dann sogar bequem Zeit das Parkhaus zu verlassen.
Kleine Anregung für alle Kunden die noch im Flow bleiben solltet ihr eurem Taschenrechner vielleicht eine kleine Kulanz von 5 Minuten einprogrammieren, das wäre wirklich SMART und der Flow wieder im Flow!!
Auch evtl. Kundenrabatte werden mit FLOW nicht berücksichtigt. Warum den Shops keine NFC Tags anbieten die den Rabatt in die App übertragen? Naja Software Experten erwartet man ja nicht von einem Parkhausbetreiber.
Zwei Sterne weil die Idee gut ist!!
Update: der zweite Stern ist weg, die Antwort auf meine Mail ist mal so 0815 das einem schlecht wird! Sorry kein Kundenservice!

Es könnten mehr sein.

 – 
Werksölf04
 – 
2020-01-07
200 Parkhäuser in ganz Deutschland. 2000 müssen es mindestens werden, in nicht zu ferner Zukunft!

Nie wieder!!!

 – 
Sandra.O.
 – 
2019-12-15
Leider kann man hier nicht 0 Sterne vergeben. APCOA Flow ist absolut nicht zu empfehlen. Der Kundendienst ist miserabel. Ich bin mit meinen Chipkleber an eine Schranke herangefahren, ohne dass diese sich automatisch öffnete - also forderte ich eine Parkkarte an, welche ich auch dann am Automaten bezahlt habe. Wenig später erhielt ich separat noch eine Rechnung, in der die gleichen Kosten wieder von meinem Konto abgebucht werden sollen. Der Kundendienst ist keineswegs kulant sondern arbeitet gegen den Kunden. Man wird mit Standardfloskeln abgewiesen und alleine stehen gelassen. Ich kann niemandem raten, sich dort anzumelden - damit fangen die Probleme dann erst richtig an!

Finger weg!

 – 
tarzan70
 – 
2019-11-11
APCOA weiß, dass sie eine Vielzahl von Parkrabatten haben. Trotzdem schaffen sie es seit Jahren nicht, die notwendige Funktion für Rabattcodes einzubauen. Ich weiß als Kunde doch oft vor der Einfahrt gar nicht, dass es einen Rabatt gibt, kann den Chip also vorher nicht abdecken.
APCOA könnte das lösen, tut es aber nicht und versucht dann anschließend, um die Rabattierung drum rum zu kommen.
Somit ist dies eine „bitte zock mich ab“ App

Nicht zu empfehlen / Benachteiligung der FLOW-Kunden und unterirdischer Kundenservice

 – 
Obstbaer
 – 
2019-11-06
Auf Grundlage meiner Erfahrung kann ich von diesem Produkt nur abraten, da der Kundensupport als mangelhaft zu bezeichnen ist (Erstattung einer fehlerhaften Buchung nach 12 Monaten!) und APCOA FLOW-Kunden im Vergleich zu denen, die ein Ticket ziehen und dieses am Automaten bezahlen, benachteiligt werden:
1. Wird mittels APCOA FLOW in ein Parkhaus eingefahren, findet die üblicherweise vorhandene Kulanzzeit keine Anwendung. Ebenfalls kann es auch deshalb zu Mehrkosten kommen, weil beispielsweise die Auswahl eines Sondertarifes (z.B. in der Nacht oder bei Veranstaltungen) - im Gegensatz zum Automaten - nicht möglich ist.
2. Größtes Problem ist aber der Kundenservice. Die Erstattung einer fehlerhaften Abbuchung aus September 2018 erfolgte erst im September 2019, also genau ein Jahr später - und nach zahlreichen Erinnerungen via eMail und Telefon.
3. Wer vergisst, dass der RFID-Transponder im Kofferraum liegt, sich wundert, weshalb die Parkhausschranke offen steht und dennoch ein Parkticket zieht, zahlt schnell doppelt (nämlich 1 x am Automaten und 1 x via automatischer Abbuchung).
Schade, dass ein theoretisch sinnvolles und spannendes Konzept so defizitär umgesetzt wird.