iPhone Screenshots

Beschreibung

Mit der gratis APCOA FLOW Park App einfach und ohne Zusatzkosten parken. Ohne Ticket. Ohne Bargeld. Ohne Stress.
Deine VIP-Vorteile:
> ohne Ticket,
> ohne Bargeld,
> ohne versteckte Zusatzkosten,
> an 240 Standorten in Deutschland, Österreich und der Schweiz
Unser Service ist länderspezifisch aufgebaut. Im Folgenden findest Du jeweils den Funktionsumfang unserer App für Deutschland, Österreich und die Schweiz.
APCOA FLOW in Deutschland:
> Du fährst ohne Ticket, aber mit Deiner persönlichen Parkkarte ins Parkhaus.
> Kein Bezahlen mehr am Kassenautomat. Die Abrechnung Deines Parkvorgangs erfolgt direkt in der App. Alle Kosten behältst Du so im Blick und bekommst nach jedem abgeschlossenen Parkvorgang eine E-Mail.
> Bezahlen per Bankeinzug (SEPA), Mastercard, VISA oder AMEX.
> In der App bestellst Du den kostenlosen RFID-Chip, der Dir die Schranken unserer Parkhäuser öffnet.
> Für Freunde: In-App-Empfehlung verschicken und Parkgebühren sparen.
Mehr Informationen zu APCOA FLOW Deutschland: www.apcoa.de/flow
APCOA FLOW in Österreich:
> Einfach ticketlos parken: Dein Kennzeichen ist Deine neue Parkberechtigung
> An Standorten ohne Schrankenkontrolle mit Parkscheinautomaten buchst Du Deine Parkzeit bequem per Handy
> An Standorten mit Schrankenkontrolle öffnet Dir die Schranke vollautomatisch bei der Ein- und Ausfahrt
> Die Bezahlung (mit MasterCard und VISA) erfolgt einfach per App
> Nach jedem abgeschlossenen Parkvorgang bekommst Du eine E-Mail mit allen Abrechnungsdetails
Mehr Informationen zu APCOA FLOW Österreich: www.apcoa.at/flow
APCOA FLOW in der Schweiz:
> Einfach ticketlos parken: Dein Kennzeichen ist Deine neue Parkberechtigung
> An Standorten ohne Schrankenkontrolle mit Kennzeichenerkennung fährst du einfach ein und aus und sparst dir so den Weg zum Kassenautomaten
> Die Abrechnung passiert völlig automatisch über dein in der App hinterlegtes Zahlungsmittel (momentan MasterCard und VISA)
> Nach jedem abgeschlossenen Parkvorgang bekommst Du eine E-Mail mit allen Abrechnungsdetails
Mehr Informationen zu APCOA FLOW Schweiz: www.apcoa.ch/flow
Wir verlangen keine Servicegebühr. Für die Verwendung von APCOA FLOW in Deutschland, Österreich und der Schweiz entstehen Dir - neben den veranschlagten Parktarifen - keine weiteren Kosten.

Neue Funktionen von Version 1.12.11

Deutschland:
> Fehlerbehebungen
> Allgemeine Verbesserungen in der Anwendung

Anbieter

Name

APCOA Parking Holdings GmbH

URL

Informationen

Kategorien

Version

1.12.11

Größe

136,8 MB

Game Center

Nein

VPP Device Licensing

Ja

Bewertung

Altersfreigabe: 4+

Kompatibilität

iOS 12.0 oder neuer

Geräte

iPhone 5s, iPhone 6, iPhone 6 Plus, iPhone 6s, iPhone 6s Plus, iPhone SE, iPhone 7, iPhone 7 Plus, iPhone 8, iPhone 8 Plus, iPhone X, iPhone XR, iPhone XS, iPhone XS Max, iPhone 11, iPhone 11 Pro, iPhone 11 Pro Max, iPhone SE (2. Generation), iPhone 12, iPhone 12 Pro, iPhone 12 Pro Max, iPhone 12 mini, iPhone 13, iPhone 13 Pro, iPhone 13 Pro Max, iPhone 13 mini, iPad (5. Generation) Wi-Fi, iPad (5. Generation) Wi-Fi + Cellular, iPad (6. Generation) Wi-Fi, iPad (6. Generation) Wi-Fi + Cellular, iPad Pro, iPad Pro (Cellular), iPad Pro (9,7 Zoll), iPad Pro (9,7 Zoll) (Cellular), iPad Pro (12,9", 2. Generation), iPad Pro (12,9", 2. Generation) Wi-Fi + Cellular, iPad Pro (10,5"), iPad Pro (10,5") Wi-Fi + Cellular, iPad Pro (11"), iPad Pro (11") Wi-Fi + Cellular, iPad Pro (12,9", 3. Generation), iPad Pro (12,9", 3. Generation) Wi-Fi + Cellular, iPad Air, iPad Air (Cellular), iPad Air 2, iPad Air 2 (Cellular), iPad Air (3. Generation), iPad Air (3. Generation) Wi-Fi + Cellular, iPad mini Retina, iPad mini Retina (Cellular), iPad mini 3, iPad mini 3 (Cellular), iPad mini 4, iPad mini 4 (Cellular), iPad mini (5. Generation), iPad mini (5. Generation) Wi-Fi + Cellular, iPad (7. Generation) Wi-Fi + Cellular, iPad Pro 11" (2. Generation), iPad Pro 11" (2. Generation) Wi-Fi + Cellular, iPad Pro 12,9" (4. Generation), iPad Pro 12,9" (4. Generation) Wi-Fi + Cellular, iPad Air (4. Generation) (Wi-Fi), iPad Air (4. Generation) (Wi-Fi + Cellular), iPad (8. Generation) Wi-Fi, iPad (8. Generation) Wi-Fi + Cellular, iPad Pro 11" (3. Generation), iPad Pro 11" (3. Generation) Wi-Fi + Cellular, iPad Pro 12,9" (5. Generation), iPad Pro 12,9" (5. Generation) Wi-Fi + Cellular, iPad (9. Generation), iPad (9. Generation) Wi-Fi + Cellular, iPad mini (6. Generation), iPad mini (6. Generation) Wi-Fi + Cellular, iPod touch (6. Generation), iPod touch (7. Generation)

Sprachen

Deutsch, Dänisch, Englisch, Französisch, Italienisch, Niederländisch, Polnisch, Schwedisch

Kundenbewertungen

Alle Versionen

761 Bewertungen

Kundenrezensionen

E-Kennzeichen nicht hinterlegbar!

 – 
Nijhao
 – 
2021-10-01
Version 1.12.11
Schön, dass man jetzt sein Fahrzeug in der App hinterlegen kann, doch leider erscheint eine Fehlermeldung, wenn man am Ende der Ziffern ein “E“ eingibt! Tolle schnarchnasige Programmierung…

Nix funktioniert

 – 
maxattackde
 – 
2021-09-20
Die App und der Service sind eine Katastrophe! Funktioniert nach dem Lustprinzip. Gefahr, dass man nicht aus dem Parkhaus kommt extrem groß, Kosten dadurch unübersichtlich. Keine Kontaktaufnahme möglich, da Kundenservice nicht antwortet! Kann nur abraten!

International nicht einsetzbar

 – 
Jupp325
 – 
2021-09-10
Version 1.12.11
Eigentlich eine feine Sache, Parken ohne Parkschein und Kleingeld.
Aaaaber: Nach zwei Monaten gelegentlicher Nutzung in Österreich wurde meine App gesperrt, weil APCOA Deutschland es nicht schafft, die von mir ordnungsgemäß bezahlten Parkgebühren intern zu APCOA Österreich umzubuchen. Für die Nutzung in Österreich soll ich laut dem Kundensupport die App löschen und mit dem Land Österreich neu installieren...
Auf die angekündigte Freischaltung zumindest für D warte ich nach knapp einer Woche immer noch. Telefonisch ist der Kundensupport für die App trotz Angabe einer Nummer nicht erreichbar.
Das ist das Gegenteil einer MobilitätsApp, sofern die eigene Mobilität über Landesgrenzen hinausgeht.

Nicht für Reisekosten geeignet.

 – 
Ich74dus
 – 
2021-08-26
Version 1.12.10
Seit kurzem bekommt man auf der Quittung nicht mehr die Mehrwertsteuer ausgewiesen. Daher habe ich Probleme diese Quittung bei meinen Reisekosten abzusetzen. Ich habe vor einer Woche dem Support mein Problem erklärt. Bis jetzt keine Antwort.

Bezahlung

 – 
DelacremeX
 – 
2021-08-25
Version 1.12.1
Jedes Mal habe ich Probleme beim bezahlen per Bankeinzug.

Non risponde nessuno a telefono

 – 
Sbiadito2222222
 – 
2021-08-19
Version 1.0.10
In ufficio non ci sono persone al telefono peggio ancora!

Automat nimmt keine 50 Euro / Umständliche App

 – 
Daniel qwert
 – 
2021-08-18
Version 1.11.10
Also die App ist so unkomfortabel das geht überhaupt nicht.. gerade wenn man im Parkhaus steht und der Automat keine 50er nimmt (was sehr peinlich ist). Da probiert man schnell die App aber mit schnell ist da nichts.. einfach zack paypal und los wäre tausendmal besser

Kennzeichen nicht verfügbar.

 – 
TheGreenMonster2012
 – 
2021-08-17
Version 1.0.7
Hallo,
das Kennzeichen aus dem Landkreis Heidekreis (SFA) lässt sich nicht hinzufügen. Damit ist die Kennzeichenerkennung für mich nicht nutzbar.
Viele Grüße

Nach Bezahlung keine Bestätigung

 – 
uni klinik Freiburg
 – 
2021-08-10
Version 1.11.14
Nach unserer Bezahlung per Kreditkarte kam kein QR Code. Telefonisch funktioniert gar nicht!!
Ganz schlechter Service

Sinnfreie Zeitverschwendung

 – 
davos24
 – 
2021-08-07
Version 1.0.6
Unbrauchbare Applikation ohne Kreditkarte nicht zu verwenden.
Es wird zwar mit Sepa Lastschrift Mandat geworben funktioniert aber nicht.
Wer Lust und Laune hat seine Lebenszeit und die seiner Mitmenschen sinnfrei zu verbrennen kann sich damit beschäftigen diese Applikation in zum laufen zu bekommen. Ein Stern ist schon sehr sehr hoch gegriffen.
Direkte Löschung dieser Applikation…

Sehr fehlerhaft

 – 
Kritikakis
 – 
2021-07-28
Version 1.11.4
Zahlungen werde am einen Tag von der Kreditkarte gebucht. Am kommenden Tag laufen auf Fehler und dann kommt man nicht mehr ins Parkhaus.. telefonisch laufe ich seit Wochen hinter den herschafften her.

Nach Langer Zeit keine Probleme mehr

 – 
Jacky Kuhrt
 – 
2021-07-19
Version 1.12.9
Nachdem ich eine Rezension verfasst hatte, konnte ich Kurioserweise alles eintragen um auch auf SEPA Lastschrift zuzugreifen. Jetzt muss bei den Einfahrten noch alles reibungslos funktionieren

Kennzeichen Erkennung

 – 
ChrisXXCross
 – 
2021-06-20
Version 1.12.4
Klappt in der Regel ganz gut, bis auf die Kennzeichen Erkennung die am BER so gar nicht funktioniert. Wozu habe ich diese App wenn ich am Ende doch einen verkeimten Kassenautomat nutzen muss??? Bitte nachbessern
In den Parkhäusern funktioniert die Kennzeichenerkennung auch nicht, wenn man Glück hat wird die Karte zumindest vom Sensor erkannt.

App funktioniert nicht

 – 
Hustache
 – 
2021-05-12
Version 1.11.12
Statt zu buchen, zwingt mich das System zur Registrierung, obwohl ich registriert bin. Selbst meine Kreditkarte ist korrekt gespeichert.
Ich wünsche mir deutlich weniger selbstverliebte Systemadministratoren, dafür eine funktionierende App!
Beste Grüße
Dr. Michael Riedel

Eingeschränkt verwendbar

 – 
mischu2006
 – 
2021-04-21
Version 1.12.8
Meistens klappt es mit dem kontaktlosen Bezahlen. Manchmal steht man aber auch vor einer geschlossenen Schranke und kommt nicht mehr aus dem Parkhaus, zur Freude der Nachfolgenden. Dadurch, dass man erst bei der Ausfahrt, direkt an der Schranke bezahlt, ist es häufiger auch schon mal eine Stunde teurer gewesen, als am Automaten. Gut finde ich, dass man das Papier für das Ticket spart und keine Wartezeit am Automaten hat.

Tolle App, aber...

 – 
jochene67
 – 
2021-04-17
Version 1.11.8
Die App ist toll um bargeldlos in allen APCOA Parkhäusern zu parken.
Allerdings muss unbedingt der Zugang zu gesicherten Parkhäusern gearbeitet werden. Das sei seit über einem Jahr in Arbeit. Noch bis heute geht das nur mit Parkschein, den man nicht hat, wenn man mit der App einfährt

leider NICHT Länderübergreifend

 – 
flyingtost
 – 
2021-04-15
Version 1.11.13
Trotzdem es hier suggeriert wird, funktioniert die App leider NICHT Länderübergreifend. Sprich wer APCOA Flow zB in Deutschland UND Österreich nutzen möchte, braucht zwei Accounts.
Um zB als Grenzpendler im Alltag dann den Account (& somit auch das Land) zu wechseln, muss die App komplett entfernt & neuinstalliert werden!!
An die Entwickler, ein EU weiter Account wäre im Jahre 2021 wirklich toll. Oder zumindest die Möglichkeit, das Land/den Account schnell & bequem in der App zu wechseln.
Vielen Dank!

Tut was es soll

 – 
its.manu
 – 
2021-02-16
Version 1.0.3
App funktioniert und hat man einmal den Chip bestellt, läuft das meiste sowieso offline ab. Praktisch ist jedoch die automatische Zustellung von Rechnungen.

App funktioniert teilweise komisch

 – 
zzsnxnfl
 – 
2021-02-16
Version 1.12.2
Die App ist graphisch gut gestaltet aber manchmal funktioniert nicht einwandfrei. Der bestehende Parkvorgang wird plötzlich beendet, wenn das Auto noch im Parkhaus geparkt ist und man muss der Customer-Service kontaktieren (nur per Email, am Telefon für solche Probleme beantworten sie nicht) um den wiederzuherstellen. Unangenehm ist dazu, dass Jugendliche im Parkhaus mit Skateboards um herum die geparkten Autos skaten. Wer haftet, falls ein Junge mit dem Skateboard gegen ein Auto prallt und eine Delle verursacht? Das Problem habe ich schon gemeldet aber die Skateboarder sind täglich im Parkhaus.

Bis auf eine Kleinigkeit...

 – 
Obiwan112
 – 
2021-02-16
Version 1.12.7
... ist die App und das System Flow perfekt. Leider braucht man in einigen Parkhäusern auch tagsüber eine Karte um die Tür zu öffnen so dass man entweder wartet bis noch jemand hinein geht oder durch die Einfahrt laufen muss.

Teuer

 – 
Ficdeuch
 – 
2020-12-14
Version 1.11.7
Logged einen als Benutzer nach jedem Update aus. Keine minuten-genaue Abrechnung obwohl technisch problemlos möglich.

Werbung per Push-Nachricht

 – 
DenisXP
 – 
2020-12-06
Version 1.0.9
Die App bietet die Möglichkeit in den Einstellungen „Rabatte und Neuigkeiten“ zu deaktivieren, sendet jedoch trotzdem Werbung per Push-Nachricht.

Schickt ständig Werbe-Notifikationen

 – 
fok
 – 
2020-12-06
Version 1.11.2
Die App schickt alle paar Tage eine Werbe-Notifikation, obwohl "Discounts and News" in den Einstellungen explizit abgeschaltet sind. Das ist nicht akzeptabel.

Spamt mit Push Nachrichten

 – 
Krille von Stralau
 – 
2020-12-05
Version 1.12.0
Die App schickt ständig Push Mitteilungen über Rabatte, obwohl das explizit in den Einstellungen ausgeschaltet ist. Ein Grund die App zu löschen.

Monatlich 50€ falsche Parkgebühr berechnet!

 – 
Clover seeds
 – 
2020-11-04
Version 1.0.8
Keine Hinweise für Parkvorgang! Erst wenn ich die Kreditkartenrechnung sah, wusste ich, dass ich 50 € für das Parken bezahlt habe, was nicht passiert ist!

Service

 – 
Sherwood 0711
 – 
2020-10-19
Version 1.11.3
Unfassbar schlechter respektloser Service. Werde ich nicht mehr benutzen.

Passwortmanager nicht unterstützt

 – 
M0815
 – 
2020-10-04
Version 1.11.0
Ich scheitere schon an der Registrierung.... Passwörter werden bei mir vom Passwortmanager (konkret: 1password) ausgewürfelt. Ich erwarte ja jetzt nicht dass die App den PW-Manager direkt unterstützt. Aber deutlich mehr als 20 wild ausgewürfelte Zeichen nicht per Copy und Paste ins Passwortfeld übertragen zu können macht die App hier leider zum no-go.
Gibt ja auch noch andere Parkhäuser....

Störanfälligkeit zu hoch

 – 
ParkPlatzer
 – 
2020-09-28
Version 1.0.2
In meinem Stammparkhaus in der Stuttgarter Bolzstraße ist die Störanfälligkeit der Lesegeräte an der Ein- und Ausfahrt einfach noch zu hoch, auch wenn der Support immer rasch reagiert.

undurchdachtes Produkt

 – 
HF47534
 – 
2020-09-28
Eigentlich eine super Sache, aber ziemlich problematisch, wenn man zum Betreten des Parkhauses zu Fuss (also bei der Rückkehr zum Fahrzeug) den Parkschein oder einen Dauerparkausweis benötigt.
Auch der „Pförtner“ an der Gegensprechanlage konnte nicht helfen.

Schade

 – 
iMonZD
 – 
2020-09-22
Das anmelden geht bei dieser App nicht!
Außerdem hat diese kein Apple Pay
Sehr schade!
Wenn sich das ändert bearbeite ich diese Bewertung auch!

Elbphilharmonie

 – 
Floyddi
 – 
2020-09-13
Hatte so gut wie kein Bargeld dabei, wählte extra dieses Parkhaus für 5 € statt draußen für 2 €. Nach dem ich die Karte an den Automaten hielt, kam dennoch ein Parkschein raus, welches ich BAR bezahlen mußte. Funktionalität geht anders. Und das Parkhaus erkennt man nicht von außen als Apcoa Flow.

Ganz schlechter Kundenservice! Bei Problemen wird nicht geholfen !

 – 
dushi68
 – 
2020-09-10
Ich werde voraussichtlich APCOA FLOW nicht weiter benutzen. Bei der Ausfahrt wurde meine Karte nicht eingelesen. Gemerkt habe ich es erst zu Hause 50km entfernt. Habe dann versucht telefonisch Kontakt aufzunehmen, keinen erreicht aufgrund von Corona. Über die App habe ich eine Nachricht gesendet, ohne Reaktion. Dann habe ich eine E-Mail geschickt.Eine Eingangsbestätigung habe ich erhalten, aber auch nach 24 Stunden keine Rückmeldung. Die Parkzeit läuft immer weiter. Wollte es eigentlich meinen Kollegen empfehlen, davon nehme ich jetzt Abstand.

Nutzlos!

 – 
Dichter59
 – 
2020-09-03
Das System im Parkhaus Schwanenmarkt in Krefeld erkennt mich nicht. Der Kundenservice meldet sich dazu nicht mehr.
Zum Glück gibt es noch mehr Parkhäuser in der Stadt. Guter Rat: Finger weg und Nerven sparen.
Update: meine Bewertung ist vom 13.06.2020, die Antwort des Entwicklers vom 03.09.2020. Sagt wohl alles.

Praktisch und easy

 – 
Matthias E
 – 
2020-09-02
Die App funktioniert wirklich einfach: Code innen auf die Frontscheibe kleben und zügig einfahren. Rechnung kommt nach Ausfahrt sofort per E-Mail. Einziger Wermutstropfen: Abrechnung nur über MasterCard. Abbuchung vom Firmenkonto steht ganz oben auf meinem Wunschzettel!

Sehr zufrieden

 – 
Frank27081968
 – 
2020-07-27
Das System funktioniert bis dato einwandfrei. Rein und rausfahren ohne ein Ticket ziehen zu müssen ist sehr praktisch und angenehm.

Ich will ja nur zahlen!

 – 
willisign
 – 
2020-07-20
Bin ich der einzige Nutzer, der immer wieder an der Schranke warten, öfter mal vor- und zurückfahren muss? (Letzteres Tipp des Helfers an der Schranke.)
Eine App, deren Funktion nur die Abrechnung eines Parkvorgangs ist, sollte einen Kreditkartenwechsel problemlos ermöglichen. Seit drei Wochen versuche ich dies erfolglos.
Bemerkenswert finde ich darüber hinaus, dass die Preise mit und ohne App gleich sind. Eine automatische Abbuchung sollte honoriert werden, oder?

Finger weg

 – 
Eraizer
 – 
2020-07-09
wie ist das selbe wie in vielen anderen passiert. Parkkarte in bar bezahlt und die Abbuchung kam dann abends. Frage vom Service: haben Sie eine Quittung? Das ist ja idiotisch. Warum soll man eine Quittung haben wenn man schon bezahlt hat! Leider kann man keine Null Sterne vergeben sonst würde ich dies auch tun!Kulanterweise und bla bla bla was soll ich da als Kunde verstehen? Wo ist die Quittung? Was für dumme Fragen…

Man zahlt ggfs. doppelt, schlechter Kundenservice

 – 
AnLi08
 – 
2020-07-05
Karte öffnet zuverlässig und das Geld wird zuverlässig abgebucht. Aber nur, wenn ich die Sonnenblende herunterklappe. Wenn man jedoch eine Karte zieht, weil der Fahrer nicht weiß, dass APCOA Flow an Bord ist, zahlt man doppelt. Auch bei kleinen Beträgen ist der Kundenservice nicht gewillt, den doppelt gezahlten Betrag zu erstatten ohne Quittung. Ich frage mich, warum man das nicht sieht bei der Ausfahrt, dass eine Parkkarte gleichzeitig in die Schranke gesteckt wird, wenn APCOA Flow zur Abbuchung aktiviert wird? Bitte nachbessern!

Lieber am Automaten bezahlen

 – 
Klebekugel
 – 
2020-04-27
Denn wenn es mal Probleme mit der Abrechnung gibt, dann erreicht man niemanden.
Einfach mal bei APCOA anrufen und sich bis zum Service durchwählen.....

System unzuverlässig !

 – 
mgä
 – 
2020-04-11
Das System ist sehr fehleranfällig: bereits mehrfach musste ich die Notruftaste drücken, um ausfahren zu können. Auch heute hat mich das System scheinbar nicht erkannt, und ich musste ein Ticket ziehen um ein Einzufahren. Nach Bezahlung der Parkgebühr am Automat, bin ich dann unter Verwendung des Tickets ausgefahren. Das System hat mir dann die bereits bezahlte Parkgebühr
nochmals vom Konto abgebucht!!!
Ich kann also nur jedem von diesem System nur abraten:
Man hat Stress und zahlt ggf. doppelt!!

Top, funktioniert gu

 – 
Andreas Helmut
 – 
2020-03-23
Benutze die App um immer in Lörrach in einem Parkhaus zu parken. Habe nie Probleme, Chip wird immer erkannt, schnelle, gute Lösung

Leider geht die App seit Wochen nicht mehr

 – 
Schunti
 – 
2020-03-13
Leider geht seit Wochen weder die App noch kann ich mit der Karte und dem Chip ins Parkhaus fahren. Bei der App kommt auf dem iPhone X (im aktuellen iOS) nur dass der Service momentan nicht verfügbar ist.
Wäre toll wenn das wieder funktionieren würde.

Update: Störung bearbeitet, vielen Dank

 – 
KnoedelMan
 – 
2020-03-04
Schranke öffnet nicht und Parkvorgang wird gestartet...
Update: Danke kosten wurden erstattet.

Massive Startprobleme, aber

 – 
Taurus_Berlin
 – 
2020-03-03
schauen wir mal wie es weitergeht...
Der letzte Parkvorgang hat problemlos funktioniert...

Schlecht

 – 
Gshhsjh
 – 
2020-03-02
Funktioniert nicht richtig und man reagiert nicht auf Anfragen

No Ireland

 – 
z tspt
 – 
2020-02-01
Ireland needed.

Rabatte durch Geschäfte nicht möglich, schlechter Kundenservice

 – 
Say3r
 – 
2020-01-25
Rabatte durch Geschäfte z.B. Kino sind nicht möglich. Dies erfährt man jedoch erst hinterher obwohl dort mit APCOA Flow Werbung gemacht wird. Der Kundenservice war bisher auch nicht sehr hilfreich und eine Erstattung gab es bisher auch nicht. Einfach schlecht umgesetzt. Derzeit ist es besser ein Ticket zu ziehen.

61 Minuten bedeutet zwei Stunden

 – 
JerryG_310
 – 
2020-01-24
Guten Tag in die Runde,
schöne neue Welt!
Die schöne neue Welt verstehe ich als einfaches Smartes System welches mir Zeit spart und easy in der Anwendung ist. Wenn ich aber von der schönen neuen Welt bestraft werde (1 Minute hat mich 1,20€ gekostet) finde ich die Schöne Neue Welt nicht mehr so schön!
Zudem fahr ich ins Parkhaus rein mit einem Stundensatz von 1,40€, wie komme ich dann bei 1 Stunde und 1 Minute auf 2,60€?
Ich denke bei mir ist der Flow weg und ich werde wieder zur guten Karte am Automaten wechseln. Nach dem bezahlen Handbuch dann sogar bequem Zeit das Parkhaus zu verlassen.
Kleine Anregung für alle Kunden die noch im Flow bleiben solltet ihr eurem Taschenrechner vielleicht eine kleine Kulanz von 5 Minuten einprogrammieren, das wäre wirklich SMART und der Flow wieder im Flow!!
Auch evtl. Kundenrabatte werden mit FLOW nicht berücksichtigt. Warum den Shops keine NFC Tags anbieten die den Rabatt in die App übertragen? Naja Software Experten erwartet man ja nicht von einem Parkhausbetreiber.
Zwei Sterne weil die Idee gut ist!!
Update: der zweite Stern ist weg, die Antwort auf meine Mail ist mal so 0815 das einem schlecht wird! Sorry kein Kundenservice!

Es könnten mehr sein.

 – 
Werksölf04
 – 
2020-01-07
200 Parkhäuser in ganz Deutschland. 2000 müssen es mindestens werden, in nicht zu ferner Zukunft!

Super App

 – 
iphone_benutzer
 – 
2019-12-31
Es hat alles wunderbar geklappt 👏🏽👏🏽👏🏽

Nie wieder!!!

 – 
Sandra.O.
 – 
2019-12-15
Leider kann man hier nicht 0 Sterne vergeben. APCOA Flow ist absolut nicht zu empfehlen. Der Kundendienst ist miserabel. Ich bin mit meinen Chipkleber an eine Schranke herangefahren, ohne dass diese sich automatisch öffnete - also forderte ich eine Parkkarte an, welche ich auch dann am Automaten bezahlt habe. Wenig später erhielt ich separat noch eine Rechnung, in der die gleichen Kosten wieder von meinem Konto abgebucht werden sollen. Der Kundendienst ist keineswegs kulant sondern arbeitet gegen den Kunden. Man wird mit Standardfloskeln abgewiesen und alleine stehen gelassen. Ich kann niemandem raten, sich dort anzumelden - damit fangen die Probleme dann erst richtig an!

Gelöscht

 – 
Köbogen
 – 
2019-11-20
Gelöscht, seit Tagen hängt die App, mehrmals versucht die Parkgebühren zu bezahlen. Mail an den Kundendienst, sollte funktionieren, was es nicht tut, abwarten was noch passiert.
Habe den Kundendienst kontaktiert, werde die Parkgebühr jetzt per Rechnung bezahlen.
Niemals wieder diese App.

Umständlich, proprietär statt einfach bargeldloses, mobiles Bezahlen

 – 
matthiasf
 – 
2019-11-16
Umständliche, proprietäre Lösung mit Chip im Auto, statt einfach bargeldloses und mobiles Bezahlen am Automaten zu ermöglichen, wie im Rest der Welt! Rabatte der Händler und Sondertarife werden nicht unterstützt. Ein Schelm wer Böses dabei dankt. Das System ist ein feinstes Stück #neuland.

Finger weg!

 – 
tarzan70
 – 
2019-11-11
APCOA weiß, dass sie eine Vielzahl von Parkrabatten haben. Trotzdem schaffen sie es seit Jahren nicht, die notwendige Funktion für Rabattcodes einzubauen. Ich weiß als Kunde doch oft vor der Einfahrt gar nicht, dass es einen Rabatt gibt, kann den Chip also vorher nicht abdecken.
APCOA könnte das lösen, tut es aber nicht und versucht dann anschließend, um die Rabattierung drum rum zu kommen.
Somit ist dies eine „bitte zock mich ab“ App

Es kann keine Zahlart erfasst werden

 – 
koehlerhh
 – 
2019-11-09
Bildschirm leer nach Auswahl von „Kreditkarte hinzufügen“... daher unbrauchbar.

Nicht zu empfehlen / Benachteiligung der FLOW-Kunden und unterirdischer Kundenservice

 – 
Obstbaer
 – 
2019-11-06
Auf Grundlage meiner Erfahrung kann ich von diesem Produkt nur abraten, da der Kundensupport als mangelhaft zu bezeichnen ist (Erstattung einer fehlerhaften Buchung nach 12 Monaten!) und APCOA FLOW-Kunden im Vergleich zu denen, die ein Ticket ziehen und dieses am Automaten bezahlen, benachteiligt werden:
1. Wird mittels APCOA FLOW in ein Parkhaus eingefahren, findet die üblicherweise vorhandene Kulanzzeit keine Anwendung. Ebenfalls kann es auch deshalb zu Mehrkosten kommen, weil beispielsweise die Auswahl eines Sondertarifes (z.B. in der Nacht oder bei Veranstaltungen) - im Gegensatz zum Automaten - nicht möglich ist.
2. Größtes Problem ist aber der Kundenservice. Die Erstattung einer fehlerhaften Abbuchung aus September 2018 erfolgte erst im September 2019, also genau ein Jahr später - und nach zahlreichen Erinnerungen via eMail und Telefon.
3. Wer vergisst, dass der RFID-Transponder im Kofferraum liegt, sich wundert, weshalb die Parkhausschranke offen steht und dennoch ein Parkticket zieht, zahlt schnell doppelt (nämlich 1 x am Automaten und 1 x via automatischer Abbuchung).
Schade, dass ein theoretisch sinnvolles und spannendes Konzept so defizitär umgesetzt wird.

Instabil

 – 
Fischi1979
 – 
2019-11-06
Man wird immer wieder aus der App rausgeworfen, Sprache stellt sich alleine um, Funktionen sind nicht ausführbar.