Wird aktualisiert

iPhone Screenshots

Screenshot
Screenshot
Screenshot
Screenshot
Screenshot
Screenshot
Screenshot
Screenshot
Screenshot

Beschreibung

Hanseatic Bank Mobile – Die Welt erwartet Sie. Ihre Bank kommt mit.
Mit der App der Hanseatic Bank sind Sie jederzeit und überall sicher unterwegs. Die App bietet Ihnen volle Kontrolle über Ihre Umsätze und die Einstellungen Ihrer Kreditkarte.
Unterwegs alles im Blick
- Ihr verfügbarer Betrag, Kreditlimit, Saldo und die Höhe Ihrer nächsten Rate
- Umsatzübersicht der letzten 90 Tage und reservierte Beträge
Jederzeit abgesichert
- Sofortige Sperrung und Freischaltung Ihrer Kreditkarte für sämtliche Einsätze oder für Auslands- und Online-Zahlungen sowie Bargeldabhebungen
- Login per Fingerabdruck oder Gesichtserkennung geräteabhängig möglich
Finanziell flexibel
- Überweisung Ihres Wunschbetrags auf Ihr Girokonto
- Anpassung Ihrer individuellen Rückzahlungshöhe
Individuelle Einstellungen
- Änderung Ihrer persönlichen Daten
- Push-Benachrichtigungen über Ihre Umsätze
- Automatische Abmeldung
Sie können sich mit Ihren Online-Banking-Zugangsdaten (der 10-stelligen Benutzerkennung und dem persönlichen Passwort) anmelden. Falls Sie mehrere Kreditkarten der Hanseatic Bank besitzen, wird Ihnen zurzeit Ihre erste Kreditkarte angezeigt. Melden Sie sich unter 040 600 096 422 oder per E-Mail unter kundenservice@hanseaticbank.de bei uns und wir stellen die Karte gern für Sie um.
Wir möchten Hanseatic Bank Mobile noch weiter verbessern, deshalb freuen wir uns über Ihr Feedback und Ihre Ideen. Schreiben Sie uns innerhalb der App oder an banking-ios@hanseaticbank.de.
Unsere Kunden bestätigen:
Der TÜV Saarland hat uns 2021 zum achten Mal in Folge für unsere hohe Qualität im Bereich Kundenservice ausgezeichnet. Das TÜV-Siegel zeichnet Unternehmen aus, die herausragenden Service anbieten und genießt großes Vertrauen bei Verbrauchern.
In einer Umfrage zur Benutzerfreundlichkeit von Banking Apps von Focus Money wurde unsere App 2023 zum dritten Mal als “Top App” ausgezeichnet.

Neue Funktionen von Version 4.53.0

Diesmal lassen wir wieder ein kleines Hallo von uns verlauten und haben in diesem Release ein paar Bugs für euch aus dem Weg geräumt. Pop Ups und In-App-Messages schließen sich jetzt wieder bei der automatischen Abmeldung. Aktuell arbeiten wir an einigen neuen Features, die ihr schon sehnlichst erwartet, also bleibt gespannt. Danke, dass ihr die App Hanseatic Bank Mobile nutzt. Euer Hanseatic Bank Mobile Team

Anbieter

Name

Hanseatic Bank GmbH & Co KG

URL

Informationen

Entwickler

Kategorien

Version

4.53.0

Größe

42 MB

Game Center

Nein

VPP Device Licensing

Ja

Bewertung

Altersfreigabe: 4+

Kompatibilität

iOS 13.0 oder neuer

Geräte

iPhone 5s, iPhone 6, iPhone 6 Plus, iPhone 6s, iPhone 6s Plus, iPhone SE, iPhone 7, iPhone 7 Plus, iPhone 8, iPhone 8 Plus, iPhone X, iPhone XR, iPhone XS, iPhone XS Max, iPhone 11, iPhone 11 Pro, iPhone 11 Pro Max, iPhone SE (2. Generation), iPhone 12, iPhone 12 Pro, iPhone 12 Pro Max, iPhone 12 mini, iPhone 13, iPhone 13 Pro, iPhone 13 Pro Max, iPhone 13 mini, iPhone SE (3. Generation), iPhone 14, iPhone 14 Plus, iPhone 14 Pro, iPhone 14 Pro Max, iPad (5. Generation) Wi-Fi, iPad (5. Generation) Wi-Fi + Cellular, iPad (6. Generation) Wi-Fi, iPad (6. Generation) Wi-Fi + Cellular, iPad Pro, iPad Pro (Cellular), iPad Pro (9,7 Zoll), iPad Pro (9,7 Zoll) (Cellular), iPad Pro (12,9", 2. Generation), iPad Pro (12,9", 2. Generation) Wi-Fi + Cellular, iPad Pro (10,5"), iPad Pro (10,5") Wi-Fi + Cellular, iPad Pro (11"), iPad Pro (11") Wi-Fi + Cellular, iPad Pro (12,9", 3. Generation), iPad Pro (12,9", 3. Generation) Wi-Fi + Cellular, iPad Air, iPad Air (Cellular), iPad Air 2, iPad Air 2 (Cellular), iPad Air (3. Generation), iPad Air (3. Generation) Wi-Fi + Cellular, iPad mini Retina, iPad mini Retina (Cellular), iPad mini 3, iPad mini 3 (Cellular), iPad mini 4, iPad mini 4 (Cellular), iPad mini (5. Generation), iPad mini (5. Generation) Wi-Fi + Cellular, iPad (7. Generation) Wi-Fi + Cellular, iPad Pro 11" (2. Generation), iPad Pro 11" (2. Generation) Wi-Fi + Cellular, iPad Pro 12,9" (4. Generation), iPad Pro 12,9" (4. Generation) Wi-Fi + Cellular, iPad Air (4. Generation) (Wi-Fi), iPad Air (4. Generation) (Wi-Fi + Cellular), iPad (8. Generation) Wi-Fi, iPad (8. Generation) Wi-Fi + Cellular, iPad Pro 11" (3. Generation), iPad Pro 11" (3. Generation) Wi-Fi + Cellular, iPad Pro 12,9" (5. Generation), iPad Pro 12,9" (5. Generation) Wi-Fi + Cellular, iPad (9. Generation), iPad (9. Generation) Wi-Fi + Cellular, iPad mini (6. Generation), iPad mini (6. Generation) Wi-Fi + Cellular, iPad Air (5. Generation), iPad Air (5. Generation) Wi-Fi + Cellular, iPad Pro 11" (4. Generation), iPad Pro 11" (4. Generation) Wi-Fi + Cellular, iPad Pro (12,9", 6. Generation), iPad Pro (12,9", 6. Generation) Wi-Fi + Cellular, iPad (10. Generation), iPad (10. Generation) Wi-Fi + Cellular, iPod touch (6. Generation), iPod touch (7. Generation)

Sprachen

Deutsch, Englisch

Kundenbewertungen

Alle Versionen

13.892 Bewertungen

Kundenrezensionen

Sytemstörung

 – 
boehmcs
 – 
2023-09-02
Version 4.53.0
Heute morgen kein Zugriff auf die Webseite der Hanseatic Bank, keine Info, was los ist.

Login per Fingerprint funktioniert nicht

 – 
derohnegeld
 – 
2023-09-01
Version 4.53.0
Wenn in der App der Login per Fingerprint aktiviert ist, hängt sie sich beim Start auf und man kann sich nicht anmelden. Nur wenn man unmittelbar nach dem Öffnen der App den Finger auf den Sensor legt, ist das Anmelden möglich. Den gleichen Fehler hat hier auch schon P. Robes beschrieben.

alles bestens

 – 
Nobody Unknown Anonymous
 – 
2023-08-17
Version 4.52.0
Die App und das Kreditkarten-Produkt (ich habe die GenialCard) bieten alles, was man sich wünschen kann. Z.B. auch bei Bargeldabhebung im Nicht-EU-Ausland keine Probleme.

Potenzial zur Verbesserung

 – 
Karl Ärger
 – 
2023-08-16
Version 4.51.0
die APP ist übersichtlich schnell und gut. Alles selbsterklärend ohne langes suchen. Zur Verbesserung: wenn man im Besitz mehrere Karten der Hanseatic Bank ist, kommt sehr schnell der Wunsch, dass man alle seine Karten in der APP einsehen und bearbeiten kann. Ein Umschalten zwischen den Karten sollte ein muss fürs nächste update sein. ….dann kommt auch der 5 Stern :-) Aktuell muss man sich für eine der Karten entscheiden (leider)

Prima mit großem Manko

 – 
Johnnytiramisu
 – 
2023-08-14
Version 4.19.0
An sich funktioniert die App wie vorgesehen, die Übersichtlichkeit ist gut, die Farbkombination Geschmackssache.
Der Elefant im Raum ist die Tatsache, dass nur eine Kreditkarte in der App abgebildet werden kann. Wer also GenialCard und GoldCard besitzt, kann nur die zuerst erhaltene Kreditkarte mit der App bedienen und in seinem Smartphone als Zahlungsmittel verwenden.
Die Lösung ist einfach: Kündigung einer Karte.

Tolle App

 – 
Gerdes-SSV
 – 
2023-08-10
Version 4.7.1
Das I -Tüpfelchen wäre, wenn man die eigene PIN über die App ändern könnte.

Funktioniert super.

 – 
Mefo444
 – 
2023-08-09
Version 4.5.0
Super Banking App 👍🏻
Bitte noch die Postbox mit einfügen dann gibts 5Sterne 😉

Beste Kreditkarte, sensationell!

 – 
Caro-Kan
 – 
2023-08-09
Version 4.6.0
Keine versteckten Kosten so wie bei Barclay (z.B. Lotto, Aktien usw.) teuer bezahlen ! Da würde ich komplett hingehen ! Geht wirklich nicht besser! Habe beide Karten !

Drei kleine Sachen Fehlen noch

 – 
as77_anywhere
 – 
2023-08-09
Version 4.44.0
Hallo, Danke für den Service und das jemand nach ein paar Minuten ans Telefon geht.
Zwei Sachen vermisse ich dennoch.
PIN selbst vergeben.
Das Konto per Lastschrifteinzug über die App (Wunschbetrag) ausgleichen. Wie bei Barclays.
Das letzte betrifft nur die Gold Card:
Warum verlangt Ihr 2% für den Einsatz mit Ausländischer Währung im Ausland und bei der GenialCard nichts. Das wertet die GoldCard leicht ab

Kartenumsätze

 – 
Jack | Black
 – 
2023-08-09
Version 4.12.0
… mit der Genialcard werden plötzlich nicht mehr sofort, sondern erst viele Tage verzögert angezeigt. Richtig bescheuert, vor allem auf Reisen! Das ist ganz und gar nicht genial.

Vieles extrem schlecht

 – 
wirhelden
 – 
2023-08-05
Version 3.14.0
Sehr schlechte Karte. Support gelangweilt und unmotiviert Probleme zu lösen. Umsätze werden seit 1 Woche als reserviert angezeigt, jedoch nicht gebucht. Bargeldabhebung an Sparkassen funktioniert nicht (Fehlermeldung, trotzdem wird betrag von Konto abgebucht, Barauszahlung erfolgte jedoch nicht). Absolut niemandem zu empfehlen. Sowas hatte ich bei noch keiner Kreditkarte.

Tolle Kreditkarte

 – 
IndiaPapa
 – 
2023-08-03
Version 4.43.0
Tolle Kreditkarte, speziell für Einsätze außerhalb des €uro-Raums, weil keine zusätzlichen Transaktionskosten anfallen.

Stürzt zu oft ab

 – 
G.Gr.
 – 
2023-08-01
Version 3.7.0
Der App nervt, da ihn fast jeder Woche neu laden sollte, absolut unakzeptabel.
IT Solen sich shon darüber Gedanken machen!!!

Ohne Bestätigung Beiträge bezahlen

 – 
Debbymiza
 – 
2023-08-01
Version 4.17.0
Auf einmal muss ich 500€ zurück zahlen, weshalb ich nur ein Stern gebe

Kreditkarte im Wallet hinzufügen

 – 
Flosenone1
 – 
2023-07-31
Version 3.6.1
Alles super einfach und gut erklärt über die App
und keine Probleme alles reibungslos abgewickelt.
Kann man nur weiterempfehlen.

Hanseatic Mobile

 – 
didilein
 – 
2023-07-30
Version 4.3.0
Sehr schön gemacht.😀

Mehr Features bitte!

 – 
Serviceprovider
 – 
2023-07-27
Version 4.23.0
Mir fehlt eine Suchfunktion in den Umsätzen, also nach Beträgen und Stichworten.
Auch ein eigene Kategorisierung wäre hilfreich. Vorbild ist für mich das Onlinebanking der ING-DiBa.

Gute APP -> aber

 – 
anmistal
 – 
2023-07-26
Version 3.9.0
Es ist eine gute APP aber leider kommt man von der APP aus nicht auf die Monats-Abrechnungen. Hierzu muß man sich leider im Web einloggen. Andere Anbieter können das. Das ist aber ein ‚Meckern auf hohen Niveau‘. Dennoch wäre es schön diese Funktion zu integrieren.

Einfach und übersichtlich

 – 
12 Hobbypiloten
 – 
2023-07-26
Version 4.35.0
Einfache Installation, gute Bedienung, auch der Kontakt kann aus der App erfolgen👍

Beträge werden doppelt angezeigt und doppelt an verfügbarem Kreditlimit abgezogen

 – 
*online*
 – 
2023-07-24
Version 4.47.0
Das Problem sollte eigentlich bereits beseitigt sein … leider ist das nicht so!

Absolut begeistert.

 – 
mi.xxxxx
 – 
2023-07-24
Version 4.50.0
Eines sehr gute und einfach gehaltene App. Sie hat aber alles was für Komfort und Funktion benötigt wird. Ein Maßstab für andere Apps.
Was fehlt, ist noch eine Postbox (auch für die Rechnungen)..

Nach dem Update funktioniert Apple Pay nicht mehr

 – 
Maschinenbändiger
 – 
2023-07-12
Version 3.0.1
Nach dem Update funktioniert Apple Pay nicht mehr, und der Support ist nicht zu erreichen.

Perfekt!

 – 
Digerran
 – 
2023-07-11
Version 4.37.0
Konnte die VISA und die App 3 Wochen im USA Urlaub intensiv nutzen. Was soll ich sagen, ich bin schwer beeindruckt. Getätigte Einkäufe werden auch sofort auf der Apple Watch angezeigt. Kann man uneingeschränkt weiterempfehlen!

Zeigt Umsätze doppelt

 – 
Ronnman1
 – 
2023-07-09
Version 2.2.0
Umsätze werden bereits im Saldo angezeigt, sind jedoch noch gleichzeitig als reserviert vermerkt.
Bei einem Verfügungsrahmen von 2500 Euro ist das schwierig, wenn ich z.B. ein Hotel für 1200 Euro buche. Dann bleiben nur 100 Euro zum bezahlen übrig, weil Reservierung und Saldo summiert werden.
Einige Onlineumsätze werden gar nicht angezeigt. Z.B. Sony und Nintendo. Ist allerdings auch in der Web-Version so.

Super App

 – 
TheiPhoneObserver
 – 
2023-07-05
Version 4.13.0
Ich habe gerade mich registriert und konnte die erste Erfahrung mit der App machen. Alles flott und funktioniert schnell! App sehr übersichtlich! Im Vergleich zu Barclays (Schrott App) ist diese hier ein Segen! SW Backend und Frontend haben ihren Job gut gemacht, danke!

Bitte eine Wunsch PIN einführen

 – 
mazearts
 – 
2023-07-02
Version 4.39.0
Die App funktioniert super. Sie ist übersichtlich und es können verschiedene Einstellungen ( Karte sperren, Limits, Auslandseinsatz ) vorgenommen werden.
Man bekommt eine Push Mitteilung über getätigte Umsätze.
Ich würde es begrüßen, wenn eine Wunsch PIN für die Kreditkarte vergeben werden könnte.

Wohl beste Kreditkarte

 – 
Coa Chella
 – 
2023-07-02
Version 4.42.0
Ich benutze die Kreditkarte jetzt seit circa einem Jahr und ich hab bisher nur positive Erfahrung damit gemacht. Das beste ist, dass man an jedem Bank Automaten praktisch Geld abheben kann ohne Gebühren.

😀

 – 
Hülya zar
 – 
2023-06-30
Version 4.5.1
İch bin seıt 2 jahren kunde und bın ıch hanz zufrıeden, danke☺️

Tolle App, leider mit einem Bug

 – 
MrBill00
 – 
2023-06-28
Version 4.48.0
Die Karte ist super, die App hat viele nützliche Einstellmöglichkeiten. Leider werden noch immer einige Online-Transaktionen nicht als vorgemerkt angezeigt. Und die Wunsch-Pin lässt noch auf sich warten. Sonst top!
PS: Wieso ist der Name unter der App so lang? Diesen könnte man doch verkürzt anzeigen, z. B. nur Hanseatic. Die App könnte trotzdem HanseaticBankMobile heißen. Anzeigename und Name können getrennt voneinander definiert werden. Siehe andere Banking Apps im Store.

Fehlerhaft

 – 
TerSaren
 – 
2023-06-27
Version 4.40.0
Funktioniert nur sporadisch sowohl auf iPhone als auch auf iPad

Problem mit Anmwldung

 – 
Mucki1208
 – 
2023-06-26
Version 3.17.0
Seit dem vorletzten Update gibt es Problem auf dem IPad mit der Anmeldung über Gesichtserkennung. Es kommt zum Anmeldefenster, dann wird gewechselt auf den weißen Hintergrund mit der Aufschrift Hanseatic Bank, aber die Kamera wird nicht gestartet, obwohl die App dafür die Freigabe hat. Neuinstallation bringt zwar eine Verbesserung, aber nach der zweiten Abmeldung das gleiche Problem. Man muss in den Systemeinstellungen die Gesichtserkennung deaktivieren, dann kann man sich manuell einloggen.
Eine Problembeseitigung dringend erforderlich.

Komisches Umgehen mit reservierten Beträge

 – 
thomasmannh
 – 
2023-06-22
Version 4.22.0
Die App ist an sich ganz gut. Leider ist die Anzeige und die Berechnung von Saldo/Verfügbar aber falsch.
Ich habe im Moment 2000€ Limit. Saldo zeigt derzeit -1.952€, trotzdem steht da "Verfügbar 0€". Und wie auch immer reserviert -253€.
Ich habe seit einer Woche immer noch mehrere Einträge reserviert, und die sind teilweise sogar sowohl in reservierten Bereich drin, als auch unten als "gebucht" angezeigt. Wieso verschwinden die dann nicht von reserviert?
Wieso dauert das teilweise 7-10 Tagen bis die reservierten verschwinden? Wieso sind die teilweise doppelt drin (reserviert und unten als gebucht)?
Wieso reserviert 253€? Und wieso kann ich immer noch kleine Beträge zahlen obwohl da Verfügbar 0€ steht?
Für mich ist die App (bzw. die Bank) leider mehr als intransparent.. 😞
Edit: Nach 5 Tagen mein Saldo hat sich nicht geändert, aber reserviert steht jetzt als "86€", weil mittlerweile einige Dopplungen weg sind.
Verstehe einfach nicht.

Wunsch-PIN & Kreditrahmenerhöhung fehlen in der App

 – 
Der erste SG-1 Film auf DVD
 – 
2023-06-18
Version 4.49.0
Eigentlich bin ich sehr gut zufrieden mit der Hanseatic Bank.
Aber für die immer noch fehlende Wunsch-PIN Funktion sowie kein Weg in der App, um den Kreditrahmen zu erhöhen ( ja ich weiß, da muss man telefonieren oder eine E-Mail schreiben & Nachweise liefern) sind für mich in 2023 ein Grund nur 2 Sterne zu vergeben.
Gerne ändere ich meine Bewertung, wenn die Funktionen nach und nach kommen - und davon gehe ich aus! Bisher macht die Bank und das Produkt GenialCard einen grundsoliden Eindruck und nutze diese gerne!

Nach dem heutigen Update 12.06.23 stürzt die App ab!

 – 
pejcino
 – 
2023-06-16
Version 4.32.0
Sofortiger Absturz nach dem Start. Leider nicht nutzbar. Bitte korrigieren. iPhone 14 Pro iOS 16.5 Danke.
Update 13.06.23
Die App läuft wieder normal. Ich schätze es lag an ihren Server oder eben das neue Update.
5 Sterne von mir für die Nutzung.

Weiterhin so!

 – 
Der alte wessi
 – 
2023-06-14
Version 4.46.0
Wenn es mit dem Gesamten so weiter geht ist es einfach WUNDERBAR!

Umständliche Bedienung

 – 
jokomed
 – 
2023-06-14
Sehr umständliche Bedienung des Programm s

Absturz beim Laden

 – 
Raisdorf
 – 
2023-06-12
Absturz seit dem heutigen Update. Saldo wird noch verschleiert angezeigt und er lädt noch und dann Absturz

Super

 – 
Runterkommen
 – 
2023-06-12
Alles super. Es fehlt leider wunsch pin.

Super App.

 – 
_Der Nutzer_
 – 
2023-06-06
Mehr an Funktionalität und Service kann man kaum erwarten, insbesondere die Sicherheit der App ist beachtenswert. Herzliche Grüsse an die Entwickler und insbesondere auch an die Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter der „Hanseatic- Bank“ in Hamburg. 😉.

Übersicht der Transaktionen ist immer gegeben, die Kommunikation mit der Bank ist hervorragend

 – 
aumai56
 – 
2023-06-05
Ich habe keinen Anlass gefunden mich über die Bank zu beschweren

Nach dem Pfingst-Update geht nichts mehr

 – 
Sailor-HH-53
 – 
2023-06-02
Nach dem Pfingst-Update öffnet sich der Anmeldescreen auf dem iPad nicht mehr. Tolles Update….
Nach einer Neuinstallation ist alles wieder in Ordnung. Hoffentlich muss nicht nach jedem Update die neu installieren.

Gute App - bitte um Möglichkeit für zwei Kreditkarten

 – 
MotteX
 – 
2023-06-01
An sich ist die App sehr gelungen und hat alles was man benötigt. Auch gab es bei mir hier bis jetzt keine Verzögerungen oder Abstürze der App.
Das einzige was zur perfekten App fehlt ist die Möglichkeit auch die zweite Kreditkarte über die App zu verwalten. Bis jetzt geht leider nur eine.
In meinem Fall funktioniert die Genialcard mit der App wenn ich die Goldcard verwalten möchte so muss ich dies über die Webseite erledigen.

Eigentlich alles top aber Limits zu niedrig

 – 
Kingboss411
 – 
2023-06-01
Eigentlich bin ich super zufrieden, nur das Limit meiner Kreditkarte ist viel zu niedrig und im Vergleich zu anderen Banken auch nicht gerechtfertigt meiner Meinung nach. Außerdem finde ich es schade, dass keine wunsch pin option und keine partnerkarten existieren, sonst absolut empfehlenswert.

Stay AWAY from this app

 – 
Niki897
 – 
2023-06-01
No comparison to other apps from ING or Comdirect out there

Abzocke

 – 
BertlM
 – 
2023-05-31
Nach Erhalt der Karte war erst mal die Ratenzahlung aktiv. So soll wohl auf hinterlistige Weise Geld generiert werden.

Ein Grund warum ich…

 – 
_Plus_
 – 
2023-05-30
…die Karte nicht mehr nutze und kündigen werde ist sicher nicht für alle nachvollziehbar. Aber ich kann die Betitelung bzw. die Bezeichnung der App nicht auf meinem Display ertragen. Wer denkt sich so etwas aus? Optisch unglaublich unästhetisch. Hanseatic oder Ähnliches würde völlig ausreichen. Und die Aussage der Umfrage glaubt doch eh kein Mensch. Wie wenn die User nicht wissen würden das es ihre eigene Banking App ist. Antwort auf Entwickler-Antwort: Ernsthaft? Wir machen das dann nur die anderen 100 Banken? Wenn ich in der Suche „Han“ eingeben, erscheint die App ganz oben. So amateurhaft wird das nun aussieht kann Euch das doch selbst nicht gefallen. Ich kenne keine App die einen kilometerlangen Namen hat.
„Unser EntwicklerINNEN Team“…ja klar….ohne Worte.

GenialCard ok; Apps mit massiven Mängeln.

 – 
TestOsmand
 – 
2023-05-29
Leider wird der gute Eindruck der Kreditkarte wegen mangelhafte Funktionen der Apps.
- unverständliches Aufteilung der Funktionen zwischen App und online Portal.
- Banking – und Secure – App können nur einmal installiert werden und sind an die Mobilfunknummer gekoppelt.
- dies ist ein Horrorszenario irgendwo im Ausland zu sein und sich nicht mehr helfen zu können. Insbesondere auch, weil der Telefon Support sehr stark eingeschränkt erreichbar ist.
- Passwort Änderungen können sehr schnell zur Sperrung des Accounts führen. Die Dokumentation zu diesem Thema ist äußerst mangelhaft.

Karte

 – 
GinoPlay
 – 
2023-05-27
Schnell zuverlässig Top

Nur ein Konto

 – 
Sojabohne3
 – 
2023-05-26
Die App an sich funktioniert ganz gut. Zusätzlich zur Kreditkarte habe ich seit neuestem auch das Tagesgeldkonto der Hanseatic. Das kann aber nur im normalen Onlinebanking, nicht aber in der App dargestellt werden. Bitte unbedingt mit aufnehmen, dann gibt’s auch mehr Sterne!

Alles Perfekt

 – 
King_Doc
 – 
2023-05-26
Alles ist so wie beschrieben

Übersichtlich

 – 
kl554412
 – 
2023-05-19
Nutze die App seit gut drei Wochen. Die App ist eigentlich ganz übersichtlich. Mir fehlt aber die Funktion zum Ändern der Kartenpin. Habe testweise am Sparkassenautomaten Geld abheben wollen und bin dabei auf die Funktion WunschPin gestoßen. Aber das wird wohl nicht funktionieren oder? Kommt in nächster eine solche Funktion in die App?
Die zweite Sache hat weniger mit der App zu tun, aber die Möglichkeit, die Karte im Guthaben zu führen, sollte einem ermöglicht werden, wenn mal ein Urlaub gebucht werden soll, der über den Kreditrahmen liegt. Man liest hier und da, dass es wohl „geduldet“ wird, aber darauf verlassen kann man sich auch nicht.

Schnell, übersichtlich und unkompliziert

 – 
La Krill
 – 
2023-05-10
Es gibt unverzüglich einen Überblick über den Kontostand bzw. die Ausgaben.
Ich bin begeistert von der Karte und der App

Keine Wunschpin leider

 – 
Serkan.......
 – 
2022-12-04
Es gibt leider keine wunsch pin zum bezahlen mit der karte ansonsten ist die app sehr gut schnell und übersichtlich

Sehr übersichtliche App

 – 
*JoNix
 – 
2022-10-20
Die App ist sehr übersichtlich und hat für mich alle wichtigen Funktionen auf einen Blick bzw. schnell zu finden.
Besonders gut finde ich die präsente und deutliche Darstellung des noch verfügbaren Betrages.
Mit der Einrichtung musste ich Systembedingt zwar ca. eine Woche warten (vorher nur Fehlermeldungen), aber anschließend läuft die App schnell und stabil.

Außergewöhnlich und stets zuverlässig

 – 
Nico aus Bayern
 – 
2022-06-26
Kreditkarte dauerhaft ! kostenlos und Abhebungen wirklich überall kostenlos! Zuverlässig keine Ratenzahlung, wenn voreingestellt! Die App funktioniert einwandfrei! Und das Beste: Der Umsatz wird sehr schnell ! und genau ! angezeigt. Du musst später nicht lang überlegen, was war denn das ? Denn sogar bei Paypal-Zahlungen mit der Hanseatic-Kreditkarte wird der eigentliche Empfänger, zum Beispiel die Apotheke , angezeigt! Great! Mit besten Grüßen nach Hamburg

Übersichtlich und schnell, tolle Funktionen

 – 
bytehajo
 – 
2022-01-01
Übersichtlich und schnell, tolle Funktionen, das granulate Einstellen der Zahlfunktionen ist klasse.

Einfach und intuitiv

 – 
Alach 1
 – 
2021-12-19
Sehr übersichtlich gestaltet und stets aktuell. Besonders hervorzuheben ist die Möglichkeit mit dieser App seine Rückzahlungsmodalitäten jederzeit anpassen zu können.

So muss Banking in 2021!

 – 
Illuminatus17
 – 
2021-12-19
Bestellvorgang der Kreditkarte schnell und problemlos, Briefe mit Karte und Zugangsdaten innerhalb einer Woche erhalten.
Die App ist sehr übersichtlich und strukturiert aufgebaut, nicht überladen, alle wichtigen Funktionen schnell und einfach zu finden, gefällt mir außerordentlich gut. Einrichtung von ApplePay innerhalb von wenigen Sekunden. So muss Banking in 2021!

Übersichtlich

 – 
Coooooockiiiiiieeeeessss😍
 – 
2021-12-07
Alles knapp gehalten und leicht verständlich 👍

gute Übersicht

 – 
_Obelixx_
 – 
2021-11-16
sehr schnell und übersichtlich. Alle wichtigen Infos auf einen Blick, unverzügliche Anzeige der Buchungen und des Saldos. Sehr gut. 👍🏻

Hanseatic Bank GenialCard

 – 
Indie/Alternative
 – 
2021-07-29
Habe die „echte“ Kreditkarte (Charge) nun seit 4 Monaten und bin super zufrieden! Von der bisher kostenlosen comdirect-Kreditkarte hierhin gewechselt und bisher nicht bereut.
Direkt nach Erhalt auf 100%-Abbuchung eingestellt, funktionierte einwandfrei innerhalb kürzester Zeit. Man muss halt vorher wissen was man beantragt, dann gibt’s hinterher auch keine Überraschungen. Seitdem ein treuer Begleiter, es gibt keine Probleme bei Akzeptanz der Karte, auch Bargeld abheben im Ausland problemlos. Das Limit von €2.500 ist für mich vollkommen ausreichend. Die App läuft flüssig und ist sehr übersichtlich, kann die Karte der Hanseatic Bank bisher uneingeschränkt empfehlen!

Gelungen!

 – 
MantiAvanti
 – 
2021-07-28
sehr übersichtlich.

Wird immer besser! Sehr modern und übersichtlich!

 – 
M.Schumann
 – 
2021-07-23
Weiter so ⭐️⭐️⭐️⭐️⭐️

Übersichtlich und sicher

 – 
GlücksGroschen
 – 
2021-06-03
Die App läßt sich leicht bedienen. Sie ist logisch aufgebaut und sehr übersichtlich. Bisher sehe ich keine Sicherheitsprobleme. Alles wird über die Zweifaktor- Methode abgesichert.

Einfach gut

 – 
Otto der Kleine 1960
 – 
2021-03-26
Alles übersichtlich und selbsterklärend

Funktioniert

 – 
Nicht glücklich
 – 
2021-03-24
Alle Funktionen die man so braucht.
Buchungen werden schnell angezeigt.
Was will man mehr?

Sehr zufrieden

 – 
Adanali01
 – 
2020-12-31
Die App ist sehr übersichtlich und einfach gestaltet. Die Bedienung funktioniert einwandfrei.

Schön und übersichtlich

 – 
Bigbaya81
 – 
2020-12-25
Jedoch fehlt die Möglichkeit den Kontoauszug in der Applikation herunterladen zu können. So muss man immer in das online banking per PC.

Funktioniert prima!

 – 
OlliF.
 – 
2020-12-18
Alles bestens, sehr übersichtlich und informativ!

Bewertung

 – 
Ramona Schulz
 – 
2020-11-23
Sehr übersichtlich und man findet alles, danke

Funktioniert gut

 – 
Chris200469
 – 
2020-09-26
...und ist übersichtlich....

Einfach und übersichtlich

 – 
Wahnsinn und spassig
 – 
2020-09-07
Funktioniert immer einwandfrei.

Tadellos

 – 
Diedadie
 – 
2020-08-17
Sehr übersichtlich und leicht zu bedienen.

Sehr Übersicht Oberfläche

 – 
mousyebe
 – 
2020-08-04
Gute Einführung in die Oberfläche, leider nicht alles Bausteine vom Bankwesen verfügbar z.b. Änderung Kreditrahmen etc.

Übersicht hat einen Namen

 – 
Solalinden
 – 
2020-07-31
Sehr übersichtlich und funktionell

Einfach, schnell, online

 – 
David W. C. D
 – 
2020-07-24
Es ist einfach gut, die Umsätze direkt zu sehen. Inklusive Wechselkurs und mit einem guten Gefühl.
Die App ist übersichtlich und enthält alles, was man braucht.

👍🏻

 – 
kotzmotz
 – 
2020-07-23
Sehr einfach in der Bedienung und sehr übersichtlich!!!

Kunde seit ca. 1 Jahr

 – 
Y.Batan
 – 
2020-07-17
Hallo , ich bin seit ca 1 Jahr hier Kunde und auch das App habe ich seit 1 Jahr .
Ich muss wirklich sagen und das ist wirklich keine Werbung hier , das ich sehr zufrieden bin und es nur weiterempfehlen kann .
Mit freundlichen Grüßen

Sehr stabil und übersichtlich

 – 
cgm1973
 – 
2020-07-01
Die Karte an sich (Deutschlandkarte) ist ein attraktives Angebot und die App läuft stabil, ist übersichtlich und angenehm zu bedienen. Einziger Wunsch und Anregung ist für mich nur noch die Möglichkeit, eine Wunsch-PIN zu vergeben.

Alles bestens 👍

 – 
svenconrad
 – 
2020-06-30
Läuft einwandfrei und ist sehr übersichtlich.

sehr gut

 – 
geroulm
 – 
2020-05-17
alles funktioniert bestens, übersichtlich und gutes Handling

👍👍👍

 – 
Knochen joschi
 – 
2020-04-24
Eine App die macht was man von ihr erwartet und das macht Sie sehr gut. Ich habe bisher keine Probleme gehabt.

Bis auf Kleinigkeiten super

 – 
Uservgffggjjgfez
 – 
2020-04-20
Gute und übersichtliche Banking App!
Leider funktioniert die Sprachumstellung nicht.
Standard ist ja die Systemsprache, in meinem Fall Englisch. Auch wenn ich in den App-Einstellungen Deutsch wähle, bleibt die App Englisch.
iPhone Xr mit diversen iOS 13.

Immer die Übersicht behalten mit der Hanseatic Bank App

 – 
Hanna0501
 – 
2020-03-03
Die App hat mir in meinem letzten Auslandsurlaub sehr geholfen, da meine Umsätze direkt per Push-Nachricht angezeigt werden und ich sie auch direkt in der App sehen kann. Toll 👍🏼

App ist leider nicht für das iPad optimiert

 – 
Fridolin162
 – 
2020-01-01
Die App ist sehr übersichtlich gestaltet und macht was sie soll. Auch die Push-Mitteilungen kommen zeitnahe und sind eine sehr gute Funktion. Aber leider ist die App nicht für das iPad optimiert. Eine Ansicht im Querformat und ein Postfach um die Abrechnungen und andere Mitteilungen anzusehen wäre wünschenswert. Außerdem werden unter bestimmten Voraussetzungen Beträge mit einem Zeilenumbruch in zwei Zeilen angezeigt.

Perfekt

 – 
Zlothy_dom
 – 
2019-11-05
Schnell und unkompliziert

Empfehlenswert

 – 
rebshko
 – 
2019-11-04
Übersichtlich, logisch, praktisch. Da sollten sich andere Banken mit ihren Apps eine Scheibe von abschneiden.

Fast alle Informationen verfügbar

 – 
apple-tee
 – 
2019-10-31
Sehr übersichtlich, lediglich Zusatzkarten und deren Salden fehlen

Übersichtlich und funktional

 – 
zfonfh
 – 
2019-10-29
Die App ist sehr übersichtlich gehalten und enthält alle wichtigen Funktionen. Allerdings gibt es einpaar probleme mit Face-ID , welche mehrfach versucht mich einzuloggen und es erst beim 6-7. mal funktioniert

Einfach, schnell, übersichtlich

 – 
Klassikfan 13
 – 
2019-10-27
... plus die hervorragenden Infos per Email.
Glücksgriff !!

Ganz gut

 – 
van Andern
 – 
2019-10-26
Leider kann man nicht mehrere Karten einbinden

Prima!

 – 
Dr. Fluppe
 – 
2019-10-26
Macht, was sie soll - einfach und übersichtlich.

Tolle App

 – 
Joequalia
 – 
2019-10-26
Die App ist sehr übersichtlich, schnell, intuitiv zu bedienen und bietet alle Funktionen, die man benötigt. Im Vergleich zu Apps von anderen Banken, die ich habe, ist das definitiv die beste.

Sehr gute App

 – 
RBLgs
 – 
2019-10-24
Tut genau was sie soll und ist übersichtlich.

Sehr gute App

 – 
Serdar.E
 – 
2019-10-23
+ sehr einfaches Design
+ Push Benachrichtigungen kommen sofort
+ Übersichtlich
+ einfach zu bedienen
- gibt es nichts

Deutlich besser als vorher

 – 
Strausi Mausi
 – 
2019-07-13
Mit dem Update 1.7.0 wurde doch einiges verbessert. App läuft stabiler und um einiges schneller. Einziger „Fehler“ sind die doppelten Push-Notifications. Beim ersten Mal der doppelten Push-Notification kam ich ins Schwitzen 😳 und dachte an eine doppelte Buchung...

Tolle App

 – 
ReplicaG3R
 – 
2019-03-13
Die App ist übersichtlich und logisch gestaltet.
Ein paar neue Funktion sind jedoch immer toll. Ich denke an Funktionen die es einem ermöglichen den Karten-Pin eigenständig zu ändern. Wäre dann gut, wenn man sein iPhone gerade nicht zur Hand hat.

Gut, aber mit Schwächen

 – 
Jack Jackanapes
 – 
2019-01-31
Die App ist brauchbar, allerdings würde ich mir noch ein paar Verbesserungen wünschen:
- Nach Aktivierung von TouchID kommt es beim Starten der App regelmäßig zu einem Login-Fehler. Angeblich sei das bereits hinterlegte Kennwort falsch. Wird dieses allerdings nochmals eingegeben, klappt der Anmeldevorgang. Beim nächsten Start der App kommt es zum selben Problem.
- Die Umsätze des Kreditkartenkontos werden nur nach nach Nutzung des Buttons „Umsätze laden“ angezeigt - nicht sofort nach dem Start der App. Außerdem werden diese scheinbar wieder verworfen, sobald in einen anderen Menüpunkt gewechselt wird, dann ist ein erneutes Drücken des Buttons „Umsätze laden“ notwendig. Hier wären wohl einige Anpassungen sinnvoll, um die Benutzbarkeit der App zu verbessern.

Tolle App!

 – 
Pattrick1803
 – 
2018-12-27
Bin sehr zufrieden mit der Hanseatic App. Die Push Benachrichtigung für Kontoumsätze sind super! Das App Design ist schlicht und praktisch. Alle Einstellungen sind leicht zu erreichen und die App ist gut aufgebaut.
Einen Stern Abzug gibt es dafür, dass ich die Option für eine automatische Umsatzabfrage direkt beim Öffnen der App vermisse. Könnt ihr dies noch hinzufügen?
Richtig praktisch wäre es, die Apple Pay Kreditkarte aus der App hinzufügen zu können, da weiß ich aber nicht, wie einfach die Realisierung sich diesbezüglich gestaltet.