Wird aktualisiert

iPhone Screenshots

Screenshot
Screenshot
Screenshot
Screenshot
Screenshot
Screenshot

iPad Screenshots

Screenshot
Screenshot
Screenshot
Screenshot
Screenshot
Screenshot

Beschreibung

Neues Design, neue Technik, gleiche Sicherheit, gleiche komfortable Nutzung. Ihr BestSign-Sicherheitsverfahren in einer Extra-App!
Unsere BestSign App ist keine weitere Banking-App, sondern eine separate Anwendung nur für Ihr BestSign-Sicherheitsverfahren. Sie wollen Ihre Aufträge einfach mit Ihrem Mobilgerät freigeben?
Mit der BestSign App können Sie Ihre Aufträge per Passwort sowie – je nach Endgerät – Fingerabdruck und Gesichtserkennung freigeben. Und das von überall. Ohne zusätzliche Geräte oder zusätzliche SMS.
Wir schützen Ihre Daten!
Für uns als Bank hat Datenschutz höchsten Stellenwert: Wir bleiben transparent und schützen Ihre Daten vor Zugriffen durch Dritte. Weitere Informationen zum Datenschutz finden Sie in der App oder hier im Store unter „Datenschutzerklärung“.

Neue Funktionen von Version 2.15.0.60

Mit diesem Release haben wir Fehler behoben, Texte angepasst und einige Verbesserungen umgesetzt.

Anbieter

Name

Postbank - eine Niederlassung der DB Privat- und Firmenkundenbank AG

Informationen

Kategorien

Version

2.15.0.60

Größe

42,2 MB

Game Center

Nein

VPP Device Licensing

Ja

Bewertung

Altersfreigabe: 4+

Kompatibilität

iOS 11.0 oder neuer

Geräte

iPhone 5s, iPhone 6, iPhone 6 Plus, iPhone 6s, iPhone 6s Plus, iPhone SE, iPhone 7, iPhone 7 Plus, iPhone 8, iPhone 8 Plus, iPhone X, iPhone XR, iPhone XS, iPhone XS Max, iPhone 11, iPhone 11 Pro, iPhone 11 Pro Max, iPhone SE (2. Generation), iPhone 12, iPhone 12 Pro, iPhone 12 Pro Max, iPhone 12 mini, iPhone 13, iPhone 13 Pro, iPhone 13 Pro Max, iPhone 13 mini, iPhone SE (3. Generation), iPhone 14, iPhone 14 Plus, iPhone 14 Pro, iPhone 14 Pro Max, iPhone 15, iPhone 15 Plus, iPhone 15 Pro, iPhone 15 Pro Max, iPad (5. Generation) Wi-Fi, iPad (5. Generation) Wi-Fi + Cellular, iPad (6. Generation) Wi-Fi, iPad (6. Generation) Wi-Fi + Cellular, iPad Pro, iPad Pro (Cellular), iPad Pro (9,7 Zoll), iPad Pro (9,7 Zoll) (Cellular), iPad Pro (12,9", 2. Generation), iPad Pro (12,9", 2. Generation) Wi-Fi + Cellular, iPad Pro (10,5"), iPad Pro (10,5") Wi-Fi + Cellular, iPad Pro (11"), iPad Pro (11") Wi-Fi + Cellular, iPad Pro (12,9", 3. Generation), iPad Pro (12,9", 3. Generation) Wi-Fi + Cellular, iPad Air, iPad Air (Cellular), iPad Air 2, iPad Air 2 (Cellular), iPad Air (3. Generation), iPad Air (3. Generation) Wi-Fi + Cellular, iPad mini Retina, iPad mini Retina (Cellular), iPad mini 3, iPad mini 3 (Cellular), iPad mini 4, iPad mini 4 (Cellular), iPad mini (5. Generation), iPad mini (5. Generation) Wi-Fi + Cellular, iPad (7. Generation) Wi-Fi + Cellular, iPad Pro 11" (2. Generation), iPad Pro 11" (2. Generation) Wi-Fi + Cellular, iPad Pro 12,9" (4. Generation), iPad Pro 12,9" (4. Generation) Wi-Fi + Cellular, iPad Air (4. Generation) (Wi-Fi), iPad Air (4. Generation) (Wi-Fi + Cellular), iPad (8. Generation) Wi-Fi, iPad (8. Generation) Wi-Fi + Cellular, iPad Pro 11" (3. Generation), iPad Pro 11" (3. Generation) Wi-Fi + Cellular, iPad Pro 12,9" (5. Generation), iPad Pro 12,9" (5. Generation) Wi-Fi + Cellular, iPad (9. Generation), iPad (9. Generation) Wi-Fi + Cellular, iPad mini (6. Generation), iPad mini (6. Generation) Wi-Fi + Cellular, iPad Air (5. Generation), iPad Air (5. Generation) Wi-Fi + Cellular, iPad Pro 11" (4. Generation), iPad Pro 11" (4. Generation) Wi-Fi + Cellular, iPad Pro (12,9", 6. Generation), iPad Pro (12,9", 6. Generation) Wi-Fi + Cellular, iPad (10. Generation), iPad (10. Generation) Wi-Fi + Cellular, iPod touch (6. Generation), iPod touch (7. Generation)

Sprachen

Deutsch, Englisch

App Store: Kundenbewertungen

Alle Versionen

 4,6 (204.424 Bewertungen)

App Store: Kundenrezensionen

Stürzt nach iPhone-Wechsel ab

 – 
Filp1p
 – 
2024-04-04
Version 2.15.0.60
Nachdem ich mein iPhone gewechselt habe und die Daten automatisch übertragen lassen habe, stürzt die App sofort nach dem öffnen ab. Das geht überhaupt nicht.

Keine Anmeldemöglichkeit

 – 
PatricFe
 – 
2024-04-04
Version 2.15.0.60
Wie soll man sich denn anmelden!? Jedes mal muss ich ein neues Gerät hinzufügen und auf einen Brief warten? Ich will mich doch nur mit meinem Gerät anmelden!

Alptraum

 – 
MatinM01
 – 
2024-04-04
Version 2.15.0.60
Habe zu einem neuen iPhone gewechselt. Möchte gerne BestSign auf dem neuen Gerät mit dem vorherigen Gerät aktivieren. Steht aber nicht zur Auswahl: Es erscheint direkt die Meldung, dass ein Brief mit Aktivierungscode unterwegs ist.
Postbank und digital: passt NICHT.

Keine Funktion

 – 
BeWa_2024
 – 
2024-04-03
Version 2.15.0.60
Im Großen und Ganzen bin ich mit der App und dem Freigabeverfahren super zufrieden.
Jetzt allerdings - und das ist schon das zweite Mal - reagiert die App einfach nicht.
Ich will etwas überweisen und was passiert?!? Nichts. Einfach überhaupt nichts. Die App stellt sich tot. Damit kann ich nichts überweisen, ich kann der Bank keine Nachricht schreiben, ich kann kein neues Verfahren validieren, denn für alles was ich tun möchte, benötige ich eine Reaktion der BestSign-App. Und nun?
Das Geld per Post schicken?

Super stabile App! Top!

 – 
vghbb
 – 
2024-04-01
Version 2.15.0.60
abslut fehlerfreie, einfach zu bedienende App! Toller Service👍

Müll!!!

 – 
Mathi Gru
 – 
2024-03-28
Der letzte Sch***
Unübersichtlicher geht es nicht..
Wenn ihr schon Erklärungen mitschickt, dann doch bitte so das man damit auch was anfangen kann…

Bitte Ergonomie verbessern

 – 
Manni345345345
 – 
2024-03-25
Version 2.15.0.60
Bitte den Freigeben-Button so platzieren, dass er nicht immer von der Tastatur verdeckt wird.
Und bitte die TANs in doppelter Schiftgröße ausgeben, damit man diese einfacher ablesen kann, v.a. wenn man mit dem Blick zwischen PC und iPhone wechseln muss.

Funktioniert, aber…

 – 
RunningMaik
 – 
2024-03-24
Version 2.11.1
… es wäre wirklich sinnvoll mal eine Art Historie darzustellen. Dieses sollte dann der Kontrolle helfen. Dazu mal drei Beispiele:
1. Bei mir wurde eine Tagesgeldumbuchung an einem Montag (sehr früh) erst nach über 15 Stunden durchgeführt - normalerweise sollte diese innerhalb weniger Augenblicke erfolgen. Außerdem wich der Buchungstag vom Wertstellungstag ab und es war für mich nicht erkennbar, wann beauftragt wurde. Gebucht wurde Montag, Wertstellung allerdings Sonntag. Das ist unlogisch.
2. Eine Terminüberweisung wurde nicht zu Beginn des Tages ausgeführt, sondern irgendwann im Laufe des Tages. Blöd nur, dass in der Postbank-App die Terminüberweisung schon gar nicht mehr angezeigt wurde. Ich zweifelte schon an mir selbst, könnte aber nirgendwo eine Überprüfung der Überweisung einsehen.
3. Eine normale Überweisung wird nicht sofort als abgebucht dargestellt. Eine Kontrolle ist nur nicht möglich.
In allen Fällen kann man nur warten, eine Historie würde einem mindestens eine Art Bestätigung der Abgabe geben. Die Apps der Postbank sind nicht wirklich gut und benötigen dringend sinnvolle Funktionsupgrades.

Freigabe

 – 
Hackabn
 – 
2024-03-23
Version 1.5.0
Freigabe, viel zu kompliziert und nicht intuitiv, katastrophal benötigte dreimal einen BestSign Brief

Grauenvoll

 – 
KleeeOoo
 – 
2024-03-22
Version 1.7.0
SealOne, BestSign, Finanzassistent, Postbank, Aktivierungsbrief, Brokerage und alles ist cool und toll. Ich kann gar nicht sagen, wie sehr mir diese Pseudo-Sicherheit dieser Bank-Apps auf die Nerven geht.
Wenn man einmal in der Aktivierungs-Hölle steckt, kommt man nicht mehr raus.

Grottenschlecht!!

 – 
Sternchen53
 – 
2024-03-20
Version 1.9.3
Nehmt euch ein Beispiel an eurer Muttergesellschaft!

Alles top

 – 
Hollymolly13
 – 
2024-03-18
Alles bestens

Änderungen

 – 
JoWer61
 – 
2024-03-15
Es könnten mehr Funktionen z. B. Kontostand Überweisungen usw. in der App zur Verfügung stehen

Top Bestsignt

 – 
U094556
 – 
2024-03-14
Seit langer Zeit mit Postbank zufrieden und die Bestsign Geschichte funzt auch

Nicht zufrieden !

 – 
A786!
 – 
2024-03-14
Einlangweiliger app nur zeit verschwendet !
Falls wenn irgend auf Grund Handy zurücksetzen oder erneut installieren muss .
Leider der D.B.App lässt Nicht erneue installieren muss jedes Mal nochmal ID Passwort bei D.Bank ernten anfordern und das dauerte ca.Wochen lang.
Wenn ich hatte sowas gewürzt hätte nie eine Konto auf gemacht bei D.Bank.
Es gibt’s thousand Möglichkeiten ausgerechnet nicht die!!!!!

Absolut schlecht

 – 
Mb350cls
 – 
2024-03-13
Sorry, aber so einen Zirkus gibt es bei keiner anderen Bank

Wie schlecht kann man sein?!

 – 
Ziana91
 – 
2024-03-13
Das ist bei Weitem die anstrengendste und schlimmste Online Banking App überhaupt. Wieso alles so unnötig kompliziert machen? Ich habe bestimmt schon 8 Anmelde-Profile und es läuft alles trotzdem nicht. Und jedes Mal muss man ewig und 3 Tage auf die Zugangsdaten (die eh wieder nicht funktionieren) mit der Schneckenpost abwarten..
Also ich weiß nicht, wer da arbeitet und was derjenige dort tut, aber er sollte seine Berufswahl überdenken..

Neues Handy

 – 
Mike559988
 – 
2024-03-12
Die App ist eine Zumutung, wenn man sich ein neues Handy anschafft. Das soll ja schon mal öfters vorkommen. Scheinbar ist das noch nicht bei der Postbank angekommen.
Leider kann man das neue Best Sign Verfahren nicht mit der alten App freigeben. Man muss ein neues Verfahren auf dem neuen Handy beantragen. Dazu bekommt man einen Aktivierungsbrief zugeschickt. Der kommt auch recht schnell.
Ich habe das Verfahren aktiviert bekommen. Dann wollte sich die Postbank App meinen Anmeldenamen nicht merken. Ich habe die App gelöscht und neu geladen. Danach merkte sich die Banking App den Anmeldenamen, dafür funktionierte die Best Sign App nicht mehr. Nachdem ich die neu geladen hatte, hatte die App eine neue Seal One-ID. Die kann man nicht selbst anpassen. Ich brauchte somit einen neuen Aktivierungsbrief.
Bei meinen Versuchen an Desktop oder in der App irgendetwas einzustellen wurde jedes Mal eine neue Seal One-ID erstellt. Ich glaube ich habe jetzt 5 oder 6 Aktivierungsbriefe zu Hause rumliegen.
Als ich jetzt den mit der Seal One-ID bekam, die auch in der App angegeben war, wollte ich das Ganze an der App aktivieren. Das ging aber nicht mehr. Danach habe ich versucht jemanden bei der Postbank anzurufen. Da braucht man seit neuestem eine 12-stellige Telefonbanking Nummer. Ich habe niemals Telefonbanking genutzt, wahrscheinlich habe ich so eine Nummer nicht. Also persönlicher Ansprechpartner ist nicht.
Durch Zufall habe ich noch mal auf dem Desktop nachgeschaut. Dort konnte man das Verfahren jetzt am Desktop aktivieren. Ich bin mir sicher, dass erste mal habe ich das am Handy gemacht.
Ich habe ein Fachhochschuldiplom als Nachrichtentechnikingenieur. Ich bin ein wenig Technikaffin. Ich frage mich, wie oft andere Kunden Probleme mit diesem System haben.
Der Service der Postbank ist derzeit eine Unverschämtheit.

Vorsicht ist besser als Nachsicht

 – 
Cerviko
 – 
2024-03-12
Ich denke, dass dieses System sehr gut geeignet ist, um zu kontrollieren, wer Zugriff auf Ihr Konto hat, und für die üblichen Banktransaktionen, es ist zuverlässig und nicht zu kompliziert

Alles gut

 – 
Freeeinich
 – 
2024-03-11
Voll und ganz zufrieden

Mit QR-Code

 – 
bloxy78
 – 
2024-03-11
Absolute Hammer

Kompliziert

 – 
Wassolldas234556
 – 
2024-03-08
Kompliziert und umständlich. Das Verfahren geht zum Teil nur noch über das Handy bzw. iPhone. Was ist, wenn ich das Gerät verliere ?! Totale Abhängigkeit. Übrigens gibt es Menschen die nicht mit einem Handy zur Welt gekommen sind. Diese Menschen sind total abgehängt!! Seitdem die Deutsche Bank die Postbank geschluckt hat, ist leider vieles schlechter geworden….

Funktioniert nicht mehr

 – 
anne0612
 – 
2024-03-06
06.03.2024: Auch mit iOS 17.4 stürzt die App sofort ab. Es ist immer noch kein Zugang zum Konto möglich.

Sign in

 – 
Rosualk
 – 
2024-03-05
Funktioniert sehr gut

Terminüberweisung

 – 
Hans Helga
 – 
2024-03-04
Bereits 2 mal wurden Terminüberweisungen nicht ausgeführt. Ausreichende Deckung vorhanden, keine Fehlermeldung.
Es nervt nur.

Toll super 👍

 – 
wienerkaiser
 – 
2024-03-03
Echt super funktioniert immer

Für Laien ist es nicht einfach genug.

 – 
PBkhb
 – 
2024-03-02
Änderungen an der Einstellung nicht kundenfreundlich. Hilfe ist nicht auf kurzem Weg möglich

Postbank Girokonto Online

 – 
rire100
 – 
2024-03-02
Liebes Postbankteam,
ich bin sehr zufrieden mit den Funktionen im Onlinebanking. Einzig die damalige Anzeige im Kontostandsverlauf, die mir ganz recht, leicht eingegraut den Gesamtkontostand zur jeweiligen Wertstellung visualisierte fehlt mir einwenig. Ich würde mich sehr freuen, wenn diese zusätzlich, aus dem alten Onlinebanking bekannte Funktion wieder aktiviert werden könnte. Herzliche Grüße von René Risch.

Fehler

 – 
Djfifbx
 – 
2024-03-01
Aktualisiert mal mein kontostand was ist das! Warum habt ihr seid 1 woche technikprobleme bestsign funktioniert und gibt auf einmal 2 überweisungen automatisch frei unsäd zeigt mein kontostand in minusstand obwohl ich kein dispo beantragt habt und beschlagnahmt dafür auch noch zinseinnamen-sa ma gehts nochh!!!???

Mal so mal so

 – 
Ruländer
 – 
2024-02-28
Gelegentlich musste ich die Bestätigung beziehungsweise Freigabe beim „Mein Login“ am selben Gerät tätigen und nicht mit der App auf dem hingelegten Smartphone.

So schlecht

 – 
aefaergssgesgrrhetaehthe
 – 
2024-02-28
Ganz schlechte App bricht immer wieder ab.

Singh

 – 
jazz jallo
 – 
2024-02-22
Best Hilfe von Postbank
Danke schön
Herzlichen grüße Singh

BestSign

 – 
Postbank-Nutzer !!!!
 – 
2024-02-22
Unterirdisch, komplizierter und aufwändiger geht es nicht !!!
Die Anleitung nicht schlüssig….
Andere Banken machen das viel besser und leichter.

Mehr Sicherheit mit TAN Generator und Kontokarte

 – 
crapflo
 – 
2024-02-19
Ich finde die Best Sign App sehr praktisch.
Allerdings fände ich eine Kombination mit TAN Generator und Kontokarte sicherer.
Schade, dass das keine Option ist.

Wer kommt auf so einen Blö*****

 – 
3Dscrewer
 – 
2024-02-19
Apple Support, setzen sie die Einstellungen zurück. Gemacht, getan, BestSign funktioniert nicht mehr. Nach langem probieren wieder hin bekommen. Das Smartphone muss zum Service eingeschickt werden, also Backup mit Passwort, Factory Reset. Gerät kommt zurück, Backup zurück. Nichts geht mehr. Neues Profil angelegt, wir schicken ihnen einen Code per Post zu …. nichts passiert. Also noch ein Profil angelegt. Wieder wir schicken …
Das ist jetzt 19 Tage her und man kann mit der Postbank App noch nicht einmal den Kontostand abrufen ohne BestSign. Jetzt könnte der Code eventuell ja im Postfach liegen, aber im Web Zugang kann man auch darauf ohne BestSign nicht zugreifen. Was soll das? Will man die Kunden loswerden?

Lässt sich auf iPhone nicht installieren

 – 
Pritdrossel
 – 
2024-02-16
Lief auf meinem vorherigen iPhone tadellos. Auf dem neuen bekomme ich es nicht zum laufen, trotz Neuinstallation.

Sicherheitsverfahren

 – 
Hip$
 – 
2024-02-12
Bestimmt sicheres sicherheitsverfahren, aber unredlich kompliziert und sehr schlecht erklärt.

Seit Monaten keinen Zugriff auf Konto

 – 
P9P9P9P9
 – 
2024-02-05
Seit Monaten und etlichen Updates stürzen die BestSign und die Postbank-App durchgehend direkt nach Start ab. So lange habe ich schon keinen Zugriff mehr auf meine Finanzen, der Kundensupport weiß von diesen Fällen vermeintlich nichts, beteuert das aber so, dass man das Gefühl bekommt, das wurde so als Kommunikat vorgegeben. Die Bewertungen in den Stores sprechen für sich.

Funktioniert nicht

 – 
Zab1987
 – 
2024-01-27
Wie kann es sein das man eine App noch schlechter machen kann als sie ist. Seit dem letzten Update geht es nicht mehr. Ich habe die App deinstalliert und installiert und es passiert nichts. Ich habe sogar mein Handy wiederhergestellt und es klappt immer noch nicht. Für mich bleib nichts andres übrig als bei der Postbank zu kündigen. Das kann ja nicht sein das man nicht mal mehr Einsicht auf das Konto hat.

seit Wochen ohne Funktion

 – 
DieWolf
 – 
2024-01-24
Hallo Schicksalsgenossen Nun liegen 5 Aktivierungsbriefe auf meinem Schreibtisch - nichts funktioniert. Mit so einer Bank kann und will ich nicht weiter zusammenarbeiten. Seit Wochen nur Probleme - insbesondere das bestsign Verfahren funktioniert nicht mehr Lt hotline angeblich nicht aktiviert, app mehrfach deinstalliert und wieder installiert ab die IT-Versntwortlichen: Verkauft Pizze oder Lose abef hört auf mit Dingen wi Ihr offensichtlich zuwenig Ahnung habt!

Kompliziert und übersichtlich

 – 
MoxPax
 – 
2024-01-23
Mit dem DRITTEN Aktivierungbrief habe ich es denn mal wieder geschafft, mein Konto zu aktivieren. Gemangelt hat es an einer klaren Anleitung und Fehlertoleranz des Systems.

Unter aller Kanone

 – 
cand. a
 – 
2024-01-17
Neues Handy: best sign ging nicht mehr. Dieses zu aktivieren ist so kompliziert und unverständlich dass ich mehrere Wochen brauchte um herauszufinden wie es geht. Telefonisches durchkommen nicht möglich wenn man keine Telefon pin hat die man nur erhält wenn man sich vorher eingeloggt hat-mit best sign.
Ich überlege die Bank zu wechseln.

Das Verfahren überfordert jeden normal Begabten

 – 
KeinSpitzname23x
 – 
2024-01-17
Ich bin absolut genervt von dem unübersichtlichen einrichten und verwalten der zwei Faktor Authentifizierung.

BestSign-Verfahren

 – 
G.Günther
 – 
2024-01-14
Kompliziertes Verfahren mit Briefzustellung per Post. Habe noch eine ausstehende Aktivierung. Wofür? Eine weitere habe ich aktiviert. Wofür (PC, Tablet)? Alles sehr intransparent und keineswegs die Sicherheit erhöhend.

App stürzt ab

 – 
Buttpluggy
 – 
2024-01-13
Na toll. So wie die Postbank App seit zwei Monaten abstürzt beim öffnen, stürzt jetzt auch die BestSign App ab. Wie komme ich jetzt an mein Geld und/oder Konto?!

Umständlich und veraltet

 – 
Tobinlator
 – 
2024-01-10
Jede Bank macht Onlinebanking einfach und strukturiert. Die Postbank geht den umgekehrten Weg. Umständlich und nervig

Useless app just for confirmations

 – 
marvinhurda
 – 
2024-01-08
No other functions available.

Crash

 – 
Gahaflefaf
 – 
2024-01-08
Auch nach dem neusten Update der App sowie aktuellen iOS 17.2.1 - crashed die App beim öffnen dauerhaft- nicht zu gebrauchen !
Neuinstallation hilft nicht!!

Ganz schrecklich

 – 
Alexa Meyer
 – 
2024-01-05
Ich habe keine vernünftige Beschreibung gefunden um es einzurichten! Zumal ich vorher auch keine Info bekommen habe das es hier eine Umstellung gibt… ohne Worte! Sehr Kundenfreundlich!

Seit Jahren nicht nutzbar.

 – 
Drucker179
 – 
2024-01-04
Seit Jahren ist die best sign app defekt. Bis jetzt konnte ich auf den Finanzassiatenten ausweichen. Das geht ja nun leider nicht mehr. Best sign stürzt wie immer direkt nach dem starten ab. Dringende Überweisungen lassen sich nun nicht mehr tätigen. Stark. Ich werde nun wechseln, habe nie eine so katastrophale IT gesehen. Iphone xr aktuelles IOS kein jailbreak.

Unglaublich nervig und umständlich!

 – 
Herr von Mo
 – 
2023-12-18
Ich empfand das Aktivieren von BestSign als unglaublich nervig und umständlich! Es traten wiederholt Störungen auf welche mir das Abschließen des Vorganges in regelmäßigen Abständen erschwerten und alles in allem zur Nervenprobe machten.
Ich musste den Aktivierungscode mehrmals postalisch anfordern da es nicht beim ersten Versuch funktionieren wollte.
Ist man eine Person welche sich mit der allgemeinen Verwendung von Technik schwer tut kann dies schon reichlich überfordernd sein.
Ich empfand die Software ohnehin schon als relativ unübersichtlich und wenig selbsterklärend. Da zudem Störungen hinzu kamen war mir oftmals nicht unmittelbar bewusst ob nun ich den Fehler gemacht hatte oder es an dem Programm lag.
Ich hoffe die Sicherheit welche einem durch dieses Verfahren versprochen wird, ist in ausreichendem Maße gegeben sodass sie den Aufwand des wiederholten Einrichtens rechtfertigt.

BestSign

 – 
Halopco
 – 
2023-10-03
Ich versuche schon seit Wochen die neue BestSign App auf mein Smartphone zu installieren ohne Erfolg mehrere Anrufe in der Hotline verliefen ohne Ergebnis ständig wird man abgewimmelt und es heißt beantragen sie es erneut online . Meine Geduld ist am Ende mittlerweile kann ich nichtmal mehr in mein Geschäftskonto einsehen und muss dringende Überweisungen am Automaten tätigen oftmals mit einer langen Wartezeit da es in den wenigen Filialen oftmals nur einen Automaten gibt der funktioniert. Auch ein persönlicher Termin verlief katastrophal die Dame war nicht in der Lage mir weiterzuhelfen sie verweigerte mir auch meine bitte gemeinsam ein Anruf bei der Hotline Fazit ist bei der Postbank gibt es keinen Service man wird bei Problemen einfach ignoriert mir bleibt nichts anderes übrig als nach 20 Jahren meine Bankgeschäfte woanders zu verlagern und am Ende kann ich nur sagen das es eine große Pommesbude geworden ist

The Beste is the Postbank Mitarbeiter

 – 
JeniWB
 – 
2023-08-08
Heute habe ich mit einem wirklich großartigen Mitarbeiter der Postbank, Philip Daniel, gesprochen. Er war geduldig, gut informiert und wusste, wie er seine Arbeit machen sollte. Ohne seine Hilfe hätte ich mein Problem nicht lösen können. Leider ergibt sich mein Problem aus dem Versuch, jedes einzelne elektronische Gerät auf dem neuesten Stand des neuen Designs der IT zu halten. Das war sehr frustrierend für mich und es ist fast unmöglich. Bitte halten Sie Leute wie Phillip Daniel beschäftigt. Wir brauchen fähige Menschen, keine neuen IT-Ideen. Ich denke immer noch, dass ich eine gute Bank bei der Postbank habe, solange Leute wie Philip Daniel beschäftigt sind.

Schnell und Zuverlässig. Und es klappt auf dem Handy, und auf dem Rechner, und Tablett.

 – 
Forest08/15
 – 
2023-06-27
benutze das Bezahlfunktion BestSign seit Jahren. Erst mit einem Stick, Den i, und neuerdings mit dem Handy. Ich bin begeistert von dieser Funktion, und möchte es nicht mehr missen. Alles klappt verlässlich und sicher, und das von Zuhause auf der Couch aus. Ich kann diese Art des Banking nur empfehlen.

IT Umzug

 – 
Subarashi すばらしい
 – 
2023-05-14
Wie kann man nur so handeln? So viele Kunden werden die Postbank verlassen. Der IT Umzug ist wohl eine Katastrophe. - Mein Termin für den Umzug ist der 1.7. - Ich will es mir gar nicht aus malen was danach alles schief läuft. Man liest wirklich nichts positives. - Ich habe schon Termin bei einer anderen Bank. Und danach bin ich weg. - Ich war über 20 Jahre zufriedener Postbank Kunde. Schade eigentlich. - Das Verhalten der Postbank ist Grob Fahrlässig. - Nachtrag: Ich wollte mein Geld auf das neue (Sparda) Konto überweisen.... Überweisungen wurde verschluckt. - Hab dann das Geld bar (!) am Schalter abgehoben und bei der neuen Bank ein gezahlt. - 2 Stunden später kam ein Anruf von der Postbank (!) sie hätten meine Überweisungen nicht ausgeführt weil sie diese überprüfen müssten. Naja. Hat sich jetzt erledigt. Geld ist ja jetzt auf Sparda eingezahlt. - Jetzt bin ich froh dass der Wechsel vollzogen ist. Am Montag kündige ich alle Postbank Konten (Kündigungsfrist 4 Wochen). Ach ja. Die Sparda Banking App TEO hat viele gute Funktionen von dene ich bei Postbank nur träumen konnte. - Dafür zahle ich halt jetzt ungefähr das doppelte an Kontoführungsgebühr, hab aber einen Ansprechpartner vor Ort und ein funktionierendes System ohne Angst zu haben, dass mein Geld im nirgendwo verschwindet oder ich keinen Zugriff drauf habe....

Verschlimmbessert ist noch milde ausgedrückt

 – 
cosmic-baby
 – 
2023-04-17
Seit der Umstellung herrscht bei der Postbank das totale Chaos. Da will man Millionen an Geldern einsparen, rationalisiert nebenbei den Finanzassistenten weg, schafft jedoch keine adäquate Umstellung auf die Postbank-App. Hinzu kommt für mich noch ein Fiasko mit der BestSign-App hinzu, die ich vorher nicht wirklich benötigte, den selbst Online-Banking am Rechner konnte ich mit dem Fianzassistenten problemlos meistern. Nun benötige ich jedoch für alle Vorgänge die BestSign-App, muss zusätzlich ein neues PW vergeben und mir einen eindeutigen Namen zuweisen. Will ich jedoch einen alten existenten Namen nutzen, wird dieser gar nicht anerkannt, weil er ja bekanntlich schon exisitiert. Man benötigt also einen neuen Namen. Damit kann man jedoch auch nicht sein Online-Banking aktivieren, weil die Aktivierung ausstehend ist, was man jedoch erst am Rechner herausfindet, wenn man ein neues Sicherheitsverfahren verwendet. Also gibt es zukünftig erst einam Post. Jedoch ist der neue Name, den ich in der BestSign-App angelegt habe auch nicht mehr nutzbar, was ich gerade mitbekommen habe, als ich es dort jetzt eingeben wollte. Verstehe ich nicht???
Eine App soll Dinge und Abläufe vereinfachen und nicht alles komplizierter machen.
Wie bekomme ich nun die App zum laufen, damit ich online meine Bankgeschäfte erledigen kann???

Unbrauchbar - Bewertungen sind gekauft

 – 
DerKlee
 – 
2023-03-22
Nach Update sind interne Überweisungen möglich. Leider nach ist das Tagesgeldkonto nach wie vor nicht als Quelle auswählbar. App weiter hin unbrauchbar.
Das schlimmste ist, dass Bewertungen modifiziert und gekauft werden!!! Schämt euch!!!

Prima

 – 
inchha
 – 
2022-11-29
Unkompliziert, übersichtlich und reagiert blitzschnell, sehr gut gemacht!

Auch von mir 1 Stern zu viel !!!

 – 
Zehra Özelci
 – 
2022-09-23
Seitdem ich ein neues Smartphone habe und beide Apps runtergeladen habe funktioniert einfach gar nichts mehr. Weiß gar Licht, wie viele seal one IDs schon per Post gekommen sind. Jedes Mal das ewige Warten auf neue Passwort etc. Telefonisch einen gescheiten Ansprechpartner zu bekommen ist ebenso mehr als unmöglich!!!! Werde nun persönlich auf die Postbank gehen und versuchen das Problem zu lösen, ansonsten definitiv WECHSEL!!!

BestSign läuft jetzt nach Anfangsproblemen

 – 
fretless-bass
 – 
2022-05-30
Leider zwingt die Postbank ihre Kunden seit Ende Mai diese App zu benutzen, weil das bewährte und sichere Chip-TAN abgeschaltet wurde. Beim Einrichten gab es zunächst Probleme, weil das Erklärvideo schlecht gemacht ist. Nach einigen Versuchen gelang es endlich, daß die App funktioniert und sogar sehr schnell. Ich benutze den Fingerabdruck Sensor. Inzwischen kann ich damit sowohl mit iMac als auch mit iPad meine Bank Transaktionen erledigen. Ein Stern Abzug wegen schlechter Erklärung.

Denn Sie wissen nicht, was sie tun

 – 
W2app2
 – 
2022-05-19
Damit meine ich in der Tat mich selbst. Vor langer Zeit hab ich mal irgendwas gemacht, um meine Aufträge weiter erteilen zu können. Da poppt auch im Banking immer was auf mit "BestSign", was ich bestätige, aber die App selbst ist weder auf iphone noch auf ipad installiert. Sie war es aber mal, wie ich an dem Downloadpfeil in der Wolke sehe. Wird schon seine Richtigkeit haben.
Wenn ich die Kritiken hier so lese, ahne ich, dass die Postbank ihre Kunden vor hohe Hürden stellt. Das mag für junge Menschen alles zu meistern sein, aber wir Alten sind oft hoffnungslos überfordert, was den Marketingfuzzies aber sicher wurscht ist.
Von Experimenten werde ich absehen. Wer weiss was passiert, wenn ich die App erneut runterlade.

Problemlos und schnell

 – 
klm_bgf
 – 
2022-04-25
Schnell eingerichtet und einfach zu Bedienen

Zusatzabfrage bei Kreditkarteneinsatz

 – 
Dr Timm
 – 
2022-04-03
Die BestSign App selber funktioniert gut, aber es ist sehr ärgerlich dass beim Kreditkarteneinsatz der Postbank zwischenzeitlich öfters eine zusätzliche UNANGEKÜNDIGTE Anmeldung beim Postbank-Konto und eine Bestsign-Freigabe erforderlich ist. Wenn ich die Kreditkarte nutze bin ich in der Regel unterwegs und sitze nicht am Rechner, wo ich meine Postbank-Anmeldung mache. Daher musste ich schon mehrfach Kreditkarten-Bezahlungen abbrechen! Das finde ich völlig daneben.
Zweifaktorautorisierung ist okay, aber in dem Fall ist das eine besonders komplizierte Dreifaktor-Autorisierung.
Zwischenzeitlich nutze ich daher verstärkt Paypal an Stelle der Kreditkarte.

Einfach und schnell

 – 
harberloard
 – 
2022-03-09
BestSign funktioniert unkompliziert und bisher immer ohne Probleme.

Einfach, schnell und funktioniert

 – 
cutbro
 – 
2022-03-04
Die App tut genau das was sie tun soll. Sie ist schnell zuverlässig fehlerfrei und funktioniert bisher einwandfrei.

Grund zur Kündigung

 – 
sonnenaff
 – 
2022-01-11
Die Postbank nervt nur. Diese sogenannten Sicherheitsvorkehrungen hindern mich tatsächlich daran, auf mein Konto Zugriff zubekommen. Man weiß vor lauter Passwörtern und Codes und Passcodes und PINs und Kennwörtern nicht, was man eigentlich eingeben soll. Das BestSign-Verfahren funktioniert nicht! Eigentlich sollte ich das Konto kündigen, da mich meine Bank nicht einmal an MEIN Geld lässt!

Die App wird immer besser

 – 
Der Danni
 – 
2021-12-24
Anfangs war die App und der Anmeldeprozess schrecklich umständlich und unzuverlässig.
Mittlerweile läuft es gut, könnte aber gern noch ein bisschen besser/ einfacher/ schneller laufen.

Eine Zumutung

 – 
Heier89
 – 
2021-10-14
Einzige App auf dem Handy, die bei der Inbetriebnahme eines neuen IPhone streikt. Es ist nicht möglich, ein neues BestSign einzurichten. Stattdessen muss ich jetzt auf Post warten und komme, völlig unverschuldet, bis dahin nicht auf mein eigenes Konto. Dabei hätte ich wichtige Überweisungen zu tätigen.
Ob es dann funktionieren wird, ist auch fraglich. In den Filialen kann einem auch niemand helfen. Bei der Postbank könnte man meinen, man hätte noch 2010.
Ich sehe mich gezwungen zu einer Bank zu wechseln, die das digitale Zeitalter nicht komplett verschlafen hat, und für seine Kund:innen auch offline da ist, wenn mal der Schuh drückt.

Funktioniert immer

 – 
Dorisban
 – 
2021-10-04
Einfach zu bedienen, es gab noch nie Probleme

Funktioniert

 – 
nomadeXXL
 – 
2021-04-29
Gut. Z.Zeit keine Probleme.
Aber mal länger beobachten.
2021 problemlos und schnell.
Macht Internet Banking sicherer.

Login

 – 
David 004747
 – 
2021-02-20
Einfach zu kompliziert und zu viele Fehler beim anmelden.
Habe versucht mit den Kundendienst zu erfragen wieso 1 Sache bei mir nicht funktioniert, ich habe sogar 3x angerufen weil die alle so unfreundlich waren beim dritten mal war mir es zu blöd und habe es selber versucht!

Unbrauchbar

 – 
Sergej T.
 – 
2021-02-15
Erstmals eingerichtet und es lief eigentlich brauchbar, iPhone Backup wiederhergestellt und seid dem kriege ich es nicht mehr zum Laufen. Support per Telefon auch unbrauchbar, 3 mal gesprochen, 3 unterschiedliche unbrauchbare Ausreden. Benutzung der Postbank App mit Telefon unmöglich. Muss wohl die Postbank mit 2 Konten verlassen.

Viel Glück mit der Aktivierung :)

 – 
New Mobile Bookmarks sucks!
 – 
2020-12-29
Die App macht einen soliden, vertrauenserweckenden Eindruck, aber die Anweisungen zur Aktivierung derselben sind eine Katastrophe. Ich habe einen Uniabschluss, spreche 4 Sprachen und kann Computer in mehr als 10 Programmiersprachen programmieren, aber diese App aktivieren? Da bin ich total verloren. Andauernd wird mir allgemein gesagt, ich soll jetzt dies oder jenes machen, aber die genauen Schritte dazu, ja die fehlen natürlich. Da muss man selbst Detektivarbeit leisten! Dass ich es dennoch geschafft habe, führe ich auf den puren Zufall zurück! Wie gesagt, die Aktivierung ist eine Katastrophe!

etwas nervig

 – 
Skeptiker83
 – 
2020-10-27
Touch Button funktioniert nicht immer

die Freigabe wird oft noch angezeigt

 – 
Ich neu hier
 – 
2020-09-29
Die App meldet zwar ein Freigabe, aber Freigaben werden in der App nicht angezeigt! Im neuen iPhone SE. Leider hängt dann die Freigabe im System und man kann auf dem Konto nichts mehr machen.

Bei neuen Handy bestsign nicht mehr möglich

 – 
os25-
 – 
2020-08-15
Trotz icloud bestsign nicht mehr zu gebrauchen und man muss alles neu installieren und auf das Aktivierungscode per Post warten... ziemlich doof.

Stürzt ab nach Update!

 – 
trippleUE
 – 
2020-07-08
So nicht zu gebrauchen, ich bin völlig abgeschnitten von meinem Konto!
Ich habe IOS 10.3.4, ein neueres bekomme ich nicht mehr. Es gab aber keinen Hinweis darauf, das diese Version nicht mehr unterstützt wird.
Nach dem Letzten Updaten funktioniert alles wieder. Sehr netter Support, vielen Dank dafür.

Version 1.6.1 funktioniert nicht mehr auf IPhone 11 Pro Max

 – 
OpenPVS
 – 
2020-06-30
Auch nach dem aktuellen Update geht die App nicht. Nachdem starten zeigt sich kurz die App und schließt dann sofort wieder.
Danke an die Entwickler, dass sie nun Stellung nehmen. Jetzt hat man wieder ein besseres Gefühl das es weiter geht.

Gute App (wenn sie funktioniert)

 – 
mida$touch
 – 
2020-06-29
Eigentlich eine sehr gute Anwendung, leider funktioniert sie seit dem letzten Update nicht mehr :-(. Die Anwendung stürzt beim Öffnen ab.

Kein Zugriff auf Einstellungen

 – 
Das gibt es doch gar nicht!
 – 
2020-06-29
Auch nach dem letzten Update ist es noch immer nicht möglich auf die Einstellungen zuzugreifen. Da kann ich raufklicken soviel ich will, aber es passiert einfach nichts. Ja ich habe die App mehrere Male neugestartet. Nein mein Touchscreen ist nicht kaputt. Bitte fixen. (iPhone 7)

Sehr praktisch

 – 
Hartwiggerl
 – 
2020-06-07
Funktioniert sehr gut

Kompliment

 – 
BOSS JIGGO
 – 
2020-06-05
Sehr gut ! Übersichtlich und einfach zu verstehen!

Zu kompliziert und schlecht programmiert!

 – 
Alder0n
 – 
2020-05-30
Was soll man sagen... wo man hin sieht nur fehler, die einrichtung der app war grausam, die Touch-ID funktioniert gar nicht, teilweise springt er für freigaben der finanzassistent-app nicht zurück und man darf alles nochmal am pc machen und wieso man 2!!!! Apps für dieselbe Bank braucht muss man auch nicht verstehen!

Sicher und schnell

 – 
Agathe48
 – 
2020-04-21
Bin sehr zufrieden mit dieser App, es geht alles sehr schnell und ist dazu auch noch sicher

Versenderkonto fehlt (mir) bei der Freigabe

 – 
Carni81
 – 
2020-04-02
Ich habe mal vom falschen Konto überwiesen. Selbst schuld, aber wäre vielleicht nicht passiert, wenn man bei der Kontrolle/Freigabe noch einmal das betreffende „Senderkonto“ sieht. Seitdem pass ich besser auf, aber selbst schuld, wenn man so viele Konten bei der Postbank hat... ;-)
Bestehende Daueraufträge einsehen/ändern geht noch nicht, oder?
Eine super App, die ich täglich nutze.

Verbindung

 – 
Ibistante
 – 
2020-01-29
Leider hängt sich die Verbindung zwischen Konto und App zu oft auf. Deshalb muß man des Öfteren seine Überweisungen und die Kontoverbindung „kalt“ abschalten und erneut herstellen. Nach den dritten Mal bei einer Überweisung nervt es nur noch.
Wenn die Verbindung funktioniert, geht es schnell und gut, aber leider zu selten.

Unbrauchbar

 – 
mcsys
 – 
2020-01-19
Völlig unbrauchbares System. Was nützt eine App, wenn das ganze Postbank Bankingsystem eine einzige Katastrophe ist. Auf meinem alten iPhone unter iOS 12 funktionierte nach einrichten des Sicherheitsverfahrens und anfordern des Codes per Post das Login genau 2 mal. Danach ließ sich die App nie wieder öffnen, sondern stürzte nach dem antippen sofort ab.
Auf dem neuen 11 Pro max lässt sich doe App wieder öffnen, was aber nichts nützt, denn man muss das neue Telefon unter den Sicherheitsverfahren auf der Webseite erst aktivieren, ein Aktivierungscode kam jedoch auch nach dem dritten anfordern nicht bei mir an.
Fazit, Banking nicht mehr möglich und damit bin ich auf dem besten Weg dieses Konto zu kündigen.
Wenn man nicht fähig ist, dem Kunden eine funktionierende Banking Lösung anzubieten, dann weiß ich auch nicht.
Ich habe mehrere Konten und Karten bei anderen Banken, die natürlich auch neue Identifizierungsverfahren eingeführt haben, unter anderem auch wie hier mit einer Login App, aber doese funktionieren wenigstens, und does auch ohne per Brief einen Code anzufordern der dann nicht kommt

Komfortabel zu bedienen

 – 
blademan2012
 – 
2020-01-09
Authentizierungen über App sind zwar grundsätzlich nervig, aber diese hält die nötigen Schritte auf ein Minimum und gehört so zu den komfortableren von meinen mittlerweile zu vielen Authentizierungs-Apps

Sicherheit für mich

 – 
Mdbo1
 – 
2019-12-27
Der Überweisungsvorgang ist übersichtlich jedoch für ältere Menschen schwer zu begreifen

Anmeldung ist wie Henne und Ei

 – 
iFritz
 – 
2019-12-15
Ein Stern ist definitiv noch zu viel! Die Anmeldung bei BestSign ist sehr fehleranfällig und eine Frechheit für den Kunden. Seitdem ich mein iPhone aufgrund eines Abbruch beim Wechsel auf iOS neu aufspielen musste, klappt gar nichts mehr. Anrufe bei der Hotline dauern mindestens 20 Minuten in der Warteschleife. Dann fällt man automatisch raus. Ist mir jetzt schon mehrfach passiert. Immer wieder neues anfordern von Passwort und BestSign Codes per Post usw., bringt nichts als Ärger und ist reine Zeitverschwendung. Ich habe die Schnauze von BestSign voll und werde nach 30 Jahren Kontoführung wechseln.
Caio Postbank, meine Geduld ist am Ende!

Bewertung

 – 
FelixPost
 – 
2019-12-15
Zugang dauert oft lange und klappt oft nicht

Richtig gut!

 – 
bshillary
 – 
2019-12-14
Unkompliziert einzurichten und einfach in der Anwendung. Selbst nach dem Kauf eines neuen iPhones gab es keinerlei Probleme mit der erneuten Registrierung. In nicht einmal 10 Minuten war alles erledigt. BestSign App = besser geht’s nicht 👍 Da sollte sich die HypoVereinsbank mal ein Beispiel daran nehmen ...

Kleines Problem

 – 
chrjaen
 – 
2019-12-13
Manchmal verschwinden die Freigabe fenster und msn muss den Vorgang neu starten

Einfach, schnell, auf den Punkt

 – 
Sprodde
 – 
2019-12-03
Gut anwendbar und bisher zuverlässig!

App

 – 
stefan rieckmann
 – 
2019-11-11
Funktioniert manchmal sehr langsam oder gar nicht

Tolle App

 – 
Mische1976
 – 
2019-11-11
Sehr hilfreich. Einfach zu bedienen. Übersichtlich.

Verschlechtert

 – 
wimsch
 – 
2019-10-30
Bisher war die App einfach zu handhaben und hat auch meistens funktioniert. Seit Umstellung auf BestSign wird sie immer unzuverlässiger. Mal muss man sich 2 mal einloggen bis man an seine Konten kommt, aber die Nutzung der App für andere Konten funktioniert nicht mehr. PayPal geht schon lange nicht mehr, aber auch bei anderen Banken kommt die Mitteilung keine FinTS Software. Eine Nachfrage bei der Postbank blieb unbeantwortet. Also keine App der man viele Sterne 🌟 verleiht.

Ihr habt es wieder verkackt mit dem update

 – 
Grisley777
 – 
2019-10-28
Seit dem neuen Update auf iPhone 7 iOS 12.4 geht nichts mehr App stürzt ab. Junge junge. Macht wenigstens so, dass man die alte Version irgendwo runterladen kann. Ist ja richtig behindert was ihr macht amk