Wird aktualisiert
+7

iPhone Screenshots

Screenshot
Screenshot
Screenshot
Screenshot
Screenshot
Screenshot

Beschreibung

UNSERE MISSION: 0 EMISSION
TIER erfindet das Fahren in Städten neu, indem wir gemeinsam genutzte elektrische Mikromobilitätsoptionen als Alternative zum traditionellen Stadtverkehr anbieten. Mit einem TIER E-Scooter entscheidest du dich für eine nachhaltige und emissionsfreie Fortbewegung. Unsere sicheren und günstigen Roller, Fahrräder und Mopeds sind vollelektrisch und klimaneutral. So trägst du zu einer sauberen, grüneren und nachhaltigeren Stadt bei. Und das mit Spaß!
DIE STRAßE GEHÖRT DIR!
TIER-Scooter in deiner Stadt bringen dich problemlos von A nach B. Miete einfach einen TIER-E-Scooter in der Nähe, scanne den QR-Code und los geht's! Die Vorteile von TIER:
• Keine CO2-Emissionen
• Einfache Parkplatzsuche
• Dem Verkehr entkommen
• Zeit sparen
• Neue Städte erkunden
• Mieten statt Besitzen, für mehr Flexibilität
• Mit Freunden unterwegs sein
• Mit E-Scootern pendeln
• Mieten = Sharing is caring
Durch Mieten statt Kaufen können wir unsere Städte zurückerobern. TIER Mobility hilft dabei. Hol dir die App, melde dich an und starte gleich deine erste Fahrt.
SO NUTZT DU DIE TIER-APP
Mit den TIER E-Scootern, Fahrrädern und Mopeds kannst du deine Stadt erkunden und auf intelligente, sichere und nachhaltige Weise überall hingelangen. Öffne einfach die App und miete dir ein Fahrzeug in nur wenigen Schritten.
MIT TIER DURCHSTARTEN
• TIER-App herunterladen, anmelden und deine Zahlungsmethode hinzufügen
• Einen TIER Scooter in deiner Nähe auf der Karte finden
• QR-Code auf dem Scooter scannen, entsperren und loslegen
• E-Scooter nach vorne schieben, um den Ständer nach hinten zu klappen
• Einen Fuß auf das Brett stellen und mit dem anderen Fuß abstoßen
• Hebel herunterdrücken, um schneller zu werden
• Hebel loslassen oder die Bremsen nutzen, um langsamer zu werden
• Genieße die Fahrt durch deine Stadt!
DIE FAHRT BEENDEN
• Einen sicheren Platz zum Abstellen finden und den Ständer herunterklappen
• TIER-App öffnen und auf "Fahrt beenden" tippen
• Du bist am Ziel, viel Spaß!
APP-FUNKTIONEN
Die mobile TIER-App ist wirklich mobil. Mit schlankem Design und einfach zu bedienender Oberfläche machst du dein Handy zum Tool für schnelle und effiziente Mobilität.
• NAVIGIERE Elektrofahrzeuge in der Nähe
• SCANNE den QR-Code auf einem E-Scooter, um ihn zu entsperren
• RUFE einen E-Scooter ab, wenn du ihn nicht findest
• VERIFIZIERE deinen Führerschein, um E-Mopeds zu nutzen (nicht nötig für E-Scooter)
• SPEICHERE Minuten und Freischaltungen in deinem Wallet
• Freifahrten mit einem Gutschein oder Promo-Code EINLÖSEN
• EMPFIEHL Freunde für Freiminuten
• SPARE mit unseren Deals
MEHR FÜR WENIGER MIT UNSEREN DEALS
Spare mit unseren Monats- oder Tageskarten. Unterwegs ist es besser, eine Flatrate zu haben und sie auszunutzen!
• RIDER PLUS: Keine Freischaltgebühren + 300 Minuten!
• MONTHLY UNLOCKS: Keine Freischaltgebühren. Nur Minuten zahlen.
• DAYPASS: Bis zu 45 Gratisminuten bei jeder Fahrt + keine Freischaltgebühren
MIT TIER ZUR REVOLUTION GEGEN DIE UMWELTVERSCHMUTZUNG
TIER ermöglicht dir eine nachhaltige urbane Fortbewegung. Mit unseren gemeinsam genutzten E-Scootern in über 100 Städten weltweit ist TIER auf einer Mission, die Mobilität für immer zu verändern. Zur Arbeit, zur Schule und Uni, oder einfach nur um den Block fahren? TIER macht es mit Rollern, Fahrrädern oder Mopeds möglich!

Neue Funktionen von Version 4.0.117

We've made some great improvements to our app! Take a look at the changes.
We've refreshed our app for an upgraded experience and taken care of some bug fixes too.

Anbieter

Name

Tier Mobility GmbH

Informationen

Kategorien

Version

4.0.117

Größe

277,5 MB

Game Center

Nein

VPP Device Licensing

Ja

Bewertung

Freigabe 17+ für Folgendes:
Unbeschränkter Zugang zum Web

Kompatibilität

iOS 14.0 oder neuer

Geräte

iPhone 5s, iPhone 6, iPhone 6 Plus, iPhone 6s, iPhone 6s Plus, iPhone SE, iPhone 7, iPhone 7 Plus, iPhone 8, iPhone 8 Plus, iPhone X, iPhone XR, iPhone XS, iPhone XS Max, iPhone 11, iPhone 11 Pro, iPhone 11 Pro Max, iPhone SE (2. Generation), iPhone 12, iPhone 12 Pro, iPhone 12 Pro Max, iPhone 12 mini, iPhone 13, iPhone 13 Pro, iPhone 13 Pro Max, iPhone 13 mini, iPhone SE (3. Generation), iPhone 14, iPhone 14 Plus, iPhone 14 Pro, iPhone 14 Pro Max, iPhone 15, iPhone 15 Plus, iPhone 15 Pro, iPhone 15 Pro Max, iPad (5. Generation) Wi-Fi, iPad (5. Generation) Wi-Fi + Cellular, iPad (6. Generation) Wi-Fi, iPad (6. Generation) Wi-Fi + Cellular, iPad Pro, iPad Pro (Cellular), iPad Pro (9,7 Zoll), iPad Pro (9,7 Zoll) (Cellular), iPad Pro (12,9", 2. Generation), iPad Pro (12,9", 2. Generation) Wi-Fi + Cellular, iPad Pro (10,5"), iPad Pro (10,5") Wi-Fi + Cellular, iPad Pro (11"), iPad Pro (11") Wi-Fi + Cellular, iPad Pro (12,9", 3. Generation), iPad Pro (12,9", 3. Generation) Wi-Fi + Cellular, iPad Air, iPad Air (Cellular), iPad Air 2, iPad Air 2 (Cellular), iPad Air (3. Generation), iPad Air (3. Generation) Wi-Fi + Cellular, iPad mini Retina, iPad mini Retina (Cellular), iPad mini 3, iPad mini 3 (Cellular), iPad mini 4, iPad mini 4 (Cellular), iPad mini (5. Generation), iPad mini (5. Generation) Wi-Fi + Cellular, iPad (7. Generation) Wi-Fi + Cellular, iPad Pro 11" (2. Generation), iPad Pro 11" (2. Generation) Wi-Fi + Cellular, iPad Pro 12,9" (4. Generation), iPad Pro 12,9" (4. Generation) Wi-Fi + Cellular, iPad Air (4. Generation) (Wi-Fi), iPad Air (4. Generation) (Wi-Fi + Cellular), iPad (8. Generation) Wi-Fi, iPad (8. Generation) Wi-Fi + Cellular, iPad Pro 11" (3. Generation), iPad Pro 11" (3. Generation) Wi-Fi + Cellular, iPad Pro 12,9" (5. Generation), iPad Pro 12,9" (5. Generation) Wi-Fi + Cellular, iPad (9. Generation), iPad (9. Generation) Wi-Fi + Cellular, iPad mini (6. Generation), iPad mini (6. Generation) Wi-Fi + Cellular, iPad Air (5. Generation), iPad Air (5. Generation) Wi-Fi + Cellular, iPad Pro 11" (4. Generation), iPad Pro 11" (4. Generation) Wi-Fi + Cellular, iPad Pro (12,9", 6. Generation), iPad Pro (12,9", 6. Generation) Wi-Fi + Cellular, iPad (10. Generation), iPad (10. Generation) Wi-Fi + Cellular, iPod touch (6. Generation), iPod touch (7. Generation)

Sprachen

Deutsch, Arabisch, Dänisch, Englisch, Finnisch, Französisch, Griechisch, Gujarati, Hebräisch, Italienisch, Kroatisch, Niederländisch, Norwegisch Bokmål, Pandschabisch, Polnisch, Rumänisch, Schwedisch, Slowakisch, Spanisch, Ungarisch

App Store: Kundenbewertungen

Alle Versionen

 4,7 (48.712 Bewertungen)

App Store: Kundenrezensionen

Gute Fahrt

 – 
Ridermiderheidergeiler
 – 
2023-10-06
Version 4.0.117
Nice

Gut

 – 
s.i.00000
 – 
2023-10-06
Version 4.0.117
Macht Spaß und ist schnell

Klasse

 – 
Grownmaster
 – 
2023-10-05
Version 4.0.117
Erste Fahrt heute. Einfach klasse. Danke.

Mega fahr Spaß

 – 
XDMurphy26
 – 
2023-10-04
Version 4.0.117
War super😂😅

Völlig überteuert.

 – 
KeinSpitzname01
 – 
2023-10-04
Version 4.0.117
Wollte es gerade ausprobieren.
30ct/min sind deutlich zu hoch angesetzt.
So. App gelöscht. Danke, nie wieder. 👎

„Imagine a car-free world“

 – 
Soldid Résistance
 – 
2023-10-04
Version 4.0.117
That is the most disgusting thing I could ever imagine. I want super cars running on good old gasoline.
If you ever write this kind of garbage again, I will delete the Tier app, quit my membership and tell all my friends, family and followers about this Matrix attack on our freedom.

Diese App hat den Akku meines Telefons leergesaugt.

 – 
Pabloxido
 – 
2023-10-04
Version 4.0.117
Diese App hat den Akku meines Telefons leergesaugt.
Die App funktioniert, aber als sie beendet wurde, blieb sie offen... und ich bemerkte es, weil es die einzige offene App war und mein iPhone kochte und der Akku war fast leer. Bitte korrigieren Sie das, denn was nicht mit dem Roller verschmutzt, verbringe ich mit dem Laden des Handys.

Immer da, immer nah

 – 
WaynyBayny
 – 
2023-10-04
Version 4.0.116
Wenn das Gesocks noch aufhören würde die Roller unpassend zu parken und die Dinger umzuwerfen :Arnie Meme im Wald:

Very good and Fair price but rarely available

 – 
Timmmsa
 – 
2023-10-03
Version 4.0.117
I use Tier regularly and a lot of the time there are either no vehicles available or available but not unlockable (no power)… Nevertheless it is a fair price and fun to ride And again no vehicles available And again and again since a few days. It’s frustrating. Please get your stuff right.

Super Fahrt 😂

 – 
RoSi8865
 – 
2023-10-03
Version 4.0.117
Alles TOP gelaufen

Dreck

 – 
DreckigerScheiß
 – 
2023-10-03
Version 4.0.117
Richtiger dreck man kann seine Bank Karte erst garnicht verbinden

Abzocke

 – 
Deinemutterduhund111
 – 
2023-10-02
Version 4.0.117
Die Fahrzeuge sind der letzte schrott. Fahre täglich mit den Scootern und ich hab wirklich IMMER Probleme. Jedes Fahrzeug das ich aktiviere blinkt random in irgendeine Richtung. Manchmal gehen die Fahrzeuge einfach während der Fahrt aus. Heute konnte ich eine Fahrt erst nach 10 Minuten beenden, weil mir nichts angezeigt wurde. Trotz dem besten 5G Netz. Es funktioniert wirklich gar nichts und die Fahrzeuge klappern ohne Ende. Hab mich auch schon beim Support (der grauenhaft ist) beschwert. Es kam nach Tagen eine automatische Antwort in der mir 2 mal 30 Minuten freifahrten versprochen wurde. Hab ich nie bekommen. Werde zu Bolt wechseln. Die blinken wenigsten nicht… Tier hat meiner Meinung nicht einen einzigen Stern verdient..

Spaß!

 – 
Terenceskill
 – 
2023-10-02
Version 4.0.116
Macht Spaß und ist praktisch!

Top,macht Laune

 – 
Opagrossi
 – 
2023-10-02
Version 4.0.117
Super schnell in der City unterwegs

Einfach zu teuer!!

 – 
Sibosshh
 – 
2023-10-02
Version 4.0.117
Ich hatte eine 12 minütige fahrt mit 2km und musste dafür 4,44€ bezahlen ganz ehrlich nie wieder…

Sehr gute App, man kann auch jetzt mehrere Fahrer hinzufügen

 – 
diomedon2k
 – 
2023-10-01
Version 4.0.116
Aber sehr teuer mittlerweile

Pulod

 – 
Pulod111
 – 
2023-10-01
Version 4.0.116
Super schnell 👍👍👍

Super duper

 – 
jdjejejehjeeh
 – 
2023-10-01
Version 4.0.116
Von A nach B

Mega

 – 
Bagerlut
 – 
2023-09-30
Version 4.0.116
Bombe

Spontan aber nicht preiswert

 – 
DaRocco83
 – 
2023-09-30
Version 4.0.116
Cooler Spaß aber für Kurzstrecken etwas teuer.

Top

 – 
-davido-
 – 
2023-09-30
Version 4.0.116
Top

Schlechte App, schlechter Kundenservice, kein Beschwerdemanagement

 – 
RegDak
 – 
2023-09-30
Version 4.0.116
Im letzten Jahr war ich einigermaßen zufrieden mit Tier. Allerdings funktionierten da schon hin und wieder Fahrzeuge nicht, waren öfter defekt oder nicht auffindbar (auch nicht mit Klingelfunktion). Zusätzlich konnte man oft keine adäquate Rückmeldung geben, da die Tier App nur begrenzte Auswahlmöglichkeiten zur Rückmeldung von Schäden hat. Seit diesem Jahr ist diese App jedoch eine völlige Zumutung. Es wird zur seltenen Glückssache, ob überhaupt irgendwelche Fahrzeuge angezeigt werden oder eine leere Map geöffnet wird. Trotz mehrmaligem öffnen bessert sich dieser Zustand üblicherweise nicht. Auch nach Aktualisierung und Neuinstallation keine Besserung dieses Problems. Sollte man In der Hinsicht Erfolg haben, kommt es auch schonmal vor, dass ein angezeigtes Fahrzeug dennoch „nicht verfügbar“ ist. Sofern man den Kundenservice aufgrund solcher gravierenden Probleme kontaktiert, muss man dafür eine Gebühr von 5€ bezahlen. Da der Tier Anbieter eine weitere Reichweite hat, als andere, habe ich mich noch länger damit rumgeplagt, bin nun aber froh, nicht mehr auf dieses miserable Angebot angewiesen zu sein. Voi. Ist eine deutlich bessere und Kunden freundlichere Alternative.

Mega Spaß

 – 
Gabe-the Tank
 – 
2023-09-30
Version 4.0.116
Macht Spaß

Besten scooter der Stadt

 – 
Jomojä
 – 
2023-09-30
Version 4.0.116
Die besten scooter in Aachen was Ausstattung und Verfügbarkeit angeht

Perfect

 – 
J.Remoh
 – 
2023-09-30
Version 4.0.116
Tried first time. Easy to unlock, ride and pay. 👍

Preis

 – 
bromarschlx
 – 
2023-09-29
Version 4.0.116
An sich funktioniert alles sehr gut. Aber die Fahrten/Tarife sind meiner Meinung nach einfach definitiv zu teuer. So teuer dass ich mir drei mal überlege ob ich so einen Scooter nutzen möchte.
Preise sollten mindestens um 50% gesenkt werden. Oder deutliche attraktivere Sondertarife her.

Gut aber viel zu teuer!

 – 
luk.sky
 – 
2023-09-29
Version 4.0.103
An dich okay aber Preis Leistung stimmt nicht!

Gut

 – 
Mogseges
 – 
2023-09-29
Version 4.0.116
Gut

Perfekt

 – 
spiederboy
 – 
2023-09-28
Version 4.0.116
Super empfehlenswert

Super service & sehr praktisch

 – 
tiqtiqtoq
 – 
2023-09-28
Version 4.0.116
Für kurze Strecken innerhalb der Stadt super praktisch. Fall die Füße mal müde werden und die Öffentlichen voll sind oder nicht mehr fahren.
Ein Nachteil bei den Fahrrädern klemmt das Schloss beim entriegeln immer wieder mal. Musste mal eine angebrochene Minute zahlen deswegen, sind aber nur ca. 90 ct.

100% ige Empfehlung

 – 
Lügenbaron1975
 – 
2023-09-28
Version 4.0.94
Fahrzeug auf den neusten Stand der Technik

Fahrt mit Escooter

 – 
Alparas24
 – 
2023-09-28
Version 4.0.116
Die Fahrt war problemlos und sehr einfach zu bedienen. Deswegen 10 von 10.

Super!

 – 
Alfendrom
 – 
2023-09-28
Version 4.0.116
Super Reichweite !!!

Herrlich

 – 
burittoperverso
 – 
2023-09-27
Version 4.0.114
Herrlich zu fahren, nicht Gusto

I will never use again.

 – 
Gabriel Anhaia
 – 
2023-09-26
Version 4.0.116
I will never use this company again. I was trying to unlock a scooter, and it charged me the fee of 9 euros 3 times. In the end, the scooter was not even available. I contacted the support, and the answers were utterly a script. I should wait for up to 7 days to get all the refunds.
If it says that I will charged before the ride, it's okay. But clearly an error. How can you charge someone for a scooter that isn't available? The customer service on the app seems not to care anyway.

Teuer aber geil!

 – 
MurmelStar
 – 
2023-09-26
Version 4.0.116
Teuer ist es und Angebote sind auf Städte bezogen. Beim Besuch einer fremden statt mal schauen, ob es nicht auch bessere Angebote gibt.
Die Scooter selbst sind der Konkurrenz weit überlegen, von der Beschleunigung und auch vom Fahrgefühl. Andere Marken fühlen sich da eher wie der billige Plastikverschnitt eines scooters an.
Der kundensupport war bis jetzt auch sehr gut, hat meine kleinen Problemchen gut aus dem Weg räumen können, die man zwangsläufig mal hat, wenn man den Dienst regelmäßig nutzt über Jahre.

Bien

 – 
CrizoLae42
 – 
2023-09-26
Version 4.0.116
Tu arrive partout rapide et facile a outilise

Top

 – 
Roger neu
 – 
2023-09-26
Version 4.0.116
Top

Coole bike

 – 
fernreisen
 – 
2023-09-26
Version 4.0.114
Fährt sich gut und unkompliziert

Leider stark nachgelassen

 – 
mrunknown89
 – 
2023-09-26
Version 4.0.116
Bisher hat immer alles super funktioniert.
Seit Neuestem geht andauernd entweder die Freischaltung nicht, die Geräte funktionieren nicht richtig oder stehen nicht dort wo sie angegeben sind. Sehr schade wenn man sich auf Tier verlässt!

5€ für nichts

 – 
DRP96
 – 
2023-09-26
Version 4.0.116
Ohne, dass die App einen darüber informiert hat, kann man die Scooter nicht mehr am Ziel abstellen, sondern nur noch in bestimmten Parkflächen. Die sind aber so weit auseinander, dass ich 5€ gezahlt habe und am Ende zurück und so weit weg parken musste, dass ich nur ⅓ des Weges gespart hatte…
Nächstes mal dann doch lieber Taxi.

Beste 😃✨⭐️

 – 
Brindar69
 – 
2023-09-25
Version 4.0.114
Mann kann immer Spaß haben

Super

 – 
Naddlzug
 – 
2023-09-25
Version 4.0.116
Alles Bestens

Immer flexibel :)

 – 
Hamburg2468
 – 
2023-09-25
Version 4.0.114
Für kurze Strecken immer bestens

Супер

 – 
Aleksandr_Mi6
 – 
2023-09-24
Version 4.0.114
Супер

Zu teuer.

 – 
syem6777
 – 
2023-09-23
Version 4.0.114
Ich muss nicht viel sagen, für 2 Minuten Fahrt werden 1,50€ berechnet. Die Konkurrenz kann das für 0,40 €. Die Scooter sind auch nicht besser und 9€ Anbuchung ist übertrieben. Ich werde euren Service meiden wo es nur geht.

Gut

 – 
lilicocom
 – 
2023-09-23
Version 4.0.114
Sehr gut

Sehr gut

 – 
Danke für e Roller
 – 
2023-09-22
Version 4.0.114
Danke

The best

 – 
xhimo
 – 
2023-09-22
Version 4.0.114
The best

Probleme mit der Entsperrung

 – 
Ardyfardy
 – 
2023-09-21
Version 4.0.114
Das Entsperren ist häufig mit Bugs/ Problemen versehen.
Die App bricht mit einer Wahrscheinlichkeit von 20% einfach mal die Fahrt ab, was manchmal echt frustrierend sein kann, vor allem wenn man sich mitten in der Einöde befindet.
Behebt bitte mal das Problem.

super!!!

 – 
larasophie110303
 – 
2023-07-06
musste nach nem harry styles konzert zurück zum hotel. Zum bus hätte ich 22 min laufen müssen (im dunkeln durch frankfurt, alleine als Frau) und wäre plus busfahrt erst nach 48 minuten am hotel gewesen. Hatte mir aber gottseidank ein paar tage vorher schon gedanken über dieses problem gemacht und die Tier app runtergeladen. Es war SO simpel das fahrrad vom hbf direkt zu benutzen. Einfach barcode scannen, schloss abziehen (tutorial in der app) und losfahren. Man ist total schnell damit und die steuerung ist auch einfach. Bremsen wie beim fahrrad mit der bremse und ich war nach 13 minuten beim Hotel. Ich fasse es nicht, dass es sowas nicht flächendeckend überall gibt. Vorallem nachts mit schlechten öffentlichen verkehrsmitteln kommt man so schnell und sicher heim

Einmal und nie wieder

 – 
Nick der Mensch
 – 
2022-12-01
Hab’s zum ersten Mal ausprobiert und beim Start hat alles funktioniert war recht einfach es zu starten und ging auch sofort los. Die Fahrt hat schon Spaß gemacht es war mal was anderes und ich war relativ schnell unterwegs. Nur das parken war absoluter Dreck! Du musst dir eine Stelle auf der Appkarte aussuchen wo du parken musst, es gibt festgelegte Standorte und dann muss es in diesem Radius von 2 Metern sein, also du musst es genau da an dieser Stelle parken wenn du ein paar Meter daneben bist funktioniert es nicht. Und es hat generell die ganze Zeit nicht bei mi funktioniert, da stand was von ,,Hoppla ein Fehler ist aufgetreten! Versuche es später erneut.“. Und später heißt es kostet dann mehr Geld. Irgendwann hats dann geklappt aber das hat richtig lange gedauert und ich musste mir nochmal einen neuen Standort aussuchen. Statt 6€ musste ich dann 14€ bezahlen! Bodenlose abzocke. Generell recht teuere Preise. Es gibt auch die Funktion die Fahrt ,,zu pausieren“ aber Hauptsache man bezahlt dann die Minuten weiterhin hä ohne Sinn? Und was noch dazu kommt ist eine Eventualität die mit bedacht werden muss. Ich ein älteres Handy mit einem kaputten Akku, also bei kälteren Temperaturen geht er super schnell leer und mein Handy ging also mehrmals aus und ich musste es immer wieder anmachen und wieder versuchen aber nur weil es beim ersten Mal nicht geklappt hat sonst wäre alles gut gewesen. Komplette Geldverschwendung.

Sehr praktisch

 – 
alina566614618183
 – 
2022-11-21
Sehr praktisch um schnell von einem ort zum anderen zu kommen

Guter Dienst

 – 
Soenke1887
 – 
2022-07-24
Die App ist intuitiv zu bedienen, man findet schnell frei verfügbare Scooter und es werden alle wichtigen Informationen (z.B. Akkustand, Reichweite) angezeigt.

Führerscheinvalidierung ist eine Katastrophe

 – 
_lbu
 – 
2022-07-01
Vergleich vorweg: Bei WeShare, Miles, ShareNow und Sixt!Share (alles Carsharing-Anbieter) hat der gesamte Prozess der Führerscheinvalidierung im selben Raum mit gleichen Lichtverhältnissen jeweils um die fünf Minuten gedauert, inkl. Video Selfies. Komisch, wie es funktionieren kann, wenn der Anbieter tatsächlich auf die Verifizierung angewiesen ist.
Bei Tier habe ich meine Versuche mit dem "Video Selfie" nach knapp 90 Minuten sinnlosem Rumprobieren abgebrochen (iPhone 13). Ich habe sehr kurze Haare, aber einen Vollbart, befand mich in einem gut beleuchteten Raum (keine Schatten im Gesicht) und das Telefon stand auf einem Tripod. Die eingesetzte Technologie ist scheinbar die billigste, die man auf dem Markt finden konnte - mit entsprechendem Ergebnis. Das System möchte, dass ich mir das Telefon 10cm vor's Gesicht halte (gibt entsprechende Indikatoren). Dann scannt es ca. zwei Sekunden, also bevor der Fokus seine Arbeit verrichten konnte, und anschließend beschwert es sich, dass das Bild zu unscharf ist. Soll das ein Scherz sein? Ich habe mehrere Beleuchtungsrichtungen versucht, unterschiedliche Abstände, hab nicht gewackelt. Hat nichts gebracht. Der Upload dauert dabei ewig (etwa 30 Sekunden bis eine Minute im WLAN) und verursachte bei mir sieben Mal einen Freeze des Systems und zwei Mal einen Absturz der Tier-App. Lächerlich. Account-Löschung beantragt und App entfernt.
Danke, dass Ihr meine Zeit verschwendet habt.

Akkutausch mit Hindernissen - danach alles bestens

 – 
Flatliner
 – 
2022-06-16
Nachdem in meiner Stadt (Dresden) keine Möglichkeit mehr bestand die Roller zu nutzen, konnte ich nun zumindest in Wiesbaden erstmals die Roller nutzen. Also gleich den ersten Roller angemietet wobei hier ein Akkutausch anstand. Das ganze wollte ich dann wie in der App beschrieben durchführen. Der Release des Akku aus dem Roller hat auch funktioniert, leider scheiterte es dann beim Scannen des QR-Code an der Ladestation. Hier gab die App keinerlei Möglichkeit die Kamera zum Scan zu nutzen. Erst ein erneutes Einsetzen des Akku im Roller und beenden der Fahrt mit erneutem Neu-Anmieten (wobei wieder 1,- Euro Release Gebühr fällig war) brachte den gewünschten Ablauf und die Frage innerhalb der App ob der Kamerazugriff gewährt wird. Danach funktionierte der Scan und nach Austausch des Akku ging die Fahrt dann unbeschwert weiter. Es wäre daher zu prüfen warum der Kamerazugriff nicht von Anfang an möglich war. Die App wurde an und für sich bei Erstinstallation mit allen nötigen und abgefragten Zugriffsrechten ausgestattet.

Schnell und einfach

 – 
vytsop91
 – 
2022-01-27
Meine erste Fahrt war sehr unkompliziert, ich habe schnell einen Scooter gefunden, konnte mich schnell registrieren und alles war selbsterklärend. Werde ich nächstes Mal wieder nutzen.

Angenehme Fahrten und hilfreicher Kundensupport

 – 
Anitram82
 – 
2021-12-12
Ich habe bereits einige Fahrten mit den EScootern durchgeführt und bin sehr zufrieden. Es ist allerdings ratsam wegen der kleinen Reifen ruckelige strecken, insbesondere Kopfsteinpflaster, zu vermeiden 😉
Nun habe ich auch das EBike ausprobiert. Fährt sich ganz wunderbar, sattel leicht Höhenverstelbar. Vorteil zum Scooter: Kleiner Korb um auch mal eine Tasche gut transportieren zu können. Und nicht so eine ruckelige Fahrt wie bei den Scootern.
Irgendwie habe ich aber immer Pech bei meinen ersten Fahrten. Der Akku war wohl recht leer, obwohl er als voll angezeigt wurde. Doch hier ein großes Lob an den Support: per Mail habe ich das Problem geschildert und für die Kosten zurück erhalten

Praktisch

 – 
Simon VV.
 – 
2021-12-04
Ich nutze Tier gelegentlich, wenn ich mein Auto mal zur Werkstatt bringen muss, da ich niemanden habe, der mich abholen und bringen kann. Taxi zu teuer und keine Lust, mich in die überfüllten Busse zu quetschen. Der Preis ist okay und definitiv im Segment zwischen Taxi und Bus anzusiedeln. Nur der Fahrkomfort lässt noch ein wenig zu wünschen übrig, da die Roller über keinerlei Federung verfügen und die Reifen aus Hartgummi sind wird jede Bodenwelle direkt an den Fahrer übertragen. Das macht sich sehr schnell Bemerkbar wenn man in einer Stadt lebt, die faktisch nicht weiß, das Fahrradwege geteert sein sollten und nicht geschottert 😂
Alles in allem würde ich Tier jederzeit weiter empfehlen und ich hoffe, das sich am Fahrkomfort noch einiges verbessern wird in der Zukunft 👍🏼

Appel watch

 – 
Mirco1977
 – 
2021-11-27
Hallo. Ich wohne auf dem Land. Und bei meinem letzten Besuch in Hamburg habe ich euren Service getestet und war positiv beeindruckt. Und nach längerem suchen im Internet habe ich gesehen das man eure alten Scotter kaufen kann. Und jetzt habe ich einen eigenen. Und bin sehr zufrieden und brauche nicht mehr die 3 Kilometer mit dem Auto zur Arbeit fahren. Ich würde mir sehr wünschen das man das aktivieren und sperren des eigenen Gerätes über die Appel Watch machen könnte da es fiel einfacher wäre. Würde mich sehr freuen wenn sich da was tun würde. Wäre auch schon wenn man in der App auch erfahren könnte wie fiel Kilometer man gefahren ist. Oder wie fiel Kilometer das Gerät schon insgesamt gefahren ist. Danke schon mal im Voraus

Sehr praktisch

 – 
z sein schatten
 – 
2021-11-23
Sehr praktisch um irgendwo schnell hinzufahren

Erste Fahrt ohne Fahrt abgebrochen

 – 
beeee66
 – 
2021-09-11
Nachdem ich nun schon so viel gehört und gesehen habe, dachte ich mir, ich versuche es einfach mal. Scooter gefunden und aktiviert ohne Probleme. Leider habe ich ihn im Dunkeln nicht gleich zum Rollen gebracht und nachdem ich die bereits angefallenen Kosten sah, die Anmietung erst einmal abgebrochen um mir noch einmal die Anleitung anzusehen…danach funktionierte es dann auch prima. Und hat auch noch Spaß gemacht…
Schade, dass mir der erste Versuch ohne Erfolg trotzdem berechnet wurde.
Nachdem ich nun gleich vom Fieber gepackt 3 weitere Male mit TIER gerollert bin, stelle ich soeben fest: für 2 Fahrten wurden jeweils 7 Euro zur „Absicherung“ von Beträgen um etwa 1,50Euro einbehalten. Das kann ich nun bei einer Paypal Zahlung nicht so ganz nachvollziehen. Und 14 Euro zur Sicherung von etwa 3Euro scheint mir dann doch auch etwas unangebracht.
Habe ich das jetzt bei jeder Fahrt zu erwarten..?! Dann wäre ich - kaum gewonnen - als Kundin bereits wieder verloren.

Kleine schwerwiegende Mängel. Schade.

 – 
nkls_offical
 – 
2021-08-26
An sich finde ich die TIER Scooter wirklich sehr gut. Leider kam es in letzter Zeit immer wieder vor, dass meine, und auch von Freunden genutzte Scooter in den Parkbereichen (in den roten Zonen) nicht geparkt werden konnten, obwohl sie offensichtlich richtig positioniert waren. Scheinbar ein Problem mit dem GPS der Scooter, diese wurden nämlich auf der Karte immer deutlich neben dem eigentlichen Standort angezeigt. Dadurch kommen ungewollt teils 5-10 Minuten an Parkplatzsuche oben drauf, was natürlich ziemlich am Kontostand kratzt oder auch an den „Freiminuten“ unseres Monatspasses. Sehr solide bis auf dieses kleine, aber leider sehr schwerwiegende Problem. Sehr geehrtes und geschätztes TIER Team, nehmt euch diese gut gemeinte Kritik bitte zu Herzen. Danke😊

Sehr gut

 – 
flotte gini
 – 
2021-08-25
Schnell und komfortabel.

App stürzt permanent ab, myTier praktisch unbenutzbar

 – 
Bigdaddyalex1896
 – 
2021-07-20
Ich habe nun an die 1000€ für einen E Scooter ausgegeben. Die App ist eine absolute Frechheit. Nach dem entsperren können die Basisfunktionen (Licht an- und ausschalten) nicht angesteuert werden, die Firmware lässt sich nicht updaten (Fehlermeldung) und das Passwort nicht ändern. Das kann doch nicht euer ernst sein?!
Edit: Danke für den hilfreichen Support. Die erstmalige Einrichtung ist zwar nicht die intuitivste, aber das Supportteam war wirklich hilfreich und jetzt klappt endlich alles. Danke!

Insgesamt zufrieden - Eins fehlt

 – 
NiDre520
 – 
2021-07-13
Die App ist übersichtlich gestaltet und läuft die meiste Zeit problemlos. Das aktivieren der Roller dauert ab und an leider etwas lange. Gegenüber reinem direkten Konkurrenten, mit dem Namen einer Zitrusfrucht sind sie Roller deutlich angenehmer zu benutzen und bieten neben der Ladefunktion und Halterung für Handys und dem Blinker deutlich mehr Komfort.
Mir fehlt allerdings eine funktionierende Navigation innerhalb der App. Eine Karte ist ja vorhanden, warum nicht auf einen Navigationsdienst angepasst für die Roller entwickeln. So müsste man nicht auf andere Anbieter zur Navigation wechseln, bei denen eine Fahrradnavigation eher mangelhaft ist und eine Fußgängernavigation auch über Treppen und Sperrbezirke führt.

Bla

 – 
blablanlub
 – 
2021-06-03
Toll, dass jetzt keine Autos mehr rumfahren müssen, um die Akkus zu laden. Verbesserungsvorschläge: die Speergebiete auch über Googlemaps anzeigen wenn möglich. Oder ein Fahrradnavigationsprogramm in die Tierapp integrieren. Wenn man zur Navigation eine andere App öffnet, hängt sich die Tierapp oft auf. Anzeige von anderen Scootern/Ladestationen sollte auch angezeigt werden, wenn man bereits ausgeliehen hat. Den man möchte vielleicht nur abstellen, wenn viele Scooter für die Rückfahrt zur Verfügung stehen…
PS: Eure App lässt mich gerade das Feedback nicht abschicken, weil mein Name schon vergeben ist. Ok soll verhindern, dass einer unzählige Belobigungen schreibt, aber trotzdem doof programmiert. Jetzt schreibe ich halt unter nem anderen Namen..

Funktioniert und übersichtlich

 – 
Andydergroße
 – 
2021-03-31
Wie der Titel sagt

Super Support

 – 
ted ter
 – 
2020-12-01
Der Support antwortet sehr schnell und hilft kompetent

Die App und der Service sind revolutionär

 – 
Danny Sta.
 – 
2020-11-24
Bisher habe ich in meiner Stadt nur die E-Scooter, welche aber schon eine bemerkenswerte Reichweite zurücklegen können und regelmäßig Akkus getauscht bekommen. Neben den moderaten Preisen für eine spontane Fahrt habe ich ein Tagesticket (der wirklich 24 std. geht) ausprobiert. Das Tagesticket und der Monatspass sind unschlagbar, wenn man bedenkt, dass Freischaltungen, Fahrtzeiten und die Pausen inklusive eingebunden werden. Mit anderen Worten: Einmal am Tag/im Monat zahlen und fahren bis die Akkus leer sind.
Der Service ist als Zusatz nicht nur traumhaft lieb und freundlich, sondern auch noch belohnend, wenn man beschädigte Roller und Scooter meldet.
Die Zonen sind Gerechtfertigt, genauso wie die Gebühren. Es fehlt noch ein gewisses Fine-Tuning der Bereiche aber das ist nicht wirklich erwähnenswert.
Alles in einem bin ich sehr zufrieden und kann mich bisher über nichts beschweren.

Eigentliche stabile Funktionalität

 – 
Berthold richBitch
 – 
2020-11-16
Die App läuft normalerweise sehr schnell, weist eine gute Haptik auf und tut was sie soll: Scooter in der Nähe aufzeigen, freischalten, Fahrten abbuchen und die Zahlungen einziehen. Dafür gäbe es auch 5 Sterne, wenn diese App nicht bereits seit iOS 14.0.0 sowie jetzt auf 14.0.1 schlichtweg nicht startet bzw. nur alle Jubeljahre mal. Hängt sich leider dauerhaft im Tierlogo am Anfang auf bzw. lädt den Rest der App ab dem Zeitpunkt nicht mehr weiter. Absolut unbrauchbar, wenn man gerade an einem Roller vorbeiläuft und spontan eine Fahrt beginnen möchte. Gruß und Bussi
B.K.

App und Kundenservice top!

 – 
EbenVergeben
 – 
2020-10-05
Die App ist schnell eingerichtet, funktionell und intuitiv. Installieren, anmelden und erste Freischaltung gehen in wenigen Sekunden.
Bei meiner Abrechnung gab es ein kleines Missverständnis. Ich habe dem Support an einem Sonntag um 20:36 eine Mail geschrieben. Um 20:38 war die Antwort da und mein Problem gelöst.
So etwas habe ich noch nirgendwo sonst erlebt!

Ging schnell

 – 
R1k30
 – 
2020-09-25
Fahr schneller

Spaßfaktor = 10+

 – 
Mietze Katze 😼😼
 – 
2020-07-12
Endlich haben wir die Scooter auch in Kiel. Es macht so viel Spaß mit den Rollern durch die Gegend zu fahren und es geht dazu noch viel schneller als mit dem Auto. Allerdings könnte die „erlaubte Zone“ noch um einiges größer werden, da sonst der Spaßfaktor doch etwas eingeschränkt wird. Ich hoffe, dass der Radius nach einer gewissen „Testphase“ noch erweitert wird.
Und was mir noch aufgefallen ist:
Eine Klingel, oder irgendwas womit man auf sich aufmerksam machen kann wäre wirklich sinnvoll. Denn so kann es auch schnell gefährlich werden,
da e-Scooter nunmal fast keine Geräusche von sich geben.
Aber alles in allem: eine top Sache und ich werde es mit Sicherheit regelmäßig nutzen 👍🏻

Das grenzt an Betrug :(

 – 
Tom T. MacGoogle
 – 
2020-05-20
Ich hab die App jetzt ein paar Wochen getestet und muss leider sagen: Vorsicht!
Die automatische Erkennung der Roller funktioniert nur mäßig, da werden schon mal Scooter freigeschaltet, die 50 Meter weiter weg stehen. Aber die 1.15€ für die „falsche“ Freischaltung werden berechnet. OK, man lernt ja nie aus und ist Kompromissbereit und schaltet den Roller per Hand frei über Eingabe der Nummer. Aber dass man Fahrten im regulären Bereich nicht beenden kann, geht absolut nicht. Auch hier wurde wieder Geld berechnet, wenn es auch nur 15 Cent waren, für das zusätzliche um parken. Es kann sich jeder Ausrechnen was raus kommt, wenn das System Methode hat. In beiden Fällen wurde mit allen notwendigen Angaben der Tier Support per Email kontaktiert. Nicht einmal habe ich ein Feedback oder auch nur mein Geld wieder bekommen.
Etwas was Tier auch ändern muss: Bei Fahrten aus dem regulären Bereich über einen „roten“ Bereich wieder in den regulären Bereich bleibt der Roller einfach im roten Bereich stehen. Ich hatte ja nicht vor den EScooter dort im roten Bereich abzustellen. Also was soll das? Natürlich wurden mir dann 7.20€ berechnet, da ich den Roller ja im unerlaubten Bereich abstellt hatte. Der Tier Support hält natürlich auch hier nicht für nötig zu reagieren auf meiner Mail.
Na vielleicht reagieren sie ja hier 🤦🏻‍♂️

Super Idee

 – 
Chanel Sari94
 – 
2020-01-25
Eine coole Idee von A nach B zu kommen. Habe den Scooter gerade das erste Mal ausprobiert und leider ist es schief gelaufen. Ich weiß nicht, ob ich etwas falsch verstanden habe😅 ich bin zum Scooter hin und habe es scannen wollen, dann kam eine Nachricht, dass der Scooter geladen wird, weil nur noch 20% vorhanden waren. Habe den dann einfach stehen lassen (nicht gefahren) und bin gegangen. Später eine Nachricht von Paypal erhalten dass knapp 3€ abgebucht werden. Bin dann verwundert in die App und habe gesehen dass es schon lange aktiviert ist und ich „die Fahrt beenden“ muss. Das Geld wird mir trotzdem abgebucht. Das Fahren werde ich ein andernmal trotzdem gerne ausprobieren ☺️

Verbesserungswürdigee Support

 – 
Quantenbit
 – 
2019-12-14
Eigentlich ganz gut, so lange alles funktioniert. Wenn nicht, wird man aber alleine gelassen, Support gibt es scheinbar keinen. An einen Tag mehrfach mit den Scootern gefahren, bei zweien gab es Probleme und sie konnten nicht dazu bewegt werden, zu fahren. Die Zeit während der Versuche, die Geräte in Gang zu bekommen, wurde natürlich voll abgebucht. Eine Möglichkeit, etwas zu reklamieren, sucht man in der App leider vergebens. Auf der Website auch. Ich habe dann an eine dort hinterlegte Mailadresse geschrieben. Nach 4 Wochen immer noch keine keine Antwort, vom Geld ganz zu schweigen.
Geräte OK, App verbesserungsbedürftig, Kundensupport katastrophal bzw. nicht vorhanden. Wird wohl ein Fall für den Verbraucherschutz.
Edit: Telefonische Hotline funktioniert und hilft einfach und unkompliziert. Der Mitarbeiter war freundlich, wie konnten uns jedoch kaum verstehen, da die Verbindung sehr schlecht war, obwohl ich vom Festnetz angerufen hatte. Warum man auf schriftliche Nachrichten nicht reagiert, ist mir jedoch ein Rätsel.

Die beste Scooter-App: Preis/Leistung/Fahrspaß

 – 
Paaddiiii
 – 
2019-12-10
Ich nutze Tier regelmäßig, wenn ich in der Stadt unterwegs bin. Die Karte und die Standorte der Scooter funktionieren einwandfrei. Ich nutze Tier auch deshalb, weil die app auch in kleineren Städten verfügbar ist. Der fahrspass ist mit den Modellen von Tier garantiert, ich finde sie deutlich angenehmer zu fahren als die amerikanischen Modelle. Wie viele andere wünsche ich mir natürlich, dass die Nachfrage so hoch ist, dass es irgendwann möglich ist, die freischaltgebühr von 1,00 entweder zu entfernen oder erheblich zu reduzieren. Ich hoffe das wird irgendwann der Fall sein ;)
Macht weiter so!

Rundfahrt in Mannheim

 – 
Bloodline219
 – 
2019-11-25
Sehr ideal für den Sommer wenn man mal schnell in die Stadt möchte oder schnell was einkaufen muss ohne das Auto zu benutzten.😎
Warum nur 4 ⭐️ weil es erweitert werden müsste wenn ich nachts zu meiner Freundin möchte müsste ich mit dem Taxi oder laufen weil nachts zwischen halb 2 und 5 Uhr nichts mehr fährt , ich brauch alleine zu Fuß 20 min bis zum Mannheim rheinau Bahnhof und mit einem Roller nichtmal 5 Minuten . Es gibt so viele Möglichkeiten wo man die Roller gut einsetzten könnte , z.b für Leute die nachts los müssen auf die Arbeit und erstmal 20-30 min bis zum Bahnhof laufen müssen und so könnten sie sich gerade auf den Rollen schwingen und los geht es. So denken manche wo man den Rollen einsetzten könnte , fahr ich doch lieber mit den Auto und wenn man sie so einsetzten würde , würden eventuell mehr Autos stehen bleiben .😎

Tolle unkomplizierte Sache!

 – 
Krantig
 – 
2019-10-18
Ich habe heute erstmalig einen Roller gemietet. Das Teil stand in der Stadt und ich habe per App den Roller gemietet. Wir, 3 Personen haben ihn ausprobiert. Anmietung und Beendigung per App völlig unkompliziert. Vernünftige Beleuchtung (es war schon dunkel), stabile Konstruktion, sicheres Gefühl bei der flotten Fahrt. Für längere Nutzung allerdings viel zu teuer (erste Stunde € 10,00, jede weitere € 9,00) bei Minuten-genauer Abrechnung. für kurze Strecken vom/zum Bahnhof o.Ä. eine tolle Sache. Ich werde diese Art der Fortbewegung sicher in Zukunft häufiger Nutzen. Zur Zeit sehe ich an vielen Stellen Scooter - zur Nutzung bereitstehen.

Eigentlich gut

 – 
chrissdo
 – 
2019-10-16
Wollte die App und den Scooter heute zum zweiten Mal nutzen. Beim ersten Mal hat’s einwandfrei funktioniert!!Heute jedoch bin ich zu einem nahegelegenen Scooter gelaufen habe den Qr-quode gescannt hat auch funktioniert, jedoch ist der Scooter nicht losgefahren als ich auf Go gedrückt habe. Aus dem Grund habe ich es ein zweites Mal probiert (wurden mir jeweils 1,15€ abgebucht wegen der Startkosten obwohl ich ja nicht gefahren bin) und beim zweiten Mal hat es wieder nicht funktioniert ( muss dann wohl irgendwas mit dem Scooter kaputt sein). Jedenfalls musste ich dann nochmal 5 min zu einem anderen laufen der dann wieder top funktioniert hat.
Sehr ärgerlich aber an sich ist die App und die Idee klasse&empfehlenswert.
Liebe Grüße

Ausbaufähig

 – 
Leonie A.
 – 
2019-09-27
Ich fahre gerne und häufiger mal mit dem E-Scooter. Dabei sind mir mehrere Dinge aufgefallen, die man verbessern könnte. Heute bin ich mit einem Scooter gefahren, der defekt war, er bremste immer bei 19 km/h auf 16 km/h ab und fuhr die ganze Zeit ruckelig. Leider konnte ich aber nicht einfach tauschen, da ich dann den 1€ neu hätte zahlen müssen. Ich konnte auch nirgendwo angeben, dass der Roller kaputt ist und bezahlen musste ich auch, obwohl der Roller nicht in Ordnung war. Das ist ärgerlich, weil es gefährlich ist und der nächste Nutzer sich darüber auch ärgern muss, Eine Funktion über die App wo man das melden kann, wäre vorteilhaft. Außerdem würde ich eine Version bevorzugen, bei der man auf „Pause“ drücken kann, man zahlt weiter, aber kein anderer kann den Roller nutzen, das wäre ein Vorteil, wenn man z.B nur kurz in die Wohnung muss. Wenn man ihn einfach stehen lässt, kann jemand anderes damit einfach weiterfahren und wenn man sich für die 2 Minuten ausloggt, dann ist er vielleicht weg und wenn nicht, muss man die Startgebühr neu zahlen.

Puhhhh...

 – 
hamburgerCash
 – 
2019-09-15
Also ich habe da so ein Problem.. wo der telefonische Support nicht helfen konnte (denke mal haben das Problem nicht verstanden)
Ich erstellte mir eigens für Tier ein Paypal Konto und vergaß leider zu gewähren dass wenn das Paypal Konto nicht gedeckt ist der Zugriff auf das Bankkonto erlaubt wird.
Konnte mir trotzdem ein Scooter mieten, tat dies auch und nach paar Minuten stellte ich ihn wieder ab. Es hätte mich 1.74/1,79 gekostet. Nun zu meinem Problem. Weder Paypal zeigte mir eine Abbuchung noch mein Kontoauszug. Sprich, nix wurde berechnet und auf Grund dessen mein Tier Konto gesperrt 🤷🏻‍♂️ kein Schimmer wie ich jz bezahlen soll

Funktioniert einwandfrei

 – 
KleinPuppi
 – 
2019-09-15
Schnell, problemfrei und günstiger als andere

Erst skeptisch, jetzt Fan

 – 
Nero-da-Kharylom
 – 
2019-09-14
Ich gebe zu ich war ziemlich skeptisch über das Thema E-Scooter an sich. Habe mir dann einfach die App geladen weil davon 3 Stück rumstanden. Innerhalb von knapp 6 Minuten (ich lese AGB‘s auch ;)) eingerichtet und zuerst die GPS suche probiert. Diese ist etwas ungenau. Das direkte QR-Code scannen geht aber ruck zuck.
Es ist ein schönes Gefühl damit auf der Straße zu fahren, und da gehören sie IMO auch hin, inkl. StVO konformen Verhalten.
Die Startgebühr finde ich zu hoch, grad wenn man nur knapp 5 Minuten fährt (in meinem Fall von der Garage zur Wohnung) und ich würde mir eine Flatrate wünschen. Aber es ist ein toller Anfang für neue Mobilität.

Robuste Scooter und Spaß bei der Fahrt

 – 
100390Jh
 – 
2019-08-18
Die Scooter sind sehr schwer, robust und chic! Man muss den Roller fest antreten beim Starten, was bei leichteren Rollern einfacher ist, aber dafür können die Geräte auch nicht so leicht umkippen. Die App ist übersichtlich und intuitiv gestaltet. Die Preise finde ich etwas zu hoch. Ich würde sie öfter nutzen wenn es ein Monatsabo gäbe oder der Preis bei einer Fahrt von mehr als 10min nur noch 10cent/min, bei 20min nur 5cent/min wäre. Das könntet ihr mal in Erwägung ziehen, Tier! Wenn viele Menschen die Scooter ausprobiert haben, werden sie bestimmt nicht 3-5€ pro Fahrt bezahlen um zur Arbeit zu fahren. Das muss einfach günstiger sein als Bus und Bahn.

Macht Spaß, aber...

 – 
anke41;)
 – 
2019-08-15
Ich habe mich gefragt, weshalb es diese Roller jetzt geben muss und trotzdem habe ich Euch als Anbieter ausprobiert, weil ich von Grund auf ein neugieriger Mensch bin. Zu erstmal, es macht tatsächlich Spaß.., aber nur auf asphaltierter Strecke, denn ich wurde bei einer etwas unebenen Strasse total durchgeschüttelt und habe somit gemerkt, dass die Roller keine Dämpfung haben. Des Weiteren fehlt eine Klingel und wo wir gerade bei Sicherheit sind, ich finde ein Helm ist ein Muss. Es kann ja ein schicker Retrohelm sein, aber wenn man bei 20 km pro Stunde umgefahren wird, das stelle ich mir sehr schmerzhaft vor, gelinde ausgedrückt. Auch habe ich festgestellt, dass der Roller bei einem oder 2 Balken weniger gleich deutlich langsamer wird. Einmal ist der Roller nach kurzer Anfahrt komplett stehengeblieben. Fazit, Spaß macht es, es ist für mich allerdings kein adäquater Ersatz für den öffentlichen Straßenverkehr. Mit dem Fahrrad (ohne Elektro) bin ich deutlich schneller und es ist kostenlos. Der Preis wäre mir als Nutzer ebenfalls zu hoch, wo wir gerade beim Thema sind. Ich bin gespannt, ob sich diese Art von Fortbewegung durchsetzen wird, brauchen tut man es - meiner Meinung nach - nicht wirklich. Trotzdem alles Gute für Euch!

Spaßig ja, teuer aber auch

 – 
Bdbdndnylymdmxnnx
 – 
2019-08-06
1 Euro Startgebühr für Fahrten bis 20 Minuten wäre ausreichend.
Sprich 20+ ohne die 1 Euro Startgebühr.
Wenn man damit täglich kurz fahren will ubd jedesmal 3-4 Euro dafür zahlen muss wird es schon recht teuer

Zu teuer für kurze Distanzen

 – 
Pedro_Almodovar
 – 
2019-08-03
Ich habe mich sehr darüber gefreut, dass es jetzt auch E-Scooter für Mannheim gibt.
Allerdings ist die Mannheimer Innenstadt nicht so groß wie die Innenstädte mancher Großstadt. Für mich lohnt es sich also vor allem den Scooter zur Überbrückung kurzer Distanzen zu nutzen. Möchte man also mal eben kurz zu einem Geschäft fahren, kurz hineingehen und im Anschluss weiter zum nächsten Geschäft fahren, dann ist eine Freischaltgebühr von einem Euro, die man dann ja jedes Mal zahlt, einfach zu teuer. Lasst den Euro weg und die Leute werden die Scooter sicher häufiger benutzen. Außerdem ist Mannheim grüne Modellstadt; vielleicht könnt ihr hier einen Zuschuss bekommen?!

Alles super - fast

 – 
MA-Freak
 – 
2019-07-31
Super einfache Sache. Roller finden, aktivieren, fahren, parken, per Paypal bezahlen.
Ich fahre bislang Tier-Scooter, weil sie zum einen nich recht preisgünstig sind und vir allem, weil sie sich den aktuellen Gegebenheiten im Hamburger Westen angepasst und ihr Gebiet um das Areal des Schienenersatzverkehrs ausgedehnt haben. Danke dafür!
Einen Verbesserungsvorschlag hätte ich: macht es unmöglich, die Fahrt zu beenden, wenn man in einer Parkverbotszone steht. Andere Anbieter haben das und deren Roller stehen (in der Regel) dann wirklich nicht in Parkverbotszonen.
So werde ich als Nutzer motiviert, mich an diese Regel zu halten und ihr habt weniger Stress wegen falsch geparkter Scooter.

Support schnell

 – 
Lr nelson
 – 
2019-07-26
Am Anfang gabs einen Bug bei dem mir zuviel
Abgebucht wurde, aber der Support hats schnell korrigiert und seitdem funktioniert es 1A

Startgebühr/Langzeitrabatt

 – 
Al3kko
 – 
2019-07-24
Summa summarum ein sehr gelungenes Konzept. Alles funktioniert einwandfrei, bislang hatte ich nur einmal einen Fehlercode, der mich zum Abschalten des Scooters zwang. Die Fahrt wurde aber anstandslos in Form einer Freifahrt rückerstattet.
Negative Punkte die mir aufgefallen sind: Wieso kann man keine anderen Roller sehen, wenn man einen Roller aktiviert hat? Für längere Fahrten sind die Roller, die bereits einen niedrigen Akkustand haben, ungeeignet. Könnte man die anderen Roller noch sehen, wäre es möglich, mit einem fast leeren Roller zu einem noch vollen Roller zu fahren. Aber sich kurz abzumelden kommt auch nicht infrage, denn das kostet ja wieder 1€ Startgebühr. Wofür eine Startgebühr? Und nett wäre auch eine Rabattierung für längere Fahrten. 10€/h? Ist schon happig. Das machen andere Anbieter besser.
Der letzte Punkt: Mir ist es schon oft passiert, dass ich 10 Minuten zum nächsten Roller laufen musste mit dem Resultat, dass dieser mir vor der Nase weggeschnappt wurde. Eine Reservierung wäre wirklich angebracht. Reicht ja aus, wenn es für 5 Minuten ist.

TIER hört auf seine Nutzer :)

 – 
Kevkev1305
 – 
2019-07-16
Meine letzte Bewertung hatte noch 4 Sterne. Inzwischen wurde Paypal als Zahlungsmöglichkeit hinzugefügt und es ist endlich auch möglich seine Freifahrten zu sehen. Außerdem wird nach und nach das Geschäftsgebiet erweitert (zumindest in Münster), was die Scooter wesentlich praktischer macht, da sie ein größeres Gebuet abdecken. Weiter so!
Zu der App habe ich nurnoch wenig Kritik. Der größte Kritikpunkt ist die Ungenauigkeit. Manchmal werden an einer Stelle z.B. 5 Scooter (als Zahl) angezeigt. Wenn man dann aber näher heranzoomt stehen da aufeinmal nur 1-2 oder die Zahl verschwindet garnicht und es werden keine Scooter angezeigt.

Tier geht kompetent auf Wünsche der User ein!

 – 
thescarif
 – 
2019-07-07
Bravo, das nenne ich mal guten Support! Paypal wurde nun integriert, was für mich die Scooter nutzbar macht. Dafür einen Stern mehr. Fahrt war gut, aber wie in meiner vorherigen Rezensionen beschrieben muss das Geschäftsgebiet erweitert werden. Hier in Köln die äußeren Ringe mit einbinden. Auch das Kostenmodell sollte überarbeitet werden. Ich danke den Support der hilfreich und schnell reagiert hat!
Edit: Nachdem sie Paypal hinzugefügt haben, wie von so vielen gewünscht, erweitern die jetzt sogar nach Wunsch das Geschäftsgebiet! Bravo! Selten so guten Support bekommen wie von Tier! Jetzt lohnt es sich richtig mit Tier zu fahren!

Die beste App /Idee seit langer Zeit ...

 – 
Fan. T.
 – 
2019-06-30
Mein Sohn und ich waren heute lange unterwegs und er wollte unbedingt mit der Bahn nach Hause fahren... da sahen wir die Scooter rumfahren und wir luden die App runter, machten ein paar Einstellungen und es ging schon los... ich bin absolut kein App- Spezialist, aber selbst für mich war alles , aber auch wirklich alles super easy... wir hatten anfangs den falschen Roller erwischt und die Zeit lief..wir beendeten schnell und es wurde überhaupt nichts berechnet.. die Fahrt nach Hause hat ungefähr 5 Euro gekostet... ein kleines bisschen mehr als mit der Bahn, aber 1000 mal entspannter und cooler... vielen Dank !!!

Gewusst wie ...

 – 
Cederbaum
 – 
2019-06-30
Eigentlich finde ich die App sowie den scooter selbst ganz okay! Einfache Bedienung und stabil ist der Scooter auch... Allerdings fand ich die heutige erste Erfahrung mit Tier, nicht so toll. Wir fuhren zu Zweit von Altona an Övelgönne vorbei zum nächsten Restaurant um dort Pause zu machen und dann über die Elbchaussee wieder zurück. Leichter gesagt als getan, denn trotz dessen dass noch drei Balken am Gerät angezeigt wurden, drosselte Tier die Geschwindigkeit runter auf maximal 5 kmh. Nachdem wir dann dachten, so kommen wir morgen erst an, wollten wir den Scooter abstellen. Stellten dann fest dass wir außerhalb der „erlaubten“ Zone sind und tuckerten also mindestens 20 Minuten mit 5 km/h Richtung Altona zurück. Tatsächlich, plötzlich lief es wie geschmiert und wir konnten durch den Fischerspark mit 15 km/h weiter.... die Freude hielt nur kurz denn plötzlich schaltete Tier sich aus obwohl noch 30 % Akku vorhanden und hätten wir damit weiter fahren wollen, wären erneut 1€ zum entsperren fällig geworden....
Für mich, somit zwei minus Punkte die andere Anbieter besser machen! Da zahle ich lieber einen Cent die Minute mehr. Schade.

Zahlungsweisen

 – 
Dalmat23
 – 
2019-06-28
Die App ist gut aufgebaut, ich konnte jedoch noch kein Roller fahren, weil ich keine Kredit Karte hab und es bis jetzt nur diese Zahlungsweise gibt.
Update: 2 Tage später wurde direkt darauf reagiert und es soll innerhalb einer Woche noch pay pal hinzugefügt werden, daher finde ich den Service sehr gut

Fahren top, alles andere... naja

 – 
U 535
 – 
2019-06-25
Version 3.1.1
Zuerst einmal sind die Scooter schlecht verteilt, in der Innenstadt stehen über hundert Stück, was eigentlich großartig ist, aber man kommt fast nicht dahin, da in den 2 km entfernten Wohngebieten die Scooter nur sehr rar gesäht sind. Hat man dann doch ein Gefährt gefunden, braucht es bei mir mindestens 3 Versuche das Ding zu mieten, der QR Code wird garnicht erkannt. Hat man diese Hürde auch überwunden läuft alles ganz gut, nur ist der Roller für meinen Geschmack auf geraden Strecken etwas zu langsam, bergauf hingegen passt es wieder, da ich als Fahrradfahrer dort auch kaum schneller fahren kann. Das einzige was mich wirklich gestört hat, ist dass man das Ding nicht während der Fahrt abschließen kann, ohne die Fahrt zu unterbrechen und wieder 1 € zu bezahlen. Mal schnell am Supermarkt halten ist nicht. Die Beendung der Fahrt hat anders als das aktivieren gut funktioniert. Fahre BTW in Hamburg

Roller top, nur etwas langsam und bei gewissen Strecken deshalb zu teuer

 – 
Obivankenlovely
 – 
2019-06-24
Die Scooter sind echt sehr cool nur etwas zu langsam. 10 km/h mehr würde dem gut tun. Mit 20 ist man zu schnell für den Bürgersteig und einen Tick zu langsam für den Radweg. Mit ist bewusst, dass die Geschwindigkeit gesetzlich vorgeschrieben ist, wollte hier nur meinen Eindruck vermittelt. Aufgrund der „langsamkeit“ und 1 € Anmietungsgebühr ist man bei vielen Strecken teuerer als mit einem Emmy Schwalbe E-Scooter. Der ist schneller und kann auch fast überall abgestellt werden. App ist sehr gut! Geschäftsgebiet auch vollkommen ausreichend für den Innenstadtbereich. Fahren macht richtig viel Spaß. Eher für Freizeit Ausflüge, Stadtbesichtigungen oder ähnliches geeignet als für alltägliche Dinge, wie zur Arbeit oder einkaufen fahren.

Macht Fun ist aber ein bisschen zu Teuer

 – 
zwentner
 – 
2019-06-23
Ich weiß, dass sich der Preis von 1€ für das Entsperren und 0,15 Cent pro Minute inzwischen bei allen Anbietern etabliert hat. Um wirklich spontan mobil zu sein ist er aber meiner Meinung nach ein bisschen zu hoch. Man bedenke die „großen“ E-Roller von Eddy und Co. haben keine extra Gebühr für das Entsperren und man kann für den gleichen Preis zu zweit fahren. Soviel Spaß die Tretroller auch machen. Hab ich die Wahl nehme ich einen Eddy. Überlegt euch was und lasst diese coole neue Form der innerstädtischen Mobilität nicht zum Rohrkrepierer werden. Ein Vorschlag wären günstigere Minutenpakete oder Koop‘s mit den Monatstickets der örtlichen Nahverkehrsanbieter. Zur App: soweit gut und übersichtlich. Wünsche wären eine Anzeige der Freifahrten und außerdem ist die Barcode-Scan Funktion leider nicht intuitiv. Grüße aus Düsseldorf :)