Wird aktualisiert
-15

iPhone Screenshots

Screenshot
Screenshot
Screenshot
Screenshot
Screenshot
Screenshot

iPad Screenshots

Screenshot
Screenshot
Screenshot
Screenshot
Screenshot
Screenshot

Beschreibung

Bookstats ermöglicht es dir, dein Bücherregal virtuell zu verwalten und ausführliche Statistiken zu deinem Leseverhalten zu erhalten.
Wie viele Seiten habe ich dieses Jahr schon gelesen? Wie lange benötige ich durchschnittlich um ein Buch zu lesen? Wie viel Geld habe ich im letzten Monat für Bücher ausgeben? Und wie viele Bücher besitze ich eigentlich insgesamt? Wird mein Stapel ungelesener Bücher kleiner?
Diese und noch viel mehr Fragen beantwortet dir Bookstats – eine App speziell entwickelt für Buchliebhaber.
▸ Behalte stets den Überblick über deine Bücher
In Bookstats hast du die Möglichkeit, die Bücher in deinem Besitz zu verwalten, kategorisieren und durchsuchen. Versehentliche Doppelkäufe von Büchern gehören somit der Vergangenheit an.
▸ Schnelle Erfassung mit dem Barcode-Scanner
Dein Bücherregal zu Hause platzt schon aus allen Nähten? Kein Problem: Mit dem Barcode-Scanner kannst du die Bücher in Sekundenschnelle zu deinem Regal hinzufügen. Informationen wie der Titel, den Autor, das Cover oder die Seitenzahl werden automatisch vorausgefüllt.
▸ Lege eine Wunschliste an
Füge Bücher deiner Wunschliste hinzu, um jederzeit einen Überblick über deine Buchwünsche zu haben. Hast du ein Buch von deiner Wunschliste bekommen? Dann verschiebe es einfach direkt in dein Bücherregal.
▸ Zeige dir Statistiken an
In den Statistiken kannst du dein Leseverhalten ausführlich und anschaulich dargestellt verfolgen. Auch ein Blick in die Vergangenheit ist jederzeit möglich.
▸ Synchronisiere dein Bücherregal auf allen Geräten
Aktiviere die Online-Speicherung deiner Daten, um dein Bücherregal auf all deinen Geräten stets aktuell zu haben. Du kannst diese Funktion auch nutzen, um die Daten auf ein neues Gerät zu übertragen.
Neugierig? Lade jetzt Bookstats herunter, füge deine ersten Bücher hinzu und behalte ab sofort stets den Überblick über dein Leseverhalten.

Neue Funktionen von Version 6.0.3

▸ Verbesserungen beim Bearbeiten von Büchern
▸ Automatische Bereinigung von Kategorien, Autoren und Genres
▸ Überarbeitete Berechnungen für die Statistik
▸ Optimierungen beim Datenabgleich mit dem Benutzerkonto

Anbieter

Name

Oliver Slama

Informationen

Entwickler

Kategorien

Version

6.0.3

Größe

21,1 MB

Game Center

Nein

VPP Device Licensing

Ja

Bewertung

Altersfreigabe: 4+

Kompatibilität

iOS 11.0 oder neuer

Geräte

iPhone 5s, iPhone 6, iPhone 6 Plus, iPhone 6s, iPhone 6s Plus, iPhone SE, iPhone 7, iPhone 7 Plus, iPhone 8, iPhone 8 Plus, iPhone X, iPhone XR, iPhone XS, iPhone XS Max, iPhone 11, iPhone 11 Pro, iPhone 11 Pro Max, iPhone SE (2. Generation), iPhone 12, iPhone 12 Pro, iPhone 12 Pro Max, iPhone 12 mini, iPhone 13, iPhone 13 Pro, iPhone 13 Pro Max, iPhone 13 mini, iPhone SE (3. Generation), iPhone 14, iPhone 14 Plus, iPhone 14 Pro, iPhone 14 Pro Max, iPhone 15, iPhone 15 Plus, iPhone 15 Pro, iPhone 15 Pro Max, iPad (5. Generation) Wi-Fi, iPad (5. Generation) Wi-Fi + Cellular, iPad (6. Generation) Wi-Fi, iPad (6. Generation) Wi-Fi + Cellular, iPad Pro, iPad Pro (Cellular), iPad Pro (9,7 Zoll), iPad Pro (9,7 Zoll) (Cellular), iPad Pro (12,9", 2. Generation), iPad Pro (12,9", 2. Generation) Wi-Fi + Cellular, iPad Pro (10,5"), iPad Pro (10,5") Wi-Fi + Cellular, iPad Pro (11"), iPad Pro (11") Wi-Fi + Cellular, iPad Pro (12,9", 3. Generation), iPad Pro (12,9", 3. Generation) Wi-Fi + Cellular, iPad Air, iPad Air (Cellular), iPad Air 2, iPad Air 2 (Cellular), iPad Air (3. Generation), iPad Air (3. Generation) Wi-Fi + Cellular, iPad mini Retina, iPad mini Retina (Cellular), iPad mini 3, iPad mini 3 (Cellular), iPad mini 4, iPad mini 4 (Cellular), iPad mini (5. Generation), iPad mini (5. Generation) Wi-Fi + Cellular, iPad (7. Generation) Wi-Fi + Cellular, iPad Pro 11" (2. Generation), iPad Pro 11" (2. Generation) Wi-Fi + Cellular, iPad Pro 12,9" (4. Generation), iPad Pro 12,9" (4. Generation) Wi-Fi + Cellular, iPad Air (4. Generation) (Wi-Fi), iPad Air (4. Generation) (Wi-Fi + Cellular), iPad (8. Generation) Wi-Fi, iPad (8. Generation) Wi-Fi + Cellular, iPad Pro 11" (3. Generation), iPad Pro 11" (3. Generation) Wi-Fi + Cellular, iPad Pro 12,9" (5. Generation), iPad Pro 12,9" (5. Generation) Wi-Fi + Cellular, iPad (9. Generation), iPad (9. Generation) Wi-Fi + Cellular, iPad mini (6. Generation), iPad mini (6. Generation) Wi-Fi + Cellular, iPad Air (5. Generation), iPad Air (5. Generation) Wi-Fi + Cellular, iPad Pro 11" (4. Generation), iPad Pro 11" (4. Generation) Wi-Fi + Cellular, iPad Pro (12,9", 6. Generation), iPad Pro (12,9", 6. Generation) Wi-Fi + Cellular, iPad (10. Generation), iPad (10. Generation) Wi-Fi + Cellular, iPod touch (6. Generation), iPod touch (7. Generation)

Sprachen

Deutsch

App Store: Kundenbewertungen

Alle Versionen

 4,0 (91 Bewertungen)

App Store: Kundenrezensionen

Toll, aber Verbesserungsvorschlag

 – 
Denise2111
 – 
2024-01-09
Eine tolle App zur Übersicht der ganzen Bücher. Auch die Statistiken finde ich sehr praktisch.
Ich würde mir wünschen, dass man bei den aktuellen Büchern, die man liest, noch die Seiten tracken könnte, die man täglich gelesen hat. Wäre das noch in der App vorhanden, wären es für mich 5 Sterne :)

Tolle App

 – 
SarahMara95
 – 
2023-11-20
Version 6.0.3
Die App ist sehr ansprechend gestaltet und einfach zu bedienen.
Ich benutze sie sehr gerne.
Mein einziger Verbesserungsvorschlag: man sollte eingeben können, wie oft man ein Buch schon gelesen hat.
Ich lese meine Lieblingsbücher alle paar Jahre wieder durch. Und wenn ich sie in die App eingebe werden sie nur einmal gezählt. Das verfälscht aber meine jährliche Lesestatistik.

Updates

 – 
annewandakatharina
 – 
2023-11-03
Version 5.1.3
Die letzen Updates waren echt klasse. Vieles wurde wesentlich verbessert und erweitert👍🏼 Das einzige was mir persönlich jetzt noch fehlt: eine Monats-Übersicht mit allen gelesen Covern meiner Titel. Das wäre perfekt zum Screenshooten für Instagram und natürlich auch verdiente Werbung für Bookstats😊

Schneller Support und Fehlerbehebung

 – 
Zwergenamboss
 – 
2023-10-15
Version 3.8.3
Mir wurde schnell und unkompliziert nach einem Update geholfen. Vielen Dank!

Furchtbar

 – 
Manon071083
 – 
2023-10-04
Version 5.0.9
Ich habe die App wirklich gemocht. Seit dem Update ist sie jedoch furchtbar. Unübersichtlich und die Einstellung können immer nur für alles übernommen werden. Wobei bei den gelesenen für mich die zuletzt gelesenen interessant sind und bei den ungelesen aber die Neuzugänge…so werde ich die App deinstallieren. Schade

Jetzt noch besser

 – 
sophie_912
 – 
2023-10-04
Version 4.8.3
Eine super App zur Verwaltung der eigenen Bücher und Tracken des Leseverhaltens. Mit dem neuen Update wurden viele nützliche Kleinigkeiten verbessert, z. B. das man nun eine Gesamtliste aller Bücher hat, Kategorien besser verwalten kann und die Lieblingsfilter dauerhaft speichern kann.

Alle Bücher gelöscht

 – 
Nici*Hamburg
 – 
2023-10-03
Version 3.8.5
Leider hat sich die App auf Null zurückgesetzt. Und alle erfassten Bücher und Rezensionen der letzten 4 Jahre sind weg. Danke für nichts.

Mein Bücherregal immer bei mir

 – 
FranzZziii
 – 
2023-09-28
Version 4.7.9
Ich finde die App super. Ein virtuelles Bücherregal, wenn man gerne unter Kollegen Freunden Familie ausleiht, können diese mal im Handy stöbern.
Mir gefällt auch sehr die Statistik. Ich hab den Reiz nun wieder mehr zu lesen, weil ich mehr lesen möchte zum Vorjahr, zum letzten Monat usw 😜
Was mir fehlt wäre eine Rubrik „Leseziel“ wo man sich selber ein Ziel setzten kann. Wann man das Buch durch haben möchte bzw in der Woche/Monat mind. Bücher gelesen haben möchte.
Bzw eine Rubrik wo man evtl dann täglich gelesene Seiten eingeben könnte. Evtl mit Zeitangabe, welche dann wieder eine Statistik beinhalten, die anzeigt, wenn man bei diesem täglichen lesen bleibt man das Buch an Tag XY fertig hat.
Ansonsten ganz tolle App.
Lg

Eigentlich ne gute App

 – 
PB3004
 – 
2023-04-14
Version 5.1.6
Leider lassen sich aber die ISBN Codes nicht mehr scannen. Das hat früher problemlos funktioniert , jetzt leider gar nicht mehr .
Muss ich mir wohl ne Alternative suchen.
Schade .

Habe ich mir anders vorgestellt

 – 
MiaMo1982
 – 
2023-03-10
Version 1.2.1
Ich suche nach einer App in der ich meine über 500 Bücher katalogisieren kann.
Besonders wichtig ist für mich die Suchfunktion und die ist hier leider enttäuschend. Wenn ich im Buchladen bin, möchte ich auf einem Blick sehen, ob das Buch in meinem Besitz ist. Da möchte ich nicht erst 4 Kategorien durchsuchen - nämlich Ungelesen, Am lesen, Gelesen und Abgebrochen.
Warum gibt es keine Übersicht in der Alle meine Bücher angezeigt werden und in der ich suchen kann?
So ist die App - für mich - leider unbrauchbar und wurde wieder gelöscht. Schade!

Super Alternative

 – 
calinwa
 – 
2023-01-31
Version 4.9.0
Ich habe lange nach einer Alternative zu Goodreads gesucht und bin auf BookStats gestoßen. Kleine, aber feine App für Statistikliebhaber. Ganz weg von Goodreads bin ich dadurch noch nicht, aber die App hat viel Potential!

Tolle App

 – 
Sny28!
 – 
2023-01-09
Version 4.7.0
Ich nutze die App jetzt schon seit über einem Jahr und finde sie sehr übersichtlich. Auch die Möglichkeit der verschiedenen Statistiken finde ich toll.
Was mir leider noch fehlt, ist, dass man nicht eintragen kann, wenn man ein Buch ein zweites Mal liest. Vielleicht wäre es möglich hier noch ein zweites Gelesen-Datums-Feld zu ergänzen.

Super Buch Tracker

 – 
Betty-99
 – 
2023-01-02
Version 5.0.8
Super App, erfüllt all meine Wünsche an einen Book Tracker, wollte ich schon ewig mal anlegen! Die barcode scan Funktion macht mir besonders viel Spaß. Auch die vielen Details die man zu den einzelnen Büchern speichern kann sind klasse.
Zwei kleine Kritikpunkte: Ich kann keine Kategorien anlegen, diese Funktion hängt iwie bei mir. Schade, fände ich nämlich sehr praktisch. Und ich kann meine Wunschliste nicht exportieren. Das wäre gerade vor Weihnachten/Geburtstag praktisch.
Alles in allem top, also danke für die super App 👍🏼

Stürzt unter iOS 16 leider oft ab

 – 
ilpi3103
 – 
2022-11-05
Version 3.4.0
Die App ansich ist für mich ideal, aber leider stürzt sie auf meinen iPhone XR unter iOS 16 SEHR häufig ab (kurzzeitig wird dann angezeigt, ich hätte noch keine Bücher erfasst). Und was ich sehr vermisse: zu einem gefundenen Buch ohne Cover-Bild ein Foto einfügen zu können! Außerdem würde ich mir hinter allen editierbaren Einträgen ein x zum schnellen Entfernen des Textes wünschen, was das Löschen unerwünschter Einträge deutlich beschleunigen würde ;-) Nachtrag: Inzwischen bin ich von den vielen Abstürzen wirklich genervt und bitte dringend um bessere Performance unter IOS 16 (deshalb auch nur noch 3 Sterne!)

4/5 weil kleine Fehler

 – 
rtaethkbkhoi
 – 
2022-09-19
Version 6.0.0
An sich gut gemacht, leider funktioniert nur die Suche meistens nicht, im “eigenen Regal” nie.
Gut finde ich, dass man die Literatur auch eigenen Kategorien zuordnen kann.
Die Statistiken sind auch ne super Idee :)

Funktioniert nicht

 – 
SLovesBooks
 – 
2022-08-29
Es lassen sich leider keine Kategorien erstellen. Nachdem man auf Kategorie erstellen ok gedrückt hat passiert gar nichts.

Man sollte nicht zu viele Bücher speichern

 – 
RedTinavomSmartphone
 – 
2022-07-31
Leider läuft die App nicht problemlos mit vielen Büchern. Wenn ich die Bücher bearbeiten/aktualisieren möchte, springt sie ohne die Änderung anzunehmen wieder auf die Startseite zurück. Es müsste dringend an der Kapazität gearbeitet werden.

Tolle App

 – 
Emchan1801
 – 
2022-06-08
Ich finde sie einfach zu bedienen und sehr Übersichtig. Man kann sogar manuell ein Buch mit Bild hinzufügen wenn es nicht in der Liste zu finden ist. Was mir persönlich noch fehlt ist ein Tracker mit dem man die Zeit messen kann wie lange man gelesen hat und eine Funktion bei Büchern die man gerade liest den Fortschritt festzuhalten zb. hat am 1.2 30 Seiten gelesen und dann in % angezeigt wird wie viel man geschafft hat schon zu lesen. Wäre so ein Ansporn nochmal mehr zu lesen. Vielleicht könnten die Entwickler ja da noch etwas machen und das hinzufügen. Wäre echt toll

Genau das, was ich suchte

 – 
Fee Taa
 – 
2022-05-30
Diese App finde ich richtig gut! Man kann seine Bücher eintragen, sogar was verändern/verbessern, wenn die Seitenzahl mal nicht stimmen sollte oder das Genre. Buchformate kann man auswählen, wie Buch, E-Book, Hörbuch usw.
Die Statistiken gefallen mir sehr. Ich mag es zu sehen, wie viele Seiten ich gelesen habe. 😄 Zufrieden mit der App. 👍

Naja

 – 
SpiegelNight
 – 
2022-05-28
Ich muss abwerten. Seit zwei Tagen versuche ich, ein Buch manuell einzugeben. Geht nicht.
Ich habe sofort angefangen, meine Bücher zu scannen. Die ersten beiden hat er nicht gefunden. Musste händisch eingeben. Das erste Buch gibt es mit drei verschiedene Cover. Die app zeigt mir die verkehrte an. Beim zweiten Buch kein Cover. Bin jetzt schon bedient. 1. Man müßte die Bildchen tauschen können. 2. Wenn ich die bearbeitete Zeile Speicher, wechselt die app die oberflächliche. 3. Die Ansicht Home ist nicht übersichtlich für das anzeigen so große Bildchen. 4. Ich kann keine neue Kategorie erstellen. -Mal gespannt ob ich meine 2000 Bücher hier reinbekomme.-

Normal 5 Sterne, aber…

 – 
Dr.Erk
 – 
2022-03-29
Ich finde die App super, vor allem die Idee ist hervorragend. Mit Begeisterung habe ich gleich losgelegt, die App runtergeladen und angefangen meine Bücher hochzuladen. Leider hat es, bei inzwischen 336 hochgeladenen Büchern, zu hängen und abzustürzen. Dauernd kommt während der Nutzung plötzlich der Hinweis bzw. Fehlermeldung „Du hast noch keine Bücher zu deinem Regal hinzugefügt. Suche jetzt dein erstes Buch oder scanne einen Barcode ab.“. Ein Freund von mir hat schon wesentlich mehr Bücher hochgeladen und hat keine Probleme. Also scheint es kein Kapazitäten Problem zu sein…
Jetzt befürchte ich, dass ich das nicht wegbekomme und alles neuinstallieren und hochladen muss.
Gibt es dazu eine Lösung?
Vielen Dank im Voraus

An sich was ich gesucht habe

 – 
Nisoca
 – 
2022-03-23
Hab nach langem endlich so eine Art App gefunden wie ich gesucht habe. Nur finde ich nichts über das Fassungsvermögen. Da ich über 1000 Bücher besitze hab ich etwas Angst nach der Hälfte geht nix mehr

Für größere Buchbestände ungeeignet

 – 
HoPhil
 – 
2022-03-15
Ich war auf der Suche nach einer App für die Verwaltung meines Buchbestandes - deutlich mehr als 1000.
Bisher habe ich dafür ‚Meine Bibliothek‘ genutzt, die gibt es aber nicht für Apple (IPhone 13 Mini) Dort habe ich die Daten als Tabelle exportiert, die hier aber nicht eingelesen werden kann.
Ich habe versucht mehrere Bücher mit einem Mal per ISBN zu importieren, dabei stützt die App mehr oder weniger ab - nach Neustart der App waren einige Bücher importiert - aber welcher Teil? Wie viele ISBN lassen sich ohne App-Absturz gleichzeitig eingeben?
Ich denke, ich werde zu einer andern App greifen, denn ich habe einfach keine Zeit alle Bücher einzeln neu einzulesen.

Eigentlich super Idee, aber...

 – 
Rosenmontagsjeck
 – 
2022-03-04
Ich ärgere mich oft bissle, dass die App die EBooks nicht findet und ich sie dann manuell eingeben muss, mit Coverfoto und allem. Aber damit kann ich leben. Was mich aber wirklich ärgert ist, dass ich zwar ohne Probleme die Gesamtstatistik angucken kann. Sobald ich aber auf Monats- oder Jahresstatistik gehe, dauert es einen kurzen Moment, dann springt die App automatisch in den Home Bildschirm. Aber grad die Monatsstatistik is es ja, was mich interessiert. Ich bin Vielleser, hab allein diesen Monat schon an die 25 Bücher gelesen. Darum reut es mich momentan noch die App zu löschen, weil ich seit Juli letzten Jahres (da holte ich mir die App) sauviele Bücher eingegeben hab, die meisten manuell. Müsste ich dann alle nochmal eingeben
Edit: Ich konnte die ganzen eingegebenen Bücher in der App nicht auf ein neues Smartphone übertragen. Trotz korrekter Anmeldung und Nutzung der online Speicherfunktion,
Funktioniert einfach nicht - alles weg. Das ärgert mich sowas von, musste jetzt für dieses Jahr neu beginnen.
Ich habe letztes Jahr ca. 400 Bücher gelesen.
Von Hand geb ich die sicher nicht ein.
Das macht ne Statistik über die letzten Jahre sinnlos.
Auch hab ich jetzt herausgefunden warum so viele EBooks nicht anhand Titel/Autor gefunden werden. Es sind Titel, die in Kindle Unlimited enthalten sind. Da findet die App kein einziges, die muss man leider von Hand eingeben. Ich bin mir immer noch unschlüssig, weil ich die App im allgemeinen mag.
Aber zu Testzwecken werd ich mir noch eine andere holen.

App leider nicht nutzbar

 – 
Penguin_CA
 – 
2022-02-20
Leider habe ich bei dieser App das Problem, dass ich mir weder die Statistiken, noch die Liste meiner gespeicherten Bücher ansehen kann und somit auch meine Bücher nicht bearbeiten kann. Denn sobald ich dies versuche, springt die App nach wenigen Sekunden einfach zurück auf die Startseite. Schade, denn so ist sie für mich leider unbrauchbar.

Leider keine gute Lese-Statistik Funktion

 – 
s_medolino
 – 
2022-02-04
Habe nach einer deutschen App gesucht, mit der ich mein Lesen erfassen und visualisieren kann (um mich zu motivieren & zu erinnern am Ball zu bleiben).
Diese Funktion hat diese App nicht, es gibt nur die Option ein Buch als "ungelesen" oder "gelesen zu markieren. Keine Möglichkeit das Lesen einzelner Seiten/Minuten aufzuzeichnen.
Schade, also hab ich sie wieder gelöscht.

Sehr gut

 – 
Spirit@spirit :) 3322
 – 
2022-02-04
Sehr tolle App, vor allem für „Vielleser“ :)
Ich hatte ein Problem bei der Verknüpfung mit einem neuen Gerät und habe innerhalb von einer halben Stunde direkt per email Hilfe bekommen und es klappt wieder alles :))
Super App, tolle Funktionen & sehr freundlicher und schneller Support!

Probleme mit der App

 – 
Saarschleife
 – 
2022-01-28
Die Suchfunktion innerhalb des Bücherregals funktioniert nicht immer. Heute habe ich ein Buch ausgelesen, wollte es als solches markieren, es erscheint aber nicht mehr.. weder unter am Lesen, wo es die Tage noch war.. noch sonstwo. Wollte es neu erfassen und als gelesen markieren, dann steht da… befindet sich bereits im Bücherregal.
Außerdem wäre es schön, wenn ein Cover fehlt, wenn man dieses hinzufügen könnte (Problem bei mehrfach Erfassung)
Erschreckend finde ich auch, wenn beim Öffnen der App dort steht, es befinden sich keine Bücher im Regal und man hat schon über 400 erfasst.

Tolle App, leider funktioniert der Barcodescanner nicht

 – 
Witcher92
 – 
2022-01-20
Also die App ist echt super und ich bin echt froh, dass sich jemand die Mühe gemacht hat, Leseratten eine Freude zu machen. Ich finde die App toll, sie ist sehr nützlich und hilft mir bei der Sortierung meiner riesigen Buchstapel. Das einzige, was nicht funktioniert ist der Barcodescanner, aber vielleicht liegt das an meinem IPhone 7. die Nummerneingabe ist etwas umständlich, aber okay. Super, dass auch alle Bücher gefunden werden!
Top App!

Gut, aber wenige Fakten

 – 
kübra.mermer
 – 
2021-12-31
Ich finde die App echt super gestaltet. Sehr einfach zu bedienen und sieht auch sehr schön aus. Ich wünschte nur, dass es mehr Fakten zu meinen Büchern gebe wie z.B meine meistgelsenen Autoren oder mein dickstes und dünnstes Buch aus meinem Regal. Solche Fakten finde ich sehr interessant! Hoffentlich wird die App in Zukunft mit solchen coolen Funktionen erweitert. Die App werde ich aber auf jeden Fall weiterhin nutzen :)

Funktioniert leider nicht wie gewünscht

 – 
man muss es so zu sagen
 – 
2021-12-05
Es lassen sich sehr einfach Bücher hinzufügen. Zumal ist es sehr praktisch, dass man mehrer Bücher gleichzeitig hinzufügen kann.
Leider war es mir nicht möglich Bücher der Wunschliste hinzuzufügen. Anders als im FAQ beschrieben und wie auf den Screenshots der App zu sehen wurden bei meine keine Buttons links und rechts von Profilbild angezeigt und einen anderen Weg habe ich auch nicht entdeckt.
Abgesehen davon ist es sehr schön von einer übersichtlichen Statistik beim öffnen der App begrüßt zu werden und so einen Überblick zu habe, den man sich auch noch genauer im Detail ansehen kann.

Kategoriefilter fehlt!

 – 
Frau Gerst
 – 
2021-11-08
Warum kann man nicht nach Kategorien filtern? Sollte doch leicht zu realisieren sein.

Klasse App um Überblick zu behalten

 – 
Nana04:)
 – 
2021-07-12
Ich verwende die App jetzt schon seit über einem Jahr und bin nach wie vor begeistert wie übersichtlich sie gestaltet ist....seit ich sie nutze habe ich endlich einen vernünftigen Überblick darüber welche Bücher mir gehören, welche ich mir nur ausgeliehen hatte usw....mein einziger Wunsch wäre es bei der Art des Buches auch die Möglichkeit zu haben 'Paperback' auswählen zu können (soweit ich weiß kann man nur die Kategorien selbst hinzufügen) ....ansonsten wirklich eine sehr sinnvolle App für alle Bücherliebhaber die ich jedem wärmstens empfehlen kann :)

Sehr praktische

 – 
Sunny0189
 – 
2021-06-30
Mir gefällt die App sehr gut. Endlich habe ich einen Überblick über meine gesamten Bücher.
Einzig schade finde ich, dass ich in der Statistik nicht sehe welche Bücher ich gelesen habe, sondern nur wie viele.

Super App! Nur Kleinigkeiten fehlen.

 – 
charlotteNew
 – 
2021-05-13
Ich find die App sehr intuitiv und angenehm! :) Es ist alles übersichtlich und das Scannen funktioniert super, auch wenn das Genre sehr chaotisch manchmal gelesen wird. Aber das kann man ja manuell anpassen. Ich fände es allerdings toll, wenn man den Verlag noch dazu nehmen könnte, damit man auch danach filtern kann!
und es wäre toll wenn man Cover Fotos bearbeiten könnte!

Stürzt zu oft ab

 – 
engelchen0310
 – 
2021-04-01
Die App an sich ist super, aber die ständigen Abstürze nerven ziemlich

Praktische App, aber mit Luft nach oben

 – 
Paulana99 ;))
 – 
2021-01-11
Finde die App an sich gut aufgebaut und praktisch für den Alltag. Allerdings fände ich es super, wenn man eine Art Liste für Neuerscheinungen anlegen könnte, die man nicht aus den Augen verlieren will. Also beispielsweise kann man dann Titel hinzufügen, die später im Jahr erscheinen sollen, sieht das genaue Datum des Erscheinungstermins, kann das Ganze chronologisch nach Erscheinen sortieren. Praktisch wäre auch ein Kästchen zum Ankreuzen, dass das Buch bereits vorbestellt wurde. Wenn die Bücher erschienen sind, erhält man beispielsweise eine Push-Benachrichtigung am Release-Tag und sie werden dann ganz oben auf der Neuerscheinungsliste vielleicht in einer anderen Farbe angezeigt, damit das offensichtlich ist. Ab da kann man sie dann wieder als gekauft markieren oder von den Neuerscheinungen auf den Wunschzettel schieben. Fände das eine super Ergänzung, die ich so leider noch nirgends gesehen habe.

Nie mehr ohne

 – 
Eileeeeeeeeern
 – 
2020-11-28
Tolle App und ein Muss für alle Vielleser :)
Die Bücher können manuell über die App herausgesucht werden, der Barcode gescannt werden oder über die ISBN Nummer heraus gesucht werden.
Die Statistik ( gelesen bücher je Monat/Jahr, noch zu lesender Bücher , Genre Übersicht, Bewertungsfunktion und die Übersicht wie viel Geld man schon ausgehen hat pro Monat ) sind ebenfalls gut durchdacht .
Beim erfassen der Bücher sind schon ein paar Informationen ( Autor , Genre , Anzahl der Seiten , Format und preis ) angegeben
Es kann aber noch angegeben werden ob man das Buch gekauft , verliehen oder geschenkt bekommen hat .
Die Handhabung der App ist super und die Optik ebenfalls
Der Kontakt zur Entwicklerin ist super und es wird schnell wie wünsche Eingegangen bzw es wird schell geantwortet:)
Fazit:
Tolle App
Leichte Handhabung
Wäre auch bereit dafür einen kleinen Beitrag für die App zu bezahlen ;)

Schöne Idee

 – 
Wedeking
 – 
2020-11-11
Die App gefällt mir gut, aber leider werden etwa 3 von 5 ISBN Nummern nicht gefunden (Hörbücher). So macht es dann wenig Spaß, die Hörbuch Bibliothek in der App einzurichten.
Es betrifft wohl die ISBNs von Hörbüchern, die nur im Download erhältlich sind. Hörbücher auf CDs werden mit der ISBN gefunden, aber die gibt es leider auch immer seltener. Meistens wird nur noch der Download angeboten

Super Idee aber trotzdem enttäuscht

 – 
sandra./)
 – 
2020-11-03
Grundsätzlich hab ich mich total gefreut dass es eine App gibt die genau das abbildet was ich möchte eine Übersicht meiner Büchersammlung die ich auch gleichzeitig in Excel exportieren kann. Außerdem finde ich den Massenscan von Barcodes genial. Geht total schnell (wenn er funktioniert) Leider funktioniert der Exel Export bei mir überhaupt nicht. Barcode Scannen nicht immer... Fehlermeldung gibt es keine. Der Button reagiert einfach nicht. Schade

Tolle App

 – 
natwes
 – 
2020-07-03
Die App ist gerade deshalb interessant, weil ich hier endlich eine Statistik habe, ohne weiterhin die leidige Excelliste führen zu müssen, die Masseneingabe ist auch sehr simpel, wenn man den Trick einmal raus hat und seine Bücher entsprechend vorher sortiert.
Außerdem kann ich endlich endlich endlich auch meine ganzen eBooks und Hörbücher einpflegen und bin nicht mehr gezwungen zwischen verschiedenen Apps hin und her zu springen. Die Funktion habe ich bisher noch bei keiner App gehabt.
Aber die App hat auch noch viel Potenzial nach oben. Ich fände es z.B. toll, wenn es eine Massenänderung gäbe (gerade wenn man das erste Mal alle Bücher eingibt oder mal wieder eine aus dem Ruder gelaufene Onlinebestellung erhalten hat) oder wenn ich auch nach dem Autor und nicht nur nach dem Titel suchen könnte, das würde manches durchaus vereinfachen. Außerdem wäre es gut, wenn die Suche über alle Listen gehen würde und nicht nur über die, in der ich mich gerade befinde.

Alle Einträge verschwunden!

 – 
Susi37
 – 
2020-06-21
Eigentlich fand ich die App ja toll (bis auf die Tatsache, dass die Seitenzahl der Bücher nie stimmte). Aber seit ein paar Tagen habe ich ein neues iPhone, und seitdem ist meine komplette Bücherliste verschwunden! Ich habe vor dem Wechsel ein komplettes Backup meines alten Handys über iTunes erstellt, und bis auf die Daten in dieser App hier wurde auch alles übertragen... bei 180 Büchern, die ich pro Jahr lese, ist das sehr ärgerlich. Mir ist sowas noch bei keiner anderen App und bei keinem Gerätewechsel passiert, ich mache das Ganze ja nicht zum ersten Mal.
Da bleibe ich dann doch lieber bei meiner simplen Liste in der Notizen-App, die ich sicherheitshalber weitergeführt habe - und die natürlich problemlos aufs neue Handy übertragen wurde...

Einfache Handhabung

 – 
V e v
 – 
2020-05-22
Endlich!!! Endlich eine App für‘s IPhone, die auf den ersten Drücker funktioniert, einfach zu bedienen ist und alle Möglichkeiten bietet, eine (große) Bibliothek zu archivieren.

Super App

 – 
12Tetsuo340
 – 
2020-04-28
Ich finde die App super, um einen Überblick über meine ganzen Bücher zu behalten. Sie ist übersichtlich und schön gestaltet. Allerdings fände ich es gut, wenn es einen weiteren Reiter gäbe, in denen die neu gescannten Bücher aufgenommen werden, und nicht automatisch bei "Ungelesen" erscheinen. Das wird mit mehreren Büchern irgendwann chaotisch.

sehr zufrieden

 – 
Gerd 1962
 – 
2020-02-04
Eine tolle App, in der ich meine Bücher katalogisieren kann. Einziger Kritikpunkt ist, dass es keine Möglichkeit gibt, ein Cover selbst zu importieren, wenn die App dieses nicht anzeigt, obwohl es einen direkten Link zu Amazon gibt.

Fast perfekt

 – 
Dhara92
 – 
2020-01-24
Die App ist genau was ich gesucht habe, eine App die eine Statistik zeigt, einfach zu handhaben.
Mir würde auch nur zwei Sachen fehlen:
- eine ReRead Funktion
- das man die Reihe angeben kann und nach Reihen filtern und sortieren kann 🤷‍♀️

Super Idee und genau das was ich suche, aber...

 – 
Izzybizzy19
 – 
2020-01-09
Leider konnte von 40 Büchern nicht ein einziges Buch, das ich gescannt habe, erkannt werden!!! Ich hab es mehrmals versucht und auch die ISBN-Nummern einzeln manuell eingegeben - es hieß sogar ich sollte meine Internetverbindung prüfen (die durchaus aktiv war!), aber nichts hat geholfen! Keine Ahnung woran es liegt. Bei anderen Apps, in denen man Bücher einscannen kann, funktioniert es auch. Habe an die 3 großen Regale voll mit Büchern und noch etliche auf ebook-Readern und von daher auch echt keine Lust alles manuell mit Autor und Cover etc einzugeben! Das geht ohne App dann schneller. Sollte der Fehler behoben sein, versuche ich’s es gern noch einmal, aber bis dahin lass ich es mit dieser App sein. Sehr schade...
Nachtrag:
Vielen Dank für das wirklich schnelle Reagieren auf das Problem. Hab die App erneut geladen und es funktioniert jetzt alles wirklich super! Für den schnellen Service und die wirklich leichte Bedienung der App jetzt natürlich auch die 5 Sterne! 😊

Kategorien funktionieren nicht

 – 
Jule i
 – 
2019-12-28
Super App, habe schon lange nach genau sowas gesucht! 😊 allerdings ist es nicht möglich die Bücher zu kategorisieren. Wenn ich auf neue Kategorie anlegen drücke, passiert leider nichts weiter.. 😭

Sehr schöne und hilfreiche App

 – 
Cardenal_Mendoza
 – 
2019-12-13
Ich finde die App wirklich sehr gut. Meiner Meinung nach die beste App, die es zur Zeit im AppStore gibt. Eine Sache funktioniert nicht und einen Wunsch hätte ich noch.
Das anlegen von Kategorien funktioniert nicht, weder auf dem iPhone noch auf dem iPad. Sobald das funktioniert gibt es auf jeden Fall 5 Sterne. Diese Funktion finde ich super und auch sehr wichtig.
Als Wunsch hätte ich noch gerne, das die Sterne der Bewertung in der Bücherliste mit angezeigt werden. Den Kaufbutton bräuchte ich dort nicht, würde reichen wenn der in der Wunschliste verfügbar wäre.
Ansonsten super App, danke schön.

Tolle App

 – 
Fanti2412
 – 
2019-04-14
Vielen Dank für diese tolle App! Endlich kann ich meine Bücher einfach und unkompliziert verwalten und habe die Daten immer dabei!

Perfekt für meine Zwecke!

 – 
BFH2005
 – 
2019-04-09
Diese App ist für meine Zwecke, bestens geeignet. Ich habe lange gesucht, hätte nicht gedacht, dass eine Gratisversion so viele Möglichkeiten bietet. Vielen Dank dafür! Benutze sie jetzt schon ein paar Monate. Allerdings hakt grade immer mal wieder die Suchfunktion, dafür gebe ich aber keinen Stern weniger, da ich überzeugt bin, dass auch das sich bald wieder bessert. Viele Grüße nach Öhringen aus dem Nachbarkreis HN ;-)

Top App!

 – 
Nickyliii
 – 
2019-01-28
Sowas hab ich schon lange gesucht... eine tolle app in der man seine ganzen Bücher einpflegen kann und die dabei auch noch total übersichtlich ist.
Das einzige was ich mir vllt noch als Blogger wünschen würde, wäre neben ungelesen, gelesen und so auch noch eine Liste zu haben in die man Reziexemplare eintragen kann...
Ansonsten ist die app wirklich sehr gelungen!

Super 👍🏼

 – 
Mimose4
 – 
2019-01-22
Einfach zu bedienen, super übersichtlich und praktisch... habe schon viele Apps für Bücher probiert, aber nur diese hat mich direkt voll überzeugt... 5 Sterne von mir dafür 👍🏼👍🏼👍🏼👍🏼

Dir absolut beste App zum katalogisieren der Bücher

 – 
VaianasCuisine
 – 
2019-01-20
Ich hab die App über Bookstagram gefunden und war schon lange auf der Suche nach einer App, mit der ich meine unzähligen Bücher katalogisieren kann. Hier kann ich sie ziemlich ausführlich anlegen nach Genre, kann angeben, ob das Buch ein Geschenk, Kauf oder Leseesemplar war. Außerdem kann ich genau sehen, wie viel ich im aktuellen Monat/Jahr gelesen habe.

Danach habe ich schon lange gesucht!

 – 
Schneehase66
 – 
2018-12-26
Ich bin begeistert von dieser App zur Buchverwaltung und kann sie jedem Bücherfreund empfehlen!
Man hat stets einen Überblick über seine gelesenen und ungelesenen Bücher, dazu gibt es eine kleine Statistikfunktion über die wichtigsten Parameter (z.B. wievielte Geld habe ich für Bücher ausgegeben, wieviele Bücher/Seiten habe ich gelesen, welches Genre/Buchformat).
Die Bedienung ist leicht und intuitiv, entweder benutzt man den Barcodescanner oder tippt den Titel in das Suchfeld. Das gefundene Buch fügt man einfach zu seinem Regal hinzu.
Auch hier gibt es weitere Möglichkeiten die passenden Parameter einzufügen. (Kauf- und Lesedatum, welches Buchformat etc.).
Mittlerweile können die Daten auch auf verschiedenen Geräten synchronisiert werden, das finde ich ebenfalls klasse!

Genial....

 – 
TheWusch
 – 
2018-10-06
Bookly war mein Fav bisher, aber diese App ist genau meine.
Einfacher, intelligenter und auch nichts übertrieben.
Genial eben.
Vielen Dank