Wird aktualisiert

iPhone Screenshots

Screenshot
Screenshot
Screenshot
Screenshot
Screenshot

iPad Screenshots

Screenshot
Screenshot
Screenshot
Screenshot
Screenshot

Beschreibung

Maddie behauptet, ich hätte Geheimnisse. Was weiß Maddie schon?!
Unsere geheimnisvolle Geschichte dreht sich um die Villa meiner Familie, die seit über 20 Jahren leersteht. Du hilfst Maddie, herauszufinden, was passiert ist, und erfährst mehr über sie und die Vergangenheit der Boulton-Familie, während ihr gemeinsam das Gelände renoviert und restauriert.
Da ist ganz schön was los!
Setz dich, hol dir einen Kaffee – und vielleicht noch ein Stück Kuchen dazu – und spiele Merge Mansion.
Ob ich etwas verberge? Das kannst du selbst entscheiden ...
Nach jahrelanger Vernachlässigung sind die Villa und der Garten ziemlich verfallen, doch Maddie ist fest entschlossen, alles zu renovieren und das Erbe ihrer Familie in neuem Glanz erstrahlen zu lassen. Dieses Kind kommt nie zur Ruhe ...
Bei diesem entspannten Rätselspiel kombinierst du Gegenstände. Damit renovierst du das Haus, räumst den Garten auf, pflanzt Blumen, machst spannende Entdeckungen und findest verborgene Geheimnisse auf dem Gelände des Boulton-Familienanwesens.
Mit jedem Bereich, den sie renoviert, deckt Maddie ein neues Stück ihrer Familiengeschichte auf, aber mit jeder neuen Entdeckung scheint es auch ein neues Geheimnis zu geben, das ergründet werden will! Warum habe ich das Vorhandensein der Villa geheim gehalten? Was ist mit dem Familienanwesen und dem Vermögen passiert? Wer steckt hinter der geheimnisvollen Statue? Kann Maddie das Gelände vorschriftsmäßig renovieren oder wird sie alles verlieren? Und habe ich noch mehr Geheimnisse? Natürlich nicht. Ich verberge nichts ...
– Renoviere und restauriere Maddies neues Zuhause und erweitere das Gelände der Villa mit wunderschönen Pflanzen und Möbeln!
– Kombiniere Werkzeuge, Blumen und andere Gegenstände, während du das Rätsel löst!
– Decke den Hintergrund und die überraschenden Wendungen in dieser mysteriösen Geschichte über Familiengeheimnisse und alten Groll auf!
– Erkunde das Gelände der Villa und die Gegend rundherum, um versteckte Bereiche freizuschalten.
– Entspann dich bei diesem Rätselspiel über eine geheimnisvolle Villa mit familienfreundlichen und herzlichen Dialogen!
________________________________________
Fragen zum Spiel? Unser Support-Team beantwortet sie dir gerne unter mergemansionsupport@metacoregames.com

Neue Funktionen von Version 24.03.01

Die Zeit vergeht wie im Flug und es ist schon April! Das kommt in diesem Update:
– Ein neuer Bereich: Die Lounge
– Eine neue Sortierfunktion fürs Inventar
– Alle Lampen von Stufe 6 bis 10 produzieren jetzt Motten
– Neue Stufen für Handschuhe, Reinigungsmittel und Putzwerkzeug
– Mehr besondere Events im April
– Fehlerbehebungen und Verbesserungen

Anbieter

Name

Metacore Games Oy

Informationen

Kategorien

Version

24.03.01

Größe

255,9 MB

Game Center

Nein

VPP Device Licensing

Ja

Bewertung

Altersfreigabe: 4+

Kompatibilität

iOS 13.0 oder neuer

Geräte

iPhone 5s, iPhone 6, iPhone 6 Plus, iPhone 6s, iPhone 6s Plus, iPhone SE, iPhone 7, iPhone 7 Plus, iPhone 8, iPhone 8 Plus, iPhone X, iPhone XR, iPhone XS, iPhone XS Max, iPhone 11, iPhone 11 Pro, iPhone 11 Pro Max, iPhone SE (2. Generation), iPhone 12, iPhone 12 Pro, iPhone 12 Pro Max, iPhone 12 mini, iPhone 13, iPhone 13 Pro, iPhone 13 Pro Max, iPhone 13 mini, iPhone SE (3. Generation), iPhone 14, iPhone 14 Plus, iPhone 14 Pro, iPhone 14 Pro Max, iPhone 15, iPhone 15 Plus, iPhone 15 Pro, iPhone 15 Pro Max, iPad (5. Generation) Wi-Fi, iPad (5. Generation) Wi-Fi + Cellular, iPad (6. Generation) Wi-Fi, iPad (6. Generation) Wi-Fi + Cellular, iPad Pro, iPad Pro (Cellular), iPad Pro (9,7 Zoll), iPad Pro (9,7 Zoll) (Cellular), iPad Pro (12,9", 2. Generation), iPad Pro (12,9", 2. Generation) Wi-Fi + Cellular, iPad Pro (10,5"), iPad Pro (10,5") Wi-Fi + Cellular, iPad Pro (11"), iPad Pro (11") Wi-Fi + Cellular, iPad Pro (12,9", 3. Generation), iPad Pro (12,9", 3. Generation) Wi-Fi + Cellular, iPad Air, iPad Air (Cellular), iPad Air 2, iPad Air 2 (Cellular), iPad Air (3. Generation), iPad Air (3. Generation) Wi-Fi + Cellular, iPad mini Retina, iPad mini Retina (Cellular), iPad mini 3, iPad mini 3 (Cellular), iPad mini 4, iPad mini 4 (Cellular), iPad mini (5. Generation), iPad mini (5. Generation) Wi-Fi + Cellular, iPad (7. Generation) Wi-Fi + Cellular, iPad Pro 11" (2. Generation), iPad Pro 11" (2. Generation) Wi-Fi + Cellular, iPad Pro 12,9" (4. Generation), iPad Pro 12,9" (4. Generation) Wi-Fi + Cellular, iPad Air (4. Generation) (Wi-Fi), iPad Air (4. Generation) (Wi-Fi + Cellular), iPad (8. Generation) Wi-Fi, iPad (8. Generation) Wi-Fi + Cellular, iPad Pro 11" (3. Generation), iPad Pro 11" (3. Generation) Wi-Fi + Cellular, iPad Pro 12,9" (5. Generation), iPad Pro 12,9" (5. Generation) Wi-Fi + Cellular, iPad (9. Generation), iPad (9. Generation) Wi-Fi + Cellular, iPad mini (6. Generation), iPad mini (6. Generation) Wi-Fi + Cellular, iPad Air (5. Generation), iPad Air (5. Generation) Wi-Fi + Cellular, iPad Pro 11" (4. Generation), iPad Pro 11" (4. Generation) Wi-Fi + Cellular, iPad Pro (12,9", 6. Generation), iPad Pro (12,9", 6. Generation) Wi-Fi + Cellular, iPad (10. Generation), iPad (10. Generation) Wi-Fi + Cellular, iPod touch (6. Generation), iPod touch (7. Generation)

Sprachen

Deutsch, Englisch, Französisch, Italienisch, Japanisch, Koreanisch, Portugiesisch, Russisch, Spanisch

App Store: Kundenbewertungen

Alle Versionen

 4,4 (24.684 Bewertungen)

App Store: Kundenrezensionen

Spiele seit einigen Jahren

 – 
Madam MOULIN
 – 
2024-04-19
Ich liebe dieses Spiel! Ich mag, dass man sich NICHT jeden Tag einloggen muss, um Boni zu erhalten. Ich mag, dass man abwechslungsreiche Bereiche hat, mit und ohne Event. Ich hab nie einen Penny gezahlt und bin Lv. 33. ich mag die kleinen Geschichten, ich mag die Webseite und die Grafik.

Superladumg BITTE

 – 
murat_koc
 – 
2024-04-18
Version 24.03.01
Bitte bringt die Superladung wieder zurück, ohne die macht es weniger spass. Es dauert Ewigkeiten bis man fertig ist 😡

Blitzladung einfach weg

 – 
scbcsticn
 – 
2024-04-17
Version 23.06.02
Plötzlich ist diese Blitzladung (dass man zwei Energie pro Klick für höhere Gegenstände ausgibt) nicht mehr da. Ohne Erklärung etc.

Ab Reikis Sauna hohes Frustlevel.

 – 
Egbert Schneider
 – 
2024-04-17
Version 1.4.1
Ab da macht es nicht wirklich Spaß mehr. Spielfeld zu klein und hohe Anforderungen an den erforderlichen Produkten. Ich sag nur Säge…

Es wird nicht besser…

 – 
Uhlandapp
 – 
2024-04-16
Version 24.01.01
… nun hatte man mit der Superladung die Hoffnung, dass man die Aufgaben, die leider immer komplexer werden, mal wieder etwas schneller lösen könnte, schwupps, da ist die Superladung abgeschafft und es geht wieder im Schneckentempo. Das nervt, die Dauer einer Aufgabe ist entschieden zu lang. Stattdessen gibt es immer mehr Nebenschauplätze, die sich immer wieder wiederholen. Die das Spiel noch mehr verlangsamen und das Spieltablett vollmüllen.

Events sind uninteressant

 – 
wetzhhfjigvjgvjzh
 – 
2024-04-16
Version 21.12.14
Ich werde das Spiel nicht mehr spielen, solange es nicht die Möglichkeit gibt, die Events abzuschalten. Ich werde niemals Geld für ein langweiliges Spiel auszugeben.

Spiele jeden Tag

 – 
Silvi204
 – 
2024-04-16
Version 21.10.3
Tolles Spiel, mit viel Liebe gestaltet, aber nun bin ich doch etwas traurig, meine Superladung ist weg. Warum wurde das entfernt?

Kompasszimmer

 – 
Dragon(4.0)
 – 
2024-04-16
Version 21.11.14
Ich liebe das Spiel und spiele schon ganz lange , aber das Kompasszimmer ist ein absoluter Alptraum! Für fast jeden Gegenstand in dem Zimmer braucht man fast 1Woche ! Da macht das Spielen überhaupt keinen Spaß mehr!

Viel zu langweilig geworden

 – 
Eva-Lotte
 – 
2024-04-16
Version 24.02.01
Schade, spiele das Spiel schon lange und hab auch immer mal wieder Geld ausgegeben. Nun dauert das Sammeln viel zu lange und ist total stupide, weil man immer wieder dieselben Dinge hochspielen muss.zum Kauf animiert ,ich das nicht. Entweder sind die Entwickler schlechter oder geldgieriger geworden. Schade, sollte das nach dem nächsten Ortswechsel so weiter gehen, bin ich weg.

Was ist da los?

 – 
Catbalou1
 – 
2024-04-14
Version 1.5.2
Ich finde dieses Spiel eigentlich super, aber seit einigen Wochen funktioniert es nicht mehr einwandfrei! Dauernd hakt etwas, immer wieder friert das Bild ein und ich muß warten. Schön ist auch, wenn dann eine Aktion ausgeführt wird, obwohl man es gar nicht will… Ich bin Level 48, weiß also worüber ich spreche. Solist das Spiel ein Kandidat zum Löschen!

Spiel langweilt

 – 
Guest0102
 – 
2024-04-13
Version 24.01.03
Bin mittlerweile bei Level 30 und es dauert sehr lange bis man hier Fortschritt erzielt. Immer wieder muss man Gegenstände des höchsten Level erzeugen. Und dann hat man es endlich nach Wochen geschafft. Schon muss man wieder den nächsten höchsten Gegenstand holen. Also wieder Wochen bis man diesen hat. Langweilt nur noch. Mittlerweile spiele ich kaum noch. Aber gut denke das ist so gewünscht. Am Anfang hab ich das Spiel noch täglich gespielt und hab auf den nächsten Bereich gefiebert. Tja nun mach ich das Spiel auf, sehe was ich erzeugen muss und mache es oft gleich wieder zu.
Ich denke ich werde das Spiel bald löschen.

Ein schönes Spiel, aber zunehmend Abzocke und Frust

 – 
Medoodledi
 – 
2024-04-11
Version 1.8.2
Dieses Spiel macht durchaus Spaß, man freut sich, ein Level aufzusteigen, eine Kiste zu erhalten, eine seltenen Gegenstand zu mergen.
Aber ernsthaft? Mit zunehmendem Level verlangsamt sich der Spielfluss ungemein und das fragile Gleichgewicht zwischen Spielespass und Kommerz kippt zum Frust des Spielers, der selbst mit Hilfe von Geldeinsatz und allerhand Rubinen nicht mehr voran kommt. Bin derzeit im Leuchtturm und freue mich eigentlich endlich in die *** Villa zu kommen, aber unentwegt, tatsächlich mehrfach hintereinander werden toplevel Utensilien derselben Art eingefordert. Ein vorankommen ist fast unmöglich.
Anders als der Tennisplatz, der hier viel ausgeglichener zwischen großen und kleinen Aufgaben war, ist dieser Leuchtturmbereich nur noch ätzend. Wenn das so bleibt und ihr da nicht nachbessert, verliert ihr hier viele treue Spieler, leider.

Bestes Mergespiel

 – 
blulb
 – 
2024-04-10
Version 24.02.02
Es ist unter den Mergespielen dieser Art das beste und am wenigsten sexistische. Auch was die Energie angeht und die Events macht dieses Spiel hier am meisten Spaß. Bei den Events gibt es welche, die man gut auch ohne Echtgeldeinsatz komplett schaffen kann und andere, da geht‘s halt nicht, was ich aber ok finde. Was ich ein bisschen schade finde, ist dass sie das Design von Münzen und Rubinen geändert haben - auch nach mehreren Tagen Gewöhnungszeit, muss ich sagen, dass es vorher besser war. Was aber wirklich nervt und wofür ich zwei Sterne abgezogen habe, ist, dass man so leicht versehentlich Dinge zum Einsammeln einsammelt, bevor sie auf die höchste Stufe gemerged sind. Das nervt so hart, dass ich deswegen meine Spielzeit reduziert habe und bevor das nicht geändert wurde, auch sicher nie Geld ausgeben werde. Zuletzt wäre es schön bei den Gegenständen unten auf dem Boden ohne viel Klickerei durchscrollen zu können.
Edith: Ich brauche keinen Support für etwas, das in der nicht optimalen Entwicklung begründet liegt. Was soll denn diese Standardantwort?! Entweder ihr verbessert das Spiel, oder es bleibt bei drei Sternen, weil das Spiel halt ok ist. Aber für 4 müsste es gut und für 5 perfekt sein.
Edith2: Ok, ich eine andere Standardantwort. Mir ist aber vollkommen egal was ihr antwortet, solange man Rubine und Eventpunkte noch aus Versehen einsammelt.

Macht leider irgendwann kein Spaß mehr

 – 
Ela V.
 – 
2024-04-09
Version 23.12.02
Leider kommt man irgendwann zu einem Punkt, wo man immer und immer wieder auf den gleichen Buttons rum klickt. Es ist sehr mühselig, bis man dann das gewünschte Objekt zusammen geklickt hat. Ich weiß ja nicht ob es wirklich gewünscht ist, dass man irgendwann die Lust verliert.

Frustrierend

 – 
sari12946482
 – 
2024-04-08
Version 1.3.3
Ich hab glaub noch nie ein frustrierenderes Spiel gespielt. Die Herstellung von Gegenständen dauert ewig. Ohne hier Unmengen an Geld liegen zu lassen, gibt es keinen Spielspaß. Es gibt genau eine Aufgabe in diesem Spiel, die man vllt 5 Minuten am Tag spielen kann, danach muss man warten & es gibt nicht mal Möglichkeiten die Energie durch irgendwelche Nebenaufaben auf zu füllen. Ganz arg frustrierend. Man kommt einfach nicht weiter.

Update

 – 
unloh
 – 
2024-04-06
Version 23.09.02
Seit letztem Update sind Gegenstände verschwunden ( ,zwei Kommoden,2 Schubladen aus der Vorratskiste. Das ist nicht ok

Käufe!

 – 
Isi1609
 – 
2024-04-06
Version 24.01.02
Leider sind nach dem Update Probleme beim kaufen aufgetreten!

Neues Update funktioniert nicht

 – 
Peschmerga
 – 
2024-04-06
Ich habe das Game jetzt recht lange und viel gespielt und es nerven doch so einige Dinge! 1. wenn Druck aufgebaut wird, weil z.B. ein Timer läuft, ist es fast unerträglich ,dass beim schnellen mergen immer die „Boni“ die aus dem Teil aufpoppen geschnappt werden, anstatt das was man eigentlich mergen will… so verhunzt es einem die ganze Sortierung! 2. Die ganzen Events! Sind das eigentlich noch Events, wenn ständig was dazukommt? Es ist immer was da, was einen vom eigentlichen Spiel ablenkt! 3. Das Ausmaß, dass so manche Aufgabe mit sich bringt: manchmal muss man tausende kleiner Gegenstände mergen um nur eine Aufgabe zu lösen… Zum Beispiel bei der Saun: hier Braucht man Sägen um An Bretter zu kommen und braucht dafür Tage! Und das mehrmals. 4. Eventmüll: bei jedem Event wie dem Valentinstag Fallen Gegenstände, die einem den eh schon viel zu geringen Platz zumüllen… 5. die Preise: sammeln Hakt es noch? Um einen Lagerplatz für 46000 Goldstücke zu kaufen muss man weit über 50€ berappen! Da sammele ich doch lieber 3Wochen… Ich habe mir mal für nen Event für 9,99€ was geholt, dass im Vergleich zu den Preisen für die Edelsteine schon billig ist, wenn man sich ranhält… aber günstig ist das auch nicht ! 6. Dass man ständig Gegenstände ungewollt verschiebt! Gerade, wenn es schnell gehen soll man tippt hochfrequent auf einen Gegenstand und plötzlich ist der wo anders! 7. die Animationen, die alles nur noch langsamer machen!Und jetzt das aktuelle Update… Funktioniert nicht! Weder auf iPhone noch auf iPad! Bleibt je nach Laune mal bei 16% oder 40%, manchmal aber auch nur bei 13% hängen und macht dann nichts mehr!
Update:
Die Monetarisierung des Spiels schreitet voran!
Die Rate der Gegenstände, die man zum Beispiel aus dem „Universal-Werkzeugfass Stufe 10“ ist schon wieder gesunken!
Hab das Ding schon ne Weile auf dem Level, da man immer schwerer an die Upgrades für solche Gegenstände kommt!
Aus dem Fass kommen nach 8 Stunden warten nur noch 35 Werkzeuge, vor dem Update waren es noch 45 und als ich mit dem Game angefangen hatte war es unmöglich mit nur 100 Energie 2 Gegenstände leer zu räumen!!! Das sorgt bei Heikikies Sauna dafür, dass man Tagelang an nur einer Aufgabe sitzt…
Dazu kommt, dass ich z.B. bei dem Upgrade der Basis mit schubladenhalterung auf die Basis mit Schublade jetzt zwar Taschenlampen bekommen kann, aber die droprate dafür minimal ist! Die Stifte stoppen wie blöde… das war eine Stufe niedriger nicht so. Das zieht sich so durch das ganze Spiel….
Man hat die Wahl zwischen Frust und massivem Geld ausgeben.
Bei einem Event zum Beispiel ist beim Mergen zur obersten Stufe das Teil in einer Blase erschiene, die man mit Edeksteinen sofort in genau den Gegenstand umwandeln kann. Das ist zwar schön, ABER 550EDELSTEINE? HAKT ES BEI EUCH? DAS SIND 10 EURO!!!
Habe jetzt mitbekommen, dass Der Verbraucherschutz eine Alterseinstufung des Spiels ab 18 erreichen will, weil das wohl so manches Taschengeld gekillt hat 👍

Spaß geht flöten

 – 
Chris1466
 – 
2024-04-06
Mittlerweile macht das Spiel keinen Spaß mehr: Um einen Bereich abzuschließen, sind die Anforderungen derart hoch, dass es mehrere Tage dauert, bis man alle Gegenstände für nur eine winzige Aufgabe (etwa über den kleinen Frühbeetkasten) zusammenhat. Auch die Sterne für die Spielerstufen sind nur über Monate zusammenzutragen. Klar, der Trick dahinter ist, dass wir Spieler kaufen. Aber dann sollte man das Spiel erst gar nicht kostenlos anbieten. Ich zumindest komme mir von dem Konzept, das am Ende nichts Neues bietet und manchmal Spiele einfach wiederholt, veräppelt vor. Ich habe das Spiel jetzt wirklich lange gespielt, werde aber aussteigen. Gerade wenn Spieler in hohen Level sind, wäre es schön, sie für ihre Treue und Investition zu fördern - und nicht durch das immer Gleiche und kaum zu erreichende Ziele abzutörnen. Damit lässt sich dann eben am Ende doch kein Geld verdienen, liebe Entwickler.

Zu wenig Story

 – 
dddanke
 – 
2024-04-06
Ewig nur Gegenstände zusammen zu puzzeln, wird sehr bald langweilig. Es sollte zwischendurch viel mehr über das schöne Anwesen, die Familiengeschichte o.ä. erzählt werden. Und wo sind die Filme aus der Werbung, warum kann man die nicht ins Spiel integrieren?! Würde etwas Abwechslung springen. Das ewige Mergen langweilt. Stattdessen zusätzlichen Merge-Aufträge wie das Eiersuchen oder Backwettbewerb. Hier könnte ich mir zur Abwechslung mal andere Minispiele vorstellen als das ewige Mergen. Außerdem ist nach dem letzten Update alles viel teurer geworden, teils doppelt so teuer wie z.B. die Plätze zum Aufbewahren von Gegenständen. Die vielen guten Bewertungen hier finde ich sehr seltsam.

Frage

 – 
Malacapochino
 – 
2024-04-05
Ich finde es ist super aber warum muss man mit wlan spielen??? Ich bitte euch um eine Antwort

Langweilig

 – 
Jandrina
 – 
2024-04-04
Tolle Werbung für eine spannende Geschichte. Praktisch muß man endlos mergen, um ganz langsam voranzukommen. Das „Arbeitsfeld“ ist zu klein, so daß man ständig wieder löschen muß, um überhaupt ein kleines Ziel zu erreichen.
Das Spiel hält überhaupt nicht, was die Werbung verspricht.
Es ist langweilige Mergerei ohne voranzukommen. Schade.

Kein Spass

 – 
Spitzname2v
 – 
2024-04-03
Spiele das Spiel seit einem Jahr ! Ok aber macht nach langer Zeit keinen Spass

Das Spiel wurde unerträglich

 – 
MikeMechanic
 – 
2024-04-03
Der übertriebene Einsatz von Gegenständen in den höchsten Stufen führt zu einer stupiden Klickerei, das kein Spiel mehr ist, sondern Beschäftigungstherapie für Affen. (Sorry ihr Affen, ist nicht böse gemeint). Beispiel “Reikis Sauna” wie schon einige berichteten. Die Zusatzspiele spiele ich nun auch nicht mehr, da ist es ähnlich. Schlechte Leistung des Entwickler-Teams. Und mehr Geld verdient ihr dadurch nicht. Ihr provoziert Frust und dann bleiben die Spieler weg. Und noch ein Punkt: Feuert den Typ, der für das neue hässliche Münzen und Juwelen Design verantwortlich ist. Sooooo hässlich. Bringt das alte Design zurück! The exaggerated use of items in the highest levels leads to mindless clicking that is no longer a game, but rather occupational therapy for monkeys. (Sorry monkeys, no offense meant). Take "Reiki's Sauna", for example, as some have already reported. I no longer play the additional games either, it's similar there. Poor performance by the development team. And you don't earn any more money that way. You provoke frustration and then the players stay away. And one more point: fire the guy responsible for the new ugly coin and jewel design. Sooooo ugly. Bring back the old design!

Liebs

 – 
Jola🤪
 – 
2024-04-03
Ich spiele das Spiel jetzt schon seit mehreren Monaten und ich finds richtig gut. Ich hatte schon mehrere dieser Spiele und das ist bisher das beste🤩. Allerdings fände ich es noch besser wenn man selber entscheiden könnte welche z.B Blumenfarbe oder Wandfarbe etz. Man selber möchte… Aber ansonsten ist das Spiel wirklich richtig gut 👍

Wartung/ Verbesserung

 – 
Enttäuschung hoch 3
 – 
2024-04-03
Diese Wartungsarbeiten dauern ewig und kommen immer zum ungünstigsten Moment verstehe nicht warum es nicht mit einem Update erledigt ist!!!

Nur wenn man bereit ist, Geld zu investieren

 – 
Laella2012
 – 
2024-04-02
Die Spielidee ist an und für sich toll, aber obwohl ich schon das ein oder andere Paket gekauft hab, kommt man kaum voran. Man hat im Gegensatz zu anderen Spielen genug Energie, aber die einzelnen Gegenstände sind für längere Zeit immer wieder gesperrt. So kann man quasi nur alle 45min kurze Zeit spielen. Frustrierend!

Hängt sich ständig auf

 – 
Sooky64
 – 
2024-03-23
Sei einer geraumen Zeit ist das Spiel nicht mehr spielbar.
Es hängt sich ständig auf oder das Programm schließt sich unaufgefordert. Auch lassen sich die Einzelnen items nicht zusammenbringen.
Echt nervig! Ein wenig Zeit gebe ich noch um die ganzen Bugs zu beseitigen. Sollte es weiterhin so bleiben lösche ich das Spiel.

Demotiviert im Kompasszimmer

 – 
CarloTF
 – 
2024-03-22
Holden zu demotivieren (was soll der Quatsch überhaupt? Wieso lässt sich Holden z.B. mit Blumen demotivieren?) demotiviert mich!
Das Spiel nervt schon länger durch immer eintönigere Anklickorgien aber das Kompasszimmer demotiviert einen endgültig. Mit Taktik und Geschick sowie etwas Ausdauer kommt man jedenfalls nicht mehr weiter. Offensichtlich soll man jetzt teuer Gegenstände kaufen, um weiter zu kommen. Bei 53% im Kompasszimmer sage ich Tschüss MergeMansion, so bringt das keinen Spass mehr!

Versehentlicher Kauf mit Juwelen

 – 
Marc,o
 – 
2024-03-22
Wäre schön wenn mal eine Abfrage reinkommen würde das man nicht ausversehen was mit Juwelen kauft. So wie es ist wenn man was seltenes versehentlich verkaufen will oder auch möchte. Schon öfter ausversehen geklickt und direkt was mit Juwelen gekauft was ich nicht brauche
Update: 21.2.24 kommt ja leider keine Antwort. Habe schon wieder versehentlich 279 Diamanten ausgeben weil Teil einfach mit einem Klick gekauft wurde. Ist wirklich sehr ärgerlich

Great but…

 – 
Leo220299
 – 
2024-03-19
Ich liebe dieses Spiel… aber ein paar Sachen finde ich nicht gut… zum einen das man kaum blaue Kisten bekommt. Dann schafft man in letzter Zeit den Mysterien Pass überhaupt nicht mehr (es wird keine Rücksicht darauf genommen das es auch Menschen gibt die arbeiten müssen)
Das finde ich sehr schade. Außerdem bekommt man kaum Münzen. Beziehungsweise zu wenig. Für den nächsten Inventar Platz muss ich 20000 Münzen bezahlen und das zu sparen ist schwierig. Es wäre schön wenn man ab einem bestimmten Level mehr Münzen bekommt.
Ich wünsche mir eine Änderung. Ich bin Level 41 und ich habe das Gefühl überhaupt nicht mehr voran zu kommen.
Ich bin jedoch positiv überrascht, dass man mittlerweile tauschen kann und dafür Geschenke bekommt. Und auch das man mehr Inventar Plätze für „Produzierer“ bekommt. Das ist super… ein klein wenig Veränderungen und das Spiel wäre perfekt ❤️💯

Absence of an important element

 – 
xeniyaskaya
 – 
2024-03-19
Game strategy department must be fired. I have only three tasks open and for each of them I don’t have a possibility to create / merge a necessary item, only to buy!!
I’m talking about an absence of some mystery seed for the seedling kit (it also asks for a shovel, that I’ve already created and put there). So I can’t create any plants the game obliges me to create to finish tasks!! I don’t have any other tasks to complete, I’ve done it all!
Very frustrating, don’t recommend.

Seit dem letzten Update eine Katastrophe

 – 
Mitgefühl für Karl
 – 
2024-03-17
stürzt jetzt wieder ständig ab.
Eigentlich ein schönes Spiel, ab man verliert die Lust, wenn es nach Sekunden immer wieder abstürzt.

Verliert an Spaßfaktor

 – 
_kim2219
 – 
2024-03-14
Eines der wirklich wenigen Spiele, die ich wirklich lange spiele. Aber man benötigt bei •Steingarten• so unglaublich viele Schraubenkisten, dass man das Spiel für 2 Minuten öffnet um wie bekloppt 100 mal rumzuklicken um mal wenigstens ETWAS weiterzukommen. Es macht so leider absolut keinen Spaß mehr.

Abstürze

 – 
Energielos in den Alpen
 – 
2024-03-13
Ein tolles Spiel. Leider kommt es wiederholt zu Abstürzen beim Wechsel zwischen den Spielebenen. Vor einigen Wochen war das schon mal der Fall, nun sind die Abstürze leider zurück. Das macht keinen Spaß!

Spiel stürzt ab

 – 
Brumely
 – 
2024-03-12
Eine Zeit lang hat es prima funktioniert, seit dem letzten Update für das neue Event stürzt das Spiel regelmäßig wieder ab. So macht es wirklich keinen Spaß mehr.
Bitte dringend beheben.
Danke.

Absturz

 – 
Sanaiman
 – 
2024-03-12
ich habe es versucht und versucht. Spielen auf dem iPad mini 4 ist nicht möglich. Das Spiel stürzt ständig ab. Ich geb’s auf

Trotz Update immer noch Abstürze

 – 
Sophie.Sch13
 – 
2024-03-12
Trotz des Updates kommt es immer wieder zu Abstürzen.
Ansonsten ist das Spiel wirklich gut

Passt wieder

 – 
sw🤔
 – 
2024-03-12
😐s

Alle gesammelten Objekte weg

 – 
Benota Bene
 – 
2024-03-11
UNGLAUBLICH!
Seit Wochen sammel ich Sparschweine, Kisten etc. um meinen Mergeplatz nicht zu blockieren und dann ist alles plötzlich weg!
Das Spiel wird gelöscht!

Seit dem letzten Update stürzt das Spie nur noch ab

 – 
Struppi307
 – 
2024-03-11
Ich spiele das Spiel schon sehr lange und es lief immer einwandfrei. Seit der letzten Aktualisierung stürzt es ständig ab :( So ist es leider nicht Spielbar :(
Support hat sich prima gekümmert aber leider habe ich seit einigen wieder das gleiche Problem :(

Absolut empfehlenswert, wer Geld zu verschenken hat kann hier tausende Euro loswerden

 – 
Keyboarder37
 – 
2024-03-10
Die Spielidee ist super, ich bin jetzt schon lange dabei, entdecke gerade den Jachtanlegeplatz. Störend ist nur, dass laufend Meldungen über vermeintliche Sonderangebote aufpoppen, die nur 1x verfügbar sind. Es wäre durchaus möglich, hier 1000 und mehr Euros zu investieren, aber für ein Spiel ist das einfach zu viel des guten. Sorry, wir gehen da lieber in Familienurlaub. Das Spiel kommt mir wie eine riesige Gelddruckmaschine für die Entwickler vor. Die Story über Oma kommt nur in homöopathischen Portionen voran. Jetzt meldet sich Opa Charlie, und dann gibt es wieder tagelang oder wochenlang keine Infos. Sehr zäh, wer‘s mag, viel Spaß
Update 10.03.2024:
Heute bestimmt zehn mal auf meinem iPad 6. Generation mit 128 GB Speicher abgestürzt, so macht das ewige Spielen bis ein Level weiter geht noch weniger Spaß, schade.

Nur noch auf Kauf aus

 – 
Eeyore 01
 – 
2024-03-09
Ich hänge seit Tagen an einer Aufgabe fest, 3 Farbdosen bei ungefähr 500 Klicks - das macht keinen Spaß mehr. Es wird alles nur noch auf Kauf ausgerichtet - mir reicht es

KEINE FARBEIMER!!

 – 
Helmutter
 – 
2024-03-08
Tolles Spiel! Nahezu ohne nervigen Griff nach meinem Portemonnaie, absolut grandios! Aber was richtig nervt ist, dass ich zweihundert mal auf den Werkzeugkasten tippe und NICHT EINEN Farbeimer bekomme. 0%. Warum? Bitte schraubt die Wahrscheinlichkeit ein bisschen nach oben. Ebenso bei den Events, wo oft der Spaß flöten geht, weil die wichtigen Dinge nicht kommen. Muss das sein? Bekomme ich mehr Farbe, wenn ich mir irgendetwas kaufe?

Merge Mansion

 – 
Froenni
 – 
2024-03-07
Ich spiele dieses Spiel wirklich sehr gerne und schon ziemlich lange aber finde es sehr bedauerlich, dass die Events immer so mega kurz sind , man hat nie die Chance mal was zu Ende zu bringen oder zu sehen was es noch so bereit hält . Das letzte Event mit Schattenbildern war so schnell vorbei , dass ich nicht mal die Chance hatte alle Schattenbilder aufzulösen …

Spieldauer in den einzelnen Bereichen

 – 
Dinchen298
 – 
2024-03-07
Ich finde das Spiel toll, aber so langsam verliert man die Lust am Spielen, wenn es gefühlt Monate dauert, um einen Bereich abzuschließen. Gerade im Gewächshaus finde ich es reichlich übertrieben, ständig neue Töpfe und Blumen zu erschaffen, wofür man immer Samen und Schaufel haben muss. Es wird langweilig und man verliert die Lust. Es ist ja auch etwas übertrieben, nur damit man nicht so schnell in die neuen Bereiche kommen kann…

Fortschritt sehr mühsam

 – 
Käpd
 – 
2024-03-07
Um einen nächsten Bereich zu öffnen, dauert es immer lönger und der Spaßfaktor sinkt von mal zu mal.

Sehr schade…

 – 
Die Fabelhafte
 – 
2024-03-06
…lange unangefochten mein Lieblingsspiel. Leider hat es sehr deutlich an Spaßfaktor verloren. Tagelang auf neue Aufgaben gewartet und dann kam das Kompasszimmer. Himmel noch mal, wie langweilig ist das denn, bitte schön??? Ausschließlich Gegenstände der höchsten Stufe - und nicht selten gleich doppelt. Und das für lausige 75 Punkte? Das Spielbrett ist permanent zugemüllt-für nichts! Eine Aufgabe besteht darin, eine Katze herzustellen. Die ist scheinbar auf Stufe 4 oder 5. Keine Ahnung, wo die herkommen soll🤨 Ich warte noch ein paar Tage und wenn sich das nicht ändert, kommt das Spiel weg. Ist zwar schade, aber ich möchte nicht hochgradig genervt, sondern unterhalten werden….

Spiel startet nicht mehr

 – 
wrugge
 – 
2024-03-04
Seit dem letzten Update vor 6 Tagen startet das Spiel nicht mehr. Es bleibt bei ca. 24% stehen. Ich habe extra 9,99€ für den Mysterium Spaß ausgegeben und dieser verfällt nun.

Alles stockt!

 – 
finki1969
 – 
2024-03-03
Leider geht seit dem letzten Update gar nichts mehr. Lädt bis 50 % und dann war’s das. Wenn man vor kurzem erst Geld fürs Spielen ausgegeben hat, ist das echt ärgerlich! Wenn es läuft, ist das Spiel super

Verschlimmbessert

 – 
Was ich noch zu sagen hätte
 – 
2024-02-10
In den letzten Spielbereichen hat das Entwicklerteam etwas reichlich übertrieben. Zwar ist man endlich im Haus, was ja auch lange gewünscht war. Aber man spielt teilweise sehr, sehr lange mit wenig Fortschritt an einzelnen Aufgaben. Aktuell habt ihr mit „Reikis Sauna“ den Spielspaß auf 0 gebracht. Ständig muss man Gegenstände mit Level 11 (die Sägen für den Holzgenerator) und jetzt sogar 14 (Motorsäge) herstellen. Das sind für die Sägen jedesmal 2 hoch 10 gleich 1024 bzw. für die Motorsäge 2 hoch 13 gleich 8192 Level 1 Gegenstände, die man theoretisch machen müsste!! So viel sind es dann am Ende nicht, weil ja auch höherstufige Items droppen, trotzdem ist das keine Freude. Ab 1000 wird es zum Frust. Das ist ziemlich offensichtlicher time sink! Wäre toll, wenn das geändert wir
Update: Bin noch dabei, aber diese vielen Events nerven langsam. Es ist interessant, wenn man dafür Geld ausgeben will. Das ist mir allerdings entschieden zu teuer. Die Items müllen einem zudem nur das ohnehin zu kleine Spielfeld zu und man ist ständig am wegklicken. Auch die zusätzliche Animation, wenn man einen fertigen Gegenstand abgibt, halte ich für überflüssigen Schnickschnack. Lieber mehr Aufgaben mit niedrigeren Anforderungen!

Etwas ärgerlich

 – 
Patchtante
 – 
2024-01-09
Prinzipiell ein schönes Spiel. Besonders die Zeichnungen sind liebevoll und detailliert gestaltet. Was mich aber ärgert ist, dass ich, wie immer, den Spielepass gekauft habe, in dem Fall den New Year´ s Mystery Pass, ihn aber nicht ausschöpfen kann, weil das Spiel nicht weitergeht. Ich bin bei Level 46 und weiß, dass es die nächsten Aufgaben definitiv bereits gibt. Dennoch wird mir angezeigt, dass sie erst demnächst - ein Begriff, der sehr weit ausgelegt werden kann - verfügbar wären. Es gibt auch keine Events drumherum. So bleiben mir nur die Tagesaufgaben und die Hoffnung, dass ich da Punkte sammeln kann um die nächste Belohnung zu bekommen. Oder aber die 100 Energie zu verballern und die damit gesammelten Gegenstände wieder zu „verkaufen“. Ich weiß, dass das ein Geduldsspiel ist, und ich habe schon so manchen Euro hier gelassen, denn die Entwickler haben das verdient, aber im Moment noch ich eher verärgert und hoffe, dass es in den nächsten 19 Tagen weitergeht. So lange ist der Pass noch bespielbar.

Wird immer kommerzieller

 – 
Jelo M.
 – 
2023-10-13
Es benötigt viel Geduld, ein Spiel zu spielen, bei dem auf höchstens 5 Min Spielzeit 2 Stunden Wartezeit auf neue Energie oder die Aktivierung von Gegenständen, kommt. Auch sind bei der geringen Anzahl Plätze für Entdeckungen von neuen Kombinationen selbige kaum bis gar nicht möglich. Seit dem letzten Update wurde erneut darauf abgezielt zu bezahlen, in dem man die Möglichkeit täglich wenigstens ein paar Diamanten zu erspielen weg programmiert hat. Damit konnte man wenigstens die Spielzeit um ein paar Minuten verlängern. Jetzt bleibt es dabei, nach ein paar Klicken ist die Energie weg oder man bezahlt. Die Story, die in der Werbung spannend erscheint, zieht sich ewig hin, und ist eher langweilig. Selbst nach Monaten des Spielens ist außer ein paar belanglosen Sätzen zwischen den Figuren nichts passiert. Vermutlich löst sich das Geheimnis nie auf. Das wäre mir aber noch egal. Was zu Anfang ein schönes Spiel war wird leider immer kommerzieller. Ein Event jagt das nächste, das man aber ohne InAppKäufe nicht abschließen kann. In neuen Bereichen werden neue Tools mit hohen Merge-Stufen eingeführt, die man eigentlich nur durch überteuerte Käufe erreichen kann. Die Lagerplätze sind nie ausreichend und ebenfalls sehr teuer. Schade! Das war mal ein wirklich tolles Spiel!

Wochenlang warten auf neue Bereiche und Aufgaben

 – 
geomar123
 – 
2023-09-04
Danke für die Hilfe vom Support-ALEX-ich denke jetzt kann ich den Bereich Heikkis Sauna abschließen.
Dieses Spiel besteht fast nur aus Wartezeit. Jetzt gerade, schon wochenlang auf den neuen Bereich Unterschlupf. In der Zwischenzeit kann man ja wochenlang diese Pool Party spielen, was total langweilig ist und null Spaß macht. Den letzten Bereich, heikky Sauna kann ich nicht abschließen, da mir der eine Nagel fehlt und das Gerät gibt es nicht mehr, diese verkohlte Holz mit Nägel. Ja , vielen Dank. Das ist ein echtes…denkt euch was aus. Manche Behälter brauchen bis über 6 Stunden um sich aufzulaufen, dann tippt man 3-4 mal drauf und schon ist der Spaß vorbei , wieder stundenlang warten…. Und Behälter im höheren Levels sind weniger ergiebig als Behälter in niedrigen Levels. Macht we

Sucht Potential und Frust spiel

 – 
Frozenwildcat
 – 
2023-06-09
Ich investiere tatsächlich Geld in spiele die mir gefallen. Und auch hier habe ich nicht wenig gelassen. Es frustet total das man ewig lang warten muss bis man wieder „ernten“ kann an den Gefäßen. Das ist mega nervig Tage lang an einer Aufgabe zu sitzen oder 8 mal hinter einander die selbe Aufgabe zu bekommen. Und immer warten zu müssen bis man wieder an di Gefäße kann die 3,5 Stunden brauchen und Mann nur 6 mal ernten kann. Selbst wenn man diese Gefäße 5 mal auf höherer Stufe hat. Dann hat man um so weniger Platz auf dem Feld für das sammeln. Alles ist dann mit Geld oder Edelsteinen verbunden. Und so langsam hab ich keinen Nerv mehr. Ich werde nicht mehr investieren und wenn ich keine Geduld mehr habe zu warten nach x Tagen um eine Aufgabe zu beenden, dann lösche ich es. Und suche was neues. Das muss echt dringend behoben werden.
Edit : schön nach dem neuen Update, die Preise ran gezogen. Dinge aus der Blase holen, wirst nun pleite. Und fishing. In dem man, das raus lösen der Blase, also Diamanten neben dem Button vom platzen / Verkauf der Blase hat.
Gewohnheit drückt immer verkaufen, allerdings ist da nun kaufen, kann man schön locker in einem Schwung mehrere hundert Diamanten los werden… also DAS ist richtig miese abzocke!!!!

Keine Empfehlung mehr

 – 
Spieler145
 – 
2023-05-26
Ich habe das Spiel gerne und viel gespielt (bin Level 47, im Korridor). Aber die Updates der letzten Monate sind gegen die Spieler gerichtet. So wurden Dekogegenstände, die z.T. mit echtem Geld erspielt wurden, einfach entfernt - ein absolutes NoGo, noch dazu war der Gargoyle die einzig hübsche Deko, der Rest ist Kitsch. Dann wurden die Preise im Shop erhöht, z.B. der Handschuh von 150 auf 200.
Die Belohnungen der Tageskisten wurden reduziert, z. B. geringere EP.
Endlich sind Aufgaben im Haus zu erledigen, was die Werbung ja verspricht, aber die neuen Generatoren sind noch viel zu schwach, um die Gegenstände auf höchster Stufe wie zB. die Trittleiter oder das Klebeband herzustellen. Die Erhöhung der Generatoren ist unverhältnismäßig teuer. Wenn man dann tagelang spielen muss, nur um einen Gegenstand zu mergen und man nicht weiterkommt, geht der Spielspaß komplett verloren.
Ich hatte mir wieder den Monatspass geholt. Dieser beinhaltet auch täglich einmal Gratisenergie im Wert von 5 Diamanten. Dieser Button funktioniert aber nicht. Auf meine mehrmalige Nachfrage beim Support habe ich keine Antwort erhalten. Nun werde ich kein Geld mehr dafür ausgeben.
Fazit: war mal ein schönes Spiel, ist jetzt Betrug und Abzocke ohne Spielspaß

Frust inbegriffen

 – 
etemes
 – 
2023-05-20
Ich spiele das Spiel jetzt seit einiger Zeit und ich kann sagen, die Frustration, die sich bei mir dabei aufbaut hat, ist immens. Von den schönen Videos, die man am Anfang und in der Werbung sieht, ist nichts zu sehen. Die Story geht nur schleppend langsam voran und auf manche Produkte, die man herstellen muss und braucht um Aufgaben zu lösen, wartet man ewig, es sei denn, man kauft ständig Edelsteine oder Münzen. Aus meiner Sicht ist das Spiel darauf ausgelegt mit Gewalt viel Geld zu machen ohne was dafür zu bieten. Und auch wenn sich die Aufgaben immer wieder mal ein klein wenig unterscheiden, so ist das System immer wieder das gleiche. Man baut hier viel auf Hoffnung. Wenn man mehrere Tage nur an einer einzigen Teilaufgabe arbeitet und, ohne die Investitionen von Geld, das tägliche Spielvergnügen vielleicht mal 5-8 Minuten dauert und dann wieder warten angesagt ist, dann verliert man wirklich die Lust.
Zum Schluss hab ich davon geträumt, schlecht geschlafen und so insgesamt um die 30 € ausgegeben. Nur für schlechte Laune.
Ich werde das Spiel wieder löschen und ich kann es wirklich nicht empfehlen.

Ausgewogen und motivierend

 – 
ItsM3 2010D
 – 
2023-02-19
Die Story geht nur langsam voran, weil die zu lösenden Aufgaben teils recht anspruchsvoll sind (Quellen für Gegenstände haben teils lange Cooldowns und durch begrenzten Platz kann man nicht alles gleichzeitig öffnen, sondern muss sich ein bisschen organisieren) - aber bislang ist dir Motivation ungebrochen. Auch die „Events“ halten einen bei Laune.
Online gibt es gute Fanseiten, die wertvolle Tipps geben.
Lässt sich gut free2play spielen(Premium-Items gibt es in kleinem Rahmen gratis durch viel Spielen), ab und zu mal ein paar Euro zu investieren bringt einen aber deutlich schneller weiter.

Super top Spiel zum entspannen

 – 
varter112233
 – 
2023-02-02
Ich verstehe die negativen Bewertungen nicht. Das Spiel ist echt super und die begleitet Dich auch jeden Tag. Es reicht wenn man 1-2 pro Tag reinschaut und was aufwertet. Man braucht nur Geduld und Zeit. Für jemanden der keine Geduld hat und es sehr schnell zu Ende spielen will, ist da Fehl am Platz. Was mit dem Geld betrifft, nicht mein Problem wenn die Leute gerne Geld ausgibt und dann meckert das es zu teuer ist. Selber Schuld. Mann kann OHNE Geld wunderbar spielen. Es entspannt mich einfach in der früh, bevor ich in Arbeit gehe und Kaffee trinken, das ich abschalten kann und ausbessern kann. Und ich gebe kein Geld aus

Update einfach nur Abzocke

 – 
GP2305
 – 
2022-12-18
Ich mag das Spiel, das mal vorweg gesagt, es hat mir schon unterhaltsame Stunden beschert. Die Energie ist zwar immer schnell alle, aber im Großen und Ganzen passt es.
Allerdings werden die Bedingungen nun mit jedem Update verschlechtert. Die Entwickler zielen eindeutig darauf ab, dass der Spieler Geld ausgibt und werden dabei immer gieriger. Das fing an mit dem goldenen Schlüssel, mit dem es bei Events Extra-Belohnungen gab. Zuerst kostete er 5 €, im neuesten Event plötzlich 12 €. Weitere Verschlechterungen werden sogar als Verbesserung verkauft. Die Sparschweine wurden auf Level 4 erweitert. Ja, toll, nur gibt es für Level 4 (für die man 4 Tage mehr Zeit braucht zum sammeln) weniger als vorher für Level 3. Und wie schon mehrfach von anderen erwähnt, geben die „Bubbles“ nach dem Platzen keine Münzen mehr, das ist die größte Verschlechterung überhaupt. Wie soll man jetzt noch genügend Geld sammeln, um Speicherplatz zu kaufen?
Sorry, Merge Mansion, aber auf diese Art werden die Spieler eher vergrault als zum Zahlen animiert.

Tolles Spiel für immer wieder mal zwischendurch

 – 
annema5674368
 – 
2022-07-29
Ich liebe das Spiel und bin sehr süchtig geworden, gerade die nötige Geduld machen glaube ich den langen Reiz aus. Entweder man zwingt sich zu warten (was an einem Arbeitstag zB gar kein Problem ist, da werden nur die Toilettenpausen zum Spielen genutzt und man hat immer wieder Energie aufgeladen) oder man gibt mal etwas Geld für Edelsteine/Energie aus, was ich bei diesem schön gemachten Spiel auch gern mal tue, um die Entwickler zu belohnen. Generell habe ich aber eh nicht viel Zeit zum Spielen und bei diesem Spiel werden die Spielpausen belohnt, was ich super finde. Und man hat keinen Zeitdruck/Countdown, was mich stressen würde. Im Gegenteil: die Zeit arbeitet für einen. 5 Sterne und klare Empfehlung für Kombinierfreunde.

Spiel zieht sich in die Länge

 – 
Basse333
 – 
2022-07-28
In der Werbung wird angedeutet, dass Oma Ursula‘s Geheimnis(se) gesucht werden müssen . Ich spiele nun seit Wochen/Monate und bin bei Level / Stufe 36 , habe aber seither nur ein paar Gespräche zwischen Enkelin und Oma mitbekommen. Ansonsten habe ich so nach und nach das brachliegende Grundstück von Oma durch Punkte Teil teilerneuert, wobei von Level zu Level immer mehr Punkte abverlangt werden. Zwischen Stufe 36-37 sind es ca 7.500 Punkte . Also von den vielversprochenen Geheimnissen habe ich (noch) nicht viel gesehen . Wenn nicht immer wieder mal Extra Events zu spielen wären , wäre das Spiel ganz schön langweilig. Ich finde , das Spiel wird absichtlich in die Länge gezogen. Die Werbung verspricht ein interessantes Spiel mit Geschichte im Hintergrund, aber man braucht viele Punkte ( und viel Zeit) , um auch an die Geschichte heranzukommen!! Daher gibts von mir heute nur 3 Sterne

Update dauernd erzwungen

 – 
Sesshoko
 – 
2022-06-14
Ständig wird nach einem Update via Store verlangt, mittlerweile einmal die Woche! Jetzt ist aber kein Update im Store verfügbar! Dass letzte mal, als es dieses Problem gab, habe ich, weil Verknüpfung mit Apple Account, das Game gelöscht und neu installiert, mit dem Ergebnis, dass alles weg war!! Weit über lvl46 alles Erledigt gehabt und wochenlang auf höheres lvl hingearbeitet mit den Events...ALLES WEG!! Ich musste wieder bei null anfangen, trotzt Verbindung mit Apple Account! Ich will nicht wieder bei null starten müssen! Wenn ich das Game wieder löschen muss, weil es kein Update gibt aber ein Update verlangt wird, dann bleibt es diesmal gelöscht!!
Update von 1 Jahr später : die ursprünglichen Daten meines Accounts sind nicht wiederhergestellt worden, stattdessen wurde sich nur auf Erneuerungen im Game konzentriert welche das Game downgraden. Event items welche man noch nicht vollständig auf das letzte lvl gebracht hat kann man nicht weiter erhalten sobald das Questitem hergestellt wurde, da das Event im Anschluss gesperrt ist. Dies bedeutet dass man den item Katalog nicht vervollständigen kann. Ebenso bedeutet es, dass man die Events nicht mehr zum hochleveln nutzen kann, sobald alle Quests erledigt sind und das Level für das nächste Gebiet noch nicht erreicht ist.

Super Spiel aber es dauert viel zulang

 – 
Jeremyboris
 – 
2022-05-16
Dauert und dauert bitte macht es schneller das man die Sachen bekommt was man braucht . Vielen Dank

Kein neuer Start möglich

 – 
EbookWurm
 – 
2022-05-02
Ich kann das Spiel nicht neu starten. Laut Beschreibung soll es nach neue Installation gehen, leider wird das alte Spielstand nicht gelöscht, es bleibt immer irgendwo gespeichert.
Denn Support habe ich angeschrieben, keine Antwort.

Neues Update???

 – 
!4611?
 – 
2022-04-09
Ich finde das Spiel echt toll und bin auch ziemlich weit. Allerdings ist das jetzt mein Problem! Hab Level 41 kann ich neue Bereiche freischalten laut Aufgaben, aber ab Level 40 ist Schluss. Es steht die ganze Zeit da das ich auf das nächste Update warten muss. Das ist ja aber blöd, da ich in der Zeit das Spiel ja eigentlich gar nicht wirklich spielen kann…
Kommt da demnächst ein neues Update???

Toll für zwischendurch

 – 
MeniausNE
 – 
2022-03-09
Ein sehr schöner Zeitvertreib der nicht ständig Aufmerksamkeit benötigt…für Leute die über mehrere Stunden beschäftigt werden wollen ist es eher nix…mal zwischendurch für ein paar Minuten und dann ist wieder Pause zum Energie sammeln…ich bin jetzt mehrere Monate dabei und hab die Lust noch nicht verloren

Tolle Verbesserungen

 – 
Nia139
 – 
2022-03-08
Das Spiel hatte im Herbst echt Probleme. Jetzt ist es deutlich besser geworden. Man muss nicht mehr so viel leer Leveln und es gibt immer wieder kleine Events, die den eventuellen Leerlauf überbrücken.
Was ich aber immer noch problematisch finde, sind die ziemlich langen Mergeketten gerade in den Feiertagsevents. Im Valentinsevent z.B. hat man für einige oft benötigten Items wirklich lange gebraucht das war im Weihnachtsevent ähnlich.
Auch schwierig finde ich die Dropraten von einigen Standarditems allen voran die Waschmittelmergekette. Das dauert tlw. zwei Wochen bis man einmal das Wax gemerget hat und das auch nur wenn man sich alle vier bis sechs Stunden einloggt.

Probleme nach dem Update

 – 
RubyCreature
 – 
2022-02-25
Ich spiele das Spiel gerne und mag die Story, allerdings kann ich seit dem letzten Update nicht mehr spiel, der Landebalken bleibt bei 56 Prozent stehen und bewegt sich nicht mehr.

Problem seit neustem Update

 – 
Elenxxxx
 – 
2022-02-11
Die App lässt sich seit dem neuen Update nicht mehr öffnen. Lädt nur noch bis 50% und schmeißt mich dann raus. Schade, ich hoffe dass Problem behebt sich bald, spiele sehr gerne.

Super Spiel!

 – 
ab3defg
 – 
2022-01-07
Ich bin begeistert! Ich spiele das Spiel seit ca. einem halben Jahr und ich hab den Spaß nicht mal ansatzweise daran verloren. Es dauert bei vielen Bereichen trotzdem ziemlich lange, bis sie freigeschaltet werden. Auch ein paar Aufträge sind schwer zu erfüllen…
Dennoch ist alles sehr fair und es wird regelmäßig upgedatet. Auch die vielen Events sind gut gemacht und machen riesen Spaß!
Ich empfehle allen diesen Spiel, die Spaß am mergen haben und mal eine andere Art kennenlernen möchten!
😄👍

Spiel mit Suchtfaktor

 – 
Karamella Blume
 – 
2021-12-21
Ich habe Merge Mansion durch Werbeeinblendung mal installiert, als ich krank war und Langeweile hatte. Schnell ist es zu meinem absoluten Lieblingsspiel avanciert. Das Spiel macht Spaß und mit der entsprechenden Geduld (die braucht man dann aber auch) lässt es sich auch ohne reales Geld spielen. Der Support antwortet prompt auf Fragen und wenn mal etwas ruckelt oder nicht funktioniert, gibt es ein schnelles Update und Spieleinsätze als Entschädigung. Schön auch die Events, sie halten das Spiel interessant. Danke an die Entwickler und Betreuer.

Leider nur bis Level 40

 – 
Anni20051980
 – 
2021-12-06
Das Spiel hat echt Suchtpotential - aber eben leider nur bis Level 40. Auf der Karte gibt es weitere Bereiche, die scheinen aber noch nicht programmiert zu sein, wobei angezeigt wird, dass der nächste Stufenaufstieg bei Level 41 ist - und die volle Punktzahl bei Level 40 habe ich schon vor einigen Tausend Punkten erreicht. Schade - so verliert man doch langsam die Lust und wandert zu anderen Spielen ab 😞

Nur noch weißer Bildschirm

 – 
döpeline112
 – 
2021-12-04
Ich spiele dieses Spiel sehr gerne und auch von anfang an aber seit dem letzten Update habe ich nur noch einen weißen Bildschirm

Update

 – 
paulaperfekt
 – 
2021-12-03
Seit dem letzten Update kann ich die App nicht mehr öffnen, der Bildschirm ist eine Zeit schwarz und kommt dann selbstständig wieder zurück zum homebildschirm.

Liebe es

 – 
BlueGhostlight
 – 
2021-12-03
Eins der wenigen Spiele die ich schon seit langem gerne spiele.
Super für zwischendurch, die kleinen Missionen sind mit bisschen Arbeit gut zu erreichen. Es frustriert nicht, mit Aufgaben für die man Wochen bräuchte.
Die Charaktere sind liebevoll gestaltet und über die Bonusspiele erfährt man ein bisschen Nebenstory bzw. etwas über die Vergangenheit.

Seit langem in Level 37

 – 
Schiff123
 – 
2021-11-19
Ich mag das Spiel sehr, aber es dauert einfach viel zu lang bis zur nächsten Stufe. Bis auf die Tagesaufgabe ist nichts zu tun.
Ich muss Sterne sammeln bis zum Level 41. das dauert leider ewigkeiten

Eigentlich schön, aber …

 – 
Gipsydragon
 – 
2021-11-01
Ich kann das, was StefvomWald schreibt, bestätigen. Die Geschichte gefällt mir sehr gut, aber die Aufgaben sind oft sehr mühselig. Aktuell brauche ich für eine Aufgabe ein Gartentool Level 10 (Säge), um die 800 Teile und das potenziert sich ja bei jedem weiteren Teil … Und das sind Tools, die noch recht häufig droppen und gut zu mergen sind. Ganz schlimm ist es bei den Reinigungssachen, da brauche ich schon seit gefühlt ewigen Zeiten Besen … Aus Kisten mit höherem Level sollten auch entsprechend deutlich höherwertige Teile droppen, und es sollte die Option geben, diese wieder zu „entmergen“ (einschmelzen, neu herstellen …), falls doch einmal niedrigere Teile benötigt werden (was allerdings extrem selten der Fall ist). Dann würde das Spiel deutlich mehr Spaß machen.

Probleme seit dem neuesten Update

 – 
Kaetzchen87
 – 
2021-10-14
Ich liebe Merge Mansion und spiele es so ziemlich von Anfang an, aber seit dem letzten Update (Halloween) funktioniert es nicht mehr richtig. Ich komme auf den Startbildschirm und kann dann eine Aktion durchführen (z.B. in die Tagesaktionen schauen) aber danach geht leider gar nichts mehr. Ich hoffe, dass es schnell behoben wird. Kurze extra Anmerkung: Ich bin seit über einem Monat fertig mit allen Aufgaben im Hauptspiel und war beim Abschluss auf Level 36, der nächste Bereich öffnet sich aber erst auf Level 41 und es dauert eeeeeewig, bis ich da ankomme. Ich bin derzeit auf Level 38. vielleicht könnt ihr das besser einrichten, sodass es nicht ganz so lange dauert zwischen den Leveln, um den nächsten Bereich zu erreichen.

Suchtpotential mit Frust

 – 
StefvomWald
 – 
2021-09-13
Grundsätzlich finde ich das Spiel toll. Grafik ist super und auch die Hintergrundgeschichte ist stimmig.
Leider ist das Vergnügen immer nur kurz. Entweder hat man zu wenig leben oder man kommt nicht weiter weil man entwitzig viel kombinieren muss. Man bekommt nur ein paar wenige Teile pro “Wurf” bevor sich das Teil erst wieder aufladen muss. Was von einigen wenigen Minuten dauern kann bis zu mehrere Stunden.
So kann es sein, dass man tagelang keine Aufgabe abschließen kann und so weder Geld noch leben dazu verdienen kann.
Die täglichen Aufgaben helfen dort ein bisschen aber da ergibt sich das Gleiche Problem. Gefragt werden Teile auf höherer Stufe, dieses Teil brauche ich aber eben für die Aufgabe. Es ist ein Teufelskreis und ziemlich frustrierend.

Bis jetzt ein schönes Spiel

 – 
T1na2711
 – 
2021-07-15
Ich spiele das Spiel total gern und bin inzwischen in Level 31, was much jetzt massiv stört, die neuen Aufgaben kommen erst ab Level 33, spricht noch ca. 9.000 Sterne/ Punkte.
Ich werde mich weiter auf die 3 Events stürzen um dort den Gegenstand jeweils aufs Höchste Level zu bringen.
Zusätzlich gibt es ja auch noch die täglichen Aufgaben, die bringen ja auch viele Sterne und Diamanten…
Trotzdem habe ich die Befürchtung, dass es jetzt langweilig wird…

Ganz nett, aber...

 – 
spreemomo
 – 
2021-06-25
Idee ist gut, Umsetzung hinkt noch. Illustration ist niedlich, die Story ist im Vergleich zu anderen Spielen eher flach, das sammeln und vereinen der Teile macht Spaß. Es wird nicht durch Werbung unterbrochen. Jedoch: Das Spielfeld bietet nur sehr wenig Platz, für viele quests muss man tw. bis zu 8000 Einzelteile sammeln und vereinen. Da man nur ca. 100 Einzelteile zu einem Zeitpunkt sammeln kann (je nachdem wieviele Booster zur Verfügung standen), dauern einige Teile ewig, bis man sie zusammen hat. Also entweder nur 10 Minuten spielen oder Leben kaufen. Mein Vorschlag: Leben gegen Adds gucken. Da kann dann jeder selber entscheiden, was gerade wichtiger ist.

Witzig, aber Platz- und Informationsmangel

 – 
depa92
 – 
2021-05-30
Witzig, aber das Feld zum kombinieren wird schnell zu klein. Es gibt zwar ein Lager, aber dies zu erweitern wird schnell teuer. Wenn man da kein Geld ausgeben möchte ist es mit einem flüssigen Spielerlebnis schnell vorbei.
Mit Informationsmangel meine ich das nicht ersichtlich ist wo ich die Grundstufen verschiedener Gegenstände her bekomme, selbst wenn ich sie schonmal zusammengesetzt habe. Ein Lexikon - zumindest von bereis errichten Kombinationen und was für Formen diese dann abwerfen können wäre hier eine Idee.

😌

 – 
hiho lets go
 – 
2021-05-19
Es ist sehr gut aber die Updates nerven

Problem!

 – 
aureliamariaandrei
 – 
2021-05-19
Ich kann die neue Version nicht herunterladen.

Gut aber noch ausbaufähig

 – 
Rereroe
 – 
2021-04-30
Das Spielprinzip ist nicht wirklich was neues, aber ich finde, dass es Spaß macht. Die Geschichte hat mich bislang nicht wirklich interessiert, das liegt vielleicht auch an der Optik. Störend finde ich, dass die Objekte, die andere Dinge abwerfen, im Spielbetrieb viel zu schnell aus Versehen verkauft werden können. Entweder dass oder mir werden die Objekte irgendwie geklaut. Es würde helfen, wenn es eine Frage gibt bei höheren Leveln der Objekte, ob ich die wirklich verkaufen möchte. Wenigstens bei denen, die ich zu Produktion anderer Dinge benötige.

Gelegenheitsspiel

 – 
opellover1987
 – 
2021-04-02
Hab es noch nicht lange aber ich find es super,bleibt auf dem Handy aber man kommt nur langsam voran. Mich stört sowas nicht , habe viel Geduld. Schöne Grafik und die Idee dahinter hat was.

Ich bin hin und her gerissen

 – 
Schmelli72
 – 
2021-03-16
Wann kommen denn die angekündigten monatlichen neuen Abenteuer??? Eigentlich spiele genau solche Sammelspiele sehr gerne.. Die Grafik ist sehr schön und die Geschichte ist gut erzählt. Das Spiel läuft ohne Werbung. Auch bin ich bereit ab und zu ein paar Euros für Spielgeld oder Diamanten auszugeben. Die Spieleentwickler arbeiten schliesslich auch nicht umsonst. Die Kreativität muss belohnt werden. Dennoch: das Vorankommen dauert einfach zu lange. Bis man wieder Spielenergie bekommt oder wichtige Zubehöre.. Ewigkeiten vergehen. Da kann man schnell den Spielspass verlieren. Schade, das Spiel hat sonst Suchtpotenzial. Mal sehen wie lange es mich noch fesseln kann. An die Spieleentwickler: Habt etwas Gnade und lasst uns Spieler bitte nicht so lange zappeln!

Genial

 – 
Mausi812
 – 
2021-02-09
Super Spiel! Es erfordert ab und an Geduld bzgl. dem Platz auf dem Spielfeld und der Energie aber es ist eins der wenigen Spiele, bei dem keine Werbung läuft und das find ich super. Ich find die Optik echt gut, mittlerweile habe ich mich auch daran gewöhnt, dass manche Elemente erst später kommen wie z. B. der Farbeimer erst kommt, wenn man den Wergzeugkasten ausbaut. Aber so ist das Spiel, wäre ja auch irgendwie langweilig und keine Herausforderung, wenn alles gleich von Anfang an da ist.
Das einzigste was nicht soo gut ist, ist das nach dem letzten Update das Spiel nicht mehr ging einen Tag lang, aber heute morgen gabs ein neues Update und alles ging wieder.
Echt tolles Spiel.

Toll

 – 
Rabia12
 – 
2021-02-08
Schneller Support gute grafik gutes spielerlebnis. Einfach merge halt.
Einzige markel es dauert einfach zu lange das manche Gegenstände wieder aufgeladen sind.

Ganz gut bis das Update kam

 – 
omniscient_user
 – 
2021-02-08
Ich mochte das Spiel sehr gerne spielen und es war auch sehr schön gestaltet, bis das Update kam. Jetzt kann ich es leider nicht mehr öffnen. Ich komme zwar noch zum lade Bildschirm aber das war’s dann auch schon wieder. Wäre super wenn ihr dieses Problem beheben könntet. Daher leider nur 4/5.

Suchtpotential

 – 
Renüüü
 – 
2021-02-08
Ich spiele nun schon eine Weile und bin auch wirklich begeistert (habe weder Platz Problem, noch dauert Energie oder Kisten öffnen zu lange, an Münzen und Diamanten kommt man auch ohne Bezahlen - einfach das tägliche Sparschwein ein paar Tage Sammeln und dann Mergen), ABER: seit dem Update von vor 15 Std. geht leider gar nichts mehr, Ladebildschirm und mehr nicht. Sehr schade, nun verpasse ich das Event und hab keine Ahnung, ob ich überhaupt nochmal ins Spiel komme 🥺

Update danach keine Funktion mehr

 – 
loennemann
 – 
2021-02-08
Gern gespielt dann die Aufforderung für ein Update. Freigegeben und danach ging nichts mehr. App gelöscht und versucht neu zu beginnen. Ohne Erfolg. Wird nicht mal mehr nach dem Download geöffnet. Schade!!

Super, aber noch nicht perfekt

 – 
liesumlottum
 – 
2021-02-08
Das Spiel macht mir mega Spaß, es ist ziemlich gut ausbalanciert, und sieht grafisch ansprechend aus. was mir allerdings noch gefallen würde, wären zb. Events, bei denen man Diamanten, Münzen oder Booster gewinnen kann oder vielleicht tägliche Belohnungen (abgesehen von der Münzbox und dem Energiekoffer den man täglich kaufen kann), die sich über die aktiven Tage im Spiel steigern. Damit könnte man vielleicht noch ein wenig länger am Stück spielen. Momentan ist es bei mir eher so ein 5-10min aller 1-2h spielen, hätte aber Lust auf mehr. (:
Leider lädt das Spiel nach dem Update gerade nicht, ich bin aber zuversichtlich, dass das bestimmt schnellstmöglich behoben wird (;

Super Spiel

 – 
Lalaland167
 – 
2021-02-08
Das Spiel ist super. Leider heute nach dem Update funktioniert nicht mehr. Es zeigt nur Loading und das was. Schade
Ich hoffe, dass der Fehler schnell behoben wird.

Update

 – 
Nathlysto
 – 
2021-02-08
Super Spiel und süße Grafik nur leider komm ich seit dem Update nicht mehr rein....bitte schnell beheben

Kleine Sachen die nerven

 – 
Katherine_Usa
 – 
2021-01-11
Der Platz wir viel zu schnell knapp und es dauert zu lange, bis alles wieder geladen hat und man alles einsammeln kann. Der Stauraum, den man noch dazu kaufen kann, ist sehr teuer, wenn man bedenkt wie wenig Münzen man doch bekommt.

Update

 – 
cleokiste
 – 
2020-12-17
Eigentlich ein schönes Spiel, aber auch ich habe das Problem, dass plötzlich ein Update verlangt wird, das im App Store aber nicht angezeigt wird.