iPhone Screenshots

Beschreibung

'Urlaubstage' verwaltet Ihre Urlaubstage. Verbrauchte und verbleibende Tage bleiben so immer im Blick!
Mit der App können Einträge mit einer Vielzahl von Infos und Einstellungen gespeichert werden. Der Urlaub kann auch - auf Wunsch - in einem Kalender des Geräts gespeichert werden. Eine Kalenderansicht zeigt übersichtlich, wo bereits Urlaub geplant ist.
Die App unterstützt die Urlaubsplanung auf Tages- sowie Stundenbasis. Für die Verwaltung des stundenbasierten Urlaubs können außerdem Zeit- oder Schichtpläne erstellt werden.
Neben der Kalenderansicht können alle Urlaubstage auch in einer Gesamtliste gezeigt werden. Die Monatsübersicht zeigt eine monatlich aufsummierte Ansicht, welche z. B. für Überstunden sehr nützlich ist.
Mit selbst definierbaren Kategorien kann der Urlaub ausserdem gruppiert und optisch hervorgehoben werden. Eine Kategorie kann außerdem eine andere Einheit als die globale Einstellung haben (z. B. Stunden statt Tage), oder gar nicht in die Gesamtberechnung einfließen (für z. B. Krankheitstage).
Features:
• Automatische Berechnung der Urlaubstage (verfügbar, verbraucht, verbleibend)
• Urlaub in Tagen oder Stunden verwalten
• Kalenderansicht
• Kartenansicht
• Komplettübersicht über alle Jahre
• Monatsansicht
• Konfigurierbare Email-Anfragen beim Eintragen von Urlaubstagen
• Freie Wahl der freien Tage (Standard: Samstag und Sonntag)
• Unterstützung für Feiertage (via Kalender des Geräts)
• Urlaub zusätzlich im Kalender des Geräts speichern
• Frei einstellbarer Anfang des Urlaubsjahrs
• Speichern von Überstunden (zusätzlich monatlich summiert)
• Speichern von Krankheitstagen
• Anlegen von eigenen Kategorien mit verschieden Einstellungsmöglichkeiten und Farben
• Konfiguration von Stundenplänen für die stundenbasierte Urlaubsverwaltung
• Speichern von Urlaub mit unbekanntem Datum
• Importieren/Exportieren von Backups von/nach iCloud Drive
• Verwaltung mehrerer Nutzer
• Teilen der Urlaubsdaten als Screenshot oder CSV via Mail/WhatsApp
Hinweis: Diese App ist der Nachfolder der "Jahresurlaub Pro" App. Alle Daten von "Jahresurlaub Pro" können via iCloud Drive importiert und übernommen werden. Diese App ist zur Einführung kurzzeitig kostenlos verfügbar.

Neue Funktionen von Version 1.6.3

• Absturzt in den Einstellungen behoben der im Zusammenhang mit dem neuen Dark Mode stand
(Sorry dass die Behebung so lange gedauert hat)

Anbieter

Name

Patrick Fial

URL

Informationen

Entwickler

Kategorien

Version

1.6.3

Größe

2,3 MB

Game Center

Nein

VPP Device Licensing

Ja

Bewertung

Altersfreigabe: 4+

Kompatibilität

iOS 12.0 oder neuer

Geräte

iPhone 5s, iPhone 6, iPhone 6 Plus, iPhone 6s, iPhone 6s Plus, iPhone SE, iPhone 7, iPhone 7 Plus, iPhone 8, iPhone 8 Plus, iPhone X, iPhone XR, iPhone XS, iPhone XS Max, iPhone 11, iPhone 11 Pro, iPhone 11 Pro Max, iPhone SE (2. Generation), iPad (5. Generation) Wi-Fi, iPad (5. Generation) Wi-Fi + Cellular, iPad (6. Generation) Wi-Fi, iPad (6. Generation) Wi-Fi + Cellular, iPad Pro, iPad Pro (Cellular), iPad Pro (9,7 Zoll), iPad Pro (9,7 Zoll) (Cellular), iPad Pro (12,9", 2. Generation), iPad Pro (12,9", 2. Generation) Wi-Fi + Cellular, iPad Pro (10,5"), iPad Pro (10,5") Wi-Fi + Cellular, iPad Pro (11"), iPad Pro (11") Wi-Fi + Cellular, iPad Pro (12,9", 3. Generation), iPad Pro (12,9", 3. Generation) Wi-Fi + Cellular, iPad Air, iPad Air (Cellular), iPad Air 2, iPad Air 2 (Cellular), iPad Air (3. Generation), iPad Air (3. Generation) Wi-Fi + Cellular, iPad mini Retina, iPad mini Retina (Cellular), iPad mini 3, iPad mini 3 (Cellular), iPad mini 4, iPad mini 4 (Cellular), iPad mini (5. Generation), iPad mini (5. Generation) Wi-Fi + Cellular, iPad (7. Generation) Wi-Fi, iPad Pro 11" (2. Generation), iPad Pro 11" (2. Generation) Wi-Fi + Cellular, iPad Pro 12,9" (4. Generation), iPad Pro 12,9" (4. Generation) Wi-Fi + Cellular, iPod touch (6. Generation), iPod touch (7. Generation)

Sprachen

Deutsch, Englisch

Kundenbewertungen

Aktuelle Version

27 Bewertungen

Alle Versionen

27 Bewertungen

Kundenrezensionen

Totaler Crash!!!

 – 
wthf
 – 
2020-01-08
Version 1.6.2
Alle meine Urlaubseinträge fehlen nach dem Update auf die neue Version!!!!! Besten Dank auch!!!!!! Ich habe fest mit der App geplant......
Kann man das ganze zurückholen? Vernutlich nicht...

Stürzt immer wieder ab

 – 
lola12x
 – 
2019-11-21
Version 1.6.2
Die App stürzt immer wieder ab. Noch dazu ist blöd, dass beim Eintragen keine Wochentage angezeigt werden. Man muss einen zusätzlichen Kalender daneben liegen haben. Für eine kostenpflichtige App sehr viel Verbesserungspotenzial! Ich bereue den Kauf sehr.

Leider kein Teilen der Daten 2020 möglich

 – 
Videograbber
 – 
2019-10-14
Version 1.5.2
Urlaubsplan lässt sich sehr schön erstellen wie bei der Vorgänger App. Leider ist das Teilen nur noch per Screenshot einer völlig wertlosen Darstellung der Gesamturlaubs oder einer Excel-Tabelle, die sich nicht für das Jahr 2020 aktualisieren lässt möglich.

Sehr intuitiv und übersichtlich

 – 
Hortkinds
 – 
2019-06-17
Version 1.5.1
Feiertage können einfach über einen Abonnierten Kalender im Standart iOS Kalender hinzugefügt werden. Einfach online einen Kalender für das jeweilige Bundesland mit der Kalender App abonnieren und dann diesen in der Urlaubsplanungs-App verlinken. Die Anpassungsmöglichkeiten sind vielfältig und der Urlaub wird übersichtlich angezeigt. Auch die Möglichkeit Optionen, wie z.B. den Status zu einzelnen Urlauben hinzufügen zu können, ist sehr gut umgesetzt. Für einen einzelnen Entwickler (nehme ich wegen der Antworten auf die Bewertungen einfach mal an) ist es unglaublich gut gelungene App. Funktioniert auf meinem 6S tadellos ohne Absturz. Entwickler antwortet auf Fragen und arbeitet stets an Verbesserungen. Meiner Meinung nach kann sogar mehr als 1 Euro verlangt werden, dann sollte es jedoch eine Demo Version geben. Hut ab und weiter so!

Stürzt immer ab.

 – 
Arctic1986
 – 
2019-03-18
Version 1.4.2
Seit dem vorletzten Update stürzt bei einem Arbeitskollegen und mir die App ständig ab, auf mein IPad Air2 funktioniert die App. Er hat ein IPhone X und ich hab ein IPhone 6s.

Funktioniert nicht auf dem IPad 2018

 – 
kleve2k
 – 
2018-11-28
Version 1.0.5
Wird im AppStore des iPads angeboten. Aber nach den ersten Schritten stürzt es ab und lässt sich nicht mehr öffnen.

Geringer Mehrwert zum normalen iOS Kalender.

 – 
S-imi
 – 
2018-10-28
Version 1.0.5
App reagiert langsam. Den Kalender selbst kann man nicht auswählen. Feiertage pro Bundeland können nicht eingelesen werden, muss man manuell machen. Wenn ich eine Kategorie hinzufüge, muss ich extra noch einmal klicken, um mich dann für eine bestimmte Kategorie zu entscheiden.
Ändere ich selbst die Uhrlaubstage, kommt immer ein nerviges Popup. Die Einstellung wird aber nur für den einen Termin gespeichert - nicht für alle.
Für umsonst wäre es ok, aber so absolut keinen Cent wert. Keine Kaufempfehlung!

Import auch mit iOS10 ok

 – 
N3R0!
 – 
2018-08-24
Version 1.0.4
Import klappt jetzt, Berechnung ist identisch.
Masken sehen gut aus. Bin zufrieden und werde umsteigen von der Vorversion.

Leider kein Import vom Backup möglich

 – 
Ramophona
 – 
2018-08-13
Version 1.0.3
Leider kein Import vom Backup möglich. Melde mich wieder, wenn ich die Daten der letzten Jahre importieren konnte.

Kein Import

 – 
Angi_64
 – 
2018-08-08
Version 1.0.3
Leider kein Import der Einträge aus der alten App möglich. Ich habe keine Zugriffsrechte. 😰
Schade, ich war mit der alten App sehr zufrieden.

Gelungene App

 – 
tk2903
 – 
2018-07-31
Version 1.0.3
Die neue App ist wirklich gelungen. Besonders herausstellen möchte ich aber den tollen Support des Entwicklers bei auftretenden Problemen. Super!!

Datenumzug auch ohne Cloud möglich

 – 
The stonehomes
 – 
2018-07-31
Version 1.0.3
Danke! Dachte erst, oh je, muss ich jetzt iCloud anschalten...
Das Backup aus der alten Version kann auch lokal erstellt und wieder importiert werden. Bei mir mit Firefox oder Phone Drive, welche beide in der Files App erscheinen.
So ging das recht einfach.

Schöne und nützliche App

 – 
ElvisEiffel
 – 
2018-07-29
Version 1.0.2
Ich nutze die App schon seit Jahren und bin damit sehr zufrieden. Auch das neue Design ist sehr gut gelungen.

Kalenderübersicht

 – 
Giger76
 – 
2018-07-18
Version 1.0.2
Krank und Urlaubstage müssten in der Monatsansicht noch farblich angepasst werden. Sonst sehr gut.

Endlich wieder ein BadgeCounter

 – 
latzi_zocker
 – 
2018-07-18
Version 1.0.2
App ist Super, leider fehlte noch ein Import der Daten aus der vorherigen Anwendung aber das ist jetzt auch egal. ^^

Tolle App

 – 
Darkwing Duck 321
 – 
2018-07-17
Version 1.0.2
Das neue Design ist super gelungen und die App wie immer sehr nützlich. Nutze sie schon seit Jahren.

Ganz ok

 – 
Ede305416
 – 
2018-07-13
Version 1.0.1
Nach einigen Verständnisproblemen ist die App doch gut zu gebrauchen.

Sehr gelungene App 👏🏻

 – 
Marge_77
 – 
2018-07-10
Version 1.0.1
Übersichtlicheres Design, einfache Handhabung! Ich nutze die App schon seit Jahren und war immer zufrieden. Aber das hier ist ein deutliches Upgrade zur Vorgänger-Version! Bravo!👍🏻

Einfach gut!

 – 
Walterwo72
 – 
2018-07-10
Version 1.0.1
Die Neugestaltung der App ist sehr gut gelungen. Einfache Bedienung und gute Übersichtlichkeit. Vielen Dank.

Die perfekte Urlaubsapp

 – 
mailillyofthevalley
 – 
2018-07-05
Version 1.0
Beste App für Urlaub!