Wird aktualisiert
-13

iPhone Screenshots

Screenshot
Screenshot
Screenshot
Screenshot
Screenshot

Beschreibung

BahnBonus App: Punkte, Prämien, Vorteile.
Mit der BahnBonus App können Sie bequem am Vorteilsprogramm der Bahn teilnehmen. Gleichzeitig haben Sie Ihren BahnBonus Punktestand und Ihre Statusvorteile immer im Blick und werden über das Verfallsdatum (Ihrer Status- und Prämienpunkte) Ihrer Punkte rechtzeitig informiert.
Stöbern Sie jederzeit von unterwegs durch unsere vielseitigen Vorteile, Prämien und Partner. Außerdem können Sie mit der App bequem und einfach Ihre gesammelten Prämienpunkte gegen attraktive Sachprämien einlösen oder eine soziale Einrichtung, wie die Bahnhofsmission, unterstützen. Sie erhalten regelmäßig Informationen rund um exklusive Prämien- und Ticketaktionen sowie spannende Vorteilsaktionen unserer Partner.
Und ganz exklusiv: nur über die BahnBonus App können alle Statusvorteile genutzt werden. Das Statuslevel Silber kann bereits ab 1.500 Statuspunkten erreicht werden. Als Statuskunde können Sie Ihre Vorteile über die App einlösen und erhalten so zum Beispiel Freigetränke im Zug, Zugänge zu den DB Lounges und Freiminuten bei Call a Bike.
Mit der digitalen Karte haben Sie zudem auch Ihre BahnBonus Nummer immer griffbereit zum Sammeln bei jeder Fahrt und vielen Partnern sowie als Statusnachweis.
Nach Download einfach loslegen. Der Login in die App funktioniert mit Ihrem bahn.de Account, Sie benötigen keinen neuen Zugang.
Ihre Vorteile auf einen Blick:
- Immer und überall den aktuellen Prämien- und Statuspunktestand einsehen
- Bequem und einfach Punkte gegen attraktive Prämien eintauschen
- Jederzeit über exklusive Prämien- und Ticketaktionen oder Vorteile bei Partnern informiert
- Als Statuskunde auf Vorteile zugreifen und diese direkt einlösen
- Mit der digitalen Karte ist die BahnBonus Nummer immer griffbereit - und zugleich auch Ihr Statusnachweis
Noch kein BahnBonus Teilnehmer? Unter folgendem Link können Sie sich zum BahnBonus Programm anmelden: www.bahn.de/bahnbonus/anmeldung
Bei Schwierigkeiten mit der Installation der App können Sie sich unter 030 586020910 an unseren App-Support wenden.

Neue Funktionen von Version 2.5.0

Mit der Version 2.5.0 können Sie Ihre Fragen und Ihr Feedback komfortabel direkt in der App im Infos-Bereich "Feedback zur App" an uns senden. Zusätzlich sind weitere Verbesserungen der Nutzerführung und Stabilität enthalten. Während wir noch am Feinschliff arbeiten, können Neugierige schon jetzt das neue, dunkle Design (Beta) testen. Mit dem nächsten Update werden wir eventuell auftretende Fehler beheben.

Anbieter

Name

Deutsche Bahn

Informationen

Entwickler

Kategorien

Version

2.5.0

Größe

27,7 MB

Game Center

Nein

VPP Device Licensing

Ja

Bewertung

Altersfreigabe: 4+

Kompatibilität

iOS 15.0 oder neuer

Geräte

iPhone 5s, iPhone 6, iPhone 6 Plus, iPhone 6s, iPhone 6s Plus, iPhone SE, iPhone 7, iPhone 7 Plus, iPhone 8, iPhone 8 Plus, iPhone X, iPhone XR, iPhone XS, iPhone XS Max, iPhone 11, iPhone 11 Pro, iPhone 11 Pro Max, iPhone SE (2. Generation), iPhone 12, iPhone 12 Pro, iPhone 12 Pro Max, iPhone 12 mini, iPhone 13, iPhone 13 Pro, iPhone 13 Pro Max, iPhone 13 mini, iPhone SE (3. Generation), iPhone 14, iPhone 14 Plus, iPhone 14 Pro, iPhone 14 Pro Max, iPad (5. Generation) Wi-Fi, iPad (5. Generation) Wi-Fi + Cellular, iPad (6. Generation) Wi-Fi, iPad (6. Generation) Wi-Fi + Cellular, iPad Pro, iPad Pro (Cellular), iPad Pro (9,7 Zoll), iPad Pro (9,7 Zoll) (Cellular), iPad Pro (12,9", 2. Generation), iPad Pro (12,9", 2. Generation) Wi-Fi + Cellular, iPad Pro (10,5"), iPad Pro (10,5") Wi-Fi + Cellular, iPad Pro (11"), iPad Pro (11") Wi-Fi + Cellular, iPad Pro (12,9", 3. Generation), iPad Pro (12,9", 3. Generation) Wi-Fi + Cellular, iPad Air, iPad Air (Cellular), iPad Air 2, iPad Air 2 (Cellular), iPad Air (3. Generation), iPad Air (3. Generation) Wi-Fi + Cellular, iPad mini Retina, iPad mini Retina (Cellular), iPad mini 3, iPad mini 3 (Cellular), iPad mini 4, iPad mini 4 (Cellular), iPad mini (5. Generation), iPad mini (5. Generation) Wi-Fi + Cellular, iPad (7. Generation) Wi-Fi + Cellular, iPad Pro 11" (2. Generation), iPad Pro 11" (2. Generation) Wi-Fi + Cellular, iPad Pro 12,9" (4. Generation), iPad Pro 12,9" (4. Generation) Wi-Fi + Cellular, iPad Air (4. Generation) (Wi-Fi), iPad Air (4. Generation) (Wi-Fi + Cellular), iPad (8. Generation) Wi-Fi, iPad (8. Generation) Wi-Fi + Cellular, iPad Pro 11" (3. Generation), iPad Pro 11" (3. Generation) Wi-Fi + Cellular, iPad Pro 12,9" (5. Generation), iPad Pro 12,9" (5. Generation) Wi-Fi + Cellular, iPad (9. Generation), iPad (9. Generation) Wi-Fi + Cellular, iPad mini (6. Generation), iPad mini (6. Generation) Wi-Fi + Cellular, iPad Air (5. Generation), iPad Air (5. Generation) Wi-Fi + Cellular, iPad Pro 11" (4. Generation), iPad Pro 11" (4. Generation) Wi-Fi + Cellular, iPad Pro (12,9", 6. Generation), iPad Pro (12,9", 6. Generation) Wi-Fi + Cellular, iPad (10. Generation), iPad (10. Generation) Wi-Fi + Cellular, iPod touch (6. Generation), iPod touch (7. Generation)

Sprachen

Deutsch

Kundenbewertungen

Alle Versionen

13.088 Bewertungen

Kundenrezensionen

Prämie gebucht aber kein Ticket bekommen

 – 
0Simix0
 – 
2023-09-01
Version 2.5.0
Schlimmer gehts nicht. ICE Ticket mit 1000 Punkten gebucht. Nach der Buchung wurde ein Fehler angezeigt. Was passiert? Ich bekomme kein Ticket zugeschickt, aber Punkte sind weg…. Unfassbare Frechheit!! Was kann die DB eigentlich?

Nervt!

 – 
xviix
 – 
2023-08-18
Version 2.4.0
Seit dem letzten Update kann ich mich micht mehr einloggen.

Anmeldung funktioniert nicht

 – 
noah_reichel_
 – 
2023-08-16
Die Anmeldung für die App ist genauso schlecht, wie die DB insgesamt und beim Kundenservice muss man Stundenlang warten

Nicht mal das Anmelden klappt bei der App

 – 
Antonbossmaster
 – 
2023-08-16
Version 2.4.0
Trotz 20 Versuchen ,ist es mir nicht geglückt ,mich in der App anzumelden ,Emails mit pincodes ,die angekündigt wurden ,kamen nie an ,habe diese sehr schlecht gemachte App jetzt frustriert wieder gelöscht…

Funktioniert nicht

 – 
severin1718
 – 
2023-08-14
Version 2.2.1
Es werden keine Punkte angezeigt. In der Punktehistorie werden alle Fahrscheinkäufe indessen aufgelistet, bei Prämien- und Statuspunkten steht jeweils ein waagrechter Strich. Ich kann auch keine Punkte einlösen. Neustart und Reinstallation bringen sich nichts. Tja...

Gut gemeint ist nicht gut gemacht

 – 
scrat82
 – 
2023-07-10
Version 2.1.2
Der Split in zwei Apps ist an sich schon ärgerlich genug. Wenn dann aber mit zunehmender Digitalisierung der Vorteile, was ich im Grundsatz sehr begrüße, durch permanente Log-In-Probleme die Nutzung eben dieser Bahn.Bonus-Benefits nicht mehr möglich ist (z.B. Gutscheine Freigetränke), dann ist die App nur noch ein nutzloses Symbol auf dem mobilen Endgerät.
Neuinstallation, anderes Gerät, anderer Account -> „ein unbekannter Fehler ist aufgetreten. Bitte versuchen Sie es zu einem späteren Zeitpunkt noch einmal“
Über Tage hinweg.
Liebes Team,
bitte konsolidiert einmal euer gesamtes App-Angebot und baut es von Grund auf neu auf. Und integriert es wieder!

Gutscheine

 – 
kdnnfbxkoxöti
 – 
2023-06-24
Version 1.4.0
Ich verstehe es nicht, manchmal gehe ich zum Zug und denke „ah, ich könnte mir ja von meinen Prämienpunkten einen Gutschein fürs Bistro leisten (oder fürs Ticket!)“ aber oh „Gutscheinversand per Post innerhalb von 10 Tagen“??? Warum sind die nicht direkt online innerhalb von Sekunden abrufbar?! Das wirkt wie eine Verhinderungstaktik beim Nutzen der Prämienpunkte!

Zu Beginn der Statuslaufzeit einfach mal die Zugangsregeln der DB Lounge geändert

 – 
Mike319
 – 
2023-06-22
Version 2.0.0
Das Programm soll sich angeblich an Hotel/Airline Programmen orientieren, tut es aber nicht.
In der Hotel/Airlinebranche wird z.B. nicht der Loungezugang für Statuskunden gestrichen, sondern der Zugang ist für die Statuslaufzeit üblich.

Kein login möglich

 – 
Makki93
 – 
2023-06-12
Version 1.2.0
Der Login öffnet Safari in-app. Nach einloggen bleibt Safari auf mit der Anzeige "Sie sind bereits eingeloggt", ohne die app nutzen zu können. Der login findet nicht statt.

Was ist das???

 – 
DriveNow Fahrer
 – 
2023-06-06
Version 2.3.0
Wo findet man Programmierer, die sich solch einen Unsinn ausdenken?

Zu aufwändig

 – 
jörg1@2€4068
 – 
2023-05-30
Version 1.3.0
DB Navigator und BahnBonus. Das hätte auch in eine App gepasst. Dann Probleme beim Login. Eine Kontozusammenführung durch den Service haut alles durcheinander. Jede Karte muss neu angemeldet werden. Pins werden rumgeschickt. Am Ende blickt keiner mehr durch.

Passwort zwang mit 12 Stellen?

 – 
Degusto
 – 
2023-05-10
Version 1.5.1
Echt jetzt? Wer ist denn auf die glorreiche Idee gekommen? Ein langes Passwort ist nicht unbedingt sicherer. Ganz im Gegenteil führt es dazu, dass die Nutzer sich nicht mehr merken können, insbesondere wenn man 2FA.
Die Idee von langen Passwörtern niemand am besten noch monatlich wechselt, ist ein Relikt aus dem letzten Jahrtausend!

Gute App, aber wo bleibt das Wallet?

 – 
Salznomade
 – 
2023-05-06
Version 1.0.9
Die App ist super verwende sie regelmäßig um mit dem Zug Punkte zu sammeln.
Bedienung ist einfach und intuitiv. Sehr gut.
Allerdings wäre es super wenn man eine Integration ins Apple Wallet hätte. Das würde es einfacher beim vorzeigen der Karte machen (Nur so als Tipp, würden denke ich einige nutzen. 😉)

Es sollte besser werden

 – 
Andy3101
 – 
2023-05-04
Der Eintritt in die DB Lounge Ging früher per BahnCard 100. Mit dem Zugang per App wurde dies sehr komfortabel. Aber Dank häufigem Missbrauch hat man das geändert und dabei schlimmer gemacht. Jetzt brauche ich die App PLUS die Bahncard. Somit ist es jetzt schlechter als vorher.

503 Service Unavailable

 – 
Nikon4000
 – 
2023-05-02
Kann keine Bahn Prämie über die App einlösen. Werde nach Login gefragt und bekomme dann immer nur „
503 Service Unavailable
Cookies sind bei mir aktiviert.

Schöne App

 – 
Dr. Julian Ramcke
 – 
2023-04-13
Die App ist intuitiv aufgebaut und alle Funktionen sind mit wenigen Klicks erreichbar. Man erhält sofort einen Überblick über seine Vorteile und die Möglichkeiten zum Einsatz der Bonuspunkte. Als Platin Status bin ich begeistert.
Mein Verbesserungsvorschlag:
Das Auto-logout könnte abgeschafft werden, oder zumindest für den Nutzer definierbar gemacht werden, dass ein Auto-logout erst bei Anmeldung auf einem anderen Gerät oder nach x Tagen erfolgen soll. So ist es derzeit etwas willkürlich und unvorhersehbar.

Schlecht, schlechter, Bahn Bonus App

 – 
xowxg
 – 
2023-04-02
Da die App nur eine verkappte Webseite ist, bei der man sich mindestens jeden Tag neu für jeden Prozess einloggen muss, finde ich einen Stern fast noch zu viel.
Warum muss ich bitte innerhalb der App bestätigen, dass ich ein Mensch bin? Was soll ich bitte sonst sein?
Warum gibt es keine Suche innerhalb der kompletten App?
Warum werden regelmäßig Riesenmenüs angezeigt, die ein Viertel des Bildschirms einnehmen?

Verschlechterung parallel zum Lounge Angebot

 – 
Tomas 😊
 – 
2023-03-31
Diese App habe ich bereits seit mehreren Jahren. Anfangs war sie sehr nützlich, jedoch wird man mittlerweile einmal pro Woche aus der App geworfen und darf sich neu anmelden. Die Anmeldung funktioniert dann natürlich auch nicht mehr so richtig, mal kommen 2-Faktor-Mails nicht, mal kommt einfach die Meldung „unbekannter Fehler“ und man kommt ihn die Lounge nicht rein.
Absolutes Trauerspiel wie die Bahn mit den treuesten Kunden umgeht.

Login nicht möglich!

 – 
HeSchm
 – 
2023-03-27
Wer hat das programmiert?
Ich kann nur auf den einen Knopf zum Anmelden mit meinem Bahn-Konto klicken … dann erscheinen die Anmelde-Felder … aber leider KEINE Tastatur … und nun? Wer hat das programmiert?

Kompatibilitätsverlust mit iOS 12, 13 und 14

 – 
Volusianus
 – 
2023-03-27
Leider haben die Entwickler der neuen Version/en der App nicht darauf geachtet, dass diese nur noch ab iOS 15 kompatibel ist. Damit werden Smartphone-Nutzer mit älterer Hardware (z.B. viele Senior:innen) ausgeschlossen, da sie den Nachweis über ihren Status nun nicht mehr in einer Lounge oder im Bordbistro erbringen können. Das Problem ist bekannt, wurde bisher aber nicht behoben. Sehr schade!

Wann funzt die app?

 – 
03516515610065068089006540
 – 
2023-03-24
Muss zum zigten mal alles grundfreischaltungsschritte durchführen.
Auch kann die app nur über die webseite und mit captcha (funktioniert auch meist nicht) oeffnen.
Wie die bahn: katastrophe.
Wann sind wir wissing und lutz endlich los?

Ständig Einloggen erforderlich / Trotz BahnCard 100 kein Zutritt in Lounge

 – 
Superdirk2
 – 
2023-03-10
Eigentlich eine gute App und ein attraktives Bonusprogramm. Leider loggt sich die App ständig aus und fast bei jedem Start muss man sich erneut im separaten Browserfenster einloggen. Noch lästiger: ich habe eine BahnCard 100 1. Klasse und muss diese neuerdings zusätzlich beim Eintritt in die DB Lounge vorzeigen. Nein, ich möchte nicht jedes Mal beladen mit Gepäck meinen Geldbeutel aus der Jacke ziehen und dann meine BahnCard 100 aus dem Geldbeutel fummeln. Genau dafür habe ich ja mein Handy in der Hand. Bitte Fehler fixen und Prozess wieder kundenfreundlicher gestalten.

4100 € Euro um in der Lounge genervt zu werden?

 – 
MrCloverLover
 – 
2023-03-09
Wozu muss ich BC 100 und App gleichzeitig haben, um Zutritt zur Lounge zu erhalten?
Es nervt einfach nur.
Man, nervt eure Kunden nicht so sehr. Muss ich beim nächsten mal dann noch Ausweis und Geburtsurkunde vorzeigen?

Weltfremde Programmierung

 – 
JanBro
 – 
2023-03-06
Warum ist das nicht in einer App? Warum muss ich eine zweite App installieren? Warum weiß die App nicht dass ich eine Fahrkarte habe? Ergebnis jeder muss beim Eintritt die eine App schließen und dann seine Fahrkarte suchen.
UX sieht anders aus!

Nervig!!

 – 
raqulka
 – 
2023-02-24
Ständige Logouts sollen behoben sein? Anscheinend nicht!

Tut was sie soll , mit Mängeln

 – 
rosz0000
 – 
2023-02-23
Weshalb man sich immer neu einloggen muss (übrigens vollkommen willkürlich) ist mir ein Rätsel. Ebenso warum das ein Browserfenster ist.
Die Bedienung ist nicht ganz intuitiv, aber das mag auch Geschmacksache sein.

Service ist etwas anderes

 – 
Black Mamba Nutzer
 – 
2023-02-23
Zu klein, zu unübersichtlich, keine Integration der Fahrkartenbuchung.
Gegenüber der alten Web Variante ein echter Rückschritt!

Es Lohnt sich nicht mehr

 – 
judi Yo
 – 
2023-02-09
Es lohn sich nicht mehr db kunde zu sein, wenn die DB bei jeder Gelegenheit geld will, auch die BahnCard Kunden die wahrscheinlich im jahr mehr als paar Tausende Euro für die Tickets zahlen können ab dem 01. März die DB Lounge ohne gültiges Fernverkehrsticket betreten. Einfach unfassbar.

Zu weit gegangen

 – 
Fxlimes
 – 
2023-02-05
Das Bonus-Programm der Bahn ist, wohl inspiriert von Flug- und Hotelprogrammen, völlig aus dem Ruder gelaufen. App-Zwang, Statuslevel, … was hat dieser Consultant-getriebene Wildwuchs bei einem Staatsunternehmen zu suchen? Lächerliches Ergebnis falsch verstandener Digitalisierungsbemühungen

👎🏻👎🏻👎🏻👎🏻

 – 
alex7352536
 – 
2023-01-25
Nie werden Punkte gutgeschrieben,nach jeder Buchung muss mal die DB per email kontaktieren

Gute Übersicht aber BahnBonus Freifahrten nicht Buchner

 – 
Kantis
 – 
2023-01-25
Die App ist übersichtlich, aber es ist unverständlich und dann auch umständlich zb Freifahrten nicht über die App buchen zu können. Warum funktioniert die Anmeldung zum buchen dann nicht?

Login nicht möglich

 – 
Paul0371627191
 – 
2023-01-22
Ich kann mich nicht einloggen, weil angeblich in meinem Browser die cookies deaktiviert sind. Das ist nicht der Fall und beim DB Navigator funktioniert der log in ja auch. Für mich also eine nicht nachvollziehbare Fehlermeldung.

Gutscheine werden nicht angezeigt.

 – 
Latschen
 – 
2023-01-05
Ist natürlich super wenn man in der Bahn sitzt, ein Getränk bestellt, mit den Gutscheinen bezahlen will und diese einfach nicht angezeigt werden.

Mangelhaft

 – 
axelherbst60
 – 
2022-12-17
Bei Anmeldung wird nach der BahnCard gefragt, allerdings hatte ich diese bereits in meinem Bahn Account hinterlegt. Wieso muss ich diese nochmal eingeben?
Eine Kopierfunktion der Kartennummer gibt es in der DB App selbstverständlich auch nicht… habe ein Screenshot von gemacht und über die IOS Erkennung die Nummer ausgelesen, wieder in die App eingefügt, allerdings wurden die letzten Ziffern angeschnitten. Nutzererlebnis deckt sich mit dem der Bahn selbst.

Kompliziert, umfangreich und unlogisch…

 – 
Seisogut
 – 
2022-12-13
… sind die Bedingungen zum Sammeln und Umwandeln der verschiedenen Punkte.
Ein Hoch auf die Bürokratie!

Prämienbestellung unkomfortabel

 – 
wien 3000
 – 
2022-12-11
Leider werden in dieser App Grundzüge der Nutzerfreundlichkeit immer noch nicht eingehalten. Offensichtlich besteht seitens der Bahn kein Interesse daran, eine nutzerfreundliche BahnBonus App bereitzustellen. So besteht unten beschriebenes Problem immer noch:
Da sich für die Bestellung von BahnPrämien ein separates Browser Fenster öffnet, in dem man sich noch mal extra einloggen muss, ist die Bestellung der BahnPrämien äußerst unkomfortabel und nicht nutzerfreundlich. Bitte den Prozess entweder direkt in die App integrieren, in der ich bereits eingeloggt bin, oder einfach in den DB Navigator überleiten.

Unbrauchbar wenn benötigt

 – 
Puma108
 – 
2022-12-02
Ich habe nur Schwierigkeiten mit dieser App. Als BahnCard 100 Besitzerin habe ich mehrere Getränkegutscheine erhalten.
Entweder funktioniert das scangerät der zugbegleiter nicht oder kann dem Code nicht erkennen. Oder der Code wird gar nicht in der App geladen und ich bekomme Fehlermeldungen, dass ich es später noch mal probieren soll.
Wenn ich zu Hause bin, benötige ich keinen Code mehr, sondern im Zug.
Ich hätte die Gutscheine lieber in Papierform. Die App ist unbrauchbar

Könnte besser sein

 – 
Harzhexe
 – 
2022-11-29
Leider muss ich mich permanent neu anmelden und neuerdings gibt es die Zwei-Schritt-Verifizierung. Da wir unserem Haus einen sehr schlechten Empfang mobiler Netze haben, ist dies eine absolute Katastrophe. Ich stand nun bei dieser Kälte 10 Minute auf der Terrasse, um besseren Handyempfang zu beommen, um dann wiederum einen Code für die Bahnbonus App zu bekommen - leider kam keiner!!! Ein Albtraum! Ich bin ein Platin Kunde und komme nicht an meinen Bahnbonus …

Bahn bonus und iPad

 – 
W.Lohbeck
 – 
2022-11-28
Bahn bonus ist toll , aber warum läuft es nicht auf dem iPad ?

Login??????? Ohne Kekse geht nichts

 – 
ChrisAusBerlin
 – 
2022-11-25
Dreimal nein, weil alle 3 Apps von Euch einfach nicht funktionieren: DB Navigator, Bahn Bonus, und auch Next *. Ich habe in den Einstellungen Cookies zugelassen (was ich sonst nicht mache und möchte) , App Tracking mit Cookies zugelassen und trotzdem kommt diese dämliche Meldung, das Cookies deaktiviert sind. Im Ernst, bin ich der Einzige? Warum wird mir keine Problemlösung angeboten? Ich bin technisch versiert (Dipl. Inf.) und möchte für eine Problemlösung nicht noch tiefer gehen und auch nicht 30 Minuten an der Hotline warten!!!! Leute, das muss anders gehen. Ansonsten: die vier + 1 Feinde der Bahn: Frühjahr, Sommer, Herbst, Winter und digitale Services. Zeigt mal, das Ihr geil seid!

App gut, Login fürchterlich

 – 
MarkusHannover
 – 
2022-11-24
Die App ist richtig gut geworden und funktioniert (selbst mit eingeschränktem Internet im Zug) sehr gut. Schwierig und auch nervig ist allerdings der Login. Die App fordert sehr häufig eine Neuanmeldung, bei der Captchas gelöst werden müssen. Das hält auf und bei unzureichender Netzabdeckung ist der Login nicht möglich.

Synchronisationschwierigkeiten

 – 
Friendlysincere
 – 
2022-11-22
Leider sagt mir die App, dass ich keinen BahnBonus Account habe, dabei bin ich mit dem gleichen Benutzernamen angeloggt wie in der DB app. Solche Probleme zu beheben werde ich gebeten eine Hotline anzurufen. Nein danke!

Frischer Murks!

 – 
Huß
 – 
2022-11-20
Ich möchte zügig und einfach die Bahn Lounge betreten und mich zu diesem Zweck ausweisen. Das war früher mit der App DB Navigator nöglich. So weit, so vernünftig. Mit der Einführung dieser vermurksten App wurde das Sinnvolle verschlimmbessert. Wozu sonst bräuchte ich ansonsten diese nutzlose App? Welche obendrein den Login nicht speichert und den vollen, mehrstufigen Login jedes Mal beim Betreten der Bahn Lounge fordert. Das ist, mit Verlaub, frischer Murks!

App nicht nutzbar

 – 
Janus Ka.
 – 
2022-11-13
Leider kann ich die App auf meinem Telefon nicht installieren da mein Gerät nicht mit dieser Version kompatibel ist. Es wäre ja auch zu viel erwartet wenn bei der Bahn mal was funktionieren würde.

Hat Wutpotential

 – 
asperkrone
 – 
2022-11-11
Vor Abfahrt geprüft ob App ohne Login geht, ein Tag danach möchte ich im Zug den Kaffee damit bezahlen. App will Logindaten neu eingegeben haben, Passwort natürlich nicht dabei. Ein Schelm…, also normal bezahlt…

Beim Login Fehler

 – 
doxster2000
 – 
2022-11-09
Leider kann ich mich nicht einloggen, da nach dem aufwändigen Captcha immer folgender Fehler erscheint:
429 Too Many Requests

Ständig neu einloggen *nerv*

 – 
hkrumm
 – 
2022-11-08
Die App funktioniert gut, aber ich muss mich ständig, alle paar Tage, neu anmelden, das nervt wirklich sehr!

Sieht gut aus, aber UX ist schlimm.

 – 
Die Radlerin
 – 
2022-11-08
Man muss sich jedesmal neu einloggen über DB. Manchmal muss man sich mehrere Male einloggen und fliegt direkt wieder raus.
Es ist nicht auf einen Blick ersichtlich, welchen Status man mit seinen Statuspunkten erreicht hat.
Im Prämienshop kann man nicht nach Tickets oder anderen im Zug einzulösenden Prämien selektieren. Das war online einfacher.
Außerdem tun mir die DB Lounge MitarbeiterInnen leid, die den ganzen Frust der Gäste abkriegen aufgrund dieser App. Liebes Entwicklerteam, bitte hört diesen Lounge Mitarbeitern zu, die wissen was alles nicht gut klappt mit dieser App.

Kein Problemlöser, sondern Problemignorier

 – 
Okifanoki
 – 
2022-11-08
Wäre gerne überzeugte, statt nur klimabewusste Bahnkundin… aber Kundenbindung geht definitiv anders.
Hatte einen Mitfahrergutschein in der App gültig bis 14.11 einzulösen bis 7.11. Erst fehlte der Button, nach Feedback auf zwei Kanäle wurde nachgebessert ohne Benachrichtigung. Dann gab es einen Button mit völlig wirrer Nutzerführung: In der Beschreibung „unten Button“ dabei war der Button direkt darüber. Als man auf den Button klickte, würden weder der Betrag automatisch angepasst, noch ließ sich der Code im letzten Schritt anwenden. Auf meine Fragen auf mehreren Kanälen wurde nicht reagiert und jetzt gibt es den Gutschein nicht mehr. Dann bitte lieber wieder auf postalischem Weg, als so!
Digitale Projekte sind komplex - verstehen wir, aber sowas ist einfach nur frustrierend an so vielen unterschiedlichen Stellen…

Anmeldung nicht möglich

 – 
Timo Hillmann
 – 
2022-11-05
Ich habe die App vor etwa einer Woche heruntergeladen. Seit Tag 1 ist es mir jedoch nicht möglich mich anzumelden. Es wird darauf hingewiesen das “zurzeit” aus technischen Gründen meine Daten nicht verifiziert werden können…

Bahn Bonus App Update funktioniert nicht

 – 
Mikmaus7
 – 
2022-10-01
Erst wird Bahn Comfort in Bahn Bonus umbenannt, mit neuen Status Leveln versehen und dann wird einem unter dem Deckmantel der Digitalisierung eine App aufgezwungen, wo vorher die BahnCard gut funktioniert hat, z. Bsp. für den DB-Loungebesuch. So richtig nervig wird es aber, wenn nach einem Update die App nicht mehr funktioniert, weil die digitale Karte und die Punkte angeblich nicht gefunden werden können.
Jetzt funktioniert die Bahn Bonus App wieder. Die Punkte werden angezeigt und die digitale Karte ist auch auffindbar.

Es fehlen Home Screen Widgets

 – 
dan13l_5
 – 
2022-09-17
Die App ist aufgeräumt und übersichtlich, aber seit mittlerweile iOS 14 gibt es Home Screen Widget die ich hier vermisse. Ich möchte mir meine BahnBonus Karte oder meine Statusvorteile auf den Home Screen legen, ohne die App öffnen zu müssen. Das wäre echt toll und sollte doch in ein zwei Sprints machbar sein.
Danke und weiter so
D$ ;)

Jetzt richtig schick

 – 
Simon199831
 – 
2022-06-12
Mit dem Update auf v2.0 ist die App richtig schick und super komfortabel geworden. Endlich braucht man nicht mehr seine BahnCard rauskramen sondern kann direkt über die App in die DBLounge einchecken. Super!

Anmeldung funktioniert nicht

 – 
JS1100
 – 
2022-05-11
App hat an sich immer gut funktioniert und sieht auch gut aus. Das man dauernd in ein Browser Fenster geschickt wird nervt und wirkt nicht professionell. Leider ist auch der Login so gestaltet, dieser funktioniert bei mir seit ein paar Tagen nicht mehr, ich melde mich an, dann kommt eine Seite auf der ich mich nochmals anmelden soll, dort lande ich dann aber nur in der Web-Oberfläche von Bahnbonus. Mein Bahnbonus Account ist freigeschaltet und hat bisher auch immer funktioniert. Wenn man im App-Store auf App-Support geht wird man nur auf eine komische Seite die einem überhaupt nicht hilft weitergeleitet, anstatt eine Mail schreiben zu können oder eine Nummer anzugeben.

Super App

 – 
Nikjako
 – 
2022-04-07
Endlich mal eine App wo ich meine Karte digital speichern kann. Erleichtert meine Geldbörse und ich sehe alle Vorteile direkt auf einem Blick.

Bahnbonus

 – 
schieterchen
 – 
2021-11-20
ich nutze es gerne
leider durch Pandemie zu wenig

Tolle App

 – 
pgadow1190
 – 
2021-04-04
Der Bitte, eine Rezension zu schreiben komme ich gerne nach. Die Bahn Bonus App funktioniert sehr gut und ist uneingeschränkt zu empfehlen. Noch besser wäre es natürlich, die Funktionen gleich in den Navigator einzubinden.

Tolle, übersichtliche App

 – 
TingelTangelTony87
 – 
2021-02-10
Eine wirklich tolle, übersichtliche App. Auch die exklusiven Aktionen und dass ich meine BahnCard immer digital dabei habe sind sehr hilfreich. Weiter so!

Gute Übersicht

 – 
LamHeld
 – 
2021-01-19
Gute Übersicht über alle Produkt.

Klasse App

 – 
Annimr
 – 
2021-01-19
arbeitet nochmal einwandfrei nach dem Update :)

Kein log-in möglich

 – 
rk36251
 – 
2021-01-17
Normalerweise läuft alles bestens. Nur leider kann man sich seit einiger Zeit nicht mehr einloggen.

Top!

 – 
supi1818
 – 
2020-12-02
Mir gefällt die BahnBonus App nach dem Update nochmal besser. Ich finde sie weiterhin sehr übersichtlich und modern, sie enthält alle Funktionen, die ich brauche und ich finde es prima, dass die Sammelkarte nun prominent angezeigt wird.

Funktioniert

 – 
Siiigi
 – 
2020-10-26
Bisher habe ich die App der deutschen Bahn, um Bahntickekts buchen zu können. Auf der DB App habe ich die Möglichkeit die Bonus Card Nummer bei der Zeile BahnCard anzugeben. Beim zweiten Mal war die Nummer sogar schon gespeichert. Nun sammele ich Punkte beim buchen und schaue dann mal, wie gut sie sich einlösen lassen.

Kompliziert

 – 
Leo on Tour
 – 
2020-09-30
Gute Bonus-Artikel, doch kommt man nicht auf die Wunsch-Prämien.
Gutscheine funktionieren bei mir wirklich selten.
Schade!

die App ist

 – 
der ZugGast
 – 
2020-08-27
übersichtlich und verständlich

Gewinnspiel

 – 
Schubduwa
 – 
2020-07-07
Untenstehendes schrieb ich bevor ich dies hier schrieb. Es funktioniert inzwischen und, was mich sehr freut, ich bekam eine Mail mit direktem Bezug zu meinen Kritikpunkten.
Danke dafür!
Ich hatte schon 3 Gewinne und konnte noch keinen bestätigen, weil man nicht scrollen kann und weil ich die Teilnahmebedingungen gelesen habe, um anschließend wohl den falschen Weg zurück gewählt habe. Das iPhone 8 ist nun kein veraltetes Smartphone. Das sollte funktionieren. Ich fühle mich veräppelt.

Schnell am Ziel

 – 
jonmdpi
 – 
2020-03-10
Je öfters man Bahn fährt kommt man schnell an den Punkte Ziel.

Gute App

 – 
Mel-M528
 – 
2019-12-12
Seitdem der Login wieder funktioniert, passt alles.

Eigentlich prima, fliege aber jetzt immer raus

 – 
Sofakissen2000
 – 
2019-12-11
Die App ist sehr praktisch und einfach zu bedienen. Seit Neuestem kann ich mich aber nicht mehr anmelden: Nach kurzem Sichtbarsein der Seite falle ich wieder auf die Anmeldeseite zurück

Jetzt noch den (Medien-)Bruch vermeiden

 – 
PCAOB
 – 
2019-11-14
Schicke App.
Leider ist das direkte Buchen nicht möglich - es wird auf die Internetplattforme verlinkt.

Super App

 – 
cora_1234
 – 
2019-10-09
Die BahnBonus-App bietet einen übersichtlichen Einblick in aktuelle Angebote und Prämien!

Ich bin total begeistert!!!

 – 
youtiful
 – 
2019-10-09
Endlich einmal ein Bonus, den ich nach Bedarf verpulvern kann ...ohne zeitlich begrenzt zu sein 🤩

Dauer

 – 
ufksoginr
 – 
2019-10-08
Dauert leider sehr lange, bis die Daten aktualisiert sind.

Funktioniert

 – 
rainmen
 – 
2019-09-24
einwandfrei.

Übersichtlich, bringt aber recht wenig

 – 
nick_do_cgn
 – 
2019-09-13
Eigentlich nur die relevanten Dinge, wie Punktestand etc. die man auch im DB Navigator hat.
Noch nicht einmal die BahnCard ist hinterlegt, der Comfort Status kann zum Loungezugang auch nicht angezeigt werden. Keine Möglichkeit die BahnCard in die Wallet zu legen oder ähnliches.. das können Lufthansa und Co besser

Bonus buchen

 – 
hwcgn
 – 
2019-08-11
Wieso werden meine Fahrten mit BC 50 nicht „automatisch" in den Bonus-Tickets aufgeführt?

Hängt sich auf 👎🏻

 – 
BlizzardBeast
 – 
2019-07-16
Nach dem neuesten Update bleibt die App bei der Haltestellensuche ständig hängen. Bereits vorhandene Ziele lassen sich nicht auswählen, neue werden zwar angezeigt, lassen sich jedoch ebenfalls nicht auswählen. Die einzige Lösung: Handy ausschalten und das Glück erneut versuchen ☹️

Hervorragend zum sammeln von Vorteilen

 – 
ofgtoi
 – 
2019-05-28
Speziell für Vielfahrer

💔

 – 
)3€:€,7;€:!
 – 
2019-04-03
Sehr gute Idee! Ich komme jedoch gar nicht aus der Anmeldung raus. Ich hänge dauerhaft auf dieser Internetseite fest und komme trotz BahnBonus Aktivierung etc. nicht voran, hänge schon seit einer Stunde da dran!

Upgrade

 – 
Tit700
 – 
2019-03-29
Dem Wunsch, dass nicht nur die Bonuspunkte, sondern auch die Comfortpunkte angezeigt werden, wurde schon im darauffolgenden Update der App berücksichtigt. Dafür mein Kompliment!

Upgrade-Prämie-nicht gelungen

 – 
Emma6845
 – 
2019-03-17
Wenn man die 1. Klasse-Upgrade - Prämie buchen will, muß man das Basis-Ticket für die 2. Klasse auch über Bahn Bonus buchen. Das ist schlecht, denn normalerweise sucht/bucht man zuerst über den Bahn Navigator seine Verbindung und sein Ticket. Wenn man das gemacht hat, kann man das Upgrade vergessen. Das muß anders gelöst werden. Eine nachträgliche Prämienbuchung für ein Upgrade muss möglich sein.

Sinnvolle Ergänzung zum DB Navigator

 – 
Schlenderhahn
 – 
2019-03-11
Nun habe ich (nahezu) alle Infos zum BahnBonus in einer App. Es fehlt nur noch ein Hinweis zum Verfall von Bonuspunkten und die Buchung einer Prämie kann nur durch nochmaliges Einloggen im DB Navigator abgerufen werden. Dann wäre es perfekt.

Netter Ansatz

 – 
treaty_override
 – 
2019-03-08
Es gibt zwei Sternchen für den Versuch. Muss aber noch ordentlich Arbeit reingesteckt werden.
Die Buchung von Freifahrten über die App ist leider immer noch eine Zumutung, weil man gezwungenermaßen auf der Buchungswebsite landet, für die es keine mobile Ansicht gibt.

Funktion gut, Support schlecht

 – 
Bahn-Vielfahrer
 – 
2019-03-04
Die Bahnbonus-App funktioniert gut und das Prämien-Angebot ist i.o.
Leider steht der Kunden-Support nicht an vorderster Stelle, sodass Anfragen einfach ignoriert und vergessen werden.
Schade.

Gut für schnellen Überblick, aber ....

 – 
kristina1632
 – 
2019-02-27
da meine persönlichen Daten sichtbar sind, vermisse ich das Öffnen mit Fingerabdruck. Bei derartigen Apps sollte das optional möglich sein.

Gute App, aber Bomus-Konzept fragwürdig

 – 
Chris08...
 – 
2019-02-26
Die App ist übersichtlich, gut strukturiert und deutlich intuitiver als der DB Navigator.
Das Konzept der Bahn Bonus Punkte mit dem Einlösen der Punkte bei Partnern ist halt irgendwie ein Alter Hut. Macht fast jeder Anbieter, ist zeitaufwändig (Zeit, die ich nicht habe) und bringt halt am Ende doch irgendwie nix. Da die Bahntickets so unfassbar teuer sind (145€ für eine ICE Strecke) löse ich Punkte ausschliesslich in Freifahrten ein. Wer Excel bedienen kann, stellt fest, dass sich die Bahn Punkte auch nur dafür rechnen.

Erster Eindruck positiv

 – 
7obias
 – 
2019-02-26
Mein erster Eindruck ist positiv: übersichtlich gestaltet und alle Infos und Funktionen schnell auffindbar.
Kleine Kritikpunkte: bei der Anmeldung öffnet sich ein App-Browser-Fenster, statt direkt die Felder für den Log-in anzuzeigen und die Scrollbalken an der rechten Seite lassen die App ein wenig wie eine ausgerufene Internetseite wirken, was nicht so „hochwertig“ für eine App wirkt.

Alles ok, aber keine Einsicht in verfallende Prämienpunkte

 – 
Stixpix
 – 
2019-02-22
Da die Punkte nach drei Jahren verfallen, würde ich gerne eine Freifahrt buchen, bevor das geschieht. Leider zeigt die App nicht an, wann die nächsten Prämienpunkte verfallen (im Web-Portal funktioniert das übrigens auch nicht).
Reicht das doch nach, dann sind’s auch fünf Sterne *****

Guter erster Schritt

 – 
JackassH96
 – 
2019-02-21
Schön, dass es in die richtige Richtung geht. Die App sieht gut aus.
Leider kann man Prämien noch nicht über die App buchen, sondern wird auf die (nicht mobil optimierte) Website weitergeleitet.

Alles rund ums Bonus Programm auf einen Blick

 – 
smschroder
 – 
2019-02-20
Lässt sich gut an. Punktestand und -Historie jederzeit im Blick und Prämien direkt buchbar/bestellbar - klappt wie es soll. Bin gespannt was noch kommt!

Sehr coole App 😎

 – 
geflasht1
 – 
2019-02-06
Damit ist das Schattendasein des BahnBonus-Programm Geschichte! Endlich nicht mehr irgendwo in der DB Navigator-App versteckt.

Tolle Bonus-App

 – 
Ann-Cathrin2807
 – 
2019-02-01
Super übersichtlich und einfach in der Bedienung. So muss eine App sein!

Endlich eine App für meine Bonus Punkte

 – 
Jonas2121122148
 – 
2019-01-18
Ich bin seit Jahren fleißiger Bahn Bonus Kunde und habe mich die ganze Zeit gefragt wann es endlich eine App gibt und mir der lästige Umweg erspart bleibt. Auf den ersten Blick sehr gelungen. Weiter so. Aktuell motzen ja alle über die Bahn aber das ist ein großer Schritt vorwärts.

Praktisch

 – 
mini113c
 – 
2019-01-18
Super! Gute Übersicht der gesammelten Punkte. Die direkte Möglichkeit, die Punkte auch einzulösen gefällt mir.

Macht vieles einfacher

 – 
kiesekiste
 – 
2019-01-17
Cool, dass es für das BahnBonus-Programm jetzt auch ne App gibt! Gut umgesetzt. Tut genau, was es soll und sieht schick aus. Bin begeistert.