Wird aktualisiert

iPhone Screenshots

Screenshot
Screenshot
Screenshot
Screenshot

Beschreibung

Mit der App „Meine DKV“ stellt die Deutsche Krankenversicherung AG (DKV) ihren Kunden eine App zur Einreichung von Leistungsbelegen und eine elektronische Gesundheitsakte (eGA) zur Verfügung. Mit der eGA haben Sie alle für Sie relevanten Gesundheitsdaten im Blick (z.B. Arztbesuche, Impfungen, Medikamente, Vorsorgeuntersuchungen, medizinische Dokumente, etc.)
Rechnungseinreichung
Reichen Sie Leistungsbelege digital an Ihre Krankenversicherung weiter (z.B. Krankmeldungen, Dokumente)
DKV-Services
Nutzen Sie die folgenden DKV-Services:
- Zugang zum Portal „Meine Versicherungen“
- Adressänderung
- Bankdatenänderung
- Reisekrankenversicherung
- Arzneimittel-Preisvergleich
- Arztsuche
- Online Magazin
- Über die DKV
Elektronische Gesundheitsakte (eGA)
- Impfungen / Impfhinweise- und status
Tragen Sie Ihre Impfungen in der eGA ein, erfahren Sie, welche Impfungen die Ständige Impfkommission (STIKO) für Sie empfiehlt und erhalten Sie Hinweise zu Ihrem Impfschutz.
- Medikamente / Bundeseinheitlicher Medikationsplan
Sie können Ihren Medikationsplan hinzufügen.
- Arztbesuche
Tragen Sie Ihre Arztbesuche ein, um diese im Blick zu behalten.
- Dokumente / Fotos
Laden Sie Ihre medizinischen Dokumente in die eGA, um z.B. Arztberichte an einem Ort digital zur Verfügung zu haben.
- Notfalldaten
Dokumentieren Sie wichtige Informationen für den Notfall und teilweise Sie diese mit anderen.
- Vorsorgehinweis- und status
Tragen Sie Vorsorgeuntersuchungen ein und erhalten Sie Vorsorgehinweise auf Grundlage der gesetzlichen Empfehlungen.
- KV Connect
Starten Sie den digitalen Datenaustausch mit teilnehmenden Ärzten. Über die KV-Connect-Schnittstelle können Sie Dokumente (z.B. eArztbrief) empfangen.
Sicherheit
Als private Krankenversicherung fühlen wir uns dem bestmöglichen Schutz Ihrer Gesundheitsdaten verpflichtet. Für die Nutzung der vollen Funktionen der App ist eine sog. 2-Faktor-Authentifizierung notwendig. Nach einem ersten Registrierungsschritt, bei dem Sie Informationen wie Name, Vorname, Versicherungsnummer und Geburtsdatum eingeben müssen können Sie Grundfunktionen der App nutzen. Der Fokus hier liegt auf der Rechnungseinreichungsfunktion. Für den zweiten Registrierungsschritt, welcher notwendig für die Nutzung der eGA ist, muss eine TAN (= Transaktionsnummer) eingegeben werden, welche Ihnen per Post oder als SMS zur Verfügung gestellt wird. Nach Eingabe der TAN können Sie dann alle Funktionen (eGA) der App „Meine DKV“ nutzen.
Sonstige Informationen
Die DKV stellt Ihnen die App kostenlos zur Verfügung. Voraussetzung zur Nutzung der App ist ein bestehender Versicherungsschutz bei der DKV. Bitte beachten Sie, dass zur Nutzung eine Internetverbindung bestehen muss. Die Kosten der Nutzung (z.B. für Datenübertragung) richten sich nach den Tarifen Ihres Netz-Anbieters. Bitte beachten Sie auch die eignen Nutzungsbedingungen des App-Stores, aus dem Sie die App „Meine DKV“ downloaden. Für den Inhalt dieser Nutzungsbedingungen ist allein der App Store verantwortlich.

Neue Funktionen von Version 1.6.1

Gerne stellen wir Ihnen über die bisherigen Dienste hinaus interessante und hilfreiche Services zur Verfügung.

Anbieter

Name

DKV Deutsche Krankenversicherung AG

Informationen

Kategorien

Version

1.6.1

Größe

118,4 MB

Game Center

Nein

VPP Device Licensing

Ja

Bewertung

Freigabe 17+ für Folgendes:
Häufig/stark ausgeprägt: medizinische/Behandlungs-Informationen

Kompatibilität

iOS 13.0 oder neuer

Geräte

iPhone 5s, iPhone 6, iPhone 6 Plus, iPhone 6s, iPhone 6s Plus, iPhone SE, iPhone 7, iPhone 7 Plus, iPhone 8, iPhone 8 Plus, iPhone X, iPhone XR, iPhone XS, iPhone XS Max, iPhone 11, iPhone 11 Pro, iPhone 11 Pro Max, iPhone SE (2. Generation), iPhone 12, iPhone 12 Pro, iPhone 12 Pro Max, iPhone 12 mini, iPhone 13, iPhone 13 Pro, iPhone 13 Pro Max, iPhone 13 mini, iPhone SE (3. Generation), iPhone 14, iPhone 14 Plus, iPhone 14 Pro, iPhone 14 Pro Max, iPad (5. Generation) Wi-Fi, iPad (5. Generation) Wi-Fi + Cellular, iPad (6. Generation) Wi-Fi, iPad (6. Generation) Wi-Fi + Cellular, iPad Pro, iPad Pro (Cellular), iPad Pro (9,7 Zoll), iPad Pro (9,7 Zoll) (Cellular), iPad Pro (12,9", 2. Generation), iPad Pro (12,9", 2. Generation) Wi-Fi + Cellular, iPad Pro (10,5"), iPad Pro (10,5") Wi-Fi + Cellular, iPad Pro (11"), iPad Pro (11") Wi-Fi + Cellular, iPad Pro (12,9", 3. Generation), iPad Pro (12,9", 3. Generation) Wi-Fi + Cellular, iPad Air, iPad Air (Cellular), iPad Air 2, iPad Air 2 (Cellular), iPad Air (3. Generation), iPad Air (3. Generation) Wi-Fi + Cellular, iPad mini Retina, iPad mini Retina (Cellular), iPad mini 3, iPad mini 3 (Cellular), iPad mini 4, iPad mini 4 (Cellular), iPad mini (5. Generation), iPad mini (5. Generation) Wi-Fi + Cellular, iPad (7. Generation) Wi-Fi + Cellular, iPad Pro 11" (2. Generation), iPad Pro 11" (2. Generation) Wi-Fi + Cellular, iPad Pro 12,9" (4. Generation), iPad Pro 12,9" (4. Generation) Wi-Fi + Cellular, iPad Air (4. Generation) (Wi-Fi), iPad Air (4. Generation) (Wi-Fi + Cellular), iPad (8. Generation) Wi-Fi, iPad (8. Generation) Wi-Fi + Cellular, iPad Pro 11" (3. Generation), iPad Pro 11" (3. Generation) Wi-Fi + Cellular, iPad Pro 12,9" (5. Generation), iPad Pro 12,9" (5. Generation) Wi-Fi + Cellular, iPad (9. Generation), iPad (9. Generation) Wi-Fi + Cellular, iPad mini (6. Generation), iPad mini (6. Generation) Wi-Fi + Cellular, iPad Air (5. Generation), iPad Air (5. Generation) Wi-Fi + Cellular, iPad Pro 11" (4. Generation), iPad Pro 11" (4. Generation) Wi-Fi + Cellular, iPad Pro (12,9", 6. Generation), iPad Pro (12,9", 6. Generation) Wi-Fi + Cellular, iPad (10. Generation), iPad (10. Generation) Wi-Fi + Cellular, iPod touch (6. Generation), iPod touch (7. Generation)

Sprachen

Deutsch

Kundenbewertungen

Alle Versionen

74.501 Bewertungen

Kundenrezensionen

DKV App

 – 
lana 2018
 – 
2023-08-29
Version 1.6.1
Die App hat sich zu einer Katastrophe entwickelt, Barcode Scanner funktioniert nicht, Datenverbindung beim senden von 4 Seiten unterbrochen. Gruselig.

Total schlecht

 – 
Nichtkrank
 – 
2023-08-29
Version 1.6.1
Klappt nichts mehr !!

Seit Tagen kann man keine Dokumente hochladen

 – 
Brilwil
 – 
2023-08-29
Version 1.6.1
Seit Tagen bleibt die Übertragung der Dokumente hängen. Auf Anfrage bei DKV , Problem bekannt, dass hochladen vom IPhone Probleme macht. Man soll geduldig sein.
Wie nur? Die Zahlungsfristen laufen weiter!!! Ich finde es gar nicht gut, so eine Antwort zu erhalten . Deshalb am liebsten momentan gar keinen Stern für die App!

Fehler seit Update

 – 
gingerkatze
 – 
2023-08-29
Version 1.6.1
Gesundheitsakte funktioniert nicht mehr. Ich habe die App jetzt schon zweimal neu installiert. Gesundheitsakte wird nicht mehr aktiviert, Status: Der TAN wird aktiviert.

Gesundheitsakte lässt sich nicht öffnen

 – 
KaGaH26
 – 
2023-08-29
Version 1.6.1
KaGaH26

Unübersichtlich

 – 
tamasl
 – 
2023-08-29
Version 1.6.1
Keine Übersicht, welche Nachrichten schon gelesen wurden und welche nicht, kein Filter. Keine Übersicht welche Rechnung erstattet, welche nicht. Auch kein Filter. Sehr schwache App mir geringem Funktionsumfang. Taugt nur zum Einreichen.

Update 1.6.1

 – 
jb.x79
 – 
2023-08-28
Version 1.6.1
keine Einreichung möglich (fehlende Datenverbindung) WLAN / LTE vorhanden und ok.

Fehler nach Update

 – 
Kochxxxx
 – 
2023-08-28
Version 1.6.1
Gesundheitsakte lässt sich nicht mehr öffnen nach Update!
Rechnungen können nicht mehr übertragen werden, Datenverbindung unterbrochen????
Update hat wohl mehr Fehler als Korrekturen gebracht.
Äußerst ärgerlich!!!!!

App

 – 
Gvonl
 – 
2023-08-27
Version 1.6.1
Sehr umständlich
Wenn der Ausfall der Datenverbindung mit dem Wochenende zu tun hat, dann ist das ärmlich.

Rückmeldung???? sowie Bestätigung? Wie erhalte ich diese Information???

 – 
Wum 1252
 – 
2023-08-27
Version 1.6.1
Rückmeldung???? sowie Bestätigung? Wie erhalte ich diese Information?? Entsprechende Hilfestellung erbeten WL

App verschlechtert sich

 – 
Lumitra
 – 
2023-08-26
Version 1.6.1
So neues, Update und schon ist die Gesundheitsakte nicht mehr da.
Ich denke sie ist dann auch wieder leer.

Update ist fehlerhaft

 – 
Piratenvogel
 – 
2023-08-25
Version 1.6.1
Seit dem heutigen Update kann man die App leider nicht mehr öffnen da das Fenster um den Nutzungsbedingungen zuzustimmen gleich binnen weniger als einer Sekunde übersprungen wird, bitte schnell den BUG entfernen, ansonsten ist die App super

Bearbeitung

 – 
Gghvfdsstgjkkhfs
 – 
2023-08-25
Version 1.6
Miserabel! Rechnung eingereicht. Nach 1 Monat Bearbeitungsstand erfragt. Es hieß, unvollständig. Hätte ich nicht gefragt, wäre keine Info zu fehlenden Unterlagen erfolgt. Telefonische Erreichbarkeit gleich Null. Schade! Verbesserungsbedürftig!
Dann halt doch wieder über Postweg. Da funktioniert es super.

Leistungsabrechnung

 – 
Rupi64
 – 
2023-08-25
Version 1.6
Hervorragende App, sehr bedienerfreundlich

Abrechnungen

 – 
Deppenkaiser
 – 
2023-08-24
Version 1.6
Warum ist es nicht möglich zu erkennen welche Einreichungen noch offen sind und die Einreichungen ggf an einen Ordner auf dem PC zu speichern. ?

Bewertung

 – 
MarioLeonLola
 – 
2023-08-23
Version 1.6
Die Abwicklung ist einfach super, geht schneller wie ein Briefumschlag mit Briefmarke zu holen und dadurch auch schnellere Bearbeitung des Eingereichtem.

Schrott App - 0 Sterne

 – 
havo69o
 – 
2023-08-23
Version 1.6
Schrott App 0 Sterne da kein erkennbarer Nutzen.

Schlechter Service

 – 
KVVWI
 – 
2023-08-21
Version 1.6
Keinen Rückruf, umstellen der Profile

App

 – 
wasfuereinegeilezeit
 – 
2023-08-20
Gute App

Alles gut

 – 
zappo10
 – 
2023-08-20
Version 1.6
Einfaches Einreichen der Belege mit Fotos! So macht man das professionell ohne Papierkram

Unkomfortabel

 – 
agjiugg
 – 
2023-08-19
Version 1.2.3
Ohne Angaben von Gründen funktioniert auf einmal das schon lange genutzte Passwort nicht mehr. Sehr umständliche Einrichtung eines neuen Passworts durch Vorgaben für die Sicherheit. Anmeldung funktioniert zunächst nicht und wird abgelehnt ohne Angabe von mehreren Gründen. Daher schwierig herauszufinden, woran es liegt. Insgesamt sehr kompliziert.

Geht so

 – 
diLKmac
 – 
2023-08-19
App springt falsch im Vertagsservice ab

Praktisch und einfach

 – 
balu_15
 – 
2023-08-18
Passt alles gut.

Sehr freundlich

 – 
,.lijuiio
 – 
2023-08-18
Top alles und hilfsbereit

Alles bestens…

 – 
Pesarah
 – 
2023-08-18
So sollte Versicherung sein

Bin nicht mit der App zufrieden

 – 
Lachnumner
 – 
2023-08-18
Da angeblich Anträge und Rechnungen obwohl in der App steht das sie angekommen sind und dann trotzdem verloren gehen bin ich sehr unzufrieden mit der App. Also doch alles über den Postweg verschicken. Das geht schneller.
Mit freundlichen Grüßen
Wolfgang Egermann

App

 – 
Leidtragende der DKV
 – 
2023-08-18
Viel zu umständlich

Immer wieder neu anmelden

 – 
Sanktjuve
 – 
2023-08-17
Ich habe keine andere App Inkl Banken, Fonds und KV App, bei der ich mich jedes Mal so umständlich neu registrieren muss. Am besten man pinnt sich die DKV Nummer an den Kühlschrank. Denn die braucht man immer. Die Commerzbank, TK und jede andere App merkt sich auch noch nach Jahren den Nutzer. Verrückt. Wie machen die das bloß? Die nutzen sogar noch FaceID zum Login.

Einreichen der Dokumente funktioniert seit Wochen NICHT

 – 
milafelias
 – 
2023-08-16
:-(

Dkv

 – 
Bayram aus Kamen
 – 
2023-08-16
Dkv ist eine sehr gute Versicherung, die mir immer zur Seite Stand. Ob Anrufen oder per Email. Ich bekam immer schnell eine Antwort und professionelle Hilfe. Habe auch mein privaten Ansprechpartner. Die App ist super toll. Man kann seine Versicherungen einsehen und alles Online erledigen. Danke liebes DKV Team

Leistungsabrechnung KV 310763557

 – 
Arthos 2017
 – 
2023-08-16
Schade das man nicht ein „ok“ bekommen, das die Abrechnung angekommen und abgerechnet werden können!

Unbrauchbar!!!!

 – 
Makaom
 – 
2023-08-16
Ich komme niemals zum gewünschten Ergebnis. Völlig sinnlos und nur dafür da, um alle Anliegen zu keinem Ergebnis zu bringen.

Rechnungsmanagement

 – 
Clangfus
 – 
2023-08-16
Zunächst einmal bemängel ich die Dauer der Bearbeitung. Das hat zwar nichts mit der App zu tun, aber die schnelle Bearbeitung war mal herausragend bei der DKV. Davon ist sie nin weit entfernt.
Ich habe keine Gesamtübersicht über eingereichte Rechnungen. Ich muss immer manuell einzeln in die Vorgänge gehen und mit Erstattungen abgleichen. Sehr unbefriedigend und erzeugt auf meiner Seite viel Aufwand, um den Prozess zu kontrollieren.

Gute App, aber….

 – 
Wifri
 – 
2023-08-15
Das ist im Grunde eine gute App, aber mit kleinen Schönheitsfehlern. Im Ipad lasst sich die Seite nicht im Querformat zeigen. Nur die Hochkant Sicht ist möglich. Ebenso ist das Erfassen eines Dokumentes mit dem Ipad nur sehr schwierig durchzuführen, da das querliegende Dokument im Hochformat erfasst wird und mit der in der oberen linken Ecke befindlichen Kamera schwer zu erfassen ist.Man muss doppelt nachjustieren (umdenken), Quer-in Hochformat und zentrieren des Dokuments in der Kamera. Schade, sonst wirklich gute online Einreichung.

Wofür App

 – 
MondSterne2000
 – 
2023-08-14
Viele Links innerhalb der App führen aus der App heraus per Browser auf die Internetseite, auf der eine erneute Anmeldung notwendig ist. Dann kann man die App auch gleich ganz sein lassen. Was ein Quatsch aus Datenschutzgründen auf die Webseite zu verlinken. Mit der Begründung oder besser gesagt Ausrede „Datenschutz“ steht man sich selber im Weg.

FT

 – 
FraTru-1968
 – 
2023-08-14
Handhabung sehr gewöhnungsbedürftig und friert bei Medikamentenplan häufig ein.
Update 14.08.2023: nach Neuinstallation der App am 12.08.2023 läuft Sie bislang tadellos. Die Daten mussten allerdings komplett neu angelegt werden. Werde es weiterhin beobachten.

Add english language

 – 
Hjsjsushejdjjdd
 – 
2023-08-14
Add english language

Schnell und unkompliziert

 – 
RuBu 63
 – 
2023-08-14
Rechnungen einreichen geht mit dieser super Kamerafunktion (wird automatisch ausgerichtet) überragend gut und schnell. Vielen Dank.

kinderleicht

 – 
Zawasal
 – 
2023-08-13
Anwenderfreundliche App

Postfach

 – 
DodoDKV
 – 
2023-08-13
Postfach für die Leistungsabrechnung?

Super einfache Handhabung

 – 
Man-o-Manni
 – 
2023-08-13
Super einfache Handhabung.

Einwandfrei

 – 
JGMBln
 – 
2023-08-11
Einwandfrei

Sehr schlecht

 – 
SysyphusXX
 – 
2023-08-11
Anmeldung funktioniert nicht. App blockiert und steht schon seit Wochen auf „warten auf DKV Bestätigung“ Einfach Schrott.

Toll 👍🏼

 – 
Sugarcat77
 – 
2023-08-10
Super, Schneller als die Post

Super Bedienung mit einer Nachbesserung

 – 
Jenna-K
 – 
2023-08-09
Die App ist super easy zu bedienen drum 4 Sterne. Ein Stern mehr wenn: Die Option ein Dokument aus einem Ordner/ Fotoalbum zu entnehmen sollte noch hinzugefügt werden, da Praxen auch Teilrechnungen einreichen und die Überweisung meist per PDF/Foto übersandt wird.

Dokumente scannen

 – 
🙋🏼‍♀️🤩
 – 
2023-08-09
Ich finde es sehr praktisch, dass man die Rezepte nun digital übermitteln kann.
Zusätzlich spart es Porto und ist umweltfreundlich.
Es klappt auch immer reibungslos.
So geht Digitalisierung!

Begeistert

 – 
Cracyfabi
 – 
2023-08-09
Tolle App!

Wieso keine Abrechnung in der APP möglich?

 – 
Harrydus
 – 
2023-08-08
Das Einreichen der Dokumente ist ja recht einfach gelöst, wobei es wesentlich einfachere Scanner gibt, aber dennoch OK.
Wieso kann ich aber die Abrechnungen und Auszahlungen nicht verfolgen. Dazu muss ich dann wieder den PC starten. Das ergibt für mich keinen Sinn und ist einfach nur umständlich.

DKV App ist super

 – 
Geli❤
 – 
2023-08-07
Die App macht alles so viel leichter. Einfach abschaben und abschicken. Die Erstattung erfolgt ein paar Tage später. Sind jetzt seit ca. 7 Jahren bei der DKV und immer sehr zufrieden!!!

???

 – 
Walt2054
 – 
2023-08-06
Einfaches und problemloses Einreichen der Belege

Übersichtlich und gut zu verstehen

 – 
Wy titi
 – 
2023-04-17
Die App erspart viel Zeit und ist dabei einfach zu verstehen

kommunikation wie in den 90igern. intransparente beitragsentwicklung

 – 
Markus9500
 – 
2023-04-08
rechnungen kann man mittlerweile über die app einreichen. das funktioniert. dann kommen unzählige inhaltsleere email-nachrichten, die man nicht abstellen kann, dass es neue nachrichten im postfach auf der webseite gibt. diese benachrichtungen gehen einfach immer weiter und man weiß nicht zu welchem thema diese gehören. selbst rudimentäre statistiken oder infos zu zB auflistung aller belege oder rechnung mit arzt amen und erstattungsbetrag, etc fehlen. bei nachfrage zu einer mindererstattung kommt dann wochenlang gar keine antwort, dann wird versucht, die nachfrage zu ignorieren und dann - unglaublich aber wahr - bekommt man per Post (!) eine handschriftlich (!) und mit bunten Textmarkern angesteichene Rechnungskopie!?! Offenbar existiert bei der gesamten DKV kein einziger Scanner. Geschweigene denn ein digitales Programm um Kunden direkt mitzuteilen welche konkreten Positionen einer Rechnung warum nicht übernommen werden.
Die Beitragsentwicklung selbst ist komplett intrasparent. Man hat keine Ahnung wie der Beitrag nächstes Jahr aussieht oder ob er wieder 30% erhöht wird. Ein Wechsel ist defacto unmöglich, da Altersrückstellungen von der DKV selbst bei einem internen Tarifwechsel nicht freigegeben werden. Schande für das deutsche Gesundheitswesen.

: schnell

 – 
MGTA37
 – 
2023-03-05
Gute Systemführung

Klappt (fast) perfekt …

 – 
Ei-Phone-Fan
 – 
2023-01-03
Welche Erleichterung gegenüber dem früheren Formularkram! Die App tut was sie soll, scannt Belege - wenn nötig: mit mehren Seiten/Rückseite - und lädt alles blitzschnell hoch. Auch der dahinter stehende Erstattungs-Prozess läuft schnell!
Die App verzeiht sogar einen zweimaligen Absturz (iPhone 13 mini, iOS immer aktuell gehalten) während der Eingabe, bis auf den zuletzt dokumentierten Beleg sind alle Scans noch da! Puh ;-).

Gute App, aber

 – 
MirausBRB
 – 
2022-09-22
leider fehlt die Möglichkeit bestimmte Impfungen einzutragen. Ich gehöre z.B. zu der Generation die als Kinder gegen Pocken geimpft wurden.
Gut ist auch die Möglichkeit Arzttermine zu vermerken. Warum man aber keine Labortermine eintragen kann bleibt das Geheimnis der Programmierer.
Ansonsten eine gute, hilfreiche App die stabil läuft, weiter so!

Eingabe Passwort

 – 
charly665565
 – 
2022-09-03
Um das Passwort zum Einreichen für Dokumente an DKV einzugeben benötigt man ziemliche Ausdauer: Tippt man auf „LOGIN“, tut sich lange nichts. Wenn man Glück hat, öffnet sich nach zahlreichen Versuchen das Feld zum Eingeben, wenn man Pech hat, wird das Passwort zurück gesetzt ( wie schon mehrmals passiert) und man muss sich wieder neu registrieren, sowohl per iPhone als auch per iPad. Ziemlich ätzend!!!

Kinderleichte Anwendung

 – 
rerhpos10
 – 
2022-08-18
Alles an einem Platz ,sehr übersichtlich

Update 2022: die App recht brauchbar

 – 
quuux
 – 
2022-08-14
Nachdem ich die Belege also zweimal gescannt habe (erst in einer alten App, die aber nicht delisted ist, aber einfach nicht funktioniert, jetzt also in der neuen App) ist festzustellen - das Scannen ist marginal verbessert, der Fluss, mehrere Belege einzuscannen ist weiterhin recht holprig (Popup, um zu entscheiden, ob eine weitere Seite kommt, schaut euch doch mal Scanner Pro an, liebe Leute, um zu schauen, wie das richtig gemacht wird mit mehrseitigen Scans). Als ich dann die Belege einreichen wollte, hatte die App nichts besseres zu tun, als mich zu fragen, wie ich sie finde. Zwei Mal! Natürlich verlor die App dabei den Zustand und blieb auf der „Sanduhr“ hängen. Nach einem „Neustart“ wird behauptet, dass die Belege erfolgreich entegegengenommen wurden. Hoffentlich, kann ich da nur sagen! Ich habe so überlegt, wie viel das Unternehmen DKV wohl so spart, dass die Patienten Ihre Belege selbst scannen. Lass es mal eine Million sein - darin würde sich doch ein Budget für zwei Vollzeitentwickler finden, die diese App mal so richtig gut machen, und trotzdem noch ein Plus unterm Strich haben, oder?

Funktioniert sehr gut,…

 – 
Kassetten-Ex
 – 
2022-06-12
… die in anderen Bewertungen beschriebenen Probleme kann ich wirklich nicht nachvollziehen.

Bewertung

 – 
Gsund bleim
 – 
2022-04-30
Die Medikamente in die Gesundheitsakte können nicht nach Ihren Angaben eingetragen werden. Ein Hinweis zu einem „Pfad“ der wirklich funktioniert wäre schön! Auch kommt beim Einscannen der Medikamente extrem oft ein Hinweis, mag möge es entschuldigen, ein Fehler sei aufgetreten - ich habe meist einen Fehlerbericht gesandt. Loben möchte ich, dass Sie mir zeitnah antworteten, auch wenn Ihre Antwort nicht half. Ich bedaure es, dass die „neue“ Version nicht so gut ist, die alte funktionierte wesentlich besser. Ich wünsche Ihnen wirklich Erfolg mit der Verbesserung, die arg nötig ist. Eva Bierdel

Einreichen von Belegen

 – 
ameibinns
 – 
2022-03-04
Es funktioniert alles, aber ich hatte ein bisschen Mühe mit der Fotografie: es wurde sehr schnell automatisch geknipst, so dass ich das Dokument nicht immer rechtzeitig richtig platzieren konnte.
Dieses Mal bleibt die App bei Vorbereitung stecken

Schnell, qualifiziert, verlässlich

 – 
MediaPsychKomm
 – 
2022-02-17
Die intuitive Nutzung wird unterstützt durch intelligente Lösungen. Die automatische Dokumentenerkennung für Fotos ist dabei ebenso hilfreich wie das scannen codierter Belege. Erinnerungsfragen auf Vollständigkeit der gescannten Belege kennzeichnen die überzeugende Nutzerfreundlichkeit. Endlich mal eine App, die wirklich der Vereinfachung von Abrechnung dient und nichts verkompliziert.
Diese Technik ist einer Top Versicherung würdig. Vom Handling, der Verlässlichkeit und den fehlerfreien Ergebnissen her, heißt das: Fünf Sterne!

Fotos werden nicht adäquat übernommen

 – 
ghdtensj
 – 
2022-01-23
Ich hätte die Erwartung, dass Fotos bei der Beleg Erfassung auch übernommen werden bzw es die Möglichkeit gibt, Bilder hochzuladen.

Verschlüsselte Verbindung

 – 
NHH20112021
 – 
2021-08-05
Leider kann ich zum wiederholten Mal keine Belege einreichen, obwohl ich die App schon mehrmals neu installiert habe. Anfangs funktioniert sie immer und dann ist die App ganz klasse, aber nun wird keine Verbindung mehr aufgebaut.

Sehr praktisch und übersichtlich

 – 
Wiesel58
 – 
2021-07-23
Gefällt mir , finde es praktisch

Lob für den technischen Service!

 – 
Uraltmitglied
 – 
2021-02-25
Der technische Service hat mir mit engelsgleicher Geduld geholfen, die App für meinen Mann auf meinem Iphone zu installieren. Ich tue mich doch etwas schwer mit den „neuen Medien“, zumal wenn dauernd Passwörter geändert werden müssen oder neue Sicherheitsvorkehrungen eingebaut werden. (Das war nicht mein Problem bei Ihnen.) Er ist freundlich, zugewendet und kompetent und in der Lage, damit umzugehen, wenn ich mich zwischendurch blöde anstelle. Wir danken ihm sehr!
Wir sind immer sehr zufrieden mit der DKV gewesen, alle Mitarbeiter/innen waren freundlich und hilfreich. Den technischen Service möchte ich besonders loben!
Mit freundlichem Gruß
KMM

Anmeldung

 – 
Laroedi
 – 
2021-02-04
Eine Katastrophe diese App. Ich muss es ständig löschen, wieder intstallieren, wieder meine Daten eingeben und Passwort vergeben. Und beim nächsten Aufruf wieder. Laroedi

Nur bedingt funktionell

 – 
M!W
 – 
2021-02-02
Die Belegeinreichung ist sehr hilfreich- leider fehlen noch viele Funktionen der Browser-Version - z. B. Postfachfunktion

App

 – 
Higgins2210
 – 
2021-01-27
Alles prima. Schnell und unkompliziert

Verschlüsselte Serververbindung wird aufgebaut?

 – 
KFre81
 – 
2021-01-06
Leider klappt es weder Belege einzureichen noch eine neue Tan zu bestellen. Es kommt immer eine Meldung, dass eine verschlüsselte Verbindung aufgebaut werden würde. Dann kommt nichts mehr.
Schade! Vor ein paar Monaten lief noch alles

Noch sehr buggy!!!!

 – 
Xian007
 – 
2020-12-23
Eine App wird nicht mehr unterstützt ohne dass man Bescheid bekommt!
Dann lädt man die Neue runter und dort geht dann auch nichts.
Fazit. Mangelhaft bis ungenügend!
Support hat mich sofort kontaktiert. Gute Erklärung. Danke. Jetzt gibts wieder 4 Sterne.

Rechnungen einreichen geht nicht

 – 
Erimo132639
 – 
2020-12-22
Ich benutze die App eigentlich nur zum Rechnungen einreichen. Wenn das dann nicht geht (steht auf Übermittlung wird vorbereitet), man eine Menge Zeit verschwendet und dann doch alles in einen Umschlag packen muss, ist das ärgerlich. Wenigstens scheint das hier einigen so zu gehen, so wie ich die Bewertungen lese. Geht wieder-Danke.

zeitgemäss und funktioniert bestens

 – 
Vgvggvg
 – 
2020-12-02
eine grossartige sache. die rezepterfassung klappt perfekt. die qualität der aufnahme ist sehr gut. angefangen habe ich allerdings mit dem einscannen von rechnungen und zum erstenmal die barcodes verwendet.
der eA code kann wahlweise auch dem briefkopf zugeordnet sein, habe ich nach dem vorgang bemerkt und ich hoffe das program hat es selbständig gefunden.(wunder der technik), denn ich habe keine fehlermeldung erhalten.
wie bei allem braucht es übung: das wegklicken von prompts ist störend und verwirrend doch nur am anfang ; dann haut man sie einfach weg und man hat sicht auf die eingescannte unterlage.

Leider kein Upload aus Dateien möglich

 – 
mailer76
 – 
2020-11-26
Man kann zwar einen Beleg fotografieren, aber aus den gespeicherten Dateien ist kein Upload möglich. Das ist negativ, wenn man den Beleg z.B. per EMail bekommen hat und nur dafür ausdrucken muss. Schon im Juli hat das ein Nutzer bemängelt und noch heute wird man auf das Kundenportal verwiesen. Dann brauche ich diese App nicht.

Zu kurz gedacht

 – 
Franz K. Schneider
 – 
2020-11-25
Ich werde bei der DKV mit meinem abgekürzten 2. Vornamen als Mitglied geführt. Also „Franz K., dann der Nachname. Einen zweiten Vornamen lässt diese App bei der Registrierung allerdings nicht zu. Ohne dieses „K“ erkennt mich die DKV bei der Anmeldung jedoch nicht. Also eine Software, die wieder mal nicht zu Ende gedacht ist. Wie so oft! Hauptsache, schnell Kasse gemacht.

Übertriebene Zugangsbeschränkungen

 – 
genervte Versicherte
 – 
2020-11-13
Etwas nervig, wozu diese SMS mit angeblich notwendiger Eingabe der letzten 6 Ziffern, wenn die Antwort nicht zugestellt wird??? Bitte nicht antworten - es interessiert mich nicht. Danke uhofer
Außerdem kriege ich laufen Nachrichten über eine überflüssige Brillenversicherung, die ich nie haben wollte- bitte lassen Sie das sein! Danke uhofer

Einreichung der Belege funktioniert nicht

 – 
Acquari@
 – 
2020-10-18
Leider versuche ich seit Tagen vergeblich, Belege einzureichen. Die App verspricht stets und immer wieder, dass eine „verschlüsselte Serververbindung“ aufgebaut wird.
Dazu kommt es leider nie. Bei der 0800-er Nummer wurde mir ein Rückruf am gleichen Tag versprochen, auf den ich ebenso vergeblich gewartet habe.
Diese Probleme hatte ich mit demselben Smartphone in der alten App nie.
Jetzt wieder alles per Post schicken, kann ja wohl nicht die Lösung sein...

sollte schnell verbessert werden

 – 
jogger111
 – 
2020-09-23
Wenn ein neues Handy eingerichtet wir, fehlt die Historie; auch sollte die App synchron mit dem Internet sein

Verbessert

 – 
Ki0605
 – 
2020-09-01
App geht schneller

Keine Übernahme der Daten aus der alten DKV App

 – 
DKV App Altanwender
 – 
2020-08-17
Eigentlich war ich mit dem alten App sehr zufrieden, Abrechungen sind einfach zu erfassen und einzureichen.
Jetzt eine neue App und alles muss noch mal erfasst werden. Muss das wirklich sein?
Jetzt habe ich noch nicht abgerechnete Rechnungen und meine Abrechnungsdoku in der alten App und hier muss ich jetzt von neu starten.
Also, wenn man wirklich den Kundenservice mit der neuen App verbessern wollte, könnte man damit anfangen für die Altanwender eine automatische Datenmigration anzubieten, um den Übergang deutlich zu erleichtern, und sicherzustellen, dass keine alten Daten verloren gehen.

fehlende Funktionen

 – 
UvK574
 – 
2020-08-15
Status quo der Bearbeitung fehlt. Es wird nur angezeigt, dass die Belege eingereicht wurden. Ob sie bearbeitet wurden erfährt man erst mit Erhalt der Abrechnung über den Postweg. Einfacher und schneller wäre der Weg über die App.
An der Bearbeitungszeit hat sich durch die App vs postalischer Weg leider nichts geändert und dauert genauso lange. Schade!

PDF-Dateien lassen sich nicht mehr öffnen

 – 
waybe72
 – 
2020-08-10
Seit 2 Wochen kann ich mich teilweise nicht mehr anmelden bzw. die Dateien im Postfach lassen sich oft nicht öffnen. Bis vor 2 Wochen hätte ich 5 Sterne vergeben, da insbesondere das Einreichen der Rechnungen hervorragend geklappt hatte.

Einreichung von Belegen funktioniert jetzt, aber neues Problem ist aufgetaucht

 – 
KHS.MA
 – 
2020-08-03
Auf meinen Hinweis zu Problemen bei der Einreichung von Belegen per App haben die Entwicklung unverzüglich geantwortet und das Problem abgestellt. Die Einreichung von Belegen funktioniert jetzt anstandslos 👍.
Dafür ist neues Problem beim Zugang zu Gesundheitsakte sichtbar geworden. Den Schlüssel-Code mit der Aufforderung, diesen durch Speichern zu sichern, habe ich zwar halten und diesen auch als Foto und als PDF Dokument gesichert. Leider arbeitet das Programm an dieser Stelle dann nicht weiter. Eine automatische Erkennung des Schlüssel- Code erfolgt nicht und eine manuelle Eingabemöglichkeit wird nicht geboten. Bei jedem Klick auf den Menü-Button für die Gesundheitsakte erscheint immer wieder neu die Seite mit dem Schlüssel Code und der Aufforderung diesen zu speichern, ohne dass ein Zugriff auf die Gesundheitsakte möglich ist. Nach Behebung könnte ich mir schon 4 * vorstellen, wenn keine neuen Probleme auftauchen.

Einreichung

 – 
mikelsei
 – 
2020-07-30
Bekomme keine Bestätigung ob es geklappt hat weder Geräusch noch ein Zeichen. Alles korrekt fotografiert, aber man weiß nicht ob das jetzt passiert oder nicht. Auch beim scannen sollte die App Signal geben ob es die notwendige Qualität hat.

unterstrich

 – 
antizipieredennutzer
 – 
2020-07-27
Ich habe unzählige Male versucht meinen Namen und die Versicherten Nummer in verschiedenen Kombinationen einzugeben. Der Hinweis: Vornamen mit Unterstrich zu trennen und die Versichertennummer mit KV einzuleiten hätte meine Bearbeitungszeit um rund eine halbe Stunde verkürzt... (ganz zu schweigen von den völlig übertrieben reglementierenden Passwortregeln...) Ansonsten ist die Idee einer App zum Einreichen super! Wenn die Hürde des Einstiegs genommen ist sollte es ja nun auch funktionieren. Wobei ich mich gerade frage, wo die Kontodaten zu hinterlegen sind. 🤔

Einfach und schnell

 – 
victoriai3
 – 
2020-06-19
War schnell installiert und einfach in der Bedienung.

DKV - App

 – 
mistermorning
 – 
2020-06-06
Sehr intuitiv und einfach zu bedienen! Nach ein paar Fehlern am Anfang hat man das Prinzip schnell verstanden. Automatische Bildverarbeitung verzeiht viele kleine Unzulänglichkeiten beim Fotografieren und liefert tadelloses Endergebnis! Enormer Komfortgewinn gegenüber der analogen Methode, die ich seit Jahrzehnten kenne! Eine sehr gelungene App!
Bodo Morgenstern

Rechnung einreichen

 – 
Hans Berlin
 – 
2020-05-29
Geht schnell und unkompliziert.

Total Ausfall

 – 
snickerseis
 – 
2020-05-28
Scheitert schon bei Registrieren. Auch nach wiederholter Eingabe der korrekten Daten (!!) kommt immer wieder die Meldung, dass die Daten nicht überprüft werden konnten. Klickt man auf Hilfe, steht nichts zu dem Thema. Auch nach Neu-Installation immer wieder das gleiche. Neuestes iPhone, neustes IOS. Einfach nur ärgerlich und Zeitverschwendung. Hatte in der Vergangenheit mit älteren Versionen das Problem, dass immer nur die erste Anmeldung funktioniert hat und danach immer angeblich das Passwort falsch war. Kann mich aber mit selbigen normal auf der Webpage einloggen. Dachte das wär endlich gefixt, leider nein. Also unbrauchbar.

Passwortproblem

 – 
hriess
 – 
2020-04-26
Nach dem letzten Update wird plötzlich das Passwort neu verlangt. Das blöde ist nur, es wird nicht akzeptiert. Bleiben nur 2 Möglichkeiten, Passwort zurücksetzen, das löscht alle Daten oder App löschen, denn die andere App funktioniert ja noch. Hab mich für löschen Entschieden.

Unglaublich schlecht!

 – 
ApfelMM
 – 
2020-04-17
So ein Unternehmen mit einer Hobby App eines IT Studenten.
Benutze und ärgere mich schon lange über diese Applikation. Das aber mehrfach eine Löschung mit anschließender Neuinstallation aus dem App-Store notwendig ist, kann keine professionelle Anwendung sein. Auch die im Anschluss gesendete TAN wird so gesendet, dass sicherlich 90% der User scheitern. Die vier Ziffern vor dem Bindestrich ist die Gerätenummer. Darauf muss erst mal einer kommen.

Zum wiederholten mal nicht zugestellt!

 – 
AgertP
 – 
2020-03-28
Nun habe ich die App schon zum dritten oder vierten mal auf iOS neu installiert, doch weiterhin werden Stapel von drei oder mehr Rechnungen nicht zugestellt, d.h. der Eingang nicht bestätigt. Leider gibt es auch keine Funktion zum erneuten absenden. Und die Hotline hatte mit zwar mal per E-Mail geantwortet ich solle anrufen, ist aber regelmässig nicht erreichbar. Das ist alles sehr schade, denn die Idee ist gut. Offenbar wird die App aber mit der Gesundheitsakte u.a. unnötig überlastet - braucht keiner!

Schlecht nicht verständlich

 – 
37mara
 – 
2020-02-05
Schlecht nicht verständlich und unübersichtlich. Der Registrierungscode funktioniert nicht. Die Daten der alten App werden nicht übernommen

Funktioniert sehr gut

 – 
Sibolebe
 – 
2020-02-01
Nach ersten Startschwierigkeiten bei Installation und Anmeldung funktioniert die App und das Einreichen der Belege sehr gut.
Schneller Support bei Problemen - Danke schön :-)

Belege einreichen nicht mehr möglich

 – 
Alice22783
 – 
2019-12-30
...seit ein paar Tagen kann ich die Belege nicht mehr einreichend, wlan und 4g sagt die App es wäre keine Verbindung möglich. An der Verbindung liegt es Aber nicht. hotline überlastetet, Schade..

Schnell und unkompliziert

 – 
mbsofree
 – 
2019-12-29
E

Modern und schnell

 – 
Aj1909
 – 
2019-12-11
Prima App, die einem das Leben leichter macht! Sehr zuverlässig, schnell und sicher!

Schnell und unkompliziert

 – 
Missflicki
 – 
2019-12-09
Sehr einfache Handhabung. Durch die App wird Zeit und Geld gespart. Schnell und unkompliziert!

Registrierung eine einzige Katastrophe

 – 
Sandra R.S.
 – 
2019-12-07
Meine erstmalige Registrierung vor ein paar Jahren war katastrophal - ich dachte, die App steckt noch in Kinderschuhen.
Leider musste ich mich nun erneut registrieren, was ich nun abgebrochen habe, bevor das Tablet in der Ecke liegt.
Wenn die App mal läuft, ist das Einreichen der Rechnungen ein Kinderspiel, somit top. Null top ist, dass über Wochen keine Synchronisierung zwischen der App am Handy und der am Tablet (Versionsstand weiß ich jetzt nicht) erfolgte. Eingereichte Rechnungen waren nicht zu sehen, die Aufforderung das Passwort zu wechseln, hat nun einen Zustand erwirkt, dass ich an drei Stellen drei unterschiedliche PW eingeben muss....
Echt nervig undbedauerlich das DKV-App-Trauerspiel!

Durcheinander

 – 
Jan1976333
 – 
2019-11-22
Ich verstehe die DKV nicht. Da gibt’s eine App die zwar nicht gut funktioniert (Anmeldung Katastrophe)aber immerhin konnte man Belege einreichen.
Jetzt gibt’s eine neue App die auf den ersten Blick besser ist aber um Funktionen zu erweitern soll man die mit einer Tan freischalten. Ich habe mir 3 mal eine Tan zuschicken lassen und jedes Mal war diese ungültig. Das nervt!
Ich frage mich ob die Entwickler ihre App überhaupt mal ausprobieren bevor diese frei zur Verfügung steht. Anders kann ich mit nicht vorstellen das eine halbfertige App angeboten wird.
Update - Immerhin hat sich ein Entwickler auf die Rezession gemeldet und das Problem mit der Anmeldung behoben. Trotzdem finde ich das Prozedere viel zu kompliziert und unverständlich. Natürlich müssen Daten sicher sein aber wenn ich am Ende nicht mehr weiß wie ich selbst Zugriff habe ist niemandem geholfen. Einen Punkt mehr für die Rückmeldung!