Wird aktualisiert

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Beschreibung

Die SantanderSign-App dient der Freigabe von Aufträgen aus dem Online Banking für Kunden der Santander in Deutschland. Transaktionen, die im Online Banking oder mit der Mobile Banking App getätigt werden, werden in der SantanderSign-App als freizugebende Transaktion angezeigt und können mit Hilfe des Fingerabdrucks, der Gesichtserkennung oder durch Eingabe des persönlichen Passworts freigegeben werden. Laden Sie die SantanderSign-App sowie die Mobile Banking App auf Ihr Smartphone und seien Sie flexibel bei der Durchführung Ihrer Bankgeschäfte von unterwegs. Zur Aktivierung benötigen Sie Ihre Online Banking Zugangsdaten.
Die zweifache Verifizierung Ihrer mobilen Bankgeschäfte dient Ihrer eigenen Sicherheit und wurde auf Grund der PSD2 Verordnung (europäische Zahlungsdiensterichtlinie) von September 2019 als zwingend notwendig erachtet. Diese Richtlinie ist für Banken in der EU verpflichtend.
Weitere Informationen finden Sie auch hier: https://www.santander.de/santandersign

Neue Funktionen von Version 1.0.15

Die neue Version der SantanderSign-App enthält die folgenden neuen Funktionalitäten:
- Allgemeine Optimierungen und Bugfixes

Informationen

Kategorien

Version

1.0.15

Größe

42,5 MB

Game Center

Nein

VPP Device Licensing

Ja

Bewertung

Altersfreigabe: 4+

Kompatibilität

iOS 10.0 oder neuer

Geräte

iPhone 5s, iPhone 6, iPhone 6 Plus, iPhone 6s, iPhone 6s Plus, iPhone SE, iPhone 7, iPhone 7 Plus, iPhone 8, iPhone 8 Plus, iPhone X, iPhone XR, iPhone XS, iPhone XS Max, iPhone 11, iPhone 11 Pro, iPhone 11 Pro Max, iPhone SE (2. Generation), iPhone 12, iPhone 12 Pro, iPhone 12 Pro Max, iPhone 12 mini, iPhone 13, iPhone 13 Pro, iPhone 13 Pro Max, iPhone 13 mini, iPhone SE (3. Generation), iPhone 14, iPhone 14 Plus, iPhone 14 Pro, iPhone 14 Pro Max, iPhone 15, iPhone 15 Plus, iPhone 15 Pro, iPhone 15 Pro Max, iPad (5. Generation) Wi-Fi, iPad (5. Generation) Wi-Fi + Cellular, iPad (6. Generation) Wi-Fi, iPad (6. Generation) Wi-Fi + Cellular, iPad Pro, iPad Pro (Cellular), iPad Pro (9,7 Zoll), iPad Pro (9,7 Zoll) (Cellular), iPad Pro (12,9", 2. Generation), iPad Pro (12,9", 2. Generation) Wi-Fi + Cellular, iPad Pro (10,5"), iPad Pro (10,5") Wi-Fi + Cellular, iPad Pro (11"), iPad Pro (11") Wi-Fi + Cellular, iPad Pro (12,9", 3. Generation), iPad Pro (12,9", 3. Generation) Wi-Fi + Cellular, iPad Air, iPad Air (Cellular), iPad Air 2, iPad Air 2 (Cellular), iPad Air (3. Generation), iPad Air (3. Generation) Wi-Fi + Cellular, iPad mini Retina, iPad mini Retina (Cellular), iPad mini 3, iPad mini 3 (Cellular), iPad mini 4, iPad mini 4 (Cellular), iPad mini (5. Generation), iPad mini (5. Generation) Wi-Fi + Cellular, iPad (7. Generation) Wi-Fi + Cellular, iPad Pro 11" (2. Generation), iPad Pro 11" (2. Generation) Wi-Fi + Cellular, iPad Pro 12,9" (4. Generation), iPad Pro 12,9" (4. Generation) Wi-Fi + Cellular, iPad Air (4. Generation) (Wi-Fi), iPad Air (4. Generation) (Wi-Fi + Cellular), iPad (8. Generation) Wi-Fi, iPad (8. Generation) Wi-Fi + Cellular, iPad Pro 11" (3. Generation), iPad Pro 11" (3. Generation) Wi-Fi + Cellular, iPad Pro 12,9" (5. Generation), iPad Pro 12,9" (5. Generation) Wi-Fi + Cellular, iPad (9. Generation), iPad (9. Generation) Wi-Fi + Cellular, iPad mini (6. Generation), iPad mini (6. Generation) Wi-Fi + Cellular, iPad Air (5. Generation), iPad Air (5. Generation) Wi-Fi + Cellular, iPad Pro 11" (4. Generation), iPad Pro 11" (4. Generation) Wi-Fi + Cellular, iPad Pro (12,9", 6. Generation), iPad Pro (12,9", 6. Generation) Wi-Fi + Cellular, iPad (10. Generation), iPad (10. Generation) Wi-Fi + Cellular, iPod touch (6. Generation), iPod touch (7. Generation)

Sprachen

Deutsch, Englisch

Kundenbewertungen

Alle Versionen

18.330 Bewertungen

Kundenrezensionen

Endlosschleife

 – 
A_Urra
 – 
2023-09-09
Ich habe ein neues Passwort für Online Banking angefordert und per Brief erhalten. Wenn ich versuche mich auf der Webseite einzuloggen muss ich ein neues Passwort eingeben. Dann soll ich es in der Sign App bestätigen. Das geht aber nicht, weil die App mich zum einloggen wieder auf die Webseite schickt, die mich dann wieder in die App schickt und so weiter. Was ist denn das für ein Vorgehen? Passierschein A38?

Mal wieder: Einloggen nicht möglich

 – 
ksowls,apq
 – 
2023-09-09
Version 1.0.12
Und mal wieder funktioniert diese App nicht. Anmelden in Santander Sign geht. Die freizugebende Transaktion zum Login beim Online Banking wird angezeigt. Und dann? Nix! Drauf tippen, kurze Animation wird angezeigt. Aber Freigabe der Transaktion? Wo kämen wir da denn hin?
Es wimmelt hier von schlechten Rezensionen und scheinbar kümmert das bei Santander niemanden! Wenn ich kein Online Banking nutzen kann, dann ist diese Bank für mich ohne jeden Nutzen! Auch andere Mütter haben schöne Töchter…

Schlimmste Online Banking app

 – 
Anpsm1925
 – 
2023-09-09
Version 1.0.1
Man kommt gar nicht rein. Man loggt sich 1000 Mal ein und es kommt immer die selbe Seite wo man sich neu einloggen muss!

Lässt keine Transaktionen bestätigen

 – 
EchtWahr
 – 
2023-09-02
Version 1.0.11
Die wahnsinnige App muss ja nicht so viel können, Bankvorgänge bestätigen ist schon alles. Aber das funktioniert seit geraumer Zeit nicht mehr. Und das ist sehr unangenehm!

Nicht gut gelöst

 – 
Richie 0357
 – 
2023-08-06
Version 1.0.9
Ich finde sehr oft nicht, wonach ich suche.
Heute wollte ich eine neues Handy und Tel.Nr. eingeben. Dies funktionierte bei anderen Banken problemlos; nur nicht bei Santander.
Da auch sämtliche Bedingungen/Gebühren schlechter wurden, ist Santander nicht mehr zu empfehlen.

Problem mit Santander Sign in auf IPhone 7 mit aktuellen Updates

 – 
IPadDadd
 – 
2023-07-25
Version 1.0.15
Lieber Support,
Ich kann meine Anmeldung zum Santander Banking (Windows/Firefox) leider nicht auf dem iPhone7 Handy mit der Santander Sign App freigeben.
Die Anmeldung in der Sign App funktioniert, die Freigabeaufforderung sehe ich auch, aber die Buttons zur Freigabe respektive Ablehnung werden nicht angezeigt.
Im Verlauf kann ich mir in der App dann die erfolglosen Anmeldeversuche anschauen
Ggf. liegt ist die aktuelle Version der App nicht mehr mit dem iPhone 7 kompatibel?
Viele Grüße, HG
PS neues Version von iOS und der App sind installiert

Funktioniert nicht

 – 
Amelie6636368
 – 
2023-07-20
Version 1.0
Seit einer Woche hängt sich die App auf - ich kann sie nicht öffnen und dementsprechend keine Überweisungen tätigen, da diese App hierfür Voraussetzung ist. Ich habe sie mehrfach deinstallieren und wieder installiert, meinen Account neu eingerichtet und mein Handy aus- und wieder eingeschaltet, leider alles ohne Erfolg. Dieser Zustand ist eine Katastrophe, da ich insofern mein Bankkonto nicht im vollen Umfang nutzen kann.

Grauenhaft

 – 
cepheus006
 – 
2023-07-02
Version 1.0.13
...Hat es in letzter Zeit schon mal jemand geschafft, die Banking-App fertig einzurichten? Bei mir klappt hier nix, außer dass tausend Browserfenster aufgehen, wo ich meine Zugangsdaten wiederholt eingeben muss...

Omg

 – 
PixelGlück
 – 
2023-06-22
Version 1.0.10
Grauenhaft umständlich

Es klapp nicht

 – 
Wollt ihr mich verasch…?
 – 
2023-06-07
Version 1.0.6
Trotz mehr Versuch klappt es nicht.

Faceid Unterstützung

 – 
Kiingii
 – 
2023-06-05
Version 1.0.14
Seit einer Neuinstallation unterstützt die App Faceid nicht mehr richtig und bricht Transaktionen von alleine ab.
Deaktiviert man Faceid und gibt das Passwort Händisch ein funktioniert alles.

TL

 – 
diamant s
 – 
2023-05-29
Version 1.0.7
Super bank und banking alles schnell gelaufen

Zu umständlich

 – 
OlegStyp
 – 
2023-05-15
Version 1.0.2
Zu viel Interaktion und zu umständlich, schlecht

Katastrophe

 – 
Billy Bazooka
 – 
2023-05-15
Version 1.0.5
Damit man mit der App Aktionen freigeben kann, müssen auf dem Smartphone Benachrichtigen aktiviert sein. So kann man zwar eine zu bestätigende Aktion anklicken, sie aber nicht freigeben.

Geht nicht - schlägt immer fehl

 – 
Topspops
 – 
2023-05-08
Version 1.0.4
Klappt nich

Seit einem Monat kann ich keine Transaktion bestätigen

 – 
KalinaTodorova
 – 
2023-05-06
Version 1.0.3
Es hat okay funktioniert. Aber seit einem Monat kann ich selbst mein Login nicht mehr bestätigen- es tut sich nichts, wenn ich auf dem Kachel drücke. Ich weiß auch nicht, wie ich zu Support kommen kann. Es gibt keine Nummer oder Email, wo ich das Problem melden kann.
Da ich jetzt keine Transaktionen durchführen kann, zahle ich auch immer mit Paypal, was zu zusätzlichen Gebühren führt.
ich habe das letzte Upgrade der App. Was kann ich tun?

Klarna geht nicht mehr

 – 
santander ist spitze
 – 
2023-05-03
Version 1.0.8
Schönen Dank Santander, dank der App funktioniert Klarna Bezahlung nicht mehr. Klarna ist jetzt der Meinung dass ich ein Auslandskonto hätte. Bald kann man mit einem Santander Konto überhaupt nichts mehr machen.

Unfähige Bank

 – 
JMW.91
 – 
2023-04-05
Noch vor der TAN-Liste erhält man die Bankleitzahlen Kündigung des neu eröffneten Kontos per Einschreiben, natürlich ohne Angabe von Gründen. Was für Vögel…

Dummer gehts nimmer

 – 
Iclgototifgig
 – 
2023-03-27
Erst dauert es Jahre, bis die App nach Installation läuft. Dauernd kam vom Kundendienst nur Standard bla bla bis irgendwer mal Ahnung hatte.
Und jetzt läuft Fieber und wenn ich mich im Internet einloggen will muss ich 2 mal hintereinander mein Passwort eingeben (1x für die App und 1x um zu bestätigen, dass ich mich im Internet einloggen will). Wer denkt sich sowas aus? Die müssen dabei doch Rauschmittel konsumiert haben.

Absoluter Schrott

 – 
JHLSLB
 – 
2023-03-23
Die App bricht ständig meine Transaktion ab und sagt, kann ich durchgeführt worden. Ich komme noch nicht mal mehr auf mein Online Banking!!!
Absolute Frechheit

Passwort

 – 
GSchatte
 – 
2023-03-17
Warum muss ich 2x mein Passwort eingeben ? 1x genügt doch !!!

Die Schlechteste Banking-App die ich nutzen muss

 – 
MMOBB
 – 
2023-03-08
Mein Geld/Konten/Karten sind über diverse Banken verteilt, bei keiner hab‘ ich so oft Probleme das es einfach „nicht geht“.
Am Wochenende versucht ein Zugticket per App zu kaufen und mit Kreditkarte zu bezahlen: die Sign-App lässt mich keine Transaktionen durchführen.
Heute im Banking anmelden: die Sign-App lässt mich wieder keine Transaktionen durchführen.
Meist hilft nur das Neuaktivieren der App - da kann man sich die schenken und wieder TANs von Papier eingeben.
Unterm Strich die schlechteste aller Banking-Apps.

ständig zwangsupdates!!!

 – 
biker42563
 – 
2023-01-11
ständig zwangsupdates wenn man mal die app benötigt … grad mit wenig durchsatz lästig!!!! warnt halt vor oder schickt ne email!

Login Fehler

 – 
Chris2345565
 – 
2023-01-09
Seit Tagen kann ich mich nicht mehr in mein Konto einloggen (Error 2027).
Der Support schreibt:
"Aktuell besteht eine technische Herausforderung bei der Anmeldung im Onlinebanking mit unserer Banking App."
Es geht ja nur um meine Finanzen...
Erinnerung, neue Bank suchen.

Reaktivierung unmöglich

 – 
nvnnguyen
 – 
2022-12-21
Sehr schlechte Programmierlogik zum Zurücksetzen. SignIn nicht verfügbar weil gelöscht. Wiederherstellung scheitert, weil Online Banking Passwort geändert werden muss nach neuen Zugangsdaten per Post. Zur Annahme des neuen Passworts muss die Änderung per SignIn bestätigt werden. Diese ist natürlich nicht aktiv. Sackgasse, Passwort ändern nicht möglich, SignIn registrieren ohne Login nicht möglich; somit eigenständig Reaktivierung Konto nicht behebbar als Nutzer!

Die App geht mal wieder nicht

 – 
ToetzFamilie
 – 
2022-12-17
Die App geht mal wieder nicht nach dem Appel Update meines iPhone SE
15.7.1 (19H117)
Neues aktiveren auf einem neuen Gerät führt zur Sperrung und keine Möglichkeit eines Reset

Sehr fehleranfällig

 – 
dereddy41
 – 
2022-12-13
Leider bekommt man ständig unbekannte fehler was bei einer banking app meines erachtens sehr ungunstig ist

Lösung!

 – 
WPV-OH
 – 
2022-11-26
Von der Telefon-Hotline den Tip bekommen, beide Apps (Banking + Sign) zu deinstallieren und dann das iPhone einmal komplett auszuschalten. Dann beide Apps neu installieren und zuerst die Santander Sign-App neu einrichten. Danach funktioniert alles wieder - sogar besser als zuvor (jetzt zB mit Push-Benachrichtigung unmittelbar nach jeder Transaktion). War zwar etwas Aufwand, aber das Ergebnis war ihn wert! Und für zukünftige App-Updates werden die Entwickler hoffentlich eine nutzerfreundlchere Lösung finden.
Schade, dass ich als Nutzer hier die Aufgabe des Supports wahrnehmen muss…

Nach Update

 – 
benne41
 – 
2022-11-19
Nach dem letzten Update funktioniert kein biometrischer Login mehr. Sehr ärgerlich aber zu beheben.

gar nicht erst probieren

 – 
zungel
 – 
2022-11-19
Dank dieser App kann ich mich weder ins Online Banking einloggen noch irgendwelche Zahlung im Internet bestätigen. naja Spart nur Geld

Kompliziert

 – 
teeest
 – 
2022-11-08
Im Vergleich zu anderen

Funktioniert nicht mehr

 – 
DrChVt
 – 
2022-11-08
Bis vor kurzem hat die App noch funktioniert, seit gestern nicht mehr. Nach meiner Erinnerung wurde vorher nicht angezeigt“Die Transaktion endet in 5 Minuten“. Seit gestern kann ich drücken was ich will, es findet keine Freigabe statt. Ich kann jetzt gar nichts mehr.

Funktioniert nicht mit iOS 16

 – 
Soitz Name
 – 
2022-09-22
Siehe Titel.
Liebe Entwickler, wieso habt ihr die App in diesem katastrophalen Zustand für IOS 16 freigeschaltet. Bitte um Überarbeitung.
Ich schließe mich meinem Vorredner an.

Katastrophe

 – 
Beverlybu
 – 
2022-09-21
Es ging schon bei IOS 15 kaum noch mit dem iOS 16 geht die SantanderSign absolut nicht mehr .. vom Kundenservice wird einem gesagt App löschen und neu installieren … für jede einzelne Überweisung ?! Absolut nicht mehr brauchbar…hoffentlich wird das schnell in Ordnung gebracht.

iOS 16

 – 
SeKh1986
 – 
2022-08-26
Ich benutze das Das relies Kandidat von iOS 16 der am 7.09 erscheinen soll . Die beide Apps stürzen ab und brauchen ein Update , Santander reagiert nicht . Alle andere Banken haben ihre App schon ge Updatet. Aber Santander ignoriert wider die Tatsachen . Wie Apple Pay . Danke Santander

Absolute katastrophe

 – 
MissMintyMouse
 – 
2022-08-21
Sorry guys….. ganz einfach installieren???? Wo das denn bitte….. s

Santander suckt

 – 
Fayt89
 – 
2022-08-13
Die Bank suckt und die App au h

BGB

 – 
iytchjyvddhjjv
 – 
2022-08-12
Hgbbcj

Überweisungen werden zu häufig nicht ausgeführt

 – 
PHGO89
 – 
2022-08-02
Ich schaffe es leider nur allzu selten, dass Überweisungen aus dem Online-Banking mit der ersten Aktion in SantanderSign freigegeben werden können. Oft muss ich die Überweisung 2-3 mal einstellen, bis die Freigabe korrekt klappt und ich im Online-Banking eine Bestätigung über die erfolgreiche Transaktion erhalte.
Endgerät ist ein iPhone Xs mit iOS 15.6.
Webbrowser ist Safari 15.6

Wechsel von Handy und Telefonnummer wird zum Alptraum

 – 
gamadchi
 – 
2022-07-25
Per Formular/Post neue Rufnummer hinterlegt; auf alten Handy in der App das Konto gelöscht; App deinstalliert; auf neuem Handy App installiert; Einrichtung gestartet; SMS mit Link erhalten; der öffnet aber nicht die App, sondern den App-Store; dirt App-öffnen angeklickt; in der App fängt wieder alles von vorne an; Einrichtung starten, SMS bekommen, öffnet dennApp-Store…. Nach inzwischen 20 Versuchen werde ich das Giro-Konto kündigen.

Oberndorf

 – 
roretooooo
 – 
2022-07-06
Sehr gut

Apple pay fehlt

 – 
lb.sam
 – 
2022-06-24
Apple pay mit der Girokarte fehlt.

Einfach nur schlecht

 – 
Morpheus00001
 – 
2022-06-20
Verstehe nicht, dass es so viele positiven Rückmeldungen gibt, das ist so ein Schrott!!!

Langsamste und umständlichste App überhaupt

 – 
LMa65!
 – 
2022-05-28
Umständliche Registrierung, umständliche Anmeldung, Touch ID funktioniert nicht.

Santander Sign

 – 
Gudi49
 – 
2022-05-16
Leider klappt bei mir auf einmal seit ein paar Wichen die Santander Sign App nicht mehr.
Habe nun nur noch die Möglichkeit, über Internet und Pin die Bankgeschäfte abzuwickeln.
Habe dies auch schon der Santander gemeldet, aber leider keine Rückmeldung bekommen.
Beim Anfordern der Freigabe kommt immer die Rückmeldung: es ist ein Fehler aufgetreten. Wir kümmern uns darum und bemühen uns, sofort Abhilfe zu schaffen.

Wieder ein App der schlecht gemacht ist

 – 
___M__
 – 
2022-04-29
Ich verstehe nicht was sie diese Entwickler machen, am ende das Ergebniss ist katastrophal !

Skepsis berechtigt

 – 
PalusGallina
 – 
2022-04-03
Keine Ahnung, wo die positiven Kritiken schon wieder herkommen. Nach langer Zeit von Misstrauen gegenüber Banking-Apps hab ich mir gedacht, jetzt Probier ich’s mal aus. Der Registrierungsprozess schickt mich seit Minuten im Kreis herum. Anmeldung im Onlinebanking. Aktivierung Santander Sign starten. SMS mit Link erhalten. Link führt zur App. App sagt Aktivierung starten bitte. Neue SMS mit Link wird gesendet…. usw. usw. usw.
Funktioniert ganz prächtig und ist total einfach, ja klar doch!
LOL

Umständlich

 – 
Dörte-Andrea
 – 
2022-03-15
Viel zu viele Schritte bis zur Genehmigung

Läuft Stabil

 – 
SBK 007
 – 
2022-03-04
Auch diese App läuft stabil…so geht online Banking…weiter so

Nicht zu verwenden

 – 
Obi_Vinc
 – 
2022-02-09
Ständig unbekannter Fehler … Anmelden nicht mehr möglich - Fehler 2027

Macht, was sie soll

 – 
ThomasSchmidt126
 – 
2021-12-19
Standard Aufgaben erledigt sie zuverlässig. Kann ich nicht sagen. Das reicht mir!

???

 – 
Dpf1gru
 – 
2021-12-12
Kann es sein, dass die neueste Version einige neue Bugs enthält? Seit einer Woche kann ich mich anmelden, aber keine Transaktionen mehr freigeben… Sonst hat das immer reibungslos funktioniert… iPhone8 plus mit neuestem iOS…
Gruss,
Grünberg

Klasse! Schnell und sicher

 – 
E69g76
 – 
2021-05-20
Schnell und sicher

Zuverlässig

 – 
dschoadsch
 – 
2021-05-04
Die App erledigt alle Aufgaben zuverlässig. Sie ist einfach zu bedienen.

viel zu kompliziert

 – 
Skunkchild
 – 
2021-04-19
im Vergleich zu anderen Banken ein ziemlich bescheidenes System. Kann man nicht wirklich weiter empfehlen

Sicherheit

 – 
Grit Z
 – 
2021-04-13
Ich bin begeistert von der App. Endlich gibt es eine Sicherheitsabfrage wenn ich online einkaufe. Ich hoffe man in Zukunft sicher sein.

Also

 – 
Kunkone
 – 
2021-04-09
Bei mir klappt alles ganz einfach. Nur eins sollte gehen: Die App per SMS Tan zurücksetzten. Dann wird auch die Hotline und die Mitarbeiter in den Filialen entlastet;)

Gute App

 – 
drei mal froh
 – 
2021-02-03
Funktioniert einwandfrei.

SantanderSign Aktivierung funktioniert nicht

 – 
smn1337smn
 – 
2020-08-01
Sehr frustrierend. Habe jetzt bestimmt 30 Minuten mit der Aktivierung verschwendet auf verschiedenen Geräten. Nach Erhalt der SMS mit dem Link öffnet sich eine Preview Seite auf der nur ein sinnloser Text und ein Button "Open" ist. Der Klick auf den Button öffnet den AppStore statt die App. Ich habe keine Möglichkeit einen Aktivierungscode zu erhalten. Ohne selbigen kann ich die Santander Banking App gar nicht nutzen. schade so bleibt man leider im letzten Jahrzehnt von online Banking auf dem Browser stecken. Das können alle anderen Banken, die ich nutze, besser.

Funktioniert gut, aber eine Frage bleibt

 – 
Frankinesco
 – 
2020-06-15
Bei mir funktioniert die App, entgegen vieler anderer Bewertungen, ohne Probleme. Nun muss ich jedoch das Handy wechseln auf dem ich die App verwende nur weiß ich nicht wo ich die dazugehörige Nummer wechseln kann??

Funktioniert

 – 
Dimitri Layer
 – 
2020-05-27
Habe es eben eingerichtet ohne Probleme, mit dem QR Code auf dem Laptop sehr fix. Es hat auch ohne Probleme funktioniert. Die schlechte Bewertung kann ich nicht nachvollziehen. Finde dennoch das andere Banken wie ING Diba oder Deutsche Bank es besser gelöst haben, weil es einfacher und schneller funktioniert. Habe allerdings die Toucheinrichtung übersprungen. Eventuell geht es damit auch einfacher und schneller.

Einfache und übersichtliche Handhabung

 – 
Besmire Ze
 – 
2020-04-07
Die App funktioniert ohne Probleme. Man sollte den Unterschied zwischen einer Banking App und einer Freigabe App kennen.

Software absolut mangelhaft

 – 
Lobo 2020
 – 
2020-03-31
Schließe mich meinen Vorrednern an, bereits der 2. Tag ohne die Möglichkeit Überweisungen tätigen zu können, Support= 0,0!

Kein Anmelden möglich!!

 – 
Wardoödgh
 – 
2020-03-30
Ende letzten Jahres hatte ich massive Probleme mit dem Login des Internetbanking! Absolut kein Zugriff mehr auf meine Finanzen. Ich musste viel hin und her telefonieren da die nächste Filiale erst 45km entfernt ist. Nun seit meinem wechsel von iphone SE auf Iphone 11 kommt ständig „Sicherheitsfehler“ bei SantanderSign. Dann hängt es sich auf...ich habe es mehrfach neu installiert, aber nichts funktioniert! Jetzt kann ich wieder keine Überweisungen tätigen. Ich weiß nicht was ich machen soll, da die in der hotline sagten, ich solle die App neuninstallieren...(Filialen haben bei uns dank Corona geschlossen)

Santander sign probleme -error server

 – 
hannover 2
 – 
2020-02-04
App kurz löschen -dann neu installieren - den barcode bitte neu scannen -passwort vergeben
Und das Problem ist weg - app funktioniert wieder
Lösung der Santander Filiale aus hannover -georgstr
-danke

Funktioniert leider nicht

 – 
tarawasa
 – 
2020-01-28
Zu Beginn hat die neue App mit der Sign App meistens funktioniert. Nach einem update komme ich in die „normale“ App, muss mich dann über Sign verifizieren, dort bekomme ich immer eine Fehlermeldung (trotz neuer Updates) Somit kann ich mich schon seit fast 4 Wochen nicht mehr einloggen. Bei meiner anderen Bank habe ich seit 4 Jahren eine einzige App, super schnell, unkompliziert und vor allem stabil. In der ganzen Zeit konnte ich vielleicht 2 mal keine Überweisung auslösen. So stelle ich mir eine Banking App vor.

App ist das letzte

 – 
Ranseier
 – 
2020-01-24
Komme nicht mehr in mein Onlinekonto. Es kommt sofort die Meldung „Sitzung abgelaufen“ jetzt muss ich schauen das man mir irgendwie wieder MobileTan aktiviert.

Müll

 – 
sksoeo
 – 
2020-01-19
App geht nicht und bank interessiert es nicht. Seit 3 Wochen auf mehrere emails keinerlei Antwort

Naja

 – 
ich ujdvjdvdjd
 – 
2020-01-15
Also ich muss sagen vorher war alles super aber seit der Appaktuellisierung komm ich leider nicht mehr in die lässt sich net öffnen

Funktioniert einwandfrei!

 – 
jakob Spatz
 – 
2020-01-14
Hatte noch nie Probleme mit der App.

Unzuverlässige App

 – 
Finchen 0714
 – 
2020-01-07
Ob man Überweisungen ausführen kann oder nicht ist meiner Erfahrung nach dem Zufall geschuldet. Leider mit einem Faktor klappt zu klappt nicht von 1:10. Äußerst zeitfressend und unbefriedigend.

Nervt

 – 
bandy7777
 – 
2019-11-27
Wenn ich meine Kontoübersicht sehe und dann auf mein Girokonto reingehen und dann auf eine einzelne Abgabe drauf tippe um zu sehen wer abgebucht hat geht er jedes mal bei zurück auf die Kontoübersichten und ich muss immer und immer wieder mit jeder Abgabe zur Prüfung wieder den Vorgang wiederholen. Sehr sehr nervig und anstrengend, warum bleibt er nicht auf mein Girokonto!!!!!

Geldtransfer von der Banking APP

 – 
Spitzname Ca
 – 
2019-10-27
Die APP bietet eine gute Übersicht des Kontos. Leider sind Geldbewegungen nicht möglich! Dadurch dient die APP als reine Übersicht. Schaut man sich getätigte Transfers im Detail aus der Liste heraus an und geht dann auf „Zurück“, springt die APP grundsätzlich auf die Eingangsseite und nicht wieder auf die Gesamtliste.
Aktuell ist es eine reine InfoAPP!

Santander Sign

 – 
fridel71
 – 
2019-10-16
App funktioniert reibungslos!!!!! Manchmal sitz das Problem 20-30 cm vor dem Bildschirm!!

Richtig schlecht!!

 – 
AnEF2010
 – 
2019-10-15
Also diese App ist richtig schlecht! Was es hier für Fehler gibt, nicht mehr tragbar. Abgesehen dass andere Banken seit Jahren bereits dieses Onlinebanking führen, kommt nun die Santander ganz fix und mit einer noch nicht ausgereiften Technik daher. Diese App ist nur am Fehlercode anzeigen. Kann selten eine Verbindung zum Handy herstellen. Der erste Versuch eine Überweisung auszuführen hat nie funktioniert, erst immer beim zweiten Mal, mit der gleichen Vorgehensweise. Nun, heute muss eine dringende Überweisung raus.. geht nicht weil die App wieder einmal den Error Code anzeigt. Es nervt einfach nur!!!!!! Man möchte uber sein Konto verwalten , geht nicht, weil selbst das Laden des Onlinebankings dauert und dauert .. im Vergleich ..Onlinebanking bei einer anderen Bank .. super schnelles abwickeln der Transaktionen.. es nervt nur noch !!!!!

Kontostand?

 – 
totsten82
 – 
2019-10-13
Habe die Banking App immer benutzt um meinen Kontostand, zahlungsverkehr usw der Kreditkarte zu prüfen.
Das geht jetzt alles nicht mehr, anscheinend kann ich hiermit nur Überweisung tätigen..

Alles einwandfrei

 – 
Julieee3e
 – 
2019-10-07
Also mit der neuen Banking App ist es ja vom Prinzip her genau so, wie mit der alten.... nur das man jetzt halt noch eine App extra braucht. Verstehe die Aufregung von einigen nicht.... aber die wollen anscheinen nur Ärger machen. Wenn ich schon lese das man ohne App keine Überweisungen mehr machen kann.... und deswegen Geld einfordert.... lächerlich. Schade das es da einige nicht begriffen haben das man hätte auch über die Internet Seite Überweisungen tätigen können....
Ich bin zumindest mit allem zurecht gekommen.... ob der Übergang ohne App oder jetzt mit den neuen 2 apps. Alles bleibt ganz einfach

Katastrophal

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MacThommes
 – 
2019-10-05
Wie kann man derart unfertige Software auf die Menschheit loslassen?
Aktivierung funktioniert nicht, da die dazugehörige App erst recht nicht funktioniert. Jetzt habe ich überhaupt keinen Zugriff mehr auf mein Konto. Der entstandene Ärger und die daraus resultierenden Kosten bleiben auch an mir hängen. Ich kann keine Überweisungen machen. Das bedeutet, ich muß 20 Km zu meiner Bank fahren und dann noch das Parkhaus bezahlen. Eine Überweisung kostet dann 1,50 Euro. Diese kann ich mir dann bei euch zurück holen: Dafür muss ich dann ebenfalls 20 Km fahren und das Parkhaus bezahlen.
Geht es noch?
Bevor da jemand von der Santander einen klugen (unbrauchbaren) Ratschlag anhängt: Ja, ich habe bereits vor Tagen eine Mail geschrieben, aber keine Antwort erhalten. Euer Service ist völlig unbrauchbar.
Nicht ein Mal eine kleine Info auf eurer Webseite. zumindest das wäre ein Akt der Höflichkeit.

Leider unzuverlässig

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SavageSilentBob
 – 
2019-10-04
Wenn die App funktioniert gibt es wenig zu meckern. Allerdings ist sie sehr unzuverlässig. Es ist unverständlich weshalb trotz sofortiger Freigabe in der App das Einloggen häufig mit dem Hinweis „Transaktion abgelaufen“ scheitert.
Update: Nachdem der App Support sich vier Tage lang nicht um meine Mail gekümmert hat, habe ich das Benutzerkonto in der App gelöscht und neu eingerichtet. Jetzt funktioniert sie wieder. Mal sehen, wie lange.

Sehr komfortabel

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Marhoh
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2019-10-04
Keine Papierliste, kein SMS Code abtippen, einfach bequem. In Verbindung mit der neuen Banking App super. Und sieht gut aus

Läuft reibungslos

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vally987
 – 
2019-10-04
Unkomplizierte Einrichtung, Freigaben funktionieren reibungslos und schneller als vorher mit der iTAN Liste.

Funktioniert prima

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Smartimann
 – 
2019-10-01
Einrichten problemlos möglich. Nutzung funktioniert, Freigabe mit biometrischen Daten ist sehr bequem.

Funktioniert einwandfrei

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n-k25
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2019-09-30
Diese App erfüllt den Zweck den sie soll. SantanderSign ist keine Banking-App und dient lediglich zur Freigabe von Überweisungen etc.
Einrichtung ging flott und die Handhabung funktioniert einwandfrei. Dazu läuft die App flüssig und die Freigabe erfolgt schnell.
Ein guter Schritt nach vorne, denkt man zurück an die TAN-Listen aus Papier.

Erbringt die Leistung, die Beschrieben und Erwartet wurde

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Guzik49
 – 
2019-09-30
Gute App, tut was es soll und das einwandfrei.
Ich würde aber gerne wissen, wann die neue App jetzt kommt?
Bitte um Antwort, wäre super!

Macht was sie soll

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FrankPanama
 – 
2019-09-29
Also bei mir funktioniert die App einwandfrei und ich fühle mich jetzt sicherer! Das neue Onlinebanking ist auch um Welten besser geworden! 👍🏻

Neue Form des online bankings ...korrektur meiner Meinung

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Kleine_Mia
 – 
2019-09-25
So ich habe mich letztens über Santander Sing beschwert und möchte es nun sehr gerne korregieren
Ich habe heute eine Überweisung getätigt und musste über Santander Sign nur noch bestätigen ... es funktioniert einwandfrei und ich freue mich jetzt schon riesig auf die Online Banking App
Gibt es dafür einen Termin wann man die App downloaden kann ?
Also ich bin wirklich begeistert :)

Sehr gute Lösung für die Sicherheit

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HWI-Scholle
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2019-09-23
Erfüllt alle Erwartungen. Freigabe nur über das zweite Endgerät möglich. Übersicht der Freigaben sehr gut. Tippfehler können bei der Freigabe gefunden werden.
Fazit: Mit dem IPhone alles gut.

Erst Lesen dann Bewertung schreiben

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w-w.
 – 
2019-09-20
Ich fasse es fast nicht - können die Leute nicht mehr lesen wozu diese App ist. In einem Kochbuch sind ja auch nicht die Nahrungsmittel dabei obwohl sie im Rezept stehen.
Diese App ist - wie bei anderen Banken auch - nur für die Freigabe der Überweisung und das funktioniert auch tadellos - auch die Installation hat reibungslos funktioniert. Also bitte erst lesen was die App tun soll und dann bewerten. Dass das normale Banking als App nicht mehr funktioniert ist in der Tat schade - hier wäre ein besseres Timing doch schön gewesen. Trotzdem Daumen hoch - das neue Online-Banking hat viel gewonnen.

Funktioniert einwandfrei

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DdmKrts
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2019-09-19
Auf meinem IPhone Xr ist die Installierung reibungslos verlaufen. Finde die neue App toll!

Nicht einsehbarer Kontostand

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_EvolX
 – 
2019-09-19
Das neue App-Design ist ja schön und gut aber warum fallen Dinge weg die in der vorherigen App noch da waren? Wie zum Beispiel die Funktion meinen Kontostand zu begutachten

Funktioniert einwandfrei

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mize1975
 – 
2019-09-19
Einrichtung war schnell erledigt. Verstehe die Kommentare nicht, in denen fehlende Kontostände und Umsätze reklamiert werden -> das ist eine Signatur App, steht auch so in der Appbeschreibung 🤷🏼‍♂️... wenn man sie denn auch mal lesen würde...
Handhabung als Ersatz für die iTAN super, die Bestätigung von Transaktionen im Online Banking ohne Probleme möglich.
Bin gespannt auf die neue Banking App, soll in den nächsten Wochen wohl kommen.

Aktivierung ist eine Vollkatastrophe

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supergrobi666
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2019-09-18
Eine bunte Sammlung an internen Fehlermeldungen, QR-Codes die im Browser (Verschiedene unter Windows und MacOS ausprobiert) erst nach 5-10 Refresh angezeigt werden und zu gefühlt 50% nicht funktionieren. Bei vielen Versuchen angeblich kein Mobile TAN aktiviert. Bei der Aktivierung von Touch-ID ging es bei einem Versuch nicht weiter und sprang immer wieder zur Touch-ID-Aktivierungsabfrage zurück. Überspringen des Punktes wird ignoriert. App musste beendet und neu gestartet werden.
Eine halbe Stunde Lebenszeit verschwendet, um dann festzustellen, dass es kein Ersatz für die abgeschaltete Santander Banking App ist. Dank für nichts! So vergrault man Kunden!
Geräte: iP8 und iPad 2018 mit iOS 12.4.1

Funktioniert einwandfrei

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Lev Atzlenbach
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2019-09-10
... frage mich nur, ob das mit mehreren Endgeräten funktioniert?

Schlechter erster Eindruck

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Ijon T.
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2019-09-07
Erster Eindruck beim Einrichten: die Entwickler haben ihre Hausaufgaben nicht gemacht, denn die Texte werden auf meinem iPhone SE abgeschnitten und sind so nicht hilfreich. Habe mir die Infos auf der Website zusammensuchen müssen.

Einfache Handhabung

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MAGEffm68
 – 
2019-09-05
Registrierung mit QR Code funktionierte reibungslos
Freigabe einer Überweisung war sehr einfach
Authentifizierung bei LogIn ins Onlinebanking fehlerfrei
PSD2 benutzerfreundlich umgesetzt 👍🏻