Wird aktualisiert

iPhone Screenshots

Screenshot
Screenshot
Screenshot
Screenshot
Screenshot

iPad Screenshots

Screenshot
Screenshot
Screenshot
Screenshot
Screenshot

Beschreibung

Ausgezeichnet als bestes Handheldspiel des Jahres 2008. Erlebe den Startschuss der erfolgreichen Serie!
Das Originalspiel wurde weltweit über 17 Millionen Mal verkauft, hat das Rätseladventure-Genre mitgeformt und ein ganzes Vermächtnis begründet. Digital in HD für Mobilgeräte geremastert und mit neuen, noch nie zuvor gesehenen Animationssequenzen: Es lohnt sich, mit Professor Layton einen geistigen Marathonlauf durch das geheimnisvolle Dorf zu absolvieren.
Die Geschichte beginnt damit, dass Professor Layton, ein echter britischer Gentleman und berühmter Archäologe, mit seinem Lehrling Luke auf Wunsch der Witwe eines reichen Barons zur entlegenen Siedlung Saint-Mystère reist. Das Testament des Barons soll das Versteck des Familienschatzes enthüllen: den Goldenen Apfel. Dieser ist angeblich irgendwo im Dorf verborgen, und wer ihn findet, erbt den gesamten Nachlass der Familie Reinhold. Der Professor und Luke müssen die Stadt nach Hinweisen absuchen, die zu diesem kostbaren Erbe führen.
Durch den unverwechselbaren Grafikstil, der viel europäischen Charme ausstrahlt, wird den skurrilen Charakteren im Spiel sofort Leben eingehaucht. Die animierten Zwischensequenzen, die in HD geremastert wurden, erzählen Schlüsselmomente der Geschichte in beeindruckendem Detail. Und der Originalsoundtrack, der ständig im Hintergrund zu hören ist, wird von vielen Spielern geliebt, da er die Atmosphäre des Layton-Universums treffend einfängt.
Basierend auf den Büchern der Reihe „Atama no Taisou“ (wörtl.: „Kopfgymnastik“) von Akira Tago bringt Professor Layton und das geheimnisvolle Dorf mehr als 100 Kopfnüsse mit. Darunter sind Schieberätsel, Streichholzrätsel, und sogar Trickfragen, die den Spielern Beobachtungsgabe, Logik und kritisches Denken abverlangen. Zusätzlich wählt man nicht einfach die Herausforderungen aus einer Liste aus, sondern die Spieler entdecken Rätsel durch Unterhaltungen mit den Dorfbewohnern oder durch das Untersuchen der Umgebung.
Wenn du von Rätseln begeistert bist, die einem echtes Kopfzerbrechen bereiten, ist Professor Layton und das geheimnisvolle Dorf genau das Richtige für dich!
Spielcharakteristika:
• Erstes Spiel der Layton-Reihe
• Über 100 Rätsel, die von Akira Tago designt wurden und an denen man sich beim Lösen des Falls versuchen kann
• Neues exklusives, noch nie zuvor gesehenes Animationsmaterial
• Wunderschön in HD für Mobilgeräte geremastert
• Unterhaltsame Minispiele, die das Sammeln von Bauteilen und Bestandteilen eines mysteriösen Porträts beinhalten und außerdem Nebencharaktere verfolgen
• Offlinespiel nach dem ersten Download
Dieses Spiel kann in Deutsch, Englisch, Französisch, Italienisch und Spanisch gespielt werden.
* Erfordert iOS 8.0 oder neuer. (iPhone 4S, iPad 2 oder neuer)

Neue Funktionen von Version 1.0.5

Fehlerbehebungen.

Anbieter

Name

Level-5 Inc.

URL

Informationen

Entwickler

Version

1.0.5

Größe

742,6 MB

Game Center

Nein

VPP Device Licensing

Ja

Bewertung

Altersfreigabe: 4+

Kompatibilität

iOS 8.0 oder neuer

Geräte

iPhone 4S, iPhone 5, iPhone 5c, iPhone 5s, iPhone 6, iPhone 6 Plus, iPhone 6s, iPhone 6s Plus, iPhone SE, iPhone 7, iPhone 7 Plus, iPhone 8, iPhone 8 Plus, iPhone X, iPhone XR, iPhone XS, iPhone XS Max, iPhone 11, iPhone 11 Pro, iPhone 11 Pro Max, iPhone SE (2. Generation), iPhone 12, iPhone 12 Pro, iPhone 12 Pro Max, iPhone 12 mini, iPhone 13, iPhone 13 Pro, iPhone 13 Pro Max, iPhone 13 mini, iPhone SE (3. Generation), iPhone 14, iPhone 14 Plus, iPhone 14 Pro, iPhone 14 Pro Max, iPhone 15, iPhone 15 Plus, iPhone 15 Pro, iPhone 15 Pro Max, iPad 2 (Wi-Fi), iPad 2 (3G), iPad (3. Generation) (Wi-Fi), iPad (3. Generation) (4G), iPad (4. Generation) (Wi-Fi), iPad (4. Generation) (4G), iPad (5. Generation) Wi-Fi, iPad (5. Generation) Wi-Fi + Cellular, iPad (6. Generation) Wi-Fi, iPad (6. Generation) Wi-Fi + Cellular, iPad Pro, iPad Pro (Cellular), iPad Pro (9,7 Zoll), iPad Pro (9,7 Zoll) (Cellular), iPad Pro (12,9", 2. Generation), iPad Pro (12,9", 2. Generation) Wi-Fi + Cellular, iPad Pro (10,5"), iPad Pro (10,5") Wi-Fi + Cellular, iPad Pro (11"), iPad Pro (11") Wi-Fi + Cellular, iPad Pro (12,9", 3. Generation), iPad Pro (12,9", 3. Generation) Wi-Fi + Cellular, iPad Air, iPad Air (Cellular), iPad Air 2, iPad Air 2 (Cellular), iPad Air (3. Generation), iPad Air (3. Generation) Wi-Fi + Cellular, iPad mini (Wi-Fi), iPad mini (4G), iPad mini Retina, iPad mini Retina (Cellular), iPad mini 3, iPad mini 3 (Cellular), iPad mini 4, iPad mini 4 (Cellular), iPad mini (5. Generation), iPad mini (5. Generation) Wi-Fi + Cellular, iPad (7. Generation) Wi-Fi + Cellular, iPad Pro 11" (2. Generation), iPad Pro 11" (2. Generation) Wi-Fi + Cellular, iPad Pro 12,9" (4. Generation), iPad Pro 12,9" (4. Generation) Wi-Fi + Cellular, iPad Air (4. Generation) (Wi-Fi), iPad Air (4. Generation) (Wi-Fi + Cellular), iPad (8. Generation) Wi-Fi, iPad (8. Generation) Wi-Fi + Cellular, iPad Pro 11" (3. Generation), iPad Pro 11" (3. Generation) Wi-Fi + Cellular, iPad Pro 12,9" (5. Generation), iPad Pro 12,9" (5. Generation) Wi-Fi + Cellular, iPad (9. Generation), iPad (9. Generation) Wi-Fi + Cellular, iPad mini (6. Generation), iPad mini (6. Generation) Wi-Fi + Cellular, iPad Air (5. Generation), iPad Air (5. Generation) Wi-Fi + Cellular, iPad Pro 11" (4. Generation), iPad Pro 11" (4. Generation) Wi-Fi + Cellular, iPad Pro (12,9", 6. Generation), iPad Pro (12,9", 6. Generation) Wi-Fi + Cellular, iPad (10. Generation), iPad (10. Generation) Wi-Fi + Cellular, iPod (5. Generation), iPod touch (6. Generation), iPod touch (7. Generation)

Sprachen

Deutsch, Englisch, Französisch, Italienisch, Spanisch

App Store: Kundenbewertungen

Alle Versionen

 4,6 (158 Bewertungen)

App Store: Kundenrezensionen

Rätselanhänger

 – 
Böser Michelle😠
 – 
2023-03-27
Ich liebe das Spiel, aber ich habe die handyversion jetzt schon 5 mal durchgespielt und ich finde trotzdem nicht alle Rätselanhänger🥹 2 Stück fehlen mir noch. Habe extra alle gescreenshotet und bin in jedem Kapitel, an jeden erreichbaren Ort gegangen und habe alles abgetippt, wie so eine bescheuerte und trotzdem finde ich nicht alle🙄 würde mich mal interessieren, ob es anderen auch so geht oder es jemanden gibt, der alle gefunden hat?

Tolle Idee

 – 
Coolboy 98
 – 
2022-11-12
Version 1.0.2
Vielen Dank, dass ihr diese Spiele-Klassiker auf das Smartphone gebracht habt. Ich spiele gern alle Layton-Teile nochmal nach 👍

Sehr schöne Spielidee und Umsetzung

 – 
A-Data
 – 
2022-09-19
Version 1.0.3
1 Stern Abzug, das 5% der Rätsel von zweifelhafter Logik bzw. uneindeutig sind.

Leider kein Ton

 – 
User.Appstore.today
 – 
2022-04-19
Version 1.0.1
Da ich das Spiel aufgrund der Musik und der Dialoge besonders gut in Erinnerung hatte, habe ich mir die mobile Version gekauft. Leider hat sich auch bei mir das Problem gezeigt, dass der komplette Ton fehlt.

Kein Ton

 – 
schalli96
 – 
2022-01-20
Version 1.0.0
Kein Ton, weder auf dem iPhone, noch auf dem iPad

Nur im Hochformat spielbar

 – 
DarkSkyDargon
 – 
2021-06-29
Version 1.0.5
Schade, ich hatte jetzt schon erwartet, dass man das Spiel im Querformat spielen kann. Es vom DS zu porten bedeutet wohl, dass nur Hochformat möglich ist... Da wurde definitiv gespart, für mich dadurch nur schwer zu ertragen.

Tonprobleme? Hier die Lösung!

 – 
joshm108
 – 
2021-02-17
Ich habe mir die Layton Trilogie gekauft, weil ich wie jeder andere hier nostalgisch an die Rätsel auf dem Nintendo zurückdenken musste. 33€ sind kein Schnapper und ich habe lang gehadert, ob ich sie mir wirklich holen sollte. Dementsprechend war die Enttäuschung riesig, als der Ton nicht funktionierte. Weder am iPad noch dem iPhone. Doch die Ursache liegt in einer etwas unüblichen Programmierung. Der Ton ist nämlich nicht als Musik, sondern als Hinweiston eingeordnet. Ihr müsst euer Handy oder iPad auf ,laut‘ stellen. Also die Stummschaltung deaktivieren. Das funktioniert beim iPhone mit dem Hebel über der Lautstärkewippe und beim iPad über das Dropdown Menü (Kontrollzentrum) aus der Leiste oben rechts.
Danach geht die Musik wieder. Hoffe ich konnte dem ein oder anderen helfen!

Kein Ton :‘((

 – 
lieschen96
 – 
2021-02-01
Das muss ein neueres Problem sein, unter iOS 10 ging der Ton noch.

Kein Ton :( :(

 – 
CaptainSvenja
 – 
2020-11-09
Ich habe mich total auf das Spiel gefreut, gerade auch wegen der Musik und Stimmung. Leider habe ich gar keinen Ton. Hilft vielleicht erneut installieren?

Spiel mit Herz

 – 
Kokoliiiiii
 – 
2020-05-13
Ein wirklich tolles Spiel für Menschen, die Knobeleien lieben und sich über eine süße Geschichte mit tollen Zeichnungen freuen. Wenn man sich Zeit lässt, alles erkundet und Hinweise nur spärlich benutzt, dann kommt man mit dem Bonusmaterial auf 30 Stunden Spielzeit. Wer allerdings ungeduldig ist und nur reine Rätsel lösen will, für den ist das Spiel eher nichts. Ich jedenfalls finde, dass das Spiel jeden Euro wert ist und werde auch die Folgeversionen durchspielen!

Zuhause Langeweile? Absolut zu empfehlen, wenn...

 – 
AladdinTuzla
 – 
2020-04-29
man gerne mal ein Spiel zum entspannen möchte und gerne Rätsel löst! Sehr Sympathische Aufmachung des Spiels!
Den zweiten Teil kann man auch kaufen, welches auf meinem iPad schon wartet... nun muss ich erstmal den ersten Teil durch rätseln😊 ich wünsche allen viel Spaß👍

Ein beispielloses Meisterwerk

 – 
Progamer1990
 – 
2020-04-09
Von der Atmosphäre und er Story bis hin zu den Rätseln und ihrer grafischen Umsetzung beispiellos!
Es ist kein Spiel, um schnellen Rätsel lösen, man muss sich die Zeit nehmen, es zu zelebrieren. Nur dann merkt man, die Parallelen zwischen den aufbauenden Rätseln.
Ich freute mich riesig auf Fortsetzungen!

kein Ton

 – 
stormbat612
 – 
2020-02-14
Ich habe mir gerade das Spiel gekauft und der Ton geht nicht! :(

warum...

 – 
septemberelfe
 – 
2019-06-06
...gibt es nur dieses eine (richtige) Spiel für iPad?
Ich warte sehnsüchtig auf die Schatulle der Pandora,
die verlorene Zukunft und alle anderen, die es gibt!
Bereits seit über zehn Jahren bin ich größter Layton-Fan,
und habe auf Nintendo alle rauf und runtergespielt, weil
diese Spiele die grauen Zellen wirklich auf Trab halten und einfach nicht langweilig werden.
Also bitte, liebe Entwickler, zieht mit den anderen nach!
(Und bitte auch auf Deutsch...)

Ein Klasse Spiel 😊👍🏻

 – 
blonddiamand
 – 
2019-06-03
Habe dieses Spiel schon früher auf meinen Nintendo gespielt und liebe dieses Spiel immer noch , ich hoffe es kommen weitere Teile von Professor layton raus aufs Handy 😊

Sein Geld absolut Wert

 – 
Jan Finkemeier
 – 
2019-04-01
Eine echte Zeitreise, genauso gut wie früher.

Enttäuscht

 – 
katiesixxx
 – 
2019-02-11
Ich bin enttäuscht für 10,99 hätte ich mir mehr erhofft, 6 Stunden Spielzeit? Pff.. wären es nur 3 Euro gewesen hätte ich vielleicht mehr gutes zu sagen.
Natürlich hat es einen tollen Charme, jeder der damals Professor Layton auf dem DS gespielt hat weiß wie schön das Spiel ist.
Aber dennoch muss ich sagen für so wenig Spielzeit finde ich den Preis unangemessen und Überteuert !!!

Wirklich ein sehr schönes Spiel

 – 
Maxolution
 – 
2019-02-08
Hab’s damals schon auf dem DS gespielt und es macht genau so viel Spaß wie damals echt super das Professor layton feeling wieder zu haben 😊

Tolles Spiel!

 – 
Alainta
 – 
2019-02-03
Macht wieder genauso viel Spaß, wie auf dem Nintendo ... eher sogar noch besser, durch das größere Display des iPad. Allerdings auch wieder mit kleinen Fehlern behaftet, wenn nur eine von mehreren Lösungen akzeptiert wird. Das kostet Nerven und Münzen, wenn man nicht googeln will, für nix!

Geilooo

 – 
m3ril
 – 
2019-01-29
Ich hoffe es kommt auch noch ein Teil für die Switch 😁😁

Bitte mehr davon!

 – 
Maus_79
 – 
2018-12-23
Tolle Umsetzung des Rätsel-Klassikers auf iOS. Bitte unbedingt mehr davon!

Einfach perfekt

 – 
Jwpsiemens
 – 
2018-11-30
Kleine Info vorweg: Schon beim Original für den DS sind die Audio Dateien auf englisch, erst in den Fortsetzungen wurden die Spiele auch in deutsch synchronisiert.
Ansonsten ist die iOS Version meines Erachtens sogar besser, die Rätsel lassen sich auf dem iPad Screen super lösen und hier und da ein paar neue Easter Eggs machen dieses „Remake“ zu einem perfekten Spiel, ich bin einfach begeistert. Und das zu dem Preis! Da waren die Spiele für den Nintendo deutlich teurer.

Clayton

 – 
ebigt
 – 
2018-11-16
Durch endlose Dialoge total langweilig.👎🏻👎🏻

Viel Spaß aber leider kein Ton

 – 
E.K.19
 – 
2018-10-09
Das Spiel gefällt mir noch genauso wie damals als ich es auf dem Nintendo DS gespielt habe
Leider habe ich das Problem das ich keinen Ton habe was den Spielspaß verringert
In den Einstellung habe ich gesehen das man Musik und Stimmen/ Soundeffekte verstellen kann also müsste es ja eigentlich Ton geben
5 Sterne wenn dieses Problem mit dem Ton nicht wäre

Fiyah

 – 
! BapE !
 – 
2018-10-09
Lidd

Einfach top!!

 – 
marc.hoffmann
 – 
2018-10-08
Ich kann mich überhaupt nicht beklagen, super Umsetzung für iOS.
Was ich allerdings nicht ganz verstehe ist, wieso sich alle darüber aufregen, dass das Spiel nicht mit deutschem Audio kommt. War es damals auf dem Nintendo DS bei dem ersten Teil von Professor Layton aber auch nicht.

Endlich

 – 
Luna21032013
 – 
2018-10-03
Prof. Layton auf dem IPad. Bitte auch die anderen Spiel, Schatulle der Pandora, Verlorene Zukunft etc.

Rätselspaß für Unterwegs

 – 
Sâradâ
 – 
2018-10-03
Ich habe das Spiel schon 2008 auf dem Nintendo DS gespielt und mich damit mit dem Layton Fieber angesteckt. Damals wie auch Heute schafft das Spiel eine stimmige und passende Atmosphäre. Die überarbeiteten Zwischensequenzen sind super. Auf die neuen Sequenzen freue ich mich riesig. Wie auch auf dem DS ist der Text des Spiels komplett auf Deutsch. Nur die Zwischensequenzen und die gesprochenen Dialoge sind wie im Original auch, auf Englisch. Eine deutsche Synchronisation erfolgte erst ab dem zweiten Teil!
Mit wachsendem Fortschritt werden auch die Rätsel anspruchsvoller. Das Spiel basiert überwiegend auf Text, daher sollte man zuvor Wissen das man in diesem Spiel sehr viel lesen muss. Jeder der gerne liest wird hier seine Freude dran haben.
Abschließend bin ich mit der Umsetzung sehr zufrieden und genieße die kleine Reise zurück in das Jahr 2008. Preis/Leistung stimmen und durch die neuen Inhalte selbst für Besitzer der DS Version definitiv ein Kauf wert.

In 2 Tagen durchgespielt

 – 
21Sssss
 – 
2018-10-01
Klasse Game mit hohem Suchtfaktor.

Super umgesetzt

 – 
Ylana79
 – 
2018-09-30
Hab das Spiel auf dem DS geliebt und freue mich es jetzt auf dem iPad zu haben. Dieser Titel reißt mich mehr mit als „katrielles verschwörung“ der war leider sehr langweilig. Ich würde mir die anderen alten layton-Titel auch hier wünschen. Deutsche Sprachausgabe wäre noch ein Highlight. Super ist auch, dass es in dem Remake noch etwas Neues zum sammeln gibt ☺️

Super Umsetzung ❤️❤️

 – 
marc Peralta
 – 
2018-09-29
Eine Klasse Umsetzung vom ersten teil meiner absoluten Lieblings handheld reihe die Grafik wurde schön aufpoliert und der Charme des Spiels bleibt dadurch trotzdem so gut wie früher
Jetzt bitte noch
Professor Layton und die schatulle der Pandora und die verlorene zukunft und der Ruf des Phnatoms auch so umsetzen dass wöre echt wunderschön ❤️

GERMAN DUB

 – 
TangoFox4
 – 
2018-09-29
It‘s really a great game. But I miss the german dub. It was very good.

Super Umsetzung

 – 
As210283
 – 
2018-09-27
Ich bin total begeistert von der Umsetzung und würde mir wünschen dass noch mehrere Titel der Layton Reihe den Weg auf das iPad/iPhone finden .

Sprachdatei

 – 
Spidermini
 – 
2018-09-27
Bisher habe ich nur einige Minuten ‚gespielt‘. Was mich sofort enttäuscht: das schöne an diesem Spiel auf dem NDS war es immer zuzuhören worüber oder wie die Protagonistin gesprochen haben. Leider auf dem iPhone nur auf englisch, obwohls auf dem NDS aus deutsch war.
Ich hoffe dass sich das noch ändert. Ansonsten ist das Spiel mit viel Liebe. Baldige Aufwertung, falls mir das generell Spiel gefällt.
Update: die Umsetzung ist wunderbar. Nostalgie Pur! Die selben Rätsel von früher die genauso viel Spaß machen. Natürlich habe ich die Story auch nicht mehr Kopf. Hoffentlich kommen auch die anderen Teile auf‘s iPhone!

Ein Klassiker zurück auf iOS

 – 
Apfelmouse
 – 
2018-09-26
Besser kann die iOS Version nicht sein!
Zusätzlich neue Features und komplett überarbeitete Grafik. Einziges Manko: Sprachwiedergabe leider nur auf Englisch mit deutschem Untertitel.