Wird aktualisiert

iPhone Screenshots

Screenshot
Screenshot
Screenshot
Screenshot
Screenshot
Screenshot
Screenshot
Screenshot
Screenshot

Beschreibung

Mit der kostenlosen und sicheren Finanz-App alle Multibanking-Funktionen nutzen sowie von Vertragsmanager, Versicherungsmanager, attraktiven TEO Plus Angeboten profitieren.
TEO Finanz-App - zuverlässiges Online-Banking inklusive Multibanking, Vertragsmanager und attraktiven TEO Plus Angeboten.
• Multibanking für nahezu alle Banken in Deutschland
• Alle gängigen Online-Banking Funktionen wie Umsatzübersicht, Überweisungen, Daueraufträge
• Integration der Depots von MeinInvest, VermögenPlus und UnionDepotOnline
• Einbindung von easyCredit
• Kooperation mit einigen Sparda-Banken für erweitertes Online-Banking
• Vertrags- und Versicherungsmanager mit Kündigungswecker
• Finanzwetter, virtuelle Sparboxen, vergünstigte und attraktive Partnerangebote
• Ausgezeichnete Sicherheits- und Datenschutzstandards
• TÜV-geprüfte App für Sicherheitsanforderungen
ONLINE-BANKING INKLUSIVE MULTIBANKING UND EINBINDUNG VON DEPOTS
• TEO bietet bekannte Online-Banking Funktionen an einem Ort
• Multibanking-Finanzübersicht über alle Konten
• Überweisungen mit gewohntem Freigabeverfahren
• Foto- und QR-Code-Überweisungen
• Finanzübersicht über eingebundene Depots
STARTSEITE MIT PERSONALISIERBAREM GESAMTSALDO
Die Startseite enthält einen aufsummierten Gesamtsaldo aller eingebundenen und vom Nutzer ausgewählten Konten. Darunter finden sich die einzelnen Salden der eingebundenen Kontenarten (Giro-, Anlage-, Kreditkonten und Kreditkarten).
KOOPERATION MIT SPARDA-BANKEN UND ZUSÄTZLICHE FUNKTIONEN
Die Sparda-Banken Augsburg, Baden-Württemberg, München und Nürnberg kooperieren mit TEO. So können sie ihren Kunden weitere Online-Banking Funktionen sowie Informationen zur Verfügung stellen wie z.B. Kontakt-Center, Lastschriftrückgabe, Postbox, Terminvereinbarung, Push-Nachrichten für Kontobewegungen.
VERTRAGS- UND VERSICHERUNGSMANAGER
Der Vertragsmanager erkennt automatisch laufende Verträge und listet diese übersichtlich auf. Manuell können weitere Verträge, Kündigungsfristen und ein Kündigungswecker hinzugefügt werden. Der Versicherungsmanager hilft dabei, einen Überblick über abgeschlossene Versicherungen und deren monatliche Kosten zu behalten. Diese können durch nützliche Versicherungsangebote und Tipps optimiert werden. Mit dem Vertragscheck in TEO lassen sich Verträge einfach vergleichen.
FINANZWETTER
Mit dem Finanzwetter ist die finanzielle Zukunft nie wieder ungewiss. Auf Basis wiederkehrender Einnahmen und Ausgaben und unter Berücksichtigung variabler Zahlungen erhält man jederzeit Prognosen über den Kontostand. Die nächsten 1-13 Monate können so zuverlässig vorausgesehen werden.
SPARBOXEN
Die TEO Sparboxen machen das Sparen für neue Wünsche so unkompliziert und einfach wie noch nie. Die Anzahl der Sparboxen ist unbegrenzt und sie können individuell benannt werden. So wird gezielt und automatisch auf den nächsten Wunsch hin gespart. Und das Beste: Das Geld bleibt die ganze Zeit auf dem Konto – denn mit TEO wird es nur virtuell zur Seite gelegt.
TEO PLUS
Mit TEO Plus kann man Finanzen optimieren und Alltagsausgaben reduzieren. In der Kategorie “Partnerangebote” findet man passende Spar- und Mehrwertangebote. Neben einer großen Auswahl an Partnerangeboten können auch (Wert-) Gutscheine vergünstigt erworben werden. Die Kategorie “Finanzprodukte” bietet ausgewählte Finanz- und Versicherungsangebote für individuelle Bedürfnisse und Lebenslagen. Zusätzlich laden redaktionelle und informative Beiträge zum Lesen und Entdecken ein.
SICHERHEIT DER DATEN
Bei TEO wird höchsten Wert auf den Schutz und die Sicherheit der Daten gelegt. TEO speichert keine sensitiven Zahlungsinformationen auf dem Endgerät – diese werden bei jedem Login verschlüsselt neu geladen. Dabei ist TEO durch Sicherheitsmaßnahmen wie Firewalls, SSL-Schutz und Authentifizierungsverfahren geschützt.
TEO kann ab dem Alter von 7 Jahren genutzt werden. Nutzer unter 16 Jahren benötigen für die Erstellung eines TEO Accounts das Einverständnis eines Erziehungsberechtigten.

Neue Funktionen von Version 1.16.2

Neu mit dem aktuellen Update:
- Fehlerbehebungen
 
Neu seit dem letzten Update (1.16.0):
- Optimierung der Sparda Debit Mastercard Kartenverwaltung*
- Verbesserung der Performance
- Fehlerbehebungen
Fragen oder Feedback zu TEO? Die Kontaktdaten des Supports befinden sich in TEO unter Profil / Kommunikation oder unter http://teo.de/hilfe
 
* für Kunden der Sparda-Bank BW

Anbieter

Name

COMECO GmbH & Co. KG

Informationen

Kategorien

Version

1.16.2

Größe

190,1 MB

Game Center

Nein

VPP Device Licensing

Ja

Bewertung

Altersfreigabe: 4+

Kompatibilität

iOS 11.0 oder neuer

Geräte

iPhone 5s, iPhone 6, iPhone 6 Plus, iPhone 6s, iPhone 6s Plus, iPhone SE, iPhone 7, iPhone 7 Plus, iPhone 8, iPhone 8 Plus, iPhone X, iPhone XR, iPhone XS, iPhone XS Max, iPhone 11, iPhone 11 Pro, iPhone 11 Pro Max, iPhone SE (2. Generation), iPhone 12, iPhone 12 Pro, iPhone 12 Pro Max, iPhone 12 mini, iPhone 13, iPhone 13 Pro, iPhone 13 Pro Max, iPhone 13 mini, iPhone SE (3. Generation), iPhone 14, iPhone 14 Plus, iPhone 14 Pro, iPhone 14 Pro Max, iPhone 15, iPhone 15 Plus, iPhone 15 Pro, iPhone 15 Pro Max, iPad (5. Generation) Wi-Fi, iPad (5. Generation) Wi-Fi + Cellular, iPad (6. Generation) Wi-Fi, iPad (6. Generation) Wi-Fi + Cellular, iPad Pro, iPad Pro (Cellular), iPad Pro (9,7 Zoll), iPad Pro (9,7 Zoll) (Cellular), iPad Pro (12,9", 2. Generation), iPad Pro (12,9", 2. Generation) Wi-Fi + Cellular, iPad Pro (10,5"), iPad Pro (10,5") Wi-Fi + Cellular, iPad Pro (11"), iPad Pro (11") Wi-Fi + Cellular, iPad Pro (12,9", 3. Generation), iPad Pro (12,9", 3. Generation) Wi-Fi + Cellular, iPad Air, iPad Air (Cellular), iPad Air 2, iPad Air 2 (Cellular), iPad Air (3. Generation), iPad Air (3. Generation) Wi-Fi + Cellular, iPad mini Retina, iPad mini Retina (Cellular), iPad mini 3, iPad mini 3 (Cellular), iPad mini 4, iPad mini 4 (Cellular), iPad mini (5. Generation), iPad mini (5. Generation) Wi-Fi + Cellular, iPad (7. Generation) Wi-Fi + Cellular, iPad Pro 11" (2. Generation), iPad Pro 11" (2. Generation) Wi-Fi + Cellular, iPad Pro 12,9" (4. Generation), iPad Pro 12,9" (4. Generation) Wi-Fi + Cellular, iPad Air (4. Generation) (Wi-Fi), iPad Air (4. Generation) (Wi-Fi + Cellular), iPad (8. Generation) Wi-Fi, iPad (8. Generation) Wi-Fi + Cellular, iPad Pro 11" (3. Generation), iPad Pro 11" (3. Generation) Wi-Fi + Cellular, iPad Pro 12,9" (5. Generation), iPad Pro 12,9" (5. Generation) Wi-Fi + Cellular, iPad (9. Generation), iPad (9. Generation) Wi-Fi + Cellular, iPad mini (6. Generation), iPad mini (6. Generation) Wi-Fi + Cellular, iPad Air (5. Generation), iPad Air (5. Generation) Wi-Fi + Cellular, iPad Pro 11" (4. Generation), iPad Pro 11" (4. Generation) Wi-Fi + Cellular, iPad Pro (12,9", 6. Generation), iPad Pro (12,9", 6. Generation) Wi-Fi + Cellular, iPad (10. Generation), iPad (10. Generation) Wi-Fi + Cellular, iPod touch (6. Generation), iPod touch (7. Generation)

Sprachen

Deutsch

App Store: Kundenbewertungen

Alle Versionen

 4,0 (29.803 Bewertungen)

App Store: Kundenrezensionen

Bewertung

 – 
g👍🏻👌🏻✌️👋💪🏻
 – 
2023-12-04
Version 1.16.2
Top eine gute App

Ständige Aktualisierungen sind sehr nervig und bei keiner anderen Banking App so schlecht gelöst

 – 
cvcvvcvvbvvbv
 – 
2023-12-04
Version 1.16.2
Unpraktisch

Zu ungenaue Anweisungen.

 – 
Greisenfritz
 – 
2023-12-04
Version 1.16.2
Bedienung von Theo
Die Bedienung ist sehr schnell und erfordert umgehend Antwort. Falls es Schwierigkeiten gibt, wird der Grund dafür nicht klar genug angezeigt. Man weiß nicht, wie man vorgehen muss, um weiterzukommen.Viele Funktionen fehlen, zum Beispiel ist es nicht möglich nach älteren Überweisungen zu recherchieren. insgesamt bin ich sehr unzufrieden. Gründe für Fehlfunktionen werden nicht klar genug angezeigt, man muss anrufen, um Hilfe zu bekommen.

Cool

 – 
Sasazu Valy Valy
 – 
2023-12-04
Version 1.16.2
The best

TEO 👏🏽👍🏼

 – 
Princess_Astrid
 – 
2023-12-04
Version 1.16.2
Ich bin mit TEO sehr zufrieden! 😍

Die schlechteste Geschäftsidee TEO einzuführen

 – 
luckyluke001
 – 
2023-12-04
Version 1.16.2
Läuft instabil, Desktopversion auf mobilen Endgerät völlig unbrauchbar. Nutzeroberfläche ist unfreundlich gestaltet. Reines Ärgernis

Läuft

 – 
nasebäre
 – 
2023-12-04
Version 1.16.2
Bis jetzt bin ich sehr zufrieden mit der App!!!!

Sehr Gut 👍🏼

 – 
Speedy24b
 – 
2023-12-04
Version 1.16.2
Absolut einfach und übersichtliche Bedienung.

Teo App

 – 
xyz964
 – 
2023-12-04
Version 1.16.2
Benutzerfreundlich, einfach und zuversichtlich.

Schlecht

 – 
Doc511010
 – 
2023-12-04
Version 1.16.2
Die App ist absolut schlecht👎👎

Schlechteste Banking App

 – 
iGabrielO
 – 
2023-12-01
Version 1.16.2
Schlechteste Banking App die ich kenne

Super App

 – 
Reitistar
 – 
2023-11-29
Version 1.16.1
Schön übersichtliche Banking-App.
Leicht zu bedienen. Im festgelegten Turnus muss das Passwort neu eingegeben werden. Dieses also nicht „vergessen“ 😉.
Fazit: Super zufrieden

TEO einfach und effektiv

 – 
andreweb3
 – 
2023-11-29
Version 1.6.0
Nach anfänglicher Skepsis hat sich die TEO App mit vielen nützlichen Funktionen und intuitiver Bedienung bei als ständiger Begleiter etabliert. Allerdings bleibt mir ein Rätsel, warum in Verbindung mit Sparda BW Sofortüberweisungen nicht möglich sind. Das muss dringend nachgerüstet werden

Dauer der Überweisung

 – 
helly 60
 – 
2023-11-28
Version 1.16.0
Wenn am 27. des Monats eine Überweisung stattfindet dann erwarte ich das am 27. das auch auf dem Konto vermerkt ist und wenn ich dann sehe was für ein Durcheinander was auf dieser App so läuft dann kann ich nur eins sagen sie sind genauso wie unsere Bundesregierung. Leicht durcheinander, völlig von der Rolle und diese App können Sie ein stampfen Sie werden das eh nichtVeröffentlichen, ich finde diese App muss man nicht haben und wenn die Sparda Bank bisschen schlau ist dann schmeißt du sie hochkantig raus das ist eine Zumutung diese App

Immer wieder Probleme

 – 
Betzwieser
 – 
2023-11-28
Leider kommt es regelmäßig vor, dass TEO App Verbindungsprobleme aufzeigt, obwohl Internet vorhanden ist. Auch das Zusammenspiel mit Secure App ist als zum verzweifeln. Schade dass es nicht automatisch erkennt, von welchem Konto gerade die Transaktion erfolgt. Auch mehrere Überweisungen vom gleichen Konto, bringen das System durcheinander.

Zu viele Nebensächlichkeiten

 – 
El Chiquinho
 – 
2023-11-28
Das Banking funktioniert gut und verlässlich. Allerdings nerven mich ständige Kaufangebote und sonstige Werbung.

0 Zufriedenheit

 – 
Birgit_m
 – 
2023-11-27
Die alte App meiner Bank war grandios. Teo ist leider einfach nur schlecht.
Finanzwetter: Einstellungen werden nicht gespeichert (z. B. Das entfernen eine Wiederkehrenden Transaktion). Bei der zweiten Auswahl im Finanzwetter also einer neue Einnahme oder Ausgabe hängt sich die App dann komplett auf.
Suche nach älteren Transaktionen in der Suchfunktion kaum möglich. Es wird einfach schlicht kein Ergebnis gefunden, was bleibt also als Alternative? Richtig zumindest den Zeitraum eingrenzen und hoffen, dass sich dann die Freigabe App öffnet … oftmals funktioniert auch nicht das.
Ich bin wirklich inzwischen genervt und werde mich wohl auf der Suche nach einer anderen App machen in der ich meine Kontem verknüpfen kann. Schade weil die alte App meiner Bank wirklich toll war und ich eigentlich nicht noch eine weitere App haben wollte.

Smooth, fast and reliable

 – 
Adam_Z19
 – 
2023-11-27
One of the best banking apps Ive ever used.

Ohne überflüssige Features besser

 – 
watschel
 – 
2023-11-26
Viel überflüssiges Zeug wie ‚Finanzwetter‘. Das Wetter funktioniert schlecht und ist nicht einmal ausblendbar.
Wenn das Team sich auf die Basisfunktionen konzentrieren würde und nicht auf überflüssige Features wäre die App bestimmt weniger Buggy und hätte endlich eine bessere UX.

Ziemlich gut

 – 
pollam
 – 
2023-11-26
Übersichtliche, funktionale App. Aber das „Finanzwetter“ ist völlig untauglich für unregelmäßige Einkommen. Eine Möglichkeit zum Ausblenden wäre gut.

Super

 – 
Akis papas
 – 
2023-11-25
Toll

Sehr gute Banking App

 – 
manuel_rockel
 – 
2023-11-25
Überweisungen Daueraufträge einrichten Umsätze anzeigen alles top. Wenn sie das Problem mit dem Multi Banking noch in dem Griff bekommen dann passt alles.

Handling TEO-App

 – 
Graubart999
 – 
2023-11-25
Leider wird die App immer unübersichtlicher.
Die Strucktur wird, bedingt durch immer mehr Angebote, immer unübersichtlicher. Speziell bei „ Sonderaktionen“ der SpaDaBank - da kennen die Abfangjäger im Callcenter nicht einmal eine solche Sonderaktion. Dieses Problem habe ich persönlich bereits 2x erfahren. Also meine Bitte mehr Strucktur. Mit freundlichen Grüßen Jürgen Marschand

einigermaßen zuverlässig

 – 
Valenze
 – 
2023-11-25
Im Gegensatz zu manch anderen Banken Apps ist TEO einigermaßen bedienfreundlich und zuverlässig

Passwort funktioniert nur alle 10 mal

 – 
Arbeiter/in
 – 
2023-11-25
Seit einigen Tagen habe ich Probleme mit der App das Passwort zurücksetzen funktioniert nicht weil es nicht das bestehende sein darf, aber ich mich nicht anmelden kann.
Aufteilung innerhalb der App ist in Ordnung.. Übersicht ist gegeben

Theo ,es gefällt mir gut

 – 
olddaddy427
 – 
2023-11-25
Danke gerne wieder

Dr FragileJ4n

 – 
)on
 – 
2023-11-25
Einfach sehr cool

Rezension funktioniert einwandfrei.

 – 
KERNWERK.runner
 – 
2023-11-24
Tut was es soll

Danke schön!

 – 
Rychlonozka1
 – 
2023-11-24
Ich bin sehr zufrieden! Bravo! Weiter so!

Kompliziert

 – 
Kritiker Nr.1000
 – 
2023-11-24
Viele nötige Angaben sind nicht sichtbar. Um eine Überweisung oder Zahlung zu tätigen muß man mehrmals von einer in die andere App wechseln. Zahlungen per Klarna an Western Union wurden alle zurück gewiesen ohne das sich ein Bankmitarbeiter gemeldet hat obwohl die monatlichen Service Gebühren gezahlt werden. Fragt man sich für welchen Service den? :-(

Bin voll und ganz zufrieden!!

 – 
vakagsusn
 – 
2023-11-24
Dankeschön!

Sehr gute Banking App

 – 
Haudegen 1893
 – 
2023-11-24
Einfach zu bedienen und top Überblick auf die Finanzen.

Ich habe für mich die beste Bank mit der Sparda gefunden!!

 – 
deissle
 – 
2023-11-24
Immer hilfsbereit und Kundennähe.

Top App

 – 
Sir-4-
 – 
2023-11-23
Die App ist sehr hilfreich. Du hast alles unter Kontrolle. Wenn die Kundenbewertung 10 Sterne hätte ich wurde mit alle 10 Sterne die App bewertet. Super weiter so!

Markus Huber

 – 
j GHz x v
 – 
2023-11-21
Werbung ist unangebracht auf einer offiziellen Bank-App ! Oder alternative App anbieten

TEO bewerten

 – 
Highway 41
 – 
2023-11-21
Ich finde teo zu unübersichtlich bei ältere Menschen schwer zu handhaben.

Bestellung

 – 
InSha’Allah
 – 
2023-11-21
Ich habe fast immer Schwierigkeiten beim online Bestellungen zu zahlen, und wie Transaktionen zur Ende zubringen. Genauso wie Überweisungen auch. Zum Beispiel viele Betriebe wo ich meine Bestellung mache, habe keine zugriff auf Sparda-Bank München.

Hängt immer wieder kann mein online Banking so nicht nutzen

 – 
jelfoebelcpqvxo
 – 
2023-11-21
Bin von dieser App sooo genervt. Sie funktioniert einfach nicht zuverlässig. Kontostände werden oft nicht angezeigt. Ladevorgänge dauern ewig um dann nicht ausgeführt werden zu können. So kann ich kein online Banking machen wenn die App nicht funktioniert. Geht gar nicht, macht nur Ärger. Danke für nichts!

Furchtbar

 – 
hdort
 – 
2023-11-19
Die App ist langsam, unterstützt keine iOS Standards (wischen vom linken Rand = zurück geht zum Beispiel nicht), hat Unmengen Werbung und keine iPad Unterstützung. Einfach nur furchtbar.

TEO App gut aber optimierungsfähig

 – 
Überraschungs-Fan
 – 
2023-11-17
Noch laufende Kontozu- und Abgänge sind nicht als vorgemerkt angezeigt, somit noch nicht im Saldo zu sehen.
Das sollte verbessert werden, danke.

Noch schlechter wie zuvor

 – 
Partybus
 – 
2023-11-16
Leider ist nach den neusten Update die App noch unübersichtlicher und verwirrender geworden. Ich glaube die Entwickler machen genau das Gegenteil was sich etliche Kunden wünschen. Weniger Schnickschnack und eine einfache und übersichtliches anzeigen des Kontostandes. Außerdem ist es bei mir nicht möglich nach Transaktionen zu suchen.

Suchfunktion in den Umsätzen

 – 
CJ070510
 – 
2023-11-16
Die Suchfunktion ist leider immer noch nicht die Ergebnisse, die früher in der Sparda-App angezeigt wurden 😏.

Schlechte App die gefühlt immer schlechter wird…

 – 
RRUM
 – 
2023-11-10
Bezüglich Funktion und Usabilty kenne ich keine schlechtere App, leider bin ich über die Sparda an diese App gebunden 😟
Nur ein pasr Punkte die ständig nerven:
- Trotz Passwort-Sicherung der App mit ständiger Abfrage muss ich mich alle paar Wochen zusätzlich am Konto anmelden
- QR- und Foto-Überweisungen erfordern den Zugriff auf meine Fotobibliothek und nicht nur auf die Kamera, obwohl das ausreicht
- Immer wieder Abstürze
….

Teo nicht im Griff

 – 
OeBas
 – 
2023-11-09
Suchfunktion Girokonto Jahrelang immer noch nicht im Griff!!!

Übersichtlich

 – 
Schewern
 – 
2023-11-06
Alles auf einen Blick!

Unhandllich

 – 
tomi745
 – 
2023-11-05
Im vergleich mit anderen Bankingapps ist Teo leider meine am ungeliebteste

Schon sicher…

 – 
Eghnkk
 – 
2023-11-04
Aber total nervig, dass man sich alle drei Monate neu anmelden muss

Sehr einfach

 – 
Hhnabilhh
 – 
2023-11-03
Alles klar und cool

Perfect App for Sparda

 – 
DrZeeshan
 – 
2023-11-03
I am using this App since last 2 years and I am quite satisfied with it. It has almost all the features that a baniking App require

Einfach super

 – 
Teodor82
 – 
2023-11-03
Wir sind begeistert. Ich habe jedem empfohlen diese App zu nutzen.

Werbeschrott und unübersichtlich

 – 
KXXL
 – 
2023-08-13
Mal vorab: ich habe mich schon öfters über die guten Bewertungen für so eine schlechte App gewundert. Kein Wunder bei dieser schrecklichen angeblich hochgelobten App. Zudem ist es so, wer ein bisschen Ahnung hat, der weiß das positive Bewertungen gekauft werden können und die Bewertungen können bei jedem Update auf 0 zurückgesetzt werden. Ein guter Freund von mir hat selbst eine App programmiert und konnte mir das bestätigen. Also liebes TEO Team, setz eure hochgelobten Köpfe in Gange und macht endlich eure Hausaufgaben für die zahlreichen unzufrieden Kunden. In der Schule würde es heißen „setzen 6“. Nehmt euch die schlechten Rezessionen zu Herzen und verbessert endlich diese desaströse App. Um einige Beispiele zu nennen: Seit Jahren verlangen die Kunden eine iPad Version -> immer noch wird man auf die Webversion vertröstet! Reklame Reklame Reklame, welche mich und bestimmt auch viele anderen in einer Banking App stört und nix zu suchen hat. Wieder einen extra Account mit extra Passwort Teilweise unübersichtliche und komplexe / komplizierte Menüführung …

...ein paar Wünsche (Verbesserung) hab ich noch...

 – 
Subarashi すばらしい
 – 
2023-07-27
Soweit bin ich sehr zufrieden mit der App. Schöne Funktionen wie Finanzwetter, gute Übersicht und einfache Bedienung. Auch Paypal lässt sich integrieren: Man muß bei neue Konto hinzufügen nach Paypal suchen und kann es dann anlegen. - Die Sparboxen finde ich genial. So lassen sich zB. Rückstellungen für größere künftige Zahlungen bilden. - Allerdings habe ich noch ein paar Wünsche: Bitte integriert den Nachtmodus (gesteuert vom System in Tag und Nacht), meine American Express Payback Karte kann ich integrieren, meine Hanseatic Bank Kreditkarte kann ich leider nicht integrieren (das wäre noch schön) und die Sparboxen sollten sich manuell anordnen lassen. Wünschenswert wäre auch, wenn man die App offline öffnen und bearbeiten könnte (Wenn man mal . unterwegs zB im Wartezimmer, kein Netz hat. - ein kleiner Bug: Bei der Überweisungsvorlage wird leider nicht richtig abgespeichert. So muß man jedesmal neu tippen (im Betreff) .... Das bitte noch verbessern, dann wärs perfekt. Bewerte mit vollen Sternen. Tolle Banking App

Was ist los?

 – 
Kleinemary
 – 
2023-02-24
Ich bin mit der App sehr zufrieden, deshalb lasse ich noch die 5 Sternen. Nur seit 2 Wochen kann ich die Umsätze nicht mehr auf meinem iPhone sehen, aktualisieren, was ich immer wieder gemacht habe, nur es lässt sich nichts machen. Ich bekomme immer auf dem Bildschirm, dass ich es aktualisieren soll. Auf dem PC sehe ich alles, es ist für mich keine Lösung, zumal es wirklich hervorragend auf dem iPhone funktioniert hat. Was nun?

Grundsätzlich gut

 – 
Bego.123
 – 
2022-12-31
Die App ist durchaus gut und sinnvoll. Viele Dinge nutze ich nicht, aber das ist Geschmacksache. Viele Dinge sind verbessert worden, das System hängt sich nicht mehr so oft mitten ib der Aktion auf. Was aber immer noch unbefriedigend läuft, ist die Suche nach früher getätigten Umsätzen. Ein kleiner Schreibfehler oder nicht ganz genau den Suchbegriff gefunden, schon bekommt man keinen Treffer. Dann muss man mühsam die Kontoauszüge durchsuchen, um herauszufinden, wie genau der Empfänger betitelt war.
Und warum muss man, wenn man den Suchzeitraum weiter als angeboten wählen möchte, ihn nochmal zusätzlich in der Secure App frei geben?
Was auch noch nicht funktioniert, ist die Veränderung des Tageslimits über TEO. Da lande ich jedes Mal in der Secure App, gebe dann die Aktion frei und komme dann aber nicht weiter. Keine Ahnung, was da nicht funktioniert…

TEO ist leider sehr schwierig für Blinde

 – 
Zouk-Ringo-Metchaou-Zourkeneni
 – 
2022-06-19
Leider gibt es von mir erst einmal nur drei Sterne! Ich bin Blind, und bin Vorher mit der Sparda App hervorragend zurecht gekommen! Jetzt mit der TEO App ist die Menü Führung mit Voice Over eine einzige Katastrophe, da beim weiterblättern viele Menüs nicht auf Sprache reagieren. Für einen Blinden sehr schlimm! Ich war schon sehr oft deshalb direkt bei der Sparda Bank, damit die mir weiterhelfen. Auch verstehe ich nicht, warum Ihr die Alte App so schnell geschlossen habt, wenn TEO noch so viele Probleme hat. Ich weiß, dass man über das Internet noch in die alte Sparda rein kommt, aber für mich sehr umständlich und warum soll ich und viele andere Blinde benachteiligt sein, und wir darauf verwiesen werden? Ich hoffe doch sehr, dass Ihr TEO Blindengerecht macht, so dass wir auch unsere Bank Angelegenheiten so wie alle anderen auch verrichten können. Sobald ihr das behoben habt, bekommt Ihr mehr Sterne. Die alte Sparda App war super! Das dürfte für euch doch bei TEO dann auch nicht so schwierig sein.

Leichte Bedienung

 – 
MiPe93336
 – 
2022-05-26
Sehr gute Menüführung und sehr übersichtlich.

Mittlerweile ist die App ausgereift.

 – 
9Wave
 – 
2022-05-21
Und für den produktiven Einsatz geeignet. Es werden auch vernünftige Funktionen implementiert und Fehler beseitigt. Weiter so…
Seit dem neuesten Update sind die schlimmsten Schnitzer beseitigt und die App lässt sich nutzen wofür sie gedacht ist. Sie läuft jetzt bei mir stabil und es gibt keine Probleme bei der Anmeldung. Für mehrere Konten wäre es schön wenn das Finanzwetter besser konfiguriert werden könnte. Wichtig ist die Überweisungen abspeichern zu können oder von schon getätigten Überweisungen eine Vorlage erstellen zu können. Und einen Nachtmodus natürlich. Die App könnte noch schneller werden. Weiter so!

Sehr gut und übersichtlich

 – 
JanKaPunkt
 – 
2022-02-16
Die App ist gut strukturiert und man kann mobil alles das erledigen, was man am Desktop auch machen kann.
Übersichtlich und leicht zu bedienen
Topp 5 Sterne

Sehr übersichtlich

 – 
Alex&Anna
 – 
2022-02-16
Danke

Schnell und praktisch

 – 
Andy 92 SW
 – 
2022-02-16
Sehr überschaubar und praktisch

Sehr gut

 – 
Gabriele64
 – 
2022-02-15
Sehr übersichtlich und einfach

Übersichtlich und sehr leicht zu bedienen

 – 
Adela Ci.
 – 
2022-02-14
Im Gegensatz zu viele anderen Banken.

Warum musste die Sparda-App enden?

 – 
juhu45
 – 
2022-02-02
Ich mochte die alte Sparda-App. Einfach zu bedienen, übersichtlich und intuitiv. Klar pro Konto eine Anmeldung, aber damit konnte ich gut leben. Die TEO-App finde ich eine Katastrophe. Mir fehlt der Überblick, da alles vermischt wird. Auch muss ich regelmäßig die Konten bestätigen, sonst kann ich nicht weitermachen - wie nervig! Ich nutze den online-Zugang zur Sparda-BaWü und mache dort meine Überweisungen usw. - gäbe es nur diese App, dann wäre die Sparda-Bank für mich keine Empfehlung!

Bereits vertraut und fast genial

 – 
baileyMinouche
 – 
2022-01-14
Ich benutze seit einem Jahr die App meist auf dem Mobiltelefon. Was läuft gut: Grundsätzlich gefällt mir die Oberfläche und die Navigation. Auch ohne großen technischen Verständnis, habe ich alles gefunden was ich benötige. Was benötigt Optimierung: Leider hängt sich bei manchen Transaktion der ganze Prozess mit der SecureApp auf. Sprich ich muss wieder von vorne anfangen. Auf dem Mobiltelefon ist auch die Suchfunktion nach Abbuchungen oder Zahlungen in der Vergangenheit (6 Monate und mehr) holprig. Um nicht zu sagen nervig. Oftmals findet er die Zahlungen nicht auf Anhieb oder hängt sich in der SecureApp auf. Wenn ich meine Steuer zum Beispiel mache, möchte ich parallel auf die Schnelle etwas raussuchen können. Aktuell dauert dies aber fast so lange, wie früher in Kontoauszügen kramen. Die Sparboxen sind eine tolle Idee - nur leider fiktiv. Also sinnlos. Das Geld müsste sofort auf die eingerichteten Boxen fließen. Außerdem konnte ich das Dokument - Freistellungsantrag - nicht finden. Also wenn Ihr die Punkte noch optimiert..... könnt Ich damit glücklich werden.

Einwandfrei

 – 
so.physalis
 – 
2022-01-13
Die App ist schön übersichtlich und funktioniert ohne Probleme!

Für Buchungen ok

 – 
Kristalion73
 – 
2022-01-10
Die App ist für normale Überweisungen gut zu gebrauchen und findet auch bereits genutzte Bankverbindungen schnell wieder, wodurch sie ein schnelles überweisen möglich macht. Es ist doch möglich so genannten Sparpott anzulegen, diesen zu unterteilen und regelmäßige Rücklagen zu bilden. Leider ist hierbei seit einiger Zeit die Detailansicht der Untergliederung nicht mehr zu erkennen. In meinem Fall sind die einzelnen Spardepots für meine Kinder, bei denen ich gerne ihr Kind sehen würde wer wie viel Geld hat. Leider keine Gesamtsumme sehen.
Weiterhin ist es möglich andere Bankkonten einzubinden was bedingt funktioniert, Jedoch bei manchen und Instituten auch zu Problemen führt wie es mit der Sparkasse hatte, bei dir plötzlich mein Konto gesperrt wurde. Daher kann ich diese App nicht ganz empfehlen auf die bring auf jeden Fall einige Bequemlichkeit witzig.

Modern, einfach und schnell

 – 
jmalsch
 – 
2022-01-04
Die App ist sehr modern und übersichtlich gestaltet, es lassen sich auf Fremdkonten einbinden und Alles in allem reagiert das Programm sehr schnell. Auch die Sicherheit erscheint mir gegeben.

TEO App

 – 
Eh_Gamer23
 – 
2021-12-23
Die App ist ja noch nicht ausgereift. Beispiel: bei den regelmäßigen Ausgaben nimmt es nicht jedes angeklickte an. Es ist durchaus möglich, dass vom gleichen Abbucher zwei gleiche Beträge abgebucht werden, das ist bei TEO bisher nicht möglich. Bei den wichtigsten Einnahmen ist dasselbe Problem, es wird nur eine Einnahme angenommen. Man kann ja auch mehrere wichtige Einnahmen haben ( z.Bsp Renten) die für das sogenannte Finanzwetter wichtig sind. ( Einnahmen/ Ausgaben ) Hier wäre sozusagen noch einiges zu tun. Mit freundlichen Grüßen

Schnell und einfach

 – 
bitburger1968
 – 
2021-12-05
So sind Überweisungen schnell gemacht

Gute App

 – 
Al.Z.Heymerl
 – 
2021-11-28
Gab bisher keine Schwierigkeiten, alles ist übersichtlich und man findet sich schnell in das System ein.

Anwenderfreundlichkeit

 – 
Phino66
 – 
2021-11-09
Liebes TEO Team, vorne weg, ich komme gut mit allem zu Recht und bin zufrieden.
Leider ist für ältere Anwender manches viel zu kompliziert, insbesondere das Anmelden. Ich spreche aus Erfahrung mit meinem 81 jährigen Vater. Er hat seid August Probleme mit der Anmeldung und den Pins und Benutzernamen. Ich kann ihm leider nicht immer helfen. Mittlerweile geht er zur Bank und hat sich schon 3x alles auf seinem Tablett einrichten lassen. Kommt er nach Hause und will die neuen Passwörter und Benutzernamen in seinen PC eingeben, funktioniert es nicht. Nach 3x ist dann Schluss. Mittlerweile ist er ziemlich verzweifelt und kommt sich zu Alt vor. Dazu muss ich sagen, für sein Alter ist er geistig sehr fit. Was ich sagen und anregen möchte, macht es für die älteren Menschen, etwas anwenderfreunlicher oder richtet eine Seniorenhotline ein.
Mit freundlichen Grüßen
Heike Bartels

Super Banking Anwendungen

 – 
nellinalian
 – 
2021-10-15
Teo als Banking Anwendung ist super einfach zu bedienen und oft sogar besser als die internen Programme der jeweiligen Bank.
Es gibt so viele Möglichkeiten alles individuell anzupassen (zb Werbung auschalten etc).
Man kann sich zb einzelne umsätze erstellen und ausdrucken was mir in meinem fall einiges an Zeit und Geld ersparte.
Ich habe nichts schlechtes zusagen. Es wird ständig aktuell gehalten, daran gearbeitet und weiter entwickelt wie man dich das von einer modernen App wünscht.

Perfekt

 – 
Cinek B
 – 
2021-10-07
Sehr übersichtlich, sehr einfache Bedienung.

Perfekt

 – 
werni122
 – 
2021-08-09
Sehr übersichtlich und benutzerfreundlich

Unübersichtlich und die wichtigen Infos fehlen

 – 
M.H / D.H
 – 
2021-08-04
Ich ärgere mich jedes mal wenn ich die App verwende. Und das ist nun ja schon leider ein Jahr der Fall. Der Sinn der App ist es, einen dazu zu verlocken, viele Artikel anzuklicken und Daten zu sammeln. Mit online Banking hat die App LEIDER nur noch wenig zu tun.
Das die Sparda BW zu Teo gewechselt ist stört mich 1.000x mehr als die neuen Gebühren! Es ist ekn gigantischer Rückschritt und ich überlege ernsthaft, deshalb die Bank zu wechseln.
Design an sich: optisch schön
Aber leider bekommen die Entwickler es nicht mal auf die Reihe sinnvolle Funktionen wie bspw die (längst versprochene und überfällige) POSTBOX endlich in der App zu integrieren. Teo Web hat doch Zugriff darauf?!? Ich bekomme also eine Mail, dass ich eine Nachricht habe und muss mich dann auf der Webseite in Teo einlaggen. Die Webseite ist für die mobile Nutzung aber wenig geeignet, weshalb man an den PC muss. Für mich (bin zu 99% am Handy) ist es ärgerlich, extra dafür den PC anzumachen, nur um dann nach zig Authentifizierungen zu lesen, dass der Rechnungsabschluss gemacht wurde oder ähnliches. Es Nervt. Bitte bekommt endlich wenigstens die Postbox in die App !!! Mit dem restlichen Schnickschnack wie Gutscheinen usw verdient ihr euer Geld, nervt zwar auch, aber versteh ich noch ansatzweise.

Zuviel und unübersichtlich

 – 
MR MC'es
 – 
2021-07-20
Ich war sehr zufrieden mit dem „alten“ online Banking, dachte aber eine Chance sei es wert. Bin mehr als enttäuscht und frustriert, nicht nur über die zwanghafte Nutzung, sondern auch über die Bedienerunfreundlichkeit. Viel Schnickschnack für wenig Übersichtlichkeit. Ich will keinen Gutscheinmanager, sondern schnell und unkompliziert meine Kontoauszüge und Überweisungen einsehen. Werde mich nach einer anderen Bank umsehen! Leider muss man 1 Stern geben sonst gäbe es 0

Läuft wie es soll

 – 
mrs. Deee
 – 
2021-07-01
Einfach zu verstehen,sehr übersichtlich, macht was es soll ,unkompliziert

Die App tut was sie soll. Bisher alles super!

 – 
1iMarcus
 – 
2021-07-01
Ich war skeptisch und nicht besonders erfreut über den Schritt der Sparda-Bank die Nutzung dieser App zu forcieren.
Allerdings blieb mir seit Juni 2021 keine andere Möglichkeit, als die TEO App auszuprobieren.
Zu meiner Überraschung und entgegen den negativen Eindrücken, die in den Bewertungen zu lesen sind, habe ich keine Probleme.
Kontostände werden zuverlässig angezeigt und Überweisungen klappen problemlos.
Werbung ist kaum zu sehen. Liegt vielleicht daran, dass ich bei der Einrichtung der App alle „persönlichen Interessen“ deaktiviert hatte. Freue mich, dass die Entwickler dran bleiben und die App kontinuierlich weiterentwickeln!

Verbesserungsfähig

 – 
kotisna
 – 
2021-06-27
Nach einer Eingewöhnungsphase komme ich recht gut mit der App klar. Sie ist mir immer noch zu „voll“, aber da TEO sich als Lifestyle App bezeichnet, passt das. Mir persönlich wäre eine schlanke App ohne Firlefanz noch lieber.
Da die Zusatzinhalte aber relativ dezent verpackt sind und die Hauptfunktionen sofort im Zugriff sind (Kontostand, neue Überweisung) gibt es jetzt 4 Sterne.
Ursprüngliche Rezension: Ist mir zu unübersichtlich und überladen, leider die einzige Möglichkeit, das Online-Banking zu verwenden. Die alte Sparda-App war schlanker und übersichtlich.

Die letzten Überweisungen .....

 – 
Eissrol
 – 
2021-06-15
werden nicht direkt im vorgesehenen Bereich abgelegt, dh man muss ein zweites Mal den ganzen.... noch mal machen, dann funktioniert es. Hab schon mehrfach darauf angesprochen und wurde auch von den zuständigen Personen angeschaut und bestätigt, es hat sich nichts geändert. Bei anderen Bank Apps ... nicht Sparda, bist mit Sechs Klicks durch, vor allem wenn man nen Barcode in der heutigen Zeit einsetzen kann !!!! Arbeitet mal was für die neuerliche Preiserhöhung für ein multifunktionales einfacher gestaltetes Handling.

Naja...

 – 
HaJoG
 – 
2021-04-28
Eine App für Banking, wie die Sparda-App, das erwarte ich und sie sollte im entsprechenden Umfang funktionieren. Eine Überweisung kann man innerhalb weniger Stunden noch stornieren oder ändern, nicht aber mit dieser App. Unterwegs ein Problem. Was ich in einer solchen App nicht brauche sind irgendwelche Werbungen und Rabattaktionen! Die machen alles nur unübersichtlich und unseriös, zumal ja nun auch Gebühren für die Kontoführung erhoben werden. Seit einigen Tagen bekommt man auch nur schwer die Konten angezeigt. Anmeldung funktioniert und dann dreht sich das Rad und dreht und dreht. Nach mehreren Neuanmeldungen funktioniert es dann irgendwann mal, die App ist ein Krampf.
Ich sehne mich nach der Sparda-App zurück!

Funktioniert (fast) reibungslos

 – 
ichfindsguterich
 – 
2021-03-16
Coole Optik, schnelles Banking, bei mir funktioniert die Anwendung sowohl in der App, als auch am PC einwandfrei. Die zusätzlichen Informationen stören mich nicht. Entweder lese ich sie, es sind oft sehr informative Berichte, oder lese sie eben nicht. Das Thema Datenschutz ist für mich kein Problem. Ich nutze google, stimme AGB´s und Datenschutzerklärungen zu, wo ich sonst nicht weiterkomme, aber lesen tu ich sie nicht (wie wahrscheinlich viele). Man findet immer das Haar in der Suppe, wenn man will und kann auch immer alles schlechtreden , auch wenn man es noch gar nicht selbst probiert hat. So sind wir nun mal. Ich bin zufrieden, also Daumen hoch

Der Tropfen der das Fass zum überlaufen bringt

 – 
taipan100
 – 
2021-03-04
Seit meine Mama ein Konto bei der Sparda eröffnet hat und ich mein erstes Giro Konto dort auch eröffnet habe, werde ich unzufriedener und unzufriedener.
Die Startseite ist meiner Meinung nach zugemüllt mit Infos die ich, als 25 jähriger, absolut nicht brauche. Ich finde die App unübersichtlich, Ladezeiten sind wesentlich länger als in der alten Sparda App, Datenschutz ist meiner Meinung auch fraglich, da Drittanbieter mit irgendwelche Korporationen in der App werben, irgendwelche Gutscheincodes und Rabatte die mich gar nicht interessieren, usw.
Mir wird nicht mal die Wahl gelassen, ich muss diese App nun nutzen.
Werde mein Konto demnächst schließen und zu einer anderen Bank wechseln.

Übersichtlich & modern

 – 
_clara94
 – 
2021-02-12
Die App ist sehr übersichtlich gestaltet - besonders die Konten auf einen Blick gefallen mir sehr gut. Auch das Design gefällt mir sehr gut, wirkt modern und ansprechend! Bei mir läuft die App flüssig, ich bin gespannt auf die weitere Entwicklung!

Übersichtlich und super zufrieden!

 – 
C.Schiba
 – 
2021-02-04
Ich kann die teilweise negativen Bewertungen nicht verstehen - bei mir läuft die App einwandfrei und ich hab keine Probleme damit!
Ich finde die Darstellung meiner Konten sehr übersichtlich und finde die Gutscheine eine gute Ergänzung 😊
Wenn man jetzt seine Kontoauszüge noch in der App hat, bin ich rund um zufrieden.

Zu unübersichtlich

 – 
hunjak
 – 
2021-01-30
Leider ist die App wirklich unübersichtlich gestaltet und wirkt auf mich zudem (optisch) unseriös. Wenn man die App öffnet „drehen“ sich die Zahlen, was hektisch wirkt und nervt wenn man die App innerhalb eines kurzen Zeitraums öfter öffnet und schließt (und zudem der erste unseriös wirkende Punkt ist, es ist mein Kontostand und nicht der Gewinn im Kasino). Auf der Hauptseite befinden sich Gutscheine und Artikel mit Bildern/Vorschauen, was mich eher an Apps erinnert, die sich durch Werbung finanzieren. Allgemein wirkt alles eher chaotisch. Einige meiner Anmerkungen mögen Geschmacksache sein, aber für mich ist es in Summe einfach zu viel was nicht passt. Beim Banking möchte ich einen klaren Überblick haben und das erfüllt die App leider überhaupt nicht. Auch die Aufteilung in links und rechts für Ein - und Ausgaben ist für den Lesefluss/wenn man etwas sucht eher unpraktisch. Es ist außerdem durch die farbliche Hervorhebung schon klar, was Ein- und Ausgaben sind.
Ich wette, dass hinter der App eine Menge Arbeit steckt und deshalb soll das wirklich als konstruktive Kritik gemeint sein. Ich hoffe, dass sich da noch einiges ändert - v.a. da die App die SpardaApp ablösen wird.
Nichtsdestotrotz bietet die App alle Features die man braucht und die Idee, eine App für Alles zu haben ist auch super. Nur eben viel Luft nach oben.

Der gläserne Bankkunde

 – 
agmw
 – 
2021-01-22
Wer eine App will, um nur schnell & gezielt Online-Banking zu betreiben, ist hier fehl am Platz. Das hier ist „Lifestyle-Banking“! App & Web sind bunt, überladen und mit Reklame vollgepflastert. Es gibt Tipps, Kochrezepte, Yoga, Reisen, Wellness und viel, viel mehr. Die eigentlichen Banking-Funktionen sind in dem Gewusel nicht leicht zu finden. Wie kann ich eigentlich meine Umsätze als csv oder pdf herunterladen?
Laut Bestimmungen wird jeder Login mit Google (USA!) geteilt. Das lässt sich auch nicht abschalten. Es gibt noch ein halbes Dutzend weitere Tracking- und Analyse-Firmen, die Daten erfassen, speichern und damit genaue Nutzerprofile erstellen. Das ist völlig gratis für den Nutzer- bezahlt wird mit den eigenen Daten, die diese Unternehmen dann zu Geld machen. Das meiste Tracking lässt sich zwar abstellen, zeigt aber das Verhältnis der Betreiber zum Datenschutz: der steht den coolen, hippen, bunten Lifestyle-Funktionen und dem Schürfen des „neuen Goldes“ (Nutzerdaten) nur im Weg.
Sparda-App und -Web waren viel besser. Ich muss TEO (vorerst!) trotzdem nutzen, weil Sparda Web & App leider eingestellt werden. Die Sparda hat mir die Pistole auf die Brust gesetzt hat und lässt mir nur drei Möglichkeiten: 1. TEO nutzen, 2. 5€ im Monat zahlen und jede Überweisung auf Papier ausfüllen & in die Filiale bringen, oder 3. eine andere Bank suchen. Ich denke ernsthaft über Möglichkeit 3 nach - nach über 20 Jahren treuer Sparda-Mitgliedschaft!

Ein Armutszeugnis an Banking App

 – 
Donpablo73
 – 
2020-12-21
Nachdem ich als Sparda Kunde von dieser App abhängig gemacht wurde, die erste Version unbrauchbar und buggy war ohne Ende, hier mit Pauken und Trompeten der enttäuschende Relaunch. Anmeldung per Finger-ID funktioniert nicht. Danke, wir sind im Jahr 2020, by the way. Transaktionen via SecureApp verifizieren lassen: funktioniert nach dem Zufallsprinzip. Wer meint, dass das Feature, mehrere Konten verwalten zu können, so herausragend sei: das gab‘s schon vor Jahren an anderer Stelle, nur mit dem feinen unterschied, dass es dort praktikabler war. Da hat die Sparda Bank ihren Nutzern ein ziemliches Ei gelegt.

Unübersichtlich und überladen

 – 
markus_1988
 – 
2020-10-27
Nutze seit Jahren die Sparda Bank App und bin mit dieser sehr zufrieden. Nun ist es leider an der Zeit auf TEO umzusteigen. Doch leider ist diese App in meinen Augen unbrauchbar. Mich interessiert kein Finanzwetter und ich möchte auch keine Gutscheine oder Ähnliches von irgendwelchen Produkten erhalten. Genauso wenig interessieren mich irgendwelche Versicherungen. Leider lässt sich das auch nicht einstellen. Eine Banking App muss übersichtlich sein, und genau das schafft diese App nicht. Man wird überflutet von unnützen Daten und Informationen. Das ist für mich auch nicht bedingt seriös, was ich aber von meiner Bank, welcher ich schließlich mein Geld anvertraue aber erwarte.
Außerdem komme ich teilweise nicht mal in die App da die Internetverbindung schlecht ist. Komischerweise macht das der sparda Bank App nichts, denn diese funktioniert auch bei langsamen Internet.
Multibanking kann für einige Nutzer schon von Interesse sein, aber wenn ich 3 verschiedene Konten habe, dann kann ich auch mit 3 apps leben.
Wenn sich diese App durchsetzt, von dem ich leider ausgehen muss, sehe ich mich gezwungen die Bank zu wechseln, da ich mit dieser App überhaupt nicht zurecht komme. Verstehe nicht warum man heutzutage immer alles veschlimmbessert werden muss.

Eigentlich ganz gut

 – 
Stasiya.
 – 
2020-10-26
Ich bin sehr zufrieden mit den Sparda Teilen der App. Meine Amazon Kreditkarte kann ich allerdings nicht einbinden, sobald ich auf Konto hinzufügen gehe und Amazon raussuche bleibt die App auf dem Feld “Safety First” einfach hängen. Und mit der neusten Version der App und iOS bleibt die anmeldemaske hängen, sodass man sich immer zwei mal einloggen muss, bis man drin ist.
Bin gespannt auf das Update aber meine Kritik steht.
An die Entwickler: Großes Lob! Klasse gemacht, dafür dass die App auch noch weitgehend neu ist sind die kleinen Macken meckern auf hohem Niveau.

Keine Umsatzaktualisierun

 – 
Ghfssrzjbv
 – 
2020-10-11
Finde die App ganz gut. Allerdings wird mir z.Zt. immer noch den Kontostand von vor 2 Wochen angezeigt, obwohl es auf dem Konto Bewegungen zu sehen sind. Ich warte mal noch. Sonst werde ich wieder zum „alten“ Verfahren zurückkehren.

Rückschritt zur alten App

 – 
DR0403
 – 
2020-10-01
Total unübersichtlich im Vergleich zur alten Sparda App. App lässt sich zudem sehr oft nicht öffnen.
Ich frage mich auch, was ein Symbol das aussieht wie ein Geschenk zwischen meinen Umsätzen macht!? Man kann es zwar weg klicken wenn es einen stört, doch meistens geht dann eine Seite mit Werbung auf. Sorry, so etwas will man gerade beim onlinebanking nicht haben!
Finde es auch sehr verstörend, wenn mir irgendwelche fiktiven Beträge angezeigt werden, die ich scheinbar noch zur Verfügung habe. Das möchte ich doch bitte selbst entscheiden!

Sehr gute App

 – 
Mamba80
 – 
2020-07-28
Die Aufstellung sehr übersichtlich und somit hat man einen sehr guten Überblick über seine Finanzlage:)

Schnell und übersichtlich

 – 
BordeauxRouge
 – 
2020-07-19
Gefällt mir gut, diese App. War anfangs etwas holprig, aber nach den letzten Updates ist sie komfortabel und wird die SpardaApp bei mir ersetzen.

Total überflüssig für Leute die mit Geld umgehen können

 – 
schostef
 – 
2020-07-07
Diese App ist mit Abstand eine der schlechtesten banking apps.
Es sollte einfach klar nach dem “Weniger ist mehr” prinzip gehandelt werden. Die alte Sparda App war perfekt und tat genau das was sie sollte. Wenn ich eine banking App nutze, möchte ich kein Finanzwetter oder Gutscheine. Man kann es auch nicht deaktivieren und hier liegt der größte Fehler der App. Die Entwickler zwingen einem etwas auf was kaum jemand braucht. Macht die Funktionen alle deaktivierbar und werdet aus, was die Anwender wirklich nutzen- nur so bekommt man es hin.
Eine Sparbox braucht niemand im online banking. Ich habe Excel und verschiedene Konten, das schafft unabhängigkeit und Flexibilität. (Möchten die Entwickler vielleicht hier nicht hören, ist aber so)
So wie die App momentan ist überzeugt sie nicht, leider werde ich gezwungen sie zu nutzen da ich einen immobilienkredit bei der sparda habe. Für mich ist eine solche App fast schon ein Wechselgrund zu einer anderen Bank auch wenn vielleicht etwas überspitzt.

Gute App mit verbesserungsbedürftig

 – 
W-Frosch
 – 
2020-07-05
Ich finde die App sehr übersichtlich und gut strukturiert. Ich benutze sie gerne
Was mich nervt ist, das es keine native Version für Tabletts (iPad) gibt. Dieses „rumgeärgert“ mit der kleinen bildschirmtastatur ist nicht schön. Was mich richtig nervet ist, das es dadurch keine Möglichkeit gibt, z.B. Eine Fotoüberweisung gezielt zu korrigieren, da Apple nur beim IPad eine Cursor Funktion anbietet und das positionieren des Cursors beim iPhone mit antippen dead Bildschirms mE noch nie richtig funktioniert hat.
Noch ein Verbesserungsvorschlag. Bei Sparda muss ich z.b. Eine Überweisung mir der Secure App autorisieren. Ich würde gerne in den Einstellungen hinterlegen können, mit welchem meiner 4 Geräte ich dies standardmäßig tun möchte und einstellen können, das TEO nicht ständig versucht die SecureApp auf dem gleichen Gerät zu öffnen, auf dem gerade Theo läuft

Nicht so übersichtlich

 – 
BeaHer33
 – 
2020-06-03
Ich habe der TEO App eine Chance gegeben. Leider ist sie nicht für meine Anwendung geeignet. Ich betreue meine Eltern und muss auch Ihr Konto sehen können. Die TEO App zeigt alle Konten & die Summe zusammen, man kann zB das Konto von meinen Eltern nicht separieren. Die Sparda App Konto das prima zeigen. Ich finde auch, dass man gezwungen wurde die “jetzt” zu benutzen-ja man hat die Meldungen bekommen, aber nicht wann final die Umstellung passiert. Allgemein, sind wir nicht zufrieden, mehr Chaos wie Nutzen. Übersichtig ist sie nicht, und die Adds/Werbungen/Informationen unter der Kontouebersicht bringen auch sehr viel durcheinander. Schade, wir haben uns viel mehr simplicity gewünscht.

Geniale Basis in Kinderschuhen

 – 
Elodyvent
 – 
2020-04-28
Mir gefällt die Aufmachung der App sehr sehr gut. Sie bietet mir genau das was ich immer haben wollte. EINE App für ALLE Konten, wodurch man den Überblick hat und auch Transaktionen ausführen kann. Sehr gut finde ich auch, dass man auch Kredite anzeigen kann und auch eine Sparfunktion hat. Man merkt allerdings auch, dass die App noch in der Entwicklung ist. Ich verstehe andere Nutzer die kritisieren, dass der „Bank hinzufügen“ Button ewig angezeigt wird. Auch ich halte diesen für überflüssig. Zu Beginn der App werden alle Konten erfragt. Ich finde dieser Punkt, kann nach Einrichtung der App, in den Einstellungen verschwinden, wo man später dann immer noch Konten hinzufügen kann.
Den Vertragsmanager fand ich genial. Er erkennt durch die Abbuchungen viele Verträge. Leider kann ich unter dem Punkt hinzufügen nichts hinzufügen. Hier hängt die App. Wenn man dann den Vertragswecker aktiviert, kann man nicht mehr nach unten scrollen. Leider. Ansonsten sehr tolle Funktion.
Ich werde die App vorerst nur als Übersicht nutzen und keine Transaktionen ausführen, denn dafür erscheint sie mir nicht ausgereift genug. Ich denke die App hat ein wahnsinniges Potential, wenn sie die Kritiken umsetzt und die Fehler behebt. Ansonsten ist sie bis jetzt sehr Übersichtlich gelungen.

Einfach nur schlecht!!

 – 
RioRza
 – 
2020-04-26
Ich habe seit 10 Jahren noch keine App bewertet. Jetzt ist es soweit. Nicht einmal einen Stern gebe ich!
Never change a running system! Ist mein Motto. Am Freitag war es soweit ich wurde GEZWUNGEN die TEO-App zu verwenden. War ja klar! Seitdem geht nichts mehr!! Ich bin stink sauer!
Habe die Registrierung durchlaufen und nun kann ich mein Girokonto nicht hinzufügen. „Anmeldung ist fehlgeschlagen: Falsche Zugangsdaten“
UNFASSBAR! Wie immer, nur Verschlimmbesserungen. Die Sparda-App konnte alles, was man braucht. Wenn ich die anderen Bewertungen lese, dann wird mir übel und ich habe eigentlich gar keine Lust auf diese App.