Wird aktualisiert

iPhone Screenshots

Screenshot
Screenshot
Screenshot
Screenshot
Screenshot
Screenshot

Beschreibung

Verwalte deine Finanzen, verdiene Cashback, investiere sofort und genieße innovative digitale Finanzdienstleistungen.
Dein Weg zum finanziellen Erfolg: Finanzielle Freiheit ist nicht nur ein Privileg, sondern dein Recht. Über 500.000 Europäerinnen und Europäer sind bereits dabei, ihre finanzielle Zukunft mit Vivid zu gestalten.
Verdiene jeden Tag Cashback: Vivid ist Europas führende Cashback-Karte, die deine Einkäufe zu einem Schritt in Richtung deiner nächsten Eskapade macht.
— Verdiene bis zu 4 % Cashback in ständig wechselnden monatlichen Kategorien.
— Genieße auf deinen Reisen bis zu 10 % Cashback auf Hotelbuchungen und Autovermietungen.
Verdiene jeden Tag Zinsen: Lass dein Geld für dich arbeiten, während du schläfst! Verdiene bis zu 5,39% pro Jahr auf deine Ersparnisse mit unserem Interest-Rate-Pocket.
Investiere in deine Zukunft:
— Kaufe und verkaufe über 2.000+ Aktien und ETFs in deinem Invest-Pocket.
— Hol dir echte Aktien und ETFs
— Lass dir Dividenden direkt auszahlen!
Die nahtlose Finanzplattform:
SEPA-Überweisungen, sofortige Aufladungen per Karte und Apple Pay sowie gesicherte Zahlungen mit unseren personalisierten physischen oder virtuellen Karten.
Volle Kontrolle über deine Karten:
— Ändere deine PIN jederzeit.
— Sperre und entsperre deine Karten direkt in deiner App.
— Lege monatliche Limits fest.
— Beantrage neue Kartendaten.
— Aktiviere und deaktiviere Abhebungen, Online-Transaktionen und kontaktlose Zahlungen.
Meistere deine Finanzen:
— Eröffne bis zu 15 verschiedene "Pockets" mit eigener IBAN.
— Tausche dein Geld um und zahle sofort in mehr als 100 Währungen.
— Teile ein Pocket mit deiner Familie oder deinen Freund:innen.
Optimiere deine Transaktionen: Sende und empfange Geld einfach per Telefonnummer oder IBAN an. Erfahre, wie schnell Überweisungen zwischen Vivid-Kunden sind.
Überprüfen und planen: Unsere intuitiven In-App-Analysen bieten klare Einblicke in dein Ausgabeverhalten sowie monatliche Ausgabenberichte.
Zahlungen effizient verwalten: Teile Rechnungen, plane zukünftige Zahlungen im Voraus, richte Lastschriften ein und nutze die Vorteile von kontaktlosen Zahlungen mit Apple Pay.
Sichere Bargeldabhebungen: Hebe bis zu 1.000 € pro Monat kostenlos an Geldautomaten weltweit, wenn du mindestens 50 € abhebst.
Vivid Freelancer: Verwalte deine privaten und geschäftlichen Finanzen reibungslos in einer App, indem du ein Business Pocket öffnest.
Top-Sicherheit:
— Du wirst bei jeder Transaktion sofort benachrichtigt.
— Der CVV deiner Karte ist nur in deiner App sichtbar.
— Aktiviere den biometrischen Login für dein Konto.
Konten und Debitkartendienste für kleine und mittlere Unternehmen werden von Vivid Money SA angeboten.
Die Vivid Money GmbH fungiert als Outsourcing-Partner Vertreter der Solaris SE.
Die Anlagedienste werden von Vivid Money B.V.
Lade Vivid jetzt herunter und genieße alle Vorteile, die Investitionen, Cashback, Pocket und ein umfassendes Finanzmanagement zu bieten haben.

Neue Funktionen von Version 2.93.1

Wir hoffen, Sie hatten eine wunderbare Urlaubszeit! Wir haben fleißig daran gearbeitet, die von Ihnen gemeldeten Probleme zu beheben. In diesem Update haben wir mehrere wichtige Aspekte behoben und verbessert:
— Ein Absturzproblem bei der Telefonnummernverifizierung wurde behoben.
— Funktionalität verbessert, um die Kartenerstellung in bestimmten seltenen Fällen fortzusetzen.
— Vereinfachter Prozess zum Festlegen kurzer Passcodes.
Vielen Dank für Ihr Feedback, es hilft uns, Vivid Money für Sie zu verbessern!

Anbieter

Name

Vivid Money GmbH

Informationen

Kategorien

Version

2.93.1

Größe

361,2 MB

Game Center

Nein

VPP Device Licensing

Ja

Bewertung

Altersfreigabe: 4+

Kompatibilität

iOS 15.0 oder neuer

Geräte

iPhone 5s, iPhone 6, iPhone 6 Plus, iPhone 6s, iPhone 6s Plus, iPhone SE, iPhone 7, iPhone 7 Plus, iPhone 8, iPhone 8 Plus, iPhone X, iPhone XR, iPhone XS, iPhone XS Max, iPhone 11, iPhone 11 Pro, iPhone 11 Pro Max, iPhone SE (2. Generation), iPhone 12, iPhone 12 Pro, iPhone 12 Pro Max, iPhone 12 mini, iPhone 13, iPhone 13 Pro, iPhone 13 Pro Max, iPhone 13 mini, iPhone SE (3. Generation), iPhone 14, iPhone 14 Plus, iPhone 14 Pro, iPhone 14 Pro Max, iPhone 15, iPhone 15 Plus, iPhone 15 Pro, iPhone 15 Pro Max, iPad (5. Generation) Wi-Fi, iPad (5. Generation) Wi-Fi + Cellular, iPad (6. Generation) Wi-Fi, iPad (6. Generation) Wi-Fi + Cellular, iPad Pro, iPad Pro (Cellular), iPad Pro (9,7 Zoll), iPad Pro (9,7 Zoll) (Cellular), iPad Pro (12,9", 2. Generation), iPad Pro (12,9", 2. Generation) Wi-Fi + Cellular, iPad Pro (10,5"), iPad Pro (10,5") Wi-Fi + Cellular, iPad Pro (11"), iPad Pro (11") Wi-Fi + Cellular, iPad Pro (12,9", 3. Generation), iPad Pro (12,9", 3. Generation) Wi-Fi + Cellular, iPad Air, iPad Air (Cellular), iPad Air 2, iPad Air 2 (Cellular), iPad Air (3. Generation), iPad Air (3. Generation) Wi-Fi + Cellular, iPad mini Retina, iPad mini Retina (Cellular), iPad mini 3, iPad mini 3 (Cellular), iPad mini 4, iPad mini 4 (Cellular), iPad mini (5. Generation), iPad mini (5. Generation) Wi-Fi + Cellular, iPad (7. Generation) Wi-Fi + Cellular, iPad Pro 11" (2. Generation), iPad Pro 11" (2. Generation) Wi-Fi + Cellular, iPad Pro 12,9" (4. Generation), iPad Pro 12,9" (4. Generation) Wi-Fi + Cellular, iPad Air (4. Generation) (Wi-Fi), iPad Air (4. Generation) (Wi-Fi + Cellular), iPad (8. Generation) Wi-Fi, iPad (8. Generation) Wi-Fi + Cellular, iPad Pro 11" (3. Generation), iPad Pro 11" (3. Generation) Wi-Fi + Cellular, iPad Pro 12,9" (5. Generation), iPad Pro 12,9" (5. Generation) Wi-Fi + Cellular, iPad (9. Generation), iPad (9. Generation) Wi-Fi + Cellular, iPad mini (6. Generation), iPad mini (6. Generation) Wi-Fi + Cellular, iPad Air (5. Generation), iPad Air (5. Generation) Wi-Fi + Cellular, iPad Pro 11" (4. Generation), iPad Pro 11" (4. Generation) Wi-Fi + Cellular, iPad Pro (12,9", 6. Generation), iPad Pro (12,9", 6. Generation) Wi-Fi + Cellular, iPad (10. Generation), iPad (10. Generation) Wi-Fi + Cellular, iPod touch (6. Generation), iPod touch (7. Generation)

Sprachen

Deutsch, Englisch, Französisch, Italienisch, Spanisch

App Store: Kundenbewertungen

Alle Versionen

 4,6 (15.929 Bewertungen)

App Store: Kundenrezensionen

Stark nachgelassen

 – 
13562567356763
 – 
2024-01-09
Version 2.92.2
Waren mal die besten auf dem Markt
Mittlerweile nur noch Bugs
Support trotz Premium unterirdisch, können kein Deutsch oder englisch, fragen 100 mal das gleiche- haben nie Lösung
Ich musste 8 Monate auf mein Cashback warten und wurde immer wieder vertröstet hab dann einen Brief!! Schreiben müssen um mit Kündigung gedroht damit sie mein Ticket nach 8 Monaten endlich lösen und mir mein Cashback überweisen.
Jetzt gibt es einen Bug wodurch ich alle 2 Minuten mein Handy als Gerät verifizieren soll- jetzt hat der Support einfach mein komplettes Konto gesperrt mit all meinen Geld und jetzt werde ich wochenlang nicht an mein Geld kommen- Vertraut nichts dieser Bank an !

disappointment

 – 
Minimi_4111
 – 
2024-01-08
Version 2.92.2
I subscribed to a bank service for enhanced cash back, only to find that the paid service is practically unusable due to an additional requirement of maintaining a specific amount of funds on the last day of the month. As a customer, I see no logic in having to keep a designated sum just to access the service I've already paid for.
Consequently, I've decided to cancel the subscription and opt out of the bank's services. These conditions seem unfair to me.

Gebühren

 – 
Dagfine
 – 
2024-01-07
Version 2.92.2
Die Gebühren veranlassen mich, dieses Konto demnächst zu kündigen!

Bait and switch

 – 
fmadox
 – 
2024-01-05
Version 2.92.2
When they started the features and perks were very competitive, however, with every update perks get downgraded or removed entirely.
At the end of the day, it's still just a bank that lives off eating up small fees you didn't even know were there at start with.
Why 2* and not 1*? It think the app itself is nicely designed and functional. The service is not.

Kein guter FI Service

 – 
Da_Pirate
 – 
2024-01-04
Version 2.92.2
War immer Fan von Vivid, aber es ist wirklich überhaupt nicht gut, dass mein angelegtes Geld im Interest Rate Konto stecken bleibt und nicht withdrawable ist - das ist ein Gau! Zusätzlich habe ich eine weitere Pocket aufgemacht und kann diese nicht wieder schließen, da ‚maintenance‘ angezeigt wird. Bitte um zügigen Fix!
VG

Unseriöse Bank!

 – 
VadimArnold
 – 
2024-01-03
Version 2.92.2
Erst mit attraktiven cashback Punkten Kunden locken und dann Bonus streichen und übertriebene Kosten aufzwingen!
Sehr unseriös!!!

Spielerei

 – 
Sanny2904
 – 
2024-01-02
Version 2.92.2
Da das abschließen und umstellen auf ein neues Bankkonto keine einfache Entscheidung und mit Aufwand verbunden ist, möchte ich euch hier ein paar Sachen über FINOM mitteilen. Ich konnte das Finom Konto nun ca 1,5 Jahre testen und benutzen. Es gibt Lichtpunkte, aber vor allem auch Schattenseiten, die dazu geführt haben, dass ich das Konto wieder schließen werde. Aber der Reihe nach. Die Vorteile liegen auf der Hand. Kaum Gebühren, Abschluss einfach, keine Schufa-Abfrage oder Eintrag etc. Zum Schufa komme ich später nochmals zurück. Die App ist okay, wobei ich sie persönlich nicht so übersichtlich finde. Die Umsätze und die ausstehenden Zahlungen (wie Einzugsermächtigungen oder Daueraufträge) befinden sich an unterschiedliche Orte und sind ein wenig versteckt. Man kann Pockets (Unterkonten) anlegen, was zwar nett ist, aber ich nicht wirklich brauche. Als ich das Konto vor einem Jahr abgeschlossen habe, war eine physische Karte kostenlos, dann hat sie auf einmal was gekostet und ich habe sie wieder gekündigt. Ein paar Wochen später kam dann die Meldung dass eine Karte wieder kostenlos sind. Vielen Dank für nichts. Ich nutze das Konto eh hauptsächlich für Apple Pay Zahlungen mit dem iPhone oder Watch, daher war dies nicht weiter tragisch. Der größte Nachteil ist jedoch, dass VIVID keine eigene Banklizenz hat und mit SOLARISm zusammenarbeitet. Das hat einen entscheidenden Nachteil: Entscheidungen können von VIVID kaum getroffen werden und übernimmt auch keinerlei Verantwortung oder Rechenschaft. Es kann dir passieren, dass aufgrund von „verdächtiger“ Kontobewegungen dein Konto unwiderruflich gesperrt wird, ohne dass du dir was zu Schulden kommen lässt. VIVID gibt dir auch keine Auskunft was du falsch gemacht hast, sondern verweist an den Partner. „Wir können Ihnen leider keine Auskunft geben“. Dies ist mir zwar nicht passiert, jedoch wird darüber viel berichtet und dies alleine ist schon ein Grund dafür, sich nicht auf VIVID zu verlassen. Was mir jedoch SCHON zwei mal (!) passiert ist, ist dass mein Konto „aus Sicherheitsgründen“ gesperrt wurde! Es wird dann zwar nach einiger Zeit mit einer Entschuldigung wieder freigeschalten, aber in dieser Zeit (kann 2 Wochen dauern) kann man nicht nur keine Zahlungen durchführen, sondern man hat auch keinen Zugang zur App! Dies bedeutet dass man auch keine Kontoauszüge anschauen kann, keinen Kontostand prüfen, nicht sehen ob deine eingerichtete Einzugsermächtigungen abgebucht wurden, nicht sehen was eingeht. Nichts. Während dieser Zeit werden deine Zahlungen alle zurückgegeben bzw. nicht ausgeführt. Deine private Krankenkasse kann nicht einziehen, Paypal kann nicht einziehen und sperrt daraufhin dieses Konto für Paypal, eingerichtete Daueraufträge werden nicht ausgeführt. Eine Kontosperrung ist in jeder Hinsicht ein RIESEN Problem. Der Kundenservice ist NICHT vorhanden, (Chat funktioniert ja auch nicht, da die App gesperrt ist), und auf eMails wartet man 5-10 Arbeitstage. Und damit kommen wir zur Kernaussage: VIVID ist KEIN echter Bankersatz sondern nur eine Spielerei. Vielleicht ein wenig Geld aufladen und damit mit Apple Pay zahlen, okay. Aber niemals Daueraufträge oder Einzugsermächtigungen einrichten, denn hier bleibt ihr im Regen stehen, wenn man was sein sollte. Lieber zu einer Bank wechseln, die auch eine eigene Banklizenz hat und die man im Notfall auch sofort erreichen kann (C24, ING, DKB etc). Noch kurz zur Schufa: es mag für den ein oder anderen von Vorteil sein, dass VIVID keine Daten einträgt oder abruft. Dies bedeutet jedoch auch, dass deine Schufa Score sich nicht verbessern kann. Wenn man eine lange bestehende Bankverbindung und Kreditkarten hat, ist das positiv für deinen Score, daher sollte man diese auf KEINEN Fall kündigen, nur um zu VIVID zu wechseln. Das aufkündigen einer lange bestehenden Bankverbindung wird deine Schufa Score verschlechtern. Und das zu riskieren für eine Spielerei würde ich auf keinen Fall.

Schlechtes Cashbackprogramm + lange Überweisungsdauer

 – 
Ivanowitsch
 – 
2023-12-31
Version 2.92.2
Das gesamte Cashbackprogramm ist eine einzige Mogelpackung.
Wirklich interessant sind nur die Super Deals. Diese bekommt man aber immer nur für einen Monat und nur dann, wenn man jemanden wirbt und er Vivid nutzt. Selbst mit dem Prime Abo wofür man 10€ im Monat bezahlt, hat man schlechtere Konditionen beim Cashback. Bis man diese 10€ wieder mit dem Cashback drinnen hat, ist der Monat schon längst vorbei. Daher ist Vivid für mich einfach nur uninteressant und absolut nicht empfehlenswert, wenn man beim Cashback-Programm mitmachen will. Meiner Meinung nach sollte gerade wenn man 10€ im Monat bezahlt zumindest die Super Deals mit dabei haben. Ansonsten sehe ich keinen Grund 10€ im Monat auszugeben.

Kein Support

 – 
Floflo97bmx
 – 
2023-12-29
Version 2.92.2
Ich warte seit einer Woche auf Antwort von dem Support. Keine Antwort bis jetzt und kein Zugang zu meinem Konto. Leider gibt es auch sogut wie keine Möglichkeit sich beim Support zu melden

Money stealers, customer support horrible and isn’t free

 – 
provincyal
 – 
2023-12-29
Version 2.92.2
I’ve been charged multiple times with no explanation. If you want to get something out of customer support you have to pay. Horrible experience.

Ich liebe die Vivid Money App sieht sehr schön und Modern aus nur zu empfehlen🥰

 – 
leogamer_421
 – 
2023-12-28
Version 2.92.2
Ich liebe die Vivid Money App bin absolut zufrieden mit dem Vivid Team ihr habt eine tolle Arbeit geleistet bitte immer weiter so und ich freue mich auch immer auf neue aktuelle Updates die unsere App ständig verbessert und die Fehler behebt danke euch Vielmals und wenn ihr das Hier liest dann sage ich mal ein Großen Lob an euch wir lieben euch ein Leben lang Vivid Money Lovee You💜💜

Doppelte Abbuchungen von…

 – 
oem69
 – 
2023-12-28
Version 2.92.2
Aldi, penny, obi etc. Problem melden klappt nicht. Keine schnelle Lösung in Sicht. Werde ein neue Bank suchen müssen. Schade.

Nicht kündbar, die App grenzt an eine Abo Falle

 – 
Mike&Max
 – 
2023-12-27
Version 2.92.1
Das Konto ist nur kostenlos, bei aktiver Nutzung. Sonst kostet es eine Gebühr. Wer kündigen möchte, muss zunächst alle Pockets löschen und genau diese Löschung ist beim Invest-Pocket nicht möglich. Die App bietet keine Möglichkeit dieses Pocket zu löschen. Somit kann das Konto nicht gelöscht werden.
Support nur über einen Chat-Bot und wenig hilfreich. Finger weg!

Background picture

 – 
aashink
 – 
2023-12-27
Version 2.92.1
Why I can’t change background picture for stock rewards pocket??

Leider noch kein Instant Payment

 – 
Nicky004
 – 
2023-12-25
Version 2.92.1
Das würde mir noch fehlen. auch das automatische aufrunden auf der nächsten Euro für das Sparpocket.

Tolle Idee mit Schwächen in der Umsetzung

 – 
MasterGee0815
 – 
2023-12-09
Version 2.90.1
Ich bin schon sehr lange bei Vivid Kunde - seit Anfang an direkt Prime Kunde.
Ich Reise sehr viel, sodass die Cashbacks sowie die Waehrungskonten sehr nützlich sind.
Allerdings kann ich die die Interes-Rate im Invest Pocket 2.0 nicht nutzen - mir wird hier einfach gar nichts angezeigt. Auf Support wartet man leider ewig.

Das sind Diebe

 – 
Richman69X
 – 
2023-12-07
Version 2.90.0
Die nehmen einfach das Geld vom Konto runter, dass man eingezahlt hat. Abofalle Drückerkolonne. Ich werde kündigen!

Immer gut zufrieden, support leider 0/10

 – 
Marous e
 – 
2023-11-25
Version 2.88.1
Habe seit 2 jahren ca. ein konto bei vivid und war immer top zufrieden leider kann ich mich bereits seit 2 monaten nicht einloggen und der support scheint sich um nix zu kümmern, echt schade.
Bin jetzt leider verpflichtet zu wechseln.
Es scheint keine Möglichkeit zu geben mein passwort oder ähnliches zurück zu setzen.

No account access since two months!!!:(

 – 
Yvarella
 – 
2023-11-23
Version 2.88.0
Muss ich mich jetzt mit einem Rechtsanwalt zusammensetzen und sie verklagen? Ich kann seit 2 Monaten mein Vivid Bankkonto NICHT ÖFFNEN!!! Ich werde konstant vertröstet das sich ein Spezialteam meldet. Defecto passiert hier gar nichts. Das ist gelinde gesagt der beschissenste Bankservice den ich jemals erlebt habe!

Very slow customer service

 – 
nathal7e
 – 
2023-11-23
Version 2.88.0
I haven’t been able to log in since I changed my phone and phone number and I‘m not receiving any help from their non existent customer support. It‘s been a week. In 2023, that‘s horrible for a bank.

Very easy in general but very difficult to get support

 – 
BRD1804
 – 
2023-11-20
Version 2.87.1
I had to cancel my card and asked for a new one with cost. It is not clear I could have asked for new card numbers.
I need support but no one answers the chat.

vivid support

 – 
gosha khasiev
 – 
2023-11-20
Version 2.87.1
I created a request to solve the problem, vivid can't solve it for a month now.

Kostet 3,90€ pro Monat

 – 
MarcoBörde
 – 
2023-11-19
Schwer zu erkennen, kostet aber 3,90€ im Monat. Kündigung vor Zustimmung zur Lastschrift ist nicht möglich.

Privat hui - Business pfui

 – 
Tim Kina
 – 
2023-11-17
Version 2.85.0
Ich bin seit Anfang an Kunde bei vivid und vom Produkt für privates Banking begeistert.
Jedoch ist es nicht möglich das viel umworbene „Business Pocket“ zu eröffnen und auf zahlreiche Nachfragen auf diversen Kanälen bekommt man keine Antwort warum die Option erst nicht funktioniert hat und jetzt komplett gestrichen wurde - schade.

App öffnet nicht

 – 
dubbelcup
 – 
2023-11-10
Version 2.86.1
Kann jetzt seit 2 Tagen die App nicht öffnen. Nutze vivid als mein Hauptkonto und kann somit gerade über mein ganzes Geld nicht mehr verfügen. Bitte schnell um ein Update womit es wieder läuft. Ich nutze ein iPhone 12 mit iOS 15.6.
Nachdem es wieder geht kriege ich keinen Zugriff auf mein Konto und per Email werden mir dumme Fragen gestellt statt mein Problem zu lösen.
Das letzte mal konnte ich vor 3 Wochen auf mein Konto zugreifen.
Ich nutze Vivid als mein Hauptkonto und zahle jeden Monat Prime Gebühren

Fast Top

 – 
BACbKA84
 – 
2023-11-09
Version 2.87.1
An Funktionen fehlen noch die automatischen zeitlich terminierten Überweisungen, z. B. an Pockets oder an externe IBANs.
Außerdem ist alles top.

Keine Barrierefreien für Gehörlose :-(

 – 
Deaf-TV
 – 
2023-11-05
Version 2.81.0
Ich bin gehörlos, kann nicht sprechen
Videochat mit Sprechen und hören
- Pass oder Personalausweis
- TAN
Gehörlose immer abgelehnt,
Keine Barrierefreien für Gehörlose :-(
Ich brauche mit hier

I cannot change my number linked to my account

 – 
jeffkodzuv
 – 
2023-11-02
Version 2.80.1
Hi, I have recently tried to change the phone number linked to my account twice, and I filled out the contact form correctly. But in both cases I received an email telling me to contact Vivid again and fill in the same contact form. Could you please resolve my case, thanks in advance.

Nicht zu empfehlen

 – 
Domme1101
 – 
2023-11-02
Version 2.83.0
Anfangs war dieses Konto top aber nach unzähligen Änderungen der AGB‘s fallen vermehrt Kosten an.
Der Service ist auch absolut unterirdisch.
Nachdem ich meine Nummer gewechselt habe wird mir der Zugriff auf das Konto verwehrt. In diesem Fall habe ich über mehrere Tage unzähligen email Kontakt gehabt und das Problem konnte nicht gelöst werden.
Die einzige Möglichkeit welche mir blieb war die Kündigung. Ich gehe stark davon aus das auch diese ein weiteres Problem mit sich bringt, da der Prozess noch nicht abgeschlossen ist.

Super App

 – 
P.H.96
 – 
2023-11-01
Version 2.69.1
Beste Bankingapp.

App läuft wieder.

 – 
98iger
 – 
2023-11-01
Version 2.81.1
Nach 2 Tagen konnte durch ein Update die dauerhaft sich wieder schließende App behoben werden.
Gut das es wieder läuft, leider erst nach 2 Tagen… 😒

Sepa instant

 – 
ErikErnest
 – 
2023-11-01
Version 2.79.1
Please add sepa instant support

App funktioniert wieder auf ios Version 15

 – 
SlaughterMaze
 – 
2023-11-01
Version 2.85.1
App funktioniert wieder auf iOS Version 15.8 nachdem die App sich 5 Tage nicht öffnen lies.
Deshalb Korrektur von 1 Stern auf 3 Sterne, die 2 Sterne Abzug gibt es einmal dafür das es für solche Fälle keine Weboberfläche gibt die man über dem Browser erreichen kann sowie das sich die Konditionen dieser Karte in der Vergangenheit leider deutlich verschlechtert haben.

App lässt sich nicht öffnen

 – 
Ma44i0
 – 
2023-10-31
Version 2.84.1
Anfang des Monats, ich kann nichts überweisen. Support ist mieserabel. Keiner antwortet. Ich werde als Kunde fallen gelassen wie eine heisse Kartoffel! Sehr unseriös!

App kann nicht geöffnet werden

 – 
Staiker1992
 – 
2023-10-31
Ich kann die App nicht mehr öffnen.
Besitze eine Iphon 7

das funktioniert nicht

 – 
Korfъ
 – 
2023-10-31
The Vivid app has not been working for a week. Reinstalling the application does not help.
Application version 2.84.1
iOS 15.8

Fast perfekt

 – 
Mila_42
 – 
2023-10-30
Ich bin ziemlich zufrieden, allerdings würde ich gerne geplante Zahlungen manuell anlegen können. Manche regelmäßige Zahlungen die sich nicht monatlich wiederholen, sondern vierteljährlich oder jährlich werden nicht automatisch erkannt und ich könnte sie einfach direkt beim Abschluss des Abonnements eintragen

App stopped working

 – 
Klippspringer98
 – 
2023-10-30
Pls fix it, financial Business shouldn’t be like this - offline for days… so critical, can’t believe there is no statement from vivid.. thy

Opening App

 – 
viktoriya_bulsara
 – 
2023-10-30
I have been using app for years and it was perfect, but now for a few days I can’t open it with my iPhone SE (I’ve already uploaded the latest version of iOS). I don’t know where the problem is but I would like the developers to fix it as soon as possible.

Die App funktioniert seit 3 Tagen nicht

 – 
R20231030
 – 
2023-10-30
Die App funktioniert seit 3 Tagen nicht mehr und ich kann mit niemandem Kontakt aufnehmen. Der Kundenservice ist miserabel!

App lässt sich nicht mehr öffnen

 – 
Makabane134
 – 
2023-10-30
Ich komme seit dem neuesten Update (vor inzwischen 3 Tagen) nicht mehr an mein Konto auf Vivid. Habe schon die App deinstalliert und neuinstalliert, aber leider vergeblich. Ich bitte um schnellstmögliche Fehlerbehebung und Zugang zum Konto, damit ich Rechnungen zahlen kann!!!

Kann nicht öffnen

 – 
Edmund Zorky
 – 
2023-10-30
Für 3 Tagen

App funktioniert seit Samstag nicht mehr

 – 
buddha77z
 – 
2023-10-30
Habe keinen Kontozugriff mehr. Bitte sofort beheben! Danke.

Funktioniert nicht

 – 
Lis41451
 – 
2023-10-30
Ich versuche schon seit Tagen, das App zu öffnen aber es funktioniert sowohl über Handy als auch über iPad gar nicht. Das App ist aktualisiert, dann komplett zu schließen hilft auch nicht. Weiß nicht, wie ich jetzt wieder Zugang zu meinem Konto bekomme:(

Stürzt ab

 – 
Sandra Chesima
 – 
2023-10-30
App lässt sich nach Update nicht mehr öffnen

App lässt sich nicht öffnen

 – 
Aleksa3923
 – 
2023-10-30
Leider kann ich die App seid 2 Tagen nicht mehr öffnen. Auch nachdem ich sie gelöscht und wieder installiert habe. Sehr ärgerlich! Über Hilfe wäre ich dankbar!

App stürzt beim starten immer ab !!!

 – 
Stecker81
 – 
2023-10-29
Hey Leute eure App hat bis vor einer Woche immer prima auf meinem IPhone 7 Plus funktioniert. Ich nutze fast alle Funktionen der App. Leider funktioniert sie seit ca. 1 Woche nicht mehr. Ich habe sie schon 10 mal neu installiert ohne Erfolg. Ich möchte mir kein neues Handy deswegen kaufen.

Kann ich nicht öffnen!!!

 – 
h s h s j s j s x n
 – 
2023-10-29
Warum kann ich meine App nicht öffnen?

The app does not open

 – 
Маэа
 – 
2023-10-29
The app is crushing and does not open. I cannot transfer money and I might miss my payment deadlines because of this and lose money. Please fix it! I think it's connected with the latest app update

Update bug

 – 
megaaan789
 – 
2023-10-29
Hey , about the Update bug . I had the same thing yesterday i updated the app but it didn’t open and it closes immediately (i had iOs 15.6 i think ). I had to download and install unfortunately the last IOS for it to work .

Die App ist super, aber der Servie lässt immer mehr zu wünschen übrig

 – 
959V2
 – 
2023-07-14
Die App selber läuft sehr gut, weswegen diese eigentlich auch 5 Sterne verdient hätte. Doch der Service, welchen Vivid anbietet ist 2023 sehr schlecht geworden. Hatte man früher noch sehr viele Pockets zur Verfügung, die man auch mit der kostenlosen Version erstellen konnte, sind es bei dieser nun nicht mal mehr 3 Pockets, die Vivid kostenlos zulässt. Erstellt man mehr Pockets, muss man bezahlen. Möchte man den Kundendienst erreichen, geht das nur über ein altmodisches Kontakformular. Eine Antwort vom Kundenservice braucht man nicht erwarten. Bezahlt man dagegen Geld für sein Konto, hat meine Chat-Funktion zur Verfügung, diese habe ich nicht ausprobiert, da ich nur das kostenlose Konto besitze. Aber in einer Zeit, wo jeder Dienstleister dem Kunden einen Chat für den Kundendienst anbietet, ist es Armutszeugnis für eine Platform wie Vivid, welche für ein modernes Banking steht, genau diese Funktion nicht allen Kunden zur Verfügung zu stellen. An sich war das Modell von Vivid sehr gut durchdacht und auch die Umsetzung war super, aber mit den Neuerungen ist Vivid unattraktiv geworden, wenn man ein kostenloses Konto mit Pockets und Kundenservice sucht. Da bieten andere Anbieter deutlich bessere Konditionen sowohl im In- und Ausland, als auch beim Service.

Ich kann die App sehr empfehlen

 – 
Reis und Kartoffeln
 – 
2023-04-15
Die Anmeldung und Verifikation sind online schnell und unkompliziert vorzunehmen. Die App hat viele Funktionen (Geld in „Pockets“ übersichtlich sortieren, rewards für Einkäufe erhalten) und ist dabei sehr übersichtlich und nahezu in jedem Punkt selbsterklärend. Bisher hatte ich keine Probleme und hab nichts zu beanstanden.

Kein Kontakt möglich

 – 
N0risk.noFun
 – 
2023-02-25
Am Anfang war ich sehr zufrieden mit der Bank. Das Grauen kam erst mit dem Versuch das Konto zu schließen. Erst habe ich es nach der Anleitung versucht. Nachdem das Konto noch immer existierte habe ich es über den App Chat gemacht. Ich hatte gebeten das Konto zu schließen und direkt kam ich nicht mehr in die App. Eine Bestätigung dass das Konto geschlossen wurde bekam ich nie. Stattdessen bekomme ich weiter emails zu Änderungen von Aktionen und AGBs denen ich zustimmen soll. Darauf hin habe ich versucht mit der Bank in Kontakt zu kommen. Egal was man versucht es geht nicht. Die email Adressen existieren alle nicht mehr. Die angegebene Adresse im Impressum darf man als Privatperson nicht nutzen die Mails werden gelöscht. Möchte man über die Kontaktseite eine Nachricht schicken kommt jedes Mal es ist ein Fehler aufgetreten. Über Instagram kommt nur eine Nachricht man könne dort nicht schreiben. Über die review E-Mail bekommt man keine Antwort. In den App Chat komme ich nicht mehr. Sprich es ist unmöglich diese Bank zu kontaktieren. Sollten Gebühren für ein Konto berechnet werden welches nicht mehr existieren sollte oder falls ich weiterhin Mails zum Konto bekomme werde ich einen Anwalt einschalten. Screenshots dass keine Kontaktaufnahme möglich ist sowie keine Email Adressen existieren habe ich ja als Beweis 👌🏼 zum Glück ist kein Geld mehr auf dem Konto. Nicht auszudenken was die Menschen die nicht mehr in die App kommen sonst für einen Stress hätten

FAST nahezu Perfekt

 – 
LukasNetwork
 – 
2023-02-02
Die App gehört mit zu den besten Online-Banken zurzeit und gäbe es nicht diese kleinen Kinderkrankheiten wie bsp. Sparpläne, die nicht pünktlich ausgeführt werden (bzw. , sie werden pünktlich abgebucht, doch dem Sparplan nicht gutgeschrieben), dann wäre es mit Abstand die beste App fürs Onlinebanking.
Auch so Kleinigkeiten wie, dass man bei allen Pockets das Bild ändern kann, doch beim Reward/Cashback Pocket nicht, stört mich etwas und wären Kleinigkeiten, die super wären, könnte man die noch ausbessern.
Auch wäre es mega, würde man unter geplante Zahlungen auch die Abos sehen, die nicht über Vivid abgeschlossen wurde. Ich bekomme jeden Monat die selbe Summe an Versicherung, Handyrechnung etc. abgebucht. Würde man das angezeigt bekommen, zusätzlich zu den abgeschlossene Abos die direkt über die App abgewickelt wurden, dann wäre es 5 Sterne, anstandslos. ⭐️✨

Geht, aber geht besser

 – 
Günther zack
 – 
2022-12-06
Die Möglichkeiten die vivid abdeckt und zur Verfügung stellt sind wirklich klasse.
Funktionalität, Verknüpfungen mit Karten oder apple pay etc. Klasse. Aaaber.
Ich wäre extrem vorsichtig beim kauf von finanzprodukten wie aktien, cryptos und edelmetallen.
Die märkte zu timen und gute preise für seine positionen zu bekommen ist eine sache aber die Einkaufs und verkaufspreise die vivid seinen kunden bieten sind so hoch über dem markt dass man hier kaum gewinne erziehlt was ja auch nachvollziehbar ist.
Man zahlt durch schlechtes timing generell eh meist 2% zu viel wenn man nicht mit hinterlegter order kauft, + 2% - und ich übertreibe nicht teilweise 23% über dem aktuellen kurs. Beim verkauf ist es da selbe spiel, auch noch mal 2-2,5%
Und worauf man dringend aufpassen sollte ist dass die Rechnung für den kauf dann den richtigen marktpreis zeigt, sprich man ist bei der steuer total angeschmiert zu beweisen dass selbst wenn da 18€ pro share steht man aber 23,5€ per share gezahlt hat. Also sollte man seine rendite möglichkeiten und erwartungen gleich mal etwas herrunterschrauben wenn der kurs erstmal 20% steigen muss bis man brake even raus ist. und neine dies liegt nicht an den märkten sondern einfach am Einkaufspreis den vivid einem geben kann. Der ist bei manchen assets ok und bei anderen sehr hoch. Meine erfahrung 2,5 prozent beim kauf, noch mal bei verkauf und wie gesagt bei einem fall über 20%

Warnung

 – 
Tomi13
 – 
2022-11-26
Ich bin ein finanziell geschädigter Nuri- SolarisBank Kunde der alle Bitcoin und ETH dort nicht ausgezahlt bekommt. Ich hatte kein Extra Konto und habe somit kein Vertrag mit Celsius. Nuri sagt den Kunden man solle alle Coins verkaufen oder versenden, wird aber absichtlich verhindert. Überall wo SolarisBank handelt, sollte man vorsichtig sein. Es kann passieren das man alles verliert. Ich dachte damals eine Bank in Deutschland könnte man vertrauen, falsch gedacht. Alles schlechte kommt aus Berlin wie Nuri, SolarisBank, Regierung Ampel. Bananenrepublik Deutschland 🇩🇪

Eigentlich gut

 – 
Weinachtsmannn
 – 
2022-11-15
Die Angebote von vivid gefallen mir sehr gut und auch die Umsetzung. In meinen Augen fehlt aber etwas die genauen Erklärungen zu den verschiedenen Funktionen. Der Kundensupport ist eher mangelhaft, es gibt keine direkte Möglichkeit mit einer Person zu sprechen zuerst kommt immer der Chatbot. Leider sind aber auch nicht alle Support Mitarbeiter kompetent. In meinem Beispiel wurde ich mitten im Problem ohne Erklärung einfach zum nächsten Arbeiter weitergeschoben. Der letztere wusste dann aber besser Bescheid. Mir wäre hier ein zusätzliches email Ticket System sehr lieb.

Gross im werben, sehr schlecht im Service

 – 
Semito68
 – 
2022-10-25
VORSICHT wer auf sein Geld angewiesen ist sollte hier nichts liegen haben!!! von heute auf Morgen war mein Konto gesperrt mit 4 verschiedenen Accounts. Ich dachte weil ich vielleicht gehackt wurde. Nach 2 Tagen habe ich den Support angeschrieben. Antwort sorry wir können die Kündigung nicht zurück nehmen? Welche Kündigung? Steht in der Mail…welche Mail 3 Wochen später immer noch keine Mail erhalten. So und meine 3.500€ in den verschiedenen Accounts? Da mussen sie mit einer Adobe App was ausfüllen und unterschreiben. App ging nicht. kompliziert am Computer gemacht wieder aufs Handy im die App etc. nach 7 Tagen 711€ überwiesen bekommen von einem Account. Support angeschrieben ja da musst du für den Account das Formular und für dies ein anderes! Nächsten Tag hingeschickt. Anderer Supporter schreibt kann die nicht zuordnen. Kopie vom anderen Supoorter gesendet aha dann konnte er es finden. Dann nach 11 Tagen weiter 715€ erhalten vom weiteren Account. Wieder den Support 2x angeschrieben bis heute 15 Tage warte ich auf 1975€ aus meinem Aktiendepot…absolute Frechheit hab mein Geld immer noch nicht erhalten. Bin mit minus raus. Heute aktuell wären es 2.240€. Danm habe ich geschrieben ich habe noch 14€ an Stock Rewards…ja da müsste ich noch ein Formular ausfüllen sagt man mir nach 14 Tagen…schenke ich Euch das Geld die 14€ keine Lust mehr. Und…ich kenne immer noch nicht den Grund der Kündigung

Fast perfekt

 – 
Josh McLeany
 – 
2022-10-24
Ich habe länger nach einem Dienst gesucht, der die Vorteile einer Kreditkarte mit dem Komfort eines Bankkontos verbindet und den es nicht interessiert, wie viel ich verdiene.
Einziges Manko: Man kann nicht schnell mal was einzahlen, sondern muss warten, bis die Bank den Auftrag bearbeitet hat (quasi einen Tag lang). Warum geht das über Paypal nicht? Apple Pay akzeptiert meine Bankkarte über die App komischerweise auch nicht.
Ansonsten stabil, ich werde auch nicht alle Features nutzen, mir gehts nur darum, dass ich da online zahlen kann, wo eine Kreditkarte verlangt wird, mehr will ich nicht.

Unkompliziertes, einfaches Banking

 – 
VettiMichi
 – 
2022-08-05
Es gibt sehr wenige Banking-Apps die so einfach, übersichtlich und strukturiert zugleich sind und trotzdem bekommt man einen modernen Einblick in alle Ebenen des Bankings im 21. Jahrhundert. Sei es traden oder einfaches Sparen nach Sparplan. Alles ist mit dieser App möglich. Das einzige Problem ist, wenn das Handy mal weg ist, kommt man an nichts mehr heran. Vielleicht ein kleiner Verbesserungsvorschlag, es auch noch browserbasiert aufzubauen.

App friert ein

 – 
Vivid-User
 – 
2022-05-26
Leider friert die App ein, sobald man auf den Reiter „Transaktionen“ geht. Dies ist seit ca. einer Woche so. Also schon vor der aktuellen Version, die die Login-Probleme gelöst hat.
Update: Das oben geschilderte Problem ist mittlerweile behoben. Alles wieder top!

Perfekt

 – 
!-Rapha-!
 – 
2022-04-08
Ich habe vor ein paar Tagen/Wochen eine Rezension geschrieben mit der kleinen konstruktiven Kritik, dass die IBAN der Pockets nicht mehr so einfach zu erreichen ist. Bereits zwei Updates später habt ihr es nun schon korrigiert. Da hört jemand direkt auf seine Kunden.
Ansonsten bin ich auch vollkommen zufrieden und kann nun die vollen 5 Sterne vergeben.

Sehr zufrieden. Nur zu empfehlen.

 – 
Mäxer2812
 – 
2022-04-04
Ich bin von einer üblichen Bank und einer online Bank zu Vivid gewechselt. Alles ging sehr schnell und unkompliziert. Der Kundensupport arbeitet schnell, höflich und zuverlässig. Einfacher kann online Banking nicht sein. Die Debitkreditkarte eignet sich perfekt zum online einkaufen. Die Möglichkeit die Pockets unter Vividkunden zu teilen ist optimal. Das schönste ist das alles in einer übersichtlichen und einfach zu bedienenden App zusammengefasst ist.
Es wäre noch schön wenn man Sofortüberweisungen auch auf andere Konten als Vivid tätigen könnte.

Fast Perfekt!

 – 
sixxtbh
 – 
2022-03-07
Funktioniert alles super, sehr übersichtlich gestaltet etc,
Leider muss ich mich seit neustem immer wieder neu anmelden.

Gute App

 – 
LorZasch
 – 
2021-11-17
Ich habe lange nach einer guten Online Bank gesucht wo man Cashback bekommt. Ein Kollege hat mir dann diese App empfohlen. Habe sie jetzt schon 3 Monate und bin extrem zufrieden. Überweisungen auf das Konto geht schnell, tolles Design, gute Cashback Angebote, gute Bedienung und es ist Übersichtlich gestaltet. Es ist auch möglich direkt Kryptos und Aktien zu kaufen.
Also ich kann diese App jeden empfehlen der eine ordentliche Online Bank sucht.

Eigentlich super

 – 
Zoltanson
 – 
2021-10-26
Ich benutze die App und ihre Dienste jetzt schon seit längerem und bin super zufrieden gewesen, allerdings habe ich jetzt eine neue Telefonnummer und werde natürlich gerade jetzt beim nutzen der App dazu aufgefordert den per SMS zugesendeten Code einzugeben. Eigentlich nur schlechtes timing, meine Abzüge gibt es allerdings weil mir nie bewusst war wie schlecht man den Support erreichen kann. In der App dauerte es manchmal schon bis zu 3 Tage bis ich eine Antwort bekam, ohne App gibt es aber lediglich eine email Adresse bei der ich jetzt schön auf Antwort warten kann.
Ich würde eigentlich erwarten wenn es um mein Geld geht das Problemlösungen schneller angeboten werden, schließlich ist Zeit gleich Geld.

Klare Empfehlung

 – 
Ein Kapitän zur See
 – 
2021-09-28
Ich bin mehr als zufrieden mit der App und der Möglichkeit direkt in der App zu investieren. Die Metallkarte ist hochwertig, schwer und sehr stabil. Eine Kleinigkeit würde ich mir dennoch wünschen und zwar eine Desktop Version. Da es am Computer leichter oder angenehmer ist Überweisungen zu tätigen. Vielleicht lässt sich das ja in Zukunft umsetzen. Darüber würde ich mich sehr freuen, falls das passiert. Von mir gibt es eine klare Empfehlung. Keine versteckten Kosten oder sonst irgendwas, was man nicht braucht.
LG Luca

Modernes, einfaches Banking.

 – 
jpelhaw
 – 
2021-09-21
Zum bezahlen mit mehreren Unterkonten (alle mit eigener IBAN) wahrscheinlich die beste App die man haben kann. Man kann überall im Ausland günstig in Fremdwährung Geld abheben und zahlen. Auch die Metall Karte sieht klasse aus und mit mehreren virtuellen Karten kann man direkt aus verschiedenen pockets zahlen (z.B. für Urlaub oder Lebensmittel). Cashback lohnt sich IMHO nur mit premium.
Der Bereich investieren ist für mich noch uninteressant, da Aktien nicht als Sondervermögen behandelt werden und somit im worst case bei einer Insolvenz von CM-Equity mit in die Insolvenzmenge einfließen. Es gibt wohl einen Schutz bis €20TSD aber jeder Euro darüber kann potentiell verloren gehen. Falls es in Zukunft eine Behandlung voller Aktien Anteile als Sondervermögen gäbe würde ich teile meines Portfolio auch hier hin bewegen. Ansonsten ist die App auch schon so 5 Sterne für mich da ich sie hauptsächlich zum zahlen nutze!
Die Entwicklung der App ist sehr schnell und der Support gut. Danke vivid das ihr zeigt Banking kann auch modern sein!

Vivid Konto

 – 
kleiner_Tiger
 – 
2021-09-21
Das beste Konto welches ich bisher hatte , lang habe ich gesucht und recherchiert. Da ich aktuell nicht so viel Verdiene habe ich nach Konten mit wenig Kontoführung gefunden. Nach langem Suchen habe ich nun mit Vivid ein Konto ganz ohne Kontoführung gefunden. Obendrein bin ich super begeistert, wer Lust und Laune hat könnte sich in gesamt 15 verschieden Karten mit einem Konto zu verschiedenen Spar Pockets machen. Außerdem kann man auch investieren und vieles mehr.
Ich mit wenig Geld im Monat bin dankbar und zu Frieden und habe nun schon erste Erfolge darin.

Sehr zuverlässig und seriös

 – 
Username ist vergeben
 – 
2021-09-19
Ich nutze diese Bank schon etwas länger und finde es auch übersichtlich und gut gestaltet. Ich finde es etwas schade dass es die Metallkarten nur in einer Farbe gibt aber sonst ist alles super.

VIVID App

 – 
Ba~Bu~li~to....
 – 
2021-09-08
Soweit so gut. Der Support ist echt toll. Ich frage mich wie die Sachlage aber ist wenn durch ein Höcker und für gibt es mittlerweile die spezialisiert sind auf Kontaktlose Daten abgreifen können. Wie da verfahren wird. Denn das ist meine größte Sorgen. Wie schnell würde da
Einen geholfen werden und wird einen sa geklaubt. Denn das glaube ich kaum. Denn alle Banken weisen sowas von sich und dann stehst du da und die lassen dich warten. Sowas ähnliches ist mir auch passiert und Hilfe war Fehlanzeige. Ansonsten ist es eigentlich eine gut Sache. Außer Das die Gebühren beim Krypto traten hoch sind. Ihr bekommt ⭐️⭐️⭐️⭐️

Modern aber noch nicht 100% solide

 – 
Sören_F
 – 
2021-09-07
Der Mehrwert bei aktiver Nutzung ist unbestreitbar. Und ich nutze sie regelmäßig. Zudem ist das Kontenmodell kostenlos und einfach.
Leider hängt es oft an Kleinigkeiten wie zb Empfehlung oder emails die das Leben mit vivid schwer gestalten. Änderungen sind manchmal nicht möglich und dann schmeißt die App einen raus.
Aber 9/10 sind trotzdem als Wertung drin.

Vivid- onlinebank

 – 
bookandapple
 – 
2021-08-28
Bin erst einmal erschlagen. Alles neu und anders. Hatte auch bei der identifikation und anfangsproblemen lange fast bis zur resignation warten müssen. Hab den bogen letztlich alleine gefunden und dann lief’s auch. Aber diese hotline’ s sind fast egal wo eine einzige katastrophe. Ansonsten gut. Bin über die Pocket’s total begeistert. Finde ein-/auszahlungen sollten übersichtlicher/zugeordneter gestaltet sein. Hoffe das die lästigen werbeaufrufe nicht zunehmen - wichtig ist mir das kostenfreie konto. Ein stern weniger da irgendwie noch nicht rundum zufrieden.

Gut, aber noch ausbaufähig.

 – 
Niko.007
 – 
2021-07-09
Alles bestens. Es fehlen nur noch Echtzeit Überweisungen und eventuell Aufladung per Kreditkarte oder Apple pay. Manchmal möchte man eben schnell noch Geld aufladen um Einkäufe zu tätigen, aber die Gutschrift dauert zu lange. Die Solarisbank unterstützt doch Echtzeit Überweisungen. Wieso nicht Vivid?

Optisch top, Support Schrott!

 – 
Keltorus
 – 
2021-06-24
Eine kurze Zusammenfassung meiner Vivid Erfahrung:
Anfangs alles top, gute Gestaltung, leicht zu handhaben funktioniert alles gut. Bis zu dem Punkt an dem man sich an den Support wenden muss!
Ich habe einen Freund angeworben und keiner von uns hat den Bonus erhalten. Darauf hin habe ich BEI EINER DEUTSCHEN BANK 2 Monate im Support zugebracht weil mein Anliegen „keine Priorität“ hat und „andere Anfragen priorisiert werden müssen“.
Heute habe ich nach stundenlangem hin und her und endlosen Vertröstungen und Versprechungen seitens dem Support wirklich meine 20€ „Bonus“ bekommen. Einen Bonus und das war’s, keine weitere Vergütung, nicht einmal eine Verlängerung der super deals keine Entschuldigung kein garnichts. 2 Monate meiner Zeit sind futsch, mein geworbener Freund ist vollkommen frustriert, ich selbst finde dies eine Frechheit und werde nach diesen Erfahrungen mein Konto auf Eis legen. Bei der Sparkasse bezahle ich zwar Konto Führungs Gebühren aber dafür treten wenigstens keine Fehler auf und wenn doch Weden diese innerhalb eines Werktages behoben anstatt mir 2 Monate aus dem Weg zu gehen und zu hoffen, dass ich das Problem vergesse! Gerne 4-5 Sterne für die gute und einfache Gestaltung aber wenn ich bei einem kleinen Problem schon so lange auf die Warteliste geschoben werde will ich nicht wissen wie wichtig ich als Kunde bin wenn es mal ein größeres Problem gibt! Und so eine Behandlung bei einer deutschen Bank! Danke aber nein danke!

Lieber N26

 – 
DlENIZ
 – 
2021-06-21
Habe die App jetzt schon seit Anfang dieses Jahres und benutzt sie hauptsächlich aufgrund des Visa systems. Sonnst ist die Benutzererfahrung ein Horror, Geld welches man erhält scheint zwar erstmal für stunden aufm Konto verfügbar zu sein, ist es aber nicht, es ist nur gelistet, man kann damit nichts anstellen, weder kann man sich damit was kaufen, noch kann man das Geld überweisen. Wenn man zum Beispiel Geld bekommt, steht im System „Verfügbar…€“ wenn man dann was mit dem verfügbaren Geld was anstellen möchte, bekommt man dann die Nachricht „Nicht genügend Guthaben zur Verfügung“, was soll das? Erst nach Stunden scheint das Geld dann wie aus Zauberhand, ohne jegliche Benachrichtigung benutzbar zusein. Ganz ehrlich Jeder der das hier ließt sollte der App erst keine Chance geben, wer ein gut funktionierendes System benutzen möchte, sollte die N26 mobilebank App benutzen. Dort Kann man sein Geld auch gleich benutzen und muss nicht erst noch warten, obendrein wird man auch nicht immer vom Hilfe livechat genervt nachdem man eigentlich sein problem gelöst hat, bei der menge an Problemen in der app, möchte man Hilfe bekommen und nach dem man Hilfe bekommen hat, möchte man auch die Möglichkeit haben den Chat zu schließen und nicht nochmal 10x gefragt werden.

Wow

 – 
ana183636
 – 
2021-06-20
Ich bin begeistert von den Neobanken. So schnell registriert ohne sinnlosen Müll. Investieren ganz leicht gemacht, eigene Spaces, so das man kein Blatt Papier mehr verschwenden muss. Für Junge Menschen einfach perfekt.
Davon abgesehen das es Schufa frei ist. Man hat vllt als Student Schulden gemacht, möchte raus aber wie wenn man dann kein Konto mehr bekommt 🧐. Tja, mittlerweile weiß ich nicht mehr wohin mit meinem Geld. Dann stecke ich lieber alles in Vivids Popo 😌

Bewertung

 – 
Ryokoi
 – 
2021-05-27
Sehr übersichtlich alles ging sehr schnell kann man nur weiterempfehlen 👍🏻

Einfaches, transparentes Girokonto mit viel Potential

 – 
Fabian K
 – 
2021-05-22
Nutze Vivid schon bereits seit mehreren Monaten und bin sehr zufrieden. Die App läuft sehr zuverlässig, Spaces lassen sich kostenfrei einrichten und jedes Space (Konto) hat auch eine eigene IBAN, getätigt Käufe werden per Push-Nachricht gezeigt, Apple Pay und virtuelle Mastercard,Metall Karte kostenlos dabei und das beste ist auch noch der CashBack, den man bei vielen Händlern und Online Diensten erhält. Auf jeden Fall zu empfehlen & der Support meldet sich auch recht zügig.

Unausgereift

 – 
honigbanane
 – 
2021-05-13
Die App an sich ist toll mit vielen Funktionen und nur wenigen Bugs. Der Kundenservice lässt allerdings stark zu wünschen übrig. Vivid hat nicht getrackt, dass ich geworben wurde. Nach fast zwei Monaten warte ich immer noch darauf, dass der Support mir meine Prämie freischaltet. Der Support antwortet oft tagelang gar nicht.
Edit: Der Support hat sich sehr hilfreich meinem Problem angenommen und mir weitergeholfen!

Überweisung dauert zu lange, sonst eine gelungene App

 – 
namenwahl
 – 
2021-05-07
Ich finde sie auch nicht so übersichtlich, teilweise finde ich es schwer zb. Meine iban u finden oder aber die Karte

Naja .....

 – 
MillionInc
 – 
2021-05-05
Die Eröffnung des Kontos war einfach und schnell, die Investitionen der Cashbacks funktioniert ebenfalls wirklich gut und so gut wie in Echtzeit. ABER, ich habe das Konto wieder schließen lassen, laut Werbung werden einem richtig tolle Cashbacks suggeriert, die gibts es auch, allerdings nur wenn man seine Lebenszeit verschwenden will um andere Menschen zu werben, erst dann gibt es die guten Cashbacks. Für die bescheidenen Cashbacks die es ohne „werben“ gibt, soll man nach einer Probezeit, die gratis ist, auch noch jeden Monat entsprechend Geld abdrücken. Ich bleibe einfach bei meiner Kombi (Revolut/Comdirect) und bin damit insgesamt glücklicher! Ich will meine Lebenszeit nicht damit verschwenden irgendwelche Menschen werben zu müssen, das ist so 90iger ...... Dann macht halt wenigstens ein gutes Abomodell mit wirklich guten Cashbacks ..... so macht das allerdings keinen Sinn.....

Total begeistert

 – 
Dini4891
 – 
2021-05-02
Vivid ist echt klasse. Hatte nur bei der Registrierung kleine Probleme aber beim dritten Versuch hat es dann geklappt. Seit dem hat alles super funktioniert. Kann ich jedem empfehlen der ne Guthaben-Kreditkarte brauch und gerne spart. Ein paar Vorschläge hab ich trotzdem. Echtzeiteinzahlung wie z.B. Sofortüberweisung wäre super. Mehr Optionen für die Pockets, wie für einen bestimmten Zeitraum keine Auszahlung oder erst wenn ein bestimmter Betrag erreicht ist.
Euer Cashback Angebot find ich ja auch echt klasse, wäre aber gut wenn man die SuperDeals auch anders verlängern könnte. Freunde einladen ist ja schon sehr begrenzt.
Würde Vivid aber auch ohne Cashback nutzen. Weil alles reibungslos und schnell funktioniert.

Geld Hinzufügen, vielleicht mehr Möglichkeiten?

 – 
Dogukanbjk
 – 
2021-03-31
Online Idenfikation war leicht und schnell. Das App ist übersichtlich und leicht gemacht. Es ist alles fünf Stern zu bewerten. Es wäre noch besser,wenn man mehrere Möglichkeiten hat, um Geld zu aufladen. Die Überweisungen dauern meistens 2-3 Tagen. Vielleicht kann man in Zukunft Auflade Karten zum Supermarkt bringen oder dass man z.B im irgendwelche Supermarkt an der Kasse Geld in dem Konto einlegen kann. Sie können sich bestimmt was überlegen. Ich freue mich schon,dass ich bei Ihnen Kunde bin.

Tolle Karte mit Mankos

 – 
ck751909
 – 
2021-03-24
Also kurz gesagt ist die Vivid karte eines der besten Cashback Programme was ich je gesehen habe. Kurz gesagt es ist eine Visakarte mit Girokonto und gigantischen Cashback Programm das aber leider auch seine Tücken hat. Die so genannten Superdeals stehen einem leider nur für begrenzte Zeit zur Verfügung ,um diesen Zeitraum auf maximal 30 chen zu verlängern kannst du neue Kunden bringen danach hast du bis dato keineMöglichkeit desen Zeitraum zu verlängern. Zudem ist die Cashback Summe begrenzt, Also ich will sagen ich bin zufrieden mit den Leistungen der Karte bis auf ein paar Kleinigkeiten, wie zum Beispiel den SupportOder ebenDass die Superdeals nur begrenzt zur Verfügung stehen.Für die Superdeals würde ich 15 € bezahlen ohne Cashback Limit,Ansonsten werde ich die Karte wohl nach Ablauf des Zeitraums in die Schublade legen oder kündigen

Sehr einfach und tolle Features

 – 
Npoet
 – 
2021-03-19
Version 1.33
Anfangs war ich etwas irritiert über den eher schrillen Auftritt, aber man gewöhnt sich sehr schnell dran. Toll wäre es, wenn man jetzt noch die Möglichkeit hätte unkompliziert Daueraufträge von Pocket zu Pocket einzustellen.

Support lässt an Kompetenz zweifeln.

 – 
XT_96
 – 
2021-02-28
Also grundsätzlich fand ich das Konzept von Vivid und Design soweit ganz cool.
Was mich hat aber Stutzig werden lassen als es dann darum ging mir die 20€ Cashback Aktion auszuzahlen wird man nur hingehalten schon seit einem Monat wird man nur rumgeschoben und teilweise reichen die Mitarbeiter (Leo in diesem Fall) garnicht den Fall ein und das erfährt man dann nach 2 Wochen wenn man mal Nachhakt wie der aktuelle Stand der Dinge ist. Ausser es tut mir leid wird hier nicht viel mehr gesagt.
Ich bitte euch ihr seit ein riesiges Online Banking Unternehmen und da nimmt ne Auszahlung von 20€ 1 Monat und 3 Supporter in Anspruch ? Also ich brauch das nicht aber verarschen kann ich mich selber.

Bin enttäuscht

 – 
bin sehr begeistert
 – 
2021-02-21
Ständig kommt wenn ich auf Stock rewards gehe eine Fehlermeldung. Auch wenn ich den Chat aufrufe kommt seit 2 Wochen „es ist etwas schiefgelaufen“. Kann keinen Kontakt aufnehmen und finde es sehr schade das die versprochenen Funktionen nicht gehen. Das war schließlich der Grund für die Konto Eröffnung...

Identifikation klappt nicht

 – 
olliv14
 – 
2021-02-11
Vor einigen Tagen habe ich versucht ein Konto anzulegen. Leider scheitert es an der Identifizierung. Laut App dauert der Vorgang 5 Minuten bis 24 Stunden. Momentan sind es allerdings 6 Tage.
Nach 3 Tagen habe ich die erste Nachricht an den Support geschickt aber keine Antwort erhalten.
Nach 2 Tagen nochmal über das Beschwerdeformular probiert und wieder keine Antwort erhalten.
Vielleicht wird mein Anliegen jetzt bearbeitet. Bisher nicht zu empfehlen!

Gut !ABER! Noch mehr Potenzial

 – 
Luk@s_B
 – 
2021-01-22
Erstmal -> Gute Bank, gute App mit wenig Macken und einem schönen Aufbau. Cashback war sehr gut | heute nur noch befrieden.
Langsam habe ich nur das Gefühl, dass zu sehr auf Affiliate gepusht wir. Die „normalen“ Anbieter bei denen man cashback bekommen kann, benutzt man nicht wirklich, außer die 1-2 Abos. Bei den Super deals hingegen sind die Anbieter drin, die es früher auch so gab (wie Lebensmittel Läden). Die Super deals werden leider erst frei, wenn man wen dazu gebracht hat sich anzumelden und etwas für 20€ zu kaufen. Da man nur bei der premium Variante Cashback bekommt, lohnt sich das momentan nicht! Ist aber auch monatlich einstellbar.
Die chashback Seite war früher auch deutlich Übersichtlicher. Heute erinnert sie an ein Spielcasino und wirk nicht mehr so seriös... an sich freue ich mich auf die kommende Funktion in Aktien zu investieren und hoffe, dass es bald wieder lohnenswertere Anbieter gibt.

Innovativ, schnell, netter Support

 – 
BlueGraySphere
 – 
2021-01-17
UPDATE: Vivid funktioniert wie es soll und der Fehler saß wie so häufig vor dem Bildschirm: Ich habe war fest überzeugt eine andere Email hinterlegt zu haben 🤦‍♂️
Sorry liebes Vivid-Team für den falschen Alarm und danke für das Hilfe-Angebot :)
Damit gibt’s nun 4,5 Sterne, die ich auf 5 aufrunde ;)
Für echte 5 Sterne würde ich mir eine Zugriffsmöglichkeit über Web wünschen und mehr Cashback ohne Prime bzw. günstigeres Prime. Ist aber Jammern auf sehr hohem Niveau, da es ohne Prime ja kostenlos ist.
Also einfach ausprobieren :)
Meine veraltete/vorherige Rezension:
#####
Die App ist innovativ und bietet mit den Pockets eine schöne Übersicht.
Leider habe ich nun bereits zum wiederholten Mal ein Anmeldeproblem. Ich öffne die App und merke, dass ich ausgeloggt bin. Nach Auswahl von “Ich habe bereits ein Konto” gebe ich meine E-Mail ein, bestätige Code und Handynummer. Dann kommt der Hinweis, dass die Nummer bereits belegt wäre (was ja logisch ist, da ich bereits ein Konto habe).
Dieses Problem wiegt mangels des fehlenden Webdienstes doppelt schwer, da so kein Zugriff aufs Konto möglich ist.
Das Prime-Programm ist nett, allerdings für eine Zweitverbindung meiner Meinung nach zu teuer. Leider verliert man ohne Prime auch die meisten Cashback-Möglichkeiten. Schade 😐

Tolle App

 – 
Mesut2021
 – 
2020-12-10
Super Banking und sehr tolle App. Ich hoffe das die Banking App nicht wie die anderen nach einem Jahr wieder schließt. Bin sehr sehr zufrieden und habe auch den Prime Service. Ich finde der Preis ist sehr gut. Man kann Limit in der App ändern. Mehrere IBAN erstellen und virtuelle Kreditkarten. Einfach nur Genial. Wäre toll wenn Kontoauszüge etwas übersichtlicher wären und man auch eine Überweisungsbestätigung erstellen kann. Oder auch unter Zahlungen man die einzelnen Zahlungen anklicken kann um einen Screenshot zu erstellen. Bin sehr zufrieden. Hoffe diese Funktionen kommen auch noch dazu. Kann es jedem weiterempfehlen.

Leider noch nicht ganz fertig

 – 
Cirkellios
 – 
2020-09-25
Gute Banking App aber nicht ganz fertig das System mit den Spaces ist Top und auch die Idee mit dem Cash Back ist cool aber noch nicht ganz ausgereift was sich leider nur wenig rentiert bei den wenigen angeboten die es hier gibt.
Diese Punkte hat N26 auch nur das mit dem Cash Back nicht dafür gibt es da schon apple Pay.
Für mich ist es noch nicht ganz ausgereift mir fehlt eine Desktop Version bzw online Zugang am PC oder Apple Pay und zu wenige Cashback Aktionen oder Möglichkeiten da gibt es schon bessere weitere Anbieter und schade das das mit dem Depot noch nicht geht.

enttäuschend

 – 
DaRealHess
 – 
2020-08-08
Vivid Money auf allen branchenspezifischen Kanälen großspurig angekündigt als die App welche Konkurrenten wir N26 das fürchten lernen wird. (Mund sehr vollgebommen)
Nachdem Ich die App heruntergeladen hund mich erfolgreich über IDNow identifiziert hatte kam der erste Dämpfer beim durchklicken der möglichen Funktionen. Das UI Design der App ist einfach nur schlecht und Meilen von N26 und anderen Mitbewerbern entfernt. Auch vermisse ich viele Funktionen welche die Mitbewerber schon länger in Ihre Apps integriert haben.
Der totale KO-Faktor ist jedoch das ApplePay nicht angeboten wird.
Ich habe alle meinenKarten der Konten der Mitbewerber im Apple Wallet hinterlegt und zahle seit ca. einem Jahr konsequent nur noch mit dem Smartphone.
Jetzt noch extra dazu die Metal-Card mit schleppen zu müssen ist total unpraktisch und wohl auch nur für die Art von Leuten von Nutzen die denken sie müssten sich über das Aussehen Ihrer Geldkarte von den anderen absetzen.
Peinlich nur wenn dann die Karte nicht funktioniert, was mir in einer Testphase jetzt leider immer öfter passiert.
Ein absolutes No Go!
Ich werde die Karte wohl wieder zurück schicken und das Konto kündigen.
Test absolut unbefriedigend verlaufen. Sorry.

Tolle Bank mit Nachholbedarf

 – 
Cou9719
 – 
2020-07-04
Ident ging leicht und schnell vonstatten. Konto ist schnell eröffnet (direkt nach der erfolgreichen Identification). Was noch fehlt ist Apple Pay was hoffentlich bald kommt und ein Dispositionskredit.

Guter Start

 – 
Exkursion
 – 
2020-06-27
Nach dem Bunq... ...wisst ihr ja selber. Jedenfalls kommt Vivid dem Funktionsumfang am nächsten. Hier wird vom simplem Ein-Konto-User bis zum Bankingnerd jeder bedient, die App hat zwar hier und da noch etwas Feinschliff nötig, aber die Funktionalität ist gegeben. Es fehlt zwar noch ein Partnerkonto oder Shared-Pockets aber sonst bin ich bis jetzt zufrieden.

Soweit zufrieden 😃

 – 
Jokerface12345
 – 
2020-06-27
Die Anmeldung per App und Video IDENT klappte ohne Schwierigkeiten wie bei anderen Smartphone Banken problemlos. Das Interface der App ist auch ganz nett auch wenn Lila nicht grade meine Farbe ist. Die Metal Visa Card fühlt sich klasse an, auch wenn die Farbe nicht meins ist. Eine silberne Karte wäre deutlich unauffälliger. Was richtig nice ist das meine Daten außer der Name auf der Karte gedruckt ist. Da bin ich gespannt wie das bei einer Hotelbuchung laufen wird.
Was ich richtig vermisse ist Apple Pay das muss Vivid echt bald nachholen. Was auch grade für DE wichtig wäre, wäre eine Girocard da es viele Läden gibt die keine Visa Karte akzeptieren.
Ich bin gespannt wie sich VIVID entwickelt und was uns als Nutzer in Zukunft noch erwartet.

Ausweis Prüfung schlägt fehl

 – 
deutschmichel
 – 
2020-06-15
Ich will nicht behaupten, dass ich einer von vielen bin. Aber die Identifizierung per ID NOW schlägt fehl oder wird abgelehnt weil mein Ausweis zerkratzt ist. Wohlgemerkt an den Rändern, daß Gesicht ist einwandfrei zu erkennen. Trotzdem wurde ich abgelehnt. Sie sollten mit Ihrem Bankpartner eine lebensnähere Lösung finden. Wenn man schon behauptet an der forderen Front zu stehen, dann bitte auch hier und nicht auf eine Lösung setzen , die schon sehr lange existiert und nicht weiter entwickelt wurde. Beschäftigen Sie sich doch mal mit der eID Funktion des deutschen Ausweises. Zumindest kratzsicher. Wer beantragt einen neuen Ausweis nur um ein Bankkonto zu eröffnen?

Konkurrenz zu bunq

 – 
Mfjcebex
 – 
2020-06-09
Da mich die neuen Änderungen bei bunq nicht überzeugen, kam Vivid gerade zum richtigen Zeitpunkt. Ich bin von der App sehr überzeugt und sehe auch riesengroßes Potential in der App. Außerdem gefällt mir, dass man mehrere IBANs erhalten kann. Somit fällt die Budgetierung richtig leicht. Hinter Vivid steckt eine deutsche Bank (Solarisbank) welche eine Banking-API einsetzt. Ich kann es nur empfehlen.

Banking-App mit viel Potential

 – 
Marschall91
 – 
2020-06-09
Kinderleichte und blitzschnelle Konteneröffnung, sehr übersichtliche Struktur, Drag-and-Drop Geldtransfer zwischen Pockets, IBAN-Überweisung kommt von Vivid zur anderen Bank noch am selben Werktag. Dazu noch ein ziemlich hübsches Design und wertige Metall-Karte. Unendliche Anzahl an Pockets. Wirklich praktisch für Vielreisende dank Echtzeit-Wechselkurs ohne Extra-Gebühren. Einzigartiges Cashback-Programm. Leider noch kein Apple-Pay, aber anscheinend kommt es noch wie andere Features, z.B. Aktienhandel. Ich bin echt gespannt auf Weiterentwicklung. Bald werden jetzige etablierte und „innovative“ Dienste wie N26 und Revolut bestimmt alt aussehen.