Wird aktualisiert

iPhone Screenshots

Screenshot
Screenshot
Screenshot
Screenshot
Screenshot
Screenshot
Screenshot

iPad Screenshots

Screenshot
Screenshot
Screenshot
Screenshot
Screenshot
Screenshot
Screenshot
Screenshot

Beschreibung

Das erwartet dich in der Liebscher & Bracht App:
Mit der Liebscher & Bracht App kannst du dir ein völlig neues Körpergefühl schaffen, dich endlich von deinen Schmerzen befreien und die Grundlage für viel mehr Wohlgefühl im Leben legen.
Dauerhaft schmerzfrei mit dem Training des Tages: In der Liebscher & Bracht App erwartet dich täglich eine neue, motivierende 7-Minuten-Übung mit mir. Ich nehme dich an die Hand und mache gemeinsam mit dir wirksame Übungen für den ganzen Körper, die dich durch Dehnen und Kräftigen wieder in einen Zustand dauerhafter Schmerzfreiheit bringen.
Dein Wochen-Highlight: Jeden Sonntag erwartet dich ein neues 30-minütiges Ganzkörper-Training. Freue dich auf echte Abwechslung, ganz viel Motivation und gemeinsames Üben für dauerhafte Schmerzfreiheit und Beweglichkeit.
Für jeden Körper- und Schmerzbereich gibt es in der App darüber hinaus genau die Übungen, die du brauchst, um deine Schmerzen gezielt loszuwerden. Sie sind aus 5 Kameraperspektiven aufgenommen und enthalten einen visuell-akustischen Timer, sodass du die Übungen bestmöglich nachvollziehen und mitmachen kannst.
Und das ist noch längst nicht alles....
Zusätzlich erwarten dich folgende Boni:
Das Besondere an den Dehnübungen in der App ist unsere einzigartige, wirkungsvolle 3-Schritt-Technik. Denn gerade die Kombination aus Passivdehnung, Gegenspannen und Aktivdehnung ist mit keiner normalen Dehnung vergleichbar, weil sie dich schneller und wirksamer an dein Ziel Schmerzfreiheit und Beweglichkeit bringt. Überzeuge dich selbst!
Videos herunterladen oder auf dem Smart-TV streamen: Nutze die App auf deinem Smartphone oder Tablet und lade dir deine Lieblingsvideos ganz einfach herunter. Du kannst sie dann sogar ohne Internetzugang anschauen – überall, wo du möchtest!
Immer erreichbar: Unser Team antwortet auf deine Fragen und berät dich individuell bei deinen Schmerzen und Zielen.
Dich erwartet ein perfekt abgestimmtes Programm, in dem du deine individuellen Schmerzen gezielt angehst, motiviert bleibst und beim täglichen Üben unterstützt wirst.
Weitere Informationen finden Sie in unserem:
Nutzungsbedingungen: https://premium.liebscher-bracht.com/pages/agb
Datenschutz-Bestimmungen: https://premium.liebscher-bracht.com/pages/datenschutzerklarung

Neue Funktionen von Version 3.8.0

Aktualisieren Sie kleinere Fehlerbehebungen und Verbesserungen. Aktualisierte Beschreibung.

Anbieter

Name

Liebscher & Bracht Schmerzfrei GmbH

Informationen

Kategorien

Version

3.8.0

Größe

64 MB

Game Center

Nein

VPP Device Licensing

Ja

Bewertung

Freigabe 12+ für Folgendes:
Selten/schwach ausgeprägt: medizinische/Behandlungs-Informationen

Kompatibilität

iOS 12.0 oder neuer

Geräte

iPhone 5s, iPhone 6, iPhone 6 Plus, iPhone 6s, iPhone 6s Plus, iPhone SE, iPhone 7, iPhone 7 Plus, iPhone 8, iPhone 8 Plus, iPhone X, iPhone XR, iPhone XS, iPhone XS Max, iPhone 11, iPhone 11 Pro, iPhone 11 Pro Max, iPhone SE (2. Generation), iPhone 12, iPhone 12 Pro, iPhone 12 Pro Max, iPhone 12 mini, iPhone 13, iPhone 13 Pro, iPhone 13 Pro Max, iPhone 13 mini, iPhone SE (3. Generation), iPhone 14, iPhone 14 Plus, iPhone 14 Pro, iPhone 14 Pro Max, iPad (5. Generation) Wi-Fi, iPad (5. Generation) Wi-Fi + Cellular, iPad (6. Generation) Wi-Fi, iPad (6. Generation) Wi-Fi + Cellular, iPad Pro, iPad Pro (Cellular), iPad Pro (9,7 Zoll), iPad Pro (9,7 Zoll) (Cellular), iPad Pro (12,9", 2. Generation), iPad Pro (12,9", 2. Generation) Wi-Fi + Cellular, iPad Pro (10,5"), iPad Pro (10,5") Wi-Fi + Cellular, iPad Pro (11"), iPad Pro (11") Wi-Fi + Cellular, iPad Pro (12,9", 3. Generation), iPad Pro (12,9", 3. Generation) Wi-Fi + Cellular, iPad Air, iPad Air (Cellular), iPad Air 2, iPad Air 2 (Cellular), iPad Air (3. Generation), iPad Air (3. Generation) Wi-Fi + Cellular, iPad mini Retina, iPad mini Retina (Cellular), iPad mini 3, iPad mini 3 (Cellular), iPad mini 4, iPad mini 4 (Cellular), iPad mini (5. Generation), iPad mini (5. Generation) Wi-Fi + Cellular, iPad (7. Generation) Wi-Fi + Cellular, iPad Pro 11" (2. Generation), iPad Pro 11" (2. Generation) Wi-Fi + Cellular, iPad Pro 12,9" (4. Generation), iPad Pro 12,9" (4. Generation) Wi-Fi + Cellular, iPad Air (4. Generation) (Wi-Fi), iPad Air (4. Generation) (Wi-Fi + Cellular), iPad (8. Generation) Wi-Fi, iPad (8. Generation) Wi-Fi + Cellular, iPad Pro 11" (3. Generation), iPad Pro 11" (3. Generation) Wi-Fi + Cellular, iPad Pro 12,9" (5. Generation), iPad Pro 12,9" (5. Generation) Wi-Fi + Cellular, iPad (9. Generation), iPad (9. Generation) Wi-Fi + Cellular, iPad mini (6. Generation), iPad mini (6. Generation) Wi-Fi + Cellular, iPad Air (5. Generation), iPad Air (5. Generation) Wi-Fi + Cellular, iPad Pro 11" (4. Generation), iPad Pro 11" (4. Generation) Wi-Fi + Cellular, iPad Pro (12,9", 6. Generation), iPad Pro (12,9", 6. Generation) Wi-Fi + Cellular, iPad (10. Generation), iPad (10. Generation) Wi-Fi + Cellular, iPod touch (6. Generation), iPod touch (7. Generation)

Sprachen

Englisch

App Store: Kundenbewertungen

Alle Versionen

 4,8 (1.565 Bewertungen)

App Store: Kundenrezensionen

Alles Top

 – 
algo1966
 – 
2023-01-20
Version 3.8.0
Sehr gut strukturierte App. Klar und deutlich findet man seine Übungen. Es ist alles einfach zu bedienen. Einzige klitze kleine Kritik ist, dass sich die App nicht auf das „Training des Tages“ aktualisiert, wenn diese zuvor nicht komplett geschlossen wurde. Also muss man die App schließen und wieder öffnen um den aktuellen Tag zu bekommen.

Betreuung katastrophal, Übungen top

 – 
Starline1986
 – 
2023-01-19
Version 3.8.0
Vorweg, die Übungen sind wirklich super und helfen mir extrem gut.
Sehr unschön finde ich, dass in den Kommentaren von den Nutzern sehr viele Fragen gestellt werden, die seitens der Teams überhaupt nicht beantwortet und kommentiert werden. Ich kann nur vermuten das man versucht die Leute durch ignorieren zu den Therapeuten zu drängen. Dort war ich auch schon einmal, das ist das Geld nicht wirklich wert. Dann lieber die App und genau in sich rein spüren, ob es richtig ist, was man macht.
Deswegen insgesamt ein großes Dankeschön für die App und die Übungen. Und schaltet die Kommentare besser ab oder macht deutlich, dass ihr dort nichts beantwortet.

Tolle Ergänzung zur sonstigen Physiotherapie

 – 
a.a.voelker
 – 
2023-01-16
Version 3.8.0
Meine früheren Besuche bei den Physiotherapeuten halfen nur bedingt.
Seitdem ich fast täglich die Übungen in der App von Roland Liebscher-Bracht mitmache, stellt sich eine deutlichere Besserung meiner Beschwerden ein. Einen Versuch sollte jeder wagen, der sich mehr Beweglichkeit wünscht. Ich bin erst seit Mai 2022 dabei.

Einfach und Wirksam

 – 
Womi44
 – 
2023-01-15
Version 3.8.0
Bin noch nicht lange dabei, aber die Übungen sind einfach im Alltag unterzubringen. Und helfen sofort. Vielen Dank

Sehr gut

 – 
francorum
 – 
2023-01-14
Version 3.8.0
Die beste und sinnvollste App für das selbstständige Trainieren zu Hause.

Motivation pur

 – 
McUrby10
 – 
2023-01-14
Version 3.8.0
Ich finde die App großartig, da ich dadurch jeden Tag motiviert werde etwas für meine Gesundheit zu tun und mir auch nicht selber Gedanken machen muss, welche Übungen ich heute mache und das Beste daran, es hilft auch wirklich gelenkiger zu werden und seine Schmerzen loszuwerden. Auch schlafe ich wie von Ihnen empfohlen nachts jetzt seit einer Woche ohne Kopfkissen und auf dem Rücken und mir geht es körperlich viel besser. Ich mag die App und Euer Konzept total und macht auch 2023 weiter so!

Tolle und wirksame Übungen gegen Knieschmerzen

 – 
asdfjklö23
 – 
2023-01-12
Version 3.8.0
Ich plage mich schon lange mit Knieschmerzen herum und ich bin froh und glücklich die App von Liebscher und Bracht gefunden zu haben. Ich habe mir gewisse Hilfsmittel aus dem Onlineshop bestellt und mit den Übungen gegen meine Knieschmerzen begonnen. Vor einer Woche habe ich angefangen die Übungen mit dem Rückenretter zu machen. Meine Schmerzen sind dadurch drastisch zurückgegangen. Das spornt mich natürlich umso mehr zum Weitermachen an. Ich bin so froh diese App gefunden zu haben. Danke an das gesamte Team von Liebscher und Bracht.

Automatisch ein Abo

 – 
Gaby Häner
 – 
2023-01-11
Version 3.8.0
Wenn man die App lädt, hat man direkt ein Jahresabonnement, da die Übungen für mich nicht gerignet waren, wollte ich die App nicht abonnieren. Leider fand ich niergends etwas, wie ich aus dem „Schnupperabo“ raus komme. Keine Chance. Nun wurde der Jahresbeitrag abgebucht, auf meine Mail habe ich bis jetzt keine Antwort erhalten.

Tolle App

 – 
Andykay27
 – 
2023-01-10
Version 3.8.0
Es macht Spaß jeden Morgen seinen Körper fit zu machen und das nur in 7 Minuten.

Tolle App - motivierende und wirksame Übungsvideos

 – 
Sabine Bo.
 – 
2023-01-09
Version 3.8.0
Durch die motivierenden täglichen Videos habe ich eine tägliche Übungspraxis aufbauen können. Ich freue mich schon immer jeden Morgen auf die nächste Routine, besonders auf das Sonntagsvideo. Die Übungen sind leicht verständlich und helfen wirklich sich beweglicher und wohler zu fühlen. Besonders hilfreich finde ich, dass man bei bestimmten Schmerzen ganz schnell die richtigen Übungen dazu findet.

Nicht alle Videos verfügbar

 – 
Professorchen
 – 
2023-01-08
Version 3.8.0
Zwei Punkte finde ich als zahlender Nutzer leider nicht gelungen:
1. Ich würde erwarten, dass auch alle YouTube-Videos zur Verfügung stehen. Wozu zahle ich für das Abo, wenn ich trotzdem zwischen App und YouTube weiter wechseln muss.
2. Viele Nutzer kommentieren Übungen. Auf diese Fragen wird nie eingegangen/reagiert. Wozu gibt es diese Funktion dann überhaupt?

Einfach und doch umfangreich gestaltet

 – 
Calindafat
 – 
2023-01-08
Version 3.8.0
Ich bin total begeistert. Es ist super erklärt für alle Körperbereiche sind Übungen dabei.ich benutze die App seit etwa 6 Wochen und muss sagen mein Schmerzen in der Hüfte sind fast weg. Man wird gut durchgeführt und man kann eigene Trainigsscenarien erstellen. Es wird auch nicht langweilig da Roland das echt gut rüber bringt und zu motivieren weiß. Vielen Dank für die gelungene App.

7 gut genutzte Minuten

 – 
Schlangenlörper
 – 
2023-01-04
Version 3.8.0
Mit Nackenschmerzen begann ich nach Dehnübungen zu suchen. Ich stieß auf Liebscher und Bracht. Bald konnte ich gute Erfolge verzeichnen, stellte jedoch fest, dass der gesamte Körper nach Dehnung schrie. Ohne die App, also allein ausgeführte Dehnungen sind nicht so intensiv, ich brauche die Anleitung und Motivation. Herzlichen Dank.

Diese App ist das was die Menschheit braucht

 – 
MB 2014
 – 
2022-12-27
Version 3.8.0
Mit minimalem Zeitaufwand das wichtigste Gesundheitsthema angehen- was will man mehr? Die App ist klasse, das Team L@B total überzeugend, die Anzahl der orthopädischen Weweh- chen , die es zu beackern gibt, unendlich. Und die App sorgt für einen Motivations- Sog, der unglaublich ist. Wenigstens die 7 Minuten Tagesübung wird gemacht, und da das Angebot so gross ist - könnte man sich den ganzen Tag mit diesen ganzen Videos beschäftigen. Vorsicht: Suchtgefahr!

App 👍👍👍

 – 
Jumbo!123
 – 
2022-12-21
Version 3.8.0
Diese App ist sehr gut. Es werden täglich Übungen zur Verfügung gestellt, welche jederzeit abrufbar sind. Meine Beschwerden bei Hüftarthrose sind seit dem regelmäßigen üben wesentlich besser geworden.
Ich kann diese App wirklich sehr empfehlen 👍

Sehr gut gemachte App

 – 
DeisterDieter
 – 
2022-12-17
Version 3.8.0
Ich habe die App wöchentlich im Einsatz.
Leider bin ich durch meine fortschreitende Steifigkeit nich immer in der Lage alle Übungen so wie gezeigt durchzuführen:-(.

Tolle Unterstützung 👍🏻👍🏻👍🏻

 – 
eprobst
 – 
2022-12-14
Version 3.8.0
Für mich ist Roland ein großartiger Typ, der mich motiviert und auch immer wieder zwischendrin erklärt warum das ein oder andere so wichtig ist bei der oder einer anderen Übung.
Auch wenn ich noch nicht so lange dabei bin, bin ich sehr sehr zufrieden und kann das Training und die App wirklich nur empfehlen🤩🤩🤩🤩🤩
Vielen Dank an Roland und sein Team🥰

Sehr hilfreich

 – 
rimoh123456789
 – 
2022-12-07
Version 3.8.0
Tolle App, übersichtlich, die täglichen 7-Minuten-Übungen kosten keine Überwindung. Die Übungen helfen, sehr zu empfehlen.

Ein gutes Programm und es hilft

 – 
blablonlu
 – 
2022-12-04
Version 3.8.0
Hallo zusammen, ich übe fast jeden Morgen die 4 Knieübungen und mache kleine Fortschritte. Das Sonntagsprogramm schaffe ich nicht immer. Das Gute an der App ist, dass ich üben und etwas nachholen kann nach meinem eigenen Zeitplan. Da ich Probleme mit den Knien habe, liegt mein Fokus für Übungen erstmal dort und nach und nach gehe ich dann auch zu den anderen Übungen. Lg schönen 2 Advent Angela

Super - Schmerzfrei mit Spaß!

 – 
Andrea Müller-Kittowski
 – 
2022-12-03
Version 3.8.0
Die Tagesübungen machen Spaß und helfen super! Auch wenn ich es nicht an allen Tagen schaffe, aber jedes Training ist ein Fortschritt!
Probiert, es aus!

Sympatischer Trainer, bringt Freude am Training

 – 
Ulmi1988
 – 
2022-11-28
Version 3.8.0
Ich wiederhole nicht all die guten Erfahrungen die Nutzer bereits gemacht haben. Ich stimme zu und empfehle die Nutzung der App und youtube Übungen aus Überzeugung. Tu was und es wird dir besser gehen.

Hilft ❣️

 – 
Katharina Charlotte
 – 
2022-11-28
Version 3.8.0
Ich habe natürlich wie wohl jeder, diverse Zipperlein. Vor allem immer wieder Probleme mit dem Nacken.
Aber was mich seit 2 Jahren wirklich schlimm nervt, ist Arthrose im Großzehgrundgelenk. Ich kann nicht mehr längere Strecken laufen ohne höllische Schmerzen zu bekommen. Der Orthopäde sagt: „na das ist doch noch beweglich“. Und das war‘s. Wenn es mit den Jahren schlimmer wird und man kaum noch laufen kann, wird eben das Gelenk operativ versteift. Na toll. Da steht man hilflos und ohnmächtig und wartet auf das Unvermeidliche. NEIN - jetzt nicht mehr. Seit Wochen mache ich nun regelmäßig die Dehnübungen nach L&B. Gestern bin ich über 1 Stunde gelaufen: SCHMERZFREI ‼️
Mehr brauche ich dazu wohl nicht zu sagen.

sehr gutes Konzept

 – 
Nobs2
 – 
2022-11-23
Version 3.8.0
Die Übungen in der App sind sehr vielseitig, sehr gut und helfen auf alle Fälle deinen Körper fit zu halten. Das tägliche Training motiviert mich persönlich noch einmal. Ich bin nicht so der Fan von Abos, habs aber trotzdem probiert und bin nach vier Monaten noch sehr zufrieden. Die Hilfsmittel finde ich persönlich etwas überteuert, aber man findet auch selbst oder im Internet entsprechende Alternativen.

Geniales Angebot

 – 
ArnoOnne
 – 
2022-11-22
Version 3.8.0
Es gibt nichts Besseres für die Gesundheit. Man sieht so unglaublich schnell die Fortschritte und spürt die Verbesserung. Damit möchte ich 100 werden!

TOP - Unterstützung

 – 
kahexesa
 – 
2022-11-21
Version 3.8.0
Bin mit multiplen rheumatischen Erkrankungen gesegnet & kenne das L&B- Konzept seit mehr als zwanzig Jahren. Die App hab ich erst vor kurzem entdeckt, sofort installiert & bin super glücklich, daß ich alle Übungen aus den letzten Jahren auffrischen & etliche Neue dazulernen kann. App ist für alle „Bewegungsgeschädigte“ eine riesige Hilfe & hervorragende Unterstützung. Die ständige Suche nach einem guten Therapeuten & der ewige Kampf um ein Rezept für die Krankengymnastik hat ein Ende. Ein ganz dickes Dankeschön an Liebscher & Bracht mit Team !!!

Auf dem Weg in die verbesserte Beweglichkeit

 – 
Uwe.Kokemoor
 – 
2022-11-21
Version 3.8.0
Seit nun einem guten viertel Jahhr nutze ich die App mittlerweile täglich. Meine Beweglichkeit ist schon besser geworden, doch es gibt noch Luft nach oben 😉 Super Effekt und Motivation ist der Weg in eine nahe zu Schmerzfreien Zeit. Die Anleitungen zu den Übungen sind für mich verständlich und gut umzusetzen. Die Physiotherapeuten:innen und Roland motivieren mich mittlerweile täglich mit der App zu trainieren. Vielen Dank.

Hilft wirklich, aber man muss immer dran bleiben

 – 
Wärgen
 – 
2022-11-18
Version 3.8.0
Wegen Kniearthrose rechts und Ischias links habe ich vor 4 Monaten mit dem Training begonnen. Ich war so eingeschränkt, dass ich schlecht Treppen runterlaufen konnte. Heute geht das einwandfrei. Die Schmerzen sind zwar nicht vollständig verschwunden, aber deutlich besser. Wie gesagt, immer dranbleiben. Die App ist dabei sehr gut, weil sie das Training vorgibt und strukturiert.

Einfache und leichte Umsetzung

 – 
Aragorn57
 – 
2022-11-15
Version 3.8.0
Die App ist übersichtlich aufgebaut und bietet für alle „Baustellen“ die geeigneten Übungen. Absolut empfehlenswert!

Sehr motivierend und abwechslungsreich!

 – 
Tomati007
 – 
2022-11-15
Version 3.8.0
Mit der App bin ich regelmäßig dabei und kann ganz gezielt trainieren. Super gemacht!

Kurze Frequenzen, die immer passen

 – 
Manni-tu
 – 
2022-11-15
Version 3.8.0
Die App gefällt mir gut, da die Übungen abwechslungsreich sind. Die 7 Minuten Einheiten sind (fast) immer irgendwie am Tag zu bewältigen - teils auch im Büro, da ohne Hilfsmittel und Geräte. Ich kann gezielt nach Übungen für einen bestimmten Körperbereich suchen. Die Übungen lassen sich sehr mittels der Erklärungen durchführen, die Roland gibt. Ich muss nicht immer zuschauen. Das stört mich bei einer App, die ich von der Rentenversicherung gals Nachsorge nutze (nutzen muss) sehr. Ich nutze viel häufiger die Liebscher Bacht App.

Grandiose Effektivität

 – 
KaBonne
 – 
2022-11-05
Version 3.8.0
Nach jeder Übung ist direkt der wohltuende Effekt spürbar.

Danke

 – 
Dhvdehxzkvzvxfhxth
 – 
2022-11-05
Version 3.8.0
Seit ich diese App habe und regelmäßig übe bin ich wieder schmerzfrei
Vielen herzlichen Dank

Bewertung App

 – 
kein plan von nix
 – 
2022-11-05
Version 3.8.0
Die App bietet für jedes Problem Unterstützung in verschiedenen Varianten. Außerdem kann ich das Sonntagstraining jederzeit nachholen. Gerade das Ganzkörpertraining hilft besonders , um schmerzfreier durch Leben zu gehen 😊
Macht weiter so!

Schwer zu kündigen

 – 
lugg77
 – 
2022-11-02
Version 3.8.0
Ich mag es nicht, wenn Dienste & Apps so gestaltet sind, dass man nicht einfach kündigen kann. Das scheint weder in der App noch über die Apple-Einstellungen zu gehen.
Ich schätze die Übungen und das Angebot. Aber das ist meines Erachtens unlauter.

Kurze einfache Übungen mit großer Wirkung

 – 
TorstenS19
 – 
2022-10-31
Version 3.8.0
Die App ist sehr einfach und gut aufgebaut, so dass man schnell die Übungen für die persönlichen Problemzonen findet. Das 30 Minuten Programm am Sontag finde ich am Besten. Auch wenn es anstrengend ist, genieße ich diese Übungen. Es hilf mir im Rücken wieder schmerzfrei zu werden und zu bleiben. Die Übungen der App kombiniert mit etwas mehr Bewegung sind mir eine große Hilfe.

Auf den Punkt gebracht!

 – 
resu1908
 – 
2022-10-29
Version 3.8.0
Die App ist unglaublich gut durchdacht und leicht zu Händeln.

Trainings App für die täglichen Übungen 💪👍

 – 
RePe75
 – 
2022-10-27
Version 3.8.0
Die Übungen von Liebscher und Bracht hab ich vorher schon immer wieder mal gemacht. Durch die App muss ich aber nicht mehr umständlich nach den einzelnen Übungen suchen. Alles kompakt an einem Ort, jederzeit abrufbar.
Das tägliche Training motiviert zum durchhalten. Aber auch da kann ich selber entscheiden zu welcher Tageszeit ich die Übungen mache oder vergangen Tage auch mal nachholen oder wiederholen, weil sie in der App verbleiben.
Rundherum ein - für mich - gelungenes Konzept. Ich fühl mich motiviert und merke das ich durch die tägliche Routine beweglicher werde.

Keine Registrierung/ Anmeldung möglich

 – 
Ivonne 746
 – 
2022-10-26
Version 3.8.0
Ich kann mich leider nicht anmelden bzw. registrieren. Würde die App gern nutzen.

Sinnvolle Übungen

 – 
Herkulentz
 – 
2022-10-25
Version 3.8.0
Wurde erwas überrumpelt,wollte eigentlich kostenfrei testen und habe nicht bemerkt,dass die 30 Tage um sind.War dann etwas enttäuscht,dass man nicht nochmal daraufhingewiesen wird.Ansonsten ist der Preis fair für das tägliche Angbot.
Allerdings auch viele viele Wiederholungen,diese Schulterübung auf dem Bauch liegend kann ich nicht mehr sehen…war heute schon wieder dran……

Hilfreiche Übungen für ein schmerzfreies Leben

 – 
Hobby-Bastlerin
 – 
2022-10-21
Version 3.8.0
Und das Beste - es funktioniert. Ich hatte ziemliche Hüftprobleme. Die Übungen von Liebscher & Bracht haben mir wunderbat geholfen. Seit einem Monat nutze ich die App und bin total begeistert. Die täglichen Übungen vermitteln ein neues, beweglicheres Lebensgefühl.

Die App

 – 
kruschdl
 – 
2022-10-19
Version 3.8.0
Ich find die App toll,weil Roland so ein netter Mensch ist und super motivieren kann.
Die anderen Therapeuten sind auch alle sehr sympathisch und erklären die Übungen ganz genau, so dass man gut mitkommt. Vielen Dank!

Hoch wirksame Übungen - miese Kommunikation

 – 
bmmb2005
 – 
2022-10-19
Version 3.8.0
Ich bin seit mehreren Jahren Nutzer - habe noch zu Zeiten begonnen, als der Patient/Nutzer mit seinen Problemen im Vordergrund stand und nicht das Marketing und das Image des Marktauftritts. Im Telefonkontakt konnte man mit Menschen sprechen, die eine Ahnung hatten von der Materie und keine „Sprechblasen“ von sich geben oder einem bei Reklamationen eine Email schicken, wie man sein Abo kündigen kann. Mittlerweile scheint das Unternehmen eine Größe erreicht zu haben, bei der die Kommunikation mit den Nutzern nicht mehr im Vordergrund steht. Antwortzeiten von mehr als 3 Tagen auf Emails und Warteschleifen im Telefonkontakt mit dem Angebot von Rückrufen, die dann nicht erfolgen lassen vermuten, dass bei dem Wachstum des Unternehmens der Kundenservice auf der Strecke geblieben ist. Wenn die Methode nicht so effektiv wäre, hätte ich das Abo schon lange gekündigt. Und nun zur App: Offensichtlich werden hier aus Sicht des Nutzers wertvolle Übungen einfach aus dem Programm genommen- z.B. die Präventionsroutinen. Gerade für Nutzer die schon länger dabei sind, waren diese sehr effektiv, weil langwierige Erklärungen und Einführungen nicht nötig waren und man zügig sein Programm absolvieren konnte. Dass ich als Nutzer nicht informiert werde, dass das Videoangebot überarbeitet wird und dabei auch Angebote wegfallen ist schon ärgerlich - dass ich aber keine adäquate Alternative bekomme, sondern statt dessen mich wieder in neue (länger dauernde) Videos einarbeiten soll hat mit Service und Kundenorientierung wenig zu tun. Es drängt sich der Eindruck auf, dass neu gestaltete Videos und aufgemöbeltes Marketing wichtiger sind, als die Bedürfnisse der Nutzer. Dass der einzelne Kunde offensichtlich nicht mehr so wichtig ist, sondern eher Image- und Marketingaspekte, lässt auch die Reaktion auf kritische Nachfragen (siehe oben) in einem besonderen Licht erscheinen. Sehr schade Herr Liebscher - Ihre Methode ist toll - die Kommunikation stark verbesserungsfähig.

Keine Ausreden mehr möglich - gut so!

 – 
HP-CJ
 – 
2022-10-18
Version 3.8.0
Übungen unabhängig von Zeit und Ort mit einer Profianleitung quasi in der Hosentasche. Ich mache Übungen auch mal als „Lückenfüller“ oder hol mir eine Anregung wenn ich mal wieder zu lange am Schreibtisch gesessen bin - eine Übung lang Zeit für mich.

Perfekt

 – 
BoPfeifle
 – 
2022-10-17
Version 3.8.0
Mit kurzen oder langen Übungseinheiten, Zufallsgenerator oder Zielgerichtete mit den Tagesübungen oder den Videos.
Für mich genau das richtige.

Hilfreiche Übungen, leider funktioniert die App nicht einwandfrei

 – 
Gerlinde D.
 – 
2022-10-17
Version 3.8.0
Vor einigen Monaten bin ich aufgrund akuter Beschwerden auf das Konzept von Liebscher&Bracht gestoßen. Die Übungen sind einfach gut. Mir haben sie geholfen und helfen mir immer wieder. Daher habe ich mich für die App angemeldet und ein entsprechendes Abo abgeschlossen. Leider: die App funktioniert nicht einwandfrei, denn das Training des Tages wird nicht immer angezeigt. Trotz mehrfacher Hinweise an Liebscher&Bracht wird keine dauerhafte Abhilfe geschaffen. Das ist sehr sehr schade, so dass ich - trotz der sehr guten Übungen - keine positive Bewertung abgeben kann.

Liebscher & Bracht APP

 – 
mabri95
 – 
2022-10-16
Version 3.8.0
Mich motiviert die App jeden Morgen aufs neue mindestens die 7 Minuten zu trainieren! Ich bin glücklich sie ausprobiert zu haben und werde das Abo auf jeden Fall wieder verlängern!!
Danke für den beweglichen Start in den Tag!

Optimal und jederzeit und zu allen Themen einsetzbar. Neue Funktion „Wiedergabeliste“ ist super

 – 
Sa Somm
 – 
2022-10-16
Version 3.8.0
Top

Tolle Übungen aber App unpraktisch

 – 
Robomator
 – 
2022-10-13
Version 3.8.0
Ich nutze mittlerweile fast nur noch die Webapp unter Safari. Deutlich übersichtlicher und besser zu bedienen als in der IOs-App.

Abzocke

 – 
Daniela Fa.
 – 
2022-10-12
Version 3.8.0
Trotz fristgerechte Kündigung wurde einfach abgebucht. Nun laufe ich seit fünf Wochen Geld nach. Der Support ist extrem unhöflich und auch nicht fähig. Werde nun eine Anzeige wegen Betrug machen.

Tolle App

 – 
UZimi50
 – 
2022-10-07
Version 3.8.0
Mir gefallen die täglichen Übungen mit Roland sehr gut. Er leitet uns gut an und motiviert uns ganz toll. Im Anschluss daran kann man noch aus dem Übungsbereich oder aus dem persönlichen Problembereich Übungen absolvieren. Mein Knie ist z.B. nach vier Wochen wieder schmerzfrei.

Nach Therapeuten-Unterstützung gehts jetzt mit der App weiter

 – 
Dj-Queen
 – 
2022-06-11
Version 3.6.2
Habe für die akuten HWS u. Knie-Beschwerden, über die Therapeutensuche auf der L&B -Seite , Frau Merten in Köln aufgesucht. Diese hat mir durch Akupressur und Anleitung zu den Übungen über die ersten Beschwerden geholfen. Nun nutze ich die App seit etwa 3 Wochen und wenn man es täglich schafft, dann ist hier tatsächlich eine Besserung zu verzeichnen. Leider bin ich seit 1 Woche in Urlaub(Camping) und habe mein Training auf Grund des Regens nicht gemacht. Das spüre ich auch sofort. Roland spornt mich förmlich an. Er erklärt die Übungen bis ins Detail und motiviert mich weiter zu machen. Meine Deadline ist der 20.9 !! Wenn ich mit Hilfe der App meine Knie wieder mobilisiert kriege, wird der OP-Termin für das künstliche Gelenk abgesagt. Absolut zu empfehlen und immer ein Versuch wert, bevor man zur radikalen Methode greift.

Endlich schmerzfrei ohne Nebenwirkungen

 – 
von Asterix
 – 
2022-02-09
Obwohl ich schon seit über 40 Jahren Sport treibe, bekam ich vor einigen Jahren Rückenschmerzen. Diese wurden immer schlimmer. Viele Arzttermine, Physiotherapie, Besuch bei Osteopathen, Krankengymnastik, Massagen, MRT- und CT-Untersuchungen halfen mir letztlich nicht wirklich, um schmerzfrei zu werden. Seit 4 Wochen übe ich täglich mit der App rund um das Team von Roland. Es haben sich bereits erste Erfolge eingestellt. Ich bin überglücklich, dass ich per Zufall auf die Seite von Liebscher&Bracht gekommen bin. Jetzt verstehe ich die Schmerz-Ursachen besser und kann gezielte Übungen machen. Auch die Hilfsmittel, wie beispielsweise der Rückenretter, sind einfach klasse. Schön, dass es Euch gibt - hätte schon viel eher mit deutlich weniger Schmerzen leben können. Bin mir sicher, dass der Tag der Schmerzfreiheit in diesem Jahr kommen wird.

Breites Übungsangebot zur Schmerzfreiheit

 – 
Tiger Mimi
 – 
2022-02-01
Ich habe mir schon vor der App Übungen von L&B gegen die entsprechenden Schmerzen auf YouTube angesehen und habe schon so oft anderen diesen Tipp weiter gegeben. Mit der App hat man alles zusammen und muss sich nicht alles mühsam zusammen suchen.
Das einzige, das etwas störend ist, dass die Live Trainings am Sonntag nicht ganz störungsfrei übertragen werden, wenn wir diese über die App laufen lassen (das Bild bleibt manchmal stehen. An unserem WLAN kann es nicht liegen).
Eine Anregung für die App-Entwickler hätte ich noch: es wäre schön, wenn man hinter seine Übungen noch ein Haken machen könnte (für die, die gerne Aufgaben abhaken und sich über den Erfolg freuen 😉)

Für jeden was dabei

 – 
RA 512
 – 
2021-03-23
Auf der Suche nach Übungen für Frozen Shoulder landete ich vor einigen Wochen bei L&B. Angefangen habe ich mit dem 10 Tage Programm Schulter und weil ich schon mal dabei war und halt gerade viel Zeit habe auch gleich die übrigen Baustellen wie Rücken, Füße und Knie angegangen - frei nach dem Motto - schlimmer kann es ja nicht werden. Sportmuffel der ich bin haben mich erstmal die 5 bis 10 Minuten Routinen angesprochen - inzwischen mache ich jeden Tag wenigstens eine Stunde lang Übungen, manche noch mit Anleitung andere ohne und merke, dass mein Körper regelrecht danach lechzt. Zwei Baustellen sind deutlich besser geworden, in die anderen ist zumindest Bewegung gekommen und ich danke Roland für seinen Humor und die Gelassenheit - den Körper fordern und auffordern, seine gewohnten Bewegungsmuster nach und nach auszuweiten - ohne Gewalt und immer unter 10 - dafür mit Beharrlichkeit und Einfühlungsvermögen. Die App ist super - übersichtlich und einfach wie ein Baukasten, aus dem man sich immer die passenden Werkzeuge holen kann - und ebnet den Weg zu einem neuen Körpergefühl - danke an Roland und das ganze Team.

Motiviert und macht Spaß

 – 
Isa Kah
 – 
2020-10-28
Die App ist einfach zu bedienen und sehr übersichtlich aufgebaut. Die Übungen werden in Videos ausführlich gezeigt und leicht verständlich erklärt.
Ich war auf der Suche nach einer App, die mich dabei unterstützt, wieder schmerzfrei und beweglicher zu werden (ISG und Frozen Sholder). Da ich beruflich viel und lange vor dem PC sitze, wollte ich generell damit beginnen, regelmäßig etwas für meinen Körper zu tun - es ist ja bekanntlich nie zu spät 😆.
Über YT-Videos habe ich dann die App von Liebscher & Bracht gefunden. Sie bietet ein sehr umfangreiches (!) Angebot: einzelne Übungen, Übungsprogramme für Einsteiger und für Fortgeschrittene, Selbsthilfe-Programme (z.B. Kopfschmerz, Nacken, Knie, Rücken etc.). Mir tun auch die Faszien-Rollmassagen und die Light-Osteopressur sehr gut. Gerne nehme ich an den Live-Trainings teil und warte gespannt auf den neuen „Gesundheitstipp der Woche“ von Dr. Petra Bracht. Ich bin seit mehreren Monaten schmerzfrei und mein Schultergelenk kann ich wieder beinahe komplett frei bewegen.
Danke! Macht weiter so – ich mache es auch 🤗

Innovatives Konzept trifft auf professionelle Umsetzung

 – 
staubfrei
 – 
2020-09-27
Zur Liebscher&Bracht Methodik kann ich als medizinischer Laie nicht viel sagen. Im Grunde klingt sie viel zu einfach als das sie wirken könnte. Ich kann nur für mich sprechen und finde die Zusammenhänge von, einfach ausgedrückt, verkürzten/überspannten/verklebten Muskelfasern/Faszien auf der einen Seite und dadurch entstehende Schmerzen auf der anderen Seite durchaus logisch und schlüssig. Hier sollte sich einfach jeder sein eigenes Bild machen.
Seit knapp 2 Monaten wende ich die Übungen aus der App nun regelmäßig an und bin durchaus positiv überrascht. Mein Schmerzbild hat sich zwar nicht grundlegend verändert, allerdings fühlt sich der gesamte Bewegungsapparat, wie soll ich’s sagen…aufgeräumter..befreiter an. Meine allgemeine Körper-/ und Haltungswahrnehmung ist wesentlich fokussierter und ich gebe der Methode auf alle Fälle noch genug Zeit um zu wirken.
Die App und die darin enthaltenen Übungen sind absolut professionell dargestellt und werden von Roland (und seinem Team) auf sehr sympathische Weise bestens nachvollziehbar präsentiert. Die Übungen lassen sich wunderbar in den Alltag einbauen, vollkommen Orts- und Zeit unabhängig. Bestens Dank für diese beeindruckende Umsetzung.

Anstrengend aber gut

 – 
Motivation perfekt
 – 
2020-09-26
Nach 4 Bandscheibenvorfällen und einer Stenose im unteren Rücken habe ich in einer ambulanten Reha gelernt, wie wichtig Bewegung ist und in 15 Tagen sogar die Fussheberschwäche beseitigt! Eine OP blieb mir erspart 🤗
Lieber Herr Liebscher! Danke für ihre App! Es macht Spaß mit ihnen zu leiden😘ich versuche den Fersensitz und könnte schreien vor Schmerzen! Nach jahrzehntelanger Selbstständigkeit mit 16 Stunden Tagen ( viel Stehen und Laufen und Büroarbeit ) tun zahlreiche Stellen (knie, Handgelenke, Rücken)weh.
Ich wünschte mir etwas langsamere Anleitungen bei den Anfängerübungen und eine Einführung in die Benutzung der Hilfsmittel. Bis ich die Schlaufe um meinen Fuß gewickelt habe, sind sie schon viel weiter😔Ohne Ihre motivierenden „und noch ein bisschen „ würde ich viel eher aus der Dehnung gehen! Hinterher (nach dem Leiden) fühle ich mich rundum gut , vielen Dank für diese hervorragende Unterstützung 👍

Gut und messbarer Erfolg, kleinere Verbesserungsmöglichkeiten

 – 
alex-snake
 – 
2020-09-19
Die App gefällt mir ganz gut; ich finde recht schnell und zielgerichtet Übungen, welche für meine Problematik geeignet sind. Auch finde ich gut, dass Roland immer Rückmeldungen einfordert, was ich auch per Mail gemacht habe. Schade aber, dass ich eine sehr generische Antwort erhalten habe, die eben keine Antwort auf meine Frage enthielt. Stattdessen habe ich nur eine Verweisung auf die Schmerzspezialisten vor Ort erhalten (bei mir ging es darum, wie man etwas mehr Zug bei den Dehnübungen aufbauen kann).
Was man etwas besser machen könnte, ist die prominentere Platzierung der Einführungsvideos. Beispielsweise könnte man diese automatisch nach ertem Login (in der App) als kurzen Dialog zum Durchblättern anzeigen lassen. Die ausführlicheren Kurse finde ich sehr gut, dort werden die Übungen auch recht gewissenhaft und detailliert erklärt. In den kürzeren Einsteigerkursen fehlte mir das etwas; schade, da man als Anfänger ja in der Regel gerade damit anfängt.
Zum Schluss noch: ein sehr faires Angebot der 3-monatige Gratis-Testzeitraum.

App mit großer Wirkung

 – 
An.jas Punkt
 – 
2020-09-17
Ich habe mir die App vor zwei Wochen geladen und trainiere seitdem täglich, außer Sonntags, wegen des Impingements. Während der Physiotherapie wurde mir ganz schnell klar, dass das allein nicht reicht und ich selbst aktiv werden muss. Mir wurde Liebscher&Bracht empfohlen. Anfangs konnte ich den Arm kaum bewegen. Mit jeder Trainingseinheit, einmal am Abend und immer wenn der Schmerz einschiesst auch im Büro, wurde es besser. Es ist noch lange nicht gut. Aber dank der App habe ich eine Möglichkeit gefunden, etwas gegen den Schmerz zu tun. Roland motiviert in seinem 10 Minutenprogramm für die Schulter und gibt ganz viel Hoffnung und Zuversicht, dass es gut wird. Ich bin jedenfalls dabei. Jetzt mit der Schulter, dann kommt der Rücken und danach der Nacken.
Vielen Dank an das Team von Liebscher&Bracht für die Videos. Ich empfehle Euch weiter.

Für jeden etwas...

 – 
brhö
 – 
2020-09-15
Ich nutze schon seit Längerem die Liebscher&Bracht Videos bei Youtube. Seit 2 Wochen habe ich nun die App und bin super zufrieden. Für jede Problemstelle im Körper - sei es akut oder Dauerbaustelle - gibt es Übungen. Diese wiederum gibt es in 5 Minuten als Soforthilfe oder zB 10 Minuten als Training für jeden Tag. Es gibt Einsteigerkurse, Präventionskurse... Die App ist wirklich sehr vielfältig, jeder wird für sich das Passende finden! Außerdem sind die Videos komplett „durcherklärt“, so dass man eigentlich nichts falsch machen kann.
Ich bin Fibromyalgie Patientin und mir tun die Dehnübungen sehr sehr gut! Ich freue mich, endlich Techniken gefunden zu haben, die nicht zu sportlich und zu extrem sind. Danke!

Ein echte Hilfe

 – 
BaHeX
 – 
2020-09-05
Ich bin glücklich auf Herrn Liebscher-Bracht gestossen zu sein. Gesucht hatte ich auf YouTube nach einer Übung für meinen Rücken, gefunden habe ich Herrn Liebscher-Bracht und damit verbunden diese App.
Ich bin begeistert von den Übungen und habe mir inzwischen sowohl die Knieretter-Keile als auch die Faszienrollen bestellt.
Ich arbeite sehr gerne nach Anleitung der Videos, da sieh erstklassig erläutern und darstellen. Ich mag es, wenn man mir erklärt warum eine Übung gut ist und was genau sie bewirkt, anstatt einfach gesagt zu bekommen was man machen soll aber nicht warum. Nach nur zwei Wochen bin ich soviel beweglicher geworden, dass ich inzwischen ein ganz neues Körpergefühl habe und meine Übungen immer weiter ausbauen werde.
Einzig die passenden Übungen zu finden ist manchmal etwas umständlich. Vielleicht könnte man noch eine Sortierung nach Körperregion o. ä. implementieren. Ansonsten top!

Super Konzept - nachvollziehbar erklärt und vor allem wirksam!

 – 
nomignolo71
 – 
2020-08-29
Sehr gut umgesetzt und wirklich gut erklärt!
Mit der App auch immer dabei bzw. sind die Programme schnell abgerufen. Das hilft dran zu bleiben! Das Konzept Liebscher und Bracht hat mir wirklich geholfen Bewegungsqualität im Alltag zurückzugewinnen!
Hilfreich wäre eventuell noch ein Leitfaden, anhand dessen man nach passenden Übungen zu den bestehenden Symptomen suchen kann. Denn die Menge an Übungen und Möglichkeiten ist schon sehr groß und man kann sich manchmal nicht entscheiden, welchem Angebot man folgen soll.
Ansonsten eine gute App und ein super Konzept! Denn wer heilt (schmerzfrei macht), hat Recht!

Schmerzbeseitigung per Video

 – 
Gf-Me
 – 
2020-08-28
Mit dieser App können die Videos gut abgerufen werden, so dass die „Problemzonen“ bearbeitet werden können. Die Videos sind gut gemacht und zeigen gute Hilfen. Es werden viele Bereiche des Körpers in den Videos benannt, die für mich, durch meine nicht medizinische Ausbildung nicht so einfach zuzuordnen sind. Vielleicht können Bilder von diesen Bereichen in den Videos eingeblendet werden, so dass es klarer wird. Ansonsten habe ich als App Anfänger noch Schwierigkeiten meine Favoriten wieder zu finden, aber das werde ich wohl noch herausfinden.
Als Abschluss würde ich die App als ein zu empfehlendes Tool einstufen um die Beweglichkeit zu verbessern. 👏

Wirkt und bringt auch noch viel Spaß!

 – 
EllaCl.
 – 
2020-08-25
Eigentlich bewerte ich keine Apps - hier mache ich aber nur zu gerne eine Ausnahme. Warum? Weil es wirkt!
Seit ich die Übungen anwende, bin ich fast alle meine Schmerzen los. Und es ist so einfach: Auf der Arbeit, wenn der Schmerz kommt eine schnelle 5 Minuten Übung. Am Wochenende - oder wenn ich mehr Zeit habe - 45 Minuten Ganzkörpertraining. Es ist egal wo ich bin und wieviel Zeit ich habe. Die Übungen passen sich immer an. Und es bringt so viel Spaß!
Gerne kombiniere ich es mit Yoga. Meine Kollegen habe ich bereits angesteckt und meine 80 jährige Mutter profitiert auch davon. Sie läuft wesentlich aufrechter und ist im Ganzen beweglicher geworden.
Die Ernährungsweise nicht zu vergessen! Einfach zuhören und wirken lassen!
Fazit: Ich bin einfach begeistert und kann mich nur bedanken.

Großartige Hilfe zur Selbsthilfe!

 – 
fhuhfdhnkk
 – 
2020-08-25
Ich nutze die App seit vier Wochen und trainiere fast täglich, um ziemlich chronifizierte Schmerzen am rechten Oberschenkel und ISG loszuwerden. Prima ist, dass man seine Favoriten downloaden kann. Dann muss man sich nicht jedes Mal neu orientieren, sondern kann gleich losüben.
Nach diversen Versuchen mit anderen Behandlungen (Muskelaufbau, Einlagen, Krankengymnastik, manuelle Therapie, Osteopathie) habe ich nun den Eindruck, dass ich die Verspannungen mit Rolands Übungen selbst erreichen und bewegen kann. Leider sind die Beschwerden noch nicht weg, aber ich bin motiviert und bleibe
dran. Ich finde die Übungen super und die Beschreibungen sehr verständlich und präzise. Da viele nur nur 5, 10 oder 20 min dauern, kann man sich immer die passende aussuchen.
Obwohl ich häufig dieselben Übungen mache, entdecke ich meinen Körper jedes Mal ein Stück neu. Vielen Dank für die drei kostenlosen Probemonate im Premiumberich und für diese großartigen Übungsvideos!

Bin meine Schmerzen fast los

 – 
Andy980716
 – 
2020-08-25
Bin im HWS, BWS- und LWS-Bereich x-mal eingerenkt worden. Habe von zwei Spezialisten unabhängig voneinander gesagt bekommen, wie kaputt mein Rücken von oben bis unten ist. Hatte wegen heftigen Kopf-Schmerzen und Taubheit im Gesicht nach einrenken echt Angst, dass ich einen Schlaganfall bekomme. Nach ein paar Tagen an denen ich die Übungen für den Nacken und Beckenbereich mache, bin ich fast schmerzfrei, kann meinen Kopf wieder drehen, Autofahren ohne Angst zu haben, den Kopf schnell drehen zu müssen usw. danke an Herrn Liebscher!!!!
Die App kann ich überall öffnen und die tollen Übungen jederzeit ausführen. Die Erklärungen sind einleuchtend und verständlich. Ich bin von den Gilmen mit den Übungen begeistert.

Einfach nur gut

 – 
DetlevO
 – 
2020-08-25
Die App bietet übersichtlich sehr gute Videoanleitungen für alle möglichen Schmerzregionen. In den Videos wird in aller Ruhe erklärt, was die Schmerzen auslöst, was dadurch bewirkt wird und wie sich sinnvoll gegensteuern lässt. In den Einführungsvideos wird die Angst genommen, etwas verkehrt zu machen. Somit gibt es keine Ausrede mehr, direkt zu starten. Zudem sind die Einheiten zeitlich so kurz gehalten, dass sie sich in wirklich jeden Tagesablauf einbauen lassen.
Bereits nach wenigen Tagen lassen sich in der Tat erste Verbesserungen feststellen. Dies hat mich - der ich anfangs eher skeptisch war - durchaus überrascht. Umso mehr freue ich mich jetzt über jeden neuen Übungstag.

10-Tage-Nacken

 – 
SchmiPi
 – 
2020-08-25
Schon nach 6 Tagen des Programms waren meine Nacken-/Schulterblockaden komplett beseitigt. Was hein Orthopäde mit seinen Spritzen geschafft hat, haben diese Übungen bewirkt. Ich bin total überzeugt von der Liebscher-Bracht Methode. Mit ein wenig Selbstdisziplin kann man hier seinen Körper wieder voll beweglich machen. Ich treibe sehr viel Sport und habe dadurch immer wieder mal an unterschiedlichen Stellen Verspannungen. Bisher hat es immer ewig gedauert, bis ich diese Verspannungen wieder lösen konnte. Jetzt treten die Verspannungen gar nicht mehr auf oder sind in kürzester Zeit mit den gezielten Übungen beseitigt. Dabei hilft der Premiumbereich super, da ich hier einen guten Überblick über die verschiedenen Übungen habe und sofort finde, welche Übungen zu meinem Problem passen. Die Videos sind leicht verständlich und hoch motivierend. Deshalb volle Punktzahl bei der Bewertung.

Kein Tag ohne Liebscher & Bracht

 – 
lnb freak
 – 
2020-08-25
Seit meiner Jugend habe ich Probleme mit dem Rücken, dem Nacken und seit ein paar Jahren auch mit der Schulter. Physiotherapie, Orthopäden, manuelle Therapie, Osteopathen, Massagen usw usw. - alles brachte Linderung, aber keine wirkliche und dauerhafte Hilfe. Erst als ich die Übungen von L&B kennenlernte bekam ich Hilfe zur Selbsthilfe, denn das ist das einzige was man braucht. Die Premium-App ist eine wundervolle und wichtige Ergänzungen zu den Videos, die es über YouTube schon gibt. Sortiert nach Einsteigerprogrammen und Fortgeschrittene findet man schnell das richtige Level. Außerdem sind alle Übungen den jeweiligen Problemfeldern zugeordnet. Oder es gibt Übungen für eine ganzheitliche Anleitung. Dazu die Videos von den ausgebildeten Therapeuten in wechselnder Reihenfolge - besser geht es nicht.

Sehr gute App mit tollen Übungen gegen Schmerzen

 – 
ahumbert
 – 
2020-08-25
Ich bin schon seit einiger Zeit von Liebscher und Pracht begeistert und finde das Konzept einfach klasse. Tolle Übungen mit einfachen und sehr durchdachten Hilfsmitteln für alle Körperregionen, bei mir vor allem Impingement Schulter und schmerzende Knien vom Lauftraining, werden in sehr ansprechenden und persönlichen Videos erklärt. In der Premium Version werden die Videos zudem in z.B. sehr gelungenen Einsteigerprogrammen 10 Tage á 10 Minuten sinnvoll gebündelt. Die App finde ich sehr gut umgesetzt und bin froh, jetzt alles an einer Stelle zu finden und auf dem Smartphone immer dabei zu haben. Aufgrund der vielen Videos würde ich mir wünschen, dass bereits angesehene Videos entsprechend gekennzeichnet sind und ich da wieder leichter einsteigen kann wo ich zuletzt war. Trotzdem von mir 5 Sterne und ein herzliches Dankeschön an das ganze Team!

Dehnungsübungen

 – 
Pauline113
 – 
2020-08-12
Ich bin sehr begeistert von der APP und ebenso von den Übungsreihen, die gezielt auf die Schmerzen eingehen, mit denen man sich gerade auseinandersetzen muss! Roland ist ein Übungsleiter/Coach der mit so einer Leidenschaft, Witz und Fachkenntnis durch das Programm führt, dass man mit großer Motivation dabei bleibt! Allen, die es hören wollen und allen, die es nicht hören wollen, erzähle ich von Liebscher & Bracht! Vielen lieben Dank an dieser Steele auch für Ihr Engagement während der Coronazeit,- den Premiumzugang für 3 Monate kostenlos anzubieten! Ich bleibe dabei!

Hervorragende App

 – 
im Wunderland
 – 
2020-07-30
Ich bin noch ziemlich neu hier und Versuche meine Probleme nach einer Bandscheiben OP vor 7 Jahren und den nun daraus resultierenden Beschwerden ISG Gelenk und Hüften mit Engpassdehnungen nach L&B in den Griff zu bekommen. Ich finde die verschiedenen Übungen sehr gut erklärt und auch der Hintergrund für diverse Beschwerden wird im Premiumbereich und der App hervorragend erläutert. Ich bin überzeugt davon, dass mir die Übungen auf lange Sicht Linderung vllt. sogar Schmerzfreiheit bringen werden. Schon nach 9 Tagen verspüre ich leichte Besserung.
Wer 20 Jahre nichts für seinen Körper getan hat und schon nach so kurzer Zeit kleine Erfolge sieht, dann muss man ganz klar sagen ein spitzen Konzept, was ihr da erarbeitet und immer weiter entwickelt.
Danke Danke Danke !!!!

Endlich weniger Schmerzen..💛🙏

 – 
alexxping
 – 
2020-07-27
Und es wird von Woche zu Woche besser. Ich hatte 2 Bandscheiben Vorfälle und nichts und keiner konnte mir bisher helfen, nur starke Tabletten und das ist für mich keine Dauerlösung. Dank L&B hatte ich eine deutliche Besserung schon nach 1 Mal Übungen mitmachen. Endlich kann ich etwas sinnvolles für meinen Rücken tun und das hat nicht mit Tabletten und schmerzhaften stundenlangen Übungen für Muskelaufbau zu tun. Die Erklärungen sind einfach, schnell und nachvollziehbar zu verstehen. Man hat nicht das Gefühl man müsste das ganze Leben umstellen. Auch die Kosten sind absolut angemessen und das Angebot 3 Monate umsonst zu testen ist super. Vielen Dank für Ihre Unterstützung, ich habe Sie schon vielfach weiter empfohlen:)

Vielseitige App mit guten Inhalten

 – 
ds160384
 – 
2020-07-26
Ich habe lange schon Probleme im unteren Rückenbereichund auch eine inkompletten Bandscheibenvorfall. Durch einen neuen Job sitze ich außerdem viel mehr als vorher. Ich hatte vorher schon immer mal Youtube Videos angesehen aber mit der App habe ich nun täglich wechselnde Aufgaben. Ich bin zwar nicht beschwerdefrei (nutze die App rund 1 Woche) aber in den letzten Tagen geht es mir wesentlich besser. Die Übungen sind vielseitig, leicht zu verstehen und gepaart mit der Sympathie machts auch alleine Zuhause Spaß.

Die App für den Weg zur Schmerzfreiheit

 – 
TurdusMerula
 – 
2020-07-24
Vor einigen Jahren machte ein Trainer im Fitnessstudio mich auf Liebscher&Bracht aufmerksam und schon nach dem ersten Trainingsvideo waren meine jahrelangen Knieschmerzen wie weggeblasen. Ich konnte endlich wieder schmerzfrei Treppen steigen! Seitdem bin ich eher sporadisch drangeblieben und habe bei Schmerzen im Körper nach entsprechenden Videos im Liebscher&Bracht YouTube-Kanal gesucht. Dass es L&B jetzt auch als App gibt, erleichtert es mir ungemein „dranzubleiben“ und täglich wenigstens ein paar Minuten zu trainieren. Ich bin noch jung und hoffe so den üblichen „Altersleiden“ vorbeugen zu können :) Und endlich meine Bürobedingten Spannungskopfschmerzen ganz in den Griff zu kriegen. Ich bin gespannt wie es mir nach dem 28-Tage-Programm für den Nacken geht.
In der App finde ich auf jeden Fall für jede Problemzone umfangreiches Material und es ist immer wieder erstaunlich, wie viel besser man sich im eigenen Körper nach z.B. nur 15 Minuten üben fühlt.
Danke, liebes Liebscher&Bracht-Team für Eure tolle Arbeit!

Große Hilfe für kleinen Aufwand

 – 
Luise W.
 – 
2020-07-24
Nach meinem Hexenschuss habe ich angefangen kontinuierlich meinen Rücken zu stärken. Die Videos sind super aufgebaut, ein klares sparsames Setting, konzentriert auf das Wesentliche, die Ansprache ist freundlich, direkt und motivierend. Mit meinen (vererbten) Hüftproblemen bin ich inzwischen schmerzfrei, was eine feine Sache ist. Es gibt viele Übungen, die man so zwischendurch einfach mal machen kann, ich baue das jetzt in meinen Alltag ein und so spare ich mir eine große Sporteinheit.
Großartig sind die Erklärungen der Zusammenhänge, das verschafft mir ein neues Bewusstsein und somit einen besseren Umgang mit meinem Körper. Ich empfehle die App auf jeden Fall weiter!

Soforthilfe bei Gelenkschmerzen

 – 
Markus_74
 – 
2020-07-23
Ich kann die App und Videos von Roland und Petra allen Hilfesuchenden wärmstens ans Herz legen. Gelenkschmerzen waren als Arthrose-Patient (mit diversen Knie OP’s sowie Beschwerden in der Hüfte und in den Fußgelenken) über Jahre mein ständiger Begleiter - ich hatte mich mit 45 Jahren quasi schon damit abgefunden, dass das wohl für immer so bleiben wird... aber die Schmerzen und Einschränkungen wurden immer schlimmer. Über das Buch „Die Arthrose Lüge“ bin ich auf die Videos bei YouTube gestoßen, und dann letztendlich bei der App! Roland ist mein täglicher Begleiter geworden, über die „Morgen-Routine“ bis zur „Einschlaf-Routine“...und ich spüre nach wenigen Wochen eine deutliche Verbesserung: weniger Schmerzen, höhere Beweglichkeit und Belastbarkeit, und insgesamt ein höheres Wohlbefinden, da mein täglicher „Schmerztunnel“ so gut wie weg ist. Ich kann an dieser Stelle nur meinen ausdrücklichen Dank an Roland, Petra und ihr gesamtes Team richten! Den Mehrwert für mein gesamtes, restliches Leben vermag ich kaum in die richtigen Worte zu fassen, geschweige denn in Euro... für mich ist die App jeden Cent wert!

Absolut empfehlenswert!

 – 
SimoneKrutz
 – 
2020-07-22
An dieser Stelle möchte ich dem gesamten Team mega danken! Ich bin 38 mit Bandscheibenvorfällen und war bis vor einer Woche total unbeweglich und faul. Meine Mutter macht die Trainings von euch schon einige Jahre und sagte mir, dass ich was ändern müsste!
Geplagt von viel Stress im Job und ständigen Rückenschmerzen habe ich nun alle Übungstools inklusive dem Drückerset gekauft und war Vorallem von den Drückern so begeistert, da sie bei minimalem Kraftaufwand maximalen Effekt haben! Seit einer Woche nutze ich diese App und habe alle Trainings mitgemacht. Mein Resümee: es ist immer motivierend, nicht zu überfordernd für Wiedereinsteiger wie mich und ein zeitlicher Aufwand von 30 Minuten für mich als „Faule“ perfekt! Aber das Beste: ich fühle mich bereits nach einer Woche deutlich beweglicher und habe auch im Alltag viel mehr Körpergefühl! Ich danke meiner Mutter mit ihrer penetrated Art mich endlich zu diesem Training zu bewegen, aber noch viel mehr dem gesamten Team! Denn wegen euch und des spürbaren Erfolges bleibe ich dran und bin richtig happy damit!

Übersichtlich, hilfreich, wertvoll!

 – 
Justi140985
 – 
2020-07-19
Die App funktioniert zuverlässig und ist übersichtlich aufgebaut. Man findet schnell die passende Übung für das individuelle Übungsziel. Die Übungsreihe sind vielfältig, umfassend und abwechslungsreich. Alles wird auf sehr klare und sympathisch-ermutigungende Weise vermittelt! Die App bzw. die Übungsanleitungen sind empfehlenswert für alle Menschen, die sich auf körperlicher Ebene selbst etwas Gutes tun wollen und dazu kompetente und freundliche Anleitung nutzen wollen.

Einsteigerprogramm für die Schulter

 – 
attip2020
 – 
2020-07-13
Bin ein Neuling in der App und erkunde gerade, wie mir die Übungen mit meinem Impingement helfen, das ich mir durch Überbeanspruchung bzw. einseitige Belastung der linken Schulter als Berufsgeigerin antrainiert habe. Soweit gefallen mir die Anleitungen gut, besonders, dass die verschiedenen Schwierigkeitsgrade je nach Beweglichkeit und Schmerzen dargestellt werden.
Der Vorteil gegenüber den kostenfreien YouTube-Videos ist durch die umfangreichen Inhalte und Programme durchaus deutlich, wenngleich ich auch in dem überwältigendem Angebot ein bisschen suchen muss, wo meine Reise nun genau langführen wird. Eventuell gibt es die Möglichkeit, innerhalb der Schulterübungen noch genauere Symptome zu unterscheiden? Hilfreich fände ich auch ein Video zum Thema, wie ich physiotherapeutischen Hausaufgaben zur Stärkung z.B. der Schulterblattmuskulatur oder zur Stabilisierung des Schultergelenks allgemein mit der Dehnung kombinieren soll. Wenn dies jedoch gar nicht empfohlen wird, wäre eine Erläuterung zu den Hintergründen auch toll, da ich im Moment viele auseinandergehende Meinungen dazu höre.
Für heute aber schon einmal vielen Dank!

Große Hilfe bei Schmerzen / App sehr gut nutzbar

 – 
Herbert54Goslar
 – 
2020-07-05
Das absolute Highlight ist für mich die Vielfältigkeit des Trainingsangebots und die Tatsache, dass am laufenden Band aktualisiert wird, d.h. neuer Content hochgeladen wird. Der Premium-Bereich ist damit sein Geld auch wert und eine gute Ergänzung zum YouTube-Programm, das mir aufgrund der manchmal reißerischen Aufmachung nicht mehr ganz zusagt. Die App ist grundsolide und erfüllt ihren Zweck mehr als gut. Ich sehe keinen großen Vorteil, das Übungsprogramm nicht direkt über den Browser auf dem iPad oder iPhone aufzurufen, aber das spricht ja eher für die sehr gute und abgestimmte UX/UI Experience auf allen Devices ohne großen Schnickschnack. Die Suchfunktion finde ich gut.

Die App ist sehr gelungen!

 – 
Tevion14
 – 
2020-07-02
In der App bekommt man ganz einfach und schnell alle Inhalte, wie man sie auch auf der Homepage findet, jedoch viel einfacher und schneller. Alle Inhalte funktionieren einwandfrei und man hat als Zusatz noch die Möglichkeit schnell 15 Sekunden vor beziehungsweise zurück zu Spulen. Weiter so.

Tolles Konzept, App sorgt für leichte Umsetzung in die Praxis👍

 – 
Lizzy301
 – 
2020-07-02
Das Konzept Liebscher Bracht gefällt mir sehr gut. Durch die App, wende ich es viel häufiger an. Dadurch, dass man einzelne Übungen und Übungseinheiten downloaden kann, kann ich auch unterwegs bzw. in der Mittagspause die Übungen durchführen. Es gibt einzelne Übungen (3-4 Min), oder 30-60 minütige Einheiten, so dass ich fast täglich das Programm nutze und zumindest eine Übung durchführe. Beim Hüftprophylaxeprogramm ist mir aufgefallen, dass meine Rotation rechts eingeschränkt ist und dies kann ich jetzt gezielt behandeln. Meine Knieschmerzen rechts, ausgelöst durch einen Sturz sind weg, meine Nacken- und Kopfschmerzen, die ich immer mal wieder durch lange PC Arbeit bekomme, sind jetzt deutlich seltener und ich kann mir dann selbst helfen. Das liebe ich am meisten: dass ich mir selber helfen kann und ein besseres Körpergefühl habe. Danke für die App, die mir die Umsetzung sehr erleichtert, denn wenn es einem wieder gut geht, hört man ja auch schnell wieder auf, was nicht Sinn der Sache ist.

Professionell und hilfreich

 – 
Sonne1971
 – 
2020-07-02
Ich bin coronabedingt auf L&B gestoßen und bin von den Anleitungen sehr begeistert. Alles ist klar verständlich erklärt, die Übungen werden detailliert vorgemacht, man kann individuell sein Übungsprogramm zusammenstellen und die sympathische Art von Roland und den weiteren Profis ist zudem sehr motivierend.
Eine übersichtlich gestaltete App, die das breite Angebot zum Mitnehmen bereitstellt.
Und: wenn man die Übungen regelmäßig macht, dann klappt‘s auch mit der Schmerzfreiheit! Danke an das gesamte Team

Professionelle Hilfe und spektakuläre Übungsprogramme

 – 
Pegasus236
 – 
2020-07-01
Durch Zufall bin ich auf YouTube auf Roland Liebschers Programme gestoßen - schon nach der ersten Übungseinheit kam der Wow- und Aha-Effekt - es fühlte sich alles komplett richtig an. Der Schritt in den Premium-Bereich war dann nur noch ein logischer, die App bildet den Premium-Bereich eigentlich 1:1 ab. Was soll man sagen: sehr gute und und sympathisch erklärte Übungseinheiten mit direkt spürbaren Erfolgen und Wohlfühlfaktor. Dehnen wird zum täglichen Kurzurlaub. Die Beweglichkeit wird von Mal zu Mal besser. Obwohl ich keine chronischen Schmerzen oder körperliche Probleme habe, sind in Übungen für mich ein wahrer Schatz, nicht zuletzt durch die ständig erweiterte Vielfalt. Chapeau!

Übungsprogramm zur Schmerzbekämpfung

 – 
Schmerzbekämpfer
 – 
2020-07-01
Ich nutze das Übungsprogramm seit einer Woche und bin begeistert. Eine sehr große Auswahl an Übungen für alle denkbaren Schmerzfälle. Besonders hilfreich finde ich die Möglichkeit des gemeinsamen Trainings. Alle Übungen sind durch die App wunderbar nachvollziehbar und werden während der gesamten Übungszeit kommentiert und mögliche Fehler korrigiert. Ich nutze die App täglich und kann sie nur jedem empfehlen, am besten schon prophylaktisch. Vielen Dank.

Effektiv, individuell, motivierend

 – 
Chico0411
 – 
2020-06-29
Die Übungsprogramme kann man sich ganz einfach maßgeschneidert zusammenstellen. Roland und sein Team bieten für jedes Level zahlreiche und vor allem effektive Trainings an. Von 5-Minuten-Routinen bis hin zum Life-Training ist in verschiedenen Schwierigkeitsgraden wirklich für jede(n) was dabei. Man kann wählen, wonach einem gerade ist, alles erscheint übersichtlich präsentiert.
Und das, was Roland und seine Kolleg*innen versprechen - nämlich bessere Beweglichkeit und damit einhergehende Schmerzreduktion bis hin zur Schmerzfreiheit - wird wirklich wahr! Ich selbst hatte viele Baustellen, seit den regelmäßigen Trainings geht es mir viel besser und ich fühle mich ungelogen um 20 Jahre jünger. Als ursprünglicher Trainingsmuffel bin ich mittlerweile regelrecht süchtig nach den Übungen.
Ich kann die günstige Premium-Mitgliedschaft aus vollster Überzeugung jedem empfehlen!

Bestes App zur Schmerzbefreiung

 – 
Radlmaid
 – 
2020-06-29
Mit den sehr gut erklärten Übungen dieser App lassen sich in kürzester Zeit Schmerzen reduzieren oder ganz beseitigen. Für jeden Schmerzbereich gibt es Übungen mit Alternativen je nach Beweglichkeit. Das Trainieren in Echtzeit, die motivierenden Ansagen und generellen Erklärungen zu Körperfunktionen helfen mir sehr. Seit 3 Monaten trainiere ich regelmäßig und bin super glücklich, dass meine jahrelangen Beschwerden verschwunden sind und genieße meine neue Beweglichkeit. Auch der Empfehlung auf harter Unterlage und in Rücken- bzw. Bauchlage zu schlafen bin ich gefolgt. Die Umgewöhnung hat zwar einen Monat gedauert, aber jetzt stehe ich morgens schmerzfrei und entspannt auf,
Vielen lieben Dank an Roland und sein Team!
👍👍

Bestes Selbstheilungsprogramm in vielfältiger Form

 – 
Freckles2020!
 – 
2020-06-29
Vor knapp vier Jahren bin ich als aktive Sportlerin mit für mich unerklärlichen Ganzkörperschmerzen ( Rücken, Schulter, Beine und Füße) auf das Übungsprogramm nach L & B gestoßen. Anfangs noch unsystematisch bin ich mit einzelnen Übungen für mich gestartet. Zunehmend , auch aufgrund der umfangreichen YouTube-Erklärvideos, der dazugehörigen Übungseinheiten, der ehemals wöchentlichen Sonntagsmorgentrainings, jetzt Monatstrainings, 5- bis 10 Minuten Einheiten für Tagen oder morgens , wenn die Zeit knapp ist, hat sich mir ein neues Verständnis von meinem Körper offenbart, meine Schmerzen sind zu über 95% verschwundene, und ich weiß heute, dass ich zu 100% Schmerzfreiheit kommen werden. Das Programm spricht Menschen auf unterschiedlichen Levels an - Anfänger, Fortgeschrittene sowie aktive Sportler*innen, man muss nur selbst wollen und entscheiden, was man braucht und ob man euer Angebot nutzen will. Selbstheilung geht nur mit Selbstverantwortung!
Danke, lieber Roland, dass du, deine Frau und deine ganzes Team mir den Mut, die Kraft und Zuversicht zur Selbstheilung wiedergegeben hast.

Mobil schmerzfrei

 – 
ya.va.17
 – 
2020-06-29
Was auf der Website schon länger zur Verfügung steht, jetzt auch übersichtlich und leicht verfügbar am Smartphone: die tollen Bewegungsanleitungen von L&B.
Ich bin ein großer Fan und Nutznießer der Schmerztherapie in Eigenverantwortung! Verzweifelt gestartet mit einem monatelang „herangereiften“ Schulter-Arm-Syndrom konnte ich bereits in der ersten Nacht nach den Schulterübungen für Einsteiger wieder durchschlafen. Nach vier oder fünf Tagen kontinuierlichen Trainings waren meine Schmerzen weg und ich konnte in die Kräftigung wechseln. Nun bleibe ich dran und nehme mir immer mehr meiner „Winkel“ vor. Mit fast 50 hab ich schließlich noch etliche Lebenszeit vor mir, die ich beweglich erleben mag.
Ich bin Euch sehr dankbar!

Super Angebot, und mit der App einfach zu nutzen

 – 
Markus.k14
 – 
2020-06-28
Das Angebot an Übungen, Live-Trainings, Einsteiger- und Erklärvideos im Premium Bereich ist jetzt schon richtig toll, und es kommen ständig neue Videos dazu! Die App ist übersichtlich gemacht, gar nicht kompliziert oder verschnörkelt, so dass man schnell zum richtigen Video oder zu seinen Favoriten kommt. Besonders schön finde ich die 10x10 Minuten- Videos.
Die App nutze ich meistens auf dem iPad, funktioniert aber auch auf dem iPhone.
Rundum zufrieden und Empfehlung.

Sehr übersichtlich und umfangreich

 – 
Clubente
 – 
2020-06-27
Dass das L&B Programm wirklich hilft ist fast jedem bekannt. Alleine würde ich es nicht machen. Mit den Videos geht es aber gut. Am meisten mag ich die Live Videos. Die App ist gut gemacht und übersichtlich.

Tolle App um wichtige Übungen immer parat zu haben

 – 
Udoky
 – 
2020-06-27
Ich trainiere jetzt schon einige Monate und finde die unterschiedlichen Übungen und Möglichkeiten, die die App bietet, praktikabel. Vor allem bleibt man dann eher dabei. Es gibt unterschiedliche Programme über mehrere Tage bis zu vier Wochen, daneben auch spezielle Übungen mit den Hilfsmitteln, die Roland selbst entwickelt hat. Diese sind kein absolutes Muss, ich finde sie jedoch sehr gut und habe mir unterschiedliche Sets bestellt. Prima finde ich auch die Live Videos durch unterschiedliche Trainer, da auch diese die Überei wieder abwechslungsreicher machen. Ich jedenfalls bin begeistert und empfehle die App weiter. Übrigens bin ich auch von dem Konzept dass Roland selbst entwickelt hat, überzeugt, gerade auch um chronische Beschwerden in den Griff zu bekommen beziehungsweise aus präventiven Gründen.
Dankeschön!!

Tolles Programm und sehr wirksam

 – 
Caspaer
 – 
2020-06-26
Als „Kniepatient“ hat man im Hinterkopf, dass man sich in ein paar Jahren mit einem neuen Kniegelenk abgefunden hat. Durch eine Knie Challenge während der Corona Zeit, hat mich die Neugier gepackt. Ja gehört hatte ich das schon mal und das es toll sein muss auch!
Selbst mitgemacht und direkt Verbesserung gemerkt, nach der Challenge war ich schon sehr angetan von der Videos einfach gut erklärt! Zunächst mit de Website angefangen und dann aber schnell die App runter geladen. Die App ist zuverlässig flüssig und bietet alles was man braucht. Besser geht ja irgendwie immer, aber ich bin top zufrieden und kann sie nur empfehlen Daumen hoch.

Liebscher& Bracht im Corona-Lockdown

 – 
Meike25
 – 
2020-06-26
Gerade als „plötzlich und völlig unerwartet“ alle Fitnessstudios mit März zumachen mussten wegen Corona, habe ich diese App entdeckt, und was soll ich sagen... die detaillierten, immer gut beschriebenen und aufeinander aufbauenden Übungen, besonders in den 28-Tage-Programmen, haben mich während der letzten 3 Monate komplett vor meinen befürchteten Rückenschmerzen bewahrt!
Dies wird auch in Zukunft mein ganz privates, wegen der großen Auswahl an Übungen auf mich personalisiertes Fitnessstudio, was ich auch noch zu der mir passenden Tageszeit machen kann !
Fühle mich, nicht zuletzt auch wegen der Live-Trainings, komplett und gut aufgehoben bei B&L ❣️

Premiumbereich to go

 – 
Crimmitschawa
 – 
2020-06-25
Die App sieht im Grunde aus wie der Premiumbereich von Liebscher&Bracht. Man kann seinen Account problemlos verknüpfen und gespeicherte Favoriten finden, neue Videos entdecken oder die bekannten Übungen erneut trainieren.
Schön ist, dass man Inhalte in der App downloaden kann, so dass man auch auf Arbeit in der Pause üben kann, ohne ein Datenproblem zu bekommen. Aber eine Internetverbindung muss zumindest da sein, damit die App funktioniert.
Es ist alles übersichtlich gestaltet, läuft flüssig und ohne Probleme.
Für mich ist die App eine gute Ergänzung bzw. eine Alternative zum Browser.

Breites Übungsangebot bestens erklärt

 – 
Wglueck
 – 
2020-06-25
Wer jetzt noch Rücken hat ist selbst schuld ;-)
In dieser App finden sich jede Menge bestens erklärte (und vor allen Dingen vorgemachte/ gezeigte!) Übungen die individuell nach Schmerz(region), Level/ Beweglichkeit und Dauer vom Anwender ausgewählt werden können. Wir haben schon Übungen bzw. Kurse vom 5-Minuten-Programm bis zum 28-Tage-Programm absolviert und fühlen nach jeder Sequenz ein deutlich gesteigertes Wohlbefinden mit Nachhaltigkeit. Neben den Übungen sind zudem auch Zusammenhänge über z. B. Schmerzursachen/ -entstehung erklärt und es regt auch im Alltag an in seinen Körper „reinzuhören“ und „Haltung zu bewahren.“ Es keiner weiteren komplexen Geräte zum Ausführen der Übungen. Die von Roland benutzten und empfohlenen Hilfsmittel wie Keile (Knieretter), Faszien- und Drückerset sowie Schlaufe sind „ihr Geld wirklich wert“ und machen die Übungen noch effizienter.
Liebes L&B-Team, lieber Roland, danke für eure Kreativität, weiter so!

Super Übungsprogramme in Echtzeit zum Mitmachen und Dranbleiben

 – 
Wollschafe
 – 
2020-06-25
Ich beschäftige nach einer Sportverletzung und Beschwerden durch viel Schreibtischarbeit schon seit ca drei Jahren mit allerlei Übungsprogrammen. Dabei sind mir schon Rolands Youtube Beiträge sehr positiv aufgefallen. Hier habe ich einige richtige Übungen für mich gefunden dann aber nicht regelmäßig genug durchgeführt. Es fehlte mir die Routine und ein sinnvoller Plan.
Die App enthält ein Füllhorn voll kompletter Programme die in Echtzeit zum Mitmachen einladen. So habe ich nach zwei Wochen bereits eine Bewegungsfreiheit und wohltuende Entspannung erreicht wie seit sehr langer Zeit nicht mehr. Auch nach drei Wochen bin ich immer noch dabei und werde auch andere Bereiche des Körpers anhand der Übungsprogramme in Angriff nehmen. Roland und die App haben bei mir in kürzester Zeit mehr Erfolg gebracht als der echte Physiotherapeut vor Ort.
Danke!

Die schnelle Hilfe gegen viele Schmerzen

 – 
dks56
 – 
2020-06-25
Ich hatte viele Monate Schmerzen im oberen Rücken, und keine der herkömmlichen Maßnahmen konnte Abhilfe schaffen. Erst einfache gezielte Übungen aus dem L&B Programme brachten den Erfolg. Bisher mussten die entsprechenden Übungen meist auf Youtube zusammengesucht werden. Jetzt steht endlich auch eine App zur Verfügung, die eine große Auswahl unterschiedlichster Übungen zur Selbsthilfe zur Verfügung stellt.
Der Premium-Übungsbereich bietet für wenig Geld eine große Auswahl unterschiedlicher Programme, mit denen eine schnelle Hilfe gegen viele Schmerzen möglich wird.
Ich möchte diese App nicht mehr missen.

Gewohnt hervorragende Übungen - endlich als App 👍👍👍

 – 
Ich und ich und ich
 – 
2020-06-25
Die App ist - wie auch der Premium-Bereich auf der Homepage - großartig. Sämtliche Übungen sind übersichtlich strukturiert und leicht zu finden. Je nachdem, wo es gerade "brennt" (was bei Läufern eben ab und zu mal so ansteht), kann man individuelle Übungen finden, die dann auch tatsächlich helfen. Fan der Liebscher-Bracht-Übungen bin ich schon lange. Vor allem für die Frozen Shoulder hab ich so ziemlich alles durch, um dann - wieder - bei Liebscher-Bracht zu landen. Dass es das Ganze aber nun als App gibt, ist für mich ein echter Mehrwert, da man auch Übungen herunterladen und auch auf Reisen jederzeit durchführen kann. Auf jeden Fall 5 Sterne von mir!!!