Wird aktualisiert

iPhone Screenshots

Screenshot
Screenshot
Screenshot
Screenshot
Screenshot
Screenshot
Screenshot
Screenshot

iPad Screenshots

Screenshot
Screenshot
Screenshot
Screenshot
Screenshot
Screenshot
Screenshot
Screenshot

Beschreibung

My WebID
• alle Identifikationsverfahren und E-Signature über eine App
• datenschutzkonform nach DSGVO, Server in Deutschland
• vom Erfinder der Online-Videoidentifikation für das höchste Sicherheitslevel (Geldwäschegesetz-konforme Videoidentifikation für Banken)
Mit der My-WebID-App führen Sie jede Identifizierung – mit Video, Onlinebanking, Ausweisfotos, digitaler Identität oder eID-Funktion – in wenigen Schritten durch.
1. App herunterladen 2. Anweisungen folgen 3. TAN eingeben – fertig. Genauso einfach erfolgt Ihre rechtsgültige elektronische Unterschrift mit E-Signatur.
Die My-WebID-App benötigt nur eine Berechtigung für die Kamera.
Tipps:
• Sorgen Sie für eine stabile Internetverbindung für einen reibungslosen Ablauf. WLAN ist besser als mobile Daten.
• Eine gute Beleuchtung hilft bei der Erkennung des Ausweises.
• Das Ausweisdokument sollte sauber und unbeschädigt sein, und nicht von Ihrer Hand verdeckt werden.

Neue Funktionen von Version 4.0.0

- weitere Übersetzungen
- Funktionserweiterungen
- Fehlerkorrekturen

Anbieter

Name

WebID Solutions GmbH

Informationen

Kategorien

Version

4.0.0

Größe

233,5 MB

Game Center

Nein

VPP Device Licensing

Ja

Bewertung

Altersfreigabe: 4+

Kompatibilität

iOS 13.0 oder neuer

Geräte

iPhone 5s, iPhone 6, iPhone 6 Plus, iPhone 6s, iPhone 6s Plus, iPhone SE, iPhone 7, iPhone 7 Plus, iPhone 8, iPhone 8 Plus, iPhone X, iPhone XR, iPhone XS, iPhone XS Max, iPhone 11, iPhone 11 Pro, iPhone 11 Pro Max, iPhone SE (2. Generation), iPhone 12, iPhone 12 Pro, iPhone 12 Pro Max, iPhone 12 mini, iPhone 13, iPhone 13 Pro, iPhone 13 Pro Max, iPhone 13 mini, iPhone SE (3. Generation), iPhone 14, iPhone 14 Plus, iPhone 14 Pro, iPhone 14 Pro Max, iPhone 15, iPhone 15 Plus, iPhone 15 Pro, iPhone 15 Pro Max, iPad (5. Generation) Wi-Fi, iPad (5. Generation) Wi-Fi + Cellular, iPad (6. Generation) Wi-Fi, iPad (6. Generation) Wi-Fi + Cellular, iPad Pro, iPad Pro (Cellular), iPad Pro (9,7 Zoll), iPad Pro (9,7 Zoll) (Cellular), iPad Pro (12,9", 2. Generation), iPad Pro (12,9", 2. Generation) Wi-Fi + Cellular, iPad Pro (10,5"), iPad Pro (10,5") Wi-Fi + Cellular, iPad Pro (11"), iPad Pro (11") Wi-Fi + Cellular, iPad Pro (12,9", 3. Generation), iPad Pro (12,9", 3. Generation) Wi-Fi + Cellular, iPad Air, iPad Air (Cellular), iPad Air 2, iPad Air 2 (Cellular), iPad Air (3. Generation), iPad Air (3. Generation) Wi-Fi + Cellular, iPad mini Retina, iPad mini Retina (Cellular), iPad mini 3, iPad mini 3 (Cellular), iPad mini 4, iPad mini 4 (Cellular), iPad mini (5. Generation), iPad mini (5. Generation) Wi-Fi + Cellular, iPad (7. Generation) Wi-Fi + Cellular, iPad Pro 11" (2. Generation), iPad Pro 11" (2. Generation) Wi-Fi + Cellular, iPad Pro 12,9" (4. Generation), iPad Pro 12,9" (4. Generation) Wi-Fi + Cellular, iPad Air (4. Generation) (Wi-Fi), iPad Air (4. Generation) (Wi-Fi + Cellular), iPad (8. Generation) Wi-Fi, iPad (8. Generation) Wi-Fi + Cellular, iPad Pro 11" (3. Generation), iPad Pro 11" (3. Generation) Wi-Fi + Cellular, iPad Pro 12,9" (5. Generation), iPad Pro 12,9" (5. Generation) Wi-Fi + Cellular, iPad (9. Generation), iPad (9. Generation) Wi-Fi + Cellular, iPad mini (6. Generation), iPad mini (6. Generation) Wi-Fi + Cellular, iPad Air (5. Generation), iPad Air (5. Generation) Wi-Fi + Cellular, iPad Pro 11" (4. Generation), iPad Pro 11" (4. Generation) Wi-Fi + Cellular, iPad Pro (12,9", 6. Generation), iPad Pro (12,9", 6. Generation) Wi-Fi + Cellular, iPad (10. Generation), iPad (10. Generation) Wi-Fi + Cellular, iPod touch (6. Generation), iPod touch (7. Generation)

Sprachen

Deutsch, Englisch, Französisch, Italienisch, Niederländisch, Polnisch, Rumänisch, Spanisch, Türkisch

Kundenbewertungen

Alle Versionen

36.753 Bewertungen

Kundenrezensionen

Ewig lange Wartezeiten

 – 
Yannic Kuhn
 – 
2023-09-19
Version 4.0.0
Genervtes Personal

Unmöglich

 – 
RA APG
 – 
2023-09-19
Version 4.0.0
Unverschämte Wartezeit
Kein Service

Absurde App Größe

 – 
aksdb_
 – 
2023-09-18
Die Identifikation via Personalausweis hat einwandfrei und schnell funktioniert. Dafür über 200MB herunterladen und installieren zu müssen ist aber eine Zumutung und riecht nach einem furchtbar unpassendem Tech Stack oder einer zu aufgeblähten Funktionalität in einer einzigen App. Wobei für letzteres ja schon irgendwelche großen Assets wie Videos eingebettet sein müssten. Jedenfalls ist für den Anwendungsfall alles über 30 MB völlig absurd.

Absolut keinen Service

 – 
"@"@/:
 – 
2023-09-18
Version 3.8.0
Ganz schlechter Dienst…..nein, es war überhaupt kein Dienst! Nach mehrmaligen Versuchen, geht einfach keiner ran. Mehrmals mind. 5 min klingeln lassen… es geht einfach keiner ran!
Auch der Service per E-Mail (Standardmail) hilft überhaupt nicht.
Das heißt, ihr habt den Service überhaupt nicht nötig! Da kann ich die App gleich löschen.

Lange Wartezeiten und schlechte Verbindung

 – 
JFK-Safe
 – 
2023-09-18
Version 4.0.0
Lange Wartezeiten und Trotz 5G schlechte Verbindung
Bitte tut etwas dagegen eine Nummerierung würde einem helfen ein Gefühl dafür zu kriegen wie lange die Warteschlange dauert.
Und ständig Verbindungsabbrüche wow

Dauert lange

 – 
vjfdjybx
 – 
2023-09-18
Bis man mal drankommt dauert es teilweise 30 min.

Absoluter Müll!

 – 
Karenjrjfjdjjd
 – 
2023-09-18
App stürzt jedesmal bei der Abfrage welche TAN verwendet werden soll. Support größte Frechheit. Ans Telefon geht auch keiner. Lächerlich!!!!

Funktioniert nicht

 – 
User-Tester1234
 – 
2023-09-18
Seit 4 Tagen geht da keiner dran. Sehr schlechter Service

keine Kontaktaufnahme

 – 
Pinback-04
 – 
2023-09-18
Wenn 2 Tage lang keine Kontaktaufnahme möglich ist, nützt die App nichts. „Ein Mitarbeiter ist gleich für Sie da“ und nach ein paar Minuten dann Abbruch. Beliebig oft replizierbar. Dann muss ich wohl doch mit dem Perso zur Bankfiliale.

Unterirdisch

 – 
human personsonality
 – 
2023-09-17
Sehr geduldige Menschen können sich auf dieses Spiel einlassen. Ich habe den Kauf über einen anderen Anbieter vorgezogen.

Feedback

 – 
Henne0987654321
 – 
2023-09-17
- Sehr lange Wartezeit
- Mitarbeiter war freundlich, hat aber sehr schnell gesprochen und war dadurch schlecht zu verstehen

ich warte seid 3 tagen

 – 
JustinHydra
 – 
2023-09-17
ich warte jetzt schon seid 3 tagen und mache gehe täglich für 2-3 stunden dort rein und werde nicht weiter verbunden

Ausländerfeindlich und keine Videokonferenz möglich

 – 
Langjähriger und guter Kunde
 – 
2023-09-16
Keine Möglichkeit mein Spanisches Personalausweis zu verifizieren. Ausländerfeindlich! Direkte Beratung trotz beste W-LAN auch nicht möglich.

Lächerliche lange Wartezeiten

 – 
Grigge87
 – 
2023-09-16
Ich habe solang in der Warteschleife gehangen, dass ich hätte zweimal in das zuständige Fachgeschäft hätte fahren können um mich vor Ort zu legitimieren.
Was ein trauriger Verein.

Wartezeit

 – 
Buseckfuzzi
 – 
2023-09-16
die Wartezeit lässt sich leider nur in Stunden angeben. Daher ist ein Stern das Beste was ich geben kann.

Funktioniert nicht

 – 
steelcut
 – 
2023-09-15
Leider kann man nicht einmal die Vorgangsnummer eingeben und somit ist die App sinnlos. Jedes Mal setzt die App selbstständig einen Bindestrich nach den ersten drei Ziffern. Selbst mit Copy & Paste wird ein – nach jeder dritten eingesetzt.

App gut Desktop nein

 – 
Okayundjetzt
 – 
2023-09-15
Spart euch Zeit und Mühe und ladet euch direkt die App runter. Auf dem Browser ist es überhaupt nicht intuitiv und funktioniert teilweise (Fotos machen, Videocall führen) nicht.

Einfache Bedienung

 – 
JS_HI
 – 
2023-09-15
Identifizierung war einfach und hat gut geklappt :)

Sehr unfreundliche Bearbeiterinnen!!!!!

 – 
Larsi1.0
 – 
2023-09-15
Sehr sehr unfreundliche Bearbeiterinnen!!!!

Nicht empfehlenswert!

 – 
TinoToniTiniAOL
 – 
2023-09-15
Sowohl gestern als auch heute, nimmt niemand mein Gespräch entgegen obwohl ich über eine Stunde jeweils gewartet habe. Eine Wartezeit wird mir auch nicht angezeigt…

Hat bestimmt 20 versuche gebraucht

 – 
Marceltow
 – 
2023-09-14
Ich musste mindestens 20 mal WebID öffnen und warten, bis sich abends um 23:00 dann endlich eine Mitarbeiterin gemeldet hat. Unfassbar nervig. Als es dann losging, funktionierte alles einwandfrei und die Mitarbeiterin war freundlich und hat einen super Job gemacht.

Wartezeit katastrophal

 – 
Ronald aus Hamburg
 – 
2023-09-14
Eine Wartezeit von 40 Minuten auf die zur Identifikation erforderliche Kommunikation mit einem Mitarbeiter ist nicht akzeptabel.

Unverschämt

 – 
antjeesther
 – 
2023-09-13
Zwei Versuche, zweimal lange Wartezeit, beide Damen sehr unfreundlich mit schlechtem Sprachverständnis. Beim ersten Anruf schlechter Sound, die Telefonistin hängte nach 2 Sekunden sofort auf. Die zweite Mitarbeiterin wollte einen „Kameradreh“ und als ich nicht sofort kapierte, was sie meint, sagte sie sofort, ich solle mich an das Institut wenden und hängte auf. Keine Verabschiedung, keine Begründung. Der ganze Vorgang unfreundlich und ärgerlich, besonders weil es ewig dauerte, bis überhaupt jemand den Call annahm. Nicht zu empfehlen.

Schwach

 – 
Pappkorn
 – 
2023-09-13
Wenn einem Schnelligkeit versprochen wird und man nach 2 Stunden am liebsten zuerst sein MacBook und dann sein Smartphone an die Wand schmeißen möchte…
Ich finde den Vorgang zu umständlich. Abgesehen davon, verstehe ich nicht, warum man keine vernünftigen Fehlermeldungen generieren kann. Mir ist es nicht einmal gelungen, die Fotoprüfung zu bestehen. Immerhin mit einem iPhone 14 pro und bestimmt nicht als Laie. Weiß bis heute nicht, warum auch der 25. Versuch der Ausweisprüfung scheiterte. Gelöscht auf Nimmerwiedersehen.

Unerträgliches warten

 – 
achbebro
 – 
2023-09-12
Rufe immer wieder von neu an keiner geht ran

Nicht schnell wie es heißt

 – 
highpcpzyirfjxotgüif
 – 
2023-09-12
Man wartet 30 min bis ein Agent kommt dann bricht das am Anfang ab und mitten drin und hatte das Gefühl das der Agent/in keine Ahnung hatte was ich da wollte bräuchte nur ne Bestätigung keine Anmeldung bei irgendeiner Bank

Wenn man 2023 den Call startet…

 – 
Petoschka
 – 
2023-09-12
… hat man gute Chancen bis 2043 jemanden zu erreichen.

Wartezeit

 – 
uff seh h c er KK
 – 
2023-09-12
Die Wartezeit ist zu lange. Ca 30 Minuten

Zu lange Wartezeiten ohne Info!

 – 
Chackyy
 – 
2023-09-12
Hier scheint es einen Mitarbeiter Mangel zu geben! Man wartet und wartet und es tut sich nichts. Schön wäre eine Alternative, z.B. Post Ident, ist aber kein Kooperationspartner.

Funktioniert überhaupt nicht

 – 
Schmusenwill
 – 
2023-09-11
Nach mehrmaligen Versuchen mit jeweils einer halben Stunde, komme ich überhaupt nicht weiter. Es wird ewig nur der Ausweis gescannt, gefühlt 20 mal ein Häckchen, um dann alles abzubrechen.

Schlecht

 – 
Silvia Sylvia Dan
 – 
2023-09-11
Seit 10 Minuten in der Warteschleife…kein Mitarbeiter gesprochen

Schlechter Service

 – 
Xxxwrtzuu
 – 
2023-09-11
Lange Wartezeiten
Unübersichtliche App
Komplizierte Funktionen
Unfreundliche Mitarbeiter

Dauert ewig

 – 
PeterchensMondfahrt419
 – 
2023-09-11
Über 30 Minuten auf einen Mitarbeiter warten müssen an einem Wochentag vormittags ist inakzeptabel.

Langes warten

 – 
jaydoubleu83
 – 
2023-09-10
Der Mitarbeiter war sehr nett, der Prozess ist verständlich, aber die Warteschlange ist so lang, dass man anfängt zu zweifeln ob vielleicht was kaputt ist (20+ Minuten)

Wouldn’t recommend

 – 
rfvdecxzadsw
 – 
2023-09-10
Some rude call agent. Fortunately, the third attempt someone who could talk.

Zu lange Wartezeiten und keine Auskunft über Dauer

 – 
Subbrainster
 – 
2023-09-10
Geworben wird mit Identifizierung in 5 Minuten. Nach 15 Minuten in der Warteschlange ohne Angaben über weitere Wartezeit, habe ich den Vorgang abgebrochen. Schade eigentlich.

Unfreundlich die Frau

 – 
Flojupp
 – 
2023-09-08
Frau war krass genervt und gestresst

Stundenlanges warten ohne Feedback

 – 
Matman tester
 – 
2023-09-08
Man wartet stundenlang während die Kamera und Mikrofon an ist. Wie wäre es mit Anzeige der Wartezeit? Terminangebot in 1 Woche, willkommen im Jahr 2023.
Ich würde abraten von WebID wenn man die Wahl hat.

Funktioniert nicht

 – 
Karsten 1967
 – 
2023-09-08
Ich habe vor einer Woche einen Termin vereinbart, nachdem ich 2 Stunden in der Webseite auf einen Verbindung zu einem Agenten gewartet hatte. Heute hatte ich um 09:00 Uhr den Termin, nun ist es 12:00 Uhr und ich hänge noch immer in der Warteschleife.

Verschenkte Lebenszeit

 – 
Dfgthbjk
 – 
2023-09-08
Mehrfach über Stunden gewartet. Habe das dann in der Postfiliale in 5 Minuten erledigt…

Nicht gut

 – 
Bissi 56
 – 
2023-09-08
Warte das zweite mal schon mehr als eine halbe Stunde.
Das ist doch kein Service.
Kenne es bei anderen Anbietern viel schneller.

Funktioniert aber sehr nervig

 – 
SphinxHafen616
 – 
2023-09-08
Sehr lange Wartezeit für ein angekündigtes schnelles Identifizieren. Mitarbeiter machen den Job, aber sehr unfreundlich.

Leider eine Zumutung

 – 
Johannes Brombach
 – 
2023-09-07
Der Anbieter verspricht eine schnelle Identifizierung. Nach dem Hochladen des Ausweises öffnet sich ein Video Call mit dem Hinweis, dass man gleich verbunden wird. Dann passiert leider nichts. Ich hab es schon mehrmals probiert und nach 10 Minuten bis 1 Stunde aufgegeben. Leider wird einem auch keine prognostizierte Wartezeit angezeigt, so dass man überhaupt nicht abschätzen kann, ob es noch Sinn macht, weiter in der Leitung zu bleiben. Schlechter Service in Kombination mit einer App, die relevante Information nicht zur Fügung stellt.
Ich geh jetzt in die Filiale.

Stundenlange Wartezeit mit App im Vordergrund!

 – 
Pirboy
 – 
2023-09-07
Postident und andere Anbieter sind viel besser!

Post ist doch schneller

 – 
Treat ttt
 – 
2023-09-07
Unglaubliche Wartezeiten, Terminvorschlag für in einer Woche.
Da stimmt der Werbespruch gar nicht, ich fühle mich verschiffschaukelt!

Niemand erreichbar

 – 
Computerfreunde
 – 
2023-09-07
Leider habe ich für diese Identifizierung fast zwei Wochen benötigt. Egal zu welchen Uhrzeiten ich angerufen habe, es ging selbst nach einer viertel Stunde Wartezeit kein Agent ans Gerät. Erst nachdem ich einen Termin gemacht habe, war die Identifizierung möglich. Zu diesem Termin hat dann alles funktioniert.

5 Anrufe notwendig weil die Verbindung von den Mitarbeiterinnen 4 mal beendet wurde. Unmöglich

 – 
Sie ist eine sehr
 – 
2023-09-06
5 Anrufe notwendig weil die Verbindung von den Mitarbeiterinnen 4 mal beendet wurde. Unmöglich

Lange Wartezeit und Bildschirme der Agenten scheinen nicht in Ordnung zu sein.

 – 
noname__987654321
 – 
2023-09-06
Lange Wartezeit bis ich dran war und dann hat der Agent sofort wieder aufgelegt und gesagt, dass ich mit dem Mobiltelefon anrufen soll, statt dem Notebook. Dann durfte ich wieder ca. 20 Minuten warten.
Bildschirme der Agenten scheinen nicht in Ordnung zu sein! Ich musste meinen Ausweis auf einem 100% geraden Tisch, mit einem ca. 30 grad nach vorne geneigtem iPhone aufnehmen, damit die Agentin das Bild richtig sehen konnte. Hab gar nicht verstanden, wieso sie mir 5x gesagt hat, ich soll die Kamera gerade halten. Erst als ich es schief hielt, war es für sie gerade 😮😂🤔

Warten, warten, warten…

 – 
Tttoobbbbi
 – 
2023-09-06
Ich habe es seit Tagen versucht. Nach 4 Stunden vor dem Computer kam ein Mitarbeiter in den Call. Am Ende hat die Eingabe des TANs nicht funktioniert. Danach wieder über das Handy über 4 Stunden gewartet (mehrere Anläufe an unterschiedlichen Tagen) bis man endlich verifiziert wurde.

Sehr sehr unsympathischer Service

 – 
Oscar_ausdersesamstraße
 – 
2023-09-06
Nach x versuchen an mehreren Tagen, nahm nun endlich eine Mitarbeiterin ab, um mich zu identifizieren. Leider war diese sort was von unfreundliche, und unsympathisch.
Wirklich der schlechteste is vertifizierungs Service den ich erleben durfte!
Ich hoffe das nimmt sich jemand zu Herzen.

Schnell und einfach

 – 
Gut-Finder8
 – 
2023-05-19
Innerhalb von 5 Minuten war alles erledigt. Bei der ersten Videotelefonie, bin ich mittendrin rausgeflogen und ich habe einen zweiten Versuch unternommen. Ich musste zwar nochmal von vorne Anfangen aber es ging leicht und schnell.

Web ID

 – 
sehr informativ und gehaltvoll
 – 
2023-02-28
einfach, schnell und unkompliziert

Funktioniert, aber Callcenter wirkt unseriös

 – 
standardmodell
 – 
2023-01-26
Die Videoidentifikation funktioniert soweit, das Prinzip kannte ich bereits von anderen Anbietern und war somit nicht überrascht, am Ende das Verfahren aus angucken lassen, Ausweis zeigen, drehen, mit den Fingern davor wischen, mit einem latent genervt wirkenden Callcenter-Agent durchzuführen. Das wirkt leider immer etwas unseriös, zumal ich diesen Personen sehr sensible Daten offenbare, ist aber bei fast allen Anbietern so.
Was mich hier zur Abwertung auf drei Sterne veranlasst hat: In der App macht man zunächst Fotos von Vorder- und Rückseite des eigenen Ausweises sowie ein Porträtfoto. Wozu muss man dem Agent den Ausweis noch einmal vor der Frontkamera für ein Foto zurechtrücken, wenn die App eigentlich schon Fotos hat? Gleiches gilt für das Porträtfoto. Warum doppelt?
Zweiter Grund für die Abwertung: Der Agent weist darauf hin, dass das Videotelefonat gespeichert wird und man zustimmen muss. Warum muss das Video gespeichert werden? Und wie lange? Auch das wirkt - gerade beim Umgang mit Ausweisdaten - nicht sehr seriös. Hier hätte der Anbieter die Chance, solche Dinge bereits in der App-Beschreibung zu erklären und nicht nur den von ewiger Wiederholung gestressten Callcenter-Agents zu überlassen.

Super schnell und freundlich!

 – 
Puvkin
 – 
2022-10-01
Eine ID-App, die schnell geladen und innerhalb von 3-4 Minuten zur Identifikation führte.

Unkompliziert

 – 
bruno0412
 – 
2022-09-23
Am Anfang hatte ich meine bedenken, aber alles problemlos funktioniert. Bei der unkomplizierte Menüführung und dem anschließende Gespräch mit der freundlichen Mitarbeiterin war die Beantragung schnell erledigt.

Sehr freundlich

 – 
linaxheart
 – 
2022-08-15
Ging schnell und war sehr freundlich :-)

Verifikationen

 – 
hindenburg83
 – 
2022-08-04
Schnell und unkompliziert

Schnell und professionell

 – 
Daswarspitze
 – 
2022-06-22
Schneller und zuverlässiger Service

Schnell und unkompliziert

 – 
NNaaaDdin
 – 
2022-05-06
Das Videotelefonat war sehr schnell und der Mitarbeiter sehr freundlich. Alles super!

Ungewohnt, aber sehr effektiv!

 – 
alfonso luigi
 – 
2022-04-11
Hat alles sehr schnell und unkompliziert geklappt.

Einfach und schnell

 – 
Tim-Olaf
 – 
2022-04-08
Gute App um sich schnell und einfach zu identifizieren

Alles Prima

 – 
Pete3163
 – 
2022-03-31
Ging nach kurzer Wartezeit schnell und unkompliziert

Kurz und unkompliziert

 – 
Ilovechillmusic
 – 
2022-03-08
Ging schnell, Mitarbeiterin war sehr freundlich. Vielen Dank.

Einfache und gute Bedienung

 – 
dhyoko
 – 
2022-03-04
Einfache und gute Bedienung

Freundlich und schnell

 – 
Marco85241
 – 
2022-02-13
Auch am Sonntag Abend, unkompliziert.

Einfach und schnell

 – 
Unknown identified
 – 
2022-01-28
War erst skeptisch, aber es ist viel einfacher und schneller als zur Post!

Professionell & schnell

 – 
DanaCarola
 – 
2021-10-23
Der Mitarbeiter war sehr professionell und schnell. Service und Person sehr angenehm

Sehr schnelle und kompetente Durchführung

 – 
de12963ds
 – 
2021-10-06
Der gesamte Vorgang war unkompliziert und ging sehr schnell.

Easy

 – 
Spitznaaame
 – 
2021-10-04
Nachdem ich bei der Browserversion feststellen musste, dass meine Webcam nichts taugt, habe ich die App heruntergeladen und hatte in wenigen Sekunden eine Verbindung. Die Mitarbeiter geben ganz konkrete Anweisungen was zu tun ist und in 2 Minuten war die Identifikation erledigt. Empfehlenswert!

Schnell und unkompliziert

 – 
ih88 Helion
 – 
2021-09-26
Habe mir die App runtergeladen, die Vorgangsnummer eingetragen und nach knapp 8 Minuten Wartezeit wurde ich zu einem Mitarbeiter durchgestellt. Hatte Bedenken, dass es länger dauert weil heute Sonntag ist, es hat aber alles funktioniert.

Absolut untragbar

 – 
Felis ´80
 – 
2021-09-04
Obwohl ich sämtlich Dokumente und Informationen vorliegen hatte, habe ich in Summe knapp 2 Std. für die Legitimierung benötigt! Nachdem ich den Service per Web-Anwendung nutzen wollte, WebID jedoch Probleme mit dem Safari Browser hat, hat der Mitarbeiter den Vorgang abgebrochen und ich musste von vorne beginnen. Nachdem der Call dann verschiedenen Mitarbeitern zugeteilt wurde (das Videobild der MA wurde jeweils bereits angezeigt), diese aber offensichtlich wenig Muße hatten, den Call anzunehmen, haben sie den Call abgelehnt und ich konnte wieder in der Warteschleife starten. Nach Installation der App dasselbe. „Sie sind der nächste in der Warteschleife“, dann ändert sich etwas (vermutlich wieder eine Ablehnung des Calls) und man startet von vorne. Als ich dann nach 1,5 Std. endlich mal einen MA sprechen durfte, hat der dann auch wieder mitten im Gespräch bei einer Rückfrage meinerseits den Call beendet und alles ging von vorne los. Bei letzten Versuch habe ich dann statt „SIM-Karten-Freischaltung“ das Wort „Handyvertrag“ gesagt mit dem Resultat, dass ich wieder von vorne beginnen musste. Das ist so unglaublich! Ich habe mehrfach überlegt, ob ich vielleicht in einer „Verstehen Sie Spaß“-Sendung bin! Die Wartezeiten von ca. 15 Minuten, die man jeweils in der Warteschleife verbringt sind auch nicht sehr kundenorientiert, aber bei dem was sonst noch alles schief läuft, das geringste Problem diese Dienstleisters…

Schnell und unproblematisch

 – 
WayneCol
 – 
2021-08-26
Das hat gut geklappt:)

Kurz und fehlerfrei

 – 
ThomasReithofer
 – 
2021-08-04
Ich habe eben ein Gespräch mit einer jungen Dame geführt wegen der Eröffnung eines Online-Kontos.
Die Dame hat in ruhigem Ton mir die einzelnen Schritte erklärt und war dabei sehr freundlich.
Das Prozedere selbst habe ich zwar etwas als umständlich empfunden mit dem Hin- und Herkippen des Ausweises aber die junge Dame hat innerhalb von fünf Minuten mich durch diesen Prozess ohne Probleme geführt.
Ich werde künftig das Video-Identverfahren öfters einsetzen, wenn es sich anbietet, weil es den Gang zur Post erspart.

Identifikation

 – 
Rändy2021
 – 
2021-08-03
Schnell einfach unkompliziert

Sehr gut

 – 
Rennie'80
 – 
2021-02-05
sehr schnell und schnell fertig :-)

Funktion OK, Aufbau verbesserungswürdig

 – 
Frank B. 50
 – 
2021-02-04
Habe die App auf meinem 12“-iPad geladen, Gerät quer aufgebaut und App gestartet. Problemlos. Dann erschienen 2 Meldungen in der Mitte des Bildschirms: Eine hieß „Sie können den Videoanruf jetzt starten“, die Andere hieß „Ausweisdokument bereithalten“. Beides gelesen und unten auf den großen Button „Videoanruf starten“ gedrückt, und gewartet, und gewartet. Nach 20 Min. kam meine Tochter herein - ich sagte ihr, daß etwas nicht funktioniere und sie tippte wie wild auf jede Stelle des Bildschirmes herum, bis sie schließlich das einsame Kästchen am Bildschirmrand erreichte und dort doch tatsächlich ein Haken in dem Kästchen erschien. Danach ging alles ganz schnell.
Ich bin 55 Jahre alt. Offenbar zu alt für die Denk- und Handlungsmuster der jungen (Programmierer-) Generation.

Verifizierung mit Terminvergabe

 – 
monsterkillller
 – 
2021-01-31
Mit einem Termin ist man sofort ran gekommen. Verifizierung ging sehr schnell

Bis auf die Wartezeiten sehr zufrieden

 – 
quasicriminale
 – 
2021-01-09
Sympathische Mitarbeiter, Gespräch selbst dauert nicht lang, Sicherheitsüberprüfungen werden gewissenhaft durchgeführt.
Wartezeit bei mir ca. 10-15 Minuten, also im Rahmen, aber auch nicht sehr gut.
Sehr empfehlenswert!

Einfach, schnell, stabile Verbindung

 – 
NWB HH
 – 
2021-01-04
Der Vorgang war einfach durchzuführen, die Mitarbeiterin nett, die App lief stabil trotz meiner manchmal eigenwilligen Internet Verbindung. Bisher die einfachste Authentifizierung!

Bombe

 – 
Alexander<<<>>>
 – 
2020-12-03
Freundlich & schnell

Schnell und direkt!

 – 
Lindxey
 – 
2020-11-18
Sehr guter Service!

Unkompliziert, schnell und einfach

 – 
Charly221122
 – 
2020-09-19
👍 immer wieder gern

WebID

 – 
wordspezi
 – 
2020-08-25
Sehr langwierig! Wenn es endlich einmal funktioniert, geht es ganz schnell. Keiner erklärt einem, dass es auf Firefox nicht funktioniert und auch nicht mit Safari auf auf dem iMac, sondern nur mit dem Handy. Die angekündigten 5 Minuten erweisen sich schnell als eine Dreiviertelstunde bis man alles durch probiert hat. Nachdem ich vorher 1 Stunde vergeblich unterwegs war um mich konventionell an einer Postfiliale zu identifizieren, die dann mittags geschlossen hatte😏🙄, und ich nun dieses Web ID Verfahren durch gespielt habe, war jetzt locker 2 Stunden damit beschäftigt🕑

Sehr freundliche Mitarbeiter

 – 
D.Mitric
 – 
2020-08-06
Sehr freundliche Mitarbeiter, schnell und unkompliziert.

Unkompliziert und freundlich

 – 
Prinz Uli
 – 
2020-08-03
Freundliche Mitarbeiter führen einen durch die Authentifizierung, die somit auch im Büro stattfinden kann, beziehungsweise im Prinzip überall dort wo es ausreichend Funkverbindungen gibt.
Es ist ein unkomplizierter Prozess, der im Prinzip innerhalb von 5 Minuten erledigt ist.

Extreme Wartezeiten

 – 
Robert_F.
 – 
2020-07-03
Ich habe diese App benötigt um mich digital identifizieren zu können. Zum starten wir der Registrierungscode der Bank etc. benötigt. Außerdem braucht man seinen Personalausweis. Schon kann man starten. Dann heißt es warten.... hab es das erste mal abends um 20:00 Uhr probiert, nach über 30 min Wartezeit habe ich abgebrochen. Also nächsten Tag nochmal gegen 10:00 Uhr. Wieder eine halbe Stunde gewartet, dann war ich „schon“ an der Reihe. Die Mitarbeiterin schien nicht besonders motiviert. Sie kam unfreundlich rüber und unterhielt sich nebenbei mit einem Kollegen/Kollegin, welche sich neben ihr außerhalb des Kamerabereiches aufhielten.
Der Registrierungsvorgang an Sich war dann schnell erledigt. Aber wie gesagt die Mitarbeiterin des Dienstleisters war extrem unprofessionell.

Sehr gut

 – 
Joachim987
 – 
2020-05-29
Einfach, schnell, gut

Grauenhaft, ich war kurz davor ein Konto bei einer anderen Bank zu eröffnen.

 – 
Poffi91
 – 
2020-03-21
Die angegebenen Wartezeiten kann man mal 3 multiplizieren. Nach 40 Minuten warten habe ich einen Termin vereinbart. Der vereinbarte Termin hat super geklappt jedoch hat die App mit dem iPad nicht sauber funktioniert und ich konnte den abschließenden TAN nicht eingeben. Obwohl mir der Mitarbeiter versicherte, dass der Prozess abgeschlossen sei habe ich die Meldung bekommen, dass ich bitte die Identifikation machen solle. Also wieder angerufen und nach 30 Minuten warten ist das Bild -dieses Mal mit Safari- eingefroren. Der Mitarbeiter meinte ich soll nochmal anrufen und komme dann direkt durch da das System erkennt dass ich gerade im Gespräch war. Nach erneuten 40 Minuten Wartezeit hat es dann endlich -über das iPhone auf- im dritten Anlauf geklappt. Folge dessen 1 Stern, empfehle jeden den Postweg zu nutzen. Dauert vom Prozess her länger aber der persönliche Zeitaufwand ist um ein Vielfaches kleiner.

Einfach, schnell, unkompliziert

 – 
F Dub
 – 
2020-03-04
Mit der App klappt es besser als im Internet Browser

Sehr gut geklappt...

 – 
afschink
 – 
2020-02-23
Freundlich, schnell und technisch einwandfrei

Unkompliziert und schnell

 – 
Fan aus Kölle
 – 
2019-12-16
Einfacher kann man den Weg zur Post nicht sparen

Alles einwandfrei funktioniert

 – 
kg FKK jnf
 – 
2019-12-03
Schnell, easy, alles super.

Klappt gut

 – 
Blueliony
 – 
2019-10-29
Nur etwas schnell gesprochen, ansonsten top und freundlich

Alles reibungslos

 – 
jjsolsken
 – 
2019-10-15
Schnell und gut

Zu lange Wartezeit und SMS kam erst nicht an

 – 
charly_le
 – 
2019-10-07
Der Mitarbeiter war sehr freundlich, aber die Wartezeit betrug 12 Minuten, das ist schade. Leider kam auch die erste SMS mit dem Code erst nicht an. Erst bei nochmaligem Senden konnte ich den Code eingeben.
Alles in allem hat es aber funktioniert und mir hat es den Gang zur Bank erspart.

Audentifizierung

 – 
OlliLuke10
 – 
2019-09-29
Sehr einfach und schnell mit sehr freundlicher Unterstützung.

Optimal

 – 
sQDr3905
 – 
2019-09-12
Sehr schnell, sehr einfach. Sehr freundlicher Mitarbeiter. Alles sehr verständlich und ohne Probleme. Wenn möglich werde ich diesen Service das nächste Mal wieder benutzen.

Schnell & Einfach!

 – 
Circlepiet
 – 
2019-07-31
Es geht sehr schnell und einfach!

Schnell und simpel

 – 
PhantomSlave
 – 
2019-07-23
Nach nur wenigen Sekunden Wartezeit habe ich mit einem sehr netten Angestellten gesprochen, welcher alles sehr verständlich erklärt hat. Es hat nicht lange gedauert bis wir fertig waren. Sehr zu empfehlen.

Zielführende

 – 
optikerdude
 – 
2019-07-09
Bedienung und supereinfach. Absolut empfehlenswert.