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Beschreibung

ÜBER DIESE APP
Mit der P-TAN-App der Fondsdepot Bank entscheiden Sie sich für ein einfaches und sicheres TAN-Verfahren auf Ihrem Smartphone oder Tablet. Die für Transaktionen benötigten TANs erhalten Sie mittels der App direkt auf Ihr Apple-Gerät.
+++Wichtiger Hinweis: Installieren Sie die App bitte nur, wenn Sie das pushTAN –Verfahren in Ihrem Banking Portal aktiviert haben. +++
FUNKTIONEN UND EINSATZMÖGLICHKEITEN
- Mit der P-TAN-App der Fondsdepot Bank können Sie auf Ihrem Smartphone bzw. Tablet TANs
empfangen, die Sie für Transaktionen in Ihrem Banking-Portal benötigen
- Nutzbar für alle TAN-pflichtigen Geschäftsvorfälle: Kauf von Fonds, Verkauf von Fonds, Tausch von
Fonds, Änderung von Adress – und/oder Kontodaten, u.v.m.
INSTALLATION DER APP
- Laden Sie die App kostenlos auf Ihr Smartphone bzw. Tablet
- Mit den Daten des Schreibens des Aktivierungscodes der Fondsdepot Bank können Sie die P-TAN-
App der Fondsdepot Bank jetzt aktivieren
SYSTEMVORAUSSETZUNGEN
- Sie benötigen iOS ab Version 10.0
- Bitte verweigern Sie der P-TAN-App der Fondsdepot Bank keine der angeforderten Berechtigungen,
da diese für das korrekte Arbeiten der App erforderlich sind
- Für die Nutzung der biometrischen Authentifizierung „Fingerabdruck“ benötigen Sie iOS 10.0 oder
höher
App-Berechtigungen: Push-Benachrichtigung zulassen.

Neue Funktionen von Version 1.4.19

+++Verbesserungen+++
Innerhalb der App wird die aktuelle Versionsnummer angezeigt

Informationen

Kategorien

Version

1.4.19

Größe

24,2 MB

Game Center

Nein

VPP Device Licensing

Ja

Bewertung

Altersfreigabe: 4+

Kompatibilität

iOS 12.1 oder neuer

Geräte

iPhone 5s, iPhone 6, iPhone 6 Plus, iPhone 6s, iPhone 6s Plus, iPhone SE, iPhone 7, iPhone 7 Plus, iPhone 8, iPhone 8 Plus, iPhone X, iPhone XR, iPhone XS, iPhone XS Max, iPhone 11, iPhone 11 Pro, iPhone 11 Pro Max, iPhone SE (2. Generation), iPhone 12, iPhone 12 Pro, iPhone 12 Pro Max, iPhone 12 mini, iPhone 13, iPhone 13 Pro, iPhone 13 Pro Max, iPhone 13 mini, iPhone SE (3. Generation), iPhone 14, iPhone 14 Plus, iPhone 14 Pro, iPhone 14 Pro Max, iPhone 15, iPhone 15 Plus, iPhone 15 Pro, iPhone 15 Pro Max, iPad (5. Generation) Wi-Fi, iPad (5. Generation) Wi-Fi + Cellular, iPad (6. Generation) Wi-Fi, iPad (6. Generation) Wi-Fi + Cellular, iPad Pro, iPad Pro (Cellular), iPad Pro (9,7 Zoll), iPad Pro (9,7 Zoll) (Cellular), iPad Pro (12,9", 2. Generation), iPad Pro (12,9", 2. Generation) Wi-Fi + Cellular, iPad Pro (10,5"), iPad Pro (10,5") Wi-Fi + Cellular, iPad Pro (11"), iPad Pro (11") Wi-Fi + Cellular, iPad Pro (12,9", 3. Generation), iPad Pro (12,9", 3. Generation) Wi-Fi + Cellular, iPad Air, iPad Air (Cellular), iPad Air 2, iPad Air 2 (Cellular), iPad Air (3. Generation), iPad Air (3. Generation) Wi-Fi + Cellular, iPad mini Retina, iPad mini Retina (Cellular), iPad mini 3, iPad mini 3 (Cellular), iPad mini 4, iPad mini 4 (Cellular), iPad mini (5. Generation), iPad mini (5. Generation) Wi-Fi + Cellular, iPad (7. Generation) Wi-Fi + Cellular, iPad Pro 11" (2. Generation), iPad Pro 11" (2. Generation) Wi-Fi + Cellular, iPad Pro 12,9" (4. Generation), iPad Pro 12,9" (4. Generation) Wi-Fi + Cellular, iPad Air (4. Generation) (Wi-Fi), iPad Air (4. Generation) (Wi-Fi + Cellular), iPad (8. Generation) Wi-Fi, iPad (8. Generation) Wi-Fi + Cellular, iPad Pro 11" (3. Generation), iPad Pro 11" (3. Generation) Wi-Fi + Cellular, iPad Pro 12,9" (5. Generation), iPad Pro 12,9" (5. Generation) Wi-Fi + Cellular, iPad (9. Generation), iPad (9. Generation) Wi-Fi + Cellular, iPad mini (6. Generation), iPad mini (6. Generation) Wi-Fi + Cellular, iPad Air (5. Generation), iPad Air (5. Generation) Wi-Fi + Cellular, iPad Pro 11" (4. Generation), iPad Pro 11" (4. Generation) Wi-Fi + Cellular, iPad Pro (12,9", 6. Generation), iPad Pro (12,9", 6. Generation) Wi-Fi + Cellular, iPad (10. Generation), iPad (10. Generation) Wi-Fi + Cellular, iPod touch (6. Generation), iPod touch (7. Generation)

Sprachen

Deutsch, Englisch

Kundenbewertungen

Alle Versionen

107 Bewertungen

Kundenrezensionen

Funktioniert nicht!!!

 – 
Acemick
 – 
2023-08-06
Die App kann angeblich mein Gerät nicht erkennen. Was für eine bescheuerte Fehlermeldung!!!

Pushtan Aktivierung

 – 
явашкраштест
 – 
2023-05-28
Version 1.4.9
It’s not working in IPhone 13 Pro !!!!!!
Can’t activate Pustancode !!!!

Hat dann irgendwann doch funktioniert 🥴

 – 
Canton Ergo
 – 
2023-03-31
Version 1.4.14
😉

Funktioniert

 – 
3ngelkillerx3
 – 
2023-03-10
Version 1.4.4
Wenn man der Anleitung folgt und seine Schreiben behält dann gibts keine Probleme

Mangelhaft

 – 
ybfbdklsjdbxldosbd
 – 
2023-01-29
Version 1.2.8
App funktioniert grundsätzlich, aber sobald es ein Problem gibt, findet man nirgendwo Hilfe und der Support braucht Wochen zum Antworten. Schlechtester Support den ich je erlebt habe…

OK

 – 
Vic1179
 – 
2023-01-20
Version 1.2.3
Konnte mich anmelden, es ist im Brief etwas kompliziert erläutert, weshalb mein Gerät zuerst nicht erkannt wurde. Jetzt hat es geklappt.

Funktioniert anscheinend nicht mit einem IPhone

 – 
Rún Assindia
 – 
2022-08-21
Version 1.4.2
Installation mehrfach versucht, genau nach Anleitung. Immer Fehler bei der Anmeldung. 🤷🏻

Gerät nicht erkannt

 – 
Kenco 007
 – 
2022-07-22
Version 1.2.0
Nicht zu gebrauchen. Erkennt weder iPhone 13 noch iPad Pro.

Gerät wird nicht erkannt

 – 
Tiffy-Tiffy
 – 
2022-07-10
Version 1.1.11
Diverse Versuche, die App ans Laufen zu bringen, sind gescheitert! Habe es immer mal wieder versucht! Bin ja nicht die erste, die dieses Problem hat, scheint aber offensichtlich kein Interesse daran zu bestehen, dieses Problem grundsätzlich zu lösen. In der Schule hätte es vom Lehrer den Kommentar gegeben: „Setzen, sechs!“

Erkennt iPhone 13 nicht

 – 
K26178
 – 
2022-06-09
Version 1.3.6
Leider erkennt die App mein iPhone 13 nicht…, trotz aktueller Software

Mein Gerät wird nicht erkannt

 – 
heitho!
 – 
2022-03-20
Version 1.3.7
🤷‍♂️

Ist nicht zu finden?!?

 – 
Nihikzz
 – 
2022-03-04
Version 1.4.19
Habe die App runtergeladen aber es ist nirgendwo auf meinem Handy zu finden?!?! Und jetzt???

Verbesserungsvorschlag

 – 
tobijoerk
 – 
2022-03-03
Version 1.4.18
Moin, funktioniert alles einwandfrei (iphone13 Mini, aktuelles IOS), aber wenn ich schon im Browser auf meinem Endgerät das Portal öffne, dort etwas mache, das eine Tan benötigt, ich denn zur tan app wechsele, macht es doch Sinn dass ich nicht die Tan händisch eingeben muss, sondern, dass ich die Tan mit einem Klick übernehmen kann, oder ist dies aus Sicherheitsgründen nicht möglich?

Gerät wird nicht erkannt

 – 
manfredsat
 – 
2022-02-11
Version 1.3.4
Die App funktioniert nicht

Gerät wurde nicht erkannt

 – 
anton9374692
 – 
2022-01-04
Version 1.2.6
iPhone 12 mini

Funktioniert nicht

 – 
M08a15
 – 
2021-10-13
Die Anleitung und die App ist einfach schlecht. Selbst nach mehrmaligem Installieren funktioniert sie nicht. Obwohl schon mehrmals von anderen darauf hingewiesen wurde, hat sich nichts geändert.

Anmeldung

 – 
Tini 0707 Hawk
 – 
2021-10-13
Leider kann ich mich nicht anmelden. Es kommt immer der Hinweis “Die App kann ihr Gerät nicht erkennen”. Ich habe ein IPhone

Einfach nur Frustrierend

 – 
FireThaix03
 – 
2021-09-20
Leider muss ich feststellen das sich seid den Kundenrezensionen von vor einem Jahr nichts geändert hat :( . Ich habe soeben versucht mich mit meinem 3ten Aktivierungscode anzumelden.Spoileralarm: ES HAT NICHT GEKLAPPT.(Und ja liebes Support Team ich habe den PIN richtig eingegeben ;) ). Ich möchte lediglich denn Freistellungsauftrag anpassen (da dieser an anderen Orten benötigt wird) was mir aber durch die nicht funktionierende App nicht ohne weiteres möglich ist. Ich möchte mir gar nicht vorstellen wie sich aktive Anleger mit dieser App fühlen müssen.0 Sterne leider nicht möglich daher einer.

0 Sterne - Unbrauchbar.

 – 
Blprivat
 – 
2021-07-11
Gerät wird nicht erkannt.
Leider muss man ja einen Stern geben.

Funktioniert nicht wirklich

 – 
beta1.025
 – 
2021-07-03
Habe alles so gemacht wie gewünscht - auf der Homepage mich eingeloggt - zusätzliches Gerät angegeben - App auf meinem iphone installiert - einloggen nicht möglich.
Kann langsam verstehen, warum die App nur 2,5 Sterne im Schnitt hat…
Mache seit Jahren Onlinebanking und diverse andere Sachen und habe noch nie so viele Probleme mit dem Einloggen bzw. Anlegen von Kontozugängen oder ähnliches gehabt.
Geht das vielleicht auch ein wenig einfacher und so erklärt, dass man das verstehen kann?
Auf die Hompage kann ich mich mit meinen Zugangsdaten einloggen, über die App ist ein Einloggen nicht möglich - also was tun…?

Super APP

 – 
Sindirrela
 – 
2021-06-11
Die APP läuft flüssig und ist einfach zu bedienen.

Schlecht programmiert!

 – 
ebussinetz
 – 
2021-05-04
Damit ich mein Konto überhaupt aktivieren konnte, musste ich die vergrößerte Ansicht deaktivieren, damit der Aktivieren-Button überhaupt zu sehen war.
Außerdem frage ich mich, warum FaceID nicht funktioniert auf einem iPhoneXS mit dem neuesten iOS.
Dann nimmt man doch wieder ein unsicheres Passwort.

Taugt nichts

 – 
Jake2806 08/15
 – 
2021-04-18
Die App erkennt keinerlei mobile Endgeräte. Schrott. Wer mal schnell reagieren muss, hat mit dieser App Pech gehabt :-(

App erkennt Gerät nicht!

 – 
DaniFinch98
 – 
2021-01-12
App lässt sich installieren, danach geht es nicht weiter weil die App das Gerät (iPhone 12 Mini / iPad) nicht erkennt. Bitte um Lösung des Problems.

Easy

 – 
Eppöö
 – 
2020-10-14
Also mal an alle, die hier rumheulen, dass irgendetwas nicht funktioniert:
Fonds kaufen ist für die meisten Menschen nichts, was man mal so schnell schnell per App macht, sondern womit man sich auseinandersetzen muss, weil man nichts zu verschenken hat.
Gute Planung und Sicherheit in den Prozessen hat da oberste Priorität. Allein dafür 1* für die FodB.
Wer seine Briefe der FodB ordentlich liest, der bekommt die Anmeldung und die Einrichtung des Zugangs gut hin, das sagte auch ein anderer vor mir. Das tun die meisten aber nicht. 1* für die Beschreibung in den Briefen.
1* für die App selbst. Ist absolut in Ordnung. Übersichtlich, stabil und macht was sie soll. Sie ist ja nicht als tradingplattform konzipiert sondern als sicheres Kommunikationsmittel!
1* auch für die Website. Einzige Kleinigkeit, die da nicht 100% ig läuft ist der Reiter „Depots“. Wenn ich darauf zeige sehe ich den letzten Punkt „Vermögensbericht“ nicht (Windows 10, 64Bit, Version 2004). Ansonsten sehr übersichtlich und kann alles einstellen, grafisch darstellen...
An folgende Kritik muss ich mich aber anschließen:
Vier Briefumschläge für zwei Briefe und dann kommt die Erklärung für die App vor der Erklärung für die Website. Und es hat auch ein bisschen gedauert. Erst dachte ich, man das geht ja schnell. 29.09. Antrag, 30.09. ausgefertigt ... und dann kommt keine Post. Aber ne Mail kam mit der Bitte, die Post im online Portal abzurufen. Der Brief mit den PIN kam dann eine Woche nachdem er aufgesetzt wurde. Gut, die Post kann keiner beeinflussen. Insgesamt ein verwirrendes Post-Mail Verfahren. Das ist aber auch schon alles an Kritik. Denn in den Briefen steht alles einwandfrei erklärt.

Aus Versehen Kunde

 – 
ifireghost
 – 
2020-10-14
Eigentlich wollte ich ein Depot bei der Triodos Bank eröffnen. Mit war vorher klar, dass die Depotbank im Hintergrund agiert. Nicht aber dass ich mir so einer schlechten App mein Depot managen muss. Unverständlich wieso Apple so einen Quatsch in den App Store lässt.

Okay mit Luft nach oben

 – 
Chipsfrisch Ungarisch
 – 
2020-09-10
Grundsätzlich funktioniert die App schon okay. Mein Gerät (iPhone XR) wurde bei mir nicht richtig erkannt, weil ich zwischendurch die App zur Generierung eines Passwortes im Passwortmanager gewechselt habe. Also App wieder deinstalliert und Gerät im Onlinebanking entfernt und nochmal von vorne. Beim zweiten Versuch hat‘s geklappt. Mir fehlt die passende App dazu, die Depotansicht im Browser ist ein bisschen lästig. Insgesamt vergebe ich drei Sterne mit der Chance auf Upgrade, wenn sich noch was in Sachen Fonds/Banking-App und Usability tut.

Geht weiterhin nicht

 – 
Rautenrausch7
 – 
2020-06-22
Hab sehnlichst das Update erwartet, da bisher ein LogIn gar nicht möglich war. Jetzt geht das Login aber direkt danach kommt eine Fehlermeldung, dass mein Gerät nicht erkannt wird ... also weiterhin nutzlos und ich kann keine Geschäfte ausführen ...

Auf iPhone nicht aktivierter ...."

 – 
gjgjdkfjgj
 – 
2020-06-15
Die schlechteste App eher

Funktioniert gar nicht

 – 
ohnezugang
 – 
2020-05-18
Diese App funktioniert weder auf iPhone 5 noch iPad.
Beim iPhone setzt sich die Tastatur fest und das iPad wird als Gerät nicht erkannt. Hoffentlich ist mein Depot noch da!
Was für ein Schrott...

Fehler vorprogrammiert

 – 
Lazy-Lion
 – 
2020-05-17
Ich kann mich nur dem User „DerAsgard“ anschließen.
Ich bekomme einen Aktivierungsbrief in dem nicht klar beschrieben ist, dass ich mein Gerät vorher über ein Webportal anlegen muss damit ich die Aktivierung erfolgreich abschliessen kann. Leider habe ich noch keine Zugangsdaten zum Webportal und kann mein Gerät deshalb noch nicht anlegen. Ich hoffe der Brief kommt bald, sonst liegt der Aktivierungsbrief wieder tagelang hier rum.
Außerdem war der geschlossene Aktivierungsbrief nochmal in einem größeren Briefumschlag drin. Was soll das?
In der heutigen Zeit ist das mehr als unverständlich!!!
Da ist noch Raum für Optimierungen im ganzen Prozess!

Schon mühselig...

 – 
carnival0365
 – 
2020-02-21
... jedesmal zuerst Browser, dann App-Tan-Freigabe. Und wenn ich es richtig sehe, gibt es noch keine Banking-App? Auch schade.

Verwirrende Aktivierung

 – 
DerAsgard
 – 
2020-02-02
An die Programmierer
Die Aktivierung ist in den Anschreiben, nicht klar genug formuliert.
Stadt der Meldung ‚ihr Gerät wird nicht erkannt,.Sollte der Hinweis erfolgen.
!!! Sich zuvor über den Browser anzumelden. Und die Geräte mit denen Mann arbeiten möchte, ZUFOR anzulegen!!!
So gibt es nur jede Menge schlechter Bewertungen.
Weil die Aktivierungsbriefe nicht ordentlich durch gelesen werden

Gerät (iPhone 11 pro und 6S) wird nicht erkannt

 – 
sashlanger
 – 
2020-02-01
Insgesamt alles sehr unbefriedigend. Depoteröffnung nur per Steinzeit Post-ID. 1-2 Wochen später Kontoinformation bekommen. Aber noch kein online login info. nochmal 2 Woche Wartezeit, Aktivierungsbrief für diese grandiose App trudelt ein.
—> Gerät wird nicht erkannt. Sowohl auf meinem iPhone 11pro als auch auf einem 6S.
Wer zügig Fonds kaufen will sollte sich definitiv eine andere Bank suchen...

Vorsicht Schrott!

 – 
Konradum
 – 
2020-01-22
Gerät wird nicht erkannt. PIN wird nach einiger Zeit nicht mehr akzeptiert. Sieht nicht aus, als wären Profis am Werk gewesen!

Gerät wird nicht erkannt

 – 
blume s
 – 
2020-01-14
iPhone 11 Pro wird von der App beim aktivieren nicht erkannt?! 🤷🏻‍♂️

Funktioniert einwandfrei

 – 
Netzwerker33
 – 
2019-12-13
Bisher störungsfrei und ohnr Probleme

Ständig: Fehler!

 – 
mojojojo18
 – 
2019-09-23
1. Man muss mindesten 10 mal antippen bevor die App überhaupt funktioniert
2. Ständig: Fehler dies, Fehler das. Dann plötzlich: Zugang ist gesperrt. Bitte kontaktieren Sie unser Customer Care, die mir immer neue PIN abschicken soll (?). Angeblich habe ich falsche PIN angegeben...
3. Nach neuer Installation: die App kann ihr Gerät nicht erkennen
Ich kann jetzt nichts machen, außer immer auf die neue PIN warten...