±0

iPhone Screenshots

Beschreibung

Die neue BFV-Team-App ist da. Mit dieser App lassen sich die Fußballteams in Bayern komfortabel und schnell organisieren. Einfach einen Einladungslink (für Trainer: per Mail an mobil@bfv.de, für Spieler: Vom Trainer) anfordern und schon kann's losgehen.
Dabei kann auf alle offiziellen Spieltermine und Spieler zurückgegriffen werden, die auch im SpielPLUS-System hinterlegt sind. Diese werden dauerhaft synchron gehalten. Wird also ein Spiel abgesagt, so wird das auch direkt an die App weitergereicht.
Zusätzlich dazu synchronisiert die App Einsatz- und Anwesenheitsstatistiken, Aufgabenverteilung und Wettbewerbsinfos.
Infos für Trainer:
Zum Start der App ist es wichtig, dass das Team für die Verwendung der App freigeschaltet wird. Dazu ist eine Mail an mobil@bfv.de nötig, aus der hervorgeht, wer Trainer ist (also der Name), welche Mannschaft trainiert wird (Name und Altersklasse) und mit welcher Mail-Adresse der Trainer die App verwenden will. Stimmen die Angaben mit den Angaben im SpielPLUS überein, erhält der Trainer einen Link an die angegebene Mail-Adresse und kann mit der Nutzung der App beginnen.
Nach der erfolgreichen Freischaltung müssen Trainer die Spieler von der Spielberechtigungsliste des SpielPLUS-Systems einladen, die die App verwenden sollen. Danach können Trainer alle Daten und Informationen zu ihren Spielern einsehen und verwalten. Sie haben einen direkten Überblick über die Verfügbarkeit der Spieler und übernommene Aufgaben. Auch Anwesenheits- und die Leistungsstatistiken jedes einzelnen Teammitglieds sehen sie auf einen Blick.
Teammitglieder/ Spieler:
Alle im SpielPLUS für das Team gemeldeten Spieler werden in der App angezeigt und können ganz einfach über alle möglichen auf dem Handy installierten "Teilen"-Apps (What'sApp, Mail, SMS, Skype, etc.) eingeladen werden. Es können auch weitere Spieler (außerhalb der offiziell spielberechtigten Spieler) und auch weitere Betreuer hinzugefügt werden.
Termine:
Alle im SpielPLUS geplanten Spieltermine werden in der App angezeigt und automatisch aktualisiert. Zusätzlich können aber noch individuelle Termine wie Trainingszeiten, Teamsitzung oder die Abschlusstour eingegeben werden. Bei allen Terminen haben alle Spieler die Möglichkeit ab- und zu zu sagen und sie mit ihren persönlichen Kalendern auf den Smartphones zu synchronisieren.
Aufgaben:
Der Trainer kann seinen Spielern Aufgaben pro Spiel individuell zuteilen, die von den Spieler angenommen oder abgesagt werden können.
Wettbewerbe:
Durch die Verknüpfung zum SpielPLUS-System werden alle Wettbewerbe des Teams automatisch in der BFV-Team-App angezeigt. Alle Infos zu Ligen und Spielen, Tabellen und Statistiken können jederzeit abgefragt werden.
Statistiken:
Trainings- und Leistungsstatiken werden jedem Spieler angezeigt und sind für den Trainer bei allen Spielern einsehbar.
Chat:
Die integrierte Messengerfunktion ermöglicht Trainern und Teamkollegen, in einer sicheren Umgebung zu kommunizieren.
Schalte jetzt Dein Team frei: Mail an mobil@bfv.de

Neue Funktionen von Version 2.4.1

Highlights in dieser Version: Teammitglieder nun filterbar
Neu in der Version 2.4.1:
- Die Liste des Hauptmenüpunkts "Teammitglieder" lässt sich nun anhand der Rolle der Teammitglieder sortieren, bzw. filtern
- Rundenbasierte Wettbewerbe (z.B. Toto-Pokal oder Ligapokal) werden nun in neuem Design angezeigt
Bugfixing in der Version 2.4.1:
- Anzeige der Symbole beim Check der Aufstellung korrigiert
- Tech-Update: Behebung von Absturzursachen, Anhebung der Entwicklungsumgebung und weitere kleinere Code-Anpassungen

Anbieter

Informationen

Kategorien

Version

2.4.1

Größe

149,6 MB

Game Center

Nein

VPP Device Licensing

Ja

Bewertung

Altersfreigabe: 4+

Kompatibilität

iOS 11.0 oder neuer

Geräte

iPhone 5s, iPhone 6, iPhone 6 Plus, iPhone 6s, iPhone 6s Plus, iPhone SE, iPhone 7, iPhone 7 Plus, iPhone 8, iPhone 8 Plus, iPhone X, iPhone XR, iPhone XS, iPhone XS Max, iPhone 11, iPhone 11 Pro, iPhone 11 Pro Max, iPhone SE (2. Generation), iPhone 12, iPhone 12 Pro, iPhone 12 Pro Max, iPhone 12 mini, iPad (5. Generation) Wi-Fi, iPad (5. Generation) Wi-Fi + Cellular, iPad (6. Generation) Wi-Fi, iPad (6. Generation) Wi-Fi + Cellular, iPad Pro, iPad Pro (Cellular), iPad Pro (9,7 Zoll), iPad Pro (9,7 Zoll) (Cellular), iPad Pro (12,9", 2. Generation), iPad Pro (12,9", 2. Generation) Wi-Fi + Cellular, iPad Pro (10,5"), iPad Pro (10,5") Wi-Fi + Cellular, iPad Pro (11"), iPad Pro (11") Wi-Fi + Cellular, iPad Pro (12,9", 3. Generation), iPad Pro (12,9", 3. Generation) Wi-Fi + Cellular, iPad Air, iPad Air (Cellular), iPad Air 2, iPad Air 2 (Cellular), iPad Air (3. Generation), iPad Air (3. Generation) Wi-Fi + Cellular, iPad mini Retina, iPad mini Retina (Cellular), iPad mini 3, iPad mini 3 (Cellular), iPad mini 4, iPad mini 4 (Cellular), iPad mini (5. Generation), iPad mini (5. Generation) Wi-Fi + Cellular, iPad (7. Generation) Wi-Fi + Cellular, iPad Pro 11" (2. Generation), iPad Pro 11" (2. Generation) Wi-Fi + Cellular, iPad Pro 12,9" (4. Generation), iPad Pro 12,9" (4. Generation) Wi-Fi + Cellular, iPad Air (4. Generation) (Wi-Fi), iPad Air (4. Generation) (Wi-Fi + Cellular), iPad (8. Generation) Wi-Fi, iPad (8. Generation) Wi-Fi + Cellular, iPad Pro 11" (3. Generation), iPad Pro 11" (3. Generation) Wi-Fi + Cellular, iPad Pro 12,9" (5. Generation), iPad Pro 12,9" (5. Generation) Wi-Fi + Cellular, iPod touch (6. Generation), iPod touch (7. Generation)

Sprachen

Deutsch, Englisch

Kundenbewertungen

Aktuelle Version

67 Bewertungen

Alle Versionen

67 Bewertungen

Kundenrezensionen

Keine Anmeldung möglich

 – 
nobi 72
 – 
2021-05-14
Version 2.4.1
Durch BfV Online Team seit Wochen keine Rückmeldung auf EMail’s und telefonisch.

App mit Potenzial

 – 
I_sushi
 – 
2020-10-27
Version 2.4.1
An sich eine hervorragende App zur Verwaltung des Spielbetriebs. Jedoch ist sie zum Teil noch etwas verbugt. Des Weiteren würde ich mir wünschen die Ergebnisse anderer Teams der gleichen Gruppe sehen zu können. Das ist komischerweise bei der F-Jgd. noch nicht der Fall obwohl die Ergebnisse gemeldet werden.

An sich gut

 – 
cdanzer
 – 
2020-10-19
Version 2.4.1
Wir verwenden die App jetzt schon seit start.
An sich sehr gute APP, nur Push Funktion, funktioniert nur sporadisch.
Was noch toll wäre eine Rolle Spielführer, die Termine und Aufgaben eintragen können aber Aufstellung nicht sehen können.
Was ich jetzt gar nicht verstehe, wieso muss man unbedingt überall die blöde Werbung schalten.

Unübersichtlich

 – 
Kago1
 – 
2020-09-16
Version 2.4
Diese App ist nicht empfehlenswert.Die BFV-Team-App ist sehr kompliziert.Wenn man sein Passwort vergisst braucht man 5h um es wieder zu reseten.Wenn man dann drin ist ist es auch sehr UNÜBERSICHTLICH.Alles in Allen ist diese App SCHLECHT!!!!!!

Wann kommt ein neues Update ???

 – 
StrauMeexxx
 – 
2020-08-23
Für den aktuellen Trainingsbetrieb. Nachrichten schreiben, dass alle sie lesen können - Push Funktion

Trainer Registrierung nicht möglich

 – 
tonert68
 – 
2020-08-15
Version 2.3.5
Trainer können sich nicht anmelden, obwohl sie im Spiel Plus hinterlegt sind. Support seitens des BFV nicht vorhanden.

Team der alten Saison

 – 
alexmaier22
 – 
2020-08-04
Version 2.3
Finde die App sehr praktisch allerdings wäre eine Zu-/ Absagenerinnersfunktion sehr hilfreich. Desweiteren habe ich bislang leider nicht herausfinden können wie ich den Starfenkatalog bearbeiten & das Team der alten Saison entfernen kann...

Gute App

 – 
BadBoy3475
 – 
2020-02-13
Version 2.0.5
Ich würde gern ein Team entfernen! Das wäre gut, wenn das möglich wäre!
Und Push Nachrichten wären natürlich auch super!

TipTop

 – 
afrowin
 – 
2020-02-07
Version 2.1.1
... aber wie kann man den Betrag der Mannschaftskasse eingeben?

Gute App

 – 
Wow131313
 – 
2020-01-29
Version 2.0.7
Ich finde es grundsätzlich sehr gelungen. Teamgroße sollte einstellbar sein z.B. 7 oder 9 für Jugend Bereich. Freigabe scheint derzeit nicht möglich zu sein ohne 11 Spieler.
Die erst Anmeldung bei viele Eltern und Kinder ist nicht intuitiv genug- viele Probleme- Link klicken, App runterladen, öffnen, registrieren, dann muss man einen Code eingeben (was die nicht haben) und denken nicht dran den Link nochmal zu benutzen. Ansonsten 👍
Aktuelles Problem: wir wurden in eine andere Gruppe eingeteilt- die Alte Termine sind aber noch zu sehen und können nicht gelöscht werden. Scheint eine Aktualisierung zu fehlen der die ursprüngliche Termine löscht?

Wichtige Funktionen fehlen

 – 
Blume1991
 – 
2019-12-12
Version 2.2
Die Pushbenachrichtigungen gehen nicht. Wenn man sei Handy wechselt funktioniert eine Neuanmeldung nicht mehr !! Sollte schnellstmöglichst behoben werden

Push

 – 
Kackisback
 – 
2019-10-15
Version 2.1
Die Push Benachrichtigungen gehen bei mir nicht schade sonst wäre es super

Verbesserungsvorschläge

 – 
Deus18
 – 
2019-10-01
Version 2.0
Allgemein ist die BFV Team App gut. Ich hätte nur ein paar Verbesserungsvorschläge:
-Anwendung für Abstimmungen hinzufügen
-mehrere Trainer zulassen, nicht nur einen Trainer und sonst nur Co-Trainer
-einstellen, dass auch bei unsicherer Teilnahme ein Grund verpflichtend ist analog wie bei Absage
-FAQ/ Beschreibung/ Hilfe direkt in der App oder als Link zur BFV-Homepage

Gute App, aber ...

 – 
Jumper23
 – 
2019-10-01
Leider kein Push. Gerade für Jugendmannschaften dadurch fast nicht verwendbar.
Bitte als hohe Priorität sobald wie möglich fixen!

Sehr guter Ansatz, Push funktioniert aber nicht

 – 
flojoemuc
 – 
2019-09-16
Grundsätzlich eine tolle App. wir hatten uns erhofft, dass wir WhatsApp damit hinter uns lassen können, auch wegen Datenschutz. Nur leider funktioniert der Push-Dienst nicht, so dass man nicht erfährt, dass jemand in den Chat gepostet hat. Sehr schade, denn somit dann nicht zur Kommunikation im Team brauchbar. Bitte schnell ändern.
Für die F-Jugend fehlt auch die Einstellung, dass die Mannschaft aus 7 Kindern bestehen kann.
Eltern die gleichzeitig Trainer/Betreuer sind können nicht unabhängig vom Kind Zusagen oder Absage mitteilen. Dazu wird dann eine Dritte Person benötigt.
Danke für die Nachbesserung! Ansonsten top!

Tolle App aber leider geht die Push Funktion nicht und das ist sehr schlecht.

 – 
Markus_71
 – 
2019-08-29
Bei uns geht die Push Funktion auch nicht und das ist schlecht

Grundsätzlich gut

 – 
Bluinaf
 – 
2019-08-24
Eigtl ist die App super, aber ein paar Dinge sind verbesserungsbedürftig!
Z. B. wenn man verletzt ist sollte sich dauerhaft vom Training u Spiel abmelden können u nicht jedesmal einzeln machen.
Oder wenn man eine Strafe oder eine Aufgabe zugewiesen bekommt sollte man benachricht werden oder wenn ein neuer Termin eingestellt wird

Chat

 – 
LordNiclas8
 – 
2019-08-15
Chat Mitteilung bearbeiten, sonst muss man zufällig draufschauen

Probleme bei Registrierung

 – 
Harald1904
 – 
2019-08-05
Seit zwei Wochen versuche ich mich zu registrieren, leider noch immer ohne Erfolg. Man muss vom App-Administrator freigeschaltet werden. Dieser ist freundlich, aber derzeit total überlastet.

Ständige Abstürze

 – 
DiDaDu
 – 
2019-08-03
- stürzt ständig ab
- 1. & 2. Mannschaft getrennt
- chat nutzlos
- teamkasse nicht einsehbar (nur gesamtstand)

Herrenmannschaften können nicht zusammen gefasst werden

 – 
Ggustl
 – 
2019-07-30
Leider wird unsere erste und zweite Mannschaft nicht zusammen angezeigt, was aber unbedingt nötig ist, da die Verzahnung sehr groß ist und es auch nur eine Mannschaftskasse gibt. Auch wäre es wichtig dass die Termine zusammen angezeigt werden.
Die Idee der App ist gut. Also unbedingt weiter entwickeln! Dann gibt’s auch mehr Sterne

Ansätze gut, aber Fehler vorhanden

 – 
Blubberbaer18
 – 
2019-07-26
Die App ist übersichtlich und strukturiert. Termine aus dem BFV werden automatisch implementiert.
Leider geht die Push Up Funktion nicht. Daher ist der Komfort nur mit einem Stern zu bewerten.
Bitte an der Push Up Funktion unbedingt arbeiten.

Weder Login noch Zurücksetzen des Passworts möglich

 – 
Fussballtrainer
 – 
2019-07-25
Ich kann mich nicht einloggen. Zurücksetzen kann ich das Passeort auch nicht. In der Form nicht zu gebrauchen. Keine Reaktion vom Support. Gleiches gilt für die neue BFV-App. Schade!

Leider nutzlos

 – 
dvdman
 – 
2019-07-23
Kontakt Button funktioniert nicht. Somit kein Test möglich

Guter Ansatz, einige Funktionen fehlen

 – 
BFVAppTester
 – 
2019-07-22
Die App ist gut zur Verwaltung des Teams. Ganz grosser Nachteil ist, das man nicht im Querformat arbeiten kann. Folgende Funktionalität sollte ergänzt werden:
- Korrektur von Namen
- Suche in der Teamkasse
- Erfasste Beiträge in der Kasse sollten erhalten bleiben, um Teammitglieder nochmal hinzuzufügen oder rauszunehmen
- Einzahlungen sollten mit Einzahlungsdatum erfasst werden können
- Sortierung der Einzahlung nach Datum, Beitrag oder Teammitglied
- Sortierung der Teammitglieder nach Name, Vorname
- Ausblendung der Teammitglieder nach Rollen

Neue Saison nicht verfügbar

 – 
Slimanexyz
 – 
2019-07-11
Warum kann ich die aktuellen Termine nicht sehen? Seit Juli kommt nichts mehr.
Mein Profil wird auch nicht mehr gefunden.

Gute Idee aber Kinderkrankheiten und mehr Funktionen erwünscht

 – 
F1293
 – 
2019-06-27
Ich habe die App als Trainer getestet und muss sagen dass die Unterstützung zwar gewährleistet ist, aber noch wesentlich verbessert werden kann.
Die App ist vom Grundsatz her gut, jedoch müssten die Kinderkrankheiten behoben werden. Außerdem wären ein paar Funktionen mehr erwünscht um die App perfekt zu machen.
Fehler Behebungen
1. In dem abonniertem Kalender fehlt die Zeit und der Ort für den Treffpunkt, wenn einer eingestellt ist
2. Kalender nimmt nur die reine Spielzeit und man kann die Länge des Termins in der App auch nicht ändern
3. Bei iOS Kalendern wird der Name des Ortes und nicht die Adresse in die Adresszeile geschrieben
4. Bei offiziellen Spielen wird nur der Gegnername angezeigt, das ist bei mehreren Mannschaften ungünstig und man erkennt nicht, ob es ein Heimspiel oder Auswärtsspiel ist. Beispiel sollte die Eintagung der BFV App sein, wenn man den Termin hinzufügt
5. Bei falschen Eintragungen im Strafenkatalog, kann man den Wert nicht mehr auf 0,00€ stellen
6. Keine Benachrichtigung für den Trainer über Absagen bzw. Zusagen
7. Keine Benachrichtigung bei Chateingaben
8. iPad App: Bild ist nicht an Bildschirm angepasst, sondern zu klein
Zusätzliche Funktionen erwünscht
1. Möglichkeit für Trainer die Aufstellung für Spielbericht freizugeben
2. Möglichkeit für Trainer Trainingseinheiten zu planen
3. Taktikboard für Spielzüge fehlt (in iPad Version)
4. Möglichkeit für Abstimmungen
5. Möglichkeit für Eintragungen für Urlaub, Verletzungen/Krankheit, Inaktivität und Sonstige Zeitspannen
6. Möglichkeit für regelmäßige Absagen
7. Möglichkeit Telefonlisten, Spielpläne usw. mit der Mannschaft zu teilen (vllt. Cloudspeicher)
Sollten die Fehler behoben werden ist es schon mal eine gute App um die Mannschaft zu organisieren. Sobald die erwünschten Funktionen noch hinzugefügt werden ist es eine App an der man für die Mannschaftsorganisation nicht mehr vorbeikommt.

Keine Ahnung

 – 
Delantero07
 – 
2019-06-26
Schon zweimal eine E-Mail mit meinen Daten hingeschickt und man bekommt keine Antwort 🤷🏽‍♂️
Aufgrund der Umstellung von der DeinTeam auf die bfv App und dem anstehenden Saisonstart wär eine Rückmeldung ned gamz so schlecht.

Sehr gelungen

 – 
mei_nama
 – 
2019-06-12
Ich sehe das mit der Chatfunktion genauso, das müsste dringend geändert werden.
Ansonsten sehr gute App!

Vieles richtig gut, aber noch nicht ganz reif

 – 
josega7
 – 
2019-05-15
Leider wird man nicht benachrichtigt, wenn jemand eine Nachricht im Chat schreibt. Das müsste geändert werden, sonst ist diese Funktion praktisch nutzlos.

Gut durchdacht mit ein paar Kinderkrankheiten

 – 
Elef80
 – 
2019-05-11
Die App wird bei unserer Manschaft gerade getestet und grundlegend muss ich sagen bin finde ich sie toll da ich nicht alle Nase lang ein bimmelndes Handy wegen WA-Nachrichten hab wer zum Training/ Spiel kommt und wer nicht.
2 Sterne Abzug weil sich hier noch paar Kleinigkeiten verbessern lassen
1. Ist ein Benutzer mal falsch angelegt (Schreibfehler im Namen zB) kann man ihn nicht ändern sondern muss sein Konto löschen. Das ist sehr umständlich. Auch eine e-Mail Adresse lässt sich nicht mehr ändern die hinterlegt wurde, so ist mein Sohn wohl ein leben lang an meine e-Mail gebunden in diesem Fall oder legt sich als Erwachsener ein neues Konto an und das alte wird gelöscht.
2. Der Chat in der App ist zwar nett gedacht aber der wird nie funktionieren wenn man keine Nachricht erhält das dort was geschrieben wurde. Man muss schon jedes mal explizit in den Chat gehen um zu sehen ob neue Nachrichten vorhanden sind und wenn ein Trainer wirklich sicher gehen will das besondere Informationen wirklich zuverlässig ankommen und auch gelesen werden wird er wohl weiterhin an WA nicht ganz vorbei kommen.
3. Das synchronisieren mit dem Kalender klappt zwar super aber der Eintrag im Kalender ist verwirrend. Da steht dann nur die Manschaft des Gegners unserer Manschaft da. Für mich als Mama von zwei Fußballern geht das gar nicht! Ich hab des sofort wieder ausgeschaltet und lasse da doch lieber die Termine von der anderen BFV App als Abo. Da seh ich mit einem Blick welche Manschaften und vor allem auch gleich ob Heim oder Auswärts. (Heimmannschaft - Gegner) So steht da nur eine Manschaft und ich muss erst mal den Kalendereintrag öffnen um den Ort zu sehen ob Heim oder Auswärts, und weiß dann immer noch nicht wer von meinen Jungs.
Aber ansonsten eine gute und gelungene App. Wenn die oberen 3 Punkte noch verbessert werden gibt es auch von mir 5 Sterne 😉