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Beschreibung

Die photoTAN-App mit pushTAN-Funktion – sicher, schnell und komfortabel.
Mit den photoTAN-Verfahren photoTAN und pushTAN lassen sich Ihre Bankgeschäfte jederzeit und überall bequem mit Ihrem Smartphone oder Tablet ausführen.
Das photoTAN-Verfahren kommt immer dann zum Einsatz, wenn Sie eine photoTAN-Grafik scannen,in der die Daten Ihres Auftrags enthalten sind. Die App generiert Ihnen daraufhin eine TAN, die Sie nur noch im Online-Banking eingeben und abschließend bestätigen müssen.
Wenn Sie die pushTAN-Funktion nutzen, brauchen sie für die Generierung einer TAN keine Grafik mehr scannen. Für die Freigabe eines Auftrags bestätigen Sie einfach die Push-Nachricht in der photoTAN-App auf Ihrem mobilen Gerät.
Haben Sie die photoTAN-App und die Banking-App der VWFS AG auf Ihrem Smartphone oder Tablet installiert, tätigen Sie Ihre Bankgeschäfte ganz bequem mit dem App2App-Verfahren. Nach Auftragserfassung über die Banking-App können Sie über den Button „Zur photoTAN-App“ direkt in die photoTAN-App abspringen. Ihre Auftragsdaten werden verschlüsselt an die photoTAN-App übergeben und zur Kontrolle dort angezeigt. Bestätigen Sie den Auftrag mit dem Button „Ausführen“, erfolgt eine verschlüsselte Übergabe der TAN an die Banking-App und Sie können den Auftrag bestätigen.
Weitere Informationen zur photoTAN finden Sie unter www.vwfs.de/phototan

Neue Funktionen von Version 1.5.2

Fehlerbehebungen und Optimierungen.

Anbieter

Name

Volkswagen Financial Services AG

Informationen

Kategorien

Version

1.5.2

Größe

32,4 MB

Game Center

Nein

VPP Device Licensing

Ja

Bewertung

Altersfreigabe: 4+

Kompatibilität

iOS 11.0 oder neuer

Geräte

iPhone 5s, iPhone 6, iPhone 6 Plus, iPhone 6s, iPhone 6s Plus, iPhone SE, iPhone 7, iPhone 7 Plus, iPhone 8, iPhone 8 Plus, iPhone X, iPhone XR, iPhone XS, iPhone XS Max, iPhone 11, iPhone 11 Pro, iPhone 11 Pro Max, iPhone SE (2. Generation), iPhone 12, iPhone 12 Pro, iPhone 12 Pro Max, iPhone 12 mini, iPad (5. Generation) Wi-Fi, iPad (5. Generation) Wi-Fi + Cellular, iPad (6. Generation) Wi-Fi, iPad (6. Generation) Wi-Fi + Cellular, iPad Pro, iPad Pro (Cellular), iPad Pro (9,7 Zoll), iPad Pro (9,7 Zoll) (Cellular), iPad Pro (12,9", 2. Generation), iPad Pro (12,9", 2. Generation) Wi-Fi + Cellular, iPad Pro (10,5"), iPad Pro (10,5") Wi-Fi + Cellular, iPad Pro (11"), iPad Pro (11") Wi-Fi + Cellular, iPad Pro (12,9", 3. Generation), iPad Pro (12,9", 3. Generation) Wi-Fi + Cellular, iPad Air, iPad Air (Cellular), iPad Air 2, iPad Air 2 (Cellular), iPad Air (3. Generation), iPad Air (3. Generation) Wi-Fi + Cellular, iPad mini Retina, iPad mini Retina (Cellular), iPad mini 3, iPad mini 3 (Cellular), iPad mini 4, iPad mini 4 (Cellular), iPad mini (5. Generation), iPad mini (5. Generation) Wi-Fi + Cellular, iPad (7. Generation) Wi-Fi + Cellular, iPad Pro 11" (2. Generation), iPad Pro 11" (2. Generation) Wi-Fi + Cellular, iPad Pro 12,9" (4. Generation), iPad Pro 12,9" (4. Generation) Wi-Fi + Cellular, iPad Air (4. Generation) (Wi-Fi), iPad Air (4. Generation) (Wi-Fi + Cellular), iPad (8. Generation) Wi-Fi, iPad (8. Generation) Wi-Fi + Cellular, iPad Pro 11" (3. Generation), iPad Pro 11" (3. Generation) Wi-Fi + Cellular, iPad Pro 12,9" (5. Generation), iPad Pro 12,9" (5. Generation) Wi-Fi + Cellular, iPod touch (6. Generation), iPod touch (7. Generation)

Sprachen

Englisch

Kundenbewertungen

Aktuelle Version

293 Bewertungen

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293 Bewertungen

Kundenrezensionen

Noch nicht für iOS 15

 – 
Marco Gessler
 – 
2021-06-09
Version 1.5.2
Die App stürzte ab sofort, wenn öffnet. Ich weiß daß zurzeit iOS 15 nur „beta“ ist aber um einer schneller bug-fix man würde immer sehr gefreut seien

Kein Zugriff mehr aufs Konto

 – 
Maschinenclown
 – 
2021-04-06
Danke! Seit einer Zeit nichts mehr mit Karte gezahlt. Nun wollte ich aufs Konto schauen. Geht nicht da die PhotoTAN App sagt, erst aktivieren. Hallo! Hab ich schon lange. Nun geht nichts mehr. Ich kann den Aktivierungscode ja online nicht eingeben. Brauche dafür ja das PhotoTAN. Was für ein Schrott! Geld wird nach Aktivierung aufs reguläre Girokonto überwiesen. Tschüss VW!

Nicht einfach aber funktioniert TOP

 – 
James Bond alias 007
 – 
2021-03-10
Version 1.0.8
In manchen Schritten sind die App und die Verwaltung des Kontos etwas umständlich. Hat man die Logik begriffen, dann funktioniert ALLES TOP

Macht was sie soll und das sehr gut. 👍👍👍

 – 
Michael Jungst.
 – 
2021-03-05
Version 1.1.0
Die App ist super und macht genau das was sie soll. Besonders die neue PushTan Funktion ist super. Hatte beim handywechsel erst Probleme aber mir wurde freundlich und sehr gut am Service Telefon weiter geholfen. Weiter so.

Mit pushTAN jetzt noch besser. Danke liebe Volkswagen Bank

 – 
Yoshi der Bär
 – 
2021-02-04
Version 1.0.5
Ich finde die neue Funktion echt cool. Danke

unterirdisch!

 – 
Celibri
 – 
2020-12-27
Version 1.3.2
Habe jetzt schon keine Lust mehr! Wieso 2 Aktivierungsgrafiken ??

Aktivierung nicht möglich

 – 
MyMeisi
 – 
2020-12-23
Version 1.3.0
Wenn man die Webseite auf dem PC nutzt, kann man sicher hin und her scannen und es funktioniert. Nur wenn man versucht auf dem Tablet die Funktionen zu nutzen wird es schwierig, da nur ein App geöffnet sein kann und es mitbringt Fehlermeldung abschließt. Ich kann also nur mein Handy als zugelassenen Gerät benutzen, oder bin Ich tatsächlich auch nur zu ungeschickt?

Zu kompliziert

 – 
Robina690
 – 
2020-11-30
Version 1.0.6
Aktivierung ist sehr kompliziert oder funktioniert nicht.

Passt.

 – 
FatBoyMunich
 – 
2020-11-21
Version 1.0.7
Funktioniert.

TouchID führt zu Kontensperrung

 – 
Alf126tw
 – 
2020-11-20
Version 1.5.0
Obwohl ich bei den meisten Apps problemlos TouchID zur Entsperrung und Passworteingabe verwenden kann, gab es wiederholt Probleme mit dieser App mit der Folge, dass mein Konto gesperrt wurde. (Bei meinen andern Banking Apps hatte ich noch nie solche Probleme). Mit extrem viel Geduld muss man dann über die Hot-line ein Einmalpasswort beantragen, welches auf dem Postweg zugeschickt wird. Das nervt und ist unakzeptabel!!!
Die Sperrung gilt auch für den PC-Zugang, der ansonsten problemlos funktioniert. Aber leider muss man manchmal doch von unterwegs auf das Konto zugreifen.

Absturz

 – 
Henne666
 – 
2020-11-11
Stürzt nur noch ab. iOS 14.2
Unbrauchbar

So nervig

 – 
Alexandra Zeise
 – 
2020-08-20
Scannen hin und her - so umständlich und kompliziert. Wenn ich nun irgendwie schaffe mich einzuloggen wird das Konto gekündigt.
Bei der Deutschen Bank ist das so easy...

Katastrophe...

 – 
corito1
 – 
2020-07-14
Schlechter kann man online banking nicht einrichten!

Es läuft und auch funktioniert 👍🏻

 – 
Jenxar17
 – 
2020-06-27
Ich bin seit über 1 Jahr PhotoTAN gut zufrieden. Gute Positiv. 🌟

Photo Tan

 – 
WickCop
 – 
2020-04-20
Verbesserungsbedürftig.
Scanning von 2Tan funktioniert nicht immer. Muss noch optimiert werden

die dümmste app die ich jemals erlebt habe

 – 
die.five
 – 
2020-02-18
Der Scanner liest die Zahlen falsch! So etwas habe ich im Leben noch nicht erlebt, die korrekte Eingabe der Zahl führt zur Blockierung. Sofort nachbessern VWBank oder verliert für mich immer als Kunde

Funktioniert nicht !!!!

 – 
ipadks
 – 
2020-02-16
Funktioniert nicht

Funktioniert nicht, Support Katastrophe

 – 
fireflyDX
 – 
2020-01-29
Ich hatte alles eingerichtet. 12 Monate hat alles funktioniert. Plötzlich nicht mehr. Der technische (!) Support hat keine Ahnung von der Technik. Einfach nur unterirdisch

,,Unerwarteter Fehler“ beim Geldtransfer

 – 
IBelieveInAngels1111
 – 
2020-01-22
Ich benutze iPhone 7 und die App lässt mich seit einigen Wochen das Geld nicht mehr überweisen. Es kommt immer am Ende ein ,,unerwarteter Fehler“, nachdem ich die Überweisung mit dem Photo-TAN bestätige. Ich habe mehrmals alles Mögliche gemacht, was VWFS bisher vorschlug (iPhone aus- und einschalten, App löschen und wieder runterladen). Aber es geht mit der Überweisung leider nach wie vor nicht. Alle Überweisungen muss ich zurzeit nur per Browser-Login auf dem Desktop tätigen, was nicht meine bevorzugte Alternative ist.
Sonst finde ich die App klasse. Ich hätte hier eine 5-Sterne-Bewertung hinterlassen, wenn es diese immer wieder auftretende Fehlermeldung nicht gäbe. Schade!

Wer lesen kann...

 – 
Daniel Landgraf
 – 
2020-01-21
Wer es mit der Aktivierung nicht hinbekommt richtig lesen. Ihr müsst zum Aktivieren die Grafik im Brief scannen und nicht die auf dem Bildschirm. Hatte mit dem online Banking nie Probleme (ohne von der Banking App mit unerwarteten Fehler zu sprechen)

Für Nichts zu gebrauchen

 – 
by knud
 – 
2020-01-21
Sowohl meine Frau, als auch ich bekommen ständig Fehlermeldungen „unerwarteter Fehler“. Lösungen zu dem Fehler gibt es nicht. Erst konnte man nicht überweisen und nun kommt man nicht mal mehr aufs Konto. Totale Schrott Software.

Die reine Katastrophe

 – 
Bevern
 – 
2020-01-17
Nichts geht. Volkswagen braucht nicht 10.000 zusätzliche Informatiker, sondern 20.000. „ Sind wir schon gut genug vorbereitet auf das, was da kommt?“, fragte Diess am 15.01.2020 vor VW Führungskräften. Meine Antwort: „Nein!“

Sehr umständlich

 – 
Wallenok
 – 
2020-01-12
Von allen Banking Apps, die Komplizierteste

Überweisungen nicht mehr möglich

 – 
Gamer619 .,-
 – 
2020-01-11
Das ist in Sachen Digitalisierung ein richtiger Fail!

Sicher?

 – 
Dustin781
 – 
2020-01-02
So richtig sicher wird Banking erst wenn man es nicht mehr nutzt kann!
Ich soll ein Foto vom Handy machen, wenn ich outbank nutzen möchte?!?
Und seit dem ich das Banking jetzt nicht geht star money auch nicht mehr.
Unakzeptabel!

Funktioniert nicht mehr

 – 
Mcpiti
 – 
2019-12-31
Unerwarteter Fehler immer und immer wieder ... Schrott

App

 – 
VW Fan—1
 – 
2019-12-25
Die App ist das letzte. Ständig werde ich nach einer 2. Grafik gefragt. Scant man sie ein — funktioniert es nicht. Bei anderen Banken funktioniert das reibungslos. Inzwischen mit der Hotline gesprochen - nach 30 Minuten Beratung war es möglich sich einzuloggen. Jetzt erneuter Versuch mich einzuloggen - klappt jetzt wieder nicht. Werde jetzt meine Bankverbindung kündigen. Übrigens habe mal Informatik studiert und arbeite im IT Bereich!

Unzumutbar!

 – 
Rombo27
 – 
2019-12-22
Eine absolute Zumutung-Zusammenspiel der Banking App mit der PhotoTAN App funktioniert überhaupt nicht-führt immer wieder zu einem Fehler!

Seit dem Update geht gar nix mehr

 – 
Chrischi0815-BS
 – 
2019-12-17
Nach dem letzten Update kann ich über die App keine Überweisungen mehr ausführen, Nix geht mehr.
Katastrophe

Eine Katastrophe .... Müll

 – 
Supersylwi
 – 
2019-12-16
Vor ca. Einer Woche gab es ein Update, seit dem geht gar nichts mehr!!!! Ich muss mich an einem zweiten Gerät anmelden damit ich eine Überweisung machen kann... zwischendurch ein paar Pins und das scannen nicht vergessen.... einfach kenne ich anders:-/

Schrott seit Update vom 28.10.2019

 – 
MeinSpitznahme
 – 
2019-12-12
Unbrauchbar, nur als Loginkrüvke fürs Web geeignet, sein funktionierendes Zusammenspiel mit der App

PhotoTan

 – 
Frank(at)Smarthome
 – 
2019-12-12
Das PhotoTan Verfahren hat nach einigem Nachlesen zu erster und zweiter Grafik dann letztlich funktioniert. Ist aber mehr als 2 Weg da neben einer „zusätzlichen PIN (kein PW)“ dann 3 mal OK / Ausführen gedrückt werden muss bis man die Kontostände sieht.
Die Postbank (kann man sonst auch drüber schimpfen) macht es mit der BestSign IN App Funktion oder mit der Separaten BestSign App wesentlich flotter .

Grottenschlecht

 – 
Pitterpit
 – 
2019-12-11
Grottenschlecht ist nur ein Hilfsausdruck! Ich komme beim Skannen der Aktivierungsgrafik einfach nicht weiter. Es kommt dann die Fehlermeldung: Die gescannte Tan-Grafik ist keine Aktivierungsgrafik. Bitte scannen Sie die Aktivierungsgrafik. Ich habe alles zich mal versucht, wieder gelöscht und neu eingerichtet, immer wieder das gleiche Ergebnis. Die App ist unterste Sohle, tiefer geht nicht.

Konfigurator

 – 
Christian2901
 – 
2019-12-05
Ganz schlecht, schaut mal bei Audi!!!
Funktion der App auch meist eingeschränkt bis geht gar nicht.

Keine Transaktionsanzeige bei Minderjährigen-Konto

 – 
5AM's
 – 
2019-12-04
Schon seit Oktober werden keine Buchungen bei den Minderjährigen-Konto angezeigt (Ein unerwarteter Fehler ist aufgetreten). Von der Hotline wird man immer wieder vertröstet. Werden das Konto daher auflösen.

Keine TAN

 – 
Peterlastig
 – 
2019-11-10
Ich komme seit einigen Wochen nicht mehr an mein Geld die APP und Handy sind registriert aber die TAN wird nicht angezeigt. Für mich ein Grund das Konto aufzulösen.

Kann die schlechten Bewertungen nicht...

 – 
Ron gee!
 – 
2019-11-06
Nachvollziehen! Wenn man selber zu blöd ist einer Anleitung schritt für Schritt zu folgen, dann kann man doch nicht die App schlecht bewerten!🙄
Also es funktioniert genauso wie es soll und das gut, schnell und verdammt nochmal sicher!! Die die das nicht hinbekommen, hatten wahrscheinlich noch eine Tan-Liste und die Umstellung ist technisch eine Herausforderung...aber dann ruft doch bitte die netten Kollegen der VWFS direkt an und lasst euch helfen und schreibt hier keine schlechte Rezession...

Geht nicht

 – 
R2D2oderso
 – 
2019-11-03
Funktioniert einfach nicht und zeigt ständig nur den startbildschirm. Eine Schande für unsere Vorzeigeunternehmen

Schlechteste App, die ich je hatte

 – 
Okieh-S
 – 
2019-11-03
Durch die PhotoTAN-App kann man noch nicht einmal mehr den Kontostand abrufen ohne ein zweites Mobilgerät.
Das Gesetz hätte man auch anders erfüllen können, wenn ein Fingerabdruckscanner vorhanden ist.

Schlechteste TAN-App

 – 
Jusherot
 – 
2019-10-31
Diese App ist ein Grund die Bank zu verlassen. Langsam! Umständlich! Fehlerhaft! Erkennung im Vergleich zu anderen Apps extrem schwierig und langsam. Keine direkte TAN-Anzeige. Erst zusätzliche Eingabe nötig. Dann nochmal ein PIN Schutz. 3 Faktor Authentifizierung statt 2 Faktor. Warum so umständlich? Leider wirklich alles schlecht und falsch gemacht

Photo Tan

 – 
Mone12345
 – 
2019-10-20
Ich habe mich bei der PhotoTAN angemeldet und online Banking bereits durchgeführt. Als ich dies heute nochmal machen wollte, wurde mir gesagt die PhotoTAN sei noch nicht aktiviert. Also das gleich Anmeldeprozedere wie beim ersten Mal....., da wurde mir dann gesagt, dass mein Aktivierungscode veraltet ist. Was soll der ganze Mist?

Funktion Fehlerhaft

 – 
JADHOLZ
 – 
2019-10-15
Hallo leider funktioniert die App nur wenn man auf den Home Button drückt! Das ist leider sehr nervig. Bitte um Beseitigung!

Funktioniert!! (nicht mehr)

 – 
M8NX
 – 
2019-10-06
Aktivierung nicht mehr möglich: 2. Scan angeblich keine Aktivierungsgrafik.
UPDATE: Nach genauster Ausführung nach Anleitung : mein iPhone konnte wieder aktiviert werden und auch mein iPad konnte zusätzlich angemeldet werden. ALSO : Anleitung befolgen.

Nix geht mehr

 – 
BB85452
 – 
2019-10-02
unter ios 13. Kundenservice ist was anderes.

Kein Face ID

 – 
Momomatrix
 – 
2019-10-01
Funktioniert, andere Banken haben aber deutlich bessere App-Lösungen!
Bitte Face - ID hinzufügen! Oder einfach eine App die alles kann, dieses hin und her nervt.
Da vermisst man den guten alten Bankey

2. Aktivierungsgrafik bringt keine TAN

 – 
vwkübel
 – 
2019-09-29
Totalausfall, leider komme ich nicht über die 2. Aktivierungsgrafik hinweg. Diese ist angeblich keine Aktivierungsgrafik und somit wird keine TAN erzeugt.

Fehler

 – 
Mistert1980
 – 
2019-09-28
Nach dem Update funktioniert diese App nicht mehr richtig. Nach dem Scan wird mir keine Pin angezeigt um irgendwas zu machen. Auf dem Iphone mit Ios 13 sowie Ipad mit Ios 12.
nichts geht mehr. Bei keiner anderen Bank habe ich soviel Probleme. Wird anscheinend Zeit für ein Wechsel.

Der letzte Schrott!!!

 – 
driskos
 – 
2019-09-28
Genau wie bei den anderen Bewertungen erwähnt, funktioniert auch bei mir die Photo-TAN Aktivierung nicht!
Nach unzähligen Versuchen ist nun das Konto gesperrt!
Telefonisch ist niemand erreichbar!!!
Wenn die Antwort auf meine schriftliche Anfrage tatsächlich mehr als eine Woche dauert (wie hier beschrieben), bereite ich schon mal die Kündigung vor!
Wie stellen die Verantwortlichen sich das vor? Eine Woche ohne Zugriff auf das Konto kann schon zu erheblichen Problemen führen!
Unabhängig davon, ist dieses Verfahren extrem kompliziert! Auch wenn es mal funktionieren sollte.
Wer hat sich so einen Schrott einfallen lassen?

App Mist, Kundenservice Top

 – 
Superknoblerin
 – 
2019-09-26
Nachdem ich eine Woche nicht auf mein Konto zugreifen konnte, weil ich die PhotoTAN App nicht aktivieren konnte, da ich den Aktivierungscode nicht ins online Banking eingeben konnte, ich hätte dort eine PhotoTAN gebraucht. Heute bin ich nach unzähligen Versuchen davor endlich per Telefon durchgekommen und konnte das Problem mit einem äußerst netten und kompetenten Mitarbeiter klären. Er hat mich freigeschalten und nun funktioniert alles.
Bitte vergesst nie, die Mitarbeiter bei der Service Hotline können nichts für die Fehlprogrammierung, sie tun ihr Bestes.

Schlecht gemacht...

 – 
Emmchen🦄
 – 
2019-09-25
Idee gut, aber schlecht gemacht. Ich habe wirklich Probleme bei der Aktivierung. Bereits alles gelöscht und im AppStore neu geladen. Klappt auch nicht. Fehlermeldung sagt, ich soll es später erneut probieren oder mich an die Hotline wenden. Hotline ist seit mehreren Tagen überlastet, ich komme an keinen Mitarbeiter ran. Später erneut versuchen - wie oft denn noch später... Jetzt habe ich erst einmal eine Mail geschrieben. Mal sehen wie lange ich auf eine Rückmeldung warten muss...

Kein Zugriff mehr auf Konto möglich

 – 
Migoelo
 – 
2019-09-25
Bei mir geht auch nichts mehr, aber es kommt noch besser. Zum einrichten der photoTAN App scanne ich den Code, anschließend soll man einen Zahlencode auf der OnlineBanking Seite eingeben. Hier kann man sich aber nur mit eine photoTAN einloggen. Wie soll das gehen????
Es ist übrigens in keiner Weise möglich den VW Banking Support zu erreichen, per Telefon wird man von eine automatischen Ansage vollgequatscht, und anschließend aufgelegt. Per Email oder Online keinerlei Antwort.
Wäre hier die BaFin zu empfehlen?
Update: Hatte heute tatsächlich mal jemanden am Telefon. Falls jemand dasselbe Problem hat wie ich, muss unbedingt die alte photoTAN Freischaltung vom technischen Support entfernen lassen. Nur so kann man die App auf der Online Banking Seite neu einrichten. Ob das wirklich stimmt kann ich aber erst später testen.

Nicht zu Ende gedacht!

 – 
drauf reingefallen
 – 
2019-09-24
Beim ersten Mal klappte die Aktivierung reibungslos, auch wenn ein einloggen seit dem ziemlich nervig ist, weil der Fingerabdruck unnötig wird, wenn ich jedes Mal zusätzlich die Pin eingeben muss...
ABER liebes VW Bankingteam, könnt ihr mir bitte erklären wie das erneute aktivieren funktionieren soll wenn man das Handy wechselt? Einloggen ist seit dem nicht mehr möglich wenn das alte Handy nicht mehr verfügbar ist.
Zum aktivieren dieser APP auf dem neuen Gerät muss ich ja den Code beim online Banking erneut scannen. Das einloggen dort ist wiederum nicht ohne diese APP möglich😨
Kann mir jemand erklären wie sich dieser Kreis lösen lässt?

Anmeldung etwas kompliziert, Funktion aber sehr gut

 – 
Royaltokki
 – 
2019-09-15
Ich korrigiere meine 1-Stern Bewertung nach der anfänglich komplizierten Aktivierung.
Tipp: wer Probleme wie ich hat, dass die photoTAN App angibt, verbunden zu sein, aber das Banking noch eine Aktivierungs Tan benötigt (die dann nicht mehr funktioniert) - einfach die photoTAN App löschen und neu runterladen.
Damit fängt der Aktivierungsprozess ganz von neu an und die Aktivierungsgrafik aus dem Brief ist wieder gültig.
Hat bei mir danach alles schnell und gut geklappt!

Läuft👍

 – 
Peter1212
 – 
2019-09-11
Läuft auf Apple XR und Apple Ipad Mini. Einmal mit Face ID und einmal mit Button. Verstehe die negativen Kommentare nicht. Auch Überweisungen mit dem Handy und der photoTAN funktioniert einwandfrei. Besten Dank an die Entwickler👍👍👍😎😎😎😎🤘

Mit Face ID kein Login möglich

 – 
Wuselboy
 – 
2019-07-15
Hi ich habe das Telefon gewechselt vom IPhone 7 mit TouchID auf ein IPhone XS mit FaceID und seitdem funktioniert der Login nicht mehr. Es funktioniert aber immer hoch mit dem manuellen eingeben des Passworts

Aktivierung ist extrem umständlich

 – 
A.Felske
 – 
2019-06-30
Zur Aktivierung fehlt der Button, wo mit dem Prozess gestartet werden kann. Habe 20 Minuten gesucht und bin dann unter persönlichen Einstellungen und Tan Lesegerät hinzufügen fündig geworden. Auf dem Weg dorthin habe ich 4 Anleitungen dazu gelesen, die mit „ganz einfach aktivieren“ Null hilfreich waren.

Aktivierung photoTan

 – 
Delphinchen
 – 
2019-06-21
Ich bin sowas passiert genervt. Warum werde ich gezwungen umzustellen. Nichts funktioniert und ständig will er ein zweites Bild. Welches Bild soll ich scannen, ich habe nur einen Brief erhalten. Dann soll ich Daten im online banking abgleichen und was einscannen. Geht aber bei mir nicht und dann eine Tan vergeben. Woher nehmen, ich bin stocksauer, warum kann man es nicht mal so beschreiben, wie es auch gemacht werden soll.

Funktioniert

 – 
enilechen
 – 
2019-06-14
Hat alles super funktioniert und ich war geschockt wie schnell die Codes eingespannt wurden.
Eine Anmerkung hätte ich allerdings: es hat mich etwas verwirrt dass bei der Aktivierung bei meinem online Banking stand bitte gleichen sie die Daten ab. Da war aber ja gar nichts zum vergleichen? Man sollte ja nur das Teil nochmal Einscannen und dann die tan von der App eingeben. Das hat mich etwas irritiert, wenn der Satz einfach rausgenommen werden würde und durch bitte Einscannen und tan eingeben ersetzt werden würde, wäre es besser.

Macht was es soll

 – 
Tearion
 – 
2019-06-04
Funktioniert tadellos

Tut was sie soll und wie sie es soll

 – 
technikfan96
 – 
2019-01-05
Ich kann die negativen Reviews nicht nachvollziehen, bei mir ließen sich alle Codes sofort (also wirklich sofort, bevor die Kamera überhaupt fokussiert hat) einscannen und wurden akzeptiert.
Die Aktivierung und Einrichtung lief auch ab wie erwartet, Daten eingeben, Grafik scannen, fertig. Keinerlei Probleme gehabt.
Mein Gerät ist ein iPhone5S mit iOS 12.

Fehler beim scannen

 – 
Chagas23
 – 
2018-11-20
Hallo VW FS Team,
ich habe leider eine Fehlermeldung beim 2. Scannen des QR Codes im online Banking Portal bekommen, die App zeigt seitdem an, dass sie verbunden ist, um Portal muss ich aber noch den Tan Code eingeben, der mit durch den Fehler nicht angezeigt wurde...?! Wenn ich unter Einstellungen die Verbindung löschen möchte, um es erneut zu versuchen, steht dort, dass ich beim Löschen das tan verfahren auf diesem Gerät nicht wieder aktivieren kann- das will ich natürlich auch nicht riskieren um weitere 2 Wochen auf neue Briefe etc. zu warten- was soll ich tun?

Gelungene App...!

 – 
iPhomania
 – 
2018-11-16
Schönes Front End! Einfach und intuitiv zu bedienen. Jetzt noch ein bisschen Transaktionsanalyse-Schnickschnack und die App ist ganz vorn mit dabei :-)

PhotoTan

 – 
Fips2011
 – 
2018-11-09
Eine gute Erfindung, geht schnell und die App ist übersichtlich! Anmelden ging auch super schnell.

Keine Anzeige des Überweisungsbetrags

 – 
Bennicrashy
 – 
2018-11-06
Warum wird der Betrag nicht mit angezeigt? Bei den Bildern und anderen Anbietern ist das so.

Ich bin überrascht!

 – 
Marv80
 – 
2018-11-03
Ich fand den Bankey echt super und war etwas skeptisch bei der Einführung der PhotoTAN.
Aber die coole CrossOver Funktion auf dem Handy zwischen BankingApp und PhotoTAN App hat mich voll überzeugt. Sehr komfortabel und schnell.
Wirklich mal durchdacht umgesetzt! Weiter so.

Unglaublich schlecht

 – 
Inwe777
 – 
2018-11-01
Wer hat sich so einen Murks ausgedacht? Nicht nur benötigt man zur Installation gleich zwei Geräte, auch ist das Ganze schlecht erklärt und braucht viel Zeit. Um dem ganzen die Krone aufzusetzen, wird mir jetzt angezeigt, dass ein Fehler aufgetreten ist und ich es später noch einmal versuchen soll. Bin kurz davor, mein Konto zu kündigen.

Was für ein unnützer, funktionsloser Schrott

 – 
Dav84457
 – 
2018-10-31
Da hat wohl wieder jemand einen Innovstionsworkshop gemacht, und wollte sich unbedingt differenzieren, anstatt wie alle andern userfreundlich auf mtan zu setzen. Nach angeblich erfolgreicher Aktivierung der App geht nach einer Stunde gar nix mehr, und ich kann nix überweisen, da das Gerät auf einmal meint, es sei nicht mehr aktiviert. natürlich gibt es von dieser Schlaftablette Bank auch keine durchgehend besetzte Hotline

PIN

 – 
Manbati
 – 
2018-10-31
Hallo, bin mit der App zufrieden. Ich habe jedoch eine Anmerkung. Wenn man den PIN falsch eingibt kommt nicht die Meldung das der PIN falsch ist, sondern es wird eine TAN generiert die nicht funktioniert. Wenn man das dreimal tut ist der Zugang gesperrt (man weiß ja nicht das der PIN falsch ist). Zumindest war das bei mir so.
Sonst gute App, weiter so.

Merkwürdig

 – 
Rechse
 – 
2018-10-18
Klappt am Laptop, aber nicht am Iphone8. Ist mir ein Rätsel. Meldung: Nicht autorisiert. Und ich soll sicherstellen, dass das Verfahren aktiv ist. Ja ist es, sonst würde es doch am PC nicht funktionieren. Bin genervt weil ich keine Lust habe, für jede Überweisung an den PC zu gehen

Funktioniert nicht

 – 
Applenutzer98
 – 
2018-10-15
Habe es 3 mal versucht, jedes Mal, wenn ich alle erforderlichen Schritte getan habe, kommt der finale Bestätigungsbutton. Wenn man den drückt, soll alles beendet und fertig sein. Wenn ich ihn drücke, erscheint bei mir wieder das Scann Feld und ich Jann nichts tun außer scannen (was ich aber nicht kann, da ich sowohl Brief als auch Aktivierungscode bereits gescannt und eingegeben habe).
Somit habe ich alle erforderlichen Schritte getan und kann die App dennoch nicht nutzen. Sehr schlecht!

Sehr gute Weiterentwicklung

 – 
davw17
 – 
2018-10-13
Nun ist die App viel übersichtlicher und einfacher zu bedienen, sehr gut!
Ich habe festgestellt das man Daueraufträge nicht bearbeiten kann und man extra einen neuen Auftrag erstellen muss. Bitte ändern :)

Läuft problemlos

 – 
K4tha96
 – 
2018-09-30
Läuft gut, aber ob das jetzt sicherer ist als das alte Verfahren, kann ich mir ehrlich gesagt nicht vorstellen.
Und was das ganze mit Fotos zu tun hat, ist mir unklar, es öffnet sich immer die Kamera, aber ich musste noch nie etwas Einscannen.

Funktioniert nach Update nun problemlos

 – 
Tobias Helms
 – 
2018-09-29
Eine tolle Entwicklung, die nach dem Update nun auch auf dem iPhone Xs funktioniert. 😊👍🏻

Super

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Ahrimaan
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2018-09-27
Mit App to App endlich schnell auf dem Smartphone überweisen!
Klasse

Funktioniert leider gar nicht

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DebbieElla
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2018-09-26
Leider stürzt die App bei ios12 immer direkt ab bevor sie sich öffnet. Leider kann ich so gerade gar keine Bankgeschäfte tätigen. Das versprochene Update lässt auf sich warten... :-(

Installiert und nicht zu finden

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Markaki
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2018-09-16
Habe die App installiert und alles umgestellt. Leider ist die App seitdem auf dem Iphone verschwunden. Ich kann sie nur aufrufen, wenn ich die App im Istore suche und vor dort öffne. Sehr lästig und ärgerlich. Wo ist die App auf dem Handy? War kurz zu sehen bei Installation, danach komplett verschwunden. Das steigert nicht gerade das Vertrauen in das Verfahren. Neu installieren geht auch nicht - dafür müsste ich es deinstallieren.

Funktioniert gut

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roman191190
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2018-09-09
An sich sehr gut funktionierende App. Es wäre aber schön, wenn man mehrere Zugänge pro Gerät verwenden könnte.

Aktivierung hat natürlich nicht geklappt

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Die Prinzessin
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2018-09-09
Die Aktivierung der App mit Brief abscanne , PIN Vergabe und Code eingeben hat nicht geklappt und der Prozess lässt sich auch nicht neu starten.
Ich freue mich auf die Zeit in der telefonischen Warteschleife und einen neuen Aktivierungsbrief und insbesondere darüber, dass ich nicht überweisen kann.
Warum schafft Ihr es nicht endlich mal alle Funkionen in einer BankingApp zu programmieren und warum kommen unfertige Apps mit Bugs auf den Markt ohne, dass man als Kunde die Wahl hat?

Funktioniert überhaupt nicht! Der letzte Mist!

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ü-45
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2018-09-07
Hier funktioniert überhaupt nichts, man kann stundenlang versuchen, den Aktivierungscode zu scannen - völlig ergebnislos. Offensichtlich nicht zu Ende entwickelt und ein Schnellschuss, weil es eine Deadline für die Einführung des neuen Prozederes gab. Alle ca. Ü-45er sind ohnehin vollkommen aufgeschmissen und überfordert. Klassisches Beispiel für „Technik überholt Mensch“. Der letzte Mist!

Nicht für iOS 12 gemacht

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Nicole_lgh
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2018-08-31
Stürzt sofort nach dem Start ab. Ich hoffe das bekommt ihr bald gefixt ...

Gute TAN App!

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Dieter322
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2018-08-27
Einfach und praktisch

Vermisse den Bankey

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Küstengitte
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2018-08-27
Ehrlich gesagt, trauere ich dem Bankey hinterher. Es war alles so einfach. Überweisung auf dem Handy eingeben, Zahlen in den Bankey tippen und die TAN erhalten. Jetzt muss ich erst den Laptop oder das Tablet anschalten, darauf die Überweisung eingeben und dazu das Handy zücken, da ich nur noch mit dem Handy den Farbcode scannen kann(oder halt umgekehrt). Das dauert wesentlich länger als das Prozedere zuvor.

Endlich mobil überweisen

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Sumatrabarbe
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2018-08-17
Endlich gibt es eine Alternative zum Bankey. Es war eine Zumutung für mich, immer diese blöden TAN-Generator mit sich rum zu schleppen, gerade wenn man von anderen Banken SMS-TAN oder Photo-TAN gewohnt ist.
Die Einrichtung lief Problemlos, App ist übersichtlich gestaltet 👍.